PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekehrungen



Braunbär
19.05.2013, 23:34
Mir ist beim lesen in diesem Forum aufgefallen das hier bei der Frage der Weltanschauung und Ideologie die Fronten sehr verhärtet sind. Jeder hat seinen Standpunkt und beschimpft gerne die, die anderer Meinung sind.

Aber kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat weil er von einem Foristen überzeugt wurde? Das habe ich hier noch nicht entdecken können und es würde mich interessieren ob sowas überhaupt schon mal vorkam.

Viele hier haben großes Wissen und verstehen es, es mit den anderen zu teilen und gut zu argumentieren. Doch auch das beste Argument kann in seiner Wirkung verpuffen, wenn der Adressat eine andere Lebenseinstellung hat. Das ist für mich der Grund weshalb ich hier noch keine Bekehrung entdecken konnte. Sowas geschieht ja vermehrt über Emotionen und Gefühle. Diese sind mit Texten jedoch nur schwer in ausreichendem Maße zu wecken.

Doch ist meine Frage nun: Gelang es einem der hier anwesenden einen mit Foristen zu seiner Sicht der Dinge zu bekehren? Wenn ja wie ist dies gelungen? Und wie sieht es in der Welt da draußen aus? Diesem ominösen realen Leben. :D Wie steht es dort um eure Konvertierungserfolge? Mit welcher Strategie geht ihr zu Werke?

Ich selber muss gestehen das ich durchs Internet noch niemals jemanden von meiner Weltanschauung überzeugen konnte, jedoch hatte ich mäßigen Erfolg in der Realität. Der Erfolg führte hauptsächlich über Emotionen, welche ja wie ich schrieb im Internet nur schwer zu transportieren sind. Und es scheint mir, in diesem Universum gibt es kein Argument das nicht wiederlegt werden könnte. Heutzutage ist ja jeder der schlauste in allen Dingen. Das macht es noch um einiges schwerer jemanden sachlich zu überzeugen.

Wer es dennoch schafft hat meine Bewunderung und ich hoffe das er uns alle an seiner Weisheit teilhaben lässt. Darauf das mal mehr Bewegung in dieses starre Forum kommt und sich so hoffentlich irgendwann mal die beste Leere durchsetzen wird. :)

Candymaker
19.05.2013, 23:40
Doch, es kommt vor, aber niemand gibt es zu offen zu, da man von den anderen Usern sonst als nicht konsistent wahrgenommen wird. Jemand, der sich überzeugen lässt, und zu offensichtlich seine Meinung oder Ansicht wechselt, wird von anderen latent als schwach und undezidiert empfunden. So jemandem hört man nicht mehr zu, weil seine Ansicht ja wieder falsch sein könnte. Niemand will zugeben, dass er sich geirrt haben könnte. Und wenn er es auch vor sich selbst nicht zugeben kann, dann kann man ihn auch nicht überzeugen. Die Leute sind halt unglaublich eitel.

In der Wissenschaft gibt es den Spruch: "Konträre Meinungen verschwinden nicht durch Überzeugung oder Argumente, sondern dadurch, dass sie aussterben." (Wenn eine Theorie immer mehr Anhänger findet, schweigen die ehemaligen Gegner einfach.).

Makkabäus
19.05.2013, 23:42
Ich habe meine Meinung bezüglich Nationalismus geändert oder sagen wir so, ich habe jetzt mehr Verständnis dafür !

http://politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse

Candymaker
19.05.2013, 23:47
Ich schätze Menschen, die offen zugeben können, dass sie sich geirrt haben. Jemand, der sich selbst korrigieren kann, nicht eitel und ehrlich zu sich selbst ist, kann im Leben fast alles erreichen.

elas
19.05.2013, 23:47
Aus einem Saulus wird eben nicht so schnell ein Paulus.
Aus einer linken Socke macht man keinen aufrechten Nazi.

Ich denke aber dass gewisse Lerneffekte durchaus wirksam sind wenn entsprechend vernünftig argumentiert wird.....politische Fakten wirken dazu unterstützend..

Beispiel ist die vielfache Unterstützung der AfD, die es vor ein paar Monaten noch gar nicht gab.

Fazit: wie im richtigen Leben bleibt immer ein bißchen hängen.

Braunbär
19.05.2013, 23:52
Doch, es kommt vor, aber niemand gibt zu offen zu, da man von den anderen Usern sonst als nicht konsistent wahrgenommen wird. Jemand, der sich überzeugen lässt, und zu offensichtlich seine Meinung oder Ansicht wechselt, wird von anderen latent als schwach und undezidiert empfunden. So jemandem hört man nicht mehr zu, weil seine Ansicht ja wieder falsch sein könnte. Niemand will zugeben, dass er sich geirrt haben könnte. Und wenn er es auch vor sich selbst nicht zugeben kann, dann kann man ihn auch nicht überzeugen. Die Leute sind halt unglaublich eitel.

In der Wissenschaft gibt es den Spruch: "Konträre Meinungen verschwinden nicht durch Überzeugung oder Argumente, sondern dadurch, dass sie aussterben." (Wenn eine Theorie immer mehr Anhänger findet, schweigen die ehemaligen Gegner einfach.).

Ein informativer Beitrag. Ich kann mich seiner Logik nicht entziehen. Ich glaube aber das ich zugeben würde wenn ich meine Ansicht wechseln würde. Ich achte sehr auf sachlichkeit und Logik in meiner Argumentation. Wenn man diese Ebene nicht verlässt, kann man denke ich auch Standpunkte wechseln ohne das Gesicht und Glaubwürdigkeit zu verlieren, weil ja der alte und überholte standpunkt trotz allem seine logik und damit Berechtigung hatte. Das macht es viel einfacher und man selbst und damit die Gesellschaft kann sich besser entwickeln. Und hinzukommt man ist nicht so leicht durch Propaganda, welche ja hauptsächlich auf emotionen setzt und damit erfolgreich ist wie ich oben ausführte, zu beeinflussen.

Rumburak
19.05.2013, 23:53
Einzelne Meinungen korrigiert jeder nomale, lernende Mensch, aber die komplette Weltanschauung wohl nur sehr selten.
Das erscheint nur bei Fähnchendrehern so, aber die hatte noch nie eine eigene Weltanschauung und laufen immer mit.

Die Petze
20.05.2013, 00:19
Mir ist beim lesen in diesem Forum aufgefallen das hier bei der Frage der Weltanschauung und Ideologie die Fronten sehr verhärtet sind. Jeder hat seinen Standpunkt und beschimpft gerne die, die anderer Meinung sind.

Aber kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat weil er von einem Foristen überzeugt wurde? Das habe ich hier noch nicht entdecken können und es würde mich interessieren ob sowas überhaupt schon mal vorkam.

Viele hier haben großes Wissen und verstehen es, es mit den anderen zu teilen und gut zu argumentieren. Doch auch das beste Argument kann in seiner Wirkung verpuffen, wenn der Adressat eine andere Lebenseinstellung hat. Das ist für mich der Grund weshalb ich hier noch keine Bekehrung entdecken konnte. Sowas geschieht ja vermehrt über Emotionen und Gefühle. Diese sind mit Texten jedoch nur schwer in ausreichendem Maße zu wecken.

Doch ist meine Frage nun: Gelang es einem der hier anwesenden einen mit Foristen zu seiner Sicht der Dinge zu bekehren? Wenn ja wie ist dies gelungen? Und wie sieht es in der Welt da draußen aus? Diesem ominösen realen Leben. :D Wie steht es dort um eure Konvertierungserfolge? Mit welcher Strategie geht ihr zu Werke?

Ich selber muss gestehen das ich durchs Internet noch niemals jemanden von meiner Weltanschauung überzeugen konnte, jedoch hatte ich mäßigen Erfolg in der Realität. Der Erfolg führte hauptsächlich über Emotionen, welche ja wie ich schrieb im Internet nur schwer zu transportieren sind. Und es scheint mir, in diesem Universum gibt es kein Argument das nicht wiederlegt werden könnte. Heutzutage ist ja jeder der schlauste in allen Dingen. Das macht es noch um einiges schwerer jemanden sachlich zu überzeugen.

Wer es dennoch schafft hat meine Bewunderung und ich hoffe das er uns alle an seiner Weisheit teilhaben lässt. Darauf das mal mehr Bewegung in dieses starre Forum kommt und sich so hoffentlich irgendwann mal die beste Leere durchsetzen wird. :)

Viele die hier sog VTs (vorsätzlich wegen Unwissen) verlacht haben, mussten auf Grund der Fakten und Indizienlage ihre Meinung ändern....
...aber eindeutige Zugeständnisse tendieren gegen Null....
..."man" schweigt es einfach aus und schreibt dann in den Freds irgendwann mit, als hätte man noch nie eine andere Meinung gehabt....

Dafür gibt es hierzuforum unzählige Bsp....ich nenn mal keine Namen :D ....die die es lesen wissen dann schon.....und sollten sich was schämen :sark:

Conny
20.05.2013, 00:22
Mir ist beim lesen in diesem Forum aufgefallen das hier bei der Frage der Weltanschauung und Ideologie die Fronten sehr verhärtet sind. Jeder hat seinen Standpunkt und beschimpft gerne die, die anderer Meinung sind.

Aber kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat weil er von einem Foristen überzeugt wurde? Das habe ich hier noch nicht entdecken können und es würde mich interessieren ob sowas überhaupt schon mal vorkam.

Viele hier haben großes Wissen und verstehen es, es mit den anderen zu teilen und gut zu argumentieren. Doch auch das beste Argument kann in seiner Wirkung verpuffen, wenn der Adressat eine andere Lebenseinstellung hat. Das ist für mich der Grund weshalb ich hier noch keine Bekehrung entdecken konnte. Sowas geschieht ja vermehrt über Emotionen und Gefühle. Diese sind mit Texten jedoch nur schwer in ausreichendem Maße zu wecken.

Doch ist meine Frage nun: Gelang es einem der hier anwesenden einen mit Foristen zu seiner Sicht der Dinge zu bekehren? Wenn ja wie ist dies gelungen? Und wie sieht es in der Welt da draußen aus? Diesem ominösen realen Leben. :D Wie steht es dort um eure Konvertierungserfolge? Mit welcher Strategie geht ihr zu Werke?

Ich selber muss gestehen das ich durchs Internet noch niemals jemanden von meiner Weltanschauung überzeugen konnte, jedoch hatte ich mäßigen Erfolg in der Realität. Der Erfolg führte hauptsächlich über Emotionen, welche ja wie ich schrieb im Internet nur schwer zu transportieren sind. Und es scheint mir, in diesem Universum gibt es kein Argument das nicht wiederlegt werden könnte. Heutzutage ist ja jeder der schlauste in allen Dingen. Das macht es noch um einiges schwerer jemanden sachlich zu überzeugen.

Wer es dennoch schafft hat meine Bewunderung und ich hoffe das er uns alle an seiner Weisheit teilhaben lässt. Darauf das mal mehr Bewegung in dieses starre Forum kommt und sich so hoffentlich irgendwann mal die beste Leere durchsetzen wird. :)
http://www.politikforen.net/showthread.php?98366-Wie-haben-die-Politikforen-net-euch-politisch-beeinflusst

Braunbär
20.05.2013, 00:23
http://www.politikforen.net/showthread.php?98366-Wie-haben-die-Politikforen-net-euch-politisch-beeinflusst&highlight=beeinflusst

Verdammt. Ich war mir sicher so ein Thema gab es noch nicht. :( Nicht petzen sonst wird es noch geschlossen. ^^

Conny
20.05.2013, 00:26
Verdammt. Ich war mir sicher so ein Thema gab es noch nicht. :( Nicht petzen sonst wird es noch geschlossen. ^^
Wenn du willst, kann ich meinen Beitrag löschen/editieren. Ich dachte ich tue dir mit dem Link einen Gefallen.

Braunbär
20.05.2013, 00:28
Wenn du willst, kann ich meinen Beitrag löschen/editieren. Ich dachte ich tue dir mit dem Link einen Gefallen.

Ja hast du auch. Lese gerade ganz interessiert in dem Thema. Es ist ja auch schon alt wie ich sehe und daher steigen die Chancen das mein Thema nicht geschlossen wird. Wie dem auch sei. Lass deinen Beitrag ruhig stehen. Ich habe keine Angst vor der Weisheit der Mods. Wenn sie beschließen das mein Thema überflüssig ist werde ich mich protestlos fügen.

Shahirrim
20.05.2013, 00:35
Ich bin mehr Kapitalist geworden! Früher hielt ich das, was wir jetzt haben, für Kaptalismus. Aber hier haben mir User erklärt, was hinter dem libertären Gedanken steckt!

opppa
20.05.2013, 08:09
Mich haben die Vertreter des radikalen Mohammedanismud in anderen Foren und hier dazu gebracht, von meinem Grundsatz der totalen Toleranz abzugehen.

Inzwischen begegne ich jedem mohammedanischen Missionar nicht nur mit Mißtrauen, sondern sogar mit derselben Feindseligkeit, die dieser uns renitemten Christen entgegenbringt.

:hmm:

Makkabäus
20.05.2013, 09:46
Ich schätze Menschen, die offen zugeben können, dass sie sich geirrt haben. Jemand, der sich selbst korrigieren kann, nicht eitel und ehrlich zu sich selbst ist, kann im Leben fast alles erreichen.

Ausschlaggebend war eine Unterhaltung mit dem User Shahirrim . Ich finde ihn sehr vernünftig und anständig.

Makkabäus
20.05.2013, 12:14
Aus einem Saulus wird eben nicht so schnell ein Paulus.
Aus einer linken Socke macht man keinen aufrechten Nazi.

Ich denke aber dass gewisse Lerneffekte durchaus wirksam sind wenn entsprechend vernünftig argumentiert wird.....politische Fakten wirken dazu unterstützend..

Beispiel ist die vielfache Unterstützung der AfD, die es vor ein paar Monaten noch gar nicht gab.

Fazit: wie im richtigen Leben bleibt immer ein bißchen hängen.

In gärenden Zeiten treten Gesinnungswandlungen rasch ein. Der Denkprozess wird beschleunigt. Die rasche Wandlung von einem Saulus zu einem Paulus vollzieht sich auch ohne Wunder immer wieder. August Bebel

-jmw-
20.05.2013, 12:39
Das Forum und die Gespräche hier spielten sicher eine Rolle - ich weiss aber nicht, welche - für eine stärkere Betonung panarchistischer Ideen.
Wie's auch meine Sig andeutet, meine ich inzwischen verstanden zu haben, dass gewisse politische Überzeugungen sehr viel stärker vom Charakter als vom Verstande und/oder der Erfahrung ausgehen, und dass darob rational gegen sie zu argumentieren vergebliche Liebesmüh ist, sie vielmehr in eine Art "Überbau" integriert werden müssen.

Damit zusammenhängend entwickelte sich bei mir die Überlegung, warum ich, wenn andere darauf bestehen, es solle "so" oder "so" gemacht werden, sofern Gelegenheit besteht, nicht dem von mir präferierte "so" zur Geltung verhelfen dürfen sollte.
Dies mag zukünftig den Umgang mit (nennen wir's) "praktischer Politik" einfacher gestalten!

Königstiger87
20.05.2013, 19:14
Aus einer linken Socke macht man keinen aufrechten Nazi.

Beide Richtungen wurden in der Öffentlichkeit schon öfter beobachtet. Soviele scheinbare Gegensätze zwischen beiden Positionen gibt es gar nicht. Zumindestens wenn beide eine Form des Sozialismus anstreben. Der Unterschied liegt darin auf welche Personen der Sozialismus ausgeweitet werden darf. Antisemitismus ist ebenfalls ein verbindendes Glied zwischen beiden.

HansMaier.
20.05.2013, 20:34
Ein informativer Beitrag. Ich kann mich seiner Logik nicht entziehen. Ich glaube aber das ich zugeben würde wenn ich meine Ansicht wechseln würde. Ich achte sehr auf sachlichkeit und Logik in meiner Argumentation. Wenn man diese Ebene nicht verlässt, kann man denke ich auch Standpunkte wechseln ohne das Gesicht und Glaubwürdigkeit zu verlieren, weil ja der alte und überholte standpunkt trotz allem seine logik und damit Berechtigung hatte.

Leider werden aber 80% von Allen, die Schafe, über ihre Emotionen gesteuert.




Das macht es viel einfacher und man selbst und damit die Gesellschaft kann sich besser entwickeln. Und hinzukommt man ist nicht so leicht durch Propaganda, welche ja hauptsächlich auf emotionen setzt und damit erfolgreich ist wie ich oben ausführte, zu beeinflussen.

Menschen lassen sich durch Emotionen steuern, deswegen gibt es Propaganda.
Und genau deswegen gibt es auch Religionen und Ideologien.
Es sind im Prinzip menschliche Großrudel und funzen nur so.
MfG
H.Maier

HansMaier.
20.05.2013, 20:36
Das Forum und die Gespräche hier spielten sicher eine Rolle - ich weiss aber nicht, welche - für eine stärkere Betonung panarchistischer Ideen.
Wie's auch meine Sig andeutet, meine ich inzwischen verstanden zu haben, dass gewisse politische Überzeugungen sehr viel stärker vom Charakter als vom Verstande und/oder der Erfahrung ausgehen, und dass darob rational gegen sie zu argumentieren vergebliche Liebesmüh ist, sie vielmehr in eine Art "Überbau" integriert werden müssen....


Yeah, sie denken tatsächlich anders...
MfG
H.Maier

Irratio
20.05.2013, 21:09
Meine Grundhaltung hat sich wenig verändert, und das auch eher nicht durchs Forum. Hier bin ich hauptsächlich, weil ich einfach prinzipiell gerne verstehe, warum Menschen so denken, wie sie denken. Ich möchte lieber verstehen und diskutieren als verurteilen.

Ich bin auch nicht hier, um irgendwessen Meinung zu verändern. Ich hoffe lediglich, dass ein gewisser Dialog zustande kommt, der für alle Seiten den Horizont zumindest um das Verständnis der Logik des Gegenübers erweitert.

Irratio.

-jmw-
21.05.2013, 19:39
Yeah, sie denken tatsächlich anders...
MfG
H.Maier
Letzthin hoffe ich, dass irgendwann die Neurologen zu dem Schluss kommen, dass nur ich entscheiden darf. ;)

Leila
21.05.2013, 20:10
In vielem belehrt, in nichts bekehrt. Mir selbst fehlt der missionarische Eifer.

Komplett geändert habe ich meine Meinung über die Grünen und die Roten. Das war aber lange vor dem Internetzeitalter.

HansMaier.
21.05.2013, 20:17
Letzthin hoffe ich, dass irgendwann die Neurologen zu dem Schluss kommen, dass nur ich entscheiden darf. ;)

Ich bin für die Wolfsdemokratie. Wählen darf nur, wer vorher durch Hirnscan nachgewiesen hat,
daß er zur 20% Minderheit der Selberdenker gehört.
MfG
H.Maier

Conny
21.05.2013, 20:26
Ich bin für die Wolfsdemokratie. Wählen darf nur, wer vorher durch Hirnscan nachgewiesen hat,
daß er zur 20% Minderheit der Selberdenker gehört.
MfG
H.Maier
Das ist doch gerade der Clou an der Demokratie, dass die Stimme einer Fleischereifachverkäuferin mit Bunte-Abo genauso viel zählt, wie die eines doppelt und dreifach promovierten Politik- und Wirtschaftswissenschaftlers.
So ist das ganze Volk verantwortlich, und die Regierenden können sich hinter dem von ihren Wählern auferlegten Mandat verstecken. Todsicheres System!

-jmw-
22.05.2013, 08:10
Ich bin für die Wolfsdemokratie. Wählen darf nur, wer vorher durch Hirnscan nachgewiesen hat,
daß er zur 20% Minderheit der Selberdenker gehört.
MfG
H.Maier
Magst mir erklären, wie's zu diesem Begriff kommt?

