PDA

Vollständige Version anzeigen : Dramatischer Anstieg von HIV-Infektionen



Würfelqualle
05.10.2005, 19:05
Großstädter und Homosexuelle am stärksten betroffen

Berlin - HIV-Neuinfektionen sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2005 dramatisch angestiegen. Nach den jüngsten Berechnungen des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) steckten sich von Januar bis Juli 1.164 Menschen neu mit dem Aids-Virus an. Das waren rund 20 Prozent mehr registrierte Fälle als im ersten Halbjahr 2004. Es seien auch die meisten Neuansteckungen seit Beginn der detaillierten Berechnungen des Instituts im Jahr 1993, sagte RKI-Experte Ulrich Marcus am Mittwoch in Berlin.

"Anlass zur Sorge"

"Die Entwicklung dieser vermeidbaren Infektion gibt Anlass zur Sorge", sagte RKI-Präsident Reinhard Kurth. Die Ursachen sehen die Forscher vor allem im zunehmend ungeschützten Sex. Selbst bei neuen oder kaum bekannten Sexpartnern werde in wachsendem Maß auf Kondome verzichtet. HIV-Experte Ulrich Marcus vermutet auch, dass sich vor allem homosexuelle Männer auch zu stark auf regelmäßige Aids-Tests verlassen. "Diese Tests schützen nicht vor Ansteckung", betonte er. Wirksamen Schutz gebe es nur durch "safer sex".

Homosexuelle am stärksten gefährdet

Rund 58 Prozent der neu gemeldeten Fälle im Jahr 2005 betreffen homosexuelle Männer, von denen sich die meisten in Deutschland infizieren. Nur 17 Prozent der neuen Virusträger haben sich bei heterosexuellen Kontakten infiziert. Sechs Prozent sind Drogenkonsumenten, die sich durch Spritzen infizieren, heißt es im jüngsten RKI-Bulletin. Die übrigen Betroffenen, rund 18 Prozent, stammen aus Ländern mit hohen HIV- und Aidsraten.

Rate in Großstädten am höchsten

Die meisten neu diagnostizierten HIV-Fälle gab es in Großstädten wie Köln, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt am Main. Doch auch Münster oder Mannheim weisen im Vergleich zu den Vorjahren deutliche Steigerungen bei Erstdiagnosen auf. In den ostdeutschen Städten Leipzig, Dresden oder Halle liegen die Zahlen der HIV-Neuansteckungen inzwischen ähnlich hoch wie im Westen. Die wenigsten Neuinfektionen gibt es dagegen in den bevölkerungsarmen östlichen Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt. Im Westen weist Niedersachsen eine ähnliche geringe Quote auf.

Aufklärung und Information wichtig

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bezeichnete die neuen HIV-Zahlen am Mittwoch als "ernste Entwicklung". Jeder müsse wissen, dass Aids trotz der medizinischen Fortschritte eine unheilbare Krankheit sei, sagte sie in Berlin. Aufklärung und Information sei die wirksamste Strategie gegen die Ausbreitung des Virus. Die Bundesregierung wende hierfür und für Forschungs- und weitere Anstrengungen jährlich 12,6 Milliarden Euro auf.

Seit Beginn der Aids-Epidemie in den 80er Jahren sind in Deutschland rund 24.000 Menschen am Vollbild Aids erkrankt. Jedes Jahr kommen laut RKI-Berechnungen rund 800 neu diagnostizierte Aids-Fälle hinzu. Zu 80 Prozent sind Männer betroffen. (ha/dpa)

Quelle : AOL


Immer schön mit Kondome, diese Krankheit ist immer noch unheilbar. ;)



Gruss von der Würfelqualle

GERMANIA1000
05.10.2005, 19:09
tja,man sagt auch gottes strafe an den homosexuellen dazu.

Würfelqualle
05.10.2005, 19:11
tja,man sagt auch gottes strafe an den homosexuellen dazu.

Ich sage, feste Partnerschaft und nicht fremdgehen. Oder nur wichsen. :D





Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
05.10.2005, 19:20
tja,man sagt auch gottes strafe an den homosexuellen dazu.

Saubären - der Analverkehr ist es !
?(

Roberto Blanko
05.10.2005, 19:37
Ich sage, feste Partnerschaft und nicht fremdgehen. Oder nur wichsen. :D





Gruss von der Würfelqualle

Kondome schützen.


Saubären - der Analverkehr ist es !

Nö, arschficken ist geil. Ich würde nur ungerne drauf verzichten.

Gruß
Roberto

Stammtischler
05.10.2005, 19:49
Nö, arschficken ist geil. Ich würde nur ungerne drauf verzichten.
Tut Dir nicht der Arsch weh, am nächsten Tag?

