PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie steht ihr zu den Steuererhöhungsplänen von Rotgrün???



Bulldog
08.05.2013, 01:59
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.

Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

bismarke
08.05.2013, 04:04
Steuern sind Diebstahl.
Unser Staatsquote liegt bei 70%, wenn man alle Steuern betrachtet, da ist aus meiner Sicht versteckte verfassungswidrige Enteignung, aber die Verbrecher von Rot-Grün und Linkspartei bekommen ihre Gierhälse nicht voll genug, alles im Namen sogenannter Gerechtigkeit, nein staatlich legitimiertes Raubrittertum.
Proletarier aller Länder, schafft eure Penunzen in die Schweiz, unter allen Umständen.
Weg mit der Kleptokratie!!

Gawen
08.05.2013, 05:24
Bei den GrünInnen langen doch 300,-- im Monat!

Warum sollte der Rest Deutschlands mehr haben dürfen? :D

"Dein Praktikum sollte 2- 3 Monate dauern, wird mit 300 Euro brutto / Monat vergütet und Du
hast natürlich Anspruch auf den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub. Fahrtkosten werden
nicht erstattet. Die Arbeitszeit beträgt in der Regel acht Zeitstunden (von 9 bis 17:30 Uhr inkl.
Mittagspause). Wir stellen am Ende des Praktikums ein Zeugnis aus. Es wird ein
Praktikumsvertrag abgeschlossen, der diese Regelungen beinhaltet
Wie kannst Du Dich bewerben?
Bewerben kannst Du Dich (bitte ausschließlich per E-Mail) bei Anke Marahrens,
baerbel.hoehn@bundestag.de
, mit Anschreiben und Lebenslauf. Bitte sag uns in Deinem
Anschreiben, warum Du der oder die Richtige für das Praktikum bist und warum Du Lust
hast, Bärbel bei ihrer politischen Arbeit zu unterstützen."

http://www.baerbel-hoehn.de/fileadmin/media/MdB/baerbelhoehn_de/www_baerbelhoehn_de/dauerausschreibung_praktikum.pdf

Murmillo
08.05.2013, 06:05
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.

Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

Das Steueraufkommen ist doch kontinuierlich agestiegen und errreichte letztes Jahr 620 Mrd.€ http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_%28Deutschland%29
Und das reicht immer noch nicht ? Jetzt fehlt das Geld angeblich für Kitas und den Straßenbau ? Was haben denn erhöhte Steuern mit sozialer Gerechtigkeit zu tun ?
Die wollen doch nur noch mehr Kohle, um noch mehr unnütze südländische Schmarotzer und Scheinasylanten durchzufüttern. Außerdem könnten sie ja mal damit aufhören,Geld zu verschwenden, indem sie sinnlose Sahara-Bewässerungs- und Familienplanungsprojekte in Afrika beenden, das funktioniert eh nicht. Außerdem sollte mal geprüft werden, wem wir alles Entwicklungshilfe in Millionenhöhe gewähren. Das ist schon erstaunlich, welche Staaten sich darunter befinden.

Hinagiku
08.05.2013, 06:49
Natürlich sind die Steuererhöhungspläne der Grünen unsinnig. Wenn das Steuergeld schon nicht reicht, obwohl die Steueraufkommen der letzten Jahre immer stiegen, wird es auch nach Steuererhöhungen nicht reichen. Grünen fällt immer etwas ein, um das Geld anderer auszugeben.

Wenn man Steuergelder sparen muss, sollte man, wie ich in einem anderen Strang schon schrieb, die Millionen Sozialschmarotzer, die mittlerweile in die deutschen Sozialsysteme eingewandert sind, von den Futtertrögen fernhalten, die gesamte Entwicklungshilfe und die Gelder für den sog. "Kampf gegen Rechts" streichen. Mit den eingesparten Geldern könnten z.B. unsere Schulen wieder auf Vordermann gebracht werden.

Marlen
08.05.2013, 07:04
Mehr oder weniger geht es doch um Umverteilung .... die Vermögenden müssen etwas kräftiger sich beteiligen ..... und das ist gut so.

