PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerichtsurteil! Hartz IV Empfänger müssen Deutsch sprechen!



Houseworker
13.05.2013, 20:42
Wiesbaden (dpa) - Hartz-IV-Empfängern ohne ausreichende Deutschkenntnisse drohen empfindliche finanzielle Einschnitte, wenn sie die Teilnahme an einem Integrationskurs verweigern. Nach einem am Montag veröffentlichten Urteil des Sozialgerichts Wiesbaden sind die Empfänger der Sozialleistungen verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Situation auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Eine unerlässliche Voraussetzung sei dabei das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
(Aktenzeichen: S 12 AS 484/10)

Eine türkische Mutter von vier Kindern war von ihrem Jobcenter dazu aufgefordert worden, dreimal wöchentlich einen Integrationskurs an der Volkshochschule zu besuchen. Da sich die Frau aber nicht zu dem Kurs zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse anmeldete, kürzte das Jobcenter ihre Leistungen für drei Monate um 30 Prozent. Dagegen klagte die Frau.

Das Sozialgericht sah die Sanktion jedoch als rechtmäßig an. Das Sozialgesetzbuch II beruhe auf dem Prinzip des "Förderns und Forderns". Die Teilnahme an dem Kurs diene daher dem gesetzlich angestrebten Ziel und sei auch zumutbar gewesen.

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/17428216-deutsch-lernen-hartz-iv.html#.A1000145

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Türkischfrau ob dieser Zumutung in Revision gehen wird! :cool:

Tantalit
13.05.2013, 21:04
Wiesbaden (dpa) - Hartz-IV-Empfängern ohne ausreichende Deutschkenntnisse drohen empfindliche finanzielle Einschnitte, wenn sie die Teilnahme an einem Integrationskurs verweigern. Nach einem am Montag veröffentlichten Urteil des Sozialgerichts Wiesbaden sind die Empfänger der Sozialleistungen verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Situation auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Eine unerlässliche Voraussetzung sei dabei das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
(Aktenzeichen: S 12 AS 484/10)

Eine türkische Mutter von vier Kindern war von ihrem Jobcenter dazu aufgefordert worden, dreimal wöchentlich einen Integrationskurs an der Volkshochschule zu besuchen. Da sich die Frau aber nicht zu dem Kurs zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse anmeldete, kürzte das Jobcenter ihre Leistungen für drei Monate um 30 Prozent. Dagegen klagte die Frau.

Das Sozialgericht sah die Sanktion jedoch als rechtmäßig an. Das Sozialgesetzbuch II beruhe auf dem Prinzip des "Förderns und Forderns". Die Teilnahme an dem Kurs diene daher dem gesetzlich angestrebten Ziel und sei auch zumutbar gewesen.

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/17428216-deutsch-lernen-hartz-iv.html#.A1000145

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Türkischfrau ob dieser Zumutung in Revision gehen wird! :cool:

Juchhu "You made my Day".

Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling. :(

Kater
13.05.2013, 21:08
Das Sozialgericht sah die Sanktion jedoch als rechtmäßig an.

Nicht nur das Sozialgericht!

Sathington Willoughby
13.05.2013, 21:15
Wiesbaden (dpa) - Hartz-IV-Empfängern ohne ausreichende Deutschkenntnisse drohen empfindliche finanzielle Einschnitte, wenn sie die Teilnahme an einem Integrationskurs verweigern. Nach einem am Montag veröffentlichten Urteil des Sozialgerichts Wiesbaden sind die Empfänger der Sozialleistungen verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Situation auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Eine unerlässliche Voraussetzung sei dabei das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
(Aktenzeichen: S 12 AS 484/10)

Eine türkische Mutter von vier Kindern war von ihrem Jobcenter dazu aufgefordert worden, dreimal wöchentlich einen Integrationskurs an der Volkshochschule zu besuchen. Da sich die Frau aber nicht zu dem Kurs zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse anmeldete, kürzte das Jobcenter ihre Leistungen für drei Monate um 30 Prozent. Dagegen klagte die Frau.

Das Sozialgericht sah die Sanktion jedoch als rechtmäßig an. Das Sozialgesetzbuch II beruhe auf dem Prinzip des "Förderns und Forderns". Die Teilnahme an dem Kurs diene daher dem gesetzlich angestrebten Ziel und sei auch zumutbar gewesen.

