PDA

Vollständige Version anzeigen : Denker verbieten, weil sie dem Land schaden ....



truthCH
23.05.2013, 08:19
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

Na ja, da sollte man sich nicht fragen, wohin die Reise geht - aber eben, die Wahrheit schreckte schon immer ab ... darum muss man wohl auch Hegel, Schopenhauer und Nietzsche verbieten, weil die haben halt ziemlich genau ausgesprochen was dazumal wie auch heute Realität ist.

Schon interessant wie grosse Männer plötzlich nur noch "psychisch" krank sein sollen, bzw. man Ihnen eine Negation unterstellt, die nicht förderlich ist.

Ich persönlich würde die drei Herren wieder zur Pflichtlektüre machen, ebenso wie zwei drei andere Bücher auch - aber eben, dann ruft die gewisse Ecke schon, man soll sich zu Ihr gesellen ... :crazy:

Bulldog
23.05.2013, 08:26
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

Na ja, da sollte man sich nicht fragen, wohin die Reise geht - aber eben, die Wahrheit schreckte schon immer ab ... darum muss man wohl auch Hegel, Schopenhauer und Nietzsche verbieten, weil die haben halt ziemlich genau ausgesprochen was dazumal wie auch heute Realität ist.

Schon interessant wie grosse Männer plötzlich nur noch "psychisch" krank sein sollen, bzw. man Ihnen eine Negation unterstellt, die nicht förderlich ist.

Ich persönlich würde die drei Herren wieder zur Pflichtlektüre machen, ebenso wie zwei drei andere Bücher auch - aber eben, dann ruft die gewisse Ecke schon, man soll sich zu Ihr gesellen ... :crazy:

Da kommt eben der totalitäre Charakter unserer Stasitrulla zum Vorschein.

Die Idiotin kann gar nichts verbieten, auch wenn sie es gern möchte.

Das diese mittelmäßig begabte Trulla, die sich selbst für ein Genie hält, die Werke von Genies verbieten will, hat auch noch blanken Neid als Ursache.

Leila
23.05.2013, 08:32
Die Satire ist deshalb keine, weil sie eine ist. Wer hat schon die Werke der genannten Denker gelesen und verstanden? Laut Schopenhauer müßten die Lehrstühle der Philosophie-Professoren zu Brennholz geschlagen und verheizt werden.

Soshana
23.05.2013, 08:47
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

Na ja, da sollte man sich nicht fragen, wohin die Reise geht - aber eben, die Wahrheit schreckte schon immer ab ... darum muss man wohl auch Hegel, Schopenhauer und Nietzsche verbieten, weil die haben halt ziemlich genau ausgesprochen was dazumal wie auch heute Realität ist.

Schon interessant wie grosse Männer plötzlich nur noch "psychisch" krank sein sollen, bzw. man Ihnen eine Negation unterstellt, die nicht förderlich ist.

Ich persönlich würde die drei Herren wieder zur Pflichtlektüre machen, ebenso wie zwei drei andere Bücher auch - aber eben, dann ruft die gewisse Ecke schon, man soll sich zu Ihr gesellen ... :crazy:

Ich denke auch, dass Merkel ein Buecherverbot erwirken moechte, zumal ja nach aktueller Meldung in Europa EU kritische Parteien in Zukunft verboten werden sollen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/22/eu-plant-strafen-fuer-parteien-die-nicht-die-werte-der-eu-vertreten/

In einem naechsten Schritt folgen dann das Verbot der EU kritischen Buecher sowie die Inhaftierung von EU-Kritikern mit Installierung von KZ-Vernichtungslagern.

Ich sage ja, der ganze Holocaust-Kult der deutschen Politikerkaste dient rein der Legitimation der eigenen faschistischen Politik und soll ueber eigene Verbrechen und undemokratische Methoden hinwegtaeuschen. Ich nehme den deutschen Politikern diesen Schuldkult nicht mehr ab. Es ist eine einzige Heuchelei !

Auch passt zur obigen Meldung, dass Merkel im Oktober 2008 bereits intern und hinter den Kulissen der Presse eine EU kritische Berichterstattung verboten hat:


...
Ein paar Monate zuvor, am 8. Oktober 2008, hatte es ein sonderbares Treffen gegeben, das in diesem Zusammenhang Erwähnung finden soll. Die Bundeskanzlerin hatte an jenem Tag die bedeutenden Chefredakteure der bedeutenden Medien eingeladen. Es war die Zeit, in die der Ausbruch der großen Finanzkrise fiel. Man findet keinen ausführlichen Bericht über dieses Treffen, der veröffentlicht worden wäre und überhaupt nur wenige Erwähnungen in den Archiven, nur hin und wieder einen Nebensatz, eine knappe Bemerkung. An einer Stelle liest man in dürren Worten, worum es an diesem Abend im Kanzleramt ging: Merkel bat die Journalisten, zurückhaltend über die Krise zu berichten und keine Panik zu schüren. Sie haben sich daran gehalten, die Chefredakteure.
...

