PDA

Vollständige Version anzeigen : Geil !



Erik der Rote
13.05.2013, 00:00
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

Houseworker
13.05.2013, 00:06
:gp::gp::gp:

Branka
13.05.2013, 00:15
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

Ansolut genial was Popp da spricht!!!! Der hat wirklich Standing Ovation verdient!

WotanLiebtEuch
13.05.2013, 00:37
Ansolut genial was Popp da spricht!!!! Der hat wirklich Standing Ovation verdient!

es gibt schon paar Selbstlose, die die Wahrheit sagen:
Prof. Hankel
Dr. Michael Vogt
Dirk Müller
und der mit dem Pforzheimer Dialekt, wie heißt der nochmal ?? edit: Jürgen Elsässer

Nicht Sicher
13.05.2013, 01:01
Andreas Popp ist super, um nicht zu sagen genial. Das Video hat mich übrigens veranlasst, meinen Benutzertitel in Verschwörungstheoretiker zu ändern.:D Mir gefällt es, wie er diesen Neusprech zerlegt, analysiert und dann letztendlich umdreht und gegen den Urheber benutzt. Und das nicht mit Rabulistik, sondern mit purer Logik.



http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk

Heifüsch
13.05.2013, 01:39
Sehr gut! Mein Fernseher ist längst stillgelegt, weil ich diesen Volksverarschungs-Müll nicht mehr ertrage :-)

Der Altdeutsche
13.05.2013, 06:43
Ich habe wie gebannt zugehört........ dem Mann gebührt der Nobelpreis! Mehr solche Menschen und die NWO könnte uns nicht mehr unterdrücken.

Strandwanderer
13.05.2013, 06:56
:
Ich hatte nach den Beiträgen meiner Vorredner tatsächlich mehr erwartet.

Kein Wort zur laufenden Umvolkung - dafür ein langatmiger Ausflug zu Nahrungsmitteln.

Erik der Rote
13.05.2013, 09:03
Ich habe wie gebannt zugehört........ dem Mann gebührt der Nobelpreis! Mehr solche Menschen und die NWO könnte uns nicht mehr unterdrücken.

das vielleicht nicht sie müsste bloß schon schneller ihre wahre repressive Fratze zeigen ! so kann noch vieles unter der netten Oberfläche verbleiben obwohl es seit Jahren immer schwieriger für das System wird sich als das Gute zu klassifizieren, weil die Widersprüche schon bei einfachster Recherche offenkundig sind !

Pillefiz
13.05.2013, 09:20
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!

latrop
13.05.2013, 09:30
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!

Sicher gibt die noch - sogar viele gibt es noch.
Bloss die trauen sich nicht laut etwas zu sagen, weil die regierende Mehrheit rcuk uck neue Gesetze und Bestimmungen heraus gibt, die diese Leute diffamieren und runter putzen, möglichst noch mit Gummiparagraph 130.

Heissen nicht alle Sarrazin !!! und haben ein dickes Fell und eine dicke Geldbörse zum Überleben in diesem ....staat.

kotzfisch
13.05.2013, 09:34
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

Er labert Unsinn- im Anfangsteil toll, dann kommt er auf Vegetarismus( schon weniger toll) und Interviews mit Talibanskis(ganz entschieden nicht toll).
Wirr, was hat er eingenommen.Revoluzzer für geistig arme.
Danach abgeschaltet.Kotz.

Reilinger
13.05.2013, 09:35
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!

Weil die Medien so etwas eben nicht verbreiten. Stichwort: Propaganda...

Klopperhorst
13.05.2013, 09:37
es gibt schon paar Selbstlose, die die Wahrheit sagen:
Prof. Hankel
Dr. Michael Vogt
Dirk Müller
und der mit dem Pforzheimer Dialekt, wie heißt der nochmal ?? edit: Jürgen Elsässer

Hankel in eine Reihe mit Mr. Dax alias Dirk Müller zu stellen, ist schon etwas komisch.

---

Pillefiz
13.05.2013, 09:38
Er labert Unsinn- im Anfangsteil toll, dann kommt er auf Vegetarismus( schon weniger toll) und Interviews mit Talibanskis(ganz entschieden nicht toll).
Wirr, was hat er eingenommen.Revoluzzer für geistig arme.
Danach abgeschaltet.Kotz.

genau von solchen Menschen redet er

kotzfisch
13.05.2013, 09:38
Hankel in eine Reihe mit Mr. Dax alias Dirk Müller zu stellen, ist schon etwas komisch.

---

Und mit Elsässer und Popp.
Schock.

kotzfisch
13.05.2013, 09:41
genau von solchen Menschen redet er

Von welchen?
Das vieles nicht stimmt, da hat er ja recht.
Was meinst Du?
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich seine Weisheiten nicht 100% ernst nehme oder er mir nicht als der Messias vorkommt, der offenbar
Deinen Horizont erweitert hat? Gratuliere.

Klopperhorst
13.05.2013, 09:48
Und mit Elsässer und Popp.
Schock.

Ich sprach gestern in einem anderen Strang davon, dass uns die Geistesgrößen fehlen,
also aus dem akademischen Bereich, die mehr als Blog-Artikel verfassen können und Symposien für Youtube.

---

Pillefiz
13.05.2013, 09:48
Von welchen?
Das vieles nicht stimmt, da hat er ja recht.
Was meinst Du?
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich seine Weisheiten nicht 100% ernst nehme oder er mir nicht als der Messias vorkommt, der offenbar
Deinen Horizont erweitert hat? Gratuliere.

er redet von denen, die gleich alles als Blödsinn abtun. Nicht hinterfragen, ob evtl was Wahres dran sein könnte. Die einfach nur "satt" sein wollen.
Meinen Horizont braucht der nicht erweitern, dafür kann ich selber sorgen

ABAS
13.05.2013, 09:51
Ich sprach gestern in einem anderen Strang davon, dass uns die Geistesgrößen fehlen,
also aus dem akademischen Bereich, die mehr als Blog-Artikel verfassen können und Symposien für Youtube.

---

Geist ist meiner Ansicht nach genug da. Es fehlt an Entscheidern und Handlungsfaehigen.
Menschen kann man nicht ausschliesslich nach ihrem Geist und dem Gerede burteilen. Es
kommt auf den festen Willen etwas zu veraendern, Motivation, Verantwortungsbereitschaft,
Gemeinsinn, die Tatkraft und letztlich die Taten an!

Deshalb kann eine funktionale Diktatur auch effizienter sein als unfunktionale "Demokratien"!
Demokraten quatschen sich darueber in die Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit wenn
es um Konflikte und ob die Notwendigkeiten einer Veraenderung vorliegen. Dikatoren ziehen
erkannt notwendige Veraenderungen durch. Was fuer das Volk vorteilhaft ist kann die Masse
des Volkes selten exakt und sicher entscheiden, geschweige denn ueber konsequente Taten
verwirklichen.

Daher ist es besser wenn eine aus dem Volk gebildete Elite des Charakters und fachlicher
Faehigkeiten diktatorisch die Belange regelt und das Volk in Gemeinverantwortung regiert.
Beweis: Der Erfolg des nationalsozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems China.
Die 1.5 Millarden chinsischen "Nazis" haben China heute zur Nummer eins der grossen
Nationen in der Welt gemacht. Wer das abstreitet will entlarvt sich selbst als Luegner!

Wenn die Europaer erfolgreich bleiben wollen und es ein starkes Europa geben soll mit
einer guten und aussichtsreichen gluecklichen Zukunft ist der einzige vorgezeichnete
und daher beschreitbare Weg der Europaeische Nationalsozialismus als Kopie des
Erfolgsystems aus dem Reich der Mitte.

kotzfisch
13.05.2013, 09:54
er redet von denen, die gleich alles als Blödsinn abtun. Nicht hinterfragen, ob evtl was Wahres dran sein könnte. Die einfach nur "satt" sein wollen.
Meinen Horizont braucht der nicht erweitern, dafür kann ich selber sorgen

Ich konstatierte ja, dass er auch in manchen Dingen recht hat.Seine Art der Präsentation spricht mich nicht recht an- sieh Klopperhorst.

Klopperhorst
13.05.2013, 09:58
Geist ist meiner Ansicht nach genug da. Es fehlt an Entscheidern und Handlungsbereiten.
Menschen kann man nicht nach dem Geist und dem Gerede burteilen, es kommt auf den
Willen etwas zu veraendern und die Taten an.
Taten der Menschen an.

In diesem Falle ist das Unsinn.

Wir haben heute in der Bloggerszene keine Geistesgrößen, es geht nur um Schnellschreibe-Artikel als Provokation und
als Frustablassen gegen den Mainstream, meist auch noch durch Werbung finanziert.

Mit Geistesgrößen meine ich Leute, die Gegenmodelle zum jetzigen System akademisch entwickeln,
als Philosophie im Sinne der Frankfurter Schule.

Anscheinend hast du aber noch nie mehr als 10 Seiten zusammenhängende Traktate gelesen.

---

Antizion77
13.05.2013, 10:00
Ich sprach gestern in einem anderen Strang davon, dass uns die Geistesgrößen fehlen,
also aus dem akademischen Bereich, die mehr als Blog-Artikel verfassen können und Symposien für Youtube.

---


Beim Großteil des Pöbels wird das trotzdem keine Wirkung zeigen, da einfach das Hintergrundwissen fehlt, und das aufzuarbeiten bereits ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Da ist es einfacher den Islam für alles verantwortlich machen, um in bester NSU-Manier die letzten 10 Jahre Tiefschlaf aufzuarbeiten!:D

Klopperhorst
13.05.2013, 10:04
Beim Großteil des Pöbels wird das trotzdem keine Wirkung zeigen...

Marx, Adorno usw. haben ihre Bücher auch nicht für den Pöbel geschrieben.
Diese Bloggerszene ist doch lächerlich, ohne Substanz und Theorie, die es aber braucht, um
eine neue Elite zu beeinflussen.

---

mick31
13.05.2013, 10:06
Beim Großteil des Pöbels wird das trotzdem keine Wirkung zeigen, da einfach das Hintergrundwissen fehlt, und das aufzuarbeiten bereits ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Da ist es einfacher den Islam für alles verantwortlich machen, um in bester NSU-Manier die letzten 10 Jahre Tiefschlaf aufzuarbeiten!:D

Was glaubst du wie gut es Deutschland ginge wenn wir euch Mohamedaner alle deportieren würden, wir hätten Geld, saubere Städte, weniger Kriminalitätund unsere Ruhe vor euch Pack

Antizion77
13.05.2013, 10:08
Marx, Adorno usw. haben ihre Bücher auch nicht für den Pöbel geschrieben.
Diese Bloggerszene ist doch lächerlich, ohne Substanz und Theorie, die es aber braucht, um
eine neue Elite zu beeinflussen.

---


Es wird aber keine "neue" Elite gebraucht, weil die jetzige das Vorbild für die Mehrheit geworden ist.

ABAS
13.05.2013, 10:14
In diesem Falle ist das Unsinn.

Wir haben heute in der Bloggerszene keine Geistesgrößen, es geht nur um Schnellschreibe-Artikel als Provokation und
als Frustablassen gegen den Mainstream, meist auch noch durch Werbung finanziert.

Mit Geistesgrößen meine ich Leute, die Gegenmodelle zum jetzigen System akademisch entwickeln,
als Philosophie im Sinne der Frankfurter Schule.

Anscheinend hast du aber noch nie mehr als 10 Seiten zusammenhängende Traktate gelesen.

---

Wer Eingebungen und Visionen hat muss weniger lesen als andere!
Ich bin ein" Seher", ein "Europaeischer Schamane"! :D

Klopperhorst
13.05.2013, 10:14
Es wird aber keine "neue" Elite gebraucht, weil die jetzige das Vorbild für die Mehrheit geworden ist.

Das dachten die Kirchenväter im Mittelalter auch.
Natürlich entwickelt sich die jetzige Demokratie wieder zum Totalitarismus der selbstherrlich im Sattel sitzenden Eliten,
mit ihren Zentralismen und unangreifbaren Weltbildern.

Deswegen benötigt es aber größerer Aufklärer als diesen Mausklick-Kritikern oder armseligen Vereinigungen wie
Piraten, Occupy-Bewegung, AfD usw.

Das sind alles nur lächerliche Versuche, dem Systemgeist ein nicht vorhandenes, theoretisch fundiertes Gegenmodell
zu präsentieren. Das wird nicht funktionieren.
Und die mittels "Kritischer Theorie" geschulten Systemlinge werden sich über diese kläglichen Versuche
einfach nur kaputt lachen.

---

Antizion77
13.05.2013, 10:23
Das dachten die Kirchenväter im Mittelalter auch.
Natürlich entwickelt sich die jetzige Demokratie wieder zum Totalitarismus der selbstherrlich im Sattel sitzenden Eliten,
mit ihren Zentralismen und unangreifbaren Weltbildern.

Deswegen benötigt es aber größerer Aufklärer als diesen Mausklick-Kritikern oder armseligen Vereinigungen wie
Piraten, Occupy-Bewegung, AfD usw.

Das sind alles nur lächerliche Versuche, dem Systemgeist ein nicht vorhandenes, theoretisch fundiertes Gegenmodell
zu präsentieren. Das wird nicht funktionieren.
Und die mittels "Kritischer Theorie" geschulten Systemlinge werden sich über diese kläglichen Versuche
einfach nur kaputt lachen.

---


Ich würde sogar behaupten, dass die meisten dieser "Vereinigungen" vom System selbst geschaffen wurden, um die kritische Masse, die im geringen Umfang vorhanden ist, zu kanalisieren, bevor sie noch etwas auf die Beine stellt, was dem System noch gefährlich werden könnte.

Wolf Fenrir
13.05.2013, 10:26
In diesem Falle ist das Unsinn.

Wir haben heute in der Bloggerszene keine Geistesgrößen, es geht nur um Schnellschreibe-Artikel als Provokation und
als Frustablassen gegen den Mainstream, meist auch noch durch Werbung finanziert.

Mit Geistesgrößen meine ich Leute, die Gegenmodelle zum jetzigen System akademisch entwickeln,
als Philosophie im Sinne der Frankfurter Schule.

Anscheinend hast du aber noch nie mehr als 10 Seiten zusammenhängende Traktate gelesen.

---

Gegenmodell :hier ! http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/2065/

Klopperhorst
13.05.2013, 10:35
Gegenmodell :hier ! http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/2065/

Ein Programm vom VS. Gähn.

---

Bergischer Löwe
13.05.2013, 10:46
Die derzeitig gehandelten Denkmodelle sind oft rückwärtsgewandt und es fehlt ihnen an einer tiefgreifenden Substanz - erkennbar daran, daß man mehr oder weniger ungeschickt althergebrachtes mit aktuellen Denkschulen verquickt und es dann als Zukunftsmodell anpreist.

Ich will nicht sagen, daß mir alte Denkmodelle nicht gefallen würden - Sauerländer hat da einige hochinteressante Beispiele parat gehabt - aber auch dabei fehlt mir der "Kick". Das wirklich Neue, Tiefgreifende, Abenteuerliche.

Ich selbst bin für die Entwicklung solcher tiefgreifender Modelle nicht intelligent und gebildet genug. Aber ich hoffe, daß ich, sobald es mir begegnet, bei klarem Verstand für mich entscheiden kann, ob es ein Modell ist, an dessen Aufbau ich mich beteiligen möchte.

Sprecher
13.05.2013, 11:26
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

ist das Schachtschneider da rechts auf dem Podium?

Sprecher
13.05.2013, 11:28
Er labert Unsinn- im Anfangsteil toll, dann kommt er auf Vegetarismus( schon weniger toll) und Interviews mit Talibanskis(ganz entschieden nicht toll).


Ach ja und was hast du gegen ein Interview mit einem Taliban?
Mehr Unsinn als unsere Politschranzen kann der auch nicht von sich geben.

Hombre
13.05.2013, 12:07
Das gute an Popp ist, dass er seine Message unbeirrt verbreitet. Und diese Beständigkeit macht seine Message zum Kontrapunkt zum Mainstream. Das ist sicher sein Verdienst und diesen will ich ihm nicht nehmen.
Aber: Die Hungrigen gehen nicht auf die Straße - sie gehen arbeiten, schaffen, tun. Nur Satte rebellieren. Und diese Rebellion wird feinst gesteuert. Es sind diese Haßwochen, die medial veranstaltet werden, die die Leute im Atem halten. Die Politik der Spannung. Dieser Aktionismus. Hätten wir Mangel und die Menschen wären hungrig, würden sie arbeiten gehen - nämlich für sich und nach ihren eigenen Interessen.

Tantalit
13.05.2013, 12:12
Das gute an Popp ist, dass er seine Message unbeirrt verbreitet. Und diese Beständigkeit macht seine Message zum Kontrapunkt zum Mainstream. Das ist sicher sein Verdienst und diesen will ich ihm nicht nehmen.
Aber: Die Hungrigen gehen nicht auf die Straße - sie gehen arbeiten, schaffen, tun. Nur Satte rebellieren. Und diese Rebellion wird feinst gesteuert. Es sind diese Haßwochen, die medial veranstaltet werden, die die Leute im Atem halten. Die Politik der Spannung. Dieser Aktionismus. Hätten wir Mangel und die Menschen wären hungrig, würden sie arbeiten gehen - nämlich für sich und nach ihren eigenen Interessen.

Ich denke du hast das Konzept von satt und bequem nicht verstanden.

Hombre
13.05.2013, 12:16
Ich denke du hast das Konzept von satt und bequem nicht verstanden.

Und ich glaube, dass du der Jahre lange Propaganda bzgl. Französischer Revolution und der Revolutionen an sich, erlegen bist.

Kirk
13.05.2013, 12:24
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!


