PDA

Vollständige Version anzeigen : Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen!



Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 19:15
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 19:20
Lob für Merkel
Barroso: Der Euro hängt an Deutschlands gutem Willen!

36472
So zumindest Barroso...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eu-kommissionspraesident-barroso-der-euro-haengt-an-deutschlands-gutem-willen_aid_981471.html

HansMaier.
14.05.2013, 19:21
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Ich will Hochverratsprozesse und Galgenstricke...
MfG
H.Maier

Feldmann
14.05.2013, 19:34
Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

Dann sollte sie mit gutem Beispiel vorangehen.



Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

Der Vergleich hinkt gewaltig, denn zum einen ist die EU kein Bundesstaat und zum anderen gibt es in den USA auch keine Sprachgrenzen.



In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie. So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.

Man kann auch niemanden dazu verpflichten hierzubleiben, wenn er Deutschland nicht als "seine" Heimat ansieht.



Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.

Realitätsverlust!



Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Wie wär's mit Deutsch? Diese Sprache ist, obwohl sie die größte Sprache innerhalb der EU ist, vollkommen unterrepräsentiert.

Patriotistin
14.05.2013, 19:49
Ich will Hochverratsprozesse und Galgenstricke...
MfG
H.Maier

:dg:liebe Heute als Morgen..........

tabasco
14.05.2013, 19:56
Ich will Hochverratsprozesse und Galgenstricke...
MfG
H.MaierEcht? Welchen Menschenzoo bist Du denn entlaufen? Oder willst Du selbst hängen? Das kannst Du aber zuhause selber machen.

HansMaier.
14.05.2013, 20:17
Echt? Welchen Menschenzoo bist Du denn entlaufen? Oder willst Du selbst hängen? Das kannst Du aber zuhause selber machen.

Als Auserwählte darfst Du dich gern geschlossen halten...
MfG
H.Maier

tabasco
14.05.2013, 20:19
Als Auserwählte darfst Du dich gern geschlossen halten...
MfG
H.Maier
Ja. Ich darf.

Elmo allein zu Hause
15.05.2013, 10:40
Ich glaube kaum das Merkel das Geld in ganz Europa verteilt ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen!

opppa
16.05.2013, 08:37
Ich glaube kaum das Merkel das Geld in ganz Europa verteilt ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen!

Meinste, daß die Streicheleinheiten der Empfänger keine Gegenleistung sind?

:?

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 15:06
Meinste, daß die Streicheleinheiten der Empfänger keine Gegenleistung sind?

:?

Ja auch aber was will Merkel?
Warum verteilt sie das Geld und Schäuble sagt "Ja gerne" verteilen wir das Geld um Deutschland abzuschaffen und so ein Stabiles Europa zu bauen...

Leila
16.05.2013, 15:25
Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!

Und nun das: Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen. Als ob man überhaupt jemanden dazu verpflichten könnte!

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 15:55
Und nun das: Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen. Als ob man überhaupt jemanden dazu verpflichten könnte!

Wer hier wohnt soll sich also nicht zu Deutschland bekennen?
Also doch Ausländer im eigenen Land.

Leila
16.05.2013, 16:13
Wer hier wohnt soll sich also nicht zu Deutschland bekennen?
Also doch Ausländer im eigenen Land.

Von Verpflichtung spricht die Kanzlerin! Entweder man ist bzw. wird von ganzem Herzen Deutscher oder keiner. Das ist aber nur meine Meinung.

Höre ab 2:50, was eine in Deutschland Eingebürgerte sagt:


http://www.youtube.com/watch?v=AgN4ppeJj80

Dieser jungen Frau hätte der deutsche Paß auf der Stelle wieder abgenommen werden sollen.

opppa
16.05.2013, 17:40
Ja auch aber was will Merkel?
Warum verteilt sie das Geld und Schäuble sagt "Ja gerne" verteilen wir das Geld um Deutschland abzuschaffen und so ein Stabiles Europa zu bauen...

Mir kommt die augenblickliche deutsche Regierung langsam so vor, wie der Flugzeugpassagier, der als das Flugzeug in ernsthafte Schwierigkeiten geraten ist, trocken bemerkt; "Ist doch nicht mein Flugzeug!"

:D

opppa
16.05.2013, 17:47
Wer hier wohnt soll sich also nicht zu Deutschland bekennen?
Also doch Ausländer im eigenen Land.

