PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme ausgetrickst

Dr. Strangelove
07.05.2013, 17:50
Eine kluge Aktion des neuen Verteidigungsministers hat jetzt rechtsradikalen Umtrieben am 8. Mai den Riegel vorgeschoben.

Zitat:
„Am 8. Mai 1945 hat Hitler-Deutschland kapituliert. Jahrelang haben an diesem Jahrestag auf dem Wiener Heldenplatz Burschenschafter ihr umstrittenes Totengedenken abgehalten - früher auch unter Patronanz ranghoher FPÖ-Politiker. Jetzt ist überhaupt Schluss damit: Für morgen hat Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) eine Mahnwache des Bundesheeres auf dem Heldenplatz angeordnet - als Dauereinrichtung.“

Denn: Zwei Veranstaltungen am selben Tag werden nicht genehmigt.
So ein Pech aber auch!
http://oe1.orf.at/artikel/339372

OneDownOne2Go
07.05.2013, 17:52
Das nennst du einen Trick? Das ist doch auch nur Bürokratur...

Stättler
07.05.2013, 17:52
Find ich ganz in Ordnung .....die Mahnwache des Bundesheeres zur Kapitulation ihrer Vorgänger - Armee..................:dg:

Sterntaler
07.05.2013, 17:54
Das nennst du einen Trick? Das ist doch auch nur Bürokratur...

man könnte es auch Rechtsbeugung nennen, die verfassungsgemäßen Rechte auf Versammlungen und Demonstrationen zu verbieten.

Wolf Fenrir
07.05.2013, 17:55
Eine kluge Aktion des neuen Verteidigungsministers hat jetzt rechtsradikalen Umtrieben am 8. Mai den Riegel vorgeschoben.

Zitat:
„Am 8. Mai 1945 hat Hitler-Deutschland kapituliert. Jahrelang haben an diesem Jahrestag auf dem Wiener Heldenplatz Burschenschafter ihr umstrittenes Totengedenken abgehalten - früher auch unter Patronanz ranghoher FPÖ-Politiker. Jetzt ist überhaupt Schluss damit: Für morgen hat Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) eine Mahnwache des Bundesheeres auf dem Heldenplatz angeordnet - als Dauereinrichtung.“

So ein Pech aber auch!
http://oe1.orf.at/artikel/339372:vogel::vogel::vogel:
Wollen die Ostmarker nun die BRD im Schuldkult übertrumpfen ?

Deutschmann
07.05.2013, 17:57

Zitat:

So ein Pech aber auch!
http://oe1.orf.at/artikel/339372

Heldenplatz? Dass es solche Bezeichnungen noch gibt.

Shahirrim
07.05.2013, 17:59
Mal sehen, wie das die Antifa findet!

mick31
07.05.2013, 18:17
:vogel::vogel::vogel:
Wollen die Ostmarker nun die BRD im Schuldkult übertrumpfen ?

Das schaffen sie niemals.

Quo vadis
07.05.2013, 18:19
Demokröten sind Taschenspielertrickser, ist ja bekannt.

Mythras
07.05.2013, 18:20
„Am 8. Mai 1945 hat Hitler-Deutschland kapituliert.

Da ist wohl jemand falsch informiert.

Das deutsche Reich hat niemals kapituliert, nur Teile der Wehrmacht.

OneDownOne2Go
07.05.2013, 18:33
man könnte es auch Rechtsbeugung nennen, die verfassungsgemäßen Rechte auf Versammlungen und Demonstrationen zu verbieten.

Den Charakter einer Maßnahme erkennt man sehr gut daran, wer ihr applaudiert...

Sterntaler
07.05.2013, 18:34

Exakt.

Wolf Fenrir
07.05.2013, 18:55
Das schaffen sie niemals.

Bemerkenswert ist auch das der Strangersteller Dr.xxxxx Burschenschaften und National denkende Leute als Rechtsextrem diffamiert.

Für die ist einer der auf der rechten Seite der Straße fährt schon Rechtsextrem aber gut, ich für meinen Teil bin stolz wenn mich solche Leute Rechtsextrem nennen.

Freikorps
07.05.2013, 19:02
Mal sehen, wie das die Antifa findet!

Sind die Österreicher auch mit solchen Deppen gestraft?

Shahirrim
07.05.2013, 19:05
Sind die Österreicher auch mit solchen Deppen gestraft?

Aber natürlich, zur Not reisen die ein. Sind sogar schon mal in die Schweiz einmarschiert, weiter also, als der Führer!

