PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschliche Embyronen erstmals erfolgreich geklont!



Feldmann
15.05.2013, 21:01
Es ist Wissenschaftlern an der "Oregon Health and Science University" gelungen, menschliche DNA in eine Eizelle zu verpflanzen. Diese entwickelte sich dann in einer Nährflüssigkeit erfolgreich zu Embryonen weiter.

http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Wissenschaftler-klonen-erstmals-Menschen.html

Das ist ein bedeutsames Eregnis für die gesamte Menschheit.


Was denkt ihr darüber?

tabasco
15.05.2013, 21:05
Wann werde ich mich kaufen können? Ich bräuchte dringend ein Klon, der Tag ist sonst viel zu kurz.

:D

Kirk
15.05.2013, 21:08
Es ist Wissenschaftlern an der "Oregon Health and Science University" gelungen, menschliche DNA in eine Eizelle zu verpflanzen. Diese entwickelte sich dann in einer Nährflüssigkeit erfolgreich zu Embryonen weiter.

http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Wissenschaftler-klonen-erstmals-Menschen.html

Das ist ein bedeutsames Eregnis für die gesamte Menschheit.


Was denkt ihr darüber?

Das ist pervers und Abartig !!!!!!!!!! Das ist satanisch und Teufelswerk und eine Schandtat gegen Gott !!!!!!!!!!!!!!

Der Mensch darf mit der Wissenschaft nicht zu weit gehen, - ein Mensch darf nur auf natürlichem Wege gezeugt und geboren werden, zwischen Mann und Frau und alles andere ist abartig und pervers !!

Efna
15.05.2013, 21:17
##edit##

Wir leben zum Glück nicht mehr in den zeiten....


Aber zum thema, ich bin trotzdem der meinung das wissenschaft sich der ethik(Nicht der religion) verpflichten sollte und man so etwas könnte man wirklich die Büchse der Pandora öffnen.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 21:19
Wir leben zum Glück nicht mehr in den zeiten....


Aber zum thema, ich bin trotzdem der meinung das wissenschaft sich der ethik(Nicht der religion) verpflichten sollte und man so etwas könnte man wirklich die Büchse der Pandora öffnen.

Was soll "Ethik" sein? Menschliche Ethik ändert sich ständig mit dem Zeitgeist und ist nicht absolut. Es funktioneirt nicht, weil das Grundprinzip nicht passt.

Feldmann
15.05.2013, 21:20
Aber zum thema, ich bin trotzdem der meinung das wissenschaft sich der ethik (Nicht der religion) verpflichten sollte und man so etwas könnte man wirklich die Büchse der Pandora öffnen.

Jetzt ist sie offen, was nun?

Efna
15.05.2013, 21:22
Jetzt ist sie offen, was nun?

Ich hoffe das man verantwortungsvoll mit den Wissen umgeht.

Sui
15.05.2013, 21:22
Wann werde ich mich kaufen können? Ich bräuchte dringend ein Klon, der Tag ist sonst viel zu kurz.

:D


SOFORT! Ich kaufe gleich 10 Sui's. Vielleicht bekomme ich dann auch Prozente? Buy 10, get one free.

Feldmann
15.05.2013, 21:25
Ich hoffe das man verantwortungsvoll mit den Wissen umgeht.

Das wird sich zeigen, auch wenn ich daran meine Zweifel habe.

Grundsätzlich ist dieses Ereignis trotz allem ein Grund zur Freude. Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, die sich daraus ergeben.

tabasco
15.05.2013, 21:27
Es ist Wissenschaftlern an der "Oregon Health and Science University" gelungen, menschliche DNA in eine Eizelle zu verpflanzen. Diese entwickelte sich dann in einer Nährflüssigkeit erfolgreich zu Embryonen weiter.

http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Wissenschaftler-klonen-erstmals-Menschen.html

Das ist ein bedeutsames Eregnis für die gesamte Menschheit.


Was denkt ihr darüber?

Was gemacht werden kann, wird gemacht. Hier ist die Zukunft ...

Shahirrim
15.05.2013, 21:28
Das wird sich zeigen, auch wenn ich daran meine Zweifel habe.

