PDA

Vollständige Version anzeigen : Der nächste Schuldkultfilm



Sprecher
30.05.2013, 10:10
NS-Familiendrama "Die Lebenden": Horrortrip in die eigene Familie

Das Leben vor ihr, die Geschichte im Nacken: In Barbara Alberts "Die Lebenden" findet eine Berlin-Mitte-Bewohnerin heraus, dass ihr Großvater SS-Mann war. Das Familiendrama über Lügenpanzer und Abwehrbewegungen ist eine starke Ergänzung zum NS-Fernsehepos "Unsere Mütter, unsere Väter".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-familiendrama-die-lebenden-mit-anna-fischer-a-901574.html

Schäm, schäm, bück, bück, kriech, kriech.
Und nicht vergessen, alle vor 1930 geborenen Deutschen waren ein Haufen von Verbrechern, es sei denn sie waren im Widerstand oder sind desertiert.

Dr. Strangelove
30.05.2013, 10:14
Danke für den Tipp!
Liest sich interessant.

Cleopatra
30.05.2013, 10:19
NS-Familiendrama "Die Lebenden": Horrortrip in die eigene Familie

Das Leben vor ihr, die Geschichte im Nacken: In Barbara Alberts "Die Lebenden" findet eine Berlin-Mitte-Bewohnerin heraus, dass ihr Großvater SS-Mann war. Das Familiendrama über Lügenpanzer und Abwehrbewegungen ist eine starke Ergänzung zum NS-Fernsehepos "Unsere Mütter, unsere Väter".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-familiendrama-die-lebenden-mit-anna-fischer-a-901574.html

Schäm, schäm, bück, bück, kriech, kriech.
Und nicht vergessen, alle vor 1930 geborenen Deutschen waren ein Haufen von Verbrechern, es sei denn sie waren im Widerstand oder sind desertiert.

Die DDR hat die BRD geschluckt, so einfach ist das.

Erik der Rote
30.05.2013, 10:21
aus dem Schuldkultkreislauf kommen wir wohl nie raus erst wenn das BRD Regime an der Spitze beseitigt wird haben wir eine Chance das zu beenden !

Sprecher
30.05.2013, 10:24
Die DDR hat die BRD geschluckt, so einfach ist das.

So schlimm war der Schuldkult selbst in der DDR nicht.
Vor allem gab es da kein Kollektivschulddenken. Für die Kommis waren die Nazis und deren"bürgerliche Steigbügelhalter" die Bösewichte aber niemals das gesamte deutsche Volk. Der Kollektivschuldscheiss ist ein Produkt der angloamerikanischen Umerziehung.

Patriotistin
30.05.2013, 10:33
NS-Familiendrama "Die Lebenden": Horrortrip in die eigene Familie

Das Leben vor ihr, die Geschichte im Nacken: In Barbara Alberts "Die Lebenden" findet eine Berlin-Mitte-Bewohnerin heraus, dass ihr Großvater SS-Mann war. Das Familiendrama über Lügenpanzer und Abwehrbewegungen ist eine starke Ergänzung zum NS-Fernsehepos "Unsere Mütter, unsere Väter".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-familiendrama-die-lebenden-mit-anna-fischer-a-901574.html

Schäm, schäm, bück, bück, kriech, kriech.
Und nicht vergessen, alle vor 1930 geborenen Deutschen waren ein Haufen von Verbrechern, es sei denn sie waren im Widerstand oder sind desertiert.

Uihhhhhh wieder was für die die sich ja so schuldig-fühlen wollen, damit sie sich in ihrer schuld Suhlen können bis die Schwarte platzt...

Cleopatra
30.05.2013, 11:01
So schlimm war der Schuldkult selbst in der DDR nicht.
Vor allem gab es da kein Kollektivschulddenken. Für die Kommis waren die Nazis und deren"bürgerliche Steigbügelhalter" die Bösewichte aber niemals das gesamte deutsche Volk. Der Kollektivschuldscheiss ist ein Produkt der angloamerikanischen Umerziehung.

Ich erinnere nur an die aufgedrückte antifaschistische Literatur und das Herumreichen von Schulkindern in die KZs. In der 4. Klasse habe ich von den Lampenschirmen gehört und konnte nächtelang nicht schlafen. Hier kotzen einen die Medien an, in der DDR gab man das an die unteren Instanzen im täglichen Leben weiter, Filme waren auch Pflichtprogramm, ganze Schulen mieteten ein Kino. Keiner fand diese Filme sehenswert, aber es war schulfrei.