Arcona
07.05.2013, 19:11
Die Kameraden werden sich freuen, sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen zu können und sich (mutmaßlich) auch noch beschimpfen lassen zu müssen. Bei sowas sind die Linken ja immer vorne dabei.

WIENER
07.05.2013, 21:53
Die Kameraden werden sich freuen, sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen zu können und sich (mutmaßlich) auch noch beschimpfen lassen zu müssen. Bei sowas sind die Linken ja immer vorne dabei.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Dieser tag ist ja kein Volkstrauertag, du musst jetzt ganz stark sein, ich behaupte sogar, 90 der Nach 70er Geborenen, wissen überhaupt nicht, was an diesen Tag passiert ist und es ist ihnen, genau so wie mir, scheißegal, scheißegaler gehts gar nicht mehr.

Im Grunde ist dieser Tag nur den ewiggestrigen linken und rechten Spinnern wichtig.

Was passierte bisher an diesen Tag.

Seltsam bekleidete Menschen, die trauig aus der Wäsche starren, so als ob ihnen soeben ihr liebstes Haustier eingegangen wäre, legten vor einem Denkmal einen Kranz nieder, während ein wütend aussehender Mob nur mehr auf den Startschuss wartete um so richtig die Sau raus zu lassen und es den seltsam Bekleideten einmal so richtig zu zeigen. Passiert ist aber Gott sei dank nie was schlimmes.

Jetzt macht auf jeden Fall das tapfere Österreichische Bundesheer mit und gibt diesen Tag erst so richtig Bedeutung. Ob diese Entscheidung richtig war....ich weiß nicht.

Mir ist es aber egal, ich werde etliche Kilometer entfernt in meinem Garten und hoffentlich in der Sonne liegen.

opppa
08.05.2013, 09:59
Ich finde es immer wieder gut, wenn sich Verwaltungsorgane von der Politik dazu benutzen lassen, den politischen Gegner an seiner freien Meinungsäußerung zu hindern.

Immerhin ist das schon ein gewaltiger Fortschritt, denn von 1933 bis 1945 wurden politische Gegner noch eingesperrt!

:ja:

Chronos
13.09.2013, 04:29
(...)

Bemerkenswert ist auch das der Strangersteller Dr.xxxxx Burschenschaften und National denkende Leute als Rechtsextrem diffamiert.

Das ist doch überhaupt der einzige Grund, weshalb diese Mischpoke hier die Sau fliegen lässt.

Die sind doch nicht wegen eines Meinungsaustausches hier, sondern ausschließlich mit dem Ziel, in ihrem Sinne an der Umerziehung der Deutschen mitzuarbeiten. Mit allen Haken und Ösen (und Fallen).

Nathan
13.09.2013, 07:27

Entdeckte ich gerade zufällig und möchte dir aus gegebenem Anlass ausdrücklich zustimmen!

OneDownOne2Go
13.09.2013, 12:56
Entdeckte ich gerade zufällig und möchte dir aus gegebenem Anlass ausdrücklich zustimmen!

Deine Zustimmung ist immer ein zweischneidiges Schwert - vor allem bei "gegebenen Anlässen"...

Hoamat
14.09.2013, 02:00
Das ist doch überhaupt der einzige Grund, weshalb diese Mischpoke hier die Sau fliegen lässt.

Die sind doch nicht wegen eines Meinungsaustausches hier, sondern ausschließlich mit dem Ziel, in ihrem Sinne an der Umerziehung der Deutschen mitzuarbeiten. Mit allen Haken und Ösen (und Fallen).

Wird schon einen Grund geben, wenn ein Strang eröffnet wird, und mangels möglicher Opfer verwaist. ;)

Aber aufklärend: Diese Mahnwache wurde früher auch vom BH erledigt, und die Burschenschafter sind nur stellvertretend - aus Protest gegen die Einstellung - eingesprungen. Also .... richtigerweise ist es ein Sieg der Burschenschafter, denn Sie erreichten die Wiederherstellung des Zustandes auf die Vor-Waldheim-Zeit ! :)

Typisches Tussen-Eigentor. :haha:

Affenpriester
14.09.2013, 03:03
Jedes System räumt mit den Anhängern und Andenken des Vorgängersystems auf. Das ist nichts Neues.
Weimar mit dem Kaiserreich, das Dritte mit Weimar, die DDR und die BRD mit dem Dritten, die BRD wieder mit der DDR und das nächste System zieht die heutigen Systemlinge aus dem Verkehr.
Ganz normal, ganz normal. Was jedoch sonderbar ist, dass man nicht um eigene Gefallene trauern darf, das ist tatsächlich neu und wird das nächste System bitterböse wüten lassen.