Grundsätzlich ist dieses Ereignis trotz allem ein Grund zur Freude. Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, die sich daraus ergeben.

Ich denke, dass da viel überschätzt wird und man nur, weil der Zweck alle Mittel heiligt, da alles hineinschreibt, was auch nur vielleicht man daraus machen könnte. Am Ende ist sicher wieder alles Magerkost und man hat nur Dämme brechen wollen!

Efna
15.05.2013, 21:30
Das wird sich zeigen, auch wenn ich daran meine Zweifel habe.

Grundsätzlich ist dieses Ereignis trotz allem ein Grund zur Freude. Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, die sich daraus ergeben.

Natürlich ergeben sich damit viele gute Möglich, aber auch die möglichkeit in einen moralischen Desaster zu enden.

Rumburak
15.05.2013, 21:31
Das wird sich zeigen, auch wenn ich daran meine Zweifel habe.

Grundsätzlich ist dieses Ereignis trotz allem ein Grund zur Freude. Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, die sich daraus ergeben.


Welche positiven Möglichkeiten sollen das denn sein? Es ist einfach nur schrecklich.

Feldmann
15.05.2013, 21:32
Natürlich ergeben sich damit viele gute Möglich, aber auch die möglichkeit in einen moralischen Desaster zu enden.

Na schon, was stellt für dich ein "moralisches Desaster" dar?





Welche positiven Möglichkeiten sollen das denn sein? Es ist einfach nur schrecklich.

Es geht bei diesem Projekt eigentlich darum Organe zu "züchten", damit wäre das Organspendeproblem ein für alle Mal gelöst.

Efna
15.05.2013, 21:35
Es geht bei diesem Projekt eigentlich darum Organe zu "züchten", damit wäre das Organspendeproblem ein für alle Mal gelöst.

Und wer trägt die organe solange, ein klon? Du weisst was das bedeutet....

Feldmann
15.05.2013, 21:37
Du weisst was das bedeutet....

Worauf willst du hinaus?

Rumburak
15.05.2013, 21:37
Na schon, was stellt für dich ein "moralisches Desaster" dar?
Es geht bei diesem Projekt eigentlich darum Organe zu "züchten", damit wäre das Organspendeproblem ein für alle Mal gelöst.

Züchtet man Organe, oder Menschen, um sie anschließend auszuschlachten?

Feldmann
15.05.2013, 21:41
Züchtet man Organe, oder Menschen, um sie anschließend auszuschlachten?

Man möchte natürlich einzelne Organe "züchten"! Wie das ganze genau funktionieren soll, weiß man natürlich noch nicht, aber wie man sieht sind wir auf einem guten Weg.

Efna
15.05.2013, 21:45
Worauf willst du hinaus?

Dann existieren menschliche Klone die nur deswegen existieren um als Ersatzteillager zu dienen?

Rumburak
15.05.2013, 21:45
Man möchte natürlich einzelne Organe "züchten"! Wie das ganze genau funktionieren soll, weiß man natürlich noch nicht, aber wie man sieht sind wir auf einem guten Weg.

Dagegen würde gar Nichts sprechen, aber ich befürchte, daß die hemmungslosen Geschäftemacher andere Wege gehen werden....

Feldmann
15.05.2013, 21:50
Dann existieren menschliche Klone die nur deswegen existieren um als Ersatzteillager zu dienen?

Ob das wirklich so sein wird, weiß man überhaupt nicht und es wird auch nicht angestrebt.



Dagegen würde gar Nichts sprechen, aber ich befürchte, daß die hemmungslosen Geschäftemacher andere Wege gehen werden....

Wenn man jeden Fortschritt immer nur nach seinen Gefahren beurteilen würde, dann könnte man es gleich sein lassen und sich die Arbeit sparen.

dr-esperanto
16.05.2013, 02:15
Der arme Mensch, wenn der mal erfährt, dass er von Biochemikern im Labor zusammengemixt wurde...
Ich finde, jeder Mensch sollte das Recht haben, im Liebesakt zwischen Mann und Frau gezeugt zu werden. Alles andere ist des Menschen nicht würdig. Wir sind doch nicht in China oder Sowjetrussland.

dr-esperanto
16.05.2013, 02:17
Noch schlimmer natürlich, wenn man einen Menschen als Ersatzteillager züchtet. Auch das entspricht natürlich nicht der Menschenwürde.

