PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen



Ruy
15.05.2013, 17:24
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Ruy
15.05.2013, 17:30
Lucke nimmt jeden - AfD hat nichts gegen Rechte: Besser AfD als NPD, so sein Motto.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

----------------------------

Könnte für @Sprecher doch noch eine richtige Alternative werden, so eine NPD 2.0. :cool:

Kirk
15.05.2013, 17:30
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

wobei diese dann auf die Rattenfänger reinfallen, dann die AFD ist eine Partei gegen Arbeitslose und für Ausbeutung und vor allem mag Sie gegen den Euro sein aber Sie ist auch für Bankenrettung wie der Chef das mal zugegeben hat...also wieder ne Volksverarsche hoch drei.

Ruy
15.05.2013, 17:32
wobei diese dann auf die Rattenfänger reinfallen, dann die AFD ist eine Partei gegen Arbeitslose und für Ausbeutung und vor allem mag Sie gegen den Euro sein aber Sie ist auch für Bankenrettung wie der Chef das mal zugegeben hat...also wieder ne Volksverarsche hoch drei.

Wer braucht ausserdem schon eine kapitalistische NPD light?

ochmensch
15.05.2013, 17:33
Lucke nimmt jeden - AfD hat nichts gegen Rechte: Besser AfD als NPD, so sein Motto.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

----------------------------

Könnte für @Sprecher doch noch eine richtige Alternative werden, so eine NPD 2.0. :cool:

Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.

Quo vadis
15.05.2013, 17:35
Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.

Das sagen die dummen PI´ler auch immer, um dann von ihren Idolen immer wieder neu verhöhnt zu werden.

Ruy
15.05.2013, 17:35
Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.

Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Ist sage ja nicht, dass diese Leute so blöd sind wie die in der NPD, ABER auch eine Art NPD light oder Rep 2 ist nicht das Gelbe vom Ei.

Gawen
15.05.2013, 17:36
Wer braucht ausserdem schon eine kapitalistische NPD light?

Deutschland braucht Auf-Rechte! :)

Lehel
15.05.2013, 17:37
Es ist doch gut wenn man Leute davon abhält sich ins eigene Fleisch zu schneiden.

Edmund
15.05.2013, 17:37
Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.
Es wirkt ja auch unfreiwillig komisch, wenn der Wirtschaftsprofessor den Nahost-Experten spielt.

MBL
15.05.2013, 17:38
Sehr schön! Für mich als Rechten ist die AfD schon lange die größte Hoffnung. Da sitzen Leute am Ruder die Ahnung davon haben und das sie sowas über die Einwanderungspolitik sagen etc. ist doch logisch, sonst wählt die keiner weil dann sofort behauptet wird das wären alles Nazis. Ausserdem ist die NPD eher am nationalsozialistischen Rand und Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich mein Volk liebe, will ich es frei und stark sehen und nicht unterdrückt! Ach...da fällt mir wieder was für meine Signatur ein^^

ochmensch
15.05.2013, 17:39
Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Ist sage ja nicht, dass diese Leute so blöd sind wie die in der NPD, ABER auch eine Art NPD light oder Rep 2 ist nicht das Gelbe vom Ei.

Das Alleinstellungsmerkmal der NPD ist ja ihre NS-Affinität, davon ist die Light-Version vielleicht Worchs 'Die Rechte'. Lucke ging es doch nur um Protestwähler, die er eben bei sich besser aufgehoben sieht, als bei NPD oder Linkspartei.

Elmo allein zu Hause
15.05.2013, 17:40
Lucke nimmt jeden - AfD hat nichts gegen Rechte: Besser AfD als NPD, so sein Motto.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

----------------------------

Könnte für @Sprecher doch noch eine richtige Alternative werden, so eine NPD 2.0. :cool:

Stimmt die AFD möchte Deutschland erhalten einen Link kann ich dazu nicht finden außer das Partei Programm obwohl die Mitglieder etwas anderes sagen..., die NPD möchte auch einen Staatskapitalismus wie die AFD obwohl die Partei etwas anderes sagt...

Warum wollt ihr eigentlich die AFD mit der NPD vergleichen weil sie nichts gemeinsam haben?!:auro:

Ruy
15.05.2013, 17:41
Es wirkt ja auch unfreiwillig komisch, wenn der Wirtschaftsprofessor den Nahost-Experten spielt.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde seinen Gesichtsausdruck, sein komisches Lächeln und seine Art eher unsympatisch und unangenehm.

Ruy
15.05.2013, 17:42
Stimmt sie wollen Deutschland erhalten einen Link kann ich dazu nicht finden außer das Partei Programm obwohl die Mitglieder etwas anderes sagen..., die NPD möchte auch einen Staatskapitalismus wie die AFD obwohl die Partei etwas anderes sagt...

Warum wollt ihr eigentlich die AFD mit der NPD vergleichen weil sie nichts gemeinsam haben?!:auro:

Der liebe Lucke will ja jetzt NPDler akzeptieren. Also gib jetzt nicht anderen die Schuld dafür...

Kirk
15.05.2013, 17:44
Wer braucht ausserdem schon eine kapitalistische NPD light?

naja die AFD nimmt wie auch die NPD keine Stellung zu den real existierenden Problemen, - über den Abbau von Personal im öffentlichen Dienst, über den desulaten Zustand im Bildungssystem, über die Perspektivlosigkeit von Schulabgängern trotz guter Abschlüsse , weil nur 30% aller Unternehmen duale Ausbildungsplätze anbieten. Man nimmt auch nicht auch nicht Stellung , wie sich das mit dem Lohndumping und der Zunahme der Leiharbeit und damit über die zukünftige Rentenprobleme verhält.

Es mag gut sein , die Missere der Migration zuzuschreiben und den Zustand zu kritisieren und auch Lösungskonzepte anzubieten, aber das Gesamtkonzept fehlt einfach - es ist wie bei den Piraten, da sind deppen ohne Wissen und Susbtanz die ein leistungsloses Dauereinkommen von Vaterstaat wünschen und damit ihre eigene Pension sichern wollen - so kann und wird aber auf Dauer unsere Demokratie nicht funktionieren.

Ruy
15.05.2013, 17:45
Das Alleinstellungsmerkmal der NPD ist ja ihre NS-Affinität, davon ist die Light-Version vielleicht Worchs 'Die Rechte'. Lucke ging es doch nur um Protestwähler, die er eben bei sich besser aufgehoben sieht, als bei NPD oder Linkspartei.

Kurzum: Er möchte AUCH nazi-affine Protestwähler!???

elas
15.05.2013, 17:46
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?


Na und?

Solange er der Tschäpe nicht die Ehrenmitgliedschaft in der AfD andient!:ätsch:

Lehel
15.05.2013, 17:48
Kurzum: Er möchte AUCH nazi-affine Protestwähler!???
Nein er will eher zukünftige nazi-affine Protestwähler davon abhalten.

Elmo allein zu Hause
15.05.2013, 17:49
Der liebe Lucke will ja jetzt NPDler akzeptieren. Also gib jetzt nicht anderen die Schuld dafür...
Und warum ließt DU nicht den Link mh?:


Noch schafft es die Protestpartei AfD nicht über die 5-Prozent-Hürde. Auf der Suche nach weiteren Wählern entdeckt Parteichef Lucke den rechten Rand: Besser AfD als NPD, so sein Motto.

Die euroskeptische Partei Alternative für Deutschland (AfD) wirbt auch um Stimmen vom rechten Rand des Wählerspektrums. "Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD", sagte AfD-Chef Bernd Lucke dem "Handelsblatt". Die AfD könne Protestwähler einbinden.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

Sprecher
15.05.2013, 17:51
Das Alleinstellungsmerkmal der NPD ist ja ihre NS-Affinität, davon ist die Light-Version vielleicht Worchs 'Die Rechte'.

Lustig, in Worchs "Rechte" gehen doch gerade die Leute denen die NPD unter Apfel zu lasch ist.

Sprecher
15.05.2013, 17:52
Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Ja ist sie. Berechtigter Protest soll offenbar in politisch korrekte Kanäle gelenkt und die echte nationale Opposition geschwächt werden.
Deshalb will die AfD zwar nicht in Bayern aber garantiert nächstes Jahr in Sachsen antreten um dort den Wiedereinzug der NPD im Sinne des Systems zu verhindern.

Ruy
15.05.2013, 17:53
Sozusagen möchte er auch (quasi) NPD-Wähler animieren zu ihm zu kommen. Vielleicht gar als Mitglieder?

Solche Ausagen sollte sich jeder vernünftige Politiker schenken.


Und warum ließt DU nicht den Link mh?:


http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

Ruy
15.05.2013, 17:55
Nein er will eher zukünftige nazi-affine Protestwähler davon abhalten.

Von was will er diese nazi-affinen Wähler/Mitglieder denn abhalten, wenn die dann seinen Laden übernehmen?

Ruy
15.05.2013, 17:56
Ja ist sie. Berechtigter Protest soll offenbar in politisch korrekte Kanäle gelenkt und die echte nationale Opposition geschwächt werden.
Deshalb will die AfD zwar nicht in Bayern aber garantiert nächstes Jahr in Sachsen antreten um dort den Wiedereinzug der NPD im Sinne des Systems zu verhindern.

Die NPD ist ja voller Deppen und Skinis. Was willst du immer mit denen?

Sprecher
15.05.2013, 17:57
Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.

Schau mal was die pöhse NPD zu dem Thema schreibt:


Da dem bayerischen NPD-Landesvorstand in jüngster Vergangenheit unterstellt worden war, er würde sich für das Existenzrecht Israels aussprechen, wurde auch der Nahost-Konflikt zu einem weiteren Diskussionsgegenstand der Klausur. Aus dem ethnopluralistischen Grundverständnis der NPD leiteten die Teilnehmer ab, dass grundsätzlich auch ein jüdischer Nationalstaat seine Existenzberechtigung hat. Solange aber das Selbstbestimmungsrecht anderer Völker bzw. der Palästinenser von Israel mit Füßen getreten wird, kann Israel keinen derartigen Anspruch gegenüber der restlichen Welt geltend machen. Voraussetzung wäre außerdem, dass Israel einen eigenen Palästinenserstaat anerkennt.

http://www.npd-bayern.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2569/anzeigemonat/02/anzeigejahr/2010/infotext/Ergebnisse_der_Strategietagung_des_NPD-Landesverbandes_Bayern/Aktuelles.html

Rumburak
15.05.2013, 17:59
Ja ist sie. Berechtigter Protest soll offenbar in politisch korrekte Kanäle gelenkt und die echte nationale Opposition geschwächt werden.
Deshalb will die AfD zwar nicht in Bayern aber garantiert nächstes Jahr in Sachsen antreten um dort den Wiedereinzug der NPD im Sinne des Systems zu verhindern.

Da bin ich mir ganz sicher und das gilt es zu verhindern. Das wird viel Arbeit, nächstes Jahr.
Wenn die NPD aus dem Landtag verschwunden ist, kann mit Beteiligung der AfD die große Umvolkungsparty steigen.

Karl_Murx
15.05.2013, 17:59
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Du meinst, hier wäre ein Ansatzpunkt der Blockparteien und ihrer medialen Sprachrohre, um endlich die geliebte und bewährte Nazikeule herausholen zu können?

Da wird nichts draus. Die Sache ist gegessen. Man kennt die AfD und deren Vertreter und weiß, daß hier keine seltsamen Existenzen und pöhsen Rechtsextremen, sondern die bürgerliche Mitte unterwegs ist. Wer freilich versucht, diese Mitte kollektiv als rechtsextrem zu diffamieren, so wie das die SPD mit ihren Auftragsstudien ähnlich wie "Vom Rand zur Mitte" versuchen, der wird auch hier auf die eigene Bevölkerung einschlagen. Nur zu. Das hat ab jetzt genau den gegenteiligen als den beabsichtigten Effekt. Damit wird die Unterstützung für die AfD immer nur noch wachsen.

Ruy
15.05.2013, 17:59
Du weißt aber schon,dass diese Leute Heuchler sind und mit extremen Muslimfiguren gut in Kontakt stehen (um es vornehm auszudrücken).


Schau mal was die pöhse NPD zu dem Thema schreibt:


Da dem bayerischen NPD-Landesvorstand in jüngster Vergangenheit unterstellt worden war, er würde sich für das Existenzrecht Israels aussprechen, wurde auch der Nahost-Konflikt zu einem weiteren Diskussionsgegenstand der Klausur. Aus dem ethnopluralistischen Grundverständnis der NPD leiteten die Teilnehmer ab, dass grundsätzlich auch ein jüdischer Nationalstaat seine Existenzberechtigung hat. Solange aber das Selbstbestimmungsrecht anderer Völker bzw. der Palästinenser von Israel mit Füßen getreten wird, kann Israel keinen derartigen Anspruch gegenüber der restlichen Welt geltend machen. Voraussetzung wäre außerdem, dass Israel einen eigenen Palästinenserstaat anerkennt.

http://www.npd-bayern.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2569/anzeigemonat/02/anzeigejahr/2010/infotext/Ergebnisse_der_Strategietagung_des_NPD-Landesverbandes_Bayern/Aktuelles.html

Ruy
15.05.2013, 18:02
Schon wieder.

Die AfD will ja jetzt NPDler zu sich ziehen. Sie selbst haben das so gesagt. Niemand anderer als SIE selbst.


Du meinst, hier wäre ein Ansatzpunkt der Blockparteien und ihrer medialen Sprachrohre, um endlich die geliebte und bewährte Nazikeule herausholen zu können?

Da wird nichts draus. Die Sache ist gegessen. Man kennt die AfD und deren Vertreter und weiß, daß hier keine seltsamen Existenzen und pöhsen Rechtsextremen, sondern die bürgerliche Mitte unterwegs ist. Wer freilich versucht, diese Mitte kollektiv als rechtsextrem zu diffamieren, so wie das die SPD mit ihren Auftragsstudien ähnlich wie "Vom Rand zur Mitte" versuchen, der wird auch hier auf die eigene Bevölkerung einschlagen. Nur zu. Das hat ab jetzt genau den gegenteiligen als den beabsichtigten Effekt. Damit wird die Unterstützung für die AfD immer nur noch wachsen.

ochmensch
15.05.2013, 18:05
Kurzum: Er möchte AUCH nazi-affine Protestwähler!???

Nein, er sagt doch selber, viele NPD-Wähler seien noch nichtmal rechts. Mir gings es jetzt darum, den klaren Unterschied zwischen NPD und anderen Parteien herauszustellen.

Der Altdeutsche
15.05.2013, 18:07
[/B]

Da bin ich mir ganz sicher und das gilt es zu verhindern. Das wird viel Arbeit, nächstes Jahr.
Wenn die NPD aus dem Landtag verschwunden ist, kann mit Beteiligung der AfD die große Umvolkungsparty steigen.


Ich bin dabei, Sachse.

Mich jedenfalls kann keine AfD mit scheinheiligen Ex-CDUlern locken. Ich bin zwar immer noch der Meinung, der Wechsel von Vogt zu Apfel war ein großer Fehler, aber trotzdem kann mich niemand umstimmen!

ochmensch
15.05.2013, 18:07
Schau mal was die pöhse NPD zu dem Thema schreibt:


Da dem bayerischen NPD-Landesvorstand in jüngster Vergangenheit unterstellt worden war, er würde sich für das Existenzrecht Israels aussprechen, wurde auch der Nahost-Konflikt zu einem weiteren Diskussionsgegenstand der Klausur. Aus dem ethnopluralistischen Grundverständnis der NPD leiteten die Teilnehmer ab, dass grundsätzlich auch ein jüdischer Nationalstaat seine Existenzberechtigung hat. Solange aber das Selbstbestimmungsrecht anderer Völker bzw. der Palästinenser von Israel mit Füßen getreten wird, kann Israel keinen derartigen Anspruch gegenüber der restlichen Welt geltend machen. Voraussetzung wäre außerdem, dass Israel einen eigenen Palästinenserstaat anerkennt.

http://www.npd-bayern.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2569/anzeigemonat/02/anzeigejahr/2010/infotext/Ergebnisse_der_Strategietagung_des_NPD-Landesverbandes_Bayern/Aktuelles.html
Ja gut, das heißt jetzt soviel wie, 'wir würden ja anerkennen, tun wir aber nicht, weil ihr arschlöcher seid'. Mit der Haltung kannst du vermutlich geradeso leben.

