Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was Islamisten- Muslime in Deutschland wollen !!!!!!

houston
24.05.2013, 11:06
Auf Internetseite
http://zentralrat.de/3035.php
legt der Zentralrat der Muslime in Deutschland fest wie sie sich ein zusammenleben mit uns vorstellen
Unter punkt 20 auf der Seite kann man folgendes lesen !!

Einführung eines deutschsprachigen islamischen Religionsunterrichts,
Einrichtung von Lehrstühlen zur akademischen Ausbildung islamischer Religionslehrer und Vorbeter (Imame),
Genehmigung des Baus innerstädtischer Moscheen,
Erlaubnis des lautsprechverstärkten Gebetsrufs, Respektierung islamischer Bekleidungsvorschriften in Schulen und Behörden,
Beteiligung von Muslimen an den Aufsichtsgremien der Medien,
Vollzug des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zum Schächten,
Beschäftigung muslimischer Militärbetreuer,
Muslimische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen,
Staatlicher Schutz der beiden islamischen Feiertage,
Einrichtung muslimischer Friedhöfe und Grabfelder.

http://www.youtube.com/watch?v=yyTUBWTITiw
ab ca. 1,20 im Video

http://www.youtube.com/watch?v=AJ8obQlRdCw

Das Video sollte man sich ruhig mal anschauen damit einem das Schächten klar wird !!!!
ACHTUNG - nichts für schwache Nerven !!!

Willkommen in unserer neuen bunten Zukunft !!!

-jmw-
24.05.2013, 19:24
Die Forderungen gehen nicht ein Zehntel so weit, wie's mir vorschwebt, sind aber dann doch wohl ein ordentlicher Katalog für die Debatte.

Brathering
24.05.2013, 19:28
Alles anständige Forderungen für eine europäische Glaubensgemeinschaft.
Drum sollte der Islam diesen Status entzogen bekommen!

houston
25.05.2013, 00:42
Es geht mir in erster Liene nicht mal so sehr um die Forderungen welche sie stellen sondern ..
lautsprechverstärkten Gebetsrufs Ich fühle mich belästigt und verfremdet durch dieses rufen...
Schächtung von Tieren ist primitiv und grauenvoll .Wir haben doch ein Tierschutzgesetz ....

KuK
25.05.2013, 04:55
Es geht mir in erster Liene nicht mal so sehr um die Forderungen welche sie stellen sondern ..
lautsprechverstärkten Gebetsrufs Ich fühle mich belästigt und verfremdet durch dieses rufen...
Schächtung von Tieren ist primitiv und grauenvoll .Wir haben doch ein Tierschutzgesetz ....

Das kakophone Gejodel hat 6min. gedauert. Wenn ich richtig informiert bin, wird 5 x am Tag gerufen = 30 min tägliche Ohrenvergewaltigung. Da sind die christlichen Glockenläutevorschriften ja "Kindergarten" dagegen.
Man stelle sich vor: damit der eine Muezzin mit dem anderen nicht in ruferische Konkurrenz treten muß, verschiebt jede Moscheé den Ruf um etwa 10 min.

Dann hätten wir stundenlang täglich die Ohrenqual... nicht auszudenken....

Der Altdeutsche
25.05.2013, 06:20
Offensichtlich haben wir in unserer eigenen Heimat gar nichts mehr zu sagen. Was ich da lese und sehe, ist finsterstes Mittelalter. Und das im 21. Jahrhundert mitten in Europa. Warum wehrt sich niemand dagegen? Sind wir schon so derart umerzogen, dass sich niemand mehr traut, gegen die Politik, die dieses Pack hier in den Sattel hebt, aufzustehen? Wer das "Schächten" hier einführen will, mit dem sollte man es gleichtun. Wer uns unsere Sprache und unsere Kultur nehmen will, sollte aufgeknüpft werden. Und das nicht nur die Moslems, sondern alle, die diese Unterwanderung tatkräftig unterstützen.

Daphne
25.05.2013, 06:43
Ich verstehe die Forderungen schon ... aber WARUM??
Warum sollen wir denen soviele Zugeständnisse machen die dann wiederum uns belasten und einschränken?
Werden diese Forderungen vollumfänglich erfüllt .... was kommt danach an Forderungen?

Aber für mich immer noch die Grundsatzfrage: "Was sind wir denen schuldig?"

Der Altdeutsche
25.05.2013, 06:55
Warum sollen wir denen soviele Zugeständnisse machen die dann wiederum uns belasten und einschränken?
Werden diese Forderungen vollumfänglich erfüllt .... was kommt danach an Forderungen?

Und dann ergibt sich die Frage: Wem nützt es in Deutschland? Den Deutschen? Wohl kaum. Den Moslems? Auch denen eher weniger, denn ihre Kalifatstaaten werden sie wohl in Europa nicht einrichten können. Der NWO? Wahrscheinlich, denn offensichtlich sind die Musel willfährige Werkzeuge, die scheinbar ohne Verstand nahezu alle kulturell andersartigen Völker Europas unterminieren und damit Unfrieden stiften. Auch das muss der NWO klar sein, denn selbst Leute mit unseren bescheidenen (Verzeihung) kognitiven Fähigkeiten begreifen, was man mit der kaum noch steuerbaren Zuwanderung anstellt.

houston
25.05.2013, 09:38
Auf Internetseite
legt der Zentralrat der Muslime in Deutschland fest wie sie sich ein zusammenleben mit uns vorstellen
Unter punkt 20 auf der Seite kann man folgendes lesen !!

