PDA

Vollständige Version anzeigen : Das weiße band

Seiten : 1 [2]

Frumpel
19.05.2013, 23:56
Erzähl das mal den Femen und Gewerkschaften die wegen so einem Scheiß auf die Strasse gehen.
Wenn sich eine Handvoll gerade volljähriger Nutten aus der Ukraine mit Filzstift vollkritzelt und ihre Tittchen in die Kamera von einem Blöd-Zeitungsheini hält, dann hat das nichts mit einem Protest oder einer Demo zu tun. Dann hat diesen Büchsen irgend ein windiger ukrainischer PR-Fuzzi Flugtickets und Kohle in die Hand gedrückt, um in der Fremde Aufmerksamkeit zu erregen. Mehr nicht. Und die Gewerkschaft? Die sind selbst dafür zu dämlich und haben sich nicht blicken lassen. Also, ruhig Blut.
Zum Thema: der Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast, ist allein schon deswegen Blödsinn, weil man freilich durch die Auswahl des Spielzeugs das Kind beeinflussen kann, indem man seine Phantasie lenkt. Aber wir wollen mal niemanden überfordern, in dessen Birne man einen Drachen steigen lassen kann. Sonst wird das Durchananda noch konfuser.

kotzfisch
20.05.2013, 06:18
Ich habe mal scherzeshalber die Herkünfte der Patienten ausgewertet, die nach § 63 untegrebracht wurden.
(Straftaten aller Kategorien).

Weit mehr als die Hälfte kam aus "broken homes".
Auf den ersten Blick, ein "Na also" Erlebnis für die
Vefechter der reinen Modellernen-Theorie.

Das heisst aber im Umkehrschluß, dass fast die Hälfte der Gescheiterten aus intakten sozialen Umfeldern kam.
Man muß auch wissen, dass die zuallererst genannte Gruppe durchaus ein oder mehrere Geschwister hatten, die sich trotz
der angeblich so schädlichen Einflüsse nichtdelinquent, vulgo normal entwickelten.

Das relativiert die nur scheinbare Kausalität zwischen "broken home" und späteren Problemen.
Es ist in der Tat eine nichtmal sehr starke Korrelation vorhanden.
Es muß also eine Vielzahl zum Teil weitaus mächtigerer Wirkfaktoren geben.

Daraus abzuleiten, Erziehung, Modellernen sei wirkungslos, ist natürlich weit überzogen.
Das ist eine reine Unterstellung und hat hier niemand ernsthaft behauptet.

Es ist eben Manchen nicht gegeben, auf Augenhöhe an einer Diskussion teilzunehmen,
sie sind dem Thema nicht gewachsen, wo es schon am verstehenden Lesen so sehr gebricht.

Stanley_Beamish
20.05.2013, 07:26
Du hast es schon oft probiert, mich mit solchen armseligen Beschuldigungen zu torpedieren. Es ist damals in die Hose gegangen und wird auch heute so ablaufen. Ich verwende prinzipiell niemals Plagiate, sondern schreibe drauflos. Ich bin nämlich eine nahezu perfekte Schreiberin. Schon fast gigantisch. Vielleicht kündigst du ja wieder einmal deinen großen Abgang an ... und kleiner Troll.

Servus umananda

Da es sich ja um keine Doktorarbeit handelte, will ich nicht weiter insistieren, Fräulein von und zu Guttenberg.
Aber in Zukunft solltest du es unterlassen, die Gedanken anderer als die deinen auszugeben, und bei einer Verwendung von Zitaten den Urheber angeben.

Größenwahn.Komplett irrsinnig.
Nimm Deine Pillen.Sperrenqueen.

:D

Helgoland
20.05.2013, 07:37
Ich habe als Kind auch mit Barbie-Puppen gespielt.

Servus umananda

Die gibt es doch erst seit 1964. ;-)

umananda
20.05.2013, 09:56
Da es sich ja um keine Doktorarbeit handelte, will ich nicht weiter insistieren, Fräulein von und zu Guttenberg.
Aber in Zukunft solltest du es unterlassen, die Gedanken anderer als die deinen auszugeben, und bei einer Verwendung von Zitaten den Urheber angeben.

:D

Versuchst du dich wieder einmal als Guerilla und kommst mit deinen erbärmlichen Versuchen, dass garstige umananda zu diskreditieren. Es ist dir damals nicht gelungen und wird dir auch jetzt nicht gelingen. Es ist schon erheiternd, wenn sich so viele an umananda messen wollen ... aber so lange du es nicht wieder mit deinen gescheiterten Attacken auf meine Profilnachrichten versuchst soll es mir recht sein. Es ehrt mich, dass ein ehemaliger User wiederkehrt und genau da anknüpft, woran er bereits gescheitert ist. Armer Stanley ...

Servus umananda

Gleichheit
20.05.2013, 09:57
Ich habe mal scherzeshalber die Herkünfte der Patienten ausgewertet, die nach § 63 untegrebracht wurden.
(Straftaten aller Kategorien).

Weit mehr als die Hälfte kam aus "broken homes".
Auf den ersten Blick, ein "Na also" Erlebnis für die
Vefechter der reinen Modellernen-Theorie.

Das heisst aber im Umkehrschluß, dass fast die Hälfte der Gescheiterten aus intakten sozialen Umfeldern kam.
Man muß auch wissen, dass die zuallererst genannte Gruppe durchaus ein oder mehrere Geschwister hatten, die sich trotz
der angeblich so schädlichen Einflüsse nichtdelinquent, vulgo normal entwickelten.

Das relativiert die nur scheinbare Kausalität zwischen "broken home" und späteren Problemen.
Es ist in der Tat eine nichtmal sehr starke Korrelation vorhanden.
Es muß also eine Vielzahl zum Teil weitaus mächtigerer Wirkfaktoren geben.

Daraus abzuleiten, Erziehung, Modellernen sei wirkungslos, ist natürlich weit überzogen.
Das ist eine reine Unterstellung und hat hier niemand ernsthaft behauptet.

Es ist eben Manchen nicht gegeben, auf Augenhöhe an einer Diskussion teilzunehmen,
sie sind dem Thema nicht gewachsen, wo es schon am verstehenden Lesen so sehr gebricht.

Angenommen 20 % der Familien sind mangelhaft und 80 % sind o.k.

Also weit mehr als die Hälfte (z.B. 3/4tel) von den 20 % der aus den schlechten Familien stammenden Kinder werden später straffällig und wie viel von den 80 % der ordentlichen Familien werden später straffällige Kinder hervorbringen? Auch weit mehr als die Hälfte von 80 % oder weit weniger als die Hälfte von 80 % (z.B. 1/4tel)?

umananda
20.05.2013, 10:02
Die gibt es doch erst seit 1964. ;-)

Ach, schätzt du mich so alt ein? Auch nicht schlecht, das ist ein gutes Omen. Muss wohl an meiner virtuellen Erscheinung liegen. Ja, ich hatte sogar schon eine afroamerikanische Barbie ... da ich ja weltoffen erzogen wurde. Auch das Unternehmen Mattel war dem Zeitgeist verbunden. In dieser Hinsicht schlug der Zeitgeist eine notwendige Kapriole ... es gab wohl nichts was die amerikanische Gesellschaft mehr lähmte ... als dieser Rassismus. In den Anfängen der 50er erteilte man schwarzen Jazzmusikern noch so eine Art Berufsverbot. Davon aber profitierte Paris ... aber dort warf man 1961 demonstrierende Algerier in die Seine ... jeder hatte irgendwie seine Leichen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich erst viel später geboren wurde.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.05.2013, 10:34
Versuchst du dich wieder einmal als Guerilla und kommst mit deinen erbärmlichen Versuchen, dass garstige umananda zu diskreditieren. Es ist dir damals nicht gelungen und wird dir auch jetzt nicht gelingen. Es ist schon erheiternd, wenn sich so viele an umananda messen wollen ... aber so lange du es nicht wieder mit deinen gescheiterten Attacken auf meine Profilnachrichten versuchst soll es mir recht sein. Es ehrt mich, dass ein ehemaliger User wiederkehrt und genau da anknüpft, woran er bereits gescheitert ist. Armer Stanley ...

Servus umananda

Ich habe in meinem Leben noch keinen Beitrag auf deine Profilnachrichten geschrieben, kleines verlogenes Fräulein.

Brotzeit
20.05.2013, 10:41
Ein Tatsachenverdreher ist zurück ...

umananda
20.05.2013, 10:48
Ich habe in meinem Leben noch keinen Beitrag auf deine Profilnachrichten geschrieben, kleines verlogenes Fräulein.

Du scheinst schon a bisserl senil zu sein ... jedenfalls ist deine Wiederkehr wieder einmal ein Zeichen, dass du dich wieder stark fühlst, um es erneut zu versuchen. Du bist und bleibst ein armseliger Zwerg ... ständig ruft jemand "Lügnerin" und hofft, dass man es ihm abnimmt. Es sind eh nur die gleichen User, die dir glauben ... Aber nun sollten wir diesen Dialog beenden ... wir werden noch Gelegenheit dazu haben ... eine Fortsetzung an anderer Stelle zu finden.

Servus umananda

umananda
20.05.2013, 10:49

So ist es ... wir sollten ihm ein Ständchen bringen.

Servus umananda

Helgoland
20.05.2013, 11:02
Ach, schätzt du mich so alt ein? Auch nicht schlecht, das ist ein gutes Omen. Muss wohl an meiner virtuellen Erscheinung liegen. Ja, ich hatte sogar schon eine afroamerikanische Barbie ... da ich ja weltoffen erzogen wurde.

Alternativ könnte ich Dir auch noch eine andere Puppe anbieten. Deine Weltoffenheit müsste das eigentlich aushalten:

umananda
20.05.2013, 11:05
Alternativ könnte ich Dir auch noch eine andere Puppe anbieten. Deine Weltoffenheit müsste das eigentlich aushalten:

Du meinst, ich hätte als Kind auch eine Exekution spielerisch nachstellen sollen? Solche Dinge haben mich nie interessiert.

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.05.2013, 11:07
Du scheinst schon a bisserl senil zu sein ... jedenfalls ist deine Wiederkehr wieder einmal ein Zeichen, dass du dich wieder stark fühlst, um es erneut zu versuchen. Du bist und bleibst ein armseliger Zwerg ... ständig ruft jemand "Lügnerin" und hofft, dass man es ihm abnimmt. Es sind eh nur die gleichen User, die dir glauben ... Aber nun sollten wir diesen Dialog beenden ... wir werden noch Gelegenheit dazu haben ... eine Fortsetzung an anderer Stelle zu finden.

Servus umananda

Solange du behauptest, ich hätte einen Beitrag in dein Profil geschrieben, solange werde ich dich Lügnerin nennen, Fräulein von und zu Guttenberg.

Stanley_Beamish
20.05.2013, 11:10

Ach Brotzeit, dich habe ich ja ganz vergessen. :schreck:
Hast du in der Zwischenzeit einen Deutsch-Kurs an einer VHS in deiner Nähe belegt?

Helgoland
20.05.2013, 11:11
Du meinst, ich hätte als Kind auch eine Exekution spielerisch nachstellen sollen? Solche Dinge haben mich nie interessiert.

Servus umananda

Was bist Du heute phantasielos. Zur Kompensierung Deiner unverständlichen Aversion gegen diesen Herrn hätte ich Dir eher eine Verwendung als Voodoo-Puppe zugetraut.

umananda
20.05.2013, 11:13
Solange du behauptest, ich hätte einen Beitrag in dein Profil geschrieben, solange werde ich dich Lügnerin nennen, Fräulein von und zu Guttenberg.

Du hast schon viele Dinge abgestritten. Keine Angst, hier gibt es noch einige User, die deine verzweifelten sowie gescheiterten Versuche mich virtuell zu diskreditieren noch sehr gut in Erinnerung haben. Und dein ellenlanges ad personam ... mit denen du jeden Faden mit Spams erfülltest. Deshalb bist du ja auch verschwunden und nun wieder aufgetaucht und siehe ... schon wieder die gleiche Masche ... du hast dich leider kaum weiterentwickelt.

Servus umananda

Arcona
20.05.2013, 11:13

Jetzt bin ich aber neugierig: Wo und wann ist das Bild entstanden? Wer ist das Mädchen im Bild? Wäre interessant zu wissen.

Helgoland
20.05.2013, 11:16
Jetzt bin ich aber neugierig: Wo und wann ist das Bild entstanden? Wer ist das Mädchen im Bild? Wäre interessant zu wissen.

Bist Du Staatsanwalt?

umananda
20.05.2013, 11:16
Was bist Du heute phantasielos. Zur Kompensierung Deiner unverständlichen Aversion gegen diesen Herrn hätte ich Dir eher eine Verwendung als Voodoo-Puppe zugetraut.

