PDA

Vollständige Version anzeigen : Integrationsministerin Bilkay Öney - Türkei als einseitig bevorzugtes Reiseziel



Houseworker
14.05.2013, 23:49
Die Stuttgarter Zeitung widmet einen Artikel der türkischen SPD-Integrationsministerin in Baden-Württemberg, in dem man sich vor allem mit den häufigen und sehr einseitigen Reisen der Frau Ministerin in die Türkei beschäftigt.

Es heißt, dass die Regierungsstelle über Sinn und Zweck der Reisen nicht informiert werde, und nicht mal das eigene Sekretariat darüber genau Bescheid wisse.

Auf Anfragen antwortet die türkische Politikerin, bzw. ihre SprecherInnen (wahrscheinlich auch überwiegend Türken) schnippisch, mit Anspielungen und unterschwelligen Unterstellungen einer vermeintlichen Diskriminierung der Türken.

Zum einen wird über ihre Reisen offiziell meist kaum etwas mitgeteilt. Die Öffentlichkeit erfährt davon oft gar nichts, das eigene Ministerium und die Regierungsfraktionen wenig. Einmal unterblieb sogar die vorgeschriebene Unterrichtung des Staatsministeriums – „versehentlich“ wegen des Neuaufbaus des Ressorts, wie Öney sich entschuldigte.

Zum anderen fällt eine gewisse Einseitigkeit bei der Wahl ihrer Reiseziele auf. Vorzugsweise zieht es die türkischstämmige Ministerin, die als knapp Dreijährige mit ihren Eltern nach Deutschland kam, in die Türkei. Das erste Mal flog sie wenige Wochen nach dem Amtsantritt im Juni 2011 nach Istanbul. Anlass war damals eine Einladung des Oberbürgermeisters zum fünfzigsten Jahrestag des Anwerbeabkommens. Ein halbes Jahr später ging es über die Weihnachtstage erneut an den Bosporus. Öney besuchte eine Konferenz über die Rolle der Frauen in muslimischen Gesellschaften, referierte vor Studenten der Universität Ankara und wurde sogar von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zu einem einstündigen Gespräch empfangen. Schwerpunktmäßig sei es darum gegangen, die Integration türkischstämmiger Migranten im Südwesten durch eine bessere Zusammenarbeit zu verbessern, berichtete sie später auf Nachfragen der Opposition.

Im Mai 2012 flog Öney wieder nach Istanbul, diesmal zu einem Gesprächskreis der Bertelsmann-Stiftung und einem „World Political Forum“. Im Oktober begleitete sie dann Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in die Türkei. Als nichttürkische Reiseziele nennt das Ministerium lediglich Israel – wo Öney im Januar 2012 zusammen mit Europaminister Peter Friedrich (SPD) unterwegs war – und Brüssel, wo Anfang 2013 eine auswärtige Kabinettssitzung stattfand.

Alle paar Monate eine Türkei-Reise, anderswo dagegen kaum Besuche: das war für den CDU-Abgeordneten Bernhard Lasotta ein weiterer Beleg dafür, dass sich bei der Integrationsministerin „alles um die Türkei dreht“ und andere Migrantengruppen zu kurz kämen.

Ihr Ministerium in Stuttgart mokiert sich derweil darüber, „mit welch kritischem Unterton“ Öneys Türkei-Reisen hinterfragt werden. Andere Minister oder Destinationen seien offenbar weniger „verdächtig“. Angesichts der aktuellen Diskussion in Deutschland mache es „betroffen“, dass nicht nur Bürger mit türkischem Migrationshintergrund deutschen Behörden misstrauten, sondern es auch ein „Misstrauen gegenüber türkischstämmigen Ministerinnen“ gebe, heißt es in der Stellungnahme. Der enttäuschte Zusatz: „Die Ministerin dachte, wir wären weiter.“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.integrationsministerin-bilkay-oeney-tuerkei-als-bevorzugtes-reiseziel.fac2a3da-7bc4-43dd-a651-842a77850b6a.html

Was also macht diese Integrationsministerin mit türkischem Hintergrund ständig in der Türkei?
URLAUB!!! auf Steuerzahlers Kosten??? :cool:

Fan Noli
14.05.2013, 23:53
Bilkay Öney ist eine gute Frau!

Houseworker
14.05.2013, 23:54
Bilkay Öney ist eine gute Frau!

Und vor allem teuer! :fuck:

Und das Ministerium kannste in die Tonne kloppen! Unnötig wie ein Kropf!

Fan Noli
14.05.2013, 23:55
Und vor allem teuer! :fuck:

Und das Ministerium kannste in die Tonne kloppen! Unnötig wie ein Kropf!

Und wieso, steht es mit der Integration so gut?

Houseworker
15.05.2013, 00:06
Und wieso, steht es mit der Integration so gut?

Das Ministerium gibts in BW erst seit Rot-Grün! Die Dame hatte keinen Job und so wurde das Ministerium erschaffen!
Reine Vetternwirtschaft!!!

Deutschmann
15.05.2013, 00:18
Naja, sie ist ursprünglich Türkin. Interessant wären eher die Reisen von unserem Nils Schmid. :D

zeus1
15.05.2013, 00:39
Armes Deutschland --> Vor 20 jahren noch undenkbar--> aber bald sind die Türken in der Mehrheit--> Was schlimmeres kann einem Land nicht passieren.--> Was ist erst in 10 Jahren los? -->

Rumburak
15.05.2013, 00:58
Und wieso, steht es mit der Integration so gut?

Nein, die Deutschen verweigern ihre Integration größtenteils und lernen nur in Ausnahmefällen türkisch und arabisch.

