PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Ösi für Werder?



Deutscher Michel
21.05.2013, 23:43
Glaubt man den sich aktuell verdichtenden Gerüchten, dann wird Peter Stöger, momentan Cheftrainer von Austria Salzburg, neuer Werder- Trainer.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/547573_Peter-Stoeger-laut-kicker-Favorit-bei-Werder-Bremen.html

Was meint Ihr, wäre das eine gute Wahl oder gäbe es andere Kandidaten, die besser zum Verein und/oder der gegenwärtigen Situation passen würden?

Mein Favorit, Frank Neubarth , wird's sicherlich nicht; Andreas Herzog gehört vermutlich auch nicht zum Kreis der Auserwählten...

Senator74
22.05.2013, 10:52
Glaubt man den sich aktuell verdichtenden Gerüchten, dann wird Peter Stöger, momentan Cheftrainer von Austria Salzburg, neuer Werder- Trainer.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/547573_Peter-Stoeger-laut-kicker-Favorit-bei-Werder-Bremen.html

Was meint Ihr, wäre das eine gute Wahl oder gäbe es andere Kandidaten, die besser zum Verein und/oder der gegenwärtigen Situation passen würden?

Mein Favorit, Frank Neubarth , wird's sicherlich nicht; Andreas Herzog gehört vermutlich auch nicht zum Kreis der Auserwählten...

Stöger ist übrigens Trainer von AUSTRIA WIEN, nicht Salzburg!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 19:26
Stöger ist übrigens Trainer von AUSTRIA WIEN, nicht Salzburg!!

Hoppla, da habe ich wohl zu viele Artikel über den aktuellen österreichischen Fußball in zu kurzer Zeit gelesen. Vielen Dank für den Hinweis.:dg:

Senator74
22.05.2013, 19:28
Hoppla, da habe ich wohl zu viele Artikel über den aktuellen österreichischen Fußball in zu kurzer Zeit gelesen. Vielen Dank für den Hinweis.:dg:

Gern geschehen...Die Austria wird Meister und Salzburg diesmal nur 2.
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 19:42
Gern geschehen...Die Austria wird Meister und Salzburg diesmal nur 2.
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt!!

Als Jugendlicher habe ich der Austria eine Zeitlang immer die Daumen gedrückt, wenn ich ihre Spiele in den Europapokal- Wettbewerben gesehen hatte. Nach meinem oberflächlichen Eindruck schien sie damals schon der eher kleinere Verein zu sein, der ab und zu den großen Bruder Rapid ärgert; ähnlich wie Gladbach oder später Werder in Deutschland. Das aktuelle Duell mit RB scheint noch kontrastreicher zu sein, als die alte Rivalität mit Rapid. Falls die Meisterschaft noch nicht entschieden ist (so hatte ich die gestern gelesenen Artikel verstanden), dann führe ich alte Traditionen wieder ein und drücke den Wienern wieder ganz fest die Daumen.:ja:

Senator74
22.05.2013, 19:49
Als Jugendlicher habe ich der Austria eine Zeitlang immer die Daumen gedrückt, wenn ich ihre Spiele in den Europapokal- Wettbewerben gesehen hatte. Nach meinem oberflächlichen Eindruck schien sie damals schon der eher kleinere Verein zu sein, der ab und zu den großen Bruder Rapid ärgert; ähnlich wie Gladbach oder später Werder in Deutschland. Das aktuelle Duell mit RB scheint noch kontrastreicher zu sein, als die alte Rivalität mit Rapid. Falls die Meisterschaft noch nicht entschieden ist (so hatte ich die gestern gelesenen Artikel verstanden), dann führe ich alte Traditionen wieder ein und drücke den Wiener wieder ganz fest die Daumen.:ja:

Der Austria fehlt nur 1 Punkt,. um den Titel zu fixieren. Relordmeister Rapid ist nur für die EL qualifiziert.
Für mich als Nichtwiener hält sich die Sympathie für Wiener Vereine in Grenzen...

Deutscher Michel
22.05.2013, 20:18
Der Austria fehlt nur 1 Punkt,. um den Titel zu fixieren. Relordmeister Rapid ist nur für die EL qualifiziert.
Für mich als Nichtwiener hält sich die Sympathie für Wiener Vereine in Grenzen...

