PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kriminalität in Deutschland



Neu
13.05.2013, 15:01
stieg von 1.789.389 Fälle (1965) auf 6.668.717 Fälle (1995) (Verkehrsdelikte nicht einbezogen) und hält sich seitdem auf etwa diesem Niveau http://www.dvjj.de/download.php?id=970 13/37 . Während Diebstahl und Unterschlagung seit 1995 rückläufig sind, nehmen alle anderen Straftaten konstant weiter zu. Nicht, dass Deutschland eine besonders hohe Verbrechensstatistik hätte, nein, Deutschland gilt weiterhin als sehr sicher - im Vergleich mit anderen Ländern. Aber es war schonmal besser, und ich frage mich, warum die Kriminalitätsrate heute etwa um den Faktor 3,7 höher liegt als früher. Hier http://www2.jura.uni-hamburg.de/instkrim/kriminologie/Mitarbeiter/Enzmann/Lehre/Kriminologie/KVG06.pdf sieht man auf Seite 4 (Kriminalität und ökonomische Lage), dass die Kriminalität in Bundesländern mit hohen Armutsquoten entsprechend hoch ist (Hamburg, Bremen, Berlin, Mecklenburg - Vorpommern, Sachsen- Anhalt, Brandenburg) und in Ländern mit niedrigen Armutsraten entsprechend niedrig ist. Der Anteil der Ausländer und Migranten, die ja an dieser Entwicklung allgemein schuld sein sollen, verteilen sich jedoch wie folgt: http://www.isb.bayern.de/download/797/migration_1.pdf Seite 48: ""Die höchste Quote an Ausländern hatten im Jahr 2004 die Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen, gefolgt von den Ländern Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein - Westfahlen und Bayern. Schlusslichter sind nach wie vor die neuen Bundesländer, wobei Thüringen und Sachsen-Anhalt den geringsten Ausländeranteil unter allen Bundesländern haben."" Im Falle der Stadtstaaten deckt sich beim ersten Hinsehen das Bild mit der Ausländerqoute und der Kriminalität. Aber Thüringen und Sachsen-Anhalt mit niedrigem Ausländeranteil und hoher Kriminalität? Und Baden-Württemberg und Bayern mit hohem Ausländeranteil, aber niedriger Kriminalitätsrate? Hier stimmt doch was nicht. Die Kriminalitätsrate hat halt was mit Arbeitslosigkeit und Armut zu tun, mit Ausländern und so eben nichts, wobei Ausländer im Verhältnis zu Deutschen stärker betroffen sein sollten.

Neu
13.05.2013, 17:24
Wo bleibt denn der Aufschrei hier, dass es trotzdem - oder eben fast immer die Ausländer sind, wenn Verbrechen begangen werden? Kommt denn da garkein Widerspruch? Da gabs einen Haufen Threads mit den "verbrecherischen Ausländern". Schon vergessen?

elas
13.05.2013, 17:29
Heute höre ich im Radio dass die Polizei davor warnt dass die Einbrecher immer brutaler werden!!!

Was soll ich jetzt mit der Warnung anfangen?????

Conny
13.05.2013, 17:30
Heute höre ich im Radio dass die Polizei davor warnt dass die Einbrecher immer brutaler werden!!!

Was soll ich jetzt mit der Warnung anfangen?????

So schnell wie möglich eine Rechtsschutzversicherung abschließen! Schließlich kann es Jeden mal treffen!

elas
13.05.2013, 17:34
So schnell wie möglich eine Rechtsschutzversicherung abschließen! Schließlich kann es Jeden mal treffen!

Und vor was soll mich die Rechtsschutzversicherung schützen?

Conny
13.05.2013, 17:36
Und vor was soll mich die Rechtsschutzversicherung schützen?
Die meisten Einbrecher kannst du schon mit der AdvoCard einschüchtern, so dass sie erst gar nicht auf den Gedanken kommen bei dir einzubrechen.

elas
13.05.2013, 17:41
Die meisten Einbrecher kannst du schon mit der AdvoCard einschüchtern, so dass sie erst gar nicht auf den Gedanken kommen bei dir einzubrechen.

Sag mal.....willst du mich verarschen?

Die brechen brutal ein weil sie sich sicher sind nicht erwischt zu werden.
Vor unserer Kuscheljustiz hat keiner Angst!

Kater
13.05.2013, 18:14
Und Waffen dürfen wir auch keine besitzen, mit denen wir, wie in den USA, Einbrecher umnieten können und dafür straffrei ausgehen.

Maggie
13.05.2013, 18:20
Die meisten Einbrecher kannst du schon mit der AdvoCard einschüchtern, so dass sie erst gar nicht auf den Gedanken kommen bei dir einzubrechen.

Und wie geht das? Wenn man zufällig einem Einbrecher nachts begegnet, zeigt man ihm dann die AdvoCard und er nimmt Reisaus?

