PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkschaoten wollen mehr als 120 Ziele angreifen



Patriotistin
20.05.2013, 20:56
Auf einer geheimen Liste stehen Ämter, Makler und Investoren. Polizei warnt vor weiteren Attacken. Soko ermittelt.

Sie legen Brände, werfen Scheiben ein, beschmieren Fassaden. Seit rund vier Wochen verüben linke Chaoten immer wieder Anschläge, wollen damit gegen die Verdrängung von Menschen aus ihrem Kiez protestieren. Der B.Z. liegt die geheime Anschlagsliste der Linksextremen vor. Auf der sogenannten Berliner Liste: Adressen von mehr als 120 Ämtern, Maklern und Investoren.

Erst in der Nacht zu Freitag manipulierten Unbekannte auf einer Baustelle in der Bevernstraße eine Pumpanlage, sodass das Betonfundament einen Wasserschaden erlitt. Das ehemalige GSW-Haus soll saniert werden, dazu ein neues Vorderhaus entstehen. Auf der Chaoten-Liste stehen auch die Berliner SPD-Zentrale im Kurt-Schumacher-Haus und mehrere Jobcenter, auf die Unbekannte Anfang Mai Farbbeutel warfen und deren Fenster eingeschlagen wurden.


Weitere Anschlagsziele auf der Berliner Liste: Mehrere Gerichte („stellen Räumungsurteile aus“), Bauherren und Wohnungsbaugesellschaften des Landes und Sozialämter („nötigen Betroffene zu Umzügen“). Insgesamt enthält die Liste mehr als 120 Adressen. Die Polizei glaubt, dass Linksextreme die Liste systematisch abarbeiten.

Bislang hat die Polizei fast ein Dutzend Anschläge auf Häuser gezählt, deren Adressen auch auf der Berliner Liste standen. Ein Polizeisprecher warnt gegenüber der B.Z. vor weiteren Attacken: „Es muss auch zukünftig mit einzelnen Straftaten im Themenzusammenhang ‚Gentrifizierung’ gegen Objekte der sogenannten Berliner Liste gerechnet werden.“

Weiter unter:http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/chaoten-wollen-mehr-als-120-ziele-angreifen-article1681548.html

Rumburak
20.05.2013, 21:03
Auf einer geheimen Liste stehen Ämter, Makler und Investoren. Polizei warnt vor weiteren Attacken. Soko ermittelt.

Sie legen Brände, werfen Scheiben ein, beschmieren Fassaden. Seit rund vier Wochen verüben linke Chaoten immer wieder Anschläge, wollen damit gegen die Verdrängung von Menschen aus ihrem Kiez protestieren. Der B.Z. liegt die geheime Anschlagsliste der Linksextremen vor. Auf der sogenannten Berliner Liste: Adressen von mehr als 120 Ämtern, Maklern und Investoren.

Erst in der Nacht zu Freitag manipulierten Unbekannte auf einer Baustelle in der Bevernstraße eine Pumpanlage, sodass das Betonfundament einen Wasserschaden erlitt. Das ehemalige GSW-Haus soll saniert werden, dazu ein neues Vorderhaus entstehen. Auf der Chaoten-Liste stehen auch die Berliner SPD-Zentrale im Kurt-Schumacher-Haus und mehrere Jobcenter, auf die Unbekannte Anfang Mai Farbbeutel warfen und deren Fenster eingeschlagen wurden.


Weitere Anschlagsziele auf der Berliner Liste: Mehrere Gerichte („stellen Räumungsurteile aus“), Bauherren und Wohnungsbaugesellschaften des Landes und Sozialämter („nötigen Betroffene zu Umzügen“). Insgesamt enthält die Liste mehr als 120 Adressen. Die Polizei glaubt, dass Linksextreme die Liste systematisch abarbeiten.

Bislang hat die Polizei fast ein Dutzend Anschläge auf Häuser gezählt, deren Adressen auch auf der Berliner Liste standen. Ein Polizeisprecher warnt gegenüber der B.Z. vor weiteren Attacken: „Es muss auch zukünftig mit einzelnen Straftaten im Themenzusammenhang ‚Gentrifizierung’ gegen Objekte der sogenannten Berliner Liste gerechnet werden.“

Weiter unter:http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/chaoten-wollen-mehr-als-120-ziele-angreifen-article1681548.html

In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Freikorps
20.05.2013, 21:14
Auf einer geheimen Liste stehen Ämter, Makler und Investoren. Polizei warnt vor weiteren Attacken. Soko ermittelt.

Sie legen Brände, werfen Scheiben ein, beschmieren Fassaden. Seit rund vier Wochen verüben linke Chaoten immer wieder Anschläge, wollen damit gegen die Verdrängung von Menschen aus ihrem Kiez protestieren. Der B.Z. liegt die geheime Anschlagsliste der Linksextremen vor. Auf der sogenannten Berliner Liste: Adressen von mehr als 120 Ämtern, Maklern und Investoren.

Erst in der Nacht zu Freitag manipulierten Unbekannte auf einer Baustelle in der Bevernstraße eine Pumpanlage, sodass das Betonfundament einen Wasserschaden erlitt. Das ehemalige GSW-Haus soll saniert werden, dazu ein neues Vorderhaus entstehen. Auf der Chaoten-Liste stehen auch die Berliner SPD-Zentrale im Kurt-Schumacher-Haus und mehrere Jobcenter, auf die Unbekannte Anfang Mai Farbbeutel warfen und deren Fenster eingeschlagen wurden.


Weitere Anschlagsziele auf der Berliner Liste: Mehrere Gerichte („stellen Räumungsurteile aus“), Bauherren und Wohnungsbaugesellschaften des Landes und Sozialämter („nötigen Betroffene zu Umzügen“). Insgesamt enthält die Liste mehr als 120 Adressen. Die Polizei glaubt, dass Linksextreme die Liste systematisch abarbeiten.

Bislang hat die Polizei fast ein Dutzend Anschläge auf Häuser gezählt, deren Adressen auch auf der Berliner Liste standen. Ein Polizeisprecher warnt gegenüber der B.Z. vor weiteren Attacken: „Es muss auch zukünftig mit einzelnen Straftaten im Themenzusammenhang ‚Gentrifizierung’ gegen Objekte der sogenannten Berliner Liste gerechnet werden.“

Weiter unter:http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/chaoten-wollen-mehr-als-120-ziele-angreifen-article1681548.html

Je mehr desto besser. Vielleicht merken dann die Leute im Land endlich mal das die Gefahr nicht von den Rechten ausgeht und es statt eines "Krampf gegen rechts" einen gegen Links bedarf!

Kater
20.05.2013, 21:29
Schließe mich Rumburak an. Hier sind zumindest teilweise nachvollziehbare Aktionen der Linken in der Mache.

Heifüsch
20.05.2013, 21:44
Wenn unsere Linken ausnahmsweise mal was Vernünftiges machen, sollte man sie nicht dabei stören. Allerdings darf nicht übersehen werden, daß sie sich vor allem auch gegen Räumungen rechtmäßig gekündigter orientalischer Großfamilien zur Wehr setzen, so wie vor einiger Zeit am Kreuzberger Lausitzer Platz. 800 Polizisten plus Polizeihubschrauber und die Sperrung einiger Straßen und der Hochbahnlinie U1 waren nötig, um die Räumung gegen die massenhaft aufmarschierten "Antifaschisten" durchzusetzen!

ochmensch
20.05.2013, 22:17
In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Irgendetwas zu tun, ist kein Argument. Berlin findet sich toll darin, das Assi-Paradies der Nation zu sein. Das bringt natürlich leere Kassen und Wohnverhältnisse, die man seinem ärgsten Feind nicht zumuten will. Die Suppe will keiner auslöffeln, also wird privatisiert.