Niesmitlust
16.05.2013, 06:38
Erstmals.... vermutlich ist das illegal schon vor Jahren geschehen.

Cinnamon
16.05.2013, 06:42
Cool. Ich möchte einen Zwilling von mir haben.

Cleopatra
16.05.2013, 09:22
Warum erfinden die Menschen in letzter Zeit nur Scheiße? Brauchen wir das? Wer braucht5 das? Was wird besser davon? Künstliche Busen, glattradierte Gesichter und nun ein künstlicher Mensch. Dem "Wissenschaftler" würde ich den Kopf und die Hände abhacken.

Feldmann
16.05.2013, 10:28
Jeder der sich jetzt beschwert, sollte mal darüber nachdenken, was es bedeutet jahrelang auf ein Spender Organ warten zu müssen. Vielleicht weiß man erst dann diesen Durchbruch wirklich zu schätzen.

Übrigens, menschliche "Ersatzteillager" gibt es heute wirklich! Schon mal was von Organhandel gehört?

Kirk
16.05.2013, 10:56
Ich hoffe das man verantwortungsvoll mit den Wissen umgeht.

genau meine Meinung, hier kann man Ethik mit Verantwortung übersetzen, - die Macher der Realivitätstheorie und der Atomphysik haben ja ein Machwerk die Atombombe entwickelt und perfektioniert, hätten diese Wissenschaft Moral und Ethik gehabt, so hätten Sie wissen müssen, dass Atom gefährlich für den Planeten , Menschen und Umwelt ist, - das Ergebnis war doch, man warf zwei Atombomben auf Japan mit endlosem Leid für die Bevölkerung und wir hatten Katastrophen bei dem Atomreaktor in Tschernoybyl deren Schaden bis heute nicht in Ordnung gebracht ist....- von den zahllosen Atomtests auf dem Murua Atollen oder in der Wüste von New Mexico mal abgesehen, -

deswegen darf man nie zuweit gehen mit der Wissenschaft, - so ähnlich verhält es sich auch mit der Stammzellforschung und dem Klonen.....kommt mir fast wie ein StarWars Horrorfilm vor.... - ich will nicht falsch verstanden werden, - aber da wäre mir lieber eine katholische Kirche die das Wissen unterdrückt und ihr Christentum predigt tausendmal lieber als in einer Welt zu leben die von Perversionen und nuklear verstrahlten Gebieten geprägt ist....

Ich bin ja nicht gegen die Wissenschaft, aber bei einigen Menschen kommt Sie falsch an und daraus resultiert Perversion und Machtgeilheit ....mit negativen Folgen und damit möchte ich nicht allein hier Hiroshima ansprechen....

Agnostiker
16.05.2013, 11:33
Supi, dann fehlt nur noch der Schritt das "Ich" des Menschen, also alles was ihn ausmacht, seine Gedanken, seine Erlebnisse, sein Wesen, zu downloaden aus dem alten Körper und dann in den nigel nagel neuen Körper zu Implantieren.
Das ewige Leben ruft.
Hoffentlich kann ich es mir auch leisten.:D

Irratio
16.05.2013, 11:37
Ich freu mich auf die Zukunft, gerade was den medizinischen Fortschritt angeht.

Irratio.

schastar
16.05.2013, 11:41
Es ist Wissenschaftlern an der "Oregon Health and Science University" gelungen, menschliche DNA in eine Eizelle zu verpflanzen. Diese entwickelte sich dann in einer Nährflüssigkeit erfolgreich zu Embryonen weiter.

http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Wissenschaftler-klonen-erstmals-Menschen.html

Das ist ein bedeutsames Eregnis für die gesamte Menschheit.


Was denkt ihr darüber?

