PDA

Vollständige Version anzeigen : An meinen Freund henriof9 !



Casus Belli
20.05.2013, 20:27
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Registrierter
20.05.2013, 20:29
Das ist wirklich anerkennenswert!
Mit echten Deutschen kann man Tod und Teufel aus der Hölle vertreiben, denn sie haben den Willen.
Und damit gibt es IMMER auch einen Weg!
Gratuliere!

Stanley_Beamish
20.05.2013, 20:30
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Und ... wieviel Kilo hast du zugenommen?

Casus Belli
20.05.2013, 20:31
Und ... wieviel Kilo hast du zugenommen?

Von 87 auf ca 94 Kilo, jetzt so bei 90 Kilo. Es ist leider Fakt das man zunimmt, aber auch das bekommt man hin.

Casus Belli
20.05.2013, 20:32
Das ist wirklich anerkennenswert!
Mit echten Deutschen kann man Tod und Teufel aus der Hölle vertreiben, denn sie haben den Willen.
Und damit gibt es IMMER auch einen Weg!
Gratuliere!

Vielen Dank. :hsl:

Patriotistin
20.05.2013, 20:32
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Glückwunsch :appl: und bleib standfest !!!!!

Cudi
20.05.2013, 20:34
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl: Hallo Casus.. Schön, wieder von dir etwas zu lesen.:) Ich bin auch ein regelmäßiger Raucher. Ich hab es versucht aufzugeben, jedoch nicht geschafft! Meinen .:respekt:hast Du!

Casus Belli
20.05.2013, 20:35
Glückwunsch :appl: und bleib standfest !!!!!

Danke Patriotistin, ich bin jetzt in einer Phase indem mich der Qualm anderer ziemlich anekelt. Ich versuche aber keiner dieser Militanten Raucherfeinde zu werden, was aber schwer ist da gerade Exraucher die schlimmsten Raucherhetzer sind. Da ich aber die andere Seite auch kenne, und ich wirklich gerne rauchte versuche ich da fair zu bleiben.

Eine Bekannte kam mich letztens Besuchen und sie meinte ob es mich stört wenn sie bei mir in der Küche eine raucht, ich sagte nein und ging sogar mit ihr mit. Fast wie früher, nur Rauchen wollte ich wirklich nicht.

Casus Belli
20.05.2013, 20:38
Hallo Casus.. Schön, wieder von dir etwas zu lesen.:) Ich bin auch ein regelmäßiger Raucher. Ich hab es versucht aufzugeben, jedoch nicht geschafft! Meinen .:respekt:hast Du!

Ich bin zurzeit ziemlich Knülle nach der Arbeit und hab oft den Kopf abends zu voll um Sinnvolles im Forum zu schreiben, bei uns ist Stress daher bin ich nichtmehr ganz so oft aktiv hier. Aber auch das ändert sich wieder.

Danke. :)

Stanley_Beamish
20.05.2013, 20:38
Von 87 auf ca 94 Kilo, jetzt so bei 90 Kilo. Es ist leider Fakt das man zunimmt, aber auch das bekommt man hin.

Ich konnte/mochte wegen einer Mandelentzündung eine Woche lang nicht rauchen.
Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und aus dieser einen Woche sind mittlerweile 13 Jahre geworden.
Der körperliche Entzug ging erstaunlich schnell, danach war es eine reine Kopfsache.

Casus Belli
20.05.2013, 20:41
Ich konnte/mochte wegen einer Mandelentzündung eine Woche lang nicht rauchen.
Aus dieser einen Woche sind mittlerweile 13 Jahre geworden.
Der körperliche Entzug ging erstaunlich schnell, danach war es eine reine Kopfsache.

Glückwunsch.

Wie lange warst du Raucher?

Ich halte mir immer vor Augen das ich ein Lebenlang "Rauchgefährdet" sein werde ähnlich wie bei Alkoholikern. Aber schon der Gedanke daran das ich mich selbst damit betrüge und eine Rauche ist ätzend, ich hasse es Willensschwach zu sein. Ich schätze man schafft es eh nur wenn man wirklich nichtmehr rauchen will, viele reden sich ein das sie aufhören wollen doch insgeheim wissen sie das sie es nicht wollen.

Irratio
20.05.2013, 20:41
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:
Meine hast du. Und meinen Glückwunsch. :)

Irratio.

Patriotistin
20.05.2013, 20:42
Danke Patriotistin, ich bin jetzt in einer Phase indem mich der Qualm anderer ziemlich anekelt. Ich versuche aber keiner dieser Militanten Raucherfeinde zu werden, was aber schwer ist da gerade Exraucher die schlimmsten Raucherhetzer sind. Da ich aber die andere Seite auch kenne, und ich wirklich gerne rauchte versuche ich da fair zu bleiben.

Eine Bekannte kam mich letztens Besuchen und sie meinte ob es mich stört wenn sie bei mir in der Küche eine raucht, ich sagte nein und ging sogar mit ihr mit. Fast wie früher, nur Rauchen wollte ich wirklich nicht.

Alle Achtung ....finde ich gut das du da fair bleibst und nicht so bescheuert
bist wie so machen Leute die mal Raucher waren.....Aber denke ich deiner Wohnung kannst du auch ruhig sagen das da nicht geraucht werden soll. man kann ja auch vor die Türe oder Balkon gehen finde ich persönlich nicht so schlimm als Raucherin . Ich mach das eh schon automatisch wenn ich in einem Nichtraucherhalshalt zu Besuch bin...Finde das gebietet einfach der Anstand...bei mir wird auch nur noch in der Küche geraucht.....da müssen die Besucher eben durch :)

Casus Belli
20.05.2013, 20:43
Meine hast du. Und meinen Glückwunsch. :)

Irratio.

Vielen Dank Irratio. :gib5:


Eigentlich ist es ja Ironisch, ich lasse mich feiern für den Kampf gegen eine Sucht die ich mir selbst aneignette. Hätte ich nie angefangen hätte ich nie aufhören müssen. Aber wie gesagt, ich war gerne Raucher. Da bin ich Realist.

Casus Belli
20.05.2013, 20:44
Alle Achtung ....finde ich gut das du da fair bleibst und nicht so bescheuert
bist wie so machen Leute die mal Raucher waren.....Aber denke ich deiner Wohnung kannst du auch ruhig sagen das da nicht geraucht werden soll. man kann ja auch vor die Türe oder Balkon gehen finde ich persönlich nicht so schlimm als Raucherin . Ich mach das eh schon automatisch wenn ich in einem Nichtraucherhalshalt zu Besuch bin...Finde das gebietet einfach der Anstand...bei mir wird auch nur noch in der Küche geraucht.....da müssen die Besucher eben durch :)


Ich habe keinen Balkon und mit besagter Bekannten rauchte ich Früher immer in der Küche wenn sie zu Besuch kam. Mein alter Aschenbecher steht nun geputzt im Schrank und wird nurnoch für Besuch gezückt.

Stanley_Beamish
20.05.2013, 20:46
Glückwunsch.

Wie lange warst du Raucher?

Ich halte mir immer vor Augen das ich ein Lebenlang "Rauchgefährdet" sein werde ähnlich wie bei Alkoholikern. Aber schon der Gedanke daran das ich mich selbst damit betrüge und eine Rauche ist ätzend, ich hasse es Willensschwach zu sein. Ich schätze man schafft es eh nur wenn man wirklich nichtmehr rauchen will, viele reden sich ein das sie aufhören wollen doch insgeheim wissen sie das sie es nicht wollen.

Mehr als 25 Jahre, ca 30 Zigaretten pro Tag.
Die ersten Jahre bist du noch gefährdet, bei mir ist das glaube ich vorbei. Ich kann ohne weiteres in Raucherkneipen mit rauchenden Kumpels Karten spielen, ohne dass ich das Bedürfnis nach einer Zigarette habe.

Irratio
20.05.2013, 20:47
Vielen Dank Irratio. :gib5:


Eigentlich ist es ja Ironisch, ich lasse mich feiern für den Kampf gegen eine Sucht die ich mir selbst aneignette. Hätte ich nie angefangen hätte ich nie aufhören müssen. Aber wie gesagt, ich war gerne Raucher. Da bin ich Realist.
Ich bin selbst auch Raucher, und meistens auch gerne. Mittelfristig werd ich das vermutlich auch wieder ändern wollen, aber im Moment gibt es andere Baustellen, die meine Konzentration erfordern. :)

Ich habs zwischendurch - im Urlaub - auch einfach mal eine Woche gelassen, aber gerade, wenn ich etwas mehr Stress hab', fällt mir das eher schwer. Gerade von daher rührt meine Anerkennung.

Irratio.

Patriotistin
20.05.2013, 20:48
Ich habe keinen Balkon und mit besagter Bekannten rauchte ich Früher immer in der Küche wenn sie zu Besuch kam. Mein alter Aschenbecher steht nun geputzt im Schrank und wird nurnoch für Besuch gezückt.

Was ich am besten finde wenn nur z.b in der Küche geraucht wird ,das man die Bude nicht
mehr so oft renovieren muss und
die Gardinen sowie Fenster nicht so oft reinigen muss..udn die ganze Bude stinkt nicht mehr so extrem nach Rauch
und weniger rauchen tut man auch noch..... ich rauche dadurch um die Hälfte weniger:happy:

Casus Belli
20.05.2013, 20:49
Mehr als 25 Jahre, ca 30 Zigaretten pro Tag.
Die ersten Jahre bist du noch gefährdet, bei mir ist das glaube ich vorbei. Ich kann ohne weiteres in Raucherkneipen mit rauchenden Kumpels Karten spielen, ohne dass ich das Bedürfnis nach einer Zigarette habe.

Wow 25 Jahre und dann aufgehört, Respekt.

Bei mir ist gerade ein Wandel drin, die ganze Zeit mochte ich den Geruch noch wenn jemand in meiner Nähe rauchte nun langsam ekelt es mich etwas an. Aber meine besten Freunde sind noch Raucher, und ich erinner mich nur zugern an die Militanten Antiraucher die mich vollpöbelten das der Qualm stinkt. So möchte ich nicht werden.

Aber schöne Zeiten waren es, besonders als in den Kneipen noch geraucht wurde. Man da tat einem manchmal die Lunge weh nach einer Kneipennacht.

Stanley_Beamish
20.05.2013, 20:53
Wow 25 Jahre und dann aufgehört, Respekt.

Bei mir ist gerade ein Wandel drin, die ganze Zeit mochte ich den Geruch noch wenn jemand in meiner Nähe rauchte nun langsam ekelt es mich etwas an. Aber meine besten Freunde sind noch Raucher, und ich erinner mich nur zugern an die Militanten Antiraucher die mich vollpöbelten das der Qualm stinkt. So möchte ich nicht werden.

Aber schöne Zeiten waren es, besonders als in den Kneipen noch geraucht wurde. Man da tat einem manchmal die Lunge weh nach einer Kneipennacht.

Ja, und der Schädel erst ... :)

Makkabäus
20.05.2013, 20:53
Glückwunsch ! Ich habe am 1. Mai 2001 mit dem Rauchen aufgehört ! Da ging ich auch ersteinmal in die Breite, aber jetzt ist wieder alles den Proportionen entsprechend. :))

Casus Belli
20.05.2013, 20:54
Ja, und der Schädel erst ... :)

Ja ganz besonders der. :D

Casus Belli
20.05.2013, 20:55
Glückwunsch ! Ich habe am 1. Mai 2001 mit dem Rauchen aufgehört ! Da ging ich auch ersteinmal in die Breite, aber jetzt ist wieder alles den Proportionen entsprechend. :))

Vielen Dank.

Soviele Jahre ohne Zigarette, na da hab ich noch was vor mir.

Milka
20.05.2013, 20:58
Glueckwunsch!

Conny
20.05.2013, 21:02
Ich spiele mit Gedanken, aus Protest gegen die Anti-Raucher-Propaganda der letzten 20 Jahre, wieder anzufangen. Einfach nur aus Trotz!

Irratio
20.05.2013, 21:14
Ich spiele mit Gedanken, aus Protest gegen die Anti-Raucher-Propaganda der letzten 20 Jahre, wieder anzufangen. Einfach nur aus Trotz!
In der Gesundheitswahnkultur hats auch wirklich was Befreiendes.

Ich würde trotzdem stark davon abraten.

Irratio.

Kater
20.05.2013, 21:23
Von 87 auf ca 94 Kilo, jetzt so bei 90 Kilo. Es ist leider Fakt das man zunimmt, aber auch das bekommt man hin.

