PDA

Vollständige Version anzeigen : Churchill und Stalin ! Saufgelage !



Makkabäus
24.05.2013, 20:42
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


„Und dort saßen Winston und Stalin (...) mit einer voll beladenen Tafel zwischen sich und unzähligen Flaschen“, schrieb Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan damals. Der Brief und rund 600 andere Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg wurden nun von der britischen Regierung freigeben.
Darunter sind Korrespondenzen über britische Bestechungsgelder für die spanische Regierung im Zweiten Weltkrieg und Dokumente zur Telefonüberwachung von König Edward VIII. und seiner Geliebten Wallis Simpson kurz vor dessen Abdankung 1936. Edward stand später unter dem Verdacht, mit dem Hitler-Regime zu sympathisieren.
Die höchste Geheimhaltungsstufe „Top Secret“ der Dokumente wurde nach fast 70 Jahren aufgehoben. Die Schriftstücke können nun von der Öffentlichkeit im britischen Nationalarchiv besichtigt werden.

http://www.hna.de/bilder/2013/05/23/2921040/768631199-stalin-F6CInt434.jpg

Shahirrim
24.05.2013, 20:45
Churchill soll ja sogar mal versoffen und nackt in England sich auf den Weg zum Parlament gemacht haben!

ochmensch
24.05.2013, 20:50
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.

kotzfisch
24.05.2013, 21:17
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.

Genau, denn Hitler, der blutleere und humorlose Abstinenzler und Vegetarier hatte ganz andere Interessen als saufen.

Shahirrim
24.05.2013, 21:19
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.

Sie hatten Angst vor der Prohibition! :D

Makkabäus
24.05.2013, 21:20
Genau, denn Hitler, der blutleere und humorlose Abstinenzler und Vegetarier hatte ganz andere Interessen als saufen.

Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.

kotzfisch
24.05.2013, 21:23
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.

Der hat gut zeichnen können- manchmal hats die Perspektive verzogen.

Makkabäus
24.05.2013, 21:32
Der hat gut zeichnen können- manchmal hats die Perspektive verzogen.

Mir hielt mal ein Händler ein Hitler-Porträt entgegen. Das zauberte er unter dem Tresen hervor. Ich habe mich vielleicht erschrocken. :D

Leif
24.05.2013, 21:35
Diese Schweine haben uns alles genommen...

kotzfisch
24.05.2013, 21:37
Mir hielt mal ein Händler ein Hitler-Porträt entgegen. Das zauberte er unter dem Tresen hervor. Ich habe mich vielleicht erschrocken. :D

Vom Föhrer selbst? Zugreifen.Erzielen gute Preise echte Hitlers.

Makkabäus
24.05.2013, 21:39
Vom Föhrer selbst? Zugreifen.Erzielen gute Preise echte Hitlers.

Nee, nicht von Hitler selbst !

cui bono
24.05.2013, 21:52
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


„Und dort saßen Winston und Stalin (...) mit einer voll beladenen Tafel zwischen sich und unzähligen Flaschen“, schrieb Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan damals. Der Brief und rund 600 andere Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg wurden nun von der britischen Regierung freigeben.
Darunter sind Korrespondenzen über britische Bestechungsgelder für die spanische Regierung im Zweiten Weltkrieg und Dokumente zur Telefonüberwachung von König Edward VIII. und seiner Geliebten Wallis Simpson kurz vor dessen Abdankung 1936. Edward stand später unter dem Verdacht, mit dem Hitler-Regime zu sympathisieren.
Die höchste Geheimhaltungsstufe „Top Secret“ der Dokumente wurde nach fast 70 Jahren aufgehoben. Die Schriftstücke können nun von der Öffentlichkeit im britischen Nationalarchiv besichtigt werden.



Es ist immer gut wenn man die drei größten Verbrecher der Weltgeschichte auf einem Bild sieht, denn dann könnte man es ausdrucken, an die Wand hängen und mit Wurfpfeilen beschiessen.


Es ist mir total gleichgültig ob die beiden eine Nacht durchgesoffen haben oder ob der Fettwanst Churchill rosarote Unterhosen mit Rüschen trug, wichtig ist wann das Material von Rudolf Hess freigegeben wird. Sollte so in 5 Jahren soweit sein ausser sie finden einen fadenscheinigen Grund es wieder wegzusperren.


Ist auch interessant was über Edward VIII hier steht. Für mich ein kleiner Beweis mehr warum Hitler 400K Tommies in Duenkirchen laufen liess.

das_Schaf
24.05.2013, 22:03
Es ist immer gut wenn man die drei größten Verbrecher der Weltgeschichte auf einem Bild sieht, denn dann könnte man es ausdrucken, an die Wand hängen und mit Wurfpfeilen beschiessen.


Es ist mir total gleichgültig ob die beiden eine Nacht durchgesoffen haben oder ob der Fettwanst Churchill rosarote Unterhosen mit Rüschen trug, wichtig ist wann das Material von Rudolf Hess freigegeben wird. Sollte so in 5 Jahren soweit sein ausser sie finden einen fadenscheinigen Grund es wieder wegzusperren.


Ist auch interessant was über Edward VIII hier steht. Für mich ein kleiner Beweis mehr warum Hitler 400K Tommies in Duenkirchen laufen liess.

Kann mir nicht vorstellen das irgend etwas veröffentlich würde was die Geschichtsschreibung mehr als nur ankratzen würde.

