Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich stelle vor: Die NPD!

Seiten : 1 2 [3]

Alter Stubentiger
13.06.2013, 15:56
Bravo!

Wäre die Telekom seit Anbeginn an (Reichspost) ein privates Unternehmen gewesen, dann hätten noch heute etliche Dörfer höchstens (vielleicht) eine Telefonzelle (Kosten-Nutzen-Analyse).

Ich habe meine Erfahrungen mit der staatlichen Telekom gemacht. Noch 1990 mußte ich ein halbes Jahr warten bis der analoge Anschluß freigeschaltet war. Der Anschluß lag im Haus. Der Vormieter hatte auch Telefon aber ich mußte warten. Wär schön gewesen wenn Konkurrenz da gewesen wäre. Und die Mondpreise für die ersten Internettarife waren auch nicht von schlechten Eltern sag ich dir.

Bergischer Löwe
14.06.2013, 08:07
Das meinst du nicht wirklich ernst oder?

Doch. Aber lies selbst:

http://www.derwesten.de/politik/nrw-warnt-vor-weiterer-zuwanderung-von-rumaenen-und-bulgaren-id8068531.html

Es ist überraschend - aber ein Faktum. Die Zuwanderungsstopp-Forderung ist in der SPD angekommen.

-jmw-
14.06.2013, 10:00
Dann wird es wohl vielmehr ein UNTERlassen der HERSTELLER geben [...]
Das muss man dann entweder akzeptieren oder gegensteuern bzw. kleinbeigeben oder gleich den Staat machen lassen.

-jmw-
14.06.2013, 10:02
In der Tat. Denn diese Produktion für den Eigenbedarf ist natürlich oft teuer. Also muß man den Import verhindern damit die Leute heimische Produkte im Regal finden. Norwegen macht sowas. Wir haben also ein Beispiel aus der Praxis und die damit verbundenen Nebenwirkungen:
Norwegen ist aus geographischen Gründen für alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat, ein eher schlechtes Beispiel.

Grundsätzlich ist der Einwand freilich richtig: Die Sicherung der nationalen Eigenwirtschaft verlangt einen Eingriff in die internationale Marktwirtschaft.
Für das Ergebnis dieses Eingriffs gilt fallweise #503.

Alter Stubentiger
14.06.2013, 14:22
Norwegen ist aus geographischen Gründen für alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat, ein eher schlechtes Beispiel.

Grundsätzlich ist der Einwand freilich richtig: Die Sicherung der nationalen Eigenwirtschaft verlangt einen Eingriff in die internationale Marktwirtschaft.
Für das Ergebnis dieses Eingriffs gilt fallweise #503.

Da bleibe ich doch lieber bei dem was ich habe. Auf solche Experimente hab ich keinen Bock.

-jmw-
14.06.2013, 16:46
Da bleibe ich doch lieber bei dem was ich habe. Auf solche Experimente hab ich keinen Bock.
Tja, und die Nationaldemokratie hat keine Lust auf die 'Experimente', die derzeit stattfinden.
So hat eben jeder seine Vorlieben. :)

Alter Stubentiger
14.06.2013, 17:20
Was ich habe weiß ich. Was ich kriegen könnte weiß ich nicht. Ich weiß nur eins. Heute ist mir nach Pizza und südafrikanischen Rotwein. Und es ist kein Problem das auch zu bekommen.

-jmw-
14.06.2013, 17:23
Was ich habe weiß ich. Was ich kriegen könnte weiß ich nicht. Ich weiß nur eins. Heute ist mir nach Pizza und südafrikanischen Rotwein. Und es ist kein Problem das auch zu bekommen.
Nur kann sich die Politik ja nicht nach Deinen Speise- und Getränkewünschen richten, sondern muss das Gesamte im Auge haben.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die NPD gross was ändern würde am Pizza- oder am Weinangebot.
Die hätte wohl anderes zu tun!

Alter Stubentiger
14.06.2013, 18:06
Nur kann sich die Politik ja nicht nach Deinen Speise- und Getränkewünschen richten, sondern muss das Gesamte im Auge haben.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die NPD gross was ändern würde am Pizza- oder am Weinangebot.
Die hätte wohl anderes zu tun!
Ja. Das glaube ich.

NationalDemokrat
19.06.2013, 00:37
Doch. Aber lies selbst:

http://www.derwesten.de/politik/nrw-warnt-vor-weiterer-zuwanderung-von-rumaenen-und-bulgaren-id8068531.html

Es ist überraschend - aber ein Faktum. Die Zuwanderungsstopp-Forderung ist in der SPD angekommen.

Ich glaube Wahlkampfgetöse. Wer ist in dem Punkt ehrlicher? NPD oder SPD? Ich glaube die Frage erübrigt sich;).

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116854165/Die-Multikulti-Frau-in-Steinbruecks-Team.html

Bergischer Löwe
19.06.2013, 07:48
Ich glaube Wahlkampfgetöse. Wer ist in dem Punkt ehrlicher? NPD oder SPD? Ich glaube die Frage erübrigt sich;).

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116854165/Die-Multikulti-Frau-in-Steinbruecks-Team.html

Schon klar. Ich glaub denen natürlich kein Wort. Aber solches Getöse war sonst allenfalls in der CSU zu hören. SPD? Um Gottes Willen! Die armen Migranten.....

Was ich damit nur sagen wollte: Selbst die SPD hat erkannt, wie die Stimmung in der Bevölkerung tatsächlich ist. Und tost durch den Blätterwald. Selbstverständlich ohne etwas zu tun. Das ist schon klar.

Autobahn
30.06.2013, 21:09
Jetzt übrigens mit neuer Seite, extra für die Bundestagswahl 2013.