PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal - in "Aktenzeichen XY ungelöst" werden Zigeuner nicht mehr als Täter benannt!



Maggie
09.05.2013, 18:48
Gestern Abend in "Aktenzeichen XY ungelöst" - ein Beitrag über Trickbetrüger, die älteren Menschen den Schmuck entwenden. Wer nicht komplett unbedarft ist, dem ist klar, dass es sich hier um so genannte Sinti bzw. Roma, also Zigeuner handelt. Doch Rudi Cerne erwähnt im Gespräch mit der Mainzer Kommissarin nicht einmal, um welche Landsleute es sich hier handelt. Offenbar wurde das von oben angeordnet.
Und dann regen sich deutsche Politiker über Staaten auf, in denen die Regierungen Transparenz gegenüber dem Volk vermissen lassen.
Ich sage nur, "Armes Deutschland"!

Auch auf der Website von Aktenzeichen wird dieser Beitrag gar nicht mehr angezeigt. Ich fürchte, über Kriminalität von Zigeunern wird in Zukunft gar nicht mehr berichtet.




http://aktenzeichenxy.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst-6030286.html

Sterntaler
09.05.2013, 18:49
Gestern Abend in "Aktenzeichen XY ungelöst" - ein Beitrag über Trickbetrüger, die ältere Menschen den Schmuck entwenden. Wer nicht komplett unbedarft ist, dem ist klar, dass es sich hier um so genannte Sinti bzw. Roma, also Zigeuner handelt. Doch Rudi Cerne erwähnt im Gespräch mit der Mainzer Kommissarin nicht einmal, um welche Landsleute es sich hier handelt. Offenbar wurde das von oben angeordnet.
Und dann regen sich deutsche Politiker über Staaten auf, in denen die Regierungen Transparenz gegenüber dem Volk vermissen lassen.
Ich sage nur, "Armes Deutschland"!




http://aktenzeichenxy.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst-6030286.html



die Verursacher dieser Zustände sind die Gleichen, die das unter den Teppich kehren wollen.

Maggie
09.05.2013, 18:53
die Verursacher dieser Zustände sind die Gleichen, die das unter den Teppich kehren wollen.

Davon kann man ausgehen!
Hast du die Sendung auch gesehen?

DanielW
09.05.2013, 18:54
Ist das nicht schon lange so? Habe das neulich seit langem wieder angesehen, und mir war aufgefallen, das die Täter alle "eingedeutscht" waren, also auch die Darsteller.
Da ga es Anweisung von oben, die Realität ist wohl zu hart. DDR 2.0 eben.


http://www.youtube.com/watch?v=Heslctdkteg

Quo vadis
09.05.2013, 18:55
"mit osteuropäischem Akzent" ist so mit das einzige was man dort an ausländerkriminalistischen Ansagen hören wird.

Sterntaler
09.05.2013, 18:55
Davon kann man ausgehen!
Hast du die Sendung auch gesehen?

ja, natürlich, der schlimmste Fall, war meiner Ansicht nach, bei dem die 92-jährige Dame die Handtasche gestohlen wurde und daurch tödliche Verletzungen davon trug, was für ein Dreckspack das dazu fähig ist.

Hans Huckebein
09.05.2013, 18:56
Na im beitrag hat der wagen einen rechtslenker gehabt.
Das ist der volksstamm aus England der dir mal ungefragt die auffahrt für teures geld betoniert!
Im sommer fallen die auch immer wie die heuschrecken hier ein.....

Maggie
09.05.2013, 18:56
"mit osteuropäischem Akzent" ist so mit das einzige was man dort an ausländerkriminalistischen Ansagen hören wird.

Noch nicht mal das wurde gesagt!

meckerle
09.05.2013, 18:57
die Verursacher dieser Zustände sind die Gleichen, die das unter den Teppich kehren wollen.
Du sagst es.

Maggie
09.05.2013, 18:58
Na im beitrag hat der wagen einen rechtslenker gehabt.
Das ist der volksstamm aus England der dir mal ungefragt die auffahrt für teures geld betoniert!
Im sommer fallen die auch immer wie die heuschrecken hier ein.....

Welchen Volkstamm meinst du?

Shahirrim
09.05.2013, 18:58
Der Täter war ein Mensch. Er trug schwarzblondes Haar, das rötlich aussah, wie eine Glatze. Er hatte Klamotten an.

Und er war zwischen 1,80 m und 1,90 m groß, vielleicht auch nur 1,65 m!

Quo vadis
09.05.2013, 18:59
Noch nicht mal das wurde gesagt!

Manchmal sagen sie es, meist aber nichtmal das und nach islamrassistisch motivierter Gewalt gegen Deutsche kann man lange suchen.

Maggie
09.05.2013, 18:59
ja, natürlich, der schlimmste Fall, war meiner Ansicht nach, bei dem die 92-jährige Dame die Handtasche gestohlen wurde und daurch tödliche Verletzungen davon trug, was für ein Dreckspack das dazu fähig ist.

Die hat mir auch so Leid getan, die alte Dame.

Sterntaler
09.05.2013, 19:00
Die hat mir auch so Leid getan, die alte Dame.

ja, da kochte mir das Blut.

Cerridwenn
09.05.2013, 19:01
Gestern Abend in "Aktenzeichen XY ungelöst" - ein Beitrag über Trickbetrüger, die älteren Menschen den Schmuck entwenden. Wer nicht komplett unbedarft ist, dem ist klar, dass es sich hier um so genannte Sinti bzw. Roma, also Zigeuner handelt. Doch Rudi Cerne erwähnt im Gespräch mit der Mainzer Kommissarin nicht einmal, um welche Landsleute es sich hier handelt. Offenbar wurde das von oben angeordnet.
Und dann regen sich deutsche Politiker über Staaten auf, in denen die Regierungen Transparenz gegenüber dem Volk vermissen lassen.
Ich sage nur, "Armes Deutschland"!

Auch auf der Website von Aktenzeichen wird dieser Beitrag gar nicht mehr angezeigt. Ich fürchte, über Kriminalität von Zigeunern wird in Zukunft gar nicht mehr berichtet.




http://aktenzeichenxy.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst-6030286.html




Das liegt doch auf der Hand. Solange wir noch verblödet werden können und uns noch verblöden lassen, halten wir still.
Wir dürfen die Wahrheit nicht wissen. Denn - WIR SIND DAS VOLK!

Hans Huckebein
09.05.2013, 19:08
Welchen Volkstamm meinst du?

Lt. Wiki. = Travellers!

Houseworker
09.05.2013, 20:21
ja, natürlich, der schlimmste Fall, war meiner Ansicht nach, bei dem die 92-jährige Dame die Handtasche gestohlen wurde und daurch tödliche Verletzungen davon trug, was für ein Dreckspack das dazu fähig ist.

Ein ungeduldiger, leicht gereizter Südländer™ hat am Dienstag, dem 19. März 2013 im Berliner Bezirk Rummelsburg einen 81-Jährigen Rentner mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen, so dass er rückwärts gegen eine Hauswand fiel.

Grund für die Prügelattacke war, dass der Mann sich durch die langsame Gehweise des alten Herrn, der gerade eine Straße überqueren wollte, persönlich gestört fühlte.

Der 81-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Im Nachgang erlitt er einen Schlaganfall und befindet sich seitdem in stationärer Behandlung.

http://www.zukunftskinder.org/?p=40443

kotzfisch
09.05.2013, 20:28
Ein ungeduldiger, leicht gereizter Südländer™ hat am Dienstag, dem 19. März 2013 im Berliner Bezirk Rummelsburg einen 81-Jährigen Rentner mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen, so dass er rückwärts gegen eine Hauswand fiel.

Grund für die Prügelattacke war, dass der Mann sich durch die langsame Gehweise des alten Herrn, der gerade eine Straße überqueren wollte, persönlich gestört fühlte.

Der 81-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Im Nachgang erlitt er einen Schlaganfall und befindet sich seitdem in stationärer Behandlung.

http://www.zukunftskinder.org/?p=40443

Die Strafe, die ich Erwägung ziehen würde ist abgeschafft.

Maggie
10.05.2013, 16:56
Lt. Wiki. = Travellers!

Auch so eine Art Zigeuner, allerdings aus einer anderen Richtung.
Noch nie was von denen gehört. Ich frage mich trotzdem, warum Cerne nicht Ross und Reiter nennt?

Freikorps
10.05.2013, 18:35
Gestern Abend in "Aktenzeichen XY ungelöst" - ein Beitrag über Trickbetrüger, die älteren Menschen den Schmuck entwenden. Wer nicht komplett unbedarft ist, dem ist klar, dass es sich hier um so genannte Sinti bzw. Roma, also Zigeuner handelt. Doch Rudi Cerne erwähnt im Gespräch mit der Mainzer Kommissarin nicht einmal, um welche Landsleute es sich hier handelt. Offenbar wurde das von oben angeordnet.
Und dann regen sich deutsche Politiker über Staaten auf, in denen die Regierungen Transparenz gegenüber dem Volk vermissen lassen.
Ich sage nur, "Armes Deutschland"!

Auch auf der Website von Aktenzeichen wird dieser Beitrag gar nicht mehr angezeigt. Ich fürchte, über Kriminalität von Zigeunern wird in Zukunft gar nicht mehr berichtet.

http://aktenzeichenxy.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst-6030286.html

Das fällt alles unter die Rubrik "Südländer." Bei Jugoslawen und Serben tut man sich diesen Zwang nicht an, da steht heute in meiner Tageszeitung ein Bericht über eine Messerstecherei, da werden die Nationalitäten mitgeliefert!

Schrottkiste
10.05.2013, 18:40
Ein ungeduldiger, leicht gereizter Südländer™ hat am Dienstag, dem 19. März 2013 im Berliner Bezirk Rummelsburg einen 81-Jährigen Rentner mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen, so dass er rückwärts gegen eine Hauswand fiel.

Grund für die Prügelattacke war, dass der Mann sich durch die langsame Gehweise des alten Herrn, der gerade eine Straße überqueren wollte, persönlich gestört fühlte.

Der 81-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Im Nachgang erlitt er einen Schlaganfall und befindet sich seitdem in stationärer Behandlung.

http://www.zukunftskinder.org/?p=40443

Bei solchen Meldungen muß ich mich ganz schwer zurückhalten, was ich dazu schreibe.

Der Täter ist eine Drecksau.

Schrottkiste
10.05.2013, 18:41
Die Strafe, die ich Erwägung ziehen würde ist abgeschafft.

So dachte ich auch beim Lesen der Meldung.

elas
10.05.2013, 18:48
"mit osteuropäischem Akzent" ist so mit das einzige was man dort an ausländerkriminalistischen Ansagen hören wird.

Zukünftig darf nicht mal gesagt werden ob es eine Frau oder ein Mann war (Verstoss gegen das Gleichheitsprinzp!):haha:

Hat uns das alles der Adolf eingebrockt oder wie oder was?:haha:

elas
10.05.2013, 18:55
Bald wird der türkische Oberheini Kolat fordern XY-Ungelöst müsse eingestellt werden wegen Hatz auf Ausländer!:D

Maggie
10.05.2013, 19:04
Das fällt alles unter die Rubrik "Südländer." Bei Jugoslawen und Serben tut man sich diesen Zwang nicht an, da steht heute in meiner Tageszeitung ein Bericht über eine Messerstecherei, da werden die Nationalitäten mitgeliefert!

Ja, aber das Interessante war, dass Cerne und die Kommissarin weder über Sprache, noch über Nationalität oder auch sonst nichts über die Identität der Täter sprachen - irgendwie verdächtig.

Edmund
10.05.2013, 19:07
Nichts Neues. Bei Zigeuner-Straftaten werden schon lange z.b Rumänen beschuldigt. Meiner Meinung nach ist das Volksverhetzung.

Cetric
10.05.2013, 22:23
Ich frage mich trotzdem, warum Cerne nicht Ross und Reiter nennt?

Da seht ihr was passiert wenn Juristen überall das Sagen haben.

Ich meine, es geht weniger darum ausländische Straftaten zu vertuschen, sondern der Sender hat Schiß, sich eine öffentliche Rüge von irgendwelchen Interessenvertretungen, Vereinen, Gleichstellungs-, Ausländerbeauftragten, blablabla, einzuholen. Da kommt nämlich garantiert irgendeiner und beschuldigt die Macher, auf Kosten einer Minderheit zu generalisieren, versteckte Volksverhetzung zu betreiben, Stimmung gegen eine gewisse Gruppe zu machen, blablabla (das ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten, die Palette kann je nach Phantasie des Juristen erweitert werden).
Es handelt sich also um Keulen, gegen die es in der derzeitigen öffentlichen Debatte keine Gegenwehr gibt... will man nicht in die Nazi-Ecke gestellt werden... leider auch ein üblicher Reflex in der Diskussion.
Also wird die Schere im Kopf der Programm-Macher gezückt und alles auf Linie getrimmt, um nicht anzuecken. Dazu werden sie von anderen Scheißjuristen beraten, die heißen dann 'Hausjuristen'. Was bei der ganzen Verkneifungsorgie dann rauskommt, dürft ihr auf eurer Mattscheibe bewundern. Und euch dann zu recht wundern, wie hier geschehen...

Schrottkiste
10.05.2013, 22:38
Da seht ihr was passiert wenn Juristen überall das Sagen haben.

Ich meine, es geht weniger darum ausländische Straftaten zu vertuschen, sondern der Sender hat Schiß, sich eine öffentliche Rüge von irgendwelchen Interessenvertretungen, Vereinen, Gleichstellungs-, Ausländerbeauftragten, blablabla, einzuholen. Da kommt nämlich garantiert irgendeiner und beschuldigt die Macher, auf Kosten einer Minderheit zu generalisieren, versteckte Volksverhetzung zu betreiben, Stimmung gegen eine gewisse Gruppe zu machen, blablabla (das ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten, die Palette kann je nach Phantasie des Juristen erweitert werden).
Es handelt sich also um Keulen, gegen die es in der derzeitigen öffentlichen Debatte keine Gegenwehr gibt... will man nicht in die Nazi-Ecke gestellt werden... leider auch ein üblicher Reflex in der Diskussion.
Also wird die Schere im Kopf der Programm-Macher gezückt und alles auf Linie getrimmt, um nicht anzuecken. Dazu werden sie von anderen Scheißjuristen beraten, die heißen dann 'Hausjuristen'. Was bei der ganzen Verkneifungsorgie dann rauskommt, dürft ihr auf eurer Mattscheibe bewundern. Und euch dann zu recht wundern, wie hier geschehen...

Da werden dann selbst Fahndungsbilder zu heikel, nehme ich mal an.

http://www.mercateo.com/images/products/AbsolutelyMarkers/1305.jpg

Leila
10.05.2013, 22:54
[…] Wer nicht komplett unbedarft ist, dem ist klar, dass es sich hier um so genannte Sinti bzw. Roma, also Zigeuner handelt. Doch Rudi Cerne erwähnt im Gespräch mit der Mainzer Kommissarin nicht einmal, um welche Landsleute es sich hier handelt. Offenbar wurde das von oben angeordnet. […]

Da ich die Sendung nicht gesehen habe, äußere ich keine Vermutungen.


Auch auf der Website von Aktenzeichen wird dieser Beitrag gar nicht mehr angezeigt.

Schlimm ist das, wenn dem so ist.


Ich fürchte, über Kriminalität von Zigeunern wird in Zukunft gar nicht mehr berichtet.

Mit dieser Befürchtung stehst Du nicht allein.

Dennoch: Mit Vermutungen wie: „Offenbar wurde das von oben angeordnet“, kann ich nichts anfangen.

Efna
10.05.2013, 23:32
Wieso sollten sie dort irgendwelche täter nennen. Bei den Fällen die Aktenzeichen XY ungelöst zeigen ist doch überhaupt noch klein Täter bekannt....

Widder58
10.05.2013, 23:39
Wer der Sendung seit Jahren folgt dürfte selbst festgestellt haben, dass 80% der Klientel Ausländer sind. Da muss nichts mehr erwähnt werden. Auch wenn die Moderation bei XY das nicht an die große Glocke hängt...

Leila
10.05.2013, 23:39
Wieso sollten sie dort irgendwelche täter nennen. Bei den Fällen die Aktenzeichen XY ungelöst zeigen ist doch überhaupt noch klein Täter bekannt....

Mensch Meier, darauf hätte sogar ich kommen sollen!

Leila
10.05.2013, 23:52
Wer der Sendung seit Jahren folgt dürfte selbst festgestellt haben, dass 80% der Klientel Ausländer sind. Da muss nichts mehr erwähnt werden. Auch wenn die Moderation bei XY das nicht an die große Glocke hängt...

Ich versuche schon seit Jahren in diesem Forum die Mitte zu halten, d.h. mich von der Vernunft leiten zu lassen. Solange meine Füße im Sockel des Gerechtigkeitssinnes eingegossen sind, schwanke ich zwischen Recht und Unrecht hin und her. Nach wie vor versuche ich aber, Vor- und Pauschalurteile zu vermeiden. Ja, ich weiß, daß mir solche vorgeworfen werden könnten …

elas
11.05.2013, 00:04
Wieso sollten sie dort irgendwelche täter nennen. Bei den Fällen die Aktenzeichen XY ungelöst zeigen ist doch überhaupt noch klein Täter bekannt....

Sie sollen keine Täter nennen aber Hinweise die zur Feststellung der Täter führen und dazu gehört z.B. Sprache und Aussehen (Phantombilder)

Shahirrim
11.05.2013, 00:07
http://www.youtube.com/watch?v=j70PzAgVo4g

Efna
11.05.2013, 00:15
Sie sollen keine Täter nennen aber Hinweise die zur Feststellung der Täter führen und dazu gehört z.B. Sprache und Aussehen (Phantombilder)

Assehen, Dialekt oder Akzent etc. schon aber man kann eben nicht sagen er war Deutscher, Türke, Araber, Zigeuner oder so, weil das weiss nunmal niemand.

Widder58
11.05.2013, 00:17
Ich versuche schon seit Jahren in diesem Forum die Mitte zu halten, d.h. mich von der Vernunft leiten zu lassen. Solange meine Füße im Sockel des Gerechtigkeitssinnes eingegossen sind, schwanke ich zwischen Recht und Unrecht hin und her. Nach wie vor versuche ich aber, Vor- und Pauschalurteile zu vermeiden. Ja, ich weiß, daß mir solche vorgeworfen werden könnten …

Da gehts um keine Pauschalurteile, sondern um die nackte Realität. Ich wohne in Berlin, ich weiß, wovon ich rede. Die Zahl der Wohnungs- und Villeneinbrüche ist rapide gestiegen, der Anteil der Deutschen Täter tendiert dabei gegen "verschwindend gering". Taschendiebstahl auf Bahnhöfen - Täteranteil Ausländer- knapp 100%. Dabei nimmt die Brutalität zu. Kürzlich wurde ein gehbehinderter Münzhändler in seinem kleinen Laden brutal erschlagen. Die Täter sind noch nicht ermittelt - aber ich verwette mein letztes Hemd, dass es sich dabei um Ausländer handelt.

Andererseits bin ich hier der letzte der pauschal gegen Ausländer wettert. Ich kenne mindestens 20 Nationalitäten- und die meisten von den Ausländern die ich kenne wettern über diesen Abschaum mindestens genauso wie wir Deutschen. Man muss also die Realitäten zusammenbringen. Das sogenannte geeinte Europa hat uns in der Hinsicht jede Menge menschlichen Müll angespült.

Rumburak
11.05.2013, 00:32
Wieso sollten sie dort irgendwelche täter nennen. Bei den Fällen die Aktenzeichen XY ungelöst zeigen ist doch überhaupt noch klein Täter bekannt....

Und darum läßt man gleich eine Täterbeschreibung weg, damit das auch so bleibt, oder wie?:auro:

Efna
11.05.2013, 00:39
Und darum läßt man gleich eine Täterbeschreibung weg, damit das auch so bleibt, oder wie?:auro:

Warum? Die Taterbeschreibungen sollten Sachdienlich sein und eben nicht aus reinen Vermutung bestehen...

Rumburak
11.05.2013, 00:46
Warum? Die Taterbeschreibungen sollten Sachdienlich sein und eben nicht aus reinen Vermutung bestehen...

Eventueller Akzent und Aussehen sind Vermutungen?

Leila
11.05.2013, 00:53
[…]

Ich schreibe in diesem Forum schon so lange wie Du und kenne manche Deiner Äußerungen (die auch von mir stammen könnten). Ich kann nur die Gepflogenheit nicht ablegen, abzuwarten, bis Genaueres verlautbart wird.

Waren in diesem Fall die Trickbetrüger Zigeuner? Ich weiß es nicht.

Gruß von Leila

Efna
11.05.2013, 00:59
Eventueller Akzent und Aussehen sind Vermutungen?

Das ist das was Opfer oder Zeugen über Täter aussagen und was man über den Täter sagen. Man kann aber daraus nicht auf die Volkszugehörigkeit schliessen, man sagt ja auch z.b. bei einen Osteuropäische akzent nicht das es ein Russe ist, sondern man weiss anhand von Zeugenaussagen nur das er einen Osteuropäischen akzent hat, was aber nicht bedeutet das er zwangsläufig ein Russe. Deswegen sagt man auch "Südländer" und nicht Türke, weil ein südländisches Aussehen nicht zwangsläufig Türke, der Täter könnte auch spanier sein oder Deutscher mit einen südländischen aussehen. Das selbe sagt man wenn ein Täter Akzentfrei Deutsch sprecht, steht da auch nicht das er Deutscher wenn man den Täter beschreibt sondern nur das er Akzentfrei Deutsche spricht, könnte ja auch ein ausländer sein der sehr gut Deutsch spricht.
In einer Täterbeschreibung kommt immer das vor was Zeugen oder Opfer über den täter aussagen, Spekulationen die sich daraus ergeben hingegen nicht.

Daphne
11.05.2013, 06:42
Das fällt alles unter die Rubrik "Südländer." Bei Jugoslawen und Serben tut man sich diesen Zwang nicht an, da steht heute in meiner Tageszeitung ein Bericht über eine Messerstecherei, da werden die Nationalitäten mitgeliefert!

Und bei deutschen Straftätern werden Nationalität und oft auch Namen in fast jedem 2. Satz erwähnt.
Die Unterschiede springen einem förmlich ins Gesicht.
Das kann keiner der dafür verantwortlichen noch wegdichten.

Affenpriester
11.05.2013, 07:32
Das ist das was Opfer oder Zeugen über Täter aussagen und was man über den Täter sagen. Man kann aber daraus nicht auf die Volkszugehörigkeit schliessen, man sagt ja auch z.b. bei einen Osteuropäische akzent nicht das es ein Russe ist, sondern man weiss anhand von Zeugenaussagen nur das er einen Osteuropäischen akzent hat, was aber nicht bedeutet das er zwangsläufig ein Russe. Deswegen sagt man auch "Südländer" und nicht Türke, weil ein südländisches Aussehen nicht zwangsläufig Türke, der Täter könnte auch spanier sein oder Deutscher mit einen südländischen aussehen. Das selbe sagt man wenn ein Täter Akzentfrei Deutsch sprecht, steht da auch nicht das er Deutscher wenn man den Täter beschreibt sondern nur das er Akzentfrei Deutsche spricht, könnte ja auch ein ausländer sein der sehr gut Deutsch spricht.
In einer Täterbeschreibung kommt immer das vor was Zeugen oder Opfer über den täter aussagen, Spekulationen die sich daraus ergeben hingegen nicht.

Nicht einmal die Hautfarbe wird genannt. Südeuropäisches Aussehen wird nicht thematisiert. Also wenn du das noch nie festgestellt hast, dann tust du mir Leid.

Leila
11.05.2013, 07:42
Da gehts um keine Pauschalurteile, sondern um die nackte Realität. […]

Es werden Trickbetrüger gesucht. – Genaues kann man erst dann sagen, wenn sich gefaßt worden sind.

Cetric
11.05.2013, 10:54
Mensch Meier, darauf hätte sogar ich kommen sollen!

Doch, da gibt es auch Fälle, wo die Tatverdächtigen mit vollem Namen bekannt sind. Die sind dann meistens flüchtig. Man präsentiert ein Fahndungsfoto und nennt den Namen und fordert auf Hinweise zu der Person zu geben.
Bei den nachgestellten Fällen mit unbekannten Tätern fällt das natürlich flach, aber wenn es Indizien gibt sollten die auch genannt werden dürfen (wie etwa das berüchtigte 'südländische Aussehen' oder der 'Akzent' beim Sprechen).

Widder58
11.05.2013, 15:52
Es werden Trickbetrüger gesucht. – Genaues kann man erst dann sagen, wenn sich gefaßt worden sind.

Es sind die Erfahrungswerte, die bei der Suche nach Tätern eine große Rolle spielen. Wenn 95% der Täter aus einer bestimmten Schicht stammen, dann liegt es Nahe, dass auch die Gesuchten dieser Schicht angehören. Mit Vorverurteilung hat das wenig zu tun.

Maggie
11.05.2013, 16:57
Wer der Sendung seit Jahren folgt dürfte selbst festgestellt haben, dass 80% der Klientel Ausländer sind. Da muss nichts mehr erwähnt werden. Auch wenn die Moderation bei XY das nicht an die große Glocke hängt...

So einfach ist es eben nicht! Der Zuschauer, wenn er denn helfen soll, Täter zu finden, hat ein Recht auf Angaben zur Person. Dazu gehören u. a. Optik, Sprache, Verhalten.
Es kann nicht sein, dass Fahndungssendungen nur um Minderheiten zu schützen, künftig auf diese Informationen verzichten. Das wäre ein Unding!

Deutschmann
11.05.2013, 16:59
So einfach ist es eben nicht! Der Zuschauer, wenn er denn helfen soll, Täter zu finden, hat ein Recht auf Angaben zur Person. Dazu gehören u. a. Optik, Sprache, Verhalten.
Es kann nicht sein, dass Fahndungssendungen nur um Minderheiten zu schützen, künftig auf diese Informationen verzichten. Das wäre ein Unding!

Das ist auch der einzig plausible Grund. Wenn vermisste Menschen gesucht werden, verzichtet man auch auf kein Detail.

Maggie
11.05.2013, 17:10
Ich schreibe in diesem Forum schon so lange wie Du und kenne manche Deiner Äußerungen (die auch von mir stammen könnten). Ich kann nur die Gepflogenheit nicht ablegen, abzuwarten, bis Genaueres verlautbart wird.

Waren in diesem Fall die Trickbetrüger Zigeuner? Ich weiß es nicht.

Gruß von Leila

http://www.e110.de/index.cfm?cid=28&fkcid=19&iid=178
Der besagte Beitrag wird leider nicht mehr zum Ansehen angeboten.
Gruß Maggie

Leila
11.05.2013, 17:14
http://www.e110.de/index.cfm?cid=28&fkcid=19&iid=178
Der besagte Beitrag wird leider nicht mehr zum Ansehen angeboten.
Gruß Maggie

Das ist ein Genie!

Maggie
11.05.2013, 17:29
Das ist ein Genie!

Ich vermute mal, er wird nicht mehr angeboten, weil man gewisse Minderheiten schützen möchte.

Widder58
11.05.2013, 21:15
So einfach ist es eben nicht! Der Zuschauer, wenn er denn helfen soll, Täter zu finden, hat ein Recht auf Angaben zur Person. Dazu gehören u. a. Optik, Sprache, Verhalten.
Es kann nicht sein, dass Fahndungssendungen nur um Minderheiten zu schützen, künftig auf diese Informationen verzichten. Das wäre ein Unding!

Das IST ein Unding...

Bellerophon
12.05.2013, 02:58
Ich versteh die Aufregung nicht:

Bei Diebstahl oder Raub an Deutschen besteht kein öffentliches Interesse von der Staatsanwaltschaft her. (alos im Westen der BRD)

Bei "leichter" Körperverletzung auch nicht. Das gilt quasi als Sachbeschädigung.

Bei versuchter Vergewaltigung auch nicht.

Da fangen die Bullen gar nicht an Spuren zu sichern bzw. die Spusi zu rufen.

Warum auch?

Shit man, ihr lebt in einer Kinderwelt.


Solange du nicht explizit Auslänber angreifst oider "Linke" - oder deren Häuser - bewegt sich hier gar nichts mehr.

Bzw. wenn du "Ausländer" angreifts und kein Süddländer bist.

Da berichtet auch der Spiegel nicht.

Als Südländer kannst du so viele Neger, Odachlose, Behinderte und Homos angreifen wie du willst, - das ist immer top-secret.

Und als Linker so viele Autos und Häuser anzünden.

laurin
12.05.2013, 10:41
So einfach ist es eben nicht! Der Zuschauer, wenn er denn helfen soll, Täter zu finden, hat ein Recht auf Angaben zur Person. Dazu gehören u. a. Optik, Sprache, Verhalten.
Es kann nicht sein, dass Fahndungssendungen nur um Minderheiten zu schützen, künftig auf diese Informationen verzichten. Das wäre ein Unding!

Dann können sie die Sendung wegen Erfolglosigkeit einstellen.

Laurin

Maggie
12.05.2013, 17:49
Ich versteh die Aufregung nicht:

Bei Diebstahl oder Raub an Deutschen besteht kein öffentliches Interesse von der Staatsanwaltschaft her. (alos im Westen der BRD)

Bei "leichter" Körperverletzung auch nicht. Das gilt quasi als Sachbeschädigung.

Bei versuchter Vergewaltigung auch nicht.

Da fangen die Bullen gar nicht an Spuren zu sichern bzw. die Spusi zu rufen.

Warum auch?

Shit man, ihr lebt in einer Kinderwelt.


Solange du nicht explizit Auslänber angreifst oider "Linke" - oder deren Häuser - bewegt sich hier gar nichts mehr.

Bzw. wenn du "Ausländer" angreifts und kein Süddländer bist.

Da berichtet auch der Spiegel nicht.

Als Südländer kannst du so viele Neger, Odachlose, Behinderte und Homos angreifen wie du willst, - das ist immer top-secret.

Und als Linker so viele Autos und Häuser anzünden.

Das weißt ich auch alles, höre aber nicht auf, es an den Pranger zu stellen. Du weißt ja, die Drecksäcke von den zuständigen Behörden lesen das hier auch. Und zu ihrem Ärger auch viele nicht mehr ganz so blöde Michel...

Maggie
12.05.2013, 17:50
Dann können sie die Sendung wegen Erfolglosigkeit einstellen.

Laurin

Genau! Ich fürchte, so wird es auch kommen.

Bellerophon
16.05.2013, 19:53
Das weißt ich auch alles, höre aber nicht auf, es an den Pranger zu stellen. Du weißt ja, die Drecksäcke von den zuständigen Behörden lesen das hier auch. Und zu ihrem Ärger auch viele nicht mehr ganz so blöde Michel...

Das war auch nicht gegen dich gemeint (ich muß mich auch verbessern - im Osten der BRD auch nicht - da "Überspitzen die Anwohner nur" nach Aussage der Bullen):

Aber mal ein Beispiel: In Hamburg wurden unter der Kennedybrücke Odachlosen-Habseligkeiten angezündet.

Kam groß in der Mopo (ist auch richitg so, nicht das ich das ich das gutheißen würde, Obdachlosen* ihre Behausungen oder Kram anzuzünden)

Nur: Bullen ermitteln tatsächlich gleich - und finden den mutmaßlichen Täer sogar zeitnah. Nur halt eben ein Kid aus der "Straßenkinderszene".... leider kein Neonazi...

Also wenn sie will, dann kann sie schon, die Bullerei.

*war in den 90ern großes Ding für die Linken, von wegen Neonazis die Obdachlose verkloppen und Anzünden, heute nicht mehr so groß, weil andere das gerne machen... so wie Schwule klatschen...

Davon ab: Deutsche "Strafverteidiger und Schriftsteller", Jesuitenzöglinge deren adelige Väter richtige Hardcore-Nazis waren, dichten solche Fälle gerne auch um, und schreiben Bücher drüber....was das ÖR-TV dann verfilmt....

Da werden dann aus "Jugendlichen" (Zwinker) die auf Festplätzen Bedienungen angreifen und vergewaltigen - deutsche (!) Familienväter (!) aus der Blasmusikband (!) auf diesem Fest...

Besser noch als im Tatort.

Deutsche kaufen solche Bücher, werden Bestseller - was ich irfendwie ironisch finde.

Der Vater von Soundso stachelt die NS-Jugend zum Judenklatschen an, und der edle Sohnemann macht subtile Hetze gegen deutsche Familienväter - wie die ZEIT oder SZ oder taz.

Aber beide werden von Deutschen geliebt.

Krankes Volk- es kommt nur drauf an, die Autorität zu sein in Dummschland.