Quelle:

http://www.neopresse.com/politik/dach/die-wahrheit-uber-deutschland/

Merkel tritt die Pressefreiheit in Deutschland wie Hitler mit Fuessen und benutzt die Medien zu Propagandazwecken !

Das sind ja auch mitunter die Gruende, warum ich Merkels Vorschlag, die Buecher von Nietzsche und Schopenhauer in Deutschland verbieten zu lassen, sehr ernst nehme.

Wer wie Merkel auf die Pressefreiheit spuckt, macht auch vor Buechern und kritischen Denkern keinen Halt !

Man darf ja auch nicht verkennen, dass diese Fuehrerin frueher in der FDJ in leitender Position fuer kommunistische Agitation und Propaganda zustaendig gewesen ist:

http://www.geolitico.de/2013/05/13/wie-die-pfarrerstochter-angela-m-im-sed-staat-karriere-machte/

Keiner wurde damals in der DDR dazu gezwungen, dieses Amt innerhalb der FDJ auszufuellen. Wer wie Merkel in der DDR fuer Propaganda und Agitation zustaendig war, war Ueberzeugungstaeter und auf einer Linie mit der SED.

Nietzsche war in der DDR verboten und Merkel stand dem nicht kritisch gegenueber bzw. unterstuetzte durch ihre Arbeit in der FDJ diese Position der SED.

Deshalb halte ich ein kuenftiges Verbot Nietzsches und Schopenhauers und anderer kritischer Denker in Deutschland absolut fuer moeglich.

Europa wird sich zunehmend in eine Diktatur verwandeln. Die Zeichen der Zeit sind bereits deutlich sichtbar.

Soshana
23.05.2013, 08:57
Die Satire ist deshalb keine, weil sie eine ist. Wer hat schon die Werke der genannten Denker gelesen und verstanden? Laut Schopenhauer müßten die Lehrstühle der Philosophie-Professoren zu Brennholz geschlagen und verheizt werden.

Merkel ist eine kleingeistige Faschistin, die Nietzsches Horizont und Weitblick niemals verstehen bzw. nachvollziehen wird. Der Frau fehlt es an Tiefe. Sie ist in seinem Sinne keine Auserwaehlte !

Leila
23.05.2013, 08:57
[…]

Extra für Dich, liebe Soshana, zur Betrachtung:

Soshana
23.05.2013, 09:03
Extra für Dich, liebe Soshana, zur Betrachtung:

Danke fuer den Hinweis. Allerdings traue ich diesen deutschen EU-Faschisten, die ich auch gerne als Euzis bezeichnen moechte, aus oben genannten Gruenden, bald alles zu.

Leila
23.05.2013, 09:08
Merkel ist eine kleingeistige Faschistin, die Nietzsches Horizont und Weitblick niemals verstehen bzw. nachvollziehen wird. Der Frau fehlt es an Tiefe. Sie ist in seinem Sinne keine Auserwaehlte !

Wäre ich eine begabte Malerin, dann würde ich Angela Merkel als den Leibhaftigen malen. Ich halte sie für einen Auswurf aus Satans Höllenschlund, der übler noch als Schwefel stinkt.

Lichtblau
23.05.2013, 09:55
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

Na ja, da sollte man sich nicht fragen, wohin die Reise geht - aber eben, die Wahrheit schreckte schon immer ab ... darum muss man wohl auch Hegel, Schopenhauer und Nietzsche verbieten, weil die haben halt ziemlich genau ausgesprochen was dazumal wie auch heute Realität ist.

Schon interessant wie grosse Männer plötzlich nur noch "psychisch" krank sein sollen, bzw. man Ihnen eine Negation unterstellt, die nicht förderlich ist.

Ich persönlich würde die drei Herren wieder zur Pflichtlektüre machen, ebenso wie zwei drei andere Bücher auch - aber eben, dann ruft die gewisse Ecke schon, man soll sich zu Ihr gesellen ... :crazy:

Der Artikel will anscheinend aus diesen Worten Merkels:

"Unser Ruf ist allerdings sehr schlecht: Wir gelten als abgeschlossen (verschlossen, wie der DLF berichtet), wir gelten als ein Land, in das zu kommen sehr kompliziert ist. Das heißt, alle, die einen Beitrag dazu leisten können, können noch gut für Deutschland als ein offenes Land, das Fachkräfte sehr willkommen heißt, werben."

ableiten, dass sie Hegel, Schopenhauer und Nietzsche verbieten will.


Wie blöd ist das denn?
Und wer diese Schlagzeile hier völlig unreflektiert aufgreift, ist absolut hirntot.

Tantalit
23.05.2013, 10:09
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/:crazy:

Es geht darum das die Menschen nichts mehr hinterfragen und das ist eine zionistische Doktrin die für alle Ungläubigen gilt, Merkel setzte halt nur um was man von ihr verlangt.

