PDA

Vollständige Version anzeigen : wieso besitzt Ihr keine Google-Aktien?



Volkskommissar
05.10.2005, 19:24
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!

Mohammed
05.10.2005, 20:16
Hab kein Geld

Danield
05.10.2005, 20:48
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!

wieso sollte ich welche kaufen?

politi_m
05.10.2005, 20:49
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!Sind Google-Aktien nicht maßlos überbewertet? Das bedeutet doch nichts gutes?!..

trib996
05.10.2005, 21:50
Sind Google-Aktien nicht maßlos überbewertet? Das bedeutet doch nichts gutes?!..


Denke ich auch , das Ende der Fahnenstange ist bald erreicht.

Der Gerechte
13.10.2005, 08:35
Man sollte überhaupt keine Aktien mehr kaufen .

Kenshin-Himura
13.10.2005, 20:34
Zitat von Volkskommissar:
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!

Auch kein Geld. Zu riskant.

Zitat von trib996:
Denke ich auch , das Ende der Fahnenstange ist bald erreicht.

Ja, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch ganz neue Fahnenstangen in ganz neuen Dimensionen kommen.

Crystal
14.10.2005, 20:06
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!
Woher wollen Sie das wissen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien besitzen?

Manfred_g
14.10.2005, 20:27
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leute gibt, die keine Google-Aktien kaufen, obwohl sie das Geld dazu hätten!

Ich glaube, da will uns einer zu Stützkäufen animieren um dann selber mit Gewinn verkaufen zu können. :]

sunbeam
14.10.2005, 21:08
Google ist die am Besten aufgestellte ehem. Internetfirma der New Economy-Ära, alleine Ihr Potential ist, gemessen am aktuellen Kurs der Aktie, noch nicht mal annähernd repräsentiert! Jeder der keine Google-Aktien hat, ist ein Idiot!

SAMURAI
17.10.2005, 12:13
Ohne Moos nichts los ! :rolleyes:

sunbeam
17.10.2005, 14:02
Ohne Moos nichts los ! :rolleyes:

Du bist der beste Beweis dass man heute für`s Alter privat vorsorgen sollte!

otoman23
17.10.2005, 14:08
Google ist die am Besten aufgestellte ehem. Internetfirma der New Economy-Ära, alleine Ihr Potential ist, gemessen am aktuellen Kurs der Aktie, noch nicht mal annähernd repräsentiert! Jeder der keine Google-Aktien hat, ist ein Idiot!


Angesichts boomender Nachfrage nach Online-Werbemöglichkeiten hat Google sein Ergebnis im zweiten Quartal annähernd vervierfacht. Wie das Internet-Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte, stieg der Nettogewinn auf 342,8 Millionen oder 1,19 Dollar je Aktie verglichen mit 79,1 Millionen oder 0,30 Dollar je Aktie im entsprechenden Vorjahresquartal.

Bei Google blinkt das Dollar-Zeichen, trotzdem sind die Analysten enttäuscht.Vor Sonderposten und aktienbezogenen Vergütungsprogrammen belief sich der Gewinn pro Aktie auf 1,35 Dollar. Der Umsatz kletterte um 98 Prozent auf 1,38 Milliarden Dollar.

Damit übertraf Google die durchschnittlichen Prognosen der Analysten, die mit einem Gewinn vor Sonderposten von 1,21 Dollar je Aktie gerechnet hatten. Gleichwohl reagierte die Börse enttäuscht. Denn zum einen lag die operative Marge mit 34,4 Prozent um 0,8 Prozentpunkte unter dem Wert des Vorquartals.

Und der Umsatzanstieg war im Quartalsvergleich mit plus zehn Prozent so niedrig wie noch nie seit dem Börsengang im August 2004. Finanzchef George Reyes stimmte die Anleger zudem auf eine langsamere Gangart im laufenden Quartal ein und wollte eine weiteren Rückgang der Marge nicht ausschließen.


Nachdem die Aktie im Verlauf des Donnerstags mit fast 318 Dollar noch ein Rekordhoch erreicht hatte, rutschte sie nachbörslich um rund sechs Prozent ab. Analysten verwiesen auf die sinkende Margen und die höheren Kosten, was nicht nur saisonal zu begründen sei, sondern offenbar ein strukturelles Problem darstelle.

Angesichts der hochgesteckten Erwartungen - seit dem Börsengang hat sich der Kurs fast vervierfacht - dürfte die Aktie in den kommenden Wochen unter Druck geraten. Immerhin bringt es Google derzeit auf einen Börsenwert von 87 Milliarden Dollar. Das entspricht dem 17fachen der für 2006 erwarteten Umsätze und dem 46fachen der prognostizierten Gewinne.

Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 22. September: 242,50 Euro
Rückschlagpotenzial: 30 Prozent

Quelle: Google

Und das ist die Realität!!

sunbeam
17.10.2005, 14:10
Du hast Recht, otoman, doch ich sprach von google nicht als Spekulationspbjekt sondern als langfristige Anlage!

otoman23
17.10.2005, 14:15
Du hast Recht, otoman, doch ich sprach von google nicht als Spekulationspbjekt sondern als langfristige Anlage!


Also ich würde bei langfristigen Anlagen immer auf ein paar Prozent verzichten und den sicheren Weg gehen. Bsp. Staatsanleien oder LV. Natürlich können ein paar Prozent viel sein aber im Otonormalen Verhältnis gibt es nicht solche großen Unterschiede. Eine Lebensversicherung sollte als Basis für eine Altersvorsorge dienen. Darüber hinaus, vorausgesetzt das Kleingeld ist vorhanden, kann man vielleicht risikoloser investieren. Aber das ist alles subjektiv. Jeder muss selbst entscheiden, wie und wann er Vorsorge betreiben möchte. Je eher desto besser.

Volkskommissar
20.10.2005, 21:20
Jeder der keine Google-Aktien gekauft hat, darf sich jetzt ärgern! :] :] :]

Google erreicht nach phänomenalen Quartalszahlen soeben einen neuen Höchststand.
325 Dollar die Aktie!

Ich habs immer gewusst, dass Google erste Wahl ist. Dabei bin ich Kommunist, während Ihr Kapitalisten eure Unfähigkeit mit Geld umzugehen unter Beweis gestellt habt! :] :] :]

Volkskommissar
20.10.2005, 23:05
jetzt ist die 335-Marke übersprungen :] :) :]

das ist der Hammer!!!

Das Ende
20.10.2005, 23:22
Also ich würde bei langfristigen Anlagen immer auf ein paar Prozent verzichten und den sicheren Weg gehen. Bsp. Staatsanleien oder LV. Natürlich können ein paar Prozent viel sein aber im Otonormalen Verhältnis gibt es nicht solche großen Unterschiede. Eine Lebensversicherung sollte als Basis für eine Altersvorsorge dienen. Darüber hinaus, vorausgesetzt das Kleingeld ist vorhanden, kann man vielleicht risikoloser investieren. Aber das ist alles subjektiv. Jeder muss selbst entscheiden, wie und wann er Vorsorge betreiben möchte. Je eher desto besser.

Hier sieht man das jemand von Finanzmarkt keine Ahnung/verarscht hat/ wurde.

Wer eine Lebensversicherung bespart ist ein Idiot bzw. wurde sauber über den Tisch gezogen. Bei der geringen Rediteerwartung in die ZUkunft kannst du dich höchstens auf Sozialhilfeneviau sparen..

Was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat wird auch in der Zukunft nich funktionieren!!!!! Das ist bewiesen!!

Das Stichwort lautet Aktienfond und zwar keine spekulative New Economy scheisse sonder Konserative langfristige Anlagen.

Und da gibts auch ganz interessante Unterschiede steuerlich etc...

Und wenn dus wegen dem Todesfallschutz machst...bitte ne Risoko LV die kostet ca. 10€ im Monat für 150.000€

Schaue dich bitte nach Alternativen um.

DOSTRA 1
28.10.2005, 08:24
Ich bitte höflich darum, folgendes zu bedenken:
1. Aktien besitzen -entgegen der landläufigen Meinung- keinen realen Wert. Daher sind sie für langfristiges Investment ungeeignet.
2. Mit Aktienfonds verhält es sich aus o.g. Grund ebenso. Zudem sind sie völlig überteuert (Ausgabeaufschlag, Managementgebühr), und von wem der Fondsmanager geschmiert wird, weiß man (trotz aller regulativen Richtlinien) auch nicht.

3. Noch schlimmer als 1. und 2. sind jedoch Geldmarktinstrumente (Banksparanlagen, Versicherungsprodukte, Rentenfonds), denn hier steht nichts dahinter als der "Wert" unseres wertlosen Geldes und eine Rendite, die über den Inflationssatz kaum hinausgeht.

Laßt euch nicht besch...! Nicht von Finanzinstituten, von eurem "netten" Banker, oder eurem supernetten "Familien-Versicherungsvertreter". Diese Leute meinen es nicht böse - aber sie wissen nicht, was sie tun!!