Einführung eines deutschsprachigen islamischen Religionsunterrichts,
Einrichtung von Lehrstühlen zur akademischen Ausbildung islamischer Religionslehrer und Vorbeter (Imame),
Genehmigung des Baus innerstädtischer Moscheen,
Erlaubnis des lautsprechverstärkten Gebetsrufs, Respektierung islamischer Bekleidungsvorschriften in Schulen und Behörden,
Beteiligung von Muslimen an den Aufsichtsgremien der Medien,
Vollzug des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zum Schächten,
Beschäftigung muslimischer Militärbetreuer,
Muslimische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen,
Staatlicher Schutz der beiden islamischen Feiertage,
Einrichtung muslimischer Friedhöfe und Grabfelder.

http://www.youtube.com/watch?v=yyTUBWTITiw
ab ca. 1,20 im Video

http://www.youtube.com/watch?v=AJ8obQlRdCw

Das Video sollte man sich ruhig mal anschauen damit einem das Schächten klar wird !!!!
ACHTUNG - nichts für schwache Nerven !!!

Willkommen in unserer neuen bunten Zukunft !!!

houston
25.05.2013, 09:44

Wir sind doch das christliche Abendland !! Da hat meiner Meinung ein lautsprechverstärkter Gebetsrufs nichts zu suchen.
Sie haben ja ihre Moscheen wo sie ihren glauben ausleben können.
Schächtung von Tieren ist brutal !!!.
Ich finde das zu fordern grenzt an unverschämtheit!!!

houston
25.05.2013, 09:45
Offensichtlich haben wir in unserer eigenen Heimat gar nichts mehr zu sagen. Was ich da lese und sehe, ist finsterstes Mittelalter. Und das im 21. Jahrhundert mitten in Europa. Warum wehrt sich niemand dagegen? Sind wir schon so derart umerzogen, dass sich niemand mehr traut, gegen die Politik, die dieses Pack hier in den Sattel hebt, aufzustehen? Wer das "Schächten" hier einführen will, mit dem sollte man es gleichtun. Wer uns unsere Sprache und unsere Kultur nehmen will, sollte aufgeknüpft werden. Und das nicht nur die Moslems, sondern alle, die diese Unterwanderung tatkräftig unterstützen.
:gp: Genau so sehe ich es auch

-jmw-
25.05.2013, 10:11
Bis auf die Friedhofsgeschichte sehe ich in dem Katalog nichts, was die Amtskirchen nicht auch/schon hätten und was dem Islam, von wegen "Gleichberechtigung" und "Trennung von Staat und Kirche" usw., kaum dauerhaft verweigert werden kann.
Mag es angehen, dass einige sich hier nur deshalb aufregen, weil's um Muslime geht?
Darf ich dann darauf hinweisen, dass es genauso um Gesetz & Verfassung geht?
(Wird auch niemanden scheren, fürchte ich...)

houston
25.05.2013, 10:32
Bis auf die Friedhofsgeschichte sehe ich in dem Katalog nichts, was die Amtskirchen nicht auch/schon hätten und was dem Islam, von wegen "Gleichberechtigung" und "Trennung von Staat und Kirche" usw., kaum dauerhaft verweigert werden kann.
Mag es angehen, dass einige sich hier nur deshalb aufregen, weil's um Muslime geht?
Darf ich dann darauf hinweisen, dass es genauso um Gesetz & Verfassung geht?
(Wird auch niemanden scheren, fürchte ich...)

Du sagst also wirklich (wie im Katalog gefordert)

Es sollen also 2 Islam Gesetzliche Feiertage geben???
Es sollen kinder mit Kopftuch zwang zur Schule gehen - Auch beamte sollen mit Kopftuch (oder Burkka) ihren Dienst verrichten ?
Es sollen also in der Innenstadt der Gebetsaufruf mit Lautsprecher erfolgen ???
Es soll auch das Schächten von Tieren erlaubt werden ????

-jmw-
25.05.2013, 11:00

1. Es sollen also 2 Islam Gesetzliche Feiertage geben???
2. Es sollen kinder mit Kopftuch zwang zur Schule gehen - Auch beamte sollen mit Kopftuch (oder Burkka) ihren Dienst verrichten ?
3. Es sollen also in der Innenstadt der Gebetsaufruf mit Lautsprecher erfolgen ???
4. Es soll auch das Schächten von Tieren erlaubt werden ????
4. Das Schächten von Tieren ist "erlaubt", siehe BVerfG, 1 BvR 1783/99 vom 15.1.2002.
Entsprechend fordert der Katalog keine Erlaubnis, sondern, dass die bereits bestehenden Regelungen endlich konsequent umgesetzt werden.

