PDA

Vollständige Version anzeigen : London: 2017 Referendum zum Verbleib in der EU



Zeitgeist1
15.05.2013, 13:51
Britischer Premier unter Druck

Der Aufstand der EU-Skeptiker

Premier Cameron hat zwar versprochen, dass die Briten 2017 in einem Referendum über den Verbleib ihres Landes in der EU abstimmen sollen. Doch seiner Tory-Partei reicht dies nicht. Wie andere euroskeptische Abgeordnete wollen sie die Zusage in ein Gesetz meißeln. Über einen Entwurf soll heute abgestimmt werden.

Machen die Briten den Anfang des Endes dieses undemokratischen, nicht gewählten Gebildes?

Conny
15.05.2013, 15:01
Machen die Briten den Anfang des Endes dieses undemokratischen, nicht gewählten Gebildes?

Wenn die Briten aussteigen, heisst das noch lange nicht, dass es das Ende der EU einläutet!

Patriotistin
15.05.2013, 15:07
2017 na wieso nicht gleich 2027 bis 2017 sind wir eh alle
3 Länder Europas bei dem Tempo der Nationanzerstörung :germane:

Wolf Fenrir
15.05.2013, 15:17
In England sieht es ja gut aus für einen Ausstieg , und in diesem Punkt beneide ich die Engländer !

Ungarn könnte aber noch früher draußen sein bekämen sie von diesem " Verein " nicht Geld.

Sollte dieses Brüssel die Ungarn finanziell Bestrafen wegen der nicht EU konformen Politik Fickt der Brüsseler sich selbst ins Knie ,dann ist der Ungar ruck zuck raus...

Elmo allein zu Hause
15.05.2013, 15:45
In England sieht es ja gut aus für einen Ausstieg , und in diesem Punkt beneide ich die Engländer !

Ungarn könnte aber noch früher draußen sein bekämen sie von diesem " Verein " nicht Geld.

Sollte dieses Brüssel die Ungarn finanziell Bestrafen wegen der nicht EU konformen Politik Fickt der Brüsseler sich selbst ins Knie ,dann ist der Ungar ruck zuck raus...

Wir sollten den Engländern auch einen verbleib in den Euro bezahlen, Deutschland hat ja das Geld wie viel verlangen die denn, dann muß halt der Deutsche Michel mehr Arbeiten.:crazy:

Wolf Fenrir
15.05.2013, 23:05
Wir sollten den Engländern auch einen verbleib in den Euro bezahlen, Deutschland hat ja das Geld wie viel verlangen die denn, dann muß halt der Deutsche Michel mehr Arbeiten.:crazy::D

Der Engländer wird jedenfalls nicht so blöd sein und seine eigene Währung aufgeben , auch nicht wenn sie ihn mit Euroscheiße locken würden...

opppa
16.05.2013, 07:40
Ich frage mich da eigentlich nur noch, warum die Inselratten so lange warten, wenn sie das sinkende Schiff verlassen wollen!

:?

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 15:14
Ich frage mich da eigentlich nur noch, warum die Inselratten so lange warten, wenn sie das sinkende Schiff verlassen wollen!

:?
Offizielle Version
Ich glaube das hängt mit den Wahlen zusammen sind nicht erst 2015 Wahlen und das ganze muß ja auch noch vorbereitet werden.

Hinter den Kulissen.
Cameron möchte wohl seine Macht bis zu den Wahlen erhalten da er auch in der Partei umstritten ist, so mit möchte er auch seine zweite Amtszeit gewinnen und seine Kritiker befriedigen.

Shahirrim
16.05.2013, 15:19
Wenn die Briten aussteigen, heisst das noch lange nicht, dass es das Ende der EU einläutet!

:gp:

Das glaube ich auch nicht. Wenn allerdings die EU dafür GB absaufen lässt oder sogar GB angreift, hätte sie wenigstens ein gutes Werk getan.

Ich rechne ernsthaft mit einem Austritt GBs und eventuell sogar mit einem Krieg (man denke an Junckers Worte). Wenn Schottland sich abspaltet wird England eh nur noch ein erbärmlicher Rest sein.

Conny
16.05.2013, 16:10
:gp:

Das glaube ich auch nicht. Wenn allerdings die EU dafür GB absaufen lässt oder sogar GB angreift, hätte sie wenigstens ein gutes Werk getan.

Ich rechne ernsthaft mit einem Austritt GBs und eventuell sogar mit einem Krieg (man denke an Junckers Worte). Wenn Schottland sich abspaltet wird England eh nur noch ein erbärmlicher Rest sein.


Die EU ist praktisch das Werk GB's. Damit hat man nach dem 2.WK und vor allem nach der Wiedervereinigung 1990 Deutschland unter Kontrolle halten wollen und es auch geschafft. Es versteht sich von selbst, dass Deutschland anfangs mit solchen Ländern wie Portugal und Griechenland, und seit einigen Jahren mit Rumänien und Bulgarien in einem Boot, gebremst wird. GB hat sich aus essentiellen Dingen (Freizügigkeit, Währungsunion) rausgehalten und deren Mitgliedschaft ist eh nur eine Alibiveranstaltung. Insofern wird das nur einen psychologischen Effekt haben, keinen effektiven, wenn man sich denn wirklich 2017 entscheiden sollte auszutreten. Ich vermute da eher eine Art Aktionismus um die eigene Bevölkerung ruhigzustellen. GB/USA brauchen die EU.
Von irgendeiner erbitterten Feindschaft, gar Krieg, zwischen der EU und GB zu reden, halte ich für absolut abwegig.
Das Interessante ist ja, dass die EU (und deren Vorläufer, inkl. dem Schengener Abkommen und der Einführung des Euro) als "Friedensprojekt" verkauft wurde, damit es nicht wieder zu einem großen Krieg kommt. Und ausgerechnet GB, welches in allen großen Kriegen auf diesem Kontinent munter mitmischte kann es sich leisten nach eigenen Vorteilen abzuwägen, wann man aussteigt, ob man bei der Freizügigkeit mitmacht und ob man die gemeinschaftliche Währung einführt. Frankreich hat mitzumachen um im Auftrag der anglo-amerikanischen Elite den Deutschen auf die Finger zu schauen und Deutschland hat eh keine Wahl... allein schon "aus historischer Verantwortung"!
Daran dürfte ja schon zu erkennen sein, wer die Hosen in Europa anhat.

opppa
16.05.2013, 17:53
Offizielle Version
Ich glaube das hängt mit den Wahlen zusammen sind nicht erst 2015 Wahlen und das ganze muß ja auch noch vorbereitet werden.

Hinter den Kulissen.
Cameron möchte wohl seine Macht bis zu den Wahlen erhalten da er auch in der Partei umstritten ist, so mit möchte er auch seine zweite Amtszeit gewinnen und seine Kritiker befriedigen.

Bei den Inselaffen das jeweilige Alpha-Männchen, innerhalb eines bestimmten Zeitraums, wann Wahlen stattfinden. Die jeweiligen Alpha-Männchen richten sich bei der Festsetzung eines Wahltermins dann gerne nach den Ergebnissen der aktuellen Wahl-Umfragen.

Die dafür notwendigen Vorlaufzeiten sind mir nicht bekannt, können aber jederzeit gegoogelt werden.

Es ist also (mal vorsichtig ausgedrückt) Quatsch, wenn in England heute jemand behauptet zu wissen, wann die nächste Wahl ansteht.

:D

Rocko
16.05.2013, 19:46
:gp:

Das glaube ich auch nicht. Wenn allerdings die EU dafür GB absaufen lässt oder sogar GB angreift, hätte sie wenigstens ein gutes Werk getan.

Ich rechne ernsthaft mit einem Austritt GBs und eventuell sogar mit einem Krieg (man denke an Junckers Worte). Wenn Schottland sich abspaltet wird England eh nur noch ein erbärmlicher Rest sein.

Den GB-Austritt würde ich sehr begrüßen, weil das die gewünschte Signalwirkung für die Südstaaten wäre, die EU-Diktatur zu verlassen.
Einen Krieg wird es nicht geben...wer soll den führen? Die Bundeswehr? Die französischen Streitkräfte?
Die Briten würden sich im Notfall die USA zur Hilfe rufen und mit den Franzmännern sowie den deutschen Söldnertruppen den Boden aufwischen!