PDA

Vollständige Version anzeigen : Das weiße band



Seiten : [1] 2

Corpus Delicti
16.05.2013, 03:54
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs


Hanekes Film zeichnet das Bild einer ganzen Epoche. Er zeigt die zu Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland gängigen demütigenden und persönlichkeitsfeindlichen Erziehungsmethoden, die zum Nährboden des Nationalsozialismus wurden, und konfrontiert die Deutschen so mit ihrer eigenen Geschichte. Haneke erklärt, sein Anliegen sei es gewesen, den Ursachen für Radikalismus nachzuspüren, und zwar gleich welcher Couleur, und egal ob von rechts oder links, politisch oder religiös motiviert, einschließlich des Terrorismus von heute.

So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Corpus Delicti
17.05.2013, 11:43
0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.

ochmensch
17.05.2013, 11:49
0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.
04:54 ist ne doofe Zeit für Strangeröffnungen.

Corpus Delicti
17.05.2013, 11:55
04:54 ist ne doofe Zeit für Strangeröffnungen.

Spielt das ne Rolle ? Am nächsten Tag ist der Strang auch noch da.

Helgoland
17.05.2013, 12:04
0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.

Wenn Du dir zu Gemüte führst, dass "Bild" die höchsten Auflagenzahlen hat und "RTL" die höchsten Einschaltquoten, beantwortet sich Deine Frage eigentlich von selbst.

Corpus Delicti
17.05.2013, 12:09
wenn du dir zu gemüte führst, dass "bild" die höchsten auflagenzahlen hat und "rtl" die höchsten einschaltquoten, beantwortet sich deine frage eigentlich von selbst.

hä was ?

tabasco
17.05.2013, 12:11
(...)
Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.

Patriotistin
17.05.2013, 12:12
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs



So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Ich schau mir den Kram garnicht mehr an, ist eh nur Propaganda und Hetze

Tantalit
17.05.2013, 12:23
0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.

Oh, das fällt also auch anderen auf und ich dachte schon mein Monsanto Strang von heute Morgen wäre eine Ausnahme und würde nur zufällig nicht goutiert weil ja so unwichtig für die Menschen wer will denn schon wirklich wissen was er ißt.

Um so dümmer das Thema bzw. je leichter die Empörung und um so mehr fliegen drauf.

Andererseits Nazi Gedöns und Drittes Reich ist ja hier schon eher täglich Brot da hat man eben keinen Bock mehr auf noch mehr und immer wieder von vorne.

Auch dieser Knochen ist eben irgendwann abgenagt.

Tantalit im Rage Mode.

Bergischer Löwe
17.05.2013, 12:38
Ich habe mir diesen Film erstmals auf einem Flug mit der Lufthansa angesehen. Oder ansehen wollen. So zwischen Vorspeise und Hauptgericht und nach dem 3. Glas Burgunder verspürte ich dann den dringenden Wunsch.........umzuschalten. Und mir irgendeinen harmlosen Blödsinn wie "Ted" reinzuziehen.

Einige Zeit später lief der auf irgendeinem Dritten und ich nahm ihn auf. Nächster Versuch. Bis auf den Lacher als der Arzt seiner Haushälterin empfahl "zu sterben" (ist bei uns im Büro zu einer Art Running Gag geworden) war auch dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Meine Frau meinte, ich solle doch im Arbeitszimmer schauen, wenn ich Bock auf Depressionen hätte. Sie wolle "Two and a half men schauen".

Bislang habe ich keinen weiteren Versuch gestartet. Jedesmal wenn ich die Festplatte anmache und zwischen Teil Eins und Zwei der vorzüglichen und auf Servus TV in erstklassigem 1080p neulich aufgenommenen Paten-Trilogie den Eintrag "Das weiße Band" sehe, zuckt der Finger auf der Fernbedienung. Drückt aber nie. Irgendwann wird er wohl drücken - aber auf "Löschen".

Hombre
17.05.2013, 12:50
Der Film ist eine schöne Studie der evangelischen Welt.

Corpus Delicti
17.05.2013, 12:51
Schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.

Die Begründerin von schwarze Pädagogik ist Katharina_Rutschky,eine Anhängerin der Soziaaldemokraten,sowie ihre Eltern noch in Hitler Deutschland.Mehr brauch man wohl nicht zu sagen.Wer hat uns verraten,die Sozialdemokraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Rutschky

Du sagst schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.Mit wenige Mörder bist du anderer Meinung was die zwei alten Schlampen im Video behaupten in Min 46,das Alle führenden Nazis und ALLE Deutschen mit schwarzer Pädagogik erzogen wurden und somit Mörder sind,denn nur so konnten sie ihre perwersen Tribe befriedigen.Alice Miller die das Behauptet.Woher will diese Schlampe wissen wie die führenden Nazis erzogen wurden ? Die hat wohl ne Zeitmaschine zu Hause.Woher will diese Schlampe wissen,das ALLE Deutschen so erzogen wurden ? Woher will die das wissen ?

Und was ist dann mit den Amerikanern heute,wurden die auch in der schwarzen Pädagogik erzogen,wie wir wissen haben sie in Irak gut gemordet,Frauen und Kinder.

Ich hab auch keine leichte Erziehung hinter mir.Aber ich bin kein Mörder geworden und auch KEIN Mitläufer.Eines bin ich ganz sicher nicht,ein Mitläufer.Ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen.Also hat sich deine Theorie schon erledigt.

Schwarze Pädagogik,so ein Schwachsinn.

Corpus Delicti
17.05.2013, 12:57
Ich schau mir den Kram garnicht mehr an, ist eh nur Propaganda und Hetze

Ich wusste gar nicht das das ein Deutschenhasser Film ist,in dem Doku zum Film danach hab ichs erst gemerkt.

Bergischer Löwe
17.05.2013, 13:04
Der Film ist eine schöne Studie der evangelischen Welt.

Naja. Geprügelt wurde weltweit. Ebenso wie missbraucht. Und streng erzogen. Auch in meiner katholischen Welt regierte der Stock, wenn wir nicht so spurten wie die Altvorderen wollten. Oder die Schulleistungen zu wünschen übrig ließen. Oder man sich mit 16 einen Ohrring stechen lassen wollte und die eindeutige Warnung bekam, daß man diesen wieder entfernt bekommen würde. Aber nicht auf die schonende Weise.....

Das Einzige, was ich aus den Teilen, die ich ertragen konnte mitnahm war, daß die selbstgerechte Art vieler meiner Landsleute über Hitler, den Aufbauwahn,
die 68er bis zu den Gutmenschen-Blockwarten von heute führt.

Helgoland
17.05.2013, 13:05
Andererseits Nazi Gedöns und Drittes Reich ist ja hier schon eher täglich Brot da hat man eben keinen Bock mehr auf noch mehr und immer wieder von vorne. Auch dieser Knochen ist eben irgendwann abgenagt.

So ist es. Man nennt das auch Reizüberflutung. Aus meinem Umfeld höre ich quer durch alle politischen Lager, daß man "den ganzen Scheiss" nicht mehr hören kann. Statt der beabsichtigten kollektiven Schuldgefühle erreichen die Macher eher das Gegenteil. Es wird den Leuten langsam egal, was "da mal war". Denselben Effekt hat auch die Berichterstattung über die hysterisch zu einer nationalen Schande aufgebauschte "NSU"-Geschichte .

zoon politikon
17.05.2013, 13:24
Ich habe den Film schon vor längerem gesehen und fand ihn wirklich interessant. So als Sittengemälde.

Nicht vergessen, das Ganze spielt 1912 und hat mit Nationalsozialismus erstmal nichts zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alltägliche Leben und seine Verstrickungen so vorkamen, wie gezeigt.

Mir hat der Film gefallen.

Sathington Willoughby
17.05.2013, 13:55
0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.

Einfach mal Geduld haben...
Tja, wir sehen unsere Vergangenheit als das absolut Böse an.
Pünktlichkeit, Ordnung und Disziplin sind "Tugenden, mit denen man ein KZ verwalten kann", mehr nicht.
Und ja, der Mensch braucht für eine funktionierende Gsellschaft eine Erziehung. Das war in der Vergangenheit evtl. ein wenig zu Viel des guten, heute ist es definitiv viel zu wenig.
Kein Zusammenhalt, keine Gesellschaft.

Maxvorstadt
17.05.2013, 15:46
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs



So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Mit drei saublöden Aussagen eröffnest du einen Strang und willst über Filme diskutieren. Du laberst nur einen Scheiß und der Rest ist das typische Nazigedöns, was man von dir und deinesgleichen überall lesen kann. Deutschenhasser und wir sind doch so liebe Nazis und wollen nicht immer an die Nazizeit erinnert werden. Der Film hat mit deinen Nazifreunden gar nix zu tun, du Armleuchter. Und rede du nicht über Deutschenhass, denn du bist kein Deutscher, sondern ein Relikt aus der Vergangenheit. EIn Volldepp eben, mehr nicht.

Leila
17.05.2013, 16:00
Der Film ist eine schöne Studie der evangelischen Welt.

Ähnliche Szenen sind auch in Ingmar Bergmans Film „Fanny und Alexander“ zu sehen. Die Erziehungsmethoden der Protestanten und Katholiken glichen einander wie eineiige Zwillinge.

Lilly
17.05.2013, 16:12
...Du sagst schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.Mit wenige Mörder bist du anderer Meinung was die zwei alten Schlampen im Video behaupten in Min 46,das Alle führenden Nazis und ALLE Deutschen mit schwarzer Pädagogik erzogen wurden und somit Mörder sind,denn nur so konnten sie ihre perwersen Tribe befriedigen.Alice Miller die das Behauptet.Woher will diese Schlampe wissen wie die führenden Nazis erzogen wurden ? Die hat wohl ne Zeitmaschine zu Hause.Woher will diese Schlampe wissen,das ALLE Deutschen so erzogen wurden ? Woher will die das wissen? ...

Schon bemerkenswert, wie du über über andere Frauen sprichst. Alice Miller hat viele gute Bücher geschrieben und ich habe einige davon gelesen. Aber nirgendwo fand ich die Bezeichnung "Mörder" für alle Deutschen. Ich hätte da gerne eine Quellenangabe. Vielen Dank!

Corpus Delicti
17.05.2013, 16:53
Schon bemerkenswert, wie du über über andere Frauen sprichst. Alice Miller hat viele gute Bücher geschrieben und ich habe einige davon gelesen. Aber nirgendwo fand ich die Bezeichnung "Mörder" für alle Deutschen. Ich hätte da gerne eine Quellenangabe. Vielen Dank!

Einfach mal die Eröffnungspost anschauen.In dem Doku wird sie zitiert.

Alice Miller diese jüdin kann in Israel die Psychoanalytikerin spielen und Juden erzählen wie sie ihre Kinder zu erziehen haben aber nicht Deutschen.Klar ! Deutsche brauchen keine jüdischen Erzieher.

Corpus Delicti
17.05.2013, 17:00
Mit drei saublöden Aussagen eröffnest du einen Strang und willst über Filme diskutieren. Du laberst nur einen Scheiß und der Rest ist das typische Nazigedöns, was man von dir und deinesgleichen überall lesen kann. Deutschenhasser und wir sind doch so liebe Nazis und wollen nicht immer an die Nazizeit erinnert werden. Der Film hat mit deinen Nazifreunden gar nix zu tun, du Armleuchter. Und rede du nicht über Deutschenhass, denn du bist kein Deutscher, sondern ein Relikt aus der Vergangenheit. EIn Volldepp eben, mehr nicht.



Wer sagt denn das wir uns nicht an die Nazizeit erinnern wollen ? Was wir nicht hören wollen,sind Lügen die du und deinesgleichen Verbreiten.Woher willst du überhaupt wissen wer Deutscher ist und wer nicht.Du bist mur ein dummer JUDE !!!

Ein dummer JUDE der sich für die Zukunft hält.Du und deinesgleichen werden tief fallen.

Shahirrim
17.05.2013, 17:04
Der Film ist eine schöne Studie der evangelischen Welt.

Blödsinn! Primitive und germanophobe Hetze betreibt der Film.

Shahirrim
17.05.2013, 17:07
Ich habe den Film schon vor längerem gesehen und fand ihn wirklich interessant. So als Sittengemälde.

Nicht vergessen, das Ganze spielt 1912 und hat mit Nationalsozialismus erstmal nichts zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alltägliche Leben und seine Verstrickungen so vorkamen, wie gezeigt.

Mir hat der Film gefallen.

Und du willst kein Antideutscher sein?

Sprecher
17.05.2013, 17:09
Ich habe den Film schon vor längerem gesehen und fand ihn wirklich interessant. So als Sittengemälde.

Nicht vergessen, das Ganze spielt 1912 und hat mit Nationalsozialismus erstmal nichts zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alltägliche Leben und seine Verstrickungen so vorkamen, wie gezeigt.

Mir hat der Film gefallen.

Kein Wunder, daß einem zionhörigen Antideutschen sowas gefällt.
An deinen selten beschissenen Beiträgen hier merkt man ja auch daß deine ganze "Bildung" auf solchen Filmchen basiert.

Sprecher
17.05.2013, 17:12
Mit drei saublöden Aussagen eröffnest du einen Strang und willst über Filme diskutieren. Du laberst nur einen Scheiß und der Rest ist das typische Nazigedöns, was man von dir und deinesgleichen überall lesen kann. Deutschenhasser und wir sind doch so liebe Nazis und wollen nicht immer an die Nazizeit erinnert werden. Der Film hat mit deinen Nazifreunden gar nix zu tun, du Armleuchter. Und rede du nicht über Deutschenhass, denn du bist kein Deutscher, sondern ein Relikt aus der Vergangenheit. EIn Volldepp eben, mehr nicht.

Du verblödeter Kläffer, in dem Film geht es gar nicht um die "Nazizeit".

Maxvorstadt
17.05.2013, 17:13
Du verblödeter Kläffer, in dem Film geht es gar nicht um die "Nazizeit".

Habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte die Kläffer, die überall Deutschenhass wittern.

Corpus Delicti
17.05.2013, 17:13
Blödsinn! Primitive und germanophobe Hetze betreibt der Film.

Ich habe noch nie einen Film gesehen,der auch was gutes über deutsche Geschichte erzählt.Eine unablässige gebetsmühlenartige Hetze hat nichts mir seriöser uns neutraler Zeitgeschichte zu tun.

Corpus Delicti
17.05.2013, 17:15
Habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte die Kläffer, die überall Deutschenhass wittern.

Ach die Asusage alle Deutsche sind Mörder,ist kein Deutschenhass ?

Maxvorstadt
17.05.2013, 17:17
Ach alle Deutsche sind Mörder,ist kein Deutschenhass ?

Ich habe den Film gesehen und habe nix davon mitbekommen, dass die Aussage des Filmes lautet Alle Deutsche sind Mörder. Das ist purer Schwachsinn.

Corpus Delicti
17.05.2013, 17:25
Ich habe den Film gesehen und habe nix davon mitbekommen, dass die Aussage des Filmes lautet Alle Deutsche sind Mörder. Das ist purer Schwachsinn.

Dann schau dir die Doku zum Film an,da kannst du sehen,worauf der Film andeutet.

Eingangspost letzter Link.

Shahirrim
17.05.2013, 17:45
Ich habe noch nie einen Film gesehen,der auch was gutes über deutsche Geschichte erzählt.Eine unablässige gebetsmühlenartige Hetze hat nichts mir seriöser uns neutraler Zeitgeschichte zu tun.

Einen Oscar kriegt ein solcher Film schon mal gar nicht.

zoon politikon
17.05.2013, 18:20
Und du willst kein Antideutscher sein?

Geht´s noch? Weil man einen Film interessant fand, ist man also schon ein Antideutscher??

Du glaubst doch nicht, dass das Leben in Deutschland auf dem Land in dieser Zeit ohne Konflikte war. Natürlich hat man hier in dem Film stark fokussiert, um die manchmal bedrängende Stimmung deutlich zu machen. Aber das ist filmisch legitim und die Art und Weise, wie das gemacht wurde, fand ich eben ansprechend. Deswegen muss man nicht gleich ausfallend werden!!!

Shahirrim
17.05.2013, 18:28
Geht´s noch? Weil man einen Film interessant fand, ist man also schon ein Antideutscher??

Du glaubst doch nicht, dass das Leben in Deutschland auf dem Land in dieser Zeit ohne Konflikte war. Natürlich hat man hier in dem Film stark fokussiert, um die manchmal bedrängende Stimmung deutlich zu machen. Aber das ist filmisch legitim und die Art und Weise, wie das gemacht wurde, fand ich eben ansprechend. Deswegen muss man nicht gleich ausfallend werden!!!

Für mich ist es ein reiner Hetzfilm. Besonders gegen ein freies Deutschland und gegen die Protestanten.

Da wird ja auch der Bogen gespannt zum NS, der Film sagt eigentlich aus, dass ein freies Deutschland zu Hitler führt. Das ist nicht ausgewogen und hat auch nicht mit ausgewogener Darstellung damaliger Konflikte zu tun. Es ist ein verfluchen seiner Vorfahren.

Das ausgerechnet ein Landsmann des katholischen Führers hier die Protestanten schilt, das findest du gut?

Sprecher
17.05.2013, 18:31
Für mich ist es ein reiner Hetzfilm. Besonders gegen ein freies Deutschland und gegen die Protestanten.

Da wird ja auch der Bogen gespannt zum NS, der Film sagt eigentlich aus, dass ein freies Deutschland zu Hitler führt. Das ist nicht ausgewogen und hat auch nicht mit ausgewogener Darstellung damaliger Konflikte zu tun. Es ist ein verfluchen seiner Vorfahren.

Das ausgerechnet ein Landsmann des katholischen Führers hier die Protestanten schellt, das findest du gut?

Ein Film in dem Israel bzw Juden schlecht wegkämen fände der bestimmt nicht "interessant".

Sprecher
17.05.2013, 18:32
Ich habe noch nie einen Film gesehen,der auch was gutes über deutsche Geschichte erzählt.

Da muß man sich schon Filme ansehen die vor 45 gedreht wurden...

zoon politikon
17.05.2013, 18:34
Für mich ist es ein reiner Hetzfilm. Besonders gegen ein freies Deutschland und gegen die Protestanten.

Da wird ja auch der Bogen gespannt zum NS, der Film sagt eigentlich aus, dass ein freies Deutschland zu Hitler führt. Das ist nicht ausgewogen und hat auch nicht mit ausgewogener Darstellung damaliger Konflikte zu tun. Es ist ein verfluchen seiner Vorfahren.

Das ausgerechnet ein Landsmann des katholischen Führers hier die Protestanten schellt, das findest du gut?