Lehel
15.05.2013, 18:07
Von was will er diese nazi-affinen Wähler/Mitglieder denn abhalten, wenn die dann seinen Laden übernehmen?
Gut dann wählen halt alle NPD und Goldene Morgenröte und gut ist. Ein rechtschaffender Konservativer kann dank der AfD seine Stimme konstruktiv einsetzen anstatt sie der zynischen NPD zu geben.

Rumburak
15.05.2013, 18:12
Ich bin dabei, Sachse.

Mich jedenfalls kann keine AfD mit scheinheiligen Ex-CDUlern locken. Ich bin zwar immer noch der Meinung, der Wechsel von Vogt zu Apfel war ein großer Fehler, aber trotzdem kann mich niemand umstimmen!

Du kannst in Sachsen ja nicht wählen und daß mit dem Wechsel sehe ich gerade andersrum. Die Sachsen-NPD hat sich unter Apfel regelrecht von der restlichen NPD unter Voigt mit seinen NS Gefasel abgespalten und hatte damit den größten Erfolg.
Nun fährt Apfel diesen neuen Kurs auf Bundesebene, was zwar Verluste unter den Kameradschaften mit sich bringt, aber die NPD für eine breitere Masse wählbar macht.
Ich habe selbst Kameraden, die sich nun von der NPD abwenden. Was solls...

Gawen
15.05.2013, 18:15
Von was will er diese nazi-affinen Wähler/Mitglieder denn abhalten, wenn die dann seinen Laden übernehmen?

Seit wann übernimmt man eine Partei dadurch, dass man sie wählt? :D

""Ohne uns gäbe es die Gefahr, dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen", sagte Lucke. Ehemalige Mitglieder von NPD oder DVU lehne die AfD jedoch als Parteimitglieder in ihren eigenen Reihen ab."

Der Altdeutsche
15.05.2013, 18:16
Du kannst in Sachsen ja nicht wählen und daß mit dem Wechsel sehe ich gerade andersrum. Die Sachsen-NPD hat sich unter Apfel regelrecht von der restlichen NPD unter Voigt mit seinen NS Gefasel abgespalten und hatte damit den größten Erfolg.
Nun fährt Apfel diesen neuen Kurs auf Bundesebene, was zwar Verluste unter den Kameradschaften mit sich bringt, aber die NPD für eine breitere Masse wählbar macht.
Ich habe selbst Kameraden, die sich nun von der NPD abwenden. Was solls...


Du weißt doch, man kanns nicht allen Recht machen und so ist es bei mir eben auch. Ich denke, abgesehen vom "NS-Gefasel", wie du es so schön nennst, hatte Vogt den wesentlich besseren Führungsstil und mehr Ausstrahlung als "Holgi". Trotzdem bleibe ich dem Verein treu und lasse mich von dem "Luck(e)affen" nicht verkohlen. Was ich denen zutraue, habe ich bereits an anderer Stelle hinreichend geschrieben.

Ruy
15.05.2013, 18:20
Nein, er sagt doch selber, viele NPD-Wähler seien noch nichtmal rechts. Mir gings es jetzt darum, den klaren Unterschied zwischen NPD und anderen Parteien herauszustellen.

Ich glaube schon, dass NPD-Wähler "rechts", meistens sogar "extrem-rechts" sind.

Es gäbe ja noch eine "linke" Protest-Alternative...

Drache
15.05.2013, 18:23
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html




Wenn man sich anschaut, wer die AfD anführt, hab ich so meine Bedenken,
daß auch nur 1% der NPD Wähler überhaupt geistig in der Lage sind, den
Gedankengängen der AfD'ler zu folgen.

Da treffen Aristokratie und übelster Pöbel aufeinander.

Aber wenn man die Wählerstimmen der NPD oder anderen Parteien abgreifen kann, warum nicht?
FDP und Linke sind nur deshalb empört, weil sie niemand wählen will, der noch alle Tassen im Schrank hat.

Sprecher
15.05.2013, 18:25
Du weißt aber schon,dass diese Leute Heuchler sind und mit extremen Muslimfiguren gut in Kontakt stehen (um es vornehm auszudrücken).

Nö weiß ich nicht, es stimmt ja auch gar nicht. Bezüglich "Kumpanei mit Muslimfiguren" fallen mir ganz andere Herrschaften ein:

http://www.zimbio.com/photos/Dieter+Graumann/Aiman+A.+Mazyek

Ruy
15.05.2013, 18:28
Gut dann wählen halt alle NPD und Goldene Morgenröte und gut ist. Ein rechtschaffender Konservativer kann dank der AfD seine Stimme konstruktiv einsetzen anstatt sie der zynischen NPD zu geben.

Ich glaube, dass die Deutschen in ihrer allergrößten Mehrheit so vernünftig sind und diesen NPD-Blödmännern nie eine Chance bundesweit geben werden.

Die AfD muss darauf achten keine nationalen Spinner zu integrieren, sondern sie sollte, wenn schon, Nicht-Wähler oder konservative Kreise von sich überzeugen. Ein Hans-Olaf Henkel hat sicherlich keine Lust mit NPD-Verrückten in einem Atemzug genannt zu werden.

Ruy
15.05.2013, 18:30
Ja EHEMALIGE Mitglieder. Nur NPD oder DVU oder REP-affine Leute eben nicht, wenn man falsche Signale setzt.


Seit wann übernimmt man eine Partei dadurch, dass man sie wählt? :D

""Ohne uns gäbe es die Gefahr, dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen", sagte Lucke. Ehemalige Mitglieder von NPD oder DVU lehne die AfD jedoch als Parteimitglieder in ihren eigenen Reihen ab."

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 18:30
Der Lucke hat da auch was vom Existenzrecht Israels gesagt. Das ist ja nun NoGo in NPD-Kreisen.

Hm, ich bin Nationalist mich würde man als "Rechtsradikal" bezeichnen. ABer ich bin auch dafür, dass die Juden sogar EXKLUSIV Israel für sich haben, ohne Musels.

Das ist konsequenter Nationalismus.

Sprecher
15.05.2013, 18:32
Hm, ich bin Nationalist mich würde man als "Rechtsradikal" bezeichnen. ABer ich bin auch dafür, dass die Juden sogar EXKLUSIV Israel für sich haben, ohne Musels.

Das ist konsequenter Nationalismus.

Ich wiederum wüsste nicht weshalb man Juden etwas zugestehen sollte was sie selber anderen nicht zugestehen.

König
15.05.2013, 18:34
Schau mal was die pöhse NPD zu dem Thema schreibt:


Da dem bayerischen NPD-Landesvorstand in jüngster Vergangenheit unterstellt worden war, er würde sich für das Existenzrecht Israels aussprechen, wurde auch der Nahost-Konflikt zu einem weiteren Diskussionsgegenstand der Klausur. Aus dem ethnopluralistischen Grundverständnis der NPD leiteten die Teilnehmer ab, dass grundsätzlich auch ein jüdischer Nationalstaat seine Existenzberechtigung hat. Solange aber das Selbstbestimmungsrecht anderer Völker bzw. der Palästinenser von Israel mit Füßen getreten wird, kann Israel keinen derartigen Anspruch gegenüber der restlichen Welt geltend machen. Voraussetzung wäre außerdem, dass Israel einen eigenen Palästinenserstaat anerkennt.

http://www.npd-bayern.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2569/anzeigemonat/02/anzeigejahr/2010/infotext/Ergebnisse_der_Strategietagung_des_NPD-Landesverbandes_Bayern/Aktuelles.html


Ja gut, das heißt jetzt soviel wie, 'wir würden ja anerkennen, tun wir aber nicht, weil ihr arschlöcher seid'. Mit der Haltung kannst du vermutlich geradeso leben.

Irgendwie wirkt Euer immerfortwährender innerrechter Disput komisch.
Weder die rechtsnationalen/-nationalistischen noch die rechtsliberalen/liberalkonservativen Denkströmungen und Parteien bekommen innenpolitisch einen Fuß auf den Boden. Aber das außenpolitische Thema Nahost/Israel kann gar nicht wichtig genug sein, sich als Gesamtrechte deswegen auseinanderdividieren zu lassen...

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 18:35
Ich wiederum wüsste nicht weshalb man Juden etwas zugestehen sollte was sie selber anderen nicht zugestehen.

Hier gehts nicht um degenerierte Eliten, sondern um die normalen Juden. Die haben ein Recht auf Israel, es gibt zig arabische Staaten um Israel herum, die Musels haben da massig Platz.

Ausonius
15.05.2013, 18:36
Wer braucht ausserdem schon eine kapitalistische NPD light?

Von allem das Schlechteste :) na ja, im Ernst, ich halte sie für einen lupenreinen FDP-Ableger mit einem nationalliberalen Touch.

Ruy
15.05.2013, 18:48
Von allem das Schlechteste :) na ja, im Ernst, ich halte sie für einen lupenreinen FDP-Ableger mit einem nationalliberalen Touch.

So ein liberalnationaler Touch kann nur leicht einen Rechtsdrall bekommen. Siehe FPÖ in Österreich. Aus der honorigen Professorenpartei FPÖ Anfang der 80iger vor Haider wurde ein nationales-soziales Dingsbumms.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:07
Schon wieder.

Die AfD will ja jetzt NPDler zu sich ziehen. Sie selbst haben das so gesagt. Niemand anderer als SIE selbst.

Ja. Und weiter? Ist die AfD jetzt die pöhse NPD, oder ist sie immer noch die AfD, wenn auch möglicherweise durch einige Stimmen von bisherigen oder potentiellen Wählerstimmen der NPD verstärkt?

Mit der Nazikeule meine ich auch so etwas wie das hier:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

Scharfe Kritik an Luckes Wähler-Strategie äußerten FDP-Generalsekretär Patrick Döring und der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger. Döring sagte in Berlin, die AfD zeige mit solchen Äußerungen ihr wahres Gesicht. „Nazis und Verfassungsfeinde sind Freunde der AfD.“ Lucke schrecke nicht davor zurück, um nationalistische Kräfte zu werben. Die von der AfD verfolgte Isolation Deutschlands wäre „politisch das Ende Europas in Frieden und Freiheit“, meinte Döring.

„Die AfD ist derzeit die gefährlichste Partei am rechten Rand“, sagte Riexinger Handelsblatt Online. „Die mobilisieren mit der nationalen Frage gegen die soziale Frage.“ Das sei ein Spiel mit dem Feuer. „Aber jeder Rentner, der die AfD wählen will, muss wissen, dass er gar nicht mehr wählen dürfte, wenn die AfD etwas zu sagen hätte, betonte Riexinger.

Also wo hier der Zusammenhang liegen soll, weiß Riexinger höchstwahrscheinlich selber nicht zu sagen. Aber mit solchen sinnentleerten Sprüchen führen die Blockparteien schon seit Jahr und Tag die Wähler hinter die Fichte. Höchste Zeit, damit Schluß zu machen.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:11
So ein liberalnationaler Touch kann nur leicht einen Rechtsdrall bekommen. Siehe FPÖ in Österreich. Aus der honorigen Professorenpartei FPÖ Anfang der 80iger vor Haider wurde ein nationales-soziales Dingsbumms.

Und zwar ein sehr erfolgreiches, gemessen an der Zahl der Wählerstimmen. Die FPÖ bzw. deren Nachfolger sitzen immerhin in allen Landesparlamenten und im Nationalrat, hier mit einem Stimmenanteil um die 20 %. Des weiteren sitzt sie in den meisten Kommunalparlamenten und war bereits einmal in einer Regierungskoalition mit der ÖVP, damals unter Schüssel. Auch damals konnte man rings um Wien und an anderen Orten Österreichs nichts vom Bau von KZ beobachten. Seltsam, nicht? Am Ende sind die von der FPÖ gar keine Nazis?

Ruy
15.05.2013, 19:13
Schau, ich habe es ja vorher klar gesagt. Mann muss sehr aufpassen mit den Worten und dass man hier nicht die falschen Leute anzieht. Mit NPD-Stimmen wird man niemals in den Bundestag kommen.


Ja. Und weiter? Ist die AfD jetzt die pöhse NPD, oder ist sie immer noch die AfD, wenn auch möglicherweise durch einige Stimmen von bisherigen oder potentiellen Wählerstimmen der NPD verstärkt?

Mit der Nazikeule meine ich auch so etwas wie das hier:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html


Also wo hier der Zusammenhang liegen soll, weiß Riexinger höchstwahrscheinlich selber nicht zu sagen. Aber mit solchen sinnentleerten Sprüchen führen die Blockparteien schon seit Jahr und Tag die Wähler hinter die Fichte. Höchste Zeit, damit Schluß zu machen.

Ausonius
15.05.2013, 19:16
Also wo hier der Zusammenhang liegen soll, weiß Riexinger höchstwahrscheinlich selber nicht zu sagen. Aber mit solchen sinnentleerten Sprüchen führen die Blockparteien schon seit Jahr und Tag die Wähler hinter die Fichte. Höchste Zeit, damit Schluß zu machen.

Mir fiel sofort ein, wo der Zusammenhang liegt - nämlich hier, wo Konrad Adam seine unverhohlene Bewunderung für ein Klassenwahlrecht äußerte:

http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html

Ruy
15.05.2013, 19:16
Und zwar ein sehr erfolgreiches, gemessen an der Zahl der Wählerstimmen. Die FPÖ bzw. deren Nachfolger sitzen immerhin in allen Landesparlamenten und im Nationalrat, hier mit einem Stimmenanteil um die 20 %. Des weiteren sitzt sie in den meisten Kommunalparlamenten und war bereits einmal in einer Regierungskoalition mit der ÖVP, damals unter Schüssel. Auch damals konnte man rings um Wien und an anderen Orten Österreichs nichts vom Bau von KZ beobachten. Seltsam, nicht? Am Ende sind die von der FPÖ gar keine Nazis?

Kurzum, du willst als eine nationalsoziale Partei wie die FPÖ haben. Gut jetzt weiß ich es.

NUR das eine nationalsoziale Partei wie die FPÖ im kleinen Österreich keine Gefahr darstellt, aber hier im großen Deutschland schon andere Machgelüste hochkommen könnten...

Karl_Murx
15.05.2013, 19:29
Ich glaube, dass die Deutschen in ihrer allergrößten Mehrheit so vernünftig sind und diesen NPD-Blödmännern nie eine Chance bundesweit geben werden.

Die AfD muss darauf achten keine nationalen Spinner zu integrieren, sondern sie sollte, wenn schon, Nicht-Wähler oder konservative Kreise von sich überzeugen. Ein Hans-Olaf Henkel hat sicherlich keine Lust mit NPD-Verrückten in einem Atemzug genannt zu werden.

Deine volkspädagogischen Ratschläge kannst du dir sonstwohin stecken. Wer sich von Leuten wie dir vorschreiben läßt, wenn er zu "integrieren" hat bzw. was konservativ ist und was nicht, kann auch gleich die alternativlosen Blockparteien wählen. Die springen aus genau diesem Grund seit Jahren über jedes politisch-korrekte Stöckchen, was man ihnen hinhält. Deswegen haben wir auch mittlerweile in Deutschland keine konservative Partei mehr, sondern nur welche, die sich um den immer schmaleren Platz auf der linksgrünen Seite streiten, und wir haben Millionen von Konservative, die keine politische Heimat haben. Die AfD ist die Partei, das zu ändern.

Sprecher
15.05.2013, 19:32
Hier gehts nicht um degenerierte Eliten, sondern um die normalen Juden..

Frage mich nur wo die alle stecken? Hier im Forum ja scheinbar nicht...

Karl_Murx
15.05.2013, 19:35
Kurzum, du willst als eine nationalsoziale Partei wie die FPÖ haben. Gut jetzt weiß ich es.

Hast du mich doch ertappt. Und ich war doch so vorsichtig mit meinen Äußerungen ...


NUR das eine nationalsoziale Partei wie die FPÖ im kleinen Österreich keine Gefahr darstellt, aber hier im großen Deutschland schon andere Machgelüste hochkommen könnten...