Hallo Casus Belli! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ich habe im November 2011 nach 25 Jahren aufgehört und weiß, dass es nicht einfach ist. Der starke Wille, das ist das Wichtigste, denn zumindest ich empfinde die Versuchung noch immer oft als stark. Oh ja, gewichtsmäßig zugelegt habe ich auch recht ordentlich. Habe allerdings in meinem Leben so einiges geändert. Mehr Laufen statt Fahren und fettärmere Ernährung und weniger Kohlenhydrate. Damit geht es dann wieder runter.

Nochmal meinen Glückwunsch und Anerkennung für Dich, Casus Belli!

Freikorps
20.05.2013, 21:28
Bei mir sind es 12 Jahre inzwischen. Ich habe auch von einem Tag auf den nächsten aufgehört. Die ersten Wochen waren schwer, aber dann wurde es immer leichter!

Casus Belli
20.05.2013, 21:34
Hallo Casus Belli! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ich habe im November 2011 nach 25 Jahren aufgehört und weiß, dass es nicht einfach ist. Der starke Wille, das ist das Wichtigste, denn zumindest ich empfinde die Versuchung noch immer oft als stark. Oh ja, gewichtsmäßig zugelegt habe ich auch recht ordentlich. Habe allerdings in meinem Leben so einiges geändert. Mehr Laufen statt Fahren und fettärmere Ernährung und weniger Kohlenhydrate. Damit geht es dann wieder runter.

Nochmal meinen Glückwunsch und Anerkennung für Dich, Casus Belli!

Ich fahre wieder mehr Rad, und machte damals auch etwas mehr Sport. Ich werde nun wieder mehr damit anfangen.

25 Jahre ist natürlich eine lange Zeit, Danke und dir ebefalls Herzlichen Glückwunsch für den starken Willen.

Casus Belli
20.05.2013, 21:35
Bei mir sind es 12 Jahre inzwischen. Ich habe auch von einem Tag auf den nächsten aufgehört. Die ersten Wochen waren schwer, aber dann wurde es immer leichter!

Und ist das verlangen heut noch da?

Buella
20.05.2013, 21:48
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Saubere Leistung und Glüchwunsch!

Bin selber jetzt seit knapp 7 1/2 Jahren vom Tabak weg!
Auch von einem auf ´n anderen Tag.
Das geht, ist lediglich eine Frage des Wollens!

;)

Doc Gyneco
20.05.2013, 21:50
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Tolle Leistung !

Weiter so !

Ich bin schon im 11ten Jahr.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

König
20.05.2013, 21:50
Niemand zollt mir Respekt und Anerkennung dafür, daß ich erst gar nicht mit diesem Scheiß angefangen habe, obwohl in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis alle rauchen wie am Spieß.

Doc Gyneco
20.05.2013, 21:51
Und ... wieviel Kilo hast du zugenommen?

Ich !?!

42 !!!

Und die sind nie mehr weg !

Im Grunde genommen habe ich nur eine Sucht gegen eine andere getauscht !

:D :D :D

Grenzer
20.05.2013, 22:08
Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte,
....................
..........
Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Wow ,- voller Neid ,- und dennoch auch voller Respekt ,- verneige ich mein Haupt vor Dir !

Hat Dir Dein christlicher Glaube dabei geholfen ?

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir.

http://666kb.com/i/ce8s7kxay8f9upbpa.jpg

Egal ,- Du gehörst zu den Größten ! Bleib hart zu Dir selbst....

Freikorps
20.05.2013, 22:45
Und ist das verlangen heut noch da?

Nein, eigentlich nicht, eher mal auf eine Rillo, aber ich lass lieber die Finger davon, hab keine Lust, daß ich wg. einem schwachen Moment wieder vorn vorne anfange mit dem ganzen Mist!

Lilly
21.05.2013, 07:09
Meine Anerkennung hast du auf jeden Fall!

Ich selber war 33 Jahre starke Raucherin und bin mittlerweile immerhin 5 1/2 Jahre rauchfrei. Bei mir war es übrigens ähnlich wie bei Stanley.

Das Leben hat eine völlig andere Qualität ohne das Giftzeug.