Grundsätzlich finde ich es fast immer schön, wenn kleinere Vereine die Großen ärgern. Letztere profitieren oft stark von der individuellen Klasse einzelner, teurer Spieler bzw. manchmal verlassen sie sich auch zu sehr darauf. In früheren Duellen zwischen Werder Bremen und Bayern München hat sich gelegentlich dann auch die mannschaftliche Geschlossenheit der "Werder- Familie" durchgesetzt. Diese Zeiten sind wohl leider auf unbestimmte Zeit vorbei.

Senator74
22.05.2013, 20:25
Grundsätzlich finde ich es fast immer schön, wenn kleinere Vereine die Großen ärgern. Letztere profitieren oft stark von der individuellen Klasse einzelner, teurer Spieler bzw. manchmal verlassen sie sich auch zu sehr darauf. In früheren Duellen zwischen Werder Bremen und Bayern München hat sich gelegentlich dann auch die mannschaftliche Geschlossenheit der "Werder- Familie" durchgesetzt. Diese Zeiten sind wohl leider auf unbestimmte Zeit vorbei.

Was das Ärgern von Favoriten betrifft, ja, das macht den Reiz des Sports aus...es ist einfach interessanter, wenn nicht die Papierform zum Zuge kommt!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 20:43
Was das Ärgern von Favoriten betrifft, ja, das macht den Reiz des Sports aus...es ist einfach interessanter, wenn nicht die Papierform zum Zuge kommt!!

Es lohnt sich meist, gegen die Papierform anzukämpfen. Beim Fußball sieht man das oft besonders deutlich in englischen Pokalwettbewerben, wenn Mannschaften aus unteren Ligen Starteams aus der Premier League mit den alten Tugenden Kampf und Enthusiasmus den Schneid abkaufen.

Senator74
22.05.2013, 20:50
Es lohnt sich meist, gegen die Papierform anzukämpfen. Beim Fußball sieht man das oft besonders deutlich in englischen Pokalwettbewerben, wenn Mannschaften aus unteren Ligen Starteams aus der Premier League mit den alten Tugenden Kampf und Enthusiasmus den Schneid abkaufen.

Wigan gegen Manchester City war das letzte aktuelle Beispiel...ein Erfolgserlebnis für Paul Scharner!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 21:05
Wigan gegen Manchester City war das letzte aktuelle Beispiel...ein Erfolgserlebnis für Paul Scharner!!

Den Paul Scharner kannte ich bis vor einigen Minuten gar nicht (habe mich belesen). Sehr beeindruckt hat mich ein anderer Österreicher, der hier in Deutschland soeben erfolgreich als Führungsspieler eine Mission Impossible umgesetzt hat: Alex Manninger . Wie der auf den Rest der Augsburger Mannschaft ausstrahlt und was er so alles wegfängt ist schon beeindruckend. Ich bin sicher, daß wir ihn noch eine Weile in der Bundesliga sehen.

Senator74
22.05.2013, 21:15
Den Paul Scharner kannte ich bis vor einigen Minuten gar nicht (habe mich belesen). Sehr beeindruckt hat mich ein anderer Österreicher, der hier in Deutschland soeben erfolgreich als Führungsspieler eine Mission Impossible umgesetzt hat: Alex Manninger . Wie der auf den Rest der Augsburger Mannschaft ausstrahlt und was er so alles wegfängt ist schon beeindruckend. Ich bin sicher, daß wir ihn noch eine Weile in der Bundesliga sehen.

Manninger wäre für mich schon bei der EM 1.Wahl gewesen...der ist ein toller Torwart und wird sicher noch erfolgreich unterwegs sein!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 21:58
Manninger wäre für mich schon bei der EM 1.Wahl gewesen...der ist ein toller Torwart und wird sicher noch erfolgreich unterwegs sein!!

Das denke ich auch. Der ist ja quasi im besten Torwartalter. Mal sehen, ob er auch noch spielt, wenn er so alt ist, wie der "ewige Oka" von Eintracht Frankfurt. Allerdings ist auch bei Oka Nikolov momentan noch kein Karriereende in Sicht. Ich denke mal, ihren vierzigsten Geburtstag werden beide noch als Bundesligatorhüter erleben, wenn sie sich nicht schwer verletzen.

