PDA

Vollständige Version anzeigen : Betrügereien per e-mail



Alfred Tetzlaff
20.05.2013, 11:28
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Quo vadis
20.05.2013, 11:31
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandante ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein, ich habe scheinbar einen besseren Malwarefilter als du.

Erik der Rote
20.05.2013, 11:32
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

und hast du die Million bekommen oder wartest du noch das alle Formalitäten mit deinem Vorschuss von 1000 Euro schnell geregelt werden :D

Dr. Strangelove
20.05.2013, 11:35
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Witzigste war sinngemäß folgendes Angebot:

Verrate uns deine Kontonummer, dann überweisen wir dir €10.000,- auf dein Konto.
Du überweist uns €9.000,- zurück auf ein Konto, das wir dir nennen werden, und du darfst den Rest behalten.

Alfred Tetzlaff
20.05.2013, 11:36
Ich selbst habe mehrere e-mailadressen zur Tarnung. Würde ich die mail beantworten, hätte der Absender meine echte Adresse.

Nationalix
20.05.2013, 11:36
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Von Darren Foster nicht, aber von Owambo Mandingo. Ich habe bereits 120 Millionen US-Dollar auf meinem Konto und im Keller 200 Kilobarren Gold. :)

Brotzeit
20.05.2013, 11:39
Wenne s danach ginge wäre ich schon reicher wie Billyboy Gates !

Alfred Tetzlaff
20.05.2013, 11:40
Das Witzigste war sinngemäß folgendes Angebot:

Verrate uns deine Kontonummer, dann überweisen wir dir €10.000,- auf dein Konto.
Du überweist uns €9.000,- zurück auf ein Konto, das wir dir nennen werden, und du darfst den Rest behalten.

So ähnlich war der restliche Text. Ich kopiere mal und zitiere:


Guten Tag,
Ich möchte mich erstmal gerne vorstellen. Mein Name ist Herr Darren Foster, die persönliche Rechtsanwältin meines verstorbenen Mandanten Herr Gustav Abel
war als privater Geschäftsmann im internationalen Bereich tätig.
Im Jahr 2008 erlag mein Mandant an einen schweren Herzinfakt. Mein Mandant war ledig und kinderlos. Er hinterließ ein Vermögen in Wert von €9.255.000 (Neun
Millionen Zwei Hundert Fünfundfünzig Tausend Euro). Die sich in Obhut der zuständingen Bank befindet. Die Bank ließ mir zukommen dass ich einen Erbberechtigung, Begünstigten vorstellen muss.
Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen, über die Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Ich benötige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den Begünstigten vorzustellen.

Alle meine Bemühungen Verwandte meines verstorbenen Mandanten waren erfolglos. Infolgedessen würde ich vorgeschlagen das Vermögen aufzuteilen, Sie erhalten
40% Prozent des Anteils und 40% Prozent würden mir dann zustehen. 15% Prozent werden an Gemeinnützige Organisationen gespendet, während 5% Prozent beiseite
gesetzt werden für Umkosten, Aufwandsentschädigung im Internationalen Bereich.
Alle notwendige Dokumente beinhalten sinngemäß auch das Ursprungzeugnis, um demnach Fragen von der zuständigen Bank zu vermeiden. Die beantragten Dokumente sind legal und beglaubigt, die Sie für das Verfahren benötigen. Das Vermögen enthält kein kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne Komplikationen erfolgen, die Geldüberweisung wird rechtsgemäß abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benötige ist Ihr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.
Die geplante Transaktion wird durch legalen Rechtsmitteln, was Sie rechtlich schützen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Darren Foster

Dr. Strangelove
20.05.2013, 11:42
So ähnlich war der restliche Text. Ich kopiere mal und zitiere:

Jo, Die kleine Geldwaschmaschine.

Wie viele Idioten werden wohl darauf hereinfallen und dann den Finanzbeamten an die Haustür klopfen hören?

Ausonius
20.05.2013, 11:43
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Privat kriege ich solche Mails selten, im Büro fallen sie täglich an!

Klopperhorst
20.05.2013, 11:44
Standard-Spam. Nicht der Rede wert.

---

Ausonius
20.05.2013, 11:45
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Privat kriege ich solche Mails selten, im Büro fallen sie täglich an!

Dein Beispiel fand ich übrigens eher langweilig, farbiger sind die Mails, wenn es um verschollene Diamanten, das Erbe verstorbener Potentaten oder Vermögen, die nach einer Revolution nicht mehr aus dem Land geholt werden können, geht!

Murmillo
20.05.2013, 11:50
So ähnlich war der restliche Text. Ich kopiere mal und zitiere:

...wobei es den RA Darren Foster wirklich gibt:

Darren Chris FosterAttorney at Law
112 W Highland Ave
West Monroe, LA 71291
Office: 504-427-6401

Hofvarpnir
20.05.2013, 12:01
...wobei es den RA Darren Foster wirklich gibt:

Darren Chris FosterAttorney at Law
112 W Highland Ave
West Monroe, LA 71291
Office: 504-427-6401

Eine gute Lüge besteht zu 98% aus Wahrheit.