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/17428216-deutsch-lernen-hartz-iv.html#.A1000145

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Türkischfrau ob dieser Zumutung in Revision gehen wird! :cool:
Boah, wie Nazi, dass Migranten Nazi sprechen müssen.
Mal ernsthaft: warum sind solche Leute überhaupt hier?
Sie wollen offenbar nicht mit uns leben - und wir nicht mit denen. Also gibts nur Eines:
36439

Ali Ria Ashley
13.05.2013, 21:19
Wiesbaden (dpa) - Hartz-IV-Empfängern ohne ausreichende Deutschkenntnisse drohen empfindliche finanzielle Einschnitte, wenn sie die Teilnahme an einem Integrationskurs verweigern. Nach einem am Montag veröffentlichten Urteil des Sozialgerichts Wiesbaden sind die Empfänger der Sozialleistungen verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Situation auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Eine unerlässliche Voraussetzung sei dabei das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
(Aktenzeichen: S 12 AS 484/10)

Eine türkische Mutter von vier Kindern war von ihrem Jobcenter dazu aufgefordert worden, dreimal wöchentlich einen Integrationskurs an der Volkshochschule zu besuchen. Da sich die Frau aber nicht zu dem Kurs zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse anmeldete, kürzte das Jobcenter ihre Leistungen für drei Monate um 30 Prozent. Dagegen klagte die Frau.

Das Sozialgericht sah die Sanktion jedoch als rechtmäßig an. Das Sozialgesetzbuch II beruhe auf dem Prinzip des "Förderns und Forderns". Die Teilnahme an dem Kurs diene daher dem gesetzlich angestrebten Ziel und sei auch zumutbar gewesen.

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/17428216-deutsch-lernen-hartz-iv.html#.A1000145

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß die Türkischfrau ob dieser Zumutung in Revision gehen wird! :cool:

die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Sathington Willoughby
13.05.2013, 21:23
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Ohne diese Maßnahmen wäre der Sozialstaat bereits am Ende.
Und: wer viel Geld fürs Nichtstun bekommt, der muss auch bereit sein, dafür eine Leistung zu erbringen.
Das sind die, die arbeiten auch. Dazu bereit. Jeden Tag. Freiwillig.
So gesehen sind Arbeitslose, die arbeiten könnten, Sklavenhalter und Unterdrücker an denen, die arbeiten gehen.

Und dass man in ein Land einwandert, dort viele Kindergroßzieht und nichtmal die Sprache lernt bzw. die dortige Kultur respektiert ist eine Riesensauerei, die hier im Forum bereits zur Genüge kommentiert wurde und wird.

Ali Ria Ashley
13.05.2013, 21:37
Ohne diese Maßnahmen wäre der Sozialstaat bereits am Ende.
Und: wer viel Geld fürs Nichtstun bekommt, der muss auch bereit sein, dafür eine Leistung zu erbringen.
Das sind die, die arbeiten auch. Dazu bereit. Jeden Tag. Freiwillig.
So gesehen sind Arbeitslose, die arbeiten könnten, Sklavenhalter und Unterdrücker an denen, die arbeiten gehen.

Und dass man in ein Land einwandert, dort viele Kindergroßzieht und nichtmal die Sprache lernt bzw. die dortige Kultur respektiert ist eine Riesensauerei, die hier im Forum bereits zur Genüge kommentiert wurde und wird.

Dein Standpunkt ist bekannt, deine Ziele ebenfalls. Die frage ist, ob diese Haltung zur Sache Zielführend ist. Ich befürchte eher nein... zumal du doch recht Fokussiert bist, was du ja auch sicher sein darfst, klar. Migranten... huhu, riesen Problem, huhu, ich gehöre nicht zum Problem etc. Weihrauch, amen.

Tantalit
13.05.2013, 21:58
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Die meisten werden es nicht verstehen, genau, wenn dann nur die Deutschen. :D

Houseworker
13.05.2013, 22:22
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Wir leben auch mit einem Zwang! Wir müssen hart arbeiten!
Uns fragt ja auch keiner, ob wir Lust haben, diese Türkischfrau mit ihren 4 Kindern zu finanzieren!
Ihr Ali ist wohl offenbar dazu nicht in der Lage! :fuck:

Tantalit
13.05.2013, 22:24
Hartz V Empfänger müssen Deutsch sprechen können, stubenrein sein und wissen wie man mit Messer und Gabel ißt.

Noch mehr Ideen?

