PDA

Vollständige Version anzeigen : 25. Mai 2013: die Welt geht gegen Monsanto auf die Straße.



Tantalit
17.05.2013, 04:35
Zitat
Monsanto steht für die Verbreitung von gentechnisch veränderten Organismen und die Patentierung von Lebensmitteln. Immer mehr Menschen lehnen diese Vereinheitlichung ab. Am 25. Mai wird weltweit dagegen protestiert.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qllBQvnITts

Unter dem Motto „March Against Monsanto“ hat sich ein weltweites Protest-Netzwerk gegen den Agrochemie-Riesen gebildet. Bisher sind Veranstaltungen in 41 Staaten geplant. Auch in Berlin, München, Frankfurt, Krefeld und Düsseldorf wird demonstriert.

Im Begleittext kritisieren die Veranstalter nicht nur die zunehmende Kontrolle der Konzerne über die Lebensmittel-Erzeugung und den Filz, der seit Jahrzehnten die Beziehungen zwischen Monsanto und den Regulierungsbehörden in vielen Ländern prägt (mehr hier). Auch die Risiken für Gesundheit und Umwelt, die der Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen (GVOs) mit sich bringt, wird thematisiert. Gefordert werden unabhängige wissenschaftliche Studien zu GVOs, auch solche die die Langzeit-Folgen untersuchen.

Dominic Titus, Haupt-Organisator der Protestaktion in München, spricht bei „March Against Monsanto“ von einer Graswurzel-Bewegung. „Die Veranstalter sind hauptsächlich Privatpersonen. Kontakt mit der Protestorganisatoren in den USA oder in anderen deutschen Städten bestehen nur lose“, sagte Titus den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die Aktionen seien bewusst fast ausschließlich über Facebook organisiert, weil das trotz aller Datenschutz-Vorbehalte die weitaus effektivste Form der Vernetzung sei. Bündnispartner sind nach eigenen Angaben hauptsächlich kleinere Umwelt-Initiativen, aber auch Die Linke und die Ökologisch-Demokratische Partei.

Gegen die ausschließliche Verwendung von Facebook gibt es jedoch auch Bedenken bei Teilnehmern an den Protesten: Man müsse sich einloggen und laufe Gefahr, dass der US-Konzern die privaten Daten nicht sonderlich schütze.

Facebook ist bereits mehrfach in die Kritik geraten, weil der Handel mit Daten offenbar zum Geschäftsmodell des Unternehmens gehört (mehr zu dieser Kritik – hier).

Der Widerstand gegen die Konzentration auf dem Lebensmittel-Markt steigt. Im April sammelte eine Petition gegen Monsanto mehr als zwei Millionen Unterstützungserklärungen (hier).

************************************************** **

Der Videoflyer zu der weltweiten Demo “March Against Monsanto” mit den Standorten in Deutschland. Verbreitet das Video bitte. Auch wenn Ihr nicht dran teilnehmen könnt.Bettet es auch in diversen Foren oder anderen Internetseiten ein etc…

Hier können die Flyer zur Demo eingesehen und runtergeladen werden. http://www.private-health-organisation.de/ . Außerdem wurden noch zahlreiche andere Infos zu Monsanto bereit gestellt.

************************************************** **
Zitat Ende


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hz1qZD2V3Lg

the missing link:
http://julius-hensel.com/2013/05/25-mai-2013-die-welt-geht-gegen-monsanto-auf-die-strase/

Ich trage schon seit Jahren eine Einkaufstasche mit dem Aufdruck "Genfood Nein Danke" mit mir beim einkaufen.

Wer jetzt Flagge zeigen möchte nimmt an den Protesten teil und informiert auch bitte eure Freunde und Bekannten.

Politik lebt vom mitmachen. Für eine bessere Welt, nicht morgen oder übermorgen sondern heute.

Ich wünsche euch alles Gute. :)

Bergischer Löwe
17.05.2013, 07:53
Sehr gut! Weiter so.

Monsanto ist nämlich der Hauptkonkurrent eines Teils unseres Unternehmens. Ich sollte sagen ehemaligen Unternehmens - wir nutzen aber deren Infrastruktur noch mit und sind sozusagen indirekter Nutznießer der Kampagne gegen Monsanto.

Wie gesagt - sehr gut!!!! Immer druff!

Cleopatra
17.05.2013, 10:10
Diesen ekelhaften Konzern hat der Satan konzipiert. Ich bin dazu übergegangen, gar nichts mehr von Konzernen zu kaufen.

Bulldog
17.05.2013, 10:14
Diesen ekelhaften Konzern hat der Satan konzipiert. Ich bin dazu übergegangen, gar nichts mehr von Konzernen zu kaufen.

Konzerne sind Verbrecherorganisationen. Die Paten dieser Verbrecherorganisationen sind die Oligarchen, denen diese Drecksfirmen gehören und die sie beherrschen.

Die mächtigsten Oligarchen sind natürlich mal wieder die Unaussprechlichen.

Patriotistin
17.05.2013, 10:21
Zitat
Monsanto steht für die Verbreitung von gentechnisch veränderten Organismen und die Patentierung von Lebensmitteln. Immer mehr Menschen lehnen diese Vereinheitlichung ab. Am 25. Mai wird weltweit dagegen protestiert.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qllBQvnITts

Unter dem Motto „March Against Monsanto“ hat sich ein weltweites Protest-Netzwerk gegen den Agrochemie-Riesen gebildet. Bisher sind Veranstaltungen in 41 Staaten geplant. Auch in Berlin, München, Frankfurt, Krefeld und Düsseldorf wird demonstriert.

Im Begleittext kritisieren die Veranstalter nicht nur die zunehmende Kontrolle der Konzerne über die Lebensmittel-Erzeugung und den Filz, der seit Jahrzehnten die Beziehungen zwischen Monsanto und den Regulierungsbehörden in vielen Ländern prägt (mehr hier). Auch die Risiken für Gesundheit und Umwelt, die der Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen (GVOs) mit sich bringt, wird thematisiert. Gefordert werden unabhängige wissenschaftliche Studien zu GVOs, auch solche die die Langzeit-Folgen untersuchen.

