PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil Adolf Hitler den Grundstein legte



elas
25.05.2013, 17:57
Keine Geburtstagsfeier für VW-Werk in Wolfsburg
Die größte Autofabrik der Welt, das Stammwerk des Volkswagen-Konzerns in Wolfsburg, wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt. Einen Grund zum Feiern liefert dieses Jubiläum aber nicht. Die große Sause verbietet sich, weil es Adolf Hitler war, der am 26. Mai 1938 nahe dem niedersächsischen Fallersleben am Mittellandkanal den Grundstein legte

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/weil-adolf-hitler-den-grundstein-legte-keine-geburtstagsfeier-fuer-vw-stammwerk-in-wolfsburg_aid_998614.html


Das könnte ja Pluspunkte für die Braune Diktatur geben.:ätsch:

Makkabäus
25.05.2013, 18:00
Man kann es aber auch übertreiben !

elas
25.05.2013, 18:07
Man kann es aber auch übertreiben !

Meinst du mit dem globalen Erfolg des Volkswagens, der bis heute der ungekrönte Star des Deutschen Exports ist?

Und das alles wegen einer genialen Idee des Führers.....für das Volk ein Auto bauen zu lassen!

Volkswagen ist für Millionen auf der Welt das Synonym für Deutschland!
Schlimm wenn bekannt würde wer da dahintersteckt!:crazy:

Makkabäus
25.05.2013, 18:09
Meinst du mit dem globalen Erfolg des Volkswagens, der bis heute der ungekrönte Star des Deutschen Exports ist?

Und das alles wegen einer genialen Idee des Führers.....für das Volk ein Auto bauen zu lassen!

Volkswagen ist für Millionen auf der Welt das Synonym für Deutschland!
Schlimm wenn bekannt würde wer da dahintersteckt!:crazy:

Wenn jemand eine gute Idee hatte, dann sollte man das auch würdigen und alles andere ausblenden.

KuK
25.05.2013, 18:15
Wenn jemand eine gute Idee hatte, dann sollte man das auch würdigen und alles andere ausblenden.

Sehr gute Idee, werter Makkabäus !

sollen sie doch Ferdinand Porsche hochleben lassen, der den Käfer konziperte... ... ach nee, geht ja auch nicht, weil der Panther Tiger und Königstiger konstruierte....

Die sind bei VW doch nur froh, daß sie die Kosten zum 75. Geburtstag sparen können (shareholder-value). Da werden die Stammaktien aber einen schönen Satz nach oben machen....

Beste Grüße,

KuK

elas
25.05.2013, 18:22
Sehr gute Idee, werter Makkabäus !

sollen sie doch Ferdinand Porsche hochleben lassen, der den Käfer konziperte... ... ach nee, geht ja auch nicht, weil der Panther Tiger und Königstiger konstruierte....

Die sind bei VW doch nur froh, daß sie die Kosten zum 75. Geburtstag sparen können (shareholder-value). Da werden die Stammaktien aber einen schönen Satz nach oben machen....

Beste Grüße,

KuK

Mein Vater war Volkswagensparer (mit dem Geld wurde das Werk aufgebaut) als Entschädigung erhielten wir nach dem Krieg einen Rabatt von 1000 Mark beim Kauf eines Neuwagens.:D

Volker
25.05.2013, 18:26
Wenn jemand eine gute Idee hatte, dann sollte man das auch würdigen und alles andere ausblenden.

Ja, es wäre ja alles so einfach, sicherlich zu einfach ...

Deutsch-National
25.05.2013, 18:44
Was damals von Nazi-Propaganda inszeniert begann und von Hitler anfangs als Volksmotorisierung verkauft wurde, mündete schon bald in einen Rüstungsbetrieb, in dem 1944 rund zwei Drittel der Belegschaft Zwangsarbeiter waren.


wie viele zwangsarbeiter schuften eigentlich heute für niedriglohn bei vw?

Ede Pazonka
27.05.2013, 17:45
Eigentlich wäre das 75. Jubiläum der Grundsteinlegung des Volkswagen-Werkes in Wolfsburg Grund zum Feiern. Doch der Konzern legt keinen Wert auf ein Fest. Denn der Grundsteinleger war Adolf Hitler.
Quelle (http://www.welt.de/wirtschaft/article116381954/Hitler-verdirbt-Volkswagen-die-Lust-aufs-Jubilaeum.html)


Das ist doch mal wieder so etwas von übertrieben Krankhaft.
Es ist doch wohl egal, wer den Grundstein gelegt hat und Volkswagen eben dadurch Milliarden an Gewinnen beschert hat (die jeder Vorstand gerne angenommen hat, obwohl es doch eine Hitler-Fabrik ist). Wenn man schon vorgibt, so zu denken, dann soll man auch gefälligst ALLE seine Gewinne an Bedürftige spenden und die Vorstände und Geschäftsführer sollen gefälligst ehrenamtlich arbeiten. Aber die kassieren aus Hitlers Fabrik Millionengehälter und regen sich nicht darüber auf.

Die eigentliche Idee war doch, auch den ärmeren aus dem Volk die Möglichkeit zu geben, sich ein Auto leisten zu können. Ohhhhh wie verwerflich von Hitler.

Wenn ich solche ekelhaften Heucheleien lese, dann bekomme ich das ganz grosse Kotzen.

KuK
27.05.2013, 17:50
Den Strang gibt es schon, mein Guter Ede...

http://www.politikforen.net/showthread.php?140798-Weil-Adolf-Hitler-den-Grundstein-legte&p=6308588#post6308588

Gruß,

KuK

Ede Pazonka
27.05.2013, 18:04
Habs wohl leider übersehen. Möge es ein netter Mod. dorthin verschieben, danke.

Edmund
27.05.2013, 18:37
wie viele zwangsarbeiter schuften eigentlich heute für niedriglohn bei vw?
Nach acht Jahren Hartz IV und überbordender 'Fachkräfte'-Einwanderung dürften es recht viele sein.
Agenda 2010 ist ja im Grunde ein VW-Gesetz.

houston
27.05.2013, 19:27
Das ist doch mal wieder so etwas von übertrieben Krankhaft.
Es ist doch wohl egal, wer den Grundstein gelegt hat und Volkswagen eben dadurch Milliarden an Gewinnen beschert hat (die jeder Vorstand gerne angenommen hat, obwohl es doch eine Hitler-Fabrik ist). Wenn man schon vorgibt, so zu denken, dann soll man auch gefälligst ALLE seine Gewinne an Bedürftige spenden und die Vorstände und Geschäftsführer sollen gefälligst ehrenamtlich arbeiten. Aber die kassieren aus Hitlers Fabrik Millionengehälter und regen sich nicht darüber auf.

Die eigentliche Idee war doch, auch den ärmeren aus dem Volk die Möglichkeit zu geben, sich ein Auto leisten zu können. Ohhhhh wie verwerflich von Hitler.

Wenn ich solche ekelhaften Heucheleien lese, dann bekomme ich das ganz grosse Kotzen.
Wegen meiner könnten sie ihn auch "Führer Wagen" nennen. Diese Pappnasen haben auch sonst kein Problem :D

Dr. Strangelove
27.05.2013, 19:29
Wegen meiner könnten sie ihn auch "Führer Wagen" nennen. Diese Pappnasen haben auch sonst kein Problem :D

Trösten sie sich damit, dass es immerhin noch den Führerschein gibt.

Hans Huckebein
27.05.2013, 19:39
Das es bei dieser übertriebenen hysterie den Namen "Volkswagen" noch giebt, wundert mich!

houston
27.05.2013, 19:39
Trösten sie sich damit, dass es immerhin noch den Führerschein gibt.

lach.............. :hsl:.
danke für den Hinweis , den gebe ich morgen sofort auf dem Bürgeramt ab ....
Es kann ja nicht sein das sie mich mit Nazi-Papieren durch die Welt laufen lassen...:fizeig:

Dr. Strangelove
27.05.2013, 19:44
https://www.youtube.com/watch?v=aYSixusnjd0