Ich wünsche keinem Menschen etwas SCHLECHTES ... deshalb ist der Vergleich Voodoo-Puppe absolut falsch .... ich habe keine bösen Anteile in mir.

Servus umananda

umananda
20.05.2013, 11:21

Der Vater (ich nehme an es war der Vater, denn so dämlich können fast nur Männer sein) hat dieses Kind missbraucht für seine dummen Phantasien und stellte dieses Photo ins Internet. Erwachsene glauben oft, sie könnten ihre Kinder missbrauchen, weil es so lustig wäre. Aber dieses Bild wird im Internet herumschwirren ... es geht kaum etwas verloren. Der Photograph ist nur ein armseliges Arschloch.

Servus umananda

Helgoland
20.05.2013, 11:21
.... ich habe keine bösen Anteile in mir.

Das kannst Du aber geschickt verbergen.

Arcona
20.05.2013, 11:23
Bist Du Staatsanwalt?

Schön wärs. Dafür fehlen mir allerdings Vollabi und ein Studium.

Nein, ich wundere mich nur über die Szenerie. Ein blondes Mädchen hält eine Puppe in der Hand, die anscheinend Adolf H. darstellen soll. Da die Qualität des Fotos nicht die beste ist, muss das Foto schon etwas älter sein. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass nach '45 noch mit Hitler-Puppen gespielt wurde. Aber auch während der Hitler-Zeit '33 - '45 kann ich mir so ein Bild eher nicht vorstellen...

Also reine Neugierde, die mich fragen lässt.

umananda
20.05.2013, 11:25
Das kannst Du aber geschickt verbergen.

Nein, ich werde niemals von Menschen als bösartig empfunden. Es sind bestenfalls ein paar User im virtuellen Raum, die diesem Irrglauben unterliegen. Aber ich habe selbst hier niemals einen User ständig angegriffen ... nur wenn er es wagt mich unqualifiziert zu belästigen, dann kann es zu kleinen Attacken kommen. Lässt man das umananda in Ruhe, wird es niemals grantig.

Servus umananda

umananda
20.05.2013, 11:27
Schön wärs. Dafür fehlen mir allerdings Vollabi und ein Studium.

Nein, ich wundere mich nur über die Szenerie. Ein blondes Mädchen hält eine Puppe in der Hand, die anscheinend Adolf H. darstellen soll. Da die Qualität des Fotos nicht die beste ist, muss das Foto schon etwas älter sein. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass nach '45 noch mit Hitler-Puppen gespielt wurde. Aber auch während der Hitler-Zeit '33 - '45 kann ich mir so ein Bild eher nicht vorstellen...

Also reine Neugierde, die mich fragen lässt.

Nein, das Bild ist weit nach 1945 aufgenommen worden. Ich schätze 70er oder 80er Jahre ...

Servus umananda

Helgoland
20.05.2013, 11:32
Nein, ich werde niemals von Menschen als bösartig empfunden. Es sind bestenfalls ein paar User im virtuellen Raum, die diesem Irrglauben unterliegen. Aber ich habe selbst hier niemals einen User ständig angegriffen ... nur wenn er es wagt, dann kann es zu kleinen Attacken kommen. Lässt man das umananda in Ruhe, wird es niemals grantig.

Servus umananda

Vielleicht sollten wir in der Plauder & Spassecke einen "Umananda"-Strang zu diesem Thema eröffnen. Eine rege Teilnahme dürfte Dir sicher sein.

umananda
20.05.2013, 11:32
Vielleicht sollten wir in der Plauder & Spassecke einen "Umananda"-Strang zu diesem Thema eröffnen. Eine rege Teilnahme dürfte Dir sicher sein.

Nein danke ...

Servus umananda

Brotzeit
20.05.2013, 11:37
Ach Brotzeit, dich habe ich ja ganz vergessen. :schreck:
Hast du in der Zwischenzeit einen Deutsch-Kurs an einer VHS in deiner Nähe belegt?

"Treffer"
Du fühlst Dich angesprochen!
Du bestätigst Umananda und mich....
Du bestätigst uns mit diesem Posting # 265!

Und :

Du bist so blöd noch stolz darauf zu sein!

Meine orthographische und grammatikalischen Fehler kann man beheben ;
deine; im Übrigen bei Dir nicht vorhandene "soziale Inkompetenz" ***;
die bleibt dir tatsächlich lebenslänglich erhalten und wird Dich bis an dein Lebensende verfolgen,Stanley!
Möge Du tausend Jahre länger leben! .............

PS:
***:
"Dummheit" darf man ja nicht ausdrücklich schreiben!

umananda
20.05.2013, 12:15
Schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.

Das machte doch letztendlich zwei verlustreiche Weltkriege möglich, weil es so viele Mitläufer gab ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
20.05.2013, 12:34
Du hast schon viele Dinge abgestritten.
(...)

Na dann zeig mir doch mal meinen angeblichen Eintrag in deine Profilnachrichten, Lügnerin!

(...)
Meine orthographische und grammatikalischen Fehler kann man beheben ;
deine; im Übrigen bei Dir nicht vorhandene "soziale Inkompetenz" ***;
die bleibt dir tatsächlich lebenslänglich erhalten und wird Dich bis an dein Lebensende verfolgen,Stanley!
Möge Du tausend Jahre länger leben! .............

Offensichtlich nicht. :haha:

Übrigens, was hast du gegen eine nicht vorhandene soziale Inkompetenz?

umananda
20.05.2013, 12:40
Na dann zeig mir doch mal meinen angeblichen Eintrag in deine Profilnachrichten, Lügnerin!

(...)

Ich lösche fast alle fremden Einträge auf meinen Profilnachrichten ... das ist hier bekannt und du weißt es ebenso. Aber dein ständiges Versenden von Spams kann man ja hier gut erkennen. So hast du hier bis zu deinem Verschwinden agiert und genau da knüpfst du wieder an.

Servus umananda

Sprecher
20.05.2013, 13:03
Und wie steht es mit der Arbeitslosigkeit und H4 im Ossi Land ? 3 x so hoch wie in den alten Bundesländern. Im Osten wohnen nur sehr wenige Ausländer!!

Komischerweise sind Türken im Westen noch viel häufiger arbeitslos als "Ossis" im strukturschwachen Osten. Wenn du ein Hirn hättest sollte dir das jetzt eigentlich zu denken geben.

Brotzeit
20.05.2013, 13:17

Übrigens, was hast du gegen eine nicht vorhandene soziale Inkompetenz?

Da ja das Denken offentsichtlich bei Dir Glücksache ist ;
hier nochmals den alten chin. Fluch

"Mögest Du tausend Jahre länger leben!"

Was das für Dich bedeutet; daß hast Du offensichtlich nicht verstanden und realisiert!
Ferner bestätigt es was ich bereits schrieb ...........

Noch was wenn du dich schon so "schlau" :fizeig: :D wähnst
( "Stanley" und "schlau" ... Oje ; zwei Welten treffen aufeinander! (Sarkamusmodus : " - Aus!" -)
Dann zitiere doch bitte schön den ganzen Beitrag komplett und erwecke hier nicht
durch das Weglassen von Teilen meines Beitrages bewußt irgendwelche falsche Eindrücke!

Helgoland
20.05.2013, 13:23
...nicht vorhandene soziale Inkompetenz?....

Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen! Doppelte Negierung= ? (Na, wer kommt drauf?)

Stanley_Beamish
20.05.2013, 13:37
Ich lösche fast alle fremden Einträge auf meinen Profilnachrichten ... das ist hier bekannt und du weißt es ebenso. Aber dein ständiges Versenden von Spams kann man ja hier gut erkennen. So hast du hier bis zu deinem Verschwinden agiert und genau da knüpfst du wieder an.

Servus umananda

Wer wie du Verleumdungen in die Welt setzt, ohne einen Nachweis liefern zu können, der muss es sich gefallen lassen, als Lügnerin bezeichnet zu werden.
Beim nächsten Mal also das Hirn einschalten, und vorher nach einem Beleg suchen, wenn du anderen etwas unterstellst, Fräulein!

Dr. Strangelove
20.05.2013, 13:51
Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen! Doppelte Negierung= ? (Na, wer kommt drauf?)

Ach, es ist immer noch eine Steigerung möglich,
zB. "doch keine nicht vorhandene Inkompetenz".

umananda
20.05.2013, 14:34
Wer wie du Verleumdungen in die Welt setzt, ohne einen Nachweis liefern zu können, der muss es sich gefallen lassen, als Lügnerin bezeichnet zu werden.
Beim nächsten Mal also das Hirn einschalten, und vorher nach einem Beleg suchen, wenn du anderen etwas unterstellst, Fräulein!

Du hast dich also dazu entschlossen, dein Dasein als seniler Troll und Lügenbold fortzusetzen. Auch eine klare Ansage ... dann wissen wir ja auch, was wir zukünftig von dir zu erwarten habe. Aber unterstehe es, mir irgendwelche Botschaften ins Profil zu schmieren.

Servus umananda

Brotzeit
20.05.2013, 14:42

Du kannst nur diskreditieren und diffamieren , Stanley!

Stanley_Beamish
20.05.2013, 14:58
(...)
Aber unterstehe es, mir irgendwelche Botschaften ins Profil zu schmieren.

Servus umananda

Keine Angst, ich werde mit Sicherheit nicht deine mit deiner schwärmerischen Untersekundanerinnen-Prosa verunstalteten Profilnachrichten mit einem meiner Beiträge aufwerten.
Das tat ich nie, und werde ich niemals tun.

Gleichheit
20.05.2013, 17:37
Ja, komm .... und das fällt denen nach 40 Jahren Barbie ein, oder? Will man für die Jungs dann künftig die Luxus-Matchboxautos verbieten, weil sie dann nach einer Luxuskarre streben?Ganz unbedenklich ist das mit den Luxus-Matchboxautos nicht, es werden nämlich Erwartungen erzeugt, die meist nie im Leben erfüllt werden. Eine gewisse Unzufriedenheit könnte somit ein ständiger Begleiter werden ...

Shahirrim
20.05.2013, 18:15
Klar - nur in der Koran oder Talmudschule wird man "weiß" unterrichtet.*

Oder in chinesischen Kung-Fu-Klostern.... oder von Lamas ... oder Hindu... oder an der Odenwaldschule.....oder in Skandinavien.

*wobei man da ehrlich sein muß, die brechen die Kinder nicht zu Eunuchen sondern erziehen sie zu Kämpfern.
Wie die Jesuiten, deren Zöglin der Herr Haneke ja war....
Ein Jesuit ist er, der Michael Haneke?
Na, das erklärt die Protestantenfeindlichkeit des Films. Das er Jesuit ist, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

Deutschmann
20.05.2013, 19:11
Ganz unbedenklich ist das mit den Luxus-Matchboxautos nicht, es werden nämlich Erwartungen erzeugt, die meist nie im Leben erfüllt werden. Eine gewisse Unzufriedenheit könnte somit ein ständiger Begleiter werden ...

Also keine Einflüsse von außen? Mit dieser Einstellung wirst du letztendlich nur in einer Plastikblase überleben können.

BRDDR_geschaedigter
20.05.2013, 19:52
Ein Jesuit ist er, der Michael Haneke?
Na, das erklärt die Protestantenfeindlichkeit des Films. Das er Jesuit ist, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

Da hätte nicht einmal ich jetzt einen Jesuiten dahinter vermutet, sondern eher linksgrün Verblödete, wo ja Protestanten- oder Christenhass schon einverleibt ist.

Das gibts doch nicht.

wille
20.05.2013, 21:09
Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs

So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.
http://org-videos.arte.tv/de/videos/es-war-einmal--7496582.html

------

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Es gibt ein Buch "Psychologie der Massen" das passt sehr gut zu der Ära...

wille
20.05.2013, 21:14
Und was fällt diesen jüdischen Schlampen ein, das ganze deutsche Volk als Mörder zu bezeichnen ? Wo haben die eigentlich ihren Doctor gemacht, in Israel, auf der Deutscherhasser Schule ?

Ob es dir passt oder nicht, die deutsche Masse hat sich zur Tat entschlossen und auch begangen und jeder hatte seine Rolle darin...

Und die Jüdinnen geben nur das wieder was sie erlebten, lügen werden sie wegen Leuten wie dir nicht!

Corpus Delicti
20.05.2013, 22:11
Ob es dir passt oder nicht, die deutsche Masse hat sich zur Tat entschlossen und auch begangen und jeder hatte seine Rolle darin...

Welche Tat denn ?

Und die Jüdinnen geben nur das wieder was sie erlebten, lügen werden sie wegen Leuten wie dir nicht!