3. Sofern Bedarf danach besteht, ja.

2. Beamte und ÖffDienstler (einschl. Lehrer) sollen Kopftuch tragen dürfen, wenn 1. sie es wollen und 2. ihre Arbeit dem nicht entgegensteht.
Kinder (unter 14 Jahren) haben eh anzuziehen, was ihre Eltern ihnen vorschreiben. Das gilt für Kopftücher nicht anders als für knielange Röcke im Sommer oder Schal + Mütze im Winter.
Jugendliche sind religionsmündig können nicht legal gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen. Sie sollen es aber tragen dürfen, wenn sie möchten, auch in der Schule.
Und erwachsenen Schülern soll man sowieso nicht vorschreiben, was sie anzuziehen haben oder nicht. (Wobei ich 1. Nacktheit untersagen würde und 2. eh ein Freund von Schuluniformen bin.)

1. "Sollte" ist übertrieben, sagen wir: Es tät mich nicht stören, hätten wir auch zwei islamische Feiertage. (Idealerweise führten wir gleichzeitig auch ein halbes Dutzend christliche wieder ein, die in den letzten Jahren wegfielen. Und den 23.05. als Nationalfeiertag.)

elas
25.05.2013, 11:11

Das schlimme daran ist.....in 20 Jahren werden sie uns nicht mehr fragen müssen!

elas
25.05.2013, 11:15
4. Das Schächten von Tieren ist "erlaubt", siehe BVerfG, 1 BvR 1783/99 vom 15.1.2002.
Entsprechend fordert der Katalog keine Erlaubnis, sondern, dass die bereits bestehenden Regelungen endlich konsequent umgesetzt werden.

3. Sofern Bedarf danach besteht, ja.

2. Beamte und ÖffDienstler (einschl. Lehrer) sollen Kopftuch tragen dürfen, wenn 1. sie es wollen und 2. ihre Arbeit dem nicht entgegensteht.
Kinder (unter 14 Jahren) haben eh anzuziehen, was ihre Eltern ihnen vorschreiben. Das gilt für Kopftücher nicht anders als für knielange Röcke im Sommer oder Schal + Mütze im Winter.
Jugendliche sind religionsmündig können nicht legal gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen. Sie sollen es aber tragen dürfen, wenn sie möchten, auch in der Schule.
Und erwachsenen Schülern soll man sowieso nicht vorschreiben, was sie anzuziehen haben oder nicht. (Wobei ich 1. Nacktheit untersagen würde und 2. eh ein Freund von Schuluniformen bin.)

1. "Sollte" ist übertrieben, sagen wir: Es tät mich nicht stören, hätten wir auch zwei islamische Feiertage. (Idealerweise führten wir gleichzeitig auch ein halbes Dutzend christliche wieder ein, die in den letzten Jahren wegfielen. Und den 23.05. als Nationalfeiertag.)

Ist dir eigentlich bekannt dass es im Islam keine Trennung von Religion und Staat gibt?

Schon insofern ist der Islam nicht als Religion in Europa kompatibel........ja es müsste ihm der Religionsstatus aberkannt werden!

Patriotistin
25.05.2013, 11:24

Wie haben auch ein Gesetzt was besagt das jeder ein recht auf körperliche Unversehrtheit hat, apropo Bescheidung
von Kindern....Huchhh stimmt man sollte nicht vergessen....das kann für gewisse Gruppierungen ausgeblendet werden
was sind schon Gesetze..sie sind halt nicht dafür da irgendwelchen barbarischen Gebräuche zu unterbinden...

Patriotistin
25.05.2013, 11:26
:gp: Genau so sehe ich es auch

Jepp genau so sollte es gemacht werden :dg:

Efna
Das kakophone Gejodel hat 6min. gedauert. Wenn ich richtig informiert bin, wird 5 x am Tag gerufen = 30 min tägliche Ohrenvergewaltigung. Da sind die christlichen Glockenläutevorschriften ja "Kindergarten" dagegen.

Kann beides nicht ausstehen, es sollte prinzipiel keine lauten Geräusche von religiösen Gebäuden ausgehen.

Anne Bonny
Auf Internetseite

Erlaubnis des lautsprechverstärkten Gebetsrufs

Püff, da nehmen wir uns doch ein Beispiel an "Det norske Hedningsamfunn" (die norwegische Heidengesellschaft):
Im Jahr 2000 bekam die Gesellschaft von der Osloer Stadtverwaltung die offizielle Erlaubnis von den Dächern der Stadt lautsprecherverstärkt "Gott existiert nicht" zu rufen, "da diese auch einer Moschee (http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee) der World Islamic Mission (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=World_Islamic_Mission&action=edit&redlink=1) erlaubt hatte, den Adhān (http://de.wikipedia.org/wiki/Adh%C4%81n) auszurufen.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Det_norske_Hedningsamfunn#cite_note-4) Die Aktion sorgte sowohl im In- als auch im Ausland für große Aufmerksamkeit."