Zu Peter Stöger:

Kennst Du ihn so gut, daß Du einschätzen kannst, ob er das Potential hätte, Werder Bremen wieder auf die Sprünge zu helfen? Es wäre wirklich schön, wenn die Werderaner auf Anhieb jemanden verpflichten könnten, der ein langfristig erfolgreiches Konzept etabliert. Nach dem Weggang von Otto Rehhagel hat es ja leider sehr lange gedauert, bis man mit Thomas Schaaf einen passenden Nachfolger fand. Allerdings hätte von den anderen verschlissenen Trainern vielleicht auch Dixi Dörner deutlich mehr bewegen können, wenn er nicht so abrupt abgesägt worden wäre.

Rocko
22.05.2013, 22:05
Manninger wäre für mich schon bei der EM 1.Wahl gewesen...der ist ein toller Torwart und wird sicher noch erfolgreich unterwegs sein!!

Sturm Graz spielt sicher in der 2. Qualifikationsrunde der kommenden Europa League!
Hurra!

Senator74
22.05.2013, 22:05
Das denke ich auch. Der ist ja quasi im besten Torwartalter. Mal sehen, ob er auch noch spielt, wenn er so alt ist, wie der "ewige Oka" von Eintracht Frankfurt. Allerdings ist auch bei Oka Nikolov momentan noch kein Karriereende in Sicht. Ich denke mal, ihren vierzigsten Geburtstag werden beide noch als Bundesligatorhüter erleben, wenn sie sich nicht schwer verletzen.

Zu Peter Stöger:

Kennst Du ihn so gut, daß Du einschätzen kannst, ob er das Potential hätte, Werder Bremen wieder auf die Sprünge zu helfen? Es wäre wirklich schön, wenn die Werderaner auf Anhieb jemanden verpflichten könnten, der ein langfristig erfolgreiches Konzept etabliert. Nach dem Weggang von Otto Rehhagel hat es ja leider sehr lange gedauert, bis man mit Thomas Schaaf einen passenden Nachfolger fand. Allerdings hätte von den anderen verschlissenen Trainern vielleicht auch Dixi Dörner deutlich mehr bewegen können, wenn er nicht so abrupt abgesägt worden wäre.

Das Potential für die Bundesliga bei uns...das hat er! Aber die deutsche Bundesliga ist doch ein paar Nummern zu groß für ihn...meine Einschätzung!!

Senator74
22.05.2013, 22:06
Sturm Graz spielt sicher in der 2. Qualifikationsrunde der kommenden Europa League!
Hurra!

Es ist völliog egal, in welcher Phase Sturm Graz ausscheidet...die können derzeit nix, gar nix!!!

Rocko
22.05.2013, 22:10
Es ist völliog egal, in welcher Phase Sturm Graz ausscheidet...die können derzeit nix, gar nix!!!

Glaubst du, mit dem SV Ried wäre es besser?
Es spielen ja immerhin noch die beiden Wiener Vereine...Austria sogar in der Champions League!

Wenn Pasching das Pokalfinale verliert darf Graz sogar in der 3. Qualifikationsrunde starten!

Senator74
22.05.2013, 22:16
Glaubst du, mit dem SV Ried wäre es besser?
Es spielen ja immerhin noch die beiden Wiener Vereine...Austria sogar in der Champions League!

Wenn Pasching das Pokalfinale verliert darf Graz sogar in der 3. Qualifikationsrunde starten!

Momentan bringen die Vereine gar nichts zusammen...ist ein Trauerspiel!!

Deutscher Michel
22.05.2013, 22:24
Das Potential für die Bundesliga bei uns...das hat er! Aber die deutsche Bundesliga ist doch ein paar Nummern zu groß für ihn...meine Einschätzung!!

Was genau fehlt ihm denn noch für einen solchen Schritt? Könnte man sagen, daß er nicht über genügend internationale Erfahrung verfügt?

Ich wäre da im Zweifelsfall optimistischer, weil nach meiner Einschätzung das Leistungsgefälle zwischen den großen österreichischen Vereinen und den meisten Bundesligaclubs heute deutlich geringer ist, als noch zu Ernst Happels Zeiten.

