PDA

Vollständige Version anzeigen : Hollands Fallschirmjäger verstärken Bundeswehr



Freikorps
22.05.2013, 12:00
Stadtallendorf (RP). Die deutsche Bundeswehr bekommt niederländische Fallschirmjäger. Das wurde bei einem Kommandowechsel im hessischen Stadtallendorf bekannt. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik wird ein Kampfverband der Niederlande in die deutschen Streitkräfte integriert: Die 11. Luftbewegliche Brigade (4500 Mann) wird Teil der neuen deutschen Division Schnelle Kräfte, die am 1. Januar 2014 in Stadtallendorf offiziell in Dienst gestellt wird.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hollands-fallschirmjaeger-verstaerken-bundeswehr-1.3412861

löst die Bundeswehr so ihre Personalprobleme oder ist das ein erster Schritt in eine politische und militärische Union der EU Staaten?

Sprecher
22.05.2013, 12:04
Holland wird militärisch Heim ins Reich geholt :D

WotanLiebtEuch
22.05.2013, 12:14
Die Holländer schießen auf Befehl von Brüssel und das ohne Befehlsverweigerung

KuK
22.05.2013, 12:45
Moin, Freikorps !

Wie sagt dein Avatar?: "Extra Bavariam nulla vita!" :haha: :hsl:


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hollands-fallschirmjaeger-verstaerken-bundeswehr-1.3412861

löst die Bundeswehr so ihre Personalprobleme oder ist das ein erster Schritt in eine politische und militärische Union der EU Staaten?

Korrigier mal bitte von einem Preußen (sic):

"Extra Bavariam nec multiculturae vitae!"

Auch wenn'zes Dir nich' ge'fällt, in StadtAllendorf war ich stationiert und jetzt haben sie genug Platz, um die geilen Holländer in einen Standort zu verlegen, den man per Autobahn nur schwer erreicht, der nach der Wiedervereinigung am Arsch der Welt liegt und wo die "zur Verfügung stehenden Deutschen Mädels" eine zweistellige Größe angenommen haben müssen. Mein Besuch im letzten Jahr nach 35-Jähriger Abwesenheit haben mich im Urteil bestärkt, daß dieser Standort für unsere holländischen NATO-Partner ideal geeignet ist, weil sie die dort ansässsigen autochthonen Hühner mit den krummen Beinen und dem Kropf nur genetisch verbessern können.

Ich begrüße die "Nederlandse Occupitsie van het Hesse-Land". So kommt eben wieder heimische Genetik in das Ursprungsland:

--... die armen Hessen....


Tot ziens,

KuK

de Di ook anners too-schnacken kunnt as'n Hamborger..... un' dat hett nix to doo'n mit'n geröast'n Brötchen. Gleuv`mi., lütt'n Jung...

Min Grööd-Keerl is ook im Freikorps ween---

Töööf dat, BaZi,

KuK

Sprecher
22.05.2013, 13:05
Auch wenn'zes Dir nich' ge'fällt, in StadtAllendorf war ich stationiert und jetzt haben sie genug Platz, um die geilen Holländer in einen Standort zu verlegen, den man per Autobahn nur schwer erreicht, der nach der Wiedervereinigung am Arsch der Welt liegt und wo die "zur Verfügung stehenden Deutschen Mädels" eine zweistellige Größe angenommen haben müssen. Mein Besuch im letzten Jahr nach 35-Jähriger Abwesenheit haben mich im Urteil bestärkt, daß dieser Standort für unsere holländischen NATO-Partner ideal geeignet ist, weil sie die dort ansässsigen autochthonen Hühner mit den krummen Beinen und dem Kropf nur genetisch verbessern können.


Wenn ich den Artikel richtig verstanden haben werden die Holländer zwar dem deutschen Kommando unterstellt, aber nicht nach Deutschland verlegt.

-jmw-
22.05.2013, 18:26
Holland wird militärisch Heim ins Reich geholt :D
War auch mein erster Gedanke! :D

Para ou rien
22.05.2013, 18:27
Rheinische Post: Fallschirmjäger aus Holland verstärken Bundeswehr (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-05/26897980-rheinische-post-fallschirmjaeger-aus-holland-verstaerken-bundeswehr-007.htm)Düsseldorf (ots) - Die deutsche Bundeswehr bekommt niederländische Fallschirmjäger. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) bei einem Kommandowechsel im hessischen Stadtallendorf. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik wird ein Kampfverband der Niederlande in die deutschen Streitkräfte integriert: Die 11. Luftbewegliche Brigade (4500 Mann) aus Schaarsbergen bei Arnheim wird Teil der neuen deutschen Division Schnelle Kräfte, die am 1. Januar 2014 in Stadtallendorf offiziell in Dienst gestellt wird. Die neue Truppe mit 8600 deutschen Soldaten umfasst auch alle Heeresflieger der Bundeswehr, die unter anderem mit dem neuen Kampfhubschrauber "Tiger" ausgestattet sind. Gemeinsam mit den Niederländern entsteht nun ein autarker, weltweit einsatzfähiger bi-nationaler Großverband mit Fallschirmjägern und Spezialkräften. Nur die USA und Großbritannien haben militärische Großverbände vergleichbarer Struktur.

Originaltext: Rheinische Post Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30621 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2


Quelle Finanznachrichten.de

Folgt einer generellen Tendenz, in der sich europäische Zwergstaaten militärisch an ihre größeren Nachbarn anlehnen.
In diesem Forum wird ja gerne postuliert, Deutschland wäre weiterhin militärisch besetzt. Sind die Niederländer damit nun Vasallen Deutschlands oder was denkt das Forum?

Elmo allein zu Hause
22.05.2013, 18:30
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hollands-fallschirmjaeger-verstaerken-bundeswehr-1.3412861

löst die Bundeswehr so ihre Personalprobleme oder ist das ein erster Schritt in eine politische und militärische Union der EU Staaten?

Das ist nich auch was die AFD fordert.:)

Rocko
22.05.2013, 18:32
Ich denke: Scheissdreck!

Das Motto sollte lauten: Getrennt schlagen vereint siegen!

Tantalit
22.05.2013, 18:35
Ich denke: Scheissdreck!

Ohne Worte!

Rocko
22.05.2013, 18:50
Ohne Worte!

Was willst du damit sagen?
Etwa, dass du es im gleichen Atemzug begrüssen würdest, wenn Teile der Bundeswehr an die FAF (Forces Armées Françaises) überstellt werden?
Es ist doch wohl normal, dass man die Übergabe von Truppen des eigenen Landes an fremde Länder kritisiert!

Elmo allein zu Hause
22.05.2013, 18:53
Wieso ist mein Beitrag weg?!

Gib es 2 Threads zum Thema?

Gawen
22.05.2013, 18:55
Sind die Niederländer damit nun Vasallen Deutschlands oder was denkt das Forum?

Unauffälliger Austausch der Besatzer. Wer bezahlt? :D

Para ou rien
22.05.2013, 19:47
Es ist doch wohl normal, dass man die Übergabe von Truppen des eigenen Landes an fremde Länder kritisiert!

Du bist doch gar kein Niederländer! ;)

Rocko
22.05.2013, 19:50
Du bist doch gar kein Niederländer! ;)

Stimmt. Es muss natürlich, nach der einhelligen Meinung einiger Verwirrter hier, "EU-Staatsbürger (wohnhaft in der Provinz Niederlande)" heißen!
Entschuldigung!

Para ou rien
22.05.2013, 19:52
Stimmt. Es muss natürlich, nach der einhelligen Meinung einiger Verwirrter hier, "EU-Staatsbürger (wohnhaft in der Provinz Niederlande)" heißen!
Entschuldigung!

Nein, nicht deshalb, sondern weil du Auswanderer bist!

Rocko
22.05.2013, 20:00
Nein, nicht deshalb, sondern weil du Auswanderer bist!

Ja, leider Gottes...aber in vier Jahren ist das zum Glück passé!
Es sei denn ich begehe in der Zwischenzeit irgendwelche Straftaten!

Kellergeist
22.05.2013, 20:35
Ja, leider Gottes...aber in vier Jahren ist das zum Glück passé!
Es sei denn ich begehe in der Zwischenzeit irgendwelche Straftaten!

In dem Fall schnell zum Islam konvertieren,dann ist auch das kein Problem mehr.

Freikorps
22.05.2013, 20:55
Was willst du damit sagen?
Etwa, dass du es im gleichen Atemzug begrüssen würdest, wenn Teile der Bundeswehr an die FAF (Forces Armées Françaises) überstellt werden?
Es ist doch wohl normal, dass man die Übergabe von Truppen des eigenen Landes an fremde Länder kritisiert!

Es gibt eh einen gemeinsamen deutsch/französischen Verband

Deutschmann
22.05.2013, 21:05
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hollands-fallschirmjaeger-verstaerken-bundeswehr-1.3412861

löst die Bundeswehr so ihre Personalprobleme oder ist das ein erster Schritt in eine politische und militärische Union der EU Staaten?

Keine Ahnung was man davon halten soll. Sind das freiwillige Überläufer? :D

Para ou rien
22.05.2013, 21:10
Es gibt eh einen gemeinsamen deutsch/französischen Verband

Jap, aber hier wird halt ein kompletter nationaler Großverband unterstellt.

Sprecher
22.05.2013, 23:25
Folgt einer generellen Tendenz, in der sich europäische Zwergstaaten militärisch an ihre größeren Nachbarn anlehnen.
In diesem Forum wird ja gerne postuliert, Deutschland wäre weiterhin militärisch besetzt. Sind die Niederländer damit nun Vasallen Deutschlands oder was denkt das Forum?

Nein, die Holländer sind genau wie die BRD Vasallen der USA. In Holland sind auch US-Atomwaffen stationiert.

Sprecher
22.05.2013, 23:29
Keine Ahnung was man davon halten soll. Sind das freiwillige Überläufer? :D

Vielleicht orientiert man sich an der guten militärischen Zusammenarbeit aus früheren Zeiten:


http://www.youtube.com/watch?v=Wck5g42GQxU

Götz
23.05.2013, 09:16
Vielleicht handelt es sich ,unter anderem ,auch um ein Signal an die mediteranen Nehmerstaaten (und auch Frankreich), einige Geberländer sind bereit über die Schatten ihrer Vergangenheit zu springen , wenn sie gemeinsame Interessen haben...

Allerdings sollte man weitere deutlichere Signale folgen lassen, vielleicht eine "nichtmediterane (Noch)Geberkonferenz", einberufen bei der man über Alternativen zur derzeitigen EU und dem Euro verhandelt.