Die Petze
22.05.2013, 09:06
Ich bin mehr Kapitalist geworden! Früher hielt ich das, was wir jetzt haben, für Kaptalismus. Aber hier haben mir User erklärt, was hinter dem libertären Gedanken steckt!

Schön, dass du zu dieser freiheitlichen Einstellung Zugang gefunden hast.....Spread the message :)

Gleichheit
22.05.2013, 09:28
Nein, ich habe eigentlich keine Änderung durchgemacht. Beim Lesen der Beiträge im allgemeinen fällt mir auf, dass Egoismus eine stark treibende Kraft darstellt, jedoch die Entwicklung anderer Menschen und der Gemeinschaft gleichzeitig hemmt. Die Produktion von Luxusgütern und Kriegsmaterial wird als wirtschaftlich notwendig gesehen, obwohl diese Geschäftsbereiche kontraproduktiv für die Gesamtwirtschaft national und international sind. Umweltverschmutzung wird als notwendig angesehen, weil sonst die Wirtschaft Schaden nehmen könnte. Steuerhinterziehung ist scheinbar gut, weil der Staat nicht wirtschaften kann. Die Regierung besteht scheinbar aus der Arbeiterklasse, welche sich dort vollfrist. :D:D Das oberste Ziel des Sozialismus wäre eine sogenannte "Umvolkung".

Fazit: Hier sind so viele Verdrehungen der Realität vorhanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich hier etwas Licht ins Dunkel bringen kann. :D

HansMaier.
22.05.2013, 11:36
Magst mir erklären, wie's zu diesem Begriff kommt?

Man kann heute mit bildgebenden Verfahren, dem Gehirn beim Denken zusehen.
Dabei hat man erfahren, daß bei ca 80% aller Probanten, sobald sie mit für sie
als unangenehm empfundenen Inhalten konfrontiert werden, sich der Teil des Gehirnes
abschaltet, der eigentlich zur Verarbeitung der Information gebraucht würde.
D.h. die Emotionen dieser Schafsmenschen, sorgen für deren Denkunfähigkeit.
Diese Leute wollen und müssen glauben, denn sie können ja nicht vollständig denken.
M.E. hat das evolutionsbiologische Gründe, die in der Rudeltiernatur des Menschen
zu suchen sind, Fakt ist für mich aber, daß deshalb nur die 20% von allen wählen und damit
bestimmen dürfen, denen das von Natur aus auch gegeben ist. Ein Rudel ist nunmal keine
Demokratie.
MfG
H.Maier

-jmw-
22.05.2013, 11:47
Aha, Schafe und Wölfe.
Danke für die Erklärung!


Man kann heute mit bildgebenden Verfahren, dem Gehirn beim Denken zusehen.
Dabei hat man erfahren, daß bei ca 80% aller Probanten, sobald sie mit für sie
als unangenehm empfundenen Inhalten konfrontiert werden, sich der Teil des Gehirnes
abschaltet, der eigentlich zur Verarbeitung der Information gebraucht würde.
D.h. die Emotionen dieser Schafsmenschen, sorgen für deren Denkunfähigkeit.
Diese Leute wollen und müssen glauben, denn sie können ja nicht vollständig denken.
M.E. hat das evolutionsbiologische Gründe, die in der Rudeltiernatur des Menschen
zu suchen sind, Fakt ist für mich aber, daß deshalb nur die 20% von allen wählen und damit
bestimmen dürfen, denen das von Natur aus auch gegeben ist. Ein Rudel ist nunmal keine
Demokratie.
MfG
H.Maier

Gärtner
26.05.2013, 16:48
Mir ist beim lesen in diesem Forum aufgefallen das hier bei der Frage der Weltanschauung und Ideologie die Fronten sehr verhärtet sind. Jeder hat seinen Standpunkt und beschimpft gerne die, die anderer Meinung sind.

Aber kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat weil er von einem Foristen überzeugt wurde? Das habe ich hier noch nicht entdecken können und es würde mich interessieren ob sowas überhaupt schon mal vorkam.

Viele hier haben großes Wissen und verstehen es, es mit den anderen zu teilen und gut zu argumentieren. Doch auch das beste Argument kann in seiner Wirkung verpuffen, wenn der Adressat eine andere Lebenseinstellung hat. Das ist für mich der Grund weshalb ich hier noch keine Bekehrung entdecken konnte. Sowas geschieht ja vermehrt über Emotionen und Gefühle. Diese sind mit Texten jedoch nur schwer in ausreichendem Maße zu wecken.

Doch ist meine Frage nun: Gelang es einem der hier anwesenden einen mit Foristen zu seiner Sicht der Dinge zu bekehren? Wenn ja wie ist dies gelungen? Und wie sieht es in der Welt da draußen aus? Diesem ominösen realen Leben. :D Wie steht es dort um eure Konvertierungserfolge? Mit welcher Strategie geht ihr zu Werke?

Ich selber muss gestehen das ich durchs Internet noch niemals jemanden von meiner Weltanschauung überzeugen konnte, jedoch hatte ich mäßigen Erfolg in der Realität. Der Erfolg führte hauptsächlich über Emotionen, welche ja wie ich schrieb im Internet nur schwer zu transportieren sind. Und es scheint mir, in diesem Universum gibt es kein Argument das nicht wiederlegt werden könnte. Heutzutage ist ja jeder der schlauste in allen Dingen. Das macht es noch um einiges schwerer jemanden sachlich zu überzeugen.

Wer es dennoch schafft hat meine Bewunderung und ich hoffe das er uns alle an seiner Weisheit teilhaben lässt. Darauf das mal mehr Bewegung in dieses starre Forum kommt und sich so hoffentlich irgendwann mal die beste Leere durchsetzen wird. :)

Ich habe im Laufe der Zeit meine Haltung dem Islam gegenüber durchaus einer Revision unterzogen. Während ich vor zehn Jahren von der grundsätzlichen Integrierbarkeit auch der muslimischen Bevölkerung ausging, habe ich seither begonnen, mich mit den religiösen/weltanschaulichen Grundlagen des Islams einerseits und der abendländischen Geistesgeschichte andererseits näher zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis, daß ich die Kompatibilität des theokratischen, auf einer vorrefermatorischen bzw. voraufklärerischen Ebene verbliebenen Islams mit unserer westlichen Verfassungswirklichkeit als nicht vorhanden ansehe. Der Islam kennt nach seinem Verständnis bis heute nur einen einzigen Weg der Integration: Konversion bzw. die Unterwerfung unter die Regeln des Korans.

Die islamischen Interessensverbände in Europa gehen dabei medial konsequent zu Werke: wenn islamistische Mörder wie jetzt in London ein Beispiel ihres Zvilisationsverständnisses gebeb, ist von den Verbänden kein Sterbenswort zu hören. Sobald aber auch nur eine Haustür bißchen angesengt ist, wird ein großes Geschrei erhoben, als obder nächste Holocaust unmittelbar bevorstehe.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß wir Zuwanderung benötigen. Aber nicht wie bisher hauptsächlich in die sozialen Systeme. Und nicht aus Ländern, aus denen dieMenschen eine grjndsätzliche Unfähigkeit/Unwillen zur Anpassung mitbringen.



Aber vielleicht lag das auch gar nicht am Forum. Vielleicht werde ich ja nur ein bißchen altersrechts. ^^

Don
26.05.2013, 17:58
Ich habe im Laufe der Zeit meine Haltung dem Islam gegenüber durchaus einer Revision unterzogen. Während ich vor zehn Jahren von der grundsätzlichen Integrierbarkeit auch der muslimischen Bevölkerung ausging, habe ich seither begonnen, mich mit den religiösen/weltanschaulichen Grundlagen des Islams einerseits und der abendländischen Geistesgeschichte andererseits näher zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis, daß ich die Kompatibilität des theokratischen, auf einer vorrefermatorischen bzw. voraufklärerischen Ebene verbliebenen Islams mit unserer westlichen Verfassungswirklichkeit als nicht vorhanden ansehe. Der Islam kennt nach seinem Verständnis bis heute nur einen einzigen Weg der Integration: Konversion bzw. die Unterwerfung unter die Regeln des Korans.

Die islamischen Interessensverbände in Europa gehen dabei medial konsequent zu Werke: wenn islamistische Mörder wie jetzt in London ein Beispiel ihres Zvilisationsverständnisses gebeb, ist von den Verbänden kein Sterbenswort zu hören. Sobald aber auch nur eine Haustür bißchen angesengt ist, wird ein großes Geschrei erhoben, als obder nächste Holocaust unmittelbar bevorstehe.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß wir Zuwanderung benötigen. Aber nicht wie bisher hauptsächlich in die sozialen Systeme. Und nicht aus Ländern, aus denen dieMenschen eine grjndsätzliche Unfähigkeit/Unwillen zur Anpassung mitbringen.



Aber vielleicht lag das auch gar nicht am Forum. Vielleicht werde ich ja nur ein bißchen altersrechts. ^^


Das ist erfreulich.

Bei mir erfolgte die Halse, verzögert, anläßlich einer schärferen Ausenandersetzung über dieses Thema mit meinem seit längerem verstorbenen Vater bei der ich ihm bitter unrecht tat. Das ist gut 25 Jahre her. Nach und nach erkannte ich daß er mit all seinen Beobachtungen recht hatte.
Ich begründe diese Ansicht allerdings nicht auf religionshistorischen Betrachtungen, sondern auf die Praxis.

Zum einen auf meine persönlichen Eindrücke einer inzwischen langen latte von Ländern in denen ich beruflich unterwegs war. Nichtals Tourist, da sieht man nur potemkinsche Dörfer. Es sind die auffälligen Unterschiede in der geschäftsmäßigen wie auch privaten Umgangsformen, Freundlichkeit oder Offenheit versus Verschlagenheit und kaum verborgener Feindseligkeit zwischen mohammedanischen und "normalen" Ländern. Am frappierendsten ist der direkte Gegensatz hat man beides vor Ort, wie z.B. in manchen Stadtteilen Indiens oder in Malaysia.

Zum anderen konnte mir noch keiner erklären weshalb man bei rund 5 Millionen Türken und anderen Mohammedanern in Deutschland, darunter rund 1 Million mit nachgeworfenem Paß, kaum jemals einen, schon gar nicht mit Familie, im normalen deutschen freizeitlichn Umfeld zu sehen bekommt als da sind Gaststätten, Theater, Biergärten, Museen etc.pp., mit Ausnahme der Parks in denen sie als abgeschirmte Großclana ganze Hammel grillen. Sie suchen keinen Kontakt und sie wollen auch keinen. Die Jungtürken die in Freibädern Bikinimädels spannen sind eher das Negativbeispiel kennt man die Freiwilddoktrin ihrer Vorbeter.
Die Grundsteie der Jugolsawisierung sind bereits gesetzt und wenn nicht baldigst eine forcierte Rückführung der bekannten Klientel stattfindet steuern wir genau darauf zu.

Stanley_Beamish
26.05.2013, 18:11
(...)
Die Grundsteie der Jugolsawisierung sind bereits gesetzt und wenn nicht baldigst eine forcierte Rückführung der bekannten Klientel stattfindet steuern wir genau darauf zu.

Das wird niemals geschehen, allein schon aus dem Grunde, weil das gar nicht mehr in unserer nationalstaatlichen Macht liegt. Der Zug ist längst abgefahren.

Gärtner
26.05.2013, 20:45
(...) Zum anderen konnte mir noch keiner erklären weshalb man bei rund 5 Millionen Türken und anderen Mohammedanern in Deutschland, darunter rund 1 Million mit nachgeworfenem Paß, kaum jemals einen, schon gar nicht mit Familie, im normalen deutschen freizeitlichn Umfeld zu sehen bekommt als da sind Gaststätten, Theater, Biergärten, Museen etc.pp., mit Ausnahme der Parks in denen sie als abgeschirmte Großclana ganze Hammel grillen. Sie suchen keinen Kontakt und sie wollen auch keinen. Die Jungtürken die in Freibädern Bikinimädels spannen sind eher das Negativbeispiel kennt man die Freiwilddoktrin ihrer Vorbeter.
In diesem Zusammenhang fällt auch das fast völlige Fehlen muslimischer Mitbürger bei allen Bereichen ehrenamtlicher / sozialer Betätigungen auf. Keine Feuerwehrleute, keine Kindergärtnerinnen, niemand beim THW; und türkischstämmige Polizisten sind immer noch von einer solchen Seltenheit, daß die Journaille in jedem dieser Fälle vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen ist.

HansMaier.
26.05.2013, 21:56
Das wird niemals geschehen, allein schon aus dem Grunde, weil das gar nicht mehr in unserer nationalstaatlichen Macht liegt. Der Zug ist längst abgefahren.

Wenn das so wäre, wäre der Bürgerkrieg sicher. Ich habe die große Hoffnung, daß die
Finanzkrise zu Massenarmut führen und den Sozialstaat und damit Multikulti beenden wird.
Wie gewalttätig die Remigration dann von statten geht, wird man sehen....
MfG
H.Maier

KuK
26.05.2013, 22:46
Guten Abend, Königstiger87 !


Beide Richtungen wurden in der Öffentlichkeit schon öfter beobachtet. Soviele scheinbare Gegensätze zwischen beiden Positionen gibt es gar nicht. Zumindestens wenn beide eine Form des Sozialismus anstreben. Der Unterschied liegt darin auf welche Personen der Sozialismus ausgeweitet werden darf. Antisemitismus ist ebenfalls ein verbindendes Glied zwischen beiden.

Diese Aussage kann man ja schon mal gar nicht so stehen lassen. In der kommunistisch-sozialistischen Führungsetage ist der Anteil an Juden völlig überrepräsentativ im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.

Bei den Linken findet man sogar eher eine judaophile Einstellung.

Ich habe über die verschiedenen Foren da nachprüfbare Einblicke erhalten, die mir die Rolle der Juden an den Kriegen wesentlich transparenter gemacht hat.

Zudem habe ich über die Foren erstmals glaubwürdige Analysen über Chemtrails erfahren und damit deren Existenz bewiesen bekommen. Viel zu lange habe ich den deutschen "Qualitäts-Medien" geglaubt. Dieser Glaube ist zerstört.

Besten Gruß,

KuK

Gawen
26.05.2013, 22:51
Das wird niemals geschehen, allein schon aus dem Grunde, weil das gar nicht mehr in unserer nationalstaatlichen Macht liegt. Der Zug ist längst abgefahren.

Der Zerfall der EU analog Jugoslavien hat doch schon eingesetzt.

Gawen
26.05.2013, 23:00
Einzelne Meinungen korrigiert jeder nomale, lernende Mensch, aber die komplette Weltanschauung wohl nur sehr selten.
Das erscheint nur bei Fähnchendrehern so, aber die hatte noch nie eine eigene Weltanschauung und laufen immer mit.

Ich hatte seit der Wende wenig Probleme damit vom Links-Liberalen zum National-Liberalen zu konvertieren, innerer Frieden in Freiheit geht halt nicht mit inhomogenen Völkergemischen, weil die immer zu inneren Spannungen durch unnötige Gruppen-Konkurrenzen führen.

Das Ideal "innerer Frieden in Freiheit" bleibt gleich, meine Meinung zu den notwendigen Schritten zur Zielerreichung hat sich geändert. :)

Gärtner
27.05.2013, 01:45
Wenn das so wäre, wäre der Bürgerkrieg sicher. Ich habe die große Hoffnung, daß die
Finanzkrise zu Massenarmut führen und den Sozialstaat und damit Multikulti beenden wird.
Wie gewalttätig die Remigration dann von statten geht, wird man sehen....
MfG
H.Maier
So spricht keiner, der unserm Volke wohlwill. Das ist der Ungeist der Hitlerschen Nero-Befehle. Das ist die Beschwörung von terroristischem Mord & Totschlag.

Wo ist da der Unterschied zu den Taliban oder Al Qaida?

Gothaur
27.05.2013, 04:53
Ich habe im Laufe der Zeit meine Haltung dem Islam gegenüber durchaus einer Revision unterzogen. Während ich vor zehn Jahren von der grundsätzlichen Integrierbarkeit auch der muslimischen Bevölkerung ausging, habe ich seither begonnen, mich mit den religiösen/weltanschaulichen Grundlagen des Islams einerseits und der abendländischen Geistesgeschichte andererseits näher zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis, daß ich die Kompatibilität des theokratischen, auf einer vorrefermatorischen bzw. voraufklärerischen Ebene verbliebenen Islams mit unserer westlichen Verfassungswirklichkeit als nicht vorhanden ansehe. Der Islam kennt nach seinem Verständnis bis heute nur einen einzigen Weg der Integration: Konversion bzw. die Unterwerfung unter die Regeln des Korans.

Die islamischen Interessensverbände in Europa gehen dabei medial konsequent zu Werke: wenn islamistische Mörder wie jetzt in London ein Beispiel ihres Zvilisationsverständnisses gebeb, ist von den Verbänden kein Sterbenswort zu hören. Sobald aber auch nur eine Haustür bißchen angesengt ist, wird ein großes Geschrei erhoben, als obder nächste Holocaust unmittelbar bevorstehe.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß wir Zuwanderung benötigen. Aber nicht wie bisher hauptsächlich in die sozialen Systeme. Und nicht aus Ländern, aus denen dieMenschen eine grjndsätzliche Unfähigkeit/Unwillen zur Anpassung mitbringen.



Aber vielleicht lag das auch gar nicht am Forum. Vielleicht werde ich ja nur ein bißchen altersrechts. ^^
Was für eine Entwicklung, Gärtner. Jetzt kenne ich dich schon fast 10 Jahre durch die Forenwelt und ich muß sagen, ich bin erstaunt. Denn einen solchen Wandel hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Über manches, was diese Entwicklungen betrifft, haben auch wir gestritten. Und was ist es jetzt, mittlerweile? Wurden böse die Augen geöffnet, die bittere Erkenntnis, daß Toleranz zwangsläufig zum scheitern verurteilt ist, eben aus denen/deinen genannten Gründen? Mir scheint es so.
Gruß
Ps.: "Altersrechts" find ich gut. :Grins:

Helgoland
27.05.2013, 05:53
Das ist doch gerade der Clou an der Demokratie, dass die Stimme einer Fleischereifachverkäuferin mit Bunte-Abo genauso viel zählt, wie die eines doppelt und dreifach promovierten Politik- und Wirtschaftswissenschaftlers.

Da musst Du nur die "schlauen" Leserkommentare in der meistgelesenen deutschen Boulevardzeitung studieren, um zu sehen, wie es um die "Wahlmündigkeit" bestellt ist.

derWüstenfuchs
27.05.2013, 06:00
Demokratie ist eben "die Herrschaft der Minderwertigen" (Edgar Julius Jung)

http://www.amazon.de/Herrschaft-Minderwertigen-Edgar-Julius-Jung/dp/3922119484/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369630956&sr=8-1

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." (Albert Einstein)

Helgoland
27.05.2013, 06:09
Aber vielleicht lag das auch gar nicht am Forum. Vielleicht werde ich ja nur ein bißchen altersrechts. ^^

Nenn es lieber "Altersweisheit".

Es heisst ja so schön: "Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand".

Humer
27.05.2013, 07:04
Demokratie ist eben "die Herrschaft der Minderwertigen" (Edgar Julius Jung)

http://www.amazon.de/Herrschaft-Minderwertigen-Edgar-Julius-Jung/dp/3922119484/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369630956&sr=8-1

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." (Albert Einstein)

Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass jede gewählte Regierung unter der Fuchtel der Banken und der Konzerne steht. Die Einflussnahme der "Minderwertigen" bei den Wahlen hält sich in Grenzen und besteht nur in der Theorie.
Je nach Standpunkt kann man das begrüßen oder verfluchen. Auch eine geistige Elite, sofern sie nicht sowieso aus den Kreisen der wirtschaftlich Mächtigen kommen sollte, müsste sich deren Interessen unterordnen.

HansMaier.
27.05.2013, 11:46
So spricht keiner, der unserm Volke wohlwill. Das ist der Ungeist der Hitlerschen Nero-Befehle. Das ist die Beschwörung von terroristischem Mord & Totschlag.

Wo ist da der Unterschied zu den Taliban oder Al Qaida?

Was willst Du von mir? Nicht ich habe das Multikultidesaster zu verantworten. Und ich habe auch
die Schuldenblase nicht aufgeblasen. Mir ist schon Jahrzehnte klar, daß diese Politik zur Katastrophe
führen muss und dafür musste ich mir genauso lange, das dumm/kindische Nazigeschwätz wahnhafter linksgrüner
Sozialisten anhören. Und jetzt sage ich Dir und deinesgleichen, ihr habt die Scheisse angerührt, jetzt müsst
ihr sie eben fressen. Fresst eure Scheisse bis ihr kotzt, vielleicht lernt ihr draus, verdient habt ihr es auf jeden Fall.
MfG
H.Maier

Don
27.05.2013, 18:20
In diesem Zusammenhang fällt auch das fast völlige Fehlen muslimischer Mitbürger bei allen Bereichen ehrenamtlicher / sozialer Betätigungen auf. Keine Feuerwehrleute, keine Kindergärtnerinnen, niemand beim THW; und türkischstämmige Polizisten sind immer noch von einer solchen Seltenheit, daß die Journaille in jedem dieser Fälle vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen ist.

Eingedampft ist das ein Sozialstaatsproblem. Was ich füttere bekomme ich im Übermaß. Verglichen dazu waren die Immigrantenwellen und Ghettos der USA dereinst wirklich nur ein vorübergehendes Problem, denn wer dort einwanderte schaffte es entweder aus eigener Kraft oder ging ein wie eine Primel. Aber auch dort änderte sich das inzwischen und sie fahren die Ernte ein.

Don
27.05.2013, 18:25
Das wird niemals geschehen, allein schon aus dem Grunde, weil das gar nicht mehr in unserer nationalstaatlichen Macht liegt. Der Zug ist längst abgefahren.

Es ist ziemlich wurscht ob das nun innerhalb der Nationalstaaten geschieht oder querbeet über Europa verteilt. Die Situation und Entwicklung ist überall ziemlich gleich.

Efna
27.05.2013, 19:13
Man kann heute mit bildgebenden Verfahren, dem Gehirn beim Denken zusehen.
Dabei hat man erfahren, daß bei ca 80% aller Probanten, sobald sie mit für sie
als unangenehm empfundenen Inhalten konfrontiert werden, sich der Teil des Gehirnes
abschaltet, der eigentlich zur Verarbeitung der Information gebraucht würde.
D.h. die Emotionen dieser Schafsmenschen, sorgen für deren Denkunfähigkeit.
Diese Leute wollen und müssen glauben, denn sie können ja nicht vollständig denken.
M.E. hat das evolutionsbiologische Gründe, die in der Rudeltiernatur des Menschen
zu suchen sind, Fakt ist für mich aber, daß deshalb nur die 20% von allen wählen und damit
bestimmen dürfen, denen das von Natur aus auch gegeben ist. Ein Rudel ist nunmal keine
Demokratie.
MfG
H.Maier

Eine gesellschaft wie sie in einen rudel in der Natur vorkommt ist nicht mehr möglich ab einen gewissen Punkt.

Fan Noli
27.05.2013, 19:44
Ich versuche im Forum normalerweise niemanden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern meine Meinung darzulegen. Ich persönlich habe mich mit meiner Meinung mit der Zeit weiterentwickelt, also gute Argumente bringen mich schon zum nachdenken. Meine Meinung geändert/erweitert habe ich im Laufe der Zeit bestimmt zu vielen Dingen. Gezielt anderen Leuten versucht die Meinung zu ändern habe ich gemacht wenn ich eine Person in Gefahr sah. Mit einem Islamisten habe ich es versucht, der einer totalen Gehirnwäsche unterzogen wurde. Leider ohne Erfolg (soweit ich weiss). Ich hatte mal in einem (anderen) Forum den Fall da hatte sich eine intelligente, durchaus hübsche, junge Frau in einen plumpen islamischen Fundamentalisten verknallt. Wieso auch immer? Sie hat es mit ihrer gutmenschenlogik nicht verstanden dass er sie nur verarscht. Frauen sind ja manchmal ein Rätsel. Aber ich denke, ich konnte da weiterhelfen.

Niesmitlust
27.05.2013, 20:35
Ich bin für die Wolfsdemokratie. Wählen darf nur, wer vorher durch Hirnscan nachgewiesen hat,
daß er zur 20% Minderheit der Selberdenker gehört.
MfG
H.Maier

Meinst Du nicht, dass 20% arg hochgegriffen sind?
2% sind vermutlich auch noch zu hoch.


Das ist doch gerade der Clou an der Demokratie, dass die Stimme einer Fleischereifachverkäuferin mit Bunte-Abo genauso viel zählt, wie die eines doppelt und dreifach promovierten Politik- und Wirtschaftswissenschaftlers.
So ist das ganze Volk verantwortlich, und die Regierenden können sich hinter dem von ihren Wählern auferlegten Mandat verstecken. Todsicheres System!

Vor allem sind ja viele so „klug" und wählen nach Kriterien wie Aussehen oder nach der Meinung eines Verwandten/Freundes, den sie für klüger als sich selbst halten. :wand:


Ach ja: Bekehrt hat mich eigentlich noch niemand. Denkanstöße sicherlich, aber nichts, was das Weltbild völlig gekippt hätte.

Niesmitlust
27.05.2013, 20:37
Ich versuche im Forum normalerweise niemanden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern meine Meinung darzulegen. Ich persönlich habe mich mit meiner Meinung mit der Zeit weiterentwickelt, also gute Argumente bringen mich schon zum nachdenken. Meine Meinung geändert/erweitert habe ich im Laufe der Zeit bestimmt zu vielen Dingen. Gezielt anderen Leuten versucht die Meinung zu ändern habe ich gemacht wenn ich eine Person in Gefahr sah. Mit einem Islamisten habe ich es versucht, der einer totalen Gehirnwäsche unterzogen wurde. Leider ohne Erfolg (soweit ich weiss). Ich hatte mal in einem (anderen) Forum den Fall da hatte sich eine intelligente, durchaus hübsche, junge Frau in einen plumpen islamischen Fundamentalisten verknallt. Wieso auch immer? Sie hat es mit ihrer gutmenschenlogik nicht verstanden dass er sie nur verarscht. Frauen sind ja manchmal ein Rätsel. Aber ich denke, ich konnte da weiterhelfen.

Also war sie doch nicht intelligent.

tabasco
27.05.2013, 20:44
Als ich anfing, war ich viel gutmenschlicher, als ich jetzt bin. Foren radikalisieren!

Gawen
27.05.2013, 20:54
Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass jede gewählte Regierung unter der Fuchtel der Banken und der Konzerne steht. Die Einflussnahme der "Minderwertigen" bei den Wahlen hält sich in Grenzen und besteht nur in der Theorie.
Je nach Standpunkt kann man das begrüßen oder verfluchen. Auch eine geistige Elite, sofern sie nicht sowieso aus den Kreisen der wirtschaftlich Mächtigen kommen sollte, müsste sich deren Interessen unterordnen.

So haben wir eine Diktatur der Korrupten, die von Idioten gewählt werden.

Wir müssen das Primat der Politik wiederherstellen. :)

Gawen
27.05.2013, 20:58
So spricht keiner, der unserm Volke wohlwill. Das ist der Ungeist der Hitlerschen Nero-Befehle. Das ist die Beschwörung von terroristischem Mord & Totschlag.

Wo ist da der Unterschied zu den Taliban oder Al Qaida?

Dass andere die Umstände zu verantworten haben.

HansMaier.
27.05.2013, 21:01
Eine gesellschaft wie sie in einen rudel in der Natur vorkommt ist nicht mehr möglich ab einen gewissen Punkt.

Nein. Im Gegenteil. Es ist mit dem Homo Sapiens gar nichts anderes möglich.
ALLE menschlichen Gruppierungen organisieren sich so, vom kleinsten Karnickelzüchterverein
bis zum größten Staat. Sogar bei der Antifa ist das so, IMMER führen wenige und folgen viele.
Es ist unsere Natur und ihr Linken scheitert mit allem was ihr anfangt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
MfG
H.Maier

Humer
27.05.2013, 21:13
So haben wir eine Diktatur der Korrupten, die von Idioten gewählt werden.

Wir müssen das Primat der Politik wiederherstellen. :)

Das Primat der Politik wieder herstellen ! Das finde ich auch notwendig. Ich befürchte allerdings, dass sich jeder von uns darunter etwas Anderes vorstellt.

Gawen
27.05.2013, 21:17
Auch eine geistige Elite, sofern sie nicht sowieso aus den Kreisen der wirtschaftlich Mächtigen kommen sollte, müsste sich deren Interessen unterordnen.

Das Primat der Politik wieder herstellen ! Das finde ich auch notwendig. Ich befürchte allerdings, dass sich jeder von uns darunter etwas Anderes vorstellt.

Das ist schon richtig. Du träumst von Zeug, von dem Du selbst weisst, dass es nicht funktioniert.