Dominic Titus, Haupt-Organisator der Protestaktion in München, spricht bei „March Against Monsanto“ von einer Graswurzel-Bewegung. „Die Veranstalter sind hauptsächlich Privatpersonen. Kontakt mit der Protestorganisatoren in den USA oder in anderen deutschen Städten bestehen nur lose“, sagte Titus den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die Aktionen seien bewusst fast ausschließlich über Facebook organisiert, weil das trotz aller Datenschutz-Vorbehalte die weitaus effektivste Form der Vernetzung sei. Bündnispartner sind nach eigenen Angaben hauptsächlich kleinere Umwelt-Initiativen, aber auch Die Linke und die Ökologisch-Demokratische Partei.

Gegen die ausschließliche Verwendung von Facebook gibt es jedoch auch Bedenken bei Teilnehmern an den Protesten: Man müsse sich einloggen und laufe Gefahr, dass der US-Konzern die privaten Daten nicht sonderlich schütze.

Facebook ist bereits mehrfach in die Kritik geraten, weil der Handel mit Daten offenbar zum Geschäftsmodell des Unternehmens gehört (mehr zu dieser Kritik – hier).

Der Widerstand gegen die Konzentration auf dem Lebensmittel-Markt steigt. Im April sammelte eine Petition gegen Monsanto mehr als zwei Millionen Unterstützungserklärungen (hier).

************************************************** **

Der Videoflyer zu der weltweiten Demo “March Against Monsanto” mit den Standorten in Deutschland. Verbreitet das Video bitte. Auch wenn Ihr nicht dran teilnehmen könnt.Bettet es auch in diversen Foren oder anderen Internetseiten ein etc…

Hier können die Flyer zur Demo eingesehen und runtergeladen werden. http://www.private-health-organisation.de/ . Außerdem wurden noch zahlreiche andere Infos zu Monsanto bereit gestellt.

************************************************** **
Zitat Ende


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hz1qZD2V3Lg

the missing link:
http://julius-hensel.com/2013/05/25-mai-2013-die-welt-geht-gegen-monsanto-auf-die-strase/

Ich trage schon seit Jahren eine Einkaufstasche mit dem Aufdruck "Genfood Nein Danke" mit mir beim einkaufen.

Wer jetzt Flagge zeigen möchte nimmt an den Protesten teil und informiert auch bitte eure Freunde und Bekannten.

Politik lebt vom mitmachen. Für eine bessere Welt, nicht morgen oder übermorgen sondern heute.

Ich wünsche euch alles Gute. :)

Hoffentlich bringt es was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cleopatra
17.05.2013, 10:24
Hoffentlich bringt es was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Protest wird nicht viel bringen, weil die Oligarchen gewissenlos sind, man kann sie weltweit nur am Portemonnaie angreifen: Boykott! Weltweit. Wenn von heute auf morgen auf der ganzen Welt keiner mehr bei Mc. Doof einkauft, müssen sie sich in die USA zurückziehen mit ihrem ungesunden Fraß.

Patriotistin
17.05.2013, 10:35
Protest wird nicht viel bringen, weil die Oligarchen gewissenlos sind, man kann sie weltweit nur am Portemonnaie angreifen: Boykott! Weltweit. Wenn von heute auf morgen auf der ganzen Welt keiner mehr bei Mc. Doof einkauft, müssen sie sich in die USA zurückziehen mit ihrem ungesunden Fraß.

Ja leider die Befürchtung hab ich auch:schlecht: daher ja hoffentlich ...aber viel solle man da nicht haben .......wie du schon schreibst Boykott
wäre das beste.....aber leider muss da die Mehrheit mitziehen, was bekanntlich schwer erreichbar ist.....

Cleopatra
17.05.2013, 12:46
Ja leider die Befürchtung hab ich auch:schlecht: daher ja hoffentlich ...aber viel solle man da nicht haben .......wie du schon schreibst Boykott
wäre das beste.....aber leider muss da die Mehrheit mitziehen, was bekanntlich schwer erreichbar ist.....


Zumal in den Medien ihre Vasallen sitzen. Die boykottiere ich übrigens auch, den Dreck von Spargel und Co lese ich nicht mal mehr beim Friseur.

Sauerländer
17.05.2013, 12:49
Monsanto steht für die Verbreitung von gentechnisch veränderten Organismen und die Patentierung von Lebensmitteln. Immer mehr Menschen lehnen diese Vereinheitlichung ab. Am 25. Mai wird weltweit dagegen protestiert.

Schlecht gelegter Termin.
Ganz, ganz schlecht gelegt.

Beobachter
17.05.2013, 12:52
Schlecht gelegter Termin.
Ganz, ganz schlecht gelegt.
Wegen Championsleague?

Sauerländer
17.05.2013, 12:53
Wegen Championsleague?

Präzise.

Tantalit
17.05.2013, 12:54
Schlecht gelegter Termin.
Ganz, ganz schlecht gelegt.

Kannst ja trotzdem die Leute darüber informieren. ;)

Sauerländer
17.05.2013, 12:55
Kannst ja trotzdem die Leute darüber informieren. ;)
Ich selber werd an diesem speziellen Tag...äh...auch andere Sorgen haben, als mit den Leuten, die neben mir stehen, über Agrarchemiekonzerne zu diskutieren.
Nur einen Tag früher oder später - gerne.

Tantalit
17.05.2013, 12:59
Ich selber werd an diesem speziellen Tag...äh...auch andere Sorgen haben, als mit den Leuten, die neben mir stehen, über Agrarchemiekonzerne zu diskutieren.
Nur einen Tag früher oder später - gerne.

Es geht ja nicht um den einen Tag sondern das du bis zum 25.Mai die Leute informierst und vielleicht hat ja einer von denen Zeit und Lust Flagge zu zeigen.

Hier gibt es noch massig Informationen zum Thema Gentechnik.

http://umweltinstitut.org/gentechnik/allgemeines-gentechnik/allgemeines-gentechnik-174.html

Tantalit
17.05.2013, 13:01
Wegen Championsleague?

Ich kotz gleich.

Patriotistin
17.05.2013, 13:30
Zumal in den Medien ihre Vasallen sitzen. Die boykottiere ich übrigens auch, den Dreck von Spargel und Co lese ich nicht mal mehr beim Friseur.

Das einzige was ich noch les ist die Tageszeitung und das Gemeindeblatt aber die Tageszeitung nur wegen dem
regionalem teil und den Anzeigen.....

Cleopatra
17.05.2013, 15:22
Das einzige was ich noch les ist die Tageszeitung und das Gemeindeblatt aber die Tageszeitung nur wegen dem
regionalem teil und den Anzeigen.....

Das Gemindeblatt ist bei uns blutrot und giftgrün, schon die Überschriften gruseln einen. Nun ja, wegen Flohmärkten und anderen Anzeigen überfliege ich es, um die Nerven zu schonen. Ansonsten habe ich seit gut einem Jahrzehnt aus Verzweiflung die JF abonniert. Um überhaupt noch informiert zu werden. Damit habe ich eine Woche zu tun, der Rest kommt aus dem Internet. Eine Schande, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist, ein Vasall der Hochfinanz.

Narcissus
17.05.2013, 20:13
Ich kotz gleich.

Was ist das Gros der Menschheit?.......Korrekt!

Candymaker
17.05.2013, 20:20
Wenn die ihres Tages einmal ihre Genpest in Deutschland oder Polen verbreiten sollten, dann kann man nur hoffen, dass die Leute diese Felder nachts kaputtrampeln oder anzünden.

Das ist, was inzwischen selbst hungrige Schwarze auf Haiti mit geschenktem US-Monsanto-Mais machen:

http://3.bp.blogspot.com/_YjbKFr9SUJQ/TC6Db9Svs-I/AAAAAAAAAdI/dNQULF3qTCI/s200/end+gm+crops.bmp
http://sysiphus-angrynewsfromaroundtheworld.blogspot.de/2010/07/hungry-haitian-farmers-urged-to-burn-us.html

Shahirrim
17.05.2013, 22:17
Hier noch was brisantes aus den USA:


Monsanto gewinnt Grundsatz-Patentstreit vor dem Obersten Gericht der USA


Bereits am Vormittag urteilte das Oberste Gericht, der 75-jährige Farmer Vernon Bowman aus dem amerikanischen Bundesstaat Indiana habe die Patentrechte Monsantos verletzt, als er eine Saatgutmischung aus einem Getreidesilo mit überschüssigen Sojabohnen kaufte und später auf seiner Farm im Mittleren Westen aussäte. In dieser Mischung war auch Saatgut der patentierten Sojabohne Roundup Ready enthalten, das von Monsanto hergestellt wird. Dieses Monsanto-Saatgut darf nur mit Genehmigung von Monsanto verkauft werden, weil es gegenüber seinem Namensgeber, einem hochgiftigen Pestizid, das unter der Bezeichnung »Roundup« vermarktet und in großen Mengen regelmäßig auf den Farmen eingesetzt wird, resistent ist.
Bowman hatte argumentiert, er könne mit dem Roundup-Ready-Saatgut machen, was ihm beliebe, da er es rechtmäßig aus einem Getreidesilo gekauft habe und daher die Patentbestimmungen Monsantos auf ihn nicht anwendbar seien. Nach den Bestimmungen Monsantos dürfen die Landwirte lediglich die aus dem Saatgut hervorgehenden Früchte ernten, aber keinen Teil der Ernte für die kommende Aussaat der zweiten Generation zurückhalten. »Wenn sie verhindern wollen, dass ich mir dieses Saatgut aus einem Silo kaufe, dann soll der Kongress ein Gesetz verabschieden, das das ausdrücklich verbietet«, erklärte Bowman im Februar gegenüber RussiaToday.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/monsanto-gewinnt-grundsatz-patentstreit-vor-dem-obersten-gericht-der-usa.html

Shahirrim
17.05.2013, 22:18
Wenn die ihres Tages einmal ihre Genpest in Deutschland oder Polen verbreiten sollten, dann kann man nur hoffen, dass die Leute diese Felder nachts kaputtrampeln oder anzünden.

Das ist, was inzwischen selbst hungrige Schwarze auf Haiti mit geschenktem US-Monsanto-Mais machen:

http://3.bp.blogspot.com/_YjbKFr9SUJQ/TC6Db9Svs-I/AAAAAAAAAdI/dNQULF3qTCI/s200/end+gm+crops.bmp
http://sysiphus-angrynewsfromaroundtheworld.blogspot.de/2010/07/hungry-haitian-farmers-urged-to-burn-us.html

Da soll noch mal einer sagen, der Neger sei verblödet! :D

frundsberg
17.05.2013, 22:24
Zitat
Monsanto steht für die Verbreitung von gentechnisch veränderten Organismen und die Patentierung von Lebensmitteln. Immer mehr Menschen lehnen diese Vereinheitlichung ab. Am 25. Mai wird weltweit dagegen protestiert.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qllBQvnITts

Unter dem Motto „March Against Monsanto“ hat sich ein weltweites Protest-Netzwerk gegen den Agrochemie-Riesen gebildet. Bisher sind Veranstaltungen in 41 Staaten geplant. Auch in Berlin, München, Frankfurt, Krefeld und Düsseldorf wird demonstriert.

Im Begleittext kritisieren die Veranstalter nicht nur die zunehmende Kontrolle der Konzerne über die Lebensmittel-Erzeugung und den Filz, der seit Jahrzehnten die Beziehungen zwischen Monsanto und den Regulierungsbehörden in vielen Ländern prägt (mehr hier). Auch die Risiken für Gesundheit und Umwelt, die der Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen (GVOs) mit sich bringt, wird thematisiert. Gefordert werden unabhängige wissenschaftliche Studien zu GVOs, auch solche die die Langzeit-Folgen untersuchen.

Dominic Titus, Haupt-Organisator der Protestaktion in München, spricht bei „March Against Monsanto“ von einer Graswurzel-Bewegung. „Die Veranstalter sind hauptsächlich Privatpersonen. Kontakt mit der Protestorganisatoren in den USA oder in anderen deutschen Städten bestehen nur lose“, sagte Titus den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die Aktionen seien bewusst fast ausschließlich über Facebook organisiert, weil das trotz aller Datenschutz-Vorbehalte die weitaus effektivste Form der Vernetzung sei. Bündnispartner sind nach eigenen Angaben hauptsächlich kleinere Umwelt-Initiativen, aber auch Die Linke und die Ökologisch-Demokratische Partei.

Gegen die ausschließliche Verwendung von Facebook gibt es jedoch auch Bedenken bei Teilnehmern an den Protesten: Man müsse sich einloggen und laufe Gefahr, dass der US-Konzern die privaten Daten nicht sonderlich schütze.

Facebook ist bereits mehrfach in die Kritik geraten, weil der Handel mit Daten offenbar zum Geschäftsmodell des Unternehmens gehört (mehr zu dieser Kritik – hier).

Der Widerstand gegen die Konzentration auf dem Lebensmittel-Markt steigt. Im April sammelte eine Petition gegen Monsanto mehr als zwei Millionen Unterstützungserklärungen (hier).

************************************************** **

Der Videoflyer zu der weltweiten Demo “March Against Monsanto” mit den Standorten in Deutschland. Verbreitet das Video bitte. Auch wenn Ihr nicht dran teilnehmen könnt.Bettet es auch in diversen Foren oder anderen Internetseiten ein etc…

Hier können die Flyer zur Demo eingesehen und runtergeladen werden. http://www.private-health-organisation.de/ . Außerdem wurden noch zahlreiche andere Infos zu Monsanto bereit gestellt.

************************************************** **
Zitat Ende


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hz1qZD2V3Lg

the missing link:
http://julius-hensel.com/2013/05/25-mai-2013-die-welt-geht-gegen-monsanto-auf-die-strase/

Ich trage schon seit Jahren eine Einkaufstasche mit dem Aufdruck "Genfood Nein Danke" mit mir beim einkaufen.

Wer jetzt Flagge zeigen möchte nimmt an den Protesten teil und informiert auch bitte eure Freunde und Bekannten.

Politik lebt vom mitmachen. Für eine bessere Welt, nicht morgen oder übermorgen sondern heute.

Ich wünsche euch alles Gute. :)


-----
Das wird nicht reichen. Diese Kreise haben eine Agenda. Und diese Agenda sieht die Schwächung und Versklavung vor. Die lassen sich nicht durch Massendemos davon abbringen. Diese Kreise, die zwei Weltkriege in Europa zu verantworten haben, müssen restlos entmachtet und zur Rechenschaft gezogen werden. Momentan arbeiten sie parallel an der Überwindung der weißen Europäer. Vor unseren Augen vollzieht sich ein Rassemord der schleichenden Art. Demonstration sind ein Anfang. Beharrliche und tiefgründige Recherche und angeschlossene, allgemeine Bewußtseinsbildung Aller, wären unabdingbar für einen Feind, der gering an Zahl aber unendlich groß an Macht ist. Wahrscheinlich werden wir Europäer dieses 'Größte Sozialexperiment' wie einer jener Auserwählten JAHWES der Weltbank die Massenflutung Europas mit Braunen und Schwarzen nannte, nicht überleben. Ich sträube mich aber innerlich dagegen, daß diese angestrebte globale Herrschaft unter dem sechszackigem Stern nach 3.000 Jahren ewig herrschen soll.

Candymaker
17.05.2013, 23:33
Da soll noch mal einer sagen, der Neger sei verblödet! :D



Die Inder haben auch die Schnauze voll... nachdem die GM-Saaten viele arme Bauern in den Selbstmord getrieben haben.

http://viacampesina.org/en/images/stories/stoptnc/2012-10-25-indiaGMcornprotest-2.jpghttps://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/733774_472019092871008_437237087_n.jpg

Hoamat
18.05.2013, 10:51
Sehr gut! Weiter so.



Ganz meine Rede. BRAVO !!


Monsanto ist nämlich der Hauptkonkurrent eines Teils unseres Unternehmens. Ich sollte sagen ehemaligen Unternehmens - wir nutzen aber deren Infrastruktur noch mit und sind sozusagen indirekter Nutznießer der Kampagne gegen Monsanto.

Wie gesagt - sehr gut!!!! Immer druff

Getraust Du dich, hier mehr über Deine Firma zu schreiben ?
Macht Ihr auch in Gentech und Marktbeherrschung ??

Bergischer Löwe
19.05.2013, 21:58
Ganz meine Rede. BRAVO !!



Getraust Du dich, hier mehr über Deine Firma zu schreiben ?
Macht Ihr auch in Gentech und Marktbeherrschung ??

Nein. U.A. in PVB Folie für Verbundsicherheitsglas.

Hoamat
19.05.2013, 22:05
Nein. U.A. in PVB Folie für Verbundsicherheitsglas.

Dann habe ich das hier falsch verstanden.


Monsanto ist nämlich der Hauptkonkurrent eines Teils unseres Unternehmens. ....

Ist wohl nur ein ganz kleiner Teil ???

Bergischer Löwe
19.05.2013, 22:13
Dann habe ich das hier falsch verstanden.



Ist wohl nur ein ganz kleiner Teil ???

Stimmt. Ist ein kleiner Geschäftsbereich. Fertigung ist in Belgien. Für uns allerdings furchterregend gross....

castingopfer
20.05.2013, 13:55
Monsanto ist nicht einfach nur ein Gen-Konzern, der Lebensmittel patentiert, was allein schon einen Würgereiz bei mir verursacht. Wer hat den Weizen erfunden? Monsanto! - Ich freu mich schon auf den Tag, an dem mir mein Bäcker erzählt, das Brötchen koste jetzt 55 Cent, darin enthalten seien 25 Cent Lizenzgebühren!

Die wahre Gefahr von Monsanto ist die Vernichtung der wild vorkommenden Arten. Die Artenvielfalt wird durch die teilweise gezielte Kontaminierung mit Gen-Pflanzen systematisch beseitigt. Ungeheure Gefahren für die Menschheit bedeutet das, aber auch ungeheure Möglichkeiten für die US-Politik und US-Militärs.

1. Wer die Nahrungsmittel der Welt kontrolliert, braucht keine Bomben mehr. Der droht einfach mit der Aushungerung ganzer Nationen.
2. Ohne Artenvielfalt kann ein einziger Schädling eine weltweite Hungerkatastrophe herbeiführen. Für Monsanto kein Problem, denn dann steigt der Preis von Gen-Marke B mal eben um 200%.
3. Gezielte Verbreitung von Schädlingen durch US-Militärs vernichtet auf diese Weise mühelos die gesamte Ernte eines Landes, weil der Schädling eben nicht auf eine Artenvielfalt trifft! Und dann beweis denen mal, dass sie dafür verantwortlich waren! "Verschwörungstheorie" kreischt dann wieder die Systempresse.

Monsanto wurde nicht umsonst von Bill Clinton großgezüchtet. Dort entsorgte er dann seine meist jüdischen Minister.

tosh
21.05.2013, 12:52
Monsanto ist nicht einfach nur ein Gen-Konzern, der Lebensmittel patentiert, was allein schon einen Würgereiz bei mir verursacht. Wer hat den Weizen erfunden? Monsanto! - Ich freu mich schon auf den Tag, an dem mir mein Bäcker erzählt, das Brötchen koste jetzt 55 Cent, darin enthalten seien 25 Cent Lizenzgebühren!

Die wahre Gefahr von Monsanto ist die Vernichtung der wild vorkommenden Arten. Die Artenvielfalt wird durch die teilweise gezielte Kontaminierung mit Gen-Pflanzen systematisch beseitigt. Ungeheure Gefahren für die Menschheit bedeutet das, aber auch ungeheure Möglichkeiten für die US-Politik und US-Militärs.

1. Wer die Nahrungsmittel der Welt kontrolliert, braucht keine Bomben mehr. Der droht einfach mit der Aushungerung ganzer Nationen.
2. Ohne Artenvielfalt kann ein einziger Schädling eine weltweite Hungerkatastrophe herbeiführen. Für Monsanto kein Problem, denn dann steigt der Preis von Gen-Marke B mal eben um 200%.
3. Gezielte Verbreitung von Schädlingen durch US-Militärs vernichtet auf diese Weise mühelos die gesamte Ernte eines Landes, weil der Schädling eben nicht auf eine Artenvielfalt trifft! Und dann beweis denen mal, dass sie dafür verantwortlich waren! "Verschwörungstheorie" kreischt dann wieder die Systempresse. ....
Beispiel Irak:

USA veranlassen Gesetz zur Kontrolle von Saatgut und Ernte im Irak
Patente statt Bomben
....
Anordnung der Sieger
Nach den Plänen von US-Regierung und Agro-Industrie sollen jedoch traditionelle Sorten, freier Saatguttausch und Sortenvielfalt im Irak schon bald der Vergangenheit angehören. Ein Erlass des ehemaligen Zivilverwalters für den Irak, Paul Bremer, könnte die (Ernährungs)Souveränität des Landes so nachhaltig beeinträchtigen wie keine andere politische Intervention aus Washington. Denn dieses Gesetz, von der Besatzungsmacht erlassen und Anfang März vom irakischen Parlament ratifiziert, erklärt die seit Jahrtausenden gepflegte Tradition von Nachbau und Saatguttausch de facto für illegal und forciert das Eindringen der Saatgutkonzerne in den Irak. Als Bremer Ende Juni 2004 Bagdad verließ, hinterließ er der irakischen Übergangsregierung eine Reihe neuer Verordnungen und Gesetzesentwürfe. Unter diesen Gesetzen befindet sich der Erlass 81, der das irakische Patentrecht von 1970 ersetzt.1 Dieser Erlass über „Patente, Industriemuster, unveröffentlichte Informationen, integrierte Schaltkreise und Pflanzensorten“ stellt gültiges und bindendes Recht dar.

Erlass 81: Die Lex Monsanto
Die Umweltorganisationen ‚Focus on the Global South’ und GRAIN hatten im Oktober 2004 die Weltöffentlichkeit darüber informiert, dass im Irak das uralte System der Wiederaussaat eines Teils der Ernte durch die neuen Gesetze der US-Besatzer faktisch verboten wird.2 In Zukunft soll stattdessen patentiertes oder geschütztes Saatgut von Konzernen wie Monsanto, Bayer oder Syngenta auf den irakischen Markt kommen. In das ursprüngliche irakische Patentgesetz wurde zu diesem Zweck ein völlig neuer Abschnitt über den „Schutz neuer Pflanzensorten“ eingefügt. Der Nachbau dieser neuen Sorten ist strikt verboten. So besagt der neue Artikel 15 des irakischen Patentgesetzes: „Den Landwirten ist es untersagt, Saatgut geschützter Sorten [...] nachzubauen...“3 Gleichzeitig werden den Bauern drakonische Strafen für die Verletzung des Nachbauverbotes, Handel oder Aufbewahrung geschützter Pflanzensorten angedroht. Und schließlich wird in Erlass 81 ausdrücklich der Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen gestattet: Artikel 14, Absatz D: „Diese [...] Sorten können auch das Ergebnis einer gentechnischen Veränderung sein.“
Die Umsetzung dieses Erlasses wäre eine Kriegserklärung an die irakischen Landwirte, so die Umwelt- und Entwicklungsorganisation GRAIN. Von den US-Besatzern wird das neue Gesetz dagegen als notwendiger Schritt dargestellt, „um die Versorgung des Irak mit hochwertigem Getreide zu sichern“, den „Wiederaufbau der irakischen Landwirtschaft“ voranzutreiben und den Beitritt des Landes zur WTO zu erleichtern. Das neue, von den USA erzwungene Patentgesetz führt zu diesem Zweck ein System von Monopolrechten an Saatgut und Privateigentum an biologischen Ressourcen ein, das die irakische Verfassung bislang verboten hatte. Die darin enthaltenen Sortenschutzrechte sind eine Art geistiger Eigentumsrechte, die einem Patent auf Pflanzensorten gleichkommen. Sie sind international an die so genannte UPOV-Konvention4 gebunden. Dieses Internationale Übereinkommen zum Schutz von Pflanzenzüchtungen wurde 1961 unterzeichnet und trat 1968 in Kraft. Ziel der UPOV ist es, Züchtern exklusive Eigentumsrechte zuzusprechen. Bei der letzten Änderung von 1991 wurden die Rechte der Züchter noch einmal stark erweitert und dabei traditionelle Bauernrechte eingeschränkt.