Wäre ich Wissenschaftler und hätte die Möglichkeiten dazu, ich hätte schon alles mögliche versucht. Deshalb kann mich da auch nichts überraschen. Ich denke ohnehin daß sie uns viel verheimlichen, leider, wäre wohl sehr interessant.

tosh
16.05.2013, 11:43
Ich hoffe das man verantwortungsvoll mit den Wissen umgeht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber aus Erfahrung (Sprengstoff, Flugzeugbau, Atomenergie, Viren) wissen wir,
dass sich das Militär aller Länder jede Erfindung für seine Zwecke nutzt, die es irgendwie verwerten kann! :128:

Weltweite Gesetze? Die werden zumindest von Schurkenstaaten nicht befolgt!

Hier besteht jetzt die Verlockung, besonders gute Kämpfer (Kampfmaschinen) heranzuzüchten und aus Prototypen dann eine Armee zu klonen!

Kirk
16.05.2013, 11:46
Ich freu mich auf die Zukunft, gerade was den medizinischen Fortschritt angeht.

Irratio.

Ich wünsche mir, dass die Kirche eines Tages das wird was Sie mal vor 500 Jahren gewesen ist, Stark in ihrem Handeln, - das Christentum verteidigend und vor allem gegen die Hochinteligenzler vorgehend, wie mit ketzerischem Handeln ein teuflisches Machwerk verrichten gedenken.

Wenn jemand krank ist, dann helfen Kräuter und die Wunder der Natur und die Gnade Gottes, alles andere ist teuflisch und ein Afron gegen Gott, wenn jemand krank ist und er liegt im Sterben, dann ist es der Wille des Herren Jesus Crhistus und Gott !!!

tosh
16.05.2013, 11:46
...Es geht bei diesem Projekt eigentlich darum Organe zu "züchten", damit wäre das Organspendeproblem ein für alle Mal gelöst.
Nicht nur Organe, sondern auch schwere Krankheiten zu heilen duch Einsatz von geklonten Zellen zB für Blut oder Gehirn.

tosh
16.05.2013, 11:49
Und wer trägt die organe solange, ein klon? Du weisst was das bedeutet....
Wahrscheinlich wachsen die in der "Petrischale" in einer Nährflüssigkeit und werden auch dort nach "Fertigstellung" aufbewahrt.

Irratio
16.05.2013, 11:50
Ich wünsche mir, dass die Kirche eines Tages das wird was Sie mal vor 500 Jahren gewesen ist, Stark in ihrem Handeln, - das Christentum verteidigend und vor allem gegen die Hochinteligenzler vorgehend, wie mit ketzerischem Handeln ein teuflisches Machwerk verrichten gedenken.

Wenn jemand krank ist, dann helfen Kräuter und die Wunder der Natur und die Gnade Gottes, alles andere ist teuflisch und ein Afron gegen Gott, wenn jemand krank ist und er liegt im Sterben, dann ist es der Wille des Herren Jesus Crhistus und Gott !!!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Inquisition für eine ziemlich schlechte Idee halte:
Ich habs da mehr mit Galileo.

"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Irratio.

Kirk
16.05.2013, 11:55
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Inquisition für eine ziemlich schlechte Idee halte:
Ich habs da mehr mit Galileo.

"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Irratio.

alllenfals wäre ich auch für Galileo...aber das Problem ist das Pharmakonzerne macht haben wollen und uns krank machen, damit sie profit machen, - leider funktioniert die Vernunft nicht, - ich wünschte es wäre so....- da muss man eben mit radikalen mitteln das schlimmste verhindern.

Alter Stubentiger
16.05.2013, 14:35
Das ist pervers und Abartig !!!!!!!!!! Das ist satanisch und Teufelswerk und eine Schandtat gegen Gott !!!!!!!!!!!!!!

Der Mensch darf mit der Wissenschaft nicht zu weit gehen, - ein Mensch darf nur auf natürlichem Wege gezeugt und geboren werden, zwischen Mann und Frau und alles andere ist abartig und pervers !!

Mit dem Argument wurde schon die heute etablierte Medizin verteufelt.

Wenn dein Herz defekt wäre und dir mittels Stammzellen ein Neues in der Petrischale gezüchtet werden könnte dann würdest du daß alles wohl anders sehen.