Ich finde immer wieder schlimm, wie lieblos die meisten Internetbetrüger ihren Spam verfassen. Da wird oft nicht einmal auf elementarste Grundregeln von Rechtschreibung und Grammatik geachtet. Wer soll denn auf so etwas reinfallen?

Skaramanga
20.05.2013, 12:02
Das ist doch uralter Kaffee. Nigeria-Connection lässt grüßen.

Inzwischen gibts was raffinierteres: Gefakte betrügerische Mietangebote auf ansonsten seriösen Immobilienportalen. Man macht sich die Wohnungsnot in Deutschland zunutze. Die Immobilien/Wohnungen gibts tatsächlich, sie sind auch zu vermieten, aber das Inserat stammt nicht vom "echten" Vermieter. Ziel ist es, an "Abstandszahlungen" und Kautions-Anzahlungen zu kommen, meist über PayPal oder Western Union. Da fallen viele drauf rein.

Don
20.05.2013, 12:08
Von Darren Foster nicht, aber von Owambo Mandingo. Ich habe bereits 120 Millionen US-Dollar auf meinem Konto und im Keller 200 Kilobarren Gold. :)

Das ist ja echtes Hartz Niveau. Ich mußte schon anbauen. Die Bank gehört inzwischen mir.

bernhard44
20.05.2013, 14:00
Scam der Nigeria-Connection!


Die Opfer dieser Betrügereien werden von den Betrügern als „Mugu“ bezeichnet, das Wort für „Vollidiot“ im Nigerianischen Pidgin (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigerianisches_Pidgin).


http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Elmo allein zu Hause
20.05.2013, 14:08
Ich sollte an eine Frau 1.5Millionen Dollar spenden die in Dschibuti lebt, die Lebensberatung auf Das Vierte riet mir aber davon ab, ich solle lieber für den Betrag spezielle Kerzen kaufen um die Energie des Kosmos zu empfangen, was soll ich jetzt tun?!

Quo vadis
20.05.2013, 14:09
Privat kriege ich solche Mails selten, im Büro fallen sie täglich an!

Infizierte Rechner halt. :D

Hofvarpnir
20.05.2013, 16:13
Infizierte Rechner halt. :D

Nö, das sind Mailadressen, die von automatischen Adressensammlern im Internet gesammelt und in großen Paketen gehandelt werden. Nachher arbeitet beim Käufer ein Massenmailer die Adresslisten ab, schickt an jede Adresse dieselbe Mail. Mit einem normalen Internet-PC sind problemlos 100000 Mails die Stunde machbar. Wenn auch nur einer von Zehntausend auf die Mail hereinfällt, hat sich das Geschäft schon gelohnt.

Dass eine im Netz veröffentlichte Geschäftsadresse auf solchen Mailinglisten auftaucht, lässt sich gar nicht vermeiden. Oft ist es nur eine Frage weniger Tage.

Kater
20.05.2013, 16:22
und hast du die Million bekommen oder wartest du noch das alle Formalitäten mit deinem Vorschuss von 1000 Euro schnell geregelt werden :D

Dann muss es in der Tat Spam aus Deutschland sein. Nigerianische Scams schöpfen da schon bei der ersten Forderung wesentlich mehr aus dem Vollen!

herberger
20.05.2013, 16:27
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Laufend,meistens mit der Aufforderung meine Bankdaten und PIN einzugeben.Entweder bei Pay pal oder auch oft von Banken wo ich kein Kunde bin.

Strandwanderer
20.05.2013, 16:34
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ich schon alles geerbt haben sollte, geht in die Hunderte von Millionen!

Auch sollte ich am Verschieben von riesigen Vermögen (angeblich von Erben afrikanischer Potentaten) mit einem prozentualen Anteil entlohnt werden.

Offensichtlich hat die Nigeria-Connection deine Mailadresse erst jetzt "entdeckt". :D

Strandwanderer
20.05.2013, 16:37
Ich sollte an eine Frau 1.5Millionen Dollar spenden die in Dschibuti lebt, die Lebensberatung auf Das Vierte riet mir aber davon ab, ich solle lieber für den Betrag spezielle Kerzen kaufen um die Energie des Kosmos zu empfangen, was soll ich jetzt tun?!


Mach einfach Halbe-Halbe.

Gawen
20.05.2013, 16:49
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da gibt es keine Erfahrungen zu machen ausser löschen und gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug#Nigeria-Scam

Alfred Tetzlaff
20.05.2013, 17:05
Was ich schon alles geerbt haben sollte, geht in die Hunderte von Millionen!

Auch sollte ich am Verschieben von riesigen Vermögen (angeblich von Erben afrikanischer Potentaten) mit einem prozentualen Anteil entlohnt werden.

Offensichtlich hat die Nigeria-Connection deine Mailadresse erst jetzt "entdeckt". :D

Unser Sohn war gerade zu Besuch. Er hat auch Erfahrungen mit der Nigeria-Connection gemacht. Seltsam, auf was für Ideen manche Leute kommen. Ich habe die Mail unbeantwortet gelöscht.

Hrafnaguð
20.05.2013, 19:53
Das ist doch uralter Kaffee. Nigeria-Connection lässt grüßen.

Inzwischen gibts was raffinierteres: Gefakte betrügerische Mietangebote auf ansonsten seriösen Immobilienportalen. Man macht sich die Wohnungsnot in Deutschland zunutze. Die Immobilien/Wohnungen gibts tatsächlich, sie sind auch zu vermieten, aber das Inserat stammt nicht vom "echten" Vermieter. Ziel ist es, an "Abstandszahlungen" und Kautions-Anzahlungen zu kommen, meist über PayPal oder Western Union. Da fallen viele drauf rein.

Ist mir auch schon bei der Wohnungssuche im letztem Jahr passiert. Schöne Wohnung, wollte ich ansehen. Naja, Vermieter meinte auf Englisch er wäre nicht da, könnte aber
die Schlüsse gegen Kaution von 150€ an mich senden, so das ich die Wohnung in Ruhe anschauen könnte. Die Sache bei Immoscout als Mißbrauch gemeldet und am nächsten
Tag war das Angebot draußen. Dumm nur für den der auf so ne Masche reinfällt.
Zu Alfreds Spammail fällt mir ein Spiegelartikel ein der schon vor Jahren dazu erschien. Da hatte sich einer den Spaß gemacht den Negern absurde Aufgaben zu stellen welche die
zwecks Vertrauensbeweises per Foto dokumentieren sollten. Da waren einige schön entwürdigende Lachnummern bei. Die konnten teils selbst kein Englisch und mußten sich
an öffentlichen Plätzen dann mit sehr diskreditierlichen Plakaten und T-Shirt Sprüchen selbst ablichten, die Bimbos konnten einem schon fast leidtun.
Naja, wer so ne miese Masche abzieht und man darf davon ausgehen das irgendwelche Deppen wirklich darauf reinfallen, der hätte schlimmeres verdient.

Ah, hab so was ähnliches gefunden:
http://www.419eater.com/html/trophy_room.htm
"Nichts können und scheisse aussehen" find ich noch am geilsten, gefolgt von "Mit Ziegen treib ichs am liebsten" und der Neger mit einem
Geißlein im Arm:-)

Hrafnaguð
20.05.2013, 21:39
Noch was zu der Seite.....mann mann mann wie dumm Neger sein können. Sicherlich fallen da einige der Angemailten drauf rein
und verlieren Geld aber die Neger die sich da übelst verarschen lassen überwiegen sicher um ein vielfaches. Das ist teilweise hardcore.
Manche lassen sich in ihrer Gier nach dem Geld des weißen Mannes als "Vertrauensbeweis" tatsächlich sogar TÄTOWIEREN!
:kug::kug::kug: Manchen "Scambaitern" ist es sogar gelungen ihrerseits aus den Bimbos nicht unerhebliche Gelbbeträge rauszuleiern.
Unglaublich wie dumm Menschen sein können wenn die Gier sie packt.
Naja, wohlverdiente Strafen.

Pendelleuchte
26.05.2013, 06:33
Infizierte Rechner halt. :D

Deswegen gibt es bei mir nur noch Linux. Das schon seit 10 Jahren. :D

Pendelleuchte
26.05.2013, 06:46
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gerade Emails abgerufen. Frag mich nur, woher die Bande meine Email-Adresse hat. Aber vielleicht sollte ich das Spielchen mal mitspielen :D



From: Привет1 <womanseachsoulmate2@yahoo.com>
To: Pendelleuchte <xxxxxxxx@xxx.xx>
Date: Sat, 25 May 2013 23:30:58 +0400

hallo
Dies ist mein erster Brief. Ich bitte Sie, mich ernst zu nehmen. Ich will nicht, um Spiele zu spielen. Nur echte Kommunikation.

Ich bin ein richtiges Mädchen. Wir müssen einander vertrauen. Vertrauen - ein wichtiger Schlüssel in der Beziehung.
Sie stimmen mit mir ??

Nun möchte ich Sie über mich sagen:

Mein Name ist Ekaterina. Ich bin 29 Jahre alt. Ich bin ein großes Mädchen. Ich bin nicht verheiratet.

Feature:
1. Meine Körpergröße ist 174 cm
2. mein Gewicht ist 52 kg
3. meine Augen sind braun
4. meine Haare blond
5. Verwenden Sie für die Kommunikation Programm Skype. Es ist kostenlos. Ich bevorzuge es, zu sprechen, da ich Internet zu Hause haben.
6. Ich weiß, Englisch, Deutsch. Ich studierte in der Schule Deutsch.
Meine Muttersprache - Russisch.


About:

Ich arbeite als Manager über Verkauf von Kosmetika Faberlik.
Vielleicht haben Sie die berühmte Marke von Kosmetika Faberlik gehört.
und in Ihrer Stadt Verkauf von Kosmetika Faberlik??

Termine:
Ich arbeite mit einem 9.00 bis 18.00 Uhr.

Ich liebe die Arbeit. Ich liebe es, kümmern sich um ihre Schönheit zu nehmen. Eine Frau sollte immer schön sein.
Selbst wenn sie aufwacht, muss sie früher aufwachen als Männer. Und um einen Mann im Bett mit einer Tasse Kaffee treffen.
Ohh, und bereiten auch Sandwiches und Canapés. Stimmst du mir zu?

Über meine Familie:
Ich wurde in Russland geboren. in der Stadt Tscheljabinsk. Sie haben wahrscheinlich von Chelyabinsk metiorit gehört?
die Stadt Chelyabinsk hat Meteoriten aus dem Weltall gefallen. Schrecklich

Abitur, Studium an der Universität.
Im Jahr 2007 starb meine Mutter an Krebs. Ich will nicht weiter zu schreiben. Es schmerzt mich, die Vergangenheit zu erinnern.

Mein Vater verließ meine Mutter im Jahr 2005. Und er ging weg von der Familie. Er lebt jetzt in Russland. Mein Vater lebt in der Stadt Tscheljabinsk.

Weiter ......
Ich ging in der Republik Belarus.
Zur Zeit lebe ich in der Stadt Grodno. Dies ist die Republik Belarus. Meine Stadt bis zu 35 km Grenze von Polen.

Ich lebe in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Wohnung Fläche 44 qm

Ich bin nicht verheiratet. Ich habe keine Kinder. Ich arbeite viel. Ich brauche Unterstützung.

Wir können auch mit dir reden über Skype:

ID Skype: seachsoul2

Vielleicht in der Zukunft unserer Beziehung wird in einer großen Liebe zu wachsen.

Jetzt werde ich meinen Brief beenden. Ich warte auf Ihre Antwort warten.
Es ist wichtig, dass unsere Kommunikation mit Ihnen zu entwickeln.
Very nice to meet you.

Mit freundlichen Grüßen Ekaterina ................. bis morgen

Vergessen Sie nicht, senden Sie mir Ihr Bild.

romeo1
26.05.2013, 07:18
Also ich bekomme auch öfters derartige mails. Nur lösche ich die i.d.R. ungelesen. Ab und an bekomme ich auch Mahnungen von obskuren Firmen, bei denen ich angeblich etwas gekauft haben soll. Wer darauf hereinfällt ist selbst daran schuld.

Lilly
26.05.2013, 07:57
Von Darren Foster nicht, aber von Owambo Mandingo. Ich habe bereits 120 Millionen US-Dollar auf meinem Konto und im Keller 200 Kilobarren Gold. :)

Du bist ja eine richtig gute Partie! :neck:

Don
26.05.2013, 08:13
Gerade Emails abgerufen. Frag mich nur, woher die Bande meine Email-Adresse hat. Aber vielleicht sollte ich das Spielchen mal mitspielen :D

Ja. Schick ihnen ein Bild von deinem neuen 130i. Das wird sie wuschig machen.

Doc Gyneco
26.05.2013, 08:14
Noch was zu der Seite.....mann mann mann wie dumm Neger sein können. Sicherlich fallen da einige der Angemailten drauf rein
und verlieren Geld aber die Neger die sich da übelst verarschen lassen überwiegen sicher um ein vielfaches. Das ist teilweise hardcore.
Manche lassen sich in ihrer Gier nach dem Geld des weißen Mannes als "Vertrauensbeweis" tatsächlich sogar TÄTOWIEREN!
:kug::kug::kug: Manchen "Scambaitern" ist es sogar gelungen ihrerseits aus den Bimbos nicht unerhebliche Gelbbeträge rauszuleiern.
Unglaublich wie dumm Menschen sein können wenn die Gier sie packt.
Naja, wohlverdiente Strafen.

Und so lässt man diese Neger-Deppen Vetrauensbeweise machen !

http://i773.photobucket.com/albums/yy12/mathias419419/419betrgerscambait3.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQZXU3lBur8WXXOOSNodyHQV2uUafKQu Ef6NfhiHypUc6Qp6wzn
http://2.bp.blogspot.com/_vCqNV5lcY48/ScHHmxq79DI/AAAAAAAAA6A/f1IvbY7RBGI/s400/the_best_scambait.jpg
http://www.itler.net/wp-content/uploads/2012/06/scambaiting-1.jpg
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4gdCzh4QiJxwNmab6St1bzcp3HCv3z uRbGQ69pAeauHGUOPXHCA
http://img136.imageshack.us/img136/5842/by1wc7.jpg
http://www.empowernetwork.com/justuscsmith/files/2012/08/scambait2-300x223.jpg

Diese Liste ist fas endlos !

:haha::haha::haha:

Süßer
26.05.2013, 10:34
Ich habe mal eben nach dem #Copyright-Halter gegoogelt.
Die Nachrichten in den Zeitungen sind auch nicht schlecht.
http://www.scambaiter-forum.info/g70-Zeitungen.html

Pendelleuchte
26.05.2013, 11:14
Ja. Schick ihnen ein Bild von deinem neuen 130i. Das wird sie wuschig machen.
Nicht nötig. Hab Freundin & Nachbarin, reicht mir. :D .. Außerdem sind das so kranke Typen . Ihre Sucht nach krankes gelaber leben die meisten im Netz. Sieht man hier ganz besonders :fizeig:

Nationalix
26.05.2013, 13:49
Du bist ja eine richtig gute Partie! :neck:

Jepp. Ich warte ja nur auf Dich. :)

Lilly
26.05.2013, 14:07
Jepp. Ich warte ja nur auf Dich. :)

Das hab ich mir schon gedacht. :D

Schrottkiste
26.05.2013, 16:31
So ähnlich war der restliche Text. Ich kopiere mal und zitiere:

Ungefähr so etwas mit dem nahezu gleichen Wortlaut habe ich auch schon mal desöfteren bekommen. Betreff war z.B. "Dear Friend" oder so ähnlich.

Zinsendorf
26.05.2013, 17:07
Diese relativ plumpe Masche wurde doch inzwischen schon schöpferisch weiterentwickelt. Es wird eine Person (in der angebl. weiteren Verwandschaft) benannt (mit u. U. - bes. fies - nachvollziehbaren Familennamen!) dessen Erbschaft nun auf einige Personen aufzuteilen wäre.

Für die Bearbeitung/Transaktion... ist, wenn man am "Erbteil" interessiert ist, erstmal ein kleiner Unkostenbeitrag (so etwa 1480,00 € Vorkasse) zu entrichten, der dann bei der folgenden Überweisung der Erbsumme selbstverständlich verrechnet wird.

Natürlich kommt diese Nachricht nicht per E-mail, sondern zielgruppengerecht per Post und selbstverständlich - wegen des Vertrauens - auch nicht aus Afrika, sondern von einem "Rechtsanwaltsbüro" in der Türkei, alles schön legal (beinahe). Dort hatte der "reiche Verwandte" seinen Lebensabend auf riesigem Grundstück verbracht und nun muss das Vermögen verteilt werden!

Brathering
27.05.2013, 09:40
Heute hat mein Mütterchen einen Inkassobrief bekommen, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt

"MehrSteuer Wert" "telefonische Vereinbahrung" waren am besten

Solche Idioten sollten sich auf emails konzentrieren

sibilla
27.05.2013, 10:23
Diese relativ plumpe Masche wurde doch inzwischen schon schöpferisch weiterentwickelt. Es wird eine Person (in der angebl. weiteren Verwandschaft) benannt (mit u. U. - bes. fies - nachvollziehbaren Familennamen!) dessen Erbschaft nun auf einige Personen aufzuteilen wäre.

Für die Bearbeitung/Transaktion... ist, wenn man am "Erbteil" interessiert ist, erstmal ein kleiner Unkostenbeitrag (so etwa 1480,00 € Vorkasse) zu entrichten, der dann bei der folgenden Überweisung der Erbsumme selbstverständlich verrechnet wird.

Natürlich kommt diese Nachricht nicht per E-mail, sondern zielgruppengerecht per Post und selbstverständlich - wegen des Vertrauens - auch nicht aus Afrika, sondern von einem "Rechtsanwaltsbüro" in der Türkei, alles schön legal (beinahe). Dort hatte der "reiche Verwandte" seinen Lebensabend auf riesigem Grundstück verbracht und nun muss das Vermögen verteilt werden!

genau das passierte letztes jahr in unserem dorf.

wie ein lauffeuer ging es durch, der knabe wird millionär.

der meinige erzählte mir das, ich habe erst schallend gelacht und ihn dann zu dem nachbarn geschickt, um den aufzuklären.

erst aber, nachdem er von verschiedenen seiten warnungen erhalten hatte, war es dann aus mit den traummillionen.

zuerst dachte er, wir seien alle neidisch. :ätsch:

grüßle s.

latrop
27.05.2013, 11:20
Wenn ich alleine die ganzen Mails beantwortet hätte, die ich voriges Jahr bekommen habe, wäre ich heute mehrfacher Milliadär. :crazy:

Der Gerechte
29.05.2013, 12:35
Soeben bekam ich eine e-mail, dass ich von einer mir unbekannten Person einige Millionen Euro geerbt habe. Der Rechtsanwalt und Notar hatte sich als Herr Darren Foster vorgestellt, und der verstorbene Mandant ist Herr Gustav Abel.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, ich habe sofort meine Bankverbindung dorthin gemailt und heute bin ich Millionär :D

Baghira
29.05.2013, 12:39
Es gibt immer wieder Leute, die fallen auf den Scheiss rein. Ich kann es selbst kaum glauben! :D

Letztens hab ich von einer Frau gelesen, die insgesamt 80.000 Euro an Betrüger überwiesen hat! Sie ist im Internet von einer Frau kontaktiert worden, die dringend Geld für die OP ihres Kindes gebraucht hat. Sie hat sich sogar mehrmals mit ihr getroffen. So blöd muss man erstmal sein, oder?

Thomas1734
29.05.2013, 16:32
Wer kennt das nicht:......

Post im eMail-Fach mit der Aufforderung eine Rechnung zu begleichen, für etwas Angefordertes/Bestelltes o.ä. und natürlich die Drohung bei Nichtbezahlung gleich hinterher. Mancher bekommt dabei gleich Schweißausbrüche, Wutanfälle und Herzrasen. Alles unnötig und wer wird denn gleich in die Luft gehen......

Alles unnötige Aufregung!

Also grundsätzlich dazu:......so eine eMail ist "völlig" harmlos/wertlos, also - löschen und weg, solange keine Post mit pers. Anschrift im rechtlichen Rahmen verfasst im Briefkasten ist. Passiert das, dann die nächsten 100 Jahre widersprechen und alles aussitzen und alles gesund überleben.

Wer nichts angefordert hat, kann sich sicher sein irgendwann wieder Ruhe zu finden, weil - dieser Zocker machen sich nicht die Mühe und kommen vorbei. Einfach eine andere eMail einrichten und schon ist Ruhe am PC. Die wollen nur die schnelle anonyme Kohle von Verängstigten abkassieren. Rechtlich ist da niemals etwas zu befürchten. Tätlich sollte man aber trotzdem wachsam sein, es sei denn man wird selbst - wie wir zuvor - aktiv.
Und wer nichts angeklickt und bestellt hat, braucht auch keine Bange zu haben. Ende der Angst um diese Sache.

Ist mir auch schon sehr oft passiert und wie ich weiss auch Folge dessen, dass ich meine Standard-Mail-Adresse(n) selten ändere - wegen der Gültigkeit meiner Visitenkarten.

Vor knapp 2 Jahren hat mich aber ein solcher "Juppy" aber sehr sehr beschäftigt, gedroht und der wurde auch so richtig anstrengend, so dieser mich dazu brachte diesen ausfindig zu machen. Mit richtig guten und echten Freunden sind wir dann an einem verabredeten Wochenende knapp 300 km dort zu diesem "Juppy" hin gefahren, dieser Typ nun dachte ich bringe ihn aus Angst die Kohle persönlich vorbei. Der hat wirklich keine Angst oder Vorahnung gehabt, es könnte anders kommen und war sich seiner Sache sicher.

Da wir 4 ehem. Militärs mit gut 10 Jahren aktiven Auslandseinsatz so auch noch gut 5 Stunden früher am vereinbarten Treffpunkt waren, konnten wir dieses Treffen auch richtig gut vorbereiten. Um es hier mal ganz kurz zu machen:....es wurde für diesen "Juppy" zu einer nie zuvor gemachten Überraschung, Erfahrung und Erlebnis zugleich, daran dieser noch sehr lange denken wird.

Wir haben uns dann aber auch richtig ins Zeug gelegt bemüht, dass dieses Treffen ein voller Erfolg wird, wollten uns auch nicht lumpen lassen so alles unter dem Motto:....jeder darf mal und keiner sollte sich benachteiligt fühlen und sind alle so auch auf ihre Kosten gekommen.

Dieser Spinner hat selbst mir danach schon leid getan und dabei bin ich/sind wir Leute welche auf Grund unserer milit. Vergangenheit an richtig harte Sachen gewohnt.

Der hat bestimmt bis heute noch keine einzige eMail mehr geschrieben, so meine ich!

elas
04.06.2013, 12:16
Arbeitsangebot für Deutschlands Bewohner !


Hohes Einkommen in in kürzester Zeit!
Wir bieten Dir eine profitabele Verdienstmöglichkeit an! Mit unserem Unternehmen kannst Du einfach von 4.000,00 Euro bis 8.000,00 Euro pro Monat verdienen. Zeitaufwand für die Arbeit bei unserem Unternehmen wird alles in allem 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal wöchentlich sein. Es besteht die Möglichkeit, die Beschäftigung bei uns mit Deiner jetzigen Tätigkeit gleichzeitig auszuüben ! Du kannst von 400,00 bis 1.600,00 Euro für jede ausgeführte Aufgabe bekommen .



So wird alles ablaufen:

Unsere Firma überweist auf Dein Bankkonto von 2.000,00 bis 8.000,00 €.
Nachdem die Geldanweisung Deinem Konto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld ab.
Dein Verdienst beträgt 400,00-1.600,00 €! - 20 % von dem überwiesenen Betrag behältst Du für Dich !
Die restlichen 80% von dem Überweisungsbetrag überreichst Du uns.
Falls Du alles richtig ausgeführthast, bereiten wir den nächsten Auftrag für Dich vor.




Wenn unser Jobangebot bei Dir Interesse erweckt hat, schicke uns die Antwort per e-Mail . Wir kontaktieren Dich schnellstens und erklären alles ausführlich .

Die Höhe und die Zahl der Überweisungen können verschieden sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Die Arbeit bei uns verletzt keine Gesetze der Europäischen Union und Deutschlands und ist absolut legitim .

Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist limitiert!



Wenn das mal kein tolles Angebot ist für PISA-Geschädigte!???

Helgoland
04.06.2013, 12:52
Arbeitsangebot für Deutschlands Bewohner !


Hohes Einkommen in in kürzester Zeit!
Wir bieten Dir eine profitabele Verdienstmöglichkeit an! Mit unserem Unternehmen kannst Du einfach von 4.000,00 Euro bis 8.000,00 Euro pro Monat verdienen. Zeitaufwand für die Arbeit bei unserem Unternehmen wird alles in allem 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal wöchentlich sein. Es besteht die Möglichkeit, die Beschäftigung bei uns mit Deiner jetzigen Tätigkeit gleichzeitig auszuüben ! Du kannst von 400,00 bis 1.600,00 Euro für jede ausgeführte Aufgabe bekommen .



So wird alles ablaufen:

Unsere Firma überweist auf Dein Bankkonto von 2.000,00 bis 8.000,00 €.
Nachdem die Geldanweisung Deinem Konto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld ab.
Dein Verdienst beträgt 400,00-1.600,00 €! - 20 % von dem überwiesenen Betrag behältst Du für Dich !
Die restlichen 80% von dem Überweisungsbetrag überreichst Du uns.
Falls Du alles richtig ausgeführthast, bereiten wir den nächsten Auftrag für Dich vor.




Wenn unser Jobangebot bei Dir Interesse erweckt hat, schicke uns die Antwort per e-Mail . Wir kontaktieren Dich schnellstens und erklären alles ausführlich .

Die Höhe und die Zahl der Überweisungen können verschieden sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Die Arbeit bei uns verletzt keine Gesetze der Europäischen Union und Deutschlands und ist absolut legitim .

Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist limitiert!



Wenn das mal kein tolles Angebot ist für PISA-Geschädigte!???

Lass bloß die Finger davon, egal wie hoch Dir das Wasser bis zum Hals steht! Denn: Wer sein Konto in dieser Weise zur Verfügung stellt und derartige Geldtransfers abwickelt, für den ergeben sich meist weitreichende Konsequenzen, da die deutschen Strafverfolgungsbehörden etwa ein bis zwei Wochen nach dem ersten Geldtransfer vor der Tür stehen.

Strafrechtlich ist das Verhalten des Finanzkuriers, Vorsatz unterstellt, als Geldwäsche gem. § 261 Abs.1 StGB zu werten. Fehlt es, wie in den meisten Fällen, an einem direkten Vorsatz, so ist die Vorschrift des § 261 Abs. 5 StGB, wonach sich der Finanzkurier strafbar macht, wenn er leichtfertig nicht erkennt, dass das Geld aus einer Straftat stammt, zu beachten. Zudem verstößt der Finanzkurier gegen §§ 54 Abs. 1 Nr. 2, 32 Abs. 1 KWG, da er ohne eine Erlaubnis zu haben Finanzdienstleistungen erbringt.

Zum Thema Geldwäsche kannst Du alles hier nachlesen:

https://www.a-i3.org/content/view/937/211/

elas
04.06.2013, 13:00
Lass bloß die Finger davon, egal wie hoch Dir das Wasser bis zum Hals steht! Denn: Wer sein Konto in dieser Weise zur Verfügung stellt und derartige Geldtransfers abwickelt, für den ergeben sich meist weitreichende Konsequenzen, da die deutschen Strafverfolgungsbehörden etwa ein bis zwei Wochen nach dem ersten Geldtransfer vor der Tür stehen.

Strafrechtlich ist das Verhalten des Finanzkuriers, Vorsatz unterstellt, als Geldwäsche gem. § 261 Abs.1 StGB zu werten. Fehlt es, wie in den meisten Fällen, an einem direkten Vorsatz, so ist die Vorschrift des § 261 Abs. 5 StGB, wonach sich der Finanzkurier strafbar macht, wenn er leichtfertig nicht erkennt, dass das Geld aus einer Straftat stammt, zu beachten. Zudem verstößt der Finanzkurier gegen §§ 54 Abs. 1 Nr. 2, 32 Abs. 1 KWG, da er ohne eine Erlaubnis zu haben Finanzdienstleistungen erbringt.

Zum Thema Geldwäsche kannst Du alles hier nachlesen:

https://www.a-i3.org/content/view/937/211/

Ist mir schon klar.
Wie immer werden die Betrogenen bestraft.
Die Verbrecher zu finden ist unsere Polizei zu blöd!

Helgoland
04.06.2013, 13:35
Ist mir schon klar.
Wie immer werden die Betrogenen bestraft.
Die Verbrecher zu finden ist unsere Polizei zu blöd!

Finden schon, nur belangen können sie diese Ganoven nicht, weil sie im Ausland sitzen. Kürzlich gab es einen Bericht, wo in Rumänien ein ganzes Dorf vom Internet-Betrug lebt. Protzige Autos, schicke Häuser usw. Die haben vor der Kamera ganz unverblümt damit geprahlt, wie sie die Leute (vor allem Deutsche) abziehen und sich noch köstlich über die Dummheit der Opfer amüsiert.

kotzfisch
04.06.2013, 16:18
Wer kennt das nicht:......

Post im eMail-Fach mit der Aufforderung eine Rechnung zu begleichen, für etwas Angefordertes/Bestelltes o.ä. und natürlich die Drohung bei Nichtbezahlung gleich hinterher. Mancher bekommt dabei gleich Schweißausbrüche, Wutanfälle und Herzrasen. Alles unnötig und wer wird denn gleich in die Luft gehen......

Alles unnötige Aufregung!

