PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD: Exklusivvertrag mit ZDF.



direkt
24.05.2013, 19:21
Quelle: MM News 24.05.2013

Linkspartei fordert Aufklärung über Exklusivvertrag zwischen SPD und ZDF. „Da drängt sich nicht nur mir der Verdacht auf, dass hier GEZ-Gelder für Wahlkampfzwecke missbraucht wurden.“ Zudem müsse dargelegt werden, was die „Werbesendung für die SPD“ den Gebührenzahler gekostet habe.

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat scharfe Kritik am ZDF wegen eines Vertrags mit der SPD zur Übertragung des Festakts in Leipzig geäußert und Konsequenzen gefordert. „Es ist absolut ungewöhnlich, dass eine Parteiveranstaltung per Exklusivvertrag vermarktet wird“, sagte Kipping Handelsblatt Online. So oder so stelle sich die Frage, ob hier Kosten und Informationswert im richtigen Verhältnis gestanden hätten.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/13114-spd-zdf

SPD Selbstbeweihräucherung auf allen öffentlich-rechtlichen Kanälen, und jeder der einen Fernseher besitzt, zahlt das Spektakel, ob er das nun will oder nicht!

Ich habe aus Versehen beim Zippen durch die bezahl TV-Sender, das SPD-Selbstbeweihräuchern gesehen.
Ich habe nur ein paar Minuten geschaut, aber dieses gegenseitige Schulterklopfen und, Beweihräuchern der Internationalen sozialistischen Vereinigung hat mir das Mittagessen aus dem Magen gedrückt.
Wir leben mittlerweile in einem sozialistischen Europa, bis zur kommunistischen Diktatur alla Lenin, Stalin, Breschnew, Chruschtschow, und wie sie sonst noch alle hießen, ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Wolf Fenrir
24.05.2013, 22:58
Die Linken begehen den selben Fehler wie die rechten !!! Sie zersplittern sich in unzähligen Sekten und Grübchen ... Ergebnis dieses Sektierertums: Schwächung !!!

Bei den linken begrüße ich das ! Bei den rechten sehe ich das mit bedauern !...

zeus1
24.05.2013, 23:38
Es gibt Kommunisten heutzutage die sich als Konservative ausgeben....Siehe Merkel..es ist eindeutig, die Teufelsbrut will Europa mit Hilfe des Islams, beherrschen

Deutschmann
24.05.2013, 23:49
Was mich eher verwundert ... wurde die SPD nicht irgendwann um die 70er-Jahre gegründet? Die Beweihräucherung durch alle Parteien der Bundesrepublik - alen voran der Bundesgauck - sind dann doch ein paar Jahre zu früh, oder?

Affenpriester
25.05.2013, 05:37
Was mich eher verwundert ... wurde die SPD nicht irgendwann um die 70er-Jahre gegründet? Die Beweihräucherung durch alle Parteien der Bundesrepublik - alen voran der Bundesgauck - sind dann doch ein paar Jahre zu früh, oder?

Die SPD ist glaube schon 150 Jahre alt. In den Siebzigern kann hinkommen, aber im 19. Jahrhundert.

Der Altdeutsche
25.05.2013, 05:45
Da sieht man mal wieder, wie weit es mit dem Klüngel gekommen ist. "Freie" Berichterstattung? Fehlanzeige in der "BRD". Alles richtet sich nach den Parteien.

Ruepel
25.05.2013, 05:51
Mir egal,zahle eh keine Zwangsabgabe.

KuK
25.05.2013, 06:27
Selbst mit der Zählweise ihrer Geschichtsjahre nehmen es die Sozialdemokraten nicht genau, wie bei so Vielem.

1863 gründetet sich der ADAV (Allgemeine Deutsche Arbeiter Verein) als rein kommunistisches Konstrukt (e.V.), - erst
1875 findet sich der Begriff SAP (Sozialistische Arbeiter Partei) und sofort spaltet sich die USPD ab ( hardcore-Commies). Aber erst
1890 liest man SPD, die dann auch unter dem Druck der Solzialistengesetze sich "sozialdemokratisch" nennt.

Typisch Genossen: 27 Jahre zu früh gefeiert oder zugeben, ein Kommunistenbund zu sein in bester Tradition von Herbert Wehner, der es stets zugab....