Wie willst Du da jemanden verpflichten?

Hörst Du gerne den blumenreichen Taqquias unserer mohammedanischen Freunde zu?

:?

prinzregent
16.05.2013, 17:51
Ich will Hochverratsprozesse und Galgenstricke...
MfG
H.Maier
Dieser Forderung schließe ich mich an. Wer so sehr daran arbeitet, das Volk und Land aufzulösen und damit alles was "normalerweise" gut und heilig ist zu zerstören, anstatt es zu fördern und es zu lieben, der hat sich den Strick wahrlich verdient.

prinzregent
16.05.2013, 17:54
Von Verpflichtung spricht die Kanzlerin! Entweder man ist bzw. wird von ganzem Herzen Deutscher oder keiner. Das ist aber nur meine Meinung.

Höre ab 2:50, was eine in Deutschland Eingebürgerte sagt:


http://www.youtube.com/watch?v=AgN4ppeJj80

Dieser jungen Frau hätte der deutsche Paß auf der Stelle wieder abgenommen werden sollen.
Ich liebe dieses Video. Es sagt mehr aus, als tausend Reden. Aber dennoch interessiert sich dafür keiner.

houston
16.05.2013, 19:43
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"




Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Das deutsche Volk wurde zu keinem Zeitpunkt gefragt ob es die EU ,den Euro, und überhaupt ein Einwanderungsland sein will !!.
Diese 2 in sich selbstverliebten Halbgötter der Stasi , sind die größten Verbrecher am deutschem Volk die es jemals gegeben hat.
Ich habe nur noch Verachtung für sie übrig

Cerridwenn
16.05.2013, 20:08
Von Verpflichtung spricht die Kanzlerin! Entweder man ist bzw. wird von ganzem Herzen Deutscher oder keiner. Das ist aber nur meine Meinung.

Höre ab 2:50, was eine in Deutschland Eingebürgerte sagt:


http://www.youtube.com/watch?v=AgN4ppeJj80

Dieser jungen Frau hätte der deutsche Paß auf der Stelle wieder abgenommen werden sollen.



Diese Szene "entzückt" mich schon seit Jahren! :haha:

Hofvarpnir
16.05.2013, 20:23
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Recht hat Frau Merkel, es fehlt vielen Deutschen an Bildung und Weltoffenheit. Der Hang zur engstirnigen Provinzialität wird es ihnen schwer machen, sich im Völkerkonglomerat Europa zu behaupten. Leider sind gerade die Alten, die Bürger mit den schwersten diesbezüglichen Defiziten, am wenigsten lernfähig und lernwillig. Dort müssen Anreize geschaffen werden, es müssen Sprach- und Integrationskurse angeboten werden, sonst verlieren diese Menschen vollends den Anschluss an die soziale und wirtschaftliche Realität.

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 20:33
Recht hat Frau Merkel, es fehlt vielen Deutschen an Bildung und Weltoffenheit. Der Hang zur engstirnigen Provinzialität wird es ihnen schwer machen, sich im Völkerkonglomerat Europa zu behaupten. Leider sind gerade die Alten, die Bürger mit den schwersten diesbezüglichen Defiziten, am wenigsten lernfähig und lernwillig. Dort müssen Anreize geschaffen werden, es müssen Sprach- und Integrationskurse angeboten werden, sonst verlieren diese Menschen vollends den Anschluss an die soziale und wirtschaftliche Realität.

Es geht doch nur um die Wirtschaft keiner hat die Absicht auch noch das Volk auszurotten.

HansMaier.
16.05.2013, 20:35
Recht hat Frau Merkel, es fehlt vielen Deutschen an Bildung und Weltoffenheit. Der Hang zur engstirnigen Provinzialität wird es ihnen schwer machen, sich im Völkerkonglomerat Europa zu behaupten. Leider sind gerade die Alten, die Bürger mit den schwersten diesbezüglichen Defiziten, am wenigsten lernfähig und lernwillig. Dort müssen Anreize geschaffen werden, es müssen Sprach- und Integrationskurse angeboten werden, sonst verlieren diese Menschen vollends den Anschluss an die soziale und wirtschaftliche Realität.