Rumburak
15.05.2013, 00:59
Armes Deutschland --> Vor 20 jahren noch undenkbar--> aber bald sind die Türken in der Mehrheit--> Was schlimmeres kann einem Land nicht passieren.--> Was ist erst in 10 Jahren los? -->

Ich bin guter Hoffnung, daß bis dahin die Sozialsysteme zusammenbrechen. In zehn Jahren kann viel passieren und rosig steht es nicht gerade um die BRD.

zeus1
15.05.2013, 01:02
Ich bin guter Hoffnung, daß bis dahin die Sozialsysteme zusammenbrechen. In zehn Jahren kann viel passieren und rosig steht es nicht gerade um die BRD.

Ich denke auch, dass es innerhalb von 5 - 10 Jahren ein "Bruch" stattfinden wird---> Dass dies noch ein Jahrzehnt so weiter geht, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.

Rumburak
15.05.2013, 01:09
Ich denke auch, dass es innerhalb von 5 - 10 Jahren ein "Bruch" stattfinden wird---> Dass dies noch ein Jahrzehnt so weiter geht, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.

Entweder Schrecken ohne Ende, oder eine Ende mit Schrecken. Letzteres wäre mir wahrlich lieber, denn die Irren sind ja schon kräftig dabei, die "neuen Bundesländer" zu "bereichern". Jeden deutschen Fleck sehen sie mit Grausen.
Und Widerstand zeigt sich derzeit nur punktuell...

Durkheim
15.05.2013, 01:10
Die Stuttgarter Zeitung widmet einen Artikel der türkischen SPD-Integrationsministerin in Baden-Württemberg, in dem man sich vor allem mit den häufigen und sehr einseitigen Reisen der Frau Ministerin in die Türkei beschäftigt.

Es heißt, dass die Regierungsstelle über Sinn und Zweck der Reisen nicht informiert werde, und nicht mal das eigene Sekretariat darüber genau Bescheid wisse.

Auf Anfragen antwortet die türkische Politikerin, bzw. ihre SprecherInnen (wahrscheinlich auch überwiegend Türken) schnippisch, mit Anspielungen und unterschwelligen Unterstellungen einer vermeintlichen Diskriminierung der Türken.

Zum einen wird über ihre Reisen offiziell meist kaum etwas mitgeteilt. Die Öffentlichkeit erfährt davon oft gar nichts, das eigene Ministerium und die Regierungsfraktionen wenig. Einmal unterblieb sogar die vorgeschriebene Unterrichtung des Staatsministeriums – „versehentlich“ wegen des Neuaufbaus des Ressorts, wie Öney sich entschuldigte.

Zum anderen fällt eine gewisse Einseitigkeit bei der Wahl ihrer Reiseziele auf. Vorzugsweise zieht es die türkischstämmige Ministerin, die als knapp Dreijährige mit ihren Eltern nach Deutschland kam, in die Türkei. Das erste Mal flog sie wenige Wochen nach dem Amtsantritt im Juni 2011 nach Istanbul. Anlass war damals eine Einladung des Oberbürgermeisters zum fünfzigsten Jahrestag des Anwerbeabkommens. Ein halbes Jahr später ging es über die Weihnachtstage erneut an den Bosporus. Öney besuchte eine Konferenz über die Rolle der Frauen in muslimischen Gesellschaften, referierte vor Studenten der Universität Ankara und wurde sogar von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zu einem einstündigen Gespräch empfangen. Schwerpunktmäßig sei es darum gegangen, die Integration türkischstämmiger Migranten im Südwesten durch eine bessere Zusammenarbeit zu verbessern, berichtete sie später auf Nachfragen der Opposition.

Im Mai 2012 flog Öney wieder nach Istanbul, diesmal zu einem Gesprächskreis der Bertelsmann-Stiftung und einem „World Political Forum“. Im Oktober begleitete sie dann Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in die Türkei. Als nichttürkische Reiseziele nennt das Ministerium lediglich Israel – wo Öney im Januar 2012 zusammen mit Europaminister Peter Friedrich (SPD) unterwegs war – und Brüssel, wo Anfang 2013 eine auswärtige Kabinettssitzung stattfand.

Alle paar Monate eine Türkei-Reise, anderswo dagegen kaum Besuche: das war für den CDU-Abgeordneten Bernhard Lasotta ein weiterer Beleg dafür, dass sich bei der Integrationsministerin „alles um die Türkei dreht“ und andere Migrantengruppen zu kurz kämen.

Ihr Ministerium in Stuttgart mokiert sich derweil darüber, „mit welch kritischem Unterton“ Öneys Türkei-Reisen hinterfragt werden. Andere Minister oder Destinationen seien offenbar weniger „verdächtig“. Angesichts der aktuellen Diskussion in Deutschland mache es „betroffen“, dass nicht nur Bürger mit türkischem Migrationshintergrund deutschen Behörden misstrauten, sondern es auch ein „Misstrauen gegenüber türkischstämmigen Ministerinnen“ gebe, heißt es in der Stellungnahme. Der enttäuschte Zusatz: „Die Ministerin dachte, wir wären weiter.“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.integrationsministerin-bilkay-oeney-tuerkei-als-bevorzugtes-reiseziel.fac2a3da-7bc4-43dd-a651-842a77850b6a.html

Was also macht diese Integrationsministerin mit türkischem Hintergrund ständig in der Türkei?
URLAUB!!! auf Steuerzahlers Kosten??? :cool:
Also wenn eine türkischstämmige Ministerin ständig nach Spanien reisen würde, würde das einem eher spanisch vorkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-t%C3%BCrkische_Beziehungen#Staatsbesuche