Das habe ich NICHT in diesem Film gesehen!

Dass das protestantische Millieu auch zwanghafte Züge aufwies, das ist doch nichts neues, und ich finde es auch nicht dramatisch. Es war halt die Zeit.
Von NS habe ich nichts gehört.

Auch die deutsche Gesellschaft war voller Widersprüche, Ungerechtigkeiten und Probleme. Ich halte nichts von historischer Verklärung, allerdings geht bei der heutigen Berichterstattung auch mir das Messer in der Tasche auf.

Ich fand den Film einfach gut gemacht, auch weil er vieles widerspiegelt, was man in der Literatur aus dieser Zeit erfahren kann.

Mythras
17.05.2013, 18:57
Habe den Film bereits vor ein paar Jahren gesehen.

Ist ein ziemlicher Schund. Teilweise ganz gute Bilder aber die schauspielerische Leistung ist einfach miserabel. (typisch für BRD-Filme) Die Botschaft ist auch mehr als dämlich. Als ob es damals in allen deutschen Dörfern so zugegangen wäre. :vogel:

Wenn ich was über die Zeit erfahren will schau ich mir Michel aus Lönneberga an. Ist wenigstens halbwegs authentisch und dazu auch noch witzig. :D

Ruepel
17.05.2013, 19:20
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs



So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Schöne Musik.

Lilly
17.05.2013, 19:27
Einfach mal die Eröffnungspost anschauen.In dem Doku wird sie zitiert.

Alice Miller diese jüdin kann in Israel die Psychoanalytikerin spielen und Juden erzählen wie sie ihre Kinder zu erziehen haben aber nicht Deutschen.Klar ! Deutsche brauchen keine jüdischen Erzieher.

Vielleicht bin ich taub, aber ich habe diese Doku jetzt zweimal angesehen und das entsprenchende Zitat nicht gefunden???

Humer
17.05.2013, 19:55
Das habe ich NICHT in diesem Film gesehen!

Dass das protestantische Millieu auch zwanghafte Züge aufwies, das ist doch nichts neues, und ich finde es auch nicht dramatisch. Es war halt die Zeit.
Von NS habe ich nichts gehört.

Auch die deutsche Gesellschaft war voller Widersprüche, Ungerechtigkeiten und Probleme. Ich halte nichts von historischer Verklärung, allerdings geht bei der heutigen Berichterstattung auch mir das Messer in der Tasche auf.

Ich fand den Film einfach gut gemacht, auch weil er vieles widerspiegelt, was man in der Literatur aus dieser Zeit erfahren kann.

Den Film habe ich damals auch im Kino gesehen. Ein beklemmende Studie über das preußisch/protestantische Millieu, die mich sehr beeindruckt hat. Da diese Zeit nun mal für heutige Nationalisten den idealen Bezugspunkt schlechthin darstellt, ist es kein Wunder, wenn er von dieser Seite verrissen wird. Wie dann ein Film aussehen könnte, der ihren Idealen entspricht, kann ich mir nun sehr gut vorstellen. Eine heile Welt in der noch Zucht und Ordnung herrschte, mit Frauen die noch Frauen waren und den richtigen Männern dazu. Na gut, vielleicht macht jemand eines Tages so einen Film. Spätestens nach der Machtübernahme wäre es an der Zeit.

Corpus Delicti
17.05.2013, 20:17
Vielleicht bin ich taub, aber ich habe diese Doku jetzt zweimal angesehen und das entsprenchende Zitat nicht gefunden???

Welches Zitat denn ?

Corpus Delicti
17.05.2013, 20:38
Für mich ist es ein reiner Hetzfilm. Besonders gegen ein freies Deutschland und gegen die Protestanten.

Da wird ja auch der Bogen gespannt zum NS, der Film sagt eigentlich aus, dass ein freies Deutschland zu Hitler führt. Das ist nicht ausgewogen und hat auch nicht mit ausgewogener Darstellung damaliger Konflikte zu tun. Es ist ein verfluchen seiner Vorfahren.

Das ausgerechnet ein Landsmann des katholischen Führers hier die Protestanten schilt, das findest du gut?

Es wird darauf hingedeutet,das der Nationalsozalismus das Schlechte ist und das eine unterdrückende Erziehung NUR zum Nationalsozialismus führen kann.Nationalsozialismus ist mörderisch, Deutsche Erziehung ist mörderisch, Deutsche sind mörderisch.Also gehts noch ? Noch deletanter kann man eine pseudo Psychologie ja gar nicht mehr verbreiten.

Das ist doch der größte Schwachsinn den man sich anhören muss.Die Deutschen sind keine Nationalsozialisten geworden,weil sie eine schlechte Erziehung haben,sondern weil sie gegen die jüdische Globalisierung, gegen das jüdische Weltherrschertum und die jüdische Fremdherrschaft in Deutschland gekämpft haben.Und die Demokratie des Juden Werkzeuges war und ist.Deswegen sind sie Nationalsozialisten geworden.Aber uns versucht man einzureden,die deutsche Erziehung ist Böse,was zum Bösen Nationalsozialismus führt.

Wieviele Kriege hat denn der Nationalsozialismus geführt ? Einen einzigen.Den 2 WK.Und das war auch noch ein Verteidigungskrieg.

Wieviele Kriege hat denn die Demokratie geführt ? Hunderte.Unter der sogenannten freiheitslebenden Demokratie sind die meisten Kriege der Welt geführt worden.Aber man verflucht Hitler Deutschland.Das ist ein Witz.

Shahirrim
17.05.2013, 20:43
Es wird darauf hingedeutet,das der Nationalsozalismus das Schlechte ist und das eine unterdrückende Erziehung NUR zum Nationalsozialismus führen kann.Nationalsozialismus ist mörderisch, Deutsche Erziehung ist mörderisch, Deutsche sind mörderisch.Also gehts noch ? Noch deletanter kann man eine pseudo Psychologie ja gar nicht mehr verbreiten.

Das ist doch der größte Schwachsinn den man sich anhören muss.Die Deutschen sind keine Nationalsozialisten geworden,weil sie eine schlechte Erziehung haben,sondern weil sie gegen die jüdische Globalisierung, gegen das jüdische Weltherrschertum und die jüdische Fremdherrschaft in Deutschland gekämpft haben.Und die Demokratie des Juden Werkzeuges war und ist.Deswegen sind sie Nationalsozialisten geworden.Aber uns versucht man einzureden,die deutsche Erziehung ist Böse,was zum Bösen Nationalsozialismus führt.

Wieviele Kriege hat denn der Nationalsozialismus geführt ? Einen einzigen.Den 2 WK.Und das war auch noch ein Verteidigungskrieg.

Wieviele Kriege hat denn die Demokratie geführt ? Hunderte.Unter der sogenannten freiheitslebenden Demokratie sind die meisten Kriege der Welt geführt worden.Aber man verflucht Hitler Deutschland.Das ist ein Witz.

In einem fiktiven Dorf. Man hat wohl kein realen Fall zum hetzen gefunden.

Der Film ist ein Angriff auf Deutschland und unterstellt ihm, nur auf den ersten Weltkrieg gewartet zu haben, damit man danach die Welt erobern kann mit dem NS!

Shahirrim
17.05.2013, 20:46
Den Film habe ich damals auch im Kino gesehen. Ein beklemmende Studie über das preußisch/protestantische Millieu, die mich sehr beeindruckt hat. Da diese Zeit nun mal für heutige Nationalisten den idealen Bezugspunkt schlechthin darstellt, ist es kein Wunder, wenn er von dieser Seite verrissen wird. Wie dann ein Film aussehen könnte, der ihren Idealen entspricht, kann ich mir nun sehr gut vorstellen. Eine heile Welt in der noch Zucht und Ordnung herrschte, mit Frauen die noch Frauen waren und den richtigen Männern dazu. Na gut, vielleicht macht jemand eines Tages so einen Film. Spätestens nach der Machtübernahme wäre es an der Zeit.

Na, kein Wunder, dass der Film bei Typen wie dir gut ankam.
Übrigens:
Nach der Machtübernahme wird erstmal Arminius verfilmt im Stil von Braveheart! :))

Corpus Delicti
17.05.2013, 20:46
Das habe ich NICHT in diesem Film gesehen!

Dass das protestantische Millieu auch zwanghafte Züge aufwies, das ist doch nichts neues, und ich finde es auch nicht dramatisch. Es war halt die Zeit.
Von NS habe ich nichts gehört.

Auch die deutsche Gesellschaft war voller Widersprüche, Ungerechtigkeiten und Probleme. Ich halte nichts von historischer Verklärung, allerdings geht bei der heutigen Berichterstattung auch mir das Messer in der Tasche auf.

Ich fand den Film einfach gut gemacht, auch weil er vieles widerspiegelt, was man in der Literatur aus dieser Zeit erfahren kann.

Du musst dir mal die Doku zum Film ansehen,dann wird klar worauf der Film andeutet,auf die Naziherrschaft.Die Nazis konnten ja nur so mörderisch werden,weil sie eine strenge Erziehung hatten und nennen das auch noch Schwarze Pädagogik.Wieso nennen sie es nicht Nazi Pädagogok,das wäre wohl ein bischen zu auffällig gewesen.

Literatur aus jener Zeit kannst du von BRD Filmemachern nicht erwarten.Wenn ein BRD Filmemacher einen Film über Deutsche machen,kannst du dir sicher sein,das man die Deutschen in das schlechtestes Licht rückt,was man nur finden kann.

Leila
17.05.2013, 20:48
Es wäre vielleicht von größerem Nutzen, die Szenen des Filmes zu besprechen, anstatt die Kommentare einer Kommentatorin zu kommentieren.

Wer möchte, der darf mich gerne eine Deutschfeindliche nennen, wenn es ihm hernach besser geht.

Corpus Delicti
17.05.2013, 20:54
In einem fiktiven Dorf. Man hat wohl kein realen Fall zum hetzen gefunden.

Der Film ist ein Angriff auf Deutschland und unterstellt ihm, nur auf den ersten Weltkrieg gewartet zu haben, damit man danach die Welt erobern kann mit dem NS!

Jemand der Verstand hat und seriös und Neutral ist,der kann diesen Film nur in die Tonne kloppen.

Corpus Delicti
17.05.2013, 20:59
Es wäre vielleicht von größerem Nutzen, die Szenen des Filmes zu besprechen, anstatt die Kommentare einer Kommentatorin zu kommentieren.

Wer möchte, der darf mich gerne eine Deutschfeindliche nennen, wenn es ihm hernach besser geht.

Ich habe den Film jetzt nicht durchgängig gesehen.Von dem was ich gesehen habe,kann ich jetzt nicht unbedingt was schlechtes sagen.Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht.Es fängt schon damit an das es eine fiktive Geschichte ist und man uns das aber als histrorische Wahrheit verkaufen will.Allein das ist schon ein Witz.Und dann eben die dazugehörige Doku,in der gehetzt wird und alles wieder auf Nazi hindeutet und man die deutsche Erziehung als Teufelswerk darstellt.Was soll das ?

Corpus Delicti
17.05.2013, 21:02
In einem fiktiven Dorf. Man hat wohl kein realen Fall zum hetzen gefunden.

Der Film ist ein Angriff auf Deutschland und unterstellt ihm, nur auf den ersten Weltkrieg gewartet zu haben, damit man danach die Welt erobern kann mit dem NS!

Wenn man nichts reales findet,dann muss man eben was erfinden.

Cudi
17.05.2013, 21:02
Dieser Film ist gut gemacht und realitätsnah. Ich verstehe die Empörung, der sich hier angesprochenen H4`s nicht. Geht lieber einer geregelten Arbeit nach, dann erübrigen sich auch diese pseudo nationalistischen "Gedanken" sehr schnell .:D

Stopblitz
17.05.2013, 21:08
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs



So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Aufgrund der, von dieser alten Schachtel verfemten Erziehungsmethoden hätten sich diese Deutschen von damals nie von irgendwelchen Kuffnucken im eigenen Land herumschubsen lassen, sondern die ungebetenen Gäste mit Nachdruck zur Tür geleitet.

Sprecher
17.05.2013, 21:14
In einem fiktiven Dorf. Man hat wohl kein realen Fall zum hetzen gefunden.

Der Film ist ein Angriff auf Deutschland und unterstellt ihm, nur auf den ersten Weltkrieg gewartet zu haben, damit man danach die Welt erobern kann mit dem NS!

Klassische Siegerpropaganda also. Vermutlich stecken Engländer dahinter.
Die katholischen Geschwister Scholl haben übrigens auch Flugblätter verteilt in denen zur Vernichtung des "preussischen Militarismus" der schon am 1 WK schuld gewesen wäre aufgerufen wurde. Mit Sicherheit war der Text vom englischen Geheimdienst vorgefertigt. Engländer und deutschfeindliche Katholen Hand in Hand (deshalb mag unser deutschhassender Bayernpartei-Kathole die Engländer wohl auch so). Und diese Blase wird heute noch als "patriotischer Widerstand" verklärt.

Humer
17.05.2013, 21:24
Na, kein Wunder, dass der Film bei Typen wie dir gut ankam.
Übrigens:
Nach der Machtübernahme wird erstmal Arminius verfilmt im Stil von Braveheart! :))

Bei Typen wie mir ist es so, dass mir die Kategorien pro oder antideutsch ziemlich gleichgültig sind, vor allem dann, wenn es wie in diesem Fall, um ein Studie über die Stimmungslage einer bestimmten Zeit geht.
Es gibt jenseits von Propaganda, die nur ein Dafür oder Dagegen kennt, noch eine Menge weitere Möglichkeiten sich mit einem Thema zu beschäftigen. Das würdest Du merken, wenn Du mal deinen Bunker verlässt. Draußen sind eben nicht nur Feinde.

Leila
17.05.2013, 21:30
Ich habe den Film jetzt nicht durchgängig gesehen.Von dem was ich gesehen habe,kann ich jetzt nicht unbedingt was schlechtes sagen.Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht.Es fängt schon damit an das es eine fiktive Geschichte ist und man uns das aber als histrorische Wahrheit verkaufen will.Allein das ist schon ein Witz.Und dann eben die dazugehörige Doku,in der gehetzt wird und alles wieder auf Nazi hindeutet und man die deutsche Erziehung als Teufelswerk darstellt.Was soll das ?

Strenggenommen ist gar manches Fiktion: Zum Beispiel sämtliche Dramen Shakespeares und noch mehreres, was deutsche Dramatiker auf die Bühne brachten (und damit den Weltruhm der deutschen Dichtung begründeten). Michael Hanekes Film (dessen technische Verfertigung ich schon loben muß) zeigt nichts anderes auf als die einst unter religiösen Fanatikern herrschende Bigotterie, deren Verklemmt- und Verlogenheit, die nicht selten – allen hehren Vorsätzen und Absichten zum Trotz – in der Gewalttätigkeit gegen die Schwächeren ihren Ausdruck fand. Haneke sagte in der Dokumentation zu seinem Film sinngemäß, daß er einen solchen Film auch in Afghanistan hätte drehen können. Ihm würde ich das zutrauen.

Ich kann niemanden, der behauptet, „Das weiße Band“ sei ein deutschfeindlicher Film, ernstnehmen – beim besten Willen nicht.

Gruß von Leila

Corpus Delicti
17.05.2013, 21:37
Strenggenommen ist gar manches Fiktion: Zum Beispiel sämtliche Dramen Shakespeares und noch mehreres, was deutsche Dramatiker auf die Bühne brachten (und damit den Weltruhm der deutschen Dichtung begründeten). Michael Hanekes Film (dessen technische Verfertigung ich schon loben muß) zeigt nichts anderes auf als die einst unter religiösen Fanatikern herrschende Bigotterie, deren Verklemmt- und Verlogenheit, die nicht selten – allen hehren Vorsätzen und Absichten zum Trotz – in der Gewalttätigkeit gegen die Schwächeren ihren Ausdruck fand. Haneke sagte in der Dokumentation zu seinem Film sinngemäß, daß er einen solchen Film auch in Afghanistan hätte drehen können. Ihm würde ich das zutrauen.


Wieso will er die Afganen auch in den Dreck ziehen,damit der Einmarsch von Amerika in Afghanistan als Legitim erscheint ?



Ich kann niemanden, der behauptet, „Das weiße Band“ sei ein deutschfeindlicher Film, ernstnehmen – beim besten Willen nicht.

Gruß von Leila

Wenn jemand sagt,die Deutschen sind alle Mörder,das ist für dich nicht deutschfeindlich ?

Leila
17.05.2013, 21:49
Wieso will er die Afganen auch in den Dreck ziehen,damit der Einmarsch von Amerika in Afghanistan als Legitim erscheint ?

Haneke meinte die religiöse Verblendung der Afghanen.


Wenn jemand sagt,die Deutschen sind alle Mörder,das ist für dich nicht deutschfeindlich ?

Wer hat das gesagt? Haneke?

Shahirrim
17.05.2013, 21:49
Bei Typen wie mir ist es so, dass mir die Kategorien pro oder antideutsch ziemlich gleichgültig sind, vor allem dann, wenn es wie in diesem Fall, um ein Studie über die Stimmungslage einer bestimmten Zeit geht.
Es gibt jenseits von Propaganda, die nur ein Dafür oder Dagegen kennt, noch eine Menge weitere Möglichkeiten sich mit einem Thema zu beschäftigen. Das würdest Du merken, wenn Du mal deinen Bunker verlässt. Draußen sind eben nicht nur Feinde.

Oh, ich bin überhaupt nicht so, dass ich in jedem Linken einen Feind rieche, der in den Knast gehört. Für mich sind das überkritische Filme, die nur dämonisieren. Glaubst du, es war 1913 im protestantischen englischen Dörfern anders?

Shahirrim
17.05.2013, 21:54
Dieser Film ist gut gemacht und realitätsnah. Ich verstehe die Empörung, der sich hier angesprochenen H4`s nicht. Geht lieber einer geregelten Arbeit nach, dann erübrigen sich auch diese pseudo nationalistischen "Gedanken" sehr schnell .:D

Du hast ja auch in deiner Familie Leute, die um 1913 hier gelebt haben, nicht?

Corpus Delicti
17.05.2013, 21:59
Haneke meinte die religiöse Verblendung der Afghanen.



Ja und dann lass sie doch verblendet sein,was geht es uns an.




Wer hat das gesagt? Haneke?

Einfach mal die Doku anschauen.

Shahirrim
17.05.2013, 22:06
Ja und dann lass sie doch verblendet sein,was geht es uns an.

....
Afghanen kommen sowieso nicht raus aus ihrem Land! Mich stören Taliban in keinster Weise, mich stören Türken und andere Musel hier!

