PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Jahre Bundewehr



sunbeam
05.10.2005, 10:17
Die Bundeswehr feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.

Wer hätte gedacht, dass aus der bloßen Landesverteidigung eine global einsatzbereite Kampftruppe werden würde, die sogar am Hindukusch das Vaterland verteidgt...!

Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?

Der Gerechte
05.10.2005, 11:02
Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan kostet ca. 320 Mio. Euro im Jahr .
Die BW sollte auschließlich für die Verteidigung von deutschem Boden eingesetzt werden .
Ich befürchte jedoch die Bundeswehr wird auch weiterhin zweckentfremdet eingesetzt werden .

SAMURAI
05.10.2005, 11:06
Tja, lang lang ists her, fast 40 Jahre schon.

Haut weg den Wehrpflicht-Gammelverein.

Macht eine Berufsarmee draus - dann weiss derjenige wofür er drauf geht - für Geld. ?(

MarekD
05.10.2005, 11:12
Bitte??? Das ist doch wohl nicht dein Ernst!

Eine Wehrpflichtarmee garantiert die Verbundenheit zwischen Volk und Armee. Außerdem können so Weimarer Verhältnisse ausgeschlossen werden. :cool: Die Armee wird durch immer neue Bürger quasi beobachtet. Gar nicht so verkehrt bei einem so Deutschnationalen Offizierkorps.

Der Gerechte
05.10.2005, 11:16
Tja, lang lang ists her, fast 40 Jahre schon.

Haut weg den Wehrpflicht-Gammelverein.

Macht eine Berufsarmee draus - dann weiss derjenige wofür er drauf geht - für Geld. ?(
. . . manchmal gibt`s auch noch einen hübschen Zinksarg gratis dazu .

SAMURAI
05.10.2005, 11:33
. . . manchmal gibt`s auch noch einen hübschen Zinksarg gratis dazu .

............. und kostenlosen Heimflug !

Reichsadler
05.10.2005, 16:02
Hoffentlich geht diese Pseudo-US-Army bald unter...eine Schande für die deutschen Militärtraditionen :(

Mohammed
05.10.2005, 16:03
Hoffentlich geht diese Pseudo-US-Army bald unter...eine Schande für die deutschen Militärtraditionen :(

Sprach der Wehrdienstverweigerer
;)

Stammtischler
05.10.2005, 16:05
Die Bundeswehr feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.

Wow, die ist genauso alt wie Kermit der Frosch.
Mehr habe ich nicht zu sagen, habe den Dienst an der Oma geleistet.

sunbeam
05.10.2005, 16:15
Hoffentlich geht diese Pseudo-US-Army bald unter...eine Schande für die deutschen Militärtraditionen :(

Warum? Weil sie nicht mordend, plündernd und vergewaltigend, brandschatzend und erobernd gen Osten zieht?

Reichsadler
05.10.2005, 16:19
Warum? Weil sie nicht mordend, plündernd und vergewaltigend, brandschatzend und erobernd gen Osten zieht?

Nein, wegen ihren britisch-amerikanischen Uniformen und ihrer saumäßigen Disziplin...

sunbeam
05.10.2005, 16:25
Nein, wegen ihren britisch-amerikanischen Uniformen und ihrer saumäßigen Disziplin...

Wenn Du Dir das fette deutsche dumme ungebildete, unhygienische und hässliche Pack ansiehst, dass Jahrgang für Jahrgang ausgeschissen wird und zum Bund muß, dann wirst Du erkennen dass es weder an der Institution BW, noch an unseren Alliierten Freund liegt, sondern schlicht und ergreifend das wir Deutschen so ziemlich das genetisch degenerirteste Volk sind, was je auf Erden wandelte!

Baxter
05.10.2005, 16:27
Die Bundeswehr feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.

Wer hätte gedacht, dass aus der bloßen Landesverteidigung eine global einsatzbereite Kampftruppe werden würde, die sogar am Hindukusch das Vaterland verteidgt...!
Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?

