PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist aus mit dem schweizer Bankgeheimnis



Kirk
14.05.2013, 18:48
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankgeheimnis-ist-nur-noch-eine-Farce-13503640

Das ist das Ende der Freiheit, die Renten in Europa sind unsicher und wer sein erspartes vor dem Teuro und dem Fiskus schützen wollte, der wird eines besseren belehrt....

Der gläserne EU Bürger kommt und damit ist der anfang vom Ende der Demokratie in Europa geschaffen. Warum wehrt man sich nicht gegen die Politiker ?

zeus1
14.05.2013, 21:42
Bleibt nur der schweizer Käse übrig.

Kirk
15.05.2013, 17:53
Bleibt nur der schweizer Käse übrig.

der aber wegen der EU Norm Verordnung bald auch nicht mehr total schweizererisch sein wird, genauso wie die Uhren und die Schokolade die ich so immer gerne geschätzt.

elas
15.05.2013, 17:58
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankgeheimnis-ist-nur-noch-eine-Farce-13503640

Das ist das Ende der Freiheit, die Renten in Europa sind unsicher und wer sein erspartes vor dem Teuro und dem Fiskus schützen wollte, der wird eines besseren belehrt....

Der gläserne EU Bürger kommt und damit ist der anfang vom Ende der Demokratie in Europa geschaffen. Warum wehrt man sich nicht gegen die Politiker ?

Genausowenig wie man sich gegen Hitler und seine Generäle wehren konnte wird man sich gegen die EU-Politiker wehren können.
Nach der Katastrophe wird wieder das Volk schuldig gesprochen.....wie gehabt!

PS: ich wehre mich indem ich "Alternative für Deutschland" wähle.....ob`s was nützt?

Tantalit
15.05.2013, 18:19
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankgeheimnis-ist-nur-noch-eine-Farce-13503640

Das ist das Ende der Freiheit, die Renten in Europa sind unsicher und wer sein erspartes vor dem Teuro und dem Fiskus schützen wollte, der wird eines besseren belehrt....

Der gläserne EU Bürger kommt und damit ist der anfang vom Ende der Demokratie in Europa geschaffen. Warum wehrt man sich nicht gegen die Politiker ?

Wie wehrst du dich denn?

opppa
15.05.2013, 18:23
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankgeheimnis-ist-nur-noch-eine-Farce-13503640

Das ist das Ende der Freiheit, die Renten in Europa sind unsicher und wer sein erspartes vor dem Teuro und dem Fiskus schützen wollte, der wird eines besseren belehrt....

Der gläserne EU Bürger kommt und damit ist der anfang vom Ende der Demokratie in Europa geschaffen. Warum wehrt man sich nicht gegen die Politiker ?

Meinste nicht, daß die Banken-Igel schon viel weiter sind als die Hasen der Finanzminister?

:fizeig:

Rocko
15.05.2013, 18:25
Ab nach Liechtenstein!

Kirk
15.05.2013, 18:29
Ab nach Liechtenstein!

Liechtenstein gehört zur Schweiz und ist genauso weg vom Bankgeheimnis...hier läuft ne ganz crasse Verschwörung in Gange...schon heute dürfen bei der UBS in Zürich nicht mehr als 200.000 CHF im Monat abgehoben werden.

Rocko
15.05.2013, 18:32
Liechtenstein gehört zur Schweiz und ist genauso weg vom Bankgeheimnis...hier läuft ne ganz crasse Verschwörung in Gange...schon heute dürfen bei der UBS in Zürich nicht mehr als 200.000 CHF im Monat abgehoben werden.

Auf Lichtenstein wird EU-Recht aber nicht automatisch angewendet!

Kirk
15.05.2013, 18:41
Auf Lichtenstein wird EU-Recht aber nicht automatisch angewendet!

dafür BND Beamte mit Steuer CD s im Gepäck und Schmiergeld !!!

Sui
15.05.2013, 19:30
Die Karawe zieht eben weiter...

Senator74
15.05.2013, 19:32
Die Karawane zieht eben weiter...
Zusammenbrechen wird die Schweiz derethalben aber sicher NICHT!!!

Sui
15.05.2013, 19:33
Zusammenbrechen wird die Schweiz derethalben aber sicher NICHT!!!

Wohl kaum...;)

Grenzer
15.05.2013, 19:37
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bankgeheimnis-ist-nur-noch-eine-Farce-13503640

Das ist das Ende der Freiheit, die Renten in Europa sind unsicher und wer sein erspartes vor dem Teuro und dem Fiskus schützen wollte, der wird eines besseren belehrt....

Der gläserne EU Bürger kommt und damit ist der anfang vom Ende der Demokratie in Europa geschaffen. Warum wehrt man sich nicht gegen die Politiker ?

Wieso eigentlich ?

Ich verstehe dies ganze Hektik garnicht !

Als normaler EU-Bürger lasse ich weiterhin meine paar Schweizer Franken auf meinem Schweizer Konto ,-
die Zinserträge bewegen sich allemal im Rahmen der steuerlichen Freigrenze...

Welcher User hier hat schon mehr als 200.000 ,- sFr gebunkert ,- daß er sich aufregen müsste ?

Senator74
15.05.2013, 19:37
Wohl kaum...;)

Allerdings wird die Credit Suisse nicht andauernd vierteljährlich mit Millionenbeträgen den Euro stützen...zwecks der Parität zum Franken!!!

Sui
15.05.2013, 19:38
Allerdings wird die Credit Suisse nicht andauernd vierteljährlich mit Millionenbeträgen den Euro stützen...zwecks der Parität zum Franken!!!

Ganz sicher nicht.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:40
Ab nach Liechtenstein!

Dort läuft gerade ein Bankrun.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2013, 19:41
Wieso eigentlich ?

Ich verstehe dies ganze Hektik garnicht !

Als normaler EU-Bürger lasse ich weiterhin meine paar Schweizer Franken auf meinem Schweizer Konto ,-
die Zinserträge bewegen sich allemal im Rahmen der steuerlichen Freigrenze...

Welcher User hier hat schon mehr als 200.000 ,- sFr gebunkert ,- daß er sich aufregen müsste ?

Leute, die Geld in der Schweiz haben sind bald automatisch verdächtig und das wird als SChwarzgeld deklariert. Du wirst dann einfach vom Staat eine Rechnung bekommen, wo du dann
enteigent wirst für dein GEld in der Schweiz.

Senator74
15.05.2013, 19:44
Ganz sicher nicht.

Genausowenig wird sich die Schweiz einer Mitgliedschaft in der EU nähern...bis das kommt, muß sich viel ändern...sehr viel...in der EU vor allem, in der Schweiz ein wenig!!!