PDA

Vollständige Version anzeigen : Djen poboiedi - Tag des Sieges... heute

Seiten : 1 [2]

Efna
12.05.2013, 15:48
Ich sehe das so:

Ohne ersten Weltkrieg hätte es ihn niemals gebraucht, insofern hätte der erste Weltkrieg nie passieren dürfen.

Er hat deutschland verraten, schon als er die Rechtmässige Ordnung beseitigte und eine Elitäre Diktatur errichten liess...

schastar
12.05.2013, 19:43
Er hat deutschland verraten, schon als er die Rechtmässige Ordnung beseitigte und eine Elitäre Diktatur errichten liess...

Bevor du so einen Schwachsinn schreibst solltest du dich erst einmal darüber kundig machen warum Herr Hitler überhaupt so eine Aufstieg erlebte, wie es dem deutschen Volk ging und warum viele hinter ihm standen.

Auch war es richtig sich den Engländer, Franzosen, etc. nicht einfach so zu ergeben als die Deutschland den Krieg erklärten. Verraten hätte er die Deutschen wenn er sie wie die Vorgängerpartein kampflos an die ausländischen Schmarotzer verraten hätte.

Unbestritten wurden auch Fehler gemacht, aber dennoch wurde damals die Grundlage für das Wirtschaftswunder gelegt. Und heute sind im Grunde wieder die Partein an der macht welche damals die Grundlagen für Hitler Aufstieg schufen.

Nomen Nescio
13.05.2013, 19:46
Er hat deutschland verraten, schon als er die Rechtmässige Ordnung beseitigte und eine Elitäre Diktatur errichten liess...stimmt

Nomen Nescio
13.05.2013, 19:52
Bevor du so einen Schwachsinn schreibst solltest du dich erst einmal darüber kundig machen warum Herr Hitler überhaupt so eine Aufstieg erlebte, wie es dem deutschen Volk ging und warum viele hinter ihm standen.

Auch war es richtig sich den Engländer, Franzosen, etc. nicht einfach so zu ergeben als die Deutschland den Krieg erklärten. Verraten hätte er die Deutschen wenn er sie wie die Vorgängerpartein kampflos an die ausländischen Schmarotzer verraten hätte.

Unbestritten wurden auch Fehler gemacht, aber dennoch wurde damals die Grundlage für das Wirtschaftswunder gelegt. Und heute sind im Grunde wieder die Partein an der macht welche damals die Grundlagen für Hitler Aufstieg schufen.schwachsinn ist es natürlich nicht. er hätte das GG achten sollen, sowie die gewohne gesetze. für ihn war das nur klopapier.
wie die nazis schon den brand als argument nahmen um viele gesetze zu mißachten, beginned bei goering, der illegal das quorum des reichstages anwesend fand, obwohl die sozialisten und kommunisten entweder nicht in dem reichstag kommen durften oder verhaftet waren.
und 1934, nacht der lange messer, als gemordet wurde und dieser adi behauptete, daß ER die mverantwortung für alles nahm. nicht die rechtsregeln wurden gefolgt, sondern willkürlich wurde gemordet, wobei zugleich alte rechnungen beglichen wurden.

nee, unrecht hat sie nicht...

RUMPEL
14.05.2013, 21:07
Da nehmen beide sich nicht viel, sowohl stalin wie auch Adolf Hitler gehören zu den schlimmsten Bestien die die menschheit vor gebracht. Eine Bestie hat sich am 30. April die Kugel gegeben....

Das ist interessant. Hast du da irgendwelche Quellen?

RUMPEL
14.05.2013, 21:09

Was hast du gegen elitär? Du verwechselt es sicher mit Militär.. oder ?

RUMPEL
14.05.2013, 21:26
schwachsinn ist es natürlich nicht. er hätte das GG achten sollen, sowie die gewohne gesetze. für ihn war das nur klopapier.
wie die nazis schon den brand als argument nahmen um viele gesetze zu mißachten, beginned bei goering, der illegal das quorum des reichstages anwesend fand, obwohl die sozialisten und kommunisten entweder nicht in dem reichstag kommen durften oder verhaftet waren.
und 1934, nacht der lange messer, als gemordet wurde und dieser adi behauptete, daß ER die mverantwortung für alles nahm. nicht die rechtsregeln wurden gefolgt, sondern willkürlich wurde gemordet, wobei zugleich alte rechnungen beglichen wurden.

nee, unrecht hat sie nicht... Was soll das? Solche "Nächte der langen Messer" haben doch in der Geschichte Tradition. Manchmal heißen sie nur anders..
>>>

Das Massaker an den britischen (keltischen) Adeligen durch die angelsächsischen Einwanderer im Jahre 450 in Salisbury, das unter anderem von dem mittelalterlichen britischen Historiker Geoffrey of Monmouth geschildert wurde. Die Aufforderung zum Mord erfolgte demnach durch den Ruf: „Nemet oure Saxas“. <<< (WIKI)
oder..

>>>>Die Bartholomäusnacht (auch Pariser Bluthochzeit genannt) war ein Massaker an französischen Protestanten, den so genannten Hugenotten, das in der Nacht vom 23. zum 24. August 1572 stattfand. Admiral Gaspard de Coligny und weitere Führer der französischen Protestanten wurden dabei auf Befehl der Königinmutter Katharina von Medici ermordet. Sie waren anlässlich der (vermeintlich der Versöhnung dienenden) Hochzeit des Protestanten Heinrich von Navarra (des späteren Königs Heinrich IV.) mit Katharinas Tochter Margarete von Valois in Paris versammelt. In der gleichen Nacht wurden in einem Pogrom weitere Tausende Pariser Protestanten ermordet.

Das Massaker ist ein zentrales Ereignis der Hugenottenkriege. Es ist mit vier Ereignissen verknüpft: der fehlgeschlagene Anschlag auf den Admiral Coligny am 22. August 1572, die zwei Tage später erfolgte Ermordung der Hugenottenführer, das danach einsetzende Gemetzel in den Straßen von Paris und die Welle von Gewalt, die sich kurz darauf in fast ganz Frankreich ausbreitete.[1]

Die Bartholomäusnacht ist ein zentrales Datum in der Geschichte Frankreichs im 16. Jahrhundert und tief im kollektiven Gedächtnis der Franzosen verankert. Sie ist ein häufig in der Literatur und der bildenden Kunst behandeltes Motiv.<<< (WIKI)

Das sind nur Beispiele.

Natürlich hätte er das GG achten sollen... das es aber zu dem Zeitpunkt nicht gab. Wohl aber gab es eine "Verfassung" im Weimarer Staat... die jedoch dem Deutschen Volk auch nicht unbedingt einen Segen bescherte.

Und ja, die Nazis nahmen den "Brand" - du meinst sicher den Reichstagsbrand - zum Anlass, um mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nach ihren Überzeugungen "durchzugreifen". Aber so ist der "Staat" halt.. Wenn er sich bedroht fühlt, dann schlägt er um sich. Das ist auch heute noch so, selbst in den gelobten Demokratien. Die USA haben entsprechend reagiert nach dem 911 des Jahres 2001... und haben nicht nur ein fremdes Land bekriegt und besetzt, sondern Hunderte von mutmaßlichen Feinden verhaftet, von denen sehr viele auch heute noch nach vielen Jahren Gefangenschaft OHNE PROZESS in Guantanamo sitzen. Man sagt, dass viele auch die dortigen Folterungen nicht überlebt haben.

Dass die Regierenden fast immer in "Gefahren-Situationen" so handeln, siehst du auch in vielen nordafrikanischen Staaten, auch derzeit noch in Syrien. Eigentlich überall auf der Welt.

Man muss als Staatschef wohl seinen "Il Principe" gelesen und verinnerlicht haben, um herrschen und regieren zu können.

Nomen Nescio
14.05.2013, 22:38
Was soll das? Solche "Nächte der langen Messer" haben doch in der Geschichte Tradition. Manchmal heißen sie nur anders..
>>>

Das Massaker an den britischen (keltischen) Adeligen durch die angelsächsischen Einwanderer im Jahre 450 in Salisbury, das unter anderem von dem mittelalterlichen britischen Historiker Geoffrey of Monmouth geschildert wurde. Die Aufforderung zum Mord erfolgte demnach durch den Ruf: „Nemet oure Saxas“. <<< (WIKI)
oder..

>>>>Die Bartholomäusnacht (auch Pariser Bluthochzeit genannt) war ein Massaker an französischen Protestanten, den so genannten Hugenotten, das in der Nacht vom 23. zum 24. August 1572 stattfand. Admiral Gaspard de Coligny und weitere Führer der französischen Protestanten wurden dabei auf Befehl der Königinmutter Katharina von Medici ermordet. Sie waren anlässlich der (vermeintlich der Versöhnung dienenden) Hochzeit des Protestanten Heinrich von Navarra (des späteren Königs Heinrich IV.) mit Katharinas Tochter Margarete von Valois in Paris versammelt. In der gleichen Nacht wurden in einem Pogrom weitere Tausende Pariser Protestanten ermordet.

Das Massaker ist ein zentrales Ereignis der Hugenottenkriege. Es ist mit vier Ereignissen verknüpft: der fehlgeschlagene Anschlag auf den Admiral Coligny am 22. August 1572, die zwei Tage später erfolgte Ermordung der Hugenottenführer, das danach einsetzende Gemetzel in den Straßen von Paris und die Welle von Gewalt, die sich kurz darauf in fast ganz Frankreich ausbreitete.[1]

Die Bartholomäusnacht ist ein zentrales Datum in der Geschichte Frankreichs im 16. Jahrhundert und tief im kollektiven Gedächtnis der Franzosen verankert. Sie ist ein häufig in der Literatur und der bildenden Kunst behandeltes Motiv.<<< (WIKI)

Das sind nur Beispiele.

Natürlich hätte er das GG achten sollen... das es aber zu dem Zeitpunkt nicht gab. Wohl aber gab es eine "Verfassung" im Weimarer Staat... die jedoch dem Deutschen Volk auch nicht unbedingt einen Segen bescherte.

Und ja, die Nazis nahmen den "Brand" - du meinst sicher den Reichstagsbrand - zum Anlass, um mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nach ihren Überzeugungen "durchzugreifen". Aber so ist der "Staat" halt.. Wenn er sich bedroht fühlt, dann schlägt er um sich. Das ist auch heute noch so, selbst in den gelobten Demokratien. Die USA haben entsprechend reagiert nach dem 911 des Jahres 2001... und haben nicht nur ein fremdes Land bekriegt und besetzt, sondern Hunderte von mutmaßlichen Feinden verhaftet, von denen sehr viele auch heute noch nach vielen Jahren Gefangenschaft OHNE PROZESS in Guantanamo sitzen. Man sagt, dass viele auch die dortigen Folterungen nicht überlebt haben.

Dass die Regierenden fast immer in "Gefahren-Situationen" so handeln, siehst du auch in vielen nordafrikanischen Staaten, auch derzeit noch in Syrien. Eigentlich überall auf der Welt.

Man muss als Staatschef wohl seinen "Il Principe" gelesen und verinnerlicht haben, um herrschen und regieren zu können.
so, du gehst weit zurück. :appl:

machiavelli war ein realpolitiker. bismarck folgte seine ideen.
viel wichtiger finde ich montesquieu. der schrieb über die trennung von regierung (ausführend), parlament (gesetzgeber) und richter (urteilen über verletzung der gesetze): die "trias politica".

RUMPEL
15.05.2013, 00:22
so, du gehst weit zurück. :appl:

machiavelli war ein realpolitiker. bismarck folgte seine ideen.
viel wichtiger finde ich montesquieu. der schrieb über die trennung von regierung (ausführend), parlament (gesetzgeber) und richter (urteilen über verletzung der gesetze): die "trias politica".

Jau.. Find ich auch. Aber du darfst sicher sein, dass unsere Polit-Prominenz ihren Macchiavelli auswendig kennt. höhö :))

RUMPEL
15.05.2013, 01:07
Zukünftige Generationen werden vielleicht einmal die Frage stellen: „Wie konnte es geschehen, daß der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika den Friedensnobelpreis bekommen konnte, während er in mehr als 70 Staaten in der Welt Krieg führte???“ -- "Hää? Keine Ahnung... ich hab nix davon gewusst.."

Und damit Gute Nacht überall :))

Towarish
16.05.2013, 02:20
Es gab keine,ausser ab 1944 das Kommite Freies Deutschland und die bestanden gerade mal aus Propaganda Leute.

Und unsterblich waren die Deutschen auch.

Towarish
16.05.2013, 02:26
ouppssss :hmm:

also wenn ich recht verstehe...
bei der Wahl zwischen Pest :kotz:
und Cholera:kotz:

... wähle ich die Pest? Oder nein, Cholera? Oder beides? Oder was hab ich jetzt falsch verstanden?

Es wäre so toll, wenn in einem Politikforum die Grabenkriege aufhören würden!
Diese Schei****, nach der jeder nur in seinem kleinen Parteiheftchen nachblättert, was denn die Partei dazu sagt, hat uns doch in dieselbe erst reingeritten!

Einfach mal quer denken!

Und wenn es nur 2 "Parteien" (what's that???) gibt und beide haben Unrecht, dann was Neues machen! Neu überlegen! Man kann éco sein und Kapitalist. Man kann sozial sein und Kapitalist. Mann kann sogar Kommunist sein und Kapitalist. Man muss bei jedem das Beste rausholen! Nur links - rechts hat diese Welt kaputt gamacht! Die Nichtwähler wählen schon aus lauter Langeweile und Verblödung Scharlatane und Rattenfänger.

Was Neues muss her. Aber Schluss mit den Grabenkriegen. In dem Fall: der kleine Braune und sein irrer Gegenspieler waren beide (!) beide (!) gemeingefährliche Kriminelle. Und die grosse Masse der Nachläufer..

...

... läuft auch heute einfach nur nach.

:kirre:

Also: wenn der Kellner fragt, ob Du zum Nachtisch lieber Schoko oder Vanille Eis haben willst, bestell einen Käseteller :dg:

Mir geht es nicht um Stalin, oder Hitler. Hier in diesem Strang wird auch nicht Stalin angegriffen, sondern der Rotarmist.

Rumburak
16.05.2013, 02:53
schlimme Dinge, zweifellos, so ähnlich war es auch in vielen russischen Dörfern, als deutsche Solaten ihren Hosenstall aufknöpften

Dreckiges Lügenschwein!

Rumburak
16.05.2013, 02:59
Wenn ihr euch mal angewöhnen könntet, die deutschen Soldaten nicht immer als Heilige darzustellen...

Über den Einmarsch der Russen habe ich viel gehört, von meinen Großeltern, die vor Ort waren...
Das die Russen Verbrechen begangen haben, habe ich nirgens geleugnet, ich wehre mich nur vor der Glorifizierung der Wehrmacht...

Komisch, daß die Wehrmacht von Kriegveteranen aller ehemaliger Gegner glorifiziert wird. Wie kommt das?
Nur deutsche Volltrottel trampeln auf dem Andenken der Wehrmacht und ihrer tapferen Soldaten herum.

ferbitz
16.05.2013, 07:13
Dreckiges Lügenschwein!

Von Leuten deiner Gesinnung ein Lob. Mercie vielmals.

tabasco
16.05.2013, 07:16
Dreckiges Lügenschwein!

Tatsachen schmecken nicht?

herberger
16.05.2013, 08:17
Es gibt viele schreckliche Fotos über Verbrechen der Wehrmacht,wenn sie nicht gerade gefälscht sind,dann gibt es meistens eine falsche Erklärung der Fotos und sie verschweigen auch ob es sich um eine Reaktion auf Kriegsverbrechen handelt.

Kriegsverbrechen durch Angehörige der Wehrmacht oder Waffen SS wurden strafverfolgt,es gibt viele Verurteilungen von Wehrmachts und SS Angehörige wegen Kriegsverbrechen bis zu Todesurteile,während es bei den Siegermächten nicht eine Verurteilung an Angehörige ihrer Streitkräfte gibt.Seit 1988 werden sehr viele deutsche Soldaten die von den Sowjets wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurden durch die sowj./russ. Justiz rehabilitiert .

Wenn die Neo Bolschewiken in der BRD von Kriegsverbrechen der Wehrmacht sprechen,dann ist das lediglich nachplappern wie im Kindergarten oder von geistig Behinderten was diese Leute ja auch wirklich sind.

ferbitz
16.05.2013, 08:45
Es gibt viele schreckliche Fotos über Verbrechen der Wehrmacht,wenn sie nicht gerade gefälscht sind,dann gibt es meistens eine falsche Erklärung der Fotos und sie verschweigen auch ob es sich um eine Reaktion auf Kriegsverbrechen handelt.

Kriegsverbrechen durch Angehörige der Wehrmacht oder Waffen SS wurden strafverfolgt,es gibt viele Verurteilungen von Wehrmachts und SS Angehörige wegen Kriegsverbrechen bis zu Todesurteile,während es bei den Siegermächten nicht eine Verurteilung an Angehörige ihrer Streitkräfte gibt.Seit 1988 werden sehr viele deutsche Soldaten die von den Sowjets wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurden durch die sowj./russ. Justiz rehabilitiert .

Wenn die Neo Bolschewiken in der BRD von Kriegsverbrechen der Wehrmacht sprechen,dann ist das lediglich nachplappern wie im Kindergarten oder von geistig Behinderten was diese Leute ja auch wirklich sind.

Herberger weiß mal wieder nicht, wovon er redet, wenn er meint, daß Kriegsverbrechen der Wehrmacht verfolgt wurden.
Es gab z.B. für Barbarossa die Kriegsgerichtsbarkeit, die Dinge, die in jeder anderen Armee der Welt zumeist unter Strafe gestellt wurden, legitim machten.

Du Spezialist: nenn hier doch einmal einen Fall, in dem wegen Kriegsverbrechen verurteilte deutsche Soldaten von der russischen Justiz rehabilitiert wurden. Du sprichst ja von VIELEN .........

herberger
16.05.2013, 09:31
Herberger weiß mal wieder nicht, wovon er redet, wenn er meint, daß Kriegsverbrechen der Wehrmacht verfolgt wurden.
Es gab z.B. für Barbarossa die Kriegsgerichtsbarkeit, die Dinge, die in jeder anderen Armee der Welt zumeist unter Strafe gestellt wurden, legitim machten.

Du Spezialist: nenn hier doch einmal einen Fall, in dem wegen Kriegsverbrechen verurteilte deutsche Soldaten von der russischen Justiz rehabilitiert wurden. Du sprichst ja von VIELEN .........

Es gab eine Anordnung von Hitler die eine Strafverfolgung einschränkte
Da zu sagte General Reinicke vor dem OKW Prozess.

Die Anordnung hebte nicht die Strafverfolgung auf sondern nur den Zwang zur Strafverfolgung,die Richter hatten einen Ermessungsspielraum ob sie Straftaten verfolgen,wenn es sich um Bagatellfälle handelte.

Googel mal selber nach Rehabilitierungen,an sonsten halte dich an den Spruch die stalin.Justiz war rechtsstaatlich.

Ach so die Vergewaltigungsrate der US Streitkräfte in Frankreich und GB ich habe jetzt nicht mehr die Zahlen im Kopf aber um die 7 tausend,die Dunkelziffer müsste noch mal so hoch oder höher sein.

Rumburak
16.05.2013, 16:48
Von Leuten deiner Gesinnung ein Lob. Mercie vielmals.

Ein Teilnehmer Namens DenkMal brachte immer den selben Spruch...

Rumburak
16.05.2013, 16:50
Tatsachen schmecken nicht?

Lügen sind keine Tatsachen, wenn man behauptet, daß die Wehrmacht im gleichen Umfang Kriegsverbrechen begang wie die Rote Armee.
Das muß gar nicht diskutiert werden.

tabasco
16.05.2013, 17:06
Lügen sind keine Tatsachen, wenn man behauptet, daß die Wehrmacht im gleichen Umfang Kriegsverbrechen begang wie die Rote Armee.
Das muß gar nicht diskutiert werden.

In der Tat muß das gar nicht diskutiert werden. Weil die "Umfänge" genau gleich waren. In einem fremden Land benahmen sich die beiden zuweilen wie eine Bande entfesselter Marodeure.

Rumburak
16.05.2013, 17:12
In der Tat muß das gar nicht diskutiert werden. Weil die "Umfänge" genau gleich waren. In einem fremden Land benahmen sich die beiden zuweilen wie eine Bande entfesselter Marodeure.

Unsinn!

tabasco
16.05.2013, 17:16
Unsinn!

Störe ich Deine Kreise?

:haha:

Rumburak
16.05.2013, 17:18
Störe ich Deine Kreise?

:haha:

Nein, du machst dich grad lächerlich.

tabasco
16.05.2013, 17:34
Nein, du machst dich grad lächerlich.
Lass ma. Das ist hier auch nicht das Thema.

Elmo allein zu Hause
16.05.2013, 20:28
selbst Hinterwäldlerischen Afghanen haben die Sowjets mit hohen Verlusten für die Sowjets aus dem Land gejagt, die Russen haben freiwillig nach ca. 40 Jahren die DDR wieder verlassen, den Krieg hätten die nicht aus eigener Kraft gewonnen, sondern brauchten dazu 35 andere Länder.

Da waren sie aber schon durchsetzt vom Kapitalismus, Gorbi war ein Sozialdemokrat und noch ein Dummer dazu!

tabasco
16.05.2013, 20:30
(...) Gorbi (...)
:kotz:

Rumburak
16.05.2013, 20:50
:kotz:

Ohne ihn wärst du eventuell nicht hier und auch die Wiedervereinigung wäre eventuell anders verlaufen. Man weiß es nicht...

tabasco
16.05.2013, 20:51
Ohne ihn wärst du eventuell nicht hier und auch die Wiedervereinigung wäre eventuell anders verlaufen. (...)

Genau das meinte ich ja.

;)

Rumburak
16.05.2013, 20:56
Genau das meinte ich ja.

;)

Versteh ich nicht.

tabasco
16.05.2013, 20:59
Versteh ich nicht.

Ich sage das mal so: in den schwachen Momenten verfluche ich schon mal denjenigen, der mich aus der UdSSR-Matrix rausriß.

36504

Rumburak
16.05.2013, 21:02
Ich sage das mal so: in den schwachen Momenten verfluche ich schon mal denjenigen, der mich aus der UdSSR-Matrix rausriß.

Du meinst, daß es dir heute unter der Sowjetunion besser gehen würde? Vielleicht würdest du da jetzt grad am offenen Feuer deine Graupensuppe kochen.:D

tabasco
16.05.2013, 21:05
Du meinst, daß es dir heute unter der Sowjetunion besser gehen würde? Vielleicht würdest du da jetzt grad am offenen Feuer deine Graupensuppe kochen.:D
Kann sein. Aber sie haette mir danach geschmeckt.

herberger
16.05.2013, 21:06

36504

Nomenklatura?

Rumburak
16.05.2013, 21:11
Kann sein. Aber sie haette mir danach geschmeckt.

Klingt für mich nach Sehnsucht nach einem einfachen Leben, ohne all den Stress, den Problemen der "westlichen" Zivilisation, oder nach Depressionen.
Ich teile Beides, ab und an...