PDA

Vollständige Version anzeigen : Ursache oder Symptome beseitigen ?



Helmuth
21.05.2013, 17:42
Es werden die phantastischsten Ideen betr. Klima entwickelt:Fütterung der Algen in den Ozeanen,alle Häuser weiß anstreichen,Sonnenschirme,Schwefel etc in die STratosphäre,usw. - Warum erwähnt niemand,dass es zu viele Menschen gibt ? Geburten werden sogar noch gefördert,was keinen einzigen Vorteil aber katastrophale Nachteile bringt.

Hrafnaguð
03.07.2013, 19:10
Es werden die phantastischsten Ideen betr. Klima entwickelt:Fütterung der Algen in den Ozeanen,alle Häuser weiß anstreichen,Sonnenschirme,Schwefel etc in die STratosphäre,usw. - Warum erwähnt niemand,dass es zu viele Menschen gibt ? Geburten werden sogar noch gefördert,was keinen einzigen Vorteil aber katastrophale Nachteile bringt.

Die Entwicklung ist ganz in meinem Sinne. Da ich Teilhaber an einem Fastfood Unternehmen aus dem Beteigeuze System bin, kann mir das nur recht sein.
Bei weiterem, plangemäßen ansteigen der Fettleibigkeit und Steigerung der Humanproduktion auf 8 Milliarden geht der Hyperfunkspruch raus und es ist Erntezeit. Zufrieden? Dauert nicht mehr lang mein kleiner Spaceburger.

D-Moll
17.07.2013, 19:42
Es werden die phantastischsten Ideen betr. Klima entwickelt:Fütterung der Algen in den Ozeanen,alle Häuser weiß anstreichen,Sonnenschirme,Schwefel etc in die STratosphäre,usw. - Warum erwähnt niemand,dass es zu viele Menschen gibt ? Geburten werden sogar noch gefördert,was keinen einzigen Vorteil aber katastrophale Nachteile bringt.
Stimmt . Das größte Raubtier Mensch breitet immer weiter aus und mach der Tierwelt und der Natür schlechthin immer mehr den Lebensraum streitig. Am meisten vermehren sich alber die Neger , Araber , Asiaten wie die Karnickel im Vergleich zu den Europäern der weißen Rasse also.
Geburtenbeschränkung bei den sich zu viel vermehrenden Rassen ist die einzige Alternative , um in Zukunft weiter zu überleben . Ansonsten rächt sich die Natur mehr und mehr gegen das Raubtier Mensch genannt.

Zinsendorf
20.08.2013, 20:36
Auch wir, die Menschen, mit allen von uns geschaffenen Hilfsmitteln sind natürlich auch immer Bestandteil der Natur (Universum). Da nützt die ganze Umdefinition nichts, der menschl Organismus, die Verhaltensmuster.. laufen nach den gleichen Naturgesetzen ab, wie überall im Universum.

Natürlich hat sich die Menschheit im Verlauf ihrer Entwicklung einen kollektiven Wissensschatz aufgebaut und denkt a la "nichts ist gewaltiger als der Mensch"! Ein lächerlicher Denkansatz, wie eigentlich jede Position, die überheblich nur sich selbst, die eigene Art... über andere stellt.

Es wird möglicherweise noch etwas dauern, aber ewig wird unsere Spezies (egal welcher Hautfarbe...) nicht agieren. Was kommt dann? - ich tippe da auf sowas wie die Ameisen, hoher Organisationsgrad und schon jetzt die größte Biomasse auf der Erde. Sicher werden unsere "Nachfolger" auch eine passende Religion/Ideologie entwickeln. wobei sie sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen und Forschungsarbeiten über die "Vorzeitmonster" schreiben.

In diesen Sinne will ich schnell noch im Garten einen Baum pflanzem, falls (evt. schon morgen) die Welt untergeht.:))

Syntrillium
21.08.2013, 15:36
hi,

Der größte Anteil an Biomasse befindet sich in der Erdkruste und nicht darauf.

mfg