Die Bundeswehr feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.
Wer hätte gedacht, dass aus der bloßen Landesverteidigung eine global einsatzbereite Kampftruppe werden würde, die sogar am Hindukusch das Vaterland verteidigt...!

Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?


Alles Tapfere Männer, Frauen sind ja erst kurz vor den Auslandseinsätzen zum Personal hinzugekommen.

Herr Struck, führt die Bundeswehr aus dem gewaltigen Mief seiner Vorgänger, eine gewaltfreie Pazifistische Armee herzustellen.

Wieder auf Anstand und Achtung, der Menschlichkeit.
Im Lebensabschnitt jedes Deutschen Soldaten. ( Männer & Frauen ) zu achten.

Herr Struck wird hoffentlich einen Würdigen Nachfolger für sein Amt finden.
( Wird nicht einfach )

Lang lebe der Pazifismus.

Warum Fragen sie uns, geben Sie uns doch am besten die Antwort.
Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?
oder 50 Jahre Bundeswehr.??

Lord Solar Plexus
05.10.2005, 16:29
Die Bundeswehr feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.

Wer hätte gedacht, dass aus der bloßen Landesverteidigung eine global einsatzbereite Kampftruppe werden würde, die sogar am Hindukusch das Vaterland verteidgt...!

Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?

Nicht schlecht - 50 Jahre, keinen Krieg verloren und einen gewonnen.

Die BW wird sich weiter spezialisieren. Das ist innerhalb der NATO schon länger die Grundströmung. Die Gefahren sind andere als vor 10, 20 Jahren - asymmetrische Kriegführung statt Panzerschlachten. Daher werden die KSK (wie heißt die Div? DSO?) ausgebaut. Außerdem wird sie früher oder später zur Berufsarmee, denn man braucht Spezialisten für Spezialaufgaben.

Übrigens ist sie sehr diszipliniert! Auffem Balkan habe ich die Bilder gesehen. Italienische Kaserne, alles steht und liegt wo der Motor den Geist aufgibt. Deutsche Kaserne: Vorfahrt achten-Schilder und Parkstreifen für die Panzer. Sehr geil.

sunbeam
05.10.2005, 16:30
Alles Tapfere Männer, Frauen sind ja erst kurz vor den Auslandseinsätzen zum Personal hinzugekommen.

Herr Struck, führt die Bundeswehr aus dem gewaltigen Mief seiner Vorgänger, eine gewaltfreie Pazifistische Armee herzustellen.

Wieder auf Anstand und Achtung, der Menschlichkeit.
Im Lebensabschnitt jedes Deutschen Soldaten. ( Männer & Frauen ) zu achten.

Herr Struck wird hoffentlich einen Würdigen Nachfolger für sein Amt finden.
( Wird nicht einfach )

Lang lebe der Pazifismus.

Warum Fragen sie uns, geben Sie uns doch am besten die Antwort.
Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?
oder 50 Jahre Bundeswehr.??

Tu` mir einen Gefallen, mach` Deinen eigenen Thread auf, darin kannst Du soviel verwirrte Sätze ablassen wie Du lustig bist! Dein Getrolle und Deine saudummen unzusammenhängenden Sätze gehen mir auf den Sack!

Baxter
05.10.2005, 16:57
Tu` mir einen Gefallen, mach` Deinen eigenen Thread auf, darin kannst Du soviel verwirrte Sätze ablassen wie Du lustig bist! Dein Getrolle und Deine saudummen unzusammenhängenden Sätze gehen mir auf den Sack!


Wenn sie keine Freundin sind, duzen Sie mich.

Frau

sunbeam
05.10.2005, 16:58
Wenn sie keine Freundin sind, duzen Sie mich.

Frau

Sind Sie Sonntag, dann nicht Auto oder Fakultät 45*98!

Black Hawk
05.10.2005, 17:05
Die BW wird sich weiter spezialisieren. Das ist innerhalb der NATO schon länger die Grundströmung. Die Gefahren sind andere als vor 10, 20 Jahren - asymmetrische Kriegführung statt Panzerschlachten. Daher werden die KSK (wie heißt die Div? DSO?) ausgebaut. Außerdem wird sie früher oder später zur Berufsarmee, denn man braucht Spezialisten für Spezialaufgaben.