Strandwanderer
13.05.2013, 22:58
:
Mein Vorschlag zur Güte:

HartzIV-Emfänger, die keine angestammten Deutschen sind, bekommen ein Einwegflugticket in ihre schöne, sonnige Heimat.


Man will ja kein Unmensch sein!

Sathington Willoughby
14.05.2013, 07:34
Dein Standpunkt ist bekannt, deine Ziele ebenfalls. Die frage ist, ob diese Haltung zur Sache Zielführend ist. Ich befürchte eher nein... zumal du doch recht Fokussiert bist, was du ja auch sicher sein darfst, klar. Migranten... huhu, riesen Problem, huhu, ich gehöre nicht zum Problem etc. Weihrauch, amen.

Ja, diese Haltung ist zielführend. Denn ohne diese Haltung wäre, wie erwähnt, Deutschland bereits pleite.
Zwangsmaßnahmen gibt es nicht, man hat die Wahl, ob man deutsch lernt (was eigentlich selbstverständlich sein sollte!), arbeitet oder auf das Manna vom Amt verzichtet.
Kein Zwang, niemand wird in Lagern interniert.
Es wird nur eine Leistung für Leistung gefordert, und darauf basiert nunmal unsere Wirtschaft, sonst bricht alles zusammen.

Aber erkläre bitte mal, wo das deiner Meinung nach hinführt.


Und wenn wir weitere Schmarotzer aufnehmen, gleich ob aus Rumänien, Anatolien oder Arabien, wird das eintreten.
Und ja, Migranten, Riesenproblem, das hat sich sogar zur Bundesbeschönigungsbeauftragten Maria Böhmer verbreitet.
Und ja, an allererster Stelle der Probleme steht die Zuwanderung von Muslimen.
Das ist nicht auf mienem Mist gewachsen, das ist die Realität, ebenso wie die leeren Kassen trotz Rekordeinnahmen an Steuern und florierender Wirtschaft. Und der müssen wir uns stellen.

schastar
14.05.2013, 08:43
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Das Ziel muß es sein nutzlose Menschen so weit wie nur möglich auch dem Sozialsystem aufzugliedern, bei Ausländern muß das Ziel die Ausschaffung sein. Als zweiter Schritt sollte die Regelung Geld gegen Arbeit eingeführt werden welche es jedem ermöglicht sich Sozialleistungen (welche die Allgemeinheit aufbringt) durch allgemeinnützliche Arbeit zu verdienen.

Arbeitslosengeld sollte nur in dem Umfang bedingungslos sein in welchem sie zuvor durch den Arbeiter eingezahlt wurde.

Wir müssen weg vom Sozialschmarotzersystem hin zum Solidarsystem.

Kirk
14.05.2013, 08:46
eigentlich bin ich gegen Sanktionen , weil es Tür und Tor für dubiose und brikäre Beschäftigungsverhältnisse geht, - aber wenns um Bildung und Qualifikation geht wofür der Staat auch noch zahlt und man nimmt nicht daran teil, dann sehe ich das anders, dass man hier sozialpädagikische Mittel zur Anwendung kommen lassen sollte - in diesem Fall - Kürzung 30%.

Kirk
14.05.2013, 08:47
:
Mein Vorschlag zur Güte:

HartzIV-Emfänger, die keine angestammten Deutschen sind, bekommen ein Einwegflugticket in ihre schöne, sonnige Heimat.


Man will ja kein Unmensch sein!

Wir spendieren sogar 1.Klasse - wir wollen ja mal nicht so sein.

Agnostiker
14.05.2013, 09:00
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

నిర్బంధ కూర్చు, మీరు అర్థం లేదు? నేను ఇప్పుడు మీరు నా చెత్త తెలుసుకుంటారు ఒక అనువాదకుడు కనుగొనేందుకు కట్టు గురించి? లేదా మీరు మరింత నేను ఒక జర్మన్ ఫోరమ్ లో జర్మన్ లో వ్రాయండి ఆశించే లేదు?

Zwangsabgabe, was verstehst du darunter? Etwa das ich dich jetzt Zwinge einen Übersetzter zu finden damit du meinen Müll verstehst? Oder erwartest du nicht eher das ich in deutsch schreibe in einem deutschsprachigen Forum?