Cudi
17.05.2013, 22:08
Du hast ja auch in deiner Familie Leute, die um 1913 hier gelebt haben, nicht? Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Shahirrim
17.05.2013, 22:09
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Wie kannst du dann sagen, dass der Film ein realistisches Bild abgibt?

Mein Uropa war damals schon 10 und damit durchaus in der Lage, es zu beurteilen, du glaubst nur das, was dir das TV sagt oder deine Geschichtsbücher!

Leila
17.05.2013, 22:12
[…]

Einfach mal die Doku anschauen.

Ich habe den Film zweimal und die Dokumentation zum Film einmal gesehen. Wahrscheinlich paßte ich während der Dokumentation nicht gut auf. Darum frage ich Dich: Hat Haneke gesagt, alle Deutschen seien Mörder?

konkon
17.05.2013, 22:12
Ich verstehe die Empörung, der sich hier angesprochenen H4`s nicht. Geht lieber einer geregelten Arbeit nach, dann erübrigen sich auch diese pseudo nationalistischen "Gedanken" sehr schnell .:D

Machst du dir Sorgen um deine türkischen Landsleute? :?

Corpus Delicti
17.05.2013, 22:15
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Was ist denn ein H4 Söldner ?

Corpus Delicti
17.05.2013, 22:17
Ich habe den Film zweimal und die Dokumentation zum Film einmal gesehen. Wahrscheinlich paßte ich während der Dokumentation nicht gut auf. Darum frage ich Dich: Hat Haneke gesagt, alle Deutschen seien Mörder?

Ich habe die Doku nichtmal komplett gesehem aber achte mal darauf was die zwei Schlampen in min 46 sagen.

Cudi
17.05.2013, 22:19
Wie kannst du dann sagen, dass der Film ein realistisches Bild abgibt?

Mein Uropa war damals schon 10 und damit durchaus in der Lage, es zu beurteilen, du glaubst nur das, was dir das TV sagt oder deine Geschichtsbücher! Nein. ich spreche hier nur Fakten an und verweise auf wissenschaftlich erwiesene, geschichtliche Ereignisse.

Shahirrim
17.05.2013, 22:21
Nein. ich spreche hier nur Fakten an und verweise auf wissenschaftlich erwiesene, geschichtliche Ereignisse.

Erziehung von 1913 führt also zum Nazitum? Na, du bist ja noch dämlicher, als es Kurdistan erlaubt!

Cudi
17.05.2013, 22:22
Machst du dir Sorgen um deine türkischen Landsleute? :? Ja, aber nicht im Sinne deines Gedankens.

Rumburak
17.05.2013, 22:22
Afghanen kommen sowieso nicht raus aus ihrem Land! Mich stören Taliban in keinster Weise, mich stören Türken und andere Musel hier!

500 Meter von mir entfernt wohnt eine afghanische Familie und das im tiefsten Ostsachsen.:D Allerdings ruhige Leute um die 50 und die Tochter ist die einzige die deutsch kann und sie ist auch komplett "westlich" gekleidet.
Mußte mal in der Wohnung arbeiten.

Cudi
17.05.2013, 22:23
Was ist denn ein H4 Söldner ? :D Ein vom Staat bezahlter "Hängemattensoldat".:D

Shahirrim
17.05.2013, 22:24
500 Meter von mir entfernt wohnt eine afghanische Familie und das im tiefsten Ostsachsen.:D Allerdings ruhige Leute um die 50 und die Tochter ist die einzige die deutsch kann und sie ist auch komplett "westlich" gekleidet.
Mußte mal in der Wohnung arbeiten.

Das sind aber keine Taliban. Taliban greifen nur Ungläubige in Afghanistan und Pakistan an, da sie die von den Engländern gezogene Grenze eh nicht anerkennen.

Ansonsten habe ich die noch nie außerhalb aktiv werden sehen!

Leila
17.05.2013, 22:27
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Schlimm muß das Leben in Deutschland sein – Deiner Meinung nach. Dir rate ich an, das „scheiß Land“, in welchem Du derzeit wohnst, bei der erstbesten sich Dir bietenden Gelegenheit zu verlassen, nur um Deiner Aufrichtigkeit willen. – Oder bist Du ein Masochist?

Corpus Delicti
17.05.2013, 22:27
:D Ein vom Staat bezahlter "Hängemattensoldat".:D

Die nebenbei gesagt alle Türken sind. :D

Rumburak
17.05.2013, 22:28
Das sind aber keine Taliban. Taliban greifen nur Ungläubige in Afghanistan und Pakistan an, da sie die von den Engländern gezogene Grenze eh nicht anerkennen.

Ansonsten habe ich die noch nie außerhalb aktiv werden sehen!

Logisch sind es keine Taliban. Aber ein Typ, im gleichen Haus könnte einer sein, so gestört, wie der ist....
Wir haben solche Fälle alle noch etwas konzentriert, in ganz geringer Zahl.

Shahirrim
17.05.2013, 22:28
Schlimm muß das Leben in Deutschland sein – Deiner Meinung nach. Dir rate ich an, das „scheiß Land“, in welchem Du derzeit wohnst, bei der erstbesten sich Dir bietenden Gelegenheit zu verlassen, nur um Deiner Aufrichtigkeit willen. – Oder bist Du ein Masochist?

Er will ja in 3 Jahren nach England.

Rumburak
17.05.2013, 22:30
:D Ein vom Staat bezahlter "Hängemattensoldat".:D

Damit kennen sich deine Landsleute ja bestens aus.


75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden.


http://www.taz.de/!22166/

Shahirrim
17.05.2013, 22:32
Logisch sind es keine Taliban. Aber ein Typ, im gleichen Haus könnte einer sein, so gestört, wie der ist....
Wir haben solche Fälle alle noch etwas konzentriert, in ganz geringer Zahl.

Vielleicht al-Qaida. Aber keine Taliban. Taliban sind auch verrückt, aber die haben kein Interesse, sich mit dem Ausland anzulegen. Nur mit Ausländern in ihrem Land.

Den einzigen Konflikt mit dem Ausland, den die mal hatten, war vor dem 11. September! Da gab es mal Ärger mit dem Iran. Aber selbst das war innerhalb Afghanistans!

http://www.focus.de/politik/ausland/iran-afghanistan-ein-neuer-glaubenskrieg_aid_174002.html

Leila
17.05.2013, 22:33
Er will ja in 3 Jahren nach England.

Gut so. In Cambridge oder Oxford wird man ihn als türkischen Deutschlehrer bewillkommnen.

Cudi
17.05.2013, 22:36
Erziehung von 1913 führt also zum Nazitum? Na, du bist ja noch dämlicher, als es Kurdistan erlaubt! Das "Nazitum" konnte nur durch den letzten, aber entscheidenden "Schliff" des "Herdenverhaltens" im anerzogenem deutschem "Erziehungsgedanken" an Nahrung gewinnen und gedeihen.

Shahirrim
17.05.2013, 22:38
Das "Nazitum" konnte nur durch den letzten, aber entscheidenden "Schliff" des "Herdenverhaltens" im anerzogenem deutschem "Erziehungsgedanken" an Nahrung gewinnen und gedeihen.

http://bilder.hifi-forum.de/medium/293610/facepalm_58970.jpg

Bitte Cudi, gestehe, dass du dich so dämlich anstellst, damit ich dir vom Bein gehe! Dann lasse ich dich auch für immer in Ruhe!

Rumburak
17.05.2013, 22:42
http://bilder.hifi-forum.de/medium/293610/facepalm_58970.jpg

Bitte Cudi, gestehe, dass du dich so dämlich anstellst, damit ich dir vom Bein gehe! Dann lasse ich dich auch für immer in Ruhe!

Anscheinend kommen nicht nur in der BRD total Bekloppte in höhere Positionen. Wie es aussieht, ist das sogar in der Türkei Bedingung....

Cudi
17.05.2013, 22:43
Damit kennen sich deine Landsleute ja bestens aus.



http://www.taz.de/!22166/ Und wie steht es mit der Arbeitslosigkeit und H4 im Ossi Land ? 3 x so hoch wie in den alten Bundesländern. Im Osten wohnen nur sehr wenige Ausländer!!

Houseworker
17.05.2013, 22:44
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Du nennst meine Heimat ein Scheißland?
Was bist du doch für ein linker Vogel!!! Geh in die Türkei scheißen, verschone unsere Kanalisation mit deiner Kacke!

Leila
17.05.2013, 22:44
Den Film habe ich damals auch im Kino gesehen. Ein beklemmende Studie über das preußisch/protestantische Millieu, die mich sehr beeindruckt hat. Da diese Zeit nun mal für heutige Nationalisten den idealen Bezugspunkt schlechthin darstellt, ist es kein Wunder, wenn er von dieser Seite verrissen wird. Wie dann ein Film aussehen könnte, der ihren Idealen entspricht, kann ich mir nun sehr gut vorstellen. Eine heile Welt in der noch Zucht und Ordnung herrschte, mit Frauen die noch Frauen waren und den richtigen Männern dazu. Na gut, vielleicht macht jemand eines Tages so einen Film. Spätestens nach der Machtübernahme wäre es an der Zeit.

Solche Filme existieren längst (nur werden sie leider nicht im Kino gezeigt): von der genialen Leni Riefenstahl – Filme in originalem, nicht nostalgischem Schwarzweiß.

schlau
17.05.2013, 22:46
Das "Nazitum" konnte nur durch den letzten, aber entscheidenden "Schliff" des "Herdenverhaltens" im anerzogenem deutschem "Erziehungsgedanken" an Nahrung gewinnen und gedeihen.

wieso haben die engländer dann nicht Hitlers Partnerangebote angenommen? die erziehung da war noch sadistischer als in deutschland und ist bis heute namensgeber für sadomaso.

Rumburak
17.05.2013, 22:50
Und wie steht es mit der Arbeitslosigkeit und H4 im Ossi Land ? 3 x so hoch wie in den alten Bundesländern. Im Osten wohnen nur sehr wenige Ausländer!!

Tja, wie das kommt, ist jedem Grundschüler klar. Keine Wirtschaft, keine Arbeit. Übrigens ist das sehr regional bezogen und solche Flecken gibt es in der ganzen BRD.
Auch nicht ganz Bayern steht gut da, um nur mal ein starkes Bundesland zu nennen. Sachsen steht auch in vielen Regionen gut da, eben da, wo sich Wirtschaft ansiedelte.
Mecklenburg, als ehemaliges Agrarland geht es furchtbar/den Menschen, denn da gibt es außer weiten Flächen fast gar Nichts.
Was können die Menschen dafür?

Wenn ich allerdings in ein fremdes Land gehe, kann ich nicht erwarten ernährt zu werden, oder?

Cudi
17.05.2013, 22:54
Bitte Cudi, gestehe, dass du dich so dämlich anstellst, damit ich dir vom Bein gehe! Dann lasse ich dich auch für immer in Ruhe! Eine gesunde Einstellung, so oder so.. Ich habe keine Lust mehr, verbohrten Nazis die wissenschaftlich anerkannten Geschichtsbücher zu empfehlen.

Leila
17.05.2013, 22:55
Nur deshalb, weil es mir gerade einfällt, erwähne ich’s: Der Bundespräsident ist ein Pastor und die Bundeskanzlerin eine Pastorentochter (die Ex-Bundesministerin für Bildung und Forschung ist eine Theologin) und Deutschland ist ein Gottesstaat.

Cudi
17.05.2013, 23:01
Du nennst meine Heimat ein Scheißland?
Was bist du doch für ein linker Vogel!!! Geh in die Türkei scheißen, verschone unsere Kanalisation mit deiner Kacke! Entschuldige bitte meine ungewohnten Emotionen. Rein rechtlich arbeite und wohne ich faktisch auf türkischem Territorium. Das sollte jetzt weder ironisch, noch im Sinne eines "Besatzers" verstanden werden.

Leila
17.05.2013, 23:03
Du nennst meine Heimat ein Scheißland?
Was bist du doch für ein linker Vogel!!! Geh in die Türkei scheißen, verschone unsere Kanalisation mit deiner Kacke!

Als Deutsche würde auch mir die Abwesenheit solcher Schmutzkerle, wie Cudi einer ist, wünschen. Wenn sie doch nur von heute auf morgen freiwillig in ihre Herkunftsländer zurückkehren würden!

Cudi
17.05.2013, 23:07
Tja, wie das kommt, ist jedem Grundschüler klar. Keine Wirtschaft, keine Arbeit. Zustimmung!

konkon
17.05.2013, 23:12
Ja, aber nicht im Sinne deines Gedankens.

Sondern?

Cudi
17.05.2013, 23:19
Sondern? Meine Botschaft sollte für jeden erkennbar sein.

umananda
17.05.2013, 23:20
Ich habe den Film gesehen und habe nix davon mitbekommen, dass die Aussage des Filmes lautet Alle Deutsche sind Mörder. Das ist purer Schwachsinn.

Du kannst dir auch die Dokumentation ersparen. Da gibt es ganz und gar nichts "Antideutsches" zu sehen. Das behaupten nur jene Dummköpfe, die nur in einem SS-Mann in Auschwitz einen wahren Deutschen sehen wollen. Es ist ein völlig idiotischer Thread.

Servus umananda

Sui
17.05.2013, 23:24
Du kannst dir auch die Dokumentation ersparen. Da gibt es ganz und gar nichts "Antideutsches" zu sehen. Das behaupten nur jene Dummköpfe, die nur in einem SS-Mann in Auschwitz einen wahren Deutschen sehen wollen. Es ist grundsätzlich ein völlig idiotischer Thread.

Servus umananda

Servus umananda,

schön, dass du wieder da bist!

Cerridwenn
17.05.2013, 23:26
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.



Deine "Glaubensschwester" Necla Kelek, hat wiederholt bestätigt, das kein Volk seine Zeit der schlimmen Verfehlungen, so gut und gründlich aufgearbeitet hat, wie die Deutschen.
Lesenswert, Necla Kelek: "Chaos der Kulturen".

Leila
18.05.2013, 00:09
Ich habe den Film gesehen und habe nix davon mitbekommen, dass die Aussage des Filmes lautet Alle Deutsche sind Mörder. Das ist purer Schwachsinn.

Im Film nicht – aber in der Dokumentation? Hast Du diese gesehen? Auch in der Dokumentation hörte ich vom Regisseur nichts dergleichen. Ich warte noch immer auf ein Zitat der Behaupter.

umananda
18.05.2013, 00:12
Im Film nicht – aber in der Dokumentation? Hast Du diese gesehen? Auch in der Dokumentation hörte ich vom Regisseur nichts dergleichen. Ich warte noch immer auf ein Zitat der Behaupter.

Ich habe sie mir angesehen und ebenfalls nichts wahrgenommen ... was eine derart unsinnige Behauptung rechtfertigen würde. Nicht einmal ansatzweise ...

Servus umananda

Rumburak
18.05.2013, 00:17
Ich gestehe, du hast mich gleich bei einer unverbesserlichen Unart ertappt. Ich unterstelle meinen Mitmenschen immer Ehrlichkeit.

Das ist naiv, im Internet.

Da muß ich Dir mal recht geben, denn 85% der Teilnehmer hier sind äußerst erfolgreiche, wohlhabende Angestellte, oder Unternehmer.:D

Früher, als noch CB-Funk in Mode war, war es auch so und bei Treffen kamen dann fast nur abgefrackte, verkrachte Existenzen und viel anders wird es hier auch nicht sein.

Helgoland
18.05.2013, 06:56
Ich meinte die Kläffer, die überall Deutschenhass wittern.

An wen erinnert uns das? Richtig, die "Kläffer", die überall Judenhass wittern, wenn ständig wiederkehrende Verhaltensmuster kritisiert werden, die seit Jahrhunderten weltweit immer wieder auf tiefe Abneigung stossen und bisweilen zu tragischen Reaktionen führen.

Humer
18.05.2013, 07:47
Oh, ich bin überhaupt nicht so, dass ich in jedem Linken einen Feind rieche, der in den Knast gehört. Für mich sind das überkritische Filme, die nur dämonisieren. Glaubst du, es war 1913 im protestantischen englischen Dörfern anders?

So ist es ! Das geistige Klima der Vorkriegszeit in England wird auch nicht viel anders gewesen sein.
Bei mir ist übrigens die Darstellung des Patriarchats in Form unterwürfiger Frauen und herzloser Männer am Besten im Gedächtnis geblieben. Auch das ist weder pro noch antideutsch, das gab es überall, sogar noch heute.

Lilly
18.05.2013, 08:01
Im Film nicht – aber in der Dokumentation? Hast Du diese gesehen? Auch in der Dokumentation hörte ich vom Regisseur nichts dergleichen. Ich warte noch immer auf ein Zitat der Behaupter.

Dann warten wir gemeinsam.

umananda
18.05.2013, 08:20
An wen erinnert uns das? Richtig, die "Kläffer", die überall Judenhass wittern, wenn ständig wiederkehrende Verhaltensmuster kritisiert werden, die seit Jahrhunderten weltweit immer wieder auf tiefe Abneigung stossen und bisweilen zu tragischen Reaktionen führen.

In einer Diskussionsplattform ... in der etliche antisemitische Hetzfäden zu finden sind, benötigt man keine Witterung ... man kann ihnen erst gar nicht ausweichen.

Servus umananda

umananda
18.05.2013, 08:43
Ja und dann lass sie doch verblendet sein,was geht es uns an.



Einfach mal die Doku anschauen.

Du scheinst die einfachsten Sätze nicht verstehen zu können. Du schaust dir eine Dokumentation an und betrachtest nur die bewegten Bildern und reimst dir irgendeinen Unsinn zusammen. Was in aller Welt ist so schwer daran zu begreifen, dass eine gewälttätige Erziehung neue Gewalt schafft?

Servus umananda

Helgoland
18.05.2013, 09:05
In einer Diskussionsplattform ... in der etliche antisemitische Hetzfäden zu finden sind, benötigt man keine Witterung ... man kann ihnen erst gar nicht ausweichen.

Servus umananda

Wenn Du jetzt im Umkehrschluss "antisemitisch" durch "antideutsch" ersetzt, haben wir das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an und man kann grundsätzlich nur das einfordern, was man selbst zu geben bereit ist. Denk mal drüber nach.

kotzfisch
18.05.2013, 09:17
Du scheinst die einfachsten Sätze nicht verstehen zu können. Du schaust dir eine Dokumentation an und betrachtest nur die bewegten Bildern und reimst dir irgendeinen Unsinn zusammen. Was in aller Welt ist so schwer daran zu begreifen, dass eine gewälttätige Erziehung neue Gewalt schafft?