Ja , richtig DSO( Division Spezielle Operationen), aber dazu gehören auch noch zwei Brigaden Fallschirmjäger! ( laut Reibert)

Feldwebel Schultz
05.10.2005, 17:10
Die Bundeswehr ist ein undisziplinierter, traditionsloser Haufen. Da lobe ich mir die NVA, die war diszipliniert und stand noch vollkommen in deustcher Militärtradition.
Es ist schon hirnspinstig genug, daß das Bundeswehrvokabular entmilitarisiert wird, was für ein Schwachsinn!

Zumal sollte sich die Bundeswehr nicht aus Europa bewegen, bei Einsätzen vor der eigenen Haustür ist ein Eingreifen verstänldich und gegebenfalls noch zu empfehlen, aber sie sollte nicht den bewaffneten Babysitter für irgendwelche Länder am anderen Ende der Wohlstandsskala spielen, nur weil Uncle Sam meinte, er müsse seines Verfolungswahn fröhnen und Bomben werfen.

Trotzdem, Hut ab, Bundeswehr! Eure Technik ist einzigartig. Möge es besser werden.

Reichsadler
05.10.2005, 17:31
Wenn Du Dir das fette deutsche dumme ungebildete, unhygienische und hässliche Pack ansiehst, dass Jahrgang für Jahrgang ausgeschissen wird und zum Bund muß, dann wirst Du erkennen dass es weder an der Institution BW, noch an unseren Alliierten Freund liegt, sondern schlicht und ergreifend das wir Deutschen so ziemlich das genetisch degenerirteste Volk sind, was je auf Erden wandelte!

Hat das jetzt irgendetwas mit der Uniform und Disziplin zu tun? Abgesehen davon dass du nicht immer von dir auf andere schließen musst...

sunbeam
05.10.2005, 17:37
Hat das jetzt irgendetwas mit der Uniform und Disziplin zu tun? Abgesehen davon dass du nicht immer von dir auf andere schließen musst...

Du bist noch nicht weit rumgekommen, Flattervieh, daher verzeihe ich Dir Deine kindliche Naivität!

Black Hawk
05.10.2005, 17:38
Ich mach' grad bei denen Praktikum und von einer undisziplinierten Truppe hab ich noch nichts gesehen!

Reichsadler
05.10.2005, 17:39
Du bist noch nicht weit rumgekommen, Flattervieh, daher verzeihe ich Dir Deine kindliche Naivität!

Beantworte mir meine Frage, was hat eine "ungebildete, unhygienische und hässliche" Jugend mit einer seit 50 Jahren erbärmlich geführten Bundeswehr zu tun?

sunbeam
05.10.2005, 17:41
Beantworte mir meine Frage, was hat eine "ungebildete, unhygienische und hässliche" Jugend mit einer seit 50 Jahren erbärmlich geführten Bundeswehr zu tun?

Du meintest, die Armee sei schlecht weil sie "alliierte Tarnanzüge" hat, daraufhin habe ich dem ganzen noch eine Schippe draufgepackt und noch dümmeres gesschrieben!

Black Hawk
05.10.2005, 17:43
Du meintest, die Armee sei schlecht weil sie "alliierte Tarnanzüge" hat, daraufhin habe ich dem ganzen noch eine Schippe draufgepackt und noch dümmeres gesschrieben!

Als wenn die Verpackung über die Qualität des Produkts entscheident wäre!

Reichsadler
05.10.2005, 17:48
Du meintest, die Armee sei schlecht weil sie "alliierte Tarnanzüge" hat, daraufhin habe ich dem ganzen noch eine Schippe draufgepackt und noch dümmeres gesschrieben!