Wenn ihr euer Vermögen retten wollt, macht es auf die "unmoderne" Art:
Kauft euch GUTE, HOCHWERTIGE Immobilien- oder (wenn das Geld dafür nicht reichen sollte)
Kauft euch GOLD! Laut einer kürzlich getätigten (unüberlegten) Aussage von Alan Greenspan beabsichtigt die FED, den Goldpreis in den nächsten 5-7 Jahren auf bis zu 6000 $ / Unze in die Höhe zu treiben.

Zum Hintergrund: Ich war 10 Jahre lang sehr erfolgreich in der Investmentbranche tätig - und es war mir dadurch möglich, "hinter die Kulissen" zu schauen. Damals habe ich auf Aktienfonds geschworen, bis ich merkte, welcher ungeheure Betrug dahintersteckt. Ich habe meinen Job daher an den Nagel gehängt.
Heute verwalte ich (ebenfalls sehr erfolgreich) das Vermögen meiner Frau.

Buchempfehlung: Ferdinand Lips - "Die Gold-Verschwörung", Kopp-Verlag
(siehe hierzu auch meine Rezension bei amazon.de)

Wünsche euch allen viel Glück!

Odin
28.10.2005, 15:40
Das sehe ich wohl recht ähnlich.
Tatsächliche Werte und die Möglichkeit, sich und die Getreuen selbst versorgen zu können - und notfalls auch verteidigen zu können.
Das fängt schon an, wenn Leute ihr Land oder ihre Gärten verhökern und gegen nutzloses bedrucktes Papier eintauschen.

DOSTRA 1
28.10.2005, 15:47
Das sehe ich wohl recht ähnlich.
Tatsächliche Werte und die Möglichkeit, sich und die Getreuen selbst versorgen zu können - und notfalls auch verteidigen zu können.
Das fängt schon an, wenn Leute ihr Land oder ihre Gärten verhökern und gegen nutzloses bedrucktes Papier eintauschen.

100 % Zustimmung.
Die Möglichkeit der Selbstversorgung und -verteidigung hat im Grunde bis zu einem gewissen Grad so gut wie jeder - auch wenn er nicht zu den "Reichen" gehört, und sich keine eigenen Sicherheitsleute,Gärten, Wasserquellen, etc. leisten kann. Ein eigener kleiner Schrebergarten und ein paar funktionierende Schusswaffen tun es schließlich auch...

Odin
28.10.2005, 16:13
Die Geschichte zeigt, daß eine eigene Wasserquelle schon so machem Belagerer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Volkskommissar
07.11.2005, 17:16
jetzt ist die 335-Marke übersprungen :] :) :]

das ist der Hammer!!!

soeben erreicht google 395 Dollar, wobei der Dollar noch dazu im Wert gestiegen ist!!

Ihr seht, ich hatte recht. Wie immer!

Noch was verrate ich euch: Ich hab google gekauft, weil das gar keine Firma im herkömmlichen Sinn ist. Es ist vielmehr ein Krake oder auch ein Krebsgeschwür, dessen Berufung es ist, immer weiter zu wachsen. Immer weiter und weiter, ohne dass ein Ende absehbar ist. Kommt nicht ein Mächtigerer, der noch agressiver ist, könnte Google die ganze Welt besitzen.

Volkskommissar
22.11.2005, 10:22
soeben erreicht google 395 Dollar, wobei der Dollar noch dazu im Wert gestiegen ist!!

Ihr seht, ich hatte recht. Wie immer!


gestern abend in NY neuer Rekord für google: 411 Dollar.
mein Kursziel für Google: 2000 Dollar bis Ende 2008! Dann wird Google Microsoft und General Electric überholt haben und die Weltfirma Nr. 1 werden!! :cool: :cool: :cool:

Equilibrium
22.11.2005, 14:05
gestern abend in NY neuer Rekord für google: 411 Dollar.
mein Kursziel für Google: 2000 Dollar bis Ende 2008! Dann wird Google Microsoft und General Electric überholt haben und die Weltfirma Nr. 1 werden!! :cool: :cool: :cool:

Verkaufen Sie ein Viertel der Aktien.
So können Sie einen Verlust ausschließen, der zwangsläufig kommen wird.

Volkskommissar
23.11.2005, 22:18
Verkaufen Sie ein Viertel der Aktien.
So können Sie einen Verlust ausschließen, der zwangsläufig kommen wird.

selbst wenn alle Aktien wertlos würden, müsste ich trotzdem nicht verhungern. :]
Übrigens erreicht Google heute wieder einen neuen Rekord: 424 Dollar :] :]

Volkskommissar
05.01.2006, 22:24
selbst wenn alle Aktien wertlos würden, müsste ich trotzdem nicht verhungern. :]
Übrigens erreicht Google heute wieder einen neuen Rekord: 424 Dollar :] :]

heute erreicht Google den neuen Höchststand von 451,63 Dollar! :] :] :]

Gazprom hat auch einen neuen Rekord erreicht!! :) :) :)

Equilibrium
05.01.2006, 22:55
Die Google Blase wird paltzen.