Die Blockparteien sollten sich mal ein paar intelligentere spin doctores als dich bestellen. Aber es ist immer wieder wohltuend, solche vormundschaftlichen Hinweise zu hören, was alles für Gefahren auf mich lauern, sollte ich bei meiner Wahl von der Einheitspartei CSUCDUSPDFDPGRÜNE abweichen bzw. sollte sich die AfD erdreisten, nicht brav auf Muttis Rat zu hören.

Dein Problem dabei: Ich selbst bin volljährig und weiß selbst genau, was gut für mich ist und was nicht, und genau dasselbe beobachte ich bei den Vertretern der AfD. Darum ist es von deiner Seite aus auch Zeitverschwendung, mich vor dem pöhsen Wolf zu warnen, der auf mich lauert, wenn ich nicht fleißig Block wähle.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:36
Mir fiel sofort ein, wo der Zusammenhang liegt - nämlich hier, wo Konrad Adam seine unverhohlene Bewunderung für ein Klassenwahlrecht äußerte:

http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html

Ah ja. Nichts Neues unter der Sonne hinsichtlich der Diffamierungsversuche seitens unserer (SPD?)-Trolle. Das hat man doch ganz am Anfang vergebens versucht, der AfD unterzujubeln.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:37
Von allem das Schlechteste :) na ja, im Ernst, ich halte sie für einen lupenreinen FDP-Ableger mit einem nationalliberalen Touch.

So lautet jedenfalls die Propagandataktik der SPD, wie sie die Konkurrenz AfD im negativen Lichte darzustellen wünscht.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:39
Schau, ich habe es ja vorher klar gesagt. Mann muss sehr aufpassen mit den Worten und dass man hier nicht die falschen Leute anzieht. Mit NPD-Stimmen wird man niemals in den Bundestag kommen.

Nein. Aber mit vielen Stimmen ehemaliger FDP-, CDU-, LINKE- und SPD-Wähler inklusive bisheriger Nichtwähler. Die Stimmen der ehemaligen oder potentiellen NPD-Wähler wären da nur das Sahnehäubchen. Wieviele gab es denn in der Vergangenheit davon auf Bundesebene?

Karl_Murx
15.05.2013, 19:46
wobei diese dann auf die Rattenfänger reinfallen, dann die AFD ist eine Partei gegen Arbeitslose und für Ausbeutung und vor allem mag Sie gegen den Euro sein aber Sie ist auch für Bankenrettung wie der Chef das mal zugegeben hat...also wieder ne Volksverarsche hoch drei.

Dein Problem ist, daß du, wie von den Gegnern der AfD beabsichtigt, auf ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Sätze von Lucke reagierst, ohne tatsächlich Einblick in die finanzielle und ökonomische Materie zu haben, um die es hier geht.

Karl_Murx
15.05.2013, 19:47
Stimmt die AFD möchte Deutschland erhalten einen Link kann ich dazu nicht finden außer das Partei Programm obwohl die Mitglieder etwas anderes sagen..., die NPD möchte auch einen Staatskapitalismus wie die AFD obwohl die Partei etwas anderes sagt...

Warum wollt ihr eigentlich die AFD mit der NPD vergleichen weil sie nichts gemeinsam haben?!:auro:

Tja. Was könnte man wohl damit bezwecken, vor allem seitens der Blockparteien und deren medialen Sprachrohre in den Gleichstrommedien?

HansMaier.
15.05.2013, 20:03
Ah ja. Nichts Neues unter der Sonne hinsichtlich der Diffamierungsversuche seitens unserer (SPD?)-Trolle. Das hat man doch ganz am Anfang vergebens versucht, der AfD unterzujubeln.

Was ist denn an einem Klassenwahlrecht auszusetzen? Warum sollten Staatsdiener oder Transferempfänger
wählen dürfen? Genau das hat doch zu den heutigen Zuständen geführt. Wenn Absahner und Schmarotzer
wählen dürfen, wählen sie den, bei dem sie am besten absahnen und schmarotzen können.
So degeneriert die Demokratie zum Sozialismus und zum Schluss geht der Staat pleite.
MfG
H.Maier

Shahirrim
15.05.2013, 20:04
Schau mal was die pöhse NPD zu dem Thema schreibt:


Da dem bayerischen NPD-Landesvorstand in jüngster Vergangenheit unterstellt worden war, er würde sich für das Existenzrecht Israels aussprechen, wurde auch der Nahost-Konflikt zu einem weiteren Diskussionsgegenstand der Klausur. Aus dem ethnopluralistischen Grundverständnis der NPD leiteten die Teilnehmer ab, dass grundsätzlich auch ein jüdischer Nationalstaat seine Existenzberechtigung hat. Solange aber das Selbstbestimmungsrecht anderer Völker bzw. der Palästinenser von Israel mit Füßen getreten wird, kann Israel keinen derartigen Anspruch gegenüber der restlichen Welt geltend machen. Voraussetzung wäre außerdem, dass Israel einen eigenen Palästinenserstaat anerkennt.

http://www.npd-bayern.de/index.php/menue/24/thema/939/id/2569/anzeigemonat/02/anzeigejahr/2010/infotext/Ergebnisse_der_Strategietagung_des_NPD-Landesverbandes_Bayern/Aktuelles.html

Sind das molauische Nachwehen? Ich dachte nämlich immer, dass die Israel eher kategorisch ablehnen!

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 20:10
Ein eigener Palistaat ist nicht möglich, da der sich mit Israel überschneidet. Es ist eh ein Phantasievolk.

Kirk
15.05.2013, 20:51
Dein Problem ist, daß du, wie von den Gegnern der AfD beabsichtigt, auf ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Sätze von Lucke reagierst, ohne tatsächlich Einblick in die finanzielle und ökonomische Materie zu haben, um die es hier geht.

ja gut, ich habe ihre Internetseite in Augenschein genommen, da stand aber nix zum Thema Rente, Arbeitslosigkeit, Wirtschaft und soziales Netz u.v.m wie u.a Gesundheit usw. deswegen finde ich die Partei nicht seriös weil die einfach sich zu sehr auf ein Thema konzentriert wie die Piraten mit ihrer Netzpolitik und ihr lieblingswort Transparenz, - sind die AFD nur gegen den Euro...wenn auch mit interesannten Ideen und Thesen die mich evtl überzeugen könnten aber zu anderen Theman fehtl einfach der Text so dass ich mir kein genaues Bild über die AFD machen kann, mensch da hat ja die NPD mehr Format.

Freikorps
15.05.2013, 21:53
ja gut, ich habe ihre Internetseite in Augenschein genommen, da stand aber nix zum Thema Rente, Arbeitslosigkeit, Wirtschaft und soziales Netz u.v.m wie u.a Gesundheit usw. deswegen finde ich die Partei nicht seriös weil die einfach sich zu sehr auf ein Thema konzentriert wie die Piraten mit ihrer Netzpolitik und ihr lieblingswort Transparenz, - sind die AFD nur gegen den Euro...wenn auch mit interesannten Ideen und Thesen die mich evtl überzeugen könnten aber zu anderen Theman fehtl einfach der Text so dass ich mir kein genaues Bild über die AFD machen kann, mensch da hat ja die NPD mehr Format.

Auf der Internet-Präsenz der AfD kann man das alles nachlesen!

Houseworker
15.05.2013, 22:05
Linke prüft Euro-Ausstieg!
http://www.mmnews.de/index.php/wirts...-euro-ausstieg

Houseworker
15.05.2013, 22:07
ja gut, ich habe ihre Internetseite in Augenschein genommen, da stand aber nix zum Thema Rente, Arbeitslosigkeit, Wirtschaft und soziales Netz u.v.m wie u.a Gesundheit usw. deswegen finde ich die Partei nicht seriös weil die einfach sich zu sehr auf ein Thema konzentriert wie die Piraten mit ihrer Netzpolitik und ihr lieblingswort Transparenz, - sind die AFD nur gegen den Euro...wenn auch mit interesannten Ideen und Thesen die mich evtl überzeugen könnten aber zu anderen Theman fehtl einfach der Text so dass ich mir kein genaues Bild über die AFD machen kann, mensch da hat ja die NPD mehr Format.

Sorry, aber du hast unmöglich alles über die AfD gelesen! Sonst würdest du nicht so nen Käse schreiben!

Wolf Fenrir
15.05.2013, 23:10
Lucke nimmt jeden - AfD hat nichts gegen Rechte: Besser AfD als NPD, so sein Motto.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-hat-nichts-gegen-Rechte-article10651196.html

----------------------------

Könnte für @Sprecher doch noch eine richtige Alternative werden, so eine NPD 2.0. :cool:

Mein Motto , besser das Original als AfD !!!

Rumburak
15.05.2013, 23:19
Mein Motto , besser das Original als AfD !!!

Du willst etabliert wählen?:D

Traumtänzerschreck
15.05.2013, 23:36
naja die AFD nimmt wie auch die NPD keine Stellung zu den real existierenden Problemen, - über den Abbau von Personal im öffentlichen Dienst, über den desulaten Zustand im Bildungssystem, über die Perspektivlosigkeit von Schulabgängern trotz guter Abschlüsse , weil nur 30% aller Unternehmen duale Ausbildungsplätze anbieten. Man nimmt auch nicht auch nicht Stellung , wie sich das mit dem Lohndumping und der Zunahme der Leiharbeit und damit über die zukünftige Rentenprobleme verhält.

Es mag gut sein , die Missere der Migration zuzuschreiben und den Zustand zu kritisieren und auch Lösungskonzepte anzubieten, aber das Gesamtkonzept fehlt einfach - es ist wie bei den Piraten, da sind deppen ohne Wissen und Susbtanz die ein leistungsloses Dauereinkommen von Vaterstaat wünschen und damit ihre eigene Pension sichern wollen - so kann und wird aber auf Dauer unsere Demokratie nicht funktionieren.

Es liegt vielleicht daran, dass es keine einfachen Lösungen mehr gibt. Die weltweite Staatsschuldenkrise ist historisch einzigartig, die hohe Arbeitskräfte freisetzende Produktivität, die Abkopplung von Realwirtschaft und Kapitalwirtschaft - alles katalysiert und abhängig von billiger Energie, die uns möglicherweise bald ausgeht, ist genauso einzigartig - dies macht widerspruchsfreie, allseitig akzeptierte Lösungsvorschläge nahezu unmöglich. Veränderungen werden kommen, wenn der Problemdruck an der einen oder anderen Baustelle unbeherrschbar wird. Dieser Zustand wird sich nicht durch das Ausformulieren eines Parteiprogrammes ergeben. Letztendlich ist die Wirkungsmacht einer Partei, zumal einer neuen, gering. Weder kann die AfD ein Heilsbringer, noch der Untergang Deutschlands sein.
Die AfD hat vier wichtige Punkte formuliert: Raus aus dem Euro darf kein Tabu sein ! Keine weitere Abgabe nationaler Kompetenzen an Brüssel ! Keine Gedankenverbote durch political correctness - Volksabstimmungen auf Bundesebene, keine Einwanderung in die Sozialsysteme. Das sind wirklich vier wichtige Punkte, die jeder kennt, der Mitglied geworden ist. Wie wir mehrheitlich zum EEG, zur Homoehe, zu Afghanistan, zu Israel, zur Inklusion usw. usw. stehen , können wir jetzt gar nicht wissen - wir müssen uns erst mal kennenlernen und (fast) jeder ist eingeladen, mitzumachen. Wir werden nach und nach weitere Politikfelder erschließen. Aber, meine Auffassung ist auch , Parteien müssen gar nicht zu jeder Frage eine Position haben. Sie könnten auch mal sagen: Da sind wir uneinig, das gesamte Volk (der Souverän) soll diese Frage entscheiden.

Die genannten vier Punkte machen aus meiner Sicht die grundsätzliche Alternative zu den Blockparteien sichtbar. Unter dem Personal der AfD sind schon ein paar klüge Köpfe, die auf Lebensleistung zurückblicken können. Es sind viele Väter - Mütter sind Mangel"ware", leider - die aus Verantwortung für ihre Kinder zurück oder erstmals in die Politik gehen. Eine Chance hätte die AfD verdient, schlimmer kann es eh' kaum werden. Und wenn man es ganz nüchtern nach "Aktenlage" betrachtet sind einige Forderungen der NPD durchaus ähnlich, weshalb sie nicht plötzlich schlecht werden sondern genauso gut und wichtig wie zuvor bleiben. Diese geistige Quarantäne, die die Linken aller Spielarten so wunderbar perfekt verhängen können, muss aufgebrochen werden. Ex-Wähler der NPD sollten willkommen sein, zumal es sowieso eine Anmaßung der Parteien ist, von "ihren" Wählern zu sprechen. Ob sich die Grünen jemals Gedanken darüber gemacht haben, wie schlimm es ist, dass sich unter ihren Wählern Pädophile, Stalinisten und Metzger befinden ?

melamarcia75
15.05.2013, 23:40
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Das ist doch vollkommen in Ordnung. Es kann nur positiv bewertet werden wenn Waehler die aus Protest rechtsextremistische Parteien waehlen nun der AfD ihre Stimme geben. Dass ehemalige NPD- oder DVU-Mitglieder nicht aufgenommen werden ist eine Frage politischer Hygiene, waehrend ehemalige "Republikaner" unter Umstaenden aufgenommen werden koennen, was ich absolut rational finde.

Da ich ab Juni nach 21 Jahren Abwesenheit wieder in Deutschland leben werde muss ich mir nun gedanken darueber machen wen ich denn waehle. Die AfD schliesse ich tendentiell aus, meine Stimme wird wohl an die Liberalen gehen.

Traumtänzerschreck
15.05.2013, 23:42
Sind das molauische Nachwehen? Ich dachte nämlich immer, dass die Israel eher kategorisch ablehnen!

Du siehst, selbst Du fällst auf Mainstreammedienmanipulationen rein.

Freikorps
15.05.2013, 23:43
Das ist doch vollkommen in Ordnung. Es kann nur positiv bewertet werden wenn Waehler die aus Protest rechtsextremistische Parteien waehlen nun der AfD ihre Stimme geben. Dass ehemalige NPD- oder DVU-Mitglieder nicht aufgenommen werden ist eine Frage politischer Hygiene, waehrend ehemalige "Republikaner" unter Umstaenden aufgenommen werden koennen, was ich absolut rational finde.

Da ich ab Juni nach 21 Jahren Abwesenheit wieder in Deutschland leben werde muss ich mir nun gedanken darueber machen wen ich denn waehle. Die AfD schliesse ich tendentiell aus, meine Stimme wird wohl an die Liberalen gehen.

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

melamarcia75
15.05.2013, 23:55
Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Nein. Darf ich als EU-Buerger bei der BTW waehlen wenn ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe?

Karl_Murx
15.05.2013, 23:59
Was ist denn an einem Klassenwahlrecht auszusetzen? Warum sollten Staatsdiener oder Transferempfänger
wählen dürfen? Genau das hat doch zu den heutigen Zuständen geführt. Wenn Absahner und Schmarotzer
wählen dürfen, wählen sie den, bei dem sie am besten absahnen und schmarotzen können.
So degeneriert die Demokratie zum Sozialismus und zum Schluss geht der Staat pleite.
MfG
H.Maier

Das ist eben der Fluch der Demokratie, daß auch jeder Idiot wählen und sich vermehren kann. Mit so was mußt du rechnen.

elas
16.05.2013, 00:09
Was ist denn an einem Klassenwahlrecht auszusetzen? Warum sollten Staatsdiener oder Transferempfänger
wählen dürfen? Genau das hat doch zu den heutigen Zuständen geführt. Wenn Absahner und Schmarotzer
wählen dürfen, wählen sie den, bei dem sie am besten absahnen und schmarotzen können.
So degeneriert die Demokratie zum Sozialismus und zum Schluss geht der Staat pleite.
MfG
H.Maier

Glück nur dass dieses Absahnergesindel sogar zu faul zum Wählen ist sonst käme der Sozialismus noch schneller!:ätsch:

Deutschmann
16.05.2013, 00:15
Dass er auch im linken Spektrum fischt, hat kaum bis gar keine Empörung vorgerufen. Tja .... damit kann man heute wohl keinen in die Pfanne hauen. Da müssen schon rechte Wähler den Kopf hinhalten.