Servus umananda

Diese Behauptung- gewalttätige Erziehung schaffe neue Gewalt ist ein beliebter Unsinn der linksorientierten Behavioristen in der Psychologie und dennoch falsch oder zumindest unbewiesen. Wenn alle schlügen, die als Kind geschlagen wurden, würde es nur noch Eltern geben, die schlagen.Es hätte sich evolutionär durchgesetzt. Alleine an diesen
formallogischen Argument kann man sehen, dass es nicht stimmt. Der Mensch sagt sich eben auch: ich mache es anders und meine Kinder sollen es besser haben.
Dieses Element des Optimismus und der Hoffnung, nennt man Menschlichkeit und Lernfähigkeit. Beides Schemata und Denkfiguren, die in linksblöder Propaganda gar nicht vorkommen, noch je in ihrer Vorstellungswelt.

kotzfisch
18.05.2013, 09:18
Wenn Du jetzt im Umkehrschluss "antisemitisch" durch "antideutsch" ersetzt, haben wir das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an und man kann grundsätzlich nur das einfordern, was man selbst zu geben bereit ist. Denk mal drüber nach.

Sehr richtig- sie wollte andeuten, dass man es riechen kann, weil es wie ein Haufen Shice stinkt- da hat sie recht, Du aber auch.Eben.

Bulldog
18.05.2013, 09:27
Diese Behauptung- gewalttätige Erziehung schaffe neue Gewalt ist ein beliebter Unsinn der linksorientierten Behavioristen in der Psychologie und dennoch falsch oder zumindest unbewiesen. Wenn alle schlügen, die als Kind geschlagen wurden, würde es nur noch Eltern geben, die schlagen.Es hätte sich evolutionär durchgesetzt. Alleine an diesen
formallogischen Argument kann man sehen, dass es nicht stimmt. Der Mensch sagt sich eben auch: ich mache es anders und meine Kinder sollen es besser haben.
Dieses Element des Optimismus und der Hoffnung, nennt man Menschlichkeit und Lernfähigkeit. Beides Schemata und Denkfiguren, die in linksblöder Propaganda gar nicht vorkommen, noch je in ihrer Vorstellungswelt.

Dahinter steckt die alte marxistische These, dass das Sein das Bewusstsein bestimme.

Ja, aber nicht nur, gelle.

Das Bewusstsein wird nämlich auch noch von einer Menge anderer Faktoren bestimmt.

kotzfisch
18.05.2013, 09:29
Dahinter steckt die alte marxistische These, dass das Sein das Bewusstsein bestimme.

Ja, aber nicht nur, gelle.

Das Bewusstsein wird nämlich auch noch von einer Menge anderer Faktoren bestimmt.

Vulgär- nein, sogar Psychomarxismus ist das.
Mehr als alle anderen Ideologien hat Marxismus Verheerungen angrichtet.

umananda
18.05.2013, 09:37
Wenn Du jetzt im Umkehrschluss "antisemitisch" durch "antideutsch" ersetzt, haben wir das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an und man kann grundsätzlich nur das einfordern, was man selbst zu geben bereit ist. Denk mal drüber nach.

Welcher Umkehrschluss? Dass man die Nazis als Verbrecher bezeichnet, hat nichts mit "Deutsch" zu tun, auch nicht im übertragenen Sinne. Aus nicht B folgt nicht A ... so lautet das Gesetz. Du vermengst irgendeinen beliebigen Buchstaben mit A und B und behauptest einen Umkehrschluss gefunden zu haben. Dem ist aber nicht so.

Servus umananda

umananda
18.05.2013, 09:41
Diese Behauptung- gewalttätige Erziehung schaffe neue Gewalt ist ein beliebter Unsinn der linksorientierten Behavioristen in der Psychologie und dennoch falsch oder zumindest unbewiesen. Wenn alle schlügen, die als Kind geschlagen wurden, würde es nur noch Eltern geben, die schlagen.Es hätte sich evolutionär durchgesetzt. Alleine an diesen
formallogischen Argument kann man sehen, dass es nicht stimmt. Der Mensch sagt sich eben auch: ich mache es anders und meine Kinder sollen es besser haben.
Dieses Element des Optimismus und der Hoffnung, nennt man Menschlichkeit und Lernfähigkeit. Beides Schemata und Denkfiguren, die in linksblöder Propaganda gar nicht vorkommen, noch je in ihrer Vorstellungswelt.

Das ist doch Unsinn. Es wird wohl kaum jemand bestreiten können, dass eine gewalttätige Erziehung gewalttätige Wiederholungstäter hervorruft. Wer in diesem Zusammenhang von links oder rechts spricht, hat gar nichts begriffen.

Servus umananda

Helgoland
18.05.2013, 09:54
Welcher Umkehrschluss? Dass man die Nazis als Verbrecher bezeichnet, hat nichts mit "Deutsch" zu tun, auch nicht im übertragenen Sinne. Aus nicht B folgt nicht A ... so lautet das Gesetz. Du vermengst irgendeinen beliebigen Buchstaben mit A und B und behauptest einen Umkehrschluss gefunden zu haben. Dem ist aber nicht so.

Servus umananda

Dann hast Du mich nicht verstanden. Wenn selbst Kritik an jüdischen Verbrechern als "antisemitisch" gilt, kann man Gleiches im Umkehrschluss durchaus auch als "antideutsch" bezeichnen. Eine menschenverachtende Geisteshaltung reduziert sich nicht auf Angehörige einer bestimmten Volksgruppe, sondern ist da durchaus grenzüberschreitend, auch wenn Dich das jetzt überrascht.

umananda
18.05.2013, 09:56
Dann hast Du mich nicht verstanden. Wenn selbst Kritik an jüdischen Verbrechern als "antisemitisch" gilt, kann man Gleiches im Umkehrschluss durchaus auch als "antideutsch" bezeichnen. Eine menschenverachtende Geisteshaltung reduziert sich nicht auf Angehörige einer bestimmten Volksgruppe, sondern ist da durchaus grenzüberschreitend, auch wenn Dich das jetzt überrascht.

Ich habe nie etwas anderes vertreten ... es erstaunt mich, dass du mir eine derart überflüssige Zurechtweisung schreibst.

Servus umananda

Helgoland
18.05.2013, 10:05
Ich habe nie etwas anderes vertreten ... es erstaunt mich, dass du mir eine derart überflüssige Zurechtweisung schreibst.

Servus umananda

Da habe ich aber leider ganz andere Aussagen von Dir im Gedächtnis. Aber gut, ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, das Forum nach einigen Deiner höchst widersprüchlichen Aussagen zu durchforsten. Vielleicht reden wir einfach nur aneinander vorbei.

Leila
18.05.2013, 10:13
Dargestellt im Film wird, wie ein Anhänger der Religion der Nächstenliebe und Barmherzigkeit ein gewalttätiger Quälgeist sein kann, der in seinem guten Glauben auch Schläge austeilt, vermeinend, Gutes zu bewirken.

Es stimmt, daß Gewalt Gegengewalt bewirken kann. Daß Gewalt nicht immer Gegengewalt bewirkt, stimmt auch. Viele, die zu schwach sind, um Gegengewalt zu üben, üben Gewalt gegen Schwächere aus. Aber nicht alle Schwachen werden gewalttätig gegen Schwächere.

umananda
18.05.2013, 10:24
Dargestellt im Film wird, wie ein Anhänger der Religion der Nächstenliebe und Barmherzigkeit ein gewalttätiger Quälgeist sein kann, der in seinem guten Glauben auch Schläge austeilt, vermeinend, Gutes zu bewirken.

Es stimmt, daß Gewalt Gegengewalt bewirken kann. Daß Gewalt nicht immer Gegengewalt bewirkt, stimmt auch. Viele, die zu schwach sind, um Gegengewalt zu üben, üben Gewalt gegen Schwächere aus. Aber nicht alle Schwachen werden gewalttätig gegen Schwächere.

So ist es ... ein gedemütigtes Kind wird die erfahrene Gewalt als eigenes Verhaltensmuster übernehmen, es sei denn, es macht später als Erwachsener andere entgegengesetzte Erfahrungen und lernt sich von der eigenen Erziehung abzugrenzen ... es muss also nicht zwangsläufig so kommen, aber es ist wahrscheinlich, dass es wieder zur Gewalt kommen kann.

Servus umananda

umananda
18.05.2013, 10:26
Da habe ich aber leider ganz andere Aussagen von Dir im Gedächtnis. Aber gut, ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, das Forum nach einigen Deiner höchst widersprüchlichen Aussagen zu durchforsten. Vielleicht reden wir einfach nur aneinander vorbei.

Du hast überhaupt keine Aussagen von mir im Gedächtnis ... sondern plauderst manchmal nur munter drauflos.

Servus umananda

kotzfisch
18.05.2013, 10:29
Das ist doch Unsinn. Es wird wohl kaum jemand bestreiten können, dass eine gewalttätige Erziehung gewalttätige Wiederholungstäter hervorruft. Wer in diesem Zusammenhang von links oder rechts spricht, hat gar nichts begriffen.

Servus umananda

Quatsch- linke Erziehungs und Soziologen sprechen davon und tun so, als müsse sich das Muster perpetuieren.
freilich sind Pädagogik, Soziologie und Psychologie stark links68erig unterwandert.
Es gibt keinen validen Zusammenhang.Die Mehrheit geschlagener Kinder, schlägt als Eltern eben nicht wider, also
stimmt der grenzdebil, vulgärmarxistische zusammenkonstruierte Zusammenhang eben gerade nicht.

Ich komme aus der Psychiatrie- erzähle mir keine Dinge, von denen Du NICHTS verstehst.

umananda
18.05.2013, 10:36
Quatsch- linke Erziehungs und Soziologen sprechen davon und tun so, als müsse sich das Muster perpetuieren.
freilich sind Pädagogik, Soziologie und Psychologie stark links68erig unterwandert.
Es gibt keinen validen Zusammenhang.Die Mehrheit geschlagener Kinder, schlägt als Eltern eben nicht wider, also
stimmt der grenzdebil, vulgärmarxistische zusammenkonstruierte Zusammenhang eben gerade nicht.

Ich komme aus der Psychiatrie- erzähle mir keine Dinge, von denen Du NICHTS verstehst.

Ich habe schon immer eine gewisse Abneigung gegenüber ideologisch geprägten Menschen gehabt. Und genauso trittst du hier auf. Es ist einerlei, ob jemand links oder rechts "versaut" ist ... wer in ideologischen Kategorien "denkt" - denkt nicht.

Servus umananda

Helgoland
18.05.2013, 10:39
Du hast überhaupt keine Aussagen von mir im Gedächtnis ... sondern plauderst manchmal nur munter drauflos.

Servus umananda

Das wirds wohl sein.

Leila
18.05.2013, 10:50
So ist es ... ein gedemütigtes Kind wird die erfahrene Gewalt als eigenes Verhaltensmuster übernehmen, es sei denn, es macht später als Erwachsener andere entgegengesetzte Erfahrungen und lernt sich von der eigenen Erziehung abzugrenzen ... es muss also nicht zwangsläufig so kommen, aber es ist wahrscheinlich, dass es wieder zur Gewalt kommen kann.

Ich stimme dem von Dir Geschriebenen zu.

Meine Erfahrungen verleiten mich oft dazu, allgemeingültige Aussagen zu machen und Regeln aus ihnen abzuleiten, die den Naturgesetzen gleichen. Zum Glück irrte ich nicht selten.

Gruß von Leila

Humer
18.05.2013, 12:00
Quatsch- linke Erziehungs und Soziologen sprechen davon und tun so, als müsse sich das Muster perpetuieren.
freilich sind Pädagogik, Soziologie und Psychologie stark links68erig unterwandert.
Es gibt keinen validen Zusammenhang.Die Mehrheit geschlagener Kinder, schlägt als Eltern eben nicht wider, also
stimmt der grenzdebil, vulgärmarxistische zusammenkonstruierte Zusammenhang eben gerade nicht.

Ich komme aus der Psychiatrie- erzähle mir keine Dinge, von denen Du NICHTS verstehst.

Natürlich stimmt das, wenn auch nicht 1:1, wie das generell bei Vorhersagen menschlicher Verhaltensweisen der Fall ist. Da muss man auch keine Vulgär-Psychologie betreiben. Es reicht das Wissen um das Lernen am Modell, dass die Eltern darstellen.
Die bevorzugten Strategien der Konfliktlösung in der Familie werden übernommen. Wenn Gewalt, Schreien oder Befehle erteilen zum Alltag der Kinder gehören, dann ist das normal für sie.
Gut, dass es Kinder gibt, die sich als Erwachsene vornehmen, mit ihren eigenen Kindern besser umzugehen. Die Regel ist das nicht. Oft sind es die Großeltern, welche die Fehler der Eltern zum Teil korrigieren können.

Was Erkenntnisse der Psychiatrie bei dem Thema zu suchen haben ist mir rätselhaft. Vor Allem wenn man bedenkt, dass deren Heilmethoden zu 95 % im Verschreiben von Pillen besteht. Der Hirnstoffwechsel ist hier die Quelle der Erkenntnis, nicht die Seele.
Wodurch bewiesen ist, dass diese Disziplin nicht von 68er Gedanken verseucht ist.:))

Corpus Delicti
18.05.2013, 13:37
Du scheinst die einfachsten Sätze nicht verstehen zu können. Du schaust dir eine Dokumentation an und betrachtest nur die bewegten Bildern und reimst dir irgendeinen Unsinn zusammen. Was in aller Welt ist so schwer daran zu begreifen, dass eine gewälttätige Erziehung neue Gewalt schafft?

Servus umananda

Oh gut,dann brauchen wir ja nur noch eine Volksbefragung zu machen und fragen,wer alles eine gewalttätige Erziehung hinter sich hat.Diese können wir dann als potentielle Straftäter und Mörder in Betracht ziehen und schonmal vorsorglich in den Knast schicken um zukünftige gewalttaten zu verhindern.Wenn wir das jetzt dem Bundesverfassungsschutz vorlegen und in die Tat umsetzen,dann haben wir absofort keine Gewalt mehr in der Welt,ist das nicht herrlich ? Gute Arbeit Umananda.

Volle Zustimmung. :dg:

Corpus Delicti
18.05.2013, 13:41
Im Film nicht – aber in der Dokumentation? Hast Du diese gesehen? Auch in der Dokumentation hörte ich vom Regisseur nichts dergleichen. Ich warte noch immer auf ein Zitat der Behaupter.


Dann warten wir gemeinsam.

Worauf wollt ihr warten,ihr seht doch sowieso nur was ihr sehen wollt.Was nicht gefällt wird einfach ausgeblendet.

Leila
18.05.2013, 13:51
Worauf wollt ihr warten,ihr seht doch sowieso nur was ihr sehen wollt.Was nicht gefällt wird einfach ausgeblendet.

Ich warte noch immer auf das diesbezügliche Zitat.

Corpus Delicti
18.05.2013, 14:01
Ich warte noch immer auf das diesbezügliche Zitat.

Warte lieber auf deinen Terapheuten,der bringt dich dann wieder ins Bett.

Leila
18.05.2013, 14:13
Warte lieber auf deinen Terapheuten,der bringt dich dann wieder ins Bett.

Da auch ich Dir etwas Persönliches erwidern darf, nutze ich die Gelegenheit und gebe Dir schriftlich, daß ich Dich für ein Arschloch halte.

Lilly
18.05.2013, 14:26
Warte lieber auf deinen Terapheuten,der bringt dich dann wieder ins Bett.

Mit anderen Worten: Du kannst deine Behauptung nicht beweisen. Noch anders ausgedrückt, du hast, vermutlich aus reiner Gehässigkeit, einfach gelogen.

Corpus Delicti
18.05.2013, 15:46
Da auch ich Dir etwas Persönliches erwidern darf, nutze ich die Gelegenheit und gebe Dir schriftlich, daß ich Dich für ein Arschloch halte.


Mit anderen Worten: Du kannst deine Behauptung nicht beweisen. Noch anders ausgedrückt, du hast, vermutlich aus reiner Gehässigkeit, einfach gelogen.

Sag mir mal was in der Doku gesagt wird, undzwar Wort für Wort.Nein warte, ich tue es für dich.

Schlampe 1 Caroline Eliacheff.
Alice Miller hat gezeigt,das alle führenden Nazis, ebenso wie die gesammte deutsche Gesellschaft der darmaligen Zeit und nicht nur die deutsche Gesellschaft, diese gewalttätig extreme Erziehung erdulden mussten.Als Erwachsene hatten sie dann keinerlei Schwierigkeiten Befehle auszuführen, ohne auch nur die geringste Kritik zu üben, denn schließlich konnten sie so ihre perversen Triebe befriedigen.

Schlampe 2 Alice Miller
Die Zerstörungswut des Menschen, das war nicht bekannt woher sie kommt.Jetzt weiß man es,es ist ganz eindeutig.Fragen sie sich mal umgekehrt, was kann mit einem Menschen geschehen, der als Kind täglich millionenfach umgebracht wird.Der kann ja nichts anderes wünschen als wenn er mal an der Macht ist, das er Millionen in die Gaskammer schickt und Millionen auf den Gulag schickt und dann behauptet es ist alles gut, denn er rettet damit das deutsche Volk oder er rettet damit Russland oder er rettet, ich weiß nicht das ganze andere Volk.Weil so haben wir es auch erfahren,wir tun es ja nur zu deinem Besten.

Und du erkennst in diesen Zitaten keinerlei Hetze gegen das deutsche Volk ?
Das ist ungeheuerlich was man sich hier anhören muss.Woher will diese Alice Miller wissen,das ALLE führenden Nazis eine grauenvolle Erziehung hatten, woher weiß die das ? Und ebenso alle deutschen ?

Aber schauen wir uns doch mal diese Psychoanalytikerinnen etwas genauer an.
Alice Miller, Psychologin jüdischer Abstammung.Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Miller

Kommen wir nun zu Caroline Eliacheff.
Caroline Eliacheff, Tochter einer jüdischen Journalistin namens Françoise Giroud.Vater Anatole Eliacheff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_Eliacheff

Françoise Giroud, eine französische feministische Journalistin, Schriftstellerin und Politikerin.entstammt einer Mizrachimfamilie, einer Familie orientalischer Juden in osmanischen Diensten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7oise_Giroud

Ich glaube mehr brauchen wir nicht zu diskutieren.Diese zwei jüdischen Psychoanalytikerinnen sind natürlich vollkommen unvoreingenommen.Wir müssen uns anhören wie Juden uns erzählen,das die Deutschen eine schlechte Erziehung haben.So sind sie die Juden, sie geben sich nie als Juden zu erkennen, sie arbeiten stets im Verborgenen.Eine jüdische Sekte die hier Hand in Hand arbeitet.Und ihr fragt euch,warum keiner Juden leiden kann.Ihr zwei seid warhscheinlich selbst Juden.