Das lügen liegt euch Juden im Blut.Alles was dem jüdischen Geist widerspricht,ist für euch eine Lüge.

BRDDR_geschaedigter
20.05.2013, 23:03

Das protestantische zweite deutsche Reich war der judenfreundlichste Staat in Europa. Wie also kann jetzt das dritte Reich eine natürliche Folge daraus sein?

Pythia
21.05.2013, 00:22
Schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.Nun, ich wurde kein Mitläufer, könnte mir aber vorstellen zum Möder zu werden, da ich nicht blöde genug bin stärkeren Gegnern eine Chance zu geben mich zum Verlierer zu machen. Ich neige eher dazu sie von hinten zu erschlagen, zu erschießen, zu erstechen oder sonswie abzuservieren. So drastisch war das bisher zwar noch nie erforderlich, aber Keiner weiß, was für Situationen die Zukunft bringt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die meisten meiner Erzieher in Familie, Kindergarten und Schule kämen heutzutage wegen Kindesmißbrauch in den Knast. Aber ich empfand die Härte gar nicht als hart, da meine Freunde und Freundinnen ebenso erzogen wurden, und ich bin froh, daß ich so zum Dienstleister wurde anstatt zu einem Weichei der Nullbock-Generation. Und unsere Kinder sind auch froh, daß sie ebenso wie wir erzogen wurden.
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF
Diejenigen meiner Vorgesetzten, Auftraggeber oder sonstwie Höhergestellten, die ich mir als Vorbild nahm, sahen ihre Mühen auch als Dienstleistung, denn gute Herrschaft ist ja auch immer Dienstleistung. Den Film schaue ich mir nicht an. Wozu? Erziehung zu nie nachlassendem Leistungs-Ehrgreiz und knochenhartem Durchhaltevermögen in schwierigen Umständen ist ja nicht mehr üblich.
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Helgoland
21.05.2013, 06:07

Diese äußerst dumme Verallgemeinerung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht origineller.

Helgoland
21.05.2013, 06:28
Der Vater (ich nehme an es war der Vater, denn so dämlich können fast nur Männer sein) hat dieses Kind missbraucht für seine dummen Phantasien und stellte dieses Photo ins Internet. Erwachsene glauben oft, sie könnten ihre Kinder missbrauchen, weil es so lustig wäre. Aber dieses Bild wird im Internet herumschwirren ... es geht kaum etwas verloren. Der Photograph ist nur ein armseliges Arschloch.

Entspann Dich. Das Kind erlangt eher einen unverkrampften Umgang mit der Geschichte. Die Dämonisierung historischer Persönlichkeiten ist ohnehin kindisch, man sollte sich immer erst mit den Umständen und Gegebenheiten in der betreffenden Zeit befassen, dann erscheint Vieles in einem anderen Licht.

(In diesem Zusammenhang möchte ich Dir die Lektüre des Buches "Er ist wieder da" von Timur Vermes empfehlen.)

wille
21.05.2013, 08:24
Diese äußerst dumme Verallgemeinerung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht origineller.
Das keine Verallgemeinerung, sondern Tatsache. Es geht nicht um den Einzelnen sondern um die Masse. Unter der Schutz der Masse tun einzelne Taten die sie einzeln nie begehen würden.

umananda
21.05.2013, 08:25
Entspann Dich. Das Kind erlangt eher einen unverkrampften Umgang mit der Geschichte. Die Dämonisierung historischer Persönlichkeiten ist ohnehin kindisch, man sollte sich immer erst mit den Umständen und Gegebenheiten in der betreffenden Zeit befassen, dann erscheint Vieles in einem anderen Licht.

(In diesem Zusammenhang möchte ich Dir die Lektüre des Buches "Er ist wieder da" von Timur Vermes empfehlen.)

Ich kenne Timur Vermes nicht, habe noch nie etwas von ihm gelesen und ich bin ganz und gar nicht verkrampft ... nur weil ich derartige Abbildungen von Kleinkindern im Internet als Kindesmissbrauch bezeichne ... ich bin nur äußerst sensibel, wenn man Kleinkinder für Dinge missbraucht, die man selber eventuell als lustig empfindet. Das hat mit einer Verkrampfung nichts zu tun ... sondern sehe auch in vielen Youtube-Videos ... in denen man Kinder bei sogenannten Missgeschicken als Volksbelustigung missbraucht ... einen eklatanten Eingriff in die Privatsphäre des Kindes. Ich bin nämlich unter anderem auch Mutter.

Servus umananda

umananda
21.05.2013, 08:36

Mag sein ... dass es nicht als originell gilt, aber ohne die Masse der Mitläufer wären die Verbrechen nicht möglich gewesen. Man kann auch in der Verallgemeinerung differenzieren. Und genau dort findet man die Intention des Regisseurs des Films "Das weiße Band". Ich hatte vor längerer Zeit ein zufälliges Gespräch mit einer norddeutschen Pastorentochter, die ihre Kindheit Ende der 40er wiederentdeckte in diesem Film ... und zwar nicht diese Geschichte, sondern die Atmosphäre ihres Elternhauses. Es war im Kino, bei der österreichischen Kinopremiere ...

Servus umananda

Helgoland
21.05.2013, 08:43
.....aber ohne die Masse der Mitläufer wären die Verbrechen nicht möglich gewesen.....

Mitläufertum ist aber kein deutsches Phänomen, sondern rund um den Globus festzustellen. Nur wird bei den Deutschen daraus generell eine "Kollektivschuld" abgeleitet.

Helgoland
21.05.2013, 08:44
Das keine Verallgemeinerung, sondern Tatsache. Es geht nicht um den Einzelnen sondern um die Masse. Unter der Schutz der Masse tun einzelne Taten die sie einzeln nie begehen würden.

Weltweit.

umananda
21.05.2013, 08:46
Mitläufertum ist aber kein deutsches Phänomen, sondern rund um den Globus festzustellen. (...) .

Das habe ich auch nicht behauptet ...

Servus umananda

wille
21.05.2013, 09:07
Das protestantische zweite deutsche Reich war der judenfreundlichste Staat in Europa. Wie also kann jetzt das dritte Reich eine natürliche Folge daraus sein?

..durch Manipulation der Massen wurde der Boden dazu aufbereitet...

Brotzeit
21.05.2013, 09:13

So wie es einst am östlichste Ende des Mittelmeeres Mitte des letzten Jahrhunderts auch geschah und
deshalb heute noch Menschen unter den praktischen Folgen der ideologischen Indoktrination
einer religiös motivierten Minderheit leiden müssen!

Sprecher
21.05.2013, 12:06
Das protestantische zweite deutsche Reich war der judenfreundlichste Staat in Europa.

Wie das dann gedankt wurde hat man ja gesehen

wille
21.05.2013, 12:32
So wie es einst am östlichste Ende des Mittelmeeres Mitte des letzten Jahrhunderts auch geschah und
deshalb heute noch Menschen unter den praktischen Folgen der ideologischen Indoktrination
einer religiös motivierten Minderheit leiden müssen!

Das siehst du falsch. Juden leiden nicht untereinander, sondern sie diskutieren über die Thora... :)

wille
21.05.2013, 12:34
Wie das dann gedankt wurde hat man ja gesehen

...sicher, deswegen ist D nichtsdestotrotz groß geworden... :)

Shahirrim
21.05.2013, 16:22
Da hätte nicht einmal ich jetzt einen Jesuiten dahinter vermutet, sondern eher linksgrün Verblödete, wo ja Protestanten- oder Christenhass schon einverleibt ist.

Das gibts doch nicht.

Die Schwarzen (Men in Black) sind eben überall.

Shahirrim
21.05.2013, 16:24

Na, da fehlt aber so einiges an Faktoren aus dem Ausland!

wille
21.05.2013, 16:38
Na, da fehlt aber so einiges an Faktoren aus dem Ausland!

...den Massen haben anscheinend jene Faktoren die sie erhielten genügt um sich in Bewegung zu setzen...

Shahirrim
21.05.2013, 16:43
...den Massen haben anscheinend jene Faktoren die sie erhielten genügt um sich in Bewegung zu setzen...

Die aber gar nicht da gewesen wären, hätten ausländische Faktoren sie nicht gefördert oder begünstigt. Ohne 1. Weltkrieg kein Versailles. Ohne Versailles, kein Hitler.

wille
21.05.2013, 17:05
Die aber gar nicht da gewesen wären, hätten ausländische Faktoren sie nicht gefördert oder begünstigt. Ohne 1. Weltkrieg kein Versailles. Ohne Versailles, kein Hitler.

Aber ohne Hitler kein Holocaust... Die Schlussaufbereitung um die Massen endgültig gegen die Juden in Bewegung zu setzten wurde durch Hitler und seine Schergen bewirkt...

Shahirrim
21.05.2013, 17:07
Aber ohne Hitler kein Holocaust... Die Schlussaufbereitung um die Massen endgültig gegen die Juden in Bewegung zu setzten wurde durch Hitler und seine Schergen bewirkt...

Ich glaube, deine jüdische Intelligenz verhindert, dass du verstehen kannst, dass ich hier den Bogen zum 2. Reich spannen will, weil es in dem Film darum geht! Und 2. Reich = 3. Reich ist eben falsch, aber das verstehst du ja nicht.

Denn um 2. Reich = 3. Reich wahr zu machen, müssen die ausländischen Faktoren mit einbezogen werden.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 17:30

Das hätte in jedem anderen europ. Staat genauso funktioniert. Auch die litten unter der großen Depression.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 17:31

Finanziert von Wall STreet. Wie denn sonst hätte man eine ganze SA bezahlen können? Mit ein paar Spenden vom deutschen Michel?

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 17:32
Ich glaube, deine jüdische Intelligenz verhindert, dass du verstehen kannst, dass ich hier den Bogen zum 2. Reich spannen will, weil es in dem Film darum geht! Und 2. Reich = 3. Reich ist eben falsch, aber das verstehst du ja nicht.

Denn um 2. Reich = 3. Reich wahr zu machen, müssen die ausländischen Faktoren mit einbezogen werden.

Es funktionierte ja auch in RUssland nur eben, dass man dort die Kommunisten an die Macht brachte. Da kommt auch keiner auf die Idee, dass die Bolschewisten aus dem Geiste der Zaren entstanden.

wille
21.05.2013, 18:16
Finanziert von Wall STreet. Wie denn sonst hätte man eine ganze SA bezahlen können? Mit ein paar Spenden vom deutschen Michel?

Da brauchte man gar nichts zu finanzieren, das ging über die Eigendynamik, Zeitungen wie der Stürmer wurden ja sowieso gedruckt, usw...

Die deutsche Massenpsychose setze sich voll in Bewegung...

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 18:17
Da brauchte man gar nichts zu finanzieren, das ging über die Eigendynamik, Zeitungen wie der Stürmer wurden ja sowieso gedruckt, usw...

Die deutsche Massenpsychose setze sich voll in Bewegung...

Von Eigendymnaik kann ich nichts zahlen, das ist nicht billig so eine Bewegung zu finanzieren. Alleine die SA bestand schon aus über 1 Millionen Mitglieder.

Politische Bewegungen brauchen vorallem Geld, das unterschätzt jeder.

umananda
21.05.2013, 18:27

Sicherlich ... in Deutschland hat ja auch niemand gearbeitet. Es gab einfach kein deutsches Unternehmen. Deutschland war das Land der absoluten Versager und Loser. Es existierte kein einziger erfolgreicher deutscher Unternehmer.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 18:29
Sicherlich ... in Deutschland hat ja auch niemand gearbeitet. Es gab einfach kein deutsches Unternehmen. Deutschland war das Land der absoluten Versager und Loser. Es existierte kein einziger erfolgreicher deutscher Unternehmer.

Servus umananda

Welche Unternehmen denn genau? Auf alle Fälle waren Wall Street Banken auch involviert (z.B. Harriman Bank) und Ford.

wille
21.05.2013, 18:31

Ich verstehe besser als glaubst was du willst, aber darauf gehe ich nicht ein!!

Das 3. Reicht geht von 1933 - 1945 und in dieser Zeit passierte die Massenpsychose - Aufbereitung - Durchführung des Holocausts. Was vorher geschah ist eigentlich irrelevant und D hat sich das selbst zuzuschreiben und vor Allem ist es kein entschuldigung für das Massenmorden an Juden...

umananda
21.05.2013, 18:32
Welche Unternehmen denn genau? Auf alle Fälle waren Wall Street Banken auch involviert (z.B. Harriman Bank) und Ford.