Rumburak
16.05.2013, 00:18
Dass er auch im linken Spektrum fischt, hat kaum bis gar keine Empörung vorgerufen. Tja .... damit kann man heute wohl keinen in die Pfanne hauen. Da müssen schon rechte Wähler den Kopf hinhalten.

Er fischt ja gar nicht nach Rechts, denn Rechte dürfen nicht in die Partei. Linke und Grüne hingegen sind willkommen.
Er will nur Protestwähler angeln, was ich ja nachvollziehen kann.

melamarcia75
16.05.2013, 00:22
Er fischt ja gar nicht nach Rechts, denn Rechte dürfen nicht in die Partei.

Rechtsdemokraten aber schon, fuer bspw. Republikaner gibt es keinen generellen Aufnahmestopp.

Deutschmann
16.05.2013, 00:22
Er fischt ja gar nicht nach Rechts, denn Rechte dürfen nicht in die Partei. Linke und Grüne hingegen sind willkommen.
Er will nur Protestwähler angeln, was ich ja nachvollziehen kann.

Mit "fischen" meinte ich natürlich die Wählerstimmen.

Rumburak
16.05.2013, 00:24
Rechtsdemokraten aber schon, fuer bsp. Republikaner gibt es keinen generellen Aufnahmestopp.

Republikaner? War das nicht die Partei, die schon unter dem Motto "bunt statt braun" zusammen mit der Antifa demonstrierte?:D

Rumburak
16.05.2013, 00:25
Mit "fischen" meinte ich natürlich die Wählerstimmen.

Das ist ja aber logisch, Wähler aus allen Spektren zu mobilisieren, wenn man eh den Einheitsbrei anstrebt...

Deutschmann
16.05.2013, 00:28
Das ist ja aber logisch, Wähler aus allen Spektren zu mobilisieren, wenn man eh den Einheitsbrei anstrebt...

Natürlich. Ist auch kein Problem wenn man um Wähler aus dem linken Spektrum buhlt. Aber wehe aus dem Umfeld der NPD ....

Rumburak
16.05.2013, 00:34
Natürlich. Ist auch kein Problem wenn man um Wähler aus dem linken Spektrum buhlt. Aber wehe aus dem Umfeld der NPD ....

Wirkliche politische Idiale sehe ich bei dieser Partei jedenfalls nicht. Lucke kann wirklich reden, sicher damit viele Menschen überzeugen, aber das wars auch schon.
Der Euro bricht auch so zusammen, mit oder ohne AfD.

Im Bundestag möchte ich sie aus taktischen Gründen trotzdem gern sehen, denn wenn sie das nicht schaffen, werden sie alle Kräfte bündeln um bei der sächsischen Landtagswahl der NPD das Wasser abzugraben.

Freikorps
16.05.2013, 07:30
Nein. Darf ich als EU-Buerger bei der BTW waehlen wenn ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe?

Normalerweise nicht!

direkt
16.05.2013, 08:40
Was mich wütend macht ist die Propaganda der politisch gleichgeschalteten Medien, die in der Mehrzahl Parteien zugeneigt sind, sehr niedrige Zahlen, die lediglich den Eindruck erwecken sollen, eine Stimme für die AfD sei eine verlorene Stimme. Diese massive Wählerbeeinflussung aufgrund der Macht der Herrscher über die Zahlen.
Im Moment haben wir Deutsche, nein nicht im Moment, schon seit Jahrzehnten haben wir Deutsche nur die eine Möglichkeit, sich zwischen der Pest und der Cholera zu entscheiden.
Alle national denkenden Deutschen eingeschlossen auch die extremen Rechten können froh sein, dass sich ein Mensch wie Professor Bernd Lucke gefunden hat, eine Partei Zugründen, die zu mindestens eine Alternative zu den BRDDR-GmbH Mischpoke ist.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Alternative für Deutschland mit AfD-Chef Bernd Lucke um Deutsch nationalen und Menschen, und Wähler am rechten Rand wirbt?
Wenn er für die Abschaffung des Euros und die Einführung der D-Mark ist, wenn er die eventuell nötige Zuwanderung in vernünftige Bahnen lenken will, illegale und kriminelle Ausländer abschieben möchte, was spricht denn dagegen, als Deutscher diese Partei nicht zu wählen?

Viele AfD kritische Stimmen hier im Forum sollten eines bedenken, eine Partei, die erst einmal in der BRDDR-GmbH Fuß fassen will, kann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Auch was das Existenzrecht Israel betrifft et cetera.
Auch wäre es wichtig, dass die Alternative für Deutschland so viele stimmen bekommt, dass sie ein Regieren der etablierten Parteien unmöglich macht.
Und sich die etablierten Blockparteien im Bundestag Selbst zerfleischen, und viel Verschwiegenes an die Oberfläche gespült würde.

Bergischer Löwe
16.05.2013, 09:06
Was ist denn an einem Klassenwahlrecht auszusetzen? Warum sollten Staatsdiener oder Transferempfänger
wählen dürfen? Genau das hat doch zu den heutigen Zuständen geführt. Wenn Absahner und Schmarotzer
wählen dürfen, wählen sie den, bei dem sie am besten absahnen und schmarotzen können.
So degeneriert die Demokratie zum Sozialismus und zum Schluss geht der Staat pleite.
MfG
H.Maier

Nach altem preußischen Dreiklassenwahlrecht war die Klasseneinteilung abhängig von der Einkommenssteuereinnahmen der Kommunen - später der Urwahlbezirke. Nach dem Gesetz gedrittelt (1., 2. Abteilung je ein Drittel - der Rest entfiel auf die 3. Abteilung) war die Praxis jedoch so, daß wenn die Einnahmesumme der 1. Abteilung ein Drittel des Gesamtsteueraufkommens überstieg, sich automatisch der Rest reduzierte. Dies führte dazu, daß in industrialisierten Städten mit armen Stadtvierteln (Beispielsweise Ruhrgebiet oder Oberschlesien) es nur einstellige Zahlen von Wählern der 1. und 2. Abteilung gab. Wohnte ein Großindustrieller - beispielsweise Krupp - in einem Urwahlbezirk konnte die abstruse Situation eintreten, daß es in diesem Ober-Urwahlbezirk nur einen Wähler gab. Nämlich Krupp. Bedingt durch sein hohes Steuerniveau. Krupp selbst wählte in Essen 2/3 der kommunalen Volksvertreter.

Erst 1893 durch die Steuerreform (progressive EKSt. statt Klassensteuer) rückten mehr Wohlhabende in die 1. Abteilung auf. Außerdem wurde 1891 eine gravierende Änderung vorgenommen. Die Abteilungseinteilung erfolgte nun strikt im Urwahlbezirk statt beispielsweise in einer ganzen Stadt. Dies führte dazu, daß in armen Stadteilen eine Steuerlast von 12 Mark ausreichte, um in die erste Abteilung zu kommen. In reichen Stadtteilen jedoch war dafür eine Steuerlast von fast 30.000 Mark nötig. Dies führt dazu, daß beispielsweise die Kanzler (Wohnort Voßstraße - damals ein teures Pflaster in Berlin) aufgrund ihres vergleichsweise geringen Einkommens in der 3. Abteilung wählen mußten, da aufgrund der äußerst wohlhabenden Bevölkerung in diesem Urwahlbezirk eine Minimalsteuerlast von 27.000 Mark für diese Abteilung notwendig war. Soviel verdiente ein Kanzler aber nicht.

Für nicht-Steuerzahler wurde ein fiktiver Betrag von 3 Mark angesetzt. Sie kamen automatisch in die 3. Abteilung. Für Gutsherren (sie haben nur fiktive Steuern gezahlt, da sie ja als staatliche Verwaltungseinheit galten und Steuern an sich selbst hätten zahlen müssen) galt dasselbe anders herum. Sie kamen ohne einen Pfennig Steuern automatisch in die erste Abteilung.

Früher dachte ich auch mal, das sei ein gutes System gewesen. Heute sehe ich aber die Schwachstellen. Und genau die hat man bei der Abschaffung 1918 auch gesehen. Wer heute die hemmungslose Lobbypolitik unserer Politiker kritisiert sollte sich mal die o.g. Situation der Junker anschauen. Keine Steuern und trotzdem
1. Abteilung. Das war Lobbypolitik vom Feinsten.

Ruy
16.05.2013, 09:08
Volljährig? Wie auch immer.:D

Aus deiner geliebten AfD-Lucke wird sowieso nichts werden. Diese Partei wird genau dort enden, wo heute schon "Freiheit", "DVU" u.v.a.m dahinschlummern. Man könnte auch Parteienfriedhof dazu sagen. :auro:


Hast du mich doch ertappt. Und ich war doch so vorsichtig mit meinen Äußerungen ...

Die Blockparteien sollten sich mal ein paar intelligentere spin doctores als dich bestellen. Aber es ist immer wieder wohltuend, solche vormundschaftlichen Hinweise zu hören, was alles für Gefahren auf mich lauern, sollte ich bei meiner Wahl von der Einheitspartei CSUCDUSPDFDPGRÜNE abweichen bzw. sollte sich die AfD erdreisten, nicht brav auf Muttis Rat zu hören.

Dein Problem dabei: Ich selbst bin volljährig und weiß selbst genau, was gut für mich ist und was nicht, und genau dasselbe beobachte ich bei den Vertretern der AfD. Darum ist es von deiner Seite aus auch Zeitverschwendung, mich vor dem pöhsen Wolf zu warnen, der auf mich lauert, wenn ich nicht fleißig Block wähle.

Ruy
16.05.2013, 09:11
Sind das molauische Nachwehen? Ich dachte nämlich immer, dass die Israel eher kategorisch ablehnen!

Bald wird der NPD-Chef nach Israel reisen...:)

Ruy
16.05.2013, 09:14
Mein Motto , besser das Original als AfD !!!

Darum NPD? Na was hab ich gesagt....:cool:

Ruy
16.05.2013, 09:18
Die AfD hat vier wichtige Punkte formuliert: Raus aus dem Euro darf kein Tabu sein ! Keine weitere Abgabe nationaler Kompetenzen an Brüssel ! Keine Gedankenverbote durch political correctness - Volksabstimmungen auf Bundesebene, keine Einwanderung in die Sozialsysteme.

Ja fordern kann man viel, wenn man keine Verantwortung hat.

Ausonius
16.05.2013, 09:19
Volljährig? Wie auch immer.:D

Aus deiner geliebten AfD-Lucke wird sowieso nichts werden. Diese Partei wird genau dort enden, wo heute schon "Freiheit", "DVU" u.v.a.m dahinschlummern. Man könnte auch Parteienfriedhof dazu sagen. :auro:

Ich glaube, sie könnten erfolgreicher sein, das heißt, 3-4 % haben statt 1-2 %!

Sprecher
16.05.2013, 09:24
Wie wir mehrheitlich zum EEG, zur Homoehe, zu Afghanistan, zu Israel, zur Inklusion usw. usw. stehen , können wir jetzt gar nicht wissen - wir müssen uns erst mal kennenlernen

Da sich aber rigoros nach rechts abgegrenzt wird während die Tore für Grüne und Piraten weit offen stehen ist absehbar wie die Mehrheitsverhältnisse in der AfD sein werden.

Ruy
16.05.2013, 09:25
1. hat die Vergangenheit ja reichhaltig bewiesen, dass ein Stimme an solche Parteien eine Verschwendung war. Wird diesmal wohl nicht anders sein.

2. ist richtig, dass diese Partei, wie anderer rechtsnationale Parteien davor, zuerst viel Kreide fressen und dann später erblickt man erst in ihnen den Wolf im Schafspelz. Die Deutschen in ihrer großen Mehrheit sehen das auch so. Da hat man viel aus der Vergangenheit gelernt.


Was mich wütend macht ist die Propaganda der politisch gleichgeschalteten Medien, die in der Mehrzahl Parteien zugeneigt sind, sehr niedrige Zahlen, die lediglich den Eindruck erwecken sollen, eine Stimme für die AfD sei eine verlorene Stimme. Diese massive Wählerbeeinflussung aufgrund der Macht der Herrscher über die Zahlen.
Im Moment haben wir Deutsche, nein nicht im Moment, schon seit Jahrzehnten haben wir Deutsche nur die eine Möglichkeit, sich zwischen der Pest und der Cholera zu entscheiden.
Alle national denkenden Deutschen eingeschlossen auch die extremen Rechten können froh sein, dass sich ein Mensch wie Professor Bernd Lucke gefunden hat, eine Partei Zugründen, die zu mindestens eine Alternative zu den BRDDR-GmbH Mischpoke ist.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Alternative für Deutschland mit AfD-Chef Bernd Lucke um Deutsch nationalen und Menschen, und Wähler am rechten Rand wirbt?
Wenn er für die Abschaffung des Euros und die Einführung der D-Mark ist, wenn er die eventuell nötige Zuwanderung in vernünftige Bahnen lenken will, illegale und kriminelle Ausländer abschieben möchte, was spricht denn dagegen, als Deutscher diese Partei nicht zu wählen?

Viele AfD kritische Stimmen hier im Forum sollten eines bedenken, eine Partei, die erst einmal in der BRDDR-GmbH Fuß fassen will, kann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Auch was das Existenzrecht Israel betrifft et cetera.
Auch wäre es wichtig, dass die Alternative für Deutschland so viele stimmen bekommt, dass sie ein Regieren der etablierten Parteien unmöglich macht.
Und sich die etablierten Blockparteien im Bundestag Selbst zerfleischen, und viel Verschwiegenes an die Oberfläche gespült würde.

Ruy
16.05.2013, 09:26
Ich glaube, sie könnten erfolgreicher sein, das heißt, 3-4 % haben statt 1-2 %!

Könnte schon sein. Die 5% übersteigen sie aber nicht.

Sprecher
16.05.2013, 09:29
Rechtsdemokraten aber schon, fuer bspw. Republikaner gibt es keinen generellen Aufnahmestopp.

Solche Leute würde man aber höchstens als einfache Mitglieder und nicht in höheren Positionen dulden. Die AfD hat schon jetzt einen deutlichen Linksschlag und der verstärkt sich mit dem Abgrenzungsfetischismus und jeden Piraten und Grünen-Überläufer jeden Tag mehr.
Übrigens sind weder Schill noch Statt-Partei noch der BfB und wie diverse Neugründungsversuche alle hiessen jemals an "Neonazi-Unterwanderung" gescheitert.All diese Vereine haben sich auch strikt nach rechts abgegrenzt und es hat nicht nur nichts gebracht sondern massiv geschadet weil dadurch den Glücksrittern und Karrieristen das Feld überlassen wurde. Und genau dasselbe passiert bei der AfD auch wieder.
Ein Mangel an weltanschaulich gefestigten Leiten ist viel fataler als eine schlechte Presse aber das kapieren konservative Spießbüeger einfach nicht.

Karl_Murx
16.05.2013, 09:37
Volljährig? Wie auch immer.:D

Aus deiner geliebten AfD-Lucke wird sowieso nichts werden. Diese Partei wird genau dort enden, wo heute schon "Freiheit", "DVU" u.v.a.m dahinschlummern. Man könnte auch Parteienfriedhof dazu sagen. :auro:

Natürlich. Bleib bei wishful thinking.

Durkheim
16.05.2013, 10:09
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?
Am Ende hat der Verfassungsschmutz offenbar auch die AfD infiltriert ...

Reilinger
16.05.2013, 10:12
Am Ende hat der Verfassungsschmutz offenbar auch die AfD infiltriert ...

Das muß sein. Ist Staatsräson. Keine Politik, außer der alternativlos für alle Zeiten festgeschriebenen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Auf daß die Mauer weitere 100 Jahre stehen möge. Koste es, was es wolle...

Reilinger
16.05.2013, 10:18
1. hat die Vergangenheit ja reichhaltig bewiesen, dass ein Stimme an solche Parteien eine Verschwendung war. Wird diesmal wohl nicht anders sein.

2. ist richtig, dass diese Partei, wie anderer rechtsnationale Parteien davor, zuerst viel Kreide fressen und dann später erblickt man erst in ihnen den Wolf im Schafspelz. Die Deutschen in ihrer großen Mehrheit sehen das auch so. Da hat man viel aus der Vergangenheit gelernt.