Würfelqualle
05.10.2005, 19:59
Kondome schützen.



Nö, arschficken ist geil. Ich würde nur ungerne drauf verzichten.

Gruß
Roberto


Ferkelchen, du weisst was gut ist, oder ? :D



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
05.10.2005, 20:35
Tut Dir nicht der Arsch weh, am nächsten Tag?

Nö, mir nicht. :D


Ferkelchen, du weisst was gut ist, oder ?

Jepp. :]

Gruß
Roberto

Mohammed
05.10.2005, 20:43
tja,man sagt auch gottes strafe an den homosexuellen dazu.

Das sagen nur Idioten die wissen das auch andere Personengruppen davon betroffen sind

Salazar
05.10.2005, 20:51
tja,man sagt auch gottes strafe an den homosexuellen dazu.


Einer vom Ku Klux Klan sagte mal HIV sei ein Segen Gottes, den es würde alle Schwarzen, Homosexuellen und Drogierten auslöschen.

Leif
05.10.2005, 20:56
Einer vom Ku Klux Klan sagte mal HIV sei ein Segen Gottes, den es würde alle Schwarzen, Homosexuellen und Drogierten auslöschen.

Kann nicht sein, Weiße sterben auch darunter.

Salazar
05.10.2005, 21:14
Warte, ich kann das Zitat für dich raussuchen^^.
Die normalen Weissen, nimmt er warscheinlich in kauf..

Lana
05.10.2005, 22:49
Ich versteh das nicht.Warum ist die Zahl der Infizierten denn so drastisch gestiegen???Aufklärung gibts doch genug.Kondome kannst du so gut wie überall kriegen...ich verstehs echt nicht. :(
Und die Fixer erst..wer zur Hölle verwendet benutzte Nadeln?!!!!
Erklärs mir einer.....

lG,Lana

Kaiser
06.10.2005, 00:05
Einer vom Ku Klux Klan sagte mal HIV sei ein Segen Gottes, den es würde alle Schwarzen, Homosexuellen und Drogierten auslöschen.

Anscheinend haben sie Recht.

emire
06.10.2005, 00:06
Ich sage, feste Partnerschaft und nicht fremdgehen. Oder nur wichsen. :D





Gruss von der Würfelqualle


Wie Vulgär,onanieren wenn schon ,bittschön!

karl martell
06.10.2005, 00:09
Wenn man sich das Sexualleben vieler Schwuletten so ansieht, wundert einen das gar nicht mehr.

Viele von denen sich einfach nur extrem abartig.

Das ist die gerechte Strafe der Natur für das Pack.



---

Roberto Blanko
06.10.2005, 00:20
Wenn man sich das Sexualleben vieler Schwuletten so ansieht, wundert einen das gar nicht mehr.

Viele von denen sich einfach nur extrem abartig.

Das ist die gerechte Strafe der Natur für das Pack.



---

Du redest wieder wie der Blinde von der Farbe, Kalle.

Gruß
Roberto

Gärtner
06.10.2005, 00:33
Wenn man sich das Sexualleben vieler Schwuletten so ansieht, wundert einen das gar nicht mehr.

Viele von denen sich einfach nur extrem abartig.

Das ist die gerechte Strafe der Natur für das Pack.
Du unterschreitest selbst die von dir gesetzten Mindeststandards, Karl.

Würdest du auch dem Grippevirus moralische Implikationen unterstellen?


Gelegentliches Nachdenken vor dem Posten soll sehr hilfreich sein.

Esther
06.10.2005, 05:45
Wenn man sich das Sexualleben vieler Schwuletten so ansieht, wundert einen das gar nicht mehr.

Viele von denen sich einfach nur extrem abartig.

Das ist die gerechte Strafe der Natur für das Pack.



---
erstens gibts genügend heteros, die ebenfalls infiziert sind und mehr als sorglos in der gegend herumschlafen.
zweitens woher wollen sie über das sexualleben vieler shwuler denn so gut bescheid wissen?
drittens was ist denn daran abartig?
viertens wäre die natur gerecht, gäbs den menschen gar nicht.

Jolly Joker
06.10.2005, 08:44
Vorsicht!

Kondome schützen NICHT vor dem HV-Virus, es kam gestern auch im Fernsehen:

http://www.mathematik.net/homepage/geschlechtskrankheiten.htm

Selbst gegen AIDS schützen sie nicht, sie vermindern nur das Risiko.

