PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Erbfeind ist Deutschland



Seiten : [1] 2

SAMURAI
08.05.2013, 09:19
Vormacht in Europa (http://www.welt.de/kultur/article115976016/Frankreichs-Linke-traeumt-von-Bund-gegen-Deutschland.html) 162 (http://www.welt.de/kultur/article115976016/Frankreichs-Linke-traeumt-von-Bund-gegen-Deutschland.html#disqus_thread) Frankreichs Linke träumt von Bund gegen Deutschland (http://www.welt.de/kultur/article115976016/Frankreichs-Linke-traeumt-von-Bund-gegen-Deutschland.html) http://www.welt.de/img/kultur/crop115993129/100208645-ci23x11-w460/Angela-Merkel-Francois-Hollande.jpg (http://www.welt.de/kultur/article115976016/Frankreichs-Linke-traeumt-von-Bund-gegen-Deutschland.html)
In Frankreich geht die Angst um, in eine europäische Statistenrolle verbannt zu werden. Die Linke im Land träumt deshalb von einem "lateinischen" Bund mit Spanien und Italien – gegen Deutschland. Von Wolf Lepenies mehr...
(http://www.welt.de/kultur/article115976016/Frankreichs-Linke-traeumt-von-Bund-gegen-Deutschland.html)



Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Bergischer Löwe
08.05.2013, 09:36
Die Gehirnwäschermedien haben uns ja jahrzehntelang die innige Freundschaft vorgekaut. Aber Feindschaft bleibt Feindschaft. Und eines Tages werden wir es wieder austragen müssen. Und wieder wird das arme Opfer Frankreich dann seine "Freunde" zur Hilfe rufen.

Vielleicht sollte man sie mal mit einer anderen Methode ausradieren. Wirtschaftlich. Dagegen können sie sich mit ihrer Mentalität am allerwenigsten wehren.

Königstiger87
08.05.2013, 09:43
Ich spann schonmal Ketten an mein Auto. Sollte ja reichen gegen die französische Armee :D

-jmw-
08.05.2013, 09:45
Ich spann schonmal Ketten an mein Auto. Sollte ja reichen gegen die französische Armee :D
Nimm ein Küchenmesser oder wenigstens einen dicken Holzlöffel mit - Sicherheit geht vor!

SAMURAI
08.05.2013, 09:49
Nimm ein Küchenmesser oder wenigstens einen dicken Holzlöffel mit - Sicherheit geht vor!

Bei den Millionen Mufffi-Pastinaken dürfte das nicht reichen. Aus was besteht Franreich noch - MISCH-Poke.

-jmw-
08.05.2013, 09:55
Bei den Millionen Mufffi-Pastinaken dürfte das nicht reichen. Aus was besteht Franreich noch - MISCH-Poke.
Erstens leben die in Ballungsräumen, man kann sie also umfahren.
Zwotens frage ich micht, ob diese Leute die Republik Frankreich mit ihrem Leben zu verteidigen bereit wären.
Ich würde sie im Falle des Falles dazu auffordern, sich in den Städten zu nehmen, was sie wollen - und ihnen versprechen, dass sie's behalten dürfen.

Wolf Fenrir
08.05.2013, 09:58
Die Gehirnwäschermedien haben uns ja jahrzehntelang die innige Freundschaft vorgekaut. Aber Feindschaft bleibt Feindschaft. Und eines Tages werden wir es wieder austragen müssen. Und wieder wird das arme Opfer Frankreich dann seine "Freunde" zur Hilfe rufen.

Vielleicht sollte man sie mal mit einer anderen Methode ausradieren. Wirtschaftlich. Dagegen können sie sich mit ihrer Mentalität am allerwenigsten wehren.

Genau das dachte ich auch , aber auch wirtschaftlich den Franzmann in die Knie zu zwingen würde sie auf die Palme bringen die würden dann so lange Stänkern und mit ihren alten Freunden England , USA , Polen etwas gegen Deutschland anzetteln.

Und ohne A Waffen wäre Deutschland diesmal nicht mal in der Lage sich gegen diese Banditen zu wehren.

Bergischer Löwe
08.05.2013, 10:19
Genau das dachte ich auch , aber auch wirtschaftlich den Franzmann in die Knie zu zwingen würde sie auf die Palme bringen die würden dann so lange Stänkern und mit ihren alten Freunden England , USA , Polen etwas gegen Deutschland anzetteln.

Und ohne A Waffen wäre Deutschland diesmal nicht mal in der Lage sich gegen diese Banditen zu wehren.

Nun, die USA sind keinesfalls mit Frankreich befreundet. Wer sich die Geschichte seit 45 anschaut, sieht Konkurrenz- und Entfremdungstendenzen. Außerdem sind die USA am wirtschaftlichen Niedergang der welschen Hunde nicht unbeteiligt. Schließlich sind Waren vom Erbfeind in den USA so selten wie ne blaue Mauritius. Speziell die klassischen Importe (Autos, Maschinenbau, Chemie) sind so gut wie nicht zu finden. Allerhöchstens landwirtschaftliche Produkte wie Wein oder Käse. Das war`s aber auch.

Gleichzeitig stehen an jeder Ecke in den USA deutsche Autos, in jeder Fertigung stehen deutsche Maschinen und deutsche Chemie steht in jedem Regal von US Supermärkten. Speziell mit dem Bayerkreuz drauf.

Ich seh es so: Jedes Kilogramm meines Produktes, das ich in die USA, nach Indien, Brasilien oder China verkaufe, ist ein Sieg über den Erbfeind. Und jedes französische Auto, das er hier verkauft ist auch ein Sieg. Gleicht es nämlich das Target II Saldo aus. Nur bitte: Verlangt nicht von mir ein französisches Auto zu kaufen - sooo weit geht mein Patriotismus nicht :D

Quo vadis
08.05.2013, 10:23
Den antideutschen Bund gibts doch bereits, er nennt sich EU !

SAMURAI
08.05.2013, 11:04
Erstens leben die in Ballungsräumen, man kann sie also umfahren.
Zwotens frage ich micht, ob diese Leute die Republik Frankreich mit ihrem Leben zu verteidigen bereit wären.
Ich würde sie im Falle des Falles dazu auffordern, sich in den Städten zu nehmen, was sie wollen - und ihnen versprechen, dass sie's behalten dürfen.

Balkanisierung nennt man so etwas.

Deutschmann
08.05.2013, 11:07
Nun, die USA sind keinesfalls mit Frankreich befreundet. Wer sich die Geschichte seit 45 anschaut, sieht Konkurrenz- und Entfremdungstendenzen. Außerdem sind die USA am wirtschaftlichen Niedergang der welschen Hunde nicht unbeteiligt. Schließlich sind Waren vom Erbfeind in den USA so selten wie ne blaue Mauritius. Speziell die klassischen Importe (Autos, Maschinenbau, Chemie) sind so gut wie nicht zu finden. Allerhöchstens landwirtschaftliche Produkte wie Wein oder Käse. Das war`s aber auch.

Gleichzeitig stehen an jeder Ecke in den USA deutsche Autos, in jeder Fertigung stehen deutsche Maschinen und deutsche Chemie steht in jedem Regal von US Supermärkten. Speziell mit dem Bayerkreuz drauf.

Ich seh es so: Jedes Kilogramm meines Produktes, das ich in die USA, nach Indien, Brasilien oder China verkaufe, ist ein Sieg über den Erbfeind. Und jedes französische Auto, das er hier verkauft ist auch ein Sieg. Gleicht es nämlich das Target II Saldo aus. Nur bitte: Verlangt nicht von mir ein französisches Auto zu kaufen - sooo weit geht mein Patriotismus nicht :D

Stimmt. Die Franzosen haben doch die USA mal so angepisst, dass die landesweit ihre "French-Fries" in "Freedom-Fries" umbenannt haben. Irgendwas war doch da mal. :D

Korgan
08.05.2013, 11:16
Die Welschen können einfach nicht akzeptieren das wir sie als führende Macht auf dem Kontinent seit der Reichsgründung abgelöst haben. Daran haben auch die zwei Weltkriege wenig geändert.

Apollyon
08.05.2013, 11:19
Die Medien Brüllen auseiner Ecke heraus, ihr wollt darauf eingehen?
Habt ihr nicht gelernt das es nur wenige Medien gibt die es Weltweit gibt ?

DanielW
08.05.2013, 11:21
ach Leute, hört doch auf mit diesem Scheiß: Frankreich ist nie und nimmer der "Erbfeind".

Der Feind aller vernünftigen Menschen ist die extreme Linke.

Die Franzosen saufen ab, weil sie Sozialisten sind, und einen Sozialisten gewählt haben. Die ersaufen dort drüben in Steuern.

Sprecher
08.05.2013, 11:24
Nun, die USA sind keinesfalls mit Frankreich befreundet. Wer sich die Geschichte seit 45 anschaut, sieht Konkurrenz- und Entfremdungstendenzen. Außerdem sind die USA am wirtschaftlichen Niedergang der welschen Hunde nicht unbeteiligt. Schließlich sind Waren vom Erbfeind in den USA so selten wie ne blaue Mauritius. Speziell die klassischen Importe (Autos, Maschinenbau, Chemie) sind so gut wie nicht zu finden. Allerhöchstens landwirtschaftliche Produkte wie Wein oder Käse. Das war`s aber auch.

Gleichzeitig stehen an jeder Ecke in den USA deutsche Autos, in jeder Fertigung stehen deutsche Maschinen und deutsche Chemie steht in jedem Regal von US Supermärkten. Speziell mit dem Bayerkreuz drauf.

Ich seh es so: Jedes Kilogramm meines Produktes, das ich in die USA, nach Indien, Brasilien oder China verkaufe, ist ein Sieg über den Erbfeind. Und jedes französische Auto, das er hier verkauft ist auch ein Sieg. Gleicht es nämlich das Target II Saldo aus. Nur bitte: Verlangt nicht von mir ein französisches Auto zu kaufen - sooo weit geht mein Patriotismus nicht :D

Ach du mit deiner USA-Jubelei. Die Amis kaufen deutsche Produkte genausowenig aus "Deutschfreundlichkeit" wie die Froschfresser oder Inselaffen.

Cleopatra
08.05.2013, 11:34
Der größte Feind aller Deutschen sind linke Deutsche, Kulturmarxisten.

Freikorps
08.05.2013, 12:04
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Wenn man drei marode Firmen fusioniert wird deshalb noch lange kein gesunder Großkonzern daraus, genauso würde sich das mit der Mittelmeerunion zwischen Spanien, Frankreich und Italien gestalten!

Freikorps
08.05.2013, 12:05
ach Leute, hört doch auf mit diesem Scheiß: Frankreich ist nie und nimmer der "Erbfeind".

Der Feind aller vernünftigen Menschen ist die extreme Linke.

Die Franzosen saufen ab, weil sie Sozialisten sind, und einen Sozialisten gewählt haben. Die ersaufen dort drüben in Steuern.

Wart nur ab, wenn bei der Bundestagswahl tatsächlich rot/grün gewinnen sollte, dann kriechen sie dem Franzosen in den Hintern und machen alles was er will.

Anne Bonny
08.05.2013, 12:06
Was ist denn hier los! Warum wird gegen Frankreich gehetzt? Habt Ihr vergessen, dass wir bei ca. 80 % der Franzosen das beliebteste Land der Welt sind? Zu den Ländern, die uns am wenigsten mögen gehört übrigens die Türkei ...

SAMURAI
08.05.2013, 12:36
Wenn man drei marode Firmen fusioniert wird deshalb noch lange kein gesunder Großkonzern daraus, genauso würde sich das mit der Mittelmeerunion zwischen Spanien, Frankreich und Italien gestalten!

Meistens heisst das dann Synergie ................................

Bergischer Löwe
08.05.2013, 12:41
Ach du mit deiner USA-Jubelei. Die Amis kaufen deutsche Produkte genausowenig aus "Deutschfreundlichkeit" wie die Froschfresser oder Inselaffen.

Ach du und deine Fehlinterpretationen.

Die Amis kaufen deutsche Autos, Maschinen oder pharmazeutische Produkte weil sie besser sind als alle Produkte auf dem Markt. Kämen die aus Korea würden sie eben die kaufen. Bei Autos spielt allerdings auch Prestige eine Rolle. Mehr habe ich nicht gesagt.

Allerdings solltest du dir eins immer vor Augen führen, wenn du über die Bürger der USA urteilst. Fast 50 Millionen US Bürger geben an, deutsche Vorfahren zu haben. Sind sich somit ihrer Herkunft BEWUSST und tragen sie nach AUSSEN. Was das bedeutet, kann jeder interpretieren wie er will. Ich interpretiere es auf meine Weise.

Bergischer Löwe
08.05.2013, 12:48
Was ist denn hier los! Warum wird gegen Frankreich gehetzt? Habt Ihr vergessen, dass wir bei ca. 80 % der Franzosen das beliebteste Land der Welt sind? Zu den Ländern, die uns am wenigsten mögen gehört übrigens die Türkei ...

Im Gegensatz zu Sprecher mache ich in meinem Feindbild einen feinen Unterschied zwischen Volk und Regierung. Es gibt KEINE französische Regierung, die uns Deutschen nur irgendetwas Gutes gewünscht hätte. Von de Gaulle über Mitterrand bis hin zu Hollande - alle germanophob, verschlagen und aggressiv. Bis hin zur Mitterrandschen Kriegsdrohung gegenüber Kohl vor der Wiedervereinigung. Dieses Land hat über Jahrhunderte versucht, uns zu unterjochen - jammern aber wenn wir zweimal (aber richtig!!!) zurückschlagen. Eine verabscheuungswürdige Clique im Elysée.

Gegen den gemeinen Franzosen hab ich nix. Außer vielleicht ein fertig geladenes G3, wenn es dereinst nötig werden sollte.

houston
08.05.2013, 13:05
Ich bin der meinung das mit dem "Erbfeind" sollte langsam aufhören.
Deutschland u Frankreich sollten Militärisch und Wirtschaftlich eine Achse gegen Usa-Israel und gegen ein vereintes Europa sich aussprechen.
Diese Achse wäre militärisch und wirtschaftlich der Vorreiter in Europa.
dazu bräuchten wir allerdings Politiker mit Mumm in den Knochen und keine BRD-Verwalter.
Auch müßte Frankreich sich vom Schuldkult der bösen Hunnen trennen , und sich klar dazu bekennen das Frankreich und England Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt.Auch das Frankreich mit der Saar-offensive zuerst losgeschlagen hat, Und das es das recht des deutschen Reiches war , das geraubte Preußen wieder heimzuholen.
Deutschland und Frankreich vereint wäre so glaube ich das beste was uns in diesem Jahrhundert als deutsche passieren könnte.

mick31
08.05.2013, 13:40
Der feige, abscheuliche Franzmann ist schon seit 1000 Jahren der Erbfeind der Deutschen, jeder der das verleugnet ist ein Phantast und Ignorant.

Shahirrim
08.05.2013, 15:14
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Der Euro schafft Frieden und Wohlstand! Tja, wie es Lucke fragte, was machen wir jetzt, wenn unsere deutsch-französische "Freundschaft" wegen des Euros flöten geht?

Anne Bonny
08.05.2013, 15:17
Ich bin der meinung das mit dem "Erbfeind" sollte langsam aufhören.
Deutschland u Frankreich sollten Militärisch und Wirtschaftlich eine Achse gegen Usa-Israel und gegen ein vereintes Europa sich aussprechen.
Diese Achse wäre militärisch und wirtschaftlich der Vorreiter in Europa.

Deutschland und Frankreich vereint wäre so glaube ich das beste was uns in diesem Jahrhundert als deutsche passieren könnte.

Für diese Sätze bekommst du Dunkelgrün! Volle Zustimmung!

Reginald
08.05.2013, 15:32
Im Gegensatz zu Sprecher mache ich in meinem Feindbild einen feinen Unterschied zwischen Volk und Regierung. Es gibt KEINE französische Regierung, die uns Deutschen nur irgendetwas Gutes gewünscht hätte. Von de Gaulle über Mitterrand bis hin zu Hollande - alle germanophob, verschlagen und aggressiv. Bis hin zur Mitterrandschen Kriegsdrohung gegenüber Kohl vor der Wiedervereinigung. Dieses Land hat über Jahrhunderte versucht, uns zu unterjochen - jammern aber wenn wir zweimal (aber richtig!!!) zurückschlagen. Eine verabscheuungswürdige Clique im Elysée.

Gegen den gemeinen Franzosen hab ich nix. Außer vielleicht ein fertig geladenes G3, wenn es dereinst nötig werden sollte.

hier sind sie auch sehr beliebt....die Landesregierung (Province)....:D

Niesmitlust
08.05.2013, 15:35
Linke halt. Was sie nicht haben, darf auch niemand anders haben, buhuuu.
Sollen sie doch aus Euro und EU austreten und alleine klarkommen.
Mir ist in Frankreich niemand deutschfeindlich rübergekommen. Manche störten sich aber dran, dass ich nicht katholisch war.

Stadtknecht
08.05.2013, 15:37
Tz Tz Tz.

Da träumen sich einige französische Linke einen mediterranen Spartakusbund gegen Deutschland herbei und ihr ergeht Euch in "Erbfeind"-Tiraden.


Frankreich wird in absehbarer Zeit genug interne Probleme haben, etwa wenn der PSA-Konzern ( Peugeot und Citroen ) Insolvenz anmeldet.

Cicero1
08.05.2013, 15:47
Die Gehirnwäschermedien haben uns ja jahrzehntelang die innige Freundschaft vorgekaut. Aber Feindschaft bleibt Feindschaft. Und eines Tages werden wir es wieder austragen müssen. Und wieder wird das arme Opfer Frankreich dann seine "Freunde" zur Hilfe rufen.

Vielleicht sollte man sie mal mit einer anderen Methode ausradieren. Wirtschaftlich. Dagegen können sie sich mit ihrer Mentalität am allerwenigsten wehren.

Ich habe nie an eine existierende deutsch-französische Freundschaft geglaubt, was die Realpolitik betraf, das wirkte immer unglaubwürdig. Es war mehr oder weniger ein Waffenstillstand, bestenfalls ein friedliches nebeneinander, mehr nicht. Frankreich hat 700 Jahre lang seine Ostgrenze immer weiter nach Osten verschoben, auf Kosten deutscher Gebiete - warum sollte diese Kontinuität französischer Politik plötzlich enden? Der letzte Versuch Frankreichs war 1955, um sich das Saarland einzuverleiben - damals erfolglos. Aber trotzdem hat Frankreich seit dem nichts unterlassen, weiter gegen Deutschland zu arbeiten, die jüngste "Krönung" dieser Politik war der Euro. Sollte die NATO einmal auseinander fallen, wird sich Deutschland zum Schutz vor Frankreich schnell eigene Atomwaffen zulegen müssen.

Cicero1
08.05.2013, 15:55
Was ist denn hier los! Warum wird gegen Frankreich gehetzt? Habt Ihr vergessen, dass wir bei ca. 80 % der Franzosen das beliebteste Land der Welt sind? Zu den Ländern, die uns am wenigsten mögen gehört übrigens die Türkei ...

Es geht nicht um das französische Volk, sondern um die französische Politik - das ist zweierlei. Kritik an der seit Jahrhunderten aggressiven französischen Außenpolitik ist nicht automatisch Kritik am französischen Volk! Das gilt im Übrigen auch für diverse andere Staaten.

Stadtknecht
08.05.2013, 16:31
Ich habe nie an eine existierende deutsch-französische Freundschaft geglaubt, was die Realpolitik betraf, das wirkte immer unglaubwürdig. Es war mehr oder weniger ein Waffenstillstand, bestenfalls ein friedliches nebeneinander, mehr nicht. Frankreich hat 700 Jahre lang seine Ostgrenze immer weiter nach Osten verschoben, auf Kosten deutscher Gebiete - warum sollte diese Kontinuität französischer Politik plötzlich enden? Der letzte Versuch Frankreichs war 1955, um sich das Saarland einzuverleiben - damals erfolglos. Aber trotzdem hat Frankreich seit dem nichts unterlassen, weiter gegen Deutschland zu arbeiten, die jüngste "Krönung" dieser Politik war der Euro. Sollte die NATO einmal auseinander fallen, wird sich Deutschland zum Schutz vor Frankreich schnell eigene Atomwaffen zulegen müssen.


Sagen wir es mal so:

Die deutsch-französische Verbundenheit ist ein Zweckbündis und keine Liebesbeziehung.

Frankreich und Deutschland haben schmerzlich erkannt, daß es für beide Seiten besser, ungefährlicher und vor allem wirtschaftlich sinnvoller ist, wenn sie friedlich zusammenleben anstatt sich in Angst vor- und Hass aufeinander zu belauern.

SPECTATOR
08.05.2013, 17:14
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Mit Verlaub: Du bist einfach nur dumm.

Wenn Du Dich auch nur ein ganz klein wenig informieren würdest, wüsstest Du, dass hier ein unpopulärer, dummer, von Halluzinationen gequälter, visionsloser, in dümmlichen Versprechungen gefangener "präsident" (mit kleinem "p") ein Ventil und Ablenkung sucht.
Der dumme Hollande will ablenken.
Der dumme Hollande macht "divise et impera".

Schon seit Jahrtausenden haben dumme, unfähige "Herrscher" immer versucht, durch extern angezettelte Streitigkeiten von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Und nur Deppen fallen darauf rein. Dazu gehörst Du, indem Du dann volksverhetzerische Threads eröffnest.

Ist Dein IQ so tief oder kannst Du Dich nicht informieren?

Nanninga
08.05.2013, 17:19
Im Prinzip wäre dies nicht verkehrt, wenn der lateinische Bund seiner eigenen Wege ginge.
Deutschland sollte mit Österreich, den Niederlanden und einigen anderen Willigen eine eigene Wirtschaftsunion eingehen. Wichtig ist dabei, Ungarn zu stützen, das sich im Kampf gegen die ethnische Vermüllung seiner Heimat alleine auf weiter Flur befindet.

Zeit, sich für 1989 zu revanchieren, diesmal benötigt Ungarn unsere Hilfe.

SPECTATOR
08.05.2013, 17:21
Stimmt. Die Franzosen haben doch die USA mal so angepisst, dass die landesweit ihre "French-Fries" in "Freedom-Fries" umbenannt haben. Irgendwas war doch da mal. :D


damit Du nichr dumm stirbst:


http://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Fries


und ich halte es für richtig, dass sie nicht im Irak mitgemischt haben.









Aber Hollande ist trotzdem ein Idiot. Aber nur der. Tiens, à la limite encore son premier "sinistre"... ;-)

Arcona
08.05.2013, 17:26
Mit Verlaub: Du bist einfach nur dumm.

Wenn Du Dich auch nur ein ganz klein wenig informieren würdest, wüsstest Du, dass hier ein unpopulärer, dummer, von Halluzinationen gequälter, visionsloser, in dümmlichen Versprechungen gefangener "präsident" (mit kleinem "p") ein Ventil und Ablenkung sucht.
Der dumme Hollande will ablenken.
Der dumme Hollande macht "divise et impera".

Schon seit Jahrtausenden haben dumme, unfähige "Herrscher" immer versucht, durch extern angezettelte Streitigkeiten von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Und nur Deppen fallen darauf rein. Dazu gehörst Du, indem Du dann volksverhetzerische Threads eröffnest.

Ist Dein IQ so tief oder kannst Du Dich nicht informieren?

Find ich ja klasse, was für eine Meinung du von Nutzern hast, die eine andere Sichtweise vertreten, als die deine.

Stadtknecht
08.05.2013, 17:31
Im Prinzip wäre dies nicht verkehrt, wenn der lateinische Bund seiner eigenen Wege ginge.
Deutschland sollte mit Österreich, den Niederlanden und einigen anderen Willigen eine eigene Wirtschaftsunion eingehen. Wichtig ist dabei, Ungarn zu stützen, das sich im Kampf gegen die ethnische Vermüllung seiner Heimat alleine auf weiter Flur befindet.

Zeit, sich für 1989 zu revanchieren, diesmal benötigt Ungarn unsere Hilfe.

:dg:

Volle Zustimmung!

Nanninga
08.05.2013, 17:46
Ich las soeben im Zeitungsartikel die Ideen des Alexandre Kojève und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Der glaubte wirklich, daß Frankreich die deutsche Nachkriegspolitik bestimmen und die VSA und die Sowjetunion aus Deutschland herausdrängen könnte.

Wie geistesgestört und größenwahnsinnig sind eigentlich die Südeuropäer? Zu dem Zeitpunkt wäre jedem Deutschen noch so ein antideutscher Franzose mit dem Arsch lieber gewesen als der Russe, das Problem ist nur, selbst mit dem deutschen Volke als geprügelten Verbündeten machen nicht Schwätzer Geschichte, sondern Soldaten. Ich stelle mir gerade die Reaktionen Stalins und Trumans auf ein Ultimatum Frankreichs vor, Deutschland zu verlassen, dies sei jetzt "lateinisches Gebiet".

SPECTATOR
08.05.2013, 17:50
Find ich ja klasse, was für eine Meinung du von Nutzern hast, die eine andere Sichtweise vertreten, als die deine.


man sollte uniformierte Hetzerei nicht mit Meinung verwechseln. Meinung respektiere ich.

Arcona
08.05.2013, 18:33
man sollte uniformierte Hetzerei nicht mit Meinung verwechseln. Meinung respektiere ich.

Offensichtlich erkennst du aber den Unterschied zwischen Hetze und freier Meinungsäußerung nicht. Das wiederum lässt mich keine besonders gute Meinung von dir haben. Nichts für ungut.

SPECTATOR
08.05.2013, 18:45
Offensichtlich erkennst du aber den Unterschied zwischen Hetze und freier Meinungsäußerung nicht. Das wiederum lässt mich keine besonders gute Meinung von dir haben. Nichts für ungut.

Also gut, ich antworte noch einmal.

WAS macht denn Deiner (fundierten?) Meinung nach den Unterschied aus? Ist es OK, auf "die Franzosen" im Allgemeinen zu pöbeln, wenn doch nur (!!!) die politische Partei eines dümmlichen "präsidenten" (mit kleinem "p") nach einer Ablenkung sucht? Hälst Du das für förderlich? Oder plapperst Du nicht einfach nur was nach, was komplett ausserhalb Deines Horizonts liegt?

Du solltest mal mindestens 8 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) Zeitungen täglich lesen in mindestens 3 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) verschiedenen Sprachen, aus mindestens 2 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) verschiedenen Kontinenten, um Dir ein freies Bild zu schaffen.

Arcona
08.05.2013, 19:00
Also gut, ich antworte noch einmal.


Freut mich, dass du dich dazu hast durchringen können.


WAS macht denn Deiner (fundierten?) Meinung nach den Unterschied aus? Ist es OK, auf "die Franzosen" im Allgemeinen zu pöbeln, wenn doch nur (!!!) die politische Partei eines dümmlichen "präsidenten" (mit kleinem "p") nach einer Ablenkung sucht? Hälst Du das für förderlich? Oder plapperst Du nicht einfach nur was nach, was komplett ausserhalb Deines Horizonts liegt?


Hui. Mein Horizont reicht von hier bis 5 Meter von hier. Ich finde das einen durchaus beachtlichen Wert, dürfte er doch 5 Meter über dem deinen liegen.


Du solltest mal mindestens 8 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) Zeitungen täglich lesen in mindestens 3 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) verschiedenen Sprachen, aus mindestens 2 (einfach nur so, als arbiträre Zahl) verschiedenen Kontinenten, um Dir ein freies Bild zu schaffen.

Und dieses "freie Bild" entspricht dann natürlich in exakter Weise deinen Ansichten. Warum nur hab ich das Gefühl, es bei dir mit einem Linken zu tun zu haben.:?

SPECTATOR
08.05.2013, 19:04
Arcona, müsstest Du nicht schon im Bettchen sein? Jetzt aber schnell!

Kirk
08.05.2013, 19:04
Ich kann mich noch gut erinnern, als Sakozy die Roma aus Frankreich hat abschieben lassen, - stellt euch vor das wäre in Deutschland passiert, der Aufschrei in den Medien wäre genial gewesen !!!

-jmw-
08.05.2013, 19:30
Balkanisierung nennt man so etwas.
Muss nichts Schlechtes sein!

Feldmann
08.05.2013, 21:13
Frankreichs Linke träumt von Bund gegen Deutschland


In Frankreich geht die Angst um, in eine europäische Statistenrolle verbannt zu werden. Die Linke im Land träumt deshalb von einem "lateinischen" Bund mit Spanien und Italien – gegen Deutschland. Von Wolf Lepenies mehr...


Das sind gefährliche Gedankenspiele, welche die französische Linke da betreibt. Man stelle sich nur mal vor, was wieder los wäre, wenn in D "pangermanische" Überlegungen angestellt werden würden.

Komischerweise erinnert mich dieses "Lateinische Imperium" stark an die jetzige Eurozone, durch die F, I und E uns bereits ihren Willen aufzwingen können.

Zufall?

Margok
08.05.2013, 21:26
Das sind gefährliche Gedankenspiele, welche die französische Linke da betreibt. Man stelle sich nur mal vor, was wieder los wäre, wenn in D "pangermanische" Überlegungen angestellt werden würden.

Komischerweise erinnert mich dieses "Lateinische Imperium" stark an die jetzige Eurozone, durch die F, I und E uns bereits ihren Willen aufzwingen können.

Zufall?

Linke Vollpfosten... Und unsere Nachbarn wählen einen von denen zum Präsidenten...
Es geht bergab.
Vielleicht hat unser Heizer doch recht.

WotanLiebtEuch
08.05.2013, 21:44
Linke Vollpfosten... Und unsere Nachbarn wählen einen von denen zum Präsidenten...
Es geht bergab.
Vielleicht hat unser Heizer doch recht.

je schneller es bergab geht, umso besser

Frenzen
08.05.2013, 21:51
Deutschland sollte sich dringend um eine eigene atomare Abschreckung kümmern. Aber das werden unsere linksgrünen Gutmenschen schon zu verhindern wissen..

Margok
08.05.2013, 21:59
je schneller es bergab geht, umso besser
Auch wieder wahr, erst dann kapiert der deutsche Blödmichel endlich, wer ihm die Suppe eingebrockt hat- die linken Drecksäcke und ihr verbündetes stinkendes Muselpack.

WotanLiebtEuch
08.05.2013, 22:01
Auch wieder wahr, erst dann kapiert der deutsche Blödmichel endlich, wer ihm die Suppe eingebrockt hat- die linken Drecksäcke und ihr verbündetes stinkendes Muselpack.

der Deutsche muß hungern um aufzuwachen, wenn das nicht hilft, dann auch noch bluten........

Margok
08.05.2013, 22:02
Deutschland sollte sich dringend um eine eigene atomare Abschreckung kümmern. Aber das werden unsere linksgrünen Gutmenschen schon zu verhindern wissen..
Auf jeden Fall!
Notfalls mit der Nazikeule, die fuktioniert hierzulande ja prächtig.

WotanLiebtEuch
08.05.2013, 22:02
Deutschland sollte sich dringend um eine eigene atomare Abschreckung kümmern. Aber das werden unsere linksgrünen Gutmenschen schon zu verhindern wissen..

viel zu teuer und unnütz, lieber paar hundert U-Boote

Arcona
08.05.2013, 22:04
viel zu teuer und unnütz, lieber paar hundert U-Boote

Wir haben nicht mehr '41, niemand hat heute noch "ein paar Hundert" U-Boote. Aber um die 20 dürften es ruhig sein.

Frenzen
08.05.2013, 22:14
viel zu teuer und unnütz, lieber paar hundert U-Boote

Exakt 4 U-Boote langen völlig um eine nukleare Zweitschlagsfähigkeit aufzubauen und damit eine glaubhafte Abschreckung zu haben.

Dazu 20-30 fahrzeuggebundene Interkontinentalraketen mit Kernfusionswaffen und die Sache passt. Das ist in jedem Fall bezahlbar und dürfte für ein Land wie Deutschland in kürzester Zeit umsetzbar sein. Die Japaner haben ja wegen dieser Inselsache mit China bereits Planspiele entwickelt, wie sie in 200 Tagen die Bombe haben könnten. Viel länger sollten wir dafür also eigentlich nicht brauchen.

Freier Beobachter
08.05.2013, 22:20
Glaubt Jenen nicht, die einmal mehr Zwietracht unter den europäischen Staaten zu sähen versuchen!! Jene sind unberechenbar, sie nutzen die Zeit zu ihrem Vorteil. Wir dürfen es nicht noch einmal so weit kommen lassen: Der Feind ist weder England noch Frankreich!!

Götz
08.05.2013, 22:29
Die Italiener und Spanier werden einen Teufel tun auf diese "Einflüsterungen" einzugehen, dazu ist Frankreich (insbesondere unter Hollande) schlicht zu wenig "Erfolgsmodel", ganz sicher ein zu schwacher Ersatz für die "eierlegende Wollmilchsau"...

WotanLiebtEuch
08.05.2013, 22:32
Wir haben nicht mehr '41, niemand hat heute noch "ein paar Hundert" U-Boote. Aber um die 20 dürften es ruhig sein.

wie willst du Nordamerika "abriegeln" ??
oder suez oder panama ??

Götz
09.05.2013, 08:54
Der Euro schafft Frieden und Wohlstand! Tja, wie es Lucke fragte, was machen wir jetzt, wenn unsere deutsch-französische "Freundschaft" wegen des Euros flöten geht?

Dereinst hat "sich" Kohl den Euro unter Drohungen aufdrängen lassen, auch um diese "Freundschaft zu retten" , irgendwie eine Ironie der Geschichte, daß die Rechnungen sowohl von Kohl als auch Mtterand derart daneben gingen, " die Deutschen" verloren keineswegs ihr "letztes Machtmittel" im Gegenteil, die Bundesrepublik wurde für die Eurozone unabkömmlich und die Franzosen blieben/wurden (vielleicht auch gerade deshalb) nicht unsere Freunde, im Gegenteil der Euro facht die deutsch-französische Rivalität stärker an und nimmt beiden die Flexibilität und Eigenständigkeit ihre unterschiedlichen Systeme reibungslos kooexistieren zu lassen, wie es in der EG noch weitgehend problemlos funktionierte, nun gibt es einen Kampf der Systeme, bei dem die Bundesrepublik immer deutlicher die Oberhand zu gewinnen scheint, dies beunruhigt Paris (aber auch London*).


(*Vielleicht ist das wahrscheinliche Engagement zumindest einiger Torrys für die AfD dadurch motiviert.)

Dolomitengeist
09.05.2013, 09:28
Merkel und Co, diese Regierung wird als unfähigste in die Geschichtsbücher eingehen!
Verdammt noch mal, wie kann man andauernd Thalkgäste einladen, die behaupten (Stoiber)
die Südländer sind faul und dumm und korrupt, und dabei schon die Grenze am Brenner zieht, und nicht nur er,
alle die Südtiroler schon beleidugt haben, weil sie uns mit den Mafia-Süden pauschalisieren!

Bulldog
09.05.2013, 09:31
Merkel und Co, diese Regierung wird als unfähigste in die Geschichtsbücher eingehen!
Verdammt noch mal, wie kann man andauernd Thalkgäste einladen, die behaupten (Stoiber)
die Südländer sind faul und dumm und korrupt, und dabei schon die Grenze am Brenner zieht, und nicht nur er,
alle die Südtiroler schon beleidugt haben, weil sie uns mit den Mafia-Süden pauschalisieren!

Der St... St...Stoiber, w..w...w weiß noch nicht einmal, wie man vom Hauptbahnhof München zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen kommt.:crazy:

Untergrundkämpfer
09.05.2013, 09:33
Balkanisierung nennt man so etwas.

Das war Frankreich im Grunde schon immer. Normannen, Bretonen, Basken, Korsen usw. Man muss Frankreich nicht militärisch besiegen. Es reicht wenn man jeder Minderheit ihr eigenes Land schafft. Dann bekriegen sie sich untereinander und wir verdienen noch dran.

Dolomitengeist
09.05.2013, 09:36
Ihr müsst euch bei Stoiber und Co bedanken
EuDssR: Braucht “Europa ” noch solche Freunde?
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/04/19/eudssr-braucht-europa-noch-solche-freunde/

Die deutschen Feinde gegen Südtirol sind bei den deutschen Linken schon fast
fanatisch! Und die Politik in Deutschland und Medien unterstzützen sie noch dabei!
Südtirol-Der Plakatstreit mit den Faschisten
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/05/08/italien-sudtirol-der-plakatstreit-mit-den-faschisten/

Apart
09.05.2013, 10:29
Die Gehirnwäschermedien haben uns ja jahrzehntelang die innige Freundschaft vorgekaut. Aber Feindschaft bleibt Feindschaft. Und eines Tages werden wir es wieder austragen müssen. Und wieder wird das arme Opfer Frankreich dann seine "Freunde" zur Hilfe rufen.

Vielleicht sollte man sie mal mit einer anderen Methode ausradieren. Wirtschaftlich. Dagegen können sie sich mit ihrer Mentalität am allerwenigsten wehren.


Exakte Analyse.

Gegen das ewige Schmarotzertum der unfähigen französischen Neider hilft nur eins: Ignorieren.

Apart
09.05.2013, 10:36
Ach du und deine Fehlinterpretationen.

Die Amis kaufen deutsche Autos, Maschinen oder pharmazeutische Produkte weil sie besser sind als alle Produkte auf dem Markt. Kämen die aus Korea würden sie eben die kaufen. Bei Autos spielt allerdings auch Prestige eine Rolle. Mehr habe ich nicht gesagt.

Allerdings solltest du dir eins immer vor Augen führen, wenn du über die Bürger der USA urteilst. Fast 50 Millionen US Bürger geben an, deutsche Vorfahren zu haben. Sind sich somit ihrer Herkunft BEWUSST und tragen sie nach AUSSEN. Was das bedeutet, kann jeder interpretieren wie er will. Ich interpretiere es auf meine Weise.


Quatsch.
Sie haben ihre deutschen Wurzeln ausgelöscht.
Sie haben englische Namen angenommen und ihre einst deutsche Muttersprache aufgegeben.
Sie haben uns in 2 Weltkriegen kaputt gemacht.

Wenn das Vertreter deutscher Kultur sein sollen, dann will ich Aserbaidschaner sein.

Apart
09.05.2013, 10:38
Im Gegensatz zu Sprecher mache ich in meinem Feindbild einen feinen Unterschied zwischen Volk und Regierung. Es gibt KEINE französische Regierung, die uns Deutschen nur irgendetwas Gutes gewünscht hätte. Von de Gaulle über Mitterrand bis hin zu Hollande - alle germanophob, verschlagen und aggressiv. Bis hin zur Mitterrandschen Kriegsdrohung gegenüber Kohl vor der Wiedervereinigung. Dieses Land hat über Jahrhunderte versucht, uns zu unterjochen - jammern aber wenn wir zweimal (aber richtig!!!) zurückschlagen. Eine verabscheuungswürdige Clique im Elysée.

Gegen den gemeinen Franzosen hab ich nix. Außer vielleicht ein fertig geladenes G3, wenn es dereinst nötig werden sollte.


Ja klar und der arme, kleine Franzose trägt natürlich überhaupt keine Verantwortung für das Handeln seiner gewählten Vertreter.

Klar, typisch Europa, nur Deutsche tragen Verantwortung, der Rest ist zu einfältig und schwach dafür.

Anne Bonny
09.05.2013, 10:41
Die Gehirnwäschermedien haben uns ja jahrzehntelang die innige Freundschaft vorgekaut. Aber Feindschaft bleibt Feindschaft. Und eines Tages werden wir es wieder austragen müssen. Und wieder wird das arme Opfer Frankreich dann seine "Freunde" zur Hilfe rufen.

Vielleicht sollte man sie mal mit einer anderen Methode ausradieren. Wirtschaftlich. Dagegen können sie sich mit ihrer Mentalität am allerwenigsten wehren.

In wessen Auftrag willst du denn unbedingt Zwietracht zwischen uns und den Franzosen sähen? Es wird dir nicht gelingen, denn unsere Freundschaft mit Frankreich ist nicht von oben befohlen sondern von unten gewachsen. :gib5:

Apart
09.05.2013, 10:45
Die Italiener und Spanier werden einen Teufel tun auf diese "Einflüsterungen" einzugehen, dazu ist Frankreich (insbesondere unter Hollande) schlicht zu wenig "Erfolgsmodel", ganz sicher ein zu schwacher Ersatz für die "eierlegende Wollmilchsau"...


Bei der lateinischen Union ginge es ja auch nicht darum, effiziente Fabriken zu bauen und ordentlich zu wirtschaften, sondern gemeinsam die teutonische Wollmilchsau auszupressen.
Die Italiener und Spanier haben das schon begriffen.

Stopblitz
09.05.2013, 10:45
Ich bin der meinung das mit dem "Erbfeind" sollte langsam aufhören.
Deutschland u Frankreich sollten Militärisch und Wirtschaftlich eine Achse gegen Usa-Israel und gegen ein vereintes Europa sich aussprechen.
Diese Achse wäre militärisch und wirtschaftlich der Vorreiter in Europa.
dazu bräuchten wir allerdings Politiker mit Mumm in den Knochen und keine BRD-Verwalter.
Auch müßte Frankreich sich vom Schuldkult der bösen Hunnen trennen , und sich klar dazu bekennen das Frankreich und England Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt.Auch das Frankreich mit der Saar-offensive zuerst losgeschlagen hat, Und das es das recht des deutschen Reiches war , das geraubte Preußen wieder heimzuholen.
Deutschland und Frankreich vereint wäre so glaube ich das beste was uns in diesem Jahrhundert als deutsche passieren könnte.

Das solltest du nicht uns erzählen, sondern dem verdammten Franzosenpack. Sie sind es, die ihre eigene Unfähigkeit zu wirtschaften mit ihrem Hass auf uns Deutsche kompensieren.

Ein Bündnis zwischen den Franzosen und uns Deutschen wäre ein sehr einseitiges Spiel, bei dem nichts für Deutschland und alles für Frankreich herauskäme.

Was die abgehobenen Franzosen auf den Boden zurückbringen würde, wäre eine Abkehr Deutschlands von den arbeitsscheuen Schneckenfressern. Der künftige Partner Deutschlands ist Russland. In Mitteleuropa ist nichts mehr zu holen, im Grunde genommen gab es da auch nie etwas außer eine Bande Neider, die ab Mitte des 19. Jahrhunderts darum trauerten, dass sie ihre Kriege bei sich selbst anstatt auf deutschen Boden austragen mussten.

Stopblitz
09.05.2013, 10:47
Was ist denn hier los! Warum wird gegen Frankreich gehetzt? Habt Ihr vergessen, dass wir bei ca. 80 % der Franzosen das beliebteste Land der Welt sind? Zu den Ländern, die uns am wenigsten mögen gehört übrigens die Türkei ...

Glaubst du auch daran, das jedes Jahr am 24.12. der Weihnachtsmann kommt?

houston
09.05.2013, 11:02
Das solltest du nicht uns erzählen, sondern dem verdammten Franzosenpack. Sie sind es, die ihre eigene Unfähigkeit zu wirtschaften mit ihrem Hass auf uns Deutsche kompensieren.

Ein Bündnis zwischen den Franzosen und uns Deutschen wäre ein sehr einseitiges Spiel, bei dem nichts für Deutschland und alles für Frankreich herauskäme.

Was die abgehobenen Franzosen auf den Boden zurückbringen würde, wäre eine Abkehr Deutschlands von den arbeitsscheuen Schneckenfressern. Der künftige Partner Deutschlands ist Russland. In Mitteleuropa ist nichts mehr zu holen, im Grunde genommen gab es da auch nie etwas außer eine Bande Neider, die ab Mitte des 19. Jahrhunderts darum trauerten, dass sie ihre Kriege bei sich selbst anstatt auf deutschen Boden austragen mussten.

Gebe dir recht !! Deutschland braucht einen Bündnispartner bevor wir in der EU verschwinden.
Unsere Hohlköpfe von CDU - SPD sehen das natürlich nicht so. Sie machen alles damit wir in der EU verschwinden
im GG für die BRD

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
Das sind hochverräter am deutschen Volk

Stopblitz
09.05.2013, 11:06
Gebe dir recht !! Deutschland braucht einen Bündnispartner bevor wir in der EU verschwinden.
Unsere Hohlköpfe von CDU - SPD sehen das natürlich nicht so. Sie machen alles damit wir in der EU verschwinden
im GG für die BRD

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
Das sind hochverräter am deutschen Volk

Ganz richtig, wir haben ein Parlament voller Verräter. Sie opfern tagtäglich deutsche Interessen der unnützen EU.

Götz
09.05.2013, 11:10
Bei der lateinischen Union ginge es ja auch nicht darum, effiziente Fabriken zu bauen und ordentlich zu wirtschaften, sondern gemeinsam die teutonische Wollmilchsau auszupressen.
Die Italiener und Spanier haben das schon begriffen.

Vermutlich würde man dann aber endlich den Geduldsfaden der eierlegenden Wollmilchsau zum zerreissen bringen und merken, daß diese auch Hörner, Klauen und Zähne besitzen könnte.

Die Hype um die AfD gerade zu diesem Zeitpunkt, sollte gewissen Nehmerstaaten und allzu ambitionierten Gernegroßmächten warnendes Signal sein.

torun
09.05.2013, 11:15
In wessen Auftrag willst du denn unbedingt Zwietracht zwischen uns und den Franzosen sähen? Es wird dir nicht gelingen, denn unsere Freundschaft mit Frankreich ist nicht von oben befohlen sondern von unten gewachsen. :gib5:

Unfug ! Besuche mal Saarbrücken abends ab 21.00.
Da kannst du die herzliche von unten gewachsene Freundschaft ausgiebig bewundern.

ABAS
09.05.2013, 11:32
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Nur von zwanghaft krankem Separatismus befangene Europaer erkennen nicht
wie gezielt versucht wird wie das Volk in den einzelnen Laendern der EU gegen
einander auszuspielen und aufzuhetzen damit Europa geschwaecht wird.

Wieder ein Thread von einem idiotischen Separatisten fuer idiotische Separatisten. :haha:

Gladio
09.05.2013, 11:38
Ach du und deine Fehlinterpretationen.

Die Amis kaufen deutsche Autos, Maschinen oder pharmazeutische Produkte weil sie besser sind als alle Produkte auf dem Markt. Kämen die aus Korea würden sie eben die kaufen. Bei Autos spielt allerdings auch Prestige eine Rolle. Mehr habe ich nicht gesagt.

Allerdings solltest du dir eins immer vor Augen führen, wenn du über die Bürger der USA urteilst. Fast 50 Millionen US Bürger geben an, deutsche Vorfahren zu haben. Sind sich somit ihrer Herkunft BEWUSST und tragen sie nach AUSSEN. Was das bedeutet, kann jeder interpretieren wie er will. Ich interpretiere es auf meine Weise.

Ja, das ist das ganze psychopathische Gesindel im mittleren Westen, sog. Hillbillies. Zum Glück haben die dort nichts zu sagen.:crazy::haha:


Im Gegensatz zu Sprecher mache ich in meinem Feindbild einen feinen Unterschied zwischen Volk und Regierung. Es gibt KEINE französische Regierung, die uns Deutschen nur irgendetwas Gutes gewünscht hätte. Von de Gaulle über Mitterrand bis hin zu Hollande - alle germanophob, verschlagen und aggressiv. Bis hin zur Mitterrandschen Kriegsdrohung gegenüber Kohl vor der Wiedervereinigung. Dieses Land hat über Jahrhunderte versucht, uns zu unterjochen - jammern aber wenn wir zweimal (aber richtig!!!) zurückschlagen. Eine verabscheuungswürdige Clique im Elysée.

Gegen den gemeinen Franzosen hab ich nix. Außer vielleicht ein fertig geladenes G3, wenn es dereinst nötig werden sollte.

Und von dieser Seite des Rheins kam immer nur Gutes, gell?

Den 1. Wk mal außen vor gelassen, aber das was im 2. Wk abging findest Du nicht zum jammern? Für dich ist das also ein, völlig berechtigter (so höre ich das jedenfalls raus), Rückschlag gewesen?
Da kann ich es irgendwo schon verstehen, warum die Franzosen (und auch andere) meinen, Deutschland in Ketten halten zu müssen...

Stopblitz
09.05.2013, 11:42
Ja, das ist das ganze psychopathische Gesindel im mittleren Westen, sog. Hillbillies. Zum Glück haben die dort nichts zu sagen.:crazy::haha:



Und von dieser Seite des Rheins kam immer nur Gutes, gell?

In den beiden Weltkriegen gehörten die Franzosen zu den Agressoren, die den Deutschen den Krieg erklärten. Mal abgesehen von diesen beiden Weltkiregen kamen Mord, Plünderung und Terror sonst grundsätzlich vom Westufer des Rheins.


Den 1. Wk mal außen vor gelassen, aber das was im 2. Wk abging findest Du nicht zum jammern? Für dich ist das also ein, völlig berechtigter (so höre ich das jedenfalls raus), Rückschlag gewesen?
Da kann ich es irgendwo schon verstehen, warum die Franzosen (und auch andere) meinen, Deutschland in Ketten halten zu müssen...

Tja, und genau diese Ketten fliegen den Ramscheuropäern gerade schön um die Ohren. Gut so, verhungern sollen sie.

Gladio
09.05.2013, 11:42
Gebe dir recht !! Deutschland braucht einen Bündnispartner bevor wir in der EU verschwinden.
Unsere Hohlköpfe von CDU - SPD sehen das natürlich nicht so. Sie machen alles damit wir in der EU verschwinden
im GG für die BRD

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
Das sind hochverräter am deutschen Volk

Seid doch froh als gleichberechtigtes Glied in der europäische Familie aufgenommen worden zu sein. Eigentlich hätte man Deutschland spätestens vor 60 Jahren total deindustrialisieren und in eine Kiesgrube umwandeln sollen...nach all dem was sich Deutschland über die Jahrhunderte in Europa geleistet hat.

Stopblitz
09.05.2013, 11:46
Seid doch froh als gleichberechtigtes Glied in der europäische Familie aufgenommen worden zu sein. Eigentlich hätte man Deutschland spätestens vor 60 Jahren total deindustrialisieren und in eine Kiesgrube umwandeln sollen...nach all dem was sich Deutschland über die Jahrhunderte in Europa geleistet hat.

Was hat sich Deutschland den "über Jahrhunderte" in Europa geleistet?

Man hätte Deutschland vor sechzig Jahren besser in eine Kiesgrube verwandeln sollen, dann gäbe es jetzt für die europäischen Pleitestaaten keinen Tropf an dem sie sich laben könnten.

Gladio
09.05.2013, 11:47
In den beiden Weltkriegen gehörten die Franzosen zu den Agressoren, die den Deutschen den Krieg erklärten. Mal abgesehen von diesen beiden Weltkiregen kamen Mord, Plünderung und Terror sonst grundsätzlich vom Westufer des Rheins.


Ich habe genau das Gegenteil gelesen. Sind meine Geschichtsbücher etwa falsch? Warum sind deine richtig? Weil Du Deutscher bist und Deutsche grds. richtig liegen und ehrlich sind?

Falls Du die letzte Frage mit "Ja" beantwortest, ist auch die Frage beantwortet, warum ihr selbsternannte "wahre Deutsche" wilde Köder seid, die es zu bändigen gilt.


Tja, und genau diese Ketten fliegen den Ramscheuropäern gerade schön um die Ohren. Gut so, verhungern sollen sie.

Glaube ich nicht. Ich sehe eine gute Zukunft für Europa (wozu sicher auch Deutschland dazugehören wird, denn schließlich wissen die meisten Deutschen was sie an 70 Jahren Wohlstand und Frieden in Europa haben).

houston
09.05.2013, 11:48
Seid doch froh als gleichberechtigtes Glied in der europäische Familie aufgenommen worden zu sein. Eigentlich hätte man Deutschland spätestens vor 60 Jahren total deindustrialisieren und in eine Kiesgrube umwandeln sollen...nach all dem was sich Deutschland über die Jahrhunderte in Europa geleistet hat.
achso was deutschland über Jahrhunderte geleistet hat !
Frage hat im 2 WK Deutschland Frankreich den Krieg erklärt oder Frankreich Deutschland ??
Frage hat im 2 WK Deutschland England den Krieg erklärt oder England Deutschland ??

ABAS
09.05.2013, 11:48
Ja, das ist das ganze psychopathische Gesindel im mittleren Westen, sog. Hillbillies. Zum Glück haben die dort nichts zu sagen.:crazy::haha:



Und von dieser Seite des Rheins kam immer nur Gutes, gell?

Den 1. Wk mal außen vor gelassen, aber das was im 2. Wk abging findest Du nicht zum jammern? Für dich ist das also ein, völlig berechtigter (so höre ich das jedenfalls raus), Rückschlag gewesen?
Da kann ich es irgendwo schon verstehen, warum die Franzosen (und auch andere) meinen, Deutschland in Ketten halten zu müssen...

Das sehe ich anders. Es sind nicht " die Franzosen " oder " die anderen" die
versuchen auf Deutschland " Kettenhaltung " anzuwenden sondern es sind
die jeweiligen Machthaber in diesen Laendern.

Ich bin zuversichtlich. Wenn Frankreich erst auch > 50 % Jugendarbeitslosigkeit
wie Spanien und Griechenland hat werden die jungen Menschen in den Laendern
" alle Regierungen " auf das Schafott schicken die seit langer Zeit aus verklaerter
Nostalgie und Eigenversagen versuchen das starke Deutschland klein zu machen!

Auch junge Franzosen erkennen wie unterwuerfig huendisch und devot sich der
derzeitige Staatspraesident in Bezug auf die Amerikaner und Israel verhaelt. Es
ist mehr als erbaermlich wie die Regierung Frankreichs seit einiger Zeit versucht
das Volk Frankreichs als Vasalle der Amerikaner und Zionisten zu verkaufen.

Nur eine Frage? Wie hoch war eigentlich die Arbeitslosigkeit in Europa nach dem
1. Weltkrieg und der Weltwirtschaftskrise? Ab welcher Arbeitslosenquote ist den
Menschen die eigene Existenz wichtiger als die Taueschung durch " Demokratie "?
Wer laesst sich wahrscheinlich eher in Uniformen stecken? Menschen die eine fest
Arbeit und Aussicht auf eine gute Zukunft haben oder Menschen die erwerbslos
sind und keine Perspektive sehen?

Wie wollen wir Europa bauen? Friedlich in Einheit und Sorge der starken Laender
fuer die temporaer schwachen Laender oder lassen wir die Jugend auf der Strasse
stehen und stecken sie dann in Uniformen um durch einen Waffengang in Europa
die qualifizierte Fuehrung und Regierung Deutschlands durchzusetzen?

Ich bin der Ansicht die Menschen in Europa koennen ohne einen Buergerkrieg
Nord- vs. Suedstaaten wie in der Geschichte der amerikanischen Nation und
auch ohne Kulturrevolution wie in der Geschichte der chinesischen Nation ein
starkes Europa bauen. Laender muessen nicht durch Kriege zu Nationen vereint
werden sondern wirtschaftliche und soziale Notwendigkeit zeichnen auch einen
friedlich moeglichen Weg vor. Gesunde Menschen neigen zu Kooperation!

Wem das von den vorgeblich "demokratisch-freiheitlichen", "separatistischen"
aber faktich hinterhaeltigen, egoistischen, gierigen und gemeinschaedlichen
Vasallen der Amerikaner und Finanzbanditen der USA nicht passt, der moege
seinen Hintern aus den Laendern in Europa erheben und in die USA oder nach
Israel auswandern.

Madagaskar, wo der Pfeffer waechst, ist auch eine Option fuer Europagegner! :haha:

Gladio
09.05.2013, 11:49
Was hat sich Deutschland den "über Jahrhunderte" in Europa geleistet?

Man hätte Deutschland vor sechzig Jahren besser in eine Kiesgrube verwandeln sollen, dann gäbe es jetzt für die europäischen Pleitestaaten keinen Tropf an dem sie sich laben könnten.

Kriege, Kriege und nochmal Kriege. In alle Himmelsrichtungen. Über den Rhein, über die Oder und über die Alpen.
Und das Besondere: Immer kamen sie in fremde Länder mit ihrem kranken Selbstverständnis, sie seien die einzigen wirklich guten, "reinen" Menschen.

Rocko
09.05.2013, 11:55
Was passiert, wenn man mit den Franzmännern zusammenarbeitet sieht man sehr gut an Belgien!
Die frankophone Wallonie ist wirtschaftlich um Weiten schwächer als das germanophone Flandern!

Gladio
09.05.2013, 11:55
Das sehe ich anders. Es sind nicht " die Franzosen " oder " die anderen" die
versuchen auf Deutschland " Kettenhaltung " anzuwenden sondern es sind
die jeweiligen Machthaber in diesen Laendern.

Ich bin zuversichtlich. Wenn Frankreich erst auch > 50 % Jugendarbeitslosigkeit
wie Spanien und Griechenland hat werden die jungen Menschen in den Laendern
" alle Regierungen " auf das Schafott schicken die seit langer Zeit aus verklaerter
Nostalgie und Eigenversagen versuchen das starke Deutschland klein zu machen!

Auch junge Franzosen erkennen wie unterwuerfig huendisch und devot sich der
derzeitige Staatspraesident in Bezug auf die Amerikaner und Israel verhaelt. Es
ist mehr als erbaermlich wie die Regierung Frankreichs seit einiger Zeit versucht
das Volk Frankreichs als Vasalle der Amerikaner und Zionisten zu verkaufen.

Der Weg, die widerliche anglo-zionistische Herrschaft zu brechen, führt nur über ein geeintes Europa. Die USA mit Israel sind nunmal strategische Partner für uns im Moment (es wäre auch blöd denen ins Gesicht zu sagen, was wir von ihnen halten). Und im Prinzip hat ja gerade Deutschland mit seiner unerbittlichen und aggressiven Haltung die anderen Länder immer in deren Hände getrieben. Frankreichs aktuelle Regierung ist sicher kein Freund der USA. Und Juden gehören in die französische Elite, wie fast überall in Europa. Das ist auch kein Nachteil (wie man gut am deutschen Offizierskader im 1. Wk sehen konnte).

Gladio
09.05.2013, 11:56
Was passiert, wenn man mit den Franzmännern zusammenarbeitet sieht man sehr gut an Belgien!
Die frankophone Wallonie ist wirtschaftlich um Weiten schwächer als das germanophone Flandern!

Aber immer noch weit stärker als das tolle germanisch-reine Ostdeutschland.

Stopblitz
09.05.2013, 11:57
Ich habe genau das Gegenteil gelesen. Sind meine Geschichtsbücher etwa falsch? Warum sind deine richtig? Weil Du Deutscher bist und Deutsche grds. richtig liegen und ehrlich sind?

Falls Du die letzte Frage mit "Ja" beantwortest, ist auch die Frage beantwortet, warum ihr selbsternannte "wahre Deutsche" wilde Köder seid, die es zu bändigen gilt.

Ich beantworte diese letzte Frage mit "Ja", denn uns Deutschen fehlt die südländische Verschlagenheit.

In deinen Geschichtsbüchern steht also nichts von der Gier französischer Könige nach den Fürstentümern am Ostufer des Rheins, französischen Revolutionstruppen, dem dreißigjährigen Krieg oder Napoleon I.? Die würde ich aber schleunigst zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.



Glaube ich nicht. Ich sehe eine gute Zukunft für Europa (wozu sicher auch Deutschland dazugehören wird, denn schließlich wissen die meisten Deutschen was sie an 70 Jahren Wohlstand und Frieden in Europa haben).

Mag sein, dass du das so siehst, ich sehe eine bessere Zukunft Deutschlands ohne Europa. Frieden und Wohlstand verdanken wir nicht den Ramscheuropäern, sondern dem Langmut der Deutschen.

Gladio
09.05.2013, 11:57
achso was deutschland über Jahrhunderte geleistet hat !
Frage hat im 2 WK Deutschland Frankreich den Krieg erklärt oder Frankreich Deutschland ??
Frage hat im 2 WK Deutschland England den Krieg erklärt oder England Deutschland ??

Deutschland wusste, wenn es Polen angreift folgen die Kriegserklärungen aus dem Westen automatisch. Und wenn du jetzt hier anfangen willst, die Handlungen Deutschlands im Bezug auf den 2. Wk zu rechtfertigen, brauchen wir hier eh nicht mehr weiter zu diskutieren.

Stopblitz
09.05.2013, 11:58
Kriege, Kriege und nochmal Kriege. In alle Himmelsrichtungen. Über den Rhein, über die Oder und über die Alpen.
Und das Besondere: Immer kamen sie in fremde Länder mit ihrem kranken Selbstverständnis, sie seien die einzigen wirklich guten, "reinen" Menschen.

Welche Kriege?

Stopblitz
09.05.2013, 11:59
Deutschland wusste, wenn es Polen angreift folgen die Kriegserklärungen aus dem Westen automatisch. Und wenn du jetzt hier anfangen willst, die Handlungen Deutschlands im Bezug auf den 2. Wk zu rechtfertigen, brauchen wir hier eh nicht mehr weiter zu diskutieren.

Warum? Weich sich nach den polnischen Provokationen die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs durch nichts mehr rechtfertigen ließen?

Gladio
09.05.2013, 12:02
Ich beantworte diese letzte Frage mit "Ja", denn uns Deutschen fehlt die südländische Verschlagenheit.

In deinen Geschichtsbüchern steht also nichts von der Gier französischer Könige nach den Fürstentümern am Ostufer des Rheins, französischen Revolutionstruppen, dem dreißigjährigen Krieg oder Napoleon I.? Die würde ich aber schleunigst zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.


Doch, aber in meinen Geschichtsbüchern steht auch etwas über die Gier der Deutschen, unbedingt an die röm. Kaiserkrone zu kommen (um somit über das ganze, damals noch komplett röm.-chrstl. Europa zu herrschen) und die reichen Städte in Norditalien auszupressen (nur mal als Beispiel).
Das war doch schon immer euer Selbstverständnis: Ihr seid die besten und tollsten und damit das Volk das dazu auserwählt ist, hier in Europa alle zu unterjochen. Hast Du ja gerade selbst bestätigt.
Mit dieser Grundeinstellung ist eben kein Dialog möglich und Europa bleibt der Flickenteppich der er ist.

Alle europ. Länder haben Dreck am Stecken, nur muss man das sich irgendwann mal verzeihen um gemeinsam für die Zukunft aufzurüsten. Wie schon gesagt: Die ganze Welt neidet unserem tollen "Urkontinent" hinterher und will uns unsere Güter wegfressen.

houston
09.05.2013, 12:05
Deutschland wusste, wenn es Polen angreift folgen die Kriegserklärungen aus dem Westen automatisch. Und wenn du jetzt hier anfangen willst, die Handlungen Deutschlands im Bezug auf den 2. Wk zu rechtfertigen, brauchen wir hier eh nicht mehr weiter zu diskutieren.

Ja wen du nur deine meinung vertreten willst brauchen nicht zu diskutieren
ich sag dir denoch
Deutschland hat Polen angegriffen weil es die deutschen Ostgebiete besetzt hat.
Deutschland hat nicht angegriffen wegen Polen es ging um die Wegrechte (Danzig) zu den Ostgebieten
Deutschland wollte Polen nach der Besetzung freigeben wen es die zugangsrechte zu den Ostgebieten behalten darf

Gladio
09.05.2013, 12:06
Welche Kriege?

Das ganze Mittelalter durch. Entslawisierung der östliche Odergebiete und die Einverleibung in die deutschen Fürstentümer, Norditalien und Frankreich sollten zu, von der Kaiserkrone abhängige Vasalenstaaten dekradiert werden. Der Anspruch Herrscher von ganz Europa zu sein, ging immer vom Deutschen König (der röm., also europ. Kaiser sein wollte) und damit von Deutschland aus.

Gladio
09.05.2013, 12:08
Ja wen du nur deine meinung vertreten willst brauchen nicht zu diskutieren
ich sag dir denoch
Deutschland hat Polen angegriffen weil es die deutschen Ostgebiete besetzt hat.
Deutschland hat nicht angegriffen wegen Polen es ging um die Wegrechte (Danzig) zu den Ostgebieten
Deutschland wollte Polen nach der Besetzung freigeben wen es die zugangsrechte zu den Ostgebieten behalten darf

Polen hat nur zurückgefordert, was schon immer slawisches Land war. Ihr habt das Land kolonisiert und die Slawen vertrieben und unterjocht.
Seid Römerzeit war immer schon die Oder die Grenze zw. deutschen Germanen und den Slawen.

Gladio
09.05.2013, 12:09
Warum? Weich sich nach den polnischen Provokationen die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs durch nichts mehr rechtfertigen ließen?

Das mit den polnischen Provokationen behauptest DU. Ich habe was anderes gehört.

Rocko
09.05.2013, 12:09
Polen hat nur zurückgefordert, was schon immer slawisches Land war. Ihr habt das Land kolonisiert und die Slawen vertrieben und unterjocht.
Seid Römerzeit war immer schon die Oder die Grenze zw. deutschen Germanen und den Slawen.

Und wen interessiert das heute noch?
Wir haben auch mal Spanien teilkolonisiert...das war im 17. Jahrhundert!

Stopblitz
09.05.2013, 12:18
Doch, aber in meinen Geschichtsbüchern steht auch etwas über die Gier der Deutschen, unbedingt an die röm. Kaiserkrone zu kommen (um somit über das ganze, damals noch komplett röm.-chrstl. Europa zu herrschen) und die reichen Städte in Norditalien auszupressen (nur mal als Beispiel).
Das war doch schon immer euer Selbstverständnis: Ihr seid die besten und tollsten und damit das Volk das dazu auserwählt ist, hier in Europa alle zu unterjochen. Hast Du ja gerade selbst bestätigt.

Du liebe Güte, das war vor achthundert Jahren, da könnte ich den Italienern heute die Römer vorwerfen, die Germanien besetzt hielten.


Das war doch schon immer euer Selbstverständnis: Ihr seid die besten und tollsten und damit das Volk das dazu auserwählt ist, hier in Europa alle zu unterjochen. Hast Du ja gerade selbst bestätigt.
Mit dieser Grundeinstellung ist eben kein Dialog möglich und Europa bleibt der Flickenteppich der er ist.

Deutschland bürgt für die Pleitestaaten, deshalb nimmt es jetzt Einfluss auf deren Ausgabepolitik. Das ist kein Unterjochen. Denke mal nach über den Spruch: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt welches Lied gespielt wird."

Wenn es nach mir ginge hätte das ganze morgen ein Ende. Ramscheuropa wird sich selbst überlassen und Deutschland geht seinen eigenen Weg ohne diesen Klotz am Bein.
Auf ein Europa, welches kollektiv die Deutschen hasst, sich aber bedingungslos von ihnen aushalten lassen will sollte jeder Deutsche, der bei halbwegs klarem Verstand ist scheißen. Wir sind nicht euer Sozialamt. Am Dialog, der nach euren Vorstellunge eigentlich euer Monolog ist habe ich als Deutscher kein Interesse.


Alle europ. Länder haben Dreck am Stecken, nur muss man das sich irgendwann mal verzeihen um gemeinsam für die Zukunft aufzurüsten. Wie schon gesagt: Die ganze Welt neidet unserem tollen "Urkontinent" hinterher und will uns unsere Güter wegfressen.

Schon wieder so eine Lüge, ihr erwartet, dass wir euch verzeihen. Uns wollt ihr schröpfen bis es nicht mehr geht und dafür werft ihr uns permanent unsere jüngste Vergangenheit vor. Kehrt vor eurer eigenen Tür, da habt ihr genug zu tun.

Gladio
09.05.2013, 12:19
Und wen interessiert das heute noch?
Wir haben auch mal Spanien teilkolonisiert...das war im 17. Jahrhundert!

Hier offenbar noch genug. Und die Polen damals wohl auch.

Na also, und trotzdem stimmst Du doch zu, dass es absurd wäre, heute gegen Spanien einen Anspruch auf diese Gebiete geltend zu machen.

ABAS
09.05.2013, 12:19
Der Weg, die widerliche anglo-zionistische Herrschaft zu brechen, führt nur über ein geeintes Europa. Die USA mit Israel sind nunmal strategische Partner für uns im Moment (es wäre auch blöd denen ins Gesicht zu sagen, was wir von ihnen halten). Und im Prinzip hat ja gerade Deutschland mit seiner unerbittlichen und aggressiven Haltung die anderen Länder immer in deren Hände getrieben. Frankreichs aktuelle Regierung ist sicher kein Freund der USA. Und Juden gehören in die französische Elite, wie fast überall in Europa. Das ist auch kein Nachteil (wie man gut am deutschen Offizierskader im 1. Wk sehen konnte).

Dem Grunde nach stimmt das und war so! Die Realitaet sieht aber heute anders aus.
Deutschland ueberzeugt durch Erfolg und hat dabei andere Laender nicht zu Misserfolg
gezwungen oder darauf hingearbeitet.

Natuerlich sind die Franzosen und auch die aktuelle Regierung Frankreichs auch nur
Nutzenoptimierer. Meiner Ansicht darf es aber nicht soweit gehen sich bei den USA
und den Finanzbanditen anzubiedern wie eine kleine billige Hure. Franzosen sind ein
stolzes Volk und wenn es wirtschaftlich nicht gut laeuft muss man sich noch lange
nicht dem "Teufel" anbiedern und verkaufen. Erst Recht wenn der " Teufel " pleite ist!

Welchen Nutzen sollten die USA und die wahren Machthaber in den USA realistisch
betrachtet ausgerechnet den Franzosen bringen? Wenn es Vorteile gaebe dann sind
die nur temporaer aber wirken nicht bestaendig und oder nachhaltig. Kooperationen
mit dem USA duerfen nicht mehr auf langfristige Strategien aufgebaut werden.

Das gilt nicht nur fuer Frankreich sondern fuer alle Laender in Europa. Seitens der
USA wurde ein Finanzkrieg gegen Europa lanciert. Das war eine Agression. Man legt
sich nicht mit dem Agressor ins Bett. Auch wenn der Finanzkrieg durch die USA nicht
das erreicht hat was die Agressoren erreichen wollten, packiert man trotzdem nicht.

Die wahren Machthaber in Amerika werden immer wieder mit neuen Instrumenten,
neuen Taktiken und Strategien versuchen ein weiteres Erstarken Europas in Einheit
zu schwaechen um den Bau der Vereinigten Staaten von Europa zu verhindern. Da
OBAMA offenbar derzeitig Einfluss auf die Hintermaenner hat, sind die Vorgaenge
noch kalkulierbar. Wenn OBAMA aber wie Kennedy ausgeschaltet wird, sollte Europa
bereits gestaerkt, fest vereint beisammenstehen und wirtschaftlich wie militaerisch
unangreifbar autark aufgestellt sein.

Deshalb draengt die Zeit!

Stopblitz
09.05.2013, 12:20
Polen hat nur zurückgefordert, was schon immer slawisches Land war. Ihr habt das Land kolonisiert und die Slawen vertrieben und unterjocht.
Seid Römerzeit war immer schon die Oder die Grenze zw. deutschen Germanen und den Slawen.

Es war Niemansland und es wurde durch die deutschen kultiviert. Das Polenpack hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt.

Gladio
09.05.2013, 12:21
Du liebe Güte, das war vor achthundert Jahren, da könnte ich den Italienern heute die Römer vorwerfen, die Germanien besetzt hielten.


Ich habe das nur gesagt um zu zeigen, dass es immer ihr gewesen seid, die über die anderen Länder herrschen wolltet und nicht andersherum. Nicht um dafür Heute irgend welche Geldleistungen zu verlangen.

Stopblitz
09.05.2013, 12:22
Das ganze Mittelalter durch. Entslawisierung der östliche Odergebiete und die Einverleibung in die deutschen Fürstentümer, Norditalien und Frankreich sollten zu, von der Kaiserkrone abhängige Vasalenstaaten dekradiert werden. Der Anspruch Herrscher von ganz Europa zu sein, ging immer vom Deutschen König (der röm., also europ. Kaiser sein wollte) und damit von Deutschland aus.

Das kehrte sich nach dem Mittelalter aber rapide um und gipfelte darin, dass Deutschland bzw. die deutschen Fürtsentümer durch den in Frankreich noch immer als Held gefeierten Napoleon I. ausgeplündert wurde.

Gladio
09.05.2013, 12:24
Es war Niemansland und es wurde durch die deutschen kultiviert. Das Polenpack hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt.

Ihr seid also die größten und tollsten, die auserwählten Herrscher, nicht wahr? Damit hat es sich erledigt und für mich ist jedenfalls klar, warum die anderen Europäer so, milde gesagt, kritisch ggü. den Deutschen sind.

...ständig wird hier anderen vorgeworfen Deutschland aussaugen zu wollen und gleichzeitig wird es dann als völlig selbstverständlich und legitim hingestellt, wenn Deutschland genau das mit anderen Ländern versucht hat. So kann man gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Stopblitz
09.05.2013, 12:24
Ich habe das nur gesagt um zu zeigen, dass es immer ihr gewesen seid, die über die anderen Länder herrschen wolltet und nicht andersherum. Nicht um dafür Heute irgend welche Geldleistungen zu verlangen.

Die aktuelle Situation lässt ich im Handstreich beenden. Alles was dazu benötigt wird ist ein deutscher Austritt aus Euro und EU. Werdet glücklich ohne uns. Wir wären es bestimmt ohne euch.

Gladio
09.05.2013, 12:25
Das kehrte sich nach dem Mittelalter aber rapide um und gipfelte darin, dass Deutschland bzw. die deutschen Fürtsentümer durch den in Frankreich noch immer als Held gefeierten Napoleon I. ausgeplündert wurde.

Na und? Dürfen nur die Deutschen ausplündern?

Stopblitz
09.05.2013, 12:25
Ihr seid also die größten und tollsten, die auserwählten Herrscher, nicht wahr? Damit hat es sich erledigt und für mich ist jedenfalls klar, warum die anderen Europäer so, milde gesagt, kritisch ggü. den Deutschen sind.

...ständig wird hier anderen vorgeworfen Deutschland aussaugen zu wollen und gleichzeitig wird es dann als völlig selbstverständlich und legitim hingestellt, wenn Deutschland genau das mit anderen Ländern versucht hat. So kann man gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich will keinen gemeinsamen Nenner mit Ramscheuropa. Ich will ein seperates Deutschland ohne diese ganzen Erzfreunde am Hals.

Gladio
09.05.2013, 12:25
Die aktuelle Situation lässt ich im Handstreich beenden. Alles was dazu benötigt wird ist ein deutscher Austritt aus Euro und EU. Werdet glücklich ohne uns. Wir wären es bestimmt ohne euch.

Ich behaupte das Gegenteil, und die große Mehrheit der Deutschen sieht das offenbar auch so.

Stopblitz
09.05.2013, 12:26
Na und? Dürfen nur die Deutschen ausplündern?

Aber man darf es bloß den Deutschen vorwerfen, gelle?

Stopblitz
09.05.2013, 12:27
Ich behaupte das Gegenteil, und die große Mehrheit der Deutschen sieht das offenbar auch so.

Die Mehrheit der Deutschen ist auch verblödet genug zu glauben ihr wärt unsere Freunde.

Gladio
09.05.2013, 12:28
Ich will keinen gemeinsamen Nenner mit Ramscheuropa. Ich will ein seperates Deutschland ohne diese ganzen Erzfreunde am Hals.

Damit gibst Du ja zu, was ich oben über Deutschland behauptet habe. Und brauchst dich dann eben auch nicht wundern, warum Deutschland in den letzten Jahrhunderten so kritisch betrachtet wurde.

Und was Du willst ist eh egal, wir sind hier in einer Demokratie und die große Mehrheit will gerade das eben nicht.

hamburger
09.05.2013, 12:28
Was man so alles in der Walldorfschule lernt......Gladio ist ein gutes Beispiel für verfehlte Bildungspolitik.:haha:
Napoleon kennt er nicht, die französische Monarchie war wohl ein Ballspielverein.....
In der heutigen Welt gibt es keine Erbfeinde mehr, niemand will Krieg in Europa. Nichtsdestotrotz sind die Völker viel zu unterschiedlich, um eine gemeinsame Politik zu machen.
Die Franzosen haben die Rente mit 60 gewählt, nicht die Sozialisten. Leider kann das mir einer Währung nicht funktionieren, es sei denn, ein anderes Land zahlt dafür.
Schon deswegen wird es nie die vereinigten Staaten von Europa geben. Der Süden hat nun einmal eine andere Lebenskultur, schon klimatisch bedingt.
Diese Unterschiede spiegeln sich eben in den einzelnen Währungen wieder...ein Ausgleich, der immer von den Völkern akzeptiert worden ist.
Es gibt Menschen, die sich Kosmopoliten nennen..... Sie träumen von Utopia, einer Welt, auf der alle Menschen gleichgeschaltet sind...
Wenn diese Leute an die Macht kommen, dann gibt es wirklich Krieg, da dieses Ziel nur mit Gewalt, Mord und Totschlag zu realisieren ist.
Jedes Volk sollte seinen eigenen Weg gehen, und dann mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Gladio
09.05.2013, 12:30
Die Mehrheit der Deutschen ist auch verblödet genug zu glauben ihr wärt unsere Freunde.

Und nur Du hast was im Kopf, gell?
Mit so einer Einstellung kann man eben immer nur auf eigene Faust klarkommen, ob als Einzelner in einer Gesellschaft, oder als Deutschland in Europa.
Es liegt aber schon in der Sache an sich, dass Du alleine, solange es die anderen noch gibt, dein Ziel nie erreichen wirst.
Und wenn, dann ist Deutschland nur noch ein kleines Dorf aus Betonköpfen die sich am Ende auch noch gegenseitig abschlachten...Steinzeit eben.

Gladio
09.05.2013, 12:32
Das sehe ich anders. Es sind nicht " die Franzosen " oder " die anderen" die
versuchen auf Deutschland " Kettenhaltung " anzuwenden sondern es sind
die jeweiligen Machthaber in diesen Laendern.

Ich bin zuversichtlich. Wenn Frankreich erst auch > 50 % Jugendarbeitslosigkeit
wie Spanien und Griechenland hat werden die jungen Menschen in den Laendern
" alle Regierungen " auf das Schafott schicken die seit langer Zeit aus verklaerter
Nostalgie und Eigenversagen versuchen das starke Deutschland klein zu machen!

Auch junge Franzosen erkennen wie unterwuerfig huendisch und devot sich der
derzeitige Staatspraesident in Bezug auf die Amerikaner und Israel verhaelt. Es
ist mehr als erbaermlich wie die Regierung Frankreichs seit einiger Zeit versucht
das Volk Frankreichs als Vasalle der Amerikaner und Zionisten zu verkaufen.

Nur eine Frage? Wie hoch war eigentlich die Arbeitslosigkeit in Europa nach dem
1. Weltkrieg und der Weltwirtschaftskrise? Ab welcher Arbeitslosenquote ist den
Menschen die eigene Existenz wichtiger als die Taueschung durch " Demokratie "?
Wer laesst sich wahrscheinlich eher in Uniformen stecken? Menschen die eine fest
Arbeit und Aussicht auf eine gute Zukunft haben oder Menschen die erwerbslos
sind und keine Perspektive sehen?

Wie wollen wir Europa bauen? Friedlich in Einheit und Sorge der starken Laender
fuer die temporaer schwachen Laender oder lassen wir die Jugend auf der Strasse
stehen und stecken sie dann in Uniformen um durch einen Waffengang in Europa
die qualifizierte Fuehrung und Regierung Deutschlands durchzusetzen?

Ich bin der Ansicht die Menschen in Europa koennen ohne einen Buergerkrieg
Nord- vs. Suedstaaten wie in der Geschichte der amerikanischen Nation und
auch ohne Kulturrevolution wie in der Geschichte der chinesischen Nation ein
starkes Europa bauen. Laender muessen nicht durch Kriege zu Nationen vereint
werden sondern wirtschaftliche und soziale Notwendigkeit zeichnen auch einen
friedlich moeglichen Weg vor. Gesunde Menschen neigen zu Kooperation!

Wem das von den vorgeblich "demokratisch-freiheitlichen", "separatistischen"
aber faktich hinterhaeltigen, egoistischen, gierigen und gemeinschaedlichen
Vasallen der Amerikaner und Finanzbanditen der USA nicht passt, der moege
seinen Hintern aus den Laendern in Europa erheben und in die USA oder nach
Israel auswandern.

Madagaskar, wo der Pfeffer waechst, ist auch eine Option fuer Europagegner! :haha:

Ja, stimmte ich Dir grds. voll zu.

Stopblitz
09.05.2013, 12:32
Damit gibst Du ja zu, was ich oben über Deutschland behauptet habe. Und brauchst dich dann eben auch nicht wundern, warum Deutschland in den letzten Jahrhunderten so kritisch betrachtet wurde.

Und was Du willst ist eh egal, wir sind hier in einer Demokratie und die große Mehrheit will gerade das eben nicht.

Ihr hasst uns also weil wir uns von euch loslösen und unsere Ruhe vor euch haben wollen? Ich denke ihr wollt uns verzeihen und uns nicht mehr ausplündern.

Gladio
09.05.2013, 12:34
Was man so alles in der Walldorfschule lernt......Gladio ist ein gutes Beispiel für verfehlte Bildungspolitik.:haha:
Napoleon kennt er nicht, die französische Monarchie war wohl ein Ballspielverein.....
In der heutigen Welt gibt es keine Erbfeinde mehr, niemand will Krieg in Europa. Nichtsdestotrotz sind die Völker viel zu unterschiedlich, um eine gemeinsame Politik zu machen.
Die Franzosen haben die Rente mit 60 gewählt, nicht die Sozialisten. Leider kann das mir einer Währung nicht funktionieren, es sei denn, ein anderes Land zahlt dafür.
Schon deswegen wird es nie die vereinigten Staaten von Europa geben. Der Süden hat nun einmal eine andere Lebenskultur, schon klimatisch bedingt.
Diese Unterschiede spiegeln sich eben in den einzelnen Währungen wieder...ein Ausgleich, der immer von den Völkern akzeptiert worden ist.
Es gibt Menschen, die sich Kosmopoliten nennen..... Sie träumen von Utopia, einer Welt, auf der alle Menschen gleichgeschaltet sind...
Wenn diese Leute an die Macht kommen, dann gibt es wirklich Krieg, da dieses Ziel nur mit Gewalt, Mord und Totschlag zu realisieren ist.
Jedes Volk sollte seinen eigenen Weg gehen, und dann mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Dazu gehöre ich sicher nicht. Und auf der Walldorfschule war ich auch nicht.
Natürlich sind für die Einigung Europas Kompromisse und Eingeständnisse nötig. Aber wenn man die Gefahren erkennt, denen einzelne europ. Kleinstaaten in Zukunft ausgeliefert sein werden, dann ist man vllt. bereit die einzugehen bzw. zu machen.

Rocko
09.05.2013, 12:36
Deutschland soll als Nationalstaat neben den anderen Nationalstaaten Europas koexistieren und die europäischen Nationalstaaten sollen nicht zu einer "Zusammenarbeit" verpflichtet werden, sondern selbst entscheiden, mit wem sie ggf. zusammenarbeiten wollen und mit wem nicht.

Dann hören auch diese Probleme auf!

Der Zwang ist das entscheidende Manko...daran ist schon Jugoslawien zerbrochen (mit den bekannten Folgen) und die Sowjetunion auseinandergefallen.
Belgien wird sich irgendwann auch für die kleine Lösung entscheiden...

Gladio
09.05.2013, 12:36
Ihr hasst uns also weil wir uns von euch loslösen und unsere Ruhe vor euch haben wollen? Ich denke ihr wollt uns verzeihen und uns nicht mehr ausplündern.

Du verkehrst alles ins Absurde. Wie oben dargelegt, war es immer Deutschland das andere nicht in Ruhe gelassen hat und beherrschen wollte (ist ja eigentlich nur eine logische Folge von dieser kranken Meinung man sei das absolut Tollste und die anderen gerade etwas mehr als Dreck). Verzeihen muss man sich wenn dann gegenseitig.

Stopblitz
09.05.2013, 12:37
Und nur Du hast was im Kopf, gell?

Zumindest bin ich ich so dumm zu glauben ich als Deutscher hätte Freude in Italien oder Frankreich.


Mit so einer Einstellung kann man eben immer nur auf eigene Faust klarkommen, ob als Einzelner in einer Gesellschaft, oder als Deutschland in Europa.
Es liegt aber schon in der Sache an sich, dass Du alleine, solange es die anderen noch gibt, dein Ziel nie erreichen wirst.

Was nur gut für euch südländische Parasiten ist, denn so habt ihr wenigstens noch jemanden, der euch durchfüttert. Deswegen mögt ihr ja auch die Deutschen, die mit einem fröhlichen 'wir sind Europa' auf den Lippen vor euch im Staub herumkriechen.

Affenpriester
09.05.2013, 12:39
Kriege, Kriege und nochmal Kriege. In alle Himmelsrichtungen. Über den Rhein, über die Oder und über die Alpen.
Und das Besondere: Immer kamen sie in fremde Länder mit ihrem kranken Selbstverständnis, sie seien die einzigen wirklich guten, "reinen" Menschen.

Wie oft wurde Deutschland von Frankreich überfallen? Wie oft wurde uns der Krieg erklärt von Polen-Litauen oder anderen? Hat uns Russland nicht überfallen damals?
Haben Frankreich und England nicht uns den Krieg erklärt, ohne dass wir ihnen gegenüber feindlich eingestellt waren? Wer hat denn die halbe Welt mit in den letzten großen Krieg gezogen?
Das war nicht Deutschland. Mich widern diese Nestbeschmutzer nur an, das ist alles. Deutschland ist geographisch in einer miesen Lage, war stets umzingelt von Feinden.
Wenn ich sowas wie deinen Beitrag lesen muss, kommt mir das Kotzen.

Stopblitz
09.05.2013, 12:41
Du verkehrst alles ins Absurde. Wie oben dargelegt, war es immer Deutschland das andere nicht in Ruhe gelassen hat und beherrschen wollte (ist ja eigentlich nur eine logische Folge von dieser kranken Meinung man sei das absolut Tollste und die anderen gerade etwas mehr als Dreck). Verzeihen muss man sich wenn dann gegenseitig.

Abgesehen vom frühen Mittelalter wurde im ersten so wie im zweiten Weltkrieg nur reagiert.

Unterstelle mir bitte nichts, ich habe nie behauptet, dass die Ramscheuropäer mehr wert sind als Dreck, sondern immer nur weniger.

Es wird nichts verziehen, so einfach ist das.

Gladio
09.05.2013, 12:41
Deutschland soll als Nationalstaat neben den anderen Nationalstaaten Europas koexistieren und die europäischen Nationalstaaten sollen nicht zu einer "Zusammenarbeit" verpflichtet werden, sondern selbst entscheiden, mit wem sie ggf. zusammenarbeiten wollen und mit wem nicht.

Dann hören auch diese Probleme auf!

Der Zwang ist das entscheidende Manko...daran ist schon Jugoslawien zerbrochen (mit den bekannten Folgen) und die Sowjetunion auseinandergefallen.
Belgien wird sich irgendwann auch für die kleine Lösung entscheiden...

Die Koexistenz der einzelen Völker in Europa hat in der Vergangenheit, wie oben dargelegt (Stichwort Kaiserkrone), immer Deutschland streitig gemacht, das sich als natürlicher Herrscher über die "niederen Völker" gesehen hat; Stopblitz hat das ja selbst so sinngemäß behauptet.

Und für ein geeintes Europa haben sich die Deutschen in freien Wahlen seit Jahrzehnten entschieden. Und auch diesmal wird man es wieder sehen: Selbst unter Konservativen, und das weiß ich weil ich die Diskussion in meiner Partei, der CDU, verfolge, ist die Wahl einer Partei wie der AfD völlig ausgeschlossen. Die wissen, das auch Deutschland Europa braucht.

ABAS
09.05.2013, 12:42
Deutschland soll als Nationalstaat neben den anderen Nationalstaaten Europas koexistieren und die europäischen Nationalstaaten sollen nicht zu einer "Zusammenarbeit" verpflichtet werden, sondern selbst entscheiden, mit wem sie ggf. zusammenarbeiten wollen und mit wem nicht.

Dann hören auch diese Probleme auf!

Der Zwang ist das entscheidende Manko...daran ist schon Jugoslawien zerbrochen (mit den bekannten Folgen) und die Sowjetunion auseinandergefallen.
Belgien wird sich irgendwann auch für die kleine Lösung entscheiden...

Negativbeispiele anzufuehren bringt nichts. Haetten die Russen einen Nationalsozialismus
nach dem Vorbild Chinas eingefuehrt gaebe es die Sowjetunion heute noch. Man muss die
positiven Beispiele sehen. Ausserdem willst Du doch wohl nicht die Zustaende auf dem
Balkan auf Europa projezieren. Soviel Naivitaet haette ich nicht mal Dir zugetraut. Es sei
denn Du bist argumentativ am Ende und verlierst Dich nur noch in Hirngespinste!

Stopblitz
09.05.2013, 12:42
Deutschland ist geographisch in einer miesen Lage, war stets umzingelt von Feinden.

Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn die Feinde heute das Gegenteil behaupten.

Affenpriester
09.05.2013, 12:42
Die Koexistenz der einzelen Völker in Europa hat in der Vergangenheit, wie oben dargelegt (Stichwort Kaiserkrone), immer Deutschland streitig gemacht, das sich als natürlicher Herrscher über die "niederen Völker" gesehen hat; Stopblitz hat das ja selbst so sinngemäß behauptet.

Und für ein geeintes Europa haben sich die Deutschen in freien Wahlen seit Jahrzehnten entschieden. Und auch diesmal wird man es wieder sehen: Selbst unter Konservativen, und das weiß ich weil ich die Diskussion in meiner Partei, der CDU, verfolge, ist die Wahl einer Partei wie der AfD völlig ausgeschlossen. Die wissen, das auch Deutschland Europa braucht.

Verwechselst du nicht Deutschland mit England? Was soll dieser sonderbare Beitrag?

Gladio
09.05.2013, 12:42
Abgesehen vom frühen Mittelalter wurde im ersten so wie im zweiten Weltkrieg nur reagiert.

Unterstelle mir bitte nichts, ich habe nie behauptet, dass die Ramscheuropäer mehr wert sind als Dreck, sondern immer nur weniger.

Es wird nichts verziehen, so einfach ist das.

Schon evolutionär bedingt sterben betonköpfige Eigenbrötler immer aus.

...dann führ mal fröhlich dein Kampf für ein "freies Deutschland" weiter, ich prophezeie dir, Du wirst scheitern.

Stopblitz
09.05.2013, 12:45
Die Koexistenz der einzelen Völker in Europa hat in der Vergangenheit, wie oben dargelegt (Stichwort Kaiserkrone), immer Deutschland streitig gemacht, das sich als natürlicher Herrscher über die "niederen Völker" gesehen hat; Stopblitz hat das ja selbst so sinngemäß behauptet.

Und für ein geeintes Europa haben sich die Deutschen in freien Wahlen seit Jahrzehnten entschieden. Und auch diesmal wird man es wieder sehen: Selbst unter Konservativen, und das weiß ich weil ich die Diskussion in meiner Partei, der CDU, verfolge, ist die Wahl einer Partei wie der AfD völlig ausgeschlossen. Die wissen, das auch Deutschland Europa braucht.

Oh je, ein Merkelwürmchen. Euch und die ganzen anderen Volksfeinde, die unser Volk an die Ramscheuropäer verkaufen sollte man ins Gefängnis werfen. Wozu brauchen wir Europa?

Gladio
09.05.2013, 12:45
Verwechselst du nicht Deutschland mit England? Was soll dieser sonderbare Beitrag?

Nö. Die Briten vertraten diese Ansicht in der Zeit des Empire (auch von dem dort herrschenen Königshaus eingetrichtert; und jetzt rate mal woher die sog. "Windsors" stammen?).
Davor war es immer der von den dt. Fürsten gewählte König der sich als Herrscher von Europa sehen wollte. Und das Empire war wie gerade dargelegt ja auch so ein deutscher Hirnfurz.

Gladio
09.05.2013, 12:46
Oh je, ein Merkelwürmchen. Euch und die ganzen anderen Volksfeinde, die unser Volk an die Ramscheuropäer verkaufen sollte man ins Gefängnis werfen. Wozu brauchen wir Europa?

Wer ist den das Volk? Du und die anderen 0,7 % NPD-Wähler?

Stopblitz
09.05.2013, 12:47
Schon evolutionär bedingt sterben betonköpfige Eigenbrötler immer aus.

...dann führ mal fröhlich dein Kampf für ein "freies Deutschland" weiter, ich prophezeie dir, Du wirst scheitern.

Ihr werdet scheitern, mit Pauken und Trompeten. Früher oder später wird sich der Deutsche besinnen was ihr ihm antut und dann wird er sich euer entledigen. Die Abkehr Deutschlands von Europa ist unabwendbar und vor allem nötig.

Leif
09.05.2013, 12:48
Die Koexistenz der einzelen Völker in Europa hat in der Vergangenheit, wie oben dargelegt (Stichwort Kaiserkrone), immer Deutschland streitig gemacht, das sich als natürlicher Herrscher über die "niederen Völker" gesehen hat; Stopblitz hat das ja selbst so sinngemäß behauptet.

Und für ein geeintes Europa haben sich die Deutschen in freien Wahlen seit Jahrzehnten entschieden. Und auch diesmal wird man es wieder sehen: Selbst unter Konservativen, und das weiß ich weil ich die Diskussion in meiner Partei, der CDU, verfolge, ist die Wahl einer Partei wie der AfD völlig ausgeschlossen. Die wissen, das auch Deutschland Europa braucht.

http://ministryplace.net/wp-content/uploads/2012/03/Third-party-facepalm.jpg

Stopblitz
09.05.2013, 12:48
Wer ist den das Volk? Du und die anderen 0,7 % NPD-Wähler?

Ah, die Nazikeule. Pack sie gleich wieder ein, die NPD ist nicht meine Partei.

Affenpriester
09.05.2013, 12:48
Nö. Die Briten vertraten diese Ansicht in der Zeit des Empire (auch von dem dort herrschenen Königshaus eingetrichtert; und jetzt rate mal woher die sog. "Windsors" stammen?).
Davor war es immer der von den dt. Fürsten gewählte König der sich als Herrscher von Europa sehen wollte. Und das Empire war wie gerade dargelegt ja auch so ein deutscher Hirnfurz.

Wann hat Deutschland denn andere kleine Länder unterdrückt? Und komm mir nicht mit 1939 bis 1945. Wann hat Deutschland andere Länder besetzt und unterdrückt? Deutschland hatte nie die Ambition.
Es gab ein paar Kolonien unter Wilhelm II., ja, das wars. Deutschland hat ansonsten nie irgendwelche Völker unterdrückt. Schau dir die USA an, oder England, Holland, Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, Griechenland, usw..
Du schreibst echt nur Müll, das muss auf deinem Hass auf Deutschland und kapitalen Fehlinformationen beruhen.

Rocko
09.05.2013, 12:50
Die Koexistenz der einzelen Völker in Europa hat in der Vergangenheit, wie oben dargelegt (Stichwort Kaiserkrone), immer Deutschland streitig gemacht, das sich als natürlicher Herrscher über die "niederen Völker" gesehen hat; Stopblitz hat das ja selbst so sinngemäß behauptet.

Und für ein geeintes Europa haben sich die Deutschen in freien Wahlen seit Jahrzehnten entschieden. Und auch diesmal wird man es wieder sehen: Selbst unter Konservativen, und das weiß ich weil ich die Diskussion in meiner Partei, der CDU, verfolge, ist die Wahl einer Partei wie der AfD völlig ausgeschlossen. Die wissen, das auch Deutschland Europa braucht.

Als Absatzmarkt seiner Produkte, ja!
Den hat es aber sowieso, den hatte es auch in Zeiten der vernünftigsten Form der Zusammenarbeit, der EG.

Es gibt den goldenen Weg zwischen nationaler Selbstbestimmung und Erleichterung von Wirtschaft und Handel...es wird am Ende darauf hinauslaufen, dass man eine europäische Zusammenarbeit zwischen souveränen Nationalstaaten favorisiert, nach Vorbild der damaligen EG.
Mehr ist in Europa mit seinen unterschiedlichen Ursprüngen nicht drin!

Stopblitz
09.05.2013, 12:53
Als Absatzmarkt seiner Produkte, ja!
Den hat es aber sowieso, den hatte es auch in Zeiten der vernünftigsten Form der Zusammenarbeit, der EG.

Es gibt den goldenen Weg zwischen nationaler Selbstbestimmung und Erleichterung von Wirtschaft und Handel...es wird am Ende darauf hinauslaufen, dass man eine europäische Zusammenarbeit zwischen souveränen Nationalstaaten favorisiert, nach Vorbild der damaligen EG.
Mehr ist in Europa mit seinen unterschiedlichen Ursprüngen nicht drin!

Du bist doch Wirtschaftswissenschaftler. Wenn ich jemanden Geld gebe damit er mir meine Waren abkauft, dann ist dass doch betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, denn ich verdiene nichts an meinen Waren. Nicht anders aber funktioniert diese beschissene EU. Die Ramscheuropäer bekommen unser Geld damit sie bei uns einkaufen.
Dann doch lieber global handeln.

Reichs_Adler
09.05.2013, 12:54
Werter Gladio, wenn Sie geschichtlich schon so weit zurück greifen wollen, sollten sie vielleicht erwähnen das es die Römer waren die sich als erstes zu den Herrschern über ganz Europa aufschwingen wollten und sich dabei nicht nur auf Europa beschränkt haben. Dabei wurden dann auch schon mal ganze Völker ausradiert und andere ausgeplündert bis aufs Blut.
Deutsche Könige griffen den römischen Machtanspruch danach nur auf. Hören sie also auf uns erzählen zu wollen die Deutschen wären die ersten und einzigen gewesen die über Europa herrschen wollten. Zum Thema Frankreich und Napoleon wurde schon genug gesagt. Hinzu kommt das andere europäische Nationen einfach zu schwach waren um einen Angriff auf ganz Europa zu starten. Die beschränkten sich dann darauf militärisch rückständige Völker in Afrika oder Asien aus zu plündern. Noch kürzer kann man dieses komplexe Thema kaum anreißen und trotzdem sind sie schon als Lügner entlarvt.

Rocko
09.05.2013, 12:55
Du bist doch Wirtschaftswissenschaftler. Wenn ich jemanden Geld gebe damit er mir meine Waren abkauft, dann ist dass doch betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, denn ich verdiene nichts an meinen Waren. Nicht anders aber funktioniert diese beschissene EU. Die Ramscheuropäer bekommen unser Geld damit sie bei uns einkaufen.
Dann doch lieber global handeln.

Das ist dann im Grunde genommen nur eine Zahlenschieberei in der Handelsbilanz ohne reale Erwirtschaftung.

-jmw-
09.05.2013, 12:55
Schon evolutionär bedingt sterben betonköpfige Eigenbrötler immer aus.

...dann führ mal fröhlich dein Kampf für ein "freies Deutschland" weiter, ich prophezeie dir, Du wirst scheitern.
Es liest sich, als sei die Unausweichlichkeit des Scheiterns ein Argument gegen den Kampf.
Sollte dies so gemeint sein, sei doch bitte so gut und entferne das Bild des Herrn Evola, ja? :)

Gladio
09.05.2013, 12:55
Ah, die Nazikeule. Pack sie gleich wieder ein, die NPD ist nicht meine Partei.

Überhaupt nicht. Du sprichst hier ständig von irgendeinem ominösen Volk. Wer soll das denn sein? Die meisten Deutschen jedenfalls, die du dann alle pauschal als blöd bezeichnest, haben heute eine komplett andere Meinung als Du.

Stopblitz
09.05.2013, 12:56
Das ist dann im Grunde genommen nur eine Zahlenschieberei in der Handelsbilanz ohne reale Erwirtschaftung.

Und damit ist die Behauptung Deutschland würde von der EU profitieren glatter Unfug.

Gladio
09.05.2013, 12:57
Es liest sich, als sei die Unausweichlichkeit des Scheiterns ein Argument gegen den Kampf.
Sollte dies so gemeint sein, sei doch bitte so gut und entferne das Bild des Herrn Evola, ja? :)

:D

Nicht schlecht, gut aufgepasst. :gp:

Er kann ja ruhig kämpfen, lobe ich grds. auch (deswegen bleibt das Bild auch drin), aber trotzdem denke ich dass er keinen Erfolg haben wird.

Stopblitz
09.05.2013, 12:57
Überhaupt nicht. Du sprichst hier ständig von irgendeinem ominösen Volk. Wer soll das denn sein? Die meisten Deutschen jedenfalls, die du dann alle pauschal als blöd bezeichnest, haben heute eine komplett andere Meinung als Du.

Früher oder später werden sie sehen, dass ihr nicht ihre Freunde seid. Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich begriffen habe dass Europa auf dem ausbluten Deutschlands basiert.

Stopblitz
09.05.2013, 12:59
:D

Nicht schlecht, gut aufgepasst. :gp:

Er kann ja ruhig kämpfen, lobe ich grds. auch (deswegen bleibt das Bild auch drin), aber trotzdem denke ich dass er keinen Erfolg haben wird.

Je bockiger sich Ramscheuropa zeigt, desto größer wird der Erfolg der EU-Gegner in Deutschland sein.

Gladio
09.05.2013, 13:00
Werter Gladio, wenn Sie geschichtlich schon so weit zurück greifen wollen, sollten sie vielleicht erwähnen das es die Römer waren die sich als erstes zu den Herrschern über ganz Europa aufschwingen wollten und sich dabei nicht nur auf Europa beschränkt haben. Dabei wurden dann auch schon mal ganze Völker ausradiert und andere ausgeplündert bis aufs Blut.
Deutsche Könige griffen den römischen Machtanspruch danach nur auf. Hören sie also auf uns erzählen zu wollen die Deutschen wären die ersten und einzigen gewesen die über Europa herrschen wollten. Zum Thema Frankreich und Napoleon wurde schon genug gesagt. Hinzu kommt das andere europäische Nationen einfach zu schwach waren um einen Angriff auf ganz Europa zu starten. Die beschränkten sich dann darauf militärisch rückständige Völker in Afrika oder Asien aus zu plündern. Noch kürzer kann man dieses komplexe Thema kaum anreißen und trotzdem sind sie schon als Lügner entlarvt.

Ja, war ja auch so mit den Römern und später mit Napoleon. Nur Deutschland hat das 1. die längste Zeit getrieben und 2. müssen alle Fehler zugeben, nicht nur die Nicht-Deutschen, wie ja Stopblitz und Co. hier immer fordern.

Gladio
09.05.2013, 13:02
Und damit ist die Behauptung Deutschland würde von der EU profitieren glatter Unfug.

Gar nicht. Deutschland zahlt (temporär, wer sagt denn, dass das immer so sein wird?) etwas drauf, bekommt aber dafür die politische Macht eines ganzen Kontinents.

Brathering
09.05.2013, 13:02
Je bockiger sich Ramscheuropa zeigt, desto größer wird der Erfolg der EU-Gegner in Deutschland sein.

Im Idealfall erholt es sich aber und wir können von den Zinsen leben.

Aber das wäre zu schön um wahr zu werden.

Stopblitz
09.05.2013, 13:03
Ja, war ja auch so mit den Römern und später mit Napoleon. Nur Deutschland hat das 1. die längste Zeit getrieben und 2. müssen alle Fehler zugeben, nicht nur die Nicht-Deutschen, wie ja Stopblitz und Co. hier immer fordern.

Stopblitz und Co. würde diesen Kampf am liebsten mit der Waffe in der Hand auf dem Schlachtfeld austragen. Ein letzter großer Kampf an dessen Ende der Untergang Deutschlands steht. Dann könnten sich die Ramscheuropäer in aller Ruhe nach einer anderen Melkkuh umsehen und müssten sich nicht mehr an den Deutschen stören.

Gladio
09.05.2013, 13:03
Bin jetzt erstmal raus hier, schönen Nachmittag noch!

Stopblitz
09.05.2013, 13:04
Gar nicht. Deutschland zahlt (temporär, wer sagt denn, dass das immer so sein wird?) etwas drauf, bekommt aber dafür die politische Macht eines ganzen Kontinents.

Die Mentalität der arbeitsscheuen Ramscheuropäer.

Gladio
09.05.2013, 13:04
Stopblitz und Co. würde diesen Kampf am liebsten mit der Waffe in der Hand auf dem Schlachtfeld austragen. Ein letzter großer Kampf an dessen Ende der Untergang Deutschlands steht. Dann könnten sich die Ramscheuropäer in aller Ruhe nach einer anderen Melkkuh umsehen und müssten sich nicht mehr an den Deutschen stören.

Um Gottes Willen...:auro::crazy:

Edit: Für dein Kamikazekommando wirst Du hier nicht mehr viele Anhänger finden...die liegen alle schon auf den Soldatenfriedhöfen oder irgendwelchen Gruben quer über Europa verteilt.

Stopblitz
09.05.2013, 13:04
Bin jetzt erstmal raus hier, schönen Nachmittag noch!

Grüß deine Kanzleuse.

Stopblitz
09.05.2013, 13:05
Um Gottes Willen...:auro::crazy:

Sage nicht, damit wäre euch nicht gedient.

Stopblitz
09.05.2013, 13:06
Im Idealfall erholt es sich aber und wir können von den Zinsen leben.

Aber das wäre zu schön um wahr zu werden.

Eben, deswegen: Scheiß auf Europa.

-jmw-
09.05.2013, 13:07
:D

Nicht schlecht, gut aufgepasst. :gp:

Er kann ja ruhig kämpfen, lobe ich grds. auch (deswegen bleibt das Bild auch drin), aber trotzdem denke ich dass er keinen Erfolg haben wird.
Tja, bleibt noch der mors triumphalis. ;)

Gladio
09.05.2013, 13:07
Grüß deine Kanzleuse.

Soll ich ihr einen Bombengürtel von dir mitbringen? Dann kann sie das nächste mal wenn sie in Brüssel ist, endlich den Kampf beenden...:haha:

Stopblitz
09.05.2013, 13:08
Soll ich ihr einen Bombengürtel von dir mitbringen? Dann kann sie das nächste mal wenn sie in Brüssel ist, endlich den Kampf beenden...:haha:

Sage ihr, dass sie keine deutsche Kanzlerin ist.

Gladio
09.05.2013, 13:08
Tja, bleibt noch der mors triumphalis. ;)

Dazu sind die Menschen viel zu menschlich...;)
So ist es eben.

-jmw-
09.05.2013, 13:10
Dazu sind die Menschen viel zu menschlich...;)
So ist es eben.
Könnt ich jetzt auch was zu zitieren, das Buch allerdings liegt ein paar Meter entfernt und ich hab grad keine Lust, aufzustehen. :D

Gladio
09.05.2013, 13:10
Sage nicht, damit wäre euch nicht gedient.

Weiß nicht, aber muss erst garnicht so weit kommen, finde ich.

Stopblitz
09.05.2013, 13:10
Weiß nicht, aber muss erst garnicht so weit kommen, finde ich.

Feigling. Lieber einfach so die Hand aufhalten und sich alles schenken lassen. Typisch Ramscheuropäer. Holt euch was ihr wollt, aber kämpft dafür.

Gladio
09.05.2013, 13:11
Könnt ich jetzt auch was zu zitieren, das Buch allerdings liegt ein paar Meter entfernt und ich hab grad keine Lust, aufzustehen. :D

Erwischt. :D:128:

ABAS
09.05.2013, 13:11
"Erbfeind" hat etwas daemonisches und klingt wie eine boeses Maerchen!

Die deutschen Post-Nazis sind traumatisiert. Sie verlieren sich im Festhalten an einem
nostalgischen Nationalismus fuer Deutschland und erkennen dabei nicht das sie mit
Willen und Anstengungen einen europaeischen Nationalsozialismus unter Regierung
und Fuehrung Deutschlands haben koennen. Die Nazis in Deutschland taugen heute
nur noch als Gartenzwerge in deutschen Vorgaerten.

Sie stehen einem europaeischen Nationalsozialismus sogar im Wege und bemerken
das nicht einmal. Sie sehen auch nicht das wir wahrscheinlich ohne Massenmord an
Juden und provozierte Kriege der Gegner des Deutchen Reiches bereits seit den 30er
Jahren den europaeischen Nationalsozialismus und die Vereinigten Staaten Europas
haetten.

Bei dieser Entwicklung waere Europa schon seit den 30er Jahren bis heute zur
staerksten Nation der Welt vor den USA und vor China aufgestiegen. Menschen
ist " Demokratie " faktisch scheissegal wenn sie eine sichere Existenz und ein
gedeihliches Zusammenleben in einem funktionierenden Gemeinwesen haben.
Man sieht das deutlich am Erfolg Chinas. 1.5 Millarden Menschen sind stolz
darauf was sie fuer das Reich der Mitte und fuer sich selbst geschaffen haben.
Erfolg, Existenzsicherung und die Aussicht auf eine glueckliche Zukunft wird
nicht durch Demokratie und auch nicht durch Geschwaetz sondern durch die
Einheit, Anstrengung, Fleiss, Bestaendigkeit, Gemeinsinn, Hartnaeckigkeit und
ein unbrechbarer Willen sind die Wesensmerkmale fuer den Erfolg.

Demokratie darf nicht dazu fuehren das Schwache die Starken runterziehen!
Es muss umgekehrt sein! Die Starken muesssen fuehren und die temporaer
Schwachen schutzen, motivieren und hochziehen. Staerke und Schwaeche
sind auch keine latenten Zustaende sondern koennen wechseln.

Der temporaer Starke der heute den temporaer Schwachen stuetzt und hilft
kann morgen ein Schwacher sein und wird vom dem Erstarkten gestuetzt.
Das sind die simpelsten Erkenntnisse eines funktionalen Gemeinwesens. Wie
mit derzeitig schwachen Laendern und dem Volk in Griechland und Spanien
umgegangen wird ist unmenschlich und widerlich. In China waere sowas nicht
moeglich und wahrscheinlich in Amerika auch nicht.

Wenn Amerikaner oder Chinesen in Not sind fragen weder Amis noch Chinesen
nach den Ursachen oder die Schuld sondern sie halten zusammen und helfen.
Das funktioniert nur bei grossen Nationen in denen sich alle Menschen dieser
Nation fest zugehoerig fuehlen und dadurch werden Kraefte freigesetzt die ein
einzelner Menschen oder kleine Interessengruppen niemals haben und deshalb
auch nicht freisetzen koennen.

Gladio
09.05.2013, 13:14
Feigling. Lieber einfach so die Hand aufhalten und sich alles schenken lassen. Typisch Ramscheuropäer. Holt euch was ihr wollt, aber kämpft dafür.

Wieso um Materielles kämpfen? Dannach nützt es einem eh wenig, wenn überhaupt etwas davon übrig bleibt.
Und deine Annahme, dass "wir" "euch" hassen ist sowieso völlig daneben. Frag doch mal selber rum, es herrscht großer Respekt vor Deutschland, nur Schuhputzer wollen die Leute eben auch nicht spielen. Und auf diese Ebene dekradierst Du sie ja ständig.

Stopblitz
09.05.2013, 13:16
Wenn Amerikaner oder Chinesen in Not sind fragen weder Amis noch Chinesen
nach den Ursachen oder die Schuld sondern sie halten zusammen und helfen.
Das funktioniert nur bei grossen Nationen in denen sich alle Menschen dieser
Nation fest zugehoerig fuehlen und dadurch werden Kraefte freigesetzt die ein
einzelner Menschen oder kleine Interessengruppen niemals haben und deshalb
auch nicht freisetzen koennen.

Das läuft in Europa eben anders. Hier sind Itaker, Griechen, Spanier, Portugiesen und Franzosen in Not und verlangen von den Deutschen, die sie abgrundtief hassen, dass diese ihnen helfen.

-jmw-
09.05.2013, 13:17
Vollzitat
Du solltest Dich in einem französischen, italienischen, britischen odgl. Forum anmelden.
Und dort Werbung machen für Deine Idee.
Denn dass Deutschland Europa beherrscht, mag hierzuforum zwar viele stören, viele aber auch nicht.
Und ich vermute, da ist viel eher in anderen Ländern Vorarbeit zu leisten.
Also, aufi! :)

Stopblitz
09.05.2013, 13:20
Wieso um Materielles kämpfen? Dannach nützt es einem eh wenig, wenn überhaupt etwas davon übrig bleibt.
Und deine Annahme, dass "wir" "euch" hassen ist sowieso völlig daneben. Frag doch mal selber rum, es herrscht großer Respekt vor Deutschland, nur Schuhputzer wollen die Leute eben auch nicht spielen. Und auf diese Ebene dekradierst Du sie ja ständig.

Eben, Feigling. Ihr erwartet, dass wir euch alles freiwillig schenken. Nein, kämpft darum. Wenn es uns nicht mehr gibt dürft ihr beahlten was übrig ist. Ich sehe nicht ein, dass ich mich für Itaker oder Schneckenfresser versklave.

Ich will nicht, dass die Ramscheuropäer meine Schuhputzer sind, im Gegenteil, das verlangen sie ja von mir als Deutschen.

Mir schwebt die völlige Abkehr Deutschlands von Europa vor.

-jmw-
09.05.2013, 13:22
Erwischt. :D:128:
Ich praktiziere den mondernistischen Kult der Geschwindigkeit, der Bewegung, der Dynamik eben nicht. :)

SAMURAI
09.05.2013, 13:23
Mit Verlaub: Du bist einfach nur dumm.

Wenn Du Dich auch nur ein ganz klein wenig informieren würdest, wüsstest Du, dass hier ein unpopulärer, dummer, von Halluzinationen gequälter, visionsloser, in dümmlichen Versprechungen gefangener "präsident" (mit kleinem "p") ein Ventil und Ablenkung sucht.
Der dumme Hollande will ablenken.
Der dumme Hollande macht "divise et impera".

Schon seit Jahrtausenden haben dumme, unfähige "Herrscher" immer versucht, durch extern angezettelte Streitigkeiten von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Und nur Deppen fallen darauf rein. Dazu gehörst Du, indem Du dann volksverhetzerische Threads eröffnest.

Ist Dein IQ so tief oder kannst Du Dich nicht informieren?

Gestaten mein <herr - sie reden> Scheisse.:hi:

Gladio
09.05.2013, 13:26
Eben, Feigling. Ihr erwartet, dass wir euch alles freiwillig schenken. Nein, kämpft darum. Wenn es uns nicht mehr gibt dürft ihr beahlten was übrig ist. Ich sehe nicht ein, dass ich mich für Itaker oder Schneckenfresser versklave.

Ich will nicht, dass die Ramscheuropäer meine Schuhputzer sind, im Gegenteil, das verlangen sie ja von mir als Deutschen.

Mir schwebt die völlige Abkehr Deutschlands von Europa vor.

Wer ist denn "wir"? Ich lebe in Deutschland und bleibe auch hier (es sei denn, die ital. Staatsverwaltung kommt mal auf ein paar Lehrgänge hier her).

Und wenn die Mehrheit der Leute hier mal meinen sollte, dass sie versklavt werden, werden sie schon handeln. Man wird es ja sehen wer Recht behält.
In meinen Augen, entspringen deine Behauptungen einfach nur einem Wahn. Oder Du hattest in den letzten 20 Jahren persönliche Nachtteile durch den Prozess der europ. Einigung (was ja auch vorkommt, nur die meisten Deutschen haben das offenbar anders erlebt).

Gladio
09.05.2013, 13:28
Ich praktiziere den mondernistischen Kult der Geschwindigkeit, der Bewegung, der Dynamik eben nicht. :)

Man kann sich eben immer alles passend drehen. Wo bleibt da die Prinzipientreue?:cool:

ABAS
09.05.2013, 13:30
Das läuft in Europa eben anders. Hier sind Itaker, Griechen, Spanier, Portugiesen und Franzosen in Not und verlangen von den Deutschen, die sie abgrundtief hassen, dass diese ihnen helfen.

Die Bevoelkerung in den temporaer schwachen Laendern und durch
die Finanzverbrecher aus den USA ausgebeuteten in die Schuldenfalle
getriebenen Laender sehen wie Bank geholfen wird und die Gelder in
die Bedienung von Zinsforderungen gesteckt werden aber sie sehen
nicht das ihnen geholfen wird.

Im Gegenteil. Die EU verlangt sogar das diese Voelker noch bereit
den Lebensstandard herunterzuschrauben damit die Laender aus
der Schuldenfalle kommen. Griechenland und Spanien werden so
kaputtgespart auf Kosten der Bevoelkerung.

EU Gelder muessen in Wirtschaftsfoerderung fliessen und Laender
die schlecht aufgestellt sind muessen als Sonderwirtschaftszonen
deklariert und gezielt Anreize geschaffen werden das sich dort vor
Ort neue Unternehmen ansiedeln die neue Arbeitsplaetze schaffen.
Das geht ueber Steuervorteile sowohl fuer die Unternehmen als auch
fuer die Arbeitern.

Binnen weniger Jahre kann man so eine kaputte und arme Provinz
durch zentralistischen Einfluss hoch pushen und dann fliesen auch
die Steuereinahmen. Derartige Investionen rentieren sich immer!
Allerdings darf man diesen Laender oder Provinzen keine Autonomie
fuer die wichtigen Entscheidungen lassen weil sonst Foerdergelder
falsch angelegt werden oder versickern.

Stopblitz
09.05.2013, 13:31
Wer ist denn "wir"? Ich lebe in Deutschland und bleibe auch hier (es sei denn, die ital. Staatsverwaltung kommt mal auf ein paar Lehrgänge hier her).

Und wenn die Mehrheit der Leute hier mal meinen sollte, dass sie versklavt werden, werden sie schon handeln. Man wird es ja sehen wer Recht behält.
In meinen Augen, entspringen deine Behauptungen einfach nur einem Wahn. Oder Du hattest in den letzten 20 Jahren persönliche Nachtteile durch den Prozess der europ. Einigung (was ja auch vorkommt, nur die meisten Deutschen haben das offenbar anders erlebt).

Der Nachteil ist, dass man uns abgreift und das Geld in diesem Luftschloss namens EU verbrennt. Ein weiterer Nachteil ist, dass man uns nun für die Unfähigkeit der Ramscheuropäer zahlen lassen will. Die sollen zusehen wie sie alleine aus den von ihnen selbst geschaffenen Problemen herauskommen. Es ist nicht unsere Schuld dass sie da sind wo sie sind.

Als Italiener bist du mir in Deutschland so willkommen wie ein Türke oder das ganze osteuropäische Gesindel. Wir haben nichts gemeinsam. Gehe doch bitte wieder nach Italien, wo du eigentlich hingehörst.

Stopblitz
09.05.2013, 13:33
Die Bevoelkerung in den temporaer schwachen Laendern und durch
die Finanzverbrecher aus den USA ausgebeuteten in die Schuldenfalle
getriebenen Laender sehen wie Bank geholfen wird und die Gelder in
die Bedienung von Zinsforderungen gesteckt werden aber sie sehen
nicht das ihnen geholfen wird.

Im Gegenteil. Die EU verlangt sogar das diese Voelker noch bereit
den Lebensstandard herunterzuschrauben damit die Laender aus
der Schuldenfalle kommen. Griechenland und Spanien werden so
kaputtgespart auf Kosten der Bevoelkerung.

EU Gelder muessen in Wirtschaftsfoerderung fliessen und Laender
die schlecht aufgestellt sind muessen als Sonderwirtschaftszonen
deklariert und gezielt Anreize geschaffen werden das sich dort vor
Ort neue Unternehmen ansiedeln die neue Arbeitsplaetze schaffen.
Das geht ueber Steuervorteile sowohl fuer die Unternehmen als auch
fuer die Arbeitern.

Binnen weniger Jahre kann man so eine kaputte und arme Provinz
durch zentralistischen Einfluss hoch pushen und dann fliesen auch
die Steuereinahmen. Derartige Investionen rentieren sich immer!
Allerdings darf man diesen Laender oder Provinzen keine Autonomie
fuer die wichtigen Entscheidungen lassen weil sonst Foerdergelder
falsch angelegt werden oder versickern.

Die Probleme der Ramscheuropäer sind nicht temporär. Sie werden sie niemals lösen können und wir sollten es nicht versuchen diese Probleme zu lösen, denn sie gehen uns nichts an.

Gladio
09.05.2013, 13:39
Als Absatzmarkt seiner Produkte, ja!
Den hat es aber sowieso, den hatte es auch in Zeiten der vernünftigsten Form der Zusammenarbeit, der EG.

Es gibt den goldenen Weg zwischen nationaler Selbstbestimmung und Erleichterung von Wirtschaft und Handel...es wird am Ende darauf hinauslaufen, dass man eine europäische Zusammenarbeit zwischen souveränen Nationalstaaten favorisiert, nach Vorbild der damaligen EG.
Mehr ist in Europa mit seinen unterschiedlichen Ursprüngen nicht drin!

Sehe ich eigentlich ganz genau so. Europa als eine föderale Union souveräner Bundesstaaten. Das ist ja auch das offizielle Ziel der herrschenden Europapolitik. Vielleicht geht es noch ein paar Jahre weiter mit der Zentralisierung, aber das wird sich auf ein vernünftiges Maß zwischen europäischer Zusammenarbeit und nationaler Souverenität einpendeln.

Wäre ehrlich gesagt auch eine ziemliche Zumutung, mit den deutschen Fussballvereinen in einer gemeinsamen A-Liga spielen zu müssen:cool:;).

ABAS
09.05.2013, 13:47
Du solltest Dich in einem französischen, italienischen, britischen odgl. Forum anmelden.
Und dort Werbung machen für Deine Idee.
Denn dass Deutschland Europa beherrscht, mag hierzuforum zwar viele stören, viele aber auch nicht.
Und ich vermute, da ist viel eher in anderen Ländern Vorarbeit zu leisten.
Also, aufi! :)

Ich schreibe schon in spanischen und griechischen politischen Foren
die seit Steigerung der Jugendarbeitslosigkeit immer mehr an Zulauf
gewinnen. Viele der jungen Menschen in Spanien und Griechenland
sind bereit fuer ein vereintes starkes Europa unter Initiative und der
Fuehrung deutschen Reformnationalsozialisten einzustehen.

Es lernen auch viele junge Spanier und Griechen schon lange deutsch
als Zweitsprache. Junge Menschen wollen eine Aussicht auf eine gute
Zukunft haben und sind nicht so verbohrt wie die alten Saecke die auf
Kosten des Nachwuches nur Macht- und Vermoegensbestanderhaltung
betreiben und deshalb die einzelne Laender innerhalb der EU gezielt
gegeneinander aufhetzen und ausspielen.

Wahrscheinlich gelingt es sogar in Spanien und Griechenland aus dem
Kreis der zur Untaetigkeit verbannten jungen Menschen sowas wie die
Jungen Pioniere Europas als eine paramilitaerischen Truppe aufzubauen.
Ich wurde schon danach gefragt wieviel es an Sold gibt und ob man die
Uniformen von einem Nachwuchsmodedesigner entwerfen lassen kann.
Viele Fragen auch nach den Karrierchancen und ob sie bei Eignung, Fleiss
und Ehrgeiz einen Platz in der neuen EU-Regierung einnehmen koennen.

Die Farbe der Uniformen wird natuerlich vorgeben und blau wie die
Farbe der EU Flagge sein. Die gelben Sternchen werden aber nicht
auf die Uniform uebertragen sondern besser gelbe Hakenkreuze! :D

ABAS
09.05.2013, 14:07
Die Probleme der Ramscheuropäer sind nicht temporär. Sie werden sie niemals lösen können und wir sollten es nicht versuchen diese Probleme zu lösen, denn sie gehen uns nichts an.

Das ist realitaetsfremd und vorurteilsbehaftet. Gerade Laender wie Griechenland
muessen nicht zu einem Industrieland umgebaut werden sondern koennen gezielt
als touristischen Highlight in Europa hochgepusht werden. Das geht exakt genauso
wie die Chinesen die Provinz Tibet gepusht haben. Von den Millarden Chinesen will
heute jeder die Provinz Tibet besuchen und die Kultur sowie die Naturschoenheiten
der ethnologischen Minderheitsregione sehen. Das Projekt Tibet ist ein touristisches
und wirtschaftliches Erfolgsmodell Chinas.

Griechenland kann genauso ueber den Tourismus und Dienstleistungssektor binnen
kurzer Zeit hochgepusht und fuer eine mehr als eine halbe Millarde Europaer reizvoll
gemacht werden. Griechenland ist ein Land reich an Geschichte, Kultur und zahlreich
touristisch verwertbarer Attraktionen. Man muss sich nur erreichbare Nahziele setzen
und nicht versuchen das Land in Richtung eines Agrar- oder Industrielandes zu foerdern.

Man kann allen Menschen in Europa gezielt ueber die Medien in die Koepfe praegen das
zumindest jeder Europaer einmal in seinem Leben Griechenland und seine touristischen
Attraktionen gesehen haben muss. Die meisten der motivierten Toeuristen werden dann
ohnehin zu Stammgaesten und kommen immer wieder nach Griechenland. Das Land ist
ein Perle in Europa und die Griechen sind ein gutes, sehr wertvolles europaeisches Volk.

Rocko
09.05.2013, 14:24
Das ist realitaetsfremd und vorurteilsbehaftet. Gerade Laender wie Griechenland
muessen nicht zu einem Industrieland umgebaut werden sondern koennen gezielt
als touristischen Highlight in Eoropa gepusht werden. Das geht exakt genauso wie
die Chinesen die Provinz Tibet gepusht haben. Von den Millarden Chinesen will
heute jeder Tibet besuchen und die Kultur sowie die Naturschoenheiten dieser
Provinz sehen. Das Projekt Tibet ist eine touristischen Erfolgsmodell Chinas.

Griechenland kann genauso ueber den Tourismus und Dienstleistungssektor
binnen kurzer Zeit hochgepusht und fuer eine mehr als eine halbe Millarde
Europaer reizvoll bemacht werden. Griechenland ist ein Land reich an der
Geschichte, Kultur und touristisch verwertbarer Attraktionen. Man muss sich
nur erreichbare Nahziele setzen und nicht versuchen dieses Land in Richtung
eines Agrar- oder Industrielandes zu foerdern.

Man kann allen Menschen in Europa gezielt ueber die Medien in die Koepfe
praegen das zumindest jeder Europaer einmal in seinem Leben Griechenland
und seine touristischen Attraktionen gesehen haben muss. Die meisten der
motivierten Toeuristen werden dann ohnehin zu Stammgaesten und kommen
immer wieder nach Griechenland. Das Land ist ein Perle in Europa und die
Griechen sind ein gutes Volk.

Das müssen die Griechen selbst schaffen!
Es ist nicht die primäre Aufgabe der Deutschen, sich in die griechische Wirtschaft einzumischen, die könnten theoretisch auch alle Oliven züchten und versuchen, so über die Runden zu kommen und niemanden würde das interessieren, wenn...ja, wenn man nicht der Meinung gewesen wäre, sie über die Währung den Nordstaaten gegenüber ihrer Fehler "haftbar" machen zu müssen!

Deshalb führt auch kein Weg am Europa der souveränen Nationalstaaten vorbei, denn dann wirtschaftet endlich jeder, wie es ihm passt und kann sich hinterher höchstens bei sich selbst beschweren, wenns nicht klappt und, was noch viel wichtiger ist, dann muss endlich wieder jeder seine Suppe selbst auslöffeln und kann sie nicht mal eben seinem Tischnachbarn mit den Worten "kümmer dich drum!" auf den Teller kippen!

SPECTATOR
09.05.2013, 14:34
Gestaten mein <herr - sie reden> Scheisse.:hi:


woaaaahhhh... nu bin ich aber beeindruckt! Na sowas! Kino schon aus?




PS:
Wenn Du Dich später mal, wenn Du gross bist und wenn Du eine Frau gefunden hast fragst, ob sie nett zu Tieren ist, wirst Du die Bedeutung von Gross- und Kleinschreibung kennen lernen...

Stopblitz
09.05.2013, 15:08
Das ist realitaetsfremd und vorurteilsbehaftet. Gerade Laender wie Griechenland
muessen nicht zu einem Industrieland umgebaut werden sondern koennen gezielt
als touristischen Highlight in Europa hochgepusht werden. Das geht exakt genauso
wie die Chinesen die Provinz Tibet gepusht haben. Von den Millarden Chinesen will
heute jeder die Provinz Tibet besuchen und die Kultur sowie die Naturschoenheiten
der ethnologischen Minderheitsregione sehen. Das Projekt Tibet ist ein touristisches
und wirtschaftliches Erfolgsmodell Chinas.

Griechenland kann genauso ueber den Tourismus und Dienstleistungssektor binnen
kurzer Zeit hochgepusht und fuer eine mehr als eine halbe Millarde Europaer reizvoll
gemacht werden. Griechenland ist ein Land reich an Geschichte, Kultur und zahlreich
touristisch verwertbarer Attraktionen. Man muss sich nur erreichbare Nahziele setzen
und nicht versuchen das Land in Richtung eines Agrar- oder Industrielandes zu foerdern.

Man kann allen Menschen in Europa gezielt ueber die Medien in die Koepfe praegen das
zumindest jeder Europaer einmal in seinem Leben Griechenland und seine touristischen
Attraktionen gesehen haben muss. Die meisten der motivierten Toeuristen werden dann
ohnehin zu Stammgaesten und kommen immer wieder nach Griechenland. Das Land ist
ein Perle in Europa und die Griechen sind ein gutes, sehr wertvolles europaeisches Volk.

Und um ihr Land zu retten brauchen die Griechen die Deutschen? Von den Griechen hier im Forum hört man immer das Gegenteil.

Götz
09.05.2013, 17:14
Das ganze Mittelalter durch. Entslawisierung der östliche Odergebiete und die Einverleibung in die deutschen Fürstentümer, Norditalien und Frankreich sollten zu, von der Kaiserkrone abhängige Vasalenstaaten dekradiert werden. Der Anspruch Herrscher von ganz Europa zu sein, ging immer vom Deutschen König (der röm., also europ. Kaiser sein wollte) und damit von Deutschland aus.

Es scheinen polnische Geschichtsbücher gewesen zu sein, voll mit "polnischen Fakten"...

Löwe
09.05.2013, 17:15
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Nichts verwechseln, obwohl sie den Arsch vollgekriegt haben, haben sie den Krieg gewonnen.

SAMURAI
09.05.2013, 17:31
woaaaahhhh... nu bin ich aber beeindruckt! Na sowas! Kino schon aus?

PS:
Wenn Du Dich später mal, wenn Du gross bist und wenn Du eine Frau gefunden hast fragst, ob sie nett zu Tieren ist, wirst Du die Bedeutung von Gross- und Kleinschreibung kennen lernen...

Den Kack hast DT schon breitgesessen. Über die Wirbelsäule zum Gehirn.

Stechlin
09.05.2013, 17:33
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Vor allem lehrt es uns, dass die "Linken" die wahren Nationalisten/Faschisten sind.

Alter Stubentiger
09.05.2013, 17:34
Stimmt. Die Franzosen haben doch die USA mal so angepisst, dass die landesweit ihre "French-Fries" in "Freedom-Fries" umbenannt haben. Irgendwas war doch da mal. :D

Ja. Als Frankreich zusammen mit Russland und Deutschland den Irakkrieg vehement ablehnten.

SAMURAI
09.05.2013, 17:35
woaaaahhhh... nu bin ich aber beeindruckt! Na sowas! Kino schon aus?



PS:
Wenn Du Dich später mal, wenn Du gross bist und wenn Du eine Frau gefunden hast fragst, ob sie nett zu Tieren ist, wirst Du die Bedeutung von Gross- und Kleinschreibung kennen lernen...


Essen der Herr schon wieder Spekulatius.

SAMURAI
09.05.2013, 17:38
Nichts verwechseln, obwohl sie den Arsch vollgekriegt haben, haben sie den Krieg gewonnen.

Bündnispolitik eben.

SAMURAI
09.05.2013, 17:40
woaaaahhhh... nu bin ich aber beeindruckt! Na sowas! Kino schon aus?

PS:
Wenn Du Dich später mal, wenn Du gross bist und wenn Du eine Frau gefunden hast fragst, ob sie nett zu Tieren ist, wirst Du die Bedeutung von Gross- und Kleinschreibung kennen lernen...

Mehr drücken: Hipp, Hipp Hurra - der Kack ist das.

hamburger
09.05.2013, 19:13
Man sollte sich keine Sorgen machen. Schon eines der ältesten Bücher, die Bibel, lehrt uns, dass es dieses Europa nie geben wird.
Der Turmbau zu Babel ist so eine Geschichte, die prinzipiell dem Aufbau Europas beschreibt.
Verschiedene Sprachen und Mentalitäten....das kann niemals zusammen kommen.
Als ich mit meiner Firma, Installation LS und SAT-Video-ELA Anlagen, habe ich mich gewundert....Rewe und Aldi nebeneinander neu gebaut...
Meine Frage an die Verantwortlichen wurde damit beantwortet....sie ergänzen sich und in gewissen Sinne Konkurrenz belebt das Geschäft.
Genau das hat in Europa mit der EWG wunderbar funktioniert....Konkurrenz um das beste und erfolgreichste Modell.
Deutschland hat gewonnen, und so wurde der Euro eingeführt, um Deutschland zu bremsen. Nur mit dem Euro konnten Zahlungen erpresst werden, heute wird bereits offen von einer Transferunion gesprochen.
Ja, gewisse Leute haben in Deutschland vom Euro profitiert...die Industrie, die Beamten...wie Karnickel habe die sich vermehrt....und die Politiker mit ihrer satten Entlohnung.
Natürlich wollen diese Leute am Euro und einem monströsen Gebilde, wie es Brüssel nun mal iist, festhalten.
Die Notenpresse läuft auf Hochtouren....und somit ist es Fakt, dass das Ende kommt.
Die Frage ist also nicht ob der Euro scheitert, sondern wann....

Durkheim
09.05.2013, 19:21
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Als ich vor Jahren diese Einstellung und Mentalität in Frankreich gegen Deutschland ansprach, was wurde ich da angegriffen! Es gab da verschiedene Vorkommnisse mit Frankreichs Politik und hinzu kommen persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.

Manchmal glaubt der Mensch eben nur dann, wenn er es sieht. Umgekehrt gibt es keine solchen Anfeindungen aus Deutschland gegen Frankreich und deswegen schliesst man in Deutschland von sich und seinen Einstellungen auf andere.

Frankreich wollte auch die Wiedervereinigung verhindern und hat dagegen intrigiert. Mehr muss man garnicht mehr sagen zu dieser "Freundschaft". Wer solche Bündnispartner hat, braucht keine Feinde mehr.

Wir haben auch schon unsere Erfahrungen mit dem "Bündnispartner" Franzosen sammeln können. Da sind mir die Russen lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist.

SPECTATOR
09.05.2013, 19:55
I...
Frankreich wollte auch die Wiedervereinigung verhindern und hat dagegen intrigiert. ....


aber nein!
Der "Mann" hiess Mitterand, nicht Frankreich. François Mitterand. In gewissem Sinne der Lehrvater des jetzigen präsidenten (mit kleinem "p"). Gleiche Gesinnung, gleiche Intrigen.
Die wirklichen (!) Franzosen denken da ganz anders.

Einfach nicht verblenden lassen!

Durkheim
09.05.2013, 20:00
aber nein!
Der "Mann" hiess Mitterand, nicht Frankreich. François Mitterand. In gewissem Sinne der Lehrvater des jetzigen präsidenten (mit kleinem "p"). Gleiche Gesinnung, gleiche Intrigen.
Die wirklichen (!) Franzosen denken da ganz anders.

Einfach nicht verblenden lassen!
Es gibt sicher wie immer und überall solche und solche. Ich sprach ja auch nicht über DIE Franzosen an sich, sondern Frankreich, also Staat und Regierung.

Welche Mentalität steckt dahinter, wenn man weiss, dass Frankreich auf Platz eins ist bei Wirtschaftsspioage in Deutschland, nicht USA und nicht Russland.

Wenn ein vermeintlicher Verbündeter einem Schaden zufügt, muss man hier hinterfragen.

SPECTATOR
09.05.2013, 20:10
...
Welche Mentalität steckt dahinter, wenn man weiss, dass Frankreich auf Platz eins ist bei Wirtschaftsspioage in Deutschland, ...


*hust*

Quelle????

Frankenberger_Funker
09.05.2013, 20:22
... Die Notenpresse läuft auf Hochtouren....und somit ist es Fakt, dass das Ende kommt.
Die Frage ist also nicht ob der Euro scheitert, sondern wann....

Richtig. Insbesondere Frankreich hat sich kürzlich von der EU "grünes Licht" zur unlimitierten Kreditaufnahme geben lassen.

Durkheim
09.05.2013, 20:31
*hust*

Quelle????
Hier dazu einige Quellen, in Google findest Du noch mehr ...

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/vive-lespionage-frankreich-spioniert-mehr-als-china-und-russland/

Vive l’espionage – Frankreich spioniert mehr als China und Russland

Frankreich ist bisher bekannt als das Land der Baguette-, Frosch-, Schnecken- und Weinliebhaber. Abgesehen davon fällt bereits jedem Touristen regelmäßig auf, dass die Franzosen ungern fremde Sprachen bemühen. Falls unsere Nachbarn es dann doch tun, so klingt beispielsweise selbst die englische Sprache doch irgendwie eher französisch. Trotz oder vielleicht auch gerade aufgrund dieser Eigenarten haben sich die deutsch-französischen Beziehungen in den letzten Jahrzehnten immer weiter verfestigt.

Erstaunlich ist da die Meldung der Presse, wonach Frankreich das Land sei, welches die Industriebetriebe seiner europäischen Partner am stärksten ausspioniert. Diese Informationen gehen auf Enthüllungen seitens Wikileaks zurück.
Das Mekka der Wirtschaftsspionage

Für Wirtschaftsspionage waren bisher eigentlich eher andere Länder bekannt. So z.B. China und Russland, welche sich offen hierzu bekennen. Gerade aber der Standort Deutschland ist aufgrund siner im Spitzentechnologiebereich führenden Unternehmen Ziel von Wirtschaftspionage fremder Nachrichtendienste.
...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/feind-in-der-firma-wirtschaftsspionage-nimmt-zu/2878198.html

Wirtschaftsspionage nimmt zu

Immer mehr deutsche Unternehmen werden Opfer von Wirtschaftsspionage. Die Angriffe auf Technologie- und Produktionsgeheimnisse made in Germany verursachen jährlich Schäden von rund 20 Mrd. Euro. Nun fordert der Verfassungsschutz mehr staatlichen Einsatz zur Spionageabwehr.

SPECTATOR
09.05.2013, 20:44
Hier dazu einige Quellen, in Google findest Du noch mehr ...

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/vive-lespionage-frankreich-spioniert-mehr-als-china-und-russland/



Sorry, soll das ein Witz sein? Eine seriöse journalistische Quelle sieht für mich anders aus!


Quelle: Impressum der Website

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite ist:
Thorsten Logemann
intersoft consulting services AG (http://www.intersoft-consulting.de/)
Frankenstraße 18a
20097 Hamburg
Telefon: +49 40 790235 – 0
Telefax: +49 40 790235 – 170
E-Mail: info@intersoft-consulting.de
Vorstand: Thorsten Logemann
Aufsichtsratsvorsitzender: Ralf Schmidt
Umsatzsteuer-ID: DE 175966522
Handelsregister: HRB 114727
Registergericht ist Hamburg







schon eher so:



http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/feind-in-der-firma-wirtschaftsspionage-nimmt-zu/2878198.html


nur, wo siehst Du da Frankreich als "Spion"??? Falsches Übersetzungstool benutzt?

Arnold
09.05.2013, 22:00
Ach du mit deiner USA-Jubelei. Die Amis kaufen deutsche Produkte genausowenig aus "Deutschfreundlichkeit" wie die Froschfresser oder Inselaffen.


… urteilt ein bieraffiner Krautfresser? :auro:

Arnold
09.05.2013, 22:07
Der größte Feind aller Deutschen sind linke Deutsche, Kulturmarxisten.


Vergiss die rechtsaußenselbsternanntbiodeutschen Spinner nicht!

Stopblitz
09.05.2013, 22:09
… urteilt ein bieraffiner Krautfresser? :auro:

Na wenn du Clown schon Deutsche als Krautfresser bezeichnest, dann bist du wohl auch kein Angehöriger unseres Volkes.

Arnold
09.05.2013, 22:12
achso was deutschland über Jahrhunderte geleistet hat !
Frage hat im 2 WK Deutschland Frankreich den Krieg erklärt oder Frankreich Deutschland ??
Frage hat im 2 WK Deutschland England den Krieg erklärt oder England Deutschland ??


Mach‘ dich doch nicht lächerlich. Immerhin haben F und GB das Völkerrecht gewahrt und Deutschland offiziell den Krieg erklärt. Hitlers Deutschland war nicht so zimperlich und überfiel einfach die Länder, die es besetzen und erobern wollte. Dass Hitler mit seinem Überfall auf Polen F und GB zur Kriegserklärung zwang, war ihm bewusst.

Es spielt auch keine Rolle, dass F und GB Nazideutschland den Krieg erklärt haben. Entscheidend ist, warum sie es taten: F und GB führten das, was man im Kriegsvölkerrecht einen bellum iustum, einen gerechten Krieg nennt, denn sie führten diesen Krieg gegen ein erwiesenermaßen unmoralisches, Völker- und Menschenrechte missachtendes Naziregime!

Arnold
09.05.2013, 22:19
Das kehrte sich nach dem Mittelalter aber rapide um und gipfelte darin, dass Deutschland bzw. die deutschen Fürtsentümer durch den in Frankreich noch immer als Held gefeierten Napoleon I. ausgeplündert wurde.


Gewiss haben die deutschen Fürstentümer Napoleon helfen müssen, seine Kriege zu führen. Allerdings hat auch eine Reihe deutscher Fürsten über Standeserhöhungen von Napoleon profitiert und dafür mit ihm den sog. Rheinbund geschlossen. So wurden Sachsen, Bayern und Württemberg Königreiche. Nicht zuletzt Preußen wurde durch Napoleons Siege gezwungen, alte Zöpfe abzuschneiden und sich zu modernisieren. Das neue Königreich Westfalen oder das Großherzogtum Berg waren moderne Musterstaaten, deren Vorbild viele sinnvolle Reformen des 19. Jahrhunderts beeinflussten. Auch brachte der französische Code Civil ein modernes, fortschrittliches Recht nach Deutschland, das z. B. in der preußischen Rheinprovinz auch nach 1815 als Rheinisches Recht seine Geltung behielt und mit dazu beigetragen hat, dass die napoleonischen Jahre auf lange Sicht sogar mehr Positives für Deutschland bewirkt als kurzzeitig materielle Schäden angerichtet haben.

Arnold
09.05.2013, 22:36
(...)
In der heutigen Welt gibt es keine Erbfeinde mehr, niemand will Krieg in Europa. Nichtsdestotrotz sind die Völker viel zu unterschiedlich, um eine gemeinsame Politik zu machen.(...)


Schau an. Die Völker essen, trinken, lieben, gründen Familien, erarbeiten ihr tägliches Brot, genießen ihre Freizeit mit Familie und Freunden, gehen ihren privaten Hobbys nach... Ach, sie sind ja soooo unterschiedlich, die Völker Europas.



Schon deswegen wird es nie die vereinigten Staaten von Europa geben. Der Süden hat nun einmal eine andere Lebenskultur, schon klimatisch bedingt.
(...)


Ach ja, richtig, sie haben gelegentlich andere Pausenzeiten als wir. Natürlich, das geht nicht und passt nicht zusammen. Dann kann man eben nichts machen. :auro:

Apropos: ich hatte noch eine Gemeinsamkeit der Völker vergessen: die rasant zunehmende Bildungslosigkeit und Verdummung der Menschen. Dabei gibt es Gruppen von Deutschen, die sich in dieser Hinsicht wieder mal an die Spitze in Europa setzen wollen. :cool:

Strandwanderer
09.05.2013, 22:44
:
Aus dem im Eingangsbeitrag zitierten Artikel:


Die Linke im Land träumt deshalb von einem "lateinischen" Bund mit Spanien und Italien – gegen Deutschland.


Ein Bund der Habenichtse und Hyänen also, die mit allen Mitteln an das Geld der Deutschen wollen.

Die Volksverräter von der SPD werden ihnen dazu noch den roten Teppich ausrollen.

Durkheim
10.05.2013, 00:02
Sorry, soll das ein Witz sein? Eine seriöse journalistische Quelle sieht für mich anders aus!

schon eher so:

nur, wo siehst Du da Frankreich als "Spion"??? Falsches Übersetzungstool benutzt?
Kannst Du nicht recherchieren oder willst Du nicht?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/1188278/frankreich-ist-das--reich-des-boesen-.html

Spionage-Spitzenreiter Frankreich ist das "Reich des Bösen"

Laut Wikileaks-Dokumenten ist Frankreich bei der Industriespionage europaweit führend. Der Schaden, den französische Firmen damit in Deutschland anrichten, soll den Chinas oder Russlands übersteigen.

Frankreich ist nach neuen Enthüllungen der Internetplattform Wikileaks das Land, das die Industriebetriebe seiner europäischen Partner am stärksten ausspioniert. In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung "Aftenposten" unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. "Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das", zitierte die Zeitung den Chef des Bremer Satellitenherstellers OHB Technology, Berry Smutny, aus den Depeschen. Sein Unternehmen hatte sich vor einem Jahr gegen französische Konkurrenz den Auftrag für den ersten Satelliten des europäischen Navigationssystems Galileo gesichert.

Die auf Enthüllungen spezialisierte Internetplattform Wikileaks hatte im November damit begonnen, mehr als 250.000 US-Diplomatendepeschen zu veröffentlichen. "Aftenposten" hat laut eigener Darstellung Zugriff auf alle Dokumente. Sie gehörte allerdings nicht zum Kreis der fünf großen Publikationen, die mit Wikileaks die Veröffentlichung vereinbart hatten. Am Montag hatte die Zeitung Wikileaks-Enthüllungen veröffentlicht, laut denen die USA und Deutschland gemeinsam und geheim einen Spionagesatelliten entwickeln - ungeachtet heftiger Widerstände insbesondere aus Frankreich.

04.01.2011

Para ou rien
10.05.2013, 00:05
Bei diesen zwei Sätzen musste ich besonders lachen:


Mélenchon spricht aus, was viele Mitglieder der Regierungspartei PS denken: Ein Linksruck der französischen Politik ist überfällig. Und es ist höchste Zeit, den Konflikt mit Deutschland, das heißt vor allem mit der Kanzlerin, offen auszutragen.

Oder mit anderen Worten, sie wollen ihr Land weiter demontieren und glauben dadurch gerüstet für die offene Konfrontation mit Deutschland zu sein.

Nichtstun, zurücklehnen und die Franzosen einfach ersaufen lassen!

Towarish
10.05.2013, 00:34
Ihr seid also die größten und tollsten, die auserwählten Herrscher, nicht wahr? Damit hat es sich erledigt und für mich ist jedenfalls klar, warum die anderen Europäer so, milde gesagt, kritisch ggü. den Deutschen sind.

...ständig wird hier anderen vorgeworfen Deutschland aussaugen zu wollen und gleichzeitig wird es dann als völlig selbstverständlich und legitim hingestellt, wenn Deutschland genau das mit anderen Ländern versucht hat. So kann man gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

So dämlich war ich auch mal.
Wurde mir in diesem Forum innerhalb eines Jahres ausgetrieben.

Agesilaos Megas
10.05.2013, 00:40
So dämlich war ich auch mal.
Wurde mir in diesem Forum innerhalb eines Jahres ausgetrieben.

Ach, komm, Iwan. Lass die Arroganz doch einmal stecken - vllt. lag es ja daran? - und zeige voller Stolz Deine Vampirzähnchen... :D

Towarish
10.05.2013, 00:50
Ach, komm, Iwan. Lass die Arroganz doch einmal stecken - vllt. lag es ja daran? - und zeige voller Stolz Deine Vampirzähnchen... :D

Eher an der paranoiden Feindseligkeit einiger Nationalisten hier.

Agesilaos Megas
10.05.2013, 00:52
Eher an der paranoiden Feindseligkeit einiger Nationalisten hier.

He, Klein-Stalin, was Dir und jenen fehlt, ist eine gehörige Portion Lockerheit und Humor. Russischer Humor... bah...

Towarish
10.05.2013, 00:58
He, Klein-Stalin, was Dir und jenen fehlt, ist eine gehörige Portion Lockerheit und Humor. Russischer Humor... bah...

Habe ich dank Menschen wie Zadornov. Das was die Deutschen als Humor bezeichnen ist bei weitem nicht so toll.

Agesilaos Megas
10.05.2013, 01:00
Habe ich dank Menschen wie Zadornov. Das was die Deutschen als Humor bezeichnen ist bei weitem nicht so toll.

Ach, wie locker Du reagiert hast. Ich beneide Dich! :haha:

Towarish
10.05.2013, 01:09
Ach, wie locker Du reagiert hast. Ich beneide Dich! :haha:

Ich bin in letzter Zeit einfach nicht in Form. Habe mich in anderen Foren verausgabt.
Konfrontation ist momentan unerwünscht.

hamburger
10.05.2013, 03:52
Schau an. Die Völker essen, trinken, lieben, gründen Familien, erarbeiten ihr tägliches Brot, genießen ihre Freizeit mit Familie und Freunden, gehen ihren privaten Hobbys nach... Ach, sie sind ja soooo unterschiedlich, die Völker Europas.



Etwas hast du vergessen...die meisten haben auch ein Klo mit Wasserspülung......ja, eine leicht dämliche Erwiderung.
Vielleicht solltest du mal mit Ausländern zusammen arbeiten.....oder vielleicht überhaupt mal arbeiten, wie wärs?
Oder mal ein Auto aus Italien fahren...oder eins aus Spanien...?
Es ist manchmal schon erschreckend, die Ahnungslosigkeit gewisser Leute....
Provokation ist ja in Ordnung, aber das Zurschaustellen der eigenen Dummheit...muss nicht sein, lieber Arnold:cool:

SPECTATOR
10.05.2013, 05:51
Kannst Du nicht recherchieren oder willst Du nicht?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/1188278/frankreich-ist-das--reich-des-boesen-.html




…schrieb die norwegische Zeitung "Aftenposten" unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. …

… Sie gehörte allerdings nicht zum Kreis der fünf großen Publikationen, die mit Wikileaks die Veröffentlichung vereinbart hatten.




Wikipedia zu "Aftenposten":

Aftenposten (norwegisch für: „Die Abendpost“) ist die führende norwegische (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) Zeitung aus Oslo (http://de.wikipedia.org/wiki/Oslo).
1860 von Christian Schibsted (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schibsted) als Christiania Adresseblad gegründet, erscheint sie weiterhin in Riksmål (http://de.wikipedia.org/wiki/Riksm%C3%A5l). Die Morgenausgabe wurde im Jahr 2010 in rund 240.000 Exemplaren[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aftenposten#cite_note-Mediebedriftenes_Landsforening-1) gedruckt und hat damit die seit 1981[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aftenposten#cite_note-Aftenposten_November_2010-2) auflagenstärkste norwegische Tageszeitung Verdens Gang (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdens_Gang) (Auflage: 233.295) überholt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aftenposten#cite_note-Aftenposten_Februar_2011-3) Zusätzlich erscheinen mit Aften eine auf Oslo begrenzte Abendausgabe (Auflage 2010: 105.012 Exemplare[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aftenposten#cite_note-Mediebedriftenes_Landsforening-1)) und seit 1990 eine Sonntagsausgabe (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagszeitung) mit 232.900 Exemplaren.
Zumeist konservativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus) ausgerichtet und der Høyre (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B8yre) nahestehend, war die Zeitung in den 1930er und 40er Jahren pro-faschistisch und druckte am 7. Mai 1945 Knut Hamsuns (http://de.wikipedia.org/wiki/Knut_Hamsun) positiven Nachruf auf Adolf Hitler (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler). Während des Kalten Krieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg) war die Zeitung strikt antikommunistisch und pro-amerikanisch. In den letzten Jahren hat sich die konservative Haltung jedoch ein wenig nach links (http://de.wikipedia.org/wiki/Linke_Politik) verschoben, und die Zeitung gilt heute als Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel)- und USA (http://de.wikipedia.org/wiki/USA)-kritisch. Aftenposten gehört zu 100 % der Schibsted-Gruppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Schibsted).

Aftenposten hat Korrespondenten in Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin), London (http://de.wikipedia.org/wiki/London), Stockholm (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm), Moskau (http://de.wikipedia.org/wiki/Moskau) und Washington, D.C. (http://de.wikipedia.org/wiki/Washington,_D.C.).








naja, wenigstens recherchiert, wa?

btw: ich zweifle nicht im Geringsten, dass alle (!) Länder untereinander sich ausspionieren. Und der "nächste" Bundestrojaner ist schon im Umlauf. Wenn alle User wüssten, was sie so auf ihren Computern haben...

-jmw-
10.05.2013, 08:45
Man kann sich eben immer alles passend drehen. Wo bleibt da die Prinzipientreue?:cool:
Die ist gegeben, solange man sich alles passend dreht. ;)

-jmw-
10.05.2013, 09:02
Ich schreibe schon in spanischen und griechischen politischen Foren die seit Steigerung der Jugendarbeitslosigkeit immer mehr an Zulauf gewinnen. Viele der jungen Menschen in Spanien und Griechenland sind bereit fuer ein vereintes starkes Europa unter Initiative und der Fuehrung deutschen Reformnationalsozialisten einzustehen.
Wenn 65 junge Arbeitslose sich für eine nichtexistente deutsche Gruppierung begeistern können, sagt das statistisch gesehen über die spanischen, griechischen und sonstigen Jugenden nun allerdings rein gar nichts aus!

Cleopatra
10.05.2013, 09:02
Eher an der paranoiden Feindseligkeit einiger Nationalisten hier.
Dann frage ich Dich als Nationalistin einfach einmal, warum Du hier bist und nicht in Deinem Land. Ich hörte gerade, ein Landsmann von Dir hat sich für 600 000 Euro in Graz eine Villa gekauft. Ihr seid doch Kriminelle und die neuen Internationalisten, hockt in jedem Land der Erde und geht Euren schmutzigen Geschäften nach! Wie kann man nach 1990, dem Zusammenbruch, soviel Knete zusammenraufen?

Towarish
10.05.2013, 12:55
Dann frage ich Dich als Nationalistin einfach einmal, warum Du hier bist und nicht in Deinem Land. Ich hörte gerade, ein Landsmann von Dir hat sich für 600 000 Euro in Graz eine Villa gekauft. Ihr seid doch Kriminelle und die neuen Internationalisten, hockt in jedem Land der Erde und geht Euren schmutzigen Geschäften nach! Wie kann man nach 1990, dem Zusammenbruch, soviel Knete zusammenraufen?

^

Polemik und Unwissenheit in höchsten Maßen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Gehörst anscheinend ebenfalls zu der paranoiden Sorte.
Ihr seid gar nicht in der Lage über das oben Geschriebene nachzudenken und den eigentlichen Sinn zu verstehen.

Cleopatra
10.05.2013, 12:57
^

Polemik und Unwissenheit in höchsten Maßen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Gehörst anscheinend ebenfalls zu der paranoiden Sorte.
Ihr seid gar nicht in der Lage über das oben Geschriebene nachzudenken und den eigentlichen Sinn zu verstehen.


Das hört sich nach Kontingentflüchtling an, diese Überheblichkeit. Hatte beruflich mit sowas zu tun, unerträglich.

Towarish
10.05.2013, 13:00
Das hört sich nach Kontingentflüchtling an, diese Überheblichkeit. Hatte beruflich mit sowas zu tun, unerträglich.

Liest sich, oder kannst du geschriebene Sätze auf deinem Monitor hören?
Schon wieder Polemik und Unwissenheit.

Cleopatra
10.05.2013, 13:14
Liest sich, oder kannst du geschriebene Sätze auf deinem Monitor hören?
Schon wieder Polemik und Unwissenheit.

Wer hier polemisiert, bist Du, keine Antwort auf meine Andeutungen, kein ja oder nein, nur Pöbelei. Ich setze Dich auf die Ignorierliste. Du kannst also auf eine Antwort verzichten.

Towarish
10.05.2013, 13:29
Wer hier polemisiert, bist Du, keine Antwort auf meine Andeutungen, kein ja oder nein, nur Pöbelei. Ich setze Dich auf die Ignorierliste. Du kannst also auf eine Antwort verzichten.

Ich habe schon mehrmals geschrieben wer ich bin und warum ich hier bin. Ich schulde dir gar nichts.

Löwe
10.05.2013, 16:40
Schau an. Die Völker essen, trinken, lieben, gründen Familien, erarbeiten ihr tägliches Brot, genießen ihre Freizeit mit Familie und Freunden, gehen ihren privaten Hobbys nach... Ach, sie sind ja soooo unterschiedlich, die Völker Europas.



Bis dann wieder son paar Arschlöcher erscheinen und den Menschen sagen: Ihr müßt euren Nachbarn hassen, weil das ist euer Erbfeind. Dann schießen sie wieder aufeinander und keiner weiß so genau warum, Erbfeind eben.

Durkheim
10.05.2013, 16:42
Bis dann wieder son paar Arschlöcher erscheinen und den Menschen sagen: Ihr müßt euren Nachbarn hassen, weil das ist euer Erbfeind. Dann schießen sie wieder aufeinander und keiner weiß so genau warum, Erbfeind eben.
Deutschland sieht Frankreich und England nicht als Erbfeind, dafür sehen die anderen Deutschland als Erbfeind. Man könnte noch ein Paar andere Länder nennen. Zuviel Naivität ist auch nicht gut.

Löwe
10.05.2013, 16:56
Deutschland sieht Frankreich und England nicht als Erbfeind, dafür sehen die anderen Deutschland als Erbfeind. Man könnte noch ein Paar andere Länder nennen. Zuviel Naivität ist auch nicht gut.

Besser du bereist diese Länder mal, dann änderst du deine Meinung. GB ist nicht so wie es in der "Sun" steht, die Menschen haben andere Probleme, genau wie in Frankreich. Wenn du natürlich Pech hast, triffste aufn Juden, dann wirste voll bestätigt.

Sprecher
10.05.2013, 17:12
Der größte Feind aller Deutschen sind linke Deutsche, Kulturmarxisten.

Die werden doch auch nur vom Ausland gesteuert und finanziert.
Wer hat nach 45 hierzulande die Frankfurter Schule initiiert?

Sprecher
10.05.2013, 17:13
Besser du bereist diese Länder mal, dann änderst du deine Meinung. GB ist nicht so wie es in der "Sun" steht, die Menschen haben andere Probleme, genau wie in Frankreich. Wenn du natürlich Pech hast, triffste aufn Juden, dann wirste voll bestätigt.

Um in England auf Deutschenhasser zu treffen muß man nicht erst nach Juden suchen.

Bulldog
10.05.2013, 17:17
Die werden doch auch nur vom Ausland gesteuert und finanziert.
Wer hat nach 45 hierzulande die Frankfurter Schule initiiert?

Es kommt nicht alles aus dem Ausland , speziell den USA, GB, Russland oder Froankreisch.

Es gibt auch genügend deutschfeindliche deutsche Idioten, die sich gern in brauner Scheiße suhlen.

Kommischerweise suhlen sich die gleichen Idioten nur ungern in der roten Scheiße, die in der DDR und nach der Kulturrevolution von 1968 angehäuft wurde.

Sprecher
10.05.2013, 17:19
Es kommt nicht alles aus dem Ausland , speziell den USA, GB, Russland oder Froankreisch.

Es gibt auch genügend deutschfeindliche deutsche Idioten, die sich gern in brauner Scheiße suhlen.

Kommischerweise suhlen sich die gleichen Idioten nur ungern in der roten Scheiße, die in der DDR und nach der Kulturrevolution von 1968 angehäuft wurde.

Initiiert wurde das meiste vom Ausland, allerdings hat es inzwischen eine gewisse Eigendynamik bekommen.
Mit dem Schuldkult kann man ja inzwischen auch prächtig Geld verdienen.

Wolfger von Leginfeld
10.05.2013, 18:11
Wenn jemand nichts aus der Geschichte Gelernt hat, dann ist es Frankreich !

Krieg und Feindschaft lenkt ab. War ja immer so.

Affenpriester
10.05.2013, 18:23
Du verkehrst alles ins Absurde. Wie oben dargelegt, war es immer Deutschland das andere nicht in Ruhe gelassen hat und beherrschen wollte (ist ja eigentlich nur eine logische Folge von dieser kranken Meinung man sei das absolut Tollste und die anderen gerade etwas mehr als Dreck). Verzeihen muss man sich wenn dann gegenseitig.

Ich fand sein Argument aber ganz gut. Was wollt ihr eigentlich?

Gladio
10.05.2013, 20:46
Ich fand sein Argument aber ganz gut. Was wollt ihr eigentlich?

Überhaupt nichts. Deutschland kann gerne aus der EU austreten (was zwar sehr bedauerlich wäre, aber gut...). Gründe ne Partei und trete damit zu den Wahlen an.


So dämlich war ich auch mal.
Wurde mir in diesem Forum innerhalb eines Jahres ausgetrieben.

Die nichtdeutschen Forenteilnehmer hier sind zwar in der Tendenz ziemlich "extremistisch", aber auf eurer Seite sieht es nicht im Geringsten besser aus.
Sollen wir uns jetzt wie kleine Kinder streiten wer angefangen hat oder doch besser schauen wie man irgendwie zusammen (in Europa) weiterkommt?


Es scheinen polnische Geschichtsbücher gewesen zu sein, voll mit "polnischen Fakten"...

Da haben wir doch schon das Problem. Warum sind denn Geschichtsaufassungen von euch deutschen Rechten immer richtiger als die der anderen? Weil ihr eben die Besten und Aufrechtesten seid? So kommt man nicht weiter.

Und ja, Deutschland wurde nach beiden Weltkriegen über den Tisch gezogen, aber dass würde wohl jeder machen, wenn er es mit jemandem zu tun hat, der sich Kraft seiner Geburt in jeder Situation als überlegen ansieht und allen anderen nur den Tod wünscht und dann ja auch versucht hat diesen Wunsch umzusetzen.
Beide Kriege habt ihr angefangen, den 1. sowieso und beim 2. lasse ich auch gern mit mir diskutieren, dass Churchill und sein Angelsachsenpack nur darauf gewartet haben bis sie losschlagen können. Die Gründe habt dann aber immernoch ihr geliefert. Und warum haben sich die Westmächte denn überhaupt so bedroht von Deutschland gefühlt? Weil sie wussten, wenn die Sache so weiter läuft, dann haben sie wieder eine Situation wie vor dem 1. Weltkrieg, wo die deutschen Staaten in ganz Europa gewütet haben um es zu unterjochen (Stichwörter: Österreich[-Ungarn], "Platz an der Sonne", Flottenpolitik, ...).

Ich habe hier schon oft meine Bewunderung für Deutschland eingestanden, im Prinzip sieht das jeder auf der Welt so. Aber trotzdem habt ihr niemals das Recht euch anzumaßen, die natürlichen Herrscher und Moralprediger zu sein. Das sah man zwar in den letzten 70 Jahren nicht mehr so deutlich, aber davor war das immer so.
Und um noch ein konkretes Beispiel für diese unverschämte, deutsche Abgehobenheit zu nennen:

Vor etwa einer Woche habe ich ein Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem eine bayrische Landtagsabgeordnete Stellung zu dieser sog. Amigo-Affäre genommen hat: Die hat sinngemäß gemeint (wahrscheinlich in Richtung Berlin), das Ganze zeige doch nur, dass in Bayern eben die Welt noch in Ordnung sei und ein gesunder Familienzusammenhalt herrschen würde (wenn MdLs ihre eigenen Verwandten anstellen).
Wenn dann aber in den Springermedien wieder ein neuer Bericht über Vetternwirtschaft in südeuropäischen Ländern erscheint, ist der Kommentarbereich sofort voll mit Einträgen wie "korrupte und faule Griechen", "typisch Itaker halt", usw....
Das meine ich mit oben Gesagtem. Wenn ich mittlerweile nicht etwas besonnener wäre, hätte ich beim Lesen dieser Kommentare schon längst meinen Computer gegen die Wand geschmissen.

Löwe
10.05.2013, 21:15
Um in England auf Deutschenhasser zu treffen muß man nicht erst nach Juden suchen.

Die brauchste nicht suchen.

Gladio
10.05.2013, 21:15
Die ist gegeben, solange man sich alles passend dreht. ;)

In diesem Sinne dann ja. Das ist dann die totale Pervertierung des ewigen göttlichen Prinzips und muss dementsprechend total vernichtet werden.

Arnold
10.05.2013, 21:29
Etwas hast du vergessen...die meisten haben auch ein Klo mit Wasserspülung......ja, eine leicht dämliche Erwiderung.
Vielleicht solltest du mal mit Ausländern zusammen arbeiten.....oder vielleicht überhaupt mal arbeiten, wie wärs?
Oder mal ein Auto aus Italien fahren...oder eins aus Spanien...?
Es ist manchmal schon erschreckend, die Ahnungslosigkeit gewisser Leute....
Provokation ist ja in Ordnung, aber das Zurschaustellen der eigenen Dummheit...muss nicht sein, lieber Arnold:cool:




Du machst den Fehler, den viele beschränkte Menschen machen: ausschließlich persönliche negative Erfahrung als alleinige Wirklichkeit zu begreifen.

Affenpriester
10.05.2013, 21:38
Überhaupt nichts. Deutschland kann gerne aus der EU austreten (was zwar sehr bedauerlich wäre, aber gut...). Gründe ne Partei und trete damit zu den Wahlen an.


Tu doch nicht so, Deutschland kann es Leuten wie euch doch nie recht machen.
Damals, also gegen 2002, machte man Witze über Deutschland, man regte sich auf, "die ziehen uns mit ihrer Krise runter" oder "der kranke Mann Europas reißt uns alle in die Scheiße".
Dann ging es bergauf und man meckert wieder, "die hängen uns ab" oder "die wirtschaften auf unsere Kosten". Am Ende läuft es immer auf dasselbe hinaus. Ihr wollt Geld von uns und gleichzeitig Ansprüche stellen.
So ist das mit Parasiten und neidischen Nachbarn. Egal was du machst, du machst es immer falsch.

hamburger
10.05.2013, 21:54
Du machst den Fehler, den viele beschränkte Menschen machen: ausschließlich persönliche negative Erfahrung als alleinige Wirklichkeit zu begreifen.
Die Frage ist nur, wer beschränkter ist...der der überhaupt keine eigenen Erfahrungen hat....oder, der mit den Erfahrungen.
Das zu beurteilen, überlasse ich dem geneigten Publikum......die sich über Arnold eine eigene Meinung bilden können.
Das Leben ist eine Ansammlung von Erfahrungen.....Menschen ohne eigene Erfahrungen kann man einfach als Klugscheisser bezeichnen......

Gladio
10.05.2013, 22:31
Tu doch nicht so, Deutschland kann es Leuten wie euch doch nie recht machen.
Damals, also gegen 2002, machte man Witze über Deutschland, man regte sich auf, "die ziehen uns mit ihrer Krise runter" oder "der kranke Mann Europas reißt uns alle in die Scheiße".
Dann ging es bergauf und man meckert wieder, "die hängen uns ab" oder "die wirtschaften auf unsere Kosten". Am Ende läuft es immer auf dasselbe hinaus. Ihr wollt Geld von uns und gleichzeitig Ansprüche stellen.
So ist das mit Parasiten und neidischen Nachbarn. Egal was du machst, du machst es immer falsch.

Schau doch mal, wie man hier über die anderen Europäer redet. Außerdem ist die Behauptung dass Deutschland alles zahlen müsste sowieso Unsinn. Wenn man sich anguckt, wer wieviel zum Rettungsschirm und Co. beisteuert und dazu noch die Zahlungen zum normalen EU-Haushalt anguckt, dann sieht man, dass Deutschland nichtmal 1/3 der Rechnung bezahlt. Für das größte Land im Verein, dass dazu noch alles vorschreiben will, nicht viel. Und Übrigens: Als Italiener kann ich nur sagen, uns würde es nicht jucken, wenn Griechenland pleite geht. Italienische Unternehmen dürfte das nicht wirklich berühren. Bei den deutschen sieht es da schon anders aus! Italien trägt fast 19% der Rettungsschirmsumme...obwohl dem Land im Moment selber das Wasser zum Hals steht, darf es blechen, damit die Griechen ihre Rechnungen bei deutschen Unternehmen bezahlen können, bzw. die Zinsen für Kredite!!!

Und es bleibt beim oben Gesagten: Wenn die Deutschen meinen, sie würden "versklavt", dann sollen sie raus aus der EU. Ganz einfach.
Und wenn Du jetzt wieder mit diesem Mist kommst, die Gehirne der Deutschen seien irgendwie manipuliert, dann können sie ja wohl doch nicht so toll sein wie Du behauptest. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

-jmw-
11.05.2013, 09:34
In diesem Sinne dann ja. Das ist dann die totale Pervertierung des ewigen göttlichen Prinzips und muss dementsprechend total vernichtet werden.
Sowas von total! :D

Stopblitz
11.05.2013, 09:54
Schau doch mal, wie man hier über die anderen Europäer redet.

Geben die anderen Europäer uns auch nur den geringsten Anlass anders von ihnen zu reden? Warum sollte ich als Deutscher ein hohes Bild von jemamden haben, der mich hasst?



Und es bleibt beim oben Gesagten: Wenn die Deutschen meinen, sie würden "versklavt", dann sollen sie raus aus der EU. Ganz einfach.


Hast du Beziehungen, die man nutzen könnte um den deutschen EU-Austritt zu beschleunigen?

Rocko
11.05.2013, 10:03
Deutschland tritt gemeinsam mit den Niederlanden, Flandern, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden und Finnland aus, gründet mit diesen Staaten die Nordnunion und überlässt Frankreich als "Kompensation" das Machtmonopol über die Reststaaten.
Dann ist Ruhe in Europa!

Affenpriester
11.05.2013, 10:17
Deutschland tritt gemeinsam mit den Niederlanden, Flandern, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden und Finnland aus, gründet mit diesen Staaten die Nordnunion und überlässt Frankreich als "Kompensation" das Machtmonopol über die Reststaaten.
Dann ist Ruhe in Europa!

Geht Deutschland raus, ist der Euro gescheitert. Uns würden sich sofort andere anschließen.

Rocko
11.05.2013, 10:29
Geht Deutschland raus, ist der Euro gescheitert. Uns würden sich sofort andere anschließen.

Ja, die genannten Nationen mit Sicherheit, also die, die ansonsten was zu verlieren haben.
Entweder koppeln die ihre nationalen Währungen an die DM oder alle führen die DM meinetwegen unter dem Namen "Nordmark" ein.

Der Euro würde dann als Weichwährung im Mittelmeerraum erhalten bleiben, in einer vielleicht als "Mittelmeerunion" bezeichneten, von Frankreich angeführten Staatengemeinschaft. Nachdem das unipolare, germanozentrische Europa, was sich mehr und mehr entwickelt, von den Südstaaten sowieso zunehmend abgelehnt wird und die Forderungen Frankreichs von den Nordstaaten im Sinne der wirtschaftlichen Vernunft nicht erfüllbar sein werden, läuft alles auf ein bipolares Europa mit zwei Wirtschafts- und Währungsblöcken hinaus.

Dann spart man sich diesen ganzen Ärger, den die Franzmänner wegen ihrer Minderwertigkeitskomplexe verursachen!

Towarish
11.05.2013, 13:27
Geben die anderen Europäer uns auch nur den geringsten Anlass anders von ihnen zu reden? Warum sollte ich als Deutscher ein hohes Bild von jemamden haben, der mich hasst?
Hast du Beziehungen, die man nutzen könnte um den deutschen EU-Austritt zu beschleunigen?

Ich habe schon geschrieben, dass eine Menge von euch paranoid sind.
Sag mal, warum sollte ein Pole, Grieche, Franzose oder sonst wer ein hohes Bild von dir haben?

Stopblitz
11.05.2013, 13:37
Ich habe schon geschrieben, dass eine Menge von euch paranoid sind.
Sag mal, warum sollte ein Pole, Grieche, Franzose oder sonst wer ein hohes Bild von dir haben?

Das verlange ich nicht. Nur brauche ich mich auch nicht mit ihrem Hass gegen mich abfinden, während sie auf meine Hilfe angewiesen sind.

Sprecher
11.05.2013, 13:55
Eher an der paranoiden Feindseligkeit einiger Nationalisten hier.

Erwartest du etwa Freundschaftsbekundungen für deine permanent deutschfeindliche Hetze?
Wenn es gegen Deutschland geht sympathisierst du ja sogar mit den USA und England obgleich diese Staaten auch russlandfeindlich sind.

AnastasiaNatalja
11.05.2013, 14:13
Kriege, Kriege und nochmal Kriege. In alle Himmelsrichtungen. Über den Rhein, über die Oder und über die Alpen.
Und das Besondere: Immer kamen sie in fremde Länder mit ihrem kranken Selbstverständnis, sie seien die einzigen wirklich guten, "reinen" Menschen.

So ein Schwachsinn :D Natürlich sind nur die Deutschen so böse Teufel, alle anderen Völker sind selbstverständlich schon immer Engel gewesen. :haha:
Das was du da von dir gibst, ist sowas von peinlich. :auro:

Shahirrim
11.05.2013, 14:27
Erwartest du etwa Freundschaftsbekundungen für deine permanent deutschfeindliche Hetze?
Wenn es gegen Deutschland geht sympathisierst du ja sogar mit den USA und England obgleich diese Staaten auch russlandfeindlich sind.

Weil die ja so erfolgreich waren in der Vergangenheit hat er so viel Respekt vor ihnen!

Dr.Zuckerbrot
11.05.2013, 17:19
So ein Schwachsinn :D Natürlich sind nur die Deutschen so böse Teufel, alle anderen Völker sind selbstverständlich schon immer Engel gewesen. :haha:
Das was du da von dir gibst, ist sowas von peinlich. :auro:

Wenn man das hier so liest...


Das brutale und in der Kriegsgeschichte der Neuzeit beispiellose Vorgehen der französischen Armee in Deutschland (insbesondere die planvollen Zerstörungen des General Mélac) erzeugte antifranzösischen Unmut, der später Eingang in den deutschen Nationalismus des 19. und 20. Jahrhunderts fand, insbesondere die Vorstellung einer „deutsch-französischen Erbfeindschaft“.[4]

Löwe
11.05.2013, 19:21
Geben die anderen Europäer uns auch nur den geringsten Anlass anders von ihnen zu reden? Warum sollte ich als Deutscher ein hohes Bild von jemamden haben, der mich hasst?



Hast du Beziehungen, die man nutzen könnte um den deutschen EU-Austritt zu beschleunigen?

Ich bin mal darauf gespannt, wenns ans Zurückzahlen der Schulden geht. Ich bin überzeugt, daß es dann heißt: die Nazis wollen unser Geld. Aber so wie die Sache steht, wird wohl nie eine Rückzahlung stattfinden, von was und wie denn.

Bulldog
11.05.2013, 19:29
http://www.welt.de/wirtschaft/article116084126/Der-Aufstand-gegen-Deutschlands-Spardiktat.html



Wolfgang Schäuble scheut derzeit den Konflikt. Wann immer man den Bundesfinanzminister auf das angespannte Verhältnis Deutschlands zur französischen Regierung anspricht, gibt der sich gelassen.

Selbst, dass er seinen Kollegen Pierre Moscovici neuerdings mit dessen Vornamen anspricht, gilt da als Beleg für die neue deutsch-französische Nähe. Es sei ein "Missverständnis", dass es zwischen beiden Ländern große Meinungsverschiedenheiten gebe, beteuerte Schäuble treuherzig in dieser Woche.

Wer's glaubt, wird selig. Die beiden Nachbarn – über Jahrzehnte Motor der europäischen Einigung – haben Probleme miteinander, die sich auch unter Duz-Kollegen nicht so einfach beilegen lassen.

Es ist eine schwierige Melange aus persönlicher Abneigung und finanzpolitischem Richtungsstreit: Einerseits hat Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schäubles Chefin, aus Sicht von François Hollande im französischen Präsidentschaftswahlkampf mit Nicolas Sarkozy den falschen Kandidaten unterstützt. Vergessen hat Hollande das bis heute nicht. Vergeben erst recht nicht.

Für Frankreich verschärft Deutschland das Problem

Andererseits, und das wiegt aus Sicht des Franzosen noch schwerer: Die Kanzlerin steht für eine Sparpolitik, die – so glaubt er – seine Probleme daheim vergrößert. Während die Bundesregierung seit vielen Monate von den Krisenländern vor allem Einschnitte im Haushalt gefordert hat, findet Frankreich, dass man schon mehr als genug spart.


Hollande fürchtet, dass die Wirtschaft noch weiter einbrechen und die Arbeitslosigkeit steigen könnte, wenn er tatsächlich kürzen müsste. Mit dieser Meinung ist der französische Präsident der prominenteste Vertreter in der Phalanx der Schuldenländer.

Unterstützung erhält der staatsgläubige Franzose ausgerechnet von angelsächsischen Markt-Ökonomen, die höhere Ausgaben zur Wachstumsförderung anmahnen.


Das dreiste und anmaßende Verhalten des Franzmanns muss man nicht mehr kommentieren

Rocko
11.05.2013, 19:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article116084126/Der-Aufstand-gegen-Deutschlands-Spardiktat.html



Das dreiste und anmaßende Verhalten des Franzmanns muss man nicht mehr kommentieren

Es ist doch klar, dass Deutschland und Frankreich in der Währungspolitik nicht auf einen Nenner kommen.
Frankreich und die Südstaaten möchten den Euro verbilligen, um ihre Wirtschaft anzukurbeln (was logisch ist!), Deutschland und die Nordstaaten wollen das verhindern, um ihre Wirtschaft nicht durch billiges Geld überhitzen zu lassen und um Inflation zu verhindern (was auch logisch ist!).

Egal wer sich da durchsetzt, die einen müssen den Mist der anderen ausbaden.
Also spaltet diese verfluchte Europäische "Union" endlich auf oder der Streit geht immer so weiter!