Lern lesen, ich habe gesagt dass sie durch ihre Uniformen und ihre Diziplinlosigkeit eine Schande für jegliche deutschen Militärtradition ist, dass sie schlecht ist, habe ich nie gesagt, auch wenn ich daran ebenfalls keinen Zweifel hege...

sunbeam
05.10.2005, 18:01
Flattervieh, da ich gedient habe und Hpt. d.R. bin kann ich mir im Gegensatz zu Dir jegliches Kommentar bzgl. der dt. Streitkräfte erlauben - Du, der Du aus Deinem miefigen Ostdeutschen Bürgermief nicht rauskommst und ausser der Nationalzeitung und dem örtlichen NPD-Jugendleiter keierlei politisch objektiven Quellen nutzt, bist in dieser Hinsicht so wertvoll für diese Diskussion wie ein Furunkel am Arsch!

Reichsadler
05.10.2005, 18:07
Flattervieh, da ich gedient habe und Hpt. d.R. bin kann ich mir im Gegensatz zu Dir jegliches Kommentar bzgl. der dt. Streitkräfte erlauben - Du, der Du aus Deinem miefigen Ostdeutschen Bürgermief nicht rauskommst und ausser der Nationalzeitung und dem örtlichen NPD-Jugendleiter keierlei politisch objektiven Quellen nutzt, bist in dieser Hinsicht so wertvoll für diese Diskussion wie ein Furunkel am Arsch!

Das solches Gezeugs wie du Hauptmann werden kann, überzeugt mich vollends...:))
Aber abgesehen davon hat das wiederum nichts mit der Uniformierung und ihrem Auftreten zu tun...glaub mir, ich habe auch schon BW-Musterspinde angesehen, sie ohne Kopfbedeckung, sprich: wie die Amis, die Hand zum Gruße erheben gesehen und ihre schlampigen Drecksanzüge hab ich mir ooch schon paarmal ansehen dürfen...bitte hör mir auf mit der Verarsche... :rolleyes:

sunbeam
05.10.2005, 18:10
Das solches Gezeugs wie du Hauptmann werden kann, überzeugt mich vollends...:))
Aber abgesehen davon hat das wiederum nichts mit der Uniformierung und ihrem Auftreten zu tun...glaub mir, ich habe auch schon BW-Musterspinde angesehen, sie ohne Kopfbedeckung, sprich: wie die Amis, die Hand zum Gruße erheben gesehen und ihre schlampigen Drecksanzüge hab ich mir ooch schon paarmal ansehen dürfen...bitte hör mir auf mit der Verarsche... :rolleyes:

Bist Du in der Putzkolonne Deiner örtlichen Kaserne?

Reichsadler
05.10.2005, 18:11
Bist Du in der Putzkolonne Deiner örtlichen Kaserne?

Ich habe die Gelegenheit wahrgenommen und mir unsere "Musterarmee" mal beim Tag der offenen Tür und bei diversen Veranstaltungen angesehen...

sunbeam
05.10.2005, 18:12
Ich habe die Gelegenheit wahrgenommen und mir unsere "Musterarmee" mal beim Tag der offenen Tür und bei diversen Veranstaltungen angesehen...

Du warst am Tag der offenen Türe dort, und erlaubst Dir dadurch einen Gesamteindruck? Respekt, respekt!

Reichsadler
05.10.2005, 18:19
Du warst am Tag der offenen Türe dort, und erlaubst Dir dadurch einen Gesamteindruck? Respekt, respekt!

Ich erlaube mir einen Eindruck auf ihre Disziplin wenn ich mir ihre Paraden, ihre Spinde, ihre Betten und ihren ganzen Umgang mit ihren Vorgesetzten ansehe...

Baxter
06.10.2005, 10:51
Sunbeam ist entweder Türke, Franzose,

oder Steven Spielberg.

sunbeam
06.10.2005, 10:53
Sunbeam ist entweder Türke, Franzose,

oder Steven Spielberg.

Du bist entweder von Geburt an dumm, durch massiven Alkoholkonsum hirngeschädigt oder aber der erste sprechende Klonversuch einer Kreuzung von einem Laib Brot und einem Urinstein!