Brotzeit
30.05.2013, 11:23
Ich warte nur nach , daß dieser Film dann auch im Unterricht verwendet wird und dann die Kinder zum Weinen nach Hause geschickt werden ...........

Sterntaler
30.05.2013, 11:38
nicht umsonst erhält die FDJ Propaganda Merkel einen Orden nach dem anderen von den Juden umgehängt :lach:

Esreicht!
30.05.2013, 11:53
NS-Familiendrama "Die Lebenden": Horrortrip in die eigene Familie

Das Leben vor ihr, die Geschichte im Nacken: In Barbara Alberts "Die Lebenden" findet eine Berlin-Mitte-Bewohnerin heraus, dass ihr Großvater SS-Mann war. Das Familiendrama über Lügenpanzer und Abwehrbewegungen ist eine starke Ergänzung zum NS-Fernsehepos "Unsere Mütter, unsere Väter".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-familiendrama-die-lebenden-mit-anna-fischer-a-901574.html

Schäm, schäm, bück, bück, kriech, kriech.
Und nicht vergessen, alle vor 1930 geborenen Deutschen waren ein Haufen von Verbrechern, es sei denn sie waren im Widerstand oder sind desertiert.

Dieser Film dürfte eine flankierende Propagandamaßnahme für anstehende Schauprozesse gegen 100jährige "Altnazis" sein:schlecht:

kd

derWüstenfuchs
30.05.2013, 11:57
Finanziert sicher aus den neuen Mega-Zwangsgebühren, die Milliarden in die Kassen des Staatsfernsehens spülen.

Heißt ja nicht umsonst "Demokratieabgabe" :haha:

Auswüchse eines totalitären Staates.

VolkerM
30.05.2013, 12:04
NS-Familiendrama "Die Lebenden": Horrortrip in die eigene Familie

Das Leben vor ihr, die Geschichte im Nacken: In Barbara Alberts "Die Lebenden" findet eine Berlin-Mitte-Bewohnerin heraus, dass ihr Großvater SS-Mann war. Das Familiendrama über Lügenpanzer und Abwehrbewegungen ist eine starke Ergänzung zum NS-Fernsehepos "Unsere Mütter, unsere Väter".

Die KZ-Bediensteten glaubten das Richtige zu tun. Es wurde ihnen aufgeschwatzt dass Juden das Böse schlechthin sind. Nur so funktionierte das.

ursula
30.05.2013, 12:11
ja anna fischer, ich glaube, die ist nicht mal in der lage zwischen real und film zu unterscheiden --- und falls sie selbst so eine "braunes aas" als vorfahren hat, dann mag sie in sich gehen und sich schämen bis zum jüngsten tag.

VolkerM
30.05.2013, 12:16
ja anna fischer, ich glaube, die ist nicht mal in der lage zwischen real und film zu unterscheiden --- und falls sie selbst so eine "braunes aas" als vorfahren hat, dann mag sie in sich gehen und sich schämen bis zum jüngsten tag.

Mit Dritte-Reich-Filmen, Holocaust bzw. Bezug dazu lässt sich immer mal wieder Geld verdienen. War nunmal eine schreckliche Zeit, die immer noch viel Schrecken erzeugt.
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, wäre das alles unter den Teppich gekehrt worden.

ursula
30.05.2013, 12:33
Mit Dritte-Reich-Filmen, Holocaust bzw. Bezug dazu lässt sich immer mal wieder Geld verdienen. War nunmal eine schreckliche Zeit, die immer noch viel Schrecken erzeugt.
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, wäre das alles unter den Teppich gekehrt worden.

als allesleser war ich u. a. in paris und habe im louvre eine broschüre "kurzer abriss der französischen geschichte" in englisch mitgenommen, deutsch war ausverkauft oder wurde nicht angeboten.... man meint, dass dies eine historie von einem anderen stern ist, allein der abschnitt über den heldenhaften napoleon. die scheissen nicht ins eigene nest. jeder typ hatte seine berechtigung sogar Petin. Passt übrigens auch auf den strang zur new chronology/formenko.....

VolkerM
30.05.2013, 12:43
als allesleser war ich u. a. in paris und habe im louvre eine broschüre "kurzer abriss der französischen geschichte" in englisch mitgenommen, deutsch war ausverkauft oder wurde nicht angeboten.... man meint, dass dies eine historie von einem anderen stern ist, allein der abschnitt über den heldenhaften napoleon. die scheissen nicht ins eigene nest. jeder typ hatte seine berechtigung sogar Petin. Passt übrigens auch auf den strang zur new chronology/formenko.....

