PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Ursula auszog, die Welt zu retten…



Patriotistin
22.05.2013, 10:27
Die „Rettung“ Europas nimmt immer obskurere Formen an. Es reicht inzwischen nicht mehr, daß Deutschland den Löwenanteil der Kosten übernimmt, um private Banken und deren Anleger zu retten. Jetzt soll Deutschland auch noch zum Auffangbecken arbeitsloser Europäer herhalten.

Hintergrund dieser Entwicklung war der heutige Besuch der Arbeitsministerin von der Leyen in Spanien, wo der Traum von den Vereinigten Staaten von Europa bisher nicht weniger als 56 Prozent Jugendarbeitslosigkeit hervorgebracht hat. Von der Leyen trat jetzt als Ritter im weißen Gewand auf und schloß mit den Spaniern ein Abkommen, wonach in den nächsten vier Jahren 5000 Spanier in Deutschland einen Ausbildungsplatz und eine Beschäftigung erhalten sollen. Dabei dürfte jedem, der bis drei zählen kann, klar sein, daß in der Realität weitaus mehr Menschen dem Lockruf von der Leyns folgen werden. So wie es bereits bei der Öffnung des Schengenraums in Richtung Osten der Fall war.

Angesichts von offiziell über 3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland bzw. inoffiziell über 7 Millionen Menschen, die von ihrer Hände Arbeit allein nicht mehr ihren Lebensunterhalt bestreiten können, klingt das Vorhaben von der Leyns wie Hohn in den Ohren der verarmten Teile unserer deutschen Bevölkerung.
Vorgegaukelter Fachkräftemangel ist hierbei genauso Teil des Lügengebildes wie das Märchen vom alternativlosen Euro.

Weiter unter:http://ds-aktuell.de/?p=2890

*****************************

Kann ich nur zustimmen einfach nur der Hohn.....

Marlen
22.05.2013, 10:34
Ich habe gestern - beim lesen der Nachricht schon gedacht - ich lese nicht richtig :crazy:

Die stolzen Spanier müssen Geschenke von Uschi annehmen.

Für mich ist vonderLeiden - auch seit ihrer unrühmlichen Rolle als Bremserin
der Frauenquote - out!

Ich rate ihr Kardinal Meisners Aufruf zu folgen, der da lautet: Geht nach Hause und
bekommt Kinder!

Die kann sich noch einpaar mehr leisten, Personal und Geld hat sie genug!

Noch vergessen: .... und nimm die Schröder gleich mit :D

Elmo allein zu Hause
22.05.2013, 10:34
Ein ganz perfider Plan!

Ist die DS eigentlich nicht schon Verboten, hab gehört die Regierung plant ein Verbot weil die DS auch Aufkleber mit DS Logo verkauft und das ist nach CDU Gesetz Verboten.

Klopperhorst
22.05.2013, 10:37
Kleine Testprogramme für das ganze große Ding.
Langfristig werden sie Nordafrikaner holen.

---

Cleopatra
22.05.2013, 12:08
Kleine Testprogramme für das ganze große Ding.
Langfristig werden sie Nordafrikaner holen.

---

Nichts ist in diesem Musikantenstadl ausgeschlossen, ich habe gestern irgendwo gelesen, daß sie andenken, weiße europäische Omas und Opas ins warme Afrika umzusiedeln und sich Friscfleisch für die Arbeit herzuholen. Früher hätte man sich über solche Nachrichten am 1.4. tothgelacht, heute ist nichts unmöglich.

elas
22.05.2013, 12:20
Ich habe gestern - beim lesen der Nachricht schon gedacht - ich lese nicht richtig :crazy:

Die stolzen Spanier müssen Geschenke von Uschi annehmen.

Für mich ist vonderLeiden - auch seit ihrer unrühmlichen Rolle als Bremserin
der Frauenquote - out!

Ich rate ihr Kardinal Meisners Aufruf zu folgen, der da lautet: Geht nach Hause und
bekommt Kinder!

Die kann sich noch einpaar mehr leisten, Personal und Geld hat sie genug!

