PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozess Beate Zschäpe



Kai
07.05.2013, 17:57
Wie man bereits weiß, wird der Prozessbeginn verschoben auf den 14 Mai 2013. Zahlreiche Befangenheitsanträge wurden eingereicht. Wenn man von dem Grundsatz ausgeht, dass ein Angeklagter solange als unschuldig gilt bis die Schuld erwiesen ist (Unschuldsvermutung) gilt das auch für Beate Zschäpe. ZU der Sache an sich, insbesondere den bekannten Dönermorden, gibt es meines wissen nach zwei Schusswaffen, die verwendet wurden. Eine davon wurde in einer echten Schusswaffe umgebaut. Die FRage die hier zu Stellen ist, wer hat solche Kenntnisse gehabt solch eine Schusswaffe umbauen zu können, und wo wurde diese Umgebaut. In anbetracht das Beate Zschäpe über solche Kenntnisse nicht verfügt, und auch nicht selbst diese Morde vollzogen hat, jedoch über diese Taten Mittäter-wissen haben kann, weil eine der Schusswaffen in dem Abgebrannten Haus gefunden wurde, stellt sich weiter die Frage, warum wurde diese Waffe über Jahre benutzt. Warum hat sie diese Waffe nicht verschwinden lassen, wenn sie davon gewusst hat, das sich diese in diesen abgebrannten Haus befunden hat. Warum hat sie sich gestellt, und ist nicht geflüchtet. Ich glaube dass noch einiges über diese Sache berichtet wird, wer noch in frage kommen kann mit dieser Sache zu tun zu haben.

SPECTATOR
07.05.2013, 18:35
mitgegangen
mitgefangen
mitgehangen


so einfach ist das. Und das ist gut so.

Grenzer
07.05.2013, 18:38
mitgegangen
mitgefangen
mitgehangen


so einfach ist das. Und das ist gut so.

Profunde Rechtskenntnisse !

Klasse ,- als Nachtisch bitte noch ein Häubchen Volksgerichtshof....

Sathington Willoughby
07.05.2013, 18:41
Und warum ein neuer Strang? Zschäpestränge gibt es fast so viele wie Kachelmänner.

SPECTATOR
07.05.2013, 18:45
Profunde Rechtskenntnisse !

Klasse ,- als Nachtisch bitte noch ein Häubchen Volksgerichtshof....


Mitwisser stehen den Tätern in nichts nach.

Grenzer
07.05.2013, 18:50
Mitwisser stehen den Tätern in nichts nach.

Solchen Ochsen wie Dir hat das deutsche Volk seine Schuldbürde zu verdanken !

Lies ruhig weiter in Deinen Schulbüchern...

Kuchenhuber
07.05.2013, 18:56
Solchen Ochsen wie Dir hat das deutsche Volk seine Schuldbürde zu verdanken !

Lies ruhig weiter in Deinen Schulbüchern...

Lesen ist nicht gleich verstehen! Und dieses Kasper'l versteht schon mal gar nichts!

SPECTATOR
07.05.2013, 18:57
Solchen Ochsen wie Dir hat das deutsche Volk seine Schuldbürde zu verdanken !

Lies ruhig weiter in Deinen Schulbüchern...



über die ewige Litanei der "Schuldbürde" können wir gerne sprechen und finden vielleicht und mit Sicherheit sogar die gleiche Meinung.

Das ändert aber nichts an dem Rest. Ich weiss übrigens überhaupt nicht, wie Du da eine Verbindung siehst. Man muss differenzieren können. Ich sehe nur Leute, die Leute grundlos (!) ermorden. Man macht keine Politik indem man irgendwelche kleinen Leute wegen ihres Schnurrbarts abknallt.

Grenzer
07.05.2013, 19:00
über die ewige Litanei der "Schuldbürde" können wir gerne sprechen und finden vielleicht und mit Sicherheit sogar die gleiche Meinung.

Das ändert aber nichts an dem Rest. Ich weiss übrigens überhaupt nicht, wie Du da eine Verbindung siehst. Man muss differenzieren können. Ich sehe nur Leute, die Leute grundlos (!) ermorden. Man macht keine Politik indem man irgendwelche kleinen Leute wegen ihres Schnurrbarts abknallt.

Es geht in diesem Strang doch garnicht um die Freizeitgestaltung unserer türkischen Jugendfreunde...

Stanley_Beamish
07.05.2013, 19:08
Mitwisser stehen den Tätern in nichts nach.

Was wusste sie denn?

SPECTATOR
07.05.2013, 19:11
Es geht in diesem Strang doch garnicht um die Freizeitgestaltung unserer türkischen Jugendfreunde...


selbst da könnten wir einer Meinung sein... aber "differenzieren" heisst das Zauberwort ;-)


PS: habe keine türkischen Jugendfreunde. Als ich jung war, waren in D gerade mal ein paar Italiener...

Wolf Fenrir
07.05.2013, 19:12
Wie man bereits weiß, wird der Prozessbeginn verschoben auf den 14 Mai 2013. Zahlreiche Befangenheitsanträge wurden eingereicht. Wenn man von dem Grundsatz ausgeht, dass ein Angeklagter solange als unschuldig gilt bis die Schuld erwiesen ist (Unschuldsvermutung) gilt das auch für Beate Zschäpe. ZU der Sache an sich, insbesondere den bekannten Dönermorden, gibt es meines wissen nach zwei Schusswaffen, die verwendet wurden. Eine davon wurde in einer echten Schusswaffe umgebaut. Die FRage die hier zu Stellen ist, wer hat solche Kenntnisse gehabt solch eine Schusswaffe umbauen zu können, und wo wurde diese Umgebaut. In anbetracht das Beate Zschäpe über solche Kenntnisse nicht verfügt, und auch nicht selbst diese Morde vollzogen hat, jedoch über diese Taten Mittäter-wissen haben kann, weil eine der Schusswaffen in dem Abgebrannten Haus gefunden wurde, stellt sich weiter die Frage, warum wurde diese Waffe über Jahre benutzt. Warum hat sie diese Waffe nicht verschwinden lassen, wenn sie davon gewusst hat, das sich diese in diesen abgebrannten Haus befunden hat. Warum hat sie sich gestellt, und ist nicht geflüchtet. Ich glaube dass noch einiges über diese Sache berichtet wird, wer noch in frage kommen kann mit dieser Sache zu tun zu haben.

Höre ich da ein Verschwörungstheoriechen ? Das ist alle viel profaner...

Ihre Welt brach in dem Moment komplett zusammen als alles aufgeflogen ist da denkt man nicht nach über Beweismittel Vernichtung oder Flucht , die Frau war in diesen Stunden komplett handlungsunfähig konfus stand neben sich , unfähig rationale Entscheidungen zu treffen.

Um das nach empfinden zu können bedarf es nur ein wenig Psychologie , Menschenkenntnis und Lebenserfahrung...

Gehirnnutzer
07.05.2013, 19:13
//Das Thema wird hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?140072-Der-Jahrhundertprozess-Ein-Prozess-der-Superlative-Ein-Mammutprozess&p=6266957#post6266957) diskutiert\\