PDA

Vollständige Version anzeigen : Westen betrieb Menschenversuche in DDR.



direkt
12.05.2013, 08:57
Quelle: t-online.de 12.05.2013, 08:34 Uhr | AFP

Westliche Pharmakonzernesollen in mehr als 50 DDR-Kliniken hunderte Medikamentenstudien in Auftrag gegeben haben. Über 50.000 Menschen der ehemaligen DDR dienten als Testpatienten etwa für Chemotherapie-Mittel und Herzmedikamente - oft ohne es zu wissen. Mehrere Testreihen hätten zu Todesfällen geführt und mussten abgebrochen werden.
http://bilder.t-online.de/b/63/35/16/42/id_63351642/425/tid_da/medizin-ddr-pharmaindustrie.jpg
Mehrere Patienten kamen bei Pharmatests in der DDR ums Leben (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Die Versuche wurden bis zum Mauerfall in rund 600 Kliniken durchgeführt. Das berichtet der "Spiegel" und beruft sich auf bislang unbekannte Akten des DDR-Gesundheitsministeriums, der Stasi und des Instituts für Arzneimittelwesen
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_63351478/westliche-pharmakonzerne-betrieben-menschenversuche-in-ddr-.html
Dass die westdeutsche Pharmaindustrie in der DDR Menschenversuche machte, ist so unbekannt nicht.
Viele Kranke in der ehemaligen DDR-Beklagten immer wieder diesen Zustand wurden aber nicht gehört, wagt es jemand dagegen anzugehen kam er umgehend in die Klapse.
Ein sozialistisches System funktioniert nur diktatorisch!
Die Sozialisten aller Couleur, ob sie sich nun SPD, linke, grüne, Piraten nennen, oder CDU CSU die auch auf den sozialistischen Zug aufgesprungen ist, sind schlicht und ergreifend menschenverachtend. Die Politiker dieser oben genannten denken nur an ihren eigenen Machterhalt und ihre finanziellen Vorteile.

Bulldog
12.05.2013, 09:08
Quelle: t-online.de 12.05.2013, 08:34 Uhr | AFP

Dass die westdeutsche Pharmaindustrie in der DDR Menschenversuche machte, ist so unbekannt nicht.
Viele Kranke in der ehemaligen DDR-Beklagten immer wieder diesen Zustand wurden aber nicht gehört, wagt es jemand dagegen anzugehen kam er umgehend in die Klapse.
Ein sozialistisches System funktioniert nur diktatorisch!
Die Sozialisten aller Couleur, ob sie sich nun SPD, linke, grüne, Piraten nennen, oder CDU CSU die auch auf den sozialistischen Zug aufgesprungen ist, sind schlicht und ergreifend menschenverachtend. Die Politiker dieser oben genannten denken nur an ihren eigenen Machterhalt und ihre finanziellen Vorteile.

Ja, und warum sind alle Sozialismen Menschen verachtend???

Weil das Individuum nach seiner Nützlichkeit für ein politisches System eingeteilt wird.

Also ist der Kapitalismus genauso Menschen verachtend.

Damit wird der Mensch auf eine Funktionalität reduziert.

Klopperhorst
12.05.2013, 09:41
Die DDR machte alles, um an Devisen zu kommen.
Zwangsarbeiter bauten Kühlschränke und Möbel für westliche Firmen zusammen, Familien wurden verkauft,
und diese Experimente reihten sich in die bekannte Linie.

---

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 09:43
The Cold War Hoax.

Der Westen und die Kommunismus arbeiteten im Geheimen zusammen. Der kalte Krieg war eine Show!

Buella
12.05.2013, 09:46
The Cold War Hoax.

Der Westen und die Kommunismus arbeiteten im Geheimen zusammen. Der kalte Krieg war eine Show!

Ich darf ergänzen!

Der Westen und der Kommunismus sind eine Show und haben die gleichen Erfinder!

direkt
12.05.2013, 09:47
Ja, und warum sind alle Sozialismen Menschen verachtend???