Ja die Franzmänner sind ganz schön eingebildet. Oftmals sprechen die mit Ausländern kein Englisch obwohl sie es können.

Dr. Strangelove
30.05.2013, 12:45
Uihhhhhh wieder was für die die sich ja so schuldig-fühlen wollen, damit sie sich in ihrer schuld Suhlen können bis die Schwarte platzt...

Wie?
Sie meinen im Ernst, dass sich irgendwelche Schwachköpfe wegen eines Spielfilms mit historischem Hintergrund derart aufregen könnten?
Bitte, wie geisteskrank wäre das denn?

ursula
30.05.2013, 12:52
es ist nicht geisteskrank... nach studien von psychotherapeuten träumen die alten ab mitte 70 ihre erlebnisse der jugend und sind oft elend dran, da verdrängung und redeverbot sie zu kleinen marionetten des eigenen lebens machten. wer aus der gefangenschaft kam, musste ein papier unterschreiben, dass er auf lebzeit die schnauze hält.

Deutsch-National
30.05.2013, 12:52
Die KZ-Bediensteten glaubten das Richtige zu tun. Es wurde ihnen aufgeschwatzt dass Juden das Böse schlechthin sind. Nur so funktionierte das.

sieht man sich das betragen der juden an... sind sie es nicht?

VolkerM
30.05.2013, 12:53
sieht man sich das betragen der juden an... sind sie es nicht?
Massenmord wegen schlechten Benehmens ist aber auch nicht die feine Art.

Mythras
30.05.2013, 12:59
Die KZ-Bediensteten glaubten das Richtige zu tun. Es wurde ihnen aufgeschwatzt dass Juden das Böse schlechthin sind. Nur so funktionierte das.

Mit wie vielen "KZ-Bediensteten" hast du schon gesprochen?

Als ich herausfand das mein Großvater in der SS gedient hat war ich stolz. Das sollte man verfilmen. :D

Patriotistin
30.05.2013, 13:00
Wie?
Sie meinen im Ernst, dass sich irgendwelche Schwachköpfe wegen eines Spielfilms mit historischem Hintergrund derart aufregen könnten?
Bitte, wie geisteskrank wäre das denn?

Hab ich irgendwo was von aufregen geschrieben, nicht das ich wüsste, sie müssen nicht immer etwas in Beiträge reininterpretieren
was sie selbst denken :auro:

Deutsch-National
30.05.2013, 13:01
Massenmord wegen schlechten Benehmens ist aber auch nicht die feine Art.

wäre es nur ein schlechtes benehmen. zumal massenmord wegen schlechten benehmens: wo sind eigentlich die vielen deutschen völker hin? preussen, sudeten, pommern, Schlesier usw. hitler war doch österreicher. massenmord wegen schlechten benehmens an den falschen völkern, ist doch wohlauch nicht die feine art!

VolkerM
30.05.2013, 13:11
wäre es nur ein schlechtes benehmen.

Dich stört auch ihre Kleidung, was?



zumal massenmord wegen schlechten benehmens: wo sind eigentlich die vielen deutschen völker hin? preussen, sudeten, pommern, Schlesier usw.

Ja, wo sind die?



hitler war doch österreicher.

Das sind die Schlimmsten!

Hoamat
30.05.2013, 13:12
Zitat von Dr. Strangelove

Wie? .....

Hab ich irgendwo was von aufregen geschrieben, nicht das ich wüsste, sie müssen nicht immer etwas in Beiträge reininterpretieren
was sie selbst denken :auro:

Hast Du von diesem User schon mal etwas gelesen, was nicht mit Fragen, Gegenfragen oder Verzerrung fremder Postings zu tun hätte ?

Patriotistin
30.05.2013, 13:16
Hast Du von diesem User schon mal etwas gelesen, was nicht mit Fragen, Gegenfragen oder Verzerrung fremder Postings zu tun hätte ?

Nee.!!!! wenn ich ehrlich bin :auro:

Wolfger von Leginfeld
30.05.2013, 13:16
Die DDR hat die BRD geschluckt, so einfach ist das.

Und IM Erika und IM Larve und ? sind heute die Herren und Meister.

Hoamat
30.05.2013, 13:18
Nee.!!!! wenn ich ehrlich bin :auro:

Na also. Ein Gutiestroll wie es im Buche steht :)