Wirtschaftliche Beziehungen

Deutschland und die Türkei unterhalten enge wirtschaftliche Beziehungen, die bereits durch Handelsbeziehungen seit dem Mittelalter vorgezeichnet sind. Diese wurden im 19. Jahrhundert durch den Ausbau der osmanischen Infrastruktur mithilfe deutscher Firmen vertieft. Seit 1996 existiert eine Zollunion mit Deutschland. Ein besonders großer Teil der deutschen Exporte in die Türkei entfällt auf Maschinen, elektrotechnische Erzeugnisse und Kraftfahrzeuge sowie Zulieferteile für die Automobilindustrie. Textilien, Lederwaren und Lebensmittel sowie zunehmend Kraftfahrzeuge und Elektronikartikel zählen zu den wichtigsten deutschen Importen aus der Türkei.[15]

2007 war Deutschland mit 13 % der Importe und 14 % der Exporte größter Handelspartner der Türkei: Deutschland ist mit über 13 % (11,9 Mrd. US-$) der Importe und ca. 17 % (9,4 Mrd. US-$) der Exporte der größte Handelspartner der Türkei.[15]
Der CDU-Abgeordnete Bernhard Lasotta sollte sein Hirn das Klo runterspülen, wenn er so dämlich fragt, was eine Ministerin aus Deutschland in der Türkei zu suchen hat, denn das Kleinhirn des politischen Hinterbänklers taugt offenbar zu nichts!

Ein jemand kann dem Sesselfurzer Lasotta vielleicht erklären, wieviele Arbeitsplätze durch die Exporte in der Türkei finanziert werden und dass man mit guten Handelspartnern gute Kontakte pflegen sollte. Wenn ihm das nicht gefällt, kann sich der Spinner ja mal für Exportverbote in die Türkei aussprechen :D

Durkheim
15.05.2013, 01:13
Armes Deutschland --> Vor 20 jahren noch undenkbar--> aber bald sind die Türken in der Mehrheit--> Was schlimmeres kann einem Land nicht passieren.--> Was ist erst in 10 Jahren los? -->
In 10 Jahren gibts einen riesen Bauboom in Deutschland. Alternativ und kostengünstig könnten auch Schulen umfunktioniert werden in Altersheime.

Und bis dahin werden die meisten Türken aus Deutschland ausgewandert sein und nur die Indogermanen und die Doofen bleiben dann unter sich :D

Rumburak
15.05.2013, 01:14
Also wenn eine türkischstämmige Ministerin ständig nach Spanien reisen würde, würde das einem eher spanisch vorkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-t%C3%BCrkische_Beziehungen#Staatsbesuche

Der CDU-Abgeordnete Bernhard Lasotta sollte sein Hirn das Klo runterspülen, wenn er so dämlich fragt, was eine Ministerin aus Deutschland in der Türkei zu suchen hat, denn das Kleinhirn des politischen Hinterbänklers taugt offenbar zu nichts!

Ein jemand kann dem Sesselfurzer Lasotta vielleicht erklären, wieviele Arbeitsplätze durch die Exporte in der Türkei finanziert werden und dass man mit guten Handelspartnern gute Kontakte pflegen sollte. Wenn ihm das nicht gefällt, kann sich der Spinner ja mal für Exportverbote in die Türkei aussprechen :D

Vielleicht solltest du mal dein Hirn ordnen und dich fragen, was eine Integrationsbeauftragte überhaupt im Ausland zu suchen hat.
Sie ist weder für Wirtschaft, noch andere Dinge, die mit dem Ausland zu tun haben verantwortlich. Sie soll integrieren und nicht anwerben.:D

Durkheim
15.05.2013, 01:15
Ich denke auch, dass es innerhalb von 5 - 10 Jahren ein "Bruch" stattfinden wird---> Dass dies noch ein Jahrzehnt so weiter geht, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.
Was für ein Bruch? Die Ossis werden sich nicht abspalten, so lange es noch die Solidaritätssteuer gibt. Also keine Sorge.

DanielW
15.05.2013, 01:16
2007 war Deutschland mit 13 % der Importe und 14 % der Exporte größter Handelspartner der Türkei: Deutschland ist mit über 13 % (11,9 Mrd. US-$) der Importe und ca. 17 % (9,4 Mrd. US-$) der Exporte der größte Handelspartner der Türkei.[15]

der Türkei vielleicht.
Die größten Handelspartner Deutschlands sind aber Frankreich, die Niederlande, China....
Was interessiert uns die Türkei???
Was die Tussi ständig in der Türkei macht, kann ich mir denken: Anweisungen abholen.

Erdogan hat ja ausreichend klar gemacht, was er unter Integration versteht; nämlich erst einmal Türkisch lernen. Und mit dem trifft sie sich regelmäßig? Alles klar.

Rumburak
15.05.2013, 01:19
Was für ein Bruch? Die Ossis werden sich nicht abspalten, so lange es noch die Solidaritätssteuer gibt. Also keine Sorge.

Darum ging es zwar gar nicht, aber ich muß trotzdem darauf hinweisen, daß Jeder den Soli zahlt.

Durkheim
15.05.2013, 01:20
Vielleicht solltest du mal dein Hirn ordnen und dich fragen, was eine Integrationsbeauftragte überhaupt im Ausland zu suchen hat.
Sie ist weder für Wirtschaft, noch andere Dinge, die mit dem Ausland zu tun haben verantwortlich. Sie soll integrieren und nicht anwerben.:D
Sorry, aber wen willst Du von den Türken anwerben. Du kannst ja mal probeweise es selbst testen und über Facebook Türkei-Türken fragen, ob sie nach Deutschland kommen möchten. Die Antwort kenne ich jetzt schon! Genauso gut könntest Du auch Deutsche in Alanya und andernorts in der Türkei fragen, die wollen auch nicht mehr zurück!