Schwarzer Rabe
06.10.2005, 10:54
Sunbeam ist entweder Türke, Franzose,

oder Steven Spielberg.
... und Baxter ist ein schwuler, kongolesischer Pole mit jüdischen Wurzeln! :))
(nicht persönlich nehmen!)

Lord Solar Plexus
06.10.2005, 11:08
Ja , richtig DSO( Division Spezielle Operationen), aber dazu gehören auch noch zwei Brigaden Fallschirmjäger! ( laut Reibert)

Danke. Das bestätigt ja meine These: Paras sind auch Spezialisten. Und davon wird man deutlich mehr brauchen im Verhältnis zu konventionellen Waffengattungen, denn einen kompletter Landkrieg in unseren Breiten halte ich für unwahrscheinlich.



Die Bundeswehr ist ein undisziplinierter, traditionsloser Haufen. Da lobe ich mir die NVA, die war diszipliniert und stand noch vollkommen in deustcher Militärtradition.


Nun, Tradition entwickelt sich mit der Zeit. Man kann schlecht fordern, eine beliebige Tradition zu übernehmen, die nicht zum Staat passt. Was die Diszipliniertheit der NVA angeht, möchte ich sie anzweifeln. Ich erinnere mich, dass der damalige Generalinspekteur - verdammt, wie heißt er jetz? Jörg Schönbrunn? - ein Buch geschrieben hat, "Zwei Armeen und ein Vaterland", dass die Dinge anders darstellte.



Zumal sollte sich die Bundeswehr nicht aus Europa bewegen,


Eine Armee ist immer in politische Strukturen einbezogen. Bündnisverpflichtungen müssen eingehalten werden. Und die Probleme, die uns konkret betreffen, sind nunmal nicht in der Nachbarschaft.

spongebob goebbels
06.10.2005, 12:55
Wie seht ihr die Entwicklung, wohin geht die Reise der dt. Armee?
ich würde sie abschaffen und uns stattdessen aus verteidigungstechnischen gründen mit atombomben versorgen.

Apollon7
06.10.2005, 17:24
Du bist entweder von Geburt an dumm, durch massiven Alkoholkonsum hirngeschädigt oder aber der erste sprechende Klonversuch einer Kreuzung von einem Laib Brot und einem Urinstein!

Haha :))

Ich habe schon lange nicht mehr, während des Forumbesuches, gelacht.

Mauser98K
06.10.2005, 17:31
Du bist entweder von Geburt an dumm, durch massiven Alkoholkonsum hirngeschädigt oder aber der erste sprechende Klonversuch einer Kreuzung von einem Laib Brot und einem Urinstein!

Sehr niveauvoll, dieser Diskussionsstrang.

Mauser98K
06.10.2005, 17:36
Die Bundeswehr sollte eine 30 000 bis 50 000 Mann starke Berufsarmee mit hervorragender Ausbildung und ebensolcher Ausrüstung sein.

Auslandsaufträge sollten nur dort stattfinden, wo deutsche Interessen berührt werden.
Etwa bei Geiselbefreiungen.

Am Hindukusch und an vergleichbaren "Är..... der Welt" also "anii mundi" hat Deutschland nichts verloren, geschweige denn, Geld zu verschleudern.

M. Wittmann
06.10.2005, 17:39
Es ist schon hirnspinstig genug, daß das Bundeswehrvokabular entmilitarisiert wird, was für ein Schwachsinn!

Davon hab ich noch nichts gehört, wie meinst du das?
?(

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 08:37
ich würde sie abschaffen und uns stattdessen aus verteidigungstechnischen gründen mit atombomben versorgen.

Und die helfen gegen asymmetrische Bedrohungen? Wieso haben die Terroristen dann die USA und GB angegriffen? Und werden die Bomben dann von Zivis gewartet, wenn die Soldaten abgeschafft wurden?

Verstehe ich alles nicht.

Hunne
07.10.2005, 08:46
Wieso haben die Terroristen dann die USA und GB angegriffen?
Hmm, ob Adolf uns noch immer schützt? Scheint sich bei den Arabern noch nicht herumgesprochen zu haben, daß wir jetzt ganz anders sind.

