PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylbewerber sollen leichter arbeiten können



houston
17.05.2013, 10:28
Bisher können geduldete Ausländer nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur einen Job annehmen. Das soll sich ändern: Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.
Die Bundesregierung will Asylbewerbern (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/asyl-deutschland-erstantraege) die Aufnahme einer Arbeit erleichtern. Sogenannte geduldete Ausländer, deren Abschiebung ausgesetzt wurde, sollen in Zukunft nach vier Jahren in Deutschland einen Job annehmen dürfen, ohne dass eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erforderlich ist. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorlage-des-arbeitsministeriums-asylbewerber-sollen-leichter-einen-job-kriegen-1.1674755).
Für die Aufnahme einer Berufsausbildung, die für geduldete Ausländer bereits nach einem Jahr möglich ist, entfällt ebenfalls die bislang fällige Genehmigung der Behörde. Das gehe aus der Vorlage des Arbeitsministeriums für die Sitzung des Kabinetts am 29. Mai hervor, schreibt die SZ. Die Änderungen sollten zum 1. Juli in Kraft treten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/asylbewerber-arbeitserlaubnis-vereinfachung

Hat zur folge das noch mehr Wirtschaftliche Flüchtige den Weg nach Deutschland suchen :appl:

Feldmann
17.05.2013, 11:05
Bisher können geduldete Ausländer nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur einen Job annehmen. Das soll sich ändern: Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.
Die Bundesregierung will Asylbewerbern (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/asyl-deutschland-erstantraege) die Aufnahme einer Arbeit erleichtern. Sogenannte geduldete Ausländer, deren Abschiebung ausgesetzt wurde, sollen in Zukunft nach vier Jahren in Deutschland einen Job annehmen dürfen, ohne dass eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erforderlich ist.

Da will doch jemand noch nur noch mehr billige Lohnsklaven haben!

houston
17.05.2013, 11:09
Da will doch jemand noch nur noch mehr billige Lohnsklaven haben!

Richtig !! Der druck auf einheimische Arbeiter im billig bereich wird noch stärker......

Strandwanderer
17.05.2013, 11:23
:

Ich habe nicht den Eindruck, daß die meisten Asylbetrüger nach Deutschland kommen, um hier einer regulären Arbeit nachzugehen -

ganz abgesehen von der Frage, für welche Arbeit sie denn überhaupt qualifiziert sind.

Feldmann
17.05.2013, 11:31
ganz abgesehen von der Frage, für welche Arbeit sie denn überhaupt qualifiziert sind.

Diese Qualifikation sollen sie ja hier (!) erst erwerben.



Für die Aufnahme einer Berufsausbildung, die für geduldete Ausländer bereits nach einem Jahr möglich ist, entfällt ebenfalls die bislang fällige Genehmigung der Behörde.

houston
17.05.2013, 11:38
:

Ich habe nicht den Eindruck, daß die meisten Asylbetrüger nach Deutschland kommen, um hier einer regulären Arbeit nachzugehen -

ganz abgesehen von der Frage, für welche Arbeit sie denn überhaupt qualifiziert sind.

Ich glaube dein Eindruck täuscht dich auch nicht !!!
Es wird ihnen aber einen schritt leichter gemacht sich gegen eine Abschiebung zur wehr zu setzen "Sie haben doch Arbeit !!"

Strandwanderer
17.05.2013, 11:50
Ich glaube dein Eindruck täuscht dich auch nicht !!!
Es wird ihnen aber einen schritt leichter gemacht sich gegen eine Abschiebung zur wehr zu setzen "Sie haben doch Arbeit !!"

In Berlin konnte eine junge "südländische Fachkraft" einer fälligen Freiheitsstrafe entgehen, indem sie eine Beschäftigung
als "Wagenpfleger-Praktikant" :haha:

im Im-u.-Export-Schrottauto-Handel des Cousins oder Onkels geltend machte.

Deutschmann
17.05.2013, 11:52
In Berlin konnte eine junge "südländische Fachkraft" einer fälligen Freiheitsstrafe entgehen, indem sie eine Beschäftigung
als "Wagenpfleger-Praktikant" :haha:

im Im-u.-Export-Schrottauto-Handel des Cousins oder Onkels geltend machte.

Ist wohl gängige Praxis. Wir haben am Ort einen Gemüseladen. Der hat so viele Angestellte ... die passen gar nicht alle auf einmal rein. :D

Houseworker
17.05.2013, 11:55
Schon in der Flora und Fauna gelten Neozoen als problematische Gäste! :D

Kirk
17.05.2013, 11:57
Bisher können geduldete Ausländer nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur einen Job annehmen. Das soll sich ändern: Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.
Die Bundesregierung will Asylbewerbern (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/asyl-deutschland-erstantraege) die Aufnahme einer Arbeit erleichtern. Sogenannte geduldete Ausländer, deren Abschiebung ausgesetzt wurde, sollen in Zukunft nach vier Jahren in Deutschland einen Job annehmen dürfen, ohne dass eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erforderlich ist. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorlage-des-arbeitsministeriums-asylbewerber-sollen-leichter-einen-job-kriegen-1.1674755).
Für die Aufnahme einer Berufsausbildung, die für geduldete Ausländer bereits nach einem Jahr möglich ist, entfällt ebenfalls die bislang fällige Genehmigung der Behörde. Das gehe aus der Vorlage des Arbeitsministeriums für die Sitzung des Kabinetts am 29. Mai hervor, schreibt die SZ. Die Änderungen sollten zum 1. Juli in Kraft treten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/asylbewerber-arbeitserlaubnis-vereinfachung

Hat zur folge das noch mehr Wirtschaftliche Flüchtige den Weg nach Deutschland suchen :appl:



Nein , gegenwärtig läuft ja die Debatte über den Mindestlohn, - mit der Arbeitserslaubnis für Asylanten - wird man sich Tricks einfallen lassen, - den Mindestlohn zu umgehen.

Corpus Delicti
17.05.2013, 12:01
Während den Einheimischen das Arbeit kriegen erschwert wird.


Ich glaube dein Eindruck täuscht dich auch nicht !!!
Es wird ihnen aber einen schritt leichter gemacht sich gegen eine Abschiebung zur wehr zu setzen "Sie haben doch Arbeit !!"

Ja das hängt alles miteinander.

Corpus Delicti
17.05.2013, 12:02
Ist wohl gängige Praxis. Wir haben am Ort einen Gemüseladen. Der hat so viele Angestellte ... die passen gar nicht alle auf einmal rein. :D

Ist doch gant klar,gibt ja schließlich viele Tomaten ins Regal zu räumen.

opppa
17.05.2013, 12:18
Das ganze Prozedere ist doch einfach nur Quatsch!

Die Regierung sollte - auch wenn die Zentralräte jeder Couleur Zeter und Mordio schreien - die Jurisdiktion verpflichten, jeden einzelnen Asylantrag abschließend innerhalb von 2 Wochen zu entscheiden und die Exekutive dazu verpflichten, alle daraus resultierenden Abschiebungen innerhalb von einer weiteren Woche durchzuziehen.
Sollte ein Gericht oder eine Polizeiorganisation da irgendwelche Fristen versäumen, könnten dort die dafür Verantwortlichen persönlich für den daraus entstehenden Schaden haftbar gemacht werden.

:D

zoon politikon
17.05.2013, 13:30
:

Ich habe nicht den Eindruck, daß die meisten Asylbetrüger nach Deutschland kommen, um hier einer regulären Arbeit nachzugehen -

ganz abgesehen von der Frage, für welche Arbeit sie denn überhaupt qualifiziert sind.

Und so ganz ohne Deutschkenntnisse...

hubb
17.05.2013, 15:09
Na klar..GutmenschDeutschland kann ja nicht anders .. wie währe es mit schnelleren Verfahren und Abschiebung? Die Flüchtlingsströme werden mehr werden und .... wir haben sie auch noch eingeladen ..

Bruddler
17.05.2013, 15:16
Na klar..GutmenschDeutschland kann ja nicht anders .. wie währe es mit schnelleren Verfahren und Abschiebung? Die Flüchtlingsströme werden mehr werden und .... wir haben sie auch noch eingeladen ..

komisch, mich hat niemand gefragt.... :hmm:

Dr. Strangelove
17.05.2013, 15:22
Eine gute Sache, wenn Asylwerber leichter Arbeit finden.
Sie können für sich selbst sorgen.
Sie sind beschäftigt und nicht so frustriert.
Sie zahlen ins Sozialsystem ein.

Alles höchst positiv.

Cleopatra
17.05.2013, 15:26
Das ganze Prozedere ist doch einfach nur Quatsch!

Die Regierung sollte - auch wenn die Zentralräte jeder Couleur Zeter und Mordio schreien - die Jurisdiktion verpflichten, jeden einzelnen Asylantrag abschließend innerhalb von 2 Wochen zu entscheiden und die Exekutive dazu verpflichten, alle daraus resultierenden Abschiebungen innerhalb von einer weiteren Woche durchzuziehen.
Sollte ein Gericht oder eine Polizeiorganisation da irgendwelche Fristen versäumen, könnten dort die dafür Verantwortlichen persönlich für den daraus entstehenden Schaden haftbar gemacht werden.

:D


Das wäre der normale Weg, aber was ist in diesem Irrenhaus BRD noch normal? Wer bei diesem Thema Hurra schreit, ist in der Integrationsindustrie.

Cleopatra
17.05.2013, 15:27
Eine gute Sache, wenn Asylwerber leichter Arbeit finden.
Sie können für sich selbst sorgen.
Sie sind beschäftigt und nicht so frustriert.
Sie zahlen ins Sozialsystem ein.

Alles höchst positiv.

Dich habe ich als Idioten und Deutschenfeind identifiziert. Welches Tier vernichtet seine Rasse selber?

Rumburak
17.05.2013, 15:29
Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.

Geht so ein Asylverfahren über ein ganzes Leben?:D

Karl_Murx
17.05.2013, 15:29
Ist wohl gängige Praxis. Wir haben am Ort einen Gemüseladen. Der hat so viele Angestellte ... die passen gar nicht alle auf einmal rein. :D

Genauso wie bei uns die Döner-Geschäfte. Die sind im allgemein äußerst personalintensiv, will sagen, wo bei einem deutschen Geschäft einer hinter der Theke stehen würde, treten sich dort wenigstens drei Leute auf die Füße. Wahrscheinlich deswegen, um möglichst vielen Cousins, Verwandten und Bekannten eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu verschaffen. Die anhängende Familie lebt dann vermutlich von Hartz IV.

Leila
17.05.2013, 15:40
:

Ich habe nicht den Eindruck, daß die meisten Asylbetrüger nach Deutschland kommen, um hier einer regulären Arbeit nachzugehen -

ganz abgesehen von der Frage, für welche Arbeit sie denn überhaupt qualifiziert sind.

Noch eine andere Frage wäre, ob und wie die bereits niedergelassenen Ausländer, die keine Asylanten sind, in Arbeit gebracht werden könnten.



75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden. – taz (http://www.taz.de/!22166/)

Cleopatra
17.05.2013, 16:16
Noch eine andere Frage wäre, ob und wie die bereits niedergelassenen Ausländer, die keine Asylanten sind, in Arbeit gebracht werden könnten.




Solche Statistiken wird es entweder gar nicht oder gefälscht geben.

Dr. Strangelove
17.05.2013, 16:52
Dich habe ich als Idioten und Deutschenfeind identifiziert. Welches Tier vernichtet seine Rasse selber?

Sie möchten meine Argumente sachlich entkräften?
Nur zu!
Ich lerne gerne von so klugen Leuten wie ihnen.

Sterntaler
17.05.2013, 16:56
leichter arbeiten :lach: , als Einbrecher und Drogenhändler ? :lach:

Phaligion
17.05.2013, 17:06
Eine gute Sache, wenn Asylwerber leichter Arbeit finden.
Sie können für sich selbst sorgen.
Sie sind beschäftigt und nicht so frustriert.
Sie zahlen ins Sozialsystem ein.

Alles höchst positiv.

Es wurde doch schon in den vorherigen Kommentaren erklärt, warum das eben keine gute Sache ist!

-Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren
-Lohndumping
-Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst
-verstärkte Einwanderung

Cleopatra
17.05.2013, 17:11
Es wurde doch schon in den vorherigen Kommentaren erklärt, warum das eben keine gute Sache ist!

-Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren
-Lohndumping
-Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst
-verstärkte Einwanderung

Eben, ideologisch Verwirrte kapieren das nicht.

Sterntaler
17.05.2013, 17:15
Es wurde doch schon in den vorherigen Kommentaren erklärt, warum das eben keine gute Sache ist!

-Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren
-Lohndumping
-Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst
-verstärkte Einwanderung

und es erhöht die Kriminalität, sowie enorme Kosten für die Sozialsysteme.

Houseworker
17.05.2013, 17:28
und es erhöht die Kriminalität, sowie enorme Kosten für die Sozialsysteme.

Die beste Lösung!

Phaligion
17.05.2013, 17:35
und es erhöht die Kriminalität, sowie enorme Kosten für die Sozialsysteme.

Ja natürlich, auch diese Punkte dürfen nicht fehlen.

Allerdings ist eine erhöhte Kriminalität und die enormen Kosten für die BRD-Sozialsysteme, genau genommen, das Resultat einer verstärkten Einwanderung. Jedoch ist die verstärkte Einwanderung, das Resultat, der erschwerten Abschiebungsmaßnahmen. Und so weiter...

Rumburak
17.05.2013, 17:35
Genauso wie bei uns die Döner-Geschäfte. Die sind im allgemein äußerst personalintensiv, will sagen, wo bei einem deutschen Geschäft einer hinter der Theke stehen würde, treten sich dort wenigstens drei Leute auf die Füße. Wahrscheinlich deswegen, um möglichst vielen Cousins, Verwandten und Bekannten eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu verschaffen. Die anhängende Familie lebt dann vermutlich von Hartz IV.

Ist bei uns auch so. In jedem Dönerladen, noch so klein, mindestens fünf Leute. Bei dem bei mir um die Ecke, dürften es um die acht Leute sein.
Was für Goldgruben.:D

Sterntaler
17.05.2013, 17:37
Ja natürlich, auch diese Punkte dürfen nicht fehlen.

Allerdings sind eine erhöhte Kriminalität und die enormen Kosten für die BRD-Sozialsysteme, genau genommen, das Resultat einer verstärkten Einwanderung. Jedoch ist die verstärkte Einwanderung, das Resultat, der erschwerten Abschiebungsmaßnahmen. Und so weiter...


....ein Teufelskreis.

Rumburak
17.05.2013, 17:37
Es wurde doch schon in den vorherigen Kommentaren erklärt, warum das eben keine gute Sache ist!

-Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren
-Lohndumping
-Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst
-verstärkte Einwanderung

All das erfreut doch Leute wie Stanglove...

Volker
17.05.2013, 17:38
Da will doch jemand noch nur noch mehr billige Lohnsklaven haben!

Weisst Du denn wirklich nicht, wer dieser jemand ist, ich weiss es ! :?:

Phaligion
17.05.2013, 17:48
Ist bei uns auch so. In jedem Dönerladen, noch so klein, mindestens fünf Leute. Bei dem bei mir um die Ecke, dürften es um die acht Leute sein.
Was für Goldgruben.:D

Bei uns gibt es eine kleine Lackiererei. Der Laden ist so vollgestopft, dass die Leute sich ihre Arbeit untereinander aufteilen können, und der einzelne Lackierer am Tag nur ungefähr eine Stunde wirklich richtig arbeiten muß!

D-Moll
17.05.2013, 17:56
Da will doch jemand noch nur noch mehr billige Lohnsklaven haben!

Und sage mal einer, diese Billigasylanten Arbeiter nehmen den Deutschen hochqualifizierten Facharbeitern nicht die Arbeit weg.

Was auch heißt der hochqualifiziert Deutsche Facharbeiter muß um Arbeit zu bekommen auch jeden Hungerlohn annehmen.

Das haben die Politiker damals schon gewollt und geschafft. Angleichung der Lebensverhältnisse an die ärmsten EU Länder.

Wenn heute nicht beide Elternteile arbeiten gehen, würden sie verhungern.

houston
17.05.2013, 18:26
Eine gute Sache, wenn Asylwerber leichter Arbeit finden.
Sie können für sich selbst sorgen.
Sie sind beschäftigt und nicht so frustriert.
Sie zahlen ins Sozialsystem ein.

Alles höchst positiv.
Ich würde sagen wir haben in unserem Land ausreichend Probleme mit uns selbst.
Sobald wir diese gelöst haben "sprich Vollbeschäftigung ohne Hartz 4" können wir uns um die anliegen der anderen kümmern.
jeder Asylbewerber welcher Arbeitet holt unseren Leuten einen Arbeitsplatz weg .
Die Leute sind doch geflohen aus ihren Land weil sie um ihr Leben fürchten müssen.
Also würde ein Dach überm Kopf sowie ausreichend Nahrung und Kleidung doch ausreichen.
Ich sehe keine Notwendigkeit das sie überhaupt Bargeld erhalten

Sobald der Grund der flucht weg geräumt ist, möchten die Leute doch bestimmt wieder in ihre Heimat ??

opppa
17.05.2013, 18:35
Eine gute Sache, wenn Asylwerber leichter Arbeit finden.
Sie können für sich selbst sorgen.
Sie sind beschäftigt und nicht so frustriert.
Sie zahlen ins Sozialsystem ein.

Alles höchst positiv.

Na ja, vielleicht werden dann die Asylbewerber die Millionen von freien Arbeitsplätze besetzen können!

:haha::haha:

Dr. Strangelove
17.05.2013, 18:45
All das erfreut doch Leute wie Stanglove...

Zum Teil tut es das, in der Tat.

Bez.: -Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren:
Nützliche Mitglieder der Gesellschaft, die noch dazu verfolgt werden soll man auch nicht abschieben.

Bez. -Lohndumping und -Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst:
Meines Wissens gibt es in Deutschland starke Gewerkschaften, die schon darauf achten, dass die Löhne angemessen bleiben.

Bez. -verstärkte Einwanderung:
Das ist doch positiv!
Gerade in diesem Forum wird doch immer wieder beklagt, die Deutschen würden aussterben.
Also müssten sie sich doch freuen, wenn Einwanderer die Lücken auffüllen.

In der Hoffnung, ihre Ängste gelindert zu haben, wünsche ich allen Usern einen guten Abend.

houston
17.05.2013, 18:49
In Berlin konnte eine junge "südländische Fachkraft" einer fälligen Freiheitsstrafe entgehen, indem sie eine Beschäftigung
als "Wagenpfleger-Praktikant" :haha:

im Im-u.-Export-Schrottauto-Handel des Cousins oder Onkels geltend machte.
Als ich noch ein guter BRDler war hab ich mir öfter mal nen Kebab gekauft. Es waren immer 2-3 Mann im laden welche verkauften aber kaum Kunden.
Ich hatte mich schon damals gefragt wie können die nur davon Leben : heute glaube ich es zu wissen , und außerdem ist es besser das ich heute nicht weiß ich damals alles in mich reingeschlagen habe :crazy:

opppa
17.05.2013, 19:06
Genauso wie bei uns die Döner-Geschäfte. Die sind im allgemein äußerst personalintensiv, will sagen, wo bei einem deutschen Geschäft einer hinter der Theke stehen würde, treten sich dort wenigstens drei Leute auf die Füße. Wahrscheinlich deswegen, um möglichst vielen Cousins, Verwandten und Bekannten eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu verschaffen. Die anhängende Familie lebt dann vermutlich von Hartz IV.

Das geht manchmal sogar noch viel besser!
Wenn ein begabter Cousin keine Arbeitserlaubnis bekommt, gründet man eine GmbH und bestimmt diesen Cousin zum Geschäftsführer.

Damit hat der dann ab sofort weder mit einem Visum, noch mit einer Arbeitserlaubnis Schwierigkeiten!

:D

Sprecher
17.05.2013, 19:10
Da will doch jemand noch nur noch mehr billige Lohnsklaven haben!

Übrigens eine zentrale Forderung der AfD , Herr Lucke darf sich also freuen daß die Altparteien zumindest hier schon mal seine Vorstellungen übernehmen:

"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."

https://www.alternativefuer.de/partei/programm/

Die Super-Patrioten :D

opppa
17.05.2013, 19:10
Bei uns gibt es eine kleine Lackiererei. Der Laden ist so vollgestopft, dass die Leute sich ihre Arbeit untereinander aufteilen können, und der einzelne Lackierer am Tag nur ungefähr eine Stunde wirklich richtig arbeiten muß!

Das Lustige daran ist, daß diese Familien-Lackierei - so denn ihre Arbeit vergleichbare Qualität liefert - weit günstiger liefern kann, als die deutsche Konkurrenz!

Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, daß die Arbeiter zu dem in Hinteranatolien gültigen Lohn arbeiten.

:D

Strandwanderer
17.05.2013, 19:12
In der Hoffnung, ihre Ängste gelindert zu haben, wünsche ich allen Usern einen guten Abend.


Nicht nur ich würde es begrüßen, wenn dein dämliches Gequatsche mal ein paar Tage ausbleibt, - vielleicht wenigstens über Pfingsten?


Selbst für dein Schrumpfhirn sollte es zu kapieren sein, daß Kan.acken keine Deutschen ersetzen können.

Sprecher
17.05.2013, 19:12
und es erhöht die Kriminalität, sowie enorme Kosten für die Sozialsysteme.

Tja die AfD scheint das alles zu befürworten.

https://www.alternativefuer.de/partei/programm/

opppa
17.05.2013, 19:12
Als ich noch ein guter BRDler war hab ich mir öfter mal nen Kebab gekauft. Es waren immer 2-3 Mann im laden welche verkauften aber kaum Kunden.
Ich hatte mich schon damals gefragt wie können die nur davon Leben : heute glaube ich es zu wissen , und außerdem ist es besser das ich heute nicht weiß ich damals alles in mich reingeschlagen habe :crazy:

Da wirst Du das Warenlager unter der Theke nicht gesehen haben!

:D

Das ist nur für Kunden, die blitzschnell wieder weg sind!

Dr. Strangelove
17.05.2013, 19:16
Nicht nur ich würde es begrüßen, wenn dein dämliches Gequatsche mal ein paar Tage ausbleibt.

Selbst für dein Schrumpfhin sollte es zu kapieren sein, daß Kan.acken keine Deutschen ersetzen können.

Ach, wissen sie, einen Deutschen zu ersetzen, ist gar nicht so schwierig.
Es sind ja nicht alle so klug und kultiviert wie sie.
Stellen sie sich beispielsweise einen vertrottelten Rechtsradikalen vor.
Den mit Gewinn zu ersetzen, dazu reicht ein ungebildeter Ziegenhirte aus Anatolien allemal.

opppa
17.05.2013, 19:18
Nicht nur ich würde es begrüßen, wenn dein dämliches Gequatsche mal ein paar Tage ausbleibt, - vielleicht wenigstens über Pfingsten?


Selbst für dein Schrumpfhin sollte es zu kapieren sein, daß Kan.acken keine Deutschen ersetzen können.

Da bin ich nicht so ganz sicher. Frag mal Deine Frau!

:D

houston
17.05.2013, 19:20
Da wirst Du das Warenlager unter der Theke nicht gesehen haben!

:D

Das ist nur für Kunden, die blitzschnell wieder weg sind!

Du sagst es was ich mir gedacht habe :dg: schnifffff

houston
17.05.2013, 19:24
Ach, wissen sie, einen Deutschen zu ersetzen, ist gar nicht so schwierig.
Es sind ja nicht alle so klug und kultiviert wie sie.
Stellen sie sich beispielsweise einen vertrottelten Rechtsradikalen vor.
Den mit Gewinn zu ersetzen, dazu reicht ein ungebildeter Ziegenhirte aus Anatolien allemal.
Jeder vertrottelte Rechtsradikale hat aber mehr Anstand als du Trottel ...

opppa
17.05.2013, 19:27
Du sagst es was ich mir gedacht habe :dg: schnifffff

Leute holt die Kinder rein - houston fängt am Denken!

:D

Strandwanderer
17.05.2013, 19:49
Da bin ich nicht so ganz sicher. Frag mal Deine Frau!

:D


Warum nicht deine?

Shahirrim
17.05.2013, 19:51
Bisher können geduldete Ausländer nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur einen Job annehmen. Das soll sich ändern: Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.
Die Bundesregierung will Asylbewerbern (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/asyl-deutschland-erstantraege) die Aufnahme einer Arbeit erleichtern. Sogenannte geduldete Ausländer, deren Abschiebung ausgesetzt wurde, sollen in Zukunft nach vier Jahren in Deutschland einen Job annehmen dürfen, ohne dass eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erforderlich ist. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorlage-des-arbeitsministeriums-asylbewerber-sollen-leichter-einen-job-kriegen-1.1674755).
Für die Aufnahme einer Berufsausbildung, die für geduldete Ausländer bereits nach einem Jahr möglich ist, entfällt ebenfalls die bislang fällige Genehmigung der Behörde. Das gehe aus der Vorlage des Arbeitsministeriums für die Sitzung des Kabinetts am 29. Mai hervor, schreibt die SZ. Die Änderungen sollten zum 1. Juli in Kraft treten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/asylbewerber-arbeitserlaubnis-vereinfachung

Hat zur folge das noch mehr Wirtschaftliche Flüchtige den Weg nach Deutschland suchen :appl:


:umkipp:
Die meisten Einwanderer aus dem Flüchtlings-Umfeld arbeiten doch heute nicht mal dann, wenn sie es dürfen. Jedenfalls nicht legal!

opppa
17.05.2013, 19:51
Warum nicht deine?

Warum willst Du meine Frau fragen?

:?

Phaligion
18.05.2013, 01:00
Bez.: -Grund um Abschiebungsmaßnahmen zu erschweren:
Nützliche Mitglieder der Gesellschaft, die noch dazu verfolgt werden soll man auch nicht abschieben.
Welchen (positiven)Nutzen haben denn "Asylanten"? Bitte jetzt nicht mit: "die machen für uns die Drecksarbeit" o.ä ankommen. Außerdem gehöre ich zu keiner Gesellschaft, sondern einzig zum Deutschen Volk.


Bez. -Lohndumping und -Druck auf die einheimischen Arbeiter wächst:
Meines Wissens gibt es in Deutschland starke Gewerkschaften, die schon darauf achten, dass die Löhne angemessen bleiben.
:haha::haha: Der war nicht schlecht.


Bez. -verstärkte Einwanderung:
Das ist doch positiv!
Gerade in diesem Forum wird doch immer wieder beklagt, die Deutschen würden aussterben.
Also müssten sie sich doch freuen, wenn Einwanderer die Lücken auffüllen.
Spar dir deine Gehässigkeiten. Du weißt sicherlich haargenau, wie "wir" das Deutsche Volk definieren.

"Gute" Nacht!

Sprecher
18.05.2013, 10:54
Welchen (positiven)Nutzen haben denn "Asylanten"? !

Vielleicht hätte er gerne einen Neger als Haussklaven.

opppa
18.05.2013, 14:04
Vielleicht hätte er gerne einen Neger als Haussklaven.

Willst Du Dich ihm andienen?

:?

hubb
20.05.2013, 09:07
Eine gute Anregung .. und wenn ein Bewerber nicht mitarbeitet -Ausweis vernichtet oä- Verfahren sofort abbrechen und raus damit!!!!

Schrottkiste
20.05.2013, 09:09
Welchen (positiven)Nutzen haben denn "Asylanten"?

Sie sorgen dafür, daß die Integrationsindustrie ihre Arbeitsplätze behält.

Hay
20.05.2013, 12:31
Bisher können geduldete Ausländer nur mit Zustimmung der Arbeitsagentur einen Job annehmen. Das soll sich ändern: Nach vier Jahren wäre dann keine Genehmigung mehr nötig.
Die Bundesregierung will Asylbewerbern (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/asyl-deutschland-erstantraege) die Aufnahme einer Arbeit erleichtern. Sogenannte geduldete Ausländer, deren Abschiebung ausgesetzt wurde, sollen in Zukunft nach vier Jahren in Deutschland einen Job annehmen dürfen, ohne dass eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erforderlich ist. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorlage-des-arbeitsministeriums-asylbewerber-sollen-leichter-einen-job-kriegen-1.1674755).
Für die Aufnahme einer Berufsausbildung, die für geduldete Ausländer bereits nach einem Jahr möglich ist, entfällt ebenfalls die bislang fällige Genehmigung der Behörde. Das gehe aus der Vorlage des Arbeitsministeriums für die Sitzung des Kabinetts am 29. Mai hervor, schreibt die SZ. Die Änderungen sollten zum 1. Juli in Kraft treten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/asylbewerber-arbeitserlaubnis-vereinfachung

Hat zur folge das noch mehr Wirtschaftliche Flüchtige den Weg nach Deutschland suchen :appl:



Abgesehen davon, daß die "Flüchtlinge", wie die abgelehnten Asylbewerber in Neudeutsch genannt werden, nicht primär kommen , um zu arbeiten, sondern um am Wohlstand teilzuhaben, sinkt dadurch bestimmt, ganz bestimmt die Arbeitslosenzahl in Deutschland. Und endlich findet jeder Facharbeiter sein Fachgebiet.