Rumburak
20.05.2013, 22:19
Irgendetwas zu tun, ist kein Argument. Berlin findet sich toll darin, das Assi-Paradies der Nation zu sein. Das bringt natürlich leere Kassen und Wohnverhältnisse, die man seinem ärgsten Feind nicht zumuten will. Die Suppe will keiner auslöffeln, also wird privatisiert.

Hast du dich mal mit Wohnverhältnissen und Mieten in Berlin beschäftigt? Sicher nicht...

ochmensch
20.05.2013, 22:22
Hast du dich mal mit Wohnverhältnissen und Mieten in Berlin beschäftigt? Sicher nicht...

Willst du mir jetzt erzählen, dass es den Linken ganz allgemein um bezahlbaren Wohnraum geht?

Rumburak
20.05.2013, 22:22
Wenn unsere Linken ausnahmsweise mal was Vernünftiges machen, sollte man sie nicht dabei stören. Allerdings darf nicht übersehen werden, daß sie sich vor allem auch gegen Räumungen rechtmäßig gekündigter orientalischer Großfamilien zur Wehr setzen, so wie vor einiger Zeit am Kreuzberger Lausitzer Platz. 800 Polizisten plus Polizeihubschrauber und die Sperrung einiger Straßen und der Hochbahnlinie U1 waren nötig, um die Räumung gegen die massenhaft aufmarschierten "Antifaschisten" durchzusetzen!

Orientale hin, oder her. Wenn wir den gleichen Fall meinen, dann hat der Mann immer seine Miete gezahlt und sowas trifft auch tausende Deutsche, die wegen reichen Investoren aus ihrer Bude fliegen und danach ist der Wohnraum für den Normalbürger unerschwinglich.

Rumburak
20.05.2013, 22:23
Willst du mir jetzt erzählen, dass es den Linken ganz allgemein um bezahlbaren Wohnraum geht?

Um was soll es denn in dieser Angelegenheit sonst gehen?

ochmensch
20.05.2013, 22:29
Um was soll es denn in dieser Angelegenheit sonst gehen?

Gegenfrage: Fackeln die Mercedese ab, damit die billigere Autos bauen?

Rumburak
20.05.2013, 22:47
Gegenfrage: Fackeln die Mercedese ab, damit die billigere Autos bauen?

Dummer Vergleich. Äußerst dumm und ich hätte Dir mehr zugetraut.
Aber du bist eben kein Nationalist, sondern ein Konservativer und die kriechen immer vor dem Kapital.

Stechlin
20.05.2013, 22:48
Irgendetwas zu tun, ist kein Argument. Berlin findet sich toll darin, das Assi-Paradies der Nation zu sein. Das bringt natürlich leere Kassen und Wohnverhältnisse, die man seinem ärgsten Feind nicht zumuten will. Die Suppe will keiner auslöffeln, also wird privatisiert.

Wenn die Privatisierung die einzige Möglichkeit ist, sich dieses Gesindel vom Hals zu halten, dann sollte man ganz Berlin privatisieren. Es ist hier schier unerträglich geworden in Berlin. Und das dümmste Argument ist ja wohl, den Linken zu attestieren, sie täten (irgend)etwas. Unglaublich, zu welch Hirnlosigkeiten sich einige hinreißen lassen.

Lebemann
20.05.2013, 22:50
Allerdings darf nicht übersehen werden, daß sie sich vor allem auch gegen Räumungen rechtmäßig gekündigter orientalischer Großfamilien zur Wehr setzen

Vor allem geht es um die Gentrifizierung...

Stechlin
20.05.2013, 22:51
In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Schon wieder einer, der die Pest mit der Cholera bekämpfen will. Das stinkt nach Querfront.

Rumburak
20.05.2013, 22:54
Schon wieder einer, der die Pest mit der Cholera bekämpfen will. Das stinkt nach Querfront.

Dummes Gewäsch! Wenn etwas richtig ist, dann ist es richtig, egal wer es tut!
Die meisten Dummschwätzer hier und du sicher auch, haben doch gar keine Front, sondern nur die große Fresse vom Sofa aus.

Stechlin
20.05.2013, 22:54
Vor allem geht es um die Gentrifizierung...

Ein offensichtlich probates Mittel, das arbeitsscheue Gesindel aus dem Stadtbild zu entfernen. Das beste Beispiel ist die Mainzer Straße in Berlin. Heute ein herrlicher Fleck, vor 20 Jahren ein stinkendes Loch voller Chaoten und klassenbewusster Faulpelze.

Deutschmann
20.05.2013, 22:56
Sagt mal, merkt ihr noch was? Bei den Salon-Linken geht es nicht mehr um den politischen Kampf für ihre Ideale, sondern um den Erhalt der Deutungshoheit. Denen ist es mittlerweile völlig wurscht ob der Gegner von Rechts, der Mitte oder von noch weiter links kommt. Die "kämpfen" auch nicht gegen die Missstände an. Oder gegen den Staat. Die kämpfen gegen die Gesellschaft im Allgemeinen. Und zwar gegen alle die nicht ihren Vorstellungen folgen. Die sind schon weit genug dass ihre politischen Brandstifter in Ämtern, Gewerkschaften, Landes- und Bundestag sitzen. Noch 2 oder 3 Schritte weiter und wir haben hier einen Zustand den sich heute keiner vorstellen kann.

Rumburak
20.05.2013, 22:57
Vor allem geht es um die Gentrifizierung...

Richtig. Wobei die Linke sich nie für Einzelfälle stark macht, in denen es die deutsche Omi betrifft....

Stechlin
20.05.2013, 22:58
Dummes Gewäsch! Wenn etwas richtig ist, dann ist es richtig, egal wer es tut!

Wie kann man nur so naiv sein. Nachdem Deine "lieben" Linken, die "wenigstens was tun", die sogenannte Gentrifizierung verhindert haben, siedeln sie dann das ganze Türken- und Arabergesindel eben dort, in Deiner Nachbarschaft, an. Dir scheint der Multikultifaschismus lieber zu sein als das gutgesittete deutsche Bürgertum.

Mit Euch Nationalisten ist eben kein Staat zu machen.

ochmensch
20.05.2013, 23:01
Dummer Vergleich. Äußerst dumm und ich hätte Dir mehr zugetraut.
Aber du bist eben kein Nationalist, sondern ein Konservativer und die kriechen immer vor dem Kapital.
Nein, du willst nur die Frage nicht beantworten. Es geht den Linksextremen natürlich um ihren Szene-Kiez, um ihr Rückzugsgebiet. Sozialer Wohnungsbau hat nicht die Aufgabe, arbeitsscheues Gesindel zu bespaßen, sondern erschwinglichen Wohnraum bereitzustellen. Da kommt auch das Land Berlin nicht drumherum,

Wenn die Privatisierung die einzige Möglichkeit ist, sich dieses Gesindel vom Hals zu halten, dann sollte man ganz Berlin privatisieren. Es ist hier schier unerträglich geworden in Berlin. Und das dümmste Argument ist ja wohl, den Linken zu attestieren, sie täten (irgend)etwas. Unglaublich, zu welch Hirnlosigkeiten sich einige hinreißen lassen. Die totale Privatisierung Berlins wäre ein Experiment vor dem Herren. :D

Stechlin
20.05.2013, 23:01
Die meisten Dummschwätzer hier und du sicher auch, haben doch gar keine Front, sondern nur die große Fresse vom Sofa aus.