Also grundsätzlich dazu:......so eine eMail ist "völlig" harmlos/wertlos, also - löschen und weg, solange keine Post mit pers. Anschrift im rechtlichen Rahmen verfasst im Briefkasten ist. Passiert das, dann die nächsten 100 Jahre widersprechen und alles aussitzen und alles gesund überleben.

Wer nichts angefordert hat, kann sich sicher sein irgendwann wieder Ruhe zu finden, weil - dieser Zocker machen sich nicht die Mühe und kommen vorbei. Einfach eine andere eMail einrichten und schon ist Ruhe am PC. Die wollen nur die schnelle anonyme Kohle von Verängstigten abkassieren. Rechtlich ist da niemals etwas zu befürchten. Tätlich sollte man aber trotzdem wachsam sein, es sei denn man wird selbst - wie wir zuvor - aktiv.
Und wer nichts angeklickt und bestellt hat, braucht auch keine Bange zu haben. Ende der Angst um diese Sache.

Ist mir auch schon sehr oft passiert und wie ich weiss auch Folge dessen, dass ich meine Standard-Mail-Adresse(n) selten ändere - wegen der Gültigkeit meiner Visitenkarten.

Vor knapp 2 Jahren hat mich aber ein solcher "Juppy" aber sehr sehr beschäftigt, gedroht und der wurde auch so richtig anstrengend, so dieser mich dazu brachte diesen ausfindig zu machen. Mit richtig guten und echten Freunden sind wir dann an einem verabredeten Wochenende knapp 300 km dort zu diesem "Juppy" hin gefahren, dieser Typ nun dachte ich bringe ihn aus Angst die Kohle persönlich vorbei. Der hat wirklich keine Angst oder Vorahnung gehabt, es könnte anders kommen und war sich seiner Sache sicher.

Da wir 4 ehem. Militärs mit gut 10 Jahren aktiven Auslandseinsatz so auch noch gut 5 Stunden früher am vereinbarten Treffpunkt waren, konnten wir dieses Treffen auch richtig gut vorbereiten. Um es hier mal ganz kurz zu machen:....es wurde für diesen "Juppy" zu einer nie zuvor gemachten Überraschung, Erfahrung und Erlebnis zugleich, daran dieser noch sehr lange denken wird.

Wir haben uns dann aber auch richtig ins Zeug gelegt bemüht, dass dieses Treffen ein voller Erfolg wird, wollten uns auch nicht lumpen lassen so alles unter dem Motto:....jeder darf mal und keiner sollte sich benachteiligt fühlen und sind alle so auch auf ihre Kosten gekommen.

Dieser Spinner hat selbst mir danach schon leid getan und dabei bin ich/sind wir Leute welche auf Grund unserer milit. Vergangenheit an richtig harte Sachen gewohnt.

Der hat bestimmt bis heute noch keine einzige eMail mehr geschrieben, so meine ich!

Zu viert gegen einen- Ihr seid richtig mutig. Respekt.
Wenn Du noch ein bißchen angegeben hättest, wäre Dein Posting richtig gut geworden.
So aber bleibt ein fader Geschmack lauen und billigen Aufschneidertums zurück.
Bäh.

Was hatten wir hier schon alles: Polizei, Fremdenlegionäre, Spezialkräfte und und auch noch
hartgesottene Ex Bundis mit 10(!) Jahren Auslandseinsatz.

Hahahahaha - man wird noch etwas zu lachen haben über Dich, denke ich.

kotzfisch
04.06.2013, 16:19
Arbeitsangebot für Deutschlands Bewohner !


Hohes Einkommen in in kürzester Zeit!
Wir bieten Dir eine profitabele Verdienstmöglichkeit an! Mit unserem Unternehmen kannst Du einfach von 4.000,00 Euro bis 8.000,00 Euro pro Monat verdienen. Zeitaufwand für die Arbeit bei unserem Unternehmen wird alles in allem 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal wöchentlich sein. Es besteht die Möglichkeit, die Beschäftigung bei uns mit Deiner jetzigen Tätigkeit gleichzeitig auszuüben ! Du kannst von 400,00 bis 1.600,00 Euro für jede ausgeführte Aufgabe bekommen .



So wird alles ablaufen:

Unsere Firma überweist auf Dein Bankkonto von 2.000,00 bis 8.000,00 €.
Nachdem die Geldanweisung Deinem Konto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld ab.
Dein Verdienst beträgt 400,00-1.600,00 €! - 20 % von dem überwiesenen Betrag behältst Du für Dich !
Die restlichen 80% von dem Überweisungsbetrag überreichst Du uns.
Falls Du alles richtig ausgeführthast, bereiten wir den nächsten Auftrag für Dich vor.




Wenn unser Jobangebot bei Dir Interesse erweckt hat, schicke uns die Antwort per e-Mail . Wir kontaktieren Dich schnellstens und erklären alles ausführlich .

Die Höhe und die Zahl der Überweisungen können verschieden sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Die Arbeit bei uns verletzt keine Gesetze der Europäischen Union und Deutschlands und ist absolut legitim .

Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist limitiert!



Wenn das mal kein tolles Angebot ist für PISA-Geschädigte!???

Astreine völlig kriminell.