Sterntaler
13.05.2013, 18:23
Wo bleibt denn der Aufschrei hier, dass es trotzdem - oder eben fast immer die Ausländer sind, wenn Verbrechen begangen werden? Kommt denn da garkein Widerspruch? Da gabs einen Haufen Threads mit den "verbrecherischen Ausländern". Schon vergessen?

du vergißt das Ausländer mit BRD Plastikkärtchen als BRD Leute gezählt werden und nicht aus Ausländer mit BRD Papieren, die Statistik verschleiert die wahren Anteil der Ausländer an der Kriminalität.

Sterntaler
13.05.2013, 18:24
Und wie geht das? Wenn man zufällig einem Einbrecher nachts begegnet, zeigt man ihm dann die AdvoCard und er nimmt Reisaus?

ich habe da immer was schönes vorbereitet und bereit gestellt, das die sehr lange an mich denken werden, wenn sie das noch können...., es könte sein das ich zum rasenden Nazi werde :lach: und an der finalen Lösung des Einbrechers arbeite.

Maggie
13.05.2013, 18:28
ich habe da immer was schönes vorbereitet und bereit gestellt, das die sehr lange an mich denken werden, wenn sie das noch können...., es könte sein das ich zum rasenden Nazi werde :lach: und an der finalen Lösung des Einbrechers arbeite.

Na spucks schon aus. Was ist deine Geheimwaffe?:))

Sterntaler
13.05.2013, 18:29
Na spucks schon aus. Was ist deine Geheimwaffe?:))

ich habe mehrere , das bleibt geheim.

Neu
13.05.2013, 18:38
du vergißt das Ausländer mit BRD Plastikkärtchen als BRD Leute gezählt werden und nicht aus Ausländer mit BRD Papieren, die Statistik verschleiert die wahren Anteil der Ausländer an der Kriminalität. Die Verfälschung geht in alle Länder ein. Somit ists im Vergleich zu den einzelnen Ländern nicht relevant. Trotzdem kann man eine Empfehlung aussprechen: Wohnt nicht in Gebieten, die arm sind, wo es Arbeitslose gibt. Dort gehts "heiss" zu. Am besten, ihr zieht um nach Baden-Württemberg, oder nach Bayern. Aber nicht nach Sachsen-Anhalt, da gibts zwar nur ganz wenig Ausländer, (oder Deutsche mit Migrationshintergrund), aber viele arme Deutsche, die euch das Leben schwer machen werden.

Tantalit
13.05.2013, 19:12
Wo bleibt denn der Aufschrei hier, dass es trotzdem - oder eben fast immer die Ausländer sind, wenn Verbrechen begangen werden? Kommt denn da garkein Widerspruch? Da gabs einen Haufen Threads mit den "verbrecherischen Ausländern". Schon vergessen?

Die Gefängnisse sind voller Ausländer bis auf die, die man einfach laufen läst auf Bewährung, die Zahl der Ausländer mit Bewährungsstrafen würde uns alle erbleichen lassen.

WotanLiebtEuch
14.05.2013, 00:17
Hier ist die Hochkriminalität, versammelt beim Leichenschmaus

http://m.stuttgarter-zeitung.de/media.media.212588b9-e3e0-4e2b-9f12-a3f629869501.normalized.media

Rumburak
14.05.2013, 02:28
Die Verfälschung geht in alle Länder ein. Somit ists im Vergleich zu den einzelnen Ländern nicht relevant. Trotzdem kann man eine Empfehlung aussprechen: Wohnt nicht in Gebieten, die arm sind, wo es Arbeitslose gibt. Dort gehts "heiss" zu. Am besten, ihr zieht um nach Baden-Württemberg, oder nach Bayern. Aber nicht nach Sachsen-Anhalt, da gibts zwar nur ganz wenig Ausländer, (oder Deutsche mit Migrationshintergrund), aber viele arme Deutsche, die euch das Leben schwer machen werden.

So ein Schwachsinn.

Neu
14.05.2013, 14:48
So ein Schwachsinn. In wieweit liege ich denn falsch? Bei den % - Zahlen der Aufteilung auf die Länder, die mit der Menge nichts zu tun hat? Oder bei meiner Empfehlung, nicht in Gebieten zu wohnen, die hohe Arbeitslosenzahlen - und somit eine hohe Kriminalität haben? Ich war mal am Müritzsee segeln (Mecklenburg-Vorpommern) und habe "life" erlebt, wie das da so ist. Nach 2 Tagen waren die Fahrräder geklaut, die Autos wurden beschädigt,... Nie wieder gehe ich dahin. Die sind platt, und zwar ganz ohne Ausländer: http://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern ""Kennzahlen der Wirtschaft Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner beträgt in Mecklenburg-Vorpommern 78,3 % des durchschnittlichen Wertes innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten"" ""Die Arbeitslosenquote im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sank in den letzten Jahren infolge des allgemeinen Wirtschaftswachstums und lag im Oktober 2009 mit 11,8 % erstmals seit 1991 bei unter 12 %[24] (vgl. im September 2004 noch ca. 20 %)""