Conny
22.05.2013, 22:24
Es läuft offenbar auf Robin Dutt hinaus.
Eine Lösung, mit der ich durchaus leben könnte, zumal Werder ja eine Änderung der vereinseigenen Philosophie plant, indem man in nächster Zeit vermehrt auf Eigengewächse setzen will.
Dafür wäre Dutt eine echte Premium-Lösung!

umananda
22.05.2013, 22:25
Das Potential für die Bundesliga bei uns...das hat er! Aber die deutsche Bundesliga ist doch ein paar Nummern zu groß für ihn...meine Einschätzung!!

Du stellst aber auch ganz schön gewagte Prognosen ...

Servus umananda

Senator74
22.05.2013, 22:29
Was genau fehlt ihm denn noch für einen solchen Schritt? Könnte man sagen, daß er nicht über genügend internationale Erfahrung verfügt?

Ich wäre da im Zweifelsfall optimistischer, weil nach meiner Einschätzung das Leistungsgefälle zwischen den großen österreichischen Vereinen und den meisten Bundesligaclubs heute deutlich geringer ist, als noch zu Ernst Happels Zeiten.

Ich will ihn nicht schlechtreden, aber mit guten Spielern ist es bestimmt leichter, Erfolge zu feiern, als mit mittelprächtigen...

Senator74
22.05.2013, 22:30
Du stellst aber auch ganz schön gewagte Prognosen ...

Servus umananda

Wenn man aus dem Fußball-Keller ins Dachgeschoß blickt, ist das gar nicht so gewagt...:D

umananda
22.05.2013, 22:34
Wenn man aus dem Fußball-Keller ins Dachgeschoß blickt, ist das gar nicht so gewagt...:D

Am Samstag wird immerhin ein Wiener Sieger der Champions League ...

Servus umananda

Deutscher Michel
22.05.2013, 22:44
Am Samstag wird immerhin ein Wiener Sieger der Champions League ...

Servus umananda

Wolfgang Feiersinger spielt doch gar nicht mehr bei Dortmund.:hmm:

Aber der ist ja auch kein Wiener...:kk:

Und der hier

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Alaba

ist zwar ein exzellenter Fußballspieler, aber in diesem Jahr bestenfalls ein Pokalfinalist. :D

umananda
22.05.2013, 22:48
Wolfgang Feiersinger spielt doch gar nicht mehr bei Dortmund.:hmm:

Aber der ist ja auch kein Wiener...:kk:

Und der hier

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Alaba

ist zwar ein exzellenter Fußballspieler, aber in diesem Jahr bestenfalls ein Pokalfinalist. :D

Ich liege immer richtig ... am Sonntag werde ich dir darauf antworten.

Servus umananda

Deutscher Michel
22.05.2013, 22:55
Ich will ihn nicht schlechtreden, aber mit guten Spielern ist es bestimmt leichter, Erfolge zu feiern, als mit mittelprächtigen...

Das mußte Thomas Schaaf in Bremen auch leidvoll erfahren.;)

In der (deutschen) Presse wird ja momentan Peter Stöger überschwänglich dafür gelobt, daß er bei der Austria aus einem Kader, dessen Beschaffenheit nicht das Resultat von überschwänglichem Reichtum ist, wahrscheinlich den nächsten Meister geformt zu haben. In Bremen wäre sicherlich etwas mehr Geld vorhanden, um einige Wunschspieler zu verplichten und eine traditionell gute Nachwuchsförderung hat der Verein auch. Die Rahmenbedingungen wären dann doch gar nicht so schlecht, oder?

Senator74
22.05.2013, 22:59
Das mußte Thomas Schaaf in Bremen auch leidvoll erfahren.;)

In der (deutschen) Presse wird ja momentan Peter Stöger überschwänglich dafür gelobt, daß er bei der Austria aus einem Kader, dessen Beschaffenheit nicht das Resultat von überschwänglichem Reichtum ist, wahrscheinlich den nächsten Meister geformt zu haben. In Bremen wäre sicherlich etwas mehr Geld vorhanden, um einige Wunschspieler zu verplichten und eine traditionell gute Nachwuchsförderung hat der Verein auch. Die Rahmenbedingungen wären dann doch gar nicht so schlecht, oder?