Lol. Arnold, bist dus...?
MfG
H.Maier

BlackForrester
17.05.2013, 07:58
"Alle müssen eine zweite Sprache können"



Dem ist ja vom Grundsatz her nicht zu widersprechen...ich versuche es in Frankreich mit fragmenthaftem Französisch, in englischsprachigen Raum klappt es besser, da ich englisch kann, in spanisch-sprachigen Raum klappt es auch...mit fragmenthaftem Spanisch sowie Händen und Füßen...nichts spricht dagegen, dass man eine zweite, dritte, vierte usw. Sprache beherrscht...nur...in Deutschland rede ich deutsch...in meiner Heimat schwäbisch (die Sprache des auserwählten Volkes, nebenbei bemerkt)...und weder englisch, noch französisch, spanisch oder sonstwas...was u.a. dazu führt, dass ich manchmal viel Spaß habe :D

Man gehe einfach einmal auf einen Flughafen und frage nach an welchem Flugsteig wo denn der Flieger geht...da bekommt man dann zur Auskunft am Gate XYZ...auch Nachfrage was den eine GATE (sprechen wie geschrieben) wäre wird man dann meisten ganz verdutzt angeguckt...und wenn man dann sagt...man wolle eigentlich nur zum Flugsteig und suche keine GATE (wohlgemerkt, sprechen wie geschrieben) dann steigt der Spaßfaktor sekündlich :D

Elmo allein zu Hause
17.05.2013, 13:40
Und warum lernen alle nicht Deutsch sie ist doch die Stärkste Wirtschaftsmacht!

Englisch kann doch sowieso jeder sprechen!

Erik der Rote
17.05.2013, 14:11
Das deutsche Volk wurde zu keinem Zeitpunkt gefragt ob es die EU ,den Euro, und überhaupt ein Einwanderungsland sein will !!.
Diese 2 in sich selbstverliebten Halbgötter der Stasi , sind die größten Verbrecher am deutschem Volk die es jemals gegeben hat.
Ich habe nur noch Verachtung für sie übrig

die arbeiten nru im Auftrag nichts was sie absondern ist auf den ihren Mist gewachsen ! sie würden auch genau das Gegenteil behaupten diese charakteterlose Saubande !

Elmo allein zu Hause
17.05.2013, 16:09
Merkels Versprechen steht für garnichts?


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iOpL_vihJdw

dZUG
17.05.2013, 16:58
Sind ja 60 % zur Miete in der BRD, der wichtigste Wirtschaftszweig der BRD.
Wir integrieren in die alten stink Wohnungenung und führen Harz5 ein.
Blödel ..... hahahaha

houston
17.05.2013, 19:10
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Somit ist die Eidesformel auch nur noch da um sich den Arsch damit abzuputzen

Keitaro
19.05.2013, 18:16
Wie wär's mit Deutsch? Diese Sprache ist, obwohl sie die größte Sprache innerhalb der EU ist, vollkommen unterrepräsentiert.

Deutsch ist leider viel zu schwer zu lernen wenn man nicht gerade Muttersprachler ist.

ABAS
19.05.2013, 18:19
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread


Ich bin zwar keine Anhaengerin von Merkel aber mit dieser Rede hat sie Recht.

Cleopatra
19.05.2013, 18:30
Echt? Welchen Menschenzoo bist Du denn entlaufen? Oder willst Du selbst hängen? Das kannst Du aber zuhause selber machen.

Gehst Du nicht endlich zum Psychiater, um Deinen Selbsthaß zu heilen?

tabasco
19.05.2013, 18:45
Gehst Du nicht endlich zum Psychiater, um Deinen Selbsthaß zu heilen?

Sonst fällt Dir zum Thema nichts ein, Zecke?

Sprecher
19.05.2013, 18:47
Sonst fällt Dir zum Thema nichts ein, Zecke?

Was hast du denn bislang zum Strangthema geschrieben?

stuff
19.05.2013, 18:49
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Unsere Damen und Herren Politikergesindel sind absolute Englischversager. Ich empfehle Oettinger und Westerwelle auf youtube einzugeben (die Auto-Vervollständigung weiß sofort bescheid). Wenn der Außenminister Englisch spricht wie ein Viertklässler, dann sollte man als Regierung keine Forderungen bzgl. der Mehrsprachigkeit der Bevölkerung aufstellen.