So, so! Und was machst Du so den ganzen Tag? Frönst dem Anarchismus wider den Staat?

Stechlin
20.05.2013, 23:03
Die totale Privatisierung Berlins wäre ein Experiment vor dem Herren. :D

Es ist die pure Verzweiflung. :(

Rumburak
20.05.2013, 23:03
Wie kann man nur so naiv sein. Nachdem Deine "lieben" Linken, die "wenigstens was tun", die sogenannte Gentrifizierung verhindert haben, siedeln sie dann das ganze Türken- und Arabergesindel eben dort, in Deiner Nachbarschaft, an. Dir scheint der Multikultifaschismus lieber zu sein als das gutgesittete deutsche Bürgertum.

Mit Euch Nationalisten ist eben kein Staat zu machen.

Und wo sind die Türken und Araber ohne die Linken? Werden da nur Türken und Araber vertrieben, oder nicht doch auch tausende Deutsche?
Ihr bescheuerten Konservativen wollt die Ausländer doch nur nicht in euerer Nähe haben, aber wenn sie weit weg, in anderen Städten wohnen, ist es euch scheißegal, wie viele es sind.
Das Land geht euch am Arsch vorbei, Hauptsache eure Idylle ist ungestört. Ihr seid widerliche Egomanen, mehr nicht!
Wenn Ali um die Ecke den Blumenkohl billiger anbietet, als die deutsche Erika, kauft ihr da, aber am Stammstisch wird gegen Ali gehetzt.

ochmensch
20.05.2013, 23:04
Wie kann man nur so naiv sein. Nachdem Deine "lieben" Linken, die "wenigstens was tun", die sogenannte Gentrifizierung verhindert haben, siedeln sie dann das ganze Türken- und Arabergesindel eben dort, in Deiner Nachbarschaft, an. Dir scheint der Multikultifaschismus lieber zu sein als das gutgesittete deutsche Bürgertum.

Mit Euch Nationalisten ist eben kein Staat zu machen.

Nationalismus ist hier wohl weniger das Problem. Als NPDler ist man eben ziemlich 'linksoffen'.

Deutschmann
20.05.2013, 23:05
Und wo sind die Türken und Araber ohne die Linken? Werden da nur Türken und Araber vertrieben, oder nicht doch auch tausende Deutsche?
Ihr bescheuerten Konservativen wollt die Ausländer doch nur nicht in euerer Nähe haben, aber wenn sie weit weg, in anderen Städten wohnen, ist es euch scheißegal, wie viele es sind.
Das Land geht euch am Arsch vorbei, Hauptsache eure Idylle ist ungestört. Ihr seid widerliche Egomanen, mehr nicht!
Wenn Ali um die Ecke den Blumenkohl billiger anbietet, als die deutsche Erika, kauft ihr da, aber am Stammstisch wird gegen Ali gehetzt.

Du hast wohl den Beitrag von Stechlin nicht verstanden.

Rumburak
20.05.2013, 23:05
So, so! Und was machst Du so den ganzen Tag? Frönst dem Anarchismus wider den Staat?

Weit mehr als du....

Stechlin
20.05.2013, 23:06
Und wo sind die Türken und Araber ohne die Linken? Werden da nur Türken und Araber vertrieben, oder nicht doch auch tausende Deutsche?
Ihr bescheuerten Konservativen wollt die Ausländer doch nur nicht in euerer Nähe haben, aber wenn sie weit weg, in anderen Städten wohnen, ist es euch scheißegal, wie viele es sind.
Das Land geht euch am Arsch vorbei, Hauptsache eure Idylle ist ungestört. Ihr seit widerliche Egomanen, mehr nicht!

Irrtum! Du willst Dich nur der Kräfte bedienen, die Dich anschließend selbst zum Teufel jagen werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Milchmädchenrechnung.

Gib´s doch zu: Du bist geil auf die Querfront!

Stechlin
20.05.2013, 23:07
Weit mehr als du....

Dann schäme Dich! Wer sich die Anarchie wünscht, der wird am Ende selbst in ihr umkommen.

Rumburak
20.05.2013, 23:09
Irrtum! Du willst Dich nur der Kräfte bedienen, die Dich anschließend selbst zum Teufel jagen werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Milchmädchenrechnung.

Gib´s doch zu: Du bist geil auf die Querfront!

Dein Kindergewäsch geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Dumme Menschen sind mir schon immer zuwider....

Stechlin
20.05.2013, 23:10
Nationalismus ist hier wohl weniger das Problem. Als NPDler ist man eben ziemlich 'linksoffen'.

Der Nationalismus ist eine französische Krankheit, die sich mit dem Deutschtum eben nicht vereinabaren lässt. Deshalb dieses geistige Abenteurertum unseres Herrn Rumburak und die intellektuellen Irrfahrten der NPD-Knalltüten.

Rumburak
20.05.2013, 23:11
Du hast wohl den Beitrag von Stechlin nicht verstanden.

Der ist ein Spinner, mehr nicht.
Wenn die Linken Dinge tun, die gut und richtig sind, so werde ich mich nicht dagegen stellen. Ganz einfach und alles andere wäre krank.

Stechlin
20.05.2013, 23:11
Dein Kindergewäsch geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Dumme Menschen sind mir schon immer zuwider....

Ich nehme Deine Kapitulation an.

... ging ja schnell!

Heifüsch
20.05.2013, 23:11
Orientale hin, oder her. Wenn wir den gleichen Fall meinen, dann hat der Mann immer seine Miete gezahlt und sowas trifft auch tausende Deutsche, die wegen reichen Investoren aus ihrer Bude fliegen und danach ist der Wohnraum für den Normalbürger unerschwinglich.

Das brauchste mir nicht zu erzählen. Aber ich zahle gerne etwas mehr, weil sich meine Lebensqualität durch den Wegzug meiner ehemaligen kurdischen Hausmitbewohner mindestens verzehnfacht hat.
Wir meinen übrigens nicht den gleichen Fall und wenn du meinst, diese Antifatypen würden sich ebenso vehement für irgendwelche Deutsche verwenden, dann kennst du Kreuzberg nicht. Wenn hier irgendjemand einen Türken schief ankuckt, dann ist Großalarm bei unserer rotbraunen Truppe :-(

Efna
20.05.2013, 23:11
Vor allem geht es um die Gentrifizierung...

Die mittlerweile auch schon in kleineren Städten ankommt....

Rumburak
20.05.2013, 23:12
Nationalismus ist hier wohl weniger das Problem. Als NPDler ist man eben ziemlich 'linksoffen'.

Ich brauche keine Partei um meine Meinung zu haben. Du schon und bei Mißerfolg wechselst du sie einfach, wie man sieht.:D

Heifüsch
20.05.2013, 23:14
Vor allem geht es um die Gentrifizierung...

Und um den Erhalt der "kulturellen Vielfalt". Gemeint sind natürlich die Orientalen, nicht die skandinavischen oder amerikanischen Studenten, die hier inzwischen das Straßenbild bestimmen.

Efna
20.05.2013, 23:16
Und um den Erhalt der "kulturellen Vielfalt". Gemeint sind natürlich die Orientalen, nicht die skandinavischen oder amerikanischen Studenten, die hier inzwischen das Straßenbild bestimmen.

Es geht da nicht um Moslems....

Deutschmann
20.05.2013, 23:17
Der ist ein Spinner, mehr nicht.
Wenn die Linken Dinge tun, die gut und richtig sind, so werde ich mich nicht dagegen stellen. Ganz einfach und alles andere wäre krank.