Als Trainer ist es bestimmt eine reizvolle Aufgabe, mit einem Bundesliga-Verein zu arbeiten...
Austria ist übrigens seit heute MEISTER 2012/13.!!

Senator74
22.05.2013, 23:00
Ich liege immer richtig ... am Sonntag werde ich dir darauf antworten.

Servus umananda

Die Bayern machen das...samt ALABA....keine Frage!!

umananda
22.05.2013, 23:00
Als Trainer ist es bestimmt eine reizvolle Aufgabe, mit einem Bundesliga-Verein zu arbeiten...
Austria ist übrigens seit heute MEISTER 2012/13.!!

Ja ... und endlich ist das klebrige Gummibärchen-Getränk ZWEITER.

Servus umananda

Deutscher Michel
22.05.2013, 23:03
Ich liege immer richtig ... am Sonntag werde ich dir darauf antworten.

Servus umananda

Für eine derartig kühne Behauptung ist die Prognose, daß die Bayern das Spiel gewinnen, nun wirklich kein Indikator. Eigentlich rechnet jeder Realist damit. Hier ein Vorschlag für eine anspruchsvollere Herausforderung:

Wer spielt im nächsten Jahr in der zweiten Fußballbundesliga: Osnabrück, Dresden, Kaiserslautern oder Hoffenheim? Traust Du Dir eine Prognose zu?

umananda
22.05.2013, 23:03
Für eine derartig kühne Behauptung ist die Prognose, daß die Bayern das Spiel gewinnen, nun wirklich kein Indikator. Eigentlich rechnet jeder Realist damit. Hier ein Vorschlag für eine anspruchsvollere Herausforderung:

Wer spielt im nächsten Jahr in der zweiten Fußballbundesliga: Osnabrück, Dresden, Kaiserslautern oder Hoffenheim? Traust Du Dir eine Prognose zu?


Ich kenne diese Vereine nicht einmal ...

Servus umananda

Senator74
22.05.2013, 23:06
Ja ... und endlich ist das klebrige Gummibärchen-Getränk ZWEITER.

Servus umananda

Vom Getränk her sollten die 99. in der Tabelle sein...

Senator74
22.05.2013, 23:08
Für eine derartig kühne Behauptung ist die Prognose, daß die Bayern das Spiel gewinnen, nun wirklich kein Indikator. Eigentlich rechnet jeder Realist damit. Hier ein Vorschlag für eine anspruchsvollere Herausforderung:

Wer spielt im nächsten Jahr in der zweiten Fußballbundesliga: Osnabrück, Dresden, Kaiserslautern oder Hoffenheim? Traust Du Dir eine Prognose zu?

Kaiserslautern würde ich es zutrauen...und der 1.FC KÖLN wäre auch mal wieder fällig für "oben"!!

umananda
22.05.2013, 23:09
Vom Getränk her sollten die 99. in der Tabelle sein...

Red Bull schmeckt einfach nur wie aufgeweichtes Gummi ... es ist ein absolutes Wunder, dass dieses Getränk so einen Riesenerfolg hat.

Servus umananda

Senator74
22.05.2013, 23:13
Red Bull schmeckt einfach nur wie aufgeweichtes Gummi ... es ist ein absolutes Wunder, dass dieses Getränk so einen Riesenerfolg hat.

Servus umananda

Wir sind zwar off topic,aber der Geschmack ist echt "gewöhnungsbedürftig"!!! Marke : IGITTTTTTTTTTTT....

umananda
22.05.2013, 23:16
Wir sind zwar off topic,aber der Geschmack ist echt "gewöhnungsbedürftig"!!! Marke : IGITTTTTTTTTTTT....

Jedenfalls ist es für Peter Stöger ein Riesenschritt ... es fragt sich nur, ob seine große Liebe Ulrike Kriegler von Wien nach Bremen umziehen möchte.

Servus umananda

Deutscher Michel
22.05.2013, 23:16
Als Trainer ist es bestimmt eine reizvolle Aufgabe, mit einem Bundesliga-Verein zu arbeiten...