Deutschmann
25.05.2013, 08:28
Die SPD ist glaube schon 150 Jahre alt. In den Siebzigern kann hinkommen, aber im 19. Jahrhundert.

Hab gerade mal gegoogelt. 1863 gründete sich der Deutsche Arbeiterverein. Die SPD selbst hat sich erst 1869 gegründet.

KuK
25.05.2013, 08:46
Hab gerade mal gegoogelt. 1863 gründete sich der Deutsche Arbeiterverein. Die SPD selbst hat sich erst 1869 gegründet.

Aber nicht als SPD, sondern als SAP (Sozialistische Arbeiter Partei).

Die SPD gibbet erst seit 1890...

Deutschmann
25.05.2013, 08:49
Aber nicht als SPD, sondern als SAP (Sozialistische Arbeiter Partei).

Die SPD gibbet erst seit 1890...

Sieh mal an. Dann wollen die uns also im Wahljahr völlig unberechtigt mit einem SPD-Hype überziehen, oder?

KuK
25.05.2013, 11:45
Werter Deutschmann!


Sieh mal an. Dann wollen die uns also im Wahljahr völlig unberechtigt mit einem SPD-Hype überziehen, oder?

Die "vorgezogene" Geburtstagsfeier ist wie alles in der SPD der letzten 20 Jahre nur ein vorgeschobenes "Ding" für irgendwelche Wahlkampfzwecke.

Mein Großvater war Gründungsmitglied der USPD und hat deshalb von 1935 bis 1936 im KL NEUENGAMME Ziegel-Rohlinge mit der Schubkarre transportieren dürfen. Er hat uns Enkeln des Langen und Breiten versucht zu erklären, wie die "Sozialdemokratische" Fraktion (selbst Er nannte sie immer nur "Sozis") den Kampf gegen Nationalismus, Reichsbanner, Zentrum usw. hintertrieb, sondern sich mit diesen Kräften arrangierte. Für meinen Opa war die SPD der Verräter des Vaterlandes schlechthin,auch wenn er als Hamburger Werftarbeiter von den Kommunisten und USPD'lern nicht gut vertreten wurde.

Noch in den 60er Jahren fluchte er über die SPD als "Komplettverrräter der Deutschen Sache" und er hätte nicht vier Jahre seine Haut zu Markte getragen (1914-18) für Menschen wie Schumacher und seine "Else" (Annemarie Renger) oder gar Herbert Wehner, den er abgrundtief verabscheute. Selbst mit Leuten wie Alfred Nau und Erich Ollenhauer hatte er große Probleme, weil er sie als "angepaßt an die Neue Ordnung" hielt ( ca. 1964).

Seitdem hat die SPD eine "Drift" mitgemacht, die kein Mensch mehr richtig verstehen kann. Nur noch 6,8% Arbeiter als Wähler sprechen da "dicke Bände" über die politische Vertetung der Arbeitnehmerschaft.

Genauso geht die SPD mit ihrer Geschichte um. Lug und Betrug. Und so kommen Leute wie "Polizisten-Verhauer" Gabriel und die "Nach-oben-Bumserin" Nahles in die Vorstande einer "Arbeiter-Partei".

Wenn es mal eine "Arbeiter-Affinität" der SPD gab, erlosch die spätestens mit dem Wahlkampf 1972

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_plakatStaeckTessin/index.jpg

Daran kann ich mich noch gut erinnern, weil ich erstmals wählen durfte und natürlich den Blödmann BRANDT wählte...

Kotzt noch heute,

KuK

houston
25.05.2013, 11:55
Quelle: MM News 24.05.2013


SPD Selbstbeweihräucherung auf allen öffentlich-rechtlichen Kanälen, und jeder der einen Fernseher besitzt, zahlt das Spektakel, ob er das nun will oder nicht!

Ich habe aus Versehen beim Zippen durch die bezahl TV-Sender, das SPD-Selbstbeweihräuchern gesehen.
Ich habe nur ein paar Minuten geschaut, aber dieses gegenseitige Schulterklopfen und, Beweihräuchern der Internationalen sozialistischen Vereinigung hat mir das Mittagessen aus dem Magen gedrückt.
Wir leben mittlerweile in einem sozialistischen Europa, bis zur kommunistischen Diktatur alla Lenin, Stalin, Breschnew, Chruschtschow, und wie sie sonst noch alle hießen, ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Die SPD galt ja mal als Arbeitnehmer Partei.
Davon ist aber gar nichts mehr zu spüren . Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen SPD und der CDU / FDP.
Es ist wie du sagst eine ständige Selbstbeweihräucherung die einen nur noch an Ekelt .
Mir sollen die Finger an der Hand abfaulen wen ich noch einmal so blöd wäre eine dieser Parteien mein kreuz am Wahltag zu geben

Dachlatte
25.05.2013, 17:47
Selbst mit der Zählweise ihrer Geschichtsjahre nehmen es die Sozialdemokraten nicht genau, wie bei so Vielem.

1875 findet sich der Begriff SAP (Sozialistische Arbeiter Partei) und sofort spaltet sich die USPD ab ( hardcore-Commies).

Der Genauigkeit wegen! Die USPD ist 1914 aus der SPD hervorgegangen!

Hans Huckebein
26.05.2013, 19:18
So ist das, wenn alle "bei stange" gehalten werden müssen um nur nicht auf die idee zu kommen, eine neue partei zu wählen!
Also wie gehabt, das kreutz muss bei A,B oder C gemacht werden und es wird sich in den nächsten 10 jahren nichts ändern;

derWüstenfuchs
26.05.2013, 19:22
Ich tendiere inzwischen eigentlich zur Anarchie.

Es ist nämlich völlig egal, wer einen regiert: Es ist in jedem Fall Dreck.
Demokratie ist also nur eine dreckige Herrschaftsform unter vielen.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 19:24
150 Jahre SPD = 150 Jahre Verrat am deutschen Volk

Für die Arbeiter traten die auch noch nie ein, außer man ist der Ansicht der Kommunismus/Sozialismus sei ein Arbeiterparadies.

Bismarck hat sie nicht umsonst unterdrückt.

Quo vadis
26.05.2013, 19:27
Die beste Politik hat die SPD gemacht als sie verboten war. :D

Conny
26.05.2013, 19:36
Die öffentlich-rechtlichen sind das, was man landläufig -und besonders mit Hinlick auf klassische Diktaturen- "Staats-TV" nennt. Da braucht es keine gesonderten Verträge. Bis in die 80er hinein sagte man der ARD eine Nähe zur SPD nach, dem ZDF wiederum eine CDU-Affinität. Inzwischen ist das schon längst verschwommen.

derWüstenfuchs
26.05.2013, 19:46
Die öffentlich-rechtlichen sind das, was man landläufig -und besonders mit Hinlick auf klassische Diktaturen- "Staats-TV" nennt.

Gut erkannt, ZDF und ARD sind Staatsfernsehen.

Das muss endlich in die Köpfe der Bürger rein, dass die BRD auch nur ein System ist,
welches ein Staatsfernsehen unterhält,
welches durch Zwangsgebühren finanziert wird,
und permanente Propaganda verbreitet. Nichts anderes.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 19:48
Gut erkannt, ZDF und ARD sind Staatsfernsehen.

Das muss endlich in die Köpfe der Bürger rein, dass die BRD auch nur ein System ist,
welches ein Staatsfernsehen unterhält,
welches durch Zwangsgebühren finanziert wird,
und permanente Propaganda verbreitet. Nichts anderes.

Zwecklos, beim MIchel ist alles vom Staat automatisch gut.

Conny
26.05.2013, 19:52
Gut erkannt, ZDF und ARD sind Staatsfernsehen.

Das muss endlich in die Köpfe der Bürger rein, dass die BRD auch nur ein System ist,
welches ein Staatsfernsehen unterhält,
welches durch Zwangsgebühren finanziert wird,
und permanente Propaganda verbreitet. Nichts anderes.

Es ist schwer diese Tatsache in die Köpfe zu bringen, wenn auf der anderen eine gewaltige Medienmaschinerie etwas anderes behauptet, und gebetsmühlenartig mit immer den selben Floskeln und Phrasen mind-fucking betreibt.
Die Aussichtslosigkeit wird meiner Meinung nach am ehesten sichtbar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die BILD-Zeitung mit enormem Abstand nicht nur die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist, sondern auch die von anderen Medien am meisten zitierte. Was nichts anderes heisst, als dass ausgerechnet die BILD aktive Politik betreiben kann und entsprechende Themen, je nach Plan/Agenda, hoch- und wieder runterfahren kann.

Ingeborg
27.05.2013, 18:01
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/261796_157296747783259_269090243_n.jpg