Bulldog
19.05.2013, 18:50
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

36470

Der zweite Demografie-Gipfel steht im Zeichen der Zuwanderungsdebatte: Angela Merkel appelliert an die Bürger, den Ruf ihres Landes zu verbessern. Sie sollen zudem mindestens eine Fremdsprache lernen.

"Alle können werben für Deutschland als ein offenes Land",sagt sie in ihrer 20-minütigen Eröffnungsrede.

Merkel wünscht sich dafür Bürger, die die Möglichkeiten der europäischen Mobilität noch viel stärker nutzen, als dies heute der Fall ist. Zum Vergleich erwähnt sie die USA, in denen die Menschen selbstverständlich zwischen den einzelnen Bundesstaaten pendeln.

In diesem Sinn spricht Merkel nicht nur davon, dass nun Ausländer nach Deutschland kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Man könne heute auch niemanden mehr darauf verpflichten, in Deutschland seine Heimat zu sehen, sagt sie.So, wie man eben niemanden verpflichten konnte, in Ostdeutschland zu bleiben, wo es keine Arbeit gab. Solche Ideen gab es ja Anfang der 90er-Jahre durchaus.


Merkel schwebt ein Europa vor, dessen Bürger die nationalstaatlichen Grenzen nicht mehr als Barrieren empfinden; sie vielmehr munter in alle Richtungen überschreiten. Dafür müssten sich auch die sozialen Sicherungssysteme angleichen, damit man etwa Rentenansprüche möglichst problemlos in ein anderes Land mitnehmen kann.


"Alle müssen eine zweite Sprache können"


Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Und die Stasitrulla arbeitet weiter an der EUDSSR.

Die hässliche Alte ist eine lupenreine Volks- und Hochverräterin.

Bulldog
19.05.2013, 18:56
Unsere Damen und Herren Politikergesindel sind absolute Englischversager. Ich empfehle Oettinger und Westerwelle auf youtube einzugeben (die Auto-Vervollständigung weiß sofort bescheid). Wenn der Außenminister Englisch spricht wie ein Viertklässler, dann sollte man als Regierung keine Forderungen bzgl. der Mehrsprachigkeit der Bevölkerung aufstellen.

Ach, wenn es ums Forderungen stellen geht, sind die selbsternannten deutschen Eliten ganz groß.

Da sollen 22-jährige Uniabsolventen her, die 3 Sprachen fließend sprechen, einen längeren Studienaufenthalt im Ausland hinter sich haben, kreativ sein sollen, möglichst schon erste Praxiserfahrungen gesammelt haben sollen, mobil sein sollen, eine Familie gründen sollen, die sogenannte Integration von Mohammedanern in unser Land aktiv unterstützen sollen, sozial kompetent sein sollen....sollen, sollen, sollen.

Aber unsere Eliten strotzen nur so vor Unfähigkeit, Dummheit und geistiger wie körperlicher Unbeweglichkeit.

Feldmann
19.05.2013, 19:31
Deutsch ist leider viel zu schwer zu lernen wenn man nicht gerade Muttersprachler ist.

Im Vergleich zu welchen Sprachen?

stuff
19.05.2013, 20:25
Deutsch ist leider viel zu schwer zu lernen wenn man nicht gerade Muttersprachler ist.

Wenn man Englisch kann, hat man schon die halbe Miete. Wenn man jedoch eine Sprache lernt, ohne sie wirklich zu sprechen (Schule), dann ist jede schwer.

tabasco
19.05.2013, 20:30
Deutsch ist leider viel zu schwer zu lernen wenn man nicht gerade Muttersprachler ist.

Quatsch :haha:

Elmo allein zu Hause
19.05.2013, 20:57
Propagiert sie doch eigentlich die Auflösung Deutschlands jetzt ergeben die Milliarden die wir andere Länder schenken auch Sinn.:crazy:

Alles zum wohle ihrer EU.:haha:

Hoamat
19.05.2013, 23:34
Ich glaube kaum das Merkel das Geld in ganz Europa verteilt ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen!

Doch. Unser BK Feigmann ist auch so ein Blödmann ;)

Hugin
20.05.2013, 00:09
Nehmen wir an, dass eine grössere Zahl der Deutschen offen genug im Sinne der zitierten Worte der Kanzlerin wäre und Weltoffenheit durch Abwanderung in europäische Staaten zelebriert,...gelten dann die grossen Worte auch noch, oder dient das Konzept nur der Erfüllung wirtschaftlicher Grundsatzüberlegungen?!