Veldhryc
07.10.2005, 11:44
Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan kostet ca. 320 Mio. Euro im Jahr .
Die BW sollte auschließlich für die Verteidigung von deutschem Boden eingesetzt werden .
Ich befürchte jedoch die Bundeswehr wird auch weiterhin zweckentfremdet eingesetzt werden .

Kann ich so unterschreiben.

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 12:06
Hmm, ob Adolf uns noch immer schützt? Scheint sich bei den Arabern noch nicht herumgesprochen zu haben, daß wir jetzt ganz anders sind.

Könnte sein, wobei ich Wert auf die Nuance lege, dass er uns nicht 'immer noch' schützt, denn das hat er vor dem 11.9. nicht getan.

Anyway, es ging mehr um die Frage, wieso uns A-Bombenbesitz gegen Terroristen schützen soll, wenn es empirische Belege für das Gegenteil gibt. Eine reductio ad absurdum, um die Stupidität der Behauptung aufzuzeigen.


Kann ich so unterschreiben.

Ich aber nicht. Und jetzt?

Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass euch zwar 'deutscher Boden' interessiert, deutsche Dächer oder deutsche Interessen aber nicht.

Der Gerechte
07.10.2005, 12:48
Könnte sein, wobei ich Wert auf die Nuance lege, dass er uns nicht 'immer noch' schützt, denn das hat er vor dem 11.9. nicht getan.

Anyway, es ging mehr um die Frage, wieso uns A-Bombenbesitz gegen Terroristen schützen soll, wenn es empirische Belege für das Gegenteil gibt. Eine reductio ad absurdum, um die Stupidität der Behauptung aufzuzeigen.



Ich aber nicht. Und jetzt?

Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass euch zwar 'deutscher Boden' interessiert, deutsche Dächer oder deutsche Interessen aber nicht.

Wie kommen Sie darauf ? Mich interessieren natürlich deutsche Interessen !

Der Gerechte
07.10.2005, 12:54
Die Bundeswehr ist ein undisziplinierter, traditionsloser Haufen. Da lobe ich mir die NVA, die war diszipliniert und stand noch vollkommen in deustcher Militärtradition.
Es ist schon hirnspinstig genug, daß das Bundeswehrvokabular entmilitarisiert wird, was für ein Schwachsinn!

Zumal sollte sich die Bundeswehr nicht aus Europa bewegen, bei Einsätzen vor der eigenen Haustür ist ein Eingreifen verstänldich und gegebenfalls noch zu empfehlen, aber sie sollte nicht den bewaffneten Babysitter für irgendwelche Länder am anderen Ende der Wohlstandsskala spielen, nur weil Uncle Sam meinte, er müsse seines Verfolungswahn fröhnen und Bomben werfen.

Trotzdem, Hut ab, Bundeswehr! Eure Technik ist einzigartig. Möge es besser werden.

Als Soldaten sind sie Alle gleich - lebendig und als Leich` .

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 13:04
Wie kommen Sie darauf ?

Selbstverständlich durch meinen scharfen Verstand und präzises Lesen des Beitrags.

[/quote]
Mich interessieren natürlich deutsche Interessen ![/QUOTE]

Kann ja jeder behaupten. Und es steht im Widerspruch zu deinem Post:



Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan kostet ca. 320 Mio. Euro im Jahr .
Die BW sollte auschließlich für die Verteidigung von deutschem Boden eingesetzt werden .
Ich befürchte jedoch die Bundeswehr wird auch weiterhin zweckentfremdet eingesetzt werden


Das heißt im Klartext: Isolation. Das wiederum widerspricht deutschen Interessen, die über den metaphorischen deutschen Boden hinausgehen.

Terror bedroht uns ebenso wie unsere Verbündeten. Es ist in unserem Interesse, unseren Verbündeten zu helfen und es ist in unserem Interesse, uns zu schützen. Das alles bestreitest du mit der Behauptung, die BW würde zweckentfremdet eingesetzt.

Ergo vertrittst du nicht unsere Interessen, sondern das Gegenteil.