Verschärfung des Sortenschutzes
Erlass 81 geht aber weit über das Internationale Übereinkommen zum Schutz von Pflanzenzüchtungen (UPOV) hinaus. UPOV schützt zwar die „geistigen“ Eigentumsrechte von Pflanzenzüchtern und legt die Zahlung von Lizenzgebühren bei registrierten Sorten fest. Es erlaubt den Bauern jedoch im so genannten Landwirte-Privileg, von der Ernte Saatgut zu behalten und es im nächsten Jahr ohne neuerliche Zahlung von Lizenzgebühren auszusäen. Außerdem dürfen Landwirte dieses Saatgut auch für Weiterzüchtungen verwenden. Dieses Privileg soll laut Erlass 81 im Irak zugunsten der großen Agrarkonzerne fallen: Er verbietet explizit und ohne jede Einschränkung die Wiederaussaat von geschützten Sorten und hebelt damit das Landwirte-Privileg vollständig aus. Produktion, Reproduktion, Verkauf, Export und Import geschützter Pflanzensorten sind danach ausschließlich den Saatgutkonzernen vorbehalten.....
http://umweltinstitut.org/gentechnik/patentierung/usa-im-irak-patente-statt-bomben-201.html

castingopfer
21.05.2013, 20:14
Vielen Dank für diese Info! Ich weiß gerade nicht, in welchen Eimer ich mich übergeben soll. Selbst wenn man weiß, was sie tun, wird einem übel, wenn man es so überdeutlich vorgeführt bekommt. Der militärisch-industrielle Komplex in einer perfekten Verflechtung tut einen weiteren Schritt in Richtung Weltherrschaft.

dZUG
22.05.2013, 07:47
Im Asialaden gibts Genfood ... aufpassen.
Das Erdnuss-Öl???

Tantalit
24.05.2013, 08:24
Hier eine Doku die eindringlich die Gefahren von transgenen Pflanzen und Agrochemikalien darstellt.

Krankheiten, Unfruchtbarkeit, Tod - Folgen von 15 Jahren Gen-Soja-Anbau

https://www.youtube.com/watch?v=gA1mH-YS6Uo

25. Mai seid dabei.

Hier ein link zu den Veranstaltungsorten und wer will kann ja auch was eigenes machen mit Freunden und Bekannten.

http://www.march-against-monsanto.com/p/blog-page.html

Tantalit
24.05.2013, 23:11
Ich hol das noch mal hoch ist ja heute der große Tag.

Lichtblau
24.05.2013, 23:22
Agrochemie-Riesen

Was für ein Wort. Klingt ziemlich furchterregend.

Skaramanga
24.05.2013, 23:33
http://bestmeal.info/images/monsanto/monsanto-skull.png

Sprecher
24.05.2013, 23:37
Ganz meine Rede. BRAVO !!



Getraust Du dich, hier mehr über Deine Firma zu schreiben ?
Macht Ihr auch in Gentech und Marktbeherrschung ??

Er arbeitet bei IG-Farben-Nachfolger :D
Das war noch ein ehrlicher deutscher Konzern!

MANFREDM
27.05.2013, 08:04
Protest wird nicht viel bringen, weil die Oligarchen gewissenlos sind, man kann sie weltweit nur am Portemonnaie angreifen: Boykott! Weltweit. Wenn von heute auf morgen auf der ganzen Welt keiner mehr bei Mc. Doof einkauft, müssen sie sich in die USA zurückziehen mit ihrem ungesunden Fraß.

Solange Ihr Deppen weiterhin bei Mc-Doof, ALDI, LIDL, H+M einkauft, wird sich daran nichts ändern. Die Figuren, die hier gegen Monsanto posten, sind moralisch nicht besser.


http://bestmeal.info/images/monsanto/monsanto-skull.png

Das Saatgut von Monsanto ist in keiner Weise gesundheitsschädlich. Schlichte und dümmliche Lüge dieser Post.

Cleopatra
27.05.2013, 09:27
Solange Ihr Deppen weiterhin bei Mc-Doof, ALDI, LIDL, H+M einkauft, wird sich daran nichts ändern. Die Figuren, die hier gegen Monsanto posten, sind moralisch nicht besser.



Das Saatgut von Monsanto ist in keiner Weise gesundheitsschädlich. Schlichte und dümmliche Lüge dieser Post.

Das Dumme ist nur, daß die Früchte dieser Scheißsaat kein Saatgut mehr enthalten, die Bauern weltweit alles nur in diesem Dreckskonzern einkaufen müssen. Schon mal aufgefallen, daß manche Weintrauben oder Apfelsinen keine Kerne mehr enthalten?

MANFREDM
27.05.2013, 13:11
Das Dumme ist nur, daß die Früchte dieser Scheißsaat kein Saatgut mehr enthalten, die Bauern weltweit alles nur in diesem Dreckskonzern einkaufen müssen. Schon mal aufgefallen, daß manche Weintrauben oder Apfelsinen keine Kerne mehr enthalten?

Dann kauf doch was anderes. Es wird niemand gezwungen Saatgut von Monsanto zu kaufen.

Elmo allein zu Hause
27.05.2013, 14:52
Wie viele Demonstranten sind erschienen?

Bieleboh
27.05.2013, 15:10
Das Dumme ist nur, daß die Früchte dieser Scheißsaat kein Saatgut mehr enthalten, die Bauern weltweit alles nur in diesem Dreckskonzern einkaufen müssen. Schon mal aufgefallen, daß manche Weintrauben oder Apfelsinen keine Kerne mehr enthalten?

Kernlose Apfelsinen gibts doch schon seit Jahrzehnten und kernlose Weihntrauben gibts auch von Natur aus. Wir hatten in der der Sowjetzone fast nur die kernigen üblen Cuba-Orangen und haben uns immer die guten aus dem Westen schicken lassen.
Vermehren kann man kernloses Obst mittels Absenker oder durch Pfropfen....

MANFREDM
27.05.2013, 22:23
:gp:
Kernlose Apfelsinen gibts doch schon seit Jahrzehnten und kernlose Weihntrauben gibts auch von Natur aus. Wir hatten in der der Sowjetzone fast nur die kernigen üblen Cuba-Orangen und haben uns immer die guten aus dem Westen schicken lassen. Vermehren kann man kernloses Obst mittels Absenker oder durch Pfropfen....

Hat wenig Zweck. Diese Deppen merken doch sowieso nichts. Phöse Konzerne machen arme Bauern kaputt. :haha:

Tantalit
30.05.2013, 07:41
Ändert das was ihr ändert könnt

Sonntag, 26. Mai 2013 , von Freeman um 11:00
Zitat
Hunderttausende gingen am Samstag weltweit auf die Strasse um gegen Monsanto und was dieser verbrecherische Konzern vertritt zu protestieren. Verbrecherisch deswegen weil Monsanto zusammen mit Dow Chemical der Hersteller von Agent Orange war, das Entlaubungsmittel welches über Vietnam und angrenzende Länder versprüht wurde und infolge eine Millionen Bewohner der betroffenen Gebiete und bis zu zweihunderttausend US-Soldaten daran erkrankten. Es wirkt unter anderem fetotoxisch, schädigt also das ungeborene Kind im Mutterleib, und ist sehr persistent, das heisst, es verbleibt lange Zeit in der Umwelt.

Neben der Herstellung von Pflanzengiften ist Monsanto darauf spezialisiert an Pflanzen und Samen Genmanipulationen durchzuführen, damit diese Organismen gewünschte unnatürliche Eigenschaften bekommen. Wie zum Beispiel eine Resistenz gegen das Monsanto eigene Herbizid Roundup. Dabei entstehen aber als Nebenwirkung erhebliche Schäden an Menschen, Tieren und Pflanzen. Ist es nicht bezeichnend, in den Kantinen dieses Konzerns werden keine gen-manipulierten Lebensmittel serviert. Sie wissen am besten warum. Das Dreckszeug welches sie produzieren sollen nur wir zu uns nehmen. Zitat Ende

mehr dazu hier
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/05/andert-das-was-ihr-andert-konnt.html

Ich war auch dabei und was habt ihr gemacht?

Tantalit
31.05.2013, 15:26
Ein erster Sieg ist errungen.

Saatgutkonzern: Monsanto gibt Kampf für Gentechnik in Europa auf.

Zitat
Düsseldorf - In Europa gab es lange heftigen Protest gegen Monsantos gentechnisch veränderte Produkte - jetzt lenkt der weltgrößte Saatguthersteller offenbar ein: "Wir machen keine Lobbyarbeit mehr für den Anbau in Europa", sagte Monsantos Europa-Pressechef Brandon Mitchener der "taz". "Derzeit planen wir auch nicht, die Zulassung neuer gentechnisch veränderter Pflanzen zu beantragen." Grund sei die geringe Nachfrage der Bauern.

"Wir haben verstanden, dass das im Moment nicht die breite Akzeptanz hat", ergänzte die Sprecherin von Monsanto Deutschland, Ursula Lüttmer-Ouazane. "Wir sind über die Jahre in Europa nicht weitergekommen. Es ist kontraproduktiv, gegen Windmühlen zu kämpfen."

In der Europäischen Union sind Monsantos Chart zeigen gentechnisch veränderter Mais MON810 und die Kartoffel Amflora des deutschen Unternehmens BASF für den Anbau zugelassen. Weitere Genpflanzen sind zur Verarbeitung in Futter- und Lebensmitteln erlaubt.

Gegen den Anbau solcher Pflanzen gibt es jedoch in Deutschland seit Jahren eine breite Protestbewegung. Sie hatte dazu beigetragen, dass die Bundesregierung 2009 den Anbau von MON810 in Deutschland untersagte. Auch Amflora ist auf deutschem Gebiet verboten, ebenso in sieben weiteren EU-Ländern. BASF hatte im Januar angekündigt, sich nicht mehr um die Zulassung weiterer Genkartoffeln zu bemühen.
Zitat Ende

mehr hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-stoppt-kampf-fuer-gentechnik-in-europa-a-903055.html

Tantalit
04.06.2013, 10:51
Täuschungsmanöver: Monsantos Strategischer “Rückzug” aus Europa - bevor Putin den 3. Weltkrieg wegen Monsantos/Syngentas Bienen-Tötung startet - damit Monsanto heimlich Europas Nahrungsmittelversorgung monopolisiert!

Posted By Anders On June 3, 2013 @ 00:05 In Deutsch, Euromed | 1 Comment

AKTUELLES: [1] Natural News 2 June 2013: Süd-Korea und Japan verbieten Einfuhr von US-Weizen nach schokierender Verschmutzung mit Monsantos GMO.

Zitat
Kurzfassung: Ein unglaubliches Schauspiel , um die Weltbevölkerung zu täuschen, spielt sich vor unseren Augen mit unserer Gesundheit und Überleben als Einsatz und die Beherrschung der Welt durch die totale Kontrolle über den Zugang zu Nahrungsmitteln in den Händen Luzifers auf Rat seines Knechts, Henry Kissinger.

So schlimm ist es geworden, dass Putin nun wütend Obama wegen seines Schutzgesetzes für u.a. Monsanto/Syngentas Nikotinoid- und Round-Up-Gifte den dritten Weltkrieg androht, weil sie eine „Bienen-Apokalypse“ mit fallender Nahrungsmittelproduktion und Hunger weltweit verursachen. Putins Wut kommt, nachdem er Monsanto-Produkte in Russland verboten hat, indem man einen Zusammenhang zwischen GVO und Brustkrebs fand. Meint der vermeintliche Freimaurer Putin dies - oder spielt er nur mit in der Täuschung?

Denn plötzlich kommt ein „sympatischer“ Sprecher der absolut rücksichtslosen Monsanto, die mit ihrem Round-up und giftigen GV-Getreidesorten seit vielen Jahren im Begriff ist, Millionen von Missgeburten und Krebs-Krankheiten hervorzurufen, und erzählt uns, Monsanto tue es leid, dass wir ihre Erzeugnisse nicht mögen und nicht kaufen wollen. Besonders tue es leid, dass 2 Mio. Menschen gegen sie protestieren – obwohl Monsanto auf Proteste bisher gepfiffen hat! Nun scheint es allerdings, als ob diese Proteste von globalistischen NGOs, die Anknüpfung an Rockefeller und den Rothschild-Agenten, George Soros, haben - wie Occupy Wall Street und allem Anschein nach auch die „Occupy Monsanto“.

Daher wolle Monsanto nun Europa aufgeben und sich um den US-Markt (wo sie womöglich noch verhasster sind) konzentrieren! In Europa wolle man nur in Spanien, Portugal und der Czechei Mais anbauen.

Die Wahrheit ist aber anders: Die Monsanto-Lüge, der Hunger der Welt könne mit dem teuren, Bauern in den Selbstmord treibenden GV-Hybrid-Saatgut gelöst werden, weil der Ertrag viel grösser sei, wurde in Dänemark erbärmlich enthüllt: Monsantos Mais erbrachte in Feldversuchen nur 97% im Vergleich zu herkömmlichem Mais – und wurde in Dänemark gebannt.

Was der nette Monsanto-Sprecher auch nicht erzählte, ist, dass die EU der Monsanto schon eine Unmenge von Lizenzen zum Vertrieb in der EU von GMO, die anderswo erzeugt sind, gegeben hat.
Der springende Punkt ist die Kennzeichnung der GVO-Produkte: Die ist laut Rockefellers Codex Alimentarius verboten bis auf 2 prinzipielle Ausnahmen, die so vage sind, dass sie praktisch nicht zählen. Die EU hat soeben ab dem 6. Mai Monsanto grosse Eingeständnisse gegeben, obwohl in der EU bisher GV-Kennzeichnung erforderlich war – und die will Monsanto nun im Geheimen nutzen, um Europa für ihr Monopol zu erobern, nachdem sie es nach aussen dem Publikum klar gemacht hat: Monsanto habe Europa aufgegeben. Keine Gefahr!
Eine andere Karte hat Monsanto noch im Ärmel: In wenigen Wochen wird die US-EU Handels-und Investment Partnerschaft verhandelt – um alle Handelsbarrieren zu beseitigen. Dabei könnte Monsanto stillschweigend alle ihre in den USA erkauften schmutzigen Tricks und Bestimmungen in die ebenfalls korrupte EU automatisch einführen.
So arbeitet die NWO. Zitat Ende

weiter geht es hier:
http://euro-med.dk/?p=30158&print=1

Es ist zum kotzen mit dieser Schweinebande.

Der Kampf geht weiter!

Tantalit
13.06.2013, 09:17
„Ernsthafte“ Magenentzündungen bei Schweinen wegen Gentech.

Zitat
Schweine, die mit gentechnisch verändertem Mais und Soja gefüttert werden, leiden wesentlich häufiger unter „ernsthaften“ Magenentzündungen als Artgenossen, die herkömmliches Futter fressen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie australischer und US-amerikanischer Forscher, die in der Fachzeitschrift „Journal of Organic Systems“ veröffentlicht wurde. Außerdem waren die Gebärmütter der Tiere durchschnittlich um ein Viertel größer als normal.
Zitat Ende

weiter geht es hier:
http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/27665.html

PS: Ratten fressen auch kein Genfraß, wenn man ihnen die Wahl läßt.

Alfred Tetzlaff
12.07.2013, 21:49
Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr. Einerseits versuchen sie genverändertes Saatgut weltweit zu vermarkten und essen auch selbst die Produkte davon, auf der anderen Seite verbieten sie die Einfuhr gesunder Lebensmittel aus Europa. Bei der Einreise bekommt man keinen Apfel oder eine Scheibe Brot durch den Zoll, und jetzt haben sie sogar eine Spezialität aus Frankreich tonnenweise vernichtet.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gesundheitsgefahr-am-zoll-usa-vernichten-krabbelnde-kaese-spezialitaet/8447842.html

Nationalix
12.07.2013, 21:52
Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr. Einerseits versuchen sie genverändertes Saatgut weltweit zu vermarkten und essen auch selbst die Produkte davon, auf der anderen Seite verbieten sie die Einfuhr gesunder Lebensmittel aus Europa. Bei der Einreise bekommt man keinen Apfel oder eine Scheibe Brot durch den Zoll, und jetzt haben sie sogar eine Spezialität aus Frankreich tonnenweise vernichtet.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gesundheitsgefahr-am-zoll-usa-vernichten-krabbelnde-kaese-spezialitaet/8447842.html

Ich verstehe die Amerikaner schon lange nicht mehr.

Rikimer
13.07.2013, 06:14
Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr. Einerseits versuchen sie genverändertes Saatgut weltweit zu vermarkten und essen auch selbst die Produkte davon, auf der anderen Seite verbieten sie die Einfuhr gesunder Lebensmittel aus Europa. Bei der Einreise bekommt man keinen Apfel oder eine Scheibe Brot durch den Zoll, und jetzt haben sie sogar eine Spezialität aus Frankreich tonnenweise vernichtet.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gesundheitsgefahr-am-zoll-usa-vernichten-krabbelnde-kaese-spezialitaet/8447842.html

Es geht nicht darum die Masse der Amerikaner zu verstehen, sondern die Eliten, welche das Land beherrschen.

Dann wird einiges klarer, klarer als sich ueber die dummen Amerikaner lustig zu machen.

MfG

Rikimer

opppa
13.07.2013, 06:40
Ich verstehe die Amerikaner nicht mehr. Einerseits versuchen sie genverändertes Saatgut weltweit zu vermarkten und essen auch selbst die Produkte davon, auf der anderen Seite verbieten sie die Einfuhr gesunder Lebensmittel aus Europa. Bei der Einreise bekommt man keinen Apfel oder eine Scheibe Brot durch den Zoll, und jetzt haben sie sogar eine Spezialität aus Frankreich tonnenweise vernichtet.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gesundheitsgefahr-am-zoll-usa-vernichten-krabbelnde-kaese-spezialitaet/8447842.html

Fettung durch mich!

So eine Festlegung auf genverändertes Saatgut wird erst möglich, wenn die Zusammenarbeit zwischen Konzernen, wie Monsanto, und ReGIERung wie geschmiert ($$$) läuft.
Ein weiteres Beispiel dieser - wie geschmierten - Zusammenarbeit kann man - wenn man es denn sehen will - sehen, mit welchem Aufwand die interessierte Wirtschaft (in Zusammenarbeit mit den Behörden) beim Fracking alles zum Schweigen bringen will, was nachweisen könnte, daß dadurch die Umwelt - und ganz besonders das Trinkwasser - zerstört (und nicht nur beschädigt) wird.

$ rules!

:aggr::aggr: