PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger



Patriotistin
15.05.2013, 18:46
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....

Kirk
15.05.2013, 18:48
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....

ja bei deutschen frauen wird zur Abtreibung geraten, und ihr die schlechte Situation dargelegt, es sei dann der Samen eines Negers wächst im weissen Bauch der deutschen Frau zu einem was wir Mensch nennen heran, - während man zeitgleich Migranten rein holt und uns erzählt, dass wir wegen dem demographischen Wandel zuwanderung brauchen.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 18:48
Als Deutschland die höchste GEburtenzahl hatte, gabs gar kein Sozi-Familiengeld. Alles abschaffen.

Ohje die Grünen wollen jetzt wohl Eugenik betreiben? Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?

Kirk
15.05.2013, 18:50
Als Deutschland die höchste GEburtenzahl hatte, gabs gar kein Sozi-Familiengeld. Alles abschaffen.

Ohje die Grünen wollen jetzt wohl Eugenik betreiben? Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?

doch die armen sollen sich vermehren - nur die deutschen nicht !!!!

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 18:51
doch die armen sollen sich vermehren - nur die deutschen nicht !!!!

Simmt.

jack000
15.05.2013, 18:51
Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.
Wo muss ich unterschreiben?

konfutse
15.05.2013, 18:54
...
Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?
Ich meine, solche Forderungen hier schon gelesen zu haben. Aber nun will's wohl keiner gewesen sein.

Kurfürst
15.05.2013, 18:56
Es ist absolut furchtbar, nun wollen die Grünen auch noch aktiv dazu beitragen, dass Menschen Sünden begehen!

Gott schuf den menschlichen Körper mit gewissen körperlichen Funktionen, die es ihm ermöglichen sich fortzupflanzen und Kinder in die Welt zu bringen. In der Bibel steht dazu:
"Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch" (Gen 1,28 EU). "Dann segnete Gott Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch" (Gen 9,1 EU). "Ich bin Gott, der Allmächtige. Sei fruchtbar und vermehre dich" (Gen 35,11 EU).

Wer in die natürlichen Funktionen eines Leibes eingreift oder sie verändert mit der Absicht, den Segen Gottes abzulehnen, lehnt den göttlichen Willen ab, bzw. stellt den menschlichen Willen über den göttlichen. Es ist eine Ablehnung des Segens Gottes für die ganze Menschheit, denn die Kinder, die in die Welt kommen würden ein wichtiger Teil der Menschheitsfamilie sein, ganz gleich wie klein oder groß ihre Rolle wäre. "Sie wird aber dadurch gerettet werden, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt" (1 Tim 2,15 EU).

Schlimm genug, dass Katholiken Plakate wie "Ich mach´s wild" auf den Straßen ertragen müssen. Es wird auf dem christlichen Glauben herumgetrampelt!

Heifüsch
15.05.2013, 19:00
Schlimm genug, dass Katholiken Plakate wie "Ich mach´s wild" auf den Straßen ertragen müssen. Es wird auf dem christlichen Glauben herumgetrampelt!

Ihr könnt doch dagegenplakatieren. "Ich mach´s fromm!"...oder so. Das könntet ihr euch sogar von Fromm´s sponsorn lassen >:-)=

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvDG3dLnGNHwYbNKK44lyBe7mOWga46 kbE_DkfIkIGb_MTxyKp_g

Lehel
15.05.2013, 19:01
Sozialarbeiter Pädagogen usw. sind wohl nicht fähig den deutschen Nachwuchs so zu unterstützen das er lebensfähig wird.

Kirk
15.05.2013, 19:02
Das ist die Rache der Juden wegen Ausschwitz, - jetzt den Genozid am deutschen Volk mit anderen subtilieren Mitteln realisieren zu können, so meine Vermutung.

tabasco
15.05.2013, 19:03
Wer kein Kind will, sich aber die Verhütung nicht leisten kann, soll eben nich f***. Eigentlich simpel.

Lehel
15.05.2013, 19:03
Nur noch sündigen dem Himmel kündigen.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:04
Ich meine, solche Forderungen hier schon gelesen zu haben. Aber nun will's wohl keiner gewesen sein.

Ich nicht, ich bin nur für die Abschaffung des Sozialstaates. Nun wird der Sozialstaat immer faschistischer und greift sogar in die Fortpflanzung ein, das habe ich aber vorrausgesagt.

Du willst aber anscheinend als Linker.

Kirk
15.05.2013, 19:04
Wer kein Kind will, sich aber die Verhütung nicht leisten kann, soll eben nich f***. Eigentlich simpel.

sagt ein langnase.

Lehel
15.05.2013, 19:05
je länger die Nase eines Mannes ...

tabasco
15.05.2013, 19:07
sagt ein langnase.

Nein, das sage ich.

Kirk
15.05.2013, 19:08
Ich nicht, ich bin nur für die Abschaffung des Sozialstaates. Nun wird der Sozialstaat immer faschistischer und greift sogar in die Fortpflanzung ein, das habe ich aber vorrausgesagt.

Du willst aber anscheinend als Linker.

sag mal willst du hier provozieren ??? du vergleichst Äpfel mit Birnen, ohne den Sozialstaat gäbe es keine Rente und Arbeitslosenhilfe für die deutschen, u.s.w will ja nicht in Sklaverei und Hunger leben, - das einzige wo ich dir beipflichten würde wäre, dass man den Zugang zum Sozialnetz den Migraten und Ausländern dicht macht, höchstens Alg1 wenn man 10 Jahre durchgehend gearbeitet hat und dann muss man die Heimreise antreten.

Was hier nämlich gemacht wird - ist die permanente Zuwanderung in das Sozialsystem - die Folgen werden das sein was du dir wünschst, die Abschaffung weil nicht mehr finanzierbar, aber grosse Konzerne wie Siemens und Mercedes nutzen das aus, mit Leiharbeitskräften und Unterfirmen die Menschen zu Hungerlöhnen zu versklaven, - sprichst du in ihrem Auftrag ?? Was zahlen dir diese Verbrecher für die die Verbreitung deiner kranken Thesen ????

mal ehrlich jetzt ...

Brotzeit
15.05.2013, 19:13
"Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger"

Klar! Aber nur Kondome der billigsten Sorte!
Und Neue gibt´s nur wenn der Nachweis über den Verbrauch der Alten erbracht worden ist! :fizeig:


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif


:ätsch:

konfutse
15.05.2013, 19:14
Ich nicht, ich bin nur für die Abschaffung des Sozialstaates. Nun wird der Sozialstaat immer faschistischer und greift sogar in die Fortpflanzung ein, das habe ich aber vorrausgesagt.

Du willst aber anscheinend als Linker.
Ich bin gegen zusätzliches Geld für Verhütung, sondern für die Aufnahme eines adäquaten Betrages in den Regelsatz. Pimpern ist schließlich ein grundlegendes Bedürfnis.

Tantalit
15.05.2013, 19:17
Ich nicht, ich bin nur für die Abschaffung des Sozialstaates. Nun wird der Sozialstaat immer faschistischer und greift sogar in die Fortpflanzung ein, das habe ich aber vorrausgesagt.

Du willst aber anscheinend als Linker.

Inwieweit greift der Staat in die Fortpflanzung von Hartz 4 Empfängern ein?

Er läßt sie doch jetzt gerade jetzt erst recht selber entscheiden in dem er sie nicht mehr unterstützt.

Ob man mehr Ausländer will ist natürlich wieder eine andere Frage.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:19
sag mal willst du hier provozieren ??? du vergleichst Äpfel mit Birnen, ohne den Sozialstaat gäbe es keine Rente und Arbeitslosenhilfe für die deutschen, u.s.w will ja nicht in Sklaverei und Hunger leben, - das einzige wo ich dir beipflichten würde wäre, dass man den Zugang zum Sozialnetz den Migraten und Ausländern dicht macht, höchstens Alg1 wenn man 10 Jahre durchgehend gearbeitet hat und dann muss man die Heimreise antreten.

