PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot auch in Teestuben ?



detti
06.05.2013, 19:23
Mir ist heute bei einem Besuch in Duisburg aufgefallen
das vor jeder Kneipe mit deutschen Wirt ein Tisch mit
Ascher vor der Kneipe stand.
Nun mal so ganz Allgemein gefragt-Kontrolliert das Ordnungsamt
die Einhaltung des Rauchverbots nur in deutschen Kneipen oder
werden auch Kontrollen in den "Teestuben" gemacht ?

mick31
06.05.2013, 19:54
Das die sich dort nicht reintrauen weißt doch selber, denn dann gibts erst Gezeter, danach ein paar Anrufe am Handy und dann stehen 30 K anaken und 4 Journalisten vor der Tür, die Hälfte der K anaken jammert wegen Rassismus während die andere Hälfte probiert die Büttel zu lynchen.

Der Altdeutsche
08.05.2013, 06:01
Mir ist heute bei einem Besuch in Duisburg aufgefallen
das vor jeder Kneipe mit deutschen Wirt ein Tisch mit
Ascher vor der Kneipe stand.
Nun mal so ganz Allgemein gefragt-Kontrolliert das Ordnungsamt
die Einhaltung des Rauchverbots nur in deutschen Kneipen oder
werden auch Kontrollen in den "Teestuben" gemacht ?

/Ironie an/

Du bist aber ungebildet, detti.
In Teestuben verkehren nur Leute, die streng nach den Regeln der Scharia leben. Da kommt Rauchen nicht vor, also sind das nur anständige Menschen. Und die rauchen nicht, die trinken keinen Alkohol, die huren nicht mit deutschen Mädchen herum und die lehnen Gewalt kategorisch ab.

/Ironie aus/

Apollyon
08.05.2013, 06:09
Mir würde es besser gefallen wenn in Kneipen geraucht wird, als wie auf der Straße oder an Bushaltestellen. Da ich weder Alkohol noch Nikotin konsumiere, bin ich der festen ansicht das Suchterkrankte unter sich gehören.

Auf der anderen Seite "muss" das Ordnungsamt nachprüfen ob das Rauchverbot in gewissen Einrichtungen eingehalten wird, und wie es sich mit Teestuben verhält weiß ich nicht.

Der Altdeutsche
08.05.2013, 06:31
Mir würde es besser gefallen wenn in Kneipen geraucht wird, als wie auf der Straße oder an Bushaltestellen. Da ich weder Alkohol noch Nikotin konsumiere, bin ich der festen ansicht das Suchterkrankte unter sich gehören.

Auf der anderen Seite "muss" das Ordnungsamt nachprüfen ob das Rauchverbot in gewissen Einrichtungen eingehalten wird, und wie es sich mit Teestuben verhält weiß ich nicht.

Jetzt mal ganz ohne Scheiß. Ich habe 40 Jahre lang geraucht. Seit knapp zwei Wochen bin ich "auf Entzug". Um WIRKSAM "Nichtraucherschutz" durchzusetzen, muss man ganz anders vorgehen als ein bloßes Verbot einzusetzen. Raucher werden sich nicht lange verbieten lassen, in der Kneipe zu rauchen. Zum gepflegten Bier gehört numal für die Meisten die Zigarette.

Ich halte das Rauchen inzwischen für eine der schlimmsten Krankheiten, die Menschen befallen können. Da muss man ansetzen. Wer aufhören will, müsste vom Gesetzgeber unterstützt werden. Ergo: Man geht zum Arzt, sagt, dass man den Willen hat, aufzuhören und bekommt die entsprechenden Medikamente. Erst DANN sollte es ein allgemeines Rauchverbot geben. So hätte jeder die Wahl: unter gesetzlichen Schikanen rauchen oder es mit Hilfe seines Arztes lassen können.

Apollyon
08.05.2013, 06:39
Jetzt mal ganz ohne Scheiß. Ich habe 40 Jahre lang geraucht. Seit knapp zwei Wochen bin ich "auf Entzug". Um WIRKSAM "Nichtraucherschutz" durchzusetzen, muss man ganz anders vorgehen als ein bloßes Verbot einzusetzen. Raucher werden sich nicht lange verbieten lassen, in der Kneipe zu rauchen. Zum gepflegten Bier gehört numal für die Meisten die Zigarette.

Ich halte das Rauchen inzwischen für eine der schlimmsten Krankheiten, die Menschen befallen können. Da muss man ansetzen. Wer aufhören will, müsste vom Gesetzgeber unterstützt werden. Ergo: Man geht zum Arzt, sagt, dass man den Willen hat, aufzuhören und bekommt die entsprechenden Medikamente. Erst DANN sollte es ein allgemeines Rauchverbot geben. So hätte jeder die Wahl: unter gesetzlichen Schikanen rauchen oder es mit Hilfe seines Arztes lassen können.

Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Rauchen ist, um etwas wirksam durchzusetzen brauch man nicht entgegenkommend zu sein , in rahmen von sozialer Gerechtigkeit(Der Begriff wie ihnen Neo-Liberale Linke im Rahmen des Einkommens gebrauchen ist totaler Unsinn) ist es wichtig Angebote zumachen.

Ausserdem hat der Nichtraucherschutz seinen Ursprung in Deutschland.
Hab gerade entdeckt das man aus dem Artikel "Nichtraucherschutz" auf Wikipedia den historieschen Kontext entfernt hat, aber mit Google habe ich das entdeckt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

opppa
08.05.2013, 08:40
Mir ist heute bei einem Besuch in Duisburg aufgefallen
das vor jeder Kneipe mit deutschen Wirt ein Tisch mit
Ascher vor der Kneipe stand.
Nun mal so ganz Allgemein gefragt-Kontrolliert das Ordnungsamt
die Einhaltung des Rauchverbots nur in deutschen Kneipen oder
werden auch Kontrollen in den "Teestuben" gemacht ?

Für die deutsche Polizei ist eine solche Türkenkneipe - ähnlich wie jedes Konsulat - exterritoriales Gebiet!

:D

Heiliger
08.05.2013, 08:54
Mir ist heute bei einem Besuch in Duisburg aufgefallen
das vor jeder Kneipe mit deutschen Wirt ein Tisch mit
Ascher vor der Kneipe stand.
Nun mal so ganz Allgemein gefragt-Kontrolliert das Ordnungsamt
die Einhaltung des Rauchverbots nur in deutschen Kneipen oder
werden auch Kontrollen in den "Teestuben" gemacht ?

Die Rauchen nebenbei auch Schicha, da fällt die Zigarette nicht mehr auf...

Ingeborg
08.05.2013, 09:03
Mir ist heute bei einem Besuch in Duisburg aufgefallen
das vor jeder Kneipe mit deutschen Wirt ein Tisch mit
Ascher vor der Kneipe stand.
Nun mal so ganz Allgemein gefragt-Kontrolliert das Ordnungsamt
die Einhaltung des Rauchverbots nur in deutschen Kneipen oder
werden auch Kontrollen in den "Teestuben" gemacht ?

Gute Frage!

Heinrich_Kraemer
08.05.2013, 12:50
Scharfsinnige Beaobachtung, Detti! In Berlin gibt es sog. orientalische Wasserpfeifenlokale, die öffetnlich sind um sich da den orientalischen Mist reinzuziehen. Da hat das Ordnungsamt offensichtlich nichts dagegen.

Da wird wohl wiedermal eine Ausnahme gelten: Daß sich "alle", auch immer schön wohl fühlten.

Bergischer Löwe
08.05.2013, 13:02
Scharfsinnige Beaobachtung, Detti! In Berlin gibt es sog. orientalische Wasserpfeifenlokale, die öffetnlich sind um sich da den orientalischen Mist reinzuziehen. Da hat das Ordnungsamt offensichtlich nichts dagegen.

Da wird wohl wiedermal eine Ausnahme gelten: Daß sich "alle", auch immer schön wohl fühlten.

Nein, "Teestuben" oder sonstige "Orientalische Veranstaltungsräume mit öffentlichem Charakter" fallen in NRW alle unter das Gesetz. Sprich: Auch da ist Rauchen VERBOTEN. Gestern hier in Troisdorf bei Köln an einer Solchen vorbeigefahren - standen alle brav draußen und quarzten. An der Tür ein Nichtraucherschild.

ERNEUERER
08.05.2013, 13:17
Nein, "Teestuben" oder sonstige "Orientalische Veranstaltungsräume mit öffentlichem Charakter" fallen in NRW alle unter das Gesetz. Sprich: Auch da ist Rauchen VERBOTEN. Gestern hier in Troisdorf bei Köln an einer Solchen vorbeigefahren - standen alle brav draußen und quarzten. An der Tür ein Nichtraucherschild.



... kann man das Rauchen in Teestuben u. ähnlichen Höhlen nicht grundsätzl. genehmigen - dafür alle Ausl. von

Krankenkassenbeitrag / Leistung / Behandlung " freistellen " ? Es wäre nicht fair unsere Mitbürger über Gebühr
mit Verboten zu strapazieren:D



Gruß

opppa
08.05.2013, 13:26
... kann man das Rauchen in Teestuben u. ähnlichen Höhlen nicht grundsätzl. genehmigen - dafür alle Ausl. von

Gruß

Das würden aber die Missionare von der Nichtraucher-Gestapo niemals hinnehmen!

:aggr: