PDA

Vollständige Version anzeigen : Altkanzler Helmut Schmidt fürchtet um Europa.



direkt
16.05.2013, 14:54
Quelle: t-online.de/nachrichten 02.05.2013, 21:10

Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat vor einem Zerfall Europas gewarnt. "Die Europäer sind sich der Gefahren nicht wirklich bewusst. Das macht die Situation gefährlicher, als sie ohnehin schon ist", sagt der 94-Jährige in der ARD-Sendung "Beckmann".
http://bilder.t-online.de/b/63/22/23/70/id_63222370/425/tid_da/altkanzler-schmidt-macht-sich-bei-beckmann-sorgen-um-europa.jpg
Altkanzler Schmidt macht sich bei "Beckmann" Sorgen um Europa (Quelle: dpa

"Es ist insgesamt eine Politik des Durchwurschtelns. Ich sehe ganz große Gefahren. Die Gefahr, dass die Europäische Union zugrunde geht, ist nicht gleich null."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_63222130/altkanzler-helmut-schmidt-fuerchtet-um-europa.html

Altkanzler Helmut Schmidt SPD ist genauso verlogen wie seine Parteigenossen.
Auf journalistische Fragen nach Judenverfolgung und Holocaust leugnet er bis heute nichts gewusst zu haben.
Und das glaube ich ihm nicht weil er aktiver Soldat war und an der Front gekämpft hat.

Quelle: www.hdg Biograaphie Helmut Schmidt

Als Kanzler Helmut Heinrich Waldemar Schmidt wird am 23. Dezember 2013 geboren
am 23. Dezember 2013 wird er 95 Jahre alt.
Nach seinem Abitur 1939 leistete er von 1939-1942 zuerst Reichsarbeitsdienst und Wehrdienst ab.
Schmidt ist Soldat im Zweiten Weltkrieg. Zunächst wird er bei der Bremer Luftabwehr eingesetzt. 1941 kommt er an die Ostfront. Von 1942-1944 war er Referent für Ausbildungsvorschriften der leichten Flakartillerie im Reichsluftfahrtministerium in Berlin und in Bernau.
Ab Dezember 1945 -April: Fronteinsatz als Oberleutnant und Batteriechef an der Westfront.«

Ich meine in seinem Alter sollte er doch endlich reinen Tisch machen, und sagen, was Sache ist.
Im grundgenommen hat er sich nach dem verlorenen Zweiten Weltkrieg den Alliierten angebiedert.
Er war wie alle anderen vor ihm und nach ihm eine von den Alliierten eingesetzte Politikmarionette.
Entweder ist es schon Senile oder er weis es wirklich nicht. Die EU ist eine Diktatur! Und diese EU-Diktatur bedroht die demokratische Grundordnung, sie entmachtet die Volksvertreter und entmündigt das Volk. Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit Deutschland rasant bergab. Deutschland ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
Schon vor ein paar Jahren stellte sich für mich die Frage, kann man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch unbeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen?. nein die Bananen Republik Deutschland (BRD) hat sich zu einer zweiten DDR entwickelt mit all seinen schlimmen Folgen für die Bürger.
Die Berliner Parteien aller Couleur gleichen immer mehr der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED).

luis_m
16.05.2013, 14:56
Als Kanzler Helmut Heinrich Waldemar Schmidt wird am 23. Dezember 2013 geboren

Der Heiland kommt!

Sterntaler
16.05.2013, 14:57
Als Kanzler Helmut Heinrich Waldemar Schmidt wird am 23. Dezember 2013 geboren


wir warten auf's jüdische Christkind :lach: , macht sich dort schon die Datenverknappung bemerkbar :haha:

Stättler
16.05.2013, 15:00
Ich meine in seinem Alter sollte er doch endlich reinen Tisch machen, und sagen, was Sache ist.


Naja ...in dem Alter nochmal den Bock umstoßen , den er sein Politiker - Leben lang geritten hat ??? Zu schwierig .....soll er Orden und Preise zurückgeben ?

Wenn wir meinen , die Indizien beweisen bereits , das das " Projekt Europa" für uns eine Totgeburt ist -
kann er das immer noch als "zeitweilige " Probleme und Schwierigkeiten wegerklären ....

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 16:33
Eigentlich ist er ein Bilderberger also warum sollte er gegen Globalisierung und EU sein?

Olli
16.05.2013, 16:37
Allerdings hat er auch schon sehr klare Aussagen, bezüglich der Türken in DE und der Absage einer türkischen Mitgliedschaft in der EU gemacht, welche nicht in das alltägliche Mantra deutscher Innen und Außenpolitik passen. Man sollte nicht nur einen Aspekt seines politischen Wirkens und seine Aussagen zu einem bestimmten Thema hervorkramen...

Korgan
16.05.2013, 16:37
der lebt ja immer noch

Leila
16.05.2013, 17:00
Mit Wehmut erinnere ich mich an die Zeit vor der EU, als die Grenzposten noch bewacht waren und der Kriminaltourismus noch kein Begriff war. Man mußte zwar auf Reisen etliche Währungen mit sich führen, aber dies betrachtete ich als willkommene Übung im Dreisatzrechnen. Wohlverstanden: Ich bin für die Freizügigkeit, jedoch für eine streng kontrollierte.