Jeder weiss, dass "die" mit dem Geld nicht auskommen .... schwarz/gelb hat
mich genug abgeschröpft und trotzdem noch zusätzliche Staatsschulden
gemacht ....

.... also, dann lass ich mich lieber auf rot/grün ein, die sagen es wenigstens im
Voraus und ganz ohne christlichen Touch.

Parteien, die sich auf Mövenpickereien und Herdprämien einlassen sind nicht wählbar!

opppa
08.05.2013, 07:30
Mehr oder weniger geht es doch um Umverteilung .... die Vermögenden müssen etwas kräftiger sich beteiligen ..... und das ist gut so.

Jeder weiss, dass "die" mit dem Geld nicht auskommen .... schwarz/gelb hat
mich genug abgeschröpft und trotzdem noch zusätzliche Staatsschulden
gemacht ....

.... also, dann lass ich mich lieber auf rot/grün ein, die sagen es wenigstens im
Voraus und ganz ohne christlichen Touch.

Parteien, die sich auf Mövenpickereien und Herdprämien einlassen sind nicht wählbar!

Glaubst Du denn wirklich, daß die Wirtschaftslobby es ohne starke Gegenwehr dulden würde,wenn so eine Partei, die unter Gaz-Gerd kräftig dabei geholfen hat, Die Reichen in Deutschland steuerlich zu entlasten, die seit der ReGIERung Kohl erreichten Errungenschaften abzugeben?

Seit Bimbes-Kohl wurden doch die Reichen zu Lasten der Armen steuerlich entlastet - und auch die Grünen haben den Dank der Wirtschaft dankbar genossen.

:aggr:

Marlen
08.05.2013, 07:44
Glaubst Du denn wirklich, daß die Wirtschaftslobby es ohne starke Gegenwehr dulden würde,wenn so eine Partei, die unter Gaz-Gerd kräftig dabei geholfen hat, Die Reichen in Deutschland steuerlich zu entlasten, die seit der ReGIERung Kohl erreichten Errungenschaften abzugeben?

Seit Bimbes-Kohl wurden doch die Reichen zu Lasten der Armen steuerlich entlastet - und auch die Grünen haben den Dank der Wirtschaft dankbar genossen.

:aggr:Schon klar, freiwillig teilen die nicht .....
Du hast recht, auch Schröder/Fischer haben es der Wirtschaft
mitunter passend gemacht ....

.... aber schwarz/gelb können sie diesbezüglich das Wasser nicht
reichen.

opppa
08.05.2013, 07:54
Schon klar, freiwillig teilen die nicht .....
Du hast recht, auch Schröder/Fischer haben es der Wirtschaft
mitunter passend gemacht ....

.... aber schwarz/gelb können sie diesbezüglich das Wasser nicht
reichen.

Fettung durch mich!

"Mitunter" ist gut!

:fizeig:

Bulldog
08.05.2013, 08:35
Mehr oder weniger geht es doch um Umverteilung .... die Vermögenden müssen etwas kräftiger sich beteiligen ..... und das ist gut so.

Jeder weiss, dass "die" mit dem Geld nicht auskommen .... schwarz/gelb hat
mich genug abgeschröpft und trotzdem noch zusätzliche Staatsschulden
gemacht ....

.... also, dann lass ich mich lieber auf rot/grün ein, die sagen es wenigstens im
Voraus und ganz ohne christlichen Touch.

Parteien, die sich auf Mövenpickereien und Herdprämien einlassen sind nicht wählbar!

Das glaubst du doch selbst nicht!!!

Koslowski
08.05.2013, 08:41
Ich halte das für eine Taktik, um eben nicht an die Regierung zu kommen. Wer will schon an der Regierung sein, wenn uns der ganze Eurowahnsinn um die Ohren fliegt?

Bulldog
08.05.2013, 08:47
Ich halte das für eine Taktik, um eben nicht an die Regierung zu kommen. Wer will schon an der Regierung sein, wenn uns der ganze Eurowahnsinn um die Ohren fliegt?