Megaman
06.01.2006, 06:38
Das lustigste finde ich immer, wenn gewisse Menschen mit einem Titelchen hausieren gehen. Es sind die selben Idioten die aber sehr leise sind bei all ihren Investitionen die daneben gingen. Was mich am meisten amüsiert, sind die Bejubelungen eigener Fähigkeiten weil sie mal auf eine richtige Aktie gesetzt haben. Das ist in etwa gleich, als würde ich mich als Lottozahlkenner ausgeben wenn ich einmal eine 6 hatte. Der Unterschied von solchen Typen zu aufrichtigen Finanzberater ist dieser, dass der Finanzberater die gesamte Situation des Klienten in Betracht zieht wenn er Investitionsvorschläge präsentiert. Selbstverständlich gibt es viele die einem irgend einen Dreck andrehen wollen, aber mit etwas Suche findet man schon einen halbwegs anständigen. Es geht nämlich nicht darum einen einzigen Titel oder ein paar wenige einfach richtig zu picken für eine kurze Zeit. Es geht darum über Jahrzehnte eine sinnvoll strukturierte Verwaltung/Investition des eigenen Vermögens zu erreichen.

carlson.vom.dach
06.01.2006, 11:01
gestern abend in NY neuer Rekord für google: 411 Dollar.
mein Kursziel für Google: 2000 Dollar bis Ende 2008! Dann wird Google Microsoft und General Electric überholt haben und die Weltfirma Nr. 1 werden!! :cool: :cool: :cool:

In den 80'er Jahren waren auch viele der Meinung das Japan die Welt aufkaufen wuerde,ist aber nichts draus geworden...
imho sind bei Google zu viele Spekulanten am Werk,wenn die Welle der Gewinnmitnahmen anrollt wird es gefaehrlich und der Nasdaq Liebling koennte ordentlich Federn lassen
Google Inc.. Kurs - 376,9

Volkskommissar
06.01.2006, 23:09
Das lustigste finde ich immer, wenn gewisse Menschen mit einem Titelchen hausieren gehen. Es sind die selben Idioten die aber sehr leise sind bei all ihren Investitionen die daneben gingen. Was mich am meisten amüsiert, sind die Bejubelungen eigener Fähigkeiten weil sie mal auf eine richtige Aktie gesetzt haben. Das ist in etwa gleich, als würde ich mich als Lottozahlkenner ausgeben wenn ich einmal eine 6 hatte.

ich gebe seit 2002 meine Aktienempfehlungen im Internet wieder.
Zunächst nur im politikforum, seit einigen Monaten auch hier. ALLE seither empfohlenen Aktien (Yahoo, Google, Amazon, Ebay, Gazprom, Intuitive Surgical, Apple) sind gestiegen.

Momentan empfehle ich weiterhin zum Kauf Google und Yahoo! :) :)

Du wirst sehen, dass die Beiden dieses Jahr noch deutlich zulegen!!
Unter einem durchschnittlichen Kursanstieg von 0,1% pro Tag (entspricht ca 44% pro Jahr) bin ich nicht zufrieden!! :cool: :cool: :cool:

der Kursanstieg betrug heute 3,1% bei Google auf 465,26 Dollar.
Yahoo stieg sogar um 4,1%!

Megaman
07.01.2006, 07:23
ich gebe seit 2002 meine Aktienempfehlungen im Internet wieder.
Zunächst nur im politikforum, seit einigen Monaten auch hier. ALLE seither empfohlenen Aktien (Yahoo, Google, Amazon, Ebay, Gazprom, Intuitive Surgical, Apple) sind gestiegen.

Momentan empfehle ich weiterhin zum Kauf Google und Yahoo! :) :)

Du wirst sehen, dass die Beiden dieses Jahr noch deutlich zulegen!!
Unter einem durchschnittlichen Kursanstieg von 0,1% pro Tag (entspricht ca 44% pro Jahr) bin ich nicht zufrieden!! :cool: :cool: :cool:

der Kursanstieg betrug heute 3,1% bei Google auf 465,26 Dollar.
Yahoo stieg sogar um 4,1%!Schau dir mal die Entwicklung aller Aktien in den letzten 3 Jahren an. Mich wird es wunder nehmen, ob du rechtzeitig die nächste baisse umgehst und dann wieder rechtzeitig einsteigst. Kapiert um was es geht?