Ein Meckerfritze hoch drei...erstmal wird er gar nicht gezwungen sich RTL rein zu ziehen und spät nachts TV zu gucken, wenn Sexwerbung mit Hotlines gemacht werden, ist es ein Akt der Freiheit des Menschen zu entscheiden ob man wählt oder nicht.

und das jemand der auf Hartz IV ist, jeden Tag zu Mc.Donalds geht sich vollfrist, solche Behauptung ist nicht nur dumm - sondern eine bodenlose Frechheit !!!!!!

Ach ja der Herr ist Vegetarier aus rein esoterischen Gründen, wie ein Messias predigt er eine bessere Welt und wer ihn nicht folgt ist ein Dummbolzen...Alles klar..

...das ist der dümmste und billigste Quatsch-Schinken den ich je gesehen habe.

Tantalit
13.05.2013, 12:26
Und ich glaube, dass du der Jahre lange Propaganda bzgl. Französischer Revolution und der Revolutionen an sich, erlegen bist.

Die meisten Leute reiben sich mit ihrer Arbeit auf wo soll da die Zeit herkommen Politik zu machen?

Jeder setzt natürlich seine Prioritäten selber aber wer wirklich arbeitet und nicht nur anwesend ist hat meistens keine Kraft mehr für politische Arbeit die erfordert nämlich viel Zeit für Recherche und persönlichen Einsatz.

Was machst du denn in deiner Freizeit an politischen Dingen?

kotzfisch
13.05.2013, 12:53
Ein Meckerfritze hoch drei...erstmal wird er gar nicht gezwungen sich RTL rein zu ziehen und spät nachts TV zu gucken, wenn Sexwerbung mit Hotlines gemacht werden, ist es ein Akt der Freiheit des Menschen zu entscheiden ob man wählt oder nicht.

und das jemand der auf Hartz IV ist, jeden Tag zu Mc.Donalds geht sich vollfrist, solche Behauptung ist nicht nur dumm - sondern eine bodenlose Frechheit !!!!!!

Ach ja der Herr ist Vegetarier aus rein esoterischen Gründen, wie ein Messias predigt er eine bessere Welt und wer ihn nicht folgt ist ein Dummbolzen...Alles klar..

...das ist der dümmste und billigste Quatsch-Schinken den ich je gesehen habe.

Sein Pseudorevoluzzertum soll Schwachköpfe beeindrucken und tut es auch.
Das Satt-Konzept stimmt aber dennoch.Das ist natürlich nicht neu und nicht von ihm.

Wolf Fenrir
13.05.2013, 14:18
Ein Programm vom VS. Gähn.

---

Genau Gähn und Blödsinn !!!

Mit so oder einer ähnlichen Antwort hab ich gerechnet...

Brathering
13.05.2013, 14:25
In diesem Falle ist das Unsinn.

Wir haben heute in der Bloggerszene keine Geistesgrößen, es geht nur um Schnellschreibe-Artikel als Provokation und
als Frustablassen gegen den Mainstream, meist auch noch durch Werbung finanziert.

Mit Geistesgrößen meine ich Leute, die Gegenmodelle zum jetzigen System akademisch entwickeln,
als Philosophie im Sinne der Frankfurter Schule.

Anscheinend hast du aber noch nie mehr als 10 Seiten zusammenhängende Traktate gelesen.

---

Eine traurige Wahrheit, fühle dich 10 mal begrünt auch wenn es das System nicht erlaubt.

WotanLiebtEuch
13.05.2013, 15:21
Hankel in eine Reihe mit Mr. Dax alias Dirk Müller zu stellen, ist schon etwas komisch.

---

Ich sagte, daß sie die Wahrheit sagen und überhaupt das Maul aufmachen.
Das haben sie doch mal so gemeinsam , oder?
aus welcher Ecke sie das sagen, ist doch erstmal egal

Brotzeit
13.05.2013, 17:20
Ich sage : " Einfach nur "Geil!" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lehel
13.05.2013, 17:34
Naja ab dem er sagt das die Oma sich auf RTL einen runterholt hab ich das Video ausgeschalten, was soll das?

Nicht Sicher
13.05.2013, 17:45
In diesem Falle ist das Unsinn.

Wir haben heute in der Bloggerszene keine Geistesgrößen, es geht nur um Schnellschreibe-Artikel als Provokation und
als Frustablassen gegen den Mainstream, meist auch noch durch Werbung finanziert.

Mit Geistesgrößen meine ich Leute, die Gegenmodelle zum jetzigen System akademisch entwickeln,
als Philosophie im Sinne der Frankfurter Schule.

Anscheinend hast du aber noch nie mehr als 10 Seiten zusammenhängende Traktate gelesen.

---

Es gibt diese Gegenmodelle, aber natürlich nicht in Europa. Dafür aber in Russland, wo fleißig an einer Eurasischen Union gearbeitet wird, die auf Nationalismus und Antiliberalismus basiert. Als einen der wichtigsten Denker ist Alexander Dugin zu nennen.


http://www.youtube.com/watch?v=TR939G1sXoM

SeZo
13.05.2013, 18:13
Guter Mann gefällt mir Deutschland sollte auch gegen das ALK Problem was unternehmen.

Leila
13.05.2013, 18:16
:
Ich hatte nach den Beiträgen meiner Vorredner tatsächlich mehr erwartet.

Kein Wort zur laufenden Umvolkung - dafür ein langatmiger Ausflug zu Nahrungsmitteln.

Was mir an Andreas Popps Wortmeldung nicht gefiel, war die Hopserei von einem Thema zu andern, gleicht diese Rhetorik und Redetaktik doch ganz und gar der Schnitttechnik der heutigen TV-Macher: ein tonunterlegtes Bild folgt dem vorherigen tonunterlegten Bild im Sekundentakt, stroboskopartig, so daß einem das Sehen, Hören und Verstehen vergeht. Seine Wortmeldung nenne ich einen kantigen Rundumschlag, der viele Ziele treffen wollte, aber keines getroffen hat.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 18:18
Andreas Popp ist super, um nicht zu sagen genial. Das Video hat mich übrigens veranlasst, meinen Benutzertitel in Verschwörungstheoretiker zu ändern.:D Mir gefällt es, wie er diesen Neusprech zerlegt, analysiert und dann letztendlich umdreht und gegen den Urheber benutzt. Und das nicht mit Rabulistik, sondern mit purer Logik.



http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk

Er macht die richtigen Analysen zieht aber die falschen Schlüsse. Sein Plan "B" ist reine Planwirtschaft nach Silvio Gesell, wo sogar Eigentum verboten ist.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 18:20
Blödsinn. Wo fordert Popp das Eigentum verboten wird?

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 18:27
Blödsinn. Wo fordert Popp das Eigentum verboten wird?

IN seinem Plan B.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 18:30
IN seinem Plan B.

Tut mir leid, das stimmt einfach nicht. Selbstverständlich könnte jeder bei der Umsetzung des Plan B's sein Eigentum behalten.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 18:34
Tut mir leid, das stimmt einfach nicht. Selbstverständlich könnte jeder bei der Umsetzung des Plan B's sein Eigentum behalten.

Das stimmt eben nicht, das weiß ich sicher. Erst einmal gibt es da eine Bodenreform und der Boden wird zentral verwaltet.

Nicht Sicher
13.05.2013, 18:37
IN seinem Plan B.

Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

Bettmaen
13.05.2013, 18:45
:
Ich hatte nach den Beiträgen meiner Vorredner tatsächlich mehr erwartet.

Kein Wort zur laufenden Umvolkung - dafür ein langatmiger Ausflug zu Nahrungsmitteln.
Er deutet es wohl zaghaft an, indem er davon spricht, dass die Politik sich ihr Volk macht. Zumindest kann man das so verstehen, wenn man will.

Die Umvolkung ist sicher eines der größten Verbrechen, das einem Volk angetan werden kann - schlimmer als jeder Bombenterror.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 18:48
Das stimmt eben nicht, das weiß ich sicher. Erst einmal gibt es da eine Bodenreform und der Boden wird zentral verwaltet.

Na wenn Du es so sicher weißt, dann wird es ja kein Problem sein dies mit einer Quelle zu belegen? Wo behauptet oder fordert Popp denn das Eigentum verboten wird?

Es ist quatsch. Popp würde so etwas niemals fordern.
Was Du vielleicht meinst ist, das Popp auch weiterhin eine Art „Grundsteuer“ fordert, für Menschen die Grundstücke für sich nutzen. Das ist aber nicht neu, das gibt es ja heute auch schon. Nur das die Steuer nicht dem Staat zugeführt werden, sondern uns allen die keine Grundstücke nutzen.

Nicht Sicher
13.05.2013, 18:49
Er deutet es wohl zaghaft an, indem er davon spricht, dass die Politik sich ihr Volk macht. Zumindest kann man das so verstehen, wenn man will.

Die Umvolkung ist sicher eines der größten Verbrechen, das einem Volk angetan werden können - schlimmer als jeder Bombenterror.

Der springende Punkt ist, und das ist Popp auch sicher bewusst, dass man Multikulti nicht aufhalten kann, solange das westliche System steht. Erst muss man dieses System beseitigen, danach kann man sich um die Umvolkung kümmern. Es wäre natürlich toll, wenn es auch andersrum gehen würde, aber das ist illusorisch.

kotzfisch
13.05.2013, 18:52
Was mir an Andreas Popps Wortmeldung nicht gefiel, war die Hopserei von einem Thema zu andern, gleicht diese Rhetorik und Redetaktik doch ganz und gar der Schnitttechnik der heutigen TV-Macher: ein tonunterlegtes Bild folgt dem vorherigen tonunterlegten Bild im Sekundentakt, stroboskopartig, so daß einem das Sehen, Hören und Verstehen vergeht. Seine Wortmeldung nenne ich einen kantigen Rundumschlag, der viele Ziele treffen wollte, aber keines getroffen hat.

Besser kann man es gar nicht sagen.Was sollte das?

Bettmaen
13.05.2013, 19:01
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!
Sie werden halt totgeschwiegen, lächerlich gemacht oder eingeschüchtert. Einen "Unfall" wird er so schnell nicht haben, denn dafür ist er nicht bekannt und einflussreich genug. Unfälle haben Menschen wie Haider, Heisig oder Möllemann. Trotzdem lebt Popp Andreas Popp vorsorglich in Kanada - eine vernünftige Entscheidung, denn in menschenarmen kanadischen Gegenden fällt jeder Fremdling auf.

Shahirrim
13.05.2013, 19:04
Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

Deswegen braucht es ja eine Verfassung, die sowas verhindert. Eine konstitutionelle Monarchie scheint mir da am Besten! Denn so ein Monarch auf Lebenszeit ist ja weniger bestechlich, da er sein ganzes Leben lang Monarch ist, und er diese Verfassung zu schützen hat. Es gibt für ihn kein Leben danach, wie bei einem Präsidenten.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 19:07
Sie werden halt totgeschwiegen, lächerlich gemacht oder eingeschüchtert. Einen "Unfall" wird er so schnell nicht haben, denn dafür ist er nicht bekannt und einflussreich genug.

Ich denke Popp ist inzwischen bekannter als man glaubt. Einer seiner Vorträge bei YouTube knackte erst kürzlich die Millionenmarke und im letzten Jahr kamen zu einer Veranstaltung mit ihm knapp 2000 Menschen.

Esreicht!
13.05.2013, 19:08
:
Ich hatte nach den Beiträgen meiner Vorredner tatsächlich mehr erwartet.

Kein Wort zur laufenden Umvolkung - dafür ein langatmiger Ausflug zu Nahrungsmitteln.

Mit seinem "langatmigen Ausflug" wollte Popp lediglich seine These belegen, daß eine satte Bevölkerung nicht auf die Straße geht.




Was mir an Andreas Popps Wortmeldung nicht gefiel, war die Hopserei von einem Thema zu andern, gleicht diese Rhetorik und Redetaktik doch ganz und gar der Schnitttechnik der heutigen TV-Macher: ein tonunterlegtes Bild folgt dem vorherigen tonunterlegten Bild im Sekundentakt, stroboskopartig, so daß einem das Sehen, Hören und Verstehen vergeht. Seine Wortmeldung nenne ich einen kantigen Rundumschlag, der viele Ziele treffen wollte, aber keines getroffen hat.


Ich denke doch, daß er Ziele getroffen hat. Brillant der Kollaterial-Schaden -Verkleich WKI 10%, WKII schon 40 % und aktuell in Afghanistan 90 %. Und dennoch wird 25 Std. täglich weil ohne Mittagspause das 3. Reich thematisiert!!!!!




kd

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 19:08
Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

So ein Schmarrn. Wenn das Individuum dieses REcht nicht hat, dann hat es einer Verwalterkaste. DAnn bestimmen die.

Sein Plan B ist reine Planwirtschaft und noch schlimmer als das, was wir jetzt haben.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 19:12
Sein Plan B ist reine Planwirtschaft und noch schlimmer als das, was wir jetzt haben.

Mir scheint Du hast seinen Plan B nicht verstanden. Das ist nicht böse gemeint, aber wer behauptet diese Idee wäre schlimmer als jenes System in dem wir heute leben, der kann dies nicht verstanden haben.

Sauerländer
13.05.2013, 19:14
Mir scheint Du hast seinen Plan B nicht verstanden. Das ist nicht böse gemeint, aber wer behauptet diese Idee wäre schlimmer als jenes System in dem wir heute leben, der kann dies nicht verstanden haben.
Oder er orientiert sich an den Interessen von Leuten, die im heutigen System stärken profitieren als in Alternativen, sei es die Popp´sche oder welche auch immer.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 19:15
Na wenn Du es so sicher weißt, dann wird es ja kein Problem sein dies mit einer Quelle zu belegen? Wo behauptet oder fordert Popp denn das Eigentum verboten wird?

Es ist quatsch. Popp würde so etwas niemals fordern.
Was Du vielleicht meinst ist, das Popp auch weiterhin eine Art „Grundsteuer“ fordert, für Menschen die Grundstücke für sich nutzen. Das ist aber nicht neu, das gibt es ja heute auch schon. Nur das die Steuer nicht dem Staat zugeführt werden, sondern uns allen die keine Grundstücke nutzen.

Oh man, denk doch selber und lass dich nciht vom Wolf im Schafspelz blenden. Er will ein bedingungsloses Grundeinkommen, das reicht doch schon um das abzulehnen. Dann will er fließendes Geld,
also GEld das sich Freigeldmäßig selbst entwertet. Das haben wir auch schon mit unserem Inflationseuro. Dann will er noch eine soziale Bodenreform (was immer das sein soll), d.h. es wird massive Enteigungen geben
es muss dann zwangsläufig eine Verwalterkaste geben, die den Boden verteilt, bzw. bestimmt, was darauf gemacht werden darf.


http://www.youtube.com/watch?v=4Azc3qEvg0U

Reicht das jetzt? Googel doch selbst.

Brathering
13.05.2013, 19:17
Mir scheint Du hast seinen Plan B nicht verstanden. Das ist nicht böse gemeint, aber wer behauptet diese Idee wäre schlimmer als jenes System in dem wir heute leben, der kann dies nicht verstanden haben.

Popp ist nun mal Sozialist und Geschädigter ist Marktradikal.
Jeder, der Sozialismus aus wirtschaftlicher Sicht ablehnt, lehnt auch Popp ab.

Nationalix
13.05.2013, 19:27
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!

Solche Leute werden von den Systemmedien bestenfalls ignoriert.

Corpus Delicti
13.05.2013, 19:29
Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

Ja und mit diesem Geld Kann er sich dann alles kaufen.Politiker z.b. die dann nach seiner Pfeife tanzen.Kein Individuum darf wichtiger sein,als die Gemeinschaft.

Don
13.05.2013, 19:29
hoffentlich hat der demnächst keinen Unfall... Warum hört man so wenig von solchen Leuten? Es gibt sie doch!

Ja, sie sind mitten unter uns, die Esoteriker. Kohlenhydrat-Inge zum Beispiel.

Don
13.05.2013, 19:32
Oh man, denk doch selber und lass dich nciht vom Wolf im Schafspelz blenden. Er will ein bedingungsloses Grundeinkommen, das reicht doch schon um das abzulehnen. Dann will er fließendes Geld,
also GEld das sich Freigeldmäßig selbst entwertet. Das haben wir auch schon mit unserem Inflationseuro. Dann will er noch eine soziale Bodenreform (was immer das sein soll), d.h. es wird massive Enteigungen geben
es muss dann zwangsläufig eine Verwalterkaste geben, die den Boden verteilt, bzw. bestimmt, was darauf gemacht werden darf.



Reicht das jetzt? Googel doch selbst.

Jep. Schlimmer als Jakobiner. Esoterische Jakobiner.

Leila
13.05.2013, 19:38
Oh man, denk doch selber und lass dich nciht vom Wolf im Schafspelz blenden. Er will ein bedingungsloses Grundeinkommen […]

Ein solches würde ich nur den körperlich und geistig Behinderten zugestehen – nein, auch jenen noch, die schweren Verbrechen zum Opfer fielen.

Rocko
13.05.2013, 19:41
Popp hält seine Zuhörerschaft größtenteils für bescheuert, wie das eben bei selbsternannten Gurus so ist!

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 19:42
Popp hält seine Zuhörerschaft größtenteils für bescheuert, wie das eben bei selbsternannten Gurus so ist!

ER verlangt für seine Vorträge 100 EUro Eintritt. :umkipp:

Corpus Delicti
13.05.2013, 19:42
http://www.youtube.com/watch?v=4Azc3qEvg0U

Reicht das jetzt? Googel doch selbst.

Ich hör überhaupt keinen Ton.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 19:42
Ich hör überhaupt keinen Ton.

Ich schon, ist aber leise mit Kopfhörern.

Corpus Delicti
13.05.2013, 19:45
Popp hält seine Zuhörerschaft größtenteils für bescheuert, wie das eben bei selbsternannten Gurus so ist!

Was findest du denn so bescheuert was er sagt ?


ER verlangt für seine Vorträge 100 EUro Eintritt. :umkipp:

Woher weßt du das ?