Leila
14.05.2013, 09:17
Dein Standpunkt ist bekannt, deine Ziele ebenfalls. Die frage ist, ob diese Haltung zur Sache Zielführend ist. Ich befürchte eher nein... zumal du doch recht Fokussiert bist, was du ja auch sicher sein darfst, klar. Migranten... huhu, riesen Problem, huhu, ich gehöre nicht zum Problem etc. Weihrauch, amen.

£€®n€ D€U†§¢H §¢H®€iB€N, dU B£öd€® ƒÅu£€® §Å¢k!

Trantor
14.05.2013, 09:27
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.

Kannst du mal kokret werden was du willst?
Siehst du es nicht als Problem wenn hier Menschen leben die die Sprache nicht können , dadurch auf dem AM absolut 0 Chance haben einen Job zu finden und entsprechend vorprogrammiert ein Lebenlang H4ler sein werden. Zumal die Spreche Integrationspunkt Nr.1 ist. Solange man nicht mieinander kommunizieren kann wird der Hass und die gegenseitige ablehnung nurnoch zu nehmen. Dannn sind diese Kurse umsonst, andere Menschen die ins Ausland gehen müssen dafür ein haufen Geld aus eigener Tasche bezahlen und tun das auch well sie sich dem Volk der Gesellschaft und der Kultur einleben wollen. Und hier trägt man diese Kurse den Menschen auf _Knien umsonst an und bekommt dafür ein "du kannst mich mal" Mir doch egal ob ich die Sprache lerne, mir reicht H4 zum leben. Typisch Türken.

opppa
14.05.2013, 09:31
Wir leben auch mit einem Zwang! Wir müssen hart arbeiten!
Uns fragt ja auch keiner, ob wir Lust haben, diese Türkischfrau mit ihren 4 Kindern zu finanzieren!
Ihr Ali ist wohl offenbar dazu nicht in der Lage! :fuck:

Ihr Ali wird ihr wohl verboten haben, die Wohnung (unbegleitet) zu verlassen!

Das ist für die Frau eine menschliche Tragödie! Prügel oder volle Hartz-IV-Leistung.

:hmm:

rechtsvonlinks
14.05.2013, 13:57
Alles halb so wild. Sie hat doch vier Kinder in die Welt gesetzt, die alle unsere Rente bezahlen werden. Das Hartz IV ist doch gut angelegt. :pfeif:

Rolf1973
14.05.2013, 15:30
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.



Notwendige und gerechtfertigte Zwangsmaßnahmen, die auch-und vor allem-Deutsche treffen. Der Zwang zum Erwerb von
Deutschkenntnissen ist keine Behördenwillkür und aus Sicht des/der Migranten ist es eine selbstverständliche Bringschuld.
Warum sollen wir für Menschen zahlen, die ihrerseits keinerlei Entgegenkommen und Integrationsbereitschaft erkennen lassen?
"Mitwirkungspflicht", schon gehört? Abgesehen davon sind Transferleistungen für Einwanderer ohnehin der falsche Weg. So
holt man sich zuverlässig Schmarotzer ins Land. Ansprüche an Zahlungen aus öffentlichen Kassen sollten erst nach mehrjähriger
Erwerbstätigkeit entstehen.

OneDownOne2Go
14.05.2013, 15:46
Ich würde mal abwarten, ob das Thema nicht noch vor dem Bundessozialgericht landet. Falls ja, dürfte dieses "böse, rassistische Nazi-Urteil" wohl kaum Bestand haben. Da wird sich sicher ein Richter finden, der mehr Verständnis für die Sensibilitäten der verschleierten Brutmaschine hat...

Cleopatra
14.05.2013, 15:51
£€®n€ D€U†§¢H §¢H®€iB€N, dU B£öd€® ƒÅu£€® §Å¢k!

Du wirst langsam meine Freundin. recht hast Du. Jeder ausländische Analphabet darf hier grunzen.

Liba
14.05.2013, 15:55
Wenn ich so etwas lese, wünsche ich mir eine mächtige Organisation, die sich solcher Dinge annimmt - aber nicht so eine lahmarschige wie den NSU . . . da muss geklotzt - und nicht gekleckert werden.

Liba
14.05.2013, 15:59
Einer Invasion wird man nicht mit der Beseitigung von nur 9 Agitatoren Herr.