So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Jos Luhukay zum Beispiel hat im letzten Jahr freiwillig beim FC Augsburg die Brocken hingeschmissen, um kurz danach beim Zweitligisten Hertha BSC anzuheuern. Wenn es ganz blöd läuft, dann wird Werder Bremen in einigen Jahren dieselbe Anziehungskraft auf Spieler und Trainer ausüben, wie die Augsburger.



Austria ist übrigens seit heute MEISTER 2012/13.!!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! :drinks:

Senator74
22.05.2013, 23:17
Jedenfalls ist es für Peter Stöger ein Riesenschritt ... es fragt sich nur, ob seine große Liebe Ulrike Kriegler von Wien nach Bremen umziehen möchte.

Servus umananda

Flexibel sein...das wäre der Punkt...und ewig dauern Trainerverträge ohnedies nicht...

umananda
22.05.2013, 23:19
Flexibel sein...das wäre der Punkt...und ewig dauern Trainerverträge ohnedies nicht...

Sein Vorgänger war auch sehr lange dort ... immerhin ist seine Lebensgefährtin ja nicht berufslos.

Servus umananda

Senator74
22.05.2013, 23:19
So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Jos Luhukay zum Beispiel hat im letzten Jahr freiwillig beim FC Augsburg die Brocken hingeschmissen, um kurz danach beim Zweitligisten Hertha BSC anzuheuern. Wenn es ganz blöd läuft, dann wird Werder Bremen in einigen Jahren dieselbe Anziehungskraft auf Spieler und Trainer ausüben, wie die Augsburger.



Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! :drinks:

Werder und Augsburg zu vergleichen...ist auch etwas gewagt...denn Werder erholt sich bestimmt wieder...aber Augsburg ist Abstiegskandidat...trotz der Rettung jetzt im letzten Moment.-..

Senator74
22.05.2013, 23:21
Sein Vorgänger war auch sehr lange dort ... immerhin ist seine Lebensgefährtin ja nicht berufslos.

Servus umananda

Stimmt....und die Jobs sind nicht auf der Wiese zu pflücken...

Deutscher Michel
22.05.2013, 23:22
Ich kenne diese Vereine nicht einmal ...

Servus umananda

Macht nichts. Ich kenne sie, aber ich könnte trotzdem beim besten Willen nicht sagen, wie die Relegationsspiele ausgehen, weil die Mannschaften ungefähr gleich stark sind und die Emotionen vermutlich eine entscheidende Rolle spielen werden.

Beim Championsleague- Finale wäre ein Dortmunder Sieg für mich eine echte Sensation.

Senator74
22.05.2013, 23:24
Macht nichts. Ich kenne sie, aber ich könnte trotzdem beim besten Willen nicht sagen, wie die Relegationsspiele ausgehen, weil die Mannschaften ungefähr gleich stark sind und die Emotionen vermutlich eine entscheidende Rolle spielen werden.

Beim Championsleague- Finale wäre ein Dortmunder Sieg für mich eine echte Sensation.

Das stimmt...die Bayaern agieren zur Zeit in Überform...

Deutscher Michel
22.05.2013, 23:25
Werder und Augsburg zu vergleichen...ist auch etwas gewagt...denn Werder erholt sich bestimmt wieder...aber Augsburg ist Abstiegskandidat...trotz der Rettung jetzt im letzten Moment.-..

Danke, das ist Balsam für die seit Jahren geschundene grün-weiße Seele.:)

Deutscher Michel
22.05.2013, 23:32
Kaiserslautern würde ich es zutrauen...und der 1.FC KÖLN wäre auch mal wieder fällig für "oben"!!

Den Lauterern würde ich es gönnen, aber es wird schwer. Der Kader der Hoffenheimer ist von der Qualität her eigentlich viel besser, als es der erreichte Tabellenplatz vermuten läßt. Anderseits war das im letzten Jahr bei den Berlinern ähnlich.

Bei den Kölnern sind wir mal völlig unterschiedlicher Meinung. Da würde ich lieber wieder die Fürther oder die eisernen Unioner in der Bundesliga sehen.

umananda
22.05.2013, 23:34
(...)
Beim Championsleague- Finale wäre ein Dortmunder Sieg für mich eine echte Sensation.