Nee, nee, die wollen sich von Merkel abgrenzen indem sie ganz weit nach links rücken.

Nun wird Merkel auch noch von rechts in die Zange genommen.

Ja, irgendwann ist auch der gerissenste Intrigant mit seinem Intrigantenlatein am Ende.

Heinrich_Kraemer
08.05.2013, 11:35
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.

Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

1. Die BRD besitzt nach Belgien die höchsten Steuern weltweit!
2. Die kalte Progression wird hierbei längst nicht berücksichtigt, d.h. Lohnerhöhungen produzieren eine höhere Steuerstufe. Rotzgrün würde hier ohne die Schwellen anzuheben nochmal dreist draufsatteln.
3. Beginnt in Absurdistan der Spitzensteuersatz bei 56000 brutto, bei einem quartilsbereinigten Durchschnittsverdienst von 3600 brutto. Also Abzocke des Mittelstandes dem somit noch mehr draufgesattelt werden soll.
4. Schickt sich BRD bei Rekordniedirgzinsen bis jetzt nicht an ihren fetten Selbstbedienungsladen für Beamte und deren Zöglinge zurechtzustuzten, den guten Sozialstaat, um die Rekordschulden langsam mal in Griff zu bekommen. USA und v.a. England stutzen die Auswüchse ihrer Staaten zurecht, wir prassen voll weiter.
5. Besagt deficit spending nach Keynes (der ja immer von der guten Sozialdemokratie bewußt fehlinterpetiert wird aus ideoloigschen und schmarotzenden Gründen), daß Schulden zur Senkung (!!!) von Unternehmenssteuern benutzt werden sollen, um die Lohnstückkosten zu senken, um dann bei Hochkonjunktur die Schulden via Steuern zu begleichen. Hierzulande wird jedoch seit Jahrzehnten weiter für Konsum verprasst.

Kurz: Der fettgemästete Staat sollte erstmal bei sich selbst beginnen Einschnitte zu machen, anstatt ungeniert dreist weiter die Steuerzahler kalt zu enteignen, für seinen privaten Konsum (die guten Beamtenpensionen machen bereits jeden dritten Steuereuro aus), dann die Steuern zu senken und seine blöden Staatsschulden endlich mal in Griff zu bekommen.

Als ob kein Schotter für Kinderfirlefanz da wäre, oder für Straßen, geht jeder zweite Euro Steuern in Arbeit und Soziales, für irgendwelche Sozialshit, aufgrund dessen eine ganze parasiträre Sozialindustire schmarotzt.

Agesilaos Megas
08.05.2013, 11:50
Das Steueraufkommen ist doch kontinuierlich agestiegen und errreichte letztes Jahr 620 Mrd.€ http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_%28Deutschland%29
Und das reicht immer noch nicht ? Jetzt fehlt das Geld angeblich für Kitas und den Straßenbau ? Was haben denn erhöhte Steuern mit sozialer Gerechtigkeit zu tun ?
Die wollen doch nur noch mehr Kohle, um noch mehr unnütze südländische Schmarotzer und Scheinasylanten durchzufüttern. Außerdem könnten sie ja mal damit aufhören,Geld zu verschwenden, indem sie sinnlose Sahara-Bewässerungs- und Familienplanungsprojekte in Afrika beenden, das funktioniert eh nicht. Außerdem sollte mal geprüft werden, wem wir alles Entwicklungshilfe in Millionenhöhe gewähren. Das ist schon erstaunlich, welche Staaten sich darunter befinden.


Nicht nur das: Grüner oder Schwarze oder Rote hin oder her: Die Regierung hat das wahnwitzige Programm ins Auge gefasst, die Zinsen und Schulden mit drakonischen Sparstrafen* in 200 (!) Jahren - im Jahr 2168 nach BdSt - bekämpft zu haben. Der Jahresplan des Finanzministers, vorgestellt in diesem Frühjahr, sieht einen immer größer werdenden Ausgabenposten "Bundesschuld" vor. Woher soll das Geld kommen? Wir knacken da bald die 50 mrd. Und dann kommt ja noch die EU dazu, Eurotz, die Bürgschaften, die aktiven Kosten für die Bürgschaften, die sog. "Entwicklungshilfe" etc. - die Lage ist beschissen: Die BRD ist eine Melkkuh auf Diät - das wird nicht lange gut gehen. Richtet euch darauf ein.