Das hat nichts mit Lernen zu tun, sondern mit einem über Jahrzehnte ankonditionierten Pawlow'schen Sabberreflex.

Kirk
16.05.2013, 10:51
Es liegt vielleicht daran, dass es keine einfachen Lösungen mehr gibt. Die weltweite Staatsschuldenkrise ist historisch einzigartig, die hohe Arbeitskräfte freisetzende Produktivität, die Abkopplung von Realwirtschaft und Kapitalwirtschaft - alles katalysiert und abhängig von billiger Energie, die uns möglicherweise bald ausgeht, ist genauso einzigartig - dies macht widerspruchsfreie, allseitig akzeptierte Lösungsvorschläge nahezu unmöglich. Veränderungen werden kommen, wenn der Problemdruck an der einen oder anderen Baustelle unbeherrschbar wird. Dieser Zustand wird sich nicht durch das Ausformulieren eines Parteiprogrammes ergeben. Letztendlich ist die Wirkungsmacht einer Partei, zumal einer neuen, gering. Weder kann die AfD ein Heilsbringer, noch der Untergang Deutschlands sein.
Die AfD hat vier wichtige Punkte formuliert: Raus aus dem Euro darf kein Tabu sein ! Keine weitere Abgabe nationaler Kompetenzen an Brüssel ! Keine Gedankenverbote durch political correctness - Volksabstimmungen auf Bundesebene, keine Einwanderung in die Sozialsysteme. Das sind wirklich vier wichtige Punkte, die jeder kennt, der Mitglied geworden ist. Wie wir mehrheitlich zum EEG, zur Homoehe, zu Afghanistan, zu Israel, zur Inklusion usw. usw. stehen , können wir jetzt gar nicht wissen - wir müssen uns erst mal kennenlernen und (fast) jeder ist eingeladen, mitzumachen. Wir werden nach und nach weitere Politikfelder erschließen. Aber, meine Auffassung ist auch , Parteien müssen gar nicht zu jeder Frage eine Position haben. Sie könnten auch mal sagen: Da sind wir uneinig, das gesamte Volk (der Souverän) soll diese Frage entscheiden.

Die genannten vier Punkte machen aus meiner Sicht die grundsätzliche Alternative zu den Blockparteien sichtbar. Unter dem Personal der AfD sind schon ein paar klüge Köpfe, die auf Lebensleistung zurückblicken können. Es sind viele Väter - Mütter sind Mangel"ware", leider - die aus Verantwortung für ihre Kinder zurück oder erstmals in die Politik gehen. Eine Chance hätte die AfD verdient, schlimmer kann es eh' kaum werden. Und wenn man es ganz nüchtern nach "Aktenlage" betrachtet sind einige Forderungen der NPD durchaus ähnlich, weshalb sie nicht plötzlich schlecht werden sondern genauso gut und wichtig wie zuvor bleiben. Diese geistige Quarantäne, die die Linken aller Spielarten so wunderbar perfekt verhängen können, muss aufgebrochen werden. Ex-Wähler der NPD sollten willkommen sein, zumal es sowieso eine Anmaßung der Parteien ist, von "ihren" Wählern zu sprechen. Ob sich die Grünen jemals Gedanken darüber gemacht haben, wie schlimm es ist, dass sich unter ihren Wählern Pädophile, Stalinisten und Metzger befinden ?

apropo metzger, Kennst du Oswald Metzger ?? Der Grüne Hund , hat sich als asoziale Ratte enttarnt und wurde von den Grünen raus geworfen, - bei der AFD muss man sich sicher sein, dass man hier nicht den Wolf im Schafspelz wählen tut. Ich kann nur die AFD wählen, wenn die sich eingehend zur sozialen Marktwirtschaft bekennt, eine weitere Sozialabbau und Lohndumpingpartei möchte ich nicht wählen, - ansonsten wäre Sie eine Alternative aber diese Fragen muss man mir voher beantworten.

Shahirrim
16.05.2013, 15:02
Du siehst, selbst Du fällst auf Mainstreammedienmanipulationen rein.

Ich bin gar nicht so dagegen, dass die NPD eine solche Haltung hat. Ich bin auch für Israel, wo sollen die Juden denn sonst hin abgeschoben werden? :))

Sterntaler
16.05.2013, 15:03
Nichts einzuwenden, warum auch?

Sprecher
16.05.2013, 15:05
Ich bin gar nicht so dagegen, dass die NPD eine solche Haltung hat. Ich bin auch für Israel, wo sollen die Juden denn sonst hin abgeschoben werden? :))

Dann sollten sich aber auch alle wirklich dahin verpieseln und nicht dutzende von Zweitpässen und Zweitwohnsitzen auf der ganzen Welt unterhalten und überall mittels Lobbygruppen fremde Staaten unterwandern.

Shahirrim
16.05.2013, 15:08
Dann sollten sich aber auch alle wirklich dahin verpieseln und nicht dutzende von Zweitpässen und Zweitwohnsitzen auf der ganzen Welt unterhalten und überall mittels Lobbygruppen fremde Staaten unterwandern.

Das ist logisch! Ich wusste aber nicht, dass die NPD solche Positionen vertritt. Die, die mal versucht haben, Israel als nationalen Verbündeten anzupreisen versucht haben, waren Molau und der Schneekönig Patrik Brinkmann! Kam gar nicht gut an.

Sprecher
16.05.2013, 15:12
Das ist logisch! Ich wusste aber nicht, dass die NPD solche Positionen vertritt. Die, die mal versucht haben, Israel als nationalen Verbündeten anzupreisen versucht haben, waren Molau und der Schneekönig Patrik Brinkmann! Kam gar nicht gut an.

Das hat Molau aber erst gemacht als er da ausgetreten war. Vorher hat er noch am iranischen Holocaust-Karikaturenwettbewerb teilgenommen.

direkt
16.05.2013, 16:22
1. hat die Vergangenheit ja reichhaltig bewiesen, dass ein Stimme an solche Parteien eine Verschwendung war. Wird diesmal wohl nicht anders sein.

2. ist richtig, dass diese Partei, wie anderer rechtsnationale Parteien davor, zuerst viel Kreide fressen und dann später erblickt man erst in ihnen den Wolf im Schafspelz. Die Deutschen in ihrer großen Mehrheit sehen das auch so. Da hat man viel aus der Vergangenheit gelernt.

Zu 1. Verschwendung ist jede Stimme, die an die etablierten Blockparteien geht, (Pest oder Cholera).
Zu 2. das Du dich da mal nicht täuscht, die führenden Köpfe dieser Partei sind fast alle Professoren und Wirtschaftsfachleute. Ich hoffe mal sie haben Kreide gefressen, die Hauptsache ist, es kommt für das deutsche Volk am Ende was Vernünftiges raus.

Irmingsul
16.05.2013, 16:53
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Jetzt wird selbst dem dümmsten Idioten klar wofür dieser Karnevalsverein installiert wird, er soll wirklichen Protest sammeln und ins Nichts laufen lassen.

Trantor
16.05.2013, 17:00
Es wirkt ja auch unfreiwillig komisch, wenn der Wirtschaftsprofessor den Nahost-Experten spielt.

Man muss kein Nahostexperte sein um das Existenzrecht Israel anzuerkennen, dafür benötigt man nur ein wenig Verstand, und muss von seinen Vergasungsphantasien ablassen...

Trantor
16.05.2013, 17:02
Dann sollten sich aber auch alle wirklich dahin verpieseln und nicht dutzende von Zweitpässen und Zweitwohnsitzen auf der ganzen Welt unterhalten und überall mittels Lobbygruppen fremde Staaten unterwandern.

Juden sorgen für Wohlstand in einem Staat, Moslems für Armut, insofern weiss ich wen ich lieber bei mir habe.

Edmund
16.05.2013, 17:28
Man muss kein Nahostexperte sein um das Existenzrecht Israel anzuerkennen, dafür benötigt man nur ein wenig Verstand, und muss von seinen Vergasungsphantasien ablassen...
Ich bitte Dich, diese gestörten Behauptungen zu unterlassen. Das grenzt an Rufmord. Aber so kennen wir ja die Zionisten-Versteher.
Die Voraussetzungen für die Anerkennung eines Judenstaates lauten nach wie vor die Schaffung eines lebensfähigen Palästinenserstaates und die Abschwörung der Gewalt. Nicht nur gegenüber der Palästinenser, sondern auch der Aggressionen gegenüber der Nachbarstaaten. Für Mörder-Zionisten unerfüllbare Bedingungen, daher: Keine Anerkennung Israels.

Trantor
16.05.2013, 17:56
Ich bitte Dich, diese gestörten Behauptungen zu unterlassen. Das grenzt an Rufmord.

Bestreiten des Existenzrechtes von jemanden heisst man spricht ihm das Recht zu leben ab, Bestreiten des Existenzrechtes von einem Volk, man spricht dem Volk das Recht zu leben ab. Denn existieren ist leben - das ist von Vergasungsphantasien nicht weit entfernt und trifft es auf den Punkt. Hätte Adolfdinendschad die Möglichkeit und auch ein par Hardcorenazis sie würden mit Freuden das Knöpfchen drücken.


Die Voraussetzungen für die Anerkennung eines Judenstaates lauten nach wie vor die Schaffung eines lebensfähigen Palästinenserstaates und die Abschwörung der Gewalt.
Die Gewalt geht von Palestina aus und die haben es allein in der Hand einen lebensfähigen Staat zu schaffen, aber solange sie ihre Energie und Arbeitskraft in Bomben und Beten stecken anstatt in lernen, arbeiten und Bildung, also in zerstören als in erschaffen, und einer perversen menschenverachtenden rückständigen Ideologie wie dem Islam folgen werden sie niemals auf einen grünen Zweig kommen. Aber so kennen wir ja die Moslemversteher, Schuld sind immer die anderen und darum werden sie schön weiter gepampert mit EU Geld, diese terroristischen und fundamentalistischen Versager.



Nicht nur gegenüber der Palästinenser, sondern auch der Aggressionen gegenüber der Nachbarstaaten. Für Mörder-Zionisten unerfüllbare Bedingungen, daher: Keine Anerkennung Israels

Schon klar als echter Europäer bzw dem europäischen Gedanken folgend ist es eine schwere Sünde sich gegen Aggressoren die einen umbringen und ins Meer treiben wollen zu wehren, da hält man schön brav auch noch die linke Wange hin und sucht die Schuld natürlich bei sich selbst, wie käme man denn darauf das der Mörder schuld ist, das Opfer ist es natürlich. Ja blöd das die Israelis diesen europäischen Gedanken vermissen lassen und doch tatsächlich mit Waffen gegen ihre Feind um ihr Leben kämpfen, so eine Frechheit aber auch.

Edmund
16.05.2013, 18:08
Bestreiten des existenzrechtes von jemanden ist man spricht ihm das Recht zu leben ab, Bestreiten des 'Existenzrechtes von einem Volk, man spricht dem Volk das Recht zu leben ab. Denn existieren ist leben - das ist von Vergasungsphantasien nicht weit entfernt und trifft es auf den Punkt. Hätte Adoldinendschad die Möglichkeit und auch ein par Hardcorenazis sie würden mit Freuden das Knöpfchen drücken.
So ein Unsinn. Niemand spricht den Zionisten ihr erbärmliches Leben ab, wenn man Terror und Vertreibung gegen Palästinenser anprangert. Das ist nicht ihre Heimat, also kann man auch kein 'Existenzrecht' absprechen.


Die Gewalt geht von Palestina aus und die haben es allein in der Hand einen lebensfähigen Staat zu schaffen abersolange sie ihre Energie in Bomben und Beten stecken anstatt in lernen Arbeiten Bildung also in Zerstören als in Erschaffen und einer perversen menschenverachtenden Ideologie wie dem Islam folgen werden sie niemals auf einen grünen Zweig kommen.
Dafür, daß die Palästinenser niemals auf einen grünen Zweig kommen, sorgen die Zionisten schon alleine. Siehe Westjordanland.



Aber so kennen wir ja die Moslemsversteher, Schuld sind immer die anderen und darum werden sie schön weiter gepampert mit EU Geld diese terroristischen und fundamentalistischen Versager.
Fundamentalisten sind doch zionistische Siedler, die von dem Wahn besessen sind, palästinensischen Boden mit Gewalt in Besitz zu nehmen.


Schon klar als echter Europäer bzw dem europäischen Gedanken folgend ist es eine schwere Sünde sich gegen aggressoren die einen umbringen und ins Meer treiben wollen zu wehren das hält man schön brav auch noch die linke Wange hin und sucht die Schuld natürlich bei sich selbst, wie käme man denn darauf das der Mörder schuld ist, das Opfer ist es natürlich. Ja blöd das die Israelis diesen europäischen Gedanken vermissen lassen und doch tatsächlich mit Waffen gegen ihre Feind um ihr Leben kämpfen, so eine Frechheit aber auch.
BLA bla, BLUB.

...

Sprecher
16.05.2013, 19:23
Juden sorgen für Wohlstand in einem Staat

Die sorgen höchstens für Wohlstand für sich selber. Andere werden gerne ausgeplündert. Deshalb waren und sind die ja auch immer überall so beliebt gewesen.

Sprecher
16.05.2013, 19:26
Bestreiten des Existenzrechtes von jemanden heisst man spricht ihm das Recht zu leben ab, Bestreiten des Existenzrechtes von einem Volk, man spricht dem Volk das Recht zu leben ab. Denn existieren ist leben - das ist von Vergasungsphantasien nicht weit entfernt und trifft es auf den Punkt. Hätte Adolfdinendschad die Möglichkeit und auch ein par Hardcorenazis sie würden mit Freuden das Knöpfchen drücken.
.

Solche Kriechernaturen wie du sollten sich besser um das Existenzrecht Deutschlands bekümmern als irgendwelchen beschnittenen Deutschenhassern in den Arsch zu kriechen.
Da wird das deutsche Volk durch Masseneinwanderung abgeschafft und ihr Hirnis habt nichts anderes als euer Scheiss Israel im Kopf. Ihr tickt doch nicht mehr sauber.

Rumburak
16.05.2013, 19:36
Solche Kriechernaturen wie du sollten sich besser um das Existenzrecht Deutschlands bekümmern als irgendwelchen beschnittenen Deutschenhassern in den Arsch zu kriechen.
Da wird das deutsche Volk durch Masseneinwanderung abgeschafft und ihr Hirnis habt nichts anderes als euer Scheiss Israel im Kopf. Ihr tickt doch nicht mehr sauber.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Corpus Delicti
16.05.2013, 19:56
wobei diese dann auf die Rattenfänger reinfallen, dann die AFD ist eine Partei gegen Arbeitslose und für Ausbeutung und vor allem mag Sie gegen den Euro sein aber Sie ist auch für Bankenrettung wie der Chef das mal zugegeben hat...also wieder ne Volksverarsche hoch drei.

Sollte die AfD mal an der Regierung beteiligt sein,werden sie plötzlich wie von Geisterhand auf einmal FÜR den Euro sein.Wir werdens alle noch erleben.

Karl_Murx
16.05.2013, 20:02
Ich glaube, sie könnten erfolgreicher sein, das heißt, 3-4 % haben statt 1-2 %!

Die spin-doctores der Blockparteien schieben ja Überstunden. Aber für euch mal was Besonderes. Hier eine Umfrage bei T-Online "Welche Partei würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagwahlen wären?"


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_63395934/forsa-umfrage-beide-politischen-lager-ohne-mehrheit.html


Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Es haben 10096 Besucher abgestimmt




CDU/CSU 22% (2218 Stimmen)

SPD 15.2% (1538 Stimmen)

Die Grünen 5.1% (515 Stimmen)

FDP 3.1% (310 Stimmen)

Piratenpartei 2.2% (220 Stimmen)

AfD 39.4% (3980 Stimmen)

Die Linke 2.1% (213 Stimmen)

Keine Partei 2.9% (294 Stimmen)

Andere Parteien 8% (808 Stimmen)

Sicher nicht repräsentativ. Aber angesichts solcher Umfragen ist es allzu verständlich, daß den Blockparteien inzwischen die Muffe geht.

Karl_Murx
16.05.2013, 20:05
Sollte die AfD mal an der Regierung beteiligt sein,werden sie plötzlich wie von Geisterhand auf einmal FÜR den Euro sein.Wir werdens alle noch erleben.