Corpus Delicti
13.05.2013, 19:46
Ich schon, ist aber leise mit Kopfhörern.

Da stimmt mit dem Video was nicht.

Leila
13.05.2013, 19:50
Mit seinem "langatmigen Ausflug" wollte Popp lediglich seine These belegen, daß eine satte Bevölkerung nicht auf die Straße geht.

Ich denke doch, daß er Ziele getroffen hat. Brillant der Kollaterial-Schaden -Verkleich WKI 10%, WKII schon 40 % und aktuell in Afghanistan 90 %. Und dennoch wird 25 Std. täglich weil ohne Mittagspause das 3. Reich thematisiert!!!!! kd

Mit keinem Wort aber erwähnte er die Kriege gegen die Afghanen und Serben, welche die deutschen Roten und Grünen befürworteten. An Redezeit mangelte es ihm ja nicht. So lange mein Lang- und Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert, erwähne ich jene Kriegseinsätze, und sei es nur der Vollständigkeit halber.

Wehrbauer
13.05.2013, 19:53
:
Ich hatte nach den Beiträgen meiner Vorredner tatsächlich mehr erwartet.

Kein Wort zur laufenden Umvolkung - dafür ein langatmiger Ausflug zu Nahrungsmitteln.

Doch,hat er angeschnitten - "Die Politiker machen sich ein neues Volk".
Aber er hätte besser darauf eingehen können,das stimmt. War vermutlich eine Art Kompromiss um nach diesem Statement nicht in der Luft zerrissen zu werden.

Leila
13.05.2013, 19:55
Doch,hat er angeschnitten - "Die Politiker machen sich ein neues Volk".
Aber er hätte besser darauf eingehen können,das stimmt. War vermutlich eine Art Kompromiss um nach diesem Statement nicht in der Luft zerrissen zu werden.

Eine gute Rede kann man vorbereiten, auswendiglernen und danach halten, hergottsakramentnochmal!

Brathering
13.05.2013, 19:59
Doch,hat er angeschnitten - "Die Politiker machen sich ein neues Volk".
Aber er hätte besser darauf eingehen können,das stimmt. War vermutlich eine Art Kompromiss um nach diesem Statement nicht in der Luft zerrissen zu werden.

Der kann es gar nicht so meinen, wenn man ihn andernorts von globaler Ungerechtigkeit und dem Zwang der Umverteilung reden hört...

Rocko
13.05.2013, 20:01
Was findest du denn so bescheuert was er sagt ?

Ihr habt alle Drogen in euren Lebensmitteln, ihr seid alle vollgestopft mit Drogen!!!
Das Privatfernsehen ist eine staatlich finanzierte Droge für die arme Bevölkerung!!!
Schmeissen Sie ihren Fernseher auf die Straße!!!
Wir werden alle nur beschissen!

Sorry, der Idiot ist für mich ein Sektenführer für unselbständige Verwirrte!

Wehrbauer
13.05.2013, 20:01
Eine gute Rede kann man vorbereiten, auswendiglernen und danach halten, hergottsakramentnochmal!

Häh? Darum geht es doch gar nicht,es geht darum,was in der Rede NICHT enthalten war und das vermutlich mit Berechnung.
Auch wenn die Rede noch so gut ist,kann man als Redner trotzdem erwarten,daß die Zuhörer in Gedanken ergänzen und das selbständige Denken nicht gänzlich abschalten. Weniger ist manchmal mehr und verhindert in diesem Fall vielleicht,daß er direkt in die Nazischublade gesteckt wird. Das mit dem "Dreck gleichmäßiger verteilen, die Gebetsmühlen usw. waren schon sehr mutig in dem freiesten Deutschland,was es je gegeben hat.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 20:02
Da stimmt mit dem Video was nicht.

Hier textuell bei Kopp Online von dem Interviewten:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-bechtel/der-plan-b-eine-hochspekulative-anlage-.html

Schwarzer Adler
13.05.2013, 20:05
Popp hält seine Zuhörerschaft größtenteils für bescheuert, wie das eben bei selbsternannten Gurus so ist!

:schnatt: - wenn man schon den Plan B nicht widerlegen kann, dann muss man eben zu solchen billigen Tricks greifen. Bravo.


ER verlangt für seine Vorträge 100 EUro Eintritt. :umkipp:

Lass mich raten; Das weißt Du auch ganz ganz sicher, aber eine Quelle hast Du leider nicht dafür. :langw:
Ich habe Herrn Popp schon live gesehen, und sei Dir sicher, mich hat es keine 100€ gekostet.



Er will ein bedingungsloses Grundeinkommen, das reicht doch schon um das abzulehnen.

Genau, wo würden wir nur hinkommen, wenn wir in einem System leben würden in dem die Menschen frei wären. Eine furchtbare Vorstellung. Die Menschen wären nicht mehr abhängig und könnten ihr Leben frei bestimmen.

Da ist dieses System voller Zinsskalven die für wenige Mächtige ihr leben Lang arbeiten gehen natürlich sehr viel besser.
Wieso hörst Du Dir nicht einmal in Ruhe einige Vorträge von ihm an, und entscheidest dann?

Wehrbauer
13.05.2013, 20:05
Der kann es gar nicht so meinen, wenn man ihn andernorts von globaler Ungerechtigkeit und dem Zwang der Umverteilung reden hört...

Kann ich nicht beurteilen,das war das Erste,was ich von ihm gesehen/gehört habe.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 20:07
:schnatt: - wenn man schon den Plan B nicht widerlegen kann, dann muss man eben zu solchen billigen Tricks greifen. Bravo.



Lass mich raten; Das weißt Du auch ganz ganz sicher, aber eine Quelle hast Du leider nicht dafür. :langw:
Ich habe Herrn Popp schon live gesehen, und sei Dir sicher, mich hat es keine 100€ gekostet.



Genau, wo würden wir nur hinkommen, wenn wir in einem System leben würden in dem die Menschen frei wären. Eine furchtbare Vorstellung. Die Menschen wäre nicht mehr abhängig und könnten ihr Leben frei bestimmen.

Da ist dieses System voller Zinsskalven die für wenige Mächtige ihr leben Lang arbeiten gehen natürlich sehr viel besser.
Wieso hörst Du Dir nicht einmal in Ruhe einige Vorträge von ihm an, und entscheidest dann?

Wo ist der Mensch im BGE frei? Irgendwo muss das Geld ja jemanden genommen werden, damit Faulenzer wie du dann die 1000 Euro bekommen.

Es ist also nicht bedingungslos, da die Bedingung gilt, dass jemand einzahlen muss.

Der Plan B ist widerlegt, er ist schlicht kommunistischer Unsinn.

OneDownOne2Go
13.05.2013, 20:08
Er labert Unsinn- im Anfangsteil toll, dann kommt er auf Vegetarismus( schon weniger toll) und Interviews mit Talibanskis(ganz entschieden nicht toll).
Wirr, was hat er eingenommen.Revoluzzer für geistig arme.
Danach abgeschaltet.Kotz.

Ja, stark angefangen, dann aber leider stark nachgelassen, sehe ich auch so.

Ist Ernährung mit Fast Food und industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln der Gipfel der Gesundheit? Nein, sicher nicht. Ist sie verantwortlich für die wüsteneiartige Leere in vielen Köpfen? Nein, sicher nicht!

Der Mann, der sicher ein paar fördernswerte Ansätze zeigt, schmeißt hier alles, was ihm persönlich missfällt, in einem Topf und rührt um. Ergebnis? Brei, der Brei, den er redet. Da kommt zwar hier und da ein "Brocken Wahrheit" hoch, natürlich dienst das Fernsehn der "Volkserziehung", sicherlich wünschen sich die Regierungen und vor allem die Mächtigen ein braves, unkritisches, im Idealfall ein "merkbefreites" Volk, und es scheint, als hätten sie es fast schon "gezüchtet", aber das hat doch nichts mit dem zu tun, was Menschen essen. Kann man Nachrichten, gleich auf welchem Kanal, trauen? Nein, denn sie liefern - das ist mit "nachgerichtet" zwar semantisch falsch aber doch ganz treffend beschrieben - natürlich neben der "reinen Information" auch eine vorgefertigte Interpretation der Geschehnisse, und diese kann natürlich zweckdienlich sein, und ist es vermutlich auch mehrheitlich. Aber an der offenbar unkritischen Akzeptanz - an der man sowieso Zweifel anmelden muss, denn wieso müssten selbst Leser-Kommentare in einer Tabloid-Zeitung scharf zensiert werden, wären denn alle so unkritisch? - wird sich auch nichts ändern, wenn wir ab morgen alle nur noch Gemüse aus dem eigenen Garten oder dem Öko-Laden essen.

Nein, der Mann hat zwar nicht geschlossen Unrecht, im einzelnen betrachtet evtl. sogar Recht in der Mehrheit seiner Überlegungen, aber er ist kein Prophet. Nur in einer derartigen Leere, wie sie in Deutschland (und anderswo) in puncto "ehrlicher Berichterstattung" und "freier Meinungsäußerung" herrscht, kann er so wirken. Deswegen kann ich mich denen, die sich hier über die enorme Wertschätzung durch viele Foristen wundern, nur anschließen.

edit:

Ich habe gerade das 2. Video im Strang angesehen. Der arbeitet ja selbst mit allen Mitteln der Zuschauer-Manipulation. Champagner-Glas und reisfressender Neger in scharfer Überblendung? Was soll das denn?

Brathering
13.05.2013, 20:12
Wo ist der Mensch im BGE frei? Irgendwo muss das Geld ja jemanden genommen werden, damit Faulenzer wie du dann die 1000 Euro bekommen.

Es ist also nicht bedingungslos, da die Bedingung gilt, dass jemand einzahlen muss.

Der Plan B ist widerlegt, er ist schlicht kommunistischer Unsinn.

Weichgespült ist Plan B bereits Realität, durch Grundsteuern, Inflation und ALG II.

Corpus Delicti
13.05.2013, 20:12
Ihr habt alle Drogen in euren Lebensmitteln, ihr seid alle vollgestopft mit Drogen!!!
Das Privatfernsehen ist eine staatlich finanzierte Droge für die arme Bevölkerung!!!
Schmeissen Sie ihren Fernseher auf die Straße!!!
Wir werden alle nur beschissen!

Sorry, der Idiot ist für mich ein Sektenführer für unselbständige Verwirrte!

Dir ist aber schon aufgefallen,das im Fernsehn nur verdummende Scheiße läuft ?

BRDDR_geschaedigter
13.05.2013, 20:13
Weichgespült ist Plan B bereits Realität, durch Grundsteuern, Inflation und ALG II.

Eben.

Leila
13.05.2013, 20:14
Häh? Darum geht es doch gar nicht,es geht darum,was in der Rede NICHT enthalten war und das vermutlich mit Berechnung.
Auch wenn die Rede noch so gut ist,kann man als Redner trotzdem erwarten,daß die Zuhörer in Gedanken ergänzen und das selbständige Denken nicht gänzlich abschalten. Weniger ist manchmal mehr und verhindert in diesem Fall vielleicht,daß er direkt in die Nazischublade gesteckt wird. Das mit dem "Dreck gleichmäßiger verteilen, die Gebetsmühlen usw. waren schon sehr mutig in dem freiesten Deutschland,was es je gegeben hat.

Lieber Wehrbauer!

Andreas Popp hätte beim ersten von ihm angesprochenen Thema bleiben und dieses ausführlicher darlegen sollen. Darüber hätte er gut eine Stunde lang reden können. Dies ist meine Meinung.

Gruß von Leila

Rocko
13.05.2013, 20:20
Dir ist aber schon aufgefallen,das im Fernsehn nur verdummende Scheiße läuft ?

Was heißt nur? Auf bestimmte Programme trifft das sicher zu...nur ist das eine subjektive Sache.

Anscheinend schauen genug Leute diesen "Nachmittagsscheiß" mangels anderer Interessen oder sinnvoller Beschäftigung, ziehen sich abends noch die neuste Folge "Ich bin ein Idiot! Lacht mich hier aus!" rein und generieren den Unternehmen so gute Werbeeinnahmen.

Ich fände es auch besser, wenn es nur noch Dokumentations-, Nachrichten- und Sportkanäle im Fernsehen gäbe, nur geht es da nicht nach meiner Meinung sondern, wie es in der Martwirtschaft üblich ist, danach, was das meiste Geld bringt.

Sheldon
13.05.2013, 20:20
Sehr gut! Mein Fernseher ist längst stillgelegt, weil ich diesen Volksverarschungs-Müll nicht mehr ertrage :-)

Ich hab meinen TV vor vier Jahren verschenkt und ich vermisse ihn in keister weise. Ich hab mich noch nie so gut informiert gefühlt, seit ich das Propagandafernsehen beiseite lasse und mich andersweitig informiere.

Wehrbauer
13.05.2013, 20:21
Lieber Wehrbauer!

Andreas Popp hätte beim ersten von ihm angesprochenen Thema bleiben und dieses ausführlicher darlegen sollen. Darüber hätte er gut eine Stunde lang reden können. Dies ist meine Meinung.

Gruß von Leila

Gut,da stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Ab dem Vegetarierquatsch hat er sich verfahren....

Wehrbauer
13.05.2013, 20:22
Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

Genau. Wenn sich herausstellen würde,daß du der letzte rechtmäßige Erbe der Aldibrüder wärst,würdest du das Erbe ausschlagen oder 15 Milliarden verschenken. So realistisch sehe ich das auch.

Leila
13.05.2013, 20:26
Popp hat ein Problem damit, wenn Individuen zu Milliardären werden können, und da stimme ich ihm absolut zu. Kein Individuum darf das Recht besitzen, soviel Geld und damit Macht anzuhäufen. So etwas muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Denn was daraus folgt ist immer und ausnahmslos Missbrauch und letztendlich eine eingeschränkte Freiheit der restlichen Individuen.

Achtung, ich komme mit einem ganz tollen Vergleich: Wenn Abermillionen Menschen Michael Jacksons Schallplatten kaufen und der Sänger und Tänzer dadurch zum Milliardär wird, was dann? Müßte eine Gewinnregulationsbehörde einschreiten?

Nicht Sicher
13.05.2013, 20:27
Achtung, ich komme mit einem ganz tollen Vergleich: Wenn Abermillionen Menschen Michael Jacksons Schallplatten kaufen und der Sänger und Tänzer dadurch zum Milliardär wird, was dann? Müßte eine Gewinnreglemtierungsbehörde einschreiten?

Ja.

kotzfisch
13.05.2013, 20:29
Dir ist aber schon aufgefallen,das im Fernsehn nur verdummende Scheiße läuft ?

Kaum- er wird ja nicht so dämlich seinund den Mist auch noch anschauen.
Deswegen kann er vermutlich, wie ich, keine Auskunft über das Programm machen.
Machs doch aus, wenn es Dich nervt.Ist doch eine Prima Lösung.

kotzfisch
13.05.2013, 20:30
Was heißt nur? Auf bestimmte Programme trifft das sicher zu...nur ist das eine subjektive Sache.

Anscheinend schauen genug Leute diesen "Nachmittagsscheiß" mangels anderer Interessen oder sinnvoller Beschäftigung, ziehen sich abends noch die neuste Folge "Ich bin ein Idiot! Lacht mich hier aus!" rein und generieren den Unternehmen so gute Werbeeinnahmen.

Ich fände es auch besser, wenn es nur noch Dokumentations-, Nachrichten- und Sportkanäle im Fernsehen gäbe, nur geht es da nicht nach meiner Meinung sondern, wie es in der Martwirtschaft üblich ist, danach, was das meiste Geld bringt.

Fernseh Dokus sind reine Propaganda: Klimaschwindel und Hitlerismus (5600 Aufguß von Guido Knopp)

Bulldog
13.05.2013, 20:33
Fernseh Dokus sind reine Propaganda: Klimaschwindel und Hitlerismus (5600 Aufguß von Guido Knopp)

Das Fernsehen ist ein Propagandamedium von Rotzgrün.

Dementsprechend ist auch die Auswahl der Themen.

Strandwanderer
13.05.2013, 20:33
Doch,hat er angeschnitten - "Die Politiker machen sich ein neues Volk".
Aber er hätte besser darauf eingehen können,das stimmt. War vermutlich eine Art Kompromiss um nach diesem Statement nicht in der Luft zerrissen zu werden.

Wenn er keinen Mut hat, ohne Kompromisse auszukommen, soll er einfach die Schnauze halten.

Die übrigen Podiumsgäste saßen lammfromm da, das Publikum klatschte frenetisch.

Da hätte es nicht mal Mut gebraucht, die ganze Wahrheit klipp und klar und ausführlich zu sagen.

Wehrbauer
13.05.2013, 20:36
Wenn er keinen Mut hat, ohne Kompromisse auszukommen, soll er einfach die Schnauze halten.

Die übrigen Podiumsgäste saßen lammfromm da, das Publikum klatschte frenetisch.

Da hätte es nicht mal Mut gebraucht, die ganze Wahrheit klipp und klar und ausführlich zu sagen.

Tja,ich bin in dieser tollen Republik eben schon mit jedem kleinen Anfang zufrieden,ist ja selten genug.....

kotzfisch
13.05.2013, 20:38
Das Fernsehen ist ein Propagandamedium von Rotzgrün.

Dementsprechend ist auch die Auswahl der Themen.

Und von Schwarz/Gelb.Das macht fast schon keinen Unterschied mehr.

kotzfisch
13.05.2013, 20:38
Tja,ich bin in dieser tollen Republik eben schon mit jedem kleinen Anfang zufrieden,ist ja selten genug.....

Dann gucke er, was Prof.Hankel zum Euro zu sagen hat- das ist fundierte Kritik.

Wehrbauer
13.05.2013, 20:41
Dann gucke er, was Prof.Hankel zum Euro zu sagen hat- das ist fundierte Kritik.

Ja,kenne ich. Genauer meinte ich damit,daßmich über jede neue "Stimme",die öffentlich gehört und unbequeme Wahrheiten anspricht freue.

Bulldog
13.05.2013, 20:43
Und von Schwarz/Gelb.Das macht fast schon keinen Unterschied mehr.

Ja, die dürfen auch noch ran und ihrem Mist als Wahrheit verkaufen.

Aber Rotzgrün bestimmt, welche Meinung im Fernsehen verbreitet wird.

Jonny
13.05.2013, 20:45
Ja, die dürfen auch noch ran und ihrem Mist als Wahrheit verkaufen.

Aber Rotzgrün bestimmt, welche Meinung im Fernsehen verbreitet wird.

Die doch auch nicht mehr, da sind höhere Instanzen für zuständig.
Z.B. der Zentralrat der Juden.

cc2
13.05.2013, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

:gp::appl:

Wehrbauer
13.05.2013, 20:46
Ja.

Das sagt sich natürlich leicht,solange es nicht das eigene Geld ist,hm?

Bulldog
13.05.2013, 20:49
Die doch auch nicht mehr, da sind höhere Instanzen für zuständig.
Z.B. der Zentralrat der Juden.

Das ist auch son deutschfeindlicher Drecksverein.

Die Wollen Rache für den hohlen Klaus.

Den Eindruck werde ich nicht los.

Brathering
13.05.2013, 20:56
Das ist auch son deutschfeindlicher Drecksverein.

Die Wollen Rache für den hohlen Klaus.

Den Eindruck werde ich nicht los.

Nee, die wollen nur Geld und sich als moralisch überlegen darstellen.
Wenn es Rache wäre, könnte man es ja verstehen.

Und da es sozusagen weder Juden noch Antisemitismus im Land gibt, kümmert man sich um andere Minderheiten.

Leila
13.05.2013, 20:58
Wenn sie eine Verfassung hätten, die Deutschen, und eine Demokratie, die diesen Namen verdient, zudem noch eine Währung, die mehr gilt als bedrucktes Papier, und sie die Staatsbürgerschaft nicht wie Blankoschecks an dahergelaufene Schurken ausstellen würden, dann, ja dann würde selbst auch ich zu einer glühenden Deutschen (und wahrscheinlich vor lauter Freude verglühen).

Nicht Sicher
13.05.2013, 21:07
Das sagt sich natürlich leicht,solange es nicht das eigene Geld ist,hm?

Ein lächerlicher Einwand. Ich rede nicht von Millionären, die es meiner Meinung nach durchaus geben darf. Wer ein fleißiger und genialer Geschäftsmann ist, der soll dafür auch belohnt werden und in Saus und Braus leben dürfen.

Milliardäre sind aber ein ganz anderes Kaliber, welche als logische Folge auch alle Freiheitsrechte ad absurdum führen. Aber das verstehen Libertäre und andere Liberale einfach nicht, weil diese wie alle Ideologen in erster Linie ihre Wunschvorstellungen im Kopf haben.

Oder kannst du mir erklären, wozu jemand Milliarden braucht?

Schwarzer Adler
13.05.2013, 21:49
Wo ist der Mensch im BGE frei? Irgendwo muss das Geld ja jemanden genommen werden, damit Faulenzer wie du dann die 1000 Euro bekommen.

Möchtest Du eigentlich diskutieren, oder möchtest Du persönlich werden? Ich bin gewiss kein Faulenzer, ganz im Gegenteil. Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, und war in meinem ganzen Leben noch keinen Monat arbeitslos.



Der Plan B ist widerlegt, er ist schlicht kommunistischer Unsinn.

Bevor Du so etwas behauptest, wie wäre es wenn wir ganz von Vorne anfangen? Um den Plan B überhaupt zu verstehen, muss erst einmal der Plan A verstanden werden. Also das System in dem wir heute leben, und das Du ja als besser erachtest.
Es ist wichtig das Du die IST-Situation erst einmal hinterfragst, sonst ergibt der Plan B für Dich ja gar keinen Sinn. Ein BGE ist selbstverständlich in diesem System, in Euro, nicht zu finanzieren.
Der Plan B basiert auf einem ganz anderes System. Es soll dem Menschen dienen. Heute dient der Mensch einer Finanzelite.

Unser heutiges Geldsystem in dem wir leben ist ein Schuldgeldsystem. Weißt Du wie Geld in Umlauf kommt? Weißt Du warum unser Staat bzw. die ganze westliche Welt verschuldet ist?
Kennst Du die Ursachen der „Finanzkrise“ ? Glaubst Du vielleicht diese wären durch „Rettungspakete“ zu beseitigen? Oder glaubst Du vielleicht das irgend eine Partei dieses System retten könnte? Nein. Nicht die AfD, nicht die NPD und auch nicht die Blockparteien.
Das System ist von Anfang an zum Untergang geweiht, dies ist eine mathematische Tatsache.
Geld entsteht ausschließlich durch Schulden, und diese wachsen exponentiell an.
Wenn wir dieses System bei behalten wird es auf längere Sicht immer wieder zusammenkrachen.


Der arbeitet ja selbst mit allen Mitteln der Zuschauer-Manipulation. Champagner-Glas und reisfressender Neger in scharfer Überblendung? Was soll das denn?

Es ist ein Symbol unserer heutigen Zeit. Wir haben Menschen auf der einen Seite die niemals arbeiten müssen und niemals arbeiten werden aber in einem Luxus leben den wir uns nicht vorstellen können. Auf der anderen Seite haben wir Menschen, die für etwas Reis den ganzen Tag hart arbeiten müssen.

Brathering
13.05.2013, 21:55
Oder kannst du mir erklären, wozu jemand Milliarden braucht?

Um sie zu verwalten, schließlich reichen Zinsen nicht aus um den Erhalt des Geldes zu garantieren. Der Kerl muss investieren und überlegen wie, dabei kurbelt er die Wirtschaft an.
Der Staat könnte mit dem Geld weit weniger anfangen. Versuche gab es ja in der Geschichte und verglichen zu denen ist das jetzige System tatsächlich ideal.

OneDownOne2Go
13.05.2013, 22:14
(...)

Es ist ein Symbol unserer heutigen Zeit. Wir haben Menschen auf der einen Seite die niemals arbeiten müssen und niemals arbeiten werden aber in einem Luxus leben den wir uns nicht vorstellen können. Auf der anderen Seite haben wir Menschen, die für etwas Reis den ganzen Tag hart arbeiten müssen.

Meinst du, es ist sehr harte Arbeit, im Halbschatten auf den LKW der Welthungerhilfe zu warten? Wie immer man generell zum Thema Hunger in Afrika steht - und wie du gemerkt haben wirst, könnte mir wenig auf der Welt egaler sein - kommt man doch nicht an der Feststellung vorbei, dass dieser selbsternannte Prophet der medialen Aufklärung mit den selben - billigen - visuellen Tricks manipulieren will, wie der Rest der Medienlandschaft auch. Und, wie wir an dir sehen, das verfängt. Du hast den sozialromantischen Köder von der gerechten Aufteilung der Güter der Welt - die es niemals gab, heute nicht gibt und auch niemals geben wird - geschluckt!

Leila
13.05.2013, 22:16
Ein lächerlicher Einwand. Ich rede nicht von Millionären, die es meiner Meinung nach durchaus geben darf. Wer ein fleißiger und genialer Geschäftsmann ist, der soll dafür auch belohnt werden und in Saus und Braus leben dürfen.

Milliardäre sind aber ein ganz anderes Kaliber, welche als logische Folge auch alle Freiheitsrechte ad absurdum führen. Aber das verstehen Libertäre und andere Liberale einfach nicht, weil diese wie alle Ideologen in erster Linie ihre Wunschvorstellungen im Kopf haben.

Oder kannst du mir erklären, wozu jemand Milliarden braucht?

Tiger Woods wird der erste Sport-Milliardär (http://www.welt.de/sport/article2206243/Tiger-Woods-wird-der-erste-Sport-Milliardaer.html). Was soll man dazu sagen?

Letzthin führte ich ein angeregtes Gespräch mit Bekannten (wegen der „1:12-Initiative“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3%B6ssische_Volksinitiative_%C2%AB1:12_%E2 %80%93_F%C3%BCr_gerechte_L%C3%B6hne%C2%BB)). Ein Aufgebrachter weißsagte: „Wenn diese Initiative vom Volk angenommen wird, dann verreisen die Unternehmer ins Ausland, nach China oder Indien!“

Ich bin keine Hellseherin, weiß aber, daß die Fabrikanten genauso reagieren. Sie schließen ihre Fabriken und errichten sie anderswo, sobald ihre Gewinne schrumpfen. Nur wegen dem schönen Zürichsee fabriziert kein Fabrikant in der Stadt oder im Kanton Zürich. Weiter meinte der Aufgebrachte: „Ich möchte die Roten und die Grünen, die heute in den Schweizer Städten regieren, sehen, womit sie die Sozialhilfeempfänger bezahlen wollen, wenn die Industriellen von dannen ziehen!“ Ja, wer weiß, womit?

In der nordamerikanischen Stadt Detroit (http://www.welt.de/wirtschaft/article114130331/Detroit-und-der-Untergang-der-amerikanischen-Staedte.html), wo Verwandte von mir mehr schlecht als recht leben, verbrachte ich einen Studienaufenthalt (in den 1970er-Jahren). Hierzu einen der vielen im SPIEGEL lesenswerten Beiträge unter der Rubik einestages (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19941/die_wrack_stadt.html).

Gruß von Leila

WotanLiebtEuch
13.05.2013, 22:29
Um sie zu verwalten, schließlich reichen Zinsen nicht aus um den Erhalt des Geldes zu garantieren. Der Kerl muss investieren und überlegen wie, dabei kurbelt er die Wirtschaft an.
Der Staat könnte mit dem Geld weit weniger anfangen. Versuche gab es ja in der Geschichte und verglichen zu denen ist das jetzige System tatsächlich ideal.

aber tausend Millionäre würden dem Land mehr nutzen als 1 Milliardär.

Ich sage jetzt mal man sollte eine Grenze ziehen, vielleicht bei 50Mio, den Rest müssen sie ausgeben, bzw. verkonsumieren.
So ist allen geholfen.
Edle Reiche sgane ja auch, das Geld muß unter die Leute, also fließen, je schneller es fließt umso mehr haben was davon.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 22:36
Meinst du, es ist sehr harte Arbeit, im Halbschatten auf den LKW der Welthungerhilfe zu warten? Wie immer man generell zum Thema Hunger in Afrika steht - und wie du gemerkt haben wirst, könnte mir wenig auf der Welt egaler sein - kommt man doch nicht an der Feststellung vorbei, dass dieser selbsternannte Prophet der medialen Aufklärung mit den selben - billigen - visuellen Tricks manipulieren will, wie der Rest der Medienlandschaft auch.

Das ist erst einmal eine traurige Antwort. Aber dann sind Dir die Menschen eben alle egal, darum geht es auch gar nicht. Das hier eine afrikanische Hand zu sehen ist, dient ehr als Extrembeispiel.

Es geht um ein Finanzsystem das uns alle ausbeutet. Wir alle sind praktisch Zinsskaven dieses Systems, wenn wir nicht eine hohe Geldsumme auf dem Konto haben. Auch Du musst einen Teil Deines Einkommens abgeben ob Du willst oder nicht. Es wird umverteilt von unten nach oben. Diese Abgaben sind in unseren ganzen Lebenshaltungskosten versteckt.
Es könnte genauso gut Deine Hand im Video sein. Auch Du arbeitest für die Superreichen dieser Welt mit.



Und, wie wir an dir sehen, das verfängt. Du hast den sozialromantischen Köder von der gerechten Aufteilung der Güter der Welt - die es niemals gab, heute nicht gibt und auch niemals geben wird - geschluckt!

Nein. Ich will gewiss nicht alle Güter der Welt gerecht verteilen. Versteh mich nicht falsch, wer arbeitet soll selbstverständlich auch mehr haben als jemand der nicht arbeitet.
Aber ich sehe es nicht ein in einem System zu leben in dem Menschen ihr ganzes Leben arbeiten müssen, ihre Gesundheit zum Teil ruinieren und es nicht schaffen auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wir arbeiten doch heute nur noch für unsere Abgaben damit dieses kranke System am Leben gehalten werden kann.
Es könnte uns viel besser gehen, wenn wir nicht andauernd für Schulden und Zinsen arbeiten gehen müssten.

bismarke
13.05.2013, 22:54
es gibt schon paar Selbstlose, die die Wahrheit sagen:
Prof. Hankel
Dr. Michael Vogt
Dirk Müller
und der mit dem Pforzheimer Dialekt, wie heißt der nochmal ?? edit: Jürgen Elsässer

Hankel und Müller sind verblödete Kapitalismuskritiker, dabei kritisieren sie ein Hirngespinst, weil sie glaubhaft machen wollen, dass wir in einem kapitalistischen System leben, Lakaie des Geldsystems!!
Die einzige Theorie, die Antworten auf die Krise hat, ist die österreichische Nationalökonomie, die an keiner Uni gelehrt wird , und ihr libertärer Ansatz. Es ist Zeitverschwendung, Müller und Hankel zuzuhören.

Schwarzer Adler
13.05.2013, 23:00
Hankel und Müller sind verblödete Kapitalismuskritiker, dabei kritisieren sie ein Hirngespinst, weil sie glaubhaft machen wollen, dass wir in einem kapitalistischen System leben, Lakaie des Geldsystems!!

Worin leben wir dann, wenn nicht in einem kapitalistischen System?

OneDownOne2Go
13.05.2013, 23:02
Das ist erst einmal eine traurige Antwort. Aber dann sind Dir die Menschen eben alle egal, darum geht es auch gar nicht. Das hier eine afrikanische Hand zu sehen ist, dient ehr als Extrembeispiel.

Ich gehe eigentlich fast davon aus, dass deine Betroffenheit vom Hunger in Afrika etwa die gleiche ist, die die meisten "anständigen" Menschen haben. Sie dauert an, so lange die Bilder präsent sind, wirkt dann etwas nach, hindert einen aber nicht daran, abends entspannt einzuschlafen. Eben, weil es einen dann doch maximal akademisch betrifft. Mich betrifft es eben nicht mal akademisch.


Es geht um ein Finanzsystem das uns alle ausbeutet. Wir alle sind praktisch Zinsskaven dieses Systems, wenn wir nicht eine hohe Geldsumme auf dem Konto haben. Auch Du musst einen Teil Deines Einkommens abgeben ob Du willst oder nicht. Es wird umverteilt von unten nach oben. Diese Abgaben sind in unseren ganzen Lebenshaltungskosten versteckt.
Es könnte genauso gut Deine Hand im Video sein. Auch Du arbeitest für die Superreichen dieser Welt mit.

Ja, das Finanzsystem. Natürlich, dessen Auswüchse nehmen inzwischen furchterregende Formen an, und "unsere" Volksvertreter lassen jede ernste Ambition vermissen, das in vernünftigere Bahnen zu leiten. Das will ich alles gar nicht bestreiten, aber deine Annahme, der Neger mit der Hand voll Reis wäre ein Symbol für die Rolle der "Normalverdiener" in diesem System, die erschließt sich mir nicht. Hätte man das ausdrücken wollen, hätte es genug visuelle Symbole gegeben, die das deutlich besser treffen. Manipulativ wäre es dann übrigend noch immer.


Nein. Ich will gewiss nicht alle Güter der Welt gerecht verteilen. Versteh mich nicht falsch, wer arbeitet soll selbstverständlich auch mehr haben als jemand der nicht arbeitet.
Aber ich sehe es nicht ein in einem System zu leben in dem Menschen ihr ganzes Leben arbeiten müssen, ihre Gesundheit zum Teil ruinieren und es nicht schaffen auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wir arbeiten doch heute nur noch für unsere Abgaben damit dieses kranke System am Leben gehalten werden kann.
Es könnte uns viel besser gehen, wenn wir nicht andauernd für Schulden und Zinsen arbeiten gehen müssten.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Immerhin hat uns das System, das du in Grund und Boden kritisiert, auch den Wohlstand ermöglicht, in dem wir heute mehrheitlich leben. Auch halte ich die aktuelle Krise nicht für eine "Banken-Krise", für eine Staatsschuldenkrise aber auch nicht. Es ist eine Krise der Politik, deren Aufgabe es wäre, unser System im Bereich stabiler Parameter zu halten. Wenn Politiker allerdings lieber unangenehme Wahrheiten verschweigen und mit immer mehr "geborgtem" Geld einfach weiter an ihrer nächsten Wiederwahl basteln, gemäß dem "nach mit die Sintflut"-Motto, dann kann ich das schlecht Banken ankreiden. Da könnte ich auch dem Löwen vorwerfen, dass er Gazellen reißt...

Leila
13.05.2013, 23:09
aber tausend Millionäre würden dem Land mehr nutzen als 1 Milliardär.

Ich sage jetzt mal man sollte eine Grenze ziehen, vielleicht bei 50Mio, den Rest müssen sie ausgeben, bzw. verkonsumieren.
So ist allen geholfen.
Edle Reiche sgane ja auch, das Geld muß unter die Leute, also fließen, je schneller es fließt umso mehr haben was davon.

Ich empfehle Dir, eine Arbeit über die wirtschaftlichen Mechanismen zu schreiben, z.B. über das Thema: Warum ist der Pfeffer, der ehemals für so wertvoll wie Gold gehalten wurde, heute kaum noch einen Scheißdreck wert? – Heute schon schlage ich Dich zum Empfänger des Wirtschaftsnobelpreises vor und hoffe darauf, Dich bald jenen Koryphäen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_von_der_schwedischen_Rei chsbank_in_Erinnerung_an_Alfred_Nobel_gestifteten_ Preises_f%C3%BCr_Wirtschaftswissenschaften) hinzuzählen zu können.