Ich werde das Spiel am Samstag anschauen ... mein Mann ist ein Fan des internationalen Fußballs ... ihm zuliebe werde ich es anschauen. Wir werden gut speisen und es mit Freunden gemeinsam anschauen. Er ist zwar Fan von Paris St. Germain ... aber er liebt das Spiel der Bayern sehr. Und wer Barcelona 7:0 schlägt gehört wohl zu den ganz Großen.

Servus umananda

Deutscher Michel
23.05.2013, 00:04
Ich werde das Spiel am Samstag anschauen ... mein Mann ist ein Fan des internationalen Fußballs ... ihm zuliebe werde ich es anschauen. Wir werden gut speisen und es mit Freunden gemeinsam anschauen. Er ist zwar Fan von Paris St. Germain ... aber er liebt das Spiel der Bayern sehr.


Ahh- ich glaube zu verstehen- Du bist so eine Art Omen und nicht unbedingt ein eingefleischter Fußballfan (?).

Ich war Ersteres auch jahrelang für einen Schulfreund, der ebenfalls Bayernfan ist. Immer wenn wir bei ihm Spiele des FC Bayern angeschaut hatten, dann haben die Bayern diese verloren (war zu 100% so). Ich vermute, wenn ich mich spontan für das anstehende Finale einladen würde, dann wäre mir eine Ladung Schrot zur Begrüßung sicher. :D



Und wer Barcelona 7:0 schlägt gehört wohl zu den ganz Großen.

Servus umananda

Genau so sehen das vermutlich die meisten Dortmunder Spieler. Allein schon deshalb werden sie es extrem schwer haben. Man hört ja immer wieder, daß Spiele auf diesem Niveau zu 70-80% im Kopf entschieden werden. Fußball spielen können alle Spieler, die zum Finale auflaufen werden.

Bei den Bayern paßt in dieser Saison einfach alles optimal zusammen. Einen großen Anteil daran haben bestimmt die Architekten des Erfolges, Jupp Heynckes und Matthias Sammer. Ob die Mannschaft demnächst mit dem neuen Trainer eine ähnliche Dominanz ausüben kann, hängt sicherlich von den ersten Spielen in der neuen Spielzeit ab. Die Konkurrenz braucht eigentlich nur einen Hinweis auf vermeintliche Schwächen um selbst wieder etwas offensiver auftreten zu können. Daß es diese auch in dieser Saison gab und gibt, hat zum Beispiel der vielgescholtene FC Arsenal London aufgezeigt.

Ich wünsche Deinem Mann und Dir insgesamt einen schönen Abend an diesem Tag, hoffe selbst aber auf einen Dortmunder Überraschungserfolg. Den Stimmungsverlust könnte ja dann eventuell eine überwältigende Qualität der Speisen ausgleichen.;)

iglaubnix+2fel
23.05.2013, 06:18
FC. Austria? Ääääh..vormals Hakoah:basta: הכח וינה (; hebr. Die Kraft) dort ist die Knete!

Trotzdem ist der H.Menasse vorerst bei den Vienna Rothschildgärtnern geblieben.:cool:

umananda
23.05.2013, 09:29
FC. Austria? Ääääh..vormals Hakoah:basta: הכח וינה (; hebr. Die Kraft) dort ist die Knete!

Trotzdem ist der H.Menasse vorerst bei den Vienna Rothschildgärtnern geblieben.:cool:

SC Hakoah Wien war 1925 österreichischer Fußballmeister ... 1938 haben die Nazis den Verein zerschlagen und mehrere Mitglieder ermordet.

Servus umananda

Senator74
23.05.2013, 09:50
SC Hakoah Wien war 1925 österreichischer Fußballmeister ... 1938 haben die Nazis den Verein zerschlagen und mehrere Mitglieder ermordet.

Servus umananda

Einem Ignoranten kann man nicht einmal die Geschichte des österreichischen Fußballs erklären...wie auch??

umananda
23.05.2013, 09:53
Einem Ignoranten kann man nicht einmal die Geschichte des österreichischen Fußballs erklären...wie auch??