Verstehe. Lucke und die AfD werden in den Bundestag gewählt, und das erste Statement von ihm vor der Presse ist: "Har har har, euch habe ich aber jetzt alle verarscht! Der Euro bleibt, und die Rettungsschirme sind alternativlos !!!"

Darf ich mir das so vorstellen?

Sauerländer
16.05.2013, 20:05
Ich bin auch für Israel, wo sollen die Juden denn sonst hin abgeschoben werden? :))
Madagaskar?
;) :D

Freier Beobachter
16.05.2013, 20:06
Wie man ihn schon darstellt, das Foto ist schon so gewählt, dass es eine bestimmte Assoziation auslöst. Abstoßend diese Presse...

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 20:07
Einige aus der CDU und CSU werden überlaufen zur AFD, dann wierd Merkel ihren Kurs ändern und die AFD geht in die CDU über oder biedert sich deren an, ist doch ganz einfach.

Karl_Murx
16.05.2013, 20:08
Ich glaube ich einige aus der CDU und CSU werden überlaufen, dann wierd Merkel ihren Kurs ändern und die AFD geht in die CDU über oder biedert sich deren an, ist doch ganz einfach.

Ich staune, wieviele Leute hier mit der Glaskugel rumlaufen und genau wissen, wie die AfD nach dem 22. September handeln wird. Seltsamerweise sind das die, die der AfD nicht sonderlich wohlgesonnen sind.

Kirk
16.05.2013, 20:10
Sollte die AfD mal an der Regierung beteiligt sein,werden sie plötzlich wie von Geisterhand auf einmal FÜR den Euro sein.Wir werdens alle noch erleben.

Sie werden das damit begründen, dass der Euro notwendig ist um Währungsstabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu haben - aber ein Sozialabbauprogramm wird nach der BT Wahl 2013 folgen - wollen wir wetten ?

Shahirrim
16.05.2013, 20:18
Madagaskar?
;) :D

Ja gut, vor der Gründung Israels sicher eine Möglichkeit, aber jetzt haben wir ja schon ein Land. Und ich kenne keinen Madagasse, der die Welt so sehr belästigt hat, als dass er eine solche Strafe verdient!

Trantor
16.05.2013, 20:35
Die sorgen höchstens für Wohlstand für sich selber. Andere werden gerne ausgeplündert. Deshalb waren und sind die ja auch immer überall so beliebt gewesen.

Ja für sich natürlich auch, dennoch bleibt Fakt da wo sie leben ist Wohlstand und zwar nicht nur für sie, da wo Moslems leben ist Armut für alle.

Trantor
16.05.2013, 20:37
So ein Unsinn. Niemand spricht den Zionisten ihr erbärmliches Leben ab, wenn man Terror und Vertreibung gegen Palästinenser anprangert. Das ist nicht ihre Heimat, also kann man auch kein 'Existenzrecht' absprechen.

Esistenzrecht ist das Recht zu existieren, die Sprache und der Ausdruck ist eindeutig, wenn ihr fanatischen Hasser was anderes meint dann drückt euch eben exakt aus und beschwert euch nicht das man euch "missversteht"


D

Trantor
16.05.2013, 20:39
Solche Kriechernaturen wie du sollten sich besser um das Existenzrecht Deutschlands bekümmern als irgendwelchen beschnittenen Deutschenhassern in den Arsch zu kriechen.
Da wird das deutsche Volk durch Masseneinwanderung abgeschafft und ihr Hirnis habt nichts anderes als euer Scheiss Israel im Kopf. Ihr tickt doch nicht mehr sauber.
Ich kann sie nur verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen wenn mich jemand umbringen oder ins Meer treiben möchte würde ich ihn platt machen und zerbomben bis nur noch Wüste übrig bleibt.

Wolf Fenrir
16.05.2013, 20:55
Du willst etabliert wählen?:D

Nicht schon wieder die NPD sei vom VS gesteuert und so ein Quark !!!

Rumburak
16.05.2013, 20:57
Nicht schon wieder die NPD sei vom VS gesteuert und so ein Quark !!!

Lesen und verstehen.:D

Wolf Fenrir
16.05.2013, 21:03
Lesen und verstehen.:D

Tschuldigung ! bin in Eile muss jetzt los :hsl::hsl:

Sprecher
16.05.2013, 21:18
Ich kann sie nur verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen wenn mich jemand umbringen oder ins Meer treiben möchte würde ich ihn platt machen und zerbomben bis nur noch Wüste übrig bleibt.

Ich sehe nur daß die ständig andere umbringen und ihre Nachbarländer bombardieren, nicht umgekehrt.

Ausonius
16.05.2013, 21:54
Die spin-doctores der Blockparteien schieben ja Überstunden.[/url]


Ich lese hier zu 90 % "NPD vs. AfD"-Diskussionen. Fragt sich, wer davon jetzt die Blockpartei ist. Mein Tip: einfach den Erwartungsdruck nicht zu hoch setzen. Das Zeitfenster, um Stimmen zu organisieren, ist nun mal knapp gewählt.

RUMPEL
16.05.2013, 22:05
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?

Woahh... wenn die schon empört reagieren... was wird da erst der Zentrale Empörungsrat sagen :(

RUMPEL
16.05.2013, 22:06
Ich lese hier zu 90 % "NPD vs. AfD"-Diskussionen. Fragt sich, wer davon jetzt die Blockpartei ist. Mein Tip: einfach den Erwartungsdruck nicht zu hoch setzen. Das Zeitfenster, um Stimmen zu organisieren, ist nun mal knapp gewählt.

Hehe.. Naja, mir als Nichtwähler ist das eh wumpe :))

Geschichtszweifler
16.05.2013, 22:38
Jeder der sich das bisschen Mühe macht, den Artikel auch mal zu lesen anstatt dessen Überschrift, wird erkennen, das Lucke genau das Gegenteil postuliert.

Es ist wiedermal, ein herrliches Beispiel wie Systemmedien Meinungsmache steuern wollen.

Lest Euch den Artikel durch und dann die Kommentare zu dem Artikel. Die sind so vollgebombt von empörten Menschen über diese Medienpropaganda, dass der Chefredakteur sogar eine Stellungnahme dazu schreiben musste. Welche übrigens ebenfalls, vor dreistigkeit und Meinungsmache spriest.

Karl_Murx
16.05.2013, 23:21
Ich lese hier zu 90 % "NPD vs. AfD"-Diskussionen. Fragt sich, wer davon jetzt die Blockpartei ist.

Du bist die Blockpartei, Ausonius. Und diese Debatte NPD vs. AfD kommt eben nicht von der AfD, sondern wird ihr von den Propagandisten besagter Blockparteien aufgezwängt, die ihre Versuche noch immer nicht aufgegeben haben, diese bedrohliche Konkurrenz mit der bewährten und geliebten Nazikeule niederzuknüppeln.

Rumburak
17.05.2013, 02:13
Du bist die Blockpartei, Ausonius. Und diese Debatte NPD vs. AfD kommt eben nicht von der AfD, sondern wird ihr von den Propagandisten besagter Blockparteien aufgezwängt, die ihre Versuche noch immer nicht aufgegeben haben, diese bedrohliche Konkurrenz mit der bewährten und geliebten Nazikeule niederzuknüppeln.

Und dieser versucht die NPD gar nicht auszuweichen. Sie stehen zu ihrem Standpunkt, ob erfolgreich oder nicht.
Diese Systemanpasserei, dieser schwammige Stil, nervt nur.

Vielleicht wähle ich den sinnlosen Haufen aus taktischen Gründen aber doch...

Zack1
17.05.2013, 02:40
Hallo,



Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde seinen Gesichtsausdruck, sein komisches Lächeln und seine Art eher unsympatisch und unangenehm.

Wolfi z. B. war bei Frauen viel beliebter! :bäh:

Ernst: Das ist Dir unbelassen, aber dafür hat man z. B. bei Plasberg gemerkt das Lucke weiß wo von er spricht
und er sondert keine Sprechblasen ab, Seine Argumente sind auch für politische Leichtgewichte nachzuvollziehen.
Die Überschrift ist eh doof, Dünnschiss und dramaturgische unbedeutend. Bei den paar NPD Wählern.
Die AfD greift überall ab, am wenigsten bei Grünlinkem, was ja logisch ist.

Gruß

Z.

ps. Ist halt irgendwie Typ Streber und Weiß alles, Sollten die nur 20% des Parteiprogrammes umsetzen können wäre es ein
Gewinn f. Deutschland. Aber so ganz nebenbei:

Der nächste Schritt ist die WahlzULASSUNG.

lobentanz
17.05.2013, 04:04
Sehr schön! Für mich als Rechten ist die AfD schon lange die größte Hoffnung. Da sitzen Leute am Ruder die Ahnung davon haben und das sie sowas über die Einwanderungspolitik sagen etc. ist doch logisch, sonst wählt die keiner weil dann sofort behauptet wird das wären alles Nazis. Ausserdem ist die NPD eher am nationalsozialistischen Rand und Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich mein Volk liebe, will ich es frei und stark sehen und nicht unterdrückt! Ach...da fällt mir wieder was für meine Signatur ein^^
Stimmt.

lobentanz
17.05.2013, 04:08
Stimmt die AFD möchte Deutschland erhalten einen Link kann ich dazu nicht finden außer das Partei Programm obwohl die Mitglieder etwas anderes sagen..., die NPD möchte auch einen Staatskapitalismus wie die AFD obwohl die Partei etwas anderes sagt...

Warum wollt ihr eigentlich die AFD mit der NPD vergleichen weil sie nichts gemeinsam haben?!:auro:

Sie haben nichts gemeinsam. Aber die Schicklgruber jammern den Stimmen nach, die ihnen die AfD abzieht.

Karl_Murx
17.05.2013, 09:28
[/B]

Und dieser versucht die NPD gar nicht auszuweichen. Sie stehen zu ihrem Standpunkt, ob erfolgreich oder nicht.
Diese Systemanpasserei, dieser schwammige Stil, nervt nur.

Vielleicht wähle ich den sinnlosen Haufen aus taktischen Gründen aber doch...

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/fdp-alternative-deutschland-koennte-union-konservativer-machen-zr-2868555.html


Die neugegründete Partei Alternative für Deutschland (AfD) könnte laut einer internen FDP-Analyse den Konservativen in der Union wieder Auftrieb geben. „Mittelbar kann die Gründung der AfD eine Strategie-Debatte in der CDU/CSU befeuern und unter Umständen auch zu einer Stärkung der konservativen Einflüsse in der Union führen“, heißt es in einer aktuellen Untersuchung des Thomas-Dehler-Hauses.

Wie vorhergesagt, dürfte allein schon die Möglichkeit einer Alternative und die Aussicht, konservative Wählerstimmen zu verlieren, CDU und CSU unter politischen Druck setzen. Vor allem die verbliebenen Konservativen, die zur Zeit stillhalten, bekommen dadurch Auftrieb.

Generell: Das Vorhandensein einer Alternative könnte die Blockparteien dazu bringen, um die Einführung und das Abhalten von Volksentscheiden nicht mehr umhinzukönnen. Dann könnte endlich mal direkt über Fragen wie Euro oder Asyl entschieden werden. Das wäre mal die Chance, an den Parteien und Medien vorbei seine Meinung formulieren, ohne von der Schweigespirale daran gehindert zu werden.

Ruy
17.05.2013, 09:31
Etwas sinnloseres als die NPD-Schwachköpfe gibt es ja gar nicht. :cool:





Und dieser versucht die NPD gar nicht auszuweichen. Sie stehen zu ihrem Standpunkt, ob erfolgreich oder nicht.
Diese Systemanpasserei, dieser schwammige Stil, nervt nur.

Vielleicht wähle ich den sinnlosen Haufen aus taktischen Gründen aber doch...

Corpus Delicti
17.05.2013, 11:24
Sie werden das damit begründen, dass der Euro notwendig ist um Währungsstabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu haben - aber ein Sozialabbauprogramm wird nach der BT Wahl 2013 folgen - wollen wir wetten ?


Verstehe. Lucke und die AfD werden in den Bundestag gewählt, und das erste Statement von ihm vor der Presse ist: "Har har har, euch habe ich aber jetzt alle verarscht! Der Euro bleibt, und die Rettungsschirme sind alternativlos !!!"

Darf ich mir das so vorstellen?

Du wirst es ja erleben,dann können wir uns weiter unterhalten.Siehe z.b. kirks Post.Aber Leute wie du können eben keine zwei Schritte vorausdenken.

Stadtknecht
17.05.2013, 11:42
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört.

weiter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html

------------------------------------


Ist die Katze jetzt aus dem Sack?


Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frustrierte bürgerliche Wähler, zu denen ich mich auch zähle, Hemmungen haben, die NPD nur aus Protest, nicht aus ideologischen Gründen zu wählen.

Diese Gruppe kommt als Wähler für die AfD in Frage.



FDP und Linke sind empört. Gut so!

Hoffentlich sind nach der Wahl noch ganz andere Parteien und Politiker/innen empört.

ochmensch
17.05.2013, 11:46
Verstehe. Lucke und die AfD werden in den Bundestag gewählt, und das erste Statement von ihm vor der Presse ist: "Har har har, euch habe ich aber jetzt alle verarscht! Der Euro bleibt, und die Rettungsschirme sind alternativlos !!!"

Darf ich mir das so vorstellen?

Dabei reißt er sich die Maske runter und ist in Wirklichkeit...


















Renate Künast!

Elmo allein zu Hause
17.05.2013, 13:47
Sehr schön! Für mich als Rechten ist die AfD schon lange die größte Hoffnung. Da sitzen Leute am Ruder die Ahnung davon haben und das sie sowas über die Einwanderungspolitik sagen etc. ist doch logisch, sonst wählt die keiner weil dann sofort behauptet wird das wären alles Nazis. Ausserdem ist die NPD eher am nationalsozialistischen Rand und Patriotismus und Nationalsozialismus schließen sich meiner Meinung nach aus. Wenn ich mein Volk liebe, will ich es frei und stark sehen und nicht unterdrückt! Ach...da fällt mir wieder was für meine Signatur ein^^

:haha::haha::haha:

Urkomisch das ganze!

Ich glaube ich gehe nicht Wählen ihr seit doch zu blöd einen Misthaufen vom anderen Misthaufen zu unterscheiden und klappt es doch mal, funktioniert das Auto nicht oder der Reifen ist platt.

Zwischen Empörung und "etwas" ändern wollen liegen keine Welten aber wirklich den Mist zu erkennen und diesen zu beseitigen schon!

Und das kann die AFD garnicht anpacken weil sie sonst ihren eigenen Teich trocken legen müsste.

Karl_Murx
17.05.2013, 14:11
Dabei reißt er sich die Maske runter und ist in Wirklichkeit...

Der Gottseibeiuns +++ !!!


















Renate Künast![/QUOTE]

hubb
17.05.2013, 15:07
ja warum denn dass?? sind dass keine Wähler ? Scheinheiligkeit Dein Name sei FDP die würden alles und jede Stimme nehmen um die 5 % zu schaffen

Ruy
17.05.2013, 15:17
Klassisches rechtspopulistisches Wählerverhalten, dass dann doch enttäuscht wird.



Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß frustrierte bürgerliche Wähler, zu denen ich mich auch zähle, Hemmungen haben, die NPD nur aus Protest, nicht aus ideologischen Gründen zu wählen.

Diese Gruppe kommt als Wähler für die AfD in Frage.



FDP und Linke sind empört. Gut so!

Hoffentlich sind nach der Wahl noch ganz andere Parteien und Politiker/innen empört.

MBL
17.05.2013, 16:01
:haha::haha::haha:

Urkomisch das ganze!

Ich glaube ich gehe nicht Wählen ihr seit doch zu blöd einen Misthaufen vom anderen Misthaufen zu unterscheiden und klappt es doch mal, funktioniert das Auto nicht oder der Reifen ist platt.

Zwischen Empörung und "etwas" ändern wollen liegen keine Welten aber wirklich den Mist zu erkennen und diesen zu beseitigen schon!

Und das kann die AFD garnicht anpacken weil sie sonst ihren eigenen Teich trocken legen müsste.

