PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken



Ruy
27.05.2013, 09:32
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

Sathington Willoughby
27.05.2013, 09:52
Das überrascht mich jetzt.
Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.

Gibt es eine Statistik über die Heiratsgewohnheiten der türkischen Männer?
Da dürfte es umgekehrt sein, denke ich.

herberger
27.05.2013, 09:59
Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?

Reilinger
27.05.2013, 10:13
Das überrascht mich jetzt.
Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.

Gibt es eine Statistik über die Heiratsgewohnheiten der türkischen Männer?
Da dürfte es umgekehrt sein, denke ich.

Du solltest davon ausgehen, daß es sich dabei um Türken mit österreichischem Pass handelt, die da geehelicht werden. Stichwort: Importbräute.

Hoamat
27.05.2013, 10:15
Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?

Na was für einen Hintergrund wohl ???

Richtige Fragestellung wäre: Wie viele Muselmädels heiraten in Österreich Nichtmusels ;)

Ali
27.05.2013, 10:29
Interessanter Vergleich dazu, dass deutsche Männer am häufigsten Polinnen ehelichen. Stand 2010.

NRW 2010
Jede zehnte Eheschließung mit ausländischem Partner

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2010 rund 82 000 Ehen geschlossen. Bei rund jeder zehnten Eheschließungen war der Partner oder die Partnerin ausländisch. Deutsche Männer gaben Polinnen und deutsche Frauen türkischen Männer am häufigsten das Ja-Wort.


Im Jahr 2010 wurden in den nordrhein-westfälischen Standesämtern 81 662 Ehen geschlossen. Wie das nordrhein-westfälische Statistische Landesamt mitteilt, waren das 0,2 Prozent weniger als 2009 (81 861), 16 Prozent weniger als 2000 und gegenüber dem Jahr 1990 sogar 29 Prozent weniger.

Bei knapp 85 Prozent der standesamtlichen Trauungen besaßen beide Eheleute die deutsche Staatsangehörigkeit. In drei Prozent der Fälle wurden Ehen geschlossen, bei denen weder der Mann noch die Frau Deutsche waren. Deutsche Männer, die eine ausländische Partnerin heirateten, wählten am häufigsten eine polnische Frau, während deutsche Frauen, die einen nichtdeutschen Mann ehelichten, das „Ja-Wort“ am häufigsten einem Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit gaben.

92 Prozent der Eheschließungen Deutsch-Deutsch
Wie das Statistische Landesamt dem MiGAZIN weiter mitteilte, bevorzugten deutsche Frauen zu 93 Prozent einen deutschen Ehemann. Russische (92 Prozent), amerikanische (91 Prozent), asiatische (85 Prozent), afrikanische (83 Prozent) und polnische (83 Prozent) Frauen heirateten ebenfalls bevorzugt einen Deutschen. Unter den Herkunftsländern mit mindestens 250 Eheschließungen heirateten Frauen aus Serbien zu 43 Prozent, Italien zu 50 Prozent und der Türkei zu 55 Prozent deutsche Männer vergleichsweise weniger häufig. Einen Ehemann aus dem eigenen Herkunftsland heirateten Frauen aus der Türkei (42 Prozent), Italien (39 Prozent) und Serbien (38 Prozent) am häufigsten.

Wesentliche Unterschiede gibt es bei den Quoten unter den Männern nicht: Deutsche Männer gaben zu 92 Prozent einer deutschen Frau das Ja-Wort. In dieser Rangliste folgen Männer aus Amerika und Afrika mit jeweils 88 Prozent. Eine deutsche Frau heirateten Männer aus den Herkunftsländern Serbien zu 40 Prozent, Polen zu 59 Prozent, Italien zu 64 Prozent und der Türkei zu 65 Prozent vergleichweise am seltensten. Eine Frau aus dem eigenen Herkunftsland bevorzugten am häufigsten polnische (40 Prozent), serbische (38 Prozent), türkische (30 Prozent) und italienische (26 Prozent) Männer.

Heiratsalter höher
Das Datum 10.10.10 wurde mit 915 Trauungen deutlich seltener als Hochzeitstag gewählt als der 09.09.09, an dem 1 958 Ehen geschlossen wurden. Der Wert von 915 Eheschließungen wurde selbst im Jahr 2010 an 22 Tagen übertroffen und reichte nicht annähernd an die „Rekordtage“ 08.08.88 und 09.09.99 mit jeweils etwa 4 000 bzw. den 08.08.08 mit nahezu 3 600 standesamtlichen Trauungen heran.

73 Prozent der im Jahr 2010 standesamtlich getrauten Frauen und 72 Prozent der Männer waren vor der Eheschließung ledig, 26 Prozent waren geschieden und ein Prozent der Frauen sowie zwei Prozent der Männer waren verwitwet. Das Alter der Eheschließenden, die 2010 zum ersten Mal heirateten, lag bei Frauen im Durchschnitt bei 29,9 Jahren und bei Männern bei 32,7 Jahren. Gegenüber dem Jahr 2000 hat sich damit das Heiratsalter bei der ersten Eheschließung sowohl bei Frauen (+1,6 Jahre) als auch bei Männern (+1,7 Jahre) erhöht.

http://www.migazin.de/2011/07/27/jede-zehnte-eheschliesung-mit-auslandischem-partner/

herberger
27.05.2013, 10:38
Na was für einen Hintergrund wohl ???