Er weiß nix ... dieser Iglaubnix ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
23.05.2013, 10:02
Er weiß nix ... dieser Iglaubnix ...

Servus umananda

Das was er weiß, ist eben kein albernes Umanandareden!:D

Maxvorstadt
24.05.2013, 19:24
Ich werde das Spiel am Samstag anschauen ... mein Mann ist ein Fan des internationalen Fußballs ... ihm zuliebe werde ich es anschauen. Wir werden gut speisen und es mit Freunden gemeinsam anschauen. Er ist zwar Fan von Paris St. Germain ... aber er liebt das Spiel der Bayern sehr. Und wer Barcelona 7:0 schlägt gehört wohl zu den ganz Großen.

Servus umananda

Aber klar. Du kannst ihm sagen, dass es ein deutlicher Sieg für Bayern sein wird. :))

iglaubnix+2fel
25.05.2013, 06:24
Ich werde das Spiel am Samstag anschauen ... mein Mann ist ein Fan des internationalen Fußballs ... ihm zuliebe werde ich es anschauen. Wir werden gut speisen und es mit Freunden gemeinsam anschauen. Er ist zwar Fan von Paris St. Germain ... aber er liebt das Spiel der Bayern sehr. Und wer Barcelona 7:0 schlägt gehört wohl zu den ganz Großen.

Servus umananda


...mein Mann ist ein Fan des internationalen Fußballs...

:? Ich hätte wetten wollen, Du seiest alleinverziehend.:auro:

Wassiliboyd
25.05.2013, 08:19
Schaaf hätte mit Allofs zusammen gehen sollen.... und Werder hätte gut daran getan, unfertige, überbezahlte Kindsköppe wie Arnautovitsch schnell zu verkaufen, die bringen eh nix mehr und damals hätte Werder für den und andere Versager vielleicht noch Geld bekommen!

Deutscher Michel
25.05.2013, 23:51
Schaaf hätte mit Allofs zusammen gehen sollen.... und Werder hätte gut daran getan, unfertige, überbezahlte Kindsköppe wie Arnautovitsch schnell zu verkaufen, die bringen eh nix mehr und damals hätte Werder für den und andere Versager vielleicht noch Geld bekommen!

Genauso sehe ich das auch.:dg:

Wassiliboyd
29.06.2013, 09:07
Genauso sehe ich das auch.:dg:

Der Elia
ist ja nun vom Dutt in Gnaden wieder aufgenommen worden.

Bin gespannt, was der die nächste Saison bringt.... oder auch nicht btingt!

Deutscher Michel
20.08.2013, 23:38
Der Elia
ist ja nun vom Dutt in Gnaden wieder aufgenommen worden.

Bin gespannt, was der die nächste Saison bringt.... oder auch nicht btingt!

Bin ich auch, auch wenn es der Peter Stöger nun nicht geworden ist.

Die ersten beiden Spiele wurden zwar gewonnen, aber überzeugend waren die Leistungen der Mannschaft bisher nicht. mal sehen, wie der neue argentinische Stürmer einschlägt...

Sloth
20.08.2013, 23:47
Glaubt man den sich aktuell verdichtenden Gerüchten, dann wird Peter Stöger, momentan Cheftrainer von Austria Salzburg, neuer Werder- Trainer.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/547573_Peter-Stoeger-laut-kicker-Favorit-bei-Werder-Bremen.html

Was meint Ihr, wäre das eine gute Wahl oder gäbe es andere Kandidaten, die besser zum Verein und/oder der gegenwärtigen Situation passen würden?

Mein Favorit, Frank Neubarth , wird's sicherlich nicht; Andreas Herzog gehört vermutlich auch nicht zum Kreis der Auserwählten...
Frank Neubarth und Andreas Herzog sind echt arme Schweine, jetzt wo klar ist, daß sie bald ins Gulag wandern.

Deutscher Michel
20.08.2013, 23:57
Frank Neubarth und Andreas Herzog sind echt arme Schweine, jetzt wo klar ist, daß sie bald ins Gulag wandern.

In welches Gulag sollten sie denn wandern und warum?:kahn:

Sloth
21.08.2013, 00:01
In welches Gulag sollten sie denn wandern und warum?:kahn:
Weiß nicht.