Das Dilemma, in dem wir usn befinden, haben wir selber geschaffen und die Lösung liegt nicht in Heimatlosigkeit und europäischen Träumereien, sondern in Rückbesinnung auf Werte, die wir leichtfertig aufgegeben haben.
Die Erkenntnis wird sich dann durchsetzen, wenn der Patient Europa nicht mehr die monetäre Medizin erhalten wird, die lebensverlängernd wirksam ist und zu Lasten usnerer Kinder verordnet wurde..

opppa
20.05.2013, 09:20
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Somit ist die Eidesformel auch nur noch da um sich den Arsch damit abzuputzen

Druckerschwärze am Popo ist aber auch nicht wirklich angenehm!

:hmm:

opppa
20.05.2013, 09:23
Ich bin zwar keine Anhaengerin von Merkel aber mit dieser Rede hat sie Recht.

Das würde uns dann aber in denselben Status versetzen, wie unsere Türken der ersten und zweiten Generation, die zwangsläufig Schwierigkeiten mit den Feinheiten einer Fremdsprache haben.

:hmm:

opppa
20.05.2013, 09:26
Ach, wenn es ums Forderungen stellen geht, sind die selbsternannten deutschen Eliten ganz groß.

Da sollen 22-jährige Uniabsolventen her, die 3 Sprachen fließend sprechen, einen längeren Studienaufenthalt im Ausland hinter sich haben, kreativ sein sollen, möglichst schon erste Praxiserfahrungen gesammelt haben sollen, mobil sein sollen, eine Familie gründen sollen, die sogenannte Integration von Mohammedanern in unser Land aktiv unterstützen sollen, sozial kompetent sein sollen....sollen, sollen, sollen.

Aber unsere Eliten strotzen nur so vor Unfähigkeit, Dummheit und geistiger wie körperlicher Unbeweglichkeit.

Du solltest nicht vergessen, daß Deine Eltern genug damit zu tun hatten, Dich am Kacken zu halten und (natürlich unter der Führung der Türken) Deutschland wieder aufzubauen!

:D

Bulldog
20.05.2013, 09:47
Du solltest nicht vergessen, daß Deine Eltern genug damit zu tun hatten, Dich am Kacken zu halten und (natürlich unter der Führung der Türken) Deutschland wieder aufzubauen!

:D

Du hast meine Kritik an den deutschen Eliten nicht verstanden:crazy:, macht aber nichts.

Hofvarpnir
20.05.2013, 10:04
Das würde uns dann aber in denselben Status versetzen, wie unsere Türken der ersten und zweiten Generation, die zwangsläufig Schwierigkeiten mit den Feinheiten einer Fremdsprache haben.

:hmm:

Das wäre ein enormer Fortschritt. Momentan ist ein Drittel der Deutschen in dem Status, dass es abgesehen von seiner Provinzsprache überhaupt nicht sprechen kann. Ein weiteres Drittel bekommt nur mit Mühe und Not vollständige Sätze zusammen.

Keitaro
21.05.2013, 17:04
Im Vergleich zu welchen Sprachen?

Im Vergleich zu Englisch, dort gibts keine geschlechtlichen Artikel und ne lockerere Grammatik. Aber vielleicht bild ich mir das nur ein weil man als Deutscher Muttersprachler schon viele Wörter kennt die man nur abwandeln muss um den englischen Begriff dafür zu haben.

Feldmann
21.05.2013, 18:25
Im Vergleich zu Englisch, dort gibts keine geschlechtlichen Artikel und ne lockerere Grammatik.

Aber auch nur dazu. Die meisten anderen Sprachen sind deutlich schwieriger.

Don
21.05.2013, 18:29
Im Vergleich zu Englisch, dort gibts keine geschlechtlichen Artikel und ne lockerere Grammatik. Aber vielleicht bild ich mir das nur ein weil man als Deutscher Muttersprachler schon viele Wörter kennt die man nur abwandeln muss um den englischen Begriff dafür zu haben.

Ja, das bildest du dir nur ein. Weil es Unfug ist.

Elmo allein zu Hause
18.06.2013, 19:05
Angela Merkel propagiert den guten Deutschen

Wie sieht Merkel den "Deutschen Michel" eigentlich...!:crazy:

Tantalit
23.06.2013, 09:18
Echt? Welchen Menschenzoo bist Du denn entlaufen? Oder willst Du selbst hängen? Das kannst Du aber zuhause selber machen.

Das du ein gerechtes Rechtssystem verneinst war ja mal wieder klar.

joG
23.06.2013, 09:26
Ich will Hochverratsprozesse und Galgenstricke...
MfG
H.Maier

Was gefällt Ihnen an der Vorstellung nicht? Ich habe das probiert. Und es ist bürokratisch umständlich aber macht Spaß in jeglicher Hinsicht.

Ajax
23.06.2013, 09:41
Eigentlich sollten alle anderen Völker Deutsch lernen. Wir sind es, die zahlen und die verdammte EU am Leben halten.

joG
23.06.2013, 09:48
Angela Merkel propagiert den freien Menschen

Schließlich fordert Merkel: "Mehr Mut zur Mobilität in Europa, das bedeutet, dass nicht nur diejenigen, die eine akademische Ausbildung haben, eine zweite Sprache können müssen, sondern alle müssen eine zweite Sprache können, damit wir ein Verständigungsniveau in Europa erreichen." Merkel legt sich aber nicht auf eine Sprache fest.

Vor Kurzem hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Europa-Rede diesen Gedanken schon geäußert. Alle sollten Englisch sprechen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116187945/Angela-Merkel-propagiert-den-guten-Deutschen.html#disqus_thread

Ich bin nicht sicher, dass es einem Politiker ansteht das von den Wählern zu fordern. Sicher ist aber, dass es sinnvoll ist, was sie sagt. Es werden allerdings einige Heimat, Blut und Boden Leute protestieren und schimpfen. Aber die verpassen ein so wunderbares Leben sowieso.

Es ist wirklich gut in London oder Paris zu arbeiten. Im Moment winken allerdings die lukrativen Jobs oft aus Übersee.

Ob Gaucks oder ihre Meinung zur Sprache richtigen ist, ist eine Rechenaufgabe, die man von ihr einfordern sollte. Unter welchen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen ist es für den Einzelnen statt Englisch zu lernen besser Polnisch sprechen zu können?

Aber um Sprachen zu lernen oder einen guten Job in London zu bekommen, braucht es nicht mehr Europa. Das zeigt die internationale Wanderung eindeutig. Bei solchen Reden muss man aufpassen. Da wird nämlich versucht dem Bürger für das verunglückte Projekt der Bürokratie Emotionen zu wecken und nahe zu bringen, er bauche ein Immer Tieferes Europa.

Das Gegenteil ist der Fall. Wir brauchen ein Europa, das die Menschen wollen und das das gewollte Europa in einer Verfassung, die diesen Namen verdient, definiert, festlegt und den Bürger vor solchem Desaster wie der EU Verfassung oder der Katastrophe des Euro schützt.

joG
23.06.2013, 09:50
Eigentlich sollten alle anderen Völker Deutsch lernen. Wir sind es, die zahlen und die verdammte EU am Leben halten.

Jawoll!

Andererseits habe ich gerade eine Studie gelesen, dass mehrsprachige Mensche intelligenter sind. Wollen wir wirklich, dass die Ausländer gegenüber dem Deutschen diesen Vorteil noch mehr genießen als jetzt?
:?

joG
23.06.2013, 09:53
Wie sieht Merkel den "Deutschen Michel" eigentlich...!:crazy:

Im Interview gefragt, hätte sie sicherlich Nachdenklichkeit mimend erbauliches von ihm zu berichten. Und ich vermute, sie liebt ihn auch irgendwie, verdankt sie doch seiner Dummheit ihren Job.

joG
23.06.2013, 09:55
Ja, das bildest du dir nur ein. Weil es Unfug ist.

Aber Sie werden doch zugeben, dass Englisch eine weitaus praktischere Sprache ist. Nicht vielleicht so elegant wie Französisch und wie ich mir sagen lasse lustig wie italienisch, aber viel besser zu verwenden in Wirtschaft und Wissenschaft. Das zumindest ist ganz eindeutig meine Erfahrung.