Übrigens:
Allein in den USA gibt es 65 MIo geschlechtskranke, also jeder 3.US-Bürger ist geschlechtskrank.

guka62
06.10.2005, 09:00
erstens gibts genügend heteros, die ebenfalls infiziert sind und mehr als sorglos in der gegend herumschlafen.
zweitens woher wollen sie über das sexualleben vieler shwuler denn so gut bescheid wissen?
drittens was ist denn daran abartig?
viertens wäre die natur gerecht, gäbs den menschen gar nicht.

das stimmt esther man darf nicht pauschalieren. Aber leider tuen das viele Menschen. Dabei geht es um so viel.

Kaiser
06.10.2005, 20:16
Du unterschreitest selbst die von dir gesetzten Mindeststandards, Karl.

Würdest du auch dem Grippevirus moralische Implikationen unterstellen?


Gelegentliches Nachdenken vor dem Posten soll sehr hilfreich sein.

Wie schon in der Bibel steht, sind Gottes Wege unergründlich. :]

Gärtner
06.10.2005, 21:05
Wie schon in der Bibel steht, sind Gottes Wege unergründlich. :]
Für die Unmöglichkeit, Gottes Ratschlüsse zu enträtseln, sind hier manche Beiträge bezeichnendes Beispiel. :D

Dürrenmatt
06.10.2005, 21:21
Es ist die Fahrlässigkeit der Leute, welche die Ansteckung ankurbelt. Dank den heutigen Medikamenten ist eine HIV Infektion kein Todesurteil mehr. Und leider werden dadurch die Leute fahrlässiger.

Leif
06.10.2005, 22:35
Es ist die Fahrlässigkeit der Leute, welche die Ansteckung ankurbelt. Dank den heutigen Medikamenten ist eine HIV Infektion kein Todesurteil mehr. Und leider werden dadurch die Leute fahrlässiger.

Stimmt. Und gäbe es ein Heilmittel das AIDS töten könnte wären die Leute noch viel fahrlässiger.

Das Ende
06.10.2005, 23:34
Die Natur findet immer einen Weg....


Hat hier noch keiner die Behauptung aufgestellt, das das HIV-Virus ein künstlich entwickelter Schädling ist??

Leif
06.10.2005, 23:39
Die Natur findet immer einen Weg....


Hat hier noch keiner die Behauptung aufgestellt, das das HIV-Virus ein künstlich entwickelter Schädling ist??

Wie ich weiß, nein.

Ich habe mal gehört, das Virus stammte von einem Affen ab, weil ein Mensch einen Affen mit solch einem Virus verspeißt haben soll.

Gärtner
07.10.2005, 00:49
Wie ich weiß, nein.

Ich habe mal gehört, das Virus stammte von einem Affen ab, weil ein Mensch einen Affen mit solch einem Virus verspeißt haben soll.
Genauer, von der Grünen Meerkatze bzw. Schimpansen. Das entsprechende Virus, das Simian Immunodeficiency Virus (SIV), ist dem HI Virus sehr nahe verwandt, was auf seine Entstehung durch eine Mutation des ursprünglichen SIV schließen läßt. Die Mutationsrate beider Virenarten ist außerordentlich hoch, was eine wirksame Bekämpfung überaus erschwert.

Pirx
07.10.2005, 06:19
Etwas für Rechner:

Jede zweite Infektion trifft männliche Homosexuelle.
Männliche Homosexuelle machen ca. 3% der männlichen und damit ca. 1,5% der Gesamtbevölkerung aus.
1,5 Homosexuelle entwickeln also die gleiche „Aids-Intensität“ wie 98,5 Angehörige der übrigen Population.
Mithin übt ein Homosexueller ein Aids-Risiko aus, das 66fach höher liegt als bei einem „Normalen“.

Esther
07.10.2005, 06:28
Etwas für Rechner:

Jede zweite Infektion trifft männliche Homosexuelle.
Männliche Homosexuelle machen ca. 3% der männlichen und damit ca. 1,5% der Gesamtbevölkerung aus.
1,5 Homosexuelle entwickeln also die gleiche „Aids-Intensität“ wie 98,5 Angehörige der übrigen Population.
Mithin übt ein Homosexueller ein Aids-Risiko aus, das 66fach höher liegt als bei einem „Normalen“.

und was wollen sie uns damit sagen?

Pirx
07.10.2005, 06:36
Wer sind diese "sie"?

Esther
07.10.2005, 06:38
Wer sind diese "sie"?
ich duze nicht, ich sieze.....

Jolly Joker
07.10.2005, 10:01
Wie ich weiß, nein.

Ich habe mal gehört, das Virus stammte von einem Affen ab, weil ein Mensch einen Affen mit solch einem Virus verspeißt haben soll.

Ich hab gehört, der Virus wurde durch Tier-Mensch-Sex übertragen. Gibt doch jetzt solche Internetseiten, krieg doch ständig Spam davon.