Brathering
23.05.2013, 10:12
Muss mal kurz abkotzen: "deutsche wirtschaftsnachrichten" gehört am ehesten wegen massiver Volksverblödung verboten.
Eine so miserable Hetzseite die so viele Sachen an den Haaren herbei reißt ohne sich irgendwelcher Quellen zu bedienen außer um zu manipulieren, lügen und geisteskranken Dreck zu verbreiten.

Erik der Rote
23.05.2013, 10:54
Die Satire ist deshalb keine, weil sie eine ist. Wer hat schon die Werke der genannten Denker gelesen und verstanden? Laut Schopenhauer müßten die Lehrstühle der Philosophie-Professoren zu Brennholz geschlagen und verheizt werden.

ich denke auf der ganzen Welt gibt es wahrscheinlich eine handvoll oder weniger Denker die Hegel in seiner GEsamtheit begriffen haben ! und die die nur Teile daraus gezogen haben wie MArx konnten selbst riesige Wahrheiten und Botschaften verkünden !

Efna
23.05.2013, 13:15
Zumindestens Schopenhauer halte ich für den meisten überschätzte Philosoph...

Margok
23.05.2013, 19:12
Addi lässt grüßen.

Corpus Delicti
23.05.2013, 23:34
Klar dumme Schafe passen sich auch besser der Sklaverei an als kluge.Bald werden alle Intellektuellen nach Guantanamo geschickt,weil sie eine Gefahr für die dumme Herde sind.Wann geht nur dieses Zeitalter der Idiotie und Massenmedien zu ende.Auch Rom ist ja mal zerfallen verdammt nochmal.

Hofvarpnir
24.05.2013, 06:01
Gibt es zu der Meldung auch eine seriöse Quelle? Eine Google-Suche bringt nur Foreneinträge und Blogs von Verrückten, Verschwörungstrotteln und leichtgläubigen Wutbürgern. Und alle beziehen sich auf "Deutsche Wirtschafts Nachrichten".

schastar
24.05.2013, 06:15
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/



...Merkel lädt die Bürger ein, die Entwicklung positiv zu sehen: Man dürfe „das Ganze nicht mit Trübsinn begleiten“, denn:

Wir haben im letzten Jahr einen positiven Wanderungs-Saldo in Höhe von 370.000 gehabt. Viele der Zuwanderer seien gut ausgebildet und wollten in unserem Land beweisen, was sie können.



Kann diese Baheuptung auch mit Zahlen untermauert werden, ich meine Zahlen aus denen hervorgeht wie viel diese Fachkräfte in das Sozialsystem einbezahlen und wie viel entnommen wird. Nur so kann man feststellen ob sie nützlich oder schädlich für die einheimische Bevölkerung sind.

truthCH
24.05.2013, 06:18
Klar dumme Schafe passen sich auch besser der Sklaverei an als kluge.Bald werden alle Intellektuellen nach Guantanamo geschickt,weil sie eine Gefahr für die dumme Herde sind.Wann geht nur dieses Zeitalter der Idiotie und Massenmedien zu ende.Auch Rom ist ja mal zerfallen verdammt nochmal.

Dauert wohl noch ein bisschen - Du weisst doch - Gut Ding will Weile haben ... ;-) Aber lange dauert es nicht mehr ...

Bergischer Löwe
24.05.2013, 10:36
Viele machen hier die Entdemokratisierung Deutschlands an Merkel fest - nun etwas vorschnell meine Damen und Herren! Merkel ist spätestens am 01.11.2013 nicht mehr Bundesvorsitzende der CDU. Nämlich genau dann, wenn sie die Quittung von uns dummen exCDU Wählern bekommt. 32%. Mehr wird`s nicht werden. Jede Wette drauf.

mick31
25.05.2013, 06:29
Viele machen hier die Entdemokratisierung Deutschlands an Merkel fest - nun etwas vorschnell meine Damen und Herren! Merkel ist spätestens am 01.11.2013 nicht mehr Bundesvorsitzende der CDU. Nämlich genau dann, wenn sie die Quittung von uns dummen exCDU Wählern bekommt. 32%. Mehr wird`s nicht werden. Jede Wette drauf.

So lange die SPD bei 27 % ist und sie sich dann wieder als Kanzlerin einer "großen" Koalition hinstellen kann wird keiner aufmucken.
Wer von den Stromlinienförmigen Karrieristen die heute noch in der CDU mitmischen hätte die Eier sie abzusägen?

Ich glaube auch das die Wahlbeteiligung noch weiter sinkt.
Ich sag es ja immer wieder man sollte die Zahl der Sitze pro Partei nicht an den verhältnissmäßigen Stimmen sondern an den absolut abgegebenen Stimmen festmachen dann fangen die endlich wieder an sich für das Volk zu interessieren.