Kirk
16.05.2013, 16:05
Mit dem Argument wurde schon die heute etablierte Medizin verteufelt.

Wenn dein Herz defekt wäre und dir mittels Stammzellen ein Neues in der Petrischale gezüchtet werden könnte dann würdest du daß alles wohl anders sehen.

Nein, weil das der Wille Gottes wäre, dann muss ich mich darauf vorbereiten , dass Gott mich zu sich zitiert und das jüngste Gericht bevorsteht um Stellung zu meinen Taten oder Untaten meines Lebens zu nehmen....und dann ins weitere Leben oder Paradies wie auch immer zu gelangen.... - Wenn ein Mensch stirbt an Krankheit dann ist das der Wille Gottes.

Irratio
16.05.2013, 16:14
Nein, weil das der Wille Gottes wäre, dann muss ich mich darauf vorbereiten , dass Gott mich zu sich zitiert und das jüngste Gericht bevorsteht um Stellung zu meinen Taten oder Untaten meines Lebens zu nehmen....und dann ins weitere Leben oder Paradies wie auch immer zu gelangen.... - Wenn ein Mensch stirbt an Krankheit dann ist das der Wille Gottes.
Du hast noch nie irgendwelche Medikamente genommen? Bist gegen nichts geimpft? Putzt dir nicht die Zähne? Benutzt nichts unnatürliches, um dir das leben zu erleichtern? Schreibst nicht an dieser Teufelsmaschine, die Kommunikation ermöglicht, wie Gott sie offensichtlich nie gewollt hat?

Irratio.

Kirk
16.05.2013, 16:51
Du hast noch nie irgendwelche Medikamente genommen? Bist gegen nichts geimpft? Putzt dir nicht die Zähne? Benutzt nichts unnatürliches, um dir das leben zu erleichtern? Schreibst nicht an dieser Teufelsmaschine, die Kommunikation ermöglicht, wie Gott sie offensichtlich nie gewollt hat?

Irratio.

Ich nutze Technik im Einklang der Vernunft, selbst die alten Chinessen hatten Medizin, ich bevorzuge die asiatische medizin und heilkräuter - ich liebe die göttliche Schöpfung die Natur und die Frau als göttliche Lebensspenderin und ich liebe die Schöpfung das Wasser und die Luft. Natürlich bin ich geimpft - war ja auch damals wegen der Schule Pflicht aber ich - vermeide Aspirin und Stress und ich vermeide alles andere pharmazeutische Machwerke - wenn ich Ohrenschmerzen habe , stecke ich mir Knoblauch in die Ohren das hilft auch bei Halsweh das zu schlucken mit einem Schluck Wisky hinter her....

wichtig ist im Einklang mit der Natur zu leben, ich nehme Kräuter und Heilbäder ....fahre manchmal zur Kur so gesunde ich mich mit Hilfe der göttlichen Schöpfung....

Herr Schmidt
16.05.2013, 16:54
Es ist Wissenschaftlern an der "Oregon Health and Science University" gelungen, menschliche DNA in eine Eizelle zu verpflanzen. Diese entwickelte sich dann in einer Nährflüssigkeit erfolgreich zu Embryonen weiter.

http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Wissenschaftler-klonen-erstmals-Menschen.html

Das ist ein bedeutsames Eregnis für die gesamte Menschheit.


Was denkt ihr darüber?

Sehr gut ... jetzt können wir irgendwann einmal "bessere" Menschen "züchten" :ätsch:

Kirk
16.05.2013, 16:55
Sehr gut ... jetzt können wir irgendwann einmal "bessere" Menschen "züchten" :ätsch:

bessere Menschen werden nicht gezüchtet - sondern normale Menschen werden in einem liebesakt zwischen Mann und Frau gezeugt auf biologischem Wege , wie das die göttliche Vorsehung vorschreibt.... das bessere Menschen prinzip ist ein Akt der Erziehung, in diesem Sinne müsste man solche Denkweisen von dir mit dir auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Ali
16.05.2013, 17:03
Was soll "Ethik" sein? Menschliche Ethik ändert sich ständig mit dem Zeitgeist und ist nicht absolut. Es funktioneirt nicht, weil das Grundprinzip nicht passt.

Ethik ist absolut.
Es ist die Moral, die sich dem Zeitgeist anpasst.

Ali
16.05.2013, 17:05
...
Der Mensch darf mit der Wissenschaft nicht zu weit gehen, - ein Mensch darf nur auf natürlichem Wege gezeugt und geboren werden, zwischen Mann und Frau und alles andere ist abartig und pervers !!

Sehe ich auch so, der Mensch sollte Gott nicht ins Handwerk pfuschen.

Kirk
16.05.2013, 17:07
Sehe ich auch so, der Mensch sollte Gott nicht ins Handwerk pfuschen.

sehe ich genauso, auch wenn du an Allah glaubst wie ich an Gott, ist das Gesamtkonzept das gleiche, die göttliche Schöpfung die Natur zu wahren und zu schützen und - das Werk Gottes zu Achten und nicht in sein Handwerk zu fuschen, alles was wächst , gedeiht und geboren wird, ist von Gott voherbestimmt...alles andere ist Teufelswerk !!!!!!!!!!!!!!!!!

BRDDR_geschaedigter
16.05.2013, 17:08
Ethik ist absolut.
Es ist die Moral, die sich dem Zeitgeist anpasst.

Wo ist das absolut? Früher war es z.B. ethisch bestimmte Leute zwangszusterilisieren.

Kirk
16.05.2013, 17:10
Wo ist das absolut? Früher war es z.B. ethisch bestimmte Leute zwangszusterilisieren.

wenn es sich um aidskranke oder sagen wir mal um pädophile und schwule handelt ist das Legitim.

BRDDR_geschaedigter
16.05.2013, 17:10
wenn es sich um aidskranke oder sagen wir mal um pädophile und schwule handelt ist das Legitim.

Das waren keine Kranken.

Ali
16.05.2013, 17:12
sehe ich genauso, auch wenn du an Allah glaubst wie ich an Gott, ist das Gesamtkonzept das gleiche, die göttliche Schöpfung die Natur zu wahren und zu schützen und - das Werk Gottes zu Achten und nicht in sein Handwerk zu fuschen, alles was wächst , gedeiht und geboren wird, ist von Gott voherbestimmt...alles andere ist Teufelswerk !!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur einen Gott, ich glaube an keinen anderen. :)
Lasst euch nicht immer von meinem Nick verwirren, keiner hier heisst real so, wie er sich nennt.
...und ich glaube an die Einheit.
Jegliche Dualität ist nicht von Gott gewollt.

Ali
16.05.2013, 17:17
Wo ist das absolut? Früher war es z.B. ethisch bestimmte Leute zwangszusterilisieren.

...und heute ist es das nicht mehr, weil es falsch ist. Genau das meine ich, denn das ist nicht ethisch. Das war nur dem damaligen Zeitgeist unterworfen.
Gegen den Willen eines Menschen etwas zu tun, verbietet die Ethik.

Alter Stubentiger
16.05.2013, 17:19
Nein, weil das der Wille Gottes wäre, dann muss ich mich darauf vorbereiten , dass Gott mich zu sich zitiert und das jüngste Gericht bevorsteht um Stellung zu meinen Taten oder Untaten meines Lebens zu nehmen....und dann ins weitere Leben oder Paradies wie auch immer zu gelangen.... - Wenn ein Mensch stirbt an Krankheit dann ist das der Wille Gottes.

Das nehme ich dir nicht ab.

Leila
16.05.2013, 17:19
Dann, wenn die Biomechanoiden beginnen, sich selbst zu reproduzieren, ist der Kampf der hiesigen Moderatoren gegen die sogenannten „Doppelnicks“ verloren.

ID-A = ID-B = ID-C etc.

Ali
16.05.2013, 17:20
Das nehme ich dir nicht ab.

Soweit würde ich auch nicht geben, denn Gott hat dem Menschen auch das Wissen geschenkt. Das darf er sich zunutze machen. Er darf es nur nicht missbrauchen.