Was hier nämlich gemacht wird - ist die permanente Zuwanderung in das Sozialsystem - die Folgen werden das sein was du dir wünschst, die Abschaffung weil nicht mehr finanzierbar, aber grosse Konzerne wie Siemens und Mercedes nutzen das aus, mit Leiharbeitskräften und Unterfirmen die Menschen zu Hungerlöhnen zu versklaven, - sprichst du in ihrem Auftrag ?? Was zahlen dir diese Verbrecher für die die Verbreitung deiner kranken Thesen ????

mal ehrlich jetzt ...

Vollkommener Irrweg. Ohne Sozialstaat gäbe es keine Kohle für ausländische Schmarozter und deren Fortpflanzung. Der Sozialstaat hat gar nicht den Zweck, sozial zu sein, sonder um die LEute
abhängig vom Staat zu machen. Es ist also eine Zersetzung.,

Tantalit
15.05.2013, 19:21
Vollkommener Irrweg. Ohne Sozialstaat gäbe es keine Kohle für ausländische Schmarozter und deren Fortpflanzung. Der Sozialstaat hat gar nicht den Zweck, sozial zu sein, sonder um die LEute
abhängig vom Staat zu machen. Es ist also eine Zersetzung.,

Ok, ist angekommen und wie stellst du dir das ohne Sozialstaat vor?

Kirk
15.05.2013, 19:24
Vollkommener Irrweg. Ohne Sozialstaat gäbe es keine Kohle für ausländische Schmarozter und deren Fortpflanzung. Der Sozialstaat hat gar nicht den Zweck, sozial zu sein, sonder um die LEute
abhängig vom Staat zu machen. Es ist also eine Zersetzung.,

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, oder bist du so dämlich ??? Ich hatte geschrieben kein Zugang ins Sozialnetz für Ausländer...aber egal...
Wer Beiträge in Rente und Arbeitslosenkasse zahlt soll auch geschützt werden im Alter und bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.....dabei sollten Stellenangebote vorhanden sein und vor allem endlich mal kompetente Arbeitsvermittler in den Jobcentern, - das problem das viele lange arbeitslos sind kann nur zwei Ursachen haben
1. es fehlen einfach Arbeitsstellen
2. der Arbeitsvermittler hat einfach seinen Job nicht richtig gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!

so wären die Arbeitslosen sowieso nach maximal 12 monaten in ein Arbeitsrechtsverhältnis übernommen worden...damit wäre das Problem gelöst.....

du warst wohl nie ohne Job du muttersöhnchen sonst würdest du hier nicht so einen geistlosen Müll von dir geben !!!!

Lilly
15.05.2013, 19:34
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....

Ich will Zahlen sehen, belgebare Zahlen.

Es kann ausserdem nicht stimmen, dass HarztIV-Empfänger seit 2004 Verhütungsmittel selbst bezahlen müssen, denn HartzIV gibt es erst seit 2005.
Das ist wieder so typisches Grünengeschwafel ohne Hand und Fuß.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:36
Ok, ist angekommen und wie stellst du dir das ohne Sozialstaat vor?

Die Arbeiter verdienen fast das Dreifache, da sie nichts an den Staat abtreten müssen (paar Prozent für Justiz und MIlitär), das wäre natürlich schrecklich.

Tantalit
15.05.2013, 19:42
Die Arbeiter verdienen fast das Dreifache, da sie nichts an den Staat abtreten müssen (paar Prozent für Justiz und MIlitär), das wäre natürlich schrecklich.

Wovon leben die Arbeitslosen in deiner Welt?

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:43
Wovon leben die Arbeitslosen in deiner Welt?

Ja was? Die sollen doch Arbeiten, du kannst dann gerne an sie spenden, wenn du so ein Guter bist.

Das wäre dann wirklich sozial, weil es dann freiwillig ist.