Ich sagte es doch bereits ... Deutschland war das Land der Faulpelze und Nichtstuer. Erst mit dem Raub des Vermögens nach der Ermordung ihrer jüdischen Mitbürger konnten die Deutschen ihre leeren Bäuche füllen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 18:34
Ich verstehe besser als glaubst was du willst, aber darauf gehe ich nicht ein!!

Das 3. Reicht geht von 1933 - 1945 und in dieser Zeit passierte die Massenpsychose - Aufbereitung - Durchführung des Holocausts. Was vorher geschah ist eigentlich irrelevant und D hat sich das selbst zuzuschreiben und vor Allem ist es kein entschuldigung für das Massenmorden an Juden...

Dahinter standen ganz andere Mächte.

Shahirrim hat Recht, ihr Juden steht unter der Rache und scheint das nicht zu verstehen. Somit tretet ihr immer in die Falle und kommt auch deshalb nicht auf einen grünen Zweig.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2013, 18:36
Ich sagte es doch bereits ... Deutschland war das Land der Faulpelze und Nichtstuer. Erst mit dem Raub des Vermögens nach der Ermordung ihrer jüdischen Mitbürger konnten die Deutschen ihre leeren Bäuche füllen.

Servus umananda

Sagt eine, die vom österreichischen Steuerzahler ihr Gehalt bekommt als Kunsthysterikerin und selbst nichts produktiv leistet.

umananda
21.05.2013, 19:21
Sagt eine, die vom österreichischen Steuerzahler ihr Gehalt bekommt als Kunsthysterikerin und selbst nichts produktiv leistet.

Ich rüste auch keine berufslosen Versager mit Phantasieuniformen aus ... und verwende sie als Schlägertruppe.

Servus umananda

kotzfisch
21.05.2013, 20:02
Ich rüste auch keine berufslosen Versager mit Phantasieuniformen aus ... und verwende sie als Schlägertruppe.

Servus umananda

Tja, als Angehörige eines nichtproduzierenden Gewerbes könntest Du das auch gar nicht.
Du arbeitest ja nichts.

Shahirrim
21.05.2013, 20:09
... Was vorher geschah ist eigentlich irrelevant und D hat sich das selbst zuzuschreiben und vor Allem ist es kein entschuldigung für das Massenmorden an Juden...

Sehr gut, dann kann ich ja schreiben, was ich will. Wenn dann ein Volk meine Hasspredigten als Grundlage für einen Massenmord an Juden nimmt, z. B. es findet sich ein Pali, der das für seine Landsleute übersetzt, bin ich nicht schuld. Denn ich habe ja nur von weit außen drauf eingewirkt, diese Sachen zählen nicht!

Mensch wille, dass du so tolerant bist, hätte ich gar nicht gedacht! :)

Drache
21.05.2013, 20:49
...

Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

Der Film ist gut und auf gewisse Art und Weise stimmt das sogar. Aber man kann das nicht auf Deutschland, sondern auf ganz Europa und
die USA zu jener Zeit münzen.
Damals liefen alle mit Hurrageschrei hinter irgendwem her und auch Gewalt war, anders als heute, nicht unbedingt geächtet oder nur ein
Thema für die Unterschicht.
Die Erziehung nennen wir heute persönlichkeitsfeindlich, damals war sie normal.

Und du kannst eine strenge Erziehung ab den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts bei weitem nicht mit denen vom Anfang des 20. Jahrhunderts
vergleichen. Die Normen und Werte waren völlig anders. Teilweise waren sie besser andererseits auch wesentlich schlechter und unfreier.

Corpus Delicti
21.05.2013, 20:58

Servus umananda

Ist auch kein Wunder das in Deutschland niemand gearbitet hat,weil es von England und Frankreich nach dem 1 WK ausgebeutet wurde.Laut Versailler Vertrag sollte Deutschland 12 % seiner Bodenfläche, mit 10 % der Bevölkerung, 33 % seiner Kohlen, 50 % seiner Blei, 69 % seiner Zink und 75 % seiner Eisenvorkommen verlieren.

- Deutschland verzichtet auf seine Rechte, sowie auf das gesammte deutsche Privatvermögen im Ausland.
- Deutschland verliert seine Kolonien.Die deutschen Kolonien werden als Mandatsgebiete dem Völkerbund unterstellt,der England, Frankreich und Japan mit seiner Verwaltung beauftragt.
- Reparationszahlungen, bis zum Mai 1921 sind als erste Rate 20 Milliarden Goldmark zu zahlen.
- Die Sachlieferungen umfassen alle Handelsschiffe über 16.000 BRT, ein viertel der Fischereiflotte, eine Million Stück Rindvieh, darunter 149.000 Milchkühe, drei Jahre lang je 50.000 t Steinkohle, 35.000 t Benzol, 7500 Lokomotiven, und 200.000 Waggongs, Maschinen und Unterseekabel.

Als Bürgschaft für die Ausführungen für diese Bestimmungen sollte das gesammte linksrheinische Gebiet besetzt und in drei Zonen aufgeteilt werden,die bei pünktlicher Erfüllung des Vertrages durch Deutschland, die nach 5, 10 bis 15 Jahren wieder geräumt werden sollten.Bei Köln, Koblenz und Mainz wollten die Alliierten Brückenköpfe besetzen.Der Umfang aller alliierter Besatzungstruppen betrug 140.000 Mann.Die Besatzungskosten hatten Deutschland zu tragen.

Die alliierten Friedensbedingungen gingen über die 14 Punkte des amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson weit hinaus und waren somit ein Bruch des Waffenstillstand-Vorvertrages.Die Reparationszahlungen sollten jetzt nicht mehr,wie ursprünglich vereinbart,für alle Schäden,die Deutschland durch seinen Angriff zu Lande,zur See und in der Luft der Zivilbevölkerung der Alliierten zugefügt hat geleistet werden,sondern für die gesammten alliierten Kriegskosten,deren Höhe vorläufig unbestimmt blieb.

Der französische Ministerpräsident Georges Clemenceau und die französische Delegation machten sich um die wirtschaftliche Zukunft Europas nur wenig Gedanken.Sie verfolgten einzig und allein das Ziel, Deutschland niederzuhalten, ja es so weit wie möglich wirtschaftlich zu schädigen.Das dabei auch die französische Wirtschaft Schaden nehmen würde, nahmen sie in Kauf, wenn nur die militärische Überlegenheit gegenüber Deutschland gewahrt bliebe.

Der britische Premier Lloyd George hatte weder für die politische noch für die wirtschaftliche Zukunft Europas eine durchdachte Konzeption.Die britische Delegation war in wirtschaftspolitischen Fragen gespalten.Auf der einen Seite standen die jüngeren Liberalen, die auf wirtschaftlichem Gebiet fortschrittliche Anschauungen vertraten und für internationalen Zusammenarbeit auch mit den ehemaligen Feindstaaten eintraten.Das andere Ende des Spektrums vetraten die alten Imperialisten, die nur die augenblicklichen Vorteile des britischen Weltreiches im Auge hatten und die Deutschland als wirtschaftlichen Rivalen vernichten wollten.

Wie weit die Meinungen auseinandergingen,zeigte sich am deutlichsten in der Reparationsfrage.John M. Keynes Hauptvertreter des Schatzamtes in der britischen Verwaltungsdelegation vertrat gegenüber Lloyd Gorge die Auffassung, man könne von Deutschland realistischerweise nicht mehr als 10 bis 15 Milliarden Dollar fordern.Dagegen behauptete Lord Cunliffe, ein ehemaliger Direktor der Bank von England, man müsse Deutschland zwingen 100 Milliarden Dollar zu zahlen.Auf der einen Seite sollte Deutschland riesige Reparationsleistungen erbringen, aber auf der anderen Seite wurde es ihm verwehrt, die dadurch notwendigen Devisen durch Exporte zu verdienen, da man die deutsche Wirtschaft nach Möglichkeit schädigen wollte.Dabei übersahen die alliierten Staatsmänner, das Frankreich und England die von Deutschland benötigten Reparationszahlungen benötigten, um die riesigen Schulden in den Vereinigten Staaten zu begleichen, die sie dort während des Krieges zur finanzierung ihrer Rüstungseinkäufe gemacht hatten.

Dies alles führte zu einer Massenarbeitslosigkeit in Deutschland die in über 6 Millionen Arbeitslosen führte.

Der Regierung Hitler gelang es durch eine psychologische Aufbruchstimmung und umfassende Arbeitsbeschaffungsprogramme (Autobahnbau, Gebäudewiederherstellung, Ingansetzung aller stillgelegten Kapazitäten usw) die wirtschaftliche Erhohlung beträchtlich zu beschleunigen, sodass nach wenigen Jahren die Massenarbeitslosigkeit überwunden war und die Industrie wieder mit voller Leistung arbeitete.

----

Wenn in Deutschland keiner gearbeitet hat,dann kannst du damit nur die von den Alliierten geschaffene Weimarer Republik meinen..Also reiß das nächste mal dein Maul nicht so weit auf.

Corpus Delicti
21.05.2013, 21:06

Servus umananda

Ja Vermögen,was die Juden den Deutschen vorher gestohlen haben.

umananda
21.05.2013, 21:08

Meine Großeltern und deren Eltern waren keine Diebe.

Servus umananda

Sprecher
21.05.2013, 21:18

Servus umananda

Das sagen sie alle.

Corpus Delicti
21.05.2013, 21:20

Servus umananda

Mit eueren Wandergeschäften raubt ihr jeden aus.

Humer
21.05.2013, 22:17
Der Film ist gut und auf gewisse Art und Weise stimmt das sogar. Aber man kann das nicht auf Deutschland, sondern auf ganz Europa und
die USA zu jener Zeit münzen.
Damals liefen alle mit Hurrageschrei hinter irgendwem her und auch Gewalt war, anders als heute, nicht unbedingt geächtet oder nur ein
Thema für die Unterschicht.
Die Erziehung nennen wir heute persönlichkeitsfeindlich, damals war sie normal.

Und du kannst eine strenge Erziehung ab den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts bei weitem nicht mit denen vom Anfang des 20. Jahrhunderts
vergleichen. Die Normen und Werte waren völlig anders. Teilweise waren sie besser andererseits auch wesentlich schlechter und unfreier.

Das stimmt. Wenn in dem Film versucht wird die Stimmung in dieser Vorkriegszeit wieder zu geben, so kann das Kriterium seiner Bewertung nicht deutsch oder antideutsch sein. Ehr schon in glaubwürdig oder unglaubwürdig, nachvollziehbar oder nicht nachvollziehbar. Reste dieser im Film gezeigten gesellschaftlichen Strömungen spuken ja auch heute noch in manchen Köpfen herum. Deshalb habe ich ihn mit Gewinn gesehen. Das weiße Band war ja im engeren Sinn nicht politisch, sondern als Sittenbild angelegt.

Humer
21.05.2013, 22:20

Gab es damals keine Strafen für Diebe oder etwa doch ?

WotanLiebtEuch
21.05.2013, 23:48
Das sagen sie alle.

nur wir deutschen dürfen das nicht sagen, denn unsere Großeltern waren ja alle Mörder,Barbaren und Nazimörderbarbaren

WotanLiebtEuch
21.05.2013, 23:50
Mit eueren Wandergeschäften raubt ihr jeden aus.

neuerdings sogar bestialisch barbarisch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?140663-j%C3%BCdischer-Kinderpornoring-von-russ-u-ital-Polizei-aufgedeckt&p=6299833&viewfull=1#post6299833

Pythia
22.05.2013, 00:00
Meine Großeltern und deren Eltern waren keine Diebe.In der Schule sagte einmal ein Deutsch-Lehrer unserer Klasse: "Wenn ich 10 Generationen zurück verfolge, garantiere ich Jedem von Euch, daß ich in der Ahnenreihe auch Diebe, Räuber und Mörderr finde!" Wir hatten 2 Juden in der Klasse, und die schlossen sich dem Klassenkonsens an, daß bei Juden mit Ahnen in Osteuropa dazu keine 10 Generationen erforderlich sind.

Brathering
22.05.2013, 00:06
Ich mag Haneke, er hat was drauf aber die Thematik dieses Filmes sagt mir nicht sonderlich zu. Diese thematisierte Erziehung sollte aber universell und Konfessionsübergreifend in Europa so stattgefunden haben. Wie da die Brücke zum Nationalsozialismus (laut wiki) entstehen soll ist mir unklar...
Vor allem, wenn man den NS als deutsche Phänomen und nicht als universellen Zeitgeist zu Beginn des 20 Jahrhunderts auffasst, wie es wohl die europäischen Kulturschaffenden wohl gerne sehen.

Corpus Delicti
22.05.2013, 01:02

Servus umananda

In Wahrheit sind alle Juden Diebe,die ihren Raubzug professionell, konsiquent und skrupellos durchziehen.

