PDA

Vollständige Version anzeigen : EU: Alle Europäer haben Anspruch auf Sozial-Leistungen in Deutschland



volkszorn
10.05.2013, 12:31
Jeder EU-Bürger hat in jedem anderen EU-Land Anspruch auf Sozial-Leistungen, so die EU-Kommission. Der Umfang dieser Leistungen soll nun sogar noch ausgeweitet werden. Angesichts der wachsenden Zuwanderung nach Deutschland wird der deutsche Steuerzahler dann bald andere EU-Bürger noch länger finanziell unterstützen müssen.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/10/eu-alle-europaeer-haben-anspruch-auf-sozial-leistungen-in-deutschland/

Das Land wo Milch und Honig fließt, für andere. Als wenn es nicht schon genug Arbeitslose, Tafeln 1 Euro Jobber und Altersarmut gäbe...:crazy:

Compso
10.05.2013, 13:39
Ja stimmt.

Deutschland sucht bekanntlich händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften. Diese kommen meist durch rege Werbung inländischer Firmen aus dem EU-Ausland. Das an sich ist nicht verwerflich, sofern es wirklich einen Mangel an bestimmten Fachkräften gibt, welche nicht mit Deutschen (Qualifizierung, Mangel an Bewerbungen) besetzt werden können.

Allerdings fürchte ich, dass die Firmen es sich zu einfach machen. Menschen mit geringer Qualifikation, werden es zukünftig noch schwerer haben, sich gegen andere Mitkonkurrenten durchzusetzen. (Große Auswahl macht wählerisch, die Schwächeren bleiben auf der Strecke). Wie kann man das verhindern? In dem man sie wettbewerbsfähig macht, ihnen Chancen einräumt und ausbildet, damit diese Menschen einen vernünftigen Beruf erlernen können. Geschieht dies nicht mehr, werden wir zukünftig eine große Zahl an verwahrlosenden Menschen auf der Straße haben, die aufgrund ihres Frustes destruktiv handeln werden.

Ein Beispiel: In Sachsen werben viele Betriebe Lehrlinge aus Osteuropa an.(Zumindest hab ich das irgendwo gelesen) Warum bildet man nicht inländische Jugendliche aus? Ich kann mir kaum vorstellen, das Sachsen keine jungen Menschen mehr beherbergt, die eine vernünftige Lehrstelle suchen.

Kurz: Deutschland sollte Fachkräfte aus dem Ausland nur bedingt anwerben, vorrangiges Ziel sollte sein, denjenigen eine Chance einzuräumen, die es bitter nötig haben. Sind diese Menschen unter Lohn und Brot, kann man gerne übrige Posten mit Ausländern besetzen.

Zudem schadet diese Politik auch den Staaten in Südeuropa, gut ausgebildetes Personal wandert ab, wie sollen diese Länder wieder auf die Beine kommen, wenn eines Tages diese Personen fehlen.
Die EU löst somit keine Probleme, sondern verlagert diese nur.

Comp