PDA

Vollständige Version anzeigen : Lest Ihr euch die Parteiprogramme durch ?



Leif
04.10.2005, 22:55
Ein Thema hier im Forum hat mich auf diese Thema - Idee gebracht.

Die Frage wäre, ob Ihr die Programme der einzelnen Parteien eigentlich durch lest.
Egal von welcher es auch sein mag. Stimmt einfach für Ja wenn Ihr es macht und für Nein wenn Ihr es nicht macht.

Ich finde man sollte die Partei vom Programm her schon kennen wenn man sie auch wählt. Wäre ja dumm. :))

Touchdown
04.10.2005, 23:25
Klar lese ich die Parteiprogramme. Ich gehe auch auf die Plätze und diskutiere mit den Politikern.
Das kann ganz aufschlußreich sein.

Motorsäge
04.10.2005, 23:33
Wenn ich ehrlich bin praktisch noch nie.

Ich lese sehr viel SZ und anderes, um mich über die Inhalte von Parteien zu informieren, aber Parteiprogramme :(

Leo Navis
05.10.2005, 07:38
Ja. Wenn auch nicht alle, die die ich für wichtig erachte, lese ich.

Robroy
05.10.2005, 10:11
Fallweise - wäre ich wahlberechtigt, würde ich mich noch weitergehender mit ihnen beschäftigen.

Baxter
05.10.2005, 10:22
Bei allem was ich gelesen habe, dachte ich in der Regel „ Papier „ ist geduldig.

Oder

Was interessiert mich, was ich gestern gesagt habe. Wenn ich heute machen kann was ich will.

SAMURAI
05.10.2005, 11:03
Bei allem was ich gelesen habe, dachte ich in der Regel „ Papier „ ist geduldig.

Oder

Was interessiert mich, was ich gestern gesagt habe. Wenn ich heute machen kann was ich will.

Richtig - Papier ist geduldig - Parteiprogramm sind noch verlogener als Bibel, Koran und die Thora.

Dort wird jedem das tolle Jenseits versprochen - nur hier wirs nix. :D

Roter Prolet
05.10.2005, 11:34
Ich lese/analysiere immer die Programme, die Herkunft, die politische Richtung, ihre Aktivitäten und Verknüpfen einer Partei.
Ich fall längst nicht mehr auf oberflächliche Slogans wie "Besser für Deutschland" oder sonstwas.

Und das sollten mal sich auch andere zunutze machen.

Witzbold
05.10.2005, 11:38
Ich lese mir nicht nur die Parteuprogramme durch, sondern achte in der Regel auf Personen, welche zur Wahl stehen. Auf Charaktereigenschaften, Qualifikation & Berufserfahrung lege ich großen Wert, wobei die Berufserfahrung in den Verantwortungsbereichen unserer Politiker eher nebelös ist, weil es bei uns fast nur Parteisoldaten sind.
Ich würde nie einen Politiker wählen, welcher 4 oder 5 Ehen brauchte um die / den passenden Gefährten zu finden. Es kann jeder mal Pech haben, aber nicht so oft hintereinander. - Wie will jemand das Schicksal seines Landes positiv beeinflussen, wenn er nicht in der Lage ist sein eigenes Leben in geordneten Bahnen zu leben. -

Petrus
05.10.2005, 16:53
Ich lese mir v.a. das Programm meiner eigenen Partei durch :2faces:

Leo Navis
05.10.2005, 17:15
Ich lese mir v.a. das Programm meiner eigenen Partei durch :2faces: Partei bibeltreuer Christen?

Petrus
05.10.2005, 17:18
Partei bibeltreuer Christen?
Aber nicht doch, ich bin katholisch :2faces:

Leo Navis
05.10.2005, 17:21
Aber nicht doch, ich bin katholisch :2faces: CSU/CDU? Oder was anderes?

Petrus
05.10.2005, 17:23
Was anderes

Leo Navis
05.10.2005, 17:24
Was anderes Nu sag, Petrus!

Petrus
05.10.2005, 17:31
Du bist ja hartnäckig... ;)
Ich bin Mitglied in der Konservativen Allianz. Die gibt's noch nicht so lange.

Leo Navis
05.10.2005, 17:33
Du bist ja hartnäckig... ;)
Ich bin Mitglied in der Konservativen Allianz. Die gibt's noch nicht so lange. Konservative Allianz, hört sich interessant an ...

Haben die 'ne Internetpräsenz?

Petrus
05.10.2005, 17:35
Haben die 'ne Internetpräsenz?
Ja, hier (http://www.konservative-allianz.de)

Reichsadler
05.10.2005, 17:37
Nicht von allen, aber bei der NPD, DVU, DP, DSU, REP, PDS, DKP hab ich scho mal reingeschaut :]

Salazar
05.10.2005, 21:13
Naja, ich überflieg sie und ansonsten lese ich Zeitung. Was bei den meisten PArteien so drinsteht ist sowieso nicht sonderlich wichtig/interessant oder wird sowieso nie umgesetzt werden.

moxx
05.10.2005, 21:26
hab ich vor ein paar jahren mal gemacht, heute mache ich das nicht mehr, wieso auch...

Salazar
06.10.2005, 16:58
"We had lost the fight for the preservation of the white race until God himself intervened in earthly affairs with AIDS to rescue and preserve the white race that he had created.... I praise God all the time for AIDS."

"AIDS is a racial disease of Jews and Niggers, and fortunately it is wiping out the queers. I guess God hates queers for several reasons. There is one big reason to be against queers and that is because every time some white boy is seduced by a queer into becoming a queer, means his white bloodline has run out."


J. B. Stoner (White Supremacist)

Naja, nicht ganz Ku KLux Klan, aber in der Nähe war es doch.

http://www.reandev.com/taliban/

Wenn man der Seite vertrauen kann...

Das hier ist auch gut :

"When science and the Bible differ, science has obviously misinterpreted its data."


Henry Morris (Institute for Creation Research)

Da laufen wirklich einige hirnverbrannte Gestalten herum.


Ich glaube ich hab das in den falschen Thread gepostet...... sry.

Leif
06.10.2005, 17:19
Ich glaube ich hab das in den falschen Thread gepostet...... sry.

Macht ja nix. Ich schreib einfach einen Mod an, der wird das dann löschen. ;)

discipulus
06.10.2005, 17:21
Nein. Da ich denke, dass in diesen Parteiprogrammen meist nur "Massenfutter" steht. Ich schaue mir die Realität an und treffe nach ihr meine Wahlentscheidung.