Alter Stubentiger
16.05.2013, 17:21
Sehe ich auch so, der Mensch sollte Gott nicht ins Handwerk pfuschen.

Wenn Gott sein Handwerk besser beherrschen würde hätte ich kein Problem damit. Nur mit 50 merkt man halt all die Fehler und Pfuschereien die Gott bei der Schöpfung gemacht hat.

BRDDR_geschaedigter
16.05.2013, 17:27
...und heute ist es das nicht mehr, weil es falsch ist. Genau das meine ich, denn das ist nicht ethisch. Das war nur dem damaligen Zeitgeist unterworfen.
Gegen den Willen eines Menschen etwas zu tun, verbietet die Ethik.

Das war doch meine AUsgangsthese, um zu begründen, dass es nicht funktioniert. :umkipp:

Shahirrim
16.05.2013, 17:27
Ist der Teufel denn nicht auch "Gottes Werk"?
...
Nee. Gott hat Luzifer erschaffen, einen Engel mit freiem Willen, nicht den Teufel. Der Teufel hat sich selbst erschaffen!

Ali
16.05.2013, 17:28
Wenn Gott sein Handwerk besser beherrschen würde hätte ich kein Problem damit. Nur mit 50 merkt man halt all die Fehler und Pfuschereien die Gott bei der Schöpfung gemacht hat.

Efna hat es schon angesprochen:


Natürlich ergeben sich damit viele gute Möglichkeiten, aber auch die möglichkeit in einen moralischen Desaster zu enden.

Organhandel ist ein grausiges Geschäft, ich zeig euch hier mal, was ich meine:
Death in the Desert

http://www.youtube.com/watch?v=Uc1z2hswH9E

Davon gibt es 3 Teile. Wer die Nerven hat sich das anzuschauen, wird entsetzt sein.

Ali
16.05.2013, 17:32
Das war doch meine AUsgangsthese, um zu begründen, dass es nicht funktioniert. :umkipp:

Ich gehe mal davon aus, dass wir das Gleiche meinen.
Nur werden Moral und Ethik immer gleichgesetzt und das ist nicht richtig.

Ali
16.05.2013, 17:34
Das ist einfach erschütternd:

Organhandel auf dem Sinai
Tatort Ägypten
15.01.2013 14:00 Uhrvon Martin Gehlen

Tausende Flüchtlinge queren jährlich auf ihrem Weg vom Sudan oder Äthiopien nach Israel den Sinai. Doch dort haben es Organhändler auf sie abgesehen. Ein teuflisches Geschäft, das von der internationalen Gemeinschaft ignoriert wird.

http://www.tagesspiegel.de/politik/organhandel-auf-dem-sinai-tatort-aegypten/7628276.html

Dr. Strangelove
16.05.2013, 17:49
Wird ja nicht angedroht, das ist eine katholische Irrlehre der RKK. Ich lese immer nur, dass man den 2. (ewigen) Tod erleidet. Zwar durch Feuer, aber ewig brennen tun nur Dämonen, Menschen haben keine feuerfeste Seele!

Aber wir schweifen ab. ;)

Sie haben leider recht.
Sehr schade.
Daraus könne eine wirklich interessante Diskussion entstehen.
Haben sie Lust, einen Themenstrang zu eröffnen?

Shahirrim
16.05.2013, 17:50
Sie haben leider recht.
Sehr schade.
Daraus könne eine wirklich interessante Diskussion entstehen.
Haben sie Lust, einen Themenstrang zu eröffnen?

Alles klar, gerne.

Machen sie nur im Relgions-Abteil einen Strang auf. Vielleicht "Hölle oder ewiger Tod" als Thema?

Dr. Strangelove
16.05.2013, 17:53
Alles klar, gerne.

Machen sie nur im Relgions-Abteil einen Strang auf. Vielleicht "Hölle oder ewiger Tod" als Thema?

Gerne.
Aber ich muss sie auf morgen vertrösten.
Bis dann also.