Übrigens kostet fast alles Geld, das allein ist kein ernsthaftes Argument.

Der Gerechte
07.10.2005, 13:16
Selbstverständlich durch meinen scharfen Verstand und präzises Lesen des Beitrags.


Mich interessieren natürlich deutsche Interessen ![/QUOTE]

Kann ja jeder behaupten. Und es steht im Widerspruch zu deinem Post:



Das heißt im Klartext: Isolation. Das wiederum widerspricht deutschen Interessen, die über den metaphorischen deutschen Boden hinausgehen.

Terror bedroht uns ebenso wie unsere Verbündeten. Es ist in unserem Interesse, unseren Verbündeten zu helfen und es ist in unserem Interesse, uns zu schützen. Das alles bestreitest du mit der Behauptung, die BW würde zweckentfremdet eingesetzt.

Ergo vertrittst du nicht unsere Interessen, sondern das Gegenteil.

Übrigens kostet fast alles Geld, das allein ist kein ernsthaftes Argument.[/QUOTE]
Von mir aus soll die BW auch noch zur Verteidigung eines eines anderen
NATO - Staates eingesetzt werden , und für kurzzeitige Hilfeleistung in
nicht NATO - Staaten , beispielsweise nach einer Naturkatastrophe .
Das alles ist in Afghanistan nicht der Fall . Mir ist jedenfalls nicht bekannt , dass Afghanistan ein NATO - Land angegriffen hat .

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 13:20
Mir ist jedenfalls nicht bekannt , dass Afghanistan ein NATO - Land angegriffen hat .

Dir ist aber bekannt, dass Afghanistan entfernt was mit Terror zu tun hat und dir ist bekannt, dass dieser Terror sich gegen uns alle richtet, NATO, Westen, EU...?

Es kommt bestimmt richtig gut an, wenn wir die BW überall abziehen und an den Schengen-Grenzen postieren. Sorry, aber ich sehe nicht, wieso das in unserem Interesse sein soll.

Der Gerechte
07.10.2005, 13:25
Dir ist aber bekannt, dass Afghanistan entfernt was mit Terror zu tun hat und dir ist bekannt, dass dieser Terror sich gegen uns alle richtet, NATO, Westen, EU...?

Es kommt bestimmt richtig gut an, wenn wir die BW überall abziehen und an den Schengen-Grenzen postieren. Sorry, aber ich sehe nicht, wieso das in unserem Interesse sein soll.

Es gibt auf der ganzen Welt Terror . Wenn man da überall die BW hinschicken will ,
dann hat man viel zu tun .

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 13:30
Es gibt auf der ganzen Welt Terror . Wenn man da überall die BW hinschicken will ,
dann hat man viel zu tun .

Allerdings. Deshalb halten wir uns ja auch an realistische Aufgaben: Erstmal in Afghanistan für halbwegs Stabilität sorgen. Alles lösen kann die BW natürlich nicht, aber durchaus ihren Teil beitragen. Und wenn sie dabei noch einen guten Eindruck hinterlässt oder sich Fähigkeiten aneignet, ist das ein Zusatznutzen.

spongebob goebbels
07.10.2005, 13:34
Und die helfen gegen asymmetrische Bedrohungen? Wieso haben die Terroristen dann die USA und GB angegriffen? Und werden die Bomben dann von Zivis gewartet, wenn die Soldaten abgeschafft wurden?

Verstehe ich alles nicht.
eine armee nützt gegen terroristische aktivitäten auch nichts - im gegenteil. eine falsch gehandhabte armee provoziert gar terrorismus...der terrorismus wird militärisch weder großartig einzudämmen, noch zu besiegen sein. von diesen rückständigen hirngespinsten könnte man sich langsam mal lösen - was die arabische welt und / oder die westlich - muselmanische unterschicht benötigt, ist eine vernünftige teilhabe an der globalisierung / sinnbringende sozial - politik, sowie eine innerislamische debatte über die rechtmäßigkeit des islam im momentanen umfang.

alles andere ist kontraproduktiv.

um die bomben würden sich die entsprechenden experten kümmern.