:haha::haha::haha::haha:

Um bei deiner Metapher zu bleiben:
Weißt du, wir entscheiden uns wenigstens für den Misthaufen bei dem wir glauben das es dort was gutes drin gibt. Gar nicht zu wählen, ist so als würde man beides wählen. Du hast was gegen die Politiker, aber Hoffnung schmetterst du direkt ab und wenn alle so denken kann es keinen Umschwung geben. Wie denn wenn die "Guten" keine Stimmen bekommen?

Überdenke deine Sichtweise noch einmal...

Geschichtszweifler
17.05.2013, 18:28
:haha::haha::haha::haha:

Um bei deiner Metapher zu bleiben:
Weißt du, wir entscheiden uns wenigstens für den Misthaufen bei dem wir glauben das es dort was gutes drin gibt. Gar nicht zu wählen, ist so als würde man beides wählen. Du hast was gegen die Politiker, aber Hoffnung schmetterst du direkt ab und wenn alle so denken kann es keinen Umschwung geben. Wie denn wenn die "Guten" keine Stimmen bekommen?

Überdenke deine Sichtweise noch einmal...


Genau so was in der Art wollte ich auch schreiben.

Im Prinzip hat er ja gar nicht unrecht, allerdings muss ich dann auch direkt nach seiner "Vorstellung" fragen, was denn passieren soll. Arbeitsniederlegung ? Generalstreik ? Bürgerkrieg ? Putsch ? Krieg ?

Das will ja erstmal jeder tunlichst vermeiden. Mir ist schon klar das die aktuelle Machtelite (und da zählt der internationale Finanzsektion zu großen Teilen dazu) nicht einfach so abzulösen sein wird. Wer mit dem Rücken an der Wand steht, kämpft mit allen Mitteln, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht.

Erst wenn die Menschen endlich mal begreifen, wer & wie sie in den letzten 70 Jahre regiert und auf der Strasse vor Wut kotzen, wird dieser "echte" Umschwung eintreten. Die AfD ist natürlich an "das System" angeschlossen und kann auch nur innerhalb dessen agieren. Aber wenigstens (!) sitzen hier viele Bürger mit am Drücker, viel Kompetenz die endlich mal einige fundamentale Fehler aufzeigen und in die Öffentlichkeit tragen. Einer dieser Figuren, ist z.B. Dirk Müller.

Sprecher
17.05.2013, 18:37
:haha::haha::haha::haha:

Um bei deiner Metapher zu bleiben:
Weißt du, wir entscheiden uns wenigstens für den Misthaufen bei dem wir glauben das es dort was gutes drin gibt. Gar nicht zu wählen, ist so als würde man beides wählen. Du hast was gegen die Politiker, aber Hoffnung schmetterst du direkt ab und wenn alle so denken kann es keinen Umschwung geben. Wie denn wenn die "Guten" keine Stimmen bekommen?

Überdenke deine Sichtweise noch einmal...

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Hast die kaiserliche RKF im Ava, schreibst was von "Nieder mit der BRD" und trommelst ausgerechnet für die Zuwanderungs und EU-befürwortende, Kohl und Genscher-lobende Systempartei AfD.
Glaubst du etwa die würden dort jemanden mit deiner Gesinnung aufnehmen?

Sprecher
17.05.2013, 18:39
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/fdp-alternative-deutschland-koennte-union-konservativer-machen-zr-2868555.html



Wie vorhergesagt, dürfte allein schon die Möglichkeit einer Alternative und die Aussicht, konservative Wählerstimmen zu verlieren, CDU und CSU unter politischen Druck setzen. Vor allem die verbliebenen Konservativen, die zur Zeit stillhalten, bekommen dadurch Auftrieb.

Generell: Das Vorhandensein einer Alternative könnte die Blockparteien dazu bringen, um die Einführung und das Abhalten von Volksentscheiden nicht mehr umhinzukönnen. Dann könnte endlich mal direkt über Fragen wie Euro oder Asyl entschieden werden. Das wäre mal die Chance, an den Parteien und Medien vorbei seine Meinung formulieren, ohne von der Schweigespirale daran gehindert zu werden.

:haha: Jetzt wird hier sogar schon auf eine "konservativere" CDU gehofft.
Ich fass es nicht.

Shahirrim
17.05.2013, 18:40
Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Hast die kaiserliche RKF im Ava, schreibst was von "Nieder mit der BRD" und trommelst ausgerechnet für die Zuwanderungs und EU-befürwortende, Kohl und Genscher-lobende Systempartei AfD.
Glaubst du etwa die würden dort jemanden mit deiner Gesinnung aufnehmen?

Er ist noch jung. Wäre ich in seinem Alter, ich wäre wohl auch unbelehrbar.

Sprecher
17.05.2013, 18:41
Dabei reißt er sich die Maske runter und ist in Wirklichkeit...


















Renate Künast!

Er braucht da gar nichts "runterzureissen". Er sagt ja jetzt schon daß er Zuwanderung, EU und Kohl gut findet.

Sprecher
17.05.2013, 18:42
Er ist noch jung. Wäre ich in seinem Alter, ich wäre wohl auch unbelehrbar.

Na eigentlich sind die AfD-Fans doch meist eher die beratungsresistenten Ü50er die von der guten, alten 80er_Jahre BRD träumen...

Shahirrim
17.05.2013, 18:45
Na eigentlich sind die AfD-Fans doch meist eher die beratungsresistenten Ü50er die von der guten, alten 80er_Jahre BRD träumen...

MBL muss erst noch ein oder zwei mal enttäuscht werden, ehe er merkt, dass man ganz zum Original muss.

Ich hatte ja auch 2001 gedacht, dass HH gerettet sei, als Schill gewählt wurde. :D Ich war damals in dem Alter von MBL!

Sprecher
17.05.2013, 18:50
MBL muss erst noch ein oder zwei mal enttäuscht werden, ehe er merkt, dass man ganz zum Original muss.

Ich hatte ja auch 2001 gedacht, dass HH gerettet sei, als Schill gewählt wurde. :D Ich war damals in dem Alter von MBL!

Wobei Schill ja wenigstens zuwanderungskritisch war.


http://www.youtube.com/watch?v=00YLUhmlMow

Von der AfD hört man da ja gar nichts außer diesem windelweichen Kanada-Blabla und "wir brauchen Zuwanderung aufgrund der Demographie"

ochmensch
17.05.2013, 19:00
Er braucht da gar nichts "runterzureissen". Er sagt ja jetzt schon daß er Zuwanderung, EU und Kohl gut findet.

Ist doch gut, dann habt ihr eben 0,3 statt 0,4 Prozent, das wirst du schon verkraften.:isgut:

dZUG
17.05.2013, 19:04
Nichtwähler + 50% jäääähhhhh :-)

Karl_Murx
17.05.2013, 19:16
:haha: Jetzt wird hier sogar schon auf eine "konservativere" CDU gehofft.
Ich fass es nicht.

Also so langsam begreife ich, warum Du und die Fraktion, die Du zu vertreten vorgibst, hier politisch nie etwas reißen. Weder ist die CDU ein monolithischer Block, noch ist sie eine Organisation, die sich auf Merkels Kommando nach Reih und Glied aufstellt. Nicht mal die SED und die KPdSU waren das, auch wenn das nach außen immer so behauptet wurde. Bei einer Partei, die aus mehreren Hunderttausenden Mitglieder besteht und nach Regionen, Länder und Bund gegliedert ist, wohl auch kaum möglich. Da gibt es jede Menge Konflikte und Machtkämpfe, die nicht nur politischer, sondern auch persönlicher Art sind und teilweise auch dem Generationkonflikt entspringen.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich Merkel dann trotzdem an der Spitze behauptet hat, obwohl sie weder nach Auftreten noch nach Rhetorik noch in sonst irgendwelcher Hinsicht Voraussetzungen dafür zu haben scheint? Es ist vor allem der Umstand, daß sie mit ihrer Masche offensichtlich Erfolg hatte, sieht man sich die Wahlergebnisse der letzten Jahre an. Das allein ist es, was letzten Endes zählt. Bei aller Streiterei untereinander ist das ganze Streben von Parteien auf Machterhalt ausgerichtet, und wenn es diesem förderlich ist, werden auch solche Konflikte zurückgestellt.

Sobald jedoch in der Beziehung auch nur kleine Schwächen sichtbar werden oder die Erfolgssträhne zu enden scheint, dann brechen sofort die alten Machtkämpfe wieder aus. Genauso werden sich die Rest-Konservativen in der CDU oder die Jungen, die noch den Druck von der Basis verspüren, die noch die alten Zeiten kennt und deswegen wesentlich konservativer ist als die Parteispitze, ermuntert sehen, aufzumucken. Auf diese Bewegungen muß Merkel und ihre Entourage, ob sie das wollen oder nicht, reagieren, selbst wenn das nur verbal ist. Aber wenn sie das tut, dann kommt sie schlagartig in Widerspruch zu dem, was sie für jeden erkennbar die letzten Jahre gesagt oder getan hat. Das wird ihr dann automatisch als Zeichen der Schwäche ausgelegt werden.


Wenn es sich jetzt also nach den Umfragen, die von den CDU-Vertretern genauso aufmerksam verfolgt werden wie von allen anderen und deren wahren Ergebnisse die noch viel besser kennen, hohe Stimmenverluste für die CDU und CSU ergeben sollten und die zur AfD abwandern, wackelt damit auch das bisherige Erfolgsmodell von Merkel. Was glaubst Du denn, warum inzwischen Aufrufe von CDU-Funktionären kommen, Merkel sollte die AfD viel energischer angehen? Denkst Du, bei den läppischen 2 oder 3 %, die von den staatlich finanzierten Umfrageinstituten öffentlich verkündet werden dürfen, gäbe es Anlaß zu solcher Panik? Merkel ist aus der Vergangenheit gewohnt, alle Probleme mit dem breiten Hintern auszusitzen, die Leute sich untereinander streiten zu lassen und am Ende als lachende Dritte daraus hervorzugehen. Hat sie von Ziehvater Kohl gelernt. Das dürfte dieses Mal nicht mehr funktionieren. Dagegen haben Merkel und die CDU-Funktionäre aber kein Rezept. Totschweigen geht nicht mehr, die Nazikeule will erkennbar nicht ziehen, die Darstellung der AfD als neoliberale Partei ebenfalls nicht, weil die Leute wissen, wer diese Politik in den letzten Jahren wirklich gemacht.

Wir erleben also Panik im Führerbunker, und das dürfte sich in der nächsten Zeit noch drastisch verstärken.

MBL
17.05.2013, 20:20
Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Hast die kaiserliche RKF im Ava, schreibst was von "Nieder mit der BRD" und trommelst ausgerechnet für die Zuwanderungs und EU-befürwortende, Kohl und Genscher-lobende Systempartei AfD.
Glaubst du etwa die würden dort jemanden mit deiner Gesinnung aufnehmen?

Lies meinen vorherigen Beitrag...wenn dus dann nicht verstehst erklär ich dir das nochmal ganz langsam und ausführlich keine Sorge :)

Shahirrim
17.05.2013, 20:24
Ist doch gut, dann habt ihr eben 0,3 statt 0,4 Prozent, das wirst du schon verkraften.:isgut:

Sind das nicht eher die Prozentzahlen deiner Parteien, die du so empfiehlst? Die NPD landet immer bei fast einem %. Und das auch nur, weil man sie mit Wahlfälschungen runter drückt, um ihr nicht die Wahlkampfkostenerstattung auszahlen zu müssen.

MBL
17.05.2013, 20:31
Genau so was in der Art wollte ich auch schreiben.

Im Prinzip hat er ja gar nicht unrecht, allerdings muss ich dann auch direkt nach seiner "Vorstellung" fragen, was denn passieren soll. Arbeitsniederlegung ? Generalstreik ? Bürgerkrieg ? Putsch ? Krieg ?

Das will ja erstmal jeder tunlichst vermeiden. Mir ist schon klar das die aktuelle Machtelite (und da zählt der internationale Finanzsektion zu großen Teilen dazu) nicht einfach so abzulösen sein wird. Wer mit dem Rücken an der Wand steht, kämpft mit allen Mitteln, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht.

Erst wenn die Menschen endlich mal begreifen, wer & wie sie in den letzten 70 Jahre regiert und auf der Strasse vor Wut kotzen, wird dieser "echte" Umschwung eintreten. Die AfD ist natürlich an "das System" angeschlossen und kann auch nur innerhalb dessen agieren. Aber wenigstens (!) sitzen hier viele Bürger mit am Drücker, viel Kompetenz die endlich mal einige fundamentale Fehler aufzeigen und in die Öffentlichkeit tragen. Einer dieser Figuren, ist z.B. Dirk Müller.

Klar sowas können wir wirklich nicht gebrauchen auch wenn es vielleicht der einzige Weg wäre. Aber was danach kommt, weiß man nicht und es könnte uns dadurch nachher noch schlechter gehen als jetzt schon. Nicht das es uns mega schlecht geht, aber die Regierung ist einfach nur ungeeignet für den Job des Volksvertreters.
Natürlich ist so eine Umgestaltung egal wie sie erfolgt ein langwieriger Prozess und um so international umso komplizierter und mit mehr Problemen. Manche denken aber sowas wie der Euro-Austritt geht von heute auf Morgen, die AfD weiß eben das es nicht so ist. Da hat die mal einen nationalen Ansatz und trotzdem schimpfen sie alle rum, was ist nur falsch mit denen? Das muss Stück für Stück erfolgen und wenn die AfD an eine hohe Position kommt und sie viele rechte Mitglieder bekommt wird es in der Partei einen Umschwung geben. Das ist sogar ziemlich realistisch und je nach aktueller Macht der Partei würde es eben auch Einfluss auf die Regierung haben. Das wäre doch optimal, aber das sehen manche nicht. Das ist halt komplex und nicht so einfach. Vorerst MUSS sie an das System angeschlossen sein, sie muss Freunde in anderen Parteien, dem Volk, der internationalen Gemeinschaft, der Wirtschaft und auch den Medien gewinnen sonst hat sie keine Chance gegen die etablierten Parteien. Das kann eben nur durch momentane Systemtreue erwirkt werden und wenn die AfD dann selbst im System entscheidet, kann sie auch dafür sorgen das andere Sachen "systemtreu" werden. Wie halt nationales Denken und sowas halt.
Wir haben noch einen lange Weg vor uns und die AfD ist momentan der beste Anwärter um uns den Weg zu ebnen, für das was ich denke und was hier viele andere auch denken. Viele von denen sind zwar nicht blöd, dass kann man aber denken wenn man so liest was die denken. Würde die Partei sowas schreiben wie das was ich in der Signatur hab, oder sonstige Sachen die am rechten Rand sind, dann würden die die Unterstützung verlieren die sie brauchen.

ochmensch
17.05.2013, 20:37
Sind das nicht eher die Prozentzahlen deiner Parteien, die du so empfiehlst? Die NPD landet immer bei fast einem %. Und das auch nur, weil man sie mit Wahlfälschungen runter drückt, um ihr nicht die Wahlkampfkostenerstattung auszahlen zu müssen.

Also zur BTW empfehle ich mit Sicherheit die AfD und die hat auch als einzige Partei rechts der Union irgendeine Chance bei dieser Wahl.

heide
17.05.2013, 21:01
Jau, mit Merkel, wenn sie wieder an das Ruder kommen sollte, gehen wir in die DDR 3.0.

ERNEUERER
17.05.2013, 22:11
Na eigentlich sind die AfD-Fans doch meist eher die beratungsresistenten Ü50er die von der guten, alten 80er_Jahre BRD träumen...



:stop: nun kommm rüber ... Ausflüchte sind zu Ende ... wir hören uns gern deine dezidierte Traumperspektive eines veränderten

Deutschland an ... wir hören u. keine dummen Sprüche jetzt ... wir sind ganz Ohr :hsl:


Fang an ........................................

Hydrant
17.05.2013, 22:14
Also zur BTW empfehle ich mit Sicherheit die AfD und die hat auch als einzige Partei rechts der Union irgendeine Chance bei dieser Wahl.