Tantalit
15.05.2013, 20:14
Ja was? Die sollen doch Arbeiten, du kannst dann gerne an sie spenden, wenn du so ein Guter bist.

Das wäre dann wirklich sozial, weil es dann freiwillig ist.

Ach so ich verstehe, deine Utopie hat auch noch Vollbeschäftigung.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 20:17
Ach so ich verstehe, deine Utopie hat auch noch Vollbeschäftigung.

Annäherend, SIngapur hat 1,xx Prozent Arbeitslose. Das dürften aber keine Arbeitslose sein, das sind Leute die gerade die Stelle wechseln oder kurzfristig suchen. Mit dem Verdienst haben
sie auch lociker die Kohle fürs Alter oder sogar für mittellange Arbeitslosigkeit.

Du willst wohl lieber dass dein Staat deine Renten zum Fenster rausschmeißt. Die Renten sind auch schon weg, alles von den PIGS Staaten verkonsumiert worden.

Also was jetzt?

Shahirrim
15.05.2013, 20:22
Als Deutschland die höchste GEburtenzahl hatte, gabs gar kein Sozi-Familiengeld. Alles abschaffen.

Ohje die Grünen wollen jetzt wohl Eugenik betreiben? Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?

Da sind noch zu viele deutsche Kinder!

Langwitsch
15.05.2013, 20:27
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRlGZ07CHcj7Dunprgcb3BYyPfWlGugj 17Ltd-bDGQ1Fytpv5ep


Das sollte als Verhüterli genügen.

Tantalit
15.05.2013, 20:29
Annäherend, SIngapur hat 1,xx Prozent Arbeitslose. Das dürften aber keine Arbeitslose sein, das sind Leute die gerade die Stelle wechseln oder kurzfristig suchen. Mit dem Verdienst haben
sie auch lociker die Kohle fürs Alter oder sogar für mittellange Arbeitslosigkeit.

Du willst wohl lieber dass dein Staat deine Renten zum Fenster rausschmeißt. Die Renten sind auch schon weg, alles von den PIGS Staaten verkonsumiert worden.

Also was jetzt?

Ich möchte nur eine Vorstellung von dir wie du dir ein Gesellschaftssystem ohne Sozialleistungen vorstellst, nicht mehr und nicht weniger.

^Fenestrelle
15.05.2013, 20:39
Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?
Vielleicht wollen sie nicht, können es sich aber nicht leisten.

Es gab Zeiten, da habe ich mein Geld auch noch in die Pille investiert und es tat finanziell recht weh. Inzwischen hat sich das Thema erledigt, da ich sowieso nicht schwanger werden kann. Als Hartz IV-Empfängerin bin ich einerseits froh, denn in meiner jetzigen und wer weiß wie lange noch andauernden Situation möchte ich kein Kind in die Welt setzen und diesem Kind ein Leben mit solch extrem begrenzten finanziellen Mitteln zumuten. Ich möchte meinem Kind, das ich nie haben werde, nicht sagen müssen: Nein, das können wir uns nicht leisten. Es reicht, wenn ich hin und wieder traurig bin, weil etwas nicht ins Budget passt, aber ich möchte keine traurigen Kinderaugen sehen.

Andererseits habe ich genügend Frauen kennenlernen dürfen, die nach ihrer Lehre maximal Gelegenheitsjobs hatten, sonst hauptberuflich Leistungsempfänger sind und inzwischen allesamt 4 bis 5 Kinder haben. Da denke ich mir dann auch mitunter: Bitte macht Pille und Gummis kostenlos.

Kirk
15.05.2013, 20:48
Die Arbeiter verdienen fast das Dreifache, da sie nichts an den Staat abtreten müssen (paar Prozent für Justiz und MIlitär), das wäre natürlich schrecklich.

bei mir hast du keinen Bezug genommen, - ich wäre auch für Reformen, zum Beispiel die Lohnnebenkosten, sowie die Abgaben für Rente und Co könnten fallen und durch eine Einkommensteuer in Höhe von 20% ersetzt werden, darin enthalten Krankenversicherungsschutz, Rentenvorsorge und Arbeitslosenhilfeschutz usw....da bräuchte man aber auch mehrere Arbeitsstellen und keine Entlassungen im öffentlichen Dienst , bei Post, Bahn ja sogar bei der Bundeswehr wird Personal gespart, wo willst du dann das Herr der Arbeitslosen unterbringen, wenn der Staat und die Wirtschaft keine Arbeitsplätze bereitstellen.