Genau. So wie der Michel jedem hinterher kriecht der mal was gutes tut. Wundert mich nicht dass viele Deutsche den Linken wie Lemminge mit ins Verderben laufen.

Rumburak
20.05.2013, 23:17
Das brauchste mir nicht zu erzählen. Aber ich zahle gerne etwas mehr, weil sich meine Lebensqualität durch den Wegzug meiner ehemaligen kurdischen Hausmitbewohner mindestens verzehnfacht hat.
Wir meinen übrigens nicht den gleichen Fall und wenn du meinst, diese Antifatypen würden sich ebenso vehement für irgendwelche Deutsche verwenden, dann kennst du Kreuzberg nicht. Wenn hier irgendjemand einen Türken schief ankuckt, dann ist Großalarm bei unserer rotbraunen Truppe :-(

Es geht aber nicht nur um etwas mehr, denn das ist nach Modernisierung normal und verständlich. Es geht um Unerschwinglichkeit und Verdrängung.
Man arbeitet doch nicht nur um wohnen zu können. Was soll das denn für ein Lebenskonzept sein?
Kleine teure Wohnung, leerer Kühlschrank und kalte Heizkörper, trotz Arbeit?

Rumburak
20.05.2013, 23:20
Genau. So wie der Michel jedem hinterher kriecht der mal was gutes tut. Wundert mich nicht dass viele Deutsche den Linken wie Lemminge mit ins Verderben laufen.

Es geht hier um die eine Sache und gegen die muß ich nun sein, weil Linke militant dagegen vorgehen? Ist das dein Ernst?
Das ist genauso dumm, wie die Unterdrückung aller guten Vorschläge der NPD.

Deutschmann
20.05.2013, 23:20
Es geht aber nicht nur um etwas mehr, denn das ist nach Modernisierung normal und verständlich. Es geht um Unerschwinglichkeit und Verdrängung.
Man arbeitet doch nicht nur um wohnen zu können. Was soll das denn für ein Lebenskonzept sein?
Kleine teure Wohnung, leerer Kühlschrank und kalte Heizkörper, trotz Arbeit?

Sag mal, man muss ja nicht unbedingt in Berlin-Mitte wohnen. Oder wo immer sich das auch abspielt.

ochmensch
20.05.2013, 23:21
Ich brauche keine Partei um meine Meinung zu haben. Du schon und bei Mißerfolg wechselst du sie einfach, wie man sieht.:D

Du kannst doch gerne die Anschläge der Linken toll finden, ist dein Bier. Und wenn es dich (offenbar) so wahnsinnig interessiert: Nein, ich habe nicht die Partei gewechselt und ich habe es auch nicht vor.

Deutschmann
20.05.2013, 23:22
Es geht hier um die eine Sache und gegen die muß ich nun sein, weil Linke militant dagegen vorgehen? Ist das dein Ernst?
Das ist genauso dumm, wie die Unterdrückung aller guten Vorschläge der NPD.

Dann drücke ich das mal anders aus: wer auf militante Art seine Meinung den anderen aufs Auge drücken will, hat verschissen.

Rumburak
20.05.2013, 23:22
Ich nehme Deine Kapitulation an.

... ging ja schnell!

Sag ich doch, Kindergarten. Es ist mir einfach zu blöd, denn ich bin erwachsen und kann sogar eigenständig denken.
Würde dir sicher weh tun.

Rumburak
20.05.2013, 23:23
Dann drücke ich das mal anders aus: wer auf militante Art seine Meinung den anderen aufs Auge drücken will, hat verschissen.

Wir Deutschen verscheißen grad kräftig, weil wir unseren Mißmut nur insgeheim ausdrücken....

Deutschmann
20.05.2013, 23:25
Wir Deutschen verscheißen grad kräftig, weil wir unseren Mißmut nur insgeheim ausdrücken....

Und da sind Immobilienbesitzer die richtige Adresse um mal richtig Dampf abzulassen, oder? Und du wunderst dich warum die andere Seite "Rechts" als Stiefelknecht sieht?

Rumburak
20.05.2013, 23:26
Sag mal, man muss ja nicht unbedingt in Berlin-Mitte wohnen. Oder wo immer sich das auch abspielt.

Ja, du hast recht. Da dürfen nur noch Wohlhabende wohnen und da der Ring der Unerschwinglichkeit sich unaufhaltsam weiter nach außen fortsetzt, sollen die normal arbeiteten Deppen und die alten Leute eben wegziehen und ihre Fresse halten...
Berlin ist da nur ein kleines Beispiel....

Stechlin
20.05.2013, 23:27
Sag ich doch, Kindergarten. Es ist mir einfach zu blöd, denn ich bin erwachsen...

Das wird man von ganz allein und ist kein Qualitätskriterium.


...und kann sogar eigenständig denken.

Das können Kleinkinder auch, was ebenfalls nichts über die Qualität des Vorgangs aussagt.

Deutschmann
20.05.2013, 23:28
Ja, du hast recht. Da dürfen nur noch Wohlhabende wohnen und da der Ring der Unerschwinglichkeit sich unaufhaltsam weiter nach außen fortsetzt, sollen die normal arbeiteten Deppen und die alten Leute eben wegziehen und ihre Fresse halten...
Berlin ist da nur ein kleines Beispiel....

Scheiß drauf. Wir haben rund um Stuttgart bzw. Sindelfingen einen Speckgürtel denn du dir gar nicht vorstellen kannst. Aber wir sind ja nicht Hip. Wir bekommen keine Hauptstadtzulage. Hier können die "jungen Wilden" ruhig bis tief in Schwarzwald gedrängt werden.

Nicht einem würde es einfallen hier deswegen auf die Pauke zu hauen.

Rumburak
20.05.2013, 23:31
Scheiß drauf. Wir haben rund um Stuttgart bzw. Sindelfingen einen Speckgürtel denn du dir gar nicht vorstellen kannst. Aber wir sind ja nicht Hip. Wir bekommen keine Hauptstadtzulage. Hier können die "jungen Wilden" ruhig bis tief in Schwarzwald gedrängt werden.

Nicht einem würde es einfallen hier deswegen auf die Pauke zu hauen.

Dann ist ja gut. Dann soll der Michel eben Miete zahlen, bis er nur noch Brotrinde frisst.

Heifüsch
20.05.2013, 23:33
Es geht aber nicht nur um etwas mehr, denn das ist nach Modernisierung normal und verständlich. Es geht um Unerschwinglichkeit und Verdrängung.
Man arbeitet doch nicht nur um wohnen zu können. Was soll das denn für ein Lebenskonzept sein?
Kleine teure Wohnung, leerer Kühlschrank und kalte Heizkörper, trotz Arbeit?
Natürlich hast du recht, das bestreite ich ja gar nicht. Es ist mir nur wichtig, auch einmal die andere Seite der Medaille zu beleuchten, die nun mal gerade in Kreuzberg so aussieht, daß eine bestimmte Migrantengruppe sich die Mieten nicht mehr leisten kann und das begrüße ich persönlich auf das Allerheftigste. Vielleicht kann das ja auch nur einer nachempfinden, der seit über 30 Jahren in diesem Bezirk lebt und noch nie mit irgendjemandem Streß hatte außer eben mit Türken, Kurden und Arabern.
Den größten Anteil an den letzten Mietsteigerungen haben übrigens die Kaltmieten, die Strom- und Heizungskosten. Daß wir hier auf unerschämteste Art und Weise abgezockt werden, stellt wohl keiner in Frage.

Deutschmann
20.05.2013, 23:33
Dann ist ja gut. Dann soll der Michel eben Miete zahlen, bis er nur noch Brotrinde frisst.

Oder arbeiten gehen dass er sich die Miete leisten kann.

Du hast aber offensichtlich das Problem gar nicht erkannt. Denen geht es nicht um die Omi die ihre Miete nicht mehr zahlen kann.

Stechlin
20.05.2013, 23:35
Dann ist ja gut. Dann soll der Michel eben Miete zahlen, bis er nur noch Brotrinde frisst.

Dein Geschwätz ist einfach nur lächerlich, weil es suggeriert, dass hier morgen das Massenelend der Deutschen ausbräche. Unser Problem ist nicht die senile Oma, die sich der Hilfe des Amtes verweigert, sondern linke Nazis, die aus unserem Vaterland ein multikultifaschistisches Ausländerparadies zu Lasten der Deutschen machen wollen. Wann geht das endlich in Deine Birne?

Rumburak
20.05.2013, 23:37
Natürlich hast du recht, das bestreite ich ja gar nicht. Es ist mir nur wichtig, auch einmal die andere Seite der Medaille zu beleuchten, die nun mal gerade in Kreuzberg so aussieht, daß eine bestimmte Migrantengruppe sich die Mieten nicht mehr leisten kann und das begrüße ich persönlich auf das Allerheftigste. Vielleicht kann das ja auch nur einer nachempfinden, der seit über 30 Jahren in diesem Bezirk lebt und noch nie mit irgendjemandem Streß hatte außer eben mit Türken, Kurden und Arabern.
Den größten Anteil an den letzten Mietsteigerungen haben übrigens die Kaltmieten, die Strom- und Heizungskosten. Daß wir hier auf unerschämteste Art und Weise abgezockt werden, stellt wohl keiner in Frage.

Ja, aber die Ausländer sind doch deswegen nicht weg. Ich verstehe diese Logik nicht.
Es betrifft doch auch jeden kleinen deutschen Arbeiter, die Omi, den Opa, die schon vierzig Jahre in ihrer Wohnung leben.

Para ou rien
20.05.2013, 23:37
Da hilft nur eines, Wohneigentum schaffen, dann kann dich auch kein Vermieter rausschmeißen! Aber dafür müsste ja aufjedenfall gearbeitet und eine intakte Beziehung geführt werden.

Erstaunlich welches Weltbild hier bei einigen grassiert. Da wagen es also Eigentümer von Mietshäusern ihre Immobilien mal ordentlich instandzusetzen und dann folglich die Mieten zu erhöhen. Nein, wie menschenverachtend, aber auch! :auro:

Efna
20.05.2013, 23:37
Scheiß drauf. Wir haben rund um Stuttgart bzw. Sindelfingen einen Speckgürtel denn du dir gar nicht vorstellen kannst. Aber wir sind ja nicht Hip. Wir bekommen keine Hauptstadtzulage. Hier können die "jungen Wilden" ruhig bis tief in Schwarzwald gedrängt werden.

Nicht einem würde es einfallen hier deswegen auf die Pauke zu hauen.

Ich merke es bei mir auch schon in einer mittleren Stadt mit Dentrifizierung. Die alten Plattenbauten werden abgerissen und an ihrer Stelle werden treue Mitwohnungen und häuser gebaut. Bei uns halten sich die folgen nich in grenzen dadurch das viele Leute wegziehen, irgendwann ist auch hier der Punkt erreicht. Ja die plattenbauten sehen oft hässlich und in ihnen leben oft Gestalten zweifelhafter Natur. Für viele Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben sind sie aber die einzigste Möglichkeit günstig an Mitraum zu kommen und diese Leute sollen weg und Platz machen für Zahlungskräftige Mieter, das geht nicht lange gut!

Lebemann
20.05.2013, 23:37
Nur mal eine Frage nebenbei:

Kennt jemand zufällig Bremen?
Besonders das Steintorviertel?

Rumburak
20.05.2013, 23:38
Oder arbeiten gehen dass er sich die Miete leisten kann.

Du hast aber offensichtlich das Problem gar nicht erkannt. Denen geht es nicht um die Omi die ihre Miete nicht mehr zahlen kann.

Und du hast nicht erkannt, daß es mir scheißegal ist, warum sie dagegen vorgehen. Wichtig ist, daß dagegen vorgegangen wird.

Deutschmann
20.05.2013, 23:41
Ich merke es bei mir auch schon in einer mittleren Stadt mit Dentrifizierung. Die alten Plattenbauten werden abgerissen und an ihrer Stelle werden treue Mitwohnungen und häuser gebaut. Bei uns halten sich die folgen nich in grenzen dadurch das viele Leute wegziehen, irgendwann ist auch hier der Punkt erreicht. Ja die plattenbauten sehen oft hässlich und in ihnen leben oft Gestalten zweifelhafter Natur. Für viele Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben sind sie aber die einzigste Möglichkeit günstig an Mitraum zu kommen und diese Leute sollen weg und Platz machen für Zahlungskräftige Mieter, das geht nicht lange gut!

Bei uns kannst du auch jährlich zusehen wie die hohen Grundstückspreise ins Umland wandern. Das hat bei uns aber nichts mit der "Landflucht" zu tun, sondern bei uns gibt es mittlerweile eine "Stadtflucht". Die relativ wohlhabenden ziehen vermehrt aufs Land. Und zwar nicht wegen den Preisen, sondern weil es da entsprechend ruhiger zugeht. Eine Spirale eben ....

Stechlin
20.05.2013, 23:41
Und du hast nicht erkannt, daß es mir scheißegal ist, warum sie dagegen vorgehen. Wichtig ist, daß dagegen vorgegangen wird.

Doch, das haben wir schon seit Deinem ersten Beitrag begriffen bzw. erkannt. War ja eindeutig. Und als Antwort nochmals: Diese Linken werden Dir, als selbsternannten NPD-Sympathisanten, kräftig in den Arsch treten, nachdem sie erreicht haben, was sie erreichen wollen. Ich finde Dein anzustrebenes Märtyrertum wenig beeindruckend.

Heifüsch
20.05.2013, 23:42
Es geht da nicht um Moslems....

Wenn du den Strangtitel meinst, dann geht es unseren Autonomen, "Antifaschisten", Grünen, Sozis und Linken durchaus um den Verbleib der Moslems im Kiez. Und zwar möglichst komplett, denn diese Leute sind ihre letzten Verbündeten im Kampf gegen das verhasste "System".

Deutschmann
20.05.2013, 23:42
Und du hast nicht erkannt, daß es mir scheißegal ist, warum sie dagegen vorgehen. Wichtig ist, daß dagegen vorgegangen wird.

Und genau das ist dein Problem.

Rumburak
20.05.2013, 23:43
Doch, das haben wir schon seit Deinem ersten Beitrag begriffen bzw. erkannt. War ja eindeutig. Und als Antwort nochmals: Diese Linken werden Dir, als selbsternannten NPD-Sympathisanten, kräftig in den Arsch treten, nachdem sie erreicht haben, was sie erreichen wollen. Ist es das, was Du erstrebst?

Ähhhmm, du hast gar kein reales wir. Ich schon.:)

Bulldog
20.05.2013, 23:43
Was sagt denn eigentlich unsere Stasitante zu den explodierenden Strompreisen und Mietpreisen???

Gar nichts???

Na, der geht sowieso jedes innenpolitische Thema an ihrem überfetten Arsch vorbei.

Hauptsache sie wird im Herbst wiedergewählt und kann sich weiterhin im Ausland als mächtigste Frau der Welt aufspielen, gelle.

Rumburak
20.05.2013, 23:44
Und genau das ist dein Problem.

Ich hab gar kein Problem. Du als Hausbesitzer auch nicht, aber sehr, sehr viel Mieter in deutschen Städten. Kann Dir ja egal sein, aber mir ist es nicht egal.

Para ou rien
20.05.2013, 23:45
Und du hast nicht erkannt, daß es mir scheißegal ist, warum sie dagegen vorgehen. Wichtig ist, daß dagegen vorgegangen wird.

Aber warum und mit welchem Recht?

Ja, ich hab deine Argumentation schon gelesen, aber darin ist nunmal nichts Hinreichendes. Mieten schön und gut, aber als Mieter ist man letztendlich eben nur Wohngast. Viele Deutsche haben leider ein ernsthaftes Problem damit, Besitz- und Eigentumsverhältnisse auseinanderzuhalten.

Efna
20.05.2013, 23:45
Wenn du den Strangtitel meinst, dann geht es unseren Autonomen, "Antifaschisten", Grünen, Sozis und Linken durchaus um den Verbleib der Moslems im Kiez. Und zwar möglichst komplett, denn diese Leute sind ihre letzten Verbündeten im Kampf gegen das verhasste "System".

Es ist mkir scheiss egal ob Ausländer oder Deutscher, beides bleibt eine Sauerei das man versucht die ärmeren Schichten aus den Viertel zu vertreiben um Zahlungskräftigere Mieter anzulocken. Das passiert auch zunehmend in meiner stadt und man sollte dagegen vorgehen.

Rumburak
20.05.2013, 23:47
Was sagt denn eigentlich unsere Stasitante zu den explodierenden Strompreisen und Mietpreisen???

Gar nichts???

Na, der geht sowieso jedes innenpolitische Thema an ihrem überfetten Arsch vorbei.

Hauptsache sie wird im Herbst wiedergewählt und kann sich weiterhin im Ausland als mächtigste Frau der Welt aufspielen, gelle.

Unsere Politiker verdienen doch immer kräftig mit, dank ihrer Lobbyarbeit. Der gemeine Michel geht denen am Arsch vorbei.

Lebemann
20.05.2013, 23:48
In Neukölln steigen die Mieten zT um 60-80 Prozent

Bulldog
20.05.2013, 23:50
Unsere Politiker verdienen doch immer kräftig mit, dank ihrer Lobbyarbeit. Der gemeine Michel geht denen am Arsch vorbei.

Na, es ist doch Wahlkampf.

Könnte man doch prima als Wahlkampfthema nutzen.

Wäre jedenfalls interessanter, als Merkels Charmingoffensive 2013.

Heifüsch
20.05.2013, 23:50
Ja, aber die Ausländer sind doch deswegen nicht weg. Ich verstehe diese Logik nicht.
Es betrifft doch auch jeden kleinen deutschen Arbeiter, die Omi, den Opa, die schon vierzig Jahre in ihrer Wohnung leben.

Sie sind nicht weg, aber sie sind woanders. So hat eben jeder seine Prioritäten.
Berlin passt sich gerade mit einiger Verspätung dem Münchener und Hamburger Mietpegel an, allerdings auf gleichbleibendem Lohnniveau und das ist natürlich ein großes Problem für diejenigen, die seit je her Billigmieten gewohnt waren. Die Löhne und Renten müssen steigen, sonst wird Wohnen hier bald wirklich zum unerschwinglichen Luxus, nicht nur für unsere Kulturbereicherer.

Stechlin
20.05.2013, 23:52
Ähhhmm, du hast gar kein reales wir. Ich schon.:)

Soll das jetzt eine philosophische Finesse sein? Nun ja, ganz "nett". :intelligenz:

Rumburak
20.05.2013, 23:53
Na, es ist doch Wahlkampf.

Könnte man doch prima als Wahlkampfthema nutzen.

Wäre jedenfalls interessanter, als Merkels Charmingoffensive 2013.

Die werden sich hüten, denn dann gibt es keine schwarzen Köfferchen mehr... Der strunzblöde Michel wählt die ja auch so.

Bulldog
20.05.2013, 23:54
Sie sind nicht weg, aber sie sind woanders. So hat eben jeder seine Prioritäten.
Berlin passt sich gerade mit einiger Verspätung dem Münchener und Hamburger Mietpegel an, allerdings auf gleichbleibendem Lohnniveau und das ist natürlich ein großes Problem für diejenigen, die seit je her Billigmieten gewohnt waren. Die Löhne und Renten müssen steigen, sonst wird Wohnen hier bald wirklich zum unerschwinglichen Luxus, nicht nur für unsere Kulturbereicherer.

Jetzt muss sich die Masse der Deutschen nur das tägliche Fressen nicht mehr leisten können, dann knallt es, dann haben wir eine Revolte.

Stechlin
20.05.2013, 23:54
In Neukölln steigen die Mieten zT um 60-80 Prozent

Das ist eine gute Nachricht. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung anhält. :)

Stechlin
20.05.2013, 23:55
Jetzt muss sich die Masse der Deutschen nur das tägliche Fressen nicht mehr leisten können, dann knallt es, dann haben wir eine Revolte.

Da wir ein Sozialstaat sind, wird es dazu nicht kommen. Und außerdem sind wir hier nicht in Frankreich. Gott sei es gedankt!

Heifüsch
20.05.2013, 23:56
Es ist mkir scheiss egal ob Ausländer oder Deutscher, beides bleibt eine Sauerei das man versucht die ärmeren Schichten aus den Viertel zu vertreiben um Zahlungskräftigere Mieter anzulocken. Das passiert auch zunehmend in meiner stadt und man sollte dagegen vorgehen.

Ich rede nicht pauschal von Ausländern, sondern ganz speziell von Moslems. Ich liebe meinen Bezirk nämlich nicht zuletzt wegen seiner ausgeprägten Internationalität.

Der Gerechte
20.05.2013, 23:57
Linkschaoten :auro:
Wie Harald Schmidt einmal sagte: " Wo ist die RAF- wenn man sie mal braucht?"

Rumburak
20.05.2013, 23:59
Sie sind nicht weg, aber sie sind woanders. So hat eben jeder seine Prioritäten.
Berlin passt sich gerade mit einiger Verspätung dem Münchener und Hamburger Mietpegel an, allerdings auf gleichbleibendem Lohnniveau und das ist natürlich ein großes Problem für diejenigen, die seit je her Billigmieten gewohnt waren. Die Löhne und Renten müssen steigen, sonst wird Wohnen hier bald wirklich zum unerschwinglichen Luxus, nicht nur für unsere Kulturbereicherer.

Das Problem ist, daß Löhne und Renten nicht steigen werden. Jede Fahnenstange hat ein Ende und in diesem Staat, in diesem System ist sie erreicht.
Für eine kleine Minderheit nicht, denn die wird immer reicher, aber die große Masse wird immer mehr geschröpft.
Muß ja nicht schlecht sein, denn solche Gebilde krachen früher, oder später immer zusammen und wir haben die Geschichte ja nun nicht angehalten, wie Einige immer wähnen...

Rumburak
21.05.2013, 00:00
Ich rede nicht pauschal von Ausländern, sondern ganz speziell von Moslems. Ich liebe meinen Bezirk nämlich nicht zuletzt wegen seiner ausgeprägten Internationalität.

Würde mich ankotzen.

Heifüsch
21.05.2013, 00:01
Jetzt muss sich die Masse der Deutschen nur das tägliche Fressen nicht mehr leisten können, dann knallt es, dann haben wir eine Revolte.
Hartz IV-ler können sich eh nur Billigfraß leisten. Aber daß sie sich den auch weiter werden leisten können, kann ich dir versprechen, denn solange Brot und Spiele (Fernsehen) garantiert sind, brauchen sich unsere Regierenden nicht hinter Stacheldraht zu verkriechen.

Der Gerechte
21.05.2013, 00:01
Da wir ein Sozialstaat sind, wird es dazu nicht kommen. Und außerdem sind wir hier nicht in Frankreich. Gott sei es gedankt!

Leider nicht. Der Deutsche Michel ist zu behäbig.

Ruepel
21.05.2013, 00:02
Freue mich schon auf eine abgefackelte SPD Zentrale.
Am liebsten voll besetzt.

Heifüsch
21.05.2013, 00:03
Würde mich ankotzen.

Ich weiß :-)

Der Gerechte
21.05.2013, 00:04
Hartz VI-ler können sich eh nur Billigfraß leisten. Aber daß sie sich den auch weiter werden leisten können, kann ich dir versprechen, denn solange Brot und Spiele (Fernsehen) garantiert sind, brauchen sich unsere Regierenden nicht hinter Stacheldraht zu verkriechen.
so ist es :dg:

Rumburak
21.05.2013, 00:07
Leider nicht. Der Deutsche Michel ist zu behäbig.

Das ist richtig, aber es gab immer einen Punkt in der Geschichte, an dem es vorbei war.
Wenn dann Links und Rechts auch noch gegeneinander kämpfen, haben wir komplett verloren.

Rumburak
21.05.2013, 00:11
Ich weiß :-)

Ein kleiner Prozentsatz ist bereichernd, so wie der Inder in meiner Nähe, oder der Vietnamese, wo ich öfter Essen hole.
Aber ich will nicht unter ihnen leben. Wenige sind mir willkommen, aber nicht die große Übermacht.

Lebemann
21.05.2013, 00:19
Die Löhne und Renten müssen steigen, sonst wird Wohnen hier bald wirklich zum unerschwinglichen Luxus, nicht nur für unsere Kulturbereicherer.

Also ich bin grad umgezogen, in eine Gegend mit hohem Anteil von Migranten (6000 Bewohner mit, ich schätzt, 30% Migranten, in einer mittelgroßen Stadt) .
Aber trotz allem wären hier überwiegend Deutsche betroffen (70%).
Die Mieten sind günstig, es ist eine nette Wohngegend mit viel Grün und kleinen Wohnblocks (9 Wohnungen je Haus)
und die Leute haben meist einen Lohn zwischen 7,40-10 Euro die Std. (und so einige "Hartz´lern").

Renovierungsarbeiten haben in der Gegend letztes Jahr begonnen, und die Gerüchte suchen sich schon seit längeren ihre Opfer...

Heifüsch
21.05.2013, 00:20
Ein kleiner Prozentsatz ist bereichernd, so wie der Inder in meiner Nähe, oder der Vietnamese, wo ich öfter Essen hole.
Aber ich will nicht unter ihnen leben. Wenige sind mir willkommen, aber nicht die große Übermacht.

So hat eben jeder seine Vorlieben. Bei mir im Haus wird fast nur noch Schweizerdeutsch und Englisch gesprochen, aber natürlich auch noch genügend Deutsch, von Asiaten und einem Afrikaner zum Beispiel. Kein Vergleich jedenfalls zu dem aggressiven Kurdisch, das mich hier jahrelang begleitete...

Rumburak
21.05.2013, 00:22
So hat eben jeder seine Vorlieben. Bei mir im Haus wird fast nur noch Schweizerdeutsch und Englisch gesprochen, aber natürlich auch noch genügend Deutsch, von Asiaten und einem Afrikaner zum Beispiel. Kein Vergleich jedenfalls zu dem aggressiven Kurdisch, das mich hier jahrelang begleitete...

Vorliebe ist ein albernes Wort in der Hinsicht. Wer unter Ausländern leben möchte, soll ins Ausland ziehen.
Zu was gibt es denn Staaten?

Der Gerechte
21.05.2013, 00:23
Das ist richtig, aber es gab immer einen Punkt in der Geschichte, an dem es vorbei war.
Wenn dann Links und Rechts auch noch gegeneinander kämpfen, haben wir komplett verloren.

Du spielst auf eine Querfront an?
Bis zu einem gewissen Punkt geht die Sache gut, nämlich Beseitigung bzw. Schwächung des regierenden Feindes.
Danach beginnen die Probleme angesichts der rechten und linken Differenzen.

Heifüsch
21.05.2013, 00:24
Also ich bin grad umgezogen, in eine Gegend mit hohem Anteil von Migranten (6000 Bewohner mit, ich schätzt, 30% Migranten, in einer mittelgroßen Stadt) .
Aber trotz allem wären hier überwiegend Deutsche betroffen (70%).
Die Mieten sind günstig, es ist eine nette Wohngegend mit viel Grün und kleinen Wohnblocks (9 Wohnungen je Haus)
und die Leute haben meist einen Lohn zwischen 7,40-10 Euro die Std. (und so einige "Hartz´lern").

Renovierungsarbeiten haben in der Gegend letztes Jahr begonnen, und die Gerüchte suchen sich schon seit längeren ihre Opfer...

"Migranten" ist ein ganz bösartiger Begriff, da er vor allem durch das "Sozialverhalten" von Orientalen geprägt ist. Zu leiden haben darunter die europäischen und asiatischen Einwanderer, die man so mit den Erstgenannten in einen Topf schmeißt :-(

Heifüsch
21.05.2013, 00:27
Vorliebe ist ein albernes Wort in der Hinsicht. Wer unter Ausländern leben möchte, soll ins Ausland ziehen.
Zu was gibt es denn Staaten?

Wozu denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Möglicherweise hast du ein ganz allgemeines Problem, dich in andere hineinzuversetzen. Immerhin versuchst du´s aber ab und zu :-)

Rumburak
21.05.2013, 00:28
Du spielst auf eine Querfront an?
Bis zu einem gewissen Punkt geht die Sache gut, nämlich Beseitigung bzw. Schwächung des regierenden Feindes.
Danach beginnen die Probleme angesichts der rechten und linken Differenzen.

Die sind nicht groß, zwischen normalen Rechten und Linken. Alle davon wollen ein soziales Deutschland, Arbeit für angemessenen Lohn und ein Auffanglager für Nichtsnutze aus aller Welt möchte auch kein Linker finanzieren.
Ich spreche nicht von Extremen, wie Antideutschen, die ja auch unter den Demokraten zu finden sind.

Der Gerechte
21.05.2013, 00:47
Die sind nicht groß, zwischen normalen Rechten und Linken. Alle davon wollen ein soziales Deutschland, Arbeit für angemessenen Lohn und ein Auffanglager für Nichtsnutze aus aller Welt möchte auch kein Linker finanzieren.
Ich spreche nicht von Extremen, wie Antideutschen, die ja auch unter den Demokraten zu finden sind.
Für mich sind die meisten Demokraten nicht demokratischer als die NPD.
Sie gehören zwar nicht der NPD an, dafür den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten, CDU, CSU, FDP (teilweise SPD und GRÜNE).
Soziale Gerechtigkeit kann nicht allein auf ein Land (zum Beispiel BRD) auf Dauer herrschen- ein Land kann nicht auf Dauer in Wohlstand sein, wenn es den Nachbarländern
schlecht geht.

Agesilaos Megas
21.05.2013, 00:52
In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Ja, seltsame Zeiten, irgendwie...

Agesilaos Megas
21.05.2013, 00:53
"Migranten" ist ein ganz bösartiger Begriff, da er vor allem durch das "Sozialverhalten" von Orientalen geprägt ist. Zu leiden haben darunter die europäischen und asiatischen Einwanderer, die man so mit den Erstgenannten in einen Topf schmeißt :-(

"Migranten" ist ein völlig bösartiger Begriff: migrare heißt "wandern", nicht "einwandern". Wanderer gehen und bleiben nicht - trotzdem hat jeder fast kritiklos diese Teufelsverdummungsvokabel übernommen... Scheiß die Wand an!

Stechlin
21.05.2013, 10:36
Leider nicht. Der Deutsche Michel ist zu behäbig.

Was Du als "behäbig" bezeichnest, nenne ich gesittet. Erstens haben wir Deutschen keinen Grund, gegen die gesellschaftliche Ordnung zu opponieren, zweitens entspricht das nicht unserer Mentalität, denn Revolte bedeutet Unordnung. Und nichts verabscheuen wir Deutschen mehr als die Unordnung. Gott sei es gedankt!

Stechlin
21.05.2013, 10:39
Freue mich schon auf eine abgefackelte SPD Zentrale.
Am liebsten voll besetzt.

Was Du hier herbeisehnst sind Zustände, wie wir sie eigentlich nur aus den sogenannten Entwicklungsländern Afrikas oder Asiens her kennen. Merkst Du nicht, dass Deine Radikalität der eines Islamisten in nichts nachsteht? Du bist sehr undeutsch!

Ruepel
21.05.2013, 10:54
Was Du hier herbeisehnst sind Zustände, wie wir sie eigentlich nur aus Entwicklungsländer Afrikas oder Asiens kennen. Merkst Du nicht, dass Deine Radikalität der eines Islamisten in nichts nachsteht? Du bist sehr undeutsch!

Undeutsch und im höchstem maße Vaterlandsverräterich ist die Poltik der SPD & Co.
Wir befinden uns,den Systemparteien und ihrer Handlanger sei dank seit Jahrzehnte auf den Weg afrikanischer Zustände,verfolgt und totgetreten von "Migranten".
Wer davor die Augen verschließt und den Verursachern nicht alles erdenkliche Leid wünscht,den nenne ich sehr undeutsch!

Ansonsten,schön mal wieder von dir zu lesen.

Reilinger
21.05.2013, 11:03
Um was soll es denn in dieser Angelegenheit sonst gehen?

Der meiste bezahlbare Wohnraum in den Großstädten wird von zugewanderten Sozialschmarotzern besetzt (und vom Amt finanziert). Wenn es dem linken Gesocks wirklich um Wohnraum ginge, dann sollten sie zuerst einmal da ansetzen. Man kann nicht millionenfach Menschen importieren und sich dann beschweren, daß es zu wenig Wohnraum gibt. Auch Wohnungen unterliegen dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Der demographische Wandel hätte eine echte Chance geboten, mehr und bessere Wohn- und Lebensbedingungen für alle hier in Deutschland zu schaffen. Aber stattdessen setzten wir ja lieber weiter auf Überbevölkerung.

schastar
21.05.2013, 11:06
In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Und das wäre? Abgesehen davon daß sie anderen bestehlen und Schaden zufügen. Wer eine Immobilie dauerhaft und ohne auf Vermieter angewiesen zu sein bewohnen möchte muß sich diese nur kaufen und natürlich die Abgaben dafür aufbringen. Wie Millionen anderer auch.

Der Gerechte
21.05.2013, 13:47
Was Du als "behäbig" bezeichnest, nenne ich gesittet. Erstens haben wir Deutschen keinen Grund, gegen die gesellschaftliche Ordnung zu opponieren, zweitens entspricht das nicht unserer Mentalität, denn Revolte bedeutet Unordnung. Und nichts verabscheuen wir Deutschen mehr als die Unordnung. Gott sei es gedankt!

Keinen Grund? :isgut:
Von wo kommst Du denn? Vom Mond oder direkt aus der CDU Parteizentrale :vogel:

Nach dem Motto: lieber opportunieren als opponieren :kotz:

Stechlin
22.05.2013, 11:10
Undeutsch und im höchstem maße Vaterlandsverräterich ist die Poltik der SPD & Co.
Wir befinden uns,den Systemparteien und ihrer Handlanger sei dank seit Jahrzehnte auf den Weg afrikanischer Zustände,verfolgt und totgetreten von "Migranten".
Wer davor die Augen verschließt und den Verursachern nicht alles erdenkliche Leid wünscht,den nenne ich sehr undeutsch!

Ansonsten,schön mal wieder von dir zu lesen.

Dass die SPD landesverräterisch ist, erschließt sich schon allein daraus, dass sie mit den Grünen gemeinsame Sache macht. Mehr kann man dem Vaterland gar nicht in den Rücken fallen. Insofern stimme ich Dir und Deinem Beitrag vollinhaltlich zu.

Aber: Ich bin dagegen, hierzulande Zustände herbeizureden, die der Anarchie das Wort reden. Es wird wenig bringen, Moscheen anzuzünden und das Türken- und Arabergesindel mit Knüppeln außer Landes zu jagen - so gern ich es selbst auch täte! Das Gefühl jedenfalls, einen solchen Befreiungsschlag durchzuführen, kann ich sehr, sehr gut verstehen. Aber wir müssen einen Weg der Ordnung finden, der uns hinterher nicht wieder in den Ruf bringt, progromhaft unsere Probleme lösen zu wollen. Das ist das "Geschäft" der Südländer, und ich will nicht deren Mentalität übernehmen.

Stechlin
22.05.2013, 11:12
Keinen Grund? :isgut:
Von wo kommst Du denn? Vom Mond oder direkt aus der CDU Parteizentrale :vogel:

Nach dem Motto: lieber opportunieren als opponieren :kotz:

Ich glaube kaum, dass jemand, der sich einen Versager wie Hugo Chavez zum Vorbild nimmt, intellektuell in der Lage ist, meinen Standpunkt zu verstehen.

Insofern: gute Besserung!

Ruepel
22.05.2013, 15:44
Dass die SPD landesverräterisch ist, erschließt sich schon allein daraus, dass sie mit den Grünen gemeinsame Sache macht. Mehr kann man dem Vaterland gar nicht in den Rücken fallen. Insofern stimme ich Dir und Deinem Beitrag vollinhaltlich zu.

Aber: Ich bin dagegen, hierzulande Zustände herbeizureden, die der Anarchie das Wort reden. Es wird wenig bringen, Moscheen anzuzünden und das Türken- und Arabergesindel mit Knüppeln außer Landes zu jagen - so gern ich es selbst auch täte! Das Gefühl jedenfalls, einen solchen Befreiungsschlag durchzuführen, kann ich sehr, sehr gut verstehen. Aber wir müssen einen Weg der Ordnung finden, der uns hinterher nicht wieder in den Ruf bringt, progromhaft unsere Probleme lösen zu wollen. Das ist das "Geschäft" der Südländer, und ich will nicht deren Mentalität übernehmen.

Du machst dir Sorgen um dererer Meinung die den Rassismus anbeten?

Stechlin
22.05.2013, 19:39
Du machst dir Sorgen um dererer Meinung die den Rassismus anbeten?

Die Meinung anderer ist mir egal; es geht ums Prinzip!

Schrottkiste
22.05.2013, 20:08
In dieser Angelegenheit bin ich ganz auf Seite der Linken und sie tun wenigstens etwas.

Dem schließe ich mich an. Die sitzen wenigsten nicht passiv auf dem Arsch rum...