Richtige Fragestellung wäre: Wie viele Muselmädels heiraten in Österreich Nichtmusels ;)

So müsste es korrekt,sein.Ich weiss jetzt nicht gibt es in Österreich auch Plastik Österreicher so wie es in Deutschland Plastik Deutsche gibt(eingebürgert)

Hoamat
27.05.2013, 10:41
Bei rund jeder zehnten Eheschließungen war der Partner oder die Partnerin ausländisch.
Deutsche Männer gaben Polinnen und deutsche Frauen türkischen Männer am häufigsten das Ja-Wort.

Auch hier stellt sich die Frage, sind der grösste Teil dieser "deutschen Frauen" tatsächlich das, was man darunter versteht, oder sind das die Töchter von Zuwanderern, welche in das Herkunftsland verheiratet werden, um einen neuen "Deutschen" zu ermöglichen ?

Nicht-Femanzen aus den Ostländern hingegen haben auch in Ö beste "echte" Heiratschancen. ;)

Hoamat
27.05.2013, 10:43
So müsste es korrekt,sein.Ich weiss jetzt nicht gibt es in Österreich auch Plastik Österreicher so wie es in Deutschland Plastik Deutsche gibt(eingebürgert)

Jede Menge mein Freund, jede Menge. Sogar prozentuell mehr als bei Euch. Speziell in Wien !!!

herberger
27.05.2013, 10:46
Jede Menge mein Freund, jede Menge. Sogar prozentuell mehr als bei Euch. Speziell in Wien !!!

Na dann ist doch alles klar,wie man diese Meldung zu verstehen hat.

Dann wäre eines noch interessant,kommen diese Türkinnen direkt aus der Türkei oder waren sie bereits vor der Heirat in Ö ansässig.

Nachbar
27.05.2013, 10:48
Interessanter Vergleich dazu, dass deutsche Männer am häufigsten Polinnen ehelichen. Stand 2010.

NRW 2010
Jede zehnte Eheschließung mit ausländischem Partner

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2010 rund 82 000 Ehen geschlossen. Bei rund jeder zehnten Eheschließungen war der Partner oder die Partnerin ausländisch. Deutsche Männer gaben Polinnen und deutsche Frauen türkischen Männer am häufigsten das Ja-Wort.
[...]
http://www.migazin.de/2011/07/27/jede-zehnte-eheschliesung-mit-auslandischem-partner/
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_mw.gif
Könnte mir gut vorstellen, daß diese deutschen Frauen nicht den passenden deutschen Ehemann finden konnten, denn unterdrücken lassen wollten sie sich von einem deutschen Macho nicht.

Sie hat sich für die 'Freiheit' entschieden, wird einige Monate in saus und braus leben, frau ist ja endlos verliebt, um dann schleichend zu dem zu verkommen, wovor sie sich schon immer gescheut hat: hinterm Herd stehen und dem Pascha alles von seinen Lippen, also noch nicht einmal ausgesprochen, ablesen lernen; andernfalls könnte es zur Bewölkung kommen.

Weiter so, auf in den Weg zur Erlangung der perfekten Emanzipation.

Hoamat
27.05.2013, 10:53
Na dann ist doch alles klar,wie man diese Meldung zu verstehen hat.

Diese Meldung in der Presse nimmt sich meines erachtens auch selbst nicht besonders ernst.

Was in Wien jedoch auffällt, das ist die Erziehung. Diese Musel machen seit einigen Jahren (3 - 5 Jahren ??) wesentlich weniger Schwiedigkeiten als bei Euch in Deutschland. Auch in den MSM kommen Sie kaum noch vor, speziell seit dem Minarettverbot in der Schweiz.
(Da hat sich Unser Obermusel im TV derart blöde aufgeführt, dass Er scheinbar die rote Karte sah.) :haha:

Houseworker
27.05.2013, 10:55
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

Papier ist geduldig!!!

Ali
27.05.2013, 10:58
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_mw.gif
Könnte mir gut vorstellen, daß diese deutschen Frauen nicht den passenden deutschen Ehemann finden konnten, denn unterdrücken lassen wollten sie sich von einem deutschen Macho nicht.



Aus meiner Sicht ist das für Frauen heutzutage überhaupt kein Problem/Thema mehr.
Deshalb dürfte dieser Aspekt bei einer Eheschliessung weniger eine Rolle spielen als Sympathie und Chemie.

elas
27.05.2013, 10:59
Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?

Hahahah:haha:

Das lässt schlimmes ahnen!

PS: bald werden Deutsche auch mehrheitlich für die Einführung der Sharia sein:ätsch:

Ali
27.05.2013, 11:03
Hahahah:haha:

Das lässt schlimmes ahnen!

PS: bald werden Deutsche auch mehrheitlich für die Einführung der Sharia sein:ätsch:

Für wie blöd hälst du Deutsche eigentlich??

Allerdings ist Nackheit contra Schleier auch keine Lösung.
Das ist alles jenseits eines goldenen Mittelwegs.
In unserer Gesellschaft verfallen die Werte immer mehr und sie verroht zusehends.

latrop
27.05.2013, 11:05
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

Einen Österreicher mit türkischem Hintergrund ?

Houseworker
27.05.2013, 11:08
In unserer Gesellschaft verfallen die Werte immer mehr und sie verroht zusehends.

Das ist korrekt! Deswegen bin ich auch gegen diesen Volksmischmasch!
Bleibe im Land und ernähre dich redlich! Wir brauchen diese Aufstockung von außen nicht!

elas
27.05.2013, 11:10
Für wie blöd hälst du Deutsche eigentlich??

Allerdings ist Nackheit contra Schleier auch keine Lösung.
Das ist alles jenseits eines goldenen Mittelwegs.
In unserer Gesellschaft verfallen die Werte immer mehr und sie verroht zusehends.

Deutsche halte ich nicht für so blöd aber Deutsch-Türken!:ätsch:

latrop
27.05.2013, 11:10
Hahahah:haha:

Das lässt schlimmes ahnen!

PS: bald werden Deutsche auch mehrheitlich für die Einführung der Sharia sein:ätsch:

Man muss den Linken und den Grünen das nur richtig schmackhaft machen.
Für Normalos interessieren die deutschen Politiker doch nicht mehr.

Cinnamon
27.05.2013, 11:10
Ich vermute auch, dass es sich um Türken mit österreichischem Pass handelt.

Sterntaler
27.05.2013, 11:12
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

wobei der sogenannte "Österreicher" eine Türke mit dem entsprechendem Papier ist.

elas
27.05.2013, 11:13
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_mw.gif
Könnte mir gut vorstellen, daß diese deutschen Frauen nicht den passenden deutschen Ehemann finden konnten, denn unterdrücken lassen wollten sie sich von einem deutschen Macho nicht.

Sie hat sich für die 'Freiheit' entschieden, wird einige Monate in saus und braus leben, frau ist ja endlos verliebt, um dann schleichend zu dem zu verkommen, wovor sie sich schon immer gescheut hat: hinterm Herd stehen und dem Pascha alles von seinen Lippen, also noch nicht einmal ausgesprochen, ablesen lernen; andernfalls könnte es zur Bewölkung kommen.

Weiter so, auf in den Weg zur Erlangung der perfekten Emanzipation.

Der Niedergang fing mit dem Wahlrecht für Frauen an!:ätsch: (Schuld ist die SPD!)

elas
27.05.2013, 11:17
Man muss den Linken und den Grünen das nur richtig schmackhaft machen.
Für Normalos interessieren die deutschen Politiker doch nicht mehr.

Es wird der Tag kommen, da braucht man es der "deutschen" Bevölkerung nicht mehr schmackhaft machen, dafür sorgen schon die Mullahs in den Moscheen!

Ali
27.05.2013, 11:25
Das ist korrekt! Deswegen bin ich auch gegen diesen Volksmischmasch!
Bleibe im Land und ernähre dich redlich! Wir brauchen diese Aufstockung von außen nicht!

Ich bleibe zwar im Land, aber ich kann mit unterschiedlichen Völkern gut leben. Mit manchen besser und mit anderen schlechter, was immer subjektiven Faktoren unterliegt. Habe selbst im Ausland gelebt und bin zeit meines Lebens um die Welt geflogen...gute und schlechte Erfahrungen hatten immer nur mit den Menschen, nicht aber mit ihrer Nationalität oder ihrer Religionszugehörigkeit zu tun.
Ich sehe uns alle als eins mit den jeweiligen positiven wie auch negativen Seiten. Wenn ich im Ausland bin, passe ich mich selbst den jeweiligen Gesetzen an und das Gleiche erwarte ich hier auch. Dass darunter einige sind, die das anders wollen, gibt es auf beiden Seiten und daran wird sich leider auch nicht viel ändern, dagegen ist man fast machtlos.
Alles eine Frage der Erziehung, des Intellekts und vor allem des RESPEKTS.
So wie ich auf andere zugehe, erwarte ich selbiges auf der anderen Seite. Erfüllt sich das nicht, dann weiss ich mich in der Situation auch zu wehren. Ausnahmen mögen da nur Gewaltverbrechen sein. Wer diese dann in unserem Land begeht, hat hier nichts mehr verloren und muss ausgeliefert werden. Opferschutz hat vor Täterschutz zu gehen.

elas
27.05.2013, 11:29
Ich bleibe zwar im Land, aber ich kann mit unterschiedlichen Völkern gut leben. Mit manchen besser und mit anderen schlechter, was immer subjektiven Faktoren unterliegt. Habe selbst im Ausland gelebt und bin zeit meines Lebens um die Welt geflogen...gute und schlechte Erfahrungen hatten immer nur mit den Menschen, nicht aber mit ihrer Nationalität oder ihrer Religionszugehörigkeit zu tun.
Ich sehe uns alle als eins mit den jeweiligen positiven wie auch negativen Seiten. Wenn ich im Ausland bin, passe ich mich selbst den jeweiligen Gesetzen an und das Gleiche erwarte ich hier auch. Dass darunter einige sind, die das anders wollen, gibt es auf beiden Seiten und daran wird sich leider auch nicht viel ändern, dagegen ist man fast machtlos.
Alles eine Frage der Erziehung, des Intellekts und vor allem des RESPEKTS.
So wie ich auf andere zugehe, erwarte ich selbiges auf der anderen Seite. Erfüllt sich das nicht, dann weiss ich mich in der Situation auch zu wehren. Ausnahmen mögen da nur Gewaltverbrechen sein. Wer diese dann in unserem Land begeht, hat hier nichts mehr verloren und muss ausgeliefert werden. Opferschutz hat vor Täterschutz zu gehen.

Tut es aber nicht!:ätsch:

Warum sollen die Völker vermischt werden?
Reicht es nicht wenn sie sich im Urlaub aus dem Weg gehen!:haha:

Ali
27.05.2013, 11:34
Deutsche halte ich nicht für so blöd aber Deutsch-Türken!:ätsch:

Du bist tatsächlich der Meinung, dass angepasste Türken, die hier aufgewachsen sind nach der Scharia verlangen würden???
Wie kommst du auf solche Gedanken?
Etwas abweigig, oder?
Aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum ja welche und die solltest du dann mal selbst fragen.

elas
27.05.2013, 11:36
Du bist tatsächlich der Meinung, dass angepasste Türken, die hier aufgewachsen sind nach der Scharia verlangen würden???
Wie kommst du auf solche Gedanken?
Etwas abweigig, oder?
Aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum ja welche und die solltest du dann mal selbst fragen.

Es gibt in der muslimisch geprägten BRD schon Stadtteile wo nach der Sharia gehandelt wird. Red also kein Blech!

Ali
27.05.2013, 11:38
Tut es aber nicht!:ätsch:

Warum sollen die Völker vermischt werden?
Reicht es nicht wenn sie sich im Urlaub aus dem Weg gehen!:haha:

Es ist richtig, dass in unserem Land Tätern oft mehr Beachtung gezollt wird als Opfern.
Daran muss sich unbedingt etwas verbessern.

Ich habe nicht gesagt, dass sich Völker vermischen sollen. Das überlasse ich jedem selbst, welchen Partner er wählt und welche Nachkommen er zeugt.
Das ist deren Sache und geht mich nichts an.
Ich habe überhaupt kein Problem solche Entscheidungen zu respektieren.
Eher aber damit, dass Menschen Kinder in die Welt setzen, die sie nicht in der Lage sind fürsorglich aufziehen zu können.

Ali
27.05.2013, 11:38
Es gibt in der muslimisch geprägten BRD schon Stadtteile wo nach der Sharia gehandelt wird. Red also kein Blech!

Belege deine Behauptungen!

elas
27.05.2013, 11:46
Belege deine Behauptungen!


http://islamineurope.blogspot.de/2010/10/berlin-sharia-law-in-office-building.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/viermal-unrecht-im-namen-der-scharia-article1441876.html


mehr Beispiele kannst du dir selber zusammensuchen!

Marlen
27.05.2013, 11:46
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

Nein - reiche Deutsche heiraten Weissrussinnen und Polinnen.


Sieht man immer in der Sendung "Das perfekte Dinner" - da haben
genannte Frauen immer eine irre teuere Behausung - erreicht
durch Heirat.

Houseworker
27.05.2013, 11:57
Belege deine Behauptungen!


Islamische Streitschlichter praktizieren in Deutschland ein Familienrecht, das sich an der Scharia orientiert - zu Lasten betroffener Frauen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486650.html

Justizminister kann sich Scharia-Gerichte vorstellen, das "Steinigen" dürfe aber nicht erlaubt werden.........
http://www.fr-online.de/politik/jochen-hartloff-justizminister-kann-sich-scharia-gerichte-vorstellen,1472596,11566738.html

Scharia in Deutschland - Beispiele
http://www.miz-online.de/node/353

Ali
27.05.2013, 12:10
Islamische Streitschlichter praktizieren in Deutschland ein Familienrecht, das sich an der Scharia orientiert - zu Lasten betroffener Frauen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486650.html

Justizminister kann sich Scharia-Gerichte vorstellen, das "Steinigen" dürfe aber nicht erlaubt werden.........
http://www.fr-online.de/politik/jochen-hartloff-justizminister-kann-sich-scharia-gerichte-vorstellen,1472596,11566738.html

Scharia in Deutschland - Beispiele
http://www.miz-online.de/node/353

Vielen Dank erstmal!
Werde ich mir alle durchlesen und später antworten. Muss jetzt raus.

opppa
27.05.2013, 12:15
So müsste es korrekt,sein.Ich weiss jetzt nicht gibt es in Österreich auch Plastik Österreicher so wie es in Deutschland Plastik Deutsche gibt(eingebürgert)

Plastik, Plastik über alles . . . . . . . .

:haha:

WIENER
27.05.2013, 12:18
Die Schlagzeile ist wieder eine der üblichen Falschmeldungen. Jeder eingebürgerte Türke wird als Österreicher geführt, wieder einmal eine Studie mit der man sich nur den Arsch abwischen kann.

schastar
27.05.2013, 12:26
Na was für einen Hintergrund wohl ???

Richtige Fragestellung wäre: Wie viele Muselmädels heiraten in Österreich Nichtmusels ;)

so, und nur so kann man auch was daraus ableiten. In Deutschland heiraten ja auch genügend Türkinnen Deutsche, ähh, Deutschtürken, also Türken mit Deutschem Paß.

Hoamat
27.05.2013, 12:50
so, und nur so kann man auch was daraus ableiten. In Deutschland heiraten ja auch genügend Türkinnen Deutsche, ähh, Deutschtürken, also Türken mit Deutschem Paß.

Diese Noch-Türkinnen dürften billiger sein, als Schon-deutsch-Türkinnen. :)

Brotzeit
27.05.2013, 12:51
Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken


Was eine statistische Propagandalüge ...
Da wird verschwiegen , daß die "Österreicher" ehemalige Zugereiste sind , welche die
österreichische Staatsbürgerschaft angenommen haben!

Erik der Rote
27.05.2013, 12:54
Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?

ich Österreicher und Deutscher ist doch nach unseren Zionitistischen Umvolkern schon derjenige der einen PAss des jeweiligen USrael Protektorates besitzt ! Heute ist sowieso alles EU EInheitsbrei !

Nachbar
27.05.2013, 23:33
Aus meiner Sicht ist das für Frauen heutzutage überhaupt kein Problem/Thema mehr.
Deshalb dürfte dieser Aspekt bei einer Eheschliessung weniger eine Rolle spielen als Sympathie und Chemie.

Du meinst also, daß Menschen unterschiedlichen Geschlechts und aus einem Kulturkreis kommend nicht mehr in der Lage seien, sich ergänzend und füreinander zu begegnen, stattdessen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen mit zudem auseinanderklaffenden weltanschaulichen Gesinnungen um so mehr?

Wie lange soll bzw. wird denn zudem diese von Dir angesprochene Sympathie andauern, und auch die Chemie stimmen?

Wie sieht hierzu die Realität aus, also die faktenbezogene, nicht die schöngemalte?
Und hierbei darf man nicht von Einzelfällen ausgehen.

Ali
27.05.2013, 23:43
Du meinst also, daß Menschen unterschiedlichen Geschlechts und aus einem Kulturkreis kommend nicht mehr in der Lage seien, sich ergänzend und füreinander zu begegnen, stattdessen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen mit zudem auseinanderklaffenden weltanschaulichen Gesinnungen um so mehr?

Wie lange soll denn zudem diese von Dir angesprochene Sympathie andauern, und auch die Chemie stimmen?

Wie sieht hierzu die Realität aus, also die faktenbezogene, nicht die schöngemalte?
Und hierbei darf man nicht von Einzelfällen ausgehen.

Nein, genau das meine ich eben nicht.
Letzeres ist sogar öfters mit einem höheren Risiko verbunden, aber auch möglich.
Gemeinsamkeiten bilden schon eher ein Fundament als irgendwelche Abenteuer.
Doch ist nicht jedem der Wunsch nach einer lebenslänglichen Beziehung gemein.
Selbst, wenn ich innerhalb des eigenen Kulturkreises bleibe, ist durch die Schnelllebigkeit und den Werteverfall unserer westlichen Gesellschaften eine lebenslängliche Beziehung schon fast eher eine Ausnahme.
Und zur Liebe.....Liebe gibt und fordert nicht.

Rumburak
28.05.2013, 00:01
Belege deine Behauptungen!

Als ob du das nicht wüßtest...


Scharia hält Einzug in deutsche Gerichtssäle

Für deutsche Gerichte ist die Scharia kein Fremdwort. In Erbrechtsfällen, aber auch bei Scheidungen wird auch in Deutschland mitunter islamisches Recht angewandt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html


Statt auf Gerichte vertrauen manche Muslime auf selbst ernannte Streitschlichter. Politiker befürchten die Entwicklung einer Paralleljustiz nach islamischem Recht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-25752/politik-koran-contra-grundgesetz_aid_740983.html

Ali
28.05.2013, 00:21
Als ob du das nicht wüßtest...


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html


http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-25752/politik-koran-contra-grundgesetz_aid_740983.html


Stimmt, ich hatte das einfach ausgeblendet. Shame on me, ich musste erst den link von houseworker öffnen und lesen. :rot werden:

Ein paralleles Justizsystem entlastet zwar auf der einen Seite teilweise deutsche Gerichte, aber das geht auf Kosten der Frauen.



So sieht das leider aus:


‣ Sie dürfen keinen Nicht-Muslim heiraten;
‣ bei einer Schlichtung hat die Einheit der Familie Vorrang vor dem Selbstbestimmungsrecht der Frau, auch bei Gewalt;
‣ bei einer Scheidung bleibt der Mann der alleinige Vormund für die Kinder;
‣ Vielehen und Ehen mit Minderjährigen sind erlaubt; nach deutschem Recht dürfen 16-jährige Mädchen nur mit Einwilligung des Familiengerichts heiraten.

Manchmal nehmen es die muslimischen Richter selbst aber mit der Scharia nicht so genau: Zwangsehen lehnt das islamische Recht ab, sie haben ihre Wurzeln in überkommenen Traditionen. Doch oft haben Geistliche kein Problem damit, auch minderjährige Mädchen zu verheiraten - selbst gegen deren Willen.
weiter:
Der islamische Theologe Ferid Heider, 33, aus Berlin, Sohn eines Irakers und einer Deutsch-Polin, ist eine Ausnahme. Er lege Wert auf einen "moderaten Islam", sagt er in einer Hinterhofmoschee im Wedding zwischen Gebetsraum, Bäckerei und Stapeln religiöser Bücher. Er wolle mit der Tradition der Zwangsehe brechen. Da eine solche Ehe "selten eine Zukunft hat", versuche er vor der Hochzeit mit der Frau allein, ohne Eltern, zu sprechen und sie vor einer Zwangsehe zu warnen.Dennoch steht auch für Heider der Wille der Eltern über dem der Eheleute. Gerade hat er einer Somalierin davon abgeraten, gegen den Wunsch ihres Vaters einen deutschen Konvertiten zu heiraten. Nach der Scharia wäre die Ehe erlaubt. Doch Heider sagt: "Man darf nicht nur darauf abstellen, was islamrechtlich möglich ist, sondern muss auch die gesellschaftlichen Folgen einbeziehen." Der Vater wollte, dass seine Tochter einen Cousin heiratet.
Die deutsche Politik hat jungen Musliminnen 2009 den Widerstand gegen Zwangsheiraten noch erschwert. Nach einer Änderung des Personenstandsrechts darf jede protestantische, katholische und islamische Trauung vor der standesamtlichen stattfinden. Was harmlos klingt, ist eine Katastrophe für Mädchen, die gegen ihren Willen verheiratet werden sollen. Die islamische Trauung kann ohne Kontrolle deutscher Behörden stattfinden. Dann gilt die Ehe unter den Familien als geschlossen, die Mädchen können nicht mehr zurück.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486650.html

Rumburak
28.05.2013, 00:26
Stimmt, ich hatte das einfach ausgeblendet. Shame on me, ich musste erst den link von houseworker öffnen und lesen. :rot werden:

Ein paralleles Justizsystem entlastet zwar auf der einen Seite teilweise deutsche Gerichte, aber das geht auf Kosten der Frauen.



So sieht das leider aus:

Ab hier, kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Erledigt.

Ali
28.05.2013, 00:35
Ab hier, kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Erledigt.

Natürlich nicht, weil du so einfach gestrickt bist, dass du denkst daran würden sich alle halten. Dass es aber auch eine gebildete Schicht gibt, die sich gegen alte Traditionen auflehnt, RAFFST du einfach nicht.

Selbst wenn du es schwarz auf weiss vor dir schon angedeutet siehst:


Der islamische Theologe Ferid Heider, 33, aus Berlin, Sohn eines Irakers und einer Deutsch-Polin, ist eine Ausnahme. Er lege Wert auf einen "moderaten Islam", sagt er in einer Hinterhofmoschee im Wedding zwischen Gebetsraum, Bäckerei und Stapeln religiöser Bücher. Er wolle mit der Tradition der Zwangsehe brechen. Da eine solche Ehe "selten eine Zukunft hat", versuche er vor der Hochzeit mit der Frau allein, ohne Eltern, zu sprechen und sie vor einer Zwangsehe zu warnen.

Du willst doch nur glauben, dass sich auch moderne Muslime an die Scharia halten wollen. Du hast einen Vogel!
Tztz, es sind mehr dagegen als dafür.
Scheint mir, als gehörst gerade du auch zu den Ewiggestrigen, die keine Entwicklung zulassen wollen. :isgut:

Quo vadis
28.05.2013, 00:38
Ja alles natürlich nur aus Liebe

http://imgl.krone.at/Bilder/2013/03/07/Lugner_dementiert_Geruecht_Keine_neue_Freundin!-Moertel_tobt-Story-353607_630x356px_1_V4qZdfqPUf01Q.jpg

derWüstenfuchs
28.05.2013, 00:39
Scheint mir, als gehörst gerade du auch zu den Ewiggestrigen, die keine Entwicklung zulassen wollen. :isgut:

Und du bist eine Traumtänzerin.
Glaubst wie viele andere Traumtänzer an irgendeinen "europäischen Islam", weil du daran glauben willst.

Du solltest aber wissen, dass jede Art von Reform des Islam bereits Gotteslästerung ist. Weil der Islam ist Allahs Wort, den kann man nicht reformieren. Kapiert?
Der Islam wird im Iran oder in Saudi-Arabien geprägt, und nicht in Tübingen oder von anderen europäischen Traumtänzern.
Ihr Traumtänzer und Gutmenschen :isgut:

Quo vadis
28.05.2013, 00:40
Das überrascht mich jetzt.
Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.

Gibt es eine Statistik über die Heiratsgewohnheiten der türkischen Männer?
Da dürfte es umgekehrt sein, denke ich.

Viele Männer konvertieren dann zum Islam um Heiraten zu können.

Wolf Fenrir
28.05.2013, 00:49
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

Vor fielen Jahren gab es mal einen Begriff für so was , ich glaube der nannte sich Rassenschande ...

Quo vadis
28.05.2013, 00:56
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:


Wann heiraten denn eigentlich endlich die in Österreich ja nun wirklich wie Sand am Meer vorkommenden Juden und ihre 74-er Claquere eine Türkin, hm? Achja, geht ja nicht weil komplette Integrationsverweigerer, man ist lieber "unter sich" wie schon tausende Jahre lang.

Houseworker
28.05.2013, 01:29
Aus meiner Sicht ist das für Frauen heutzutage überhaupt kein Problem/Thema mehr.
Deshalb dürfte dieser Aspekt bei einer Eheschliessung weniger eine Rolle spielen als Sympathie und Chemie.

Ein brisantes Thema, zumindest aus der Sicht der betroffenen deutschen Frauen, welche einen Türken geheiratet haben!

Ich empfehle dir, sofern die Möglichkeit besteht; befrage SozialarbeiterInnen und/oder MitarbeiterInnen von einem Frauenhaus!
Die Not dieser Frauen ist unvorstellbar!
Zuerst ist da die rosarote Brille und viel Schmetterlinge im Bauch! Aber das hält nicht lange an! Spätestens dann,
wenn der türkische Ehemann rigoros die Anpassung an seine althergebrachten Traditionen einfordert, kommt das böse Erwachen!

Ca. 50% im Frauenhaus in unserer Kreisstadt sind deutsche Frauen, welche mit einem Türken oder Araber verheiratet sind, oder waren!
Sie müssen oft um ihr Leben fürchten, so rabiat gehen diese Männer vor! Du kannst dir wahrscheinlich garnicht vorstellen, was alles
unternommen werden muß, damit diese Männer die Frauen und Kinder nicht in die Finger kriegen!
Die Stadt mußte inzwischen ein weiteres Gebäude für die Frauen anmieten, da die Plätze vorne und hinten nicht reichen, zumal auch die Zahl der schutzsuchenden moslemischen Frauen rapide steigt!

Hinzu kommt, daß die Chancen der deutschen Frauen auf eine neue Beziehung, wenn sie von einem Türken oder Araber Kinder haben,
rapide sinken, weil sich kein deutscher Mann mit den Familienangehörigen die enormen Probleme aufhalsen will!
Es mag ja sein, daß es bei einigen Verbindungen tadellos läuft, z.B., weil die Frau sich unterordnet, aber das ist nicht die Regel, glaube mir!

Ich weiß das aus berufenem Munde, kann aber verständlicherweise keine näheren Angaben machen!
Jedenfalls ein trauriges Kapitel, welches da im Verborgenen, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, stattfindet!

Sprecher
28.05.2013, 13:07
Das überrascht mich jetzt.
Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.


Quatsch, das sind Türken mit österreichischem Paß.

Sprecher
28.05.2013, 13:10
Viele Männer konvertieren dann zum Islam um Heiraten zu können.

Sowas machen nur Frauen (die Schlampe von Özil z.B.). Ösi-Männer die Türkinnen heiraten werden zu 99% Türken mit Ösi-Pass sein.

Houseworker
28.05.2013, 13:17
Sowas machen nur Frauen (die Schlampe von Özil z.B.). Ösi-Männer die Türkinnen heiraten werden zu 99% Türken mit Ösi-Pass sein.

Die Schwester von Sarah Conner nicht vergessen!
Die hat den HaSSrapper und Integrationsbambibesitzer Bushido geheiratet!
War das nicht eine abgelegte Matraze vom Fußballer Özil? :crazy:

Quo vadis
28.05.2013, 13:22
Sowas machen nur Frauen (die Schlampe von Özil z.B.). Ösi-Männer die Türkinnen heiraten werden zu 99% Türken mit Ösi-Pass sein.

Ein in Berlin lebender weitläufiger Verwandter von mir ist Musel geworden, nur um eine Tunesierin heiraten zu können. Dabei war er eigentlich ursprünglich evangelisch von der Konfession her.

Ruy
28.05.2013, 15:01
Vor fielen Jahren gab es mal einen Begriff für so was , ich glaube der nannte sich Rassenschande ...

Rassenschande, so ein Blödsinn. Wir sind ja hier nicht bei den Karnickelzüchtern.

Auch in Deutschland gibt es Liebschaften und Heiraten zwischen Deutschen und Türkinnen. Nicht nur bei den berühmten TV-Türkinnen in D.


Ich bin seit 8 Monaten mit einer Türkin zusammen und sie ist die Liebe meines Lebens...

http://www.turkish-talk.com/threads/er-deutscher-sie-t%C3%BCrkin.31317/

Ruy
28.05.2013, 15:06
Wann heiraten denn eigentlich endlich die in Österreich ja nun wirklich wie Sand am Meer vorkommenden Juden und ihre 74-er Claquere eine Türkin, hm? Achja, geht ja nicht weil komplette Integrationsverweigerer, man ist lieber "unter sich" wie schon tausende Jahre lang.

Gibt es mal eine Thread, wo du nicht Judenhetze betreiben kannst? Wahrscheinlich nicht...

Quo vadis
28.05.2013, 15:12
Gibt es mal eine Thread, wo du nicht Judenhetze betreiben kannst? Wahrscheinlich nicht...

Was haste an der Frage denn nicht verstanden, zu hoch für dich?

pickiplatschko
28.05.2013, 16:07
Haben denn diese Ösies auch einen ordentlichen Gesichtsausdruck? Wahrscheinlich sinds nur arme Wiener Würstchen, die mal an einem Gehirnamputierten Fettarsch schnuppern wollen, weil sie sonst keine Sau zu Gesicht bekommen? Seid doch mal ehrlich ihr Männers, wer will denn so ne Kopfwindeloma, selbst wenn sie 22 ist, stinkend einbettoniert in eine Mischung aus Mottenpulver und Rattengift, wer will so eine Frühzeitoma neben sich? Kann doch nur ein notgeiler Automatenzockzombie sein, dem der Schlitz scheissegal ist, wo er seine Tüddel reinsteckt. Die armen Weiber sind doch nur dazu erzogen dauerfickautomaten zu sein, mit oder ohne Gefühl, scheissegal. Spreche aus Erfahrung. Mit all dem Subkulturellen Hirnschiss und dem Kakalakenfrass, freunde Dich mal damit an, Bergdespot, allein und auf der Hütten, da kommen sie dir schnell auf die Sprünge. Dann heissts, die NSU warns? Hauptsache viel Zucker, der Rest ist Bio?

Knudud_Knudsen
28.05.2013, 16:10
Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so? :cool:

Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

weiter:http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/Deutsche-Frauen-oestterreichische-Maenner?from=suche.intern.portal

..läuft in Österreich die Aktion " unser Land soll schöner werden"?:crazy:

Nachbar
28.05.2013, 21:06
Nein, genau das meine ich eben nicht.
Letzeres ist sogar öfters mit einem höheren Risiko verbunden, aber auch möglich.
Gemeinsamkeiten bilden schon eher ein Fundament als irgendwelche Abenteuer.
Doch ist nicht jedem der Wunsch nach einer lebenslänglichen Beziehung gemein.
Selbst, wenn ich innerhalb des eigenen Kulturkreises bleibe, ist durch die Schnelllebigkeit und den Werteverfall unserer westlichen Gesellschaften eine lebenslängliche Beziehung schon fast eher eine Ausnahme.
Und zur Liebe.....Liebe gibt und fordert nicht.

Schöne Worte, die könnte sich ein/e jede/r endlos anhören.

Doch sage, was ist damit gemeint, Liebe gibt und fordert nicht? Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?

Ali
28.05.2013, 21:32
Schöne Worte, die könnte sich ein/e jede/r endlos anhören.

Doch sage, was ist damit gemeint, Liebe gibt und fordert nicht? Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?

In dem Fall würde ich dringend empfehlen sich auf die Liebe zu sich selbst zurückzubesinnen, denn das darf natürlich nicht einseitig sein.
Es muss auf beiden Seiten fliessen.
Hingabe ja.
Selbstaufgabe nein.

Nachbar
28.05.2013, 21:38
In dem Fall würde ich dringend empfehlen sich auf die Liebe zu sich selbst zurückzubesinnen, denn das darf natürlich nicht einseitig sein.
Es muss auf beiden Seiten fliessen.
Hingabe ja.
Selbstaufgabe nein.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ali http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6313811#post6313811)
Und zur Liebe.....Liebe gibt und fordert nicht.
Und nun?

Ali
28.05.2013, 22:04
Und nun?

Sagte ich oben doch schon.
Hingabe ja.
Selbstaufgabe nein.
Eine Gratwanderung. Viel Glück dabei!

Nachbar
28.05.2013, 22:09
Sagte ich oben doch schon.
Hingabe ja.
Selbstaufgabe nein.
Eine Gratwanderung. Viel Glück dabei!

Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.

Ali
28.05.2013, 22:35
Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.

Soso, habe ich das?
Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
Man fühlt doch oft selbst, was man sich manchmal nur nicht eingestehen will.
Es muss fliessen.
Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur gibt und nichts kommt zurück, dann stimmt etwas nicht.
Wie dem auch sei, mein Maß gilt nur für mich. ;)

Nachbar
29.05.2013, 01:14
Soso, habe ich das?
Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
Man fühlt doch oft selbst, was man sich manchmal nur nicht eingestehen will.
Es muss fliessen.
Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur gibt und nichts kommt zurück, dann stimmt etwas nicht.
Wie dem auch sei, mein Maß gilt nur für mich. ;)

:?:
Zuerst hast Du die Liebe nur so verteilt, hast gegeben, nicht eingefordert,
dann bist Du Dir wichtiger gewesen, hast Deine hehren Ideale verworfen,
nun wird eine dritte Persin eingebracht.

Wird das Ganze noch verwirrender?
Wie will einer noch an Deine erste These erinnert werden: 'Liebe gibt, fordert nicht ein'?

Ali
29.05.2013, 09:36
:?:
Zuerst hast Du die Liebe nur so verteilt, hast gegeben, nicht eingefordert,
dann bist Du Dir wichtiger gewesen, hast Deine hehren Ideale verworfen,
nun wird eine dritte Persin eingebracht.

Wird das Ganze noch verwirrender?
Wie will einer noch an Deine erste These erinnert werden: 'Liebe gibt, fordert nicht ein'?


Alles stirbt, was nicht genährt wird.

Mit der dritten Person meinte ich nur meine Wenigkeit in diesem Fall.
Denn du hast mich gefragt:

Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?
Dann sagtest du:

Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.
Und ich sehe, dass ich das als Aussenstehende für dich nicht beantworten kann, deshalb antwortete ich:

Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
Denn, wenn du selbst die von dir angesprochene Person sein solltest, die mehr gibt als empfängt, dann kannst du dir die Antwort nur selbst geben. Nicht ich und auch sonst keine dritte Person. Gibst du mehr und es kommt nichts zurück, dann wirst du bald leer sein, dann stirbt die Liebe. Wenn du dich dann aber der Liebe zu dir selbst zurückentsinnen kannst, dann kannst du auch wieder ANDERE lieben und von ANDEREN empfangen. Empfängst du das, wonach du dich sehnst, kannst du dich verschwenden ohne dass es versiegt.
"Dritte Person" ist bei dir falsch rübergekommen, es gibt nämlich keine dritten Personen in der Liebe. Nur wenn es Treue ist, dann ist es auch Liebe.
Sich selbst zu lieben ist die Voraussetzung, kannst du das nicht, dann kannst du das auch von niemandem fordern.