PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramadan!!!



Virgo
05.10.2005, 11:45
Assalam alaikum

Allen muslimischen geschwistern hier (wenns auch nur sehr wenige sind) wünsche ich einen wunderschönen Ramadan, schöne Iftare und vieles Gute. Möge Gott Euch beschützen!

Eure A.

emire
05.10.2005, 12:05
Assalam alaikum

Allen muslimischen geschwistern hier (wenns auch nur sehr wenige sind) wünsche ich einen wunderschönen Ramadan, schöne Iftare und vieles Gute. Möge Gott Euch beschützen!

Eure A.


Alaikum Selam,
auch dir Gottes Schutz und ein wunderschönes Ramadan.Ich Wünsche es auch allen Menschen und Religionen der Erde,Friede mit euch.........

SAMURAI
05.10.2005, 12:21
Ja, ja Tags über fasten und nachts fressen !

Aber feiert mal schön.

Die Christen haben ähnlich blöde Bräuche, an die sich niemand hält !

Esther
05.10.2005, 12:23
wünsche auch einen schönen ramadan.... zum korrekten glückwünschen fehlen mir leider die sprachkenntnisse... friede sei mit euch

emire
05.10.2005, 12:24
wünsche auch einen schönen ramadan.... zum korrekten glückwünschen fehlen mir leider die sprachkenntnisse... friede sei mit euch


Danke.........

MarekD
05.10.2005, 12:24
Ja, ja Tags über fasten und nachts fressen !

Aber feiert mal schön.

Die Christen haben ähnlich blöde Bräuche, an die sich niemand hält !

als da wären?

otoman23
05.10.2005, 12:36
Ja, ja Tags über fasten und nachts fressen !

Aber feiert mal schön.

Die Christen haben ähnlich blöde Bräuche, an die sich niemand hält !

Mit Fressen meinst du natürlich dich selbst, nicht wahr?

Sophisticated
05.10.2005, 12:37
Mit Fressen meinst du natürlich dich selbst, nicht wahr?

Samurai frisst sich selbst??? 8o

mfG

otoman23
05.10.2005, 12:38
Samurai frisst sich selbst??? 8o

mfG

Anscheind! 8o

Esther
05.10.2005, 12:41
als da wären?
zum beispiel die fastenzeit zwischen aschermittwoch und ostern....

Salazar
05.10.2005, 13:25
Unser Busfahrer kommt jetzt jeden Morgen min. 15 Minuten zu spät, so war es auch lletztes jahr^^.

otoman23
05.10.2005, 13:48
Unser Busfahrer kommt jetzt jeden Morgen min. 15 Minuten zu spät, so war es auch lletztes jahr^^.


Das kann ja nicht angehen. Wann kommt denn dein Bus morgens genau??

Esperanto
08.10.2005, 03:12
Alaikum Selam,
auch dir Gottes Schutz und ein wunderschönes Ramadan.Ich Wünsche es auch allen Menschen und Religionen der Erde,Friede mit euch.........

Das Wort "Friede" wird aber im Islam anders ausgelegt ... habe ich gelesen (deutsche Übersetzung). Friede ist wohl erst dann da, wenn die Welt islamisiert ist. Stimmt das ? ?(

emire
08.10.2005, 03:22
Das Wort "Friede" wird aber im Islam anders ausgelegt ... habe ich gelesen (deutsche Übersetzung). Friede ist wohl erst dann da, wenn die Welt islamisiert ist. Stimmt das ? ?(

Wenn ich Frieden wünsche ,so meine ich auch Frieden.Das Wort Selamin Alaikum Beinhaltet das Wort Frieden.Jedem seine Religion...........

Irmingsul
08.10.2005, 05:56
Warum sollen Moslems nicht anderen Frieden wünschen. Ich bin zwar kein Moslem, aber ich bedanke mich und wünsche auch Euch und allen anderen Frieden. Das mache ich nicht nur zu religiösen Feiertagen, sondern grundsätzlich.

Hunne
08.10.2005, 08:09
Unser Busfahrer kommt jetzt jeden Morgen min. 15 Minuten zu spät, so war es auch lletztes jahr^^.
Wo liegt das Problem? Dann geh doch einfach 15 Minuten später los.

Pluto
08.10.2005, 09:29
Unser Busfahrer kommt jetzt jeden Morgen min. 15 Minuten zu spät, so war es auch lletztes jahr^^.
Ähm... dumme Frage, was hat das mit dem Ramadan zu tun?

Biskra
08.10.2005, 13:14
Ähm... dumme Frage, was hat das mit dem Ramadan zu tun?

Das ist leicht erklärbar. Wenn du von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang futterst wie ein Weltmeister (und trinkst, denn trinken ist auch nicht ok tagsüber), dann steigst du erst nach der Dämmerung in die Uniform.
In Algerien war es immer so, daß bei Ramadan die Straßen sehr gefährlich wurden, lauter durstige und hungrige Araber, die nix wie nach Hause wollten, insbesondere in der Dämmerung gings da immer ab.

Equilibrium
08.10.2005, 13:20
Viel Spaß.

Mark Mallokent
08.10.2005, 14:21
Einem türkischen Freund von mir erklärte ich einmal bei einem Bier, daß Allah den Alkohol verboten hat. Darauf antwortete er grinsend: "Allah kann nicht alles sehen", und bestellte eine neue Runde. :]

Leo Navis
08.10.2005, 14:23
Assalam alaikum

Allen muslimischen geschwistern hier (wenns auch nur sehr wenige sind) wünsche ich einen wunderschönen Ramadan, schöne Iftare und vieles Gute. Möge Gott Euch beschützen!

Eure A. Danke, dir auch.

Irmingsul
08.10.2005, 14:38
Einem türkischen Freund von mir erklärte ich einmal bei einem Bier, daß Allah den Alkohol verboten hat. Darauf antwortete er grinsend: "Allah kann nicht alles sehen", und bestellte eine neue Runde. :]
Genaugenommen dürfen Moslems sich mit Met besaufen und Allah schaut dabei zu.

Virgo
12.10.2005, 13:22
Einem türkischen Freund von mir erklärte ich einmal bei einem Bier, daß Allah den Alkohol verboten hat. Darauf antwortete er grinsend: "Allah kann nicht alles sehen", und bestellte eine neue Runde. :]

Sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört, son Mist! Er wird sich nach isl. Auffassung (also auch nach meiner) später vor dem jüngsten Gericht (was übrigens auch in den anderen monotheistischen Religionen existiert!) verantworten müssen. Allah sieht ALLES, er weiß was Du denkst, was Du tust, nicht umsnst hat er den Namen, der Allwissende! Also bestell mal Deinem türkischen "Bruder", dass er sich warm anziehen musss wenn er stirbt, dann geht da nämlich die Post ab und da kann er nicht mehr sein "Ich wollte das doch gar nicht stottern" ER weiß nämlich auch wenn jemand lügt, steht also dem Gott in christlicher Hinsicht in NICHTS nach!

A

malnachdenken
12.10.2005, 13:29
Sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört, son Mist! Er wird sich nach isl. Auffassung (also auch nach meiner) später vor dem jüngsten Gericht (was übrigens auch in den anderen monotheistischen Religionen existiert!) verantworten müssen. Allah sieht ALLES, er weiß was Du denkst, was Du tust, nicht umsnst hat er den Namen, der Allwissende! Also bestell mal Deinem türkischen "Bruder", dass er sich warm anziehen musss wenn er stirbt, dann geht da nämlich die Post ab und da kann er nicht mehr sein "Ich wollte das doch gar nicht stottern" ER weiß nämlich auch wenn jemand lügt, steht also dem Gott in christlicher Hinsicht in NICHTS nach!

A


ist das nicht im grunde eigentlich der GLEICHE gott und nur die auffassungen, welcher prophet welche wertigkeit besitzt macht den unterschied?

sunbeam
12.10.2005, 13:33
Sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört, son Mist! Er wird sich nach isl. Auffassung (also auch nach meiner) später vor dem jüngsten Gericht (was übrigens auch in den anderen monotheistischen Religionen existiert!) verantworten müssen. Allah sieht ALLES, er weiß was Du denkst, was Du tust, nicht umsnst hat er den Namen, der Allwissende! Also bestell mal Deinem türkischen "Bruder", dass er sich warm anziehen musss wenn er stirbt, dann geht da nämlich die Post ab und da kann er nicht mehr sein "Ich wollte das doch gar nicht stottern" ER weiß nämlich auch wenn jemand lügt, steht also dem Gott in christlicher Hinsicht in NICHTS nach!

A

Ich hoffe, Gott hat am Tag des jüngsten Gerichts Nachsicht mit Euch Moslems! Ich befürchte aber, es wird datuf hinaus laufen dass es das ewige Fegefeuer für Euch werden wird!

malnachdenken
12.10.2005, 13:34
Ich hoffe, Gott hat am Tag des jüngsten Gerichts Nachsicht mit Euch Moslems! Ich befürchte aber, es wird datuf hinaus laufen dass es das ewige Fegefeuer für Euch werden wird!

warum beziehst du dich auf alle moslems?

sunbeam
12.10.2005, 13:36
warum beziehst du dich auf alle moslems?

Weil alle Moslems einer teuflischen, falschen, aggressiven, ausbeuterischen, unterdrückerischen Religion angehören!

malnachdenken
12.10.2005, 13:42
Weil alle Moslems einer teuflischen, falschen, aggressiven, ausbeuterischen, unterdrückerischen Religion angehören!


belege?
der islam hat verschiedenen strömungen, die vom gemäßigten, über konservative, bis hin zu fundamentalistischen lagern geht.

die taten einer einzelnen (agressiven) gruppe sollte dann aber kein grund sein die ganze religion zu diffarmieren.

Lord Solar Plexus
12.10.2005, 13:45
Schalom allerseits.



Allah sieht ALLES, er weiß was Du denkst, was Du tust, nicht umsnst hat er den Namen, der Allwissende! Also bestell mal Deinem türkischen "Bruder", dass er sich warm anziehen musss wenn er stirbt, dann geht da nämlich die Post ab


Dann ist Allah also ein böser Gott: wer den Biergenuss verbietet, ist per definitionem böse. Aber vielleicht hat Mohammed ihn ja auch nur falsch verstanden.