http://de.wikipedia.org/wiki/Det_norske_Hedningsamfunn#cite_note-4

Ansonsten auf keinen Fall staatliche Anerkennung des Islams, keine Gleichstellung muslimischer Verbände mit den christlichen Kirchen.

houston
25.05.2013, 11:35
Wie haben auch ein Gesetzt was besagt das jeder ein recht auf körperliche Unversehrtheit hat, apropo Bescheidung
von Kindern....Huchhh stimmt man sollte nicht vergessen....das kann für gewisse Gruppierungen ausgeblendet werden
was sind schon Gesetze..sie sind halt nicht dafür da irgendwelchen barbarischen Gebräuche zu unterbinden...
Wir sind es selbst schuld !!!!!
Es gibt ja Gesetze gab(Beschneidung)Gesetze. Es stört nur keinen wen sie umgangen oder geändert werden so wie es dem Islam passt.
Sie machen sich breiter und breiter .......

houston
25.05.2013, 11:40
Püff, da nehmen wir uns doch ein Beispiel an "Det norske Hedningsamfunn" (die norwegische Heidengesellschaft):
Im Jahr 2000 bekam die Gesellschaft von der Osloer Stadtverwaltung die offizielle Erlaubnis von den Dächern der Stadt lautsprecherverstärkt "Gott existiert nicht" zu rufen, "da diese auch einer Moschee (http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee) der World Islamic Mission (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=World_Islamic_Mission&action=edit&redlink=1) erlaubt hatte, den Adhān (http://de.wikipedia.org/wiki/Adh%C4%81n) auszurufen.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Det_norske_Hedningsamfunn#cite_note-4) Die Aktion sorgte sowohl im In- als auch im Ausland für große Aufmerksamkeit."

http://de.wikipedia.org/wiki/Det_norske_Hedningsamfunn#cite_note-4

Ansonsten auf keinen Fall staatliche Anerkennung des Islams, keine Gleichstellung muslimischer Verbände mit den christlichen Kirchen.

Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft (500m) zu einer Moschee .....
Bisher dürfen sie noch nicht den Adhän ausrufen.....
Sollten sie dafür jemals die Erlaubnis erhalten. werde ich von meinem Haus aus mit Lautsprecher deutsche Volks und Marschmusik zur selben Zeit zum besten geben (kein Scherz)

Anne Bonny
25.05.2013, 11:52
Sollten sie dafür jemals die Erlaubnis erhalten. werde ich von meinem Haus aus mit Lautsprecher deutsche Volks und Marschmusik zur selben Zeit zum besten geben (kein Scherz)

Sehr gut! :dg:

KuK
25.05.2013, 12:08
Moin, Houston!

Dann wirst Du belangt wegen Störung der Ausübung der Religionsfreiheit. Auf diesen Trichter sind schon früher Heiden gekommen, die während des Glockenläutens oder kath. Meß-Veranstaltungen Kanonenschüsse oder Böller-Abfeuerungen (legal) vornahmen.

Die wurden rechtskräftig und kräftig verurteilt. Du könntest natürlich das Stromnetz sabotieren oder in Manier von "grünen Strümpfen" die Lautsprecher-Kabel sabotieren... oder die Moscheé einebnen....

Es gäbe auch Geräusch-Minderer, die innert mikrosekunden eine Störwelle aussenden, die den Transport von Akustikwellen fast 100 % verhindert. Das ist aber eine so teure Technik, daß möglicherweise alle HPF-Leser des Anti-Moslemspektrums diese Summe nicht aufbringen könnten. Die Idee ist allerdings bestechend...

Mit christlichem Gruß,

KuK

opppa
25.05.2013, 12:14

Es sollen also 2 Islam Gesetzliche Feiertage geben???
Es sollen kinder mit Kopftuch zwang zur Schule gehen - Auch beamte sollen mit Kopftuch (oder Burkka) ihren Dienst verrichten ?
Es sollen also in der Innenstadt der Gebetsaufruf mit Lautsprecher erfolgen ???
Es soll auch das Schächten von Tieren erlaubt werden ????

1) Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß unsere mohammedanischen Freunde all diese Forderungen stellen.

2) Wir sollten daher - schließlich soll uns niemand nachsagen, wir seien intolerant - all diesen (Unverschämtheiten....äh) Forderungen sofort nachgeben, wenn sichergestellt, daß den Christen in allen mohammedanisch regierten oder dominierten Ländern dieselben (nicht die gleichen) Rechte zugestanden werden.

:hmm:

houston
25.05.2013, 12:20
1) Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß unsere mohammedanischen Freunde all diese Forderungen stellen.

2) Wir sollten daher - schließlich soll uns niemand nachsagen, wir seien intolerant - all diesen Forderungen sofort nachgeben, wenn sichergestellt, daß den Christen in allen mohammedanisch regierten oder dominierten Ländern dieselben (nicht die gleichen) Rechte zugestanden werden.

OPA du Schelm !!!:dg::D

-jmw-
25.05.2013, 12:25
Ist dir eigentlich bekannt dass es im Islam keine Trennung von Religion und Staat gibt?