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 14:34
eine armee nützt gegen terroristische aktivitäten auch nichts - im gegenteil. eine falsch gehandhabte armee provoziert gar terrorismus...der terrorismus wird militärisch weder großartig einzudämmen, noch zu besiegen sein.


Du wirst lachen, dem stimme ich im Großen und Ganzen sogar zu. Allerdings kann ich eine Armee auch richtig benutzen. Wenn im Sudan eine Bürgerkriegspartei Massaker begeht, dann brauche ich bewaffnete Soldaten, um ihnen Einhalt zu gebieten. Und wenn in Afghanistan Strukturen etabliert werden sollen, die gewaltfreie Wahlen und gewaltfreie Politik gewähren, dann brauche ich bewaffnete Soldaten, um Wähler und Bürger und Politiker zu beschützen. Denn der Feind benutzt seine Waffen rücksichtslos und ein internationales Rechtssystem oder eine internationale Polizei gibt es nicht.



was die arabische welt und / oder die westlich - muselmanische unterschicht benötigt, ist eine vernünftige teilhabe an der globalisierung / sinnbringende sozial - politik, sowie eine innerislamische debatte über die rechtmäßigkeit des islam im momentanen umfang.


Absolut richtig. Das Militär kuriert höchstens an den Symptomen herum, wenn es gut geht. Allerdings werden Geldtransfers in afrikanische Kleptokratien das Problem auch nicht in den Griff bekommen. Was wir brauchen ist eine feste Haltung, die unsere Position und die Schwachen zur Not verteidigt - und einen Plan, einen richtig guten, um die Wurzel des Übels zu bekämpfen.



um die bomben würden sich die entsprechenden experten kümmern.

Na, dann könnte man die doch Soldaten nennen.

spongebob goebbels
07.10.2005, 14:43
Du wirst lachen, dem stimme ich im Großen und Ganzen sogar zu. Allerdings kann ich eine Armee auch richtig benutzen. Wenn im Sudan eine Bürgerkriegspartei Massaker begeht, dann brauche ich bewaffnete Soldaten, um ihnen Einhalt zu gebieten. Und wenn in Afghanistan Strukturen etabliert werden sollen, die gewaltfreie Wahlen und gewaltfreie Politik gewähren, dann brauche ich bewaffnete Soldaten, um Wähler und Bürger und Politiker zu beschützen. Denn der Feind benutzt seine Waffen rücksichtslos und ein internationales Rechtssystem oder eine internationale Polizei gibt es nicht.
ich lache prinzipiell nicht. :cool:

sicherlich, man kann eine armee richtig benützen, aber ich würde es gut finden, wenn man sie gar nicht bzw. höchstselten benützen würde...für verteidigungstechnische zwecke reicht die atombombe völlig aus und für solche stabilisierungs - aktionen, wie z.b das beschützen von bürgern und politikern, etc., können meinetwegen auch fünfhundert deutsche soldaten dort stationiert [ auf die kommt's nicht drauf an ] oder privat - truppen gekauft werden.


Absolut richtig. Das Militär kuriert höchstens an den Symptomen herum, wenn es gut geht. Allerdings werden Geldtransfers in afrikanische Kleptokratien das Problem auch nicht in den Griff bekommen. Was wir brauchen ist eine feste Haltung, die unsere Position und die Schwachen zur Not verteidigt - und einen Plan, einen richtig guten, um die Wurzel des Übels zu bekämpfen.
man muss diesen staaten die möglichkeit geben, am welthandel teilzunehmen und sie werden uns übertrumpfen und sich somit aus der armut befreien. wenn der markt etwas regeln kann, dann das.


Na, dann könnte man die doch Soldaten nennen.
oder marsmännchen.

weißt du, mir ist die bezeichnung völlig egal und von mir aus könnte man auch 500 - 1000 mann behalten, aber grundsätzlich sollte man daran arbeiten überflüssige jobs abzuschaffen und somit menschen von der arbeit zu befreien.