Juden sie arbeiten als Politiker, als Künstler, als Schriftsteller, als Psychologen, als Journalisten und so beeinflussen sie die ganze Welt und verfolgen konsiquent EINE Politik,die der Juden.

umananda
18.05.2013, 16:04
Da auch ich Dir etwas Persönliches erwidern darf, nutze ich die Gelegenheit und gebe Dir schriftlich, daß ich Dich für ein Arschloch halte.

Es ist schon sehr auffällig, dass man immer wieder von bestimmten Usern aus einem ganz speziellen Artenschutzprogramm virtueller Primaten mit diversen Beleidigungen belegt wird. Mit "Arschloch" reagierst du noch sehr zivilisiert.

Servus umananda

Lilly
18.05.2013, 17:23
Sag mir mal was in der Doku gesagt wird, undzwar Wort für Wort.Nein warte, ich tue es für dich.

Schlampe 1 Caroline Eliacheff.
Alice Miller hat gezeigt,das alle führenden Nazis, ebenso wie die gesammte deutsche Gesellschaft der darmaligen Zeit und nicht nur die deutsche Gesellschaft, diese gewalttätig extreme Erziehung erdulden mussten.Als Erwachsene hatten sie dann keinerlei Schwierigkeiten Befehle auszuführen, ohne auch nur die geringste Kritik zu üben, denn schließlich konnten sie so ihre perversen Triebe befriedigen.

Schlampe 2 Alice Miller
Die Zerstörungswut des Menschen, das war nicht bekannt woher sie kommt.Jetzt weiß man es,es ist ganz eindeutig.Fragen sie sich mal umgekehrt, was kann mit einem Menschen geschehen, der als Kind täglich millionenfach umgebracht wird.Der kann ja nichts anderes wünschen als wenn er mal an der Macht ist, das er Millionen in die Gaskammer schickt und Millionen auf den Gulag schickt und dann behauptet es ist alles gut, denn er rettet damit das deutsche Volk oder er rettet damit Russland oder er rettet, ich weiß nicht das ganze andere Volk.Weil so haben wir es auch erfahren,wir tun es ja nur zu deinem Besten.

Und du erkennst in diesen Zitaten keinerlei Hetze gegen das deutsche Volk ?
Das ist ungeheuerlich was man sich hier anhören muss.Woher will diese Alice Miller wissen,das ALLE führenden Nazis eine grauenvolle Erziehung hatten, woher weiß die das ? Und ebenso alle deutschen ?

Aber schauen wir uns doch mal diese Psychoanalytikerinnen etwas genauer an.
Alice Miller, Psychologin jüdischer Abstammung.Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Miller

Kommen wir nun zu Caroline Eliacheff.
Caroline Eliacheff, Tochter einer jüdischen Journalistin namens Françoise Giroud.Vater Anatole Eliacheff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_Eliacheff

Françoise Giroud, eine französische feministische Journalistin, Schriftstellerin und Politikerin.entstammt einer Mizrachimfamilie, einer Familie orientalischer Juden in osmanischen Diensten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7oise_Giroud

Ich glaube mehr brauchen wir nicht zu diskutieren.Diese zwei jüdischen Psychoanalytikerinnen sind natürlich vollkommen unvoreingenommen.Wir müssen uns anhören wie Juden uns erzählen,das die Deutschen eine schlechte Erziehung haben.So sind sie die Juden, sie geben sich nie als Juden zu erkennen, sie arbeiten stets im Verborgenen.Eine jüdische Sekte die hier Hand in Hand arbeitet.Und ihr fragt euch,warum keiner Juden leiden kann.Ihr zwei seid warhscheinlich selbst Juden.

Juden sie arbeiten als Politiker, als Künstler, als Schriftsteller, als Psychologen, als Journalisten und so beeinflussen sie die ganze Welt und verfolgen konsiquent EINE Politik,die der Juden.

Ich lese auch hier nirgendwo, dass Alice Miller gesagt hat, alle Deutschen wären Mörder. Genau das wurde aber von dir behauptet. Das Wort "Schlampe" finde ich in diesem Zusammenhang ebenfalls mehr als unpassend.

Es handelt sich sicher um ein interessantes Thema, aber so wird es verunstaltet und mit unsachlichen Beschimpfungen abgewürgt.

kotzfisch
18.05.2013, 17:25
Ich habe schon immer eine gewisse Abneigung gegenüber ideologisch geprägten Menschen gehabt. Und genauso trittst du hier auf. Es ist einerlei, ob jemand links oder rechts "versaut" ist ... wer in ideologischen Kategorien "denkt" - denkt nicht.

Servus umananda

Rede keinen Mist- dadurch, dass ich Ideologien benenne, bin ich kein Ideologe, sondern das genaue Gegenteil.
Langsam verstehe ich durch Deine geradezu bösartige Arroganz, warum Du die Sperrenqueen bist.
Denken ist jedenfalls nicht Deine Domäne.

Cerridwenn
18.05.2013, 19:49
Da muß ich Dir mal recht geben, denn 85% der Teilnehmer hier sind äußerst erfolgreiche, wohlhabende Angestellte, oder Unternehmer.:D

Früher, als noch CB-Funk in Mode war, war es auch so und bei Treffen kamen dann fast nur abgefrackte, verkrachte Existenzen und viel anders wird es hier auch nicht sein.



Ich finde das lächerlich, irgendwie armselig.

Rumburak
18.05.2013, 19:53
Ich finde das lächerlich, irgendwie armselig.

So ist das aber im Netz. Da sollte man sehr vorsichtig mit dem sein, was man glaubt.

Cerridwenn
18.05.2013, 20:23
So ist das aber im Netz. Da sollte man sehr vorsichtig mit dem sein, was man glaubt.



Ja man kann sich schnell irren. Ist mir hier auch schon passiert.

Rumburak
18.05.2013, 20:29
Ja man kann sich schnell irren. Ist mir hier auch schon passiert.

Ich lasse mich hier nur sehr selten etwas privater ein. Dafür gibt es ja auch andere Plattformen.

Efna
18.05.2013, 21:41
Ein letztes Mal. Ich bin Türke und Moslem (Alevite). Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Dein scheiß Land durfte ich nur durch meine Versetzung kennenlernen. Dass ich die Juden verteidige liegt daran, dass ich die Geschichtsbücher lesen kann und das Unrechtsbewusstsein der "Deutschen" (H4 - Söldner) hierzuforum vermisse.

Die User hier sind zum glück nicht Räpräsentativ für deutschland!

Efna
18.05.2013, 21:43
Das "Nazitum" konnte nur durch den letzten, aber entscheidenden "Schliff" des "Herdenverhaltens" im anerzogenem deutschem "Erziehungsgedanken" an Nahrung gewinnen und gedeihen.

Naja diese Erziehung gab es aber auch in vielen anderen Ländern.

Efna
18.05.2013, 21:43
Und wie steht es mit der Arbeitslosigkeit und H4 im Ossi Land ? 3 x so hoch wie in den alten Bundesländern. Im Osten wohnen nur sehr wenige Ausländer!!

So würde ich das nicht sagen.

Cudi
18.05.2013, 21:46
Die User hier sind zum glück nicht Räpräsentativ für deutschland! Das weiß ich. :-)

Cudi
18.05.2013, 21:48
So würde ich das nicht sagen. Definiere bitte...

Efna
18.05.2013, 21:58
Definiere bitte...

Es wohnen weniger Ausländer im Osten, sehr wenig nicht. Gerade in Grosstädte können hier und da auch sehr viele Ausländer haben. Erfurt kann locker mit einigen Westdeutschen Städte mithalten, aber die Zusammensetzung ist doch eher anders, während im Westen der anteil der Türken, araber und Kurden wohl am dominantesten ist, sind es hier eher Russen und Vietnamesen, danach kommen erst Ausländer aus dem Orient(wobei hier auch Lybier unter den Migranten einen grösseren anteil haben als im westen).

Cudi
18.05.2013, 22:12
Es wohnen weniger Ausländer im Osten, sehr wenig nicht. Gerade in Grosstädte können hier und da auch sehr viele Ausländer haben. Erfurt kann locker mit einigen Westdeutschen Städte mithalten, aber die Zusammensetzung ist doch eher anders, während im Westen der anteil der Türken, araber und Kurden wohl am dominantesten ist, sind es hier eher Russen und Vietnamesen, danach kommen erst Ausländer aus dem Orient(wobei hier auch Lybier unter den Migranten einen grösseren anteil haben als im westen). Die Vietnamesen und Russen bilden den Hauptteil der Ausländer im Osten. Die sind auch willkommen. Türken und Migranten aus islamischen Ländern sind in den neuen Bundesländen verschwindend gering. Hier ein Link: http://nachrichtenlandkarten.blogspot.de/2011/08/landkarte-zeigt-den-auslanderanteil-der.html

umananda
18.05.2013, 22:16
Rede keinen Mist- dadurch, dass ich Ideologien benenne, bin ich kein Ideologe, sondern das genaue Gegenteil.
Langsam verstehe ich durch Deine geradezu bösartige Arroganz, warum Du die Sperrenqueen bist.
Denken ist jedenfalls nicht Deine Domäne.

Sei still, du Pausenclown.

Servus umananda

Bellerophon
18.05.2013, 22:18
Im Deutschen Film (bzw. von dem österreichischen Psychopathen der auch "Funny Games" gedreht hat) lernt man das die schwarze Pädagogik Schuld war, und es diese nur (!) im protestantischen Nord (!)-Deutschland des Wilhelminismus* gab.

In dem anderen Film über Fußball "Der ganz große Traum" lernt man hingegen, dass in England - und selbst an englischen Elite-Schulen(!) der anti-autoritäre liberale Geist herrschte... was ganz witzig ist, wenn man sich ein wenig mit England auskennt.

Gähn....


*wobei, beim Törles (und in englischen Internaten) durften die sich noch homosexuell sadistisch entfalten, so wie an der Odenwaldschule - vielleicht deswegen der antiprotestantische, anti-norddeutsche Zug von dem vaterlosen rheinländischen Muttersöhnchen mit Kontakten zu Ulrike Meinhof.

Bellerophon
18.05.2013, 22:20
Es wohnen weniger Ausländer im Osten, sehr wenig nicht. Gerade in Grosstädte können hier und da auch sehr viele Ausländer haben. Erfurt kann locker mit einigen Westdeutschen Städte mithalten, aber die Zusammensetzung ist doch eher anders, während im Westen der anteil der Türken, araber und Kurden wohl am dominantesten ist, sind es hier eher Russen und Vietnamesen, danach kommen erst Ausländer aus dem Orient(wobei hier auch Lybier unter den Migranten einen grösseren anteil haben als im westen).

Irgendwie süß, das "Russen" bei euch Hinterwälder Ossis noch "Ausländer" sind....

Ein Drittel meiner Freunde und Bekannten und Kollegen sind "Russen" oder "Polen"....

Echt, ihr habt doch keinen Schimmer...

kotzfisch
18.05.2013, 22:22
Sei still, du Pausenclown.

Servus umananda

Die gute Nachricht für alle Poster: Du hast hier gar nichts zu melden.
Die schlechte für Dich: Du hast hier gar nichts zu melden.

umananda
18.05.2013, 22:26
Die gute Nachricht für alle Poster: Du hast hier gar nichts zu melden.
Die schlechte für Dich: Du hast hier gar nichts zu melden.

Du solltest besser schweigen ... fast 30.000 Dummheiten sollten eigentlich ausreichend sein ... Nomen est omen. Die schlechte ... WAS?

Servus umananda

Shahirrim
18.05.2013, 22:28
Im Deutschen Film (bzw. von dem österreichischen Psychopathen der auch "Funny Games" gedreht hat) lernt man das die schwarze Pädagogik Schuld war, und es diese nur (!) im protestantischen Nord (!)-Deutschland des Wilhelminismus* gab.

In dem anderen Film über Fußball "Der ganz große Traum" lernt man hingegen, dass in England - und selbst an englischen Elite-Schulen(!) der anti-autoritäre liberale Geist herrschte... was ganz witzig ist, wenn man sich ein wenig mit England auskennt.

Gähn....


*wobei, beim Törles (und in englischen Internaten) durften die sich noch homosexuell sadistisch entfalten, so wie an der Odenwaldschule - vielleicht deswegen der antiprotestantische, anti-norddeutsche Zug von dem vaterlosen rheinländischen Muttersöhnchen mit Kontakten zu Ulrike Meinhof.

:gp:

Das war auch ein Film. :nono: Als wenn die Mathestunden im Kaiserreich darin bestanden hätten, mit wie vielen Soldaten man England erobern könnte. England und Deutschland hatten noch nie einen Krieg gegeneinander geführt bis zum Jahr 1914!

kotzfisch
18.05.2013, 22:29
Du solltest besser schweigen ... fast 30.000 Dummheiten sollten eigentlich ausreichend sein ... Nomen est omen.

Servus umananda

Servus umananda

Billig.19000 selbstgefällige Plattitüden reichen ohnehin schon zu.

Efna
18.05.2013, 22:36
Die Vietnamesen und Russen bilden den Hauptteil der Ausländer im Osten. Die sind auch willkommen. Türken und Migranten aus islamischen Ländern sind in den neuen Bundesländen verschwindend gering. Hier ein Link: http://nachrichtenlandkarten.blogspot.de/2011/08/landkarte-zeigt-den-auslanderanteil-der.html

Bei dem Anteil sollte man aber auch vorsichtig sein, natürlich ist der geringer, liegt aber auch daran das der Osten wesentlich ländlicher geprägt und die ausländer sich auf die Städte verteilen.
die Vietnamesen sind sehr beliebt, weil sie halt meist immer freundlich sind und eigentglich ruhig sind. Aber Freundlichkeit ist kulturbedingt oft im fernen Osten oft aufgesetzt. Aber bleiben wesentlich stärker unter sich als andere ausländer, man sieht sie selten mit Deutschen oder anderen Ausländer rumhängen, ausnahmen gibt es auch hier. ansonsten hast du recht die sind sehr beliebt, weil es halt auch wenig Konflikte mit ihnen gibt und sie eben freundlich sind. Das einzige was wirklich nervt ist das es einige unter ihnen die extrem schlecht deutsch können.
Die Russen kommt echt drauf an, es gibt einige die sind gut ausgebildet und viele Ärzte sind zumindestens Osteuropäer, die Mehrheit scheint eher Ukrainer zu sein. Daneben gibt es russen die sind cool(kenne einige) und es gibt Russen die wirklich jedes Negativklischee der Russen bedienen. Letzteres war auch zu DDR Zeit häufig unter den Rotarmisten zu finden...

kotzfisch
18.05.2013, 22:40
Du solltest besser schweigen ... fast 30.000 Dummheiten sollten eigentlich ausreichend sein ... Nomen est omen. Die schlechte ... WAS?

Servus umananda

Dachschaden-ich wollte es ja nicht glauben und das mir als Psychiatrieprofi.Dachschaden, ganz klar.

kotzfisch
18.05.2013, 22:41
Ich habe gedacht die mobben Dich ob Deines angeblichen jüdisch-seins aber Du hast klar nicht alle Tassen im Schrank.

Bellerophon
18.05.2013, 22:46
:gp:

Das war auch ein Film. :nono: Als wenn die Mathestunden im Kaiserreich darin bestanden hätten, mit wie vielen Soldaten man England erobern könnte. England und Deutschland hatten noch nie einen Krieg gegeneinander geführt bis zum Jahr 1914!

Aber in England wurden schön Bücher verkauft, mit dem Thema das wir ja eine Invasion planten.

U.a. das "Rätsel der Sandbank" was die deutschen Deppen der BRD dann noch verfilmten.

Vom Ende des 19. Jahrhunderts gab es in Deutschland "Das neue Universum" (bis 2012 (!!) - das wußte ich gar nicht, die letzten die ich kannte waren von meinem Vater aus den 50ern!!).

Eine Jugendbuchreihe, im 3. Band (zehn Jahre nach der Zeit in der der Film spielt) war eine Aufstellung aller Flotten der Welt. Ich glaub kaum das ein deutscher Schüler der das las, damals dachte er könne England erobern... *lach*

http://www.mediagrill.de/universum/index.html

Bellerophon
18.05.2013, 22:52
Sei still, du Pausenclown.

Servus umananda

Also bitte, spar dir solche Impertinzenzen doch für deinen österreichischen Sub und Oberdenunzianten.

Cudi
18.05.2013, 22:55
Bei dem Anteil sollte man aber auch vorsichtig sein, natürlich ist der geringer, liegt aber auch daran das der Osten wesentlich ländlicher geprägt und die ausländer sich auf die Städte verteilen.
die Vietnamesen sind sehr beliebt, weil sie halt meist immer freundlich sind und eigentglich ruhig sind. Aber Freundlichkeit ist kulturbedingt oft im fernen Osten oft aufgesetzt. Aber bleiben wesentlich stärker unter sich als andere ausländer, man sieht sie selten mit Deutschen oder anderen Ausländer rumhängen, ausnahmen gibt es auch hier. ansonsten hast du recht die sind sehr beliebt, weil es halt auch wenig Konflikte mit ihnen gibt und sie eben freundlich sind. Das einzige was wirklich nervt ist das es einige unter ihnen die extrem schlecht deutsch können.
Die Russen kommt echt drauf an, es gibt einige die sind gut ausgebildet und viele Ärzte sind zumindestens Osteuropäer, die Mehrheit scheint eher Ukrainer zu sein. Daneben gibt es russen die sind cool(kenne einige) und es gibt Russen die wirklich jedes Negativklischee der Russen bedienen. Letzteres war auch zu DDR Zeit häufig unter den Rotarmisten zu finden... Dann kehren wir zum Ursprung zurück! Es leben fast keine islamisch geprägte Migranten in den neuen Bundesländern. Trotzdem ist der Focus auf sie gerichtet. Die NPD sitzt in zwei Landtagen und schürt Hass und Hetze. Die Arbeitslosigkeit im Osten ist 3x so hoch wie im Westen. H4- Empfänger in der gleichen Größenordnung, obwohl fast keine Migranten mit islamischer Prägung sich dort angesiedelt haben. Werden nicht Schutzbehauptungen aus dem Zylinder gezaubert, um das eigene Unvermögen zu verschleiern? Wären diese Bauernopfer nicht, wären sie nicht selber zur Zielscheibe?

Efna
18.05.2013, 23:01
Dann kehren wir zum Ursprung zurück! Es leben fast keine islamisch geprägte Migranten in den neuen Bundesländern. Trotzdem ist der Focus auf sie gerichtet. Die NPD sitzt in zwei Landtagen und schürt Hass und Hetze. Die Arbeitslosigkeit im Osten ist 3x so hoch wie im Westen. H4- Empfänger in der gleichen Größenordnung, obwohl fast keine Migranten mit islamischer Prägung sich dort angesiedelt haben. Werden nicht Schutzbehauptungen aus dem Zylinder gezaubert, um das eigene Unvermögen zu verschleiern? Wären diese Bauernopfer nicht, wären sie nicht selber zur Zielscheibe?

Das es fast keine Ausländer aus dem Orient gibt im Osten stimmt nicht, nur sind diese unter den Ausländer nicht dominierend wie im Westen und sie sind meist weniger streng religiös als die im Westen. Aber Döner kriegt man dort auch überall oder so....

Shahirrim
18.05.2013, 23:10
Das es fast keine Ausländer aus dem Orient gibt im Osten stimmt nicht, nur sind diese unter den Ausländer nicht dominierend wie im Westen und sie sind meist weniger streng religiös als die im Westen. Aber Döner kriegt man dort auch überall oder so....

Alles Tarnung! Meine Mutter meint, dass die ersten Türken in Hamburg auch so waren, solange die Zahlen nicht günstig genug waren, sich diese Frechheiten rauszunehmen.

Vollidioten in Mitteldeutschland fallen aber offenbar noch reihenweise darauf rein.

Corpus Delicti
18.05.2013, 23:13
Und wie steht es mit der Arbeitslosigkeit und H4 im Ossi Land ? 3 x so hoch wie in den alten Bundesländern. Im Osten wohnen nur sehr wenige Ausländer!!

Dann musst du Hitlers Politik ja super finden,der hat in 9 Monaten 3 Mio Arbeitslose beseitigt.Und wieviele Arbeitslose hat die BRD in 70 Jahren beseitigt ?


Eine gesunde Einstellung, so oder so.. Ich habe keine Lust mehr, verbohrten Nazis die wissenschaftlich anerkannten Geschichtsbücher zu empfehlen.

Du meinst die Judenkrichenden Lügenbücher ? Nein Danke.Ich bleib bei der Wahrheit.

Efna
18.05.2013, 23:15
Alles Tarnung! Meine Mutter meint, dass die ersten Türken in Hamburg auch so waren, solange die Zahlen nicht günstig genug waren, sich diese Frechheiten rauszunehmen.

Vollidioten in Mitteldeutschland fallen aber offenbar noch reihenweise darauf rein.

Nein das glaube ich nicht, Westdeutschland hat von Anfang die falsche Integrationspolitik gemacht, einen Fehler den man in Ostdeutschland nicht bestrebt ist ihn zu wiederhohlen.

Shahirrim
18.05.2013, 23:17
Nein das glaube ich nicht, Westdeutschland hat von Anfang die falsche Integrationspolitik gemacht, einen Fehler den man in Ostdeutschland nicht bestrebt ist ihn zu wiederhohlen.

Dann haltet die fern von euch, jede andere Politik MUSS scheitern.

Aber man wird wohl nicht auf mich hören, du auch nicht und erst durch den Reinfall lernen müssen, dass es nicht geht. Nicht gehen kann.

Efna
18.05.2013, 23:20
Dann haltet die fern von euch, jede andere Politik MUSS scheitern.

Aber man wird wohl nicht auf mich hören, du auch nicht und erst durch den Reinfall lernen müssen, dass es nicht geht. Nicht gehen kann.

Das ist blödsinn, man hat in Westdeutschland mit den Einwanderer aus dem Orient gemacht ganz einfach. zum einen das man sie lange Zeit als Gastarbeiter ansah und zweitens das man sie in bestimmte Viertel konzentrierte wo irgendwann eine Parallelgesellschaft entstanden sind.

Cudi
18.05.2013, 23:21
Dann musst du Hitlers Politik ja super finden,der hat in 9 Monaten 3 Mio Arbeitslose beseitigt.Und wieviele Arbeitslose hat die BRD in 70 Jahren beseitigt ?



Du meinst die Judenkrichenden Lügenbücher ? Nein Danke.Ich bleib bei der Wahrheit. Dein wirrer Beitrag ist unverständlich. Mit viel Phantasie kann man sich etwas darunter vorstellen. Auch das ist dümmlich und steht in keinem kausalem Zusammenhang zum Thema. Also Schrott.:D

Corpus Delicti
18.05.2013, 23:24
Meine Botschaft sollte für jeden erkennbar sein.

Ja soviel Scheiße wie möglich zu labern.
Erfolg auf ganzer Linie.

umananda
18.05.2013, 23:36
Dachschaden (...) und das mir als Psychiatrieprofi.

Das glaube ich dir ohne weiteres ...

Servus umananda

Corpus Delicti
18.05.2013, 23:36
So ist es ... ein gedemütigtes Kind wird die erfahrene Gewalt als eigenes Verhaltensmuster übernehmen, es sei denn, es macht später als Erwachsener andere entgegengesetzte Erfahrungen und lernt sich von der eigenen Erziehung abzugrenzen ... es muss also nicht zwangsläufig so kommen, aber es ist wahrscheinlich, dass es wieder zur Gewalt kommen kann.

Servus umananda

Naja für dich ist es zu spät,deine Eltern haben wie man sieht ganze Arbeit geleistet und dich ihrer gewalttätigen Erziehung ausgesetzt.Sie haben dir ordentlich Hass und Gewalt eingeimpft.Und du bist gerade dabei es deiner Tochter gleichzutun.Ob sich deine Tochter deiner Erziehung abgrenzen wird,wage ich zu bezeifeln,denn wer von so einer Hasserfüllten Psychophatin wie dir erzogen wird,der kann am Ende ja nur ***edit*** sein.

Rumburak
18.05.2013, 23:39
Nein das glaube ich nicht, Westdeutschland hat von Anfang die falsche Integrationspolitik gemacht, einen Fehler den man in Ostdeutschland nicht bestrebt ist ihn zu wiederhohlen.

Blödsinn. Wenn sie einmal eine gewisse Masse erreichen, werden sich die Musels in Mitteldeutschland auch wie Rotz benehmen.
Ist mir aber auch schnurz, denn ich will unter Deutschen leben und mich nicht wie in Istanbul fühlen.

umananda
18.05.2013, 23:48
Naja für dich ist es zu spät,deine Eltern haben wie man sieht ganze Arbeit geleistet und dich ihrer gewalttätigen Erziehung ausgesetzt.Sie haben dir ordentlich Hass und Gewalt eingeimpft.Und du bist gerade dabei es deiner Tochter gleichzutun.Ob sich deine Tochter deiner Erziehung abgrenzen wird,wage ich zu bezeifeln,denn wer von so einer Hasserfüllten Psychophatin wie dir erzogen wird,der kann am Ende ja nur ***edit*** sein.

Wie kommt dieser User dazu, meine Tochter im Forum als gestört zu bezeichnen ... ist das jetzt ein türkisches Forum geworden ... wo man unbeteiligte Familienmitglieder verunglimpft?

Servus umananda

Bellerophon
18.05.2013, 23:54
Das ist blödsinn, man hat in Westdeutschland mit den Einwanderer aus dem Orient gemacht ganz einfach. zum einen das man sie lange Zeit als Gastarbeiter ansah und zweitens das man sie in bestimmte Viertel konzentrierte wo irgendwann eine Parallelgesellschaft entstanden sind.

Du bist auch türkische Gastarbeiterin im Erzgebirge oder?

Rumburak
18.05.2013, 23:54
Naja für dich ist es zu spät,deine Eltern haben wie man sieht ganze Arbeit geleistet und dich ihrer gewalttätigen Erziehung ausgesetzt.Sie haben dir ordentlich Hass und Gewalt eingeimpft.Und du bist gerade dabei es deiner Tochter gleichzutun.Ob sich deine Tochter deiner Erziehung abgrenzen wird,wage ich zu bezeifeln,denn wer von so einer Hasserfüllten Psychophatin wie dir erzogen wird,der kann am Ende ja nur ***edit*** sein.

Laß hier mal Kinder raus, denn das ist das Allerletzte.

Cudi
18.05.2013, 23:56
Wie kommt dieser User dazu, meine Tochter im Forum als gestört zu bezeichnen ... ist das jetzt ein türkisches Forum geworden ... wo man unbeteiligte Familienmitglieder verunglimpft?

Servus umananda Das ist unfein Umananda. Kein türkischer User hier würde so etwas machen. Der war falsch am Platz! Echt...

Corpus Delicti
18.05.2013, 23:59
Wie kommt dieser User dazu, meine Tochter im Forum als gestört zu bezeichnen ... ist das jetzt ein türkisches Forum geworden ... wo man unbeteiligte Familienmitglieder verunglimpft?

Servus umananda

Das war lediglich eine psychologische Analyse, nichts weiter.

umananda
19.05.2013, 00:00
Laß hier mal Kinder raus, denn das ist das Allerletzte.

Es gehört hier anscheinend zum gepflegten Ton, sich immer tiefer ins Abartige zu verbeißen, wenn man keine Argumente hat. Traurig ... was sich hier herumtummeln darf.

Servus umananda

Rumburak
19.05.2013, 00:02
Es gehört hier anscheinend zum gepflegten Ton, sich immer tiefer ins Abartige zu verbeißen, wenn man keine Argumente hat. Traurig ... was sich hier herumtummeln darf.

Servus umananda

Du solltest mal deine Verallgemeinerungen lassen, denn ich bin mir sicher, daß 99% der Teilnehmer so eine Art der "Diskussion" nicht gutheißen.

Heifüsch
19.05.2013, 00:12
Ähnliche Szenen sind auch in Ingmar Bergmans Film „Fanny und Alexander“ zu sehen. Die Erziehungsmethoden der Protestanten und Katholiken glichen einander wie eineiige Zwillinge.

Und nicht zu vergessen: Die Kirchen waren nicht Opfer dieser Zeiten, sondern ihre Verursacher! Christliche "Ethik & Moral" galt den Herrschenden noch immer als unübertroffenes Ideal zur Unterdrückung menschlicher Bedürfnisse!

ABAS
19.05.2013, 00:18
Das war lediglich eine psychologische Analyse, nichts weiter.

Du bist kein Analytiker sondern versuchst Dich als schaebiger Heckschuetze und Fallensteller! Provozwerg!

umananda
19.05.2013, 00:18
Das ist unfein Umananda. Kein türkischer User hier würde so etwas machen. Der war falsch am Platz! Echt...

Ich habe als Moderatorin in einem österreichischen Politikforum die Erfahrung gemacht, dass bei türkischen und kurdischen Usern es oft dahingehend eskalierte ... dass man unbeteiligte Familienmitglieder wie Kinder und Eltern verunglimpfte, weil man keine Argumente hatte. Ich will jetzt keine Einzelheiten nennen ... aber es reicht ja auch schon die Vorgehensweise dieses Corpus D. anzuschauen. Aber ich möchte mich trotzdem bei dir entschuldigen ... falls du dich betroffen fühlst.

Es gab eine Zeit in diesem Forum, in der man solche User wie Corpus D. nicht ungeschoren ließ. Das ist aber Schnee von gestern ...

Servus umananda

Bellerophon
19.05.2013, 00:33
Ich habe als Moderatorin in einem österreichischen Politikforum die Erfahrung gemacht, dass bei türkischen und kurdischen Usern es oft dahingehend eskalierte ... dass man unbeteiligte Familienmitglieder wie Kinder und Eltern verunglimpfte, weil man keine Argumente hatte. Ich will jetzt keine Einzelheiten nennen ...


Was für ein rassistischer Schwachsinn.

Du bist doch niemals Jüdin.

Eine Jüdin, weltoffen per se, würde sowas niemals schreiben.

Solche rechtsradikale Hetze gegen Kurden und Türken.

Du bist sicher so ne christliche Weiße, die mit Multikulti in Wien nicht klarkommt, so wie Hitler.

So eine Globalisierungs-Verliererin, Arbeitslose. Die neidisch ist, auf die Ausländer und ihren Familienzusammenhalt.

So wie Frau Spira sie in Alltagsgeschichten so schön vorführte....

So eine bist du sicher, du Ausländerfeindin, islamophobe:


http://www.youtube.com/watch?v=BRGmAkH0NUA

umananda
19.05.2013, 00:33
Ähnliche Szenen sind auch in Ingmar Bergmans Film „Fanny und Alexander“ zu sehen. Die Erziehungsmethoden der Protestanten und Katholiken glichen einander wie eineiige Zwillinge.

Fanny und Alexander ist ein Meisterwerk von Ingmar Bergman ... ein bilderreiches Meisterwerk.

Servus umananda

Bellerophon
19.05.2013, 01:30
Ähnliche Szenen sind auch in Ingmar Bergmans Film „Fanny und Alexander“ zu sehen. Die Erziehungsmethoden der Protestanten und Katholiken glichen einander wie eineiige Zwillinge.

Klar - nur in der Koran oder Talmudschule wird man "weiß" unterrichtet.*

Oder in chinesischen Kung-Fu-Klostern.... oder von Lamas ... oder Hindu... oder an der Odenwaldschule.....oder in Skandinavien.

*wobei man da ehrlich sein muß, die brechen die Kinder nicht zu Eunuchen sondern erziehen sie zu Kämpfern.
Wie die Jesuiten, deren Zöglin der Herr Haneke ja war....

Bellerophon
19.05.2013, 01:36
Wir Nordeutschen sind natürlich schwarz erzogen, weil wir gegen Frankreich kämpften, dass uns den Krieg erklärte....

Der heutige deutsche Zöglin würde sich sofort im Staub winden und das moderne Deutsche Weib sich von den französischen Kolonialtruppen in den Arsch ficken lassen...

Und die Bayern rumlaufen "Wem dürfen wir dienen!?!"

Echt, wir hätten mal den englischen Thronfolger in Indien ermordern lassen sollen.... von Gefakten Russen....

Wobei die russischen Panslawisten (rassistische Nationalisten gegen das Multikultireich) ja den österreichischen ermodeteten...

Lilly
19.05.2013, 07:50
Naja für dich ist es zu spät,deine Eltern haben wie man sieht ganze Arbeit geleistet und dich ihrer gewalttätigen Erziehung ausgesetzt.Sie haben dir ordentlich Hass und Gewalt eingeimpft.Und du bist gerade dabei es deiner Tochter gleichzutun.Ob sich deine Tochter deiner Erziehung abgrenzen wird,wage ich zu bezeifeln,denn wer von so einer Hasserfüllten Psychophatin wie dir erzogen wird,der kann am Ende ja nur ***edit*** sein.

Sag mal, geht es dir noch gut? Und ausgerechnet du bezeichnest andere als "hasserfüllt".

kotzfisch
19.05.2013, 09:05
Das glaube ich dir ohne weiteres ...

Servus umananda

Du bist einfach nur dumm.
Manche haben es vor mir und auch früher mitbekommen.
Deine Primitivität erschließt sich sozusagen sekunda Vista.

umananda
19.05.2013, 09:42
(...)

Der heutige deutsche Zöglin würde sich sofort im Staub winden und das moderne Deutsche Weib sich von den französischen Kolonialtruppen in den Arsch ficken lassen...
(...)

...

Dieser ausgemachte Blödsinn schwirrt wohl schon etwas länger in deinem Kopf herum ... du musst ja rekordverdächtig lange schon als Pausenclown unterwegs sein ....

Servus umananda

Leila
19.05.2013, 11:57
Klar - nur in der Koran oder Talmudschule wird man "weiß" unterrichtet.*

Oder in chinesischen Kung-Fu-Klostern.... oder von Lamas ... oder Hindu... oder an der Odenwaldschule.....oder in Skandinavien.

*wobei man da ehrlich sein muß, die brechen die Kinder nicht zu Eunuchen sondern erziehen sie zu Kämpfern.
Wie die Jesuiten, deren Zöglin der Herr Haneke ja war....

Mein Mann wurde auch von Jesuiten unterrichtet, fachlich sehr gut sogar, wie er meint. Nur auf die Kopfnüsse, Ohrfeigen und Tatzen hätte er gut verzichten können.

Corpus Delicti
19.05.2013, 13:57
Sag mal, geht es dir noch gut? Und ausgerechnet du bezeichnest andere als "hasserfüllt".

Und was fällt diesen jüdischen Schlampen ein, das ganze deutsche Volk als Mörder zu bezeichnen ? Wo haben die eigentlich ihren Doctor gemacht, in Israel, auf der Deutscherhasser Schule ?

umananda
19.05.2013, 14:13
Du bist einfach nur dumm.
Manche haben es vor mir und auch früher mitbekommen.
Deine Primitivität erschließt sich sozusagen sekunda Vista.

Du bist ein putziges Bübchen ... du glaubst doch tatsächlich, du könntest mit der lächerlichen Behauptung, du seist ein Psychiatrieexperte, dich mit banalen Kampfparolen aus dem wirren Sumpf von plakativen Schlachtrufen über die Zeit retten? Nun, ich bin heute einmal großzügig und gebe dir die Möglichkeit das folgende Gestammel noch einmal zu rekapitulieren.


Quatsch- linke Erziehungs und Soziologen sprechen davon und tun so, als müsse sich das Muster perpetuieren.
freilich sind Pädagogik, Soziologie und Psychologie stark links68erig unterwandert.
Es gibt keinen validen Zusammenhang.Die Mehrheit geschlagener Kinder, schlägt als Eltern eben nicht wider, also
stimmt der grenzdebil, vulgärmarxistische zusammenkonstruierte Zusammenhang eben gerade nicht.

Ich komme aus der Psychiatrie- erzähle mir keine Dinge, von denen Du NICHTS verstehst.

Die Psychologie beziehungsweise Erziehungstheorie ist keine Erfindung der 68er oder hat mit sogenannten vulgärmarxistischen Konstruktionen nichts zu tun. Es sei denn, du rechnest Jean-Jacques Rousseau dazu. Gewalt erzeugt Gewalt, diese Erkenntnis ist so alt wie deine Argumentation kurz ist. Sie greift zu kurz und ist ausschließlich auf eine ideologische Positionierung zurückzuführen. Die hier von ahnungslosen Usern verunglimpfte Autorin und Psychologin Alice Miller hat viele Dinge in Sachen Erziehung zutreffend zusammengefasst ... sie als vulgärmarxistische Agitatorin hinstellen zu wollen, beweist letztendlich nur die eigene Unbedarftheit ... und ein Experte bist du mit deinen inhaltsleeren Stammtischparolen ganz und gar nicht, bestenfalls ein Psychiatrieopfer.