Alter Stubentiger
17.05.2013, 08:44
Das ist einfach erschütternd:

Organhandel auf dem Sinai
Tatort Ägypten
15.01.2013 14:00 Uhrvon Martin Gehlen

Tausende Flüchtlinge queren jährlich auf ihrem Weg vom Sudan oder Äthiopien nach Israel den Sinai. Doch dort haben es Organhändler auf sie abgesehen. Ein teuflisches Geschäft, das von der internationalen Gemeinschaft ignoriert wird.

http://www.tagesspiegel.de/politik/organhandel-auf-dem-sinai-tatort-aegypten/7628276.html

Freilich ist dass ein Grund mehr kaputte Organe aus Stammzellen die von einem selbst stammen nachzuzüchten. Zumal man ja bei Transplantationen nicht nur Angst vor geraubten Organen haben muß. Auch die Abstoßungsreaktionen sind ja ein Riesenproblem. Man muß ein Leben lang Tabletten schlucken was auch wieder problematisch ist.

tosh
17.05.2013, 17:00
Ich wünsche mir, dass die Kirche eines Tages das wird was Sie mal vor 500 Jahren gewesen ist, Stark in ihrem Handeln*, - das Christentum verteidigend und vor allem gegen die Hochinteligenzler vorgehend, wie mit ketzerischem Handeln ein teuflisches Machwerk verrichten gedenken.
*Jaaaaa! Ketzer- und Hexenverbrennungen, Teufelsaustreibungen! Unbedingt wieder einführen!!!!!!

Wenn jemand krank ist, dann helfen Kräuter und die Wunder der Natur und die Gnade Gottes, alles andere ist teuflisch und ein Afron gegen Gott, ....

Gegen deine Blindheit (grauer Star) hilft leider keine Auswechselung einer Augenlinse. :haha:

dr-esperanto
18.05.2013, 01:32
Lieber mit Kräuterchen heilen als Menchen auf dem Altar der Wissenschaft zu opfern. Nichts gegen Wissenschaft und Fortschritt, aber die Würde des Menschen muss unangetastet bleiben.

Feldmann
18.05.2013, 10:49
Freilich ist dass ein Grund mehr kaputte Organe aus Stammzellen die von einem selbst stammen nachzuzüchten. Zumal man ja bei Transplantationen nicht nur Angst vor geraubten Organen haben muß. Auch die Abstoßungsreaktionen sind ja ein Riesenproblem. Man muß ein Leben lang Tabletten schlucken was auch wieder problematisch ist.

:gp:



Lieber mit Kräuterchen heilen als Menschen auf dem Altar der Wissenschaft zu opfern.

Hier werden keine Menschen geopfert, sondern gerettet! Im Gegensatz zu früher als man Krankheiten als Zorn der Götter angesehen hat, die wieder gnädig gestimmt werden mussten.



Nichts gegen Wissenschaft und Fortschritt, aber die Würde des Menschen muss unangetastet bleiben.

Was verstehst du denn unter der "Würde des Menschen" in diesem Zusammenhang?

Rocko
18.05.2013, 11:01
Diese Entwicklung ist richtig und wichtig.

Wenn es gelingt, durch Weiterentwicklung dieser Verfahren Methoden zu entwickeln, die bei der Präimplantationsdiagnostik ansetzen und es uns ermöglichen, noch vor der Geburt Gendefekte, die z.B. das Down-Syndrom, Homosexualität oder ähnliche Abnormalien bedingen, auszumerzen oder mit derlei Schäden versehene Embryonen durch Klonen durch gesunde Embryonen quasi zu ersetzen, werden eben diese Schäden der Vergangenheit angehören und sich, angenommen diese Gendefekte lassen sich komplett ausmerzen, auch nicht mehr wiederholen!

tosh
18.05.2013, 13:36
Diese Entwicklung ist richtig und wichtig.....
Es gibt aber bei jedem technischen Fortschritt die Gefahr, dass ihn die Militärs dieser Welt nutzen werden (zB Klon-Armeen von Superkämpfern).

Feldmann
18.05.2013, 14:18
Es gibt aber bei jedem technischen Fortschritt die Gefahr, dass ihn die Militärs dieser Welt nutzen werden (zB Klon-Armeen von Superkämpfern).

Du hast zu viele Comics gelesen. :auro: