PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Erbfeind ist Deutschland



Seiten : 1 [2]

Bulldog
11.05.2013, 19:55
Es ist doch klar, dass Deutschland und Frankreich in der Währungspolitik nicht auf einen Nenner kommen.
Frankreich und die Südstaaten möchten den Euro verbilligen, um ihre Wirtschaft anzukurbeln (was logisch ist!), Deutschland und die Nordstaaten wollen das verhindern, um ihre Wirtschaft nicht durch billiges Geld überhitzen zu lassen und um Inflation zu verhindern (was auch logisch ist!).

Egal wer sich da durchsetzt, die einen müssen den Mist der anderen ausbaden.
Also spaltet diese verfluchte Europäische "Union" endlich auf oder der Streit geht immer so weiter!

Diese verfluchte EU spaltet sich ganz von allein.

Nur Frankreich und Deutschland wollen die Spaltung aus politischem Interesse verhindern, was aber letztendlich schief gehen wird.

Bergischer Löwe
13.05.2013, 09:19
Ich bin kein Freund Frankreichs. Weiss Gott nicht. Aber am Wochenende kam eine Meldung durch die Presse, die JEDEN Markt - Europäer bis ins Mark erschrecken sollte. Japan will in den kommenden Jahren über 2 Billionen Dollar in den Markt pumpen, um die Wettbewerbsfähigkeit der japanischen Industrie im Export zu stärken. Dies könnte in EURO-Europa mittelfristig zu einer importierten Deflation führen, da die europäischen Wirtschaften sich einem verschärften Preisdruck ihrer Wettbewerber aus Japan und möglicherweise im Sog auch Koreas und Chinas ausgesetzt sehen könnten.

Schon jetzt kann die europäische Automobilindustrie in den unteren Segmenten kaum mit den Koreanern Schritt halten. Sollten Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi und Mazda bald über Wechselkurs-Spielraum in ihren Kalkulationen verfügen, könnte eine Preisralley nach unten beginnen, die Hersteller von im Vergleich qualitativ deutlich minderwertigerer Fahrzeuge wie die PSA Gruppe, Renault, Ford, Opel oder Fiat in Existenznöte bringen kann.

Allerdings kann man eine solch - auf den ersten Blick düstere - Zukunftsvision auch als Chance betrachten. Nämlich, daß irgendwann die Einsicht kommen muß, daß der unbewegliche Euro ohne staatliche Eingriffsmöglichkeiten wie Abwertung angesichts der angriffsbereiten asiatischen Konkurrenz ein überholtes Denkmodell ist.

Sprecher
13.05.2013, 09:53
http://www.welt.de/wirtschaft/article116084126/Der-Aufstand-gegen-Deutschlands-Spardiktat.html



Das dreiste und anmaßende Verhalten des Franzmanns muss man nicht mehr kommentieren

Tja die haben eben Atomwaffen und ein gesundes Selbstbewusstsein. Dagegen kommen dauerkriechende BRDler die nichts lieber tun als ihre ohnehin schon kümmerliche Armee stets weiter zu verkleinern um von dem ersparten Geld dann ausländische Schmarotzer durchfüttern zu können nicht an.

Bulldog
13.05.2013, 20:10
Tja die haben eben Atomwaffen und ein gesundes Selbstbewusstsein. Dagegen kommen dauerkriechende BRDler die nichts lieber tun als ihre ohnehin schon kümmerliche Armee stets weiter zu verkleinern um von dem ersparten Geld dann ausländische Schmarotzer durchfüttern zu können nicht an.

Die Franzmänner haben kein gesundes Selbstbewusstsein, die sind größenwahnsinnig und das nicht erst seit Napoleon.

Geronimo
13.05.2013, 20:14
Deutschland tritt gemeinsam mit den Niederlanden, Flandern, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden und Finnland aus, gründet mit diesen Staaten die Nordnunion und überlässt Frankreich als "Kompensation" das Machtmonopol über die Reststaaten.
Dann ist Ruhe in Europa!

Norwegen und Island sollten noch dazu. Eine gewisse Vision hätte sich dann friedlich erfüllt. Eine neue Hauptstadt müssten wir natürlich bauen. Ich denke, der Name "Germania" wäre nicht unpassend.:D

Tantalit
13.05.2013, 22:22
Erstens leben die in Ballungsräumen, man kann sie also umfahren.
Zwotens frage ich micht, ob diese Leute die Republik Frankreich mit ihrem Leben zu verteidigen bereit wären.
Ich würde sie im Falle des Falles dazu auffordern, sich in den Städten zu nehmen, was sie wollen - und ihnen versprechen, dass sie's behalten dürfen.

Du wirst mein Berater wenn ich mal einen brauche, das steht fest. ;)

Löwe
14.05.2013, 12:03
Tja die haben eben Atomwaffen und ein gesundes Selbstbewusstsein. Dagegen kommen dauerkriechende BRDler die nichts lieber tun als ihre ohnehin schon kümmerliche Armee stets weiter zu verkleinern um von dem ersparten Geld dann ausländische Schmarotzer durchfüttern zu können nicht an.

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, daß ihre Atomwaffen im Ernstfall auf Deutschem Boden explodieren und ihre Waffen noch immer gen Osten ausgerichtet sind.

-jmw-
15.05.2013, 10:23
Du wirst mein Berater wenn ich mal einen brauche, das steht fest. ;)
Davon lass ich einen Screenshot machen und notariell beglaubigen! ;)

Dolomitengeist
15.05.2013, 10:48
Eurabia- Merkel:Deutschland braucht dringend sechs Millionen “Fachkräfte”

http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/05/15/eurabia-merkeldeutschland-braucht-dringend-sechs-millionen-fachkrafte/


Anzahl der Auswanderer aus Deutschland von 1991 bis 2012
Wer in seinen Staat sich wohlfühlt, der braucht nicht Auswandern, so einfach ist die Logik!

In Südtirol sind die "Bio-Deutschen " (ca.5000)die zweitgrösste Zuwanderungsnation,
die erkennt man aber nicht, indem sie mit "Kaftan" und Kopftuch das Strassenbild prägen.
Auch gabe es noch nie eine Meldung in der heimischen Presse, daß die deutschen Einwanderer
durch Krimminalität oder durch Desintegration auffällig gewesen sind.

Löwe
15.05.2013, 13:37
Diese verfluchte EU spaltet sich ganz von allein.

Nur Frankreich und Deutschland wollen die Spaltung aus politischem Interesse verhindern, was aber letztendlich schief gehen wird.

Spätestens dann, wenn sie ihre Schulden zurückzahlen müssen.:D

Towarish
16.05.2013, 02:12
Das verlange ich nicht. Nur brauche ich mich auch nicht mit ihrem Hass gegen mich abfinden, während sie auf meine Hilfe angewiesen sind.

Inwiefern geht es den Griechen besser, wenn man deren Banken statt das Land finanziert?
Ich glaube es ist völlig logisch, wenn die Griechen dadurch nur tiefer in die Scheiße gedrückt werden.
Unwahrscheinlich, dass du anders reagieren würdest.


Erwartest du etwa Freundschaftsbekundungen für deine permanent deutschfeindliche Hetze?
Wenn es gegen Deutschland geht sympathisierst du ja sogar mit den USA und England obgleich diese Staaten auch russlandfeindlich sind.

Verschone mich mit deinen Freundschaftsbekundungen, du bist nicht besser als ein US-Amerikaner, für den jeder nur dann ein Freund ist, solange er sein Hohelied singt.
Dein zweiter Satz bestätigt nur meine Aussage du Bauer.

Towarish
16.05.2013, 02:13
Weil die ja so erfolgreich waren in der Vergangenheit hat er so viel Respekt vor ihnen!

Erstaunlich, dass du es buchstabieren kannst. Jetzt musst du nur noch den Sinn dahinter verstehen.

Götz
16.05.2013, 04:15
Das mit den polnischen Provokationen behauptest DU. Ich habe was anderes gehört.

Davon gab es jede Menge, die begannen bereits 1918 und rissen praktisch nicht mehr ab.

Übrigens feiert Polen seinen Nationalfeiertag am falschen Datum, denn es verdankt seine Neugründung dem Vertrag von Brest-Litowsk und dem Sieg der Mittelmächte über Russland, ebenso wie Finland und die baltischen Staaten.

Stopblitz
16.05.2013, 06:19
Inwiefern geht es den Griechen besser, wenn man deren Banken statt das Land finanziert?
Ich glaube es ist völlig logisch, wenn die Griechen dadurch nur tiefer in die Scheiße gedrückt werden.
Unwahrscheinlich, dass du anders reagieren würdest.

Es ist mir völlig egal, wie es den Griechen geht. Sie haben sich selbst durch Wahlen hingebracht wo sie sind. Dann sollen sie sich gefälligst selbst hassen und nicht mich, denn ich bin für ihre Dummheit nicht verantwortlich.

Towarish
16.05.2013, 13:39
Es ist mir völlig egal, wie es den Griechen geht. Sie haben sich selbst durch Wahlen hingebracht wo sie sind. Dann sollen sie sich gefälligst selbst hassen und nicht mich, denn ich bin für ihre Dummheit nicht verantwortlich.

Deshalb reagieren Konsorten wie du auch so höfflich gegenüber den Franzosen, wenn deren Politiker Mist verzapfen.
Ne ist klar.

Stopblitz
16.05.2013, 14:41
Deshalb reagieren Konsorten wie du auch so höfflich gegenüber den Franzosen, wenn deren Politiker Mist verzapfen.
Ne ist klar.

Mit den Franzosen ist es genau das selbe wie mit Griechen, Spaniern, Iatalienern etc. sie machen uns Deutsche für ihre Misswirtschaft verantwortlich und meinen uns deswegen ans Bein pinkeln zu können. Warum? Was können wir dafür, dass sie sich selbst konkurrenzunfähig gemacht haben? Warum sollte ich für jemanden Verständnis haben, wenn er mir die Schuld an seiner Dummheit gibt?

Sprecher
16.05.2013, 14:46
Verschone mich mit deinen Freundschaftsbekundungen.

Keine Angst, das tue ich.

Shahirrim
16.05.2013, 14:52
Polen hat nur zurückgefordert, was schon immer slawisches Land war. Ihr habt das Land kolonisiert und die Slawen vertrieben und unterjocht.
Seid Römerzeit war immer schon die Oder die Grenze zw. deutschen Germanen und den Slawen.

Unsinn. Zur Römerzeit lebten da die germanischen Goten!

Götz
18.05.2013, 14:02
Polen hat nur zurückgefordert, was schon immer slawisches Land war. Ihr habt das Land kolonisiert und die Slawen vertrieben und unterjocht.
Seid Römerzeit war immer schon die Oder die Grenze zw. deutschen Germanen und den Slawen.

Ein italienischer Faschist der sich Slawen anbiedert, nicht sonderlich überraschend ,ist doch der Bolchewismus die slawische Form des Faschismus, laut Mussolini.

Towarish
23.05.2013, 17:57
Mit den Franzosen ist es genau das selbe wie mit Griechen, Spaniern, Iatalienern etc. sie machen uns Deutsche für ihre Misswirtschaft verantwortlich und meinen uns deswegen ans Bein pinkeln zu können. Warum? Was können wir dafür, dass sie sich selbst konkurrenzunfähig gemacht haben? Warum sollte ich für jemanden Verständnis haben, wenn er mir die Schuld an seiner Dummheit gibt?

Du machst du dasselbe.

Stopblitz
23.05.2013, 20:02
Du machst du dasselbe.

Wie meinen?

Towarish
24.05.2013, 14:31
Wie meinen?

Wortwörtlich. Andere für die eigene Misere verantwortlich machen.
Obwohl wieder die Politiker Mist verzapft haben.
Die anderen sind immer Schuld, so kennt man den Großteil der deutschen Nationalisten hier.

Stopblitz
24.05.2013, 15:05
Wortwörtlich. Andere für die eigene Misere verantwortlich machen.
Obwohl wieder die Politiker Mist verzapft haben.
Die anderen sind immer Schuld, so kennt man den Großteil der deutschen Nationalisten hier.

Was für einen Einfluss haben wir Deutsche denn darauf wenn man sich in den Schuldenstaaten dazu entscheidet sein Geld zu verbrennen?

Wolfger von Leginfeld
24.05.2013, 15:11
Tja die haben eben Atomwaffen und ein gesundes Selbstbewusstsein. .

Ohne Atomwaffen, hat man keinen Respekt. Wie gerne hätte der Friedenspolitiker Bismarck wohl schon Atomwaffen (1000-2000 Stück müssten reichen, getestet in DSWA-Wüste) gehabt. Damit wären die, jederzeit zum Überfall bereiten, "lieben" Nachbarn damals stillgelegt worden.

Sein Schlaf wäre ruhiger gewesen...

das_Schaf
26.05.2013, 00:09
Seid doch froh als gleichberechtigtes Glied in der europäische Familie aufgenommen worden zu sein. Eigentlich hätte man Deutschland spätestens vor 60 Jahren total deindustrialisieren und in eine Kiesgrube umwandeln sollen...nach all dem was sich Deutschland über die Jahrhunderte in Europa geleistet hat.

Deutschland war Zeitweise nicht weit von einer Kiesgrube enfernt. Was hat sich Deutschland so geleistet?

Nachtrag:
Die Antworten in den Nachfolgenden Posts reichen... :kotz:

Bellerophon
26.05.2013, 00:15
Gähn...

Der Erbfeind der Franzosen ist England.


Deutschland ist für die ein Eunuch.

Bis auf Bismarck.

So simpel is dat.

Bellerophon
26.05.2013, 00:18
Deutsche sind ein Haufen von dummen, eierlosen, schwanzlosen, fleißigen und arbeitssamen Vollhonks.

Ein Haufen von Opfern und Deppen die gerne "Arbeiten" - Zwerge.

Einzig ein paar adelige Gangster (und Nerds in deren Windschatten) haben dieses Volk zu irgendwas geführt.

das_Schaf
26.05.2013, 00:25
Zum Glück ist Informierten bekannt, das bei weitem nicht alle Franzosen gefeiert haben wo die Amis kamen.

Finde die Deutsch-Französische Partnerschaft sollte weiter gepflegt werden. Holzköpfe gibt es in jedem Land.

KuK
26.05.2013, 00:45
Moin, das_Schaf!


Zum Glück ist Informierten bekannt, das bei weitem nicht alle Franzosen gefeiert haben wo die Amis kamen.

Finde die Deutsch-Französische Partnerschaft sollte weiter gepflegt werden. Holzköpfe gibt es in jedem Land.

Es gibt auch Hohlköpfe, die an die Deutsch-Französische Freundschaft glauben. Die ist genauso haltbar wie ein Schneemann in der Sonne.

Bleib' weiter das_Schaf,

KuK

das_Schaf
26.05.2013, 00:54
Moin, das_Schaf!



Es gibt auch Hohlköpfe, die an die Deutsch-Französische Freundschaft glauben. Die ist genauso haltbar wie ein Schneemann in der Sonne.

Bleib' weiter das_Schaf,

KuK

Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Franzosen gemacht. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Towarish
26.05.2013, 02:19
Was für einen Einfluss haben wir Deutsche denn darauf wenn man sich in den Schuldenstaaten dazu entscheidet sein Geld zu verbrennen?

Vielleicht sind deren Politiker unfähig, korrupt und bekommen auch noch zusätzliche Seitenhiebe durch deutsche Politiker, welche die ganzen Rettungsschirme an Banken auszahlen?
Die Griechen machen dich dafür verantwortlich, du sie. So einfach ist das.
Du bist nicht anders.

Stopblitz
26.05.2013, 10:34
Vielleicht sind deren Politiker unfähig, korrupt und bekommen auch noch zusätzliche Seitenhiebe durch deutsche Politiker, welche die ganzen Rettungsschirme an Banken auszahlen?
Die Griechen machen dich dafür verantwortlich, du sie. So einfach ist das.
Du bist nicht anders.

Ich bin nicht für die Griechen verantwortlich. Ich führe schließlich nicht deren Hände beim ausfüllen ihrer Wahlzettel. Sie sind für sich selbst verantwortlich, auch wenn ihnen diese Verantwortung unangenehm ist.

Towarish
27.05.2013, 00:54
Ich bin nicht für die Griechen verantwortlich. Ich führe schließlich nicht deren Hände beim ausfüllen ihrer Wahlzettel. Sie sind für sich selbst verantwortlich, auch wenn ihnen diese Verantwortung unangenehm ist.

Die Griechen sind auch für Deutschland verantwortlich. Weder für die Führung, noch für das unterbelichtete Volk, welches jeden Scheiß mitmacht. Hast du es jetzt verstanden, oder muss ich noch deutlicher werden?

Captain_Spaulding
27.05.2013, 01:38
Ich bin etwas verwirrt über diese Meldung, die EU ist doch bereits ein Bündnis dieser Staaten gegen Deutschland und von welchem Italien ,Frankreich und Spanien ist überhaupt die Rede?
Die Einheimische Bevölkerung dort wird ja bereits Stück für Stück ausgerottet, und danach werden muslimische Staaten ausgerufen.
Haben diese Degenerierten in der EU wirklich die Hoffnung ,dass ihr neues Staatsvolk sie ebenso aushalten wird wie das alte?
Warum sollten sich Menschen mit einem durchschnitts-IQ von 85 von Menschen regieren lassen, die nichtmal ihrem Volk und Kulturkreis angehören?
Wie kommen diese Leute überhaupt auf die Idee dass Frankreich und die anderen europäischen Nationalstaaten überhaupt noch existieren werden, wenn die Moslems erst ihre eigenen Staaten bilden?

Ist das alles nur Show um vermeintlich rechte Wähler zu ködern oder wo liegt hier der Sinn?

Stopblitz
27.05.2013, 05:49
Die Griechen sind auch für Deutschland verantwortlich. Weder für die Führung, noch für das unterbelichtete Volk, welches jeden Scheiß mitmacht. Hast du es jetzt verstanden, oder muss ich noch deutlicher werden?

Ich glaube du schreibst hier nur weiter um etwas zu sagen, obwohl du weßt, dass du auf dem Holzweg bist. Es ist mir auch egal, ich habe keinen Bock darauf mich mit dir Wirrkopf im Kreis zu drehen.

Dardonthinis
01.06.2013, 10:23
Im Prinzip wäre dies nicht verkehrt, wenn der lateinische Bund seiner eigenen Wege ginge.
Deutschland sollte mit Österreich, den Niederlanden und einigen anderen Willigen eine eigene Wirtschaftsunion eingehen. Wichtig ist dabei, Ungarn zu stützen, das sich im Kampf gegen die ethnische Vermüllung seiner Heimat alleine auf weiter Flur befindet.

Zeit, sich für 1989 zu revanchieren, diesmal benötigt Ungarn unsere Hilfe. :appl:
-> Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) aus Deutschland, Niederlande, Österreich, Ungarn, darüber hinaus in noch genau festzulegender Zusammenarbeit oder Verbindung mit den Staaten des schon bestehenden Nordischen Rats (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Island) und den baltischen Staaten.

Außerdem muss endlich Schluss sein mit der frankogeilen deutschen Außenpolitik; Frankreich ist das einzige Land in Europa, das die Minderheiten- und Regionalsprachen-Schutzabkommen des Europarats noch nicht akzeptiert, und weiter eine sture und harte Assimilationspolitik aus dem 19. Jahrhundert gegen die zahlreichen Minderheiten auf seinem Staatsgebiet (Bretonen, Basken, Katalonen im Roussillon, Nizza-Italiener, Korsen, Elsässer, Niederlothringer, Westflamen) durchsetzt.

Dardonthinis
01.06.2013, 10:33
Merkel und Co, diese Regierung wird als unfähigste in die Geschichtsbücher eingehen!
Verdammt noch mal, wie kann man andauernd Thalkgäste einladen, die behaupten (Stoiber)
die Südländer sind faul und dumm und korrupt, und dabei schon die Grenze am Brenner zieht, und nicht nur er,
alle die Südtiroler schon beleidigt haben, weil sie uns mit den Mafia-Süden pauschalisieren!
Das kommt auch daher, dass dank unseres schwachsinnigen und einseitigen Schulsystems (in Deutschland wie in Österreich) heute fast niemand mehr weiß (auch unter den Politikern nicht), wie der deutsche Sprachraum in den vergangenen Jahrhunderten Schritt für Schritt staatlich zerstückelt und an den Rändern auch gewaltsam reduziert wurde.

Dardonthinis
01.06.2013, 10:44
Seid doch froh als gleichberechtigtes Glied in der europäische Familie aufgenommen worden zu sein. Eigentlich hätte man Deutschland spätestens vor 60 Jahren total deindustrialisieren und in eine Kiesgrube umwandeln sollen...nach all dem was sich Deutschland über die Jahrhunderte in Europa geleistet hat.
Ich bin "Stauffenberger", wenn Du verstehst, was ich meine. Aber was hat sich Deutschland "über Jahrhunderte" in Europa geleistet. Von Deiner Warte aus mag es vielleicht so sein, dass sich Deutschland in Europa seit dem größenwahnsinnigen Wilhelm II. und dann Adolf das geleistet hat, was Du meinst. Aber ich wüsste doch gern, was sich Deutschland "über Jahrhunderte" davor in Deutschland geleistet haben soll!

Stopblitz
01.06.2013, 10:55
Ich bin "Stauffenberger", wenn Du verstehst, was ich meine. Aber was hat sich Deutschland "über Jahrhunderte" in Europa geleistet. Von Deiner Warte aus mag es vielleicht so sein, dass sich Deutschland in Europa seit dem größenwahnsinnigen Wilhelm II. und dann Adolf das geleistet hat, was Du meinst. Aber ich wüsste doch gern, was sich Deutschland "über Jahrhunderte" davor in Deutschland geleistet haben soll!

Seine Majestät der Kaiser war nicht größenwahnsinnig. Das trifft wohl eher auf den damaligen englischen. König zu.

Dardonthinis
01.06.2013, 11:11
Deutschland soll als Nationalstaat neben den anderen Nationalstaaten Europas koexistieren und die europäischen Nationalstaaten sollen nicht zu einer "Zusammenarbeit" verpflichtet werden, sondern selbst entscheiden, mit wem sie ggf. zusammenarbeiten wollen und mit wem nicht.

Dann hören auch diese Probleme auf!

Der Zwang ist das entscheidende Manko...daran ist schon Jugoslawien zerbrochen (mit den bekannten Folgen) und die Sowjetunion auseinandergefallen.
Belgien wird sich irgendwann auch für die kleine Lösung entscheiden...
Sehe ich auch so; man sollte aber eine Alternative anbieten, nämlich eine Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) aus den wirtschaftlich und kulturell vergleichbaren Staaten, eventuell auch in Zusammenarbeit oder Assoziation mit dem schon bestehenden Nordischen Rat.

RUMPEL
01.06.2013, 11:18
:appl:
-> Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) aus Deutschland, Niederlande, Österreich, Ungarn, darüber hinaus in noch genau festzulegender Zusammenarbeit oder Verbindung mit den Staaten des schon bestehenden Nordischen Rats (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Island) und den baltischen Staaten.

Außerdem muss endlich Schluss sein mit der frankogeilen deutschen Außenpolitik; Frankreich ist das einzige Land in Europa, das die Minderheiten- und Regionalsprachen-Schutzabkommen des Europarats noch nicht akzeptiert, und weiter eine sture und harte Assimilationspolitik aus dem 19. Jahrhundert gegen die zahlreichen Minderheiten auf seinem Staatsgebiet (Bretonen, Basken, Katalonen im Roussillon, Nizza-Italiener, Korsen, Elsässer, Niederlothringer, Westflamen) durchsetzt.
Lichtenstein !!! Und wat is mit Lichtenstein???? Sehr wichtig !!!!!!!!!!!!!!

RUMPEL
01.06.2013, 11:19
Sehe ich auch so; man sollte aber eine Alternative anbieten, nämlich eine Zentraleuropäische Gemeinschaft (ZEG) aus den wirtschaftlich und kulturell vergleichbaren Staaten, eventuell auch in Zusammenarbeit oder Assoziation mit dem schon bestehenden Nordischen Rat. Und Lichtenstein muss auch inne Gemeindschaft !! Ganz wichtich !!!

RUMPEL
01.06.2013, 11:20
Das kommt auch daher, dass dank unseres schwachsinnigen und einseitigen Schulsystems (in Deutschland wie in Österreich) heute fast niemand mehr weiß (auch unter den Politikern nicht), wie der deutsche Sprachraum in den vergangenen Jahrhunderten Schritt für Schritt staatlich zerstückelt und an den Rändern auch gewaltsam reduziert wurde.öööhh. Hä?

Dardonthinis
01.06.2013, 11:21
Werter Gladio, wenn Sie geschichtlich schon so weit zurück greifen wollen, sollten sie vielleicht erwähnen das es die Römer waren die sich als erstes zu den Herrschern über ganz Europa aufschwingen wollten und sich dabei nicht nur auf Europa beschränkt haben. Dabei wurden dann auch schon mal ganze Völker ausradiert und andere ausgeplündert bis aufs Blut.
Deutsche Könige griffen den römischen Machtanspruch danach nur auf. Hören sie also auf uns erzählen zu wollen die Deutschen wären die ersten und einzigen gewesen die über Europa herrschen wollten. Zum Thema Frankreich und Napoleon wurde schon genug gesagt. Hinzu kommt das andere europäische Nationen einfach zu schwach waren um einen Angriff auf ganz Europa zu starten. Die beschränkten sich dann darauf militärisch rückständige Völker in Afrika oder Asien aus zu plündern. Noch kürzer kann man dieses komplexe Thema kaum anreißen und trotzdem sind sie schon als Lügner entlarvt.:gp:

RUMPEL
01.06.2013, 11:23
Ich bin "Stauffenberger", wenn Du verstehst, was ich meine. Aber was hat sich Deutschland "über Jahrhunderte" in Europa geleistet. Von Deiner Warte aus mag es vielleicht so sein, dass sich Deutschland in Europa seit dem größenwahnsinnigen Wilhelm II. und dann Adolf das geleistet hat, was Du meinst. Aber ich wüsste doch gern, was sich Deutschland "über Jahrhunderte" davor in Deutschland geleistet haben soll! Staufenberger kenn ich nicht so. Ich war ma in Babelsberg. Das war toll. Staufenberger sind die die wo aufn Stgaufenberg rauf oder ? Ich kenn nur Reinherd Messmer. der war ma aufn Hindukusch. Der hat auch den Messmer-tee erfunden. oder so.. weissiauchnich :(

Dardonthinis
01.06.2013, 11:54
Wenn man das hier so liest...
Das brutale und in der Kriegsgeschichte der Neuzeit beispiellose Vorgehen der französischen Armee in Deutschland (insbesondere die planvollen Zerstörungen des General Mélac) erzeugte antifranzösischen Unmut, der später Eingang in den deutschen Nationalismus des 19. und 20. Jahrhunderts fand, insbesondere die Vorstellung einer „deutsch-französischen Erbfeindschaft“.
:gp:

Dardonthinis
01.06.2013, 12:05
Seine Majestät der Kaiser war nicht größenwahnsinnig. Das trifft wohl eher auf den damaligen englischen. König zu.
Doch, sein Größenwahn war eine neurotische Kompensation für seine körperliche Behinderung. Er und Adolf könnten heutzutage durch einige schlichte psychopharmakologische Medikamente von ihrem unbewussten Leidensdruck geheilt werden.

Dardonthinis
01.06.2013, 12:22
öööhh. Hä?
Recherchiere doch mal nach, wo seit der Völkerwanderung die Sprachgrenzen der deutschen Mundarten verliefen, aus denen später die deutsche Hochsprache entstand. Während des HRRDN war dieser Sprachraum unter einem gemeinsamen staatlichen Dach, wenn man damals von einem Staatswesen im heutigen Sinn reden konnte. Während der Türkenkriege musste das HRRDN seine Kräfte im Osten konzentrieren, was die französischen König dazu nutzten, nach und nach weit über die deutsch-französische Sprachgrenze hinaus bis an den Rhein vorzudringen; die Sprachgrenze verlief das ganze Mittelalter über bis heute etwa auf der Linie, die sich aus der deutschen Westgrenze von 1871 ergibt. Einige Jahrzehnte nach Napoleon kam es zum Bismarck-Reich, also einer Teilwiedervereinigung des deutschen Sprachraums ohne Österreich. Der deutschsprachige Teil Österreichs erklärte am Ende des Ersten Weltkriegs im November 1918 in freier Entscheidung seinen Beitritt zum Deutschen Reich, die dann durch die Pariser Vorortverträge (Versailler Vertrag mit Deutschland, Vertrag von St. Germain mit Österreich) wieder rückgängig gemacht und für die Zukunft untersagt wurde, für Österreich dann nochmal 1955 im Staatsvertrag mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs. Und die Reduktion des deutschen Sprachraums nach dem Zweiten Weltkrieg von Osten und Südosten her wirst Du ja wohl ebenfalls als gewaltsam bezeichnen, oder?
Ja, dann kommen wir wieder dazu, dass den meisten Deutschen heute nicht einmal mehr bekannt ist, dass das nördliche Südtirol, das Elsass und Niederlothringen auch zum deutschen Sprachraum gehören, wenn im Fall des Elsass' und Niederlothringens infolge der anhaltenden, grundrechts- und völkerrechtswidrigen französischen Assimilationspolitik immer weniger. Immerhin haben die deutschsprachige Minderheit in Ostbelgien, die nach dem Ersten Weltkrieg ebenfalls gewaltsam abgetrennt wurde, in Belgien und die deutschsprachigen Südtiroler im nördlichen Südtirol in Italien verfassungsrechtliche Anerkennung gefunden und entsprechende Autonomierechte erhalten - genau das ist deshalb auch von Frankreich für die Elsässer und Niederlothringer, aber auch für alle anderen Minderheiten auf französischem Staatsgebiet (Westflamen, Bretonen, Basken, Katalonen im Roussillon, Nizza-Italiener und Korsen) zu fordern.

Dardonthinis
01.06.2013, 12:50
Staufenberger kenn ich nicht so. Ich war ma in Babelsberg. Das war toll. Staufenberger sind die die wo aufn Stgaufenberg rauf oder ? Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Attentat auf Adolf Hitler in der Wolfsschanze am 20. Juli 1944 - schon wieder einer, der in der Schule nicht aufgepasst hat oder eben ein weiteres Opfer dieses schwachsinnigen Schulsystems ist!

Towarish
01.06.2013, 15:38
Ich glaube du schreibst hier nur weiter um etwas zu sagen, obwohl du weßt, dass du auf dem Holzweg bist. Es ist mir auch egal, ich habe keinen Bock darauf mich mit dir Wirrkopf im Kreis zu drehen.

Mit einer Taube Schach zu spielen ist tatsächlich Zeitverschwendung, dann heul weiter.

Stopblitz
01.06.2013, 18:05
Mit einer Taube Schach zu spielen ist tatsächlich Zeitverschwendung, dann heul weiter.

Heulen tun wohl eher die Ramscheuropaeer. Mir geht es hier blendend. Die fressen bald ihre Wiesen leer. Das ist aber nicht meine Sorge.

Stopblitz
01.06.2013, 18:09
Doch, sein Größenwahn war eine neurotische Kompensation für seine körperliche Behinderung. Er und Adolf könnten heutzutage durch einige schlichte psychopharmakologische Medikamente von ihrem unbewussten Leidensdruck geheilt werden.

Du hast nichts mit Staufenberg gemeinsam. Graf Staufenberg hätte sich nie so über unseren Kaiser geäußert.

Verrari
01.06.2013, 18:15
In unserer lokalen Tageszeitung werden in letzter Zeit regelmäßig (wöchentlich) ganzseitige Artikelserien gedruckt, die die deutsch-französische Freundschaft huldigen und glorifizieren - und dies nicht erst seit den "Jubelfeiern" zur 50-Jährigen deutsch-französischen Freundschaft. Leser werden aufgefordert positive Erlebnisse mit unseren Nachbarn zu beschreiben!

Von Bekannten aus dem Elsass weiß ich, dass dies in unserem "so sehr befreundeten" Nachbarland leider nicht der Fall ist, eher im Gegenteil. Die linke Franz-Presse nutzt jede sich bietende Gelegenheit das heutige Deutschland in einem negativen Licht erscheinen zu lassen. Angeblich war dies vor einigen Jahren noch nicht so sehr ausgeprägt.

Dardonthinis
01.06.2013, 18:33
Du hast nichts mit Staufenberg gemeinsam. Graf Staufenberg hätte sich nie so über unseren Kaiser geäußert.
Nein, natürlich hätte er sich nicht so über den Kaiser geäußert, denn diese psychiatrischen Erkenntnisse sowohl über Wilhelm II. als auch über den Braunauer wurden erst lang nach dem Zweiten Weltkrieg gewonnen.

Außerdem wundert es mich schon ein bisschen, wenn Du zuerst daher kommst und schreibst, Du kennst Stauffenberg nicht, und jetzt willst Du auf einmal wissen, wie er sich zum Kaiser geäußert bzw. nicht geäußert hätte. Das klingt doch stark danach, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Stopblitz
01.06.2013, 18:40
Nein, natürlich hätte er sich nicht so über den Kaiser geäußert, denn diese psychiatrischen Erkenntnisse sowohl über Wilhelm II. als auch über den Braunauer wurden erst lang nach dem Zweiten Weltkrieg gewonnen.

Außerdem wundert es mich schon ein bisschen, wenn Du zuerst daher kommst und schreibst, Du kennst Stauffenberg nicht, und jetzt willst Du auf einmal wissen, wie er sich zum Kaiser geäußert bzw. nicht geäußert hätte.

Wann schrieb ich, dass ich Claus Schenk Graf Staufenberg nicht kenne? Kann es sein, dass du mich verwechselst? Unser Kaiser war genau so wahnsinnig wie Deutschland allein schuldig am Ausbruch des Weltkrieges war. Kein Stück.

Dardonthinis
01.06.2013, 19:09
Wann schrieb ich, dass ich Claus Schenk Graf Staufenberg nicht kenne? Kann es sein, dass du mich verwechselst? Unser Kaiser war genau so wahnsinnig wie Deutschland allein schuldig am Ausbruch des Weltkrieges war. Kein Stück.
Du hast Recht, ich bitte Dich um Entschuldigung; :sorry: das war "Rumpel"!

In der Sache selbst habe ich nicht geschrieben, dass der Kaiser wahnsinnig war; das Beurteilen seiner Persönlichkeit hat auch nichts mit der Kriegsschuldfrage zu tun.

Dr Mittendrin
01.06.2013, 20:40
Das ist realitaetsfremd und vorurteilsbehaftet. Gerade Laender wie Griechenland
muessen nicht zu einem Industrieland umgebaut werden sondern koennen gezielt
als touristischen Highlight in Europa hochgepusht werden. Das geht exakt genauso
wie die Chinesen die Provinz Tibet gepusht haben. Von den Millarden Chinesen will
heute jeder die Provinz Tibet besuchen und die Kultur sowie die Naturschoenheiten
der ethnologischen Minderheitsregione sehen. Das Projekt Tibet ist ein touristisches
und wirtschaftliches Erfolgsmodell Chinas.

Griechenland kann genauso ueber den Tourismus und Dienstleistungssektor binnen
kurzer Zeit hochgepusht und fuer eine mehr als eine halbe Millarde Europaer reizvoll
gemacht werden. Griechenland ist ein Land reich an Geschichte, Kultur und zahlreich
touristisch verwertbarer Attraktionen. Man muss sich nur erreichbare Nahziele setzen
und nicht versuchen das Land in Richtung eines Agrar- oder Industrielandes zu foerdern.

Man kann allen Menschen in Europa gezielt ueber die Medien in die Koepfe praegen das
zumindest jeder Europaer einmal in seinem Leben Griechenland und seine touristischen
Attraktionen gesehen haben muss. Die meisten der motivierten Toeuristen werden dann
ohnehin zu Stammgaesten und kommen immer wieder nach Griechenland. Das Land ist
ein Perle in Europa und die Griechen sind ein gutes, sehr wertvolles europaeisches Volk.Sagt der rote Kommissar der EUDSSR-Planwirtschaft.

Dr Mittendrin
01.06.2013, 20:43
Die Bevoelkerung in den temporaer schwachen Laendern und durch
die Finanzverbrecher aus den USA ausgebeuteten in die Schuldenfalle
getriebenen Laender sehen wie Bank geholfen wird und die Gelder in
die Bedienung von Zinsforderungen gesteckt werden aber sie sehen
nicht das ihnen geholfen wird.

Im Gegenteil. Die EU verlangt sogar das diese Voelker noch bereit
den Lebensstandard herunterzuschrauben damit die Laender aus
der Schuldenfalle kommen. Griechenland und Spanien werden so
kaputtgespart auf Kosten der Bevoelkerung.

EU Gelder muessen in Wirtschaftsfoerderung fliessen und Laender
die schlecht aufgestellt sind muessen als Sonderwirtschaftszonen
deklariert und gezielt Anreize geschaffen werden das sich dort vor
Ort neue Unternehmen ansiedeln die neue Arbeitsplaetze schaffen.
Das geht ueber Steuervorteile sowohl fuer die Unternehmen als auch
fuer die Arbeitern.

Binnen weniger Jahre kann man so eine kaputte und arme Provinz
durch zentralistischen Einfluss hoch pushen und dann fliesen auch
die Steuereinahmen. Derartige Investionen rentieren sich immer!
Allerdings darf man diesen Laender oder Provinzen keine Autonomie
fuer die wichtigen Entscheidungen lassen weil sonst Foerdergelder
falsch angelegt werden oder versickern.

Der Subventionsdepp will alles pushen.

RUMPEL
01.06.2013, 21:08
Recherchiere doch mal nach, wo seit der Völkerwanderung die Sprachgrenzen der deutschen Mundarten verliefen, aus denen später die deutsche Hochsprache entstand. Während des HRRDN war dieser Sprachraum unter einem gemeinsamen staatlichen Dach, wenn man damals von einem Staatswesen im heutigen Sinn reden konnte. Während der Türkenkriege musste das HRRDN seine Kräfte im Osten konzentrieren, was die französischen König dazu nutzten, nach und nach weit über die deutsch-französische Sprachgrenze hinaus bis an den Rhein vorzudringen; die Sprachgrenze verlief das ganze Mittelalter über bis heute etwa auf der Linie, die sich aus der deutschen Westgrenze von 1871 ergibt. Einige Jahrzehnte nach Napoleon kam es zum Bismarck-Reich, also einer Teilwiedervereinigung des deutschen Sprachraums ohne Österreich. Der deutschsprachige Teil Österreichs erklärte am Ende des Ersten Weltkriegs im November 1918 in freier Entscheidung seinen Beitritt zum Deutschen Reich, die dann durch die Pariser Vorortverträge (Versailler Vertrag mit Deutschland, Vertrag von St. Germain mit Österreich) wieder rückgängig gemacht und für die Zukunft untersagt wurde, für Österreich dann nochmal 1955 im Staatsvertrag mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs. Und die Reduktion des deutschen Sprachraums nach dem Zweiten Weltkrieg von Osten und Südosten her wirst Du ja wohl ebenfalls als gewaltsam bezeichnen, oder?
Ja, dann kommen wir wieder dazu, dass den meisten Deutschen heute nicht einmal mehr bekannt ist, dass das nördliche Südtirol, das Elsass und Niederlothringen auch zum deutschen Sprachraum gehören, wenn im Fall des Elsass' und Niederlothringens infolge der anhaltenden, grundrechts- und völkerrechtswidrigen französischen Assimilationspolitik immer weniger. Immerhin haben die deutschsprachige Minderheit in Ostbelgien, die nach dem Ersten Weltkrieg ebenfalls gewaltsam abgetrennt wurde, in Belgien und die deutschsprachigen Südtiroler im nördlichen Südtirol in Italien verfassungsrechtliche Anerkennung gefunden und entsprechende Autonomierechte erhalten - genau das ist deshalb auch von Frankreich für die Elsässer und Niederlothringer, aber auch für alle anderen Minderheiten auf französischem Staatsgebiet (Westflamen, Bretonen, Basken, Katalonen im Roussillon, Nizza-Italiener und Korsen) zu fordern.

Helgoland ! Un wat is mit Helgoland eh?

RUMPEL
01.06.2013, 21:10
Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Attentat auf Adolf Hitler in der Wolfsschanze am 20. Juli 1944 - schon wieder einer, der in der Schule nicht aufgepasst hat oder eben ein weiteres Opfer dieses schwachsinnigen Schulsystems ist!

öhöh nun ma lanksam. ich war auffe Baumschule in Elmshorn. Dat war mit kiffen auffe toh inne pause

Rocko
01.06.2013, 21:14
Sagt der rote Kommissar der EUDSSR-Planwirtschaft.

Das ist zu hoch gegriffen...Karl-Eduard von Schnitzler für Arme passt da eher!

RUMPEL
01.06.2013, 21:29
Seine Majestät der Kaiser war nicht größenwahnsinnig. Das trifft wohl eher auf den damaligen englischen. König zu.

Es ist natürlich, wie immer, eine Frage des Standpunktes. Wilhelm hatte die Angewohnheit, manchmal in großsprecherischer, mancher sagen in großmäuliger, Art und Weise politische Ansichten zu vertreten. Das taten die britischen Vertreter und Seine/Ihre Majestät natürlich auch. Wenn aber 2 das Gleiche tun, ist es längst nicht dasselbe. Größenwahn im medizinischen Sinne kann man das allerdings nicht nennen. Es ist legitim, für sein Volk "einen Platz an der Sonne" zu fordern. Ein Problem entsteht dann natürlich, wenn es andere gibt, die diesen Platz für sich selbst beanspruchen.

Das ist aber nur ein Aspekt bei der Beurteilung der damaligen Zeit unter Wilhelm II.

RUMPEL
01.06.2013, 21:33
Du hast nichts mit Staufenberg gemeinsam. Graf Staufenberg hätte sich nie so über unseren Kaiser geäußert. Der Herr Graf hätten sich ÜBERHAUPT nicht über Seine Majestät geäußert. Ein preußischer Offzier wußte, was man von ihm erwartete.

RUMPEL
01.06.2013, 21:36
Das ist zu hoch gegriffen...Karl-Eduard von Schnitzler für Arme passt da eher! Donnerwetter. Du kennst seinen vollen Namen. :) In der alten "DDR" kannte man ihn nur als Karl-Eduard Vonsch. Weil man meistens schon nach dem "von Sch.." abschaltete, dachten alle, er hieße "Vonsch".

Rocko
01.06.2013, 21:43
Donnerwetter. Du kennst seinen vollen Namen. :) In der alten "DDR" kannte man ihn nur als Karl-Eduard Vonsch. Weil man meistens schon nach dem "von Sch.." abschaltete, dachten alle, er hieße "Vonsch".

:haha: Alt, aber gut!

Dardonthinis
01.06.2013, 22:04
öhöh nun ma lanksam. ich war auffe Baumschule in Elmshorn. Dat war mit kiffen auffe toh inne pause
Dess kooni ou, Dialekt babble, nu halt ä paar hundat killomeeta vunn Dia wegg! :ätsch:

RUMPEL
01.06.2013, 23:09
:haha: Alt, aber gut! Logo... klar ist der alt.. Stammt doch noch aus DDR-Zeiten.

RUMPEL
01.06.2013, 23:14
Dess kooni ou, Dialekt babble, nu halt ä paar hundat killomeeta vunn Dia wegg! :ätsch: Hessenlümmel !:prügel:

RUMPEL
01.06.2013, 23:20
Das ist realitaetsfremd und vorurteilsbehaftet. Gerade Laender wie Griechenland
muessen nicht zu einem Industrieland umgebaut werden sondern koennen gezielt
als touristischen Highlight in Europa hochgepusht werden. Das geht exakt genauso
wie die Chinesen die Provinz Tibet gepusht haben. Von den Millarden Chinesen will
heute jeder die Provinz Tibet besuchen und die Kultur sowie die Naturschoenheiten
der ethnologischen Minderheitsregione sehen. Das Projekt Tibet ist ein touristisches
und wirtschaftliches Erfolgsmodell Chinas.

Griechenland kann genauso ueber den Tourismus und Dienstleistungssektor binnen
kurzer Zeit hochgepusht und fuer eine mehr als eine halbe Millarde Europaer reizvoll
gemacht werden. Griechenland ist ein Land reich an Geschichte, Kultur und zahlreich
touristisch verwertbarer Attraktionen. Man muss sich nur erreichbare Nahziele setzen
und nicht versuchen das Land in Richtung eines Agrar- oder Industrielandes zu foerdern.

Man kann allen Menschen in Europa gezielt ueber die Medien in die Koepfe praegen das
zumindest jeder Europaer einmal in seinem Leben Griechenland und seine touristischen
Attraktionen gesehen haben muss. Die meisten der motivierten Toeuristen werden dann
ohnehin zu Stammgaesten und kommen immer wieder nach Griechenland. Das Land ist
ein Perle in Europa und die Griechen sind ein gutes, sehr wertvolles europaeisches Volk.

Toll :( ... und was machen wir anderen mit unserem Schwarzwald, Kleinwalsertal und der Reeperbahn, wenn die alle nach Griechenland wollen??!!!

RUMPEL
01.06.2013, 23:29
In unserer lokalen Tageszeitung werden in letzter Zeit regelmäßig (wöchentlich) ganzseitige Artikelserien gedruckt, die die deutsch-französische Freundschaft huldigen und glorifizieren - und dies nicht erst seit den "Jubelfeiern" zur 50-Jährigen deutsch-französischen Freundschaft. Leser werden aufgefordert positive Erlebnisse mit unseren Nachbarn zu beschreiben!

Von Bekannten aus dem Elsass weiß ich, dass dies in unserem "so sehr befreundeten" Nachbarland leider nicht der Fall ist, eher im Gegenteil. Die linke Franz-Presse nutzt jede sich bietende Gelegenheit das heutige Deutschland in einem negativen Licht erscheinen zu lassen. Angeblich war dies vor einigen Jahren noch nicht so sehr ausgeprägt. Das ist im Elsass nix Neues. Ressentiments gegenüber Deutschen kochen dort immer mal wieder hoch. Nur ist die Angst, dass wir dort einmarschieren könnten, völlig unbegründet. Selbst der Reichskanzler Adolf Hitler hatte vorr der toitschen Geschichte immer wieder betont, dass die Grenzen zu Frankreich von ihm anerkannt würden und er keine Gebietsforderungen gegenüber Frankreich habe.

RUMPEL
01.06.2013, 23:37
Vielleicht sind deren Politiker unfähig, korrupt und bekommen auch noch zusätzliche Seitenhiebe durch deutsche Politiker, welche die ganzen Rettungsschirme an Banken auszahlen?
Die Griechen machen dich dafür verantwortlich, du sie. So einfach ist das.
Du bist nicht anders.

Niemand macht die Griechen für irgend etwas verantwortlich. Wir wollen nur nicht mit unseren (Steuer)Geldern für sie haften.

Stopblitz
01.06.2013, 23:40
Niemand macht die Griechen für irgend etwas verantwortlich. Wir wollen nur nicht mit unseren (Steuer)Geldern für sie haften.

Es gibt etwas wofür die Griechen definitiv verantwortlich sind, das sind nämlich sie selbst.

Towarish
02.06.2013, 01:14
Niemand macht die Griechen für irgend etwas verantwortlich. Wir wollen nur nicht mit unseren (Steuer)Geldern für sie haften.

Die Steuergelder werden von deutschen Politikern ausgegeben und beschuldigt werden die Griechen.

Dardonthinis
02.06.2013, 01:41
Hessenlümmel !:prügel:Hessenlümmel? Ich glaub', Du hast zu heiß gebadet! Das ist ja fast so schlimm, wie wenn Du mich Mittelbadener als Schwaben bezeichnen würdest, Du Fischkopp! :aggr: :128: :bomb:

Praetorianer
02.06.2013, 09:02
Beide Kriege habt ihr angefangen, den 1. sowieso und beim 2. lasse ich auch gern mit mir diskutieren, dass Churchill und sein Angelsachsenpack nur darauf gewartet haben bis sie losschlagen können.

Das ist schon echt geil hier im Forum, man glaubt manchmal echt, man steht im Wald. Da fabuliert ein italienischer Deutschenhasser mal, Deutschland habe den ersten Weltkrieg angefangen, wenn es dann zum zweiten Weltkrieg kommt gewinnt dann doch der Verschwörungstheoretiker die Oberhand. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Italien, das sich offenbar bis heute als Siegermacht fühlt und irgendwie bis heute nicht versteht, warum es nicht bei den Siegermächten dabei war in Jalta, Teheran und Potsdam im Unterbewusstsein doch noch irgendwie präsent hat, dass da ja doch was war im zweiten WK mit der Achse Berlin-Rom.

RUMPEL
02.06.2013, 10:13
Hessenlümmel? Ich glaub', Du hast zu heiß gebadet! Das ist ja fast so schlimm, wie wenn Du mich Mittelbadener als Schwaben bezeichnen würdest, Du Fischkopp! :aggr: :128: :bomb:

Ich habe NOCH GAR NICHT gebadet in diesem Monat. Ich halte es mit den berittenen Kuhhirten im Wilden Westen. EINMAL im MONAT wird gebadet... egal, ob's sein muss oder nicht. Da erlaube ich mir keine Nachlässigkeiten. Und der MONAT JUNI HAT GRAD ERST BEGONNEN.

RUMPEL
02.06.2013, 10:15
Das ist schon echt geil hier im Forum, man glaubt manchmal echt, man steht im Wald. Da fabuliert ein italienischer Deutschenhasser mal, Deutschland habe den ersten Weltkrieg angefangen, wenn es dann zum zweiten Weltkrieg kommt gewinnt dann doch der Verschwörungstheoretiker die Oberhand. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Italien, das sich offenbar bis heute als Siegermacht fühlt und irgendwie bis heute nicht versteht, warum es nicht bei den Siegermächten dabei war in Jalta, Teheran und Potsdam im Unterbewusstsein doch noch irgendwie präsent hat, dass da ja doch was war im zweiten WK mit der Achse Berlin-Rom.

Das ist italienische Flexibilität. Die bringen es fertig, in EINEM Krieg mehrmals die Fronten zu wechseln.

RUMPEL
02.06.2013, 10:21
Die Steuergelder werden von deutschen Politikern ausgegeben und beschuldigt werden die Griechen. Dass wir in Berlin überwiegend Granaten im Reichstag haben, will ich gar nicht bestreiten. Es ist aber nicht so, dass man es den Griechen geradezu aufdrängt, von uns Nazis Finanzhilfen anzunehmen. Als Nazi kann ich meine Moneten auch anderweitig investieren. Bspw. in die Landesverteidigung.

Dardonthinis
02.06.2013, 10:52
Ich habe NOCH GAR NICHT gebadet in diesem Monat. Ich halte es mit den berittenen Kuhhirten im Wilden Westen. EINMAL im MONAT wird gebadet... egal, ob's sein muss oder nicht. Da erlaube ich mir keine Nachlässigkeiten. Und der MONAT JUNI HAT GRAD ERST BEGONNEN.
:hzu: Warne mich aber gefälligst vor, falls ich Dich mal zum Ende eines Monats besuchen sollte!

RUMPEL
02.06.2013, 15:12
:hzu: Warne mich aber gefälligst vor, falls ich Dich mal zum Ende eines Monats besuchen sollte!

Bei günstigem Wind müsste ich wohl nichts vorher ankündigen.. Aber wenn du darauf bestehst, mail ich dir.. :mail: :)

Towarish
02.06.2013, 15:31
Dass wir in Berlin überwiegend Granaten im Reichstag haben, will ich gar nicht bestreiten. Es ist aber nicht so, dass man es den Griechen geradezu aufdrängt, von uns Nazis Finanzhilfen anzunehmen. Als Nazi kann ich meine Moneten auch anderweitig investieren. Bspw. in die Landesverteidigung.

Dann mach das und lass die Griechen in Ruhe.

RUMPEL
02.06.2013, 17:12
Dann mach das und lass die Griechen in Ruhe.

Die sollen UNS in Ruhe lassen.

Towarish
02.06.2013, 17:26
Die sollen UNS in Ruhe lassen.

Du hast du geschrieben, ihr könnt es auch anderweitig investieren, wieso macht ihr es nicht, wenn ihr es könnt?

RUMPEL
02.06.2013, 18:49
Du hast du geschrieben, ihr könnt es auch anderweitig investieren, wieso macht ihr es nicht, wenn ihr es könnt?

Weil WIR eine Demokratie sind, deren Auserwählte darüber befinden, WAS und WIE wir, das Volk, zu denken haben.

Towarish
02.06.2013, 18:58
Weil WIR eine Demokratie sind, deren Auserwählte darüber befinden, WAS und WIE wir, das Volk, zu denken haben.

Und Griechenland nicht? So einfach geht es.
Ein bisschen mehr Verständnis bitte.
Die Griechen werden von ihren Politikern genauso um den Finger gewickelt und missbraucht.
Die Hetze gegen Deutschland ist künstlich erzeugt, um abzulenken.
Dass dümmste was ihr jetzt machen könnt, ist zurückgiften.
Dann hat diese Kampagne gefruchtet.


JETZT EIN FÜR ALLE MAL VERSTÄNDLICH FÜR DIE HERRN NATIONALISTEN IN DIESEM FORUM????????

Was macht ihr? Ihr eröffnet diesen Strang. Sabert von irgendwelchen Erbfeinden, die ausschließlich in euren Köpfen existieren.
Der deutsche Übermensch halt...

RUMPEL
02.06.2013, 19:07
Und Griechenland nicht? So einfach geht es.
Ein bisschen mehr Verständnis bitte.
Die Griechen werden von ihren Politikern genauso um den Finger gewickelt und missbraucht.
Die Hetze gegen Deutschland ist künstlich erzeugt, um abzulenken.
Dass dümmste was ihr jetzt machen könnt, ist zurückgiften.
Dann hat diese Kampagne gefruchtet.


JETZT EIN FÜR ALLE MAL VERSTÄNDLICH FÜR DIE HERRN NATIONALISTEN IN DIESEM FORUM????????

Wem sagst du das? Nur.... ICH höre von griechischer Seite eben auch nichts Positives hinsichtlich der deutschen Bemühungen - und vor allem auch der finanziellen Anstrengungen - der Deutschen. Selbst ein griechischer Journaillen-Hanswurst kommt in irgendwelchen Polit-Talkshows auf nichts anderes, als an die "dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte" zu erinnern.

Und eines lass dir gesagt sein: Zurückgiften ist allemal besser, als alles, was von jener Seite kommt, zu schlucken. Solche "Schluck-Hansel" haben wir zuhauf in Brüssel sitzen, wenn ich nur an die linke Socke Versteugen - oder welchen Namen immer er missbraucht - denke. Der tut seit Jahrzehnten nichts anderes, als seinen politischen Kollegen in den A*** zu kriechen, u. z. wider besseren Wissens um die Geschichte!, ... und das zu Lasten unserer deutschen Nation.. aber zum Wohle und Nutzen SEINER KARRIERE.

JETZT EIN FÜR ALLE MAL VERSTÄNDLICH FÜR DIE HERREN (und Damen) DER ANTIDEUTSCHEN IN DIESEM FORUM????

Towarish
02.06.2013, 19:49
JETZT EIN FÜR ALLE MAL VERSTÄNDLICH FÜR DIE HERREN (und Damen) DER ANTIDEUTSCHEN IN DIESEM FORUM????

Ich bin also ein Antideutscher?

RUMPEL
02.06.2013, 22:40
Ich bin also ein Antideutscher?

Vielleicht.. vielleicht aber auch nur ein Troll :)

Towarish
02.06.2013, 23:32
Vielleicht.. vielleicht aber auch nur ein Troll :)

Dann nehme ich lieber den Antideutschen.
Wer bist du schon..

RUMPEL
03.06.2013, 10:31
Dann nehme ich lieber den Antideutschen.
Wer bist du schon..

Eine weise Entscheidung von dir. Somit stehen dir jetzt alle Karriere-Chance in diesem Lande offen. Versuchs es mal in Berlin bei der "Grünen" oder den "Sotzen".

Bergischer Löwe
03.06.2013, 10:31
Das ist schon echt geil hier im Forum, man glaubt manchmal echt, man steht im Wald. Da fabuliert ein italienischer Deutschenhasser mal, Deutschland habe den ersten Weltkrieg angefangen, wenn es dann zum zweiten Weltkrieg kommt gewinnt dann doch der Verschwörungstheoretiker die Oberhand. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Italien, das sich offenbar bis heute als Siegermacht fühlt und irgendwie bis heute nicht versteht, warum es nicht bei den Siegermächten dabei war in Jalta, Teheran und Potsdam im Unterbewusstsein doch noch irgendwie präsent hat, dass da ja doch was war im zweiten WK mit der Achse Berlin-Rom.

Oder bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung (2+4) gerne mit am Tisch gesessen hätte. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Anekdote von Genscher als James Baker und Genscher dem schmierigen, langhaarigen ital. Aussenminister glasklar dargelegt haben, daß Italien in dieser Frage kein Mitspracherecht habe und nur - aus reiner Freundlichkeit - die nicht-2+4 Mächte über den Fortgang der Verhandlungen informiert würden.

Stopblitz
03.06.2013, 16:05
Oder bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung (2+4) gerne mit am Tisch gesessen hätte. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Anekdote von Genscher als James Baker und Genscher dem schmierigen, langhaarigen ital. Aussenminister glasklar dargelegt haben, daß Italien in dieser Frage kein Mitspracherecht habe und nur - aus reiner Freundlichkeit - die nicht-2+4 Mächte über den Fortgang der Verhandlungen informiert würden.

Richtig, Genscher tat dies sogar sehr punktiert mit den Worten: "You are not part of the game!" Leider reden deutsche Politiker viel zu selten Klartext.

Nanninga
03.06.2013, 17:08
Hallo, werte Forengemeinschaft, es ist ein trauriger Fakt, daß eine europäische Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil in weitere Ferne gerückt ist, als dies noch in den 90ern möglich erschien.

Die deutsch-französische Freundschaft, die seit de Gaulle ein schwaches, labiles Gegengewicht zu dem klaren Übergewicht der VSA war, ist pulverisiert, das zarte Pflänzchen zertrampelt worden. Es wird Jahrzehnte dauern, bis die Wunden vernarben, denn (da sollte man sich nichts vormachen), die antideutsche Pauke, die in Frankreich getrommelt wird, wird die heutige Jugend nachhaltig prägen.

Das Geschickteste für Deutschland dürfte ein Lavieren zwischen den VSA und Rußland sein, in dem Versuch, die Weltmacht VSA und die Supergroßmacht Rußland dabei nicht vor den Kopf zu stoßen, was nicht eben einfach ist. Gerade konstruktive Rußlandpolitik ohne Brüskierung Polens erweist sich oftmals als schwierig.

Towarish
03.06.2013, 19:00
Eine weise Entscheidung von dir. Somit stehen dir jetzt alle Karriere-Chance in diesem Lande offen. Versuchs es mal in Berlin bei der "Grünen" oder den "Sotzen".

Da kommen nur Schleimer deines Kalibers rein, halt spiegelverkehrt.

RUMPEL
03.06.2013, 23:17
Da kommen nur Schleimer deines Kalibers rein, halt spiegelverkehrt. Ne, als "Nazi" hat man bei denen keine Aussichten. Aber für solche Leute wie du es bist, ergeben sich durchaus Möglichkeiten. Versuchs einfach mal. Bei Parteiversammlungen werden immer rote und grüne Karten verteilt. Grün bedeutet, dass du dafür bist. Rot heißt, du bist dagegen. Für oder gegen was auch immer. Ich kann mir vorstellen, dass du anfangs Schwierigkeiten hast, die richtige Karte hoch zu halten. Ein Tipp: Schau auf deine Nachbarn und folge ihnen bei ihrem Tun. Falsch machen kannst du eh nix. Das kriegst du doch noch hin.. oder ?

Übrigens: Das Mitführen von Trillerpfeifen ist KEIN Parteigebot! Also .. auf geht's. Hab keine Angst :)

RUMPEL
03.06.2013, 23:24
Hallo, werte Forengemeinschaft, es ist ein trauriger Fakt, daß eine europäische Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil in weitere Ferne gerückt ist, als dies noch in den 90ern möglich erschien.

Die deutsch-französische Freundschaft, die seit de Gaulle ein schwaches, labiles Gegengewicht zu dem klaren Übergewicht der VSA war, ist pulverisiert, das zarte Pflänzchen zertrampelt worden. Es wird Jahrzehnte dauern, bis die Wunden vernarben, denn (da sollte man sich nichts vormachen), die antideutsche Pauke, die in Frankreich getrommelt wird, wird die heutige Jugend nachhaltig prägen.

Das Geschickteste für Deutschland dürfte ein Lavieren zwischen den VSA und Rußland sein, in dem Versuch, die Weltmacht VSA und die Supergroßmacht Rußland dabei nicht vor den Kopf zu stoßen, was nicht eben einfach ist. Gerade konstruktive Rußlandpolitik ohne Brüskierung Polens erweist sich oftmals als schwierig.

Nicht böse sein, Nanninga, aber was du da behauptest, ist Unsinn. Das Getöse in Frankreich ist indirekte Wahlkampfunterstützungen des französischen Sotzen Hollande für die deutsche "Linke", also die SPD. Nach dem 3. Oktober ist das Thema durch.

Und eine Schaukelpolitik zwischen USA und Russland ist auch nicht zu befürworten. So was kann sich Lichtenstein leisten, vielleicht noch Luxemburg.

Bergischer Löwe
04.06.2013, 08:06
Ich denke, daß der Berliner Kuschelkurs mit Peking (die Aussagen von Xi waren ja eindeutig, "Traumpaar", "Industrie-Großnationen der Zukunft", "Partnerschaft des Vertrauens" und "strategischer Partner"), die regelmäßigen (und für eine westliche Nation höchst exklusiven) Konsultationen mit dieser rätselhaften Großmacht unseren Freundfeinden in West- und Südeuropa sehr sauer aufstoßen.

Ich denke, daß Berlin und Merkel ein doppeltes Spiel spielen und immer wieder Peking mit seinen Milliardeninvestitionen in die Partie holen, wenn`s nötig wird. Dann kuschen Paris und London sofort. Bzw. sind verdächtig ruhig.

Und, um das Feuerchen immer am lodern zu halten, werden immer wieder Gerüchte gestreut: Kooperation bei der Rohstoffgewinnung, gemeinsame Weltraum-Missionen, gewaltige gemeinsame Investitionen in Infrastruktur, Bildung und Gesundheitswesen. Dieser Mix aus Gerüchten und Fakten wabert derzeit und für den diplomatisch-unbeleckten Beobachter stellt sich die Frage:

Wann wird Deutschland einen Pakt mit China schließen und die schon ungewöhnlich enge Kooperation in ein Bündnis einbringen? Wie ich schon mehrfach bei Reisen in China hören durfte, wäre Peking nämlich höchst interessiert, deutsche Wehrtechnik (hier insbesondere Marinetechnik und Panzer) käuflich zu erwerben. Dies würde aber nur auf fester vertraglicher Grundlage möglich sein.

Es wird spannend für Europa, denn Merkel spannt einen interessanten Bogen von Berlin über Moskau nach Peking. Ich will mich nicht in Superlative versteigen aber Merkel hat die einmalige Chance, ein Bismarcksches Beziehungsgeflecht zu errichten, in dessen Schatten Deutschland sehr gut für die nächsten Jahrzehnte existieren könnte.

Nanninga
04.06.2013, 15:21
Nicht böse sein, Nanninga, aber was du da behauptest, ist Unsinn. Das Getöse in Frankreich ist indirekte Wahlkampfunterstützungen des französischen Sotzen Hollande für die deutsche "Linke", also die SPD. Nach dem 3. Oktober ist das Thema durch.

Nicht böse sein, lieber Rumpel, aber deine politische Beobachtungsgabe ist nicht vorhanden. Du hast wahrscheinlich nicht einmal mehr mitbekommen, daß Franreich wieder dem militärischen Teil der NATO unter VS-Oberkommande beigetreteten ist, was Frankreich in den 60ern verlassen hatte. Das ist die politische Linie, die in Frankreich momentan gefahren wird und das hat mit Hollande nichts zu tun.

Die Wahlkampfhilfe erhält allenfalls die CDU.


Und eine Schaukelpolitik zwischen USA und Russland ist auch nicht zu befürworten. So was kann sich Lichtenstein leisten, vielleicht noch Luxemburg.

Und sie ist alternativlos für Deutschland. Die Franzosen sind auf antideutschem Kurs, wer sich ihnen andienen will, muß ein Idiot sein. Zumal sie nicht mehr die Kraft hätten, die Führungsmacht Europas zu sein, wie jahrzehntelang.