*Sparen heißt für sie: Staatseinnahmen steigern...

Aloisius
08.05.2013, 11:51
Sind die Steuern in ihrer Höhe nicht schon verbrecherisch genug? Da muss sich keiner wundern, wenn diverse Leute ihr Geld vor diesen Haien schützen wollen. Wer überlässt sein Geld schon gerne Kriminellen?

Agesilaos Megas
08.05.2013, 11:56
Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

Das wird in diesem Jahr sicherlich wieder passieren, ganz gleich, ob Schwarze oder Grüne - sie müssen mehr und mehr einnehmen, um überhaupt die Bundesschuld ins Reine zu bringen. Sie wollen das auch alle so, "alternativlos".

dirty_mind
08.05.2013, 12:01
Ich halte das für eine Taktik, um eben nicht an die Regierung zu kommen. Wer will schon an der Regierung sein, wenn uns der ganze Eurowahnsinn um die Ohren fliegt?

also sollten wir !alle! die Grünen wählen um sie endgültig loszuwerden :D

Agesilaos Megas
08.05.2013, 12:04
also sollten wir !alle! die Grünen wählen um sie endgültig loszuwerden :D

Keineswegs! Die ziehen das noch radikaler durch als IM Erika! Oder doch? Mh, das würde das Haltbarkeitsdatum der BRD um einige Jahre verringern...

dirty_mind
08.05.2013, 12:25
Keineswegs! Die ziehen das noch radikaler durch als IM Erika! Oder doch? Mh, das würde das Haltbarkeitsdatum der BRD um einige Jahre verringern...

100 v. Chr. und weder ein Sulla noch ein Cäsar in Sicht, kein Gaius Marius, nichtmal ein Gnaeus Pompeius Magnus.

Dafür jede Menge vom Kaliber eines Publius Clodius Pulchers

Agesilaos Megas
08.05.2013, 12:27
100 v. Chr. und weder ein Sulla noch ein Cäsar in Sicht, kein Gaius Marius, nichtmal ein Gnaeus Pompeius Magnus.

Dafür jede Menge vom Kaliber eines Publius Clodius Pulchers

Ich sehe uns eher in einer zweiten Spätantike... will Dir aber nicht den Tag vermiesen. :D

Marlen
08.05.2013, 14:43
Das glaubst du doch selbst nicht!!!Was ich schreibe braucht man nicht glauben .....
man sollte es wissen - oder pennst Du vor Dich hin?

Bulldog
08.05.2013, 14:51
Was ich schreibe braucht man nicht glauben .....
man sollte es wissen - oder pennst Du vor Dich hin?

Dann versuchen wir es mal anders.

Der Staat nimmt seit Jahren Geld ein, wie nie zuvor, es reicht aber nicht hin und her.

Vielleicht sollte dieser Staat mal seine Ausgaben zurückfahren oder mindestens beschränken.

Das Geld , das durch Steuererhöhungen eingenommen würde, würde doch niemals für Kitas oder den Straßenbau verwendet werden.

Das flösse an schwarzbunte Schätzchen oder ins Ausland oder an unsere Oberschicht in Form von Bankenrettungen.

Marlen
08.05.2013, 14:55
Dann versuchen wir es mal anders.

Der Staat nimmt seit Jahren Geld ein, wie nie zuvor, es reicht aber nicht hin und her.

Vielleicht sollte dieser Staat mal seine Ausgaben zurückfahren oder mindestens beschränken.

Das Geld , das durch Steuererhöhungen eingenommen würde, würde doch niemals für Kitas oder den Straßenbau verwendet werden.

Das flösse an schwarzbunte Schätzchen oder ins Ausland oder an unsere Oberschicht in Form von Bankenrettungen.

Da sind wir uns doch einig ......
in den Mixer mit dem Pack! :cool:

Bulldog
08.05.2013, 14:56
Da sind wir uns doch einig ......
in den Mixer mit dem Pack! :cool:

Und warum stimmst du dann in den Rotgrünen Chor der Steuererhöher ein???

Marlen
08.05.2013, 15:07
Und warum stimmst du dann in den Rotgrünen Chor der Steuererhöher ein???

Weil auch die kein Geld mehr vorfinden wenn sie im Herbst dran kommen.

Da ist es mir lieber man lügt mich nicht an ....

Heute lässt Schäuble schon wissen (Spiegel), dass ihm demnächst 12 Mia fehlen
werden .... was glaubst Du wo er die dann hernimmt?

Schon Schröder musste nach Kohl erstmal bei Unternull anfangen - die Kassen
waren leer.

Ich will - wie rot/grün - dass die starken Schultern mehr Lasten tragen

Projekte wie Herdprämie und Lobbybefriedigung (Mövenpicker) sind
ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen der 8 Stunden malocht am Tag
.... damit sich die "politische Oberschicht" den Beutel füllt und das Geld
zum Fenster rauswirft

Ich habe auch die Hoffnung, dass ohne Merkel weniger Waffen ins Ausland
verkauft werden und sich weniger an Kriegen beteiligt wird .....

Den Christlichen sollte mal einer klarmachen, dass Waffen töten !

Stadtknecht
08.05.2013, 15:08
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert. ...

Was daran liegen dürfte, daß die Zahl der Grünen-Anhänger hier im Forum gegen Null geht.

Brotzeit
08.05.2013, 15:12
Was daran liegen dürfte, daß die Zahl der Grünen-Anhänger hier im Forum gegen Null geht.


DAS ist auch gut so! .......

cajadeahorros
08.05.2013, 15:14
Was daran liegen dürfte, daß die Zahl der Grünen-Anhänger hier im Forum gegen Null geht.

Aber in der Zeitung stand doch daß eine Mehrheit für höhere Steuern ist! Lügt die Zeitung?

Stadtknecht
08.05.2013, 15:25
Aber in der Zeitung stand doch daß eine Mehrheit für höhere Steuern ist! Lügt die Zeitung?

Ich denke, daß eine Mehrheit der Grünen gemeint ist.

bismarke
08.05.2013, 15:35
Weil auch die kein Geld mehr vorfinden wenn sie im Herbst dran kommen.

Da ist es mir lieber man lügt mich nicht an ....

Heute lässt Schäuble schon wissen (Spiegel), dass ihm demnächst 12 Mia fehlen
werden .... was glaubst Du wo er die dann hernimmt?

Schon Schröder musste nach Kohl erstmal bei Unternull anfangen - die Kassen
waren leer.

Ich will - wie rot/grün - dass die starken Schultern mehr Lasten tragen

Projekte wie Herdprämie und Lobbybefriedigung (Mövenpicker) sind
ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen der 8 Stunden malocht am Tag
.... damit sich die "politische Oberschicht" den Beutel füllt und das Geld
zum Fenster rauswirft

Ich habe auch die Hoffnung, dass ohne Merkel weniger Waffen ins Ausland
verkauft werden und sich weniger an Kriegen beteiligt wird .....

Den Christlichen sollte mal einer klarmachen, dass Waffen töten !

Die starken Schultern tragen bereits schon verbrecherisch genug! Schau dir die Staatsquote an, welche bei 70% liegt!
Heute gehört einer ab 170.000€ zum reichsten 1% des Landes. Dabei sind 170.000€ nun wirklich kein Reichtum!

Hydrant
08.05.2013, 15:47
Aber in der Zeitung stand doch daß eine Mehrheit für höhere Steuern ist! Lügt die Zeitung?

Wenn es um Kohle geht ist doch scheinbar immer eine Mehrheit dafür. Fragt sich nur, wo die herkommt.
@Stadtknecht mag wohl recht haben.

cajadeahorros
08.05.2013, 15:56
Wenn es um Kohle geht ist doch scheinbar immer eine Mehrheit dafür. Fragt sich nur, wo die herkommt.
@Stadtknecht mag wohl recht haben.

War ja nur ein Spaß. Natürlich lügt die Zeitung, die behauptet, 72% aller Deutschen wünscht Steuererhöhungen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115817373/Mehrheit-der-Deutschen-will-Steuererhoehungen.html

Allein der Artikel ist ja schon zum Lachen:


72 Prozent der Bundesbürger finden es richtig, dass die Steuern für Menschen mit einem nicht näher spezifizierten "höheren Einkommen" angehoben werden sollen.

Die größte Zustimmung gibt es mit 62 Prozent für die Einführung einer Vermögensteuer.

Eine Anhebung der Einkommensteuer findet bei 53 Prozent der Bevölkerung positive Resonanz.

1 Grüner will höhere Vermögenssteuer, 1 Nichtraucher höhere Tabaksteuer, 1 Radfahrer höhere KfZ-Steuer. Zeitungsschlagzeile: 100% Zustimmung zur Steuererhöhung.

Hydrant
08.05.2013, 16:04
War ja nur ein Spaß. Natürlich lügt die Zeitung, die behauptet, 72% aller Deutschen wünscht Steuererhöhungen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115817373/Mehrheit-der-Deutschen-will-Steuererhoehungen.html

Allein der Artikel ist ja schon zum Lachen:


1 Grüner will höhere Vermögenssteuer, 1 Nichtraucher höhere Tabaksteuer, 1 Radfahrer höhere KfZ-Steuer. Zeitungsschlagzeile: 100% Zustimmung zur Steuererhöhung.

Ja, das sind unsere MSM. Traurig aber wahr...

Bulldog
08.05.2013, 16:45
Aber in der Zeitung stand doch daß eine Mehrheit für höhere Steuern ist! Lügt die Zeitung?

In Zeitungen steht erst die Wahrheit, wenn man sich mit ihnen den Hintern blank gewischt hat- Falls kein Toilettenpapier da ist

Marlen
09.05.2013, 05:08
Die starken Schultern tragen bereits schon verbrecherisch genug! Schau dir die Staatsquote an, welche bei 70% liegt!
Heute gehört einer ab 170.000€ zum reichsten 1% des Landes. Dabei sind 170.000€ nun wirklich kein Reichtum!

Erzähl das mal den Leuten, die rund um die Uhr malochen und nur einen Bruchteil davon bekommen und den noch hoch versteuern müssen.

Die Hälfte des Gehaltes muss man ja schon abgeben .... plus Versteuerung der
Jubiläumsgeldern und Prämien für Verbesserungsvorschlägen.

Die Gier dieses Staates zeigt sich überwiegend bei denen, die noch nicht mal das Geld
dafür hätten sich dagegen zu wehren - oder sich gar einen Steuerfachmann zu leisten .....

opppa
09.05.2013, 16:22
Die starken Schultern tragen bereits schon verbrecherisch genug! Schau dir die Staatsquote an, welche bei 70% liegt!
Heute gehört einer ab 170.000€ zum reichsten 1% des Landes. Dabei sind 170.000€ nun wirklich kein Reichtum!

Richtig!

Daher hat ja der Genosse der Bosse, der (a)soziale Demokrat Schröder, den Spitzensteuersatz gesenkt!

:fizeig:

opppa
09.05.2013, 16:34
Wenn es um Kohle geht ist doch scheinbar immer eine Mehrheit dafür. Fragt sich nur, wo die herkommt.
@Stadtknecht mag wohl recht haben.

Da wird wohl jeder zustimmen, solange er von der Steuererhöhung nicht selbst betroffen ist.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Problem:
Man wird um jeden Preis versuchen, zu vermeiden, daß Otto Normalsteuerzahler auf seiner monatlichen Lohnabrechnung feststellt, daß er mehr Lohnsteuer bezahlt.
Das führt dann (zwangsmäßig) dazu, daß man erkennt - um die Wähler nicht langfristig) zu verprellen - , daß Umsatz- und/oder Verbrauchssteuern erhöht werden "müssen", um den Anforderungen der Lobby (un)gerecht werden zu können. Über die Preiserhöhungen schimpft man ein paar Wochen, bis man sich daran gewöhnt hat!

:D

opppa
09.05.2013, 16:35
War ja nur ein Spaß. Natürlich lügt die Zeitung, die behauptet, 72% aller Deutschen wünscht Steuererhöhungen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115817373/Mehrheit-der-Deutschen-will-Steuererhoehungen.html

Allein der Artikel ist ja schon zum Lachen:


1 Grüner will höhere Vermögenssteuer, 1 Nichtraucher höhere Tabaksteuer, 1 Radfahrer höhere KfZ-Steuer. Zeitungsschlagzeile: 100% Zustimmung zur Steuererhöhung.

Fettung durch mich!

Hast Du schon einen Job bei der Statistikabteilung der Bundesregierung?

:?

Rocko
09.05.2013, 17:01
Als ob man nicht schon genug bezahlt...und wo soll das zusätzliche Geld hinfliessen?
In den Nannystaat, der alles für einen übernimmt, vom reinen Unterhalt bis zur Kindererziehung?

Leider hat davon keiner was...es gibt ein gravierendes Ausgabeproblem hinsichtlich der deutschen Finanzpolitik.
Das fängt bei den EU-Zahlungen an, geht beim Verwaltungsapparat, in den das meiste Geld sickert, weiter und hört beim ineffizienten Sozialsystem auf.

Keiner traut sich wahrscheinlich, dort mal Ursachenbekämpfung zu betreiben, stattdessen erklärt man lieber wieder fehlerhafte Politik zur Norm und lässt die Mittelklasse, wie jedes Mal, bluten!

bismarke
09.05.2013, 21:02
Richtig!

Daher hat ja der Genosse der Bosse, der (a)soziale Demokrat Schröder, den Spitzensteuersatz gesenkt!

:fizeig:

Den Solizuschlag vergessen?
Erzähl mir nichts, dieses Land hat nachweislich eine Staatsquote von 70%. Wer allen Erntes die Ansicht vertritt, in Deutschland würde von unten nach oben verteilt und darauf hinweist, eine Umverteilung in riesigen Dimensionen sei nötig, hat einfach den Schuss nicht gehört. Vom viel gescholtenen Kapitalismus ist kaum noch etwas übrig, was bedauerlich ist, denn er lehrte uns Vertragsfreiheit und die Möglichkeit, von seiner eigenen Hände Arbeit durch Fleiß und Ehrgeiz anständig leben zu können, je nachdem wie gut die Ausbildung und die Produktivität ist, auch für Schlechtqualifizierte. Er war Garant der Freiheit und des Friedens. Und an all den Säulen rütteln bestimmte politische Kräfte heftig und fordern seinen Umsturz und ein neues Wirtschaftssystem. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

opppa
10.05.2013, 18:21
Aber in der Zeitung stand doch daß eine Mehrheit für höhere Steuern ist! Lügt die Zeitung?

Die Zeitung lügt nie!

Aber so ein Umfrageergebnis ist immer davon abhängig, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat!

:haha:

Gratian
12.05.2013, 12:21
[QUOTE=Bulldog;6267848]Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.


Und wenn wir ihnen 100% unseres Einkommens geben würden kämen sie (die Regierung) auch nicht zurecht. Apropos Straßenbau, die Straßen im Osten sind wunderschön. Jahrelang war Geld für alles andere da Banken-, Eurorettung, Wiederaufbau Ost und dann wundert ihr euch das kein geld da ist. Macht es
doch wie alle Anderen Maut einführen und das Geld für den Straßenbau verwenden. Der Soli- wird soetwas wie die Schaumweinsteuer für des Kaisers neue Marine 1906 eingeführt und heute noch brav gezahlt.

elas
12.05.2013, 17:58
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.

Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

Das ist eine glatte Lüge.

Das Mehr wird für mehr Ausländer in der Sozialhilfe gebraucht!!!!!!!!!

Skorpion968
13.05.2013, 23:17
Das übliche Steuergejaule der chronisch Zukurzgekommenen! :D

Houseworker
13.05.2013, 23:20
Das übliche Steuergejaule der chronisch Zukurzgekommenen! :D

Ne, der immer mehr Zahlenden!

Skorpion968
14.05.2013, 00:22
Ne, der immer mehr Zahlenden!

Ne, der chronisch Zukurzgekommenen. Nur die können so schön jammern. :D

Houseworker
14.05.2013, 01:12
Ne, der chronisch Zukurzgekommenen. Nur die können so schön jammern. :D

Verstehe, du mußt nix zahlen - bist Nutznießer! :haha:

Skorpion968
14.05.2013, 04:29
Verstehe, du mußt nix zahlen - bist Nutznießer! :haha:

Ich zahle gerne, aber du bist zu kurz gekommen. :haha:

willy
16.05.2013, 21:45
Erzähl das mal den Leuten, die rund um die Uhr malochen und nur einen Bruchteil davon bekommen und den noch hoch versteuern müssen.

Die Hälfte des Gehaltes muss man ja schon abgeben .... plus Versteuerung der
Jubiläumsgeldern und Prämien für Verbesserungsvorschlägen.

Die Gier dieses Staates zeigt sich überwiegend bei denen, die noch nicht mal das Geld
dafür hätten sich dagegen zu wehren - oder sich gar einen Steuerfachmann zu leisten .....

Dann frag dich mal, wohin diese Gelder gehen, die diese Malocher abdrücken müssen. Da sollte man sparen!

Aloisius
16.05.2013, 23:06
Die Zeitung lügt nie!

Aber so ein Umfrageergebnis ist immer davon abhängig, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat!

:haha:
Im "Völkischen Beobachter" stand auch immer nur die reine Wahrheit. Auch die haben niemals gelogen.

kotzfisch
17.05.2013, 04:21
Das Steuergeschwurbel dient dem Einläuten der nächsten Runde: Darben für den Euro.

Marlen
17.05.2013, 06:13
Dann frag dich mal, wohin diese Gelder gehen, die diese Malocher abdrücken müssen. Da sollte man sparen!

Du meinst bei den Politikern und deren Verwandtschaft?

Einverstanden!

Pack Elendigliches!

In den Mixer!

Tantalit
17.05.2013, 06:21
Die exorbitanten Steuererhöhungspläne von Rotgrün wurden bisher im HPF überhaupt noch nicht thematisiert.

Ich stelle deshalb an dieser Stelle die Frage, ob ihr die Steuererhöhungspläne von Rotgrün für sinnvoll oder unsinnig haltet???

Die Steuererhöhungspläne rechtfertigen die Rotgrünen mit der sozialen Gerechtigkeit und das man mehr Geld für Kitas und den Straßenbau bräuchte.

Nicht zu vergessen, dass der Staat im letzten Jahr die meisten Steuern in der Geschichte der BRD eingenommen hat.

Wie wäre es mit einer Steuerreform, die läge mir viel mehr am Herzen zu Steuererhöhungen kann ich nur eins sagen ja klar auf Särge und Urnen am besten 100% und mindestens pro Toten 2000€ sonst meint noch einer sich im Krematorium verdrücken zu können, das ist ein todsicheres Geschäft denn gestorben wird immer soweit ich weiß.

Von den Plänen halt ich gar nichts, nur wenn se jewählt werden dann kann man eben nichts mehr machen, Demokratie du verstehst. :(

willy
17.05.2013, 06:50
Du meinst bei den Politikern und deren Verwandtschaft?

Einverstanden!

Pack Elendigliches!

In den Mixer!

ua, ja!

opppa
17.05.2013, 07:30
Im "Völkischen Beobachter" stand auch immer nur die reine Wahrheit. Auch die haben niemals gelogen.

Was meinst Du denn, wo die früherer Agit-Prop-Sekretärin die Spezialisten für die Bearbeitung von Statistiken rekrutiert hat?

:?