Noch vergessen: .... und nimm die Schröder gleich mit :D

Mit den angekündigten Steuererhöhungen von SPD und GRÜNEN können wir das locker bezahlen!:haha:

Helgoland
22.05.2013, 12:32
........ weiße europäische Omas und Opas ins warme Afrika umzusiedeln .....

...oder zu günstigen Konditionen in osteuropäische Pflegeheime abzuschieben.....

Cleopatra
22.05.2013, 13:40
...oder zu günstigen Konditionen in osteuropäische Pflegeheime abzuschieben.....

Das passiert doch schon. Deutsche Ommas bei ihren früheren Feinden, den Tschechen und Pollacken.

Genau der Umvolkungsprozeß mit den Ärzten. Deutsche Ärzte werden unterbezahlt und mit berufsfremdem Büroquatsch aus dem Land geekelt, dafür holt man sich Osteuropäer mit gekauften Abschlüssen. Schöne neue Welt.

Frankenberger_Funker
22.05.2013, 13:47
Das passiert doch schon. Unsere Ärzte werden unterbezahlt und mit berufsfremdem Büroquatsch aus dem Land geekelt, dafür holt man sich Osteuropäer mit gekauften Abschlüssen. Schöne neue Welt.

Da kann ich mit meinem Premium-Zertifikat der Uni Rangoon in Handauflegen und Gesundbeten auch gleich eine Praxis Quacksalber & Kurpfuscher eröffnen. :haha:

Murmillo
22.05.2013, 14:04
Bei Ausbildungsplaätzern gäbe es nicht zu sagen, solange die Spanier solche besetzen, die sonst leer bleiben würden.
Da soll es ja Tausende geben.
Allein in der Südwirtschaft bleiben wohl 9000 Ausbildungsplätze unbesetzt. http://www.bw.ihk.de/index.php?id=46&tx_ttnews[tt_news]=747&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=ff6bcab982
Mit den Arbeitsplätzen für Jugendliche ist es aber so, dass wir im April 2013 selbst über 276000 arbeitslose Jugendliche von 15-25 Jahren hatten. Quelle:http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36739/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-nach-bundeslaendern/
Um die sollte sich Frau von der Leyen erst mal kümmern, ehe sie spanischen Jugendlichen Arbeitsplätze verspricht.

Frankenberger_Funker
22.05.2013, 14:08
Kleine Testprogramme für das ganze große Ding.
Langfristig werden sie Nordafrikaner holen. ---

Ja. 50 Millionen sollen es werden. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass auch nur annähernd so viele zusätzliche "Fachkräfte" in Europa benötigt würden ...

Leila
22.05.2013, 14:25
Laut Bundesagentur für Arbeit gab es im April 2013 in Deutschland insgesamt 276'538 Arbeitslose im Alter von 15 bis unter 25 Jahren.

Kater
22.05.2013, 15:10
...oder zu günstigen Konditionen in osteuropäische Pflegeheime abzuschieben.....

Seit es darüber einen Beitrag im Fernsehen gab, sind die Anfragen unserer Senioren nach Pflegeheimen im Osten in die Höhe gegangen. Es gibt eine Klientel, die ganz gern abhaut. Klingt nicht gerade mal so eben nach "abschieben"...

Murmillo
22.05.2013, 15:14
Kleine Testprogramme für das ganze große Ding.
Langfristig werden sie Nordafrikaner holen.

---

Bekanntlich gibt es ja in Nordafrika jede Menge der hier ach so dringend benötigten Fachkräfte!

Kater
22.05.2013, 15:15
Laut Bundesagentur für Arbeit gab es im April 2013 in Deutschland insgesamt 276'538 Arbeitslose im Alter von 15 bis unter 25 Jahren.

"Bin bleed wie Scheise unn' habb isch nie Bock auf Schule gehabt. Habb isch kein Arrrrbeit, brauche isch trossdemm Geld. Nehm' isch Hartz-IV, zahlt ja doofe deutsche Kartoffel." Diese viertelmillion Arbeitslose in der genannten Altersgruppe dürfte teilweise unter diesem Vorzeichen zu sehen sein. Wenn sich übrigens nicht ausreichend deutscher Nachwuchs für die Pflegeberufe finden, müssen halt Ausländer 'ran. Ein ziemlicher Beschiss an uns wäre es allerdings, wenn radebrechende Spanier nun in grundsätzlich jeden Beruf hineindürften, auch in diejenigen, in denen es hierzulande noch genug Arbeitssuchende gibt. Nur leider über 50 Jahre. Den Altersrassismus unserer Nieten in Nadelstreifen braucht man im Ausland allerdings nicht mit zu fördern.

Cleopatra
22.05.2013, 15:16
Seit es darüber einen Beitrag im Fernsehen gab, sind die Anfragen unserer Senioren nach Pflegeheimen im Osten in die Höhe gegangen. Es gibt eine Klientel, die ganz gern abhaut. Klingt nicht gerade mal so eben nach "abschieben"...


Diese alten Idioten sehen nur nach den Kosten. Das Problem ist der Geldadel. Geiz ist geil.

Kater
22.05.2013, 15:22
Bin mal gespannt, wann sich in Ungarn, Slowakei, Polen & Co. eine Front gegen unsere Senioren aufbaut. Wenn die auf einmal alle "rübermachen", dürften die Heimplätze dort knapp und die Kosten dafür für die eigene Bevölkerung unerschwinglich werden. Und dann geht es Heinrich und Gertrude an den Kragen.

Leila
22.05.2013, 15:46
[…]

Ich habe einen Vorschlag: Die Spanier sollen ihre Bauruinen (http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-06/fs-immobilien-spanien) entweder fertigstellen oder abreißen!

Dazu noch eine Assoziation: Zwangsräumungen (http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/krisenland-so-viele-zwangsraeumungen-wie-nie-in-spanien/7974862.html).

Jedina
22.05.2013, 16:12
In Deutschland suchen zig Unternehmen in der Gastronomie Auszubildende und haben teilweise nicht mal Bewerber.

Damit ist doch auch der deutschen Wirtschaft geholfen, wenn sich jugendliche Spanier auf die Stellen bewerben.

Das ihr immer gleich vom schlimmsten ausgeht :auro:

Kater
22.05.2013, 16:14
Das habe ich damit gemeint. Es gibt Bereiche, da fehlen nun mal die Bewerber und da werden definitiv Fachkräfte gebraucht. Und wenn man sie hier nicht bekommt, muss man sie hereinholen.

Jedina
22.05.2013, 16:22
Das habe ich damit gemeint. Es gibt Bereiche, da fehlen nun mal die Bewerber und da werden definitiv Fachkräfte gebraucht. Und wenn man sie hier nicht bekommt, muss man sie hereinholen.

Finde auch nix anstössiges daran. Leben neben einem Altenwohnheim und ziehe den Hut vor denen die da arbeiten.
Ich bin ja schon überfordert, wenn eine verwirrte Oma vor meiner Tür steht und denkt ich bin ihre Tochter..Aber die Schwestern sammeln die Alten mit einer Geduld immer wieder ein - bewundernswert.

Kater
22.05.2013, 16:31
Und wenn unser Nachwuchs das nicht kann oder will, dann müssen es halt Ausländer tun - es ist wirklich ganz einfach!

Übrigens war meine Mutter letztes Jahr im Krankenhaus, und zwar in einem, das schon seit Jahrzehnten einen anerkannt schlechten Ruf in der Region genießt. Am freundlichsten und hilfsbereitesten von dem ganzen Schwesterntrachtenverein war... ... ... eine türkische Auszubildende!

Jedina
22.05.2013, 16:38
meine Tochter macht auch gerade ihr Fachabi, weil sie für sich sagt, sie möchte später nicht so aufs Geld schauen . Nebenbei jobbt sie in der Gastronomie und hat dort auch schon ne Ausbildung angeboten bekommen, aber sie hat ganz klar abgelehnt, weil sie bei den anderen Azubis mitbekommt, wieviel Überstunden anfallen und was man in dem Bereich nur verdient.
Bei Hochzeitsfeiern etc. ist sie locker 16 Stunden auf den Beinen dort und für das Geld will sie das nicht ein lebenlang machen. Was ich auch vollkommen verstehen kann.
Wenn ich im Büro dafür nur 8 Stunden sitzen muss - ziehe ich das ja logischerweise vor.

Marlen
22.05.2013, 20:11
Mit den angekündigten Steuererhöhungen von SPD und GRÜNEN können wir das locker bezahlen!:haha:

Da weiss man wenigstens, dass das kommt ...... auf die Versprechungen der FDP
- einer Steuersenkung - warten wir heute noch .... :blabla:

Sterntaler
22.05.2013, 20:12
an Ursulas Wesen soll die Welt genesen :vogel: , die Tante ist größenwahnsinnig :lach: , das die glaubt die könnte besser sein, als alle europäische Regierungen zusammen :vogel:

opppa
23.05.2013, 07:57
Da weiss man wenigstens, dass das kommt ...... auf die Versprechungen der FDP
- einer Steuersenkung - warten wir heute noch .... :blabla:

Es ist eben nicht immer einfach für den Schwanz mit dem Hund zu wedeln!

Der blau-gelbe Schwanz hat offensichtlich seine Kraft (für diese Legislaturperiode) bei seinem Einsatz für die Hotellobby verbraucht!

:D

elas
23.05.2013, 10:03
Da weiss man wenigstens, dass das kommt ...... auf die Versprechungen der FDP
- einer Steuersenkung - warten wir heute noch .... :blabla:

Lieber eine Steuersenkung, die nicht kommt als eine Steuererhöhung, die kommt....du dumme Pute!:ätsch:

Marlen
23.05.2013, 16:23
Es ist eben nicht immer einfach für den Schwanz mit dem Hund zu wedeln!

Der blau-gelbe Schwanz hat offensichtlich seine Kraft (für diese Legislaturperiode) bei seinem Einsatz für die Hotellobby verbraucht!

:DJa, die Mövenpicker liegen denen noch lange im Magen .... und das ist gut so!

Marlen
23.05.2013, 16:24
Lieber eine Steuersenkung, die nicht kommt als eine Steuererhöhung, die kommt....du dumme Pute!:ätsch:

Wie meinen?

Kannst Du auf eine andere Meinung nicht ohne pöbeln antworten?

elas
23.05.2013, 23:03
Wie meinen?

Kannst Du auf eine andere Meinung nicht ohne pöbeln antworten?

sehr schwer .......wenn freiwillig Steuererhöhung angefordert wird kann ich nur davon ausgehen dass du von Hartz4 lebst......naja und da ist dumme Pute nicht weit weg.

Marlen
24.05.2013, 05:06
sehr schwer .......wenn freiwillig Steuererhöhung angefordert wird kann ich nur davon ausgehen dass du von Hartz4 lebst......naja und da ist dumme Pute nicht weit weg.Hab ich vermutet, dasss Du keinen Durchblick hast!

elas
24.05.2013, 11:05
Hab ich vermutet, dasss Du keinen Durchblick hast!

Wer freiwillig dem Monster Staat sein Geld geben will ist offensichtlich nicht in der Lage sein Geld selbst vernünftig auszugeben.

Marlen
24.05.2013, 16:29
Wer freiwillig dem Monster Staat sein Geld geben will ist offensichtlich nicht in der Lage sein Geld selbst vernünftig auszugeben.Wer will freiwillig Geld geben????

Davon habe ich nicht geschrieben!

elas
24.05.2013, 16:33
Wer will freiwillig Geld geben????

Davon habe ich nicht geschrieben!

Dir war es lieber die Grünen halten sich an ihr Versprechen der Steuererhöhung als dass die FDP ihr Versprechen der Steuersenkung bricht!


PS: begreifst du eigentlich was du schreibst?

Marlen
24.05.2013, 16:42
Dir war es lieber die Grünen halten sich an ihr Versprechen der Steuererhöhung als dass die FDP ihr Versprechen der Steuersenkung bricht!


PS: begreifst du eigentlich was du schreibst?Sag mir nicht was ich meine ...... das verstehst Du offensichtlich nicht!