Schon insofern ist der Islam nicht als Religion in Europa kompatibel........ja es müsste ihm der Religionsstatus aberkannt werden!
Eine Religion definiert sich als solche nicht über ihr Verhältnis zum Staate oder zur Politik, sondern durch ihr Verhältnis zum Göttlichen.
Dass der Islam eine Religion ist, ist eindeutig.
Dass man ihm diesen Status nicht einfach entziehen kann, folgt daraus.

Und selbst wenn man's könnte, stellt sich die Frage, ob man es tun sollte, denn dann wäre nicht nur er dran: Das Judentum, das Christentum und, wenn ich so drüber nachdenke, auch alle anderen Religionen kennen Ge- und Verbote, deren politische Durchsetzung sie für wünschenswert halten.

Ausserdem ist die Aussage, der Islam kenne keine Trennung von Staat und Religion, so nicht richtig.
Denn zwar gibt es bestimmte Bereiche des Rechtswesens, insbesondere das Ritualrecht, das Eigentums- & Erbrecht und das Personenstandswesen sowie (kleine) Teile des Strafrechts, in denen koranische und/oder hadhitische Regeln gelten sollen, jedoch gilt das für weite Teile des Strafrechts, des Zivilrechts und, hier besonders relevant, des Staats- und Verfassungsrechts durchaus nicht.
Bspw. schreibt der Islam keine Staatsform vor, auch keine Regierungsform und auch sieht er nicht vor, Kleriker in Staatsämter oder vice versa zu setzen - mit Ausnahme des Kalifen.

Religion und Staat sind im Islam also sowohl getrennt als auch vereint, abhängig davon, welchen Aspekt man betrachtet.

Dass dem nicht so sein sollte, ist übrigens eine neuzeitliche Verwirrung des Geistes.
Der Glaube(!), dass 'das Volk', 'die Menschenrechte', 'das Proletariat' usw. herrschen möge(n) ist letzthin nichts als ein (ungenügender) Ersatz für das, was immer und überall galt in der Geschichte der Menschheit: Die (ideelle) Vorrangstellung einer göttlich gewollten Lebensordnung vor den einfach Dekreten der Obrigkeit.

opppa
25.05.2013, 12:25
OPA du Schelm !!!:dg::D

Nix Schelm!
Das ist einfach nur die Reaktion auf die unermessliche Toleranz unserer mohammedanischen Freunde!

:ja:

houston
25.05.2013, 12:28
Moin, Houston!

Dann wirst Du belangt wegen Störung der Ausübung der Religionsfreiheit. Auf diesen Trichter sind schon früher Heiden gekommen, die während des Glockenläutens oder kath. Meß-Veranstaltungen Kanonenschüsse oder Böller-Abfeuerungen (legal) vornahmen.

Die wurden rechtskräftig und kräftig verurteilt. Du könntest natürlich das Stromnetz sabotieren oder in Manier von "grünen Strümpfen" die Lautsprecher-Kabel sabotieren... oder die Moscheé einebnen....

Es gäbe auch Geräusch-Minderer, die innert mikrosekunden eine Störwelle aussenden, die den Transport von Akustikwellen fast 100 % verhindert. Das ist aber eine so teure Technik, daß möglicherweise alle HPF-Leser des Anti-Moslemspektrums diese Summe nicht aufbringen könnten. Die Idee ist allerdings bestechend...

Mit christlichem Gruß,

KuK
Das wäre mir noch relativ egal ob ich dafür belangt würde.
Der Aufschrei der Bevölkerung als ein Minarett gebaut wurde war damals relativ hoch.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Voelklingen-Minaretts-Moschee-Voelklingen-Wehrden-tuerkisch-Islamischer-Kulturverein-Saarland;art27856,4183909
36692
heute haben sich die Bürger wieder beruhigt und haben sich damit abgefunden . Traurig

houston
25.05.2013, 12:29
Nix Schelm!
Das ist einfach nur die Reaktion auf die unermessliche Toleranz unserer mohammedanischen Freunde!

:ja:
:gp:

KuK
25.05.2013, 12:30
Das wäre mir noch relativ egal ob ich dafür belangt würde.
Der Aufschrei der Bevölkerung als ein Minarett gebaut wurde war damals relativ hoch.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Voelklingen-Minaretts-Moschee-Voelklingen-Wehrden-tuerkisch-Islamischer-Kulturverein-Saarland;art27856,4183909
36692
heute haben sich die Bürger wieder beruhigt und haben sich damit abgefunden . Traurig

Sind ja auch Saarländer! Die sind Kummer gewohnt, schon von den vielen Besatzungen durch den Erbfeind.....

Da bleibt immer ein Rest Verständnis zurück, gelle...?

-jmw-
25.05.2013, 12:31
Wir sollten noch viel weiter gehen und möglichst viel Scharia für die hiesigen Muslime verpflichtend machen.
Was meinst Du, wie schnell sich viele dieser Leute in den Niederlanden, in Frankreich, Österreich und Schweden wiederfänden, wenn sie hier keinen Alkohol mehr trinken, nicht mehr zu McD. gehen und keine Goldkettchen mehr tragen dürften, dafür aber Kopftuch Zwang wäre und der Besuch der Moschee am Freitag kontrolliert würde? ;

2) Wir sollten daher - schließlich soll uns niemand nachsagen, wir seien intolerant - all diesen (Unverschämtheiten....äh) Forderungen sofort nachgeben, wenn sichergestellt, daß den Christen in allen mohammedanisch regierten oder dominierten Ländern dieselben (nicht die gleichen) Rechte zugestanden werden.

elas
25.05.2013, 12:35
Eine Religion definiert sich als solche nicht über ihr Verhältnis zum Staate oder zur Politik, sondern durch ihr Verhältnis zum Göttlichen.
Dass der Islam eine Religion ist, ist eindeutig.
Dass man ihm diesen Status nicht einfach entziehen kann, folgt daraus.

Und selbst wenn man's könnte, stellt sich die Frage, ob man es tun sollte, denn dann wäre nicht nur er dran: Das Judentum, das Christentum und, wenn ich so drüber nachdenke, auch alle anderen Religionen kennen Ge- und Verbote, deren politische Durchsetzung sie für wünschenswert halten.

Ausserdem ist die Aussage, der Islam kenne keine Trennung von Staat und Religion, so nicht richtig.
Denn zwar gibt es bestimmte Bereiche des Rechtswesens, insbesondere das Ritualrecht, das Eigentums- & Erbrecht und das Personenstandswesen sowie (kleine) Teile des Strafrechts, in denen koranische und/oder hadhitische Regeln gelten sollen, jedoch gilt das für weite Teile des Strafrechts, des Zivilrechts und, hier besonders relevant, des Staats- und Verfassungsrechts durchaus nicht.
Bspw. schreibt der Islam keine Staatsform vor, auch keine Regierungsform und auch sieht er nicht vor, Kleriker in Staatsämter oder vice versa zu setzen - mit Ausnahme des Kalifen.

Religion und Staat sind im Islam also sowohl getrennt als auch vereint, abhängig davon, welchen Aspekt man betrachtet.

Dass dem nicht so sein sollte, ist übrigens eine neuzeitliche Verwirrung des Geistes.
Der Glaube(!), dass 'das Volk', 'die Menschenrechte', 'das Proletariat' usw. herrschen möge(n) ist letzthin nichts als ein (ungenügender) Ersatz für das, was immer und überall galt in der Geschichte der Menschheit: Die (ideelle) Vorrangstellung einer göttlich gewollten Lebensordnung vor den einfach Dekreten der Obrigkeit.

die wiederkehrende -jmw-Dialektik ändert nichts an der Tatsache dass der Islam mit dem Grundgesetz nicht kompatibel ist....ja, es geradezu ad absurdum führt!

-jmw-
25.05.2013, 12:36
Wir haben, werte Patriotistin, auch ein Grundrecht auf Eigentum.
Dennoch gibt es Steuern.
Woran liegt das?
Nicht zuällig daran, dass Grundrechte, Verfassungsartikel, Gesetze usw. miteinander kollidieren können?
Da muss dann abgewägt werden!
Entweder wiegt eines schwerer oder aber man muss beide zu vereinbaren versuchen.

Im konkreten Falle haben wir einerseits die physische Unversehrtheit, andererseits die Religionsfreiheit.
Die Verfassung gibt nicht ohne weiteres her, dass das eine "besser" sei als das andere, also muss man's gesetzlich regeln.
Was man auch getan hat.

So wird das seit 1949 in der Bundesrepublik gemacht und so wurde es auch vorher sowohl hier als auch anderswo gemacht.
Mit "gewissen Gruppierungen" hat das nicht wirklich was zu tun.

-jmw-
25.05.2013, 12:41
die wiederkehrende -jmw-Dialektik ändert nichts an der Tatsache dass der Islam mit dem Grundgesetz nicht kompatibel ist....ja, es geradezu ad absurdum führt!
Erstens referiere ich Tatsachen, da ist also nix mit Dialektik.

Zwotens sind betont orthodoxe und/oder theokratische Strömungen keiner Religion mit der Verfassung vereinbar. Das ändert nichts daran, dass ihre Gläubigen seit Jahr und Tag weitgehend unbehelligt in Deutschland leben dürfen.
Spätestens dann, wenn Du Dir vergegenwärtigst, dass nach dieser Kompatibilitätslogik 1949 alle Juden aus Deutschland hätten geworfen werden müssen - da das AT für die genommen nicht zum GG passt -, dass aber die Verfassungsväter das Ding dann so nicht gestrickt hätten, könntest Du merken, dass die G'schicht so nicht funzt.

elas
25.05.2013, 12:47
Erstens referiere ich Tatsachen, da ist also nix mit Dialektik.