Marlen
21.05.2013, 07:55
Klasse :appl:

Bleib sauber ..... ich bin schon seit 7.1.1991 rauchfrei

MANFREDM
21.05.2013, 08:18
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd.

Meine Annerkennung! Ich wünsche Dir alles rauchfreie Gute auch in der Zukunft.

Mütterchen
21.05.2013, 08:38
Hallo Casus, henrof9 wird sich sicher noch melden und dir die Anerkennung geben, die du einforderst. Damit die Zeit nicht so lange wird, bekommst du auch ein dickes Lob dafür von mir. Ich bin nicht gerade Suchtexpertin, aber wenn du es ein Jahr lang geschafft hast, dürfte die Gefahr, rückfällig zu werden, doch eher gering sein.

Vermutlich wirst du früher oder später einer dieser vehementen Raucherfeinde, die den Rauchern das Leben so schwer machen. :))
=> Das war übrigens keine ernsthaft gemeinte Unterstellung, also nicht ärgern.

zoon politikon
21.05.2013, 08:44
Niemand zollt mir Respekt und Anerkennung dafür, daß ich erst gar nicht mit diesem Scheiß angefangen habe, obwohl in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis alle rauchen wie am Spieß.

Das ist das Schicksal der Gerechten! :D Wie steht es schon in der Bibel:

"Ich sage euch: Ebenso herrscht auch bei den Engeln Gottes Freude über einen einzigen Sünder, der umkehrt."
Lk 15, 10

In diesem Sinne @Casus: RESPEKT! Super Sache!

Brotzeit
21.05.2013, 09:25
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:



"Johl!" :D

Auch ich habe es "ad hoc" ohne Ersatzdroge geschafft!
Wenn auch erst ein halbes Jahr ....

Brotzeit
21.05.2013, 09:28
Tolle Leistung !

Weiter so !

Ich bin schon im 11ten Jahr.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Macht round about 4 Kg pro Jahr ; pro Monat 300 Gramm ; pro Tag 10 Gramm ....

Doc Gyneco
21.05.2013, 13:45
Macht round about 4 Kg pro Jahr ; pro Monat 300 Gramm ; pro Tag 10 Gramm ....

Hab seit 4 Monaten auch den Alk aufgehört.

War Bierliebhaber.

Hab bereits 2 kg wegbekommen.

Mein Doc war seelig heute Morgen, als er mich auf die Waage stellte.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

ABAS
21.05.2013, 13:48
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:


Meine Lob und meine Anerkennung fuer Deine Willensstaerke!
Fuer die eiserne Disziplin hast Du Dir eine Zigarette verdient! :haha:

Cinnamon
21.05.2013, 13:55
Sehr löblich, Casus :D. Weiter viel Erfolg.

Helgoland
21.05.2013, 14:17
Hab seit 4 Monaten auch den Alk aufgehört.


Bin selber jetzt seit knapp 7 1/2 Jahren vom Tabak weg!

Äußerst unsozial! Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Arbeitsplätze an der Alkohol- und Tabakindustrie hängen? Wenn das Jeder machen würde, hätten wir ein Riesenproblem! Ganz zu schweigen von den fehlenden Steuereinnahmen.....

Also, raucht und sauft zum Wohle von Staat und Wirtschaft!

Casus Belli
21.05.2013, 19:55
Niemand zollt mir Respekt und Anerkennung dafür, daß ich erst gar nicht mit diesem Scheiß angefangen habe, obwohl in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis alle rauchen wie am Spieß.

Dafür Zolle ich dir Respekt.

Casus Belli
21.05.2013, 19:55
"Johl!" :D

Auch ich habe es "ad hoc" ohne Ersatzdroge geschafft!
Wenn auch erst ein halbes Jahr ....

Glückwunsch, wir lange warst du Raucher?

Casus Belli
21.05.2013, 19:57
Saubere Leistung und Glüchwunsch!

Bin selber jetzt seit knapp 7 1/2 Jahren vom Tabak weg!
Auch von einem auf ´n anderen Tag.
Das geht, ist lediglich eine Frage des Wollens!

;)
Soviele Jahre Nichtraucher...deine Lunge dürfte sich ja zu 100% reformiert haben. Glückwunsch. :dg:

schlau
21.05.2013, 19:59
Hab bereits 2 kg wegbekommen.

Mein Doc war seelig heute Morgen, als er mich auf die Waage stellte.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

das geht für 9 % der deutschen mit Hilfe der Regierung schon leichter

http://www.wirtschaftundgesellschaft.de/2013/05/21/lebensstandard-neun-prozent-der-deutschen-konnen-sich-nicht-einmal-jeden-zweiten-tag-eine-mahlzeit-mit-fleisch-fisch-oder-vergleichbarem-vegetarischen-nahrwert-leisten/

irgendwann retten sie so die meisten vor dem gesundheitsrisiko verfettung :appl:

Rocko
21.05.2013, 20:00
Soviele Jahre Nichtraucher...deine Lunge dürfte sich ja zu 100% reformiert haben. Glückwunsch. :dg:

Du qualmst wie ein Fabrikschlot!

Casus Belli
21.05.2013, 20:00
Wow ,- voller Neid ,- und dennoch auch voller Respekt ,- verneige ich mein Haupt vor Dir !

Hat Dir Dein christlicher Glaube dabei geholfen ?

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir.

http://666kb.com/i/ce8s7kxay8f9upbpa.jpg

Egal ,- Du gehörst zu den Größten ! Bleib hart zu Dir selbst....

Der Glaube das meine Willensschwäche von jemanden beäugt wird ist sicher auch ein Antrieb und im Christlichen Glauben ist es tatsächlich so das man immer das Gefühl hat das auch innerste Gedanken stehts von jemanden geprüft werden. Ein Selbstbetrug wie mal schnell eine Rauchen sieht ja keiner und die eine Kippe ist ja nicht so schlimm. ... ist als Christ sozusagen unmöglich. Aber ich schätze es war wirklich der Wille, denn ich war gerne Raucher bis zum Schluß. Aber ich wollte einfach nichtmehr so weitermachen.

Danke Praktiker. :gib5:

Casus Belli
21.05.2013, 20:01
Meine Anerkennung hast du auf jeden Fall!

Ich selber war 33 Jahre starke Raucherin und bin mittlerweile immerhin 5 1/2 Jahre rauchfrei. Bei mir war es übrigens ähnlich wie bei Stanley.

Das Leben hat eine völlig andere Qualität ohne das Giftzeug.

Wow, 33 Jahre starker Raucher...das ist hart. Auch dir ein Glückwunsch für die Willenstärke liebe Lilly.

Casus Belli
21.05.2013, 20:01
Klasse :appl:

Bleib sauber ..... ich bin schon seit 7.1.1991 rauchfrei

Na ich schätze du bist mal so richtig über den Berg. :)

König
21.05.2013, 20:05
Dafür Zolle ich dir Respekt.

Dafür beglückwünsche ich mich, denn der steht mir allemal zu.

Casus Belli
21.05.2013, 20:05
Meine Annerkennung! Ich wünsche Dir alles rauchfreie Gute auch in der Zukunft.

Danke. :hi:


Hallo Casus, henrof9 wird sich sicher noch melden und dir die Anerkennung geben, die du einforderst. Damit die Zeit nicht so lange wird, bekommst du auch ein dickes Lob dafür von mir. Ich bin nicht gerade Suchtexpertin, aber wenn du es ein Jahr lang geschafft hast, dürfte die Gefahr, rückfällig zu werden, doch eher gering sein.

Vermutlich wirst du früher oder später einer dieser vehementen Raucherfeinde, die den Rauchern das Leben so schwer machen. :))
=> Das war übrigens keine ernsthaft gemeinte Unterstellung, also nicht ärgern.

Ich glaube kaum das ich über den Berg bin, ich bleibe da vorsichtig. Ich hoffe allerdings nicht so ein arschiger Raucherhetzer zu werden. Man kann auch in der Zukunft mal einen Blick in die Vergangenheit werfen und wie ich schon oft schrieb ich war gerne Raucher.

Danke liebes Mütterchin. :hsl:


Das ist das Schicksal der Gerechten! :D Wie steht es schon in der Bibel:

"Ich sage euch: Ebenso herrscht auch bei den Engeln Gottes Freude über einen einzigen Sünder, der umkehrt."
Lk 15, 10

In diesem Sinne @Casus: RESPEKT! Super Sache!

Danke Zonni, und schöner Bibelvers. :gib5:

Hab seit 4 Monaten auch den Alk aufgehört.

War Bierliebhaber.

Hab bereits 2 kg wegbekommen.

Mein Doc war seelig heute Morgen, als er mich auf die Waage stellte.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif Oh Gott, eins nach dem anderen. Dem Alk möchte ich noch nicht missen. :D


Meine Lob und meine Anerkennung fuer Deine Willensstaerke!
Fuer die eiserne Disziplin hast Du Dir eine Zigarette verdient! :haha:

Ja das hättest du gerne. :)


Sehr löblich, Casus :D. Weiter viel Erfolg.

Danke Cinni. :dd:

Casus Belli
21.05.2013, 20:06
Dafür beglückwünsche ich mich, denn der steht mir allemal zu.

Du hast es geschafft eine Sucht zu bekämpfen die dich nie befallen hat. Du hast das Übel schon vorher vernichtet. Du bist wahrlich ein Ritter. :)

König
21.05.2013, 20:13
Du hast es geschafft eine Sucht zu bekämpfen die dich nie befallen hat. Du hast das Übel schon vorher vernichtet. Du bist wahrlich ein Ritter. :)

Hör auf, mich zu verherrlichen! Für derartige Speichelleckereien bin ich empfänglich. Auch wenn nichts als die Wahrheit aus Deinen weisen Zeilen spricht, halte Dich im Zaume!

Casus Belli
21.05.2013, 20:18
Hör auf, mich zu verherrlichen! Für derartige Speichelleckereien bin ich empfänglich. Auch wenn nichts als die Wahrheit aus Deinen weisen Zeilen spricht, halte Dich im Zaume!

Jawohl, mein Mentor. :)

Buella
21.05.2013, 20:58
Soviele Jahre Nichtraucher...deine Lunge dürfte sich ja zu 100% reformiert haben. Glückwunsch. :dg:
Vielen Dank!
Das hoffe ich doch!

;)

Buella
21.05.2013, 21:00
Äußerst unsozial! Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Arbeitsplätze an der Alkohol- und Tabakindustrie hängen? Wenn das Jeder machen würde, hätten wir ein Riesenproblem! Ganz zu schweigen von den fehlenden Steuereinnahmen.....

Also, raucht und sauft zum Wohle von Staat und Wirtschaft!

Nööö! Nie wieder!

Dieser Staat soll sich mal ganz ohne meine ex-Sucht hinrichten!

;)

Gärtner
21.05.2013, 21:09
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

20 Jahre lang 30 Zigaretten am Tag. Dann habe ich nachgedacht und seit achteinhalb Jahren keinen Glimmstengel o.ä. angefaßt.

Meine Gratulation! Ich nehme an, du profitierst schon jetzt von den Früchten deiner Entscheidung, Geschmacks- und Geruchssinn sind hoffentlich zurückgekehrt. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich z.B. die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt...

Stanley_Beamish
21.05.2013, 21:16
20 Jahre lang 30 Zigaretten am Tag. Dann habe ich nachgedacht und seit achteinhalb Jahren keinen Glimmstengel o.ä. angefaßt.

Meine Gratulation! Ich nehme an, du profitierst schon jetzt von den Früchten deiner Entscheidung, Geschmacks- und Geruchssinn sind hoffentlich zurückgekehrt. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich z.B. die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt...

Nur fürs Kochen, oder auch fürs Essen? :)

Marlen
21.05.2013, 21:25
Na ich schätze du bist mal so richtig über den Berg. :)


Ja - GottseiDank :D

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es mir - obwohl ich davor
Jahrelang stark geraucht habe - nicht schwer gefallen ist.

Ein Wochenende im Bett geblieben (da hab ich nie geraucht) und
die Sucht war beendet.

Doc Gyneco
21.05.2013, 21:32
Oh Gott, eins nach dem anderen. Dem Alk möchte ich noch nicht missen. :D



Dafür saufe ich jetzt Literweise Mate Yerba !

:D:D:D

Gärtner
21.05.2013, 21:37
Nur fürs Kochen, oder auch fürs Essen? :)

Mein Schneider ist reich...

Brotzeit
22.05.2013, 07:34
Glückwunsch, wir lange warst du Raucher?

:?
Ich war jahrelange zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen Nichtraucher!
:D

Affenpriester
22.05.2013, 08:11
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Wir hatten vor einer Weile auch mal darüber sinniert. Meine herzlichsten Glückwünsche, lieber Casus Belli.
Das nötigt mir direkt Bewunderung ab, ein ganzes Jahr. Nun bleib dabei und mach uns keinen Kummer. Die Anfangszeit ist bestimmt hart. Ich kenne jemanden der es auch mal wagte, er schaffte zwei oder drei Monate.
Er zahlte sich selbst jeden Tag fünf bis zehn Euro ins Sparschweinchen und freute sich riesig, wieviel Geld da zusammenkam nach einer Weile. Er meinte, es wird nach ein paar Wochen nicht unbedingt leichter.
Daher, mein Respekt!

Casus Belli
23.05.2013, 19:49
henriof9?

Heiliger
24.05.2013, 07:26
henriof9?

Raucht noch...:smoke:

Makkabäus
24.05.2013, 20:37
Gab es immer noch nicht die erhoffte Anerkennung durch Henriof9 ? Wo bleibt der alte Haudegen ! :D

Casus Belli
24.05.2013, 20:43
Gab es immer noch nicht die erhoffte Anerkennung durch Henriof9 ? Wo bleibt der alte Haudegen ! :D

Nein, aber ich bin geduldig.

Rocko
24.05.2013, 20:47
Nein, aber ich bin geduldig.

http://www.gengenbach-sha.de/resources/gengenbach/leistungen/tabakwaren.png

Bitte bedienen Sie sich!

latrop
24.05.2013, 20:58
http://www.gengenbach-sha.de/resources/gengenbach/leistungen/tabakwaren.png

Bitte bedienen Sie sich!

Musst du den denn wieder verleiten wollen?

Rocko
24.05.2013, 21:00
Musst du den denn wieder verleiten wollen?

Sehe es als Widerstandsfähigkeitstest an! ;)

Casus Belli
24.05.2013, 21:01
Sehe es als Widerstandsfähigkeitstest an! ;)

Ne du das juckt mich nicht, ich hab schon noch öfters mit Rauchern zutun. Das akzeptiere ich. Einer meiner besten Kumpels raucht eine nach der anderen.

henriof9
30.05.2013, 22:10
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

http://www.pics4gb.com/upload/9d184a86.gif

Cerridwenn
30.05.2013, 22:26
Ich spiele mit Gedanken, aus Protest gegen die Anti-Raucher-Propaganda der letzten 20 Jahre, wieder anzufangen. Einfach nur aus Trotz!



Das ist dumm. Du schadest nur dir! Kleinkindhafte Atitüde!

Cerridwenn
30.05.2013, 23:00
Hallo henriof9, ich weiß das du zurzeit nichtmehr soviel aktiv bist (ähnlich wie bei mir weil ich auch Arbeitstechnisch etwas mehr zutun habe) und doch wollte ich dich an etwas erinnern. Es war genau heute vor einem Jahr das ich meine letzte Zigarette rauchte, ich habe dir das damals als erstes mitgeteilt und deine Reaktion war doch leicht belächelnd. Nun häng ich es an die große Glocke das ich seit 365 Tagen weder eine Zigarette, Zigarillo, Zigarre oder sonstiges Tabakszeugs in mich reinzog. Man bedenke das ich zwar "nur" ca 15 Jahre recht starker Raucher (Eine Bigbox starke Ukranische Zigaretten täglich) war aber trotzdem von einem auf dem anderen Tag aufhörte und "einzig" ein starker Wille mein Aufhören ermöglichte und keine anderen Hilfsmittel.

Ich fordere hiermit deine Anerkennung ein. :basta:


:hsl:

Ich danke dir. Du hast uns der Vernunft wieder ein winziges Stück näher gebracht. :appl: :appl::appl: Ich wünsche dir viele Nachahmer.

Casus Belli
31.05.2013, 19:28
http://www.pics4gb.com/upload/9d184a86.gif

Na endlich.

Danke henri, jetzt kann der Strang zu. :gib5:

Jonny
01.07.2013, 01:21
Niemand zollt mir Respekt und Anerkennung dafür, daß ich erst gar nicht mit diesem Scheiß angefangen habe, obwohl in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis alle rauchen wie am Spieß.

Opfa!