PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschafftspiel Ecuador-Deutschland und USA-Deutschland



Efna
29.05.2013, 20:01
Auch wenn es etwas spät kommt der strang, aber schon Wahnsinn nach 24 Minuten stehts 4:0 für Deutschland.

Langwitsch
29.05.2013, 20:03
Der feste Stamm steht doch eh, da kann so ne 2.Wahl noch so zaubern.
In dieser Hinsicht ist Löw sehr unflexibel.

Shahirrim
29.05.2013, 21:56
Kein Wunder, dass in den USA dieser Sport Frauensache ist. So eine Fankultur sagt mir überhaupt nicht zu! Mal sehen, ob es beim USA-Spiel auch so ist!

War nebenbei ein ganz schon unfaires Spiel.

Langwitsch
29.05.2013, 21:58
Mal sehen wie die ÖR das USA Spiel aufziehen?

Rumburak
29.05.2013, 21:59
Nach 9 Sekunden das erste Tor, war schon was.

Senator74
02.06.2013, 12:05
Auch wenn es etwas spät kommt der strang, aber schon Wahnsinn nach 24 Minuten stehts 4:0 für Deutschland.

Die Aussagekraft von Ergebnissen sog. Freundschaftsspiele ist nur bedingt als schlüssig anzusehen. Aber Siege der Favoriten freuen natürlich...

Stopblitz
02.06.2013, 12:12
Die Aussagekraft von Ergebnissen sog. Freundschaftsspiele ist nur bedingt als schlüssig anzusehen. Aber Siege der Favoriten freuen natürlich...

Das letzte Spiel scheint eine Ausnahme zu sein, aber normalerweise sind Freundschaftsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft so unansehnlich wie Kanzlerin Merkel nackt.

Senator74
02.06.2013, 12:17
Das letzte Spiel scheint eine Ausnahme zu sein, aber normalerweise sind Freundschaftsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft so unansehnlich wie Kanzlerin Merkel nackt.

Welch ein horribler Vergleich!!!:D:haha:

Efna
02.06.2013, 12:18
Die Aussagekraft von Ergebnissen sog. Freundschaftsspiele ist nur bedingt als schlüssig anzusehen. Aber Siege der Favoriten freuen natürlich...

Naja war trotzdem gut, wenn man bedenkt das zum grösstenteil die B-Mannschaft gespielt hat und Ecuador der Weltranglisten 10. noch vor Brasillien ist.

PS: Heute abend gehts gegen die USA.

Rocko
02.06.2013, 12:19
Hoffentlich gibts für Deutschland gegen die USA eine heftige Klatsche, damit der TrainerSpinner der deutschen Nationalmanschaft Joachim "Versager" Löw bald endlich abtritt!

Senator74
02.06.2013, 12:24
Naja war trotzdem gut, wenn man bedenkt das zum grösstenteil die B-Mannschaft gespielt hat und Ecuador der Weltranglisten 10. noch vor Brasillien ist.

PS: Heute abend gehts gegen die USA.

Selbstverständlich will man auch Freundschaftsspiele gewinnen. Gehts daneben, dann sagt der Trainer gern, er habe taktische Varianten getestet...

Senator74
02.06.2013, 12:25
Hoffentlich gibts für Deutschland gegen die USA eine heftige Klatsche, damit der TrainerSpinner der deutschen Nationalmanschaft Joachim "Versager" Löw bald endlich abtritt!

Sei nicht so "PÖHSE"!!:D

Efna
02.06.2013, 12:29
Selbstverständlich will man auch Freundschaftsspiele gewinnen. Gehts daneben, dann sagt der Trainer gern, er habe taktische Varianten getestet...

Das ist oft eine Ausrede, aber nicht zu 100% ein freundschaftsspiel ist halt auch immer eine Gelegenheit zu experimentieren was man in einen Pflichtspiel nicht kann oder das sich spieler beweissen die sonst dazu nur selten gelegenheiten haben.

Stopblitz
02.06.2013, 12:29
Welch ein horribler Vergleich!!!:D:haha:

Ich habe es halt gerne etwas plastisch, damit sich jeder gleich ausmalen kann wie furchtbar so ein Freundschaftsspiel wirklich sein kann.:D

Senator74
02.06.2013, 12:32
Ich habe es halt gerne etwas plastisch, damit sich jeder gleich ausmalen kann wie furchtbar so ein Freundschaftsspiel wirklich sein kann.:D

Wenn man womöglich noch Eintritt bezahlt hat...und das Mergl nicht kommt...:fizeig:

Stopblitz
02.06.2013, 12:36
Wenn man womöglich noch Eintritt bezahlt hat...und das Mergl nicht kommt...:fizeig:

Dann ärgert man sich nur über die in den Sand gesetzte Kohle, wird aber immerhin nicht blind.

Senator74
02.06.2013, 12:49
Das ist oft eine Ausrede, aber nicht zu 100% ein freundschaftsspiel ist halt auch immer eine Gelegenheit zu experimentieren was man in einen Pflichtspiel nicht kann oder das sich spieler beweissen die sonst dazu nur selten gelegenheiten haben.

Stimmt!!

Senator74
02.06.2013, 12:50
Dann ärgert man sich nur über die in den Sand gesetzte Kohle, wird aber immerhin nicht blind.

Kein Nachteil ohne Vorteil...

Pendelleuchte
02.06.2013, 16:41
Naja war trotzdem gut, wenn man bedenkt das zum grösstenteil die B-Mannschaft gespielt hat und Ecuador der Weltranglisten 10. noch vor Brasillien ist.

PS: Heute abend gehts gegen die USA.

A-, oder B-Mannschaft ... Deutschland hat meiner Meinung die stärkste Mannschaft der Welt. Und auch wenn die heute Abend verlieren sollten, bleibt es die beste Mannschaft der Welt.
Die Bundesliga ist inziwschen die Nr. 1 und denke, dass werden die auch noch einige Jahre bleiben. Ich bin überzeugt, selbst mit einem 2. Liga Trainer werden wir in Brasilien unter den letzten 4 kommen. :compr:
Außerdem hasse ich es, wenn Fans in Deutschland Trikot, nach einer Niederlage die Mannschaft & Trainer zur Sau machen zu müssen. :basta:
So, meiner Meinung !!!

ps. Equador 10. Platz der WRL ??? Naja, wenn die zu 95% in Süd-Amerika gespielt haben, dann kann es vielleicht stimmen. In Europa sind die mit Fortuna auf ein Level :D

Freier Denker
02.06.2013, 18:56
A-, oder B-Mannschaft ... Deutschland hat meiner Meinung die stärkste Mannschaft der Welt. Und auch wenn die heute Abend verlieren sollten, bleibt es die beste Mannschaft der Welt.
Die Bundesliga ist inziwschen die Nr. 1 und denke, dass werden die auch noch einige Jahre bleiben. Ich bin überzeugt,
Zu aller erst,das was da gegen Ecuador gespielt hat war eher eine C- als eine B-Mannschaft.
Davon abgesehen ist Deutschland für mich derzeit noch nicht die beste Mannschaft der Welt,sondern neben Spanien eine der besten zwei Mannschaften.

Affenpriester
02.06.2013, 19:17
Hoffentlich gibts für Deutschland gegen die USA eine heftige Klatsche, damit der TrainerSpinner der deutschen Nationalmanschaft Joachim "Versager" Löw bald endlich abtritt!

Du bist Optimist, oder? Den Löw kriegen wir nicht mehr weg, der ist wie ne nervige Pilzinfektion. Wenn man denkt er ist so gut wie weg, wirds noch schlimmer.

König
02.06.2013, 19:37
Habta dit jeseh'n? Ein Amifan hat ne Pappe hochgehalten, auf der zu lesen stand: "Defeat the Huns!"
Na, das ist aber mal durchaus als eine Unfreundlichkeit gegenüber uns, dem beliebtesten Volk der Welt, zu deuten. Nun leide ich unter Schilddrüsenüberfunktion.

Langwitsch
02.06.2013, 19:41
Habta dit jeseh'n? Ein Amifan hat ne Pappe hochgehalten, auf der zu lesen stand: "Defeat the Huns!"
Na, das ist aber mal durchaus als eine Unfreundlichkeit gegenüber uns, dem beliebtesten Volk der Welt, zu deuten. Nun leide ich unter Schilddrüsenüberfunktion.

So ein ähnliches Schild+Besitzer, im deutschen Stadion, gegenüber der Gastmannschaft käme zu 100% zur Anzeige....selbstverständlich durch einen deutschen Denunzianten.

Rocko
02.06.2013, 20:31
Geil die USA führen!

Go USA, USA!

:usa: :usa:

Pendelleuchte
02.06.2013, 21:03
Davon abgesehen ist Deutschland für mich derzeit noch nicht die beste Mannschaft der Welt,sondern neben Spanien eine der besten zwei Mannschaften.

Sorry, aber wo sind die Nachwuchsspieler bei den Spaniern ??? Die DFB-Elf besteht aus jungen talentierten Spielern. Hast Du gesehen wo Barcelona steht ? Und genau da steht momentan auch die spanische Nationalmannschaft. In Europa gibt es zur Zeit keine Mannschaft, die besser spielt als die DFB-ELF !

derWüstenfuchs
02.06.2013, 21:09
Ganz schön peinlich, was der Nachwuchs spielt...
1-4 gegen die drittklassigen Amis

Gladio
02.06.2013, 21:11
Ganz schön peinlich, was der Nachwuchs spielt...
1-4 gegen die drittklassigen Amis

In der Tat...:haha:

derWüstenfuchs
02.06.2013, 21:17
eine Neuentdeckung haben wir, Max Kruse.

Freier Denker
02.06.2013, 21:26
Sorry, aber wo sind die Nachwuchsspieler bei den Spaniern ???
Also ich gebe dir ja recht das Deutschland in diesem Punkt den Spaniern voraus ist,doch auch die Spanier haben großartige Nachwuchsspieler wie David de Gea,Isco,Montoya,Thiago,Munian oder Deulofeu (verfügt über unglaubliches Potenzial wie kaum ein anderer).


Hast Du gesehen wo Barcelona steht ? Und genau da steht momentan auch die spanische Nationalmannschaft.
Barca kam in den letzten Jahren immer mind. bis ins Halbfinale und nur weil sie diese Saison von Bayern vorgeführt wurden sind sie immer noch neben Bayern die beste Mannschaft der Welt.

PS:Selbst wen die DFB-Elf noch den Ausgleich schaffen sollte,was für ein peinliches Spiel das zeigt das diese Reise einfach totaler Quatsch war.

Rocko
02.06.2013, 21:34
Das war für die Deutschen heute wieder eine Unterrichsstunde "Verlieren mit Joachim Löw"!
Was sitzen beim DFB eigentlich für Trottel, die diesen unfähigen Clown immer decken?

Stättler
02.06.2013, 21:40
Das war für die Deutschen heute wieder eine Unterrichsstunde "Verlieren mit Joachim Löw"!
Was sitzen beim DFB eigentlich für Trottel, die diesen unfähigen Clown immer decken?

Das musst du aushalten ......

Hierzulande sitzen halbweiche Selbstdarsteller in allen möglichen Positionen ........soll ich die auch noch nennen ?:D Erfolglos - aber mediengestützt mit blabla..... und ( wissentlich ) unhaltbaren Versprechen ...
Warum sollte es ausgerechnet beim DFB anders sein ?

Pendelleuchte
02.06.2013, 21:50
Also ich gebe dir ja recht das Deutschland in diesem Punkt den Spaniern voraus ist,doch auch die Spanier haben großartige Nachwuchsspieler wie David de Gea,Isco,Montoya,Thiago,Munian oder Deulofeu (verfügt über unglaubliches Potenzial wie kaum ein anderer).

Große Spieler haben auch andere Mannschaften. Hab mir vor nicht so langer Zeit das Testspiel Brasilien-Italien angeschaut und, echt geniales Spiel. Beide Mannschaften hatten große Spieler in ihrer Mannschaften.Aber, es fehlte einfach das, was zur Zeit bei der DFB-ELF fast perfekt funktioniert.



PS:Selbst wen die DFB-Elf noch den Ausgleich schaffen sollte,was für ein peinliches Spiel das zeigt das diese Reise einfach totaler Quatsch war.

Genau das meinte ich, gewinnt Deutschland selbst so ein popeliges Testspiel nicht, war die Reise totaler Quatsch. :basta:
Morgen werde ich meine Kumpels wieder hören, wie schlecht die gespielt haben bzw. in Brasilien niemals ne Chance haben werden.
Gut das ich nie ins Stadion gehe, wenn würde ich mich zu den gegnerischen Fans stellen. Die können eher verlieren. Siehe die Iren !

Pendelleuchte
02.06.2013, 21:53
Das war für die Deutschen heute wieder eine Unterrichsstunde "Verlieren mit Joachim Löw"!
Was sitzen beim DFB eigentlich für Trottel, die diesen unfähigen Clown immer decken?

Noch so einer :auro:

Freier Denker
02.06.2013, 22:02
Große Spieler haben auch andere Mannschaften. Hab mir vor nicht so langer Zeit das Testspiel Brasilien-Italien angeschaut und, echt geniales Spiel. Beide Mannschaften hatten große Spieler in ihrer Mannschaften.Aber, es fehlte einfach das, was zur Zeit bei der DFB-ELF fast perfekt funktioniert.

Sicher gibt es viele Mannschaften die Herausragende Einzelspieler haben und dennoch keine herausragende Mannschaften sind (sieht man ja oft bei Brasilien),doch bei den Spaniern ist es anders.
Wie Deutschland stehen auch sie an erster Stelle in ihrer Gruppe dazu haben sie die letzten drei großen Titel gewonnen.


Genau das meinte ich, gewinnt Deutschland selbst so ein popeliges Testspiel nicht, war die Reise totaler Quatsch. :basta:
Also für mich war diese Reise von Anfang an Quatsch,wobei das Spiel heute das eben noch einmal bestätigt hat,oder möchtest du ernsthaft sagen das diese Reise irgendeinen sportlichen Nutzen hatte ?

Stättler
02.06.2013, 22:05
Also für mich war diese Reise von Anfang an Quatsch,wobei das Spiel heute das eben noch einmal bestätigt hat,oder möchtest du ernsthaft sagen das diese Reise irgendeinen sportlichen Nutzen hatte ?

Das nicht.

Aber Klinsmanns Vertrag ist für die nächste Zeit gesichert......:D

Pendelleuchte
03.06.2013, 17:17
Also für mich war diese Reise von Anfang an Quatsch,wobei das Spiel heute das eben noch einmal bestätigt hat,oder möchtest du ernsthaft sagen das diese Reise irgendeinen sportlichen Nutzen hatte ?

Das heißt, die DFB-Elf verliert ein Testspiel gegen gut spielende US Boys, und deswegen siehst Du das als Quatsch ? :beten:
Testspiele sind immer von Nutzen. Genauso wie neue Autos die ständig getestet werden müssen, damit es wenn es ernst wird, nicht zu
einem Fiasko kommt. Außerdem hat mir das Spiel gestern Abend sehr gut gefallen. Ich bin absolut nicht sauer das das Spiel gestern verloren wurde.
Unsere DFB-Elf hat eh nur mit 20% gespielt. :D

Freier Denker
03.06.2013, 17:25
Das heißt, die DFB-Elf verliert ein Testspiel gegen gut spielende US Boys, und deswegen siehst Du das als Quatsch ?

Wen du meinen Beitrag gelesen hättest wüstest du das ich diese Reise von Anfang als Quatsch angesehen habe,das würde ich übrigens auch heute wen sie gestern 4:0 gegen die USA gewonnen hätte.


Unsere DFB-Elf hat eh nur mit 20% gespielt.
Genau das ist doch der Punkt warum diese Reise Quatsch war,mehr als 2/2 der normalen Mannschaft hat gefehlt.

Edmund
03.06.2013, 17:30
...
Genau das ist doch der Punkt warum diese Reise Quatsch war,mehr als 2/2 der normalen Mannschaft hat gefehlt.
Wenn es darauf ankommt, vergeigt es der Bundes-Löw auch mit der 'normalen Mannschaft' immer und immer wieder.

König
03.06.2013, 19:32
Wenn es darauf ankommt, vergeigt es der Bundes-Löw auch mit der 'normalen Mannschaft' immer und immer wieder.

O nein, jetzt wirst du sicherlich gleich als ein notorischer Miesmacher gebrandmarkt, der die "Meister der Herzen" nicht zu schätzen weiß, diese munterspaßig Fußball tanzenden Bübchen, die ja endlich, endlich diese überbordenden "deutschen Tugenden" (wichtig in Anführungszeichen!) hinter sich gelassen haben und sogar dann noch selbstzufrieden lächeln, wenn sie gerade ein WM-Halbfinale schön und ballbezaubernd verloren haben. Wie kannst Du auch nur diese überholte Ansicht vertreten, daß wirkliche Erfolge sich an dem Gewinn von Titeln festmachen?! :ätsch:

Langwitsch
03.06.2013, 19:41
O nein, jetzt wirst du sicherlich gleich als ein notorischer Miesmacher gebrandmarkt, der die "Meister der Herzen" nicht zu schätzen weiß, diese munterspaßig Fußball tanzenden Bübchen, die ja endlich, endlich diese überbordenden "deutschen Tugenden" (wichtig in Anführungszeichen!) hinter sich gelassen haben und sogar dann noch selbstzufrieden lächeln, wenn sie gerade ein WM-Halbfinale schön und ballbezaubernd verloren haben. Wie kannst Du auch nur diese überholte Ansicht vertreten, daß wirkliche Erfolge sich an dem Gewinn von Titeln festmachen?! :ätsch:

Diese Selbstzufriedenheit ging auch Ballack auf die Nerven, wie sich nach dem verlorenen EM Finale 2008 gegen Spanien zeigte. Solche Typen kann der Jogi eben nicht haben, echte Typen die mal laut werden...

Pendelleuchte
03.06.2013, 19:56
Wen du meinen Beitrag gelesen hättest wüstest du das ich diese Reise von Anfang als Quatsch angesehen habe,das würde ich übrigens auch heute wen sie gestern 4:0 gegen die USA gewonnen hätte.

Genau das ist doch der Punkt warum diese Reise Quatsch war,mehr als 2/2 der normalen Mannschaft hat gefehlt.

Bin das noch einmal durchgegangen, aber Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Du wichtige Testspiele für Quatsch hältst. Wann sollte man Deiner Meinung denn testen, bei Qualifikationsspiele ? in Brasilien 2014 ? Diese Testspiele sind enorm wichtig. Und das experimentieren ist unerlässlich.!
Jogi weiß was er tut. !
Und ich hoffe, dass es noch weitere Experimente mit jungen Spielern geben wird. Nur so kann man einen sehr guten Parfum kreieren :dg:

Senator74
03.06.2013, 20:46
Bin das noch einmal durchgegangen, aber Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Du wichtige Testspiele für Quatsch hältst. Wann sollte man Deiner Meinung denn testen, bei Qualifikationsspiele ? in Brasilien 2014 ? Diese Testspiele sind enorm wichtig. Und das experimentieren ist unerlässlich.!
Jogi weiß was er tut. !
Und ich hoffe, dass es noch weitere Experimente mit jungen Spielern geben wird. Nur so kann man einen sehr guten Parfum kreieren :dg:

So nett umschreibst du das...mit dem guten Parfum...und ein paar ausgediente Spieler dürfen dann "verduften", nicht wahr??:dg:

Freier Denker
03.06.2013, 20:58
Bin das noch einmal durchgegangen, aber Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Du wichtige Testspiele für Quatsch hältst. Wann sollte man Deiner Meinung denn testen, bei Qualifikationsspiele ? in Brasilien 2014 ? Diese Testspiele sind enorm wichtig. Und das experimentieren ist unerlässlich.!
Jogi weiß was er tut. !
Und ich hoffe, dass es noch weitere Experimente mit jungen Spielern geben wird. Nur so kann man einen sehr guten Parfum kreieren
Ich verstehe einfach nicht warum das wichtige Testspiele sein sollen,wichtige Testspiele sind für mich am besten vor Qualifikationsspielen oder dem Turnier aber nicht am Ende der Saison,besonders wen dann noch mehr als 2/3 der Mannschaft fehlt,so das man kaum Schlüsse aus diesen Spielen ziehen kann.

Pendelleuchte
03.06.2013, 21:09
So nett umschreibst du das...mit dem guten Parfum...und ein paar ausgediente Spieler dürfen dann "verduften", nicht wahr??:dg:

Ausgediente Spieler wie Poldi oder Klose ? Ganz Deiner Meinung! 2014 wird eh kein Europäisches Land was reißen könnnen. Aber, 2018 in Russland ist unsere Chance. Und bis dahin brauchen wir auch ein Top Team wie es lange Spanien war. Und das können wir nur aus jungen Spielern aufbauen. Und auch Dir nochmal, wann sollen diese Testspiele denn stattfinden und vor allem, wie können solche Spiele gespielt werden, ohne das der national denkenden Bürger / Fan nicht gleich an die Decke geht, nur weil ein Testspiel nicht gewonnen wird ? :auro:

Pendelleuchte
03.06.2013, 21:19
Ich verstehe einfach nicht warum das wichtige Testspiele sein sollen,wichtige Testspiele sind für mich am besten vor Qualifikationsspielen oder dem Turnier aber nicht am Ende der Saison.

Sorry, aber warum schreibe ich bzw. versuche zu erklären, wenn Du das gar nicht verstanden hast ? Er soll die Experimente von gestern vor einem Qualifikationsspiel machen ??
Das finde ich jetzt für "Quatsch"!

Freier Denker
03.06.2013, 22:17
Sorry, aber warum schreibe ich bzw. versuche zu erklären, wenn Du das gar nicht verstanden hast ? Er soll die Experimente von gestern vor einem Qualifikationsspiel machen ??
Das finde ich jetzt für "Quatsch"!
Was sollen das für Experimente gewesen sein und was für Schlüsse lassen sie den überhaupt zu wen mehr als 2/3 der normalen Mannschaft fehlt ?

tommy3333
05.06.2013, 17:52
Also für mich war diese Reise von Anfang an Quatsch,wobei das Spiel heute das eben noch einmal bestätigt hat,oder möchtest du ernsthaft sagen das diese Reise irgendeinen sportlichen Nutzen hatte ?

Was sollen das für Experimente gewesen sein und was für Schlüsse lassen sie den überhaupt zu wen mehr als 2/3 der normalen Mannschaft fehlt ?
Für mich gibt es 2 Erkenntnisse:

1. Kruse ist eine echte Bereicherung im Sturm. Und von seiner Spielanlage her besser als Kießling. Er ist sehr beweglich, spielt unbekümmert und flexibel, harmoniert gut mit den Mittelfeldspielern, ist immer anspielbar und torgefährlich sowohl in der Vorbereitung als auch im Abschluss. Für mich jetzt schon der Nachfolger von Klose und Gomez, insbes. wenn Klose (der ist 34) seine Nat11-Karriere mglw. nach der WM beenden wird.

2. Für Ter Stegen kommt die Nat11 noch viel zu früh. Die Nr. 3 ist er für mich ganz klar nicht.

Die 3. Erkenntnis, dass ohne die Spieler von Bayern und dem BVB die Nat11 nur noch europ. Mittelmaß ist, ist nicht neu - das hatte man schon bei der Niederlage gg. die Schweiz gesehen (auch wenn gg. die Schweiz die BVB-Spieler dabei waren). Ebenso, dass D knapp mit Verteidigern ist.

Freier Denker
05.06.2013, 18:20
Also die ersten Zwei sind für mich jetzt keine wirklich große und aufschlussreiche Erkenntnisse.
1.Kruse ist sicher kein schlechter Stürmer, aber Kießling ist meiner Meinung nach deutlich besser, davon abgesehen ist doch die Frage ob er wirklich mit der "richtigen" Mannschaft harmonisieren würde.
2.Man darf dieses Spiel auch nicht überbewerten,desweiteren ist er ja eh nur die Nummer 3 mit geringen Chancen in der nächsten Zeit auch wirklich im Tor zu sein.
3.wie du selbst schon sagtest diese Erkenntnisse sind alles andere als neu.

tommy3333
08.06.2013, 09:32
Also die ersten Zwei sind für mich jetzt keine wirklich große und aufschlussreiche Erkenntnisse.
1.Kruse ist sicher kein schlechter Stürmer, aber Kießling ist meiner Meinung nach deutlich besser, davon abgesehen ist doch die Frage ob er wirklich mit der "richtigen" Mannschaft harmonisieren würde.
2.Man darf dieses Spiel auch nicht überbewerten,desweiteren ist er ja eh nur die Nummer 3 mit geringen Chancen in der nächsten Zeit auch wirklich im Tor zu sein.
3.wie du selbst schon sagtest diese Erkenntnisse sind alles andere als neu.
1. Kießling hat sicherlich einen Torriecher, ist aber nicht annähernd so spielstark wie Kruse, insbes. in der Torvorbereitung. Deswegen ist Leverkusens Offensivspiel auf Kießling zugeschnitten. Allerdings lässt Kießling trotz seiner vielen BuLi-Tore immer noch zu viele Torchancen liegen. Das wird dann ein Problem, wenn die Nat11 oder Leverkusen auf einen spiel- und abwehrstarken Gegner trifft, der nur wenige Chancen zulässt. So spielstark und präsent wie Kruse war Kießling allerdings nie. Das sieht man auch daran, dass Kruse nicht nur in der Sturmspitze, sondern auch auf der 10er Position und im linken offensiven Mittelfeld spielen kann. In seinem Spiel als Sturmspitze kann er dadurch ohne Probleme auch mal auf links ausweichen oder sich tiefer ins Mittelfeld fallen lassen. Auch Kruse könnte daher sogar eine "falsche Neun" spien. Diese Variablilität hat Kießling nie gehabt. M'Gladbach wird mit Kruse noch sehr viel Freude haben.

2. Die Nr. 3 ist für mich Zieler hinter Neuer und Adler. Auch Weidenfeller wäre eine bessere Nr. 3 durch seine internat. Erfahrung. Auch wenn die dt. Nat11 wohl nie wieder in dieser Formation spielen wird, so hat der zweite Klops von ter Stegen in seiner jungen Nat11-Karriere nichts mit der Vergleichbarkeit der Spiele zu tun, sondern damit, dass er mental noch nicht stark genug ist. Ich denke nicht, dass man ihm einen Gefallen tut, ihn jetzt schon in der Nat11 zu puschen. Er sollte erst mal 2 oder weitere Jahre BuLi und ggf. EL spielen, bevor man ihn den Druck der Nat11 aussetzt. Richtig war allerdings trotzdem, dass Löw den ter Stegen, als er schon auf dem Platz stand, nach seinem Klops nicht ausgewechselt hat, denn durch diese Phase musste er im Spiel gg. die USA allein durch.

Freier Denker
08.06.2013, 09:53
1. Kießling hat sicherlich einen Torriecher, ist aber nicht annähernd so spielstark wie Kruse, insbes. in der Torvorbereitung. Deswegen ist Leverkusens Offensivspiel auf Kießling zugeschnitten. Allerdings lässt Kießling trotz seiner vielen BuLi-Tore immer noch zu viele Torchancen liegen. Das wird dann ein Problem, wenn die Nat11 oder Leverkusen auf einen spiel- und abwehrstarken Gegner trifft, der nur wenige Chancen zulässt. So spielstark und präsent wie Kruse war Kießling allerdings nie. Das sieht man auch daran, dass Kruse nicht nur in der Sturmspitze, sondern auch auf der 10er Position und im linken offensiven Mittelfeld spielen kann. In seinem Spiel als Sturmspitze kann er dadurch ohne Probleme auch mal auf links ausweichen oder sich tiefer ins Mittelfeld fallen lassen. Auch Kruse könnte daher sogar eine "falsche Neun" spien. Diese Variablilität hat Kießling nie gehabt. M'Gladbach wird mit Kruse noch sehr viel Freude haben.

Bist du Freiburg Fan ? :D
Aber mal ehrlich ich möchte Kruse nicht schlecht machen, weil er für mich ein wirklich guter Stürmer ist, doch in der Nationalmannschaft hat er für mich jetzt noch nichts zu suchen.
Wen ich Nationaltrainer wäre dann wäre meine Rangfolge im Sturm die: Klose,Gomez,Kießling und dann Volland,der ist um einiges talentierter und jünger als Kruse und bringt dennoch schon sehr gute Leistungen.


2. Die Nr. 3 ist für mich Zieler hinter Neuer und Adler. Auch Weidenfeller wäre eine bessere Nr. 3 durch seine internat. Erfahrung. Auch wenn die dt. Nat11 wohl nie wieder in dieser Formation spielen wird, so hat der zweite Klops von ter Stegen in seiner jungen Nat11-Karriere nichts mit der Vergleichbarkeit der Spiele zu tun, sondern damit, dass er mental noch nicht stark genug ist. Ich denke nicht, dass man ihm einen Gefallen tut, ihn jetzt schon in der Nat11 zu puschen. Er sollte erst mal 2 oder weitere Jahre BuLi und ggf. EL spielen, bevor man ihn den Druck der Nat11 aussetzt. Richtig war allerdings trotzdem, dass Löw den ter Stegen, als er schon auf dem Platz stand, nach seinem Klops nicht ausgewechselt hat, denn durch diese Phase musste er im Spiel gg. die USA allein durch.
Also bei Weidenfeller bin ich etwas skeptisch und schließe mich Löw und Co in ihrer Meinung an.
Für mich ist die Nr 3 eben entweder Zieler oder ter Stegen,die beide ein ähnliches Niveau haben.

mick31
09.06.2013, 12:50
Weg mit Löw.

Sonst fällt mir dazu nix ein.

Muss jetzt erst die beste Spieler Generation die Deutschland seit langen hatte untergehen wie vor 10 Jahren die hochgelobten Portugiesen bevor man den Kasper rauswirft?

tommy3333
09.06.2013, 13:14
Bist du Freiburg Fan ? :D
Aber mal ehrlich ich möchte Kruse nicht schlecht machen, weil er für mich ein wirklich guter Stürmer ist, doch in der Nationalmannschaft hat er für mich jetzt noch nichts zu suchen.
Wen ich Nationaltrainer wäre dann wäre meine Rangfolge im Sturm die: Klose,Gomez,Kießling und dann Volland,der ist um einiges talentierter und jünger als Kruse und bringt dennoch schon sehr gute Leistungen.
Klose und Gomez wären bei mir auch gesetzt. Klose spielt aber nicht mehr ewig. Nach der WM wird der Bundestrainer Ersatz brauchen. Kießling braucht zu viele Chancen und ist zu unflexibel. Wenn Kießling auf gute gegn. Innenverteidiger trifft, ist er abgemeldet. Dann hilft es auch nicht, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist, sondern ist im Gegenteil eher noch ein Hindernis. Das gleiche Problem hat auch Gomez (deswegen ist Klose Nr. 1 im Sturm), aber Gomez braucht weniger Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Volland ist sicherlich nicht schlecht, dem ich den Erfolg auch zutraue. Er muss aber erst mal den nächsten Schritt machen, in einem Verein zu spielen, in dem er seine Stärken ausreizen und erfolgreich sein kann. Er hat auch noch Zeit, sich in der U21 zu beweisen. Vielleicht hat er unter Gistol auch im Verein bessere Erfolgsausichten als der Abstiegskampf. Oder er schafft den Sprung in einen besseren Verein. Kruse hat mit seinem Verein immerhin schon so viel Erfolg sich erarbeitet, dass Freiburg nun ganz überraschend in der EL spielt. Wie lange, wird man nach dem Ausverkauf der halben Stammelf abwarten müssen. Ich rechne eher, dass Freiburg wieder gegen den Abstieg kämpfen wird. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Freiburg - vielleicht eher ein Fan von Freiburgs Trainer. Was der in so einem kleinen Verein mit so einer realiv jungen Mannschaft erreicht hat, vom Fast-Absteiger zur EL, ist schon richtig gut.


Also bei Weidenfeller bin ich etwas skeptisch und schließe mich Löw und Co in ihrer Meinung an.
Für mich ist die Nr 3 eben entweder Zieler oder ter Stegen,die beide ein ähnliches Niveau haben.
Weidenfeller ist der konstanteste Torwart der BuLi in den letzten Jahren. Er verkörpert zwar nicht den "modernen Torwart" wie Neuer, der das Spiel schnell machen kann, oder gegn. Chancen im Herauslaufen ersticken kann, aber auf der Grundline gibt es in der BuLi keinen besseren. ter Stegens Zeit kommt sicherlich noch. Nur jetzt ist er mit Sicherheit keine Nr. 3. Bei der Konkurrenz auf dem Torwartposten wird das sogar sehr eng, weil auch Leno richtig gut ist und es u.a. auch einen Kevin Trapp oder Olliver Baumann gibt.

mick31
03.07.2013, 13:37
Werft den elenden Löw endlich raus.