Zwotens sind betont orthodoxe und/oder theokratische Strömungen keiner Religion mit der Verfassung vereinbar. Das ändert nichts daran, dass ihre Gläubigen seit Jahr und Tag weitgehend unbehelligt in Deutschland leben dürfen.
Spätestens dann, wenn Du Dir vergegenwärtigst, dass nach dieser Kompatibilitätslogik 1949 alle Juden aus Deutschland hätten geworfen werden müssen - da das AT für die genommen nicht zum GG passt -, dass aber die Verfassungsväter das Ding dann so nicht gestrickt hätten, könntest Du merken, dass die G'schicht so nicht funzt.

du unterschlägst wieder dass andere Religionen vom Staat getrennt predigen während im Islam keine Trennung von Religion und Staat gilt.

-jmw-
25.05.2013, 13:01
du unterschlägst wieder dass andere Religionen vom Staat getrennt predigen während im Islam keine Trennung von Religion und Staat gilt.
Das ist aber eine historisch-zufällig bedingte Entwicklung!
Früher haben die Kirchen bei uns wie selbstverständlich mitgeredet;
und Muslime haben über Jahrzehnte und Jahrhunderte in Gesellschaften gelebt, in denen ihre Religion nicht bestimmend war.
Es geht also, wenn man nur ordentlich draufzuhauen bereit ist!

elas
25.05.2013, 13:04
Das ist aber eine historisch-zufällig bedingte Entwicklung!
Früher haben die Kirchen bei uns wie selbstverständlich mitgeredet;
und Muslime haben über Jahrzehnte und Jahrhunderte in Gesellschaften gelebt, in denen ihre Religion nicht bestimmend war.
Es geht also, wenn man nur ordentlich draufzuhauen bereit ist!

wir schreiben das Jahr 2013! falls du es noch nicht begriffen hast!:crazy:

Der Altdeutsche
25.05.2013, 14:14
jmw, hat dir die fehlende Nasenklammer deines ehemaligen Avatars das Gehirn auslaufen lassen? Was du da von den Deutschen verlangst, ist ein ganz klein bisschen zuviel. Du argumentierst gerade so wie unsere grünfaschistische Fraktion um C. Roth. Indem du die Freiheit des Islam in Deutschland forcieren willst, schränkst du die noch vorhandenen Teilfreiheiten der autochtonen Bevölkerung maßgeblich ein. Der Islam toleriert, und das solltest du als "gebildeter" Mensch wissen, keine anderen Religionen neben sich. Die Freiheiten, die du dem Islam in Deutschland zugestehen willst, hätten zur Folge, dass die freie Religionsausübung in naher Zukunft in Deutschland (und Europa) nicht mehr möglich wären.

Es wäre also für dich der logische Schritt, mit deiner Meinung zum Islam überzutreten und dieses schöne Land Richtung Kleinasien zu verlassen.

-jmw-
25.05.2013, 18:03
wir schreiben das Jahr 2013! falls du es noch nicht begriffen hast!:crazy:
Und was soll mir das sagen?
Dass das Fenster, zu lernen, in einem nichtreligiösen Staate zu leben, vorbei ist?

Die Sache sieht doch ganz einfach aus: Muslime und sonstige, die sich dauerhaft damit abfinden können, lässt man in Ruhe; und die, die's nicht können, bekommen auf's Maul.
Wo's da das Problem?

-jmw-
25.05.2013, 18:09
jmw, hat dir die fehlende Nasenklammer deines ehemaligen Avatars das Gehirn auslaufen lassen? Was du da von den Deutschen verlangst, ist ein ganz klein bisschen zuviel. Du argumentierst gerade so wie unsere grünfaschistische Fraktion um C. Roth. Indem du die Freiheit des Islam in Deutschland forcieren willst, schränkst du die noch vorhandenen Teilfreiheiten der autochtonen Bevölkerung maßgeblich ein. Der Islam toleriert, und das solltest du als "gebildeter" Mensch wissen, keine anderen Religionen neben sich. Die Freiheiten, die du dem Islam in Deutschland zugestehen willst, hätten zur Folge, dass die freie Religionsausübung in naher Zukunft in Deutschland (und Europa) nicht mehr möglich wären.
Die Freiheiten, die ich dem Islam "zugestehen" möchte, erforderten eine Gemeinwesenverfassung, die dessen Zugriff auf die freie Ausübung der Religion sehr viel mehr erschwerten, als es die Bundesrepublik kann!

Wenn es aber nicht um meine Vorstellungen geht, sondern um den eingangs genannten Forderungskatalog, sehe ich nicht, wie Du auf das kommst, was Du schreibst.
Massive Einschränkung Deiner Religionsfreiheit durch orientalische Kleidung und 5x Rumgekreische am Tag?
Ernsthaft?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde meine Religionsfreiheit durch bspw. die Existenz einer Schulpflicht deutlich eher eingeschränkt, als durch das Pillepalle, was weiter oben gefordert wurde.

Mag allerdings sein, dass Du und ich unter Freiheit im Allgemeinen und Religionsfreiheit im Besonderen Verschiedenes verstehen.

Es wäre also für dich der logische Schritt, mit deiner Meinung zum Islam überzutreten und dieses schöne Land Richtung Kleinasien zu verlassen.
Es gibt nichts auf der Welt, was mich dazu bringen kann, den Islam anzunehmen.
Und mit "nichts" meine ich deutlich mehr, als die meisten quasi-atheistischen Pseudoislamkritiker darunter verstehen!