Sprecher
24.05.2013, 23:24
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


Was gibts da geheimzuhalten, daß Churchill dauerknülle war dürfte wohl jeder gewusst haben. Er hat ja sogar besoffen Parlamentsreden gehalten.

Yamamoto
24.05.2013, 23:35
Wer hat gewonnen?

Makkabäus
25.05.2013, 06:09
Für Goebbels wäre das ein gefundenes Fressen gewesen.

Interessant hierzu Goebbels Aufsätze aus den Kriegsjahren ! " Die Zeit ohne Beispiel ", " Das Eherne Herz " und " Der Steile Aufstieg ".

houndstooth
28.05.2013, 07:04
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


Nix ist oder war 'streng geheim': Churchill hat in seinen Erinnerungen recht ausfuehrlich sein tete-a-tete mit 'Uncle Joe' beschrieben. Auch das Bild ist laengst publiziert worden.

Bei dem Essen tranken der vielen 'toasts' wegen die Russen zwar relativ viel Wodka, doch Churchill seiner Gesundheit und Reiseplaene wegen sehr wenig. Uebrigens war auch Stalins Tochter fuer eine kurze Zeit dabei.

Sorry to piss into your Muesli :D

Makkabäus
28.05.2013, 07:24
Nix ist oder war 'streng geheim': Churchill hat in seinen Erinnerungen recht ausfuehrlich sein tete-a-tete mit 'Uncle Joe' beschrieben. Auch das Bild ist laengst publiziert worden.

Bei dem Essen tranken der vielen 'toasts' wegen die Russen zwar relativ viel Wodka, doch Churchill seiner Gesundheit und Reiseplaene wegen sehr wenig. Uebrigens war auch Stalins Tochter fuer eine kurze Zeit dabei.

Sorry to piss into your Muesli :D

Kitzeln sie mich, ich habe die Absicht auszurasten :D

Lichtblau
01.08.2017, 20:19
wär ich gern dabei gewesen, und mal ein wenig nachgebohrt wie weltgeschichte nun wirklich funktioniert.

moishe c
01.08.2017, 20:42
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.



Hm, hm, hm ... mal hier ... mal da ... ? :D

Bißel Rumarchitektelt vielleicht ... Groß-Braunau ...

Deutsche_Substanz
01.08.2017, 20:49
Da das Ziel des 2. Weltkrieges gegen Deutschland nun erreicht ist, nämlich die Abvolkung der weißen Völker, kann man also den Dreck unterm Teppich ans Licht holen.
Wird aber in Dekadenzeuropa kaum noch jemand interessieren.

Was mich mehr überrascht, als daß die beiden Hauptkriegsbetreiber Suffköpfe waren ist, daß die Spanier von England bestochen worden sind zum Stillhalten.

Gärtner
01.08.2017, 22:01
Churchill soll ja sogar mal versoffen und nackt in England sich auf den Weg zum Parlament gemacht haben!

Das nicht, aber er pflegte mit politischen Beratern und Ministern in der Badewanne zu parlieren. Und bei einem USA-Besuch 1941 soll Roosevelt ihn nach einem Bad ebenfalls pudelrüh begegnet sein. Churchill bestand aber später darauf, er habe zumindest ein Badetuch umgehabt.

Politikqualle
01.08.2017, 22:35
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.
.. Churchill war doch ein Kriegsverbrecher ..

Makkabäus
02.08.2017, 18:20
http://i.imgur.com/0CYXiRj.jpg

Klopperhorst
02.08.2017, 18:23
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.

Ne, Hitler hat auch Bier getrunken, wie Rochus Misch in einem Interview sagte. Es musste immer so ein bayerisches Bier im Salonwagen sein.

---

WildSwan
02.08.2017, 19:35
Winston Churchill über Josef Stalin:


„Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte.
Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte ...
In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, daß er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt ...
Die Menschen konnten seinem Einfluß nicht widerstehen.
Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht.
Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden ...
Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Rußland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe.“

http://www.stalinwerke.de/zitate/zitate.html

Nereus
02.08.2017, 20:04
Das nicht, aber er pflegte mit politischen Beratern und Ministern in der Badewanne zu parlieren. Und bei einem USA-Besuch 1941 soll Roosevelt ihn nach einem Bad ebenfalls pudelrüh begegnet sein. Churchill bestand aber später darauf, er habe zumindest ein Badetuch umgehabt.Rockefeller soll auch in der Badewanne mit ausgewählten Herren konferiert haben.

https://www.bing.com/videos/search?q=Loriot+Zwei+Herren+in+der+Badewanne&view=detail&mid=433BACB1FA9EEBC35D6B433BACB1FA9EEBC35D6B&FORM=VIRE

ABAS
02.08.2017, 20:09
Winston Churchill über Josef Stalin:



http://www.stalinwerke.de/zitate/zitate.html


Exzellenter Beitrag!

Ruepel
02.08.2017, 21:07
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.

60197

Gurkenglas
02.08.2017, 21:10
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.