Fan Noli
14.05.2013, 16:13
Ja wenn die Frau eine alleinerziehende Mutter ist und vier Kinder hat, hat sie genug zu tun. Wenn sie daneben noch ein Job ausüben soll kommt wahrscheinlich die Erziehung der Kinder zu kurz. Das wollen wir ja auch nicht. Aber ein Deutschskurs zur Verbesserung der Sprachkenntnisse ist grundsätzlich zu begrüßen, hilft natürlich auch den Kindern um so besser die Mutter die Deutsche Sprache beherrscht.

Lehel
14.05.2013, 16:16
die meisten werden es nicht verstehen... es geht um Zwangsmaßnahmen, die immer drastischer werden. Viele, fast die meisten begreifen nicht, wohin das ganze uns noch führen könnte und vermutlich wird.
Wie unmenschlich ein Deutschkurs. Nach dem Deutschkurs kommt ein Brausebad wehret den Anfängen.

Agnostiker
14.05.2013, 17:19
Ja wenn die Frau eine alleinerziehende Mutter ist und vier Kinder hat, hat sie genug zu tun. Wenn sie daneben noch ein Job ausüben soll kommt wahrscheinlich die Erziehung der Kinder zu kurz. Das wollen wir ja auch nicht. Aber ein Deutschskurs zur Verbesserung der Sprachkenntnisse ist grundsätzlich zu begrüßen, hilft natürlich auch den Kindern um so besser die Mutter die Deutsche Sprache beherrscht.
Also wenn deutsche Mütter mit Kindern,die ebenfalls ihre Brut Erziehen müssen, dem Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen haben, wenn man Hartz 4 beantragt hat, dann wollen wir doch unsere lieben Migranten doch nicht diskriminieren, weil ihr ihnen weniger zu trauen als einer Deutschen.

elbasyr6
14.05.2013, 17:36
Mein Gott wenn der Gauck das raus bekommt .Der lässt dies Beamte bestimmt als Nazis rauswerfen

Fan Noli
14.05.2013, 18:13
Also wenn deutsche Mütter mit Kindern,die ebenfalls ihre Brut Erziehen müssen, dem Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen haben, wenn man Hartz 4 beantragt hat, dann wollen wir doch unsere lieben Migranten doch nicht diskriminieren, weil ihr ihnen weniger zu trauen als einer Deutschen.

Na ja Deutsche Mütter haben in der Regel keine 4 sondern eher nur 1 Kind.

Agnostiker
14.05.2013, 18:52
Na ja Deutsche Mütter haben in der Regel keine 4 sondern eher nur 1 Kind.
Nicht die ich kenne. 1 Kind ist da eher die Ausnahme, 2-3 trifft es da eher oder eben keins.

Lehel
14.05.2013, 18:58
Na ja Deutsche Mütter haben in der Regel keine 4 sondern eher nur 1 Kind.
Früher gab es Familien mit 10 Kindern ich bin in einem sieben Personenhaushalt aufgewachsen nur brauchten die Familie damals kein Arbeitslosengeld um ihre Kinder großzuziehen.

kuruc500
14.05.2013, 18:59
Diese Nachricht wird mein junger Bruder in der Grundschule veröffentlichen, um die Lust der Kinder auf Deutschlernen zu erhöhen. Voraussichtlich wird diese Information in Ungarn, in einem Land, wo das Durchschnittslohn bei 180€ im Monat liegt, sehr motivierend sein.

Fan Noli
14.05.2013, 19:06
Früher gab es Familien mit 10 Kindern ich bin in einem sieben Personenhaushalt aufgewachsen nur brauchten die Familie damals kein Arbeitslosengeld um ihre Kinder großzuziehen.

Ja früher hatten die Ehemänner auch Weisungsbefugnis über ihre Ehefrauen. Heute ist es nicht mehr so das Patriarchat wurde abgeschafft.

Lehel
14.05.2013, 19:31
Ja früher hatten die Ehemänner auch Weisungsbefugnis über ihre Ehefrauen. Heute ist es nicht mehr so das Patriarchat wurde abgeschafft.
Das Frauen die Familien mit mehr als einem Kind gründeten keine Ausbildung hatten und auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hatten stimmt so nicht.

Daphne
15.05.2013, 15:45
Alles halb so wild. Sie hat doch vier Kinder in die Welt gesetzt, die alle unsere Rente bezahlen werden. Das Hartz IV ist doch gut angelegt. :pfeif:

Die dank ihrer integrationsunwilligen Mutter auch kein deutsch können und sich auch nicht integrieren werden?