Kehre dem Menschenverachtendem Raubtier Barbaren Judentum den Rücken,dann wirsrt du deinen Frieden finden.

umananda
22.05.2013, 01:04
In Wahrheit sind alle Juden Diebe,die ihren Raubzug professionell, konsiquent und skrupellos durchziehen.

Kehre dem Menschenverachtendem Raubtier Barbaren Judentum den Rücken,dann wirsrt du deinen Frieden finden.

Und du nehme fleißig und gewissenhaft deine Tabletten ...

Shalom umananda

WotanLiebtEuch
22.05.2013, 01:12

jetzt werden sie gleich über dich herfallen und dir's Messer in den rücken rammen, denn sie wollen dir keinen Frieden gönnen und auch nicht entkommen lassen.

wille
22.05.2013, 08:31
Dahinter standen ganz andere Mächte.

Shahirrim hat Recht, ihr Juden steht unter der Rache und scheint das nicht zu verstehen. Somit tretet ihr immer in die Falle und kommt auch deshalb nicht auf einen grünen Zweig.

Ja die Mächte des deutschen Antisemitismus in seiner widerlichsten Form standen dahinter. Du versuchst immer die Schuld auf andere zu schieben. Aber das funkt nicht bei mir!

Das was die Nazis angestellt haben ist durch NICHTS zu entschuldigen. Die deutsche Masse hat sich zum Massenmord an Unschuldige Menschen verführen lassen. Die Sache ist eindeutig und man kann es in keiner Weise wegdiskutieren...

wille
22.05.2013, 08:36
Sehr gut, dann kann ich ja schreiben, was ich will. Wenn dann ein Volk meine Hasspredigten als Grundlage für einen Massenmord an Juden nimmt, z. B. es findet sich ein Pali, der das für seine Landsleute übersetzt, bin ich nicht schuld. Denn ich habe ja nur von weit außen drauf eingewirkt, diese Sachen zählen nicht!

Mensch wille, dass du so tolerant bist, hätte ich gar nicht gedacht! :)

Ja du willst mir weissmachen, das waren Leute von "äusserhalb". Nie im Leben...

Eingewirkt wurde in Deutschland selbst! Das war ein nationales Verbrechen, Hausgemacht!

Humer
22.05.2013, 09:20
Ich mag Haneke, er hat was drauf aber die Thematik dieses Filmes sagt mir nicht sonderlich zu. Diese thematisierte Erziehung sollte aber universell und Konfessionsübergreifend in Europa so stattgefunden haben. Wie da die Brücke zum Nationalsozialismus (laut wiki) entstehen soll ist mir unklar...
Vor allem, wenn man den NS als deutsche Phänomen und nicht als universellen Zeitgeist zu Beginn des 20 Jahrhunderts auffasst, wie es wohl die europäischen Kulturschaffenden wohl gerne sehen.

Wenn ich den Film richtig erinnere, das ist 2 Jahre her, dann ist sein Anliegen das geistige Klima der Vorkriegszeit zum Weltkrieg I dar zu stellen. Einen Bezug zu den Nazis kann der Betrachter herstellen, das ist aber nicht zwingend. Im Film wurden keine besonders nationalistischen Töne angeschlagen. Der Schwerpunkt lag doch mehr beim Aufzeigen von Unterdrückung, Doppelmoral und der Rolle der protestantischen Kirche. Das Gleiche spielte sich sicher auch in anderen Ländern ab. Es wird ja gerne von einer unheilschwangeren Stimmung und Kriegssehnsucht bei allen Kreigsparteien berichtet.

Da nun aber die Nazis auf diesem geistigen Boden aufbauten, gehört das Gezeigte zur NS Vorgeschichte. Eine universelle Erklärung für die Ursachen des NS liefert der Film nicht und er hat diesen Anspruch auch nicht.

wille
22.05.2013, 10:26
jetzt werden sie gleich über dich herfallen und dir's Messer in den rücken rammen, denn sie wollen dir keinen Frieden gönnen und auch nicht entkommen lassen.

...wäre schade um das Messer...

WotanLiebtEuch
22.05.2013, 10:34
...wäre schade um das Messer...

hast du nicht genug davon ?

Pythia
22.05.2013, 10:36
... Die deutsche Masse hat sich zum Massenmord an Unschuldige Menschen verführen lassen ...Wäre dreckige Juden-Hetze olympische Disziplin, bliebe solche Scheiße vielleicht unwidersprochen. Hier und heute nicht. Zu Deinem Glück sind nicht alle Juden solche Arschlöcher, daß sie mit solcher Scheiße wie Du um sich werfen, denn sonst hätte der Volks-Zorn die Juden schon überall ausgerottet. Weltweit. Haß ist mir zwar fremd, aber Viele macht solch dreckige Juden-Hetze wild.
Haß-Prediger wie Dich gibt es leider überall: Black-Power, Kukluxer, Islamis, zionistische Nazis und andere Nazi-Arten sorgen millionenfach für Mord und Totschlag. Wieviele Frauen, Kinder und sonstige unschuldige Zivilisten ermordeten Juden 2012 alleine in Mittelost? Ja, das erzeugt Haß, den auch Juden wie Madoff schüren, die laufen Menschen mit Milliarden-Betrug ins Elend stürzen.
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF

Helgoland
22.05.2013, 10:45

Du bist ja doch fähig, gute Satire zu liefern. Manchmal überraschst Du mich wirklich!

WotanLiebtEuch
22.05.2013, 11:01

Servus umananda

willst dich hochKNOPPEN ?

zum Ende brauchst noch paar Geschichtsverdreher, bevor sie die Wahrheit alle erdrückt !!

übrigens haben meine vorfahren erst ab 1945 hungern müssen.... 1000 Jahre davor nicht.

wille
22.05.2013, 11:06
Wäre dreckige Juden-Hetze olympische Disziplin, bliebe solche Scheiße vielleicht unwidersprochen. Hier und heute nicht. Zu Deinem Glück sind nicht alle Juden solche Arschlöcher, daß sie mit solcher Scheiße wie Du um sich werfen, denn sonst hätte der Volks-Zorn die Juden schon überall ausgerottet. Weltweit. Haß ist mir zwar fremd, aber Viele macht solch dreckige Juden-Hetze wild.
Haß-Prediger wie Dich gibt es leider überall: Black-Power, Kukluxer, Islamis, zionistische Nazis und andere Nazi-Arten sorgen millionenfach für Mord und Totschlag. Wieviele Frauen, Kinder und sonstige unschuldige Zivilisten ermordeten Juden 2012 alleine in Mittelost? Ja, das erzeugt Haß, den auch Juden wie Madoff schüren, die laufen Menschen mit Milliarden-Betrug ins Elend stürzen.
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF

1) Na dann bilde dich in Massenpsychologie...

2) Die Frauen Kinder die leider gestorben sind 2012 geht eindeutig auf das Konto der Hamas. Also komm mir nicht mit deiner Schmafu daher.

3) Der Fall Madoff zeigt doch nur, dass man eben nicht so sehr gierig sein soll... (die reingefallen sind, sind selbst schuld und können es ihrer Dummheit und Gierheit verdanken...)

Statt wild rumzunörgeln solltest du mal anfangen zu denken...

Senator74
22.05.2013, 11:57
Wenn ich den Film richtig erinnere, das ist 2 Jahre her, dann ist sein Anliegen das geistige Klima der Vorkriegszeit zum Weltkrieg I dar zu stellen. Einen Bezug zu den Nazis kann der Betrachter herstellen, das ist aber nicht zwingend. Im Film wurden keine besonders nationalistischen Töne angeschlagen. Der Schwerpunkt lag doch mehr beim Aufzeigen von Unterdrückung, Doppelmoral und der Rolle der protestantischen Kirche. Das Gleiche spielte sich sicher auch in anderen Ländern ab. Es wird ja gerne von einer unheilschwangeren Stimmung und Kriegssehnsucht bei allen Kreigsparteien berichtet.

Da nun aber die Nazis auf diesem geistigen Boden aufbauten, gehört das Gezeigte zur NS Vorgeschichte. Eine universelle Erklärung für die Ursachen des NS liefert der Film nicht und er hat diesen Anspruch auch nicht.

Dafür wird hierzuforum fest hineininterpretiert!!!

umananda
22.05.2013, 13:04
Du bist ja doch fähig, gute Satire zu liefern. Manchmal überraschst Du mich wirklich!

Das ist nur die Fortsetzung des Beitrages von "BRDDR_geschaedigter" ... er hat diese Bemerkung provoziert. Ihm gehören die "Lorbeeren". Aber hier schwirren einige User herum, die nicht im Kontext stehend ihre Leseübungen absolvieren. Trotzdem danke ... dass du mich als Urheberin hervorheben wolltest.

Servus umananda

wille
22.05.2013, 13:07
willst dich hochKNOPPEN ?

zum Ende brauchst noch paar Geschichtsverdreher, bevor sie die Wahrheit alle erdrückt !!

übrigens haben meine vorfahren erst ab 1945 hungern müssen.... 1000 Jahre davor nicht.

...andere haben sterben müssen obwohl sie das Kriegsende erlebt haben, so sehr waren sie ausgehungert...

Helgoland
22.05.2013, 13:15
Trotzdem danke ... dass du mich als Urheberin hervorheben wolltest.

Bescheidenheit ist eine Zier...

WotanLiebtEuch
22.05.2013, 15:37
...andere haben sterben müssen obwohl sie das Kriegsende erlebt haben, so sehr waren sie ausgehungert...

RICHTIG, für Hitchcocks "Dokumentationen"

Shahirrim
22.05.2013, 16:41
Ja du willst mir weissmachen, das waren Leute von "äusserhalb". Nie im Leben...

Eingewirkt wurde in Deutschland selbst! Das war ein nationales Verbrechen, Hausgemacht!

Klar, niemand hat die Ordnung des Kaiserreiches beseitigt, das hat der Addi mit einem Zwinkern seiner Augen beiseite gewischt, um an die Macht zu kommen! :haha:

BRDDR_geschaedigter
22.05.2013, 17:05
Ja die Mächte des deutschen Antisemitismus in seiner widerlichsten Form standen dahinter. Du versuchst immer die Schuld auf andere zu schieben. Aber das funkt nicht bei mir!

Das was die Nazis angestellt haben ist durch NICHTS zu entschuldigen. Die deutsche Masse hat sich zum Massenmord an Unschuldige Menschen verführen lassen. Die Sache ist eindeutig und man kann es in keiner Weise wegdiskutieren...

Unsinn, wir forschern wenigsten nach den richtigen Drahtziehern du nimmst die auch noch indirekt aus der Schussllinie, weil du die Deutschen als Kollektiv in Haftung nimmst. Das ist noch schlimmer als Holocaustleugnung.

Wäre das gleiche als würde man die Russen kollektiv beschuldigen wegen den Verbrechen Stalins. Das macht auch keiner.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2013, 17:06
Klar, niemand hat die Ordnung des Kaiserreiches beseitigt, das hat der Addi mit einem Zwinkern seiner Augen beiseite gewischt, um an die Macht zu kommen! :haha:

Genau, ein Wiener Straßenpenner hat es aus eigener Kraft bis zum Reichskanzler geschafft. Wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Pythia
22.05.2013, 18:21
... Die deutsche Masse hat sich zum Massenmord an Unschuldige Menschen verführen lassen ...Und zur Kritik an Deiner Hetz-Plattitüde als Haß-Prediger laberst Du nur http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6300490#post6300490) "... Statt wild rumzunörgeln solltest du mal anfangen zu denken ..." Danke für das Zugeständnis, daß ich denken kann. Das Kompliment kann ich jüdischen Haß-Predigern wie Dir leider nicht zurück geben, da Euer Haß jeden Denkversuch abwürgt. Lebt doch lieber endlich mal gottgefällig, damit Euer Gott Euch nicht ständig bestrafen muß!

Den Abra-Ham strafte er schon mit dem Gedanken einen Sohn opfern zu müssen, und als nicht mal die Sklaverei in Ägypten die Juden leuterte und sie mit Öko-Terror auch noch Ägypter ermordeten, die sie durchfütterten, ließ er die Juden zur Strafe erst mal ewig und 3 Tage durch die Wüste irren.
Sklaverei in Babylon und ein paar andere Strafen besserten die Juden auch nicht, und so vertrieb er sie schließlich aus Israel und ließ die Römer ihren eitlen Sebstgefälligkeits-Tempel schleifen.
Aber egal wie er sie strafte, mit Progromen oder von Nazis verfolgen ließ, die Juden versuchen nun sogar wieder mal Israel den Palestinensern zu rauben.

http://www.24-carat.de/2012/10/Abra-Ham.GIF

Das zigste Mal, erst Philistern, Jebusitern, Chetitern, Amoritern und so, und ständig verärgern sie Jahwe damit, daß sie Anderen immer aufbinden wollen er habe ihnen das Land geschenkt. Es ist also verständlich, daß Jahwe keine Juden mag. 1 Jude kann ja ein durchaus angenehmer Mitmensch sein, aber wenn da 2 sind, machen sie gleich eine Mossad oder sonstwas Gestapo-Ähnliches.

wille
22.05.2013, 21:02
Und zur Kritik an Deiner Hetz-Plattitüde als Haß-Prediger laberst Du nur http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6300490#post6300490) "... Statt wild rumzunörgeln solltest du mal anfangen zu denken ..." Danke für das Zugeständnis, daß ich denken kann. Das Kompliment kann ich jüdischen Haß-Predigern wie Dir leider nicht zurück geben, da Euer Haß jeden Denkversuch abwürgt. Lebt doch lieber endlich mal gottgefällig, damit Euer Gott Euch nicht ständig bestrafen muß!

Den Abra-Ham strafte er schon mit dem Gedanken einen Sohn opfern zu müssen, und als nicht mal die Sklaverei in Ägypten die Juden leuterte und sie mit Öko-Terror auch noch Ägypter ermordeten, die sie durchfütterten, ließ er die Juden zur Strafe erst mal ewig und 3 Tage durch die Wüste irren.
Sklaverei in Babylon und ein paar andere Strafen besserten die Juden auch nicht, und so vertrieb er sie schließlich aus Israel und ließ die Römer ihren eitlen Sebstgefälligkeits-Tempel schleifen.
Aber egal wie er sie strafte, mit Progromen oder von Nazis verfolgen ließ, die Juden versuchen nun sogar wieder mal Israel den Palestinensern zu rauben.

http://www.24-carat.de/2012/10/Abra-Ham.GIF

Das zigste Mal, erst Philistern, Jebusitern, Chetitern, Amoritern und so, und ständig verärgern sie Jahwe damit, daß sie Anderen immer aufbinden wollen er habe ihnen das Land geschenkt. Es ist also verständlich, daß Jahwe keine Juden mag. 1 Jude kann ja ein durchaus angenehmer Mitmensch sein, aber wenn da 2 sind, machen sie gleich eine Mossad oder sonstwas Gestapo-Ähnliches.

Geh zum Psychiater und lasse dich untersuchen...

wille
22.05.2013, 21:24
Unsinn, wir forschern wenigsten nach den richtigen Drahtziehern du nimmst die auch noch indirekt aus der Schussllinie, weil du die Deutschen als Kollektiv in Haftung nimmst. Das ist noch schlimmer als Holocaustleugnung.

Wäre das gleiche als würde man die Russen kollektiv beschuldigen wegen den Verbrechen Stalins. Das macht auch keiner.

Ich nehme nur die deutsche Masse (jene die mitschwammen) in Haftung. In der Masse können auch Nichttäter sein, aber die haben keine Chance gegen die Mehrheit. Wenn sich die Masse in Bewehung setzt, gibt es kein halten, die Intelligenz senkt sich aufs Minimum, "Gebildete" vollziehen Taten die sie normalerweise nicht machen würden, usw usw...

Hitler und Göbbels haben die Psyche der Masse aufbereitet und von Stappel gelassen...

wille
22.05.2013, 21:32

Und was hat der Kaiserreich mit der systematischen Ermordung von Juden zu tun...?

Grenzer
22.05.2013, 21:38
.....................
.................................................. ....
Hitler und Göbbels haben die Psyche der Masse aufbereitet und von Stappel gelassen...

Ich denke eher ,- Hitler und Goebbels mussten kaum noch was aufbereiten ,-
das haben die antisemitischen Strömungen in der glorreichen Zeit des Kaiserreiches bis in die Weimarer Republik hinein von den Stahlhelmern bis zu den Thule-Gesellschaften schon besorgt !

Hitler und Goebbels brauchten nur noch den Rahm schöpfen.....

wille
22.05.2013, 22:04
Ich denke eher ,- Hitler und Goebbels mussten kaum noch was aufbereiten ,-
das haben die antisemitischen Strömungen in der glorreichen Zeit des Kaiserreiches bis in die Weimarer Republik hinein von den Stahlhelmern bis zu den Thule-Gesellschaften schon besorgt !

Hitler und Goebbels brauchten nur noch den Rahm schöpfen.....

...und zum "Rahm abschöpfen" brauchten sie die Masse...

Grenzer
22.05.2013, 22:09
...und zum "Rahm abschöpfen" brauchten sie die Masse...

Ja - logisch - jede Ideologie und jede Religion ( sie mögen richtig oder auch falsch sein ) bedarf der Masse ,- um sie aufzubereiten !

Masse bedeutet Material zur Umsetzung der Ideen ,-da kann man nicht genug Masse parat haben.... :)

Shahirrim
22.05.2013, 22:30
Und was hat der Kaiserreich mit der systematischen Ermordung von Juden zu tun...?
Nichts, aber:
Es wurde von AUßEN beseitigt und ist nicht durch einen Fingerschnipps Hitlers weggezaubert worden!

Corpus Delicti
22.05.2013, 22:38
Genau, ein Wiener Straßenpenner hat es aus eigener Kraft bis zum Reichskanzler geschafft. Wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Dann ist Hitler ja deiner Meinung niemals Straßenbewohner gewesen.Wer und was war Hitler denn dann deiner Meinung nach ?

Corpus Delicti
22.05.2013, 22:40

Und wie hat die deutsche Masse diesen Massenmord begangen,erklär mal mit deinen Worten ?

Pythia
22.05.2013, 22:44
Hanekes Film zeichnet das Bild einer ganzen Epoche. Er zeigt die zu Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland gängigen demütigenden und persönlichkeitsfeindlichen Erziehungsmethoden, die zum Nährboden des Nationalsozialismus wurden ...Lese ich solchen Unsinn, finde ich es immer übel, daß viele Blöde diese Scheiße nehmen, um damit ihren geistigen Misthaufen zu vergrößern. 1913 waren gängige Erziehungsmethoden in Deutschland nicht anderes als sonstwo, nämlich ungeheuer vielfaltig.
In keiner Gesellschaftsklasse gab es Standard-Erziehungsmethoden, und noch viel weniger durchgehend gleich quer durch alle Gesellschaftsklassen. 1913 unterschied sich die Erziehung der Elite aber ebenso drastisch wie 2013 von der Verziehung der Proleten:
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF
Allerdings will die Hetze der Deutschtumsgegner, allen voran fanatisierte Haß-Prediger der Juden und Islamis, den Deutschen kollektiv alles Üble, Bösartige und Gemeine der Welt zuschreiben. Wieso? Ich weiß es nicht. Sie selbst wohl auch nicht, denn mit der Vernichtung des Deutschtums in der BRD vernichten sie Europa und USA, und somit ihre eigene Lebensgrundlage.
Die BRD ist ein ausgesprochen armes Land: Natur- und Bodenschätze fast schon ausgeplündert, wenig Meer, und Scheißwetter. Nur dem Deutschtum der Rest-Deutschen hierzulande ist es zu verdanken, daß die BRD so viel für andere Länder tun kann und auch tut. Das Deutschtum der Rest-Deutschen hier in der BRD ist der einzige hier vorhandene echte Wert, schwindet aber immer mehr:
2012 starben 860.000 Deutsche, 800.000 wanderten aus, und 740.000 wurden Rentner und Frührentner. Aber nur 200.000 der 2012 Geborenen 660.000 waren Deutsche. Der Rest Proleten- und Migra-Hintergrund-Babys, also Nachwuchs für die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen. Und 2025 werden im Ausland bereits mehr Deutsche geboren als in der BRD. Eigentlich jetzt schon:
2013 werden im Ausland wohl 225.000 Deutsche geboren, da so viele Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch auswandern und anderen Ländern ihre Leistung und ihren Nachwuchs schenken, und von den Auswanderern kommen nur die ca. 10% Versager zurück, um sich bei Denen einzureihen, die in ihren Herkunfts-Ländern versagten und in die BRD strömen.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2013, 22:49
Dann ist Hitler ja deiner Meinung niemals Straßenbewohner gewesen.Wer und was war Hitler denn dann deiner Meinung nach ?

Eine jesuitische Marionette, genauso wie Roosevelt, Churchill und Stalin. Was glaubst warum die Amis die Gleise nach Auschwitz nicht bombardiert hatten und den Krieg sogar künstlihc
hinauszögerten. Damit noch mehr Juden draufgehen. Die meisten starben ja gegen Ende des Krieges.

Corpus Delicti
22.05.2013, 23:29
Eine jesuitische Marionette, genauso wie Roosevelt, Churchill und Stalin. Was glaubst warum die Amis die Gleise nach Auschwitz nicht bombardiert hatten und den Krieg sogar künstlihc
hinauszögerten. Damit noch mehr Juden draufgehen. Die meisten starben ja gegen Ende des Krieges.

Das klingt für mich zu fantastisch.Für das was du sagst,habe ich niemals auch nur eine Quelle gefunden.Wie kommst du eigentlich auf diese Theorie ?

Corpus Delicti
22.05.2013, 23:31
Wie siehts eigentlich mit der jüdischen Erziehung aus ? Nie vergessen, nie vergeben.Was soll denn das für eine Erziehung sein ? Das soll geistig gesund sein ? Nur Psychopathen denken so.

wille
23.05.2013, 09:21
Ja - logisch - jede Ideologie und jede Religion ( sie mögen richtig oder auch falsch sein ) bedarf der Masse ,- um sie aufzubereiten !

Masse bedeutet Material zur Umsetzung der Ideen ,-da kann man nicht genug Masse parat haben.... :)

Das Massgebliche aber, das Ausschlaggebende ist der Zeitpunkt wo die Schwelle jene niedrigen Werte erreicht, bei dem die Masse das Aufbereitete beginnt in die Tat umsetzten. Und genau dieser Zeitpunkt wurde im 3. Reich erreicht. Die Linie wurde überschritten, das Rauben und das Morden wurden zum Recht erklärt und gelebt...

wille
23.05.2013, 09:25
Nichts, aber:
Es wurde von AUßEN beseitigt und ist nicht durch einen Fingerschnipps Hitlers weggezaubert worden!

...was mit dem Kaiserreich geschah ist zweitrangig, und rechtfertigt nicht das Rauben und Morden an Juden...

wille
23.05.2013, 09:28
Und wie hat die deutsche Masse diesen Massenmord begangen,erklär mal mit deinen Worten ?

..wie ein Uhrwerk; mit von langer Hand ausgeklügelten System und mit deutscher Präzision sondergleichen...

Leif
23.05.2013, 09:31
Landraub steht zivilisatorisch wohl höher?

Grenzer
23.05.2013, 10:40
Das Massgebliche aber, das Ausschlaggebende ist der Zeitpunkt wo die Schwelle jene niedrigen Werte erreicht, bei dem die Masse das Aufbereitete beginnt in die Tat umsetzten. Und genau dieser Zeitpunkt wurde im 3. Reich erreicht. Die Linie wurde überschritten, das Rauben und das Morden wurden zum Recht erklärt und gelebt...Richtig,Kollege !Um die Masse zu aktivieren,- bedarf es des aufrüttelnden Momentes. Diesen Moment hat die NSDAP ( ohne großes eigenes Zutun ) als Schnäppchen geliefert bekommen,- Weltwirtschaftskrise und relative Verelendung der breiten Masse durch die Folgen der Krise und des Versailler Vertrages haben das deutsche Volk förmlich aufbereitet für den starken Führer,- der da wie ein Retter erschien und seine Heilspläne verkündete...

wille
23.05.2013, 10:59
Richtig,Kollege !Um die Masse zu aktivieren,- bedarf es des aufrüttelnden Momentes. Diesen Moment hat die NSDAP ( ohne großes eigenes Zutun ) als Schnäppchen geliefert bekommen,- Weltwirtschaftskrise und relative Verelendung der breiten Masse durch die Folgen der Krise und des Versailler Vertrages haben das deutsche Volk förmlich aufbereitet für den starken Führer,- der da wie ein Retter erschien und seine Heilspläne verkündete...

1) Die Weltwirtschaftskrise haben alle gespürt, aber nur die Deutschen haben deswegen Juden gemordet...?

2) Wo steht es im Versailler Vertrag, dass die Deutschen jetzt Juden ermorden müssen...?

3) Hat die NSDAP jetzt die Krise und den Vertrag als Befehl verstanden um gegen Juden zu hetzten und zu morden...?

Die Schuld lastet eindeutig ALLEIN auf die Nazi-Deutschen...!!

Grenzer
23.05.2013, 11:42
1) Die Weltwirtschaftskrise haben alle gespürt, aber nur die Deutschen haben deswegen Juden gemordet...?
....................

Die Schuld lastet eindeutig ALLEIN auf die Nazi-Deutschen...!!....... Unbestritten........ :)

Aloisius
23.05.2013, 11:53
Stimmt, die Wirtschaftskrise hat auch Deutschland gespürt. Aber deswegen wurden die Juden sicher nicht umgebracht, denn die Deutsche Wirtschaft war immerhin in der Lage, die Weltmarktspreise zu diktieren, und genau das durfte nicht sein, deshalb musste die Deutsche Industrie zerschlagen (zerstört) werden.

Corpus Delicti
23.05.2013, 13:51
..wie ein Uhrwerk; mit von langer Hand ausgeklügelten System und mit deutscher Präzision sondergleichen...

Ja erklär doch mal WIE ? Wie haben sie gemordet ?

Shahirrim
23.05.2013, 14:33
...was mit dem Kaiserreich geschah ist zweitrangig, und rechtfertigt nicht das Rauben und Morden an Juden...

Bei dir liest man aber heraus, dass du nur die Aufgehetzen hängen sehen willst, nicht die Aufhetzer!

Corpus Delicti
23.05.2013, 16:33
...und dich lässt man frei rumlaufen...?

Ja noch lässt man ehrliche Menschen frei herumlaufen.

wille
23.05.2013, 17:32
Bei dir liest man aber heraus, dass du nur die Aufgehetzen hängen sehen willst, nicht die Aufhetzer!

...jene die gegen Juden gehetzt haben und jene die gemordet haben...

Shahirrim
23.05.2013, 17:33
...jene die gegen Juden gehetzt haben und jene die gemordet haben...

... aber nicht jene, die sie groß gemacht haben?

BRDDR_geschaedigter
23.05.2013, 17:38

Will er nicht, das wäre extrem gefährlich, man geht lieber gegen die Wehrlosen.

So sind sie die Pseudokämpfer gegen die Nazis.

wille
23.05.2013, 18:08

Na sicher auch jene; Hitler und all seine Haberer...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Corpus Delicti
23.05.2013, 23:44

Du hast mir immer noch nicht erklärt,wie du auf diese Theorie kommst.Und Quellen hast du mir auch noch nicht gezeigt.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2013, 23:46
Du hast mir immer noch nicht erklärt,wie du auf diese Theorie kommst.Und Quellen hast du mir auch noch nicht gezeigt.

Es gibt Quellen, z.B. Edmond Paris oder Eric Phelps. Such doch bitte selber ich habe nicht die Zeit dazu.

Lichtblau
24.05.2013, 00:16

Du wirst wohl nie begreifen, dass du deine eigene Überzeugung von der genetischen Bedingtheit des Volkscharakters automatisch in die Intention des Filmschaffenden hineinprojizierst.

blues
24.05.2013, 00:18

sie sind die Gleichen. Von purem Menschenhass zerfressende Barbaren.

Corpus Delicti
24.05.2013, 00:29
Es gibt Quellen, z.B. Edmond Paris oder Eric Phelps. Such doch bitte selber ich habe nicht die Zeit dazu.

Wie bitte,ich such doch nicht nach irgendwelchen zweifelhaften Quellen von irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen ausgedachten Behautungen.Bist du noch ganz frisch ? DU behauptest doch diesen Schwachsinn,also MUSST DU das auch beweisen und nicht ich.Du hast keine Zeit dazu.Also dreist bist du nicht gä ?

Das ist so als sagt der Rechtsanwalt der seinen Mandanten verteidigt zum Staatsanwalt,such du doch nach seiner Unschuld.Der Staatsanwalt sucht ganz sicher nicht NICHT nach der Unschuld des Mandanten.Das ist die Aufgabe des Rechtsanwalts.Wenn du mir keine Quellen liefern willst,dann hör auf mir diesen Schwachsinn zu erzählen.

blues
24.05.2013, 00:31

So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

Hier im Video zu sehen.

------

Unsinn.

es ist ein ganz hervorragender Film ... alles andere als Mainstream ... also alles andere als das, was du als gelungen empfindest.

Deine Erziehung mag streng gewesen sein, allein sie hatte nichts was man als Bildung bezeichnen könnte.

Mit "Deutschenhasser" hat das weiße Band nichts zu tun.

Du und deinesgleichen sind Deutschenhasser - ihr versucht dauernd die Nazibarbarbarei schönzureden die fast ganz Deutschland zerstörte und halb Europa zerstörte und mit millionenfachem Mord überzog .

Corpus Delicti
24.05.2013, 00:33
Du wirst wohl nie begreifen, dass du deine eigene Überzeugung von der genetischen Bedingtheit des Volkscharakters automatisch in die Intention des Filmschaffenden hineinprojizierst.

Erzähl du mir nichts von Psychologie mein Freund,da kenne ich mich um einiges besser aus als du.

Wer in dem Film keinen Deutschenhass erkennt,der ist entweder vollkommern hirntod oder verbreitet selbst diese Propaganda.

Leila
24.05.2013, 00:46
Erzähl du mir nichts von Psychologie mein Freund,da kenne ich mich um einiges besser aus als du.

Wer in dem Film keinen Deutschenhass erkennt,der ist entweder vollkommern hirntod oder verbreitet selbst diese Propaganda.

Demnach darfst Du mich getrost für hirntot erklären und mich eine Deutschenhasserin nennen. Aber laß Dir vorher sagen, daß ich Dich für einen halte, der nicht ganz bei Trost ist.

„Vollkommen hirntod“, aber immerhin ein bißchen schwanger.

blues
24.05.2013, 00:50

Es ist deiner Infantilität geschuldet, dass du nicht in der Lage bist eine gut erzählte und filmisch gut in Szene gesetzte Geschichte zu erkennen.

Deine politische Narretei sei da mal ganz unerwähnt.

Lichtblau
24.05.2013, 01:00

Niemals.

Leila
24.05.2013, 01:03
Weder beim ersten noch beim zweiten Betrachten des Filmes entdeckte ich den Haß auf die Deutschen. Ich bitte darum, mich auf die Szene hinzuweisen, wo dieser angebliche Haß sichtbar wird.

Auch ich machte mir während des Betrachtens des Filmes Gedanken. Das erste, was mir einfiel, war: Das ist ein umgekehrter lebendiger Anker (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Anker)!

blues
24.05.2013, 01:15
Niemals.

wie wahr.

einen so gut erzählten Film schlecht zu machen ist schon lachhaft.

blues
24.05.2013, 01:19
Es waren die Juden,die die halbe Welt mobilisiert haben gegen Deutschland Krieg zu führen.Es waren amerikanische und englische Flugzeuge,die über Europa geflogen sind und ihre Bomben geschmissen haben.Juden haben 55 Mio Menschen getötet und die Judenverfolgug war euere Strafe.

so ein Unsinn. Dein sabbernder Menschenhass ist deiner mangelnden Bildung geschuldet.

Du scheinst wirklich hirmtod zu sein,weil man Tod immernoch mit d schreibt.

deine hirntote mangelnde Erziehung ist peinlich.

Ich kenne den Unterschied zwischen Wahrheit und Lügen.Und es wird dir und deinesgleichen nicht gelingen die Wahrheit todzuschweigen.Was auch immer ihr euch zusammen lügen mögt.

komisch nur, nur du glaubst deinen Lügen.

Leila
24.05.2013, 01:28
[…]Du scheinst wirklich hirmtod zu sein,weil man Tod immernoch mit d schreibt. […]

Benodung

Ordografi: 0 (nul)

Es geht aber auch noch dümmer, wenn man von der Rechtschreibung absieht und nur den Inhalt eines Satzes betrachtet: „Gehirne von für hirntot erklärten Patienten wiesen nicht alle die erwarteten schweren Schäden auf.“ – Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirntod#Kontroversen)

Ich würde einen Hirntoten nicht für einen Patienten halten, sondern bloß für einen Hirntoten; es sei denn, ich würde beabsichtigen, weiterhin seine Rente zu kassieren.

Gruß von Leila ;)

blues
24.05.2013, 01:32
Es waren die Juden,die die halbe Welt mobilisiert haben gegen Deutschland Krieg zu führen.Es waren amerikanische und englische Flugzeuge,die über Europa geflogen sind und ihre Bomben geschmissen haben.Juden haben 55 Mio Menschen getötet und die Judenverfolgug war euere Strafe.

(...)

.

das hatte ich überlesen, ist aber an Widerlichkeit nicht zu überbieten.

Ekelhaft.

Und zeigt was für ein menschenhassender NeuNazibarbar du bist.

Leila
24.05.2013, 01:38
Es waren die Juden,die die halbe Welt mobilisiert haben gegen Deutschland Krieg zu führen.Es waren amerikanische und englische Flugzeuge,die über Europa geflogen sind und ihre Bomben geschmissen haben.Juden haben 55 Mio Menschen getötet und die Judenverfolgug war euere Strafe. […]

Wie die Theologen – von wo aus auch immer – den Rank zu Gott finden, so finden die Alt- und Neunazis den Rank zu den Juden.

Rumburak
24.05.2013, 02:27
Du scheinst wirklich hirmtod zu sein,weil man Tod immernoch mit d schreibt.

Bist du dir in diesem Zusammenhang wirklich sicher, Schlaubischlumpf?:D

http://www.duden.de/rechtschreibung/tot
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Tod

wille
24.05.2013, 11:32
Will er nicht, das wäre extrem gefährlich, man geht lieber gegen die Wehrlosen.

So sind sie die Pseudokämpfer gegen die Nazis.

Du meinst jene Täter waren die Wehrlosen, die sich gegen den Befehl zu morden soooo "wehrlos" waren...?

BRDDR_geschaedigter
24.05.2013, 16:15
Du meinst jene Täter waren die Wehrlosen, die sich gegen den Befehl zu morden soooo "wehrlos" waren...?

So war es doch, die Nazis konnten ja alle fliehen die Hingerichteten waren weitesgehent Doppelgänger.

Außerdem geht es hier um den Schuldkult, also ums jetzt.

prinzregent
24.05.2013, 18:42

Hier im Video zu sehen.

------

Ich habe mir den Drecksfilm angetan.
Tätervolkcity lässt grüßen. Frei nach dem Motto jeder Deutsche war und ist von Grund auf ein Teufel, und alles Deutsche vor dem NS war bereits verwerflich & sadistisch und "Nährboden" für später.
Ich habe nicht einen positiven Eindruck aus dem Film filtern können. Alles grob pauschal negativiert anhand der Protagonisten und ihrem Leben.
Praktisch für die brd Filmlügner, dass alle dieser Generation bereits tot sind, so lässt sich auch daraus ein Märchen machen.

Maxvorstadt
24.05.2013, 19:34
Im Film nicht – aber in der Dokumentation? Hast Du diese gesehen? Auch in der Dokumentation hörte ich vom Regisseur nichts dergleichen. Ich warte noch immer auf ein Zitat der Behaupter.

Ich habe die Dokumentation mir angesehen. Auch da ist nix davon zu sehen oder zu hören.

Humer
24.05.2013, 20:53
Eine Filmkritik, die sich in der Feststellung : pro oder antideutsch erschöpft, ist nicht diskussionswürdig. Es ist nicht weit her geholt, sich vorzustellen, dass dann nur noch reine Heldengeschichten Gnade vor den national Bewegten finden könnten.
Würden die Amis genau so denken, gäbe es keine kritischen Vietnam Filme und keine Satiren über die Gesellschaft der USA.
Filme, die sich kritisch mit der BRD auseinander setzen, sind dann übrigens auch "antideutsch", was denn sonst. Man ahnt, was für eine Art von Staats-Kunst in einem von diesen Kräften regierten Deutschland nur noch gestattet wäre.

Shahirrim
24.05.2013, 20:56
....
Filme, die sich kritisch mit der BRD auseinander setzen, sind dann übrigens auch "antideutsch", was denn sonst. Man ahnt, was für eine Art von Staats-Kunst in einem von diesen Kräften regierten Deutschland nur noch gestattet wäre.

Nee! Filme, die sich nicht kritisch mit der BRD auseinandersetzen, sind antideutsch. Z. B. die Parole, die BRD sei der freieste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat.

Maxvorstadt
24.05.2013, 21:02
Eine Filmkritik, die sich in der Feststellung : pro oder antideutsch erschöpft, ist nicht diskussionswürdig. Es ist nicht weit her geholt, sich vorzustellen, dass dann nur noch reine Heldengeschichten Gnade vor den national Bewegten finden könnten.
Würden die Amis genau so denken, gäbe es keine kritischen Vietnam Filme und keine Satiren über die Gesellschaft der USA.

Kann ich unterschreiben. :gp:

Humer
24.05.2013, 21:10
Nee! Filme, die sich nicht kritisch mit der BRD auseinandersetzen, sind antideutsch. Z. B. die Parole, die BRD sei der freieste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat.

Im Vergleich mit den Vorläufern der BRD stimmt das aber. Da ändert auch der § 130 nichts daran. Nun ist es aber so: Diese Parole wird ja in keinem Film verkündet. Ganz einfach deshalb, weil Künstler viel lieber kritisch sind, als sich für Propaganda einspannen zu lassen. Die wollen unbequem sein. Das war schon immer so und gehört zum Wesen der Kunst. Staatskunst gab es in der DDR und unter den Nazis. Ich will gar nicht behaupten, dass die Ergebnisse alle schlecht waren, aber die Werke waren deutlich einem Zweck unter geordnet.

Shahirrim
24.05.2013, 21:13
Im Vergleich mit den Vorläufern der BRD stimmt das aber. Da ändert auch der § 130 nichts daran. Nun ist es aber so: Diese Parole wird ja in keinem Film verkündet. Ganz einfach deshalb, weil Künstler viel lieber kritisch sind, als sich für Propaganda einspannen zu lassen. Die wollen unbequem sein. Das war schon immer so und gehört zum Wesen der Kunst. Staatskunst gab es in der DDR und unter den Nazis. Ich will gar nicht behaupten, dass die Ergebnisse alle schlecht waren, aber die Werke waren deutlich einem Zweck unter geordnet.

In welcher Hinsicht? Im Bereich Sexualität ist die BRD sicher der freieste Staat auf deutschem Boden. Aber sonst?

Du darfst in HH nicht mal mehr Blumen pflanzen, das ist `ne Ordnunswidrigkeit.

WotanLiebtEuch
26.05.2013, 04:17
das hatte ich überlesen, ist aber an Widerlichkeit nicht zu überbieten.

Ekelhaft.

Und zeigt was für ein menschenhassender NeuNazibarbar du bist.

Es spricht der menschenhassende Altjudenbarbar !!

ekelhaft !!

bullenbeißer
26.05.2013, 07:30
Ich habe mir den Drecksfilm angetan.
Tätervolkcity lässt grüßen. Frei nach dem Motto jeder Deutsche war und ist von Grund auf ein Teufel, und alles Deutsche vor dem NS war bereits verwerflich & sadistisch und "Nährboden" für später.
Ich habe nicht einen positiven Eindruck aus dem Film filtern können. Alles grob pauschal negativiert anhand der Protagonisten und ihrem Leben.
Praktisch für die brd Filmlügner, dass alle dieser Generation bereits tot sind, so lässt sich auch daraus ein Märchen machen. An deinem Motto "Vaterland, Blut, Eisen" kann man schon erkennen, dass du erstens nichts begreifst, wie auch, und das unser in "Das weiße Band" beschriebene unselige Erbe auch heute noch fort wirkt.

prinzregent
26.05.2013, 20:35
An deinem Motto "Vaterland, Blut, Eisen" kann man schon erkennen, dass du erstens nichts begreifst, wie auch, und das unser in "Das weiße Band" beschriebene unselige Erbe auch heute noch fort wirkt.
Sich an Aussagen wie Vaterland, Familie und Wehrhaftigkeit zu orientieren täte dir vielleicht nicht schlecht.
Aber wie dem auch sei, erkläre mir bitte dieses "unselige" Erbe, welches ich nicht begreife?

bullenbeißer
26.05.2013, 21:16
Sich an Aussagen wie Vaterland, Familie und Wehrhaftigkeit zu orientieren täte dir vielleicht nicht schlecht.
Aber wie dem auch sei, erkläre mir bitte dieses "unselige" Erbe, welches ich nicht begreife?Das unselige Erbe ist die weitverbreitete Obrigkeitshörigkeit, verbrämt mit religiösem Klimbim und die Sucht, Verantwortung für sich und sein Handeln an andere "Insttutionen" abzugeben und dafür jede Herrschaft über sich in Kauf zu nehmen und jedes Verbrechen zu begehen, wenn es denn angeordnet oder befohlen worden ist und dafür eine Dienstvorschrift existiert.

Du solltest dich übrigens selbst richtig zitieren, dein Motto ist: Vaterland, Blut und Eisen

Bedeutet: Verteidigung des Landes der Herrschenden, viel Blut dafür vergießen und am Ende Eisen in den eigenen Wanst zu bekommen. Wie pervers!

prinzregent
26.05.2013, 22:09
Das unselige Erbe ist die weitverbreitete Obrigkeitshörigkeit, verbrämt mit religiösem Klimbim und die Sucht, Verantwortung für sich und sein Handeln an andere "Insttutionen" abzugeben und dafür jede Herrschaft über sich in Kauf zu nehmen und jedes Verbrechen zu begehen, wenn es denn angeordnet oder befohlen worden ist und dafür eine Dienstvorschrift existiert.
Vergess eines nicht(!): damals wurden teilweise Kinder gegrillt und verpeist, und ab und zu hat sich der Kaiser (später Hitler) mit Papst beim Teufel auf ein paar Eisbomben getroffen.
Der Film ist lediglich eine einseitige und erfundene Zuweisung zum Tätervolk der Deutschen. Selbst wenn der Ton autoritärer war (und daran ist nichts ausszusetzen), so war das üblich für jene Zeit.

Du solltest dich übrigens selbst richtig zitieren, dein Motto ist: Vaterland, Blut und Eisen

Bedeutet: Verteidigung des Landes der Herrschenden, viel Blut dafür vergießen und am Ende Eisen in den eigenen Wanst zu bekommen. Wie pervers!
Und du sollest übrigens das Ding im Kopf, auch Hirn genannt, einschalten.
Ich versuchte es dir verständlich zu machen, dass du es nicht sinnlos umdeutest, was du allerdingst getan hast.
War aber auch nicht anders zu erwarten ...

bullenbeißer
27.05.2013, 06:00
Vergess eines nicht(!): damals wurden teilweise Kinder gegrillt und verpeist, und ab und zu hat sich der Kaiser (später Hitler) mit Papst beim Teufel auf ein paar Eisbomben getroffen.
Der Film ist lediglich eine einseitige und erfundene Zuweisung zum Tätervolk der Deutschen. Selbst wenn der Ton autoritärer war (und daran ist nichts ausszusetzen), so war das üblich für jene Zeit.

Und du sollest übrigens das Ding im Kopf, auch Hirn genannt, einschalten.
Ich versuchte es dir verständlich zu machen, dass du es nicht sinnlos umdeutest, was du allerdingst getan hast.
War aber auch nicht anders zu erwarten ...Mein Gehirn funktioniert phänomenal. Deshalb falle ich ja auch auf solche Parolen, Eisen, Blut, Vaterland, nicht herein, bzw. brauche sie auch nicht. Solche geistigen Steißgeburten brauchen Menschen, deren Eigenleben in dem schmalen Korridor zwischen Augen, Ohren und Smartphone statt findet und deren eigene geistige Produktionen so platt wie eine Briefmarke sind.

Corpus Delicti
27.05.2013, 15:23
Weder beim ersten noch beim zweiten Betrachten des Filmes entdeckte ich den Haß auf die Deutschen. Ich bitte darum, mich auf die Szene hinzuweisen, wo dieser angebliche Haß sichtbar wird.

Auch ich machte mir während des Betrachtens des Filmes Gedanken. Das erste, was mir einfiel, war: Das ist ein umgekehrter lebendiger Anker (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Anker)!

Lass es sein Leila,du siehst eh nur das was du sehen willst.So seid ihr Juden nunmal.

Ich habe die Dokumentation mir angesehen. Auch da ist nix davon zu sehen oder zu hören.

Das leugnen und lügen liegt euch Juden eben im Blut.
Eigentlich ist es nicht euere Schuld,ihr wurdet so erzogen.

Lilly
27.05.2013, 18:01
Lass es sein Leila,du siehst eh nur das was du sehen willst.So seid ihr Juden nunmal.

36724

prinzregent
27.05.2013, 18:14
Mein Gehirn funktioniert phänomenal. Deshalb falle ich ja auch auf solche Parolen, Eisen, Blut, Vaterland, nicht herein, bzw. brauche sie auch nicht. Solche geistigen Steißgeburten brauchen Menschen, deren Eigenleben in dem schmalen Korridor zwischen Augen, Ohren und Smartphone statt findet und deren eigene geistige Produktionen so platt wie eine Briefmarke sind.
Kannst du auch auf den Film bzw. auf die damit in Zusammenhang stehenden Posts eingehen, anstatt irrational herum zu prollen und in feinster SU Manier Dinge umzudeuten? Verlierst ja schon bei drei Worten die Nüchternheit, wenn etwas nicht ins Schema passt, fast schon so wie bei unseren BRD Kaspern aller Parteien.

Corpus Delicti
27.05.2013, 19:24
36724

Und was willst du mir damit sagen ?

bullenbeißer
27.05.2013, 19:28
Kannst du auch auf den Film bzw. auf die damit in Zusammenhang stehenden Posts eingehen, anstatt irrational herum zu prollen und in feinster SU Manier Dinge umzudeuten? Verlierst ja schon bei drei Worten die Nüchternheit, wenn etwas nicht ins Schema passt, fast schon so wie bei unseren BRD Kaspern aller Parteien.Auf die Filmvorschläge zu germanischen Sagen und Legenden als kulturelle Bereicherung der kulturellen Landschaft nach einer "nationalen Besinnung", sprich nach einem faschistischen Putsch, bin ich schon eingegangen. Einfallsloser als eure Vorschläge geht es ja gar nicht. Ich hatte ja schon Vorschläge gemacht: "Hitlers Hand unter Gelis Rock", ein Heimatfilm oder "Maria Brauns Natursekt", fröhliche Tage auf dem Obersalzberg.

Lilly
27.05.2013, 20:12
Und was willst du mir damit sagen ?

Dass du vom Hass offenbar völlig verblendet bist.

Corpus Delicti
27.05.2013, 20:27
Dass du vom Hass offenbar völlig verblendet bist.

Ich hasse auch keinen Gehirntumor,trotzdem will ich ihn nicht haben.

tabasco
27.05.2013, 20:40
(...)
Du kennst Dich verdächtig gut mit der jüdischen Erziehung aus.

Lilly
28.05.2013, 06:48
Ich hasse auch keinen Gehirntumor,trotzdem will ich ihn nicht haben.

Aber du beschimpfst ihn auch nicht, oder?

Ich finde das, was du da ablässt, unter aller S... und NEIN, ich bin keine Jüdin.

prinzregent
28.05.2013, 20:17
Auf die Filmvorschläge zu germanischen Sagen und Legenden als kulturelle Bereicherung der kulturellen Landschaft nach einer "nationalen Besinnung", sprich nach einem faschistischen Putsch, bin ich schon eingegangen. Einfallsloser als eure Vorschläge geht es ja gar nicht. Ich hatte ja schon Vorschläge gemacht: "Hitlers Hand unter Gelis Rock", ein Heimatfilm oder "Maria Brauns Natursekt", fröhliche Tage auf dem Obersalzberg.
Hehe, erstmal: Kreative Filmvorschläge. :D
Spass beiseite. Ich bin der Meinung ein Film sollte einen neutralen Unterhaltungswert haben. Und "einfallsloser als EURE Vorschläge [...]" kann es nicht sein, weil ich mich noch nie zu diesem Thema geäußert habe. Lediglich über "Das weiße Band" habe ich Stellung bezogen.

Freidenkerin
28.05.2013, 20:34

Hier im Video zu sehen.

------

Der Film ist aber nicht deshalb deutschenfeindlich, weil er solche Erziehung, wie sie im Film gezeigt wird, als Ursache für Mord und Totschlag brandmarkt, sondern deshalb, weil er vollkommen realitätsfern ist und unterstellt, dass in der absoluten Mehrheit deutscher Familien damals solche Zustände herrschten. Vielleicht gab es in einzelnen Familien solche Verhältnisse wie im Film, aber niemals flächendeckend. Ich hab meine Großeltern gefragt und weder in deren Kindheit, noch in der ihrer Eltern (und diese gehören genau zu der Generation, die 1913 im Kindesalter war) herrschten je solche kalten, lieblosen Zustände in den Familien (zumindest nicht in jenen, die in ihrem Dorf waren und die sie kannten). Die gingen alle normal miteinander um – zwar wurde Eltern der gebührende Respekt entgegengebracht, aber nie gab es solche Kälte und künstliche Distanz.

Dieser Film unterstellt, dass deutsche Erziehung damals mehrheitlich so aussah wie im Film und das ist komplett an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.