Andererseits könntest Du auch Kurden über Facebook fragen, da wird die Antwort sein, "Wie kann ich schnell nach Deutschland kommen?"!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die türkischen Stellen Bilkay Öney eingeladen haben, da sie türkischstämmig ist. Allerdings ist die Öney Kemalistin und auf Islamisten und Erdowahn nicht gut zu sprechen :)

Durkheim
15.05.2013, 01:23
der Türkei vielleicht.
Die größten Handelspartner Deutschlands sind aber Frankreich, die Niederlande, China....
Was interessiert uns die Türkei???
Was die Tussi ständig in der Türkei macht, kann ich mir denken: Anweisungen abholen.

Erdogan hat ja ausreichend klar gemacht, was er unter Integration versteht; nämlich erst einmal Türkisch lernen. Und mit dem trifft sie sich regelmäßig? Alles klar.
Hast Du bei Deiner "Bilanz" auch die Industriespionage Frankreichs und Chinas mitgerechnet? Ich glaube, da fällt die Handelsbilanz dann doch nicht so positiv aus. Wir kaufen wenigstens die Sachen.

Ein Türke hat zuerst Türkisch zu lernen. Und das war schon immer so, lange bevor es die Pfeiffe Erdowahn gab.

Rumburak
15.05.2013, 01:24
Sorry, aber wen willst Du von den Türken anwerben. Du kannst ja mal probeweise es selbst testen und über Facebook Türkei-Türken fragen, ob sie nach Deutschland kommen möchten. Die Antwort kenne ich jetzt schon! Genauso gut könntest Du auch Deutsche in Alanya und andernorts in der Türkei fragen, die wollen auch nicht mehr zurück!

Andererseits könntest Du auch Kurden über Facebook fragen, da wird die Antwort sein, "Wie kann ich schnell nach Deutschland kommen?"!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die türkischen Stellen Bilkay Öney eingeladen haben, da sie türkischstämmig ist. Allerdings ist die Öney Kemalistin und auf Islamisten und Erdowahn nicht gut zu sprechen :)

Alles an der Sache vorbei, denn es ist nicht Aufgabe der Dame von Steuergeldern die Türkei zu besuchen, warum auch immer.
Sie hat da gar keine Aufgabe, sondern hier und wenn sie das nicht möchte, muß sie ihr Amt eben abgeben.

Durkheim
15.05.2013, 01:25
Darum ging es zwar gar nicht, aber ich muß trotzdem darauf hinweisen, daß Jeder den Soli zahlt.
Ja, das ist soweit richtig.

Durkheim
15.05.2013, 01:27
Alles an der Sache vorbei, denn es ist nicht Aufgabe der Dame von Steuergeldern die Türkei zu besuchen, warum auch immer.
Sie hat da gar keine Aufgabe, sondern hier und wenn sie das nicht möchte, muß sie ihr Amt eben abgeben.
In Sachen Integration gibt es nichst mehr in Deutschland zu tun. Die Integration ist gescheitert. Wir sollten uns anstatt Integration lieber Gedanken darüber machen, wie wir Parallelgesellschaften fördern können.

Eigentlich müsstest Du mir ja zustimmen, schliesslich ist es aus dem Programm Deiner Lieblingspartei.

Rumburak
15.05.2013, 01:30
Ja, das ist soweit richtig.

Es sieht im Allgemeinen nicht mehr sehr gut aus, wenn nur noch zwei Länder in den Länderfinanzausgleich einzahlen.
Ganz Deutschland geht nach und nach den Bach runter, was aber bei den Ausgaben für Fremde im In und Ausland kein Wunder ist.
Sicher nur ein Aspekt, aber nicht der Kleinste.

Durkheim
15.05.2013, 01:30
Alles an der Sache vorbei, denn es ist nicht Aufgabe der Dame von Steuergeldern die Türkei zu besuchen, warum auch immer.
Sie hat da gar keine Aufgabe, sondern hier und wenn sie das nicht möchte, muß sie ihr Amt eben abgeben.
Und wenn sie nunmal eingeladen wird? Da kann sie ja schlecht Nein sagen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei ihrer Position die Türkeireisen auch nicht verstehe.

Da gebe ich Dir schon Recht.

Rumburak
15.05.2013, 01:35
In Sachen Integration gibt es nichst mehr in Deutschland zu tun. Die Integration ist gescheitert. Wir sollten uns anstatt Integration lieber Gedanken darüber machen, wie wir Parallelgesellschaften fördern können.

Eigentlich müsstest Du mir ja zustimmen, schliesslich ist es aus dem Programm Deiner Lieblingspartei.

Ich seh das dann doch etwas strenger. Alles was dem Land nichts bringt raus und zurück in die Heimat.
Eine rigerose Ausweisungspolitik. Arbeitende Ausländer, ob nun kulturell integriert, oder nicht können natürlich bleiben.
Aber auch dafür bräuchte es einen Punkteplan, denn wenn dann auf einmal alle selbstständige Scherenschleifer sind, die aufstocken, nützt es natürlich nichts.:D

Es wäre doch schon ein Anfang, wenn die bestehenden Gesetze genutzt werden würden. Werden sie aber nicht...

Rumburak
15.05.2013, 01:37
Und wenn sie nunmal eingeladen wird? Da kann sie ja schlecht Nein sagen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei ihrer Position die Türkeireisen auch nicht verstehe.

Da gebe ich Dir schon Recht.

Dann sind wir ja einer Meinung und wenn sie eingeladen wird, kann sie den Flug sicher von ihrem Einkommen bezahlen, wenn es ihr so wichtig erscheint.

Durkheim
15.05.2013, 01:39
Ich muss mich korrigieren, die Wikipedia-Daten sind offenbar sehr veraltet. Hier offizielle Statistiken zu den Exporten Deutschland in die Türkei:
http://www.een-bayern.de/een/inhalte/Unser-Service-fuer-Sie/Auslandsmarkterschliessung/Laender/Europa/Tuerkei/Export-Import-Statistik-Tuerkei.jsp
Die Exporte Deutschland in die Türkei betrugen über 20 Mio € im Jahre 2011.

Durkheim
15.05.2013, 01:41
Dann sind wir ja einer Meinung und wenn sie eingeladen wird, kann sie den Flug sicher von ihrem Einkommen bezahlen, wenn es ihr so wichtig erscheint.
Auch richtig. Und zum Integrationsplausch muss die Dame auch nicht in die Türkei, da kommt ja Erdowahn ja schon regelmässig deswegen nach Deutschland. Also kann man es sich sparen.

Rumburak
15.05.2013, 01:43
Auch richtig. Und zum Integrationsplausch muss die Dame auch nicht in die Türkei, da kommt ja Erdowahn ja schon regelmässig deswegen nach Deutschland. Also kann man es sich sparen.

Der Verrückte kommt her um Anweisungen zu geben. Warum putscht eigentlich die türkische Armee nicht, oder ist die schon umgekrempelt?

Durkheim
15.05.2013, 01:43
Ich seh das dann doch etwas strenger. Alles was dem Land nichts bringt raus und zurück in die Heimat.
Eine rigerose Ausweisungspolitik. Arbeitende Ausländer, ob nun kulturell integriert, oder nicht können natürlich bleiben.
Aber auch dafür bräuchte es einen Punkteplan, denn wenn dann auf einmal alle selbstständige Scherenschleifer sind, die aufstocken, nützt es natürlich nichts.:D

Es wäre doch schon ein Anfang, wenn die bestehenden Gesetze genutzt werden würden. Werden sie aber nicht...
Aus deutscher Sicht macht es Sinn, aber aus türkischer Sicht? Das würde ja bedeuten, wir müssten die ganzen Exportkurden wieder aufnehmen! Aber was sollen wir mit denen? :irre:

:D

Rumburak
15.05.2013, 01:44
Ich muss mich korrigieren, die Wikipedia-Daten sind offenbar sehr veraltet. Hier offizielle Statistiken zu den Exporten Deutschland in die Türkei:
http://www.een-bayern.de/een/inhalte/Unser-Service-fuer-Sie/Auslandsmarkterschliessung/Laender/Europa/Tuerkei/Export-Import-Statistik-Tuerkei.jsp
Die Exporte Deutschland in die Türkei betrugen über 20 Mio € im Jahre 2011.

Mhhmm. Hundert hochpreisige Autos?:D

Durkheim
15.05.2013, 01:45
Der Verrückte kommt her um Anweisungen zu geben. Warum putscht eigentlich die türkische Armee nicht, oder ist die schon umgekrempelt?
Die türkische Armee sitzt leider aktuell im Knast. Das haben wir der NATO zu verdanken.

Leider hat die türkische Armee einen Fehler gemacht und hat sich erwischen lassen.

OneDownOne2Go
15.05.2013, 01:46
Aus deutscher Sicht macht es Sinn, aber aus türkischer Sicht? Das würde ja bedeuten, wir müssten die ganzen Exportkurden wieder aufnehmen! Aber was sollen wir mit denen? :irre:

:D

Was sollen wir mit denen? Sind ja nicht gerade "Stützen der Gesellschaft"... mehrheitlich...

Durkheim
15.05.2013, 01:46
Mhhmm. Hundert hochpreisige Autos?:D
Gut geraten, deutsche Autos werden mit am meisten in der Türkei importiert. Die gehen hier wech wie frische Sesambrötchen.

Rumburak
15.05.2013, 01:46
Aus deutscher Sicht macht es Sinn, aber aus türkischer Sicht? Das würde ja bedeuten, wir müssten die ganzen Exportkurden wieder aufnehmen! Aber was sollen wir mit denen? :irre:

:D

In die Berge schicken, im Bergbau einsetzen, aber eigentlich ist mir das vollkommen schnurz.:D

Rumburak
15.05.2013, 01:51
Gut geraten, deutsche Autos werden mit am meisten in der Türkei importiert. Die gehen hier wech wie frische Sesambrötchen.

Da sind zwanzig Millionen nicht gerade sehr viel. Und mir würde so gar Nichts einfallen, was wir aus der Türkei importieren müßten.
Sicher, die Türkei erlebt gerade einen ungeahnten Aufschwung, aber das muß man doch immer in Relationen sehen.

Rumburak
15.05.2013, 01:53
Was sollen wir mit denen? Sind ja nicht gerade "Stützen der Gesellschaft"... mehrheitlich...

Das sind schon gute Stiefeltester, vorangig an und auf deutschen Köpfen...

Rumburak
15.05.2013, 01:55
Die türkische Armee sitzt leider aktuell im Knast. Das haben wir der NATO zu verdanken.

Leider hat die türkische Armee einen Fehler gemacht und hat sich erwischen lassen.

Versteh ich nicht ganz, allerdings habe ich mich die letzten Jahre auch kaum mit dem Thema beschäftigt.

Pappenheimer
15.05.2013, 02:21
Und vor allem teuer! :fuck:

Und das Ministerium kannste in die Tonne kloppen! Unnötig wie ein Kropf!


Ich dachte Integration ist eine Bringepflicht... In Deutschland wird extra ein Integrationsministerium geschaffen welches konkret was macht? Statistiken faelschen, Missstaende schoenreden. Und wer bezahlt all diesen Unsinn? Richtig, der dumme Deutsche.

Bulldog
15.05.2013, 02:48
Ministerium für Integration..... für Integration Deutschlands in die Ummah.

Sterntaler
15.05.2013, 05:56
Naja, sie ist ursprünglich Türkin. Interessant wären eher die Reisen von unserem Nils Schmid. :D

es ist dabei interessant, wenn die sich auf BRD Steuerzahlerkosten diese Reisen finanzieren läßt. Rita Süßmuth fuhr auch gern zu ihren Familienangehörigen in die Schweiz mit dem Dienstwagen.

Bruddler
15.05.2013, 06:52
Die Stuttgarter Zeitung widmet einen Artikel der türkischen SPD-Integrationsministerin in Baden-Württemberg, in dem man sich vor allem mit den häufigen und sehr einseitigen Reisen der Frau Ministerin in die Türkei beschäftigt.

Es heißt, dass die Regierungsstelle über Sinn und Zweck der Reisen nicht informiert werde, und nicht mal das eigene Sekretariat darüber genau Bescheid wisse.

Auf Anfragen antwortet die türkische Politikerin, bzw. ihre SprecherInnen (wahrscheinlich auch überwiegend Türken) schnippisch, mit Anspielungen und unterschwelligen Unterstellungen einer vermeintlichen Diskriminierung der Türken.

Zum einen wird über ihre Reisen offiziell meist kaum etwas mitgeteilt. Die Öffentlichkeit erfährt davon oft gar nichts, das eigene Ministerium und die Regierungsfraktionen wenig. Einmal unterblieb sogar die vorgeschriebene Unterrichtung des Staatsministeriums – „versehentlich“ wegen des Neuaufbaus des Ressorts, wie Öney sich entschuldigte.

Zum anderen fällt eine gewisse Einseitigkeit bei der Wahl ihrer Reiseziele auf. Vorzugsweise zieht es die türkischstämmige Ministerin, die als knapp Dreijährige mit ihren Eltern nach Deutschland kam, in die Türkei. Das erste Mal flog sie wenige Wochen nach dem Amtsantritt im Juni 2011 nach Istanbul. Anlass war damals eine Einladung des Oberbürgermeisters zum fünfzigsten Jahrestag des Anwerbeabkommens. Ein halbes Jahr später ging es über die Weihnachtstage erneut an den Bosporus. Öney besuchte eine Konferenz über die Rolle der Frauen in muslimischen Gesellschaften, referierte vor Studenten der Universität Ankara und wurde sogar von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zu einem einstündigen Gespräch empfangen. Schwerpunktmäßig sei es darum gegangen, die Integration türkischstämmiger Migranten im Südwesten durch eine bessere Zusammenarbeit zu verbessern, berichtete sie später auf Nachfragen der Opposition.

Im Mai 2012 flog Öney wieder nach Istanbul, diesmal zu einem Gesprächskreis der Bertelsmann-Stiftung und einem „World Political Forum“. Im Oktober begleitete sie dann Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in die Türkei. Als nichttürkische Reiseziele nennt das Ministerium lediglich Israel – wo Öney im Januar 2012 zusammen mit Europaminister Peter Friedrich (SPD) unterwegs war – und Brüssel, wo Anfang 2013 eine auswärtige Kabinettssitzung stattfand.

Alle paar Monate eine Türkei-Reise, anderswo dagegen kaum Besuche: das war für den CDU-Abgeordneten Bernhard Lasotta ein weiterer Beleg dafür, dass sich bei der Integrationsministerin „alles um die Türkei dreht“ und andere Migrantengruppen zu kurz kämen.

Ihr Ministerium in Stuttgart mokiert sich derweil darüber, „mit welch kritischem Unterton“ Öneys Türkei-Reisen hinterfragt werden. Andere Minister oder Destinationen seien offenbar weniger „verdächtig“. Angesichts der aktuellen Diskussion in Deutschland mache es „betroffen“, dass nicht nur Bürger mit türkischem Migrationshintergrund deutschen Behörden misstrauten, sondern es auch ein „Misstrauen gegenüber türkischstämmigen Ministerinnen“ gebe, heißt es in der Stellungnahme. Der enttäuschte Zusatz: „Die Ministerin dachte, wir wären weiter.“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.integrationsministerin-bilkay-oeney-tuerkei-als-bevorzugtes-reiseziel.fac2a3da-7bc4-43dd-a651-842a77850b6a.html

Was also macht diese Integrationsministerin mit türkischem Hintergrund ständig in der Türkei?
URLAUB!!! auf Steuerzahlers Kosten??? :cool:

Sie macht, wie auch Claudia Roth u.v.a. "Türkei-Politik".... :compr:

Bruddler
15.05.2013, 06:58
es ist dabei interessant, wenn die sich auf BRD Steuerzahlerkosten diese Reisen finanzieren läßt. Rita Süßmuth fuhr auch gern zu ihren Familienangehörigen in die Schweiz mit dem Dienstwagen.

Nein, ein Unrechtsbewusstsein kann man unseren "Volksvertretern" nun wirklich nicht unterstellen...:pfeif:

Heiliger
15.05.2013, 07:04
[/COLOR]

Nein, ein Unrechtsbewusstsein kann man unseren "Volksvertretern" nun wirklich nicht unterstellen...:pfeif:

Seit mal nicht so kleinlich. Wer würde nicht mit dem Chef seinen Porsche morgens Brötchen holen fahren, wenn er die Gelegenheit dazu hätte?

Bruddler
15.05.2013, 07:08
Seit mal nicht so kleinlich. Wer würde nicht mit dem Chef seinen Porsche morgens Brötchen holen fahren, wenn er die Gelegenheit dazu hätte?

noch dazu auf Steuerzahlers Kosten....

Heiliger
15.05.2013, 07:13
Dienstreisen müssen doch angegeben und begründet werden. Und dann zur Abrechnung eingereicht werden. Da sollte doch spätestens rauskommen, das etwas nicht mit rechten Dingen zu geht!

opppa
15.05.2013, 07:50
Und wieso, steht es mit der Integration so gut?

Na komm!
So gut ist es der Dame doch auch noch nicht gelungen, die Deutschen in die türkische Gesellschaft zu integrieren!

:basta:

opppa
15.05.2013, 07:55
Sorry, aber wen willst Du von den Türken anwerben. Du kannst ja mal probeweise es selbst testen und über Facebook Türkei-Türken fragen, ob sie nach Deutschland kommen möchten. Die Antwort kenne ich jetzt schon! Genauso gut könntest Du auch Deutsche in Alanya und andernorts in der Türkei fragen, die wollen auch nicht mehr zurück!

Andererseits könntest Du auch Kurden über Facebook fragen, da wird die Antwort sein, "Wie kann ich schnell nach Deutschland kommen?"!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die türkischen Stellen Bilkay Öney eingeladen haben, da sie türkischstämmig ist. Allerdings ist die Öney Kemalistin und auf Islamisten und Erdowahn nicht gut zu sprechen :)

Sorry, auch in Deutschland gibt es noch massenhaft unbetreute Ziegen und Schafe!

:ja:

opppa
15.05.2013, 07:58
Und wenn sie nunmal eingeladen wird? Da kann sie ja schlecht Nein sagen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei ihrer Position die Türkeireisen auch nicht verstehe.

Da gebe ich Dir schon Recht.

Wenn sie wirklich eingeladen wurde, dann soll gefälligst auch das türkische Kolonisationsministerium die Kosten dafür tragen!

:aggr:

opppa
15.05.2013, 08:01
Ich muss mich korrigieren, die Wikipedia-Daten sind offenbar sehr veraltet. Hier offizielle Statistiken zu den Exporten Deutschland in die Türkei:
http://www.een-bayern.de/een/inhalte/Unser-Service-fuer-Sie/Auslandsmarkterschliessung/Laender/Europa/Tuerkei/Export-Import-Statistik-Tuerkei.jsp
Die Exporte Deutschland in die Türkei betrugen über 20 Mio € im Jahre 2011.

Ich gehe mal von der Richtigkeit Deiner Zahlen aus und stelle fest, daß diese 20 Mio € wahrscheinlich alle Feuerzeuge umfassen, die die Türkei-Urlauber in den Taschen haben!

:fizeig:

opppa
15.05.2013, 08:03
Auch richtig. Und zum Integrationsplausch muss die Dame auch nicht in die Türkei, da kommt ja Erdowahn ja schon regelmässig deswegen nach Deutschland. Also kann man es sich sparen.

Ist Die schon der nächste Termin bekannt, an dem der Sultan aller Türken in Deutschland seine nächste "Rede an sein Volk" halten wird?

:?

opppa
15.05.2013, 08:05
Der Verrückte kommt her um Anweisungen zu geben. Warum putscht eigentlich die türkische Armee nicht, oder ist die schon umgekrempelt?

Nee, man hat inzwischen alle Generale, die sich nicht täglich von ihrem zuständigen DITIB-Haßprediger haben impfen lassen, mit einer festen Adresse (hinter Gittern) versehen!

:D

Buella
15.05.2013, 08:10
Der Verrückte kommt her um Anweisungen zu geben. Warum putscht eigentlich die türkische Armee nicht, oder ist die schon umgekrempelt?

Die türkische Armee hat zum Einen eine größere islamistische Säuberungswelle hinter sich und zum andernen war und ist sie ein Instrument des Zionismus!
Nicht umsonst dient sie diesen zum Niederhalten von Konkurrenten Israels, incl. der Türken selbst!

:cool:

opppa
15.05.2013, 08:10
Da sind zwanzig Millionen nicht gerade sehr viel. Und mir würde so gar Nichts einfallen, was wir aus der Türkei importieren müßten.
Sicher, die Türkei erlebt gerade einen ungeahnten Aufschwung, aber das muß man doch immer in Relationen sehen.

Mit dem türkischen Wachstum ist das so eine Sache!

Mein Computer zickt bei der Berechnung immer rum und meldet : "Division by zero . . . . .!"

Es ist einfach schwierig, Prozentsätze anzugeben, wenn sich so eine Zahl von null auf fünf steigert!

:haha::haha:

opppa
15.05.2013, 08:13
Ich dachte Integration ist eine Bringepflicht... In Deutschland wird extra ein Integrationsministerium geschaffen welches konkret was macht? Statistiken faelschen, Missstaende schoenreden. Und wer bezahlt all diesen Unsinn? Richtig, der dumme Deutsche.

Richtig!

Die Kartoffeln sind einfach zu dösig, sich in der uns meilenweit überlegenen türkischen Kültür zu integrieren!

:D

Da sind nun mal Vorkenntnisse, vom liebevollen Umgang mit Ziegen bis zum korangerechten Messern notwendig.

:aggr:

opppa
15.05.2013, 08:26
Seit mal nicht so kleinlich. Wer würde nicht mit dem Chef seinen Porsche morgens Brötchen holen fahren, wenn er die Gelegenheit dazu hätte?

Nu ja, den geldwerten Vorteil wird der Cheffe wohl (mehr nolens als volens) der Steuer unterwerfen müssen.

Aber den anteiligen Lohn für die Sekretärin, die diese Aufgabe gerne übernimmt, wird er mit Sicherheit nicht versteuern!

:D

Anne Bonny
15.05.2013, 08:33
Vielleicht solltest du mal dein Hirn ordnen und dich fragen, was eine Integrationsbeauftragte überhaupt im Ausland zu suchen hat.
Sie ist weder für Wirtschaft, noch andere Dinge, die mit dem Ausland zu tun haben verantwortlich. Sie soll integrieren und nicht anwerben.:D

Nun ja, mein Lieber ...

Spiegel online vom 17.03.2010, Auszüge:


Aufregung um Treffen in Istanbul: Erdogan umgarnt deutsch-türkische Politiker
Von Anna Reimann (http://www.spiegel.de/extra/0,1518,632130,00.html) und Katrin Elger

Ein feudales Essen in Istanbul, Anreise inklusive: Aus ganz Europa lud Premier Erdogan türkischstämmige Politiker ein, um sie zu mehr politischer Aktivität in ihrer neuen Heimat zu ermuntern - gegen eine Assimilierung der Türken. Teilnehmer aus Deutschland reagierten empört.
"Das war eine ganz klare Lobbyveranstaltung der türkischen Regierung"
Teilnehmer berichteten SPIEGEL ONLINE weiter, dass der türkische Premier dann den Satz wiederholte, der schon vor zwei Jahren bei seiner Rede in Köln 2008 für heftige Kritik gesorgt hatte. "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Und eine noch schärfere Formulierung hatte die türkische Regierung den Angaben von Ali Ertan Toprak, stellvertretender Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, zufolge parat: "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/aufregung-um-treffen-in-istanbul-erdogan-umgarnt-deutsch-tuerkische-politiker-a-681414.html


Und was macht Integrationsministerin Bilkay Öney in der Türkei? Man könnte auf Ideen kommen ...

http://groebchen.files.wordpress.com/2007/08/his-masters-voice.jpg

Hybrid
15.05.2013, 09:05
Man wundert sich schon ein wenig, wer diese Parasiten wählt und wie vergesslich der gemeine Pöbel ist.
Zwei bis fünf Stichworte, Bonusmeilen, Bütiköfer, Gabriel, Schröder und Nabucco.

20 Mio Aussenhandelsbilanz, mein Gott, jeder Grüne bläht mehr in die Gegend rum, wenn er mit einem Drahtesel durch seine zugekiffte Welt fährt und davon träumt, mehr Ziegen zu bereichern, als jeder andere, der eine so flachen Hinterkopf hat und darauf auch noch Stolz ist, jedenfalls der so aussieht als wenn ihn die Bratpfannen aller seiner Frauen auf einmal seine hohle Hirse traf. Türk heim, mach Deinem Namen die Ehre.
Jetzt wo Fräcking in ist, brauchen wir keine Pipe mehr, somit ist das Experiment der unwiederlichen Zähmung von Räubern, Vergewaltigern und Bettlern erledigt. Warum müßen Deutsche Soldaten schon wieder irgendeine Suppe auslöffeln, die so nieder Völker losgetreten haben? Der Konflikt mit Syrien ist Erdowahns Sport. Der oder die Konflikte in Yugoslawien waren auch arabische Spielchen, wie man heute sehr gut an Bosnien und vor allem im versifften Kosovo sieht. Immer mussten welche für Ordnung sorgen, die gehasst werden. Oder Griechenland, wer hat denen gesagt das man auf Pump pompös leben kann, ohen die Schuld zu begleichen. Wer gibt einem Bunga, Bunga tünnes, der sich ähnlich wie Schröder die grauen Schläfchen wegtünchen lässt, wer gibt ihm das Recht, eine Frau abwertend zu beurteilen?

Wenn D nicht mal langsam biss zeigt, wird es zum Opfer irgendwelcher Versuchspolitiker. Und wie wir wissen, wie Hyänen mit vermeintlichen Opfern umgehen, sollte uns das Warnung genug sein.

Stopblitz
15.05.2013, 10:29
Sorry, aber wen willst Du von den Türken anwerben. Du kannst ja mal probeweise es selbst testen und über Facebook Türkei-Türken fragen, ob sie nach Deutschland kommen möchten. Die Antwort kenne ich jetzt schon! Genauso gut könntest Du auch Deutsche in Alanya und andernorts in der Türkei fragen, die wollen auch nicht mehr zurück!

Weder die Türkei Türken, noch die Deutschen, die sich nach Alanya verfatzt haben werden große Lust auf die türkischen Unterschichtler hier in Deutschland haben. Eine Menge Türkei Türken fragt sich ohnehin was wir mit dem menschlichen Ausschuss wollen, der hier einwandert.

Stopblitz
15.05.2013, 10:31
Und wenn sie nunmal eingeladen wird? Da kann sie ja schlecht Nein sagen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei ihrer Position die Türkeireisen auch nicht verstehe.

Da gebe ich Dir schon Recht.

Aber sicher kann sie nein sagen. Sie hat ihren Job hier zu erledigen.