Sathington Willoughby
25.05.2013, 18:43
Wenn ich in ein gutes Restaurant gehe und dort einen Hamburger bestelle (den es nicht gibt), darf ich nicht sitzenbleiben und fordern, dass der Koch einen Hamburger in die Speisekarte aufnehmen soll, sondern ich muss das Lokal wechseln.

Und da die Türkei ja ach so ein Boomland ist, können die Türken, die ihren Islam leben wollen, wieder zurückdüsen.

-jmw-
25.05.2013, 19:19
Und wenn in der Hausordnung des Restaurants ausdrücklich steht, dass Du es darfst?

Wenn ich in ein gutes Restaurant gehe und dort einen Hamburger bestelle (den es nicht gibt), darf ich nicht sitzenbleiben und fordern, dass der Koch einen Hamburger in die Speisekarte aufnehmen soll, sondern ich muss das Lokal wechseln.

Sathington Willoughby
25.05.2013, 19:50
Und wenn in der Hausordnung des Restaurants ausdrücklich steht, dass Du es darfst?

Was dürfen? Fordern?
Ja, fordern darf ich es. Nur darf ich nicht erwarten, dass der Koch extra für mich einen Burger kreiert.
Zumal nicht, wenn ich oft ausfallend werde und meine Rechnung nicht bezahle.

-jmw-
25.05.2013, 20:06
Was dürfen? Fordern?
Ja, fordern darf ich es. Nur darf ich nicht erwarten, dass der Koch extra für mich einen Burger kreiert.
Zumal nicht, wenn ich oft ausfallend werde und meine Rechnung nicht bezahle.
Ich glaube nicht, dass viele tatsächlich erwarten, dass wir ihnen entgegenkommen.
Sie wünschen es allerdings und sind ggf. bereit, rumzunölen, bis bzw. wenn sie nicht bekommen, was sie wünschen.

Houseworker
25.05.2013, 20:49

Hattest du heute Besuch von unauffällig schwarzgekleideten Herren mit Hut? :hi:

hubb
26.05.2013, 08:17
Na klar doch und dass wirklich schlimme... die werden dass alles bekommen .. was ist der Michel doch blöd Es sollte einer mal in einem Musi-Land solche Forderungen aufstellen .... aber wir sind ja soooo tolle Gutmenschen dass wir uns sogar selber verleugnen dürfen ... "Bunt ist die Welt""

-jmw-
26.05.2013, 09:03
Hattest du heute Besuch von unauffällig schwarzgekleideten Herren mit Hut? :hi:
Ich hab auf meinen Lebtag noch keinen orthodoxen Juden in Lütjenburg gesehen, nein.

-jmw-
26.05.2013, 09:05
Na klar doch und dass wirklich schlimme... die werden dass alles bekommen .. was ist der Michel doch blöd Es sollte einer mal in einem Musi-Land solche Forderungen aufstellen .... aber wir sind ja soooo tolle Gutmenschen dass wir uns sogar selber verleugnen dürfen ... "Bunt ist die Welt""
Und eben das ist das Problem!
Wären wir's nämlich nicht, könnten wir berechtigten Wünschen religiöser Minoritäten sehr viel lockerer begegnen in dem Wissen, dass sowohl denen als auch uns klar ist, dass es auch anders ginge, dass man auch eine härtere Gangart einschalten könne.
Die wären dann sogar dankbar für unser Entgegenkommen!
Derzeit halten sie uns, nicht ohne Grund, für eierlose Versager.

houston
26.05.2013, 10:51
Derzeit halten sie uns, nicht ohne Grund, für eierlose Versager.

Das wir Eierlose Versager sind ,begründe ich auch damit das Menschen wie du , keine feste Meinung b.z.w Richtung haben.
Nicht Schwarz noch Weis , Nicht Hell noch Dunkel .
Immer nur Wischi-Waschi , Deine Aussagen kommen mir vor wie aus einer "große Koalition aus Schwarz - Rot ". Wir treten dadurch immer auf einer stelle und finden in unserem Land zu gar nichts mehr eine Lösung.
Gute Nacht Deutschland
36701
Bild : Der deutsche Michel schläft

-jmw-
26.05.2013, 15:05
Wie Du darauf kommst, kann ich mir nur erklären dadurch, dass derjenige Teil meiner Beiträge, den Du gelesen hast, zufällig genau dieses Bild ergibt.
Als Lösung empfehle ich die Lektüre noch weiterer Beiträge, dann sollte sich das Gesamtbild zurechtrücken. :)

Das wir Eierlose Versager sind ,begründe ich auch damit das Menschen wie du , keine feste Meinung b.z.w Richtung haben.
Nicht Schwarz noch Weis , Nicht Hell noch Dunkel .
Immer nur Wischi-Waschi , Deine Aussagen kommen mir vor wie aus einer "große Koalition aus Schwarz - Rot ". Wir treten dadurch immer auf einer stelle und finden in unserem Land zu gar nichts mehr eine Lösung.