Oh Schreck – Karl Marx fehlt in jener Reihe!

bismarke
13.05.2013, 23:13
Worin leben wir dann, wenn nicht in einem kapitalistischen System?

in einem semisozialistischen, korporatistischen dem oligarchischen monopolistischen Geldsystem zugrundeliegenden Wirtschaftssystem.
Es wird nur immer behauptet, wir hätten puren Kapitalismus, damit unser jetziges System noch verschärft wird. Das ist ja das perfide.

WotanLiebtEuch
13.05.2013, 23:15
Ich empfehle Dir, eine Arbeit über die wirtschaftlichen Mechanismen zu schreiben, z.B. über das Thema: Warum ist der Pfeffer, der ehemals für so wertvoll wie Gold gehalten wurde, heute kaum noch einen Scheißdreck wert? – Heute schon schlage ich Dich zum Empfänger des Wirtschaftsnobelpreises vor und hoffe darauf, Dich bald jenen Koryphäen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_von_der_schwedischen_Rei chsbank_in_Erinnerung_an_Alfred_Nobel_gestifteten_ Preises_f%C3%BCr_Wirtschaftswissenschaften) hinzuzählen zu können.

Oh Schreck – Karl Marx fehlt in jener Reihe!

Seine Analysen waren gut, nur die Umsetzung war Scheiße, bzw. ist so nicht möglich.

Die Nobelpreisträger sind doch meistens Amerikanische Systemhuren und dann noch dazu aus einer bestimmten Glaubensrichtung, wie Marx halt auch, dazu gehöre ich nicht. ICH DISTANZIERE MICH DAVON !!!

typisches Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Aumann%2C_Robert_%281930%29.jpg/534px-Aumann%2C_Robert_%281930%29.jpg

DanielW
13.05.2013, 23:18
endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

Finde das zwar gut, was er sagt. Aber die Sache mit der Zivilbevölkerung ist Quatsch: Die Zivilbevölkerung kommt im Irak durch Bürgerkrieg und Bombenanschläge der eigenen Leute um. Das ist eben ein Bürgerkrieg, im Irak. Und in Afghanistan.
Dennoch waren die Kriege Angriffskriege, und wir haben dort als Besatzer nichts verloren.

Es ist hochnotpeinlich, dass ein Verbrecher wie Bush ein eigenes Museum bekommt, und der Drohnenkrieger Obama den Friedensnobelpreis.

bismarke
13.05.2013, 23:22
Seine Analysen waren gut, nur die Umsetzung war Scheiße, bzw. ist so nicht möglich.

Die Nobelpreisträger sind doch meistens Amerikanische Systemhuren und dann noch dazu aus einer bestimmten Glaubensrichtung, wie Marx halt auch, dazu gehöre ich nicht. ICH DISTANZIERE MICH DAVON !!!

typisches Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Aumann%2C_Robert_%281930%29.jpg/534px-Aumann%2C_Robert_%281930%29.jpg

Milton Friedman ist keine Systemhure. Der hat ihn nämlich auch gewonnen.

WotanLiebtEuch
13.05.2013, 23:28
Milton Friedman ist keine Systemhure. Der hat ihn nämlich auch gewonnen.

der aufm bild ist in anderer
machmal dein doppelbeitrag raus.

Dein Friedman ist ein ganz besonderer, der Hofjud vom Pinochet, die Chilenen freuten sich bestimmt.

Corpus Delicti
13.05.2013, 23:59
Was heißt nur? Auf bestimmte Programme trifft das sicher zu...nur ist das eine subjektive Sache.

Anscheinend schauen genug Leute diesen "Nachmittagsscheiß" mangels anderer Interessen oder sinnvoller Beschäftigung, ziehen sich abends noch die neuste Folge "Ich bin ein Idiot! Lacht mich hier aus!" rein und generieren den Unternehmen so gute Werbeeinnahmen.

Ich fände es auch besser, wenn es nur noch Dokumentations-, Nachrichten- und Sportkanäle im Fernsehen gäbe, nur geht es da nicht nach meiner Meinung sondern, wie es in der Martwirtschaft üblich ist, danach, was das meiste Geld bringt.

An deiner Antwort sehe ich,das du nicht begriffen hast was ich sage.Wen interessieren die Marktwirtschaft und was das meiste Geld bringt ? Es geht darum,das 24 Stunden am Tag eine systematische Gehirnwäsche läuft,die einen Zweck erfüllen sollen.Was glaubst du warum die Deutschen vor 100 Jahren Dichter und Denker waren ? Weil es keinen Fernseher gab.Wann bist du das letzte mal Dichtern und Denkern begegnet,ich noch nie.

bismarke
13.05.2013, 23:59
der aufm bild ist in anderer
machmal dein doppelbeitrag raus.

Dein Friedman ist ein ganz besonderer, der Hofjud vom Pinochet, die Chilenen freuten sich bestimmt.

Ach, nur weil er Pinochet beraten hat, ist er ein Hofjud oder faschistischer Günstling. Es ist nun einmal so, dass er ihn angeleitet, ohne aber die faschistischen Aktivitäten Pinochets gutzuheißen. Der Wirtschaftsliberalismus hat Chile im übrigen geholfen.
Ich bin ein Verfechter des freien Marktes und damit ein Anhänger friedmanscher Thesen.

WotanLiebtEuch
14.05.2013, 00:06
Ach, nur weil er Pinochet beraten hat, ist er ein Hofjud oder faschistischer Günstling. Es ist nun einmal so, dass er ihn angeleitet, ohne aber die faschistischen Aktivitäten Pinochets gutzuheißen. Der Wirtschaftsliberalismus hat Chile im übrigen geholfen.
Ich bin ein Verfechter des freien Marktes und damit ein Anhänger friedmanscher Thesen.

man kann nicht alles privatisieren, manche Dinge sind in staatlicher Hand besser aufgehoben, dazu zählen Infrastruktur und Grundversorgung und Bildung

Leila
14.05.2013, 00:47
Seine Analysen waren gut, nur die Umsetzung war Scheiße, bzw. ist so nicht möglich.

Die Nobelpreisträger sind doch meistens Amerikanische Systemhuren und dann noch dazu aus einer bestimmten Glaubensrichtung, wie Marx halt auch, dazu gehöre ich nicht. ICH DISTANZIERE MICH DAVON !!!

typisches Beispiel: [Bild]

Auch ich halte nichts von den Wirtschaftsnobelpreisträgern und ihren Theorien.

Wehrbauer
14.05.2013, 05:37
Ein lächerlicher Einwand. Ich rede nicht von Millionären, die es meiner Meinung nach durchaus geben darf. Wer ein fleißiger und genialer Geschäftsmann ist, der soll dafür auch belohnt werden und in Saus und Braus leben dürfen.

Milliardäre sind aber ein ganz anderes Kaliber, welche als logische Folge auch alle Freiheitsrechte ad absurdum führen. Aber das verstehen Libertäre und andere Liberale einfach nicht, weil diese wie alle Ideologen in erster Linie ihre Wunschvorstellungen im Kopf haben.

Oder kannst du mir erklären, wozu jemand Milliarden braucht?

Wozu braucht jemand ein Auto mit 500PS? Oder eine Stereoanlage für 50000? Alles relativ und ich hätte aus Prinzip etwas dagegen,wenn ab einer bestimmten Gewinnsumme nichts mehr hinzuverdienen dürfte,also ab einem bestimmten Punkt umsonst arbeiten müßte.

iGude
14.05.2013, 05:57
Wozu braucht jemand ein Auto mit 500PS? Oder eine Stereoanlage für 50000?


Ähem, HALLO?

Um schnell zufahren und einen guten Sound zu genießen. Außerdem, wohin den mit der Kohle. Aufm Konto vernichtet sich das Zeug doch von selbst.

Wehrbauer
14.05.2013, 05:59
Ähem, HALLO?

Um schnell zufahren und einen guten Sound zu genießen. Außerdem, wohin den mit der Kohle. Aufm Konto vernichtet sich das Zeug doch von selbst.

Sagt dir der Begriff Ironie was? Lies den Kontext.

Helgoland
14.05.2013, 07:21
Deshalb kann eine funktionale Diktatur auch effizienter sein als unfunktionale "Demokratien"!
Demokraten quatschen sich darueber in die Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit wenn
es um Konflikte und ob die Notwendigkeiten einer Veraenderung vorliegen. Dikatoren ziehen
erkannt notwendige Veraenderungen durch. Was fuer das Volk vorteilhaft ist kann die Masse
des Volkes selten exakt und sicher entscheiden, geschweige denn ueber konsequente Taten
verwirklichen.

Daher ist es besser wenn eine aus dem Volk gebildete Elite des Charakters und fachlicher
Faehigkeiten diktatorisch die Belange regelt und das Volk in Gemeinverantwortung regiert.
Beweis: Der Erfolg des nationalsozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems China.
Die 1.5 Millarden chinsischen "Nazis" haben China heute zur Nummer eins der grossen
Nationen in der Welt gemacht. Wer das abstreitet will entlarvt sich selbst als Luegner!

Wenn die Europaer erfolgreich bleiben wollen und es ein starkes Europa geben soll mit
einer guten und aussichtsreichen gluecklichen Zukunft ist der einzige vorgezeichnete
und daher beschreitbare Weg der Europaeische Nationalsozialismus als Kopie des
Erfolgsystems aus dem Reich der Mitte.

Punktgenaue Landung. Nenn es einfach eine administrative Demokratie. Man kann in China auch kaum von einer "Diktatur" sprechen. Wer ist denn die Kommunistische Partei in China? Zunächst mal gibt es gar nicht "die" Kommunistische Partei, sondern die KP in China besteht aus einer großen Menge von Personen und regionalen Parteistrukturen. Vor allem die Machthaber der Kommunistischen Partei in den einzelnen Provinzen Chinas haben oft ihre ganz eigenen Ziele und kümmern sich nur zweitrangig um das, was da aus Peking, der Zentrale der KP, angewiesen wird. Die Kommunistische Partei Chinas hat sich zunächst also selbst gar nicht wirklich unter Kontrolle, sondern besteht aus vielen Flügeln und Machtgruppen, die beständig darum kämpfen, den eigenen Einfluss innerhalb der Organisation zu erhöhen.

Die obersten Gremien der Partei, und allen voran der Staats- und Parteichef hingegen, kämpfen beständig darum ihre Kontrolle in den regionalen Strukturen aufrecht zu erhalten. Dabei hilft dem Parteichef natürlich, dass er gleichzeitig die drei wichtigsten politischen Posten des Landes inne hat. Xi Jinping ist, wie auch seine fünf Vorgänger, gleichzeitig Staatschef (Präsident von China), Parteichef der Kommunistischen Partei von China, und Chef der Nationalen Millitärkommission. Die Nationale Millitärkommission Chinas ist der am wenigsten öffentlich sichtbare, wohl aber wichtigste Posten, den Xi Jinping innehat. Nur die Leitung der Nationalen Millitärkommission garantiert die tatsächliche Macht, auch gegen aufsässige Provinzmachthaber. Diese Machtposition der Kommunistischen Partei in China garantiert aber nicht, immer umfassenden Einfluss oder die Kontrolle aller Bereiche der chinesischen Gesellschaft zu haben, denn oft erreichen unliebsame Informationen gar nicht die Hauptstadt oder nur über Umwege. In wichtigen, die Nation in ihrer Gesamtheit betreffenden Fragen hat der Zentralismus allerdings den Vorteil, schnell und ohne zeitraubendes Wahlkampfgetöse entscheiden zu können, was, wie Du schon sagtest, einer der Hauptgründe für den rasanten Aufstieg ist. Ein anderer, nicht zu unterschätzender Aspekt ist das zeitgleich mit dem Erfolg zunehmende nationale Selbstbewusstsein der Chinesen, die sich mehr und mehr von der mit der Öffnung verbundenen Neugierde auf und teilweiser Übernahme von westlichen Unarten verabschieden. Das fällt vor allem in der Jugend auf, die sich zunehmend auf alte Traditionen besinnt und diese ganz pragmatisch mit den Errungenschaften der Neuzeit verbindet.

Nach wie vor geniessen die Deutschen und ihre Tugenden in China hohes Ansehen und viele Chinesen verstehen nicht, dass Deutschland sich so überrennen lässt. Auch reduziert sich das Bild Deutschlands bei den Chinesen nicht auf die Zeit von '33 bis '45, sondern sie sehen die bedauerlichen Vorfälle während dieser Zeit als ein Teilstück vieler Tragödien in der Geschichte der Menschheit.

iGude
15.05.2013, 01:47
Sagt dir der Begriff Ironie was? Lies den Kontext.


Na klar, bei mir kannst Du Dir den Kontext ersparen. ;)

Irmingsul
15.05.2013, 14:33
Popp ist in fast allen seinen Ausführungen goldrichtig!

Sven71
17.05.2013, 05:34
man kann nicht alles privatisieren, manche Dinge sind in staatlicher Hand besser aufgehoben, dazu zählen Infrastruktur und Grundversorgung und Bildung

Genau, die systemische Gehirnwäsche unserer Kinder ist in staatlicher Hand verdammt gut aufgehoben .... lol. Warum eigentlich? Weil Menschen, die für den Staat arbeiten, so viel anständiger sind und mehr Skrupel haben? Selten so gelacht.

Schwarzer Adler
28.05.2013, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=ypeINLpkqdk

BobbyJohn
29.05.2013, 00:07
Einiges was er erzählt ist richtig, anderes totaler Blödsinn. Spätestens als er beim Vegetarismus angekommen ist, kann man sich sein Geschwafel nicht mehr anhören.

Ali
29.05.2013, 00:12
Einiges was er erzählt ist richtig, anderes totaler Blödsinn. Spätestens als er beim Vegetarismus angekommen ist, kann man sich sein Geschwafel nicht mehr anhören.

:gp:

Wassn Blender! :haha:

Corpus Delicti
29.05.2013, 00:26
:gp:

Wassn Blender! :haha:

Wen willst du denn mit deinem Kommentar beeindrucken,hier sicher niemanden.

Wo blender er denn ?

Irmingsul
29.05.2013, 08:28
Ich habe wie gebannt zugehört........ dem Mann gebührt der Nobelpreis! Mehr solche Menschen und die NWO könnte uns nicht mehr unterdrücken.

Die NWO ist perverser und skrupelloser, als die Mehrzahl der Menschen es sich vorstellen kann. Sobald jemand wie Popp die Menschen um sich versammeln kann, verunfallt er, oder wird plötzlich krank und erliegt seinen Leiden. Spurloses Vergiften ist nicht bloß die Spezialität der israelischen und russischen Geheimdienste.

Irmingsul
29.05.2013, 08:29
Einiges was er erzählt ist richtig, anderes totaler Blödsinn. Spätestens als er beim Vegetarismus angekommen ist, kann man sich sein Geschwafel nicht mehr anhören.

Warum?

BobbyJohn
29.05.2013, 11:19
Die NWO ist perverser und skrupelloser, als die Mehrzahl der Menschen es sich vorstellen kann. Sobald jemand wie Popp die Menschen um sich versammeln kann, verunfallt er, oder wird plötzlich krank und erliegt seinen Leiden. Spurloses Vergiften ist nicht bloß die Spezialität der israelischen und russischen Geheimdienste.

Es gibt keine NWO. ;)


Warum?

Fleisch verdummt die Menschen. Vegetarismus pustet das Hirn frei. Das ich nicht lache. Dazu die typische Propaganda das die Medien nur Lügen verbreiten. Es ist immer witzig, wie einseitig diese Leute die Welt betrachten und dann meinen, sie wären schlauer als der Rest der Welt.

Irmingsul
29.05.2013, 14:13
Es gibt keine NWO. ;)
Das ist nicht Dein Ernst...



Fleisch verdummt die Menschen. Vegetarismus pustet das Hirn frei. Das ich nicht lache.
Die Meinung teile ich auch nicht, grundsätzlich verurteile ich aber den Vegetarismus nicht. Moralische Aspekte, die er auch anführt, sind aber ok.



Dazu die typische Propaganda das die Medien nur Lügen verbreiten. Es ist immer witzig, wie einseitig diese Leute die Welt betrachten und dann meinen, sie wären schlauer als der Rest der Welt.
Bist Du der Meinung, daß wir eine ausgewogene Berichterstattung genießen?

BobbyJohn
29.05.2013, 18:34
Das ist nicht Dein Ernst...

Was genau verstehst du unter NWO? Jeder scheint darunter etwas anderes zu verstehen. Zumindestens habe ich den Begriff NWO bereits in vielen verschiedenen Zusammenhängen kennenlernen dürfen.


Die Meinung teile ich auch nicht, grundsätzlich verurteile ich aber den Vegetarismus nicht. Moralische Aspekte, die er auch anführt, sind aber ok.

Ich habe auch nichts gegen Vegetarier. Die Menschen können meinetwegen auch Veganer sein.


Bist Du der Meinung, daß wir eine ausgewogene Berichterstattung genießen?

Zumindestens halte ich die Vorwürfe der Manipulation für Quatsch. Eine derart gezielte Manipulation aller Medien wäre einfach nicht umsetzbar.

HansMaier.
29.05.2013, 18:43
Zumindestens halte ich die Vorwürfe der Manipulation für Quatsch. Eine derart gezielte Manipulation aller Medien wäre einfach nicht umsetzbar.

Lol. Also in der DDR ging das, bei den Nazis auch.
Ist gar nicht so schwer. Möchte ja jeder seinen Job behalten.
Nimm die rote Pille...
MfG
H.Maier

schlau
29.05.2013, 18:55
Andreas Popp ist super, um nicht zu sagen genial. Das Video hat mich übrigens veranlasst, meinen Benutzertitel in Verschwörungstheoretiker zu ändern.:D Mir gefällt es, wie er diesen Neusprech zerlegt, analysiert und dann letztendlich umdreht und gegen den Urheber benutzt. Und das nicht mit Rabulistik, sondern mit purer Logik.



http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk

wenn der genial ist ist jeder mafiaanwalt genial. alle sind schuld die gesellschaft das opfer sind schuld aber nicht mein mandant.

wer ohne jeden beweis immer wieder dasselbe über andere Leute behauptet ist kein "Forscher" sondern ein verleumder.

BobbyJohn
29.05.2013, 19:11
Lol. Also in der DDR ging das, bei den Nazis auch.
Ist gar nicht so schwer. Möchte ja jeder seinen Job behalten.
Nimm die rote Pille...
MfG
H.Maier

Dort waren die Medien auch verstaatlicht. Erklär mir mal bitte, wie du so eine punktgenaue Manipulation über alle Ländergrenzen hinweg anstellen würdest.

Schwarzer Adler
29.05.2013, 19:23
Dort waren die Medien auch verstaatlicht. Erklär mir mal bitte, wie du so eine punktgenaue Manipulation über alle Ländergrenzen hinweg anstellen würdest.

In dem sehr wohlhabende Menschen die Medien kaufen?

BobbyJohn
29.05.2013, 19:24
In dem sehr wohlhabende Menschen die Medien kaufen?

Ich muss verpasst haben, dass jemand alle Medien der Welt gekauft hat.

Ali
29.05.2013, 19:26
wenn der genial ist ist jeder mafiaanwalt genial. alle sind schuld die gesellschaft das opfer sind schuld aber nicht mein mandant.

wer ohne jeden beweis immer wieder dasselbe über andere Leute behauptet ist kein "Forscher" sondern ein verleumder.

Du hast es erfasst, ein Menschenfischer und Sektierer!

Sollen sie ihm doch hinterher laufen. Ich lach mich echt schlapp! :haha:

HansMaier.
29.05.2013, 19:27
Dort waren die Medien auch verstaatlicht. Erklär mir mal bitte, wie du so eine punktgenaue Manipulation über alle Ländergrenzen hinweg anstellen würdest.

Ähm, so wies alle machen? Ich sorge dafür, daß die Medien den richtigen Leuten gehören, bei
uns Mohn und Springer, sowie die SPD und schon funzt das. Geht alles völlig gewaltfrei, man muss
nur Geld haben. Wer nicht spurt fliegt raus. Wer mitmacht wird belohnt.Ende. Die Masse dessen was uns vorgesetzt wird,
stammt eh nur von einer handvoll Nachrichtenagenturen. Und auch die, gehören wieder den gleichen Kreisen, Marke Mohn und Springer.
Mach dich von dem Gedanken frei, die BRD wäre prinzipell etwas anderes gewesen als die DDR.
Sie war und ist Siegerbeute und so ist sie gestrickt.
MfG
H.Maier

BobbyJohn
29.05.2013, 20:19
Ähm, so wies alle machen? Ich sorge dafür, daß die Medien den richtigen Leuten gehören, bei
uns Mohn und Springer, sowie die SPD und schon funzt das. Geht alles völlig gewaltfrei, man muss
nur Geld haben. Wer nicht spurt fliegt raus. Wer mitmacht wird belohnt.Ende. Die Masse dessen was uns vorgesetzt wird,
stammt eh nur von einer handvoll Nachrichtenagenturen. Und auch die, gehören wieder den gleichen Kreisen, Marke Mohn und Springer.
Mach dich von dem Gedanken frei, die BRD wäre prinzipell etwas anderes gewesen als die DDR.
Sie war und ist Siegerbeute und so ist sie gestrickt.
MfG
H.Maier

Wäre mir neu, dass alle deutschen Medien in der Hand von Bertelsmann, Springer und der SPD wären. Selbst dann ist außerdem der Aufwand extrem groß alles abzustimmen. Zudem erkärt das immer noch nicht, wie alle Medien der Welt kontrolliert und manipuliert werden. Und wie man hier alles aufeinander abstimmt, damit es passt und sich nicht widerspricht würde einem Wunder gleichen.

Dr.Zuckerbrot
29.05.2013, 20:43
http://www.zmag.de/artikel/Warum-die-Mainstreammedien-Mainstream-sind

Dort wird Orwell zitiert, der z.B. die sozialen Mechanismen der Informationslenkung in nichttotalitären Staaten beschreibt. Und es muss eben nicht alles passen, nur die Mehrheit. Die Abweichenden sind dann eben Spinner, Sektierer, Extremisten oder dergl.

Irmingsul
31.05.2013, 08:25
Was genau verstehst du unter NWO? Jeder scheint darunter etwas anderes zu verstehen. Zumindestens habe ich den Begriff NWO bereits in vielen verschiedenen Zusammenhängen kennenlernen dürfen.
Unter der NWO verstehe ich die schrittweise, globale Vereinheitlichung aller gesellschaftlichen Standpunkte.



Ich habe auch nichts gegen Vegetarier. Die Menschen können meinetwegen auch Veganer sein.
Das wäre ungesund.




Zumindestens halte ich die Vorwürfe der Manipulation für Quatsch. Eine derart gezielte Manipulation aller Medien wäre einfach nicht umsetzbar.Natürlich ist das umsetzbar. Wie kommt es zum Beispiel, daß in keinem Medium über die parlamentarische Arbeit der NPD berichtet wird?

tommy3333
31.05.2013, 12:30
:schnatt: - wenn man schon den Plan B nicht widerlegen kann, dann muss man eben zu solchen billigen Tricks greifen. Bravo.

Das Grundproblem seines Finamzierungskonzepts (insbes. BGE) ist die Vorstellung, dass in den Preisen (und Aufgaben) für Produkte und Dienstleistungen durchschn. 40% für Zinsleistungen enthalten seien und man den Zins durch Besteuerung von Geld "einsparen" könne. Um auf die 40% zukommen, haben diese zauberer einfach auf der BGR sämtliche Zinszahlungen durch den Umsatz sämtlicher Produkte (abzgl. Vorprodukte und Vorleistungen) geteilt.

Dabei werden allerdings Äpfel mit Apfelsinen verrechnet, denn in den Produkten und Leistungen sind nicht alle Zinsen, die zu diesen 40% gezählt weden, auch einthalten. Erstmal sind bspw. Hypothekenzinsen des Häuslebauers nicht enthalten. Auch nicht Zinsen für Verbraucherkredite (die bezahlt der Verbraucher selber freiwillig obendrauf, obwohl er es nicht müsste). Die Zinsen (ca. 1/3 bis die Hälfte der Zinszahlungen), die Banken sich gegenseitig für Verbindlichkeiten untereinander bezahlen oder an die ZB für Refinanzierungskredite sind bereits in den Krediten enthalten, die die Unternehmen für Investitionen von den Banken bekommen und sind in den 40% daher doppelt und dreifach enthalten. Das wäre so, als würde man die Preise Vorprodukte und Vorleistungen auf die Endproduktpreise noch mal aufschlagen. Aber auch der Staat bezahlt Zinsen (ca. 20% an den gesamten Zinszahlungen), die er über Steuereinnahmen finanziert. Diese gehören daher ebenfalls nicht hinein, weil Steuern wie auch Staatsausgaben ein eigene Posten ind der VGR sind. Schließlich ist die Märchensteuer nicht die einzige Steuer, die der Staat erhebt und nur wenige Produkte/Diensteistungen werden darüber hinaus mit einigen weiteren Steuern belastet. Also wenn man schon eine Zinsquote an den Produktperisen berechnen will, dann sollte man die Nettoumsätze mit den Zinsen ins Verhältnis setzen, die die Unternehmen auch wirklich beanspruchen.

Wenn allerdings die tatsächl. Zinsquote niedriger ist, als im Konzept verlautbart, dann wird das BGE, das damit zu finanzieren möglich wäre, erheblich kleiner. Ökonimische Wechselwirkungen mal außen vor gelassen.

Ich habe vor Monaten denen einige Fragen zum "Plan B" gemailt - u.a. auch, woraus sie schließen, dass es durch eine Umlaufgebühr (die o.g. Geldbesteuerung) keinen Zins mehr gäbe und die Banken nicht stattdessen trotzdem einen noch höheren Zins verlangten, sei es vielleicht um die Umlaufgebühr an die Schuldner weiterzugeben oder worin sie den Vorteil ggü. eines Vollgeldsystems, wie sie von der Monetativen vorgeschlagen wird, sehen u.ä. Darauf bekam ich eine lapidare Antwort, dass sie meine frage wegen des großen Flut an Emails nicht beantworten könnten und verwiesen auf ihre (natürlich kostenpflichtigen) Seminare. Irgendwo habe ich hier auch den wörtlichen Inhalt dieser Mail zitiert, allerdings bin ich zu faul zu suchen, und diesen Beitrag wieder herauszukramen.

Reilinger
31.05.2013, 12:33
Zumindestens halte ich die Vorwürfe der Manipulation für Quatsch. Eine derart gezielte Manipulation aller Medien wäre einfach nicht umsetzbar.

Das erzähl mal einem Ossi, der in der DDR aufgewachsen ist. :haha:

tommy3333
31.05.2013, 12:51
Wozu braucht jemand ein Auto mit 500PS? Oder eine Stereoanlage für 50000? Alles relativ und ich hätte aus Prinzip etwas dagegen,wenn ab einer bestimmten Gewinnsumme nichts mehr hinzuverdienen dürfte,also ab einem bestimmten Punkt umsonst arbeiten müßte.
Um den Leuten, die das kaufen, einen teil ihres Geldes wieder aus den Taschen zu ziehen.

tommy3333
31.05.2013, 13:03
Dort waren die Medien auch verstaatlicht. Erklär mir mal bitte, wie du so eine punktgenaue Manipulation über alle Ländergrenzen hinweg anstellen würdest.

Es gibt Medienkonsortien, dass über Beteiligungen und Einfluss in den Aufsichtsräten entsprechend Druck auf die Verlage ausüben, und die Verlage den Druck an die Redaktionen weitergeben. Ein solches Konsortium heißt bspw. DDVG und ist Eigentum der SPD. Kannst ja mal googeln, wo die überall ihre Finger drin haben.

BobbyJohn
31.05.2013, 15:19
Unter der NWO verstehe ich die schrittweise, globale Vereinheitlichung aller gesellschaftlichen Standpunkte.

Wie gut diese Vereinheitlichung klappt, sieht man ja an der EU. Zudem wäre diese Vereinheitlichung in einigen Punkten sogar ganz gut. Siehe Homo-Ehe.


Natürlich ist das umsetzbar. Wie kommt es zum Beispiel, daß in keinem Medium über die parlamentarische Arbeit der NPD berichtet wird?

Ich kann mich an einige Artiekl erinnern in Spiegel und co. Habe aber keine Lust diese jetzt rauszusuchen.
Was machen die denn so?

Das erzähl mal einem Ossi, der in der DDR aufgewachsen ist. :haha:

Ist das dein ernst? Selbst du wirst einsehen müssen, dass es einen Unterschied gibt zwischen den verstaatlichten Medien der DDR und den Medien der westlichen Welt.


Es gibt Medienkonsortien, dass über Beteiligungen und Einfluss in den Aufsichtsräten entsprechend Druck auf die Verlage ausüben, und die Verlage den Druck an die Redaktionen weitergeben. Ein solches Konsortium heißt bspw. DDVG und ist Eigentum der SPD. Kannst ja mal googeln, wo die überall ihre Finger drin haben.


Die DDVG kommt als Verlagsgruppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe) mit den ihr zuzurechnenden Tageszeitungen auf eine anteilige Gesamtauflage von rund 435.000 Exemplaren und einen Marktanteil am bundesdeutschen Tageszeitungsmarkt in Höhe von 1,9 %. Sie hält größtenteils Minderheitsanteile an über 40 Zeitungen mit einer Gesamtauflage von ca. 2,2 Millionen verkauften Exemplaren bei einer Gesamtauflage aller Zeitungen in Deutschland von 21,1 Millionen im Jahr 2006

Der Wahnsinn, DDVG manipuliert ganze 1,9% der Zeitungen in Deutschland.
Es ist logisch, dass jeder Verlag seine eigenen Interessen hat. Und gerade die Anzahl der verschiedenen Verläge ist ein Beispiel des im Westen vorherrschenden Pluralismus, der in der DDR oder unter den Nationalsozialisten nicht vorhanden war. Alleine das macht eine gemeinsame Manipulation unnöglich, weil die ganzen Interessengurppen nie und nimmer auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Es gibt so oder so keine komplette Objektivität. Man muss einfach verschiedene Zeitungen lesen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Deswegen kann ein Zeitungsverlag auch schlecht Falschinformationen verbreiten, indem sie z.B. sagen würden, dass es gar keine Flugzeuge an 9/11 gab und diese nachträglich in die Videos eingefügt wurden. Die Medienkonzerne liegen im Wettbewerb und müssen zuzusehen, dass sie schneller und besser als die anderen sind. Und nochmal, ich rede nicht nur von Deutschland. Wenn die Medien außerhalb Deutschlands deckungsgleich mit den deutschen Medien berichten, dann ist das nicht manipuliert sondern höchtwahrscheinlich einfach die Realität.

Reilinger
31.05.2013, 15:26
Man muss einfach verschiedene Zeitungen lesen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Deswegen kann ein Zeitungsverlag auch schlecht Falschinformationen verbreiten, indem sie z.B. sagen würden, dass es gar keine Flugzeuge an 9/11 gab und diese nachträglich in die Videos eingefügt wurden. Die Medienkonzerne liegen im Wettbewerb und müssen zuzusehen, dass sie schneller und besser als die anderen sind.

Was völlig witzlos ist, wenn sie alle nur voneinander abschreiben und sich auf die immer gleichen und alles dominierenden Nachrichtenagenturen bzw, die immer gleichen "Experten" beziehen. Solange in den Medien keine Gegenmeinungen abgedruckt werden, sondern eine standardisierte Einheitsmeinung verbreitet wird, ist es gleichgültig, wie viele "verschiedene" Zeitungen man konsumiert. Das Resultat wird immer ein manipuliertes Zerrbild der Realität sein. Man könnte höchstens die Ursachen und Hintergründe dieser offenkundigen Manipulation diskutieren. Ihre Existenz zu leugnen zeugt jedoch von wenig Lebenserfahrung.

BobbyJohn
31.05.2013, 15:35
Was völlig witzlos ist, wenn sie alle nur voneinander abschreiben und sich auf die immer gleichen und alles dominierenden Nachrichtenagenturen bzw, die immer gleichen "Experten" beziehen. Solange in den Medien keine Gegenmeinungen abgedruckt werden, sondern eine standardisierte Einheitsmeinung verbreitet wird, ist es gleichgültig, wie viele "verschiedene" Zeitungen man konsumiert. Das Resultat wird immer ein manipuliertes Zerrbild der Realität sein. Man könnte höchstens die Ursachen und Hintergründe dieser offenkundigen Manipulation diskutieren. Ihre Existenz zu leugnen zeugt jedoch von wenig Lebenserfahrung.

Gibt mir Beispiele, wo manipuliert wurde.

tommy3333
31.05.2013, 16:02
Der Wahnsinn, DDVG manipuliert ganze 1,9% der Zeitungen in Deutschland.
Das Recherchieren musst Du noch üben. Was Wiki, von dem Du offenbar zitiert hast, in diesen 1,9% nicht hinzurechnet, sind die Beteiligungen von Madsack, einer weiteren Verlagsgruppe (die sechstgrößte in D), an Tageszeitungen, Zeitschriften, Onlinediensten etc. Die DDVG wiederum ist an Madsack beteiligt (ca. zu 23%). Da bleibt sind diese 1,9% lt. Wiki längst nicht das Ende der Fahnenstange.

tommy3333
31.05.2013, 16:05
Gibt mir Beispiele, wo manipuliert wurde.
Du verlangst allen Ernstes noch BEISPIELE? Hast Du keine Augen im Kopf und keinen Kopf zum Denken?

OK, ich gebe Die Beispiele. In diesem Thread:

http://www.politikforen.net/showthread.php?138661-Aufgedeckte-L%C3%BCgen-in-Medien-Politik-und-Wissenschaft

solltest Du fündig werden. Fleich das Video im ersten Beitrag hat es schon in sich, es jedoch noch weitere verlinkt. Wer googelt, sollte in der Lange sein, auch noch mehr zu finden.

Dann bliebe nur noch die Frage zu klären, wer manipuliert hat, warum und auf wessen Anordnung. Aber dass manipuliert wird, ist nun wirklich kein Geheimnis. In der Wochenschau wurde gelogen, im Schwarzen kanal wurde gelogen und auch heute wird in den Medien gelogen, dass sich die Balken biegen.

BobbyJohn
31.05.2013, 16:45
Das Recherchieren musst Du noch üben. Was Wiki, von dem Du offenbar zitiert hast, in diesen 1,9% nicht hinzurechnet, sind die Beteiligungen von Madsack, einer weiteren Verlagsgruppe (die sechstgrößte in D), an Tageszeitungen, Zeitschriften, Onlinediensten etc. Die DDVG wiederum ist an Madsack beteiligt (ca. zu 23%). Da bleibt sind diese 1,9% lt. Wiki längst nicht das Ende der Fahnenstange.

Und mit 23% gehört ihnen der Verlag ja fast.


Du verlangst allen Ernstes noch BEISPIELE? Hast Du keine Augen im Kopf und keinen Kopf zum Denken?

OK, ich gebe Die Beispiele. In diesem Thread:

http://www.politikforen.net/showthread.php?138661-Aufgedeckte-L%C3%BCgen-in-Medien-Politik-und-Wissenschaft

solltest Du fündig werden. Fleich das Video im ersten Beitrag hat es schon in sich, es jedoch noch weitere verlinkt. Wer googelt, sollte in der Lange sein, auch noch mehr zu finden.

Och bitte, schon der Anfang mit 9/11 nimmt ihm jegliche Glaubwürdigkeit. Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben, wenn man das mit den Flugzeugen immer noch nicht geschnallt hat und hinterfragt. Ich bin es Leid, dass Menschen über den Einsturz urteilen, ohne sich in der Materie auszukennen. Gibt mehr als genug Quellen, die das erklären und den Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen. Auch die Sache danach mit Michail Chodorkowski. Mehr als Behauptungen aufzustellen tut der liebe Prof. Dr. Michael Vogt nämlich nicht. Zumindestens finde ich für seine Aussagen keine Beweise. Aber es ist ja offenbar in Ordnung, wenn man so jemanden bedingungslos glaubt. :)


EDIT:

Ich sehe gerade, dass Prof. Dr. Michael Vogt für Wissensmanufaktur.net und Alpenparlament.tv unterwegs ist. Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen.

Immertot.
31.05.2013, 17:00
Michael Vogt: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Vogt

Disqualifiziert sich ja wohl als Quelle.

tommy3333
31.05.2013, 19:19
Und mit 23% gehört ihnen der Verlag ja fast.



Och bitte, schon der Anfang mit 9/11 nimmt ihm jegliche Glaubwürdigkeit. Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben, wenn man das mit den Flugzeugen immer noch nicht geschnallt hat und hinterfragt. Ich bin es Leid, dass Menschen über den Einsturz urteilen, ohne sich in der Materie auszukennen. Gibt mehr als genug Quellen, die das erklären und den Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen. Auch die Sache danach mit Michail Chodorkowski. Mehr als Behauptungen aufzustellen tut der liebe Prof. Dr. Michael Vogt nämlich nicht. Zumindestens finde ich für seine Aussagen keine Beweise. Aber es ist ja offenbar in Ordnung, wenn man so jemanden bedingungslos glaubt. :)

Du hättest mal genauer hinhören sollen.

Vor allem darauf, von wem und für wen die Berichte zum 9/11 gemacht wurden, die das Video thematisierte. Der Bericht entstand aus der Feder von Gerd Wisnewski (der wurde im Video sogar namentlich genannt - mit ein wenig googeln hättest Du den Rest auch herausfinden können) und Brunner im Auftrag des WDR. Beide Journalisten hatten auch früher schon im Auftrag des WDR gearbeitet. Klar wurden sie dann nach dieser Veröffentlichung quasi gefeuert (bekamen keine Aufträge mehr, Wisnewski hat Hausverbot - 'entlassen' kann man freie Journalisten ja nicht). Irgendwann, aber nicht sofort, sondern erst eine Weile nachdem sie von anderen Medienberichten wegen Manipulation unter Beschuss gerieten. In dem Video kommt das noch nicht mal deutlich rüber, dass entweder die Medien nahezu geschlossen gegen diesen Beitrag manipulierten und der WDR brav einknickte, als er seine Zusammenarbeit mit beiden Journalisten kündigte - oder es wurde im Auftrag des WDR manipuliert. Wenn Medien oder Journalisten anderen Medien oder Journalisten Manipulation vorwerfen, dann bleibt sie bei minstestens einer der beiden Seiten hängen. Wenn das kein Beweis sein soll...

Was Chodorkowski angeht - so hast Du doch hoffentlich die Anklageschrift gelesen? Nein? Die dt. Journalisten scheinbar auch nicht. Denen reichten offenbar schon ein paar Bilder in Handschellen und ein paar Uniformen, ein Glaskäfig, das Wort Korruption und der Name Putin. Er wurde nicht wg. Kritik am System (Korruptionsvorwurf an Putin) angeklagt, sondern wegen Veruntreuung, Steuerhinterzug und Geldwäsche (vgl. hier (http://de.rian.ru/opinion/20101231/258024174.html)) angeklagt. Seine Systemkritik war vielleicht nur der Auslöser. Das aber ist Spekulation. Offenbar wusste Putin von den Gesetzesüberschreitungen u.a. von Chodokowskis schon viel früher. Kein Wunder, früher gehörte es zu seinem Beruf, über Dinge Bescheid zu wissen, von denen die meisten anderen nichts wussten und selbst Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Chodorkowski#Verhaftung_und_Verurteilung.2C_2003.E 2.80.932005) schreibt, dass Puntin den Oligarchen zugesichert habe, Gesetzesüberschreitungen während der Jelzin-Ära nicht zu verfolgen, solange sie "die Interessen Russlangs vertreten". Schließlich hatte er ja ein Interesse an Yukons und Chodorkowskis Steuern. Chodorkowskis steile Karriere machte er in nicht gerade legaler Weise jedoch in der Jelzin-Ära. Dieser Artikel (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/geheimplan-wie-der-milliardaer-chodorkowski-fuer-washington-in-russland-die-macht-an-sich-reissen-s.html) deutet seine Verstrickungen an, in denen ein Teil des Geldes hin geflossen sind. Ungeachtet vom Spionagevorwuf oder Systemkritik hätte ein Blick in die Anklageschrift gereicht, um den Grund für den Prozess zu erfahren.

Allerdings ging es mir in diesem Video aber weniger um 9/11 oder Chodorkowski, sondern mehr um Dinge in D, die dort thematisiert werden. Leider kann ich das Video nicht kürzen. Interessannt wird es im hinteren Teil, den Du offenbar nicht gesehen haben kannst, da das Video länger als 40 Minuten dauert, als Du für Deine Antwort gebraucht hattest. da ging es dann bspw. um die ESM-Lüge (ca. ab 20:00 min), von der jeder mit halben Hirn weiß, dass der ESM das Geld an die Pleitestaaten nie wieder sehen wird und D für seine Bürgschaften dann doch bezahlen wird - zumdest einen Teil davon, falls es wenigstens noch zu einem (weiteren) Schuldenschnitt käme. Oder zur Umfrage des Währungssystems bzw. der Währung (ab ca. 24:00), die ein zukünftiges Finanzsystem haben solle (man streicht einfach die Antwortmöglichkeit einer goldgedeckten Währung und wiederholt die Umfrage). Dass man Wulf wg. ca. lächerliche 5000 EUR Zinsgewinn absägte, während ein amtierender Finanzminister einfach mal so 100000 EUR parteispenden in einer Schublade "vergessen" hatte, ist auch so eine pol. gewollte Manipulation für eine Hexenjagd, deren Ursache nicht in diesen Zinsgewinn lag. Eine Abgeordnete stimmt im Interview einer Abstimmung zu, die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Neben ein Syrienbericht über ein angeblich aus Syrien herausgeschmuggeltes (Beweis-)Video mit Schlägereien von Uniformierten gegen Gefangene, dass aber im Irak enstanden ist (ca. ab 32:00 min - wie peinlich ist das denn?) gibt es noch den Offenbarungseid von Merkel zur Euro-Rettungspolitik wegen Taubheit, weil zahlreiche Ökonomen über die Risiken - nur erfährt man von diesen Riskiken oden MSM nichts.

Ab 36:00 hättest Du Schäubles geflüsterte Zusicherung für D's (u.a. finanzielle) Unterstützung zu Portugals Bailout im O-Ton hören können, noch dazu ohne parlamentarische Rückendeckung. Natürlich ging das in den MSM dann unter - es war ja schon schlimm genug, dass dieses Video überhaupt entstanden ist, als nachzuhaken und zu recherchieren. Target-2 wird auch angeschnitten - aber dazu gibt es bessere und detailliertere Videos mit entsprechenden Vorträgen von H-W-Sinn. Die Einführung des auschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehrs (Abschaffung des Bargeldes) in einem Pilotprojekt (ab ca. 41:00 min) in Hannover, ohne dass es einen MSM-Journalisten auf Risiken untersucht wird. nach den Teil-Enteignungen der Girokonten in Zypern muss da ja richtig "Freude" aufkommen - bei den Finanzministern. Nicht zuletzt hast Du Seehofers berühmtes Zitat verpasst (ca. ab 52:00 min.) verpasst. Kann vielleicht sein, dass Du es schon von woanders her kennst. Aber ich glaube nicht, dass Du Dir jemals die Frage gestellt hast, warum keine MSM dieser Aussage nachgehen (wer entscheidet was).

Es finden sich noch mehr Videos und Beiträge - z.B. über den Georgienkrieg, über Killerspiele, über die "Rettungs"-Pakete oder gekaufte Zeugen, in denen jeweils die Manipulation in den Medien offensichtlich wird. Falls es Dich überhaupt interessiert. Du kannst natürlich auch weiterhin von der Überzeugung leben, mit der sog. "Demokratieabgabe" einen "Informations- und Bildungsauftrag" der ÖRM zu finanzieren.

tommy3333
31.05.2013, 19:31
Michael Vogt: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Vogt

Disqualifiziert sich ja wohl als Quelle.
Man kann zu Wissensmanufaktur geteilter Meinung sein. Auch ich sehe sie kritisch, was bspw. deren "Plan B" angeht.

Wenn aber sich u.a. bspw. eine Merkel hinstellt und in Bezug auf die Eurokrise gemäß O-Ton behauptet, dass es nach Wahlen eben anderes kommen könne als vor den Wahlen, obwohl die Risiken beaknnt waren, und ein bayrischer Ministerpräsident gibt zu, dass Entscheidungen nicht von denen getroffen werden, die gewählt worden sind, sondern von anderen, und Abgeordnete schon wissen, wie sie abstimmen werden, wenn die Abstimmung noch gar nicht vorliegt (alles dort mit O-Ton oder Quellenangabe thematisiert), dann sträuben sich mir bei der kommenden Wahl jetzt schon die Nackenhaare. Aber gut, man kann diese Informationen auch andersweitig bekommen - es ist ja nicht so, das Vogt der erste gewesen wäre, dem das auffiel. Eigentlich hätte es Thema für unsere "Qualitätsjournalisten" sein müssen. Denen interessiert aber offenbar lieber irgendwelche Quoten (z.B. Frauenquoten), Hitler/Nazi/NSU, der brit. Königshof, Hoeneß, Klima etc.

Reilinger
31.05.2013, 19:43
Gibt mir Beispiele, wo manipuliert wurde.

Simpel. Nimm das Beispiel "Klimaerwärmung". Obwohl es zahlreiche rennomierte Wissenschaftler gibt, die den menschgemachten Klimawandel bezweifeln und das auch durchaus wissenschaftlich begründen können, wirst du diese Leute NIE in den Mainstreammedien finden. Da wurde der Konsens geschlossen, daß der menschgemachte Klimawandel "Fakt" ist. Kritische Stimmen fallen komplett unter den Tisch.

Ebenso manipulativ wird über Kriminalität berichtet, sobald sie von Ausländern oder "Menschen mit Migrationshintergrund" begangen wird.

Und zum dritten der quer durch alle Massenmedien geschlossene Konsens, daß Islam "Frieden" ist und islamische Terroristen den Islam nur "mißbrauchen", weil Gewalt niemals nicht irgendwas mit Islam zu tun hat.

BobbyJohn
31.05.2013, 20:27
Du hättest mal genauer hinhören sollen.

Vor allem darauf, von wem und für wen die Berichte zum 9/11 gemacht wurden, die das Video thematisierte. Der Bericht entstand aus der Feder von Gerd Wisnewski (der wurde im Video sogar namentlich genannt - mit ein wenig googeln hättest Du den Rest auch herausfinden können) und Brunner im Auftrag des WDR. Beide Journalisten hatten auch früher schon im Auftrag des WDR gearbeitet. Klar wurden sie dann nach dieser Veröffentlichung quasi gefeuert (bekamen keine Aufträge mehr, Wisnewski hat Hausverbot - 'entlassen' kann man freie Journalisten ja nicht). Irgendwann, aber nicht sofort, sondern erst eine Weile nachdem sie von anderen Medienberichten wegen Manipulation unter Beschuss gerieten. In dem Video kommt das noch nicht mal deutlich rüber, dass entweder die Medien nahezu geschlossen gegen diesen Beitrag manipulierten und der WDR brav einknickte, als er seine Zusammenarbeit mit beiden Journalisten kündigte - oder es wurde im Auftrag des WDR manipuliert. Wenn Medien oder Journalisten anderen Medien oder Journalisten Manipulation vorwerfen, dann bleibt sie bei minstestens einer der beiden Seiten hängen. Wenn das kein Beweis sein soll...

Was Chodorkowski angeht - so hast Du doch hoffentlich die Anklageschrift gelesen? Nein? Die dt. Journalisten scheinbar auch nicht. Denen reichten offenbar schon ein paar Bilder in Handschellen und ein paar Uniformen, ein Glaskäfig, das Wort Korruption und der Name Putin. Er wurde nicht wg. Kritik am System (Korruptionsvorwurf an Putin) angeklagt, sondern wegen Veruntreuung, Steuerhinterzug und Geldwäsche (vgl. hier (http://de.rian.ru/opinion/20101231/258024174.html)) angeklagt. Seine Systemkritik war vielleicht nur der Auslöser. Das aber ist Spekulation. Offenbar wusste Putin von den Gesetzesüberschreitungen u.a. von Chodokowskis schon viel früher. Kein Wunder, früher gehörte es zu seinem Beruf, über Dinge Bescheid zu wissen, von denen die meisten anderen nichts wussten und selbst Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Chodorkowski#Verhaftung_und_Verurteilung.2C_2003.E 2.80.932005) schreibt, dass Puntin den Oligarchen zugesichert habe, Gesetzesüberschreitungen während der Jelzin-Ära nicht zu verfolgen, solange sie "die Interessen Russlangs vertreten". Schließlich hatte er ja ein Interesse an Yukons und Chodorkowskis Steuern. Chodorkowskis steile Karriere machte er in nicht gerade legaler Weise jedoch in der Jelzin-Ära. Dieser Artikel (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/geheimplan-wie-der-milliardaer-chodorkowski-fuer-washington-in-russland-die-macht-an-sich-reissen-s.html) deutet seine Verstrickungen an, in denen ein Teil des Geldes hin geflossen sind. Ungeachtet vom Spionagevorwuf oder Systemkritik hätte ein Blick in die Anklageschrift gereicht, um den Grund für den Prozess zu erfahren.

Allerdings ging es mir in diesem Video aber weniger um 9/11 oder Chodorkowski, sondern mehr um Dinge in D, die dort thematisiert werden. Leider kann ich das Video nicht kürzen. Interessannt wird es im hinteren Teil, den Du offenbar nicht gesehen haben kannst, da das Video länger als 40 Minuten dauert, als Du für Deine Antwort gebraucht hattest. da ging es dann bspw. um die ESM-Lüge (ca. ab 20:00 min), von der jeder mit halben Hirn weiß, dass der ESM das Geld an die Pleitestaaten nie wieder sehen wird und D für seine Bürgschaften dann doch bezahlen wird - zumdest einen Teil davon, falls es wenigstens noch zu einem (weiteren) Schuldenschnitt käme. Oder zur Umfrage des Währungssystems bzw. der Währung (ab ca. 24:00), die ein zukünftiges Finanzsystem haben solle (man streicht einfach die Antwortmöglichkeit einer goldgedeckten Währung und wiederholt die Umfrage). Dass man Wulf wg. ca. lächerliche 5000 EUR Zinsgewinn absägte, während ein amtierender Finanzminister einfach mal so 100000 EUR parteispenden in einer Schublade "vergessen" hatte, ist auch so eine pol. gewollte Manipulation für eine Hexenjagd, deren Ursache nicht in diesen Zinsgewinn lag. Eine Abgeordnete stimmt im Interview einer Abstimmung zu, die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Neben ein Syrienbericht über ein angeblich aus Syrien herausgeschmuggeltes (Beweis-)Video mit Schlägereien von Uniformierten gegen Gefangene, dass aber im Irak enstanden ist (ca. ab 32:00 min - wie peinlich ist das denn?) gibt es noch den Offenbarungseid von Merkel zur Euro-Rettungspolitik wegen Taubheit, weil zahlreiche Ökonomen über die Risiken - nur erfährt man von diesen Riskiken oden MSM nichts.

Ab 36:00 hättest Du Schäubles geflüsterte Zusicherung für D's (u.a. finanzielle) Unterstützung zu Portugals Bailout im O-Ton hören können, noch dazu ohne parlamentarische Rückendeckung. Natürlich ging das in den MSM dann unter - es war ja schon schlimm genug, dass dieses Video überhaupt entstanden ist, als nachzuhaken und zu recherchieren. Target-2 wird auch angeschnitten - aber dazu gibt es bessere und detailliertere Videos mit entsprechenden Vorträgen von H-W-Sinn. Die Einführung des auschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehrs (Abschaffung des Bargeldes) in einem Pilotprojekt (ab ca. 41:00 min) in Hannover, ohne dass es einen MSM-Journalisten auf Risiken untersucht wird. nach den Teil-Enteignungen der Girokonten in Zypern muss da ja richtig "Freude" aufkommen - bei den Finanzministern. Nicht zuletzt hast Du Seehofers berühmtes Zitat verpasst (ca. ab 52:00 min.) verpasst. Kann vielleicht sein, dass Du es schon von woanders her kennst. Aber ich glaube nicht, dass Du Dir jemals die Frage gestellt hast, warum keine MSM dieser Aussage nachgehen (wer entscheidet was).

Es finden sich noch mehr Videos und Beiträge - z.B. über den Georgienkrieg, über Killerspiele, über die "Rettungs"-Pakete oder gekaufte Zeugen, in denen jeweils die Manipulation in den Medien offensichtlich wird. Falls es Dich überhaupt interessiert. Du kannst natürlich auch weiterhin von der Überzeugung leben, mit der sog. "Demokratieabgabe" einen "Informations- und Bildungsauftrag" der ÖRM zu finanzieren.

Ich habe mir das Video in der Tat nicht bis zum Ende angegkuckt, weil es mir zu dumm wurde.

Ich hätte die beiden Journalisten auch nicht wieder eingestellt, wenn sie offenbar nicht in der Lage sind, ordentlich zu recherchieren. Dann hätten sie ihre Fragen bezüglich der Einstürze und des Einschlagsloch im Pentagon beantwortet bekommen und keine Falschinformationen verbreitet.

Hast du sie gelesen? Ich finde leider kein Kopie davon im Internet. Und den kopp-verlag kannst du dir auch sparen. Ich frage mich auch, warum die Medien in Russland auch nichts von seinen Geheimdienstaktivitäten berichtet haben. Das wäre das gefundene Fressen für die russischen Medien gewesen und Putin hätte sich als Held feiern lassen können, einen Spion der USA entlarvt zu haben. Warum lügen die denn dann mit?

Auf den Rest werde ich nicht eingehen, da nicht geguckt. Das mache ich vielleicht morgen.

Ich habe zudem nie behauptet, dass alles richtig ist, was berichtet wird oder die Abgeordneten immer im Sinne ihrer Wähler handeln. Das war noch nie so. Mir selber sind auch die Killerspielberichte von Frontal21 und co. extrem auf den Zeiger gegangen. Anderswo dagegen wurde über das Thema objektiv berichtet. Allerdings sehe ich keine gezielte Manipulation aus dem Verborgenen hinaus an diesen Dingen. Das ist, wie ich bereits mehrmals gesagt habe, unmöglich umzusetzen über die ganze Welt hinweg und einfach eine zu simple Erklärung. Aber wenn ihr an eure bösen verborgenen Kräfte glauben wollt, die die ganze Welt in der Hand haben, bitte.


Simpel. Nimm das Beispiel "Klimaerwärmung". Obwohl es zahlreiche rennomierte Wissenschaftler gibt, die den menschgemachten Klimawandel bezweifeln und das auch durchaus wissenschaftlich begründen können, wirst du diese Leute NIE in den Mainstreammedien finden. Da wurde der Konsens geschlossen, daß der menschgemachte Klimawandel "Fakt" ist. Kritische Stimmen fallen komplett unter den Tisch.

Ebenso manipulativ wird über Kriminalität berichtet, sobald sie von Ausländern oder "Menschen mit Migrationshintergrund" begangen wird.

Und zum dritten der quer durch alle Massenmedien geschlossene Konsens, daß Islam "Frieden" ist und islamische Terroristen den Islam nur "mißbrauchen", weil Gewalt niemals nicht irgendwas mit Islam zu tun hat.

Und es gibt renomierte Wissenschaftler, die sich für die Klimaerwärmung aussprechen. Selbst in den "Mainstreammedien" wird über den Stillstand der Erderwärmung berichtet. Es gibt auch genügend Artikel dazu, wie dieser aktuell erklärt wird. Und selbst kritische Stimmen durfte ich schon irgendwo lesen.

Wie meinen?

Das habe ich noch nirgends so gehört. Der Islam ist aber einfach eine Religion und nicht alle Anhänger des Islams sind Spinner. Wenn du dir das Christentum ansiehst oder die Bibel liest, findest du mindestens genauso viel Mist wieder.

bismarke
31.05.2013, 20:34
Man kann zu Wissensmanufaktur geteilter Meinung sein. Auch ich sehe sie kritisch, was bspw. deren "Plan B" angeht.

Wenn aber sich u.a. bspw. eine Merkel hinstellt und in Bezug auf die Eurokrise gemäß O-Ton behauptet, dass es nach Wahlen eben anderes kommen könne als vor den Wahlen, obwohl die Risiken beaknnt waren, und ein bayrischer Ministerpräsident gibt zu, dass Entscheidungen nicht von denen getroffen werden, die gewählt worden sind, sondern von anderen, und Abgeordnete schon wissen, wie sie abstimmen werden, wenn die Abstimmung noch gar nicht vorliegt (alles dort mit O-Ton oder Quellenangabe thematisiert), dann sträuben sich mir bei der kommenden Wahl jetzt schon die Nackenhaare. Aber gut, man kann diese Informationen auch andersweitig bekommen - es ist ja nicht so, das Vogt der erste gewesen wäre, dem das auffiel. Eigentlich hätte es Thema für unsere "Qualitätsjournalisten" sein müssen. Denen interessiert aber offenbar lieber irgendwelche Quoten (z.B. Frauenquoten), Hitler/Nazi/NSU, der brit. Königshof, Hoeneß, Klima etc.

Der Kapitalismus ist alternativlos und hat sich als effizientes System erwiesen. Popp will anscheinend daran rütteln, denn er bezeichnet die Blockparteien als Kapitalistenparteien :(

Ich halte wirtschafstheoretisch gar nichts von ihm, Leute wie Janich sind um Welten kompetenter.

HansMaier.
31.05.2013, 20:44
Ich habe mir das Video in der Tat nicht bis zum Ende angegkuckt, weil es mir zu dumm wurde.

Lol. Ja, so funktioniert der Schafsverstand.




blöcken gelöscht....




Das habe ich noch nirgends so gehört. Der Islam ist aber einfach eine Religion und nicht alle Anhänger des Islams sind Spinner. Wenn du dir das Christentum ansiehst oder die Bibel liest, findest du mindestens genauso viel Mist wieder.

Määäh. Musels sind Nazis und Du hast von nichts ne Ahnung.
Geh zum Speichel oder zum Heise, grasen....
MfG
H.Maier

tommy3333
31.05.2013, 20:52
Auf den Rest werde ich nicht eingehen, da nicht geguckt. Das mache ich vielleicht morgen.
Ich habe es vor allem wg. der vielen O-Ton Beiträge eingestellt. Seine Aussagen zum 9/11 oder Chodorkowski hätte Vogt allerdings auch besser recherchieren müssen, wenn er schon auf die Medien austeilen will. Dass der WDR allerdings jahrelang zwei Journalisten beschäftigte, die er dann wg. des Manipulationsvorwurfs quasi vor die Tür setzte oder setzen musste, und auch nur auf massiven Druck anderer Medien hin, wirft auch ein schlechtes Licht auf den WDR selbst, denn wer weiß, wo diese beiden noch alles manipuliert hatten. Wie gesagt, interessant wird es aus meiner Sicht erst ab der 20. Minute (Merkel-Zitat). Gut ist die Zusammenfassung.

Interessant auch Schäublis Aussage ab ca. 58:00 Minute, dass D seit Kriegsende nicht voll souverän ist - selbst jetzt nicht. Reaktionen in den MSM? Ist Schäuble damit auch ein VT? Hätte das früher ein anderer behauptet, hätten die Medien ihn zu einem solchen gemacht. Danach nochmal Merkel und die Fortsetzung von Schäuble und seine Vision, dt. Souveränität im Interesse eines Europastaates ganz aufzugeben. Nun, ich habe zwar nichts gegen einen europäischen Staat im Allgemeinen, aber auf eine EUdSSR, die nur von Eurokraten und Kommissaren regiert wird, und in der das Parlament so wenig Entscheidungsbefugnisse hat wie die DDR-Volkskammer, kann ich gern verzichten.


Ich habe zudem nie behauptet, dass alles richtig ist, was berichtet wird oder die Abgeordneten immer im Sinne ihrer Wähler handeln. Das war noch nie so. Mir selber sind auch die Killerspielberichte von Frontal21 und co. extrem auf den Zeiger gegangen. Anderswo dagegen wurde über das Thema objektiv berichtet. Allerdings sehe ich keine gezielte Manipulation aus dem Verborgenen hinaus an diesen Dingen. Das ist, wie ich bereits mehrmals gesagt habe, unmöglich umzusetzen über die ganze Welt hinweg und einfach eine zu simple Erklärung. Aber wenn ihr an eure bösen verborgenen Kräfte glauben wollt, die die ganze Welt in der Hand haben, bitte.
Es ist der Job von Journalisten, in der Sache informativ und objektiv zu berichten. Wenn sie das nicht tun, beherrschen sie entweder ihr Handwerk nicht, oder sie manipulieren (oder beides) - mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

tommy3333
31.05.2013, 20:55
Der Kapitalismus ist alternativlos und hat sich als effizientes System erwiesen. Popp will anscheinend daran rütteln, denn er bezeichnet die Blockparteien als Kapitalistenparteien :(

Ich halte wirtschafstheoretisch gar nichts von ihm, Leute wie Janich sind um Welten kompetenter.
In vielem, was Popp am System kritisiert, hat er sicherlich recht oder liegt amS zumnides nicht falsch. Allerdings überzeugt mich seine Vision, wie er es besser machen würde wollen ("Plan B") eben auch nicht (vgl. #161).

BobbyJohn
01.06.2013, 00:27
Lol. Ja, so funktioniert der Schafsverstand.

Määäh. Musels sind Nazis und Du hast von nichts ne Ahnung.
Geh zum Speichel oder zum Heise, grasen....
MfG
H.Maier

Und du scheint alles zu glauben, was dir irgendwelche Typen im Internet vorbeten. Arme Welt. Ich wette für dich waren 9/11 und Bosten eine False Flag. :D

Alleine die Bezeichnung "Musels" disqualifiziert dich schon für jede ernsthafte Diskussion. Und "Musels" als Nazis zu bezeichnen, scheint darauf hinzudeuten, dass du nicht einmal weißt, welche historische Belastung der Begriff überhaupt in sich trägt. Zumindestens habe ich noch keine Konzentrationslager gesehen, in denen der Islam Andersdenkende systematisch vernichtet. Du sollst vielleicht mal einiger dieser "Musels" kennenlernen. Dann merkst du vielleicht, dass die nicht alle so drauf sind, wie es in deiner Scheinwelt wirkt.


Interessant auch Schäublis Aussage ab ca. 58:00 Minute, dass D seit Kriegsende nicht voll souverän ist - selbst jetzt nicht. Reaktionen in den MSM? Ist Schäuble damit auch ein VT? Hätte das früher ein anderer behauptet, hätten die Medien ihn zu einem solchen gemacht. Danach nochmal Merkel und die Fortsetzung von Schäuble und seine Vision, dt. Souveränität im Interesse eines Europastaates ganz aufzugeben. Nun, ich habe zwar nichts gegen einen europäischen Staat im Allgemeinen, aber auf eine EUdSSR, die nur von Eurokraten und Kommissaren regiert wird, und in der das Parlament so wenig Entscheidungsbefugnisse hat wie die DDR-Volkskammer, kann ich gern verzichten.

Das Problem der schwindenden Souveränität und auftretende Probleme aufgrund von Globalisierung und übergeordneten Instanzen ala EU behandelt man allerdings auch im Politikunterricht an Gymnasien. Zumindestens war das bei uns Thema. Vor allem bei gesellschaftlichen Fragen auf einen Nenner zu kommen wird da schwierig. Irgendwer wird dabei immer den kürzeren ziehen. Ich sehe in einem europäischen Staat nicht nur negatives. Auch wenn die aktuellen Probleme kein gutes Licht auf einen derartigen Zusammenschluss werfen. Das dort Handlungsbedarf vorliegt, ist offensichtlich.


Es ist der Job von Journalisten, in der Sache informativ und objektiv zu berichten. Wenn sie das nicht tun, beherrschen sie entweder ihr Handwerk nicht, oder sie manipulieren (oder beides) - mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Das ist richtig. Ich persönlich halte nicht von der Idee der Manipulation, es gibt natürlich Lobbyarbeit und Meinungsmache, aber unter Manipulation verstehe ich dann doch nochmal was anderes. In unserer heutigen Welt wird der Mensch mit Informationen überflutet. Die richtigen und wichtigen Informationen rauszufiltern, dürfte auch für Journalisten mittlerweile nicht mehr so einfach sein. Vor allem kann nicht über alles berichtet werden.

Schwarzer Adler
01.06.2013, 10:08
Ich sehe gerade, dass Prof. Dr. Michael Vogt für Wissensmanufaktur.net und Alpenparlament.tv unterwegs ist. Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen.

Was hast Du denn gegen Michael Vogt?

BobbyJohn
01.06.2013, 10:50
Was hast Du denn gegen Michael Vogt?

Das er auf solchen Seiten aktiv ist, die stellenweise schon haarsträubende Dinge behaupten.

Schwarzer Adler
01.06.2013, 11:02
Das er auf solchen Seiten aktiv ist, die stellenweise schon haarsträubende Dinge behaupten.

Kannst Du das genauer erklären? Welche Seiten, welche Dinge?

tommy3333
01.06.2013, 11:07
Das Problem der schwindenden Souveränität und auftretende Probleme aufgrund von Globalisierung und übergeordneten Instanzen ala EU behandelt man allerdings auch im Politikunterricht an Gymnasien. Zumindestens war das bei uns Thema. Vor allem bei gesellschaftlichen Fragen auf einen Nenner zu kommen wird da schwierig. Irgendwer wird dabei immer den kürzeren ziehen. Ich sehe in einem europäischen Staat nicht nur negatives. Auch wenn die aktuellen Probleme kein gutes Licht auf einen derartigen Zusammenschluss werfen. Das dort Handlungsbedarf vorliegt, ist offensichtlich.

Das Problem ist duch nicht die Souveränität oder schwindende Souveränität. Das Problem sind neben der Brüsseler Bürokratie die machtausübenden Strukturen, die sich damit gleichzeitig mitändern. Es ist ja heute schon so, dass ein Teil der Politik in Büssel gemacht wird von irgendwelchen Kommissaren, die vom Volk nie gewählt wurden, und dass das EU-Parlament lediglich ein Anhörungsrecht besitzt, aber nicht mal ein Vetorecht. Das Parlament wählt lediglich alle Jubeljahre die Kommissare, ähnlich wie wir unsere Kreuze machen in ähnlichen zeitl. Abständen. Die Gesetze werden jedoch vom Verwaltungsrat gemacht, deren Prasenz kaum wahrgenommen wird. Auch in den Medien nicht - allenfalls sieht man mal Bilder von Barroso. Wozu wählen wir dann eigentlich ein EU-Parlament? Wenn nun auch noch der Bundestag immer mehr senier eigenen Kompetenzen an Brüssel abgibt, welchen Zweck sollten dann noch Bundestagswahlen haben? Den demokratischen Schein zu wahren?

BobbyJohn
01.06.2013, 11:25
Kannst Du das genauer erklären? Welche Seiten, welche Dinge?

Ähm, Post glesen? Ich sprach von wissensmanufaktur.net und alpenparlament.tv.

Artikel wie diese meine ich:

http://www.alpenparlament.tv/video/heilungswunder-sind-fur-alle-da/

http://www.alpenparlament.tv/video/befreite-ernaehrung/


Das Problem ist duch nicht die Souveränität oder schwindende Souveränität. Das Problem sind neben der Brüsseler Bürokratie die machtausübenden Strukturen, die sich damit gleichzeitig mitändern. Es ist ja heute schon so, dass ein Teil der Politik in Büssel gemacht wird von irgendwelchen Kommissaren, die vom Volk nie gewählt wurden, und dass das EU-Parlament lediglich ein Anhörungsrecht besitzt, aber nicht mal ein Vetorecht. Das Parlament wählt lediglich alle Jubeljahre die Kommissare, ähnlich wie wir unsere Kreuze machen in ähnlichen zeitl. Abständen. Die Gesetze werden jedoch vom Verwaltungsrat gemacht, deren Prasenz kaum wahrgenommen wird. Auch in den Medien nicht - allenfalls sieht man mal Bilder von Barroso. Wozu wählen wir dann eigentlich ein EU-Parlament? Wenn nun auch noch der Bundestag immer mehr senier eigenen Kompetenzen an Brüssel abgibt, welchen Zweck sollten dann noch Bundestagswahlen haben? Den demokratischen Schein zu wahren?

Gerade das versteht man doch unter schwindender Souveränität. Je mehr Entscheidungen in Brüssel für uns getroffen werden, desto mehr Souveränität gibt Deutschland ab. Der deutsche Staat als Demokratie steht dadurch auf der Kippe, da die Entscheidungen nicht mehr auf Basis des Volkes getroffen werden.

Die Petze
01.06.2013, 11:37
http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE

endlich die Ersten die sich aus der Deckung wagen im totalitären satanischen Einheitsstaat des Westens !

langsam kann man de Wahrheit nicht mehr verdunkeln !!!

Nun...ich habe den Herrn vor etwa vier Jahren entdeckt....gibt auch einen Fred
http://www.politikforen.net/showthread.php?105365-Analytiker-Andreas-Popp&highlight=popp

....folgte seiner Argumentation, und bzgl seiner Kritik gebe ich ihm immer noch 100% Recht....

Aber ich gebe jedem schlüssigen Kritiker Recht.....Linken und Rechten....sie haben ihre berechtigte Sicht der Dinge
....das Problem sind ihre Lösungsansätze....

Ich will nicht sagen ich hab die Weisheit gepachtet....
...dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Zentralstaat (zB EU, BRD....etc) von Wirtschaftsfragen abgekoppelt werden muss....
KOMPLETT....alles andere ist Faschismus, da es nie gelingen wird übergreifende Korruption zu verhindern...
Souveräne Regionalpolitik ist viel transparenter und setzt am historischen Demokratiemodell an....
Logisch?....oder!??

....das ist leider in rechten und linken Modellen nicht berücksichtigt....

...naja Popp stellt da einen Mittelweg dar....der mir aber auf Grund seiner propagierten Schwundgeldtheorie auch nicht (mehr) zusagt...
Geld muss eine frei handelbare Ware werden....

Demnäxt gibt es eine Veranstaltung namens Geldwerkstatt....mit Popp, Janich, Hankel, Elsässer.....das wird sicher interessant

tommy3333
01.06.2013, 12:11
Gerade das versteht man doch unter schwindender Souveränität. Je mehr Entscheidungen in Brüssel für uns getroffen werden, desto mehr Souveränität gibt Deutschland ab. Der deutsche Staat als Demokratie steht dadurch auf der Kippe, da die Entscheidungen nicht mehr auf Basis des Volkes getroffen werden.
Ein europäischer Staat, dessen eigene Souveränität an die Stelle der dt. Souveränität träte, wäre voll souverän im Gegensatz zu D nach dem 2. WK. Das wäre jedoch alles noch OK, wenn wir dafür einen föderalen demokratischen europäischen Rechtsstaat bekämen. Was wir aber bekommen werden ist ein scheindemokratischer (autoritärer) Zentralstaat, für den D nur ein Vasall nach dem Vorbild einer Sowjetrepublik sein würde - und diesen Staat finanzieren soll. Und da hört der Spaß auf.