Der Spielfilm "Das weiße Band" des österreichischen Regisseurs Michael Haneke versucht ein Sittengemälde des Protestantismus nachzuzeichnen, der dem Kind Zwänge auferlegt und sich gegen jegliche Entfaltung der Persönlichkeit wendet und so den Übergang zum Wilhelminismus begünstigt. Deine einzige Antwort darauf ist, einer anderen Meinung Primitivität, Dummheit und grenzdebilen Vulgärmarxismus zu unterstellen. Du bist mir ein feiner Experte ... der nur von Schlagwörtern lebt. Lächerlich, mein lieber Kotzfisch. Absolut lächerlich.

Servus umananda

Corpus Delicti
19.05.2013, 14:33
Ich habe als Moderatorin in einem österreichischen Politikforum die Erfahrung gemacht, dass bei türkischen und kurdischen Usern es oft dahingehend eskalierte ... dass man unbeteiligte Familienmitglieder wie Kinder und Eltern verunglimpfte, weil man keine Argumente hatte. Ich will jetzt keine Einzelheiten nennen ... aber es reicht ja auch schon die Vorgehensweise dieses Corpus D. anzuschauen. Aber ich möchte mich trotzdem bei dir entschuldigen ... falls du dich betroffen fühlst.


Du Moderatorin in Österreich Forum ? Sag mal seid ihr Juden alle seperat außerhalb von HPF noch Moderatoren in anderen Foren ? Ich frage mich wo du noch Moderatorin bist ?

Und sei dir sicher, das mir die Argumente nie ausgehen.Das solltest du inzwischen schon gemerkt haben.

Stanley_Beamish
19.05.2013, 16:17
D

Der Spielfilm "Das weiße Band" des österreichischen Regisseurs Michael Haneke versucht ein Sittengemälde des Protestantismus nachzuzeichnen, der dem Kind Zwänge auferlegt und sich gegen jegliche Entfaltung der Persönlichkeit wendet und so den Übergang zum Wilhelminismus begünstigt. Deine einzige Antwort darauf ist, einer anderen Meinung Primitivität, Dummheit und grenzdebilen Vulgärmarxismus zu unterstellen. Du bist mir ein feiner Experte ... der nur von Schlagwörtern lebt. Lächerlich, mein lieber Kotzfisch. Absolut lächerlich.

Servus umananda

Expertin bist du ja wohl auch nicht, und den Film hast du offensichtlich nicht gesehen. Es ging nicht um den Übergang zum Wilhelminismus, sondern vom Wilhelminismus zum Nationalsozialismus. So steht es jedenfalls im Wikibeitrag, den du hier mit etwas anderen Worten zitierst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_wei%C3%9Fe_Band_%E2%80%93_Eine_deutsche_Kinder geschichte

umananda
19.05.2013, 16:31
Expertin bist du ja wohl auch nicht, und den Film hast du offensichtlich nicht gesehen. Es ging nicht um den Übergang zum Wilhelminismus, sondern vom Wilhelminismus zum Nationalsozialismus. So steht es jedenfalls im Wikibeitrag, den du hier mit etwas anderen Worten zitierst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_wei%C3%9Fe_Band_%E2%80%93_Eine_deutsche_Kinder geschichte

Dumm gelaufen, du scheinst von dir auf andere zu schließen. Ich zitiere äußerst selten Wikipedia ( in diesem Fall war es SKIP – Das Kinomagazin) und außerdem habe ich diesen Film gesehen ... und ihn als sehr guten Film in Erinnerung.

Servus umananda

Stanley_Beamish
19.05.2013, 17:25
Dumm gelaufen, du scheinst von dir auf andere zu schließen. Ich zitiere äußerst selten Wikipedia ( in diesem Fall war es SKIP – Das Kinomagazin) und außerdem habe ich diesen Film gesehen ... und ihn als sehr guten Film in Erinnerung.

Servus umananda

Wenn du aus dem SKIP zitierst, was du natürlich nicht getan hast, wie man hier (http://www.skip.at/film/12929/)sehr schön nachlesen kann (weder der Begriff Protestantismus, noch der Begriff Wilhelminismus kommen dort vor, im Gegensatz zu Wiki :D), warum vermerkst du das dann nicht im Beitrag? Willst du dich etwa wie ein von und zu Guttenberg mit fremden Federn schmücken?

umananda
19.05.2013, 17:28
Wenn du aus dem SKIP zitierst, was du natürlich nicht getan hast, wie man hier (http://www.skip.at/film/12929/)sehr schön nachlesen kann (weder der Begriff Protestantismus, noch der Begriff Wilhelminismus kommen dort vor, im Gegensatz zu Wiki :D), warum vermerkst du das dann nicht im Beitrag? Willst du dich etwa wie ein von und zu Guttenberg mit fremden Federn schmücken?

Du bist ein Suppenbrunzer ... weißt nichts, kannst nichts und schmierst überall sinnlose Kommentare herum.

Servus umananda

Lilly
19.05.2013, 17:40
Und was fällt diesen jüdischen Schlampen ein, das ganze deutsche Volk als Mörder zu bezeichnen ? Wo haben die eigentlich ihren Doctor gemacht, in Israel, auf der Deutscherhasser Schule ?

Jede Antwort an dich ist vergebliche Mühe.

sibilla
19.05.2013, 17:42
interessanter thread :popcorn:

Helgoland
19.05.2013, 17:46
interessanter thread :popcorn:

;-)

sibilla
19.05.2013, 17:50
;-)

übersetzung bitte, das sind für mich kryptische zeichen, kunn i ned lesn, kanns mir aber denken ;)

grüßle s.

Helgoland
19.05.2013, 17:55
übersetzung bitte, das sind für mich kryptische zeichen, kunn i ned lesn, kanns mir aber denken ;)

grüßle s.

Übersetzung: Zwinker!

Manchmal hat es großen Unterhaltungswert, einen Strang einfach nur zu verfolgen.

sibilla
19.05.2013, 18:11
Übersetzung: Zwinker!

Manchmal hat es großen Unterhaltungswert, einen Strang einfach nur zu verfolgen.

mache ich oft und amüsiere mich köstlich dabei. leider gehen mir die besten teile oft verloren, weil ich keine nachteule bin und der eine oder andere mod sehr früh am putzen ist.

und ja, ich kann schon recht gemein sein. :engel: hehehe

grüßle s.

kotzfisch
19.05.2013, 19:07
Du bist ein putziges Bübchen ... du glaubst doch tatsächlich, du könntest mit der lächerlichen Behauptung, du seist ein Psychiatrieexperte, dich mit banalen Kampfparolen aus dem wirren Sumpf von plakativen Schlachtrufen über die Zeit retten? Nun, ich bin heute einmal großzügig und gebe dir die Möglichkeit das folgende Gestammel noch einmal zu rekapitulieren.



Die Psychologie beziehungsweise Erziehungstheorie ist keine Erfindung der 68er oder hat mit sogenannten vulgärmarxistischen Konstruktionen nichts zu tun. Es sei denn, du rechnest Jean-Jacques Rousseau dazu. Gewalt erzeugt Gewalt, diese Erkenntnis ist so alt wie deine Argumentation kurz ist. Sie greift zu kurz und ist ausschließlich auf eine ideologische Positionierung zurückzuführen. Die hier von ahnungslosen Usern verunglimpfte Autorin und Psychologin Alice Miller hat viele Dinge in Sachen Erziehung zutreffend zusammengefasst ... sie als vulgärmarxistische Agitatorin hinstellen zu wollen, beweist letztendlich nur die eigene Unbedarftheit ... und ein Experte bist du mit deinen inhaltsleeren Stammtischparolen ganz und gar nicht, bestenfalls ein Psychiatrieopfer.

Der Spielfilm "Das weiße Band" des österreichischen Regisseurs Michael Haneke versucht ein Sittengemälde des Protestantismus nachzuzeichnen, der dem Kind Zwänge auferlegt und sich gegen jegliche Entfaltung der Persönlichkeit wendet und so den Übergang zum Wilhelminismus begünstigt. Deine einzige Antwort darauf ist, einer anderen Meinung Primitivität, Dummheit und grenzdebilen Vulgärmarxismus zu unterstellen. Du bist mir ein feiner Experte ... der nur von Schlagwörtern lebt. Lächerlich, mein lieber Kotzfisch. Absolut lächerlich.

Servus umananda

Den dummes Geschwätz lockt niemanden her hinter dem Ofen hervor.
Deine Küchen und Vulgärpsychologie kannst Du auch stecken lassen.
Wer hier lächerlich ist, ist schon entschieden.
A.Miller habe ich mit keinem Wort erwähnt.Typische Taktik. Sachen vorwerfen,
die man nie gesagt hat.

Die Erziehungs"wissenschaft" und Psychologie ist ganz klar und ganz stark zumindest unterwandert gewesen und ging lange Zeit von
Prämissen aus, an die sich die Realität gefälligst anzupassen hatte.Linke und 68er Wunschvorstellungen, die dem social Engineering
in der sozialistischen Traumfabrik zu dienen hatten.Alles ist reparier und steuerbar.Schafft Gewalttätige Kindheiten ab und die Menschen werden zu Engeln.Gleiches kommt von Gleichem.pippis Wunderland.

Hat nur einen Webfehler- es stimmt nicht.So einfach läufts nicht, wie sich Lieschen Umananda das vorstellt.

kotzfisch
19.05.2013, 19:08
Wenn du aus dem SKIP zitierst, was du natürlich nicht getan hast, wie man hier (http://www.skip.at/film/12929/)sehr schön nachlesen kann (weder der Begriff Protestantismus, noch der Begriff Wilhelminismus kommen dort vor, im Gegensatz zu Wiki :D), warum vermerkst du das dann nicht im Beitrag? Willst du dich etwa wie ein von und zu Guttenberg mit fremden Federn schmücken?

Sehr gut Stanley- sie lügt, sie copy and pasted, tolle Expertin für gar nichts.

Gleichheit
19.05.2013, 19:33
Mein Mann wurde auch von Jesuiten unterrichtet, fachlich sehr gut sogar, wie er meint. Nur auf die Kopfnüsse, Ohrfeigen und Tatzen hätte er gut verzichten können.
Es ist noch nicht lange her, da gab es noch kein Verbot von "Körperstrafen" bei der Erziehung:

(aus Wikipedia)


Im Gegensatz zu Nord-, Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien und Ozeanien, spielen Körperstrafen in der Kindererziehung in Mitteleuropa und insbesondere im deutschsprachigen Raum heute eine geringere Rolle. In Deutschland sind alle Körperstrafen in der Kindererziehung seit dem Jahr 2000 aufgrund des Gesetzes zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%84chtung_von_Gewalt_in_der_Erziehun g) verboten.

Steht auch in der Bibel:

http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e7.htm


"Wer härter straft, zeigt grössere Liebe." Hl. Augustin
"Ein toter Sohn ist besser als ein ungezogener." Martin Luther

umananda
19.05.2013, 20:26
Den dummes Geschwätz lockt niemanden her hinter dem Ofen hervor.
Deine Küchen und Vulgärpsychologie kannst Du auch stecken lassen.
Wer hier lächerlich ist, ist schon entschieden.
A.Miller habe ich mit keinem Wort erwähnt.Typische Taktik. Sachen vorwerfen,
die man nie gesagt hat.

Die Erziehungs"wissenschaft" und Psychologie ist ganz klar und ganz stark zumindest unterwandert gewesen und ging lange Zeit von
Prämissen aus, an die sich die Realität gefälligst anzupassen hatte.Linke und 68er Wunschvorstellungen, die dem social Engineering
in der sozialistischen Traumfabrik zu dienen hatten.Alles ist reparier und steuerbar.Schafft Gewalttätige Kindheiten ab und die Menschen werden zu Engeln.Gleiches kommt von Gleichem.pippis Wunderland.

Hat nur einen Webfehler- es stimmt nicht.So einfach läufts nicht, wie sich Lieschen Umananda das vorstellt.

Was für ein Kauderwelsch, du Psychiatrieexperte mit der Selbstdiagnose Dachschaden. Der einzige Webfehler ist doch wohl deine Behauptung, die Erziehung wäre wirkungslos. Selbstverständlich ist die Erziehung maßgeblich daran beteiligt, was aus dem einstigen Kind werden wird. Aber du als "Experte" erklärst mit einem Federstrich all die anderen "Experten" für null und nichtig. Du leidest wohl an Größenwahn ... wie dieser Troll Stanley_Beamish ... den du so hilfesuchend um Beistand bittest. Dieser Troll hat mich noch nie sonderlich beeindruckt.

Lies einfach die Literatur zu diesem Thema, wenn du überhaupt lesen kannst, aber belästige mich nicht mit deinem Geschwafel, in dem du behauptest, dein Dachschaden würde dich zum Experten der Psychologie machen. Ich bin keine Expertin, aber ich kann lesen ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
19.05.2013, 20:36
Du bist ein Suppenbrunzer ... weißt nichts, kannst nichts und schmierst überall sinnlose Kommentare herum.

Servus umananda

Tja, ganz schön peinlich, wenn man mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde. :D
Es bereitet mir immer eine diebische Freude, altklug und besserwisserisch daherredende Forenschwätzer wie dich auf das rechte Maß zurechtzustutzen.

umananda
19.05.2013, 20:42
Tja, ganz schön peinlich, wenn man mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde. :D
Es bereitet mir immer eine diebische Freude, altklug und besserwisserisch daherredende Forenschwätzer wie dich auf das rechte Maß zurechtzustutzen.

Du hast es schon oft probiert, mich mit solchen armseligen Beschuldigungen zu torpedieren. Es ist damals in die Hose gegangen und wird auch heute so ablaufen. Ich verwende prinzipiell niemals Plagiate, sondern schreibe drauflos. Ich bin nämlich eine nahezu perfekte Schreiberin. Schon fast gigantisch. Vielleicht kündigst du ja wieder einmal deinen großen Abgang an ... und kleiner Troll.


Servus umananda

kotzfisch
19.05.2013, 20:45
Was für ein Kauderwelsch, du Psychiatrieexperte mit der Selbstdiagnose Dachschaden. Der einzige Webfehler ist doch wohl deine Behauptung, die Erziehung wäre wirkungslos. Selbstverständlich ist die Erziehung maßgeblich daran beteiligt, was aus dem einstigen Kind werden wird. Aber du als "Experte" erklärst mit einem Federstrich all die anderen "Experten" für null und nichtig. Du leidest wohl an Größenwahn ... wie dieser Troll Stanley_Beamish ... den du so hilfesuchend um Beistand bittest. Dieser Troll hat mich noch nie sonderlich beeindruckt.

Lies einfach die Literatur zu diesem Thema, wenn du überhaupt lesen kannst, aber belästige mich nicht mit deinem Geschwafel, in dem du behauptest, dein Dachschaden würde dich zum Experten der Psychologie machen. Ich bin keine Expertin, aber ich kann lesen ...

Servus umananda

Vielleicht kannst Du lesen, Du verstehst aber nichts.
Also lass es- ist eh sinnlos.Hast Du ja bewiesen.

kotzfisch
19.05.2013, 20:46
Du hast es schon oft probiert, mich mit solchen armseligen Beschuldigungen zu torpedieren. Es ist damals in die Hose gegangen und wird auch heute so ablaufen. Ich verwende prinzipiell niemals Plagiate, sondern schreibe drauflos. Ich bin nämlich eine nahezu perfekte Schreiberin. Schon fast gigantisch. Vielleicht kündigst du ja wieder einmal deinen großen Abgang an ... und kleiner Troll.


Servus umananda

Größenwahn.Komplett irrsinnig.
Nimm Deine Pillen.Sperrenqueen.

umananda
19.05.2013, 20:51
Vielleicht kannst Du lesen, Du verstehst aber nichts.
Also lass es- ist eh sinnlos.Hast Du ja bewiesen.


Größenwahn.Komplett irrsinnig.
Nimm Deine Pillen.Sperrenqueen.

Ist das ALLES ... du Psychiatrieexperte? Herzlich wenig, was du beizusteuern hast. Bisher hast du jedenfalls mehr Dachschaden repräsentiert als deine Existenz als selbsternannter Experte.

Servus umananda

kotzfisch
19.05.2013, 20:57
Ist das ALLES ... du Psychiatrieexperte? Herzlich wenig, was du beizusteuern hast. Bisher hast du jedenfalls mehr Dachschaden repräsentiert als deine Existenz als selbsternannter Experte.

Servus umananda

Du kannst mich nicht provozieren, lass es doch.
Ausgangsthese war Deine Behauptung, dass es ja wohl klar sei, dass gewalttätige Erziehung neue Gewalttäter hervorbringt.
Diesen Automatismus gibt es so nicht.Aus ideologischen Gründen wollte man das aber anders sehen.Ende der Durchsage.
Schlepp mal einen validen Befund zur Untermauerung deiner These an.Darüber kann man dann diskutieren.
Vulgärpschologische Mantras interessieren mich nicht.

umananda
19.05.2013, 21:00
Du kannst mich nicht provozieren, lass es doch.
Ausgangsthese war Deine Behauptung, dass es ja wohl klar sei, dass gewalttätige Erziehung neue Gewalttäter hervorbringt.
Diesen Automatismus gibt es so nicht.Aus ideologischen Gründen wollte man das aber anders sehen.Ende der Durchsage.
Schlepp mal einen validen Befund zur Untermauerung deiner These an.Darüber kann man dann diskutieren.
Vulgärpschologische Mantras interessieren mich nicht.

Ich provoziere niemals, sondern lese die Beiträge von Usern, die eine Behauptung aufstellen und vergleiche sie mit meiner Erfahrung aus der einschlägigen Literatur. Ich habe einige Bücher von Alice Miller gelesen und vergleiche die Beiträge von Usern, die sie eine Schlampe heißen. Dann fälle ich mein Urteil, wer die besseren Argumente vorbringt. Schlampe ist eindeutig zu wenig. Und dein Versprechen "Ende der Durchsage" freut mich. So kann ich auf deine Beiträge schriftlich reagieren, ohne von deinem Geschwafel belästigt zu werden.

Servus umananda

kotzfisch
19.05.2013, 21:02
Ich provoziere niemals, sondern lese die Beiträge von Usern, die eine Behauptung aufstellen und vergleiche sie mit meiner Erfahrung aus der einschlägigen Literatur. Ich habe einige Bücher von Alice Miller gelesen und vergleiche die Beiträge von Usern, die sie eine Schlampe heißen. Dann fälle ich mein Urteil, wer die besseren Argumente vorbringt. Schlampe ist eindeutig zu wenig.

Servus umananda

Ich wiederhole es gerne für Dich: Ich kenne Mrs. Miller nicht und habe sie nicht so bezeichnet.
Laß mal diese Unterstellungsstrategie.

kotzfisch
19.05.2013, 21:03
Was soll das?

umananda
19.05.2013, 21:10
Ich wiederhole es gerne für Dich: Ich kenne Mrs. Miller nicht und habe sie nicht so bezeichnet.
Laß mal diese Unterstellungsstrategie.

Ich habe nicht behauptet, dass du Psychiatrieexperte Alice Miller als Schlampe tituliert hast. Es war dieser Corpus oder wer auch immer. Du und die anderen "Experten" sind eh alle gleich.

Servus umananda

kotzfisch
19.05.2013, 21:16
Ich habe nicht behauptet, dass du Psychiatrieexperte Alice Miller als Schlampe tituliert hast. Es war dieser Corpus oder wer auch immer. Du und die anderen "Experten" sind eh alle gleich.

Servus umananda

Du bist ein weiblicher Schwachkopf.
Schönes Leben noch.

Gleichheit
19.05.2013, 21:31
Du bist ein weiblicher Schwachkopf.
Schönes Leben noch.Kotzfisch, du irrst gewaltig, wenn du glaubst, die Erziehung hätte keinen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder. Zum Lernen gehört auch Nachahmung und das beinhaltet die Sprache, Ausdrucksweise, Verhalten, Können, Gewaltbereitschaft, Fehlverhalten.

kotzfisch
19.05.2013, 21:39
Kotzfisch, du irrst gewaltig, wenn du glaubst, die Erziehung hätte keinen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder. Zum Lernen gehört auch Nachahmung und das beinhaltet die Sprache, Ausdrucksweise, Verhalten, Können, Gewaltbereitschaft, Fehlverhalten.

So pauschal habe ich das nicht gesagt.Die Formel Gewalterfahrung stellte die Weichen für neue Gewalt ist in ihrer Verkürzung eben nicht richtig.
Das wollen manche nicht wahrhaben.So einfach läuft das nicht.Der Faktor Erziehung ist freilich nicht unwichtig- ich bin es leid auf Dinge zu
antworten, die ich so nicht sagte, weißt Du?
Ihr Wirkungsbereich aber nicht nur umstritten, sondern mehr noch, kaum quantifizierbar oder einschätzbar.
Anlage/Umweltstreit in anderen Kleidern in 500ster Auflage.

umananda
19.05.2013, 21:45
So pauschal habe ich das nicht gesagt.Die Formel Gewalterfahrung stellte die Weichen für neue Gewalt ist in ihrer Verkürzung eben nicht richtig.
Das wollen manche nicht wahrhaben.So einfach läuft das nicht.Der Faktor Erziehung ist freilich nicht unwichtig- ich bin es leid auf Dinge zu
antworten, die ich so nicht sagte, weißt Du?
Ihr Wirkungsbereich aber nicht nur umstritten, sondern mehr noch, kaum quantifizierbar oder einschätzbar.
Anlage/Umweltstreit in anderen Kleidern in 500ster Auflage.

Selbstverständlich hast du hier pauschaliert und behauptet, dass die Erziehung keinen Einfluss hätte, du Psychiatrieexperte. Alles wäre nur eine Erfindung der 68er. Du solltest überhaupt nicht antworten, wenn du nichts zu sagen hast.

Servus umananda

kotzfisch
19.05.2013, 21:47
Selbstverständlich hast du hier pauschaliert und behauptet, dass die Erziehung keinen Einfluss hätte, du Psychiatrieexperte. Alles wäre nur eine Erfindung der 68er. Du solltest überhaupt nicht antworten, wenn du nichts zu sagen hast.

Servus umananda

Lern lesen, XXXXX.

kotzfisch
19.05.2013, 21:53
Selbstverständlich hast du hier pauschaliert und behauptet, dass die Erziehung keinen Einfluss hätte, du Psychiatrieexperte. Alles wäre nur eine Erfindung der 68er. Du solltest überhaupt nicht antworten, wenn du nichts zu sagen hast.

Servus umananda

Gelogen.Das schrieb ich:

Diese Behauptung- gewalttätige Erziehung schaffe neue Gewalt ist ein beliebter Unsinn der linksorientierten Behavioristen in der Psychologie und dennoch falsch oder zumindest unbewiesen. Wenn alle schlügen, die als Kind geschlagen wurden, würde es nur noch Eltern geben, die schlagen.Es hätte sich evolutionär durchgesetzt. Alleine an diesen
formallogischen Argument kann man sehen, dass es nicht stimmt. Der Mensch sagt sich eben auch: ich mache es anders und meine Kinder sollen es besser haben.
Dieses Element des Optimismus und der Hoffnung, nennt man Menschlichkeit und Lernfähigkeit. Beides Schemata und Denkfiguren, die in linksblöder Propaganda gar nicht vorkommen, noch je in ihrer Vorstellungswelt.

Von pauschaler Behauptung Erziehung hätte keinen Einfluß natürlich keine Spur.
Gewalt erzeugt Gewalt war eine Ikone der 68er durchwirkten ideologischen Vorstellungen
in der Pädagogik und Psychologie, ganz klar.
Nur, so pauschal stimmt es natürlich nicht.Das war Gegenstand der "Debatte".
Du lügst hier, dass sich die Balken biegen- ekelhaft.Du kannst einpacken.
Wieder mal mit der Hand in der Zuckerdose erwischt.Lügenmaul.

Deutschmann
19.05.2013, 21:59
So pauschal habe ich das nicht gesagt.Die Formel Gewalterfahrung stellte die Weichen für neue Gewalt ist in ihrer Verkürzung eben nicht richtig.
...

Ja. Das ist auch im Grunde völliger Humbug. Der Spruch "meinem Kind soll es mal besser gehen" kommt ja nicht von ungefähr. Und das beinhaltet wohl nicht nur die finanziellen Möglichkeiten.

kotzfisch
19.05.2013, 22:05
Du bist offenkundig der Erste, der versteht, worum es mir geht.

umananda
19.05.2013, 22:06
Ja. Das ist auch im Grunde völliger Humbug. Der Spruch "meinem Kind soll es mal besser gehen" kommt ja nicht von ungefähr. Und das beinhaltet wohl nicht nur die finanziellen Möglichkeiten.

Die Kindesmisshandlungen sprechen da aber eine völlig andere Sprache.

Servus umananda

Deutschmann
19.05.2013, 22:08
Die Kindesmisshandlungen sprechen da aber eine völlig andere Sprache.

Servus umananda

Vielleicht sind die Eltern "völlig frei" erzogen worden? Wer weiß mehr?

Deutschmann
19.05.2013, 22:09
Du bist offenkundig der Erste, der versteht, worum es mir geht.

Es gibt/gab ja auch nichts misszuverstehen.

kotzfisch
19.05.2013, 22:11
Es gibt/gab ja auch nichts misszuverstehen.

Nicht für Dich. Für Untersteller, Trickser, Lügner schon.

umananda
19.05.2013, 22:13
Vielleicht sind die Eltern "völlig frei" erzogen worden? Wer weiß mehr?

Sie kommen erfahrungsgemäß häufig aus bildungsfernen Schichten. In den Bildungsschichten selber werden Misshandlungen von Kindern meistens besser vertuscht.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
19.05.2013, 22:26
Kotzfisch, du irrst gewaltig, wenn du glaubst, die Erziehung hätte keinen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder. Zum Lernen gehört auch Nachahmung und das beinhaltet die Sprache, Ausdrucksweise, Verhalten, Können, Gewaltbereitschaft, Fehlverhalten.

Nach meinen Erfahrungen werden Kinder zu 1/3 aus Erbanlagen, zu 1/3 aus Erziehung und zu 1/3 aus Umgang geprägt. Wenn 2/3 negativ sind, werden sie irgendwann einen Fall für den Staatsanwalt oder für den Psychiater.

Gleichheit
19.05.2013, 22:27
Du bist offenkundig der Erste, der versteht, worum es mir geht.Ich verstehe deinen Einwand schon, dennoch kann sich ein Kind und Jugendlicher gegen eine extreme Gehirnwäsche in der Regel nicht wehren und nimmt entweder die ihm eingetrichterten Eigenschaften an oder zerbricht mehr oder weniger, wie beispielsweise Franz Kafka.

umananda
19.05.2013, 22:30
(...) wie beispielsweise Franz Kafka.

Wenn alle wie Franz Kafka geendet wären, könnte man heute auf eine gigantische Weltliteratur zurückgreifen.

Servus umananda

Gleichheit
19.05.2013, 22:34
Nach meinen Erfahrungen werden Kinder zu 1/3 aus Erbanlagen, zu 1/3 aus Erziehung und zu 1/3 aus Umgang geprägt. Wenn 2/3 negativ sind, werden sie irgendwann einen Fall für den Staatsanwalt oder für den Psychiater.Das sehe ich auch so. Die Kinder selbst sind in der Regel weder Gut noch Böse, denn für keinen der 3 von dir beschriebenen Faktoren können sie etwas dafür.

Gleichheit
19.05.2013, 22:37
Wenn alle wie Franz Kafka geendet wären, könnte man heute auf eine gigantische Weltliteratur zurückgreifen.

Servus umanandaSo ist es.

umananda
19.05.2013, 22:40
Nach meinen Erfahrungen werden Kinder zu 1/3 aus Erbanlagen, zu 1/3 aus Erziehung und zu 1/3 aus Umgang geprägt. Wenn 2/3 negativ sind, werden sie irgendwann einen Fall für den Staatsanwalt oder für den Psychiater.

Die Familien im 21.Jahrhundert sind weitaus transparenter als noch 1912 ... in dieser Zeit herrschte noch in vielen Bereichen das Elternhaus, Kirche und Schule über die Seele der Kinder. Es war sozusagen ein Mikrokosmos, der sich gegenseitig unterstützte und kaum fremde Einflüsse zuließ. Die Umgebung war aus dem gleichen Holz geschnitzt. Danach kam die Ausbildung und der Wehrdienst. Die sogenannte "schwarze Pädagogik" funktionierte nur in einem begrenzten Umfeld ... so konnte man den perfekten Untertan formen.

Servus umananda

Deutschmann
19.05.2013, 22:42
Nach meinen Erfahrungen werden Kinder zu 1/3 aus Erbanlagen, zu 1/3 aus Erziehung und zu 1/3 aus Umgang geprägt. Wenn 2/3 negativ sind, werden sie irgendwann einen Fall für den Staatsanwalt oder für den Psychiater.

In Berlin sind welche auf die Strasse gegangen, weil sie denken "Barbie" hätte einen schädlichen Einfluss auf Kinder. Waren natürlich die üblichen Verdächtigen aus Femen, Grünen, Lehrergewerkschaft und andere schräge Vögel. So hab ich es zumindest heute in der BILD gelesen.

umananda
19.05.2013, 22:46
In Berlin sind welche auf die Strasse gegangen, weil sie denken "Barbie" hätte einen schädlichen Einfluss auf Kinder. Waren natürlich die üblichen Verdächtigen aus Femen, Grünen, Lehrergewerkschaft und andere schräge Vögel. So hab ich es zumindest heute in der BILD gelesen.


Ich habe als Kind auch mit Barbie-Puppen gespielt.

Servus umananda

Deutschmann
19.05.2013, 22:47
Ich habe als Kind auch mit Barbie-Puppen gespielt.

Servus umananda

Sieh mal an. Und heute wollen uns die "Guten" vormachen, dass das einen schlechten Einfluss auf Kinder hat. So schnell ändern sich die Zeiten.

Alfred Tetzlaff
19.05.2013, 22:54
Die Familien im 21.Jahrhundert sind weitaus transparenter als noch 1912 ... in dieser Zeit herrschte noch in vielen Bereichen das Elternhaus, Kirche und Schule über die Seele der Kinder. Es war sozusagen ein Mikrokosmos, der sich gegenseitig unterstützte und kaum fremde Einflüsse zuließ. Die Umgebung war aus dem gleichen Holz geschnitzt. Danach kam die Ausbildung und der Wehrdienst. Die sogenannte "schwarze Pädagogik" funktionierte nur in einem begrenzten Umfeld ... so konnte man den perfekten Untertan formen.

Servus umananda

Stimmt! Ich hätte vierteln sollen. Hinzu kommt das Internet. Viele junge Menschen schlagen trotz guter Voraussetzungen die falsche Bahn ein.

Gleichheit
19.05.2013, 22:57
In Berlin sind welche auf die Strasse gegangen, weil sie denken "Barbie" hätte einen schädlichen Einfluss auf Kinder. Waren natürlich die üblichen Verdächtigen aus Femen, Grünen, Lehrergewerkschaft und andere schräge Vögel. So hab ich es zumindest heute in der BILD gelesen.Vielleicht geht es dabei um das übersteigerte Modebewusstsein der Kinder. Die Barbie ist eine verkleinerte Schaufensterpuppe ... Kinder werden so auf Äußerlichkeiten fixiert.

umananda
19.05.2013, 23:00
Stimmt! Ich hätte vierteln sollen. Hinzu kommt das Internet. Viele junge Menschen schlagen trotz guter Voraussetzungen die falsche Bahn ein.

Ich glaube nicht, dass viele junge Menschen die falsche Bahn einschlagen. Wenn man mit Kindern zusammen ist, dann zählt letztendlich nur die Tatsache, ob man sie aufrichtig liebt und vor allem ehrlich mit ihnen umgeht. Was der Film "Das weiße Band" schildert, ist ja diese Verlogenheit in der damaligen Erziehung. Sein Kind zu schlagen und zu behaupten, dass diese "Strafe" dem Täter mehr Schmerzen bereiten würde als dem Opfer, weil man ja das Opfer liebt, ist wohl die perfideste Art von Gewaltausübung, die man sich denken kann.

Servus umananda

Deutschmann
19.05.2013, 23:01
Vielleicht geht es dabei um das übersteigerte Modebewusstsein der Kinder. Die Barbie ist eine verkleinerte Schaufensterpuppe ... Kinder werden so auf Äußerlichkeiten fixiert.

Ja, komm .... und das fällt denen nach 40 Jahren Barbie ein, oder? Will man für die Jungs dann künftig die Luxus-Matchboxautos verbieten, weil sie dann nach einer Luxuskarre streben?

umananda
19.05.2013, 23:01
Vielleicht geht es dabei um das übersteigerte Modebewusstsein der Kinder. Die Barbie ist eine verkleinerte Schaufensterpuppe ... Kinder werden so auf Äußerlichkeiten fixiert.

Auch Äußerlichkeiten gehören zum Menschen.

Servus umananda

umananda
19.05.2013, 23:04
Sieh mal an. Und heute wollen uns die "Guten" vormachen, dass das einen schlechten Einfluss auf Kinder hat. So schnell ändern sich die Zeiten.

Nein, meine Tochter hat sogar noch meine alten Barbie-Puppen und ein paar neue ... Ich würde meiner Tochter niemals das Spielzeug vorschreiben. Es kommt nicht darauf an, welches Spielzeug ein Kind hat, sondern ob es damit phantasievoll umzugehen weiß.

Servus umananda

Deutschmann
19.05.2013, 23:09
Nein, meine Tochter hat sogar noch meine alten Barbie-Puppen und ein paar neue ... Ich würde meiner Tochter niemals das Spielzeug vorschreiben. Es kommt nicht darauf an, welches Spielzeug ein Kind hat, sondern ob es damit phantasievoll umzugehen weiß.

Servus umananda

Erzähl das mal den Femen und Gewerkschaften die wegen so einem Scheiß auf die Strasse gehen.

umananda
19.05.2013, 23:10
Ja, komm .... und das fällt denen nach 40 Jahren Barbie ein, oder? Will man für die Jungs dann künftig die Luxus-Matchboxautos verbieten, weil sie dann nach einer Luxuskarre streben?

Barbie™: Life in The Dreamhouse- Glitter- Weg Alarm (http://www.youtube.com/watch?v=OT1NHBuDN5k)

umananda
19.05.2013, 23:19
Erzähl das mal den Femen und Gewerkschaften die wegen so einem Scheiß auf die Strasse gehen.

Ich bin solchen Zicken bisher nicht begegnet. Ich würde sie einen ganzen Tag einsperren und ihnen diesen Song vorspielen. Aber das könnte als Folter missverstanden werden.

The Barbie® Official Music Video 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=hwu6NrxVVFk)

Servus umananda

Grenzer
19.05.2013, 23:24
Ich bin solchen Zicken bisher nicht begegnet. Ich würde sie einen ganzen Tag einsperren und ihnen diesen Song vorspielen. Aber das könnte als Folter missverstanden werden.

The Barbie® Official Music Video 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=hwu6NrxVVFk)

Servus umananda

Könnte ?? :D

Das ist Folter ,- die nächste Qualitätsstufe könnten dann nur noch die Teletubbies sein...

Alfred Tetzlaff
19.05.2013, 23:27
Nein, meine Tochter hat sogar noch meine alten Barbie-Puppen und ein paar neue ... Ich würde meiner Tochter niemals das Spielzeug vorschreiben. Es kommt nicht darauf an, welches Spielzeug ein Kind hat, sondern ob es damit phantasievoll umzugehen weiß.

Servus umananda

Das Spielzeug ist wohl entscheidend, welche Fähigkeiten ein Kind entwickelt. Ich hatte als kleiner Bub das Glück mit Stabilbaukästen, später mit Kosmos-Experimentierkästen beschenkt worden zu sein. Das hatte meine handwerkliche und berufliche Kreativität sehr stark beeinflusst. Hätte es damals "den kleinen Hobbygynäkologen" gegeben, wäre ich vielleicht Frauenarzt geworden.:D Ich möchte in der heutigen Zeit kein Kind mehr sein.

umananda
19.05.2013, 23:30
(...) Ich möchte in der heutigen Zeit kein Kind mehr sein.

Da würde dir meine Tochter aber ziemlich heftig widersprechen und dich eher bedauern, dass du kein Kind mehr bist.

Servus umananda (laila tov)

Deutschmann
19.05.2013, 23:33
.. Hätte es damals "den kleinen Hobbygynäkologen" gegeben, wäre ich vielleicht Frauenarzt geworden.:D Ich möchte in der heutigen Zeit kein Kind mehr sein.

Sowas ähnliches gab es doch. Doktor Summ oder sowas. Aufgabe war, Knochen und Organe zu entnehmen ohne dass der Clown angefangen hat zu summen. :D

Alfred Tetzlaff
19.05.2013, 23:44
Da würde dir meine Tochter aber ziemlich heftig widersprechen und dich eher bedauern, dass du kein Kind mehr bist.

Servus umananda (laila tov)

Ich bedauere es nicht! Leider sind wir etwas von dem Thema abgekommen. Den Film habe ich nicht gesehen.

Dir auch gute Nacht.