Ich bin dafür funktionierende Methoden anzuwenden. :D

Efna
27.05.2013, 21:19
Nein. Im Gegenteil. Es ist mit dem Homo Sapiens gar nichts anderes möglich.
ALLE menschlichen Gruppierungen organisieren sich so, vom kleinsten Karnickelzüchterverein
bis zum größten Staat. Sogar bei der Antifa ist das so, IMMER führen wenige und folgen viele.
Es ist unsere Natur und ihr Linken scheitert mit allem was ihr anfangt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
MfG
H.Maier

Diese Alpha Tier Ordnung geht nur bis zu den Punkt bis den schwächeren Individuen einer Gruppe bewusst das sie die Mehrheit darstellen und diese zu ihren Vorteil nutzen können. Bis zu einer gewissen Intelligenz einer Art ist so eine Alpha Tier Ordnung möglich. Diese Grenze ist etwa beim Menschenaffen erreicht, den bei Schimpansen ist es schon so das schwächere und weniger dominante Individuen Koalitionen bilden um sich gegen die alpha tiere durchzusetzen. Die Bonobo Schimpansen haben diese Grenze sogar überschritten. Bei unseren Vorfahren war es einfach so das die Minderheit von alpha Tieren gar nicht mehr eine Gruppe leiten konnten.

Humer
27.05.2013, 21:27
Nein. Im Gegenteil. Es ist mit dem Homo Sapiens gar nichts anderes möglich.
ALLE menschlichen Gruppierungen organisieren sich so, vom kleinsten Karnickelzüchterverein
bis zum größten Staat. Sogar bei der Antifa ist das so, IMMER führen wenige und folgen viele.
Es ist unsere Natur und ihr Linken scheitert mit allem was ihr anfangt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
MfG
H.Maier

Das Scheitern der Linken kann sich sehen lassen.
Da fällt mir doch ein, dass wir Linken angeblich:
Erfolgreich den Marsch durch die Institutionen angetreten haben,
die Medien kontrollieren,
in den Schulen den Ton angeben,
unsere Vorstellung bis hinein in die Kirchen und sogar in die christlichen Parteien getragen haben.
Dann haben wir so nebenbei noch das Monopol für die richtige Sicht auf die jüngste Geschichte an uns gerissen.

Zumindest konnte ich dergleichen im HPF lesen, also stimmt es auch.

HansMaier.
27.05.2013, 21:34
Diese Alpha Tier Ordnung geht nur bis zu den Punkt bis den schwächeren Individuen einer Gruppe bewusst das sie die Mehrheit darstellen und diese zu ihren Vorteil nutzen können. Bis zu einer gewissen Intelligenz einer Art ist so eine Alpha Tier Ordnung möglich. Diese Grenze ist etwa beim Menschenaffen erreicht, den bei Schimpansen ist es schon so das schwächere und weniger dominante Individuen Koalitionen bilden um sich gegen die alpha tiere durchzusetzen. Die Bonobo Schimpansen haben diese Grenze sogar überschritten. Bei unseren Vorfahren war es einfach so das die Minderheit von alpha Tieren gar nicht mehr eine Gruppe leiten konnten.

Lol. Du meinst, die Bonobos stimmen demokratisch ab, wer Alphamännchen wird?
Oder gibts da keine Alphamännchen? Merke. Es geht nicht darum, wer wie Alphamännchen
wird, sondern darum, daß es sie IMMER gibt. In ALLEN menschlichen Gemeinschaften gibt es
Alphatiere, dagegen sind alle Versuche Gesellschaften aus lauter Gleichen zu schaffen, blutig
gescheitert. DU wirst keine menschliche Gemeinschaft finden, die anderes als ein Rudel funktioniert,
nirgendwo findest Du die.
MfG
H.Maier

HansMaier.
27.05.2013, 21:40
Das Scheitern der Linken kann sich sehen lassen.
Da fällt mir doch ein, dass wir Linken angeblich:
Erfolgreich den Marsch durch die Institutionen angetreten haben,
die Medien kontrollieren,
in den Schulen den Ton angeben,
unsere Vorstellung bis hinein in die Kirchen und sogar in die christlichen Parteien getragen haben.
Dann haben wir so nebenbei noch das Monopol für die richtige Sicht auf die jüngste Geschichte an uns gerissen.

Zumindest konnte ich dergleichen im HPF lesen, also stimmt es auch.

Klar stimmt das. Und wohin das führt, sehen wir grade. Ihr habt ja auch die bolschewistischen
Systeme hervorgebracht, die maoistischen, die der roten Khmer und natürlich die Nazis.
Und jedesmal seit ihr blutig gescheitert und auch diesmal steht ein großes Blutbad bevor, wenn
Multikulti endgültig ausser Kontrolle gerät. Und später werden eure Nachfolger sagen, das
waren gar keine Linken, die mit dem Multikulti, die nannten sich nur so. Und ausserdem
ist Multikulti ne tolle Sache, sie muss nur richtig implementiert werden. Beim nächsten mal
wird alles besser. Ich höre sie schon heute...
MfG
H.Maier

Humer
27.05.2013, 21:49
Diese Alpha Tier Ordnung geht nur bis zu den Punkt bis den schwächeren Individuen einer Gruppe bewusst das sie die Mehrheit darstellen und diese zu ihren Vorteil nutzen können. Bis zu einer gewissen Intelligenz einer Art ist so eine Alpha Tier Ordnung möglich. Diese Grenze ist etwa beim Menschenaffen erreicht, den bei Schimpansen ist es schon so das schwächere und weniger dominante Individuen Koalitionen bilden um sich gegen die alpha tiere durchzusetzen. Die Bonobo Schimpansen haben diese Grenze sogar überschritten. Bei unseren Vorfahren war es einfach so das die Minderheit von alpha Tieren gar nicht mehr eine Gruppe leiten konnten.

Das ist völlig richtig, diese Rudel-Vergleiche taugen nur um das Verhalten von Gruppen zu beschreiben, die übersichtlich sind. Die Größenordnung ist maximal ein Clan, wo das so gesehen werden kann. Völker oder Nationen werden erst durch Erzählungen oder Legenden konstruiert. Wäre das Beispiel vom Rudel richtig, dann bräuchte es keine Bemühungen heraus zu finden, wer dazu gehört und wer nicht. Weil aber auf jedem Territorium verschiedene Teilvölker leben und die Einen die Anderen nicht anerkennen, sind die Erzählungen historisch fragwürdig und zweckgebunden. Es geht um Macht und Interessen, die mit dem Hinweis auf Naturgesetze legitimiert werden sollen.

Pythia
27.05.2013, 22:29
... kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat ...Ja, Alt-Hippes, Neu-Nazis, Öko-Spinner, Multi-Kultis, Nullbock-Weicheier und Proleten-Schlunzen hier im HPF änderten meine Weltanschauung: als ich Anfang Juni 2008 ins HPF kam, war ich weder braun, noch schwarz, rot, gelb, rosa, lila oder grün. Ich war, sagen wir mal, khaki mit rötlichen, grünlichen und schwarzen Untertönen. Und ich gehörte einfach nur zur bürgerlichen Mitte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Aber nun wurde ich Träger der blauen Blume und Radikal-Extremist der fundamental-bürgerlichen Mitte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das bedeutet: ich bin für eine heile Welt. Das ist leider eine extreme Position, und daher ist in Europa keine heile Welt mehr möglich. Auf die Wünsche von uns paar Extremisten wird Nieman eingehen.

http://www.24-carat.de/2013/05/CAMOU.JPG



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe auch keine Lust mehr für Verhandlungen, um mit einem Kompromiß eventuell noch Zusagen für eine halb-heile Welt zu erreichen, die dann auch wieder nur zum Teil eingehalten werden, dieweil von dem bißchen heile Welt, das wir noch haben, wieder ein anderer Teil zerstört wird. Wir halten eben einfach fest an den letzten Zipfeln heile Welt, die wir noch haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist zwar aussichtslos, denn früher oder später werden uns auch die letzten Zipfel heile Welt hier in Europa entrissen, und wir müssen Europa eben verlassen. Aber meine blaue Blume nehmen ich dann mit.

Fan Noli
28.05.2013, 13:43
Also war sie doch nicht intelligent.

Man kann nicht wollen was man will.

konfutse
28.05.2013, 16:50
Aus einem Saulus wird eben nicht so schnell ein Paulus.
Aus einer linken Socke macht man keinen aufrechten Nazi.
...
Aus einem rechten Depp macht man auch keinen aufrechten Linken. Denn ein Depp ist nicht lernfähig.

Gärtner
28.05.2013, 17:02
Aus einem rechten Depp macht man auch keinen aufrechten Linken. Denn ein Depp ist nicht lernfähig.

Rechts, links... mir würde ja Vernunft völlig genügen.

elas
28.05.2013, 18:07
Aus einem rechten Depp macht man auch keinen aufrechten Linken. Denn ein Depp ist nicht lernfähig.

Kannst du dir nicht was originelleres einfallen lassen als nachzuplappern?

Revoli Toni
28.05.2013, 18:16
kam es hier auch schon mal vor das jemand seine politische Richtung, Weltanschauung, Ideologie gewechselt hat



Ja, Alt-Hippes, Neu-Nazis, Öko-Spinner, Multi-Kultis, Nullbock-Weicheier und Proleten-Schlunzen hier im HPF änderten meine Weltanschauung: als ich Anfang Juni 2008 ins HPF kam, war ich weder braun, noch schwarz, rot, gelb, rosa, lila oder grün. Ich war, sagen wir mal, khaki mit rötlichen, grünlichen und schwarzen Untertönen. Und ich gehörte einfach nur zur bürgerlichen Mitte.


Ja seitdem ich Pythia und andere mir Sozialistisches Gedankengut vorwerfen wann immer ich gegen die Oligarchen kämpfe, obwohl ich den Wirtschaftsliberalen viele Zugeständnisse mache, bin ich völlig radikalisiert, zu einem Wirtschaftsvernichter dem jedes Mittel recht ist um den Börsenhaien, Shareholdern und anderen Kapital-Neofeudalisten eins aus zu wischen.

Früher war meine politische Richtung: "Der Wirtschaftscrash kommt regelmäßig, wie das Ticken eines Uhrwerkes. Wirtschaftscrash abwarten und Mit moderaten Änderungen der Rahmenbedingungen Sicherheit und Stabilität schaffen."

Heute ist meine politische Richtung: "Wirtschaftscrash herbeiführen! Wirtschaftswachstumsfetischisten an den Galgen!"

Revoli Toni
28.05.2013, 18:39
Ich bin für die Wolfsdemokratie. Wählen darf nur, wer vorher durch Hirnscan nachgewiesen hat,
daß er zur 20% Minderheit der Selberdenker gehört.
MfG
H.Maier

Klingt gut.

Immerhin besser als Aristokratie bei der sozusagen nur die Skrupellosigkeit der schlimmsten Geschäftemacher regiert.

Selberdenker gibt es in allen Gesellschaftsschichten.

PS: Das Rudelsystem kommt auch in ein Revolution zur Anwendung: Der Revolutionär führt die Arbeiter.

konfutse
28.05.2013, 18:47
Kannst du dir nicht was originelleres einfallen lassen als nachzuplappern?
Den Spiegel vorhalten funktioniert so am besten. Intellekt beim Adressaten vorausgesetzt.

MBL
28.05.2013, 18:49
Ist natürlich eine interessante Frage. Also ich kam als jemand hier rein der Deutschland wirklich nicht mochte (Stichwort Schuldkult). Und jetzt muss man sich nur kurz meinen Avatar und meine Signatur angucken um zu sehen in welche Richtung der Wind weht! :D

Heifüsch
29.05.2013, 01:53
Ist natürlich eine interessante Frage. Also ich kam als jemand hier rein der Deutschland wirklich nicht mochte (Stichwort Schuldkult). Und jetzt muss man sich nur kurz meinen Avatar und meine Signatur angucken um zu sehen in welche Richtung der Wind weht! :D

...von links nach rechts, wenn ich die Flagge richtig deute. Aber gegen Nazis, so muß es sein :-)

Pythia
29.05.2013, 06:32
Ja seitdem Pythia und andere mir Sozialistisches Gedankengut vorwerfen ...

Sozen sehen Dich höchstens als nützlichen Mitschreier, der zum Krach beiträgt, dessen dumme Worte zum Glück in all dem Geschrei aber Keiner wahrnimmt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozen-Ungeist werfe ich Dir auch nicht vor, nur solltest Du Dich nicht mit den Proleten solidarisieren, die gerade den Ast absägen (BRD, Europa und USA), auf dem sie sitzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die christliche Abendland-Kultur, also unser Lebensbaum, würde den von Schädlingen (Proleten!) befallen Ast ohnehin verdorren lassen, um lieber neue Äste zu bilden und anderen Ästen mehr Saft zu geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und zwar den Ästen, die mit Blattwerk und Chlorophyll den Baum stärken statt ihn wie der proleten-befallene Ast zu schwächen.

http://www.24-carat.de/2013/04/Ast-ab.gif



Schade, denn ich fand BRD, Europa und USA schön. Aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch siedeln schon um auf Äste, die Zukunft bieten und wandern also aus. Da ich keine Lust habe mit 80 nochmal als Pionier aktiv zu weren, muß ich wohl auch bald wieder einmal auswandern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl für richtig harte Abzocker und Kriminelle bei den Proleten noch wahre Reichtümer zu holen sind. Abzocke und Auftragsmord sind aber nicht mein Fachbereich als Dienstleister: ich diene lieber Anderen, die ihre Macht und ihr Geld konstruktiv nutzen: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Egal wie gut es uns schon geht, denn es geht eben noch besser:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-pro.gif

Multiplex
29.05.2013, 08:07
In diesem Zusammenhang fällt auch das fast völlige Fehlen muslimischer Mitbürger bei allen Bereichen ehrenamtlicher / sozialer Betätigungen auf. Keine Feuerwehrleute, keine Kindergärtnerinnen, niemand beim THW; und türkischstämmige Polizisten sind immer noch von einer solchen Seltenheit, daß die Journaille in jedem dieser Fälle vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen ist.
Ich kenne auch keine türkischen Handwerker, die bei deutschen Handwerksmeistern arbeiten. Die bleiben alle unter sich. Bei türkischen Handwerkern, gerade bei Kfz, gibt es dann logischerweise auch keine Deutschen zu sehen. Aber man muss dazu sagen, dass die noch Dinge in Auftrag nehmen, die jeder deutsche Handwerker brüskiert ablehnen würde, z.B. Teile von Grund auf zu reinigen, anstatt sie teuer auszutauschen. Der Deutsche sagt dann einfach, er könne die Gewährleistung dafür nicht übernehmen. In Wahrheit will er sich einfach nicht die Finger schmutzig machen, sondern satt Kohle abgreifen.

Multiplex
29.05.2013, 08:17
Meinst Du nicht, dass 20% arg hochgegriffen sind?
2% sind vermutlich auch noch zu hoch.


Davon muss man noch diejenigen abziehen, die zwar relativ schlau im Denken sind, aber entweder zu wenig wissen oder die falschen Bücher gelesen haben. Letzteres sehe ich besonders bei dir. Und diese Menschen können viel gefährlicher sein, als die 98% der Dummen.

schlau
29.05.2013, 08:23
...von links nach rechts, wenn ich die Flagge richtig deute. Aber gegen Nazis, so muß es sein :-)

jooo ich bin kein Rechter aber ich habe die ansichten wie einer (ironisch gemeint)

-jmw-
29.05.2013, 10:16
Das bedeutet: ich bin für eine heile Welt. Das ist leider eine extreme Position
Den Satz werde ich mir klauen! :)

Revoli Toni
29.05.2013, 10:32
Sozen sehen Dich höchstens als nützlichen Mitschreier,:schnatt:

Anders als die Sozen mache ich den Liberalen alle Zugeständnisse die sie wollen.

Heifüsch
29.05.2013, 12:13
jooo ich bin kein Rechter aber ich habe die ansichten wie einer (ironisch gemeint)

Jedenfalls haste den nettesten Avatar weit und breit, da kannste ruhig auch mal etwas rechts sein >8-)

Vielleicht sollte ich auch mal als Katzenhei auftreten ...>%-)

detti
29.05.2013, 12:24
Ich kenne auch keine türkischen Handwerker, die bei deutschen Handwerksmeistern arbeiten. Die bleiben alle unter sich. Bei türkischen Handwerkern, gerade bei Kfz, gibt es dann logischerweise auch keine Deutschen zu sehen. Aber man muss dazu sagen, dass die noch Dinge in Auftrag nehmen, die jeder deutsche Handwerker brüskiert ablehnen würde, z.B. Teile von Grund auf zu reinigen, anstatt sie teuer auszutauschen. Der Deutsche sagt dann einfach, er könne die Gewährleistung dafür nicht übernehmen. In Wahrheit will er sich einfach nicht die Finger schmutzig machen, sondern satt Kohle abgreifen.

bedenken solltest du bei einem türkischen Handwerker aber --
Ein Türke kann grundsätzlich alles aber nichts richtig !

MBL
29.05.2013, 12:47
...von links nach rechts, wenn ich die Flagge richtig deute. Aber gegen Nazis, so muß es sein :-)

Naja wirklich links war ich ja nie :D Ich war eher unentschlossen nur halt so Schuldkult mäßig drauf. Denn wurd ich zwar überzeugt, aber ich werd trd. ab und zu von den Forennazis angemacht.

Ich kann mich immer nur wiederholen, Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich aus :kaiser:

VolkerM
29.05.2013, 12:51
Ich kann mich immer nur wiederholen, Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich aus :kaiser:

Du meinst wohl Nationalismus. National"sozialismus" ist dieser Unsinn der Nazis, womit sie 12 Jahre lang die Deutschen gequält haben.

Affenpriester
29.05.2013, 13:00
Du meinst wohl Nationalismus. National"sozialismus" ist dieser Unsinn der Nazis, womit sie 12 Jahre lang die Deutschen gequält haben.

Wobei man das System des Nationalsozialismus nicht für die Mörderclique in Haftung nehmen kann. Es hätte auch ein normal sozialistisches oder kommunistisches System sein können oder eine Monarchie.
Das System war gar nicht so verkehrt, nur dass sich dort viele Sadisten ausgetobt haben, gebilligt vom "heiligen" Führer. Die Greueltaten wären auch in fast jedem anderen System möglich gewesen.
Das muss man manchmal trennen.

Multiplex
29.05.2013, 13:46
bedenken solltest du bei einem türkischen Handwerker aber --
Ein Türke kann grundsätzlich alles aber nichts richtig !
Es gibt aber welche, die werden sogar von Deutschen empfohlen. Weil die Arbeiten durchführen, für die sie bei deutschen Meistern und in Markenwerkstätten schamlos abgezockt werden. Vor allen Dingen hasse ich es, immer wieder "das geht nicht!" oder "das wird teuer!" zu hören.

Aber wie gesagt: Auftragsvergabe nur bei ausdrücklicher Empfehlung, denn blöd bin ich auch nicht.

Multiplex
29.05.2013, 13:49
Ich kann mich immer nur wiederholen, Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich aus :kaiser:
Deswegen haben die Konservativen die Nazis ja auch so gehasst, aber letzten Endes geduldet. Heute können die Meisten die beiden Begriffe gar nicht mehr auseinanderhalten.

detti
29.05.2013, 13:52
Es gibt aber welche, die werden sogar von Deutschen empfohlen. Weil die Arbeiten durchführen, für die sie bei deutschen Meistern und in Markenwerkstätten schamlos abgezockt werden. Vor allen Dingen hasse ich es, immer wieder "das geht nicht!" oder "das wird teuer!" zu hören.

Aber wie gesagt: Auftragsvergabe nur bei ausdrücklicher Empfehlung, denn blöd bin ich auch nicht.

Jeder wie er will.
ich für mein Teil würde auf meinen Hof niemals einen türkischen"Handwerker" mit einer Arbeit betrauen.

MBL
29.05.2013, 14:03
Deswegen haben die Konservativen die Nazis ja auch so gehasst, aber letzten Endes geduldet. Heute können die Meisten die beiden Begriffe gar nicht mehr auseinanderhalten.

Genau das ist das Problem und genau damit darf man sich dann immer rumschlagen. Viele wollen die Wahrheit dann nicht hören, es ist halt einfacher jemanden als Nazi hinzustellen und fertig, als sich mit den genauen Ansichten der Person zu beschäftigen.


Du meinst wohl Nationalismus. National"sozialismus" ist dieser Unsinn der Nazis, womit sie 12 Jahre lang die Deutschen gequält haben.

Nein ich rede vom Nationalsozialismus.

Multiplex
29.05.2013, 14:33
Jeder wie er will.
ich für mein Teil würde auf meinen Hof niemals einen türkischen"Handwerker" mit einer Arbeit betrauen.
Wenn ich so gehandelt hätte, hätte mein Haus nie einen Kanalanschluss bekommen, weil das Gefälle aufgrund der Aussage deutscher "Baumeister" zu stark ist. Der Deutsche geht an seinen Vorschriften zugrunde, während der Türke einfach macht. Immer mehr Immobilien in Innenstädten sind bereits in türkischer Hand. Hört zwar keiner gerne hier, ist aber so.

Und, um zum Thema zurückzukehren: Der Deutsche lässt sich nicht mehr bekehren. Der ist so demoralisiert, dass er erst ganz tief sinken muss, bevor sich daran was ändert. Hat ja Oettinger in seiner heutigen Rede auch gesagt.

schlau
29.05.2013, 15:46
Jedenfalls haste den nettesten Avatar weit und breit, da kannste ruhig auch mal etwas rechts sein >8-)

Vielleicht sollte ich auch mal als Katzenhei auftreten ...>%-)

Auf jeden Fall haste Humor das ist schon mal gut. Aber rechts nein danke. ich meine natürlich bin ich für höherne strafen für gewaltverbrecher aber für alle die das machen ich mache keine ausnahmen. Geht gar nicht.

Phaligion
29.05.2013, 17:31
Naja wirklich links war ich ja nie :D Ich war eher unentschlossen nur halt so Schuldkult mäßig drauf. Denn wurd ich zwar überzeugt, aber ich werd trd. ab und zu von den Forennazis angemacht.

Ich kann mich immer nur wiederholen, Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich aus :kaiser:
Nationalsozialisten sind auch nicht wirklich "rechts". NS-Führungspersönlichkeiten definierten den Nationalsozialismus sogar niemals als "rechte" Ideologie, sondern vielmehr als Gegenstück zum rechten Konservatismus des gehobenen Bürgertums.

Phaligion
29.05.2013, 17:34
Wenn ich so gehandelt hätte, hätte mein Haus nie einen Kanalanschluss bekommen, weil das Gefälle aufgrund der Aussage deutscher "Baumeister" zu stark ist. Der Deutsche geht an seinen Vorschriften zugrunde, während der Türke einfach macht. Immer mehr Immobilien in Innenstädten sind bereits in türkischer Hand. Hört zwar keiner gerne hier, ist aber so.

Und, um zum Thema zurückzukehren: Der Deutsche lässt sich nicht mehr bekehren. Der ist so demoralisiert, dass er erst ganz tief sinken muss, bevor sich daran was ändert. Hat ja Oettinger in seiner heutigen Rede auch gesagt.
Und dazu wird es in naher Zukunft auch nicht kommen, da hat das Regime schon lange vorgesorgt.

Phaligion
29.05.2013, 17:39
Du meinst wohl Nationalismus. National"sozialismus" ist dieser Unsinn der Nazis, womit sie 12 Jahre lang die Deutschen gequält haben.
Haben die Anführungszeichen einen besonderen Grund? Würde mich wirklich interessieren...

Multiplex
29.05.2013, 23:05
Nationalsozialisten sind auch nicht wirklich "rechts". NS-Führungspersönlichkeiten definierten den Nationalsozialismus sogar niemals als "rechte" Ideologie, sondern vielmehr als Gegenstück zum rechten Konservatismus des gehobenen Bürgertums.
Natürlich. Deswegen nennt man Sozialisten und Kommunisten Rotlinke und Nazis Braunlinke. Rechter Konservatismus ist dem Deutschen genauso fremd wie echter Liberalismus. Denn der Kollektivismus, der beiden gemein ist, steckt viel zu tief und viel zu lange in den deutschen Köpfen drin. Nennt sich auch Obrigkeitshörigkeit und ist mir in dieser Form sonst nur noch bei Japanern begegnet. Franzosen, Engländer und Amerikaner können deshalb mit unserem Staatsverständnis auch gar nichts anfangen.

Den Test, ob jemand mit dieser Obrigkeitshörigkeit verseucht ist, kann man einfach durchführen, nämlich indem man ihn fragt, ob er die derzeitige Form des Melderegisters noch für zeitgemäß hält. Also dass eine Nichtanmeldung mit Wohnsitz bereits eine Ordnungwidrigkeit darstellt, obwohl man bereits Bürger des Landes ist. Alternativ auch mit dem "Rundfunkbeitrag" oder IHK-Zwangsbeitrag für Gewerbetreibende.

Meine Meinung ist: Der Deutsche wird sich auch in hundert Jahren noch als Untertan des Staates verstehen und nicht als freier Bürger, der den Staat als Rechtsraum begreift und nicht als Vater, der Almosen verteilt. Woran das liegt im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, weiß ich bis heute nicht. Zu späte Selbstwahrnehmung als Nation, zu lange Kleinstaaterei mit bedingungsloser Unterwerfung und zu spätes Kaiserreich? Perfektionswahn?

MBL
30.05.2013, 19:08
Nationalsozialisten sind auch nicht wirklich "rechts". NS-Führungspersönlichkeiten definierten den Nationalsozialismus sogar niemals als "rechte" Ideologie, sondern vielmehr als Gegenstück zum rechten Konservatismus des gehobenen Bürgertums.

Natürlich nicht, aber wen interessiert das denn schon? Die Neonazis und die Presse + Regierung behaupten doch immer das die Rechts sind. Sie benutzen für sie nur den Begriff "Rechte", deswegen werde echte Rechte für Nazis gehalten. Ausserdem entsteht dann sowas wie "Kampf (bzw. Musik etc.) gegen Rechts" und viele die da mitmachen sind vielleicht selber Rechte wissen es nur nicht :D Genauso wenig wie kaum einer weiß das die CDU eigentlich im rechten Spektrum ist.

-jmw-
30.05.2013, 19:36
Weder die Linksliberalen von der CDU noch die ethnoidentitären 3.-Weg-Nationalautonomisten von der NPD sind 'rechts' noch die (echten) Nazis mit Ausnahme des tatsächlich tendenzkonservativen & reaktions/bourgeoisienahen/-koalierenden Flügels.

Gothaur
31.05.2013, 08:09
Weder die Linksliberalen von der CDU noch die ethnoidentitären 3.-Weg-Nationalautonomisten von der NPD sind 'rechts' noch die (echten) Nazis mit Ausnahme des tatsächlich tendenzkonservativen & reaktions/bourgeoisienahen/-koalierenden Flügels.
Wow!
Gruß

-jmw-
31.05.2013, 08:34
Wow!
Gruß
Sollte die Überraschung tatsächlich so gross sein?

Gothaur
31.05.2013, 13:46
Sollte die Überraschung tatsächlich so gross sein?
Was den Inhalt betrifft, nicht. Aber dieses Satzkonstrukt fand ich so klasse, daß ich es direkt archiviert habe. :Grins:
Gruß

-jmw-
31.05.2013, 18:31
Was den Inhalt betrifft, nicht. Aber dieses Satzkonstrukt fand ich so klasse, daß ich es direkt archiviert habe. :Grins:
Gruß
Dann sei doch so gut und ergänze bitte hinter "reaktions" einen "-"! :)

Erik der Rote
01.06.2013, 09:59
Als ich anfing, war ich viel gutmenschlicher, als ich jetzt bin. Foren radikalisieren!

nicht die Foren sondern die Wahrheit :D

war bei meinem Philosophiestudium vor JAhrzehnten ähnlich der gute Professor hatte die Wahrhaftigen gewarnt - wenn man einmal bei bestimmten Dingen den Schleier lüftet kommt man nicht mehr zurück ins Reich des unwissenden Paradieses der BAum der Erkenntnis macht zwar frei aber man steht vielleicht im Regen !

Shahirrim
06.06.2013, 10:13
Wenn ich so gehandelt hätte, hätte mein Haus nie einen Kanalanschluss bekommen, weil das Gefälle aufgrund der Aussage deutscher "Baumeister" zu stark ist. Der Deutsche geht an seinen Vorschriften zugrunde, während der Türke einfach macht. Immer mehr Immobilien in Innenstädten sind bereits in türkischer Hand. Hört zwar keiner gerne hier, ist aber so.

Und, um zum Thema zurückzukehren: Der Deutsche lässt sich nicht mehr bekehren. Der ist so demoralisiert, dass er erst ganz tief sinken muss, bevor sich daran was ändert. Hat ja Oettinger in seiner heutigen Rede auch gesagt.

Deswegen auch dein Dönerfraß? Weil die deutsche Küche so unflexibel und voller Vorschriften ist? :D

Phaligion
07.06.2013, 18:29
Natürlich nicht, aber wen interessiert das denn schon? Die Neonazis und die Presse + Regierung behaupten doch immer das die Rechts sind. Sie benutzen für sie nur den Begriff "Rechte", deswegen werde echte Rechte für Nazis gehalten. Ausserdem entsteht dann sowas wie "Kampf (bzw. Musik etc.) gegen Rechts" und viele die da mitmachen sind vielleicht selber Rechte wissen es nur nicht :D Genauso wenig wie kaum einer weiß das die CDU eigentlich im rechten Spektrum ist.
Nunja, wie definierst du den "wahren rechten Weg"?
Die CDU ist in den letzten Jahren deutlich nach links gerückt, bildet somit eigentlich die "linke Mitte", wenn man mal von der Schwesterpartei absieht. Würde die politische Gesinnung nur aufgrund der Wirtschaftspolitik bestimmt werden, gäbe es höchstwahrscheinlich ausschließlich rechte Parteien der Bourgeoisie.