Tantalit
23.06.2013, 10:03
Ich bin nicht sicher, dass es einem Politiker ansteht das von den Wählern zu fordern.

Es ist egal was Vaterlandsveräter meinen.



Sicher ist aber, dass es sinnvoll ist, was sie sagt. Es werden allerdings einige Heimat, Blut und Boden Leute protestieren und schimpfen. Aber die verpassen ein so wunderbares Leben sowieso.

Du bist doch ehe kein deutscher also schweig zum Thema: Heimat der Teutschen.



Es ist wirklich gut in London oder Paris zu arbeiten. Im Moment winken allerdings die lukrativen Jobs oft aus Übersee.


Aha, Gute Reise.



Ob Gaucks oder ihre Meinung zur Sprache richtigen ist, ist eine Rechenaufgabe, die man von ihr einfordern sollte. Unter welchen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen ist es für den Einzelnen statt Englisch zu lernen besser Polnisch sprechen zu können?


Eine Meinung ist eine Rechenaufgabe, aha, vielleicht in der Klappse aber bestimmt nicht in einem Politik Forum. Deine Frage ist einfach zu beantworten, es kommt drauf an mit wem du reden möchtest.



Aber um Sprachen zu lernen oder einen guten Job in London zu bekommen, braucht es nicht mehr Europa. Das zeigt die internationale Wanderung eindeutig. Bei solchen Reden muss man aufpassen. Da wird nämlich versucht dem Bürger für das verunglückte Projekt der Bürokratie Emotionen zu wecken und nahe zu bringen, er bauche ein Immer Tieferes Europa.


Ok, ich erkenne was du sagen willst, deine Ausdrucksweise bzw. dein Deutsch schreit geradezu nach einem Rosetta Stein.



Das Gegenteil ist der Fall. Wir brauchen ein Europa, das die Menschen wollen und das das gewollte Europa in einer Verfassung, die diesen Namen verdient, definiert, festlegt und den Bürger vor solchem Desaster wie der EU Verfassung oder der Katastrophe des Euro schützt.

Genau, 80% der Deutschen lehnen Europa und den Euro ab da müssen wir ansetzen..

Elmo allein zu Hause
23.06.2013, 10:05
Im Interview gefragt, hätte sie sicherlich Nachdenklichkeit mimend erbauliches von ihm zu berichten. Und ich vermute, sie liebt ihn auch irgendwie, verdankt sie doch seiner Dummheit ihren Job.

Auf der Überschrift bezogen sieht Merkel den Deutschen als "Ja sager" und "Zielstrebigen Arbeiter", wer so ein Weltbild hat gehört gesteinigt! Ich bin erstaunt dass noch niemand sonst außer Du Dir diese Frage zumindest gestellt hast.

Im Übrigen appelliert Merkel an diesem "Deutschen" da er ja seine Kultur als "Ja sager" besser wegwerfen kann!

Ich finde es ist ein zutiefst verachtenswertes Weltbild das da vertreten wird und keiner hat es gemerkt!:crazy:

joG
23.06.2013, 10:08
Genau, 80% der Deutschen lehnen Europa und den Euro ab da müssen wir ansetzen..

Im ersten Teil der Antwort, zeigen Sie zwar ein schwieriges Verhältnis zur Sprache und verpassen dadurch einige wichtige Nuance. Aber das Wichtigste haben Sie.

joG
23.06.2013, 10:24
Ich bin erstaunt dass noch niemand sonst außer Du Dir diese Frage zumindest gestellt hast.


Es ist die Kunst der Art Politiker, wie sie Merkel ist, sich so zu verhalten, dass dem Wähler diese Frage gar nicht erst in den Kopf kommt.

Don
23.06.2013, 14:31
Aber Sie werden doch zugeben, dass Englisch eine weitaus praktischere Sprache ist. Nicht vielleicht so elegant wie Französisch und wie ich mir sagen lasse lustig wie italienisch, aber viel besser zu verwenden in Wirtschaft und Wissenschaft. Das zumindest ist ganz eindeutig meine Erfahrung.