Weil das Individuum nach seiner Nützlichkeit für ein politisches System eingeteilt wird.

Also ist der Kapitalismus genauso Menschen verachtend.

Damit wird der Mensch auf eine Funktionalität reduziert.

Da muss ich dir recht geben, Kapitalismus und Sozialismus (Kommunismus) sind zwei Seiten einer Medaille.
Der Mensch wird von beiden Systemen als nützlicher Idiot betrachtet.
Der einzelne Mensch hat nur ein menschenwürdiges Dasein in einer Volksgemeinschaft, aber diese Volksgemeinschaften wurde zuerst durch die Sowjets, und jetzt durch die Europäische Union aufgelöst.

Grenzer
12.05.2013, 10:05
Da muss ich dir recht geben, ............
..........................
Der einzelne Mensch hat nur ein menschenwürdiges Dasein in einer Volksgemeinschaft, aber diese Volksgemeinschaften wurde zuerst durch die Sowjets, und jetzt durch die Europäische Union aufgelöst.

Wenn ich diese Bemerkung als richtig akzeptieren könnte ,-
müsste ich schlussfolgern ,- daß die Deutschen in der nationalsozialistischen Volksgemeinschaft
ein menschenwürdiges Dasein führten .......

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 10:19
Ich darf ergänzen!

Der Westen und der Kommunismus sind eine Show und haben die gleichen Erfinder!

So kann man es nicht sagen.

Buella
12.05.2013, 10:26
So kann man es nicht sagen.

Doch!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 10:28
Doch!

Erläutere mir den Begriff "Westen".

direkt
12.05.2013, 10:29
Wenn ich diese Bemerkung als richtig akzeptieren könnte ,-
müsste ich schlussfolgern ,- daß die Deutschen in der nationalsozialistischen Volksgemeinschaft
ein menschenwürdiges Dasein führten .......

Eine Volksgemeinschaft muss nicht unbedingt sozialistisch sein, in einer Volksgemeinschaft mit nationalen Grenzen muss es eine ausgewogene Marktwirtschaft geben, und die Regierungsform demokratisch sein.
In einer Volksgemeinschaft versteht es sich von selbst, dass man sich untereinander hilft, und nicht wie jetzt die geldgierigen Banken mit ihren hörigen Politikern die Menschen ausrauben.

Buella
12.05.2013, 10:30
Erläutere mir den Begriff "Westen".

Eine Hegemonie der Utopie von Demokratie zum Zwecke des Status Quo, also Machterhalts und der Bereicherung der Nomenklatura!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 10:32
Eine Hegemonie der Utopie von Demokratie zum Zwecke des Status Quo, also Machterhalts und der Bereicherung der Nomenklatura!

War der Westen aber nicht, dieser Unsinn kam erst so im 20ten Jahrhundert. Vorher waren es Monarchien, bzw. Republiken. Eine Republik ist keine Demokratie.

Klopperhorst
12.05.2013, 10:35
Erläutere mir den Begriff "Westen".

Mit "Westen" ist das liberalistische System gemeint, das seit der Reformation insbesondere in Nordwesteuropa
und später der "Neuen Welt" aufkeimte.

Die Bill of rights sind der Leitspruch des atlantischen Liberalismus und seiner wirtschaftlichen
Komponente des Kapitalismus.

---

Buella
12.05.2013, 10:36
War der Westen aber nicht, dieser Unsinn kam erst so im 20ten Jahrhundert. Vorher waren es Monarchien, bzw. Republiken. Eine Republik ist keine Demokratie.

Psssst!
Verrate es bitte keinem weiter!

Aber was sich im Westen als Demokratie schimpft, ist auch keine Demokratie!

Die feudalen Systeme der Zeit vor der französischen Revolution ließen sich nicht länger halten, so mußten für die Massen neue Spielzeuge her!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 10:37
Psssst!
Verrate es bitte keinem weiter!

Aber was sich im Westen als Demokratie schimpft, ist auch keine Demokratie!

Die feudalen Systeme der Zeit vor der französischen Revolution ließen sich nicht länger halten, so mußten für die Massen neue Spielzeuge her!

Es sind Demokratien, weil Recht und Gesetz keine Rolle spielen man bestimmt einfach alles. Auch echte Demokratien funktionieren nicht.

Buella
12.05.2013, 10:40
Es sind Demokratien, weil Recht und Gesetz keine Rolle spielen man bestimmt einfach alles. Auch echte Demokratien funktionieren nicht.

Jetzt widersprichst Du Dir aber!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 10:44
Mit "Westen" ist das liberalistische System gemeint, das seit der Reformation insbesondere in Nordwesteuropa
und später der "Neuen Welt" aufkeimte.

Die Bill of rights sind der Leitspruch des atlantischen Liberalismus und seiner wirtschaftlichen
Komponente des Kapitalismus.

---

Die Bill of Rights wird gerade abgeschafft, die Elite hasst dieses Dokument.

Strandwanderer
12.05.2013, 10:48
Wenn ich diese Bemerkung als richtig akzeptieren könnte ,-
müsste ich schlussfolgern ,- daß die Deutschen in der nationalsozialistischen Volksgemeinschaft
ein menschenwürdiges Dasein führten .......


Und deshalb darfst du ja auf keinen Fall akzeptieren, nicht wahr?

ERNEUERER
12.05.2013, 10:54
Wieso hat es die DDR-Führung als selbst ernannter, oberster Hüter des heren kommunistischen Gedankens zugelassen,
dass ihre eigenen Bürger für etwas mißbraucht wurden nur um zu überleben da es stets an "Knete" haperte - was für
eine verkommene Führung, was für eine verlogene Ideologie :fuck:

Und ob West-Firmen überhaupt davon wussten, wie die an DDR-Laboratorien u. Ärzte vergebenen
Versuche / Untersuchungen abliefen / bearbeitet wurden, ist zu bezweifeln.


Allerdings ist zu hinterfragen ...

- was soll die Veröffentlichung "Menschenversuche i.d. DDR" durch die Medien bewirken ?
- den Hass zwischen den 2 ehem. deutschen Staaten schüren oder aufrecht zu erhalten ?



Gruß

Grenzer
12.05.2013, 11:15
Und deshalb darfst du ja auf keinen Fall akzeptieren, nicht wahr?

So wollte ich nicht unbedingt rüberkommen ,-
hab mir nur angewöhnt ,- jede Grundaussage erstmal durch Vergleichen zu überprüfen.. :)

Strandwanderer
12.05.2013, 11:17
So wollte ich nicht unbedingt rüberkommen ,-
hab mir nur angewöhnt ,- jede Grundaussage erstmal durch Vergleichen zu überprüfen.. :)


Dann bitte ich in diesem Fall um das Ergebnis der Prüfung.

Grenzer
12.05.2013, 14:41
Dann bitte ich in diesem Fall um das Ergebnis der Prüfung.

Gerne !

Es ist der schwammige Begriff " Volksgemeinschaft " ,- der mir nicht passt .

Was ist eine heute Volksgemeinschaft,- wie definiert sie sich heute und was muss alles getan werden ,- um eine solche Volksgemeinschaft,-
wie sie den meisten im Geiste der großdeutschen Volksgemeinschaft vorschwebt ,-heute wieder begründen zu können?
In meinen Augen eine fast unlösbare Aufgabe.........

Eridani
12.05.2013, 15:11
Wenn ich diese Bemerkung als richtig akzeptieren könnte,-
müsste ich schlussfolgern,- dass die Deutschen in der nationalsozialistischen Volksgemeinschaft
ein menschenwürdiges Dasein führten .......

Ja, - zumindest meine Eltern, meine Onkel und Tanten und meine Großeltern..............

Grenzer
12.05.2013, 15:14
Ja, - zumindest meine Eltern, meine Onkel und Tanten und meine Großeltern..............

Meine auch !

Aber Deine und meine waren eben nicht alle.... :D

Agnostiker
12.05.2013, 15:37
Allerdings ist zu hinterfragen ...

- was soll die Veröffentlichung "Menschenversuche i.d. DDR" durch die Medien bewirken ?
- den Hass zwischen den 2 ehem. deutschen Staaten schüren oder aufrecht zu erhalten ?



Gruß
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder? Falls doch so kann ich dir sagen das es einen einfachen Grund gibt und diesen gibt es seit Anbeginn wo sich Menschen in Größeren Gruppen zusammen geschlossen haben. Menschengruppen die sich gegenseitig nicht mögen erleichtern das Regieren ungemein, ein Volk das zusammen hält, das sich nicht in Gruppen aufsplittert die sich gegenseitig nicht leiden, kann man nicht so einfach Regieren, da sie keine Reibungspunkte untereinander haben, achten sie genauer auf das was die Regierenden verzapfen und ziehen diese direkt zur Rechenschaft, wenn es gegen Volkswillen geht. Ergo je größer das Volk in Gruppen zersplitter wird, umso mehr kann sich die Regierende Schicht herausnehmen.

Candymaker
12.05.2013, 15:45
Die DDR machte alles, um an Devisen zu kommen.---

Und die Westkonzerne hats nicht die Bohne gestört, wenn ein paar hinterwäldlerische Ossis dabei draufgingen. Verbrecher, die sich die Hände reichten.

http://blogs.scientificamerican.com/media/inline/blog/Image/handshake.jpg

Sathington Willoughby
12.05.2013, 15:47
Quelle: t-online.de 12.05.2013, 08:34 Uhr | AFP

Dass die westdeutsche Pharmaindustrie in der DDR Menschenversuche machte, ist so unbekannt nicht.
Viele Kranke in der ehemaligen DDR-Beklagten immer wieder diesen Zustand wurden aber nicht gehört, wagt es jemand dagegen anzugehen kam er umgehend in die Klapse.
Ein sozialistisches System funktioniert nur diktatorisch!
Die Sozialisten aller Couleur, ob sie sich nun SPD, linke, grüne, Piraten nennen, oder CDU CSU die auch auf den sozialistischen Zug aufgesprungen ist, sind schlicht und ergreifend menschenverachtend. Die Politiker dieser oben genannten denken nur an ihren eigenen Machterhalt und ihre finanziellen Vorteile.
Hab ich heute mehrfach von gehört. Natürlich KEIN WORT gegen das damalige Regime, sondern nur indirekt gg. die phösen Konzerne.
Dabei haben die nur die Studien in Auftrag gegeben in dem Vertrauen, dass die DDR das gut hinkriegt - bei der Erfahrung, die die Linkspartei - äääh PDS - ääääh SED mit Sportdoping hatte.

Sathington Willoughby
12.05.2013, 15:48
Und die Westkonzerne hats nicht die Bohne gestört, wenn ein paar hinterwäldlerische Ossis dabei draufgingen. Verbrecher, die sich die Hände reichten.

http://blogs.scientificamerican.com/media/inline/blog/Image/handshake.jpg

WUssten die denn davon?

Nationalix
12.05.2013, 15:49
Ich darf ergänzen!

Der Westen und der Kommunismus sind eine Show und haben die gleichen Erfinder!

Ich ergänze weiter: die Namen der Erfinder beginnen mit einem J.

Candymaker
12.05.2013, 15:49
The Cold War Hoax.

Der Westen und die Kommunismus arbeiteten im Geheimen zusammen. Der kalte Krieg war eine Show!

Nein, war er nicht, aber dort, wo sich Interessen kreuzen (Machterhalt/Gewinn), spielt die Moral oft keine Rolle mehr oder sie wird einfach umgedichtet, nach dem Motto: Die armen Ossis kriegen so die besten Behandlungen des Westens gratis, die sie sich niemals leisten könnten usw. Und bei Krebspatienten isses eh schnuppe, denn die sterben ja sowieso, also wieso nicht an ihnen noch ein paar Devisen verdienen?

Candymaker
12.05.2013, 15:52
WUssten die denn davon?

Na klar, stand ganz groß auf der Verpackung: "Sie sind jetzt ein Versuchskaninchen".

BRDDR_geschaedigter
12.05.2013, 16:12
Nein, war er nicht, aber dort, wo sich Interessen kreuzen (Machterhalt/Gewinn), spielt die Moral oft keine Rolle mehr oder sie wird einfach umgedichtet, nach dem Motto: Die armen Ossis kriegen so die besten Behandlungen des Westens gratis, die sie sich niemals leisten könnten usw. Und bei Krebspatienten isses eh schnuppe, denn die sterben ja sowieso, also wieso nicht an ihnen noch ein paar Devisen verdienen?

Nein, es war eine totale Show. Die Geheimdienste international arbeiten zusammen.

ERNEUERER
12.05.2013, 20:02
Dies ist die Antwort der Pharmaindustrie in der FAZ ...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/pharmaindustrie-empoerung-ueber-arzneimitteltests-in-der-ddr-12180382.html

Man beachte die Aussage am Schluß des Berichtes von der Charity :

Der Leiter des Instituts für Geschichte der Medizin an der Berliner Uniklinik Charité, Volker Hess,
warnte hingegen vor einer voreiligen Skandalisierung: „Ich würde nie von Menschenversuchen
sprechen, das ist eine andere Kategorie.“ Es handele sich um klinische Arzneimittelversuche,
die nach gängigen Regeln durchgeführt worden seien.


Gruß

Kirk
13.05.2013, 12:28
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/menschenversuche-in-der-ddr-unternehmen-drohen-schadenersatzforderungen/8195194.html

Ein Grund mehr die Linke nicht zu wählen, dieses Verbrecherstasipack gehört doch alles in den Knast...und unsere Eliten die unser eigenes Volk für Forschungszwecke missbraucht hatte - gehört echt abgestraft.

latrop
13.05.2013, 12:31
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/menschenversuche-in-der-ddr-unternehmen-drohen-schadenersatzforderungen/8195194.html

Ein Grund mehr die Linke nicht zu wählen, dieses Verbrecherstasipack gehört doch alles in den Knast...und unsere Eliten die unser eigenes Volk für Forschungszwecke missbraucht hatte - gehört echt abgestraft.

Tröste dich, alles was Westgeld brachte, haben die gemacht.

Aber unsere Pharmaleute sind nicht besser. Die gehören auch in den Knast !!!

Efna
15.05.2013, 22:10
Auf der einen sreite ein Menschenverachtetes sowjetsozialistisches Regime das für Devisen Menschenmaterial zur Verfügung stellt, auf der anderen seite Kapitalisten der Pharamaindustrie die für den Profit und Gewinnmaximierung über Leichen gehen. Eine grausame Symbiose...
Das machen die heute übrigens auch noch, nur diesmal in schwellenländern wie Indien, China, Russland, Brasillien, den nahen Osten und der dritten welt. Doch mit Bayer und co. legt sich hier keiner an....

Towarish
16.05.2013, 01:40
Da muss ich dir recht geben, Kapitalismus und Sozialismus (Kommunismus) sind zwei Seiten einer Medaille.
Der Mensch wird von beiden Systemen als nützlicher Idiot betrachtet.
Der einzelne Mensch hat nur ein menschenwürdiges Dasein in einer Volksgemeinschaft, aber diese Volksgemeinschaften wurde zuerst durch die Sowjets, und jetzt durch die Europäische Union aufgelöst.

Deswegen wurden Russen in der SU besser behandelt, als der Rest...