PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!! schon wieder eine neue Partei ........



Patriotistin
24.05.2013, 13:41
Düsseldorf....Selten war eine frisch gegründete politische Kraft so erfolgreich wie die italienische 5-Sterne-Bewegung bei den italienischen Parlamentswahlen im Februar. Aus dem Stand schaffte es die Gruppierung um den wortgewaltigen Komiker Beppe Grillo, mit ihrer Totalopposition gegen alle etablierten Parteien zur drittstärksten Kraft in beiden Kammern zu werden. Kein Wunder also, dass die „Grillinis“ ein begehrtes Vorbild sind: Und so gibt es inzwischen auch in Deutschland eine 5-Sterne-Bewegung.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/5-sterne-bewegung-noch-eine-protest-partei-fuer-deutschland/8249320.html


http://5-sterne-deutschland.de/unser-programm/

****************


Also echt ...irgendwie schießen die schlimmer als Pilze aus dem Boden:hd:

Wer soll den durch diesen Parteienwald noch durchblicken ....

Karl_Murx
24.05.2013, 13:45
Düsseldorf....Selten war eine frisch gegründete politische Kraft so erfolgreich wie die italienische 5-Sterne-Bewegung bei den italienischen Parlamentswahlen im Februar. Aus dem Stand schaffte es die Gruppierung um den wortgewaltigen Komiker Beppe Grillo, mit ihrer Totalopposition gegen alle etablierten Parteien zur drittstärksten Kraft in beiden Kammern zu werden. Kein Wunder also, dass die „Grillinis“ ein begehrtes Vorbild sind: Und so gibt es inzwischen auch in Deutschland eine 5-Sterne-Bewegung.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/5-sterne-bewegung-noch-eine-protest-partei-fuer-deutschland/8249320.html


http://5-sterne-deutschland.de/unser-programm/

****************


Also echt ...irgendwie schießen die schlimmer als Pilze aus dem Boden:hd:

Wer soll den durch diesen Parteienwald noch durchblicken ....

Könnte ein Trick sein, um die Stimmen der veränderungswilligen Wähler aufzusplitten und die neuen Parteien damit unter der 5-%-Klausel zu halten, zum Machterhalt der Blockparteien. Teile und herrsche ist ein altes Prinzip.

Die Alternative für Deutschland ist die aussichtsreichste und erfolgversprechendste Partei außerhalb des Parteienkartells. Da sollten solche von außen importierten Gruppierungen kein Problem darstellen.

Seligman
24.05.2013, 13:49
alles wird versucht um die Wahlbeteiligung ueber 50% zu halten. Denn sonst waere die "Demokratie" tot.

Waehlt nicht!

Helgoland
24.05.2013, 13:55
Wer soll denn durch diesen Parteienwald noch durchblicken ....

Das hatten wir schon einmal in der Weimarer Republik. Das Ende ist bekannt.

Irmingsul
24.05.2013, 14:33
alles wird versucht um die Wahlbeteiligung ueber 50% zu halten. Denn sonst waere die "Demokratie" tot.

Waehlt nicht!

Haben wir eine Mindestbeteiligung? Wäre mir neu und interessant, wenn die NPD doch einmal verboten wird.

Irmingsul
24.05.2013, 14:34
Das hatten wir schon einmal in der Weimarer Republik. Das Ende ist bekannt.

Das Ende war der Anfang.

Helgoland
24.05.2013, 15:44
Das Ende war der Anfang.

Damit meinte ich: Viele Köche verderben den Brei, also das Ende der WR.

Seligman
24.05.2013, 16:06
Haben wir eine Mindestbeteiligung? Wäre mir neu und interessant, wenn die NPD doch einmal verboten wird.
Die Verbotsversuche laufen seit der Gruendung der Partei.
Das ist nur ein Defamierungsversuch, damit jeder denkt sie waeren so boese um sie gerecht zu verbieten.
...
Soweit ich informiert bin gibt es diese Mindestbeteiligung. Was machen die Wappler da oben wenn keiner mehr nix waehlt? :haha:

Irmingsul
24.05.2013, 16:08
Die Verbotsversuche laufen seit der Gruendung der Partei.
Das ist nur ein Defamierungsversuch, damit jeder denkt sie waeren so boese um sie gerecht zu verbieten.
...
Soweit ich informiert bin gibt es diese Mindestbeteiligung. Was machen die Wappler da oben wenn keiner mehr nix waehlt? :haha:

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich, daß es denen völlig egal ist, wieviele Leute Wählen, es wird immer bloß prozentual gerechnet.

Irmingsul
24.05.2013, 16:10
Damit meinte ich: Viele Köche verderben den Brei, also das Ende der WR.

Ja, richtig. Wenn wir Glück haben, erleben wir noch das Ende der BRD und wer noch mehr Glück hat und das überlebt, der erlebt noch ein neues Deutschland!

Seligman
24.05.2013, 16:11
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich, daß es denen völlig egal ist, wieviele Leute Wählen, es wird immer bloß prozentual gerechnet.

Schade:
Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung, d. h. es gibt keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre. Leere Wahlzettel gelten nach dem Bundeswahlgesetz als ungültig (§ 39 BWahlG

na das haben sie ja nett eingefaedelt.

Irmingsul
24.05.2013, 16:15
Schade:
Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung, d. h. es gibt keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre. Leere Wahlzettel gelten nach dem Bundeswahlgesetz als ungültig (§ 39 BWahlG

na das haben sie ja nett eingefaedelt.

Der gesunde Menschenverstand ließe eine Wahl, bei welcher weniger als 50% der Leute ihre Stimme abgeben, als ungültig erklären. In der BRD ist der gesunde Menschenverstand aber nicht zu Hause.

Seligman
24.05.2013, 16:38
anscheinend,....

Freier Beobachter
24.05.2013, 16:44
Ich verstehe manchmal den Grund, weshalb Demokratie eine erstrebenswerte Regierungsform ist nicht ganz. Die Menschen denken sie hätten eine Wahl, tatsächlich haben sie keine. Die Menschen denken, die, die sie wählen, wären ihnen verpflichtet, tatsächlich versuchen sie aber immer weiter, uns auszulöschen.

Diese neue Partei ist wieder ein weiteres Puzzleteil ihres Spiels, dass wir alle mitspielen. Bestimmt werden einige Hundert bis tausend Wähler auch dieser Partei wieder ihre Stimme geben, die anderen Parteien dann fehlen und alles scheitert an den 5%. Solange 68 und/oder Ausländer etwa 30% (oder mehr) unserer Bevölkerung stellen KANN sich im jetzigen System nichts verändern.
Der Gang zu den Wahllokalen wird immer irrsinniger.

H. von Ullersdorf
24.05.2013, 17:31
Düsseldorf....Selten war eine frisch gegründete politische Kraft so erfolgreich wie die italienische 5-Sterne-Bewegung bei den italienischen Parlamentswahlen im Februar. Aus dem Stand schaffte es die Gruppierung um den wortgewaltigen Komiker Beppe Grillo, mit ihrer Totalopposition gegen alle etablierten Parteien zur drittstärksten Kraft in beiden Kammern zu werden. Kein Wunder also, dass die „Grillinis“ ein begehrtes Vorbild sind: Und so gibt es inzwischen auch in Deutschland eine 5-Sterne-Bewegung.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/5-sterne-bewegung-noch-eine-protest-partei-fuer-deutschland/8249320.html


http://5-sterne-deutschland.de/unser-programm/

****************


Also echt ...irgendwie schießen die schlimmer als Pilze aus dem Boden:hd:

Wer soll den durch diesen Parteienwald noch durchblicken ....


Das Parteiprogramm ist absolut nichtssagend. Nichts über Zuwanderung - für viele das wichtigste Thema überhaupt - nur 08/15 Geschwafel, könnten auch die Freien Wähler sein...

Shahirrim
24.05.2013, 17:33
Düsseldorf....Selten war eine frisch gegründete politische Kraft so erfolgreich wie die italienische 5-Sterne-Bewegung bei den italienischen Parlamentswahlen im Februar. Aus dem Stand schaffte es die Gruppierung um den wortgewaltigen Komiker Beppe Grillo, mit ihrer Totalopposition gegen alle etablierten Parteien zur drittstärksten Kraft in beiden Kammern zu werden. Kein Wunder also, dass die „Grillinis“ ein begehrtes Vorbild sind: Und so gibt es inzwischen auch in Deutschland eine 5-Sterne-Bewegung.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/5-sterne-bewegung-noch-eine-protest-partei-fuer-deutschland/8249320.html


http://5-sterne-deutschland.de/unser-programm/

****************


Also echt ...irgendwie schießen die schlimmer als Pilze aus dem Boden:hd:

Wer soll den durch diesen Parteienwald noch durchblicken ....

Wenn die den Mumm des Beppe Grillo haben (der knickt überhaupt nicht ein, wie Lucke, wenn das TV seine Nazikeulen schwingt) dann wähle ich die bei einem NPD-Verbot sogar.

ochmensch
24.05.2013, 17:33
AfD von links? Macht "die Linke" nicht selber jetzt auf eurokritisch?

Brathering
24.05.2013, 17:40
Das Parteiprogramm ist eine Zumutung. Aus ihm wird ersichtlich, dass es nicht von Menschen mit politischer Erfahrung geschrieben wurde.
Folgt, es hat keinen Wert, wenn sie es versuchen anzuwenden und wird umgekrempelt.

Wir fordern, dass das Wahlrecht reformiert wird. Bewegungen und
Initiativen der Bürger sollen wie Parteien gewählt werden können.

Gewählte Politiker sollen alle Gelder über 7000 € an soziale Zwecke
abführen. Und dürfen keinen persönlichen Vorteil aus ihrem Amt ziehen.

Wir wollen Abschaffung sämtlicher Privilegien für gewählte Politiker und
Beamte.


Idiotie hoch 10... (erkennt man aber nur, wenn man powi mäßig bisserl gebildet ist)

Rumburak
24.05.2013, 17:43
AfD von links? Macht "die Linke" nicht selber jetzt auf eurokritisch?

Seit wann ist denn die AfD rechts?

Knight79
24.05.2013, 22:37
Ich denke die schlauste Strategie ist die Folgende: Schon wählen gehen, zB. eine vernünftige Partei wie die AFD oder ähnliches.
Wer nicht wählt kann sich dann selber ein Ei drauf backen wie revolutionär er ist, aber effektiv bewirkt er gar nichts. Die Blockparteien produzieren ihre Wähler zur Not selber, durch Senkung des Wahlalters oder großzügige Verteilung des Wahlrechts an jeden Afrikaner der 3 Worte Deutsch kann.
Also wählen gehen, aber ohne Drama und große Erwartungen.