Deine Erfahrung ist offensichtlich daß man sich auch mit einem Wortschatz um die 500 in irgendeinem Oettinger-Pidgin-Englisch durchmogeln kann.
Insbesondere wenn man sich mit Menschen abgibt die das Gleiche tun.
Liegt daran daß sich über 2 Mrd. Ex-Koloniebürger an dieser Verhunzung beteiligen.
Was auch mit Deutsch geht. Du brauchst Dich nur mal in die Niederungen ex-rumänischer Volksgenossen zu begeben um diesen AHA-Effekt zu erleben.
Wir haben nur den Mangel nicht erfolgter sprachlicher Globalkolonialisierung die bisher den Pidgin Effekt verhinderte, einer Simplifizierung auf Karpaten-Niveau steht aber grundsätzlich nichts im Wege. Auch das "Isch geh Aldi" Syndrom gehört hierzu.
In Wirtschaft und Wissenschaft war Deutsch bis zum WKI DIE führende Sprache schlechthin. Was neben der Kompetenzkonzentration auch der Präzision der deutschen Sprache geschuldet war, die nicht so leicht zu umgehen ist wie im Englischen. Wofür die Gründe bereits genannt wurden.
Praktischer ist Englisch nur, weil fast jeder auf diesem Planeten irgendeinen Halbsatz in dieser Sprache hervorbringen kann.
Und nein, Englisch ist keineswegs eine leichte Sprache wenn man sie beherrschen will.

Don
23.06.2013, 14:32
Im ersten Teil der Antwort, zeigen Sie zwar ein schwieriges Verhältnis zur Sprache und verpassen dadurch einige wichtige Nuance. Aber das Wichtigste haben Sie.

Ist die Zeichensetzung Satire oder Realsatire?

joG
23.06.2013, 15:25
Deine Erfahrung ist offensichtlich daß man sich auch mit einem Wortschatz um die 500 in irgendeinem Oettinger-Pidgin-Englisch durchmogeln kann.
Insbesondere wenn man sich mit Menschen abgibt die das Gleiche tun.

Es tut mir Leid, wenn ich bei Ihnen diesen Eindruck erweckt habe. Natürlich genügt es für viele Dinge nicht, wenn man die Sprache nur kolloquial kann. Die Umgangssprache ist halt nicht vertragssicher.


Liegt daran daß sich über 2 Mrd. Ex-Koloniebürger an dieser Verhunzung beteiligen.

Meine Erfahrung ist wiederum etwas anders. In London und Paris sind mir sehr viele "Ex-Kolonialbürger" begegnet, die weit besseres Englisch oder Französisch konnten als die meisten Ureinwohner ihre Sprache beherrschten. Das ist übrigens auch hier in Deutschland oft der Fall. Vor allem ist das unter den Vietnamesen oder Chinesen schon der ersten Generation, wobei die Aussprache oft dies schwer macht zu erkennen, ist die Sprachfähigkeit oft sehr weit dem deutschen Durchschnitt überlegen, von der zweiten oder gar dritten Generation ganz zu schweigen.


In Wirtschaft und Wissenschaft war Deutsch bis zum WKI DIE führende Sprache schlechthin. Was neben der Kompetenzkonzentration auch der Präzision der deutschen Sprache geschuldet war, die nicht so leicht zu umgehen ist wie im Englischen. Wofür die Gründe bereits genannt wurden.
Praktischer ist Englisch nur, weil fast jeder auf diesem Planeten irgendeinen Halbsatz in dieser Sprache hervorbringen kann.
Und nein, Englisch ist keineswegs eine leichte Sprache wenn man sie beherrschen will.

Ich verstehe schon, wovon Sie sprechen, bin aber auch hier skeptisch. Die Präzision ist nämlich mE nicht wirklich höher im Deutschen und diese wird auch nur erkauft, durch eine sehr schwer-fällige Verwinkelung des Satzbaus und Wortbildung. Hierdurch ist der Aufwand bspw einen Gedanken bei Marx oder Luhmann zu zu verfolgen viel mehr Muhe und kostet mehr Zeit, als in ähnlichen Schriften auf Englisch. Wenn Sie Wirtschaftswissenschaftliche Texte auf Englisch und Deutsch vergleichen, stellen Sie bei auch nur unzulänglicher Zweisprachigkeit fest, dass der Deutsche Text ungleich aufwendiger ist als der Englische, weniger klar und auch nicht so übersichtlich sein kann.

joG
23.06.2013, 15:28
Ist die Zeichensetzung Satire oder Realsatire?

Legasthenie der Unachtsamkeit.