Nicht nur das, sie hat als Sammelbewegung aller Frustrierten derer Parteien Zulauf.
D.h. es ist ein Sammelbecken für alle politischen Farben, um endlich mal diesen politisch - gewollten? - Stillstand zu durchbrechen.
Eine bürgerliche Bewegung quer durch die Parteien, das war schon immer mein Traum, und da mache ich gerne mit.

Hydrant
17.05.2013, 22:16
:stop: nun kommm rüber ... Ausflüchte sind zu Ende ... wir hören uns gern deine dezidierte Traumperspektive eines veränderten Deutschland an ...
wir hören u. keine dummen Sprüche jetzt ... wir sind ganz Ohr :hsl:


Fang an ........................................

Ach, das Sprecherlein...
Er wird es noch lernen...

ERNEUERER
17.05.2013, 22:21
@Hydrant (http://www.politikforen.net/member.php?121288-Hydrant)


Du auch ... hast auch noch einmal `ne Chance ... wir hören --------------- ?



Gruß

Hydrant
17.05.2013, 22:33
@Hydrant (http://www.politikforen.net/member.php?121288-Hydrant)


Du auch ... hast auch noch einmal `ne Chance ... wir hören --------------- ?



Gruß

Waas?
Deine Traumouverture jedenfalls nicht...

Traumtänzerschreck
18.05.2013, 20:35
Also so langsam begreife ich, warum Du und die Fraktion, die Du zu vertreten vorgibst, hier politisch nie etwas reißen. Weder ist die CDU ein monolithischer Block, noch ist sie eine Organisation, die sich auf Merkels Kommando nach Reih und Glied aufstellt. Nicht mal die SED und die KPdSU waren das, auch wenn das nach außen immer so behauptet wurde. Bei einer Partei, die aus mehreren Hunderttausenden Mitglieder besteht und nach Regionen, Länder und Bund gegliedert ist, wohl auch kaum möglich. Da gibt es jede Menge Konflikte und Machtkämpfe, die nicht nur politischer, sondern auch persönlicher Art sind und teilweise auch dem Generationkonflikt entspringen.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich Merkel dann trotzdem an der Spitze behauptet hat, obwohl sie weder nach Auftreten noch nach Rhetorik noch in sonst irgendwelcher Hinsicht Voraussetzungen dafür zu haben scheint? Es ist vor allem der Umstand, daß sie mit ihrer Masche offensichtlich Erfolg hatte, sieht man sich die Wahlergebnisse der letzten Jahre an. Das allein ist es, was letzten Endes zählt. Bei aller Streiterei untereinander ist das ganze Streben von Parteien auf Machterhalt ausgerichtet, und wenn es diesem förderlich ist, werden auch solche Konflikte zurückgestellt.

Sobald jedoch in der Beziehung auch nur kleine Schwächen sichtbar werden oder die Erfolgssträhne zu enden scheint, dann brechen sofort die alten Machtkämpfe wieder aus. Genauso werden sich die Rest-Konservativen in der CDU oder die Jungen, die noch den Druck von der Basis verspüren, die noch die alten Zeiten kennt und deswegen wesentlich konservativer ist als die Parteispitze, ermuntert sehen, aufzumucken. Auf diese Bewegungen muß Merkel und ihre Entourage, ob sie das wollen oder nicht, reagieren, selbst wenn das nur verbal ist. Aber wenn sie das tut, dann kommt sie schlagartig in Widerspruch zu dem, was sie für jeden erkennbar die letzten Jahre gesagt oder getan hat. Das wird ihr dann automatisch als Zeichen der Schwäche ausgelegt werden.


Wenn es sich jetzt also nach den Umfragen, die von den CDU-Vertretern genauso aufmerksam verfolgt werden wie von allen anderen und deren wahren Ergebnisse die noch viel besser kennen, hohe Stimmenverluste für die CDU und CSU ergeben sollten und die zur AfD abwandern, wackelt damit auch das bisherige Erfolgsmodell von Merkel. Was glaubst Du denn, warum inzwischen Aufrufe von CDU-Funktionären kommen, Merkel sollte die AfD viel energischer angehen? Denkst Du, bei den läppischen 2 oder 3 %, die von den staatlich finanzierten Umfrageinstituten öffentlich verkündet werden dürfen, gäbe es Anlaß zu solcher Panik? Merkel ist aus der Vergangenheit gewohnt, alle Probleme mit dem breiten Hintern auszusitzen, die Leute sich untereinander streiten zu lassen und am Ende als lachende Dritte daraus hervorzugehen. Hat sie von Ziehvater Kohl gelernt. Das dürfte dieses Mal nicht mehr funktionieren. Dagegen haben Merkel und die CDU-Funktionäre aber kein Rezept. Totschweigen geht nicht mehr, die Nazikeule will erkennbar nicht ziehen, die Darstellung der AfD als neoliberale Partei ebenfalls nicht, weil die Leute wissen, wer diese Politik in den letzten Jahren wirklich gemacht.

Wir erleben also Panik im Führerbunker, und das dürfte sich in der nächsten Zeit noch drastisch verstärken.

Im Führerbunker sitzen und hoffen auf Wunderwaffen und Endsieg - das sind Begriffe, die unsere NPDler gut verstehen. Den Rest deiner excellenten Ausführungen, die die Funktion des Politischen in (noch) nicht-revolutionären Zeiten erklären, leider nicht !

ERNEUERER
19.05.2013, 00:10
An alle ...

heute, am Morgen um 11.15 Uhr im TV auf Sender Phönix, spricht Prof. Lucke
... gut zuhören u. im September " Allternative für Deutschland " ( AfD ) wählen :basta:



Gruß

fireeater
19.05.2013, 07:52
An alle ...

heute, am Morgen um 11.15 Uhr im TV auf Sender Phönix, spricht Prof. Lucke
... gut zuhören u. im September " Allternative für Deutschland " ( AfD ) wählen :basta:



Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=odqnOzjv6II :dg:

direkt
19.05.2013, 09:05
http://www.youtube.com/watch?v=odqnOzjv6II :dg:

Habe mir das Gespräch in Phoenix mit Prof. Bernd Lucke angehört, er kam für mich sehr gut rüber, ich hoffe, für andere auch.
Er ist was ich so raus gehört habe, für ein Europa der Vaterländer.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist für alle wählbar, auch für die am äußersten linken und rechten Rand.
Auf jeden Fall ist die Alternative für Deutschland eine Partei wie man momentan in keine Schublade, wie Links, Mitte, Rechts, stecken kann.

Deutschmann
19.05.2013, 09:07
Habe mir das Gespräch in Phoenix mit Prof. Bernd Lucke angehört, er kam für mich sehr gut rüber, ich hoffe, für andere auch.
Er ist was ich so raus gehört habe, für ein Europa der Vaterländer.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist für alle wählbar, auch für die am äußersten linken und rechten Rand.
Auf jeden Fall ist die Alternative für Deutschland eine Partei wie man momentan in keine Schublade, wie Links, Mitte, Rechts, stecken kann.

Und genau das macht die Etablierten verrückt. Die haben Null Angriffsfläche. Null.

Tantalit
19.05.2013, 09:10
Und genau das macht die Etablierten verrückt. Die haben Null Angriffsfläche. Null.

Eine Partei die allen gefällt kann ich schon aus Überzeugung nicht wählen, so schlau ist die Masse nicht, das ist ein trojanisches Pferd, die Tröge locken viele ich werde ihnen aber nicht die Straßen für den Weg zu ihnen pflastern, noch nicht.

Deutschmann
19.05.2013, 09:11
Eine Partei die allen gefällt kann ich schon aus Überzeugung nicht wählen, so schlau ist die Masse nicht, das ist ein trojanisches Pferd, die Tröge locken viele ich werde ihnen aber nicht die Straßen für den Weg zu ihnen pflastern, noch nicht.

Die gefällt ja nicht allen. Nur das Programm deckt eben das ganze Spektrum ab.

direkt
19.05.2013, 09:18
Die gefällt ja nicht allen. Nur das Programm deckt eben das ganze Spektrum ab.

Genauso ist es!
Man muss halt abwarten, wie sich die Partei weiter entwickelt, für mich als rechtskonservativer und Befürworter der Sozialen Marktwirtschaft ist sie wählbar

Karl_Murx
19.05.2013, 10:07
Habe mir das Gespräch in Phoenix mit Prof. Bernd Lucke angehört, er kam für mich sehr gut rüber, ich hoffe, für andere auch.
Er ist was ich so raus gehört habe, für ein Europa der Vaterländer.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist für alle wählbar, auch für die am äußersten linken und rechten Rand.
Auf jeden Fall ist die Alternative für Deutschland eine Partei wie man momentan in keine Schublade, wie Links, Mitte, Rechts, stecken kann.

Genau das ist der Grund, warum man seitens der politisch-medialen Kartells kein Mittel gegen sie gefunden hat und warum sie so gute Chancen hat.

Karl_Murx
19.05.2013, 10:08
Genauso ist es!
Man muss halt abwarten, wie sich die Partei weiter entwickelt, für mich als rechtskonservativer und Befürworter der Sozialen Marktwirtschaft ist sie wählbar

Dieses Spektrum wurde früher von CDU und FDP vertreten. Gibt es dort inzwischen nicht mehr, bis auf Restbestände, bzw., die haben sich zurückgezogen oder resigniert.

Sprecher
19.05.2013, 10:12
Ist doch gut, dann habt ihr eben 0,3 statt 0,4 Prozent, das wirst du schon verkraften.:isgut:

0,3% hatte deine "Freiheit" wenn ich mich recht erinnere. Oder bist du bei denen inzwischen desertiert?

Sprecher
19.05.2013, 10:14
Dieses Spektrum wurde früher von CDU und FDP vertreten. Gibt es dort inzwischen nicht mehr, bis auf Restbestände, bzw., die haben sich zurückgezogen oder resigniert.

Das rechtskonverative Spektrum wurde noch nie von der CDU vertreten, nichtmal unter Adenauer, in der 50ern war die SPD nationaler als die CDU. Für Rechtskonservative gabs mal die DP, die aber von der CDU zerstört wurde.
Leider haben sich die Vertriebenen jahrzehntelang als Stimmvieh für die Unionsparteien mißbrauchen lassen um heute nun wo man sie nicht mehr braucht einen Arschtritt von diesen zu bekommen.
Nur sind Konservative eben eine Klientel die sich leicht verarschen lässt. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern, wie man das auch an dem Zuspruch für die Wischi-Waschi-AfD hier sieht.

Frumpel
19.05.2013, 10:23
Die AfD ist halt eine Wahlmöglichkeit und keine alternativlose Einheitspartei. Man kann sie wählen, muß aber nicht. Und allein mit dieser Herangehensweise ohne Dogmatismus stellt sie einen neue Qualität dar.

Sprecher
19.05.2013, 10:24
Also zur BTW empfehle ich mit Sicherheit die AfD und die hat auch als einzige Partei rechts der Union irgendeine Chance bei dieser Wahl.

Bezüglich Einwanderungspolitik steht die AfD eher links der Union. Man möge mir auch nur ein einziges zuwanderungskritisches Statement aus Reihen der AfD nennen, ich kenne keines.
Komme mir keiner mit dem "Vorbild Kanada"-Scheiss, was Einwanderung nach kanadischem Vorbild bedeutet habe ich hier oft genug dokumentiert.
Für alle die das immer noch nicht mitbekommen haben:

http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Canada#2011_immigration_statistics

Sprecher
19.05.2013, 10:25
Die AfD ist halt eine Wahlmöglichkeit und keine alternativlose Einheitspartei. Man kann sie wählen, muß aber nicht. Und allein mit dieser Herangehensweise ohne Dogmatismus stellt sie einen neue Qualität dar.

Wer die zuwanderungsbefürwortende AfD wählt soll aber gefälligst aufhören über Multi-Kulti und Islamisierung rumzuheulen.

ERNEUERER
19.05.2013, 14:40
Wer die zuwanderungsbefürwortende AfD wählt soll aber gefälligst aufhören über Multi-Kulti und Islamisierung rumzuheulen.




Geht es in eure ewig extrem-denkenden, alles-sofort-erreichen-wollenden Köpfe nicht rein ...
ist es nicht zu begreifen oder ist nur hetzen u. stänkern der Weg ?

Um in unserem Land eine Kehrtwende zu vollziehen, muß man damit leben es in kleinen Schritten zu versuchen.
Wir sind nicht in Lybien, Ägypten, Syrien ... noch nicht einmal in irgend einem anderen zentraleuropäischen Staat.

Der deutsche Bürger in seinem politischen Denken als Beamter, Angestellter, i. öffentl. Dienst schaffender aber
auch als noch einigermaßen gut verdienender Handwerker, kleiner Selbstständiger ect. , ist nicht Willens eine
Kehrtwende um 180 Grad noch viel weniger um 360 Grad zu befürworten / zu wählen ...

Darum ist der Weg der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) der richtige u. die einzige Chance !
Es wurde in den letzten Jahren zuviel auf den falschen Weg gebracht um es mal "soeben" zu machen.
Darum ... lassen wir uns nach einem Einzug u. eventuellen mitgestalten in der Regierung (mit wieviel % auch immer) überraschen :aggr:


Den "grauseligen" Weg könnt ihr, wenn alles daneben geht, immer noch beschreiten :isgut:



Gruß

Frumpel
19.05.2013, 16:29
Wer die zuwanderungsbefürwortende AfD wählt soll aber gefälligst aufhören über Multi-Kulti und Islamisierung rumzuheulen.

Ohne AfD habe ich auf jeden Fall Euro, Multi-Kulti und Islamisierung. Mit AfD habe ich keinen Euro wie bisher, Einwanderung nach kanadischem Vorbild und Integration statt Islamisierung. Da fällt die Entscheidung leicht.

Karl_Murx
19.05.2013, 16:34
Das rechtskonverative Spektrum wurde noch nie von der CDU vertreten, nichtmal unter Adenauer, in der 50ern war die SPD nationaler als die CDU. Für Rechtskonservative gabs mal die DP, die aber von der CDU zerstört wurde.
Leider haben sich die Vertriebenen jahrzehntelang als Stimmvieh für die Unionsparteien mißbrauchen lassen um heute nun wo man sie nicht mehr braucht einen Arschtritt von diesen zu bekommen.

Das kann ich als gebürtiger Ossi jetzt schwer beurteilen. Wir sind erst seit 1990 von der Partie, und die im Bundestag sitzenden Parteien sind - von den LINKEn ehemals PDS ehemals SED - allesamt im Westen entstandene Produkte.


Nur sind Konservative eben eine Klientel die sich leicht verarschen lässt. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern, wie man das auch an dem Zuspruch für die Wischi-Waschi-AfD hier sieht.

Der scheint aber Erfolg zu versprechen. Ich bin in der Beziehung anderer Meinung als Du.

Aber wenn Du so für Deine NPD eintrittst, versuch das doch eher auf positive Weise, indem Du Gründe darlegst, die zu wählen, anstatt hier nur die Alternative madig zu machen und ständig Gründe zu bringen, warum man die nicht wählen sollte.

Frumpel
19.05.2013, 16:36
Man möge mir auch nur ein einziges zuwanderungskritisches Statement aus Reihen der AfD nennen, ich kenne keines.

Ganz einfach: lies das Programm, dann kennste wenigstens eins. Letzter Punkt: Integrationspolitik.

ERNEUERER
19.05.2013, 22:17
Bernd Lucke "Im Dialog" mit Alfred Schier vom 18.5.2013 auf TV Sender Phönix

Niemals habe ich einen Politiker gehört, welcher bei einer Befragung so klar, deutlich, ohne auszuweichen
u. sich zu verbiegen zu Sachfragen Stellung nahm, wie Prof. Lucke ...

wenn er mit seiner Mannschaft u. uns Wähler, mit einer möglichst hohen %-Zahl in einer kommenden
Regierung tätig werden kann um seine/unsere Forderungen durchzusetzen, sehe ich eine reelle
Chance, Deutschland aus dem wirtschaftlichen Dilemma heraus zu führen !

Ohne sich aufs Glatteis führen zu lassen, nehme man auch die Untertöne zu Nationalstaat u.
ähnlichem wahr ... so wird Politik gemacht u. nicht anders !

Darum im September " Alternative für Deutschland "( AfD )
Wählbar auch für vernünftige, gemäßigte NPDler mit Hirn


Gruß