Themenwechsel, bei der Krankenkasse wäre ich der Meinung eine einzige reicht und nicht diesen Wirwarr um 300 verschiedene Krankenkassen mit ihrem pseudowettbewerb...kassieren sowieso alle 14 pro9zent vom lohn ab, egal bei welcher man ist...und wie gesagt, würde der Arbeitsvermittler seinen Job richtig machen, sofern auch Arbeitsstellen vorhanden sind, - wären die meisten arbeitslosen sowieso nach spätestens 6 Monaten in Arbeit vermittelt worden. Aber das wäre ein anderes Thema.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 21:17
bei mir hast du keinen Bezug genommen, - ich wäre auch für Reformen, zum Beispiel die Lohnnebenkosten, sowie die Abgaben für Rente und Co könnten fallen und durch eine Einkommensteuer in Höhe von 20% ersetzt werden, darin enthalten Krankenversicherungsschutz, Rentenvorsorge und Arbeitslosenhilfeschutz usw....da bräuchte man aber auch mehrere Arbeitsstellen und keine Entlassungen im öffentlichen Dienst , bei Post, Bahn ja sogar bei der Bundeswehr wird Personal gespart, wo willst du dann das Herr der Arbeitslosen unterbringen, wenn der Staat und die Wirtschaft keine Arbeitsplätze bereitstellen.

Themenwechsel, bei der Krankenkasse wäre ich der Meinung eine einzige reicht und nicht diesen Wirwarr um 300 verschiedene Krankenkassen mit ihrem pseudowettbewerb...kassieren sowieso alle 14 pro9zent vom lohn ab, egal bei welcher man ist...und wie gesagt, würde der Arbeitsvermittler seinen Job richtig machen, sofern auch Arbeitsstellen vorhanden sind, - wären die meisten arbeitslosen sowieso nach spätestens 6 Monaten in Arbeit vermittelt worden. Aber das wäre ein anderes Thema.

Solche Pillepallereförmchen bringen rein gar nichts. Du willst also weiterhin per Nannystaat alles mögliche finanzieren, das funktioniert nicht. Die KOsten werden ausufern, da kommst du mit 20% nie im Leben hin.

Kater
15.05.2013, 21:50
Annäherend, SIngapur hat 1,xx Prozent Arbeitslose. (...). Mit dem Verdienst haben
sie auch lociker die Kohle fürs Alter oder sogar für mittellange Arbeitslosigkeit.


Echt? Jetzt bin ich aber baff! Wir haben singapuranische Freunde, und die erzählen uns andere Dinge über die Zustände im Stadtstaat, die immer mehr Singapuraner aus ihrer Staatsbürgerschaft heraus treibt. Zunächst einmal gibt es dort den gleichen krassen Altersrassismus wie hier. Ganze 2,8% der Unternehmen würden Arbeitsuchende über 50 Jahren einstellen. Dann sind die Lebenshaltungskosten durch die Immobilienpreise recht hoch. Selbst für eine recht einfache Wohnung vom Staat in einem Randgebiet blättert man mehr Geld hin als für ein gutes Appartment in der City von Frankfurt am Main. Dazu kommt, dass die Leute durch das Rentensystem gekniffen sind. Es wird erwartet, dass man im Laufe seines Lebens eine Summe X anspart. Nur, wenn man die auf seinem Rentenkonto hat, gibt es Rente. Wenn man es nicht schafft, diese Kohle anzusparen, gibt es gar nichts, und man kann sehen, wie man im Alter klar kommt. Meistens heißt das, Arbeiten bis zum Umfallen - wortwörtlich.

Ach so; die Summe, die man ansparen muss, kann variieren; meistens nach oben. Da passiert es schon mal, dass einer durch viel lebenslangen Verzicht mit hängender Zunge kurz davor ist, rechtzeitig den benötigen Betrag zusammen zu bekommen, und dann wird er mal eben erhöht, ohne jeden Bestandsschutz. Völlig umsonst geackert und ein Leben lang verzichtet!

Die Unzufriedenheit bei den Singapuranern ist daher sehr hoch, und viele Auslandssingapuraner versuchen, die Staatsbürgerschaft ihres Gastlandes zu erlangen. So einen Fall haben wir auch im Freundeskreis. Es ist für ihn eine schwierige Entscheidung, denn Singapur ist seine Heimat, in der er groß geworden ist. Zahlreiche Singapuraner sagen (oder schreiben ihm im Internet), dass gilt: Wer kann, der soll!

Übrigens werden die Löhne und Gehälter durch Arbeitsmigration aus China, den Nachbarländern und vor allem aus Bangladesh gedrückt.

Singapur hat eine schöne, glitzernde Fassade. Hat mich damals vor Ort auch beeindruckt. Vor allem, wenn man vorher in Jakarta war, kommt einem Singapur wie eine Offenbarung, ein Paradies vor. Doch es glitzern nur die Fassaden!

konfutse
16.05.2013, 18:53
...
Es kann ausserdem nicht stimmen, dass HarztIV-Empfänger seit 2004 Verhütungsmittel selbst bezahlen müssen, denn HartzIV gibt es erst seit 2005.
...
Stehende Ovationen! Du hast das Haar in der Suppe gefunden.

Sterntaler
16.05.2013, 19:39
besser wäre es, zu mindestens bedingt, aber da die die Wahl verlieren ist es nur heiße Luft.

Bulldog
16.05.2013, 19:45
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....

Die sollten mal lieber Zwangssterilisationen für ihre muselmanischen Schätzchen fordern.

Obwohl , eine Ladung Gammaquanten auf die Kronjuwelen und schon ist der Muselman ein Klophengst, gelle.

Aloisius
23.05.2013, 13:10
ungewollte Schwangerschaft? was für ein Blödsinn! Soweit ich weiß, gehören wohl immer noch zwei dazu, und ich denke, dass dort, wo die Geilheit größer ist, als das Hirn, auch die Folgen dieser Geilheit ertragen werden sollten und müssen. Wer also das Märchen von "ungewollten" Schwangerschaften" verbreitet, versucht nur, von seinem eigenen geistigen Kleinrentnertum abzulenken.

Stadtknecht
23.05.2013, 15:51
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....


Find ich gut!

Es gibt Hartzler, denen sollte gegen Belohnung ( Zehn Kisten Öttinger, 1 Kilo Drehtabak, Flatscreen-Fernseher ) eine Sterilisierung nahegelegt werden.

Gesellschaftlicher Müll ( wobei damit nicht alle Hartzler gemeint sind ) sollte sich nicht auch noch reproduzieren.

Peaky
23.05.2013, 16:24
Das Problem ist, daß eine deutsche Frau mit etwas Grips , die Hartz 4 bezieht und ungewollt schwanger wird, es sich reiflich überlegt, ob sie das Kind bekommen will, eben weil die finanziellen Mittel derart begrenzt sind, daß ein halbwegs normales Leben damit nicht möglich erscheint. Viele wollen dieses Leben ihrem Kind nicht zumuten und entscheiden sich für einen Abbruch. Hier beziehe ich auch die äußerst bescheidenen Wohnsituationen ( Unterschichtenghettos ) mit ein, da man eine Wohnung in einer " normalen " Gegend mit diesem Budget nicht bezahlen kann.

Auch ist es leider so, daß man, sobald die Hartz 4 Falle zugeschnappt hat, nur äußerst selten dort wieder aus eigener Kraft heraus kommt. Einen Job zu bekommen, wo man ein normales Gehalt vedient, ist mit Hartz 4 Vergangenheit so gut wie unmöglich. Meist sind es mies bezahlte Jobs, wo man bestenfalls ein Aufstocker ist und somit in etwa das gleiche Geld zur Verfügung hat, als wenn man untätig zu Hause sitzt.

Die andere Seite ist die, daß viele Ausländer, die hier lediglich leben, aber nicht arbeiten wollen, sich diesbezüglich keinerlei Gedanken machen, im Gegenteil, je mehr Kinder, oftmals mit mehreren Frauen, desto besser und mehr Geld für den Großwesir !

Ich habe 4 erwachsene Kinder. Würde ich heute in der Hartz 4 Falle sitzen, dann würde ich lieber am Essen sparen, doch nicht an Verhütungsmitteln. In dieses Land, so wie es jetzt ist, würde ich nicht mehr ein einziges Kind setzen.
Von mir aus soll der Staat Verhütungsmittel finanzieren. Es ist schwierig, bei den begrenzten Mitteln, die einen zur Verfügung stehen, auch das noch zu bezahlen. Besser als ein Abbruch ist es allemal !

Aloisius
27.06.2013, 12:25
Find ich gut!

Es gibt Hartzler, denen sollte gegen Belohnung ( Zehn Kisten Öttinger, 1 Kilo Drehtabak, Flatscreen-Fernseher ) eine Sterilisierung nahegelegt werden.

Gesellschaftlicher Müll ( wobei damit nicht alle Hartzler gemeint sind ) sollte sich nicht auch noch reproduzieren.
Und mit welchem Recht hat die Aigner dann 7 Kinder? Auch Goebbels hatte 7 Kinder. Muss ich hier eine Parallele sehen?

Landogar
27.06.2013, 13:17
Wenn man manche Beiträge hier liest könnte man meinen, man wolle Hartz4-Empfänger dazu zwingen, zu verhüten. Wie blöd seid ihr eigentlich?

Brathering
27.06.2013, 13:25
Wovon leben die Arbeitslosen in deiner Welt?

Familie, Sohn, Vater, Bruder, Onkel. Die Familiensolidarität ersetzt problemlos den Staat und Einsicht kommt auch wenn man auf seine Nächsten angewiesen ist.
Unterstützung ist leichter, wenn man mehr doppelt so viel verdient.
Die Arbeitslosen, deren ganzer Familien und Freundeskreis arbeitslos ist gehen natürlich zu Grunde.

Lilly
27.06.2013, 15:45
Und mit welchem Recht hat die Aigner dann 7 Kinder? Auch Goebbels hatte 7 Kinder. Muss ich hier eine Parallele sehen?

Ilse Aigner? Die hat meines Wissens überhaupt keine Kinder.

Murmillo
27.06.2013, 15:48
Ilse Aigner? Die hat meines Wissens überhaupt keine Kinder.

So ist es. Er verwechselt sie wohl mit von der Leyen, denn die hat in der Tat 7 Kinder.

Stadtknecht
28.06.2013, 08:40
Und mit welchem Recht hat die Aigner dann 7 Kinder? Auch Goebbels hatte 7 Kinder. Muss ich hier eine Parallele sehen?

Diese Leute sind / waren gesellschaftlich wertvoll.

schastar
28.06.2013, 09:13
Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

"Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

Weiter unter:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gruene-fordern-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger-2e8bd-51ca-24-1504569.html


Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....

Der Ansatz ist gut, nur sollte man anstatt kostenlose Verhütungsmitte zu fördern auf die kostenlose Sterilisation setzen, darüber hinaus auf die Kürzung des Kindergeldes bis hin zur Einstellung wenn sich die Kinder als gesellschaftlich schädlich herausstellen. H4-Eltern haben genügend Zeit um das Kind anständig zu erziehen.

Aloisius
28.06.2013, 11:50
So ist es. Er verwechselt sie wohl mit von der Leyen, denn die hat in der Tat 7 Kinder.
Sorry, stimmt, das hab ich verwechselt.