Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Propaganda für "Vereinigte Staaten von Europa"



Patriotistin
29.05.2013, 11:47
Propaganda für "Vereinigte Staaten von Europa" als Schulunterricht getarnt




Die Schüler der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) Steyr staunten nicht schlecht, als sie eines Morgens ihre Schule mit zahleichen EU-Schautafeln zugepflastert vorfanden. Mittels dieser Tafeln sollte ihnen das segenvolle Wirken der EU und deren Institutionen vermittelt werden. Grundtenor: Macht euch keine Sorgen, die EU sorgt in allen Lebensbereichen für euer Wohl.

Die Schautafeln waren Bestandteil einer EU-Werbeveranstaltung im Rahmen der politischen Bildung. Der Schuldirektor wolle den Schülern die EU "wieder schmackhaft machen", damit sie sie wieder genauso positiv sähen wie er, soll er vor versammeltem Auditorium verkündet haben. Um die Botschaft auch wirkungsvoll zu vermitteln, fanden sich laut Auskunft des Unterrichtsministeriums auf Einladung der Landes-ARGE-Leiterin für Volkswirtschaft und EU-Koordinatorin zwei EU-Experten des Außenministeriums ein. Wie Schüler berichten, wurden bei deren Vortrag ausschließlich positive Aspekte der Europäischen Union behandelt. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, die Europäische Union als demokratisches Gemeinwesen darzustellen, in dem jeder Bürger mitbestimmen kann. Dass über die Köpfe der Bürger hinweg bestimmt würde, stimme nicht. Die Schüler wurden auch darüber aufgeklärt, dass Österreich über ausreichende Budgetmittel verfüge, um Ländern wie Griechenland und Spanien Geld zu geben.

"Wusstest Du, dass..."

Mit diesen einleitenden Worten wurden die Schüler mittels besagter Schautafeln über gar Erstaunliches informiert. Bei deren Lektüre konnten sie zum Beispiel erfahren, dass eine stärkere EU-Außenpolitik auch Österreich ein stärkeres Gewicht in der Welt verleihen würde. Als sicherheitspolitische Errungenschaft wurde das Schengen-Abkommen präsentiert, denn der Schutz der EU-Außengrenzen würde uns Schutz vor Kriminalität bieten. Der Euro wurde als "Schutzschirm in der Finanzkrise" dargestellt, und ohne die Europäische Union stünde Österreich wirtschaftlich vielleicht genauso schlecht da wie Island. Nicht fehlen durfte der Hinweis, dass die EU Migranten brauche.


Weiter unter:http://www.unzensuriert.at/content/0012810-Propaganda-f-r-Vereinigte-Staaten-von-Europa-als-Schulunterricht-getarnt

************************

Propaganda sind wir ja gewöhnt tagtäglich...leider merken die wenigsten das es alles nur Lug und Betrug ist.....

perky
29.05.2013, 17:54
Es ist einfach genug der Zugriff dieser Politgauner auf unsere Kinder muß sofort unterbunden werden das dürfen nicht durchgehn lassen.

Frenzen
30.05.2013, 23:05
Die EU-Propaganda an deutschen Schulen ist jedenfalls auch nicht besser. Es regt sich nur niemand darüber auf. Man kann sich z.B. unter http://www.bpb.de/internationales/europa/eu-projekttag/ als wohlmeinender Schulrektor sogar EU-Propagandamaterial kostenlos zukommen lassen, um dann zusammen mit den Schülern am 6. Mai, dem EU-Projekttag an Schulen, die korrekte politische Gesinnung zu formen.

Eigentlich unfassbar, aber wohl leider der ganz normale Wahnsinn in Deutschland.