PDA

Vollständige Version anzeigen : Innenminister gehen gegen betrunkene Radfahrer vor



SAMURAI
26.05.2013, 08:19
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/alkohol/alkohol-220x124.jpg (http://www.zeit.de/auto/2013-05/Radfahrer-Promille-Innenminister)Innenminister gehen gegen betrunkene Radfahrer vor (http://www.zeit.de/auto/2013-05/Radfahrer-Promille-Innenminister) Die Innenminister der Länder haben sich darauf geeinigt, den aktuellen Promille-Grenzwert für Radfahrer deutlich zu senken. Im Gespräch ist ein Limit von 1,1 Promille. 73 Kommentare (http://www.zeit.de/auto/2013-05/Radfahrer-Promille-Innenminister#comments)


In einem vergleichenden Fall müsste Opa's und Omas' auch der Führerschein abgenommen werden. Ein hoher Prozentsatz fährt schlechter als ein Besoffener. Fussgänger sollten auch drankommen. Besoffen zu Fuss passieren schwere Unfälle, besonders beim Treffensteigen.

Positiv an der Sache zu sehen ist, man könnte mit dieser Massnahme wohl ein paar Mio Arbeitsprlätze für Pigmentierte schaffen denen dann die Oma zugeordnet wird. Vorbildungs ist keine erforderlich. Evtl müsste Oma und Opa noch beschnitten werden um den Muselmanenekel vor Schweinefleischfressern zu mindern. Da die Oma und der Opa nicht mehr aus dem Haus kann könnte muslimgerecht auf VOLLHALAL umgestellt werden.

Was meint ihr ?:hi:

Dachlatte
26.05.2013, 08:25
Danke an die Innenminister! Ich finde es gut wenn mir kein besoffener Fahrradfahrer vor das Auto fährt.

-jmw-
26.05.2013, 09:44
Grundsätzliches Problem: Gefährlich ist nicht der Alkohol, sondern die Beeinträchtigung der Fahruntüchtigkeit.
Beeinträchtigt wird diese aber auch durch sonstige Drogen, durch Müdigkeit, durch Stress, durch quengelnde Kinder/Beifahrer, durch mangelnde Ortskenntnis, durch altersbedingte Unzulänglichkeiten der Sinne, durch Rumspielen an Radio, Heizung oder sonstigen Funktionen des Autos usw. usw.

Umfangreicher siehe u.a. http://reason.com/archives/2010/10/11/abolish-drunk-driving-laws

Tantalit
26.05.2013, 10:11
In einem vergleichenden Fall müsste Opa's und Omas' auch der Führerschein abgenommen werden. Ein hoher Prozentsatz fährt schlechter als ein Besoffener. Fussgänger sollten auch drankommen. Besoffen zu Fuss passieren schwere Unfälle, besonders beim Treffensteigen.

Positiv an der Sache zu sehen ist, man könnte mit dieser Massnahme wohl ein paar Mio Arbeitsprlätze für Pigmentierte schaffen denen dann die Oma zugeordnet wird. Vorbildungs ist keine erforderlich. Evtl müsste Oma und Opa noch beschnitten werden um den Muselmanenekel vor Schweinefleischfressern zu mindern. Da die Oma und der Opa nicht mehr aus dem Haus kann könnte muslimgerecht auf VOLLHALAL umgestellt werden.

Was meint ihr ?:hi:

Ist ok, wer besoffen ist hat kein Fahrrad im öffentlichen Verkehr zu fahren.

Tantalit
26.05.2013, 10:12
Grundsätzliches Problem: Gefährlich ist nicht der Alkohol, sondern die Beeinträchtigung der Fahruntüchtigkeit.
Beeinträchtigt wird diese aber auch durch sonstige Drogen, durch Müdigkeit, durch Stress, durch quengelnde Kinder/Beifahrer, durch mangelnde Ortskenntnis, durch altersbedingte Unzulänglichkeiten der Sinne, durch Rumspielen an Radio, Heizung oder sonstigen Funktionen des Autos usw. usw.

Umfangreicher siehe u.a. http://reason.com/archives/2010/10/11/abolish-drunk-driving-laws

Jetzt übersetzt du erst mal deinen link für alle und sagst dann wie du das Problem angehen würdest oder umgekehrt wie es dir beliebt, ja?

truthCH
26.05.2013, 10:26
Grundsätzliches Problem: Gefährlich ist nicht der Alkohol, sondern die Beeinträchtigung der Fahruntüchtigkeit.
Beeinträchtigt wird diese aber auch durch sonstige Drogen, durch Müdigkeit, durch Stress, durch quengelnde Kinder/Beifahrer, durch mangelnde Ortskenntnis, durch altersbedingte Unzulänglichkeiten der Sinne, durch Rumspielen an Radio, Heizung oder sonstigen Funktionen des Autos usw. usw.

Umfangreicher siehe u.a. http://reason.com/archives/2010/10/11/abolish-drunk-driving-laws

Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit oder?

Leider sind Drogen/Alkohol die einzigen zwei Dinge die man wirklich messen und beweisen kann (bezogen auf die Fahrtüchtigkeit) - wobei da auch nicht festgestellt ist, dass er [der Fahrzeugführer] wirklich Fahruntüchtig ist. Aber es ist schon so wie Du sagst, gewisse Leute fahren auch mit 1.0 Promille noch besser als andere in völlig nüchternem Zustand ...

In Bezug auf die Verfolgung von FIAZ (Fahren in angetrunkenem Zustand) sollte auch beim Fahrrad dieselben Regeln gelten - Denn er bringt durch sein Handeln andere in Gefahr, insofern, dass derjenige, er einen FIAZ-ler tötet, seelische und strafrechtliche Konsequenzen erfahren wird, welche vermeidbar wären. Selbst wenn man die strafrechtliche Komponente weglässt, wer kein Eisblock ist, wird aus solch einer Erfahrung nicht "glücklich" emporsteigen sondern eher was zu "verarbeiten" haben ...

-jmw-
26.05.2013, 14:57
Jetzt übersetzt du erst mal deinen link für alle und sagst dann wie du das Problem angehen würdest oder umgekehrt wie es dir beliebt, ja?
Gerne! :)

-jmw-
26.05.2013, 15:01
Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit oder?
Klaro! :D


Leider sind Drogen/Alkohol die einzigen zwei Dinge die man wirklich messen und beweisen kann (bezogen auf die Fahrtüchtigkeit)
Das nun weiss ich nicht.
Mag sein, dass es nicht oder nur schwer möglich ist, anderes zu messen, mag aber auch sein, dass lediglich mangels Forschung derzeit keine handhabbaren Verfahren und Gerätschaften zur Verfügung stehen.
Und das könnte man freilich ändern!


In Bezug auf die Verfolgung von FIAZ (Fahren in angetrunkenem Zustand) sollte auch beim Fahrrad dieselben Regeln gelten - Denn er bringt durch sein Handeln andere in Gefahr, insofern, dass derjenige, er einen FIAZ-ler tötet, seelische und strafrechtliche Konsequenzen erfahren wird, welche vermeidbar wären. Selbst wenn man die strafrechtliche Komponente weglässt, wer kein Eisblock ist, wird aus solch einer Erfahrung nicht "glücklich" emporsteigen sondern eher was zu "verarbeiten" haben ...
Einverstanden.

elas
26.05.2013, 15:05
In einem vergleichenden Fall müsste Opa's und Omas' auch der Führerschein abgenommen werden. Ein hoher Prozentsatz fährt schlechter als ein Besoffener. Fussgänger sollten auch drankommen. Besoffen zu Fuss passieren schwere Unfälle, besonders beim Treffensteigen.

Positiv an der Sache zu sehen ist, man könnte mit dieser Massnahme wohl ein paar Mio Arbeitsprlätze für Pigmentierte schaffen denen dann die Oma zugeordnet wird. Vorbildungs ist keine erforderlich. Evtl müsste Oma und Opa noch beschnitten werden um den Muselmanenekel vor Schweinefleischfressern zu mindern. Da die Oma und der Opa nicht mehr aus dem Haus kann könnte muslimgerecht auf VOLLHALAL umgestellt werden.

Was meint ihr ?:hi:

und eine neue Mode müsste kreiiert werden....Hosen mit abschliessbaren Taschen!:haha:

elas
26.05.2013, 15:06
Klaro! :D


Das nun weiss ich nicht.
Mag sein, dass es nicht oder nur schwer möglich ist, anderes zu messen, mag aber auch sein, dass lediglich mangels Forschung derzeit keine handhabbaren Verfahren und Gerätschaften zur Verfügung stehen.
Und das könnte man freilich ändern!


Einverstanden.

Polizeistaat für die Bürger
Rechtsstaat für die Verbrecher

mer sog i net!

mick31
26.05.2013, 15:08
Gutmenschen/Nannydiktatur in Vollendung das ganze.

Conny
26.05.2013, 15:10
Die folgerichtige Konsequenz wäre jetzt eigentlich nur noch, dass Fußgängern auch eine Promillegrenze auferlegt wird.

-jmw-
26.05.2013, 15:18
Klingt wahr & klingt übel.


Polizeistaat für die Bürger
Rechtsstaat für die Verbrecher

mer sog i net!

Sprecher
26.05.2013, 19:35
Wenn der Lappen dann sowieso weg ist kann man ja auch gleich besoffen ins Auto steigen :D

ERNEUERER
26.05.2013, 22:16
Sorry,

leider muss ich auf Grund meiner Beobachtung im Verkehr sagen, dass der absolut größte Anteil der Fahrradfahrer
ein hochgradig kriminelles Verhalten an den Tag legen ... sie setzen sämtliche Verkehrsregeln ausser Kraft !

Das schlimme ist, dass die Staatsmacht (Polizei) keinerlei Notiz davon nimmt ... alle übrigen Verkehrsteilnehmer
werden dagegen abkassiert, kriminalisiert u. durch Flensburg aus dem Verkehr gezogen !

Quer über Kreuzungen - bei Rot weiterfahren - grundsätzlich Bürgersteige befahren - Radwege ignorieren -
gegen die Fahrtrichtung fahren - ohne Beleuchtung rumeiern - alkoholisiert fahren u. letztlich all das mit fahruntüchtigen Zweirädern !

Aber ... die große Schnautze wenn sie selbst mal behindert werden !

(habe ich noch etwas vergessen ?)


Gruß

Nachbar
26.05.2013, 22:28
In einem vergleichenden Fall müsste Opa's und Omas' auch der Führerschein abgenommen werden. Ein hoher Prozentsatz fährt schlechter als ein Besoffener. Fussgänger sollten auch drankommen. Besoffen zu Fuss passieren schwere Unfälle, besonders beim Treffensteigen.

Positiv an der Sache zu sehen ist, man könnte mit dieser Massnahme wohl ein paar Mio Arbeitsprlätze für Pigmentierte schaffen denen dann die Oma zugeordnet wird. Vorbildungs ist keine erforderlich. Evtl müsste Oma und Opa noch beschnitten werden um den Muselmanenekel vor Schweinefleischfressern zu mindern. Da die Oma und der Opa nicht mehr aus dem Haus kann könnte muslimgerecht auf VOLLHALAL umgestellt werden.

Was meint ihr ?:hi:

Du hast in Deiner Auflistung vergessen zu erwähnen, daß man seine Dame in der Öffentlichkeit nicht küssen dürfe, andernfalls man in den Bau gelange :smoking:

Stadtknecht
27.05.2013, 19:03
Die folgerichtige Konsequenz wäre jetzt eigentlich nur noch, dass Fußgängern auch eine Promillegrenze auferlegt wird.

Eine Promillegrenze gibt es zwar nicht, aber irgendwo in der StVO oder im StVG gibt es einen Passus, der es auch Fußgängern untersagt, trotz körperlicher / geistiger Mängel ( z.B. besoffen sein ) am Straßenverkehr teilzunehmen.

houston
27.05.2013, 20:06
In einem vergleichenden Fall müsste Opa's und Omas' auch der Führerschein abgenommen werden. Ein hoher Prozentsatz fährt schlechter als ein Besoffener. Fussgänger sollten auch drankommen. Besoffen zu Fuss passieren schwere Unfälle, besonders beim Treffensteigen.

Positiv an der Sache zu sehen ist, man könnte mit dieser Massnahme wohl ein paar Mio Arbeitsprlätze für Pigmentierte schaffen denen dann die Oma zugeordnet wird. Vorbildungs ist keine erforderlich. Evtl müsste Oma und Opa noch beschnitten werden um den Muselmanenekel vor Schweinefleischfressern zu mindern. Da die Oma und der Opa nicht mehr aus dem Haus kann könnte muslimgerecht auf VOLLHALAL umgestellt werden.

Was meint ihr ?:hi:
Nun hab ich mir extra ein Fallrad gekauft , damit wen ich besoffen bin gut von meiner Kneipe heim komme....
Ich darf nicht mehr rauchen in der Kneipe.. Mit dem Fahrrad darf ich nicht mehr heim...
Jetzt warte ich nur noch auf das Bier verbot in der Kneipe
Wen ich sowas lese hätte ich gerade Lust in die Kneipe zu gehen und....

opppa
28.05.2013, 07:30
Grundsätzliches Problem: Gefährlich ist nicht der Alkohol, sondern die Beeinträchtigung der Fahruntüchtigkeit.
Beeinträchtigt wird diese aber auch durch sonstige Drogen, durch Müdigkeit, durch Stress, durch quengelnde Kinder/Beifahrer, durch mangelnde Ortskenntnis, durch altersbedingte Unzulänglichkeiten der Sinne, durch Rumspielen an Radio, Heizung oder sonstigen Funktionen des Autos usw. usw.

Umfangreicher siehe u.a. http://reason.com/archives/2010/10/11/abolish-drunk-driving-laws

Da können die Innenminister natürlich - haben sie doch einen eigenen (hoffentlich nüchternen) Fahrer - gut Vorschriften verlangen, die die anderen Fahrer von der Straße fernhält.

:D