Murmillo
15.05.2013, 15:50
Alles halb so wild. Sie hat doch vier Kinder in die Welt gesetzt, die alle unsere Rente bezahlen werden. Das Hartz IV ist doch gut angelegt. :pfeif:

Von was? Von ihrem HartzIV, welches sie später mal beziehen ?

Lamm
15.05.2013, 16:01
Dagegen klagte die Frau.


Das muss doch als Integrationsbeweis reichen! System verstanden.

rechtsvonlinks
15.05.2013, 19:17
Die dank ihrer integrationsunwilligen Mutter auch kein deutsch können und sich auch nicht integrieren werden?


Von was? Von ihrem HartzIV, welches sie später mal beziehen ?

Ironie verstanden?

Daphne
15.05.2013, 19:26
Ironie verstanden?

Ja ja ... gab keine Zweifel :D

opppa
15.05.2013, 19:56
Alles halb so wild. Sie hat doch vier Kinder in die Welt gesetzt, die alle unsere Rente bezahlen werden. Das Hartz IV ist doch gut angelegt. :pfeif:

Soll das jetzt heißen, daß wir 4 Plätze im nächsten Knast reservieren müssen, um nicht den Unwillen der Rechtgläubigen zu erwecken?

:?

Murmillo
16.05.2013, 05:22
Ironie verstanden?

Selbstverständlich !:D

rechtsvonlinks
16.05.2013, 10:50
Ja ja ... gab keine Zweifel :D


Selbstverständlich !:D

Sehr schön! :dg:

RmdP
16.05.2013, 11:04
Hartz V Empfänger müssen Deutsch sprechen können, stubenrein sein und wissen wie man mit Messer und Gabel ißt.

Noch mehr Ideen?

Vor allem sich erst mal hier einfügen und das Gastland nicht ausplündern und seine Bewohner nicht zusammentreten!!!!!!!

Kirk
16.05.2013, 11:05
Das einzige was ich bereit wäre zu bezahlen von meinem Steuergeld wäre ein Rückflugticket für diese "Bereicherung", - ich bin sogar bereit auch denen ein 1.Klasse Ticket zukommen zu lassen, - hauptsache die kommen hier nie wieder hier rein !!!!

Sterntaler
16.05.2013, 11:17
Placebo für den BRD Dumm Michl, wie die Asylgesetzgebung und ähnliches, die von der BRD ad absurdum geführt werden und nicht einmal das Papier wert sind auf denen diese stehen.

RmdP
16.05.2013, 11:30
Kannst du mal kokret werden was du willst?
Siehst du es nicht als Problem wenn hier Menschen leben die die Sprache nicht können , dadurch auf dem AM absolut 0 Chance haben einen Job zu finden und entsprechend vorprogrammiert ein Lebenlang H4ler sein werden. Zumal die Spreche Integrationspunkt Nr.1 ist. Solange man nicht mieinander kommunizieren kann wird der Hass und die gegenseitige ablehnung nurnoch zu nehmen. Dannn sind diese Kurse umsonst, andere Menschen die ins Ausland gehen müssen dafür ein haufen Geld aus eigener Tasche bezahlen und tun das auch well sie sich dem Volk der Gesellschaft und der Kultur einleben wollen. Und hier trägt man diese Kurse den Menschen auf _Knien umsonst an und bekommt dafür ein "du kannst mich mal" Mir doch egal ob ich die Sprache lerne, mir reicht H4 zum leben. Typisch Türken.

Eine sehr gute Diagnose des Problems :dg:

Agnostiker
16.05.2013, 11:36
Das einzige was ich bereit wäre zu bezahlen von meinem Steuergeld wäre ein Rückflugticket für diese "Bereicherung", - ich bin sogar bereit auch denen ein 1.Klasse Ticket zukommen zu lassen, - hauptsache die kommen hier nie wieder hier rein !!!!
Ich gehe ein Schritt weiter. Deutschland zahlt ihnen für das erste Jahr in ihrer Heimat das volle Hartz 4. Jedoch mit der Auflage das sie niemals wieder einen Anspruch in Deutschland haben werden.

Houseworker
16.05.2013, 11:43
Ich gehe ein Schritt weiter. Deutschland zahlt ihnen für das erste Jahr in ihrer Heimat das volle Hartz 4. Jedoch mit der Auflage das sie niemals wieder einen Anspruch in Deutschland haben werden.

Auf den Deal werden sie nicht eingehen! Soweit können sie gerade noch rechnen! Bauernschläue nennt sich das!