Ich hoffe, Gott hat am Tag des jüngsten Gerichts Nachsicht mit Euch Moslems!


Echt, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.


warum beziehst du dich auf alle moslems?

Weil die alle kein Bier trinken dürfen!

malnachdenken
12.10.2005, 13:47
Weil die alle kein Bier trinken dürfen!


diese einfach strukturierte denkweise steht dir nicht. da ist man besseres von dir gewohnt ;)

sunbeam
12.10.2005, 13:48
belege?
der islam hat verschiedenen strömungen, die vom gemäßigten, über konservative, bis hin zu fundamentalistischen lagern geht.

die taten einer einzelnen (agressiven) gruppe sollte dann aber kein grund sein die ganze religion zu diffarmieren.

Ich denke, die Zeit um einzelne Gruppen, die evtl. friedlich sind, zu selektieren haben wir nicht!

Im Falle des Islams ist eine Sippenvorverurteilung das Beste!

malnachdenken
12.10.2005, 13:50
Ich denke, die Zeit um einzelne Gruppen, die evtl. friedlich sind, zu selektieren haben wir nicht!

Im Falle des Islams ist eine Sippenvorverurteilung das Beste!

ah ja...

sehr einfach gestricktes denkmuster... aber so funktioniert die welt nunmal nicht.

sunbeam
12.10.2005, 13:53
ah ja...

sehr einfach gestricktes denkmuster... aber so funktioniert die welt nunmal nicht.

Die Komplexität der Welt ist mir bewußt. Einfache Lösungen sind daher immer besser als langwierige Versuche, die Welt in einen besseren Ort zu verwandeln!

Man sollte den Islam bekämpfen und versuchen, binnen 100 Jahren diese weltweite Bewegung ausrotten!

Lord Solar Plexus
12.10.2005, 13:53
diese einfach strukturierte denkweise steht dir nicht. da ist man besseres von dir gewohnt ;)

Ich weiss. Trotzdem halte ich es ernsthaft für eine große Dummheit, Bier zu verbieten oder wegen seines Genusses mit dem Höllenfeuer zu drohen. Ich nehme mir die Freiheit, derartig mittelalterliche Bräuche ebenfalls zu kritisieren. Wobei das zwar recht harmlos, aber dennoch unattraktiv ist.

malnachdenken
12.10.2005, 13:55
Ich weiss. Trotzdem halte ich es ernsthaft für eine große Dummheit, Bier zu verbieten oder wegen seines Genusses mit dem Höllenfeuer zu drohen. Ich nehme mir die Freiheit, derartig mittelalterliche Bräuche ebenfalls zu kritisieren. Wobei das zwar recht harmlos, aber dennoch unattraktiv ist.


tja...

"auf den alkohol! der ursprung und die lösung ALL unserer probleme"

-homer simpson-

Feldwebel Schultz
15.10.2005, 13:47
Prost Mahlzeit.

emire
15.10.2005, 14:07
Ich weiss. Trotzdem halte ich es ernsthaft für eine große Dummheit, Bier zu verbieten oder wegen seines Genusses mit dem Höllenfeuer zu drohen. Ich nehme mir die Freiheit, derartig mittelalterliche Bräuche ebenfalls zu kritisieren. Wobei das zwar recht harmlos, aber dennoch unattraktiv ist.


Alkohol,Rauchen Freizügigkeit ist kein Verbot sondern ein Gebot.Es steht jedem Frei sich danach zu richten,Gott wird dich nach deinen Guten und Schlechten Eigenschaften Richten.Deshalb könnte nicht mal der Frömmste Moslem von sich behaupten ins Himmelreich zu kommen.Es gibt keine Seeligsprechung im Islam,was anderes ist Unsinn im Quadrat.
Jeder muß durch,jedem seine Sünde.Deshalb trinke ich als Moslem auch Bier,zumindest in Maßen und nach dem Ramadan.

schwarz-weiß-rot
15.10.2005, 14:55
Alkohol,Rauchen Freizügigkeit ist kein Verbot sondern ein Gebot.Es steht jedem Frei sich danach zu richten,Gott wird dich nach deinen Guten und Schlechten Eigenschaften Richten.Deshalb könnte nicht mal der Frömmste Moslem von sich behaupten ins Himmelreich zu kommen.Es gibt keine Seeligsprechung im Islam,was anderes ist Unsinn im Quadrat.
Jeder muß durch,jedem seine Sünde.Deshalb trinke ich als Moslem auch Bier,zumindest in Maßen und nach dem Ramadan.


Es ist im Islam schon ein Verbot Alkohol zu trinken. Beim Rauchen verhält es sich anders. Es ist nicht verboten, jedoch wird dazu geraten es nicht zu tun. Rauchen befindet sich in einer Grau-Zone und wird toleriert, wobei bei Alkohol ganz klar gesagt wird, dass es vorboten ist. Das Gleiche gilt auch für Drogen und unnötige Freizügigkeit.

Ob man sich daran hält ist jedermanns Sache.