Er hat mal die Jungfrau Maria mit dem Jesusbaby im Arm gezeichnet.

marion
04.08.2017, 20:05
Ich hab mal ein Buch von einem russischen Diplomaten gelesen der mit in Teheran war, da haben die beiden auch ordentlich gebechert, ohne genug Alk erträgt man wohl dieses ganze Polittheater überhaupt nicht

Nopi
08.09.2017, 19:46
Ich habe mal eine blöde Frage ( ich wollte keinen extra Strang eröffnen dafür und dachte es passt ein wenig hier rein, da es u.a. um Russen geht ), meine Allgemeinbildung ist nicht gut, daher diese blöde Frage :

Was hat das USA-Regime denn eigentlich gegen die Sowjetunion gehabt/ oder haben noch (jetzt nur Russland ) ? Dass sie sogar einem Land wie Afghanistan zurück in die Steinzeit verhalfen, damit die Strenggläubigen mit Russland Krieg führen . Nach dem 2. WK dachte ich war alles vertraglich ausgehandelt, wer welche Länder bekommt.
Was haben die Russen denen danach getan oder wurde nie richtig Frieden geschlossen zwischen diesen beiden Großmächten ? Warum ?
Geht es um Terretorium oder hat jemand dem anderen was weg genommen und sie haben darum nie Frieden geschlossen ?

Das sollte man schon wissen, ansonsten begreift man (also ich )nicht, warum diese Feindschaft besteht . Wäre aber schön, wenn es mir jemand ganz kurz erklären könnte- in ein paar Sätzen. Edit : aber ich glaube, das geht nicht, weil das doch etwas kompliziert ist. :D

Hrafnaguð
08.09.2017, 20:16
Ich habe mal eine blöde Frage ( ich wollte keinen extra Strang eröffnen dafür und dachte es passt ein wenig hier rein, da es u.a. um Russen geht ), meine Allgemeinbildung ist nicht gut, daher diese blöde Frage :

Was hat das USA-Regime denn eigentlich gegen die Sowjetunion gehabt/ oder haben noch (jetzt nur Russland ) ? Dass sie sogar einem Land wie Afghanistan zurück in die Steinzeit verhalfen, damit die Strenggläubigen mit Russland Krieg führen . Nach dem 2. WK dachte ich war alles vertraglich ausgehandelt, wer welche Länder bekommt.
Was haben die Russen denen danach getan oder wurde nie richtig Frieden geschlossen zwischen diesen beiden Großmächten ? Warum ?
Geht es um Terretorium oder hat jemand dem anderen was weg genommen und sie haben darum nie Frieden geschlossen ?

Das sollte man schon wissen, ansonsten begreift man (also ich )nicht, warum diese Feindschaft besteht . Wäre aber schön, wenn es mir jemand ganz kurz erklären könnte- in ein paar Sätzen. Edit : aber ich glaube, das geht nicht, weil das doch etwas kompliziert ist. :D

Weil die Russen, ebenso wie die Chinesen, ein Hindernis auf dem Weg zur totalen US-Vorherrschaft
auf dem Planeten sind. Zudem braucht man auf dem Weg dorthin stete Spannung mit diesen Ländern
um die gewaltigen Militärausgaben zu rechtfertigen welche den militärisch-industriell-finanzellen Komplex und somit die wahren Herrscher der USA immer mächtiger und reicher machen.

Nopi
08.09.2017, 20:26
@ Stahlhelm

danke, das war nur etwas sehr abstrakt erklärt, nicht sehr detailreich. Dennoch danke, könnte schon gut sein.

Merkelraute
08.09.2017, 21:05
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.
...
Auf welche Quellen bezieht sich denn die HNA hier ? War Cadogan überhaupt mit nach Moskau gereist? Ich habe die Memoiren zum 2. Weltkrieg von Churchill vor mir liegen und da schreibt er in Bd 4 auf S. 96/97 zum offiziellen Kremldiner am Abend des 14. August 1942:

Man hat einfältige Geschichten in Umlauf gebracht, wonach die Sowjetdiners zu Trinkgelagen ausarteten. Daran ist kein Wort wahr. Der Marschall und seine Kollegen bedienten sich winziger Gläschen, an denen sie jeweils nur nippten. Ich selbst komme aus einer guten Kinderstube.

Reiner Zufall
08.09.2017, 21:55
Diese Schweine haben uns alles genommen...

Das blieb auch geheim:
Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/ (https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/)

31. März 2014

Der Churchill-Stalin-Pakt vom 15. Oktober 1939 war ein Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin mit konkreten Zeitabsprachen für einen Vierfrontenkrieg gegen Deutschland. Die vereinbarten Angriffspläne unterzeichnete Stalin am 28. Januar 1940 und Churchill am 8. Februar 1940 in London.
Die Planungen waren wie folgt:


1. Nordfront: Besetzung Norwegens, Schwedens und Dänemarks durch englische und französische Truppen und Angriff von Norden über die Ostsee. Beginn 14/15. Mai 1940 (später vorverlegt auf den 8/9. April).
2. Westfront: Angriff Frankreichs, Belgiens und Hollands ab Ende Mai 1940.
3. Südfront: Vorgehen Jugoslawiens und Griechenlands, zusammen mit englischen Truppen.
4. Ostfront: Vorstoß der Sowjetarmee ab 15. Juni 1941.


Schnelles Handeln durch Deutschland war geboten. Und so entstanden die aus der Not geborenen deutschen Eilmaßnahmen wie z.B. das Unternehmen Weserübung vom April 1940 und der Westfeldzug im Mai 1940. Auch der Krieg gegen die Sowjetunion 1941 war ein deutscher Präventivkrieg. Denn Stalin hatte entsprechend seinem Vertrag mit Churchill im Sommer 1941 fünf Millionen Soldaten im Bereich der ostdeutschen Reichsgrenze aufmarschieren und dort erhebliche Mengen an militärischem Material bereitstellen lassen. Alles war für den Überfall auf Deutschland vorbereitet. Der geplante Angriffstermin war Anfang Juli 1941, wobei der 10. Juli als wahrscheinlich gilt. Viktor Suworow kommt in seinem Buch „Der Eisbrecher“ zu dem Ergebnis, daß der Tag, an dem Stalins Invasion Europas beginnen sollte, mit hoher Wahrscheinlichkeit der 6. Juli 1941 gewesen sein soll. Der Deckname des geplanten Angriffskrieges lautete „Gewitter“.[1] Die deutsche Wehrmacht kam mit dem Rußlandfeldzug am 22. Juni 1941 dem geplanten Überfall auf Deutschland nur um zwei Wochen zuvor.
Was will man von einem Churchill erwarten.....
Kein
Reiner Zufall,
dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.

DeRu
08.09.2017, 22:06
Das blieb auch geheim:
Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/ (https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/)


Diesen Pakt gab es niemals außer auf irgendwelchen obskuren Internetblogs.

Makkabäus
13.09.2017, 10:31
Was will man von einem Churchill erwarten.....
Kein
Reiner Zufall,
dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.


Ich zeig euch mal trotzdem mein neuestes Lesezeichen :versteckt:

https://i.imgur.com/JJEhCgy.jpg

Habe ich aus Stockton-on-tees ! Klasse Stadt :dg:

Stopblitz
13.09.2017, 12:36
Ich hab mal ein Buch von einem russischen Diplomaten gelesen der mit in Teheran war, da haben die beiden auch ordentlich gebechert, ohne genug Alk erträgt man wohl dieses ganze Polittheater überhaupt nicht

War das die Konferenz bei der sich Winnie im Suff die Hose vollgeschissen hat oder brachte er die Aktion erst in Potsdam?

marion
13.09.2017, 12:38
War das die Konferenz bei der sich Winnie im Suff die Hose vollgeschissen hat oder brachte er die Aktion erst in Potsdam?

keine Ahnung, wurde nicht erwähnt, das hätte ich sicher auch nicht vergessen

Stopblitz
13.09.2017, 12:48
keine Ahnung, wurde nicht erwähnt, das hätte ich sicher auch nicht vergessen

Habe ich mal in den Aufzeichnungen von Tatiana von Metternich-Winneburg gelesen, ich erinnere mich nurnicht mehr daran auf welchen Meeting dieser Verbrecherbande das war.

Rheinfall
13.09.2017, 18:41
Stimmt, Churchill war versoffen. Hitler hat, um bei den Baiern gut anzukommen, Bier gesüffelt.

houndstooth
23.09.2017, 12:53
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


„Und dort saßen Winston und Stalin (...) mit einer voll beladenen Tafel zwischen sich und unzähligen Flaschen“, schrieb Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan damals. Der Brief und rund 600 andere Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg wurden nun von der britischen Regierung freigeben.

Voelliger Schmarren was Dir jeder 'Churchillian' bestaetigen wuerde.


"Silly tales have been told of how these Soviet dinners became drinking-bouts. There is no truth whatever in this.
The Marshal and his colleges invariable drank their toast from tiny glasses, taking only a sip on each occasion.
I had been well brought up."
( Winston S. Churchill; The Second World War; Vol. IV; THE HINGE OF FATE; Moscow: A RELATIONSHIP ESTABLISHED; PPG 492)

"Alberne Geschichten wurden erzählt, wie aus diesen sowjetischen Abendessen Trinkgelage entstanden. Nichts was auch immer ist daran wahr.
Der Marschall und seine Kollegen hatten beim Anstossen unveraendert aus winzigen Gläsern getrunken, jedesmal schlueckchenweise.
Ich bin wohl erzogen worden."
( Winston S. Churchill; The Second World War; Vol. IV; THE HINGE OF FATE; Moscow: A RELATIONSHIP ESTABLISHED; PPG 492)


Churchill hat in seinen Erinnerungen recht genau und eingehend ueber jene Abende im Kremlin mit Stalin , den Dolmetschern, Offizieren und Diplomaten berichtet.

Die Gespraeche zwischen Churchill und Stalin nebst den Umstaenden wurden von britischer Seite live protokolliert; in dem Protokoll ueber jenen Abend ist nichts darueber berichtet worden wie es der Brief angeblich schildert.
Kein anderer der anwesenden Briten hat Cardogans Version bestaetigt.
Lord Moran , Churchills Leibarzt, der ebenfalls bei diesem tete-a-tete zwischen Stalin und Churchill dabei gewesen war, erwaehnt kein Wort davon, in der Tat, Churchill , der fast ausschliesslich nur Seckt getrunken hatte, war nie angetrunken gewesen. Schnaps schon garnicht oder nur in winzigen Schlueckchen : "Ich bin wohl erzogen worden".

Churchills Erinnerungen wurden - bevor sie gedruckt wurden - von "sehr vielen" Leuten gelesen, kommentiert; Geschichtswissenschaftler, ehem. Offizieren und ehem Kollegen mittels zigtausender Dokumente - unter anderem eben auch jenem Protokoll vom 16.Aug.1942 im Kremlin - auf Richtigkeit ueberprueft ; i.e. Lord Ismay; Lieutenant-General Sir Henry Pownall; Commodore G.R.G. Allen;Colonel F.W. Deakin ; Sir Edward Marsh;Mrs. Denis kelly ; Mr.C.C. Wood etc etc.

Das Abendessen fing gegen 8pm an , die Gespraeche , bei denen kein Alkohol serviert wurde ,dauerten ungefaehr bis 11pm, daraufhin folgten 'russische Zeremonien' d.h. man trank sich aus kleinen Glaeschen zu, Churchill trank hauptsaechlich Seckt, manchmal Wein, oder des Anstands halber tat so als ob er etwas Schnapps nippen wuerde, doch getrunken hatte er es nicht - doctor's orders!

Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan liess er es sich nicht nehmen "auf Tod und Verdammnis der Nazis" anzustossen.Welche Motive Cadogan dazu veranlasst hatten angeblich solchen Quatsch in einem Brief zu schreiben , wird wohl nur er wissen. "Silly tales have been told of how these Soviet dinners became drinking-bouts. There is no truth whatever in this."
Churchill verliess die froehliche Party gegen 1:30 am.
Uebrigens gibt es auch ein Bild von Stalin und Churchill von jenem Abend, von einem 'Saufgelage' ist dort nichts zu sehen.




[...]Edward stand später unter dem Verdacht, mit dem Hitler-Regime zu sympathisieren.

Nein , man verdaechtigte Edward nicht dass er mit den Nazis symphatisierte, man wusste es!

Man verdaechtigte Edward hingegen dass er mit Hitler irgendwelche dunkle Plaene aushecken wuerde. Dieser Verdacht wurde bestaetigt , Edward und Frau hatten AH auf dem Berghof besucht, sie hatten einen Plan - auf den ich jetzt nicht eingehen moechte - der erst bei der Zerschmetterung Englands durch 'die siegreichen deutsche Streitkraefte' in Kraft getreten waere.

https://s26.postimg.org/3ll4z3gnt/churchill_moscow_stalin.jpghttps://s26.postimg.org/yfnsj2wwp/churchill_moscow_stalin.jpg

houndstooth
23.09.2017, 12:54
Churchill soll ja sogar mal versoffen und nackt in England sich auf den Weg zum Parlament gemacht haben!
So'n Quatsch kann sich nur ein versoffener 15 Jaehriger ausgedacht haben ...

houndstooth
23.09.2017, 12:56
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.
Er hatte seine Nichte nackt an einem See gezeichnet ....

houndstooth
23.09.2017, 12:58
Was gibts da geheimzuhalten, daß Churchill dauerknülle war dürfte wohl jeder gewusst haben. Er hat ja sogar besoffen Parlamentsreden gehalten.
Maerchenstunde....

WikingerWolf
23.09.2017, 13:02
Hat Hitler eigentlich noch gemalt als er der Führer war ? :D Gebäude zeichnen konnte er ja, aber beim porträtieren von Menschen, da war der Wurm drin.

Deswegen, weil er keine Menschen, d.h. keine Gesichter zeichnen konnte, wurde er auch um 1900-zehn nicht in Wien zugelassen.

Daher kommt auch sein Judenhass, denn die Verantwortlichen, die das zu entscheiden hatten, waren Juden.
Hätten die Hitler zugelassen, so wäre er Maler geworden, und kein Politiker

houndstooth
23.09.2017, 13:10
Das nicht, aber er pflegte mit politischen Beratern und Ministern in der Badewanne zu parlieren. Und bei einem USA-Besuch 1941 soll Roosevelt ihn nach einem Bad ebenfalls pudelrüh begegnet sein. Churchill bestand aber später darauf, er habe zumindest ein Badetuch umgehabt.

Churchill arbeitete normalerweise durch die ganze Nacht bis morgends vier oder fuenf , danach ging er in's Bett und schlief fuenf oder sechs Stunden um dann gegen Mittag ein Bad zu nehmen. Meistens dauerte das lange Zeit, er las dort Berichte, gab Anweisungen und ja, empfing hohe Militaers und Ministers.

Das mit der Roosevelt story in Washington stimmt uebrigens. Churchill liebte Wasser ueber alles, er war eine Wasserratte.

Damals schlief Churchill im White House , ihm war etwas warm, so wollte er das Fenster im Schlafzimmer oeffnen , es war aber verklemmt , er ruettelte daran und bekam einen Herzanfall. Sein Leibarzt , Lord Moran, schlief im Nebenzimmer und war sofort an seiner Seite und kuemmerte sich um ihn. Churchill hatte drei Herzanfaelle in seinem Leben gehabt.

houndstooth
23.09.2017, 13:13
Winston Churchill über Josef Stalin:


Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte.
Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte ...
In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, daß er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt ...
Die Menschen konnten seinem Einfluß nicht widerstehen.
Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht.
Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden ...
Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Rußland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe.“

http://www.stalinwerke.de/zitate/zitate.html

Wohl ueber keinen anderen Menschen ist soviel gelogen und gedichtet worden wie ueber Churchill, und es will nicht abebben....

houndstooth
23.09.2017, 13:15
Exzellenter Beitrag!

Voelliger Unsinn, pure Erfindung!

houndstooth
23.09.2017, 13:17
Auf welche Quellen bezieht sich denn die HNA hier ? War Cadogan überhaupt mit nach Moskau gereist? Ich habe die Memoiren zum 2. Weltkrieg von Churchill vor mir liegen und da schreibt er in Bd 4 auf S. 96/97 zum offiziellen Kremldiner am Abend des 14. August 1942:

:gp:

houndstooth
23.09.2017, 13:23
Das blieb auch geheim:
Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/ (https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/)

Der Churchill-Stalin-Pakt vom 15. Oktober 1939 war ein Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin mit konkreten Zeitabsprachen für einen Vierfrontenkrieg gegen Deutschland. Die vereinbarten Angriffspläne unterzeichnete Stalin am 28. Januar 1940 und Churchill am 8. Februar 1940 in London.
Die Planungen waren wie folgt:

1. Nordfront: Besetzung Norwegens, Schwedens und Dänemarks durch englische und französische Truppen und Angriff von Norden über die Ostsee. Beginn 14/15. Mai 1940 (später vorverlegt auf den 8/9. April).
2. Westfront: Angriff Frankreichs, Belgiens und Hollands ab Ende Mai 1940.
3. Südfront: Vorgehen Jugoslawiens und Griechenlands, zusammen mit englischen Truppen.
4. Ostfront: Vorstoß der Sowjetarmee ab 15. Juni 1941.

31. März 2014

Was will man von einem Churchill erwarten.....
Kein
Reiner Zufall,
dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.



Schnelles Handeln durch Deutschland war geboten. Und so entstanden die aus der Not geborenen deutschen Eilmaßnahmen wie z.B. das Unternehmen Weserübung vom April 1940 und der Westfeldzug im Mai 1940. Auch der Krieg gegen die Sowjetunion 1941 war ein deutscher Präventivkrieg. Denn Stalin hatte entsprechend seinem Vertrag mit Churchill im Sommer 1941 fünf Millionen Soldaten im Bereich der ostdeutschen Reichsgrenze aufmarschieren und dort erhebliche Mengen an militärischem Material bereitstellen lassen. Alles war für den Überfall auf Deutschland vorbereitet. Der geplante Angriffstermin war Anfang Juli 1941, wobei der 10. Juli als wahrscheinlich gilt. Viktor Suworow kommt in seinem Buch „Der Eisbrecher“ zu dem Ergebnis, daß der Tag, an dem Stalins Invasion Europas beginnen sollte, mit hoher Wahrscheinlichkeit der 6. Juli 1941 gewesen sein soll. Der Deckname des geplanten Angriffskrieges lautete „Gewitter“.[1] Die deutsche Wehrmacht kam mit dem Rußlandfeldzug am 22. Juni 1941 dem geplanten Überfall auf Deutschland nur um zwei Wochen zuvor.

Noch eine weitere vollidiotische Erfindung; ist dies Forum nur ein Auffangeimer fuer Muell?

houndstooth
23.09.2017, 13:23
Diesen Pakt gab es niemals außer auf irgendwelchen obskuren Internetblogs.
:gp:

Praetorianer
23.09.2017, 13:27
So und da Hitler Antialkoholiker war, kennen wir jetzt endlich den wahren Kriegsgrund.

:D :D :D :gp:

houndstooth
23.09.2017, 13:31
Deswegen, weil er keine Menschen, d.h. keine Gesichter zeichnen konnte, wurde er auch um 1900-zehn nicht in Wien zugelassen.

Daher kommt auch sein Judenhass, denn die Verantwortlichen, die das zu entscheiden hatten, waren Juden.
Hätten die Hitler zugelassen, so wäre er Maler geworden, und kein Politiker


"..waren Juden."

Wieder was fuer den Muelleimer.

Im Muenchner Thuleverein wurde H. erst intensiv mit Antisemitismus indokriniert. Andere wie z.B. Ribbentrop hauten dann auch fest in die Kerbe....
Vorher hegte H. lediglich die europauebliche, latenten Judenabneigung.

moishe c
23.09.2017, 13:38
Noch eine weitere vollidiotische Erfindung; ist dies Forum nur ein Auffangeimer fuer Muell?

Du mußt halt mal der Wahrheit ins Gesicht schauen!

Ich weiß, das ist so, wie wenn ich nem kleinen Teufel sagen würde "Bete den Rosenkranz!" ... :fizeig:

Lebemann
23.09.2017, 13:48
Das blieb auch geheim:
Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/ (https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/03/31/der-vergessene-churchill-stalin-pakt/)

31. März 2014

Was will man von einem Churchill erwarten.....
Kein
Reiner Zufall,
dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.


Gibt es dafür auch eine Quelle, die mehr beinhaltet als den Kommentar irgenteines anonymen Schreiberlings?

WikingerWolf
23.09.2017, 13:48
"..waren Juden."
.

Ich habe das mal in einer Zeitschrift gelesen.
Warum sollte die zeitschrift was falsches schreiben?

houndstooth
23.09.2017, 14:33
https://s26.postimg.org/md5wbllp5/Berating_the_British_for_their_failure_to_come_t.j pg

Prime Minister Winston Churchill - Dolmetscher Pavlow(?) - Stalin - Vyacheslav Molotov ; Aussenminister Sovjetunion.

Kremlin ; ~ 11:30 pm; Aug. 13; 1942,
Von der Konferenz gibt es Tonaufnahmen und Aufzeichnungen

Mancher mag sich fragen was Churchill denn fuer einen 'komischen' Anzug da traegt.

Nun, das ist eigentlich ein 'coverall' 'Overall' - in England wurde solch ein Arbeitsanzug als 'boiler suit' bezeichnet.

Wenn Churchill von einem Ort zum Anderen flog, was sehr oft vorkam und damals war es in den Flugzeugen oft eiskalt, hatte er auf der Reise mit Vorliebe seinen 'boiler suit' angezogen und lief dann fuer die naechsten Tage froehlich weiter in dieser Kluft umher. So in z.B. in Washingtron und Moskau.

Churchill war auch ein ausgebildeter, leidenschaftlicher Pilot gewesen, er flog oft Doppeldecker etc. Seine Frau sah das garnicht gerne , sie hatte Angst Witwe zu werden und stellte ihm ein Ulrimatum : entweder Flugzeuge fliegen oder ich, aber nicht beides. Da Churchill seine 'Clemmie' ueber alles liebte,gab er die Fliegerei auf. Doch von seiner Pilotenkluft - dem 'boiler suit' wollte er sich nicht trennen , den zog er noch Jahre spaeter auf Flugreisen an.

black_swan
23.09.2017, 14:33
http://www.hna.de/nachrichten/politik/top-secret-churchills-trinkgelage-stalin-zr-2921040.html

London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.


„Und dort saßen Winston und Stalin (...) mit einer voll beladenen Tafel zwischen sich und unzähligen Flaschen“, schrieb Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan damals. Der Brief und rund 600 andere Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg wurden nun von der britischen Regierung freigeben.
Darunter sind Korrespondenzen über britische Bestechungsgelder für die spanische Regierung im Zweiten Weltkrieg und Dokumente zur Telefonüberwachung von König Edward VIII. und seiner Geliebten Wallis Simpson kurz vor dessen Abdankung 1936. Edward stand später unter dem Verdacht, mit dem Hitler-Regime zu sympathisieren.
Die höchste Geheimhaltungsstufe „Top Secret“ der Dokumente wurde nach fast 70 Jahren aufgehoben. Die Schriftstücke können nun von der Öffentlichkeit im britischen Nationalarchiv besichtigt werden.

http://www.hna.de/bilder/2013/05/23/2921040/768631199-stalin-F6CInt434.jpg

Beide Verbrecher haben Europa in den Weltkrieg geführt und die Engländer wollten dass die hälfte 'E'uropas unter sowjetischer Flagge gedemütigt und versklavt wird - dafür haben die Stalin erfunden....die wussten aber dass Polen ein reiches Land ist und dass die polnische Armee sehr stark ist und dafür sorgen wird sich von der Kommunistischen Seuche los zu sagen, - das hätte Signal an Ungarn und der CSSR gesandt - deswegen hat man ein Satanistischen Pakt geschlossen, die Deutschen sollen in Polen alle Interlektuellen und inteligenten Menschen hinrichten - die Russen alle Offiziere , Unteroffiziere und Generäle sowie die besten Soldaten hinrichten - an die 40.000 Soldaten sind in Katyn hingerichtet worden - das perverse ist - man tarnte sie als Kriegsgefangene und sagte erstmal gar nix zu denen....


https://www.youtube.com/watch?v=Geu0R4xGAi4

GLAUBT IHR IM ERNST ES HÄTTE JE EINEN KOMMUNISMSU GEGEBEN IN EUROPA ??? HEUTE WERDEN DIESE LÄNDER AUSGEBEUTET UND JA das Gold der Polen ist verschwunden - möglicherweise in Besitz der Briten.

Merkelraute
23.09.2017, 18:39
Voelliger Schmarren was Dir jeder 'Churchillian' bestaetigen wuerde.

"Silly tales have been told of how these Soviet dinners became drinking-bouts. There is no truth whatever in this.
The Marshal and his colleges invariable drank their toast from tiny glasses, taking only a sip on each occasion.
I had been well brought up."
( Winston S. Churchill; The Second World War; Vol. IV; THE HINGE OF FATE; Moscow: A RELATIONSHIP ESTABLISHED; PPG 492)

"Alberne Geschichten wurden erzählt, wie aus diesen sowjetischen Abendessen Trinkgelage entstanden. Nichts was auch immer ist daran wahr.
Der Marschall und seine Kollegen hatten beim Anstossen unveraendert aus winzigen Gläsern getrunken, jedesmal schlueckchenweise.
Ich bin wohl erzogen worden."
( Winston S. Churchill; The Second World War; Vol. IV; THE HINGE OF FATE; Moscow: A RELATIONSHIP ESTABLISHED; PPG 492)


Churchill hat in seinen Erinnerungen recht genau und eingehend ueber jene Abende im Kremlin mit Stalin , den Dolmetschern, Offizieren und Diplomaten berichtet.

Die Gespraeche zwischen Churchill und Stalin nebst den Umstaenden wurden von britischer Seite live protokolliert; in dem Protokoll ueber jenen Abend ist nichts darueber berichtet worden wie es der Brief angeblich schildert.
Kein anderer der anwesenden Briten hat Cardogans Version bestaetigt.
Lord Moran , Churchills Leibarzt, der ebenfalls bei diesem tete-a-tete zwischen Stalin und Churchill dabei gewesen war, erwaehnt kein Wort davon, in der Tat, Churchill , der fast ausschliesslich nur Seckt getrunken hatte, war nie angetrunken gewesen. Schnaps schon garnicht oder nur in winzigen Schlueckchen : "Ich bin wohl erzogen worden".

Churchills Erinnerungen wurden - bevor sie gedruckt wurden - von "sehr vielen" Leuten gelesen, kommentiert; Geschichtswissenschaftler, ehem. Offizieren und ehem Kollegen mittels zigtausender Dokumente - unter anderem eben auch jenem Protokoll vom 16.Aug.1942 im Kremlin - auf Richtigkeit ueberprueft ; i.e. Lord Ismay; Lieutenant-General Sir Henry Pownall; Commodore G.R.G. Allen;Colonel F.W. Deakin ; Sir Edward Marsh;Mrs. Denis kelly ; Mr.C.C. Wood etc etc.

Das Abendessen fing gegen 8pm an , die Gespraeche , bei denen kein Alkohol serviert wurde ,dauerten ungefaehr bis 11pm, daraufhin folgten 'russische Zeremonien' d.h. man trank sich aus kleinen Glaeschen zu, Churchill trank hauptsaechlich Seckt, manchmal Wein, oder des Anstands halber tat so als ob er etwas Schnapps nippen wuerde, doch getrunken hatte er es nicht - doctor's orders!

Außen-Staatssekretär Alexander Cadogan liess er es sich nicht nehmen "auf Tod und Verdammnis der Nazis" anzustossen.Welche Motive Cadogan dazu veranlasst hatten angeblich solchen Quatsch in einem Brief zu schreiben , wird wohl nur er wissen. "Silly tales have been told of how these Soviet dinners became drinking-bouts. There is no truth whatever in this."
Churchill verliess die froehliche Party gegen 1:30 am.
Uebrigens gibt es auch ein Bild von Stalin und Churchill von jenem Abend, von einem 'Saufgelage' ist dort nichts zu sehen.





Nein , man verdaechtigte Edward nicht dass er mit den Nazis symphatisierte, man wusste es!

Man verdaechtigte Edward hingegen dass er mit Hitler irgendwelche dunkle Plaene aushecken wuerde. Dieser Verdacht wurde bestaetigt , Edward und Frau hatten AH auf dem Berghof besucht, sie hatten einen Plan - auf den ich jetzt nicht eingehen moechte - der erst bei der Zerschmetterung Englands durch 'die siegreichen deutsche Streitkraefte' in Kraft getreten waere.

https://s26.postimg.org/3ll4z3gnt/churchill_moscow_stalin.jpghttps://s26.postimg.org/yfnsj2wwp/churchill_moscow_stalin.jpg

Danke für die Einstellung der englischen Seiten von Churchills Erinnerungen zum 2 WK. Ich habe nur die deutsche Version und die scheint hier wörtlich aus dem Englischen übersetzt zu sein.

Suppenkasper
23.09.2017, 19:04
Noch eine weitere vollidiotische Erfindung; ist dies Forum nur ein Auffangeimer fuer Muell?

So ungern ich houndstooth Recht gebe, aber in diesem Falle halte ich das ganze ebenfalls für zweifelhaft und muss mich, als Freund der historischen Korrektheit, dazu äußern. Ursprüngliche Quelle für die Existenz dieses Geherimpaktes ist -angeblich- ein Brief von Reichsaußenminister von Ribbentrop an Marschall Mannerheim, erwähnt in Suomi myrskyn silmässä, oder "Finnland im Auge des Sturms" einem Buch des finnischen Majors E. Hautamäki, das es meines Wissens nach nicht in deutscher Sprache im Buchhandel gibt.

Soweit ich informiert bin wurde 1939 die Sowjetunion von den Briten noch immer im Wesentlichen als Verbündeter des Reiches eingeschätzt, und Churchill & Co. hatten eher einen Plan B in der Schublade für einen Kriegsfall mit der Sowjetunion, Stichwort "Operation Pike", interessant dazu das Buch von Osborn (2000): "Operation Pike, Britain versus the Soviet Union 1939-41".

Ausgeschlossen ist es nicht, dass ein solcher Plan existierte, und den Schweinen definitiv zuzutrauen, es ist aber nicht dokumentarisch einwandfrei zu belegen, es sei denn ein Mitforist gräbt hier etwas Vertrauenswürdigeres aus als Major Hautamäkis Buch. Wäre dieser Plan Tatsache gewesen wäre auch davon auszugehen, dass der Zweite weltkrieg bereits in der Frühphase wesentlich anders verlaufen wäre. Churchill war zudem 1939 noch gar nicht Premier im War Ministry, das war zu dem Zeitpunkt noch immer Chamberlain, Churchill wurde erst Mai 1940 dessen Nachfolger. Es hätte also wohl eher ein Chamberlain-Stalin-Pakt sein müssen, und Chamberlain traue ich so etwas definitiv nicht zu.

Fakt ist, dass die Sowjetunion bereits 1939 Avancen an die Westmächte machte. Diese blieben aber unbeantwortet, da man Stalin und seiner kommunistischen Mörderbande zu Recht nicht so weit traute wie man sie werfen konnte. In den deutschen fand man entgegenkommendere Verhandlungspartner, und so kam das "unnatürliche" Bündnis zwischen Hitler und Stalin zustande. Siehe hierzu beispielsweise http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/3223834/Stalin-planned-to-send-a-million-troops-to-stop-Hitler-if-Britain-and-France-agreed-pact.html



(http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/3223834/Stalin-planned-to-send-a